Die Suche nach «seo» ergab 349 Treffer

9 Hindernisse für den SEO-Erfolg

Erfolgreiche Websites und hochwertige SEO-Strategien gehen mittlerweile Hand in Hand. SEO kann jedoch je nach Umfang eine kostspielige Investition werden - selbstverständlich möchte man daher alles tun, um das Beste…

SEO-Periodensystem 2017: Gewinner und Verlierer

Das SEO-Periodensystem ist eine Infografik, die alle zwei Jahre die wichtigsten SEO-Erfolgsfaktoren aufzeigt. Dieser Artikel zeigt, wie die Tabelle aufgebaut ist, wie die Tabelle entsteht und welche Rankingfaktoren zu…

So unterstützen Influencer-Kooperationen Dein SEO

Du möchtest Dein Business mithilfe einer SEO-Strategie auf ein neues Level bringen und planst Kooperationen mit Influencern? Dabei gibt es einige Herausforderungen und Tipps, welche Du als Unternehmen unbedingt beachten…

Optimiere Dein Local SEO in 6 einfachen Schritten

… erhöhst. In diesem Blogpost der Online Marketing Factory zeigen wir Dir, worauf es bei Local SEO ankommt und wie Du mit nur wenigen Schritten effektiv das Maximum für Dein Business herausholen kannst. Was bedeutet…

5 Gründe warum Menschen an SEO-Mythen glauben

… eine Frage immer und immer wieder gestellt. Sie lautet in der Regel so: Was sind die gängigen SEO-Mythen, die nun wieder entlarvt werden müssen? In diesem Blogpost hat es sich die Online Marketing Factory zur Aufgabe…

Die Grundlagen des technischen SEO

Technical SEO bzw. technische SEO ist ein Teilbereich der Suchmaschinenoptimierung, der den Fokus vor allem auf die technischen Optimierungsmöglichkeiten einer Website setzt. Hierzu gehören u.a. der Quellcode,…

On-Page-SEO - praktische Checkliste für den Erfolg

On-Page-SEO ist eine Reihe von Techniken und Best Practices, um Deine Webseiten SEO-technisch zu optimieren und so Deine Rankings zu verbessern. Wie Du weisst, sind Keywords das Herzstück fast aller…

Die SEO-Trends 2020

Die SEO-Landschaft ist sehr dynamisch. Während einige Dinge stets gleich bleiben (relevante Keywords in Titel setzen, saubere Texthierarchie, etc.), sind andere immer im Wandel. Somit ist es auch nicht erstaunlich, dass…

Shopify SEO Guide Teil 2: Technisches SEO

Die technische Suchmaschinenoptimierung - Sie gilt selbstverständlich auch für Shopify SEO. Suchmaschinen "crawlen" Websites. Das heisst, sie durchsuchen den Code und die URLs einer Website, um jede Seite innerhalb…

Basics technisches SEO

… Beitrag wird – in Laiensprache und für jeden verständlich – aufgezeigt, weshalb technisches SEO Deine Aufmerksamkeit verdient. Was ist technisches SEO? Technisches SEO bezieht sich auf die Verbesserung der…

4 technische SEO-Tasks für organischen Erfolg

Vernachlässigen SEOs die Optimierung von essenziellen technischen Aspekten Ihrer Website, so kann dies zu vermeidbaren Traffic- und Umsatzverlusten führen. Damit Du dieses Szenario auf jeden Fall vermeiden kannst, hat…

Wie Sie Ihrem alten Blog neue SEO-Tricks beibringen

… können Sie die Rankings Ihrer Website aufleben lassen und Ihren Beiträgen neues SEO-Mojo einflössen: 1. Prüfen Sie auf digitale Hindernisse Verwenden Sie die Google Search Console (GSC), um zu überprüfen, ob es…

Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen

… Kunden Deine Website entdecken können. Viele der Grundsätze der Suchmaschinenoptimierung (SEO) basieren darauf, den Nutzern eine positive Erfahrung zu bieten. Je einfacher es ist, Deinen Shopify-Shop zu entdecken und…

Texten lernen mit der Online Marketing Factory

Ungeachtet dessen, ob Sie SEO-Beiträge, Blog-Einträge, Pressemitteilungen oder Produktbeschreibungen verfassen möchten: Es gibt einige Aspekte, welche es dabei zu beachten gilt. Für eher unerfahrene Schreiber besteht…

Zehn SEO-Aspekte die Webdesigner berücksichtigen sollten

… zusammengestellt wird. Diesbezügliche Entscheidungen können einen grossen Einfluss auf die SEO (Suchmaschinenoptimierung) einer Website haben - positiv oder negativ. Wenn Sie ein professioneller Webdesigner sind (oder…

Die vier besten SEO-Strategien für SERP

SERP (Search Engine Result Page) ist derzeit so dynamisch, dass verschiedene SEO-Strategien nötig sind, um Traffic-Unterbrechungen zu vermeiden. Jeden Tag gibt es neue Funktionen, unterschiedliche Konfigurationen und…

Die Beziehung von SEOs zu Google

Googles neuste Änderung bei der Erstellung der Seitentitel hat bei SEOs für Aufregung gesorgt. Algorithmen legen nun fest, wie die Titel aussehen, die in den SERPs erscheinen. Google machte damit eine Art…

Google MyBusiness: Basics für Anfänger

… sind die Vorteile von Google MyBusiness? Google MyBusiness kann allerdings nicht nur lokale SEO begünstigen. Hier ein konkretes Beispiel: Was könnten Kunden suchen, wenn sie online nach Deinem Unternehmen suchen?…

Warum PPC und SEO zusammenarbeiten müssen

… verhält. Für Marken kann es schwierig sein, die richtige Mischung aus PPC (Pay-per-Click) und SEO zu finden, um sicherzustellen, dass die Vermarkter das Beste aus beiden Massnahmen herausholen. Zu viel von dem einen…

Onsite- vs. Offsite-Inhalte: Das müssen Sie wissen

… Team von innovativen und kreativen Leuten, um ausgefallene Ideen zu entwickeln, die eine SEO-Kampagne unterstützen können. Sie sollten sich ein Ziel setzen und anhand dessen Inhalte erstellen, die zur Erreichung…

Synergetische Suche - der Schlüssel zum Erfolg

… Strategie, um im Wettbewerb bestehen zu können. Lässt sich daher durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Pay-per-Click (PPC) die höchste Performance erreichen? In diesem Blogpost der Online Marketing Factory…

Die vier am meisten unterschätzten SEO-Taktiken

… erfolgreich zu sein. Trotz allem ist es nicht unmöglich. Ein wertvoller Wettbewerbsvorteil stellt SEO dar. Gerade diesbezüglich existieren vier oftmals unterschätzte Taktiken. Erfahren Sie in diesem Blogpost der…

5 Schritten zum perfekten SEO Content Management

Wie können Websites in 5 Schritten zu einem perfekten SEO Content Management gelangen und damit den Grundstein für ein nachhaltig gutes Ranking setzen? Verstehe den User - Der Beginn des Content Managements Beim…

USP: Die optimale Ergänzung zu SEO-Massnahmen

… zu zeigen, katapultiert Sie bis ganz vorne der Google-Ergebnisse. Klar definierte USP's können SEO ausstechen Die Identifizierung eines USP's oder auch «Unique Selling Proposition» kann sich als Herausforderung…

Wo sich Barrierefreiheit und SEO überschneiden

… dass Standards der Web-Zugänglichkeit den Suchmaschinen-Optimierungstaktiken im Wege stehen und SEO-Experten daran hindern, ihre Arbeit richtig zu machen. Viel eher überschneiden sich SEO und Web-Zugänglichkeit in…

SEO-Tipps für Detailhandelsgeschäfte

SEO-Massnahmen sind eine exzellente Möglichkeit für Detailhändler mehr Kunden zu erreichen und die Reichweite sowie den Umsatz zu steigern. SEO-Tipps für Detailhändler Es existieren mehr als eine Milliarde Websites…

Die Zukunft der Suche

SEO ist eine der am schnellsten wachsenden Branchen, die überhaupt existiert. Darüber nachzudenken, was die Zukunft für die Branche bereithält, kann sowohl aufregend als auch ein wenig beängstigend sein. Wird…

Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen

Contributor Pratik Dholakiya gibt zu verstehen, dass Startups es sich nicht leisten können SEO-Massnahmen auf ihrer neuen Website zu vernachlässigen. Egal, ob Sie gerade dabei sind, Ihre Startup-Webseite öffentlich zu…

So kombinieren Sie Ihr LinkedIn-Profil mit SEO

SEO wird auf LinkedIn oft unterschätzt. Doch nun ist es an der Zeit, LinkedIn genauso wie Google als Suchmaschine zu betrachten. Denn die Plattform bietet mit ihrem Zugang zu einem grossen Netzwerk von Fachleuten,…

SEA, SEO, SEM : der Unterschied

… und gliedert sich in Search Engine Advertising (SEA) und Search Engine Optimization (SEO). Jetzt mehr erfahren und gratis mehr Besucher generieren. SEM: Massnahmen für verbesserte Sichtbarkeit SEM ist die Abkürzung…

So funktioniert SEO auf Amazon

… Amazon-Anzeigen investieren. Mit dieser Verlagerung des Budgets kommt zunehmend gezielteres Amazon-SEO zum Einsatz. Für Vermarkter bedeutet dies konkret, dass die Arbeit erst beginnt, wenn es darum geht, die…

Darum will Google keine KI-generierten SEO-Spam-Inhalte

Googles Webmaster John Mueller äusserte im Rahmen der Google Search Central SEO Office-Hangouts am 1. April 2022, dass KI-generierte Inhalte von Google als Spam eingestuft werden. Dieses Statement löste eine Welle der…

Bezahlte Suche: Ein Leitfaden für Anfänger

… versus organische Suchmaschinenoptimierung Oft wird gefragt, was besser ist: Bezahlte Suche oder SEO? SEO ist der Gesamtprozess, um das Ranking Ihrer Website in den organischen Suchergebnissen zu erhöhen. Sie können…

Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen

Wenn Sie ein Inhaber eines kleinen Unternehmens sind und wissen, was es im Rahmen von SEO zu beachten gilt: Sehr gut! In Realität sind Inhaber von Kleinunternehmen diesbezüglich aber eher nicht ausreichend bewandert.…

Conversion Rate Optimierung: Das musst du wissen

… begrenzt sich der Content von Onlineshop Landingpages, jedoch nur auf Produktbeschreibungen und SEO-Texten. Dieser Umstand entspricht dabei oftmals nicht den Erwartungen der Nutzer, welchen qualitativen Content auch in…

Die lokale Suchmaschine Facebook

… sich dabei also um eine ziemlich grosse Anzahl, die künftig vermutlich noch weiter wachsen wird. SEO-Optimierung auf lokalen Facebook-Seiten Facebook scheut sich nicht davor den Konkurrenzkampf mit dem Suchgiganten…

Google-Algorithmus: Wo Sie den Schwerpunkt legen sollten

… nichts, was die organische Nummer-1-Position innerhalb der Google SERPs übertrifft. Doch selbst SEO-Profis wundern sich teilweise darüber, wie Google hinsichtlich des Suchmaschinen-Rankings agiert. Welche Strategien…

SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps

… um Backlinks zu diesen Seiten zu erstellen. Oft erstellen Marketing-Teams neue Seiten, ohne die SEO-Teams zu konsultieren. Wenn Dein Unternehmen virtuelle Flyer erstellt, stell sicher, dass die Links dieser Flyer leicht…

Content erstellen mit Chat GPT - das gilt es zu wissen

… sie Vorteile gegenüber menschlich erstelltem Content? Oder gibt es auch Nachteile im Hinblick auf SEO? Chat GPT repräsentiert die Automatisierung von Prozessen und ist somit ein topaktuelles Thema im Bereich der…

Erfolgreiches E-Commerce dank Schema-Markup

Neben SEO-Strategien ist auch das Schema-Markup ist ein effektives, fortschrittliches und oft vergessenes SEO-Werkzeug. Beim Schema Markup handelt es sich um ein spezielles strukturiertes Datenvokabular (Code), welches…

So optimieren Sie Ihren Podcast für Suchmaschinen

… aus, dass das Medium künftig noch mehr Reichweite erzielen wird, weshalb auch die entsprechenden SEO-Komponenten diesbezüglich eine immer tragendere Rolle spielen werden. Doch wie genau können Podcasts für…

Tipps zur Erstellung einer SEO-freundlichen FAQ-Seite

… Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Was Sie bei der Erstellung SEO-optimierter FAQs beachten sollten FAQ-Inhalte können einen sehr gezielten Traffic auf Ihrer Website hervorrufen. Hier…

Ist das Ende von KMU-Websites tatsächlich nahe?

Seit einigen Jahren verkünden viele SEO-Spezialisten, dass das Ende von KMU-Websites kurz bevor steht. Die Theorie lautet hierbei, dass Drittanbieter solche Seiten in der Hintergrund drängen. Doch ist diese Annahme…

So planen und erstellen Sie nachhaltigen Content

… ich nachhaltige bzw. Evergreen-Content produziere? Und wie kann ich sicherstellen, dass es meine SEO-Massnahmen begünstigt? Schreiben Sie das Evergreen-Thema nieder Es ist keine Wissenschaft zu entscheiden, worum es…

Spielt Google nun vermehrt FAQs als Rich Results aus?

… in der Suche ausspielt. Doch was genau bedeutet das und wie kannst Du diese Entwicklung für SEO-Massnahmen auf Deiner Website nutzen? All das erfährst du in diesem Blogpost der Online Marketing Factory. Was sind Rich…

EAT für YMYL-Seiten verbessern - so klappt`s!

… zu den wichtigsten Massnahmen zur Suchmaschinenoptimierung, genauer gesagt Steigerung von On-Page-SEO auf YMYL-Seiten. Doch was genau sind YMYL-Seiten und wie lassen sich diese optimieren? Das verrät Dir die Online…

Wie kann KI Informationen auf Google nützlicher machen?

… Wegbeschreibungen und lokalen Fussverkehr ermöglicht. Welchen Einfluss hat KI in Bezug auf SEO? Da Google neue Suchmöglichkeiten für Verbraucher freigibt, können auch potenzielle Kunden für Dein Unternehmen auf…

Wie Sie Zero Clicks effektiv bekämpfen

… zu 19% bei Suchanfragen ohne Branding. Vier Schritte zur Schaffung einer soliden Marke aus einer SEO-Perspektive und um Zero Clicks zu vermeiden Schritt 1: Markenwerte Bevor Sie die Feinheiten des Brandings für SEO im…

5 Content-Strategie-Mythen entlarvt

… welche für den jeweiligen Marketingkanal erstellt werden Keyword-Recherche mit Blick auf SEO und die Phasen der Customer Journey Vorgaben für Contentsersteller und Designer Content-Marketing-Prozesse zur Distribution…

Tipps für eine langfristige Effektivität von PPC-Ads

… Sie nicht nur mit PPC-Suchmaschinenwerbung, sondern integrieren Sie auch SEO in Ihren Massnahmenplan Wenn es um Online-Erfolg geht, sind die wahren langfristigen Geldbringer Websites, die SEO berücksichtigen. Sobald…

6 Tipps, wie du die Conversion effizient steigerst

… wird das Optimierungspotenzial im diesem Bereich nicht abgerufen. Klar gibt es da zum Beispiel SEO, SEA, Content Marketing oder Display Marketing, mit denen erst einmal Besucherströme erzeugt und abgeholt werden -…

Die „robots.txt“-Datei: Das müssen Sie wissen

… handelt es sich um einen oft übersehenen und manchmal vergessenen Teil einer Website und SEO. Nichtsdestotrotz bildet die „robots.txt"-Datei einen wesentlichen Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung. Erfahren Sie…

Videomarketing: Diese Tipps müssen Sie kennen

… Kanälen - eine gefunden Goldgrube, um Ihre Marke zu fördern! 3. Gestalten Sie Ihr Videomarketing SEO-freundlich Soziale Medien bilden Plattformen, die Ihnen beim Aufbau Ihrer Markenbekanntheit und –präsenz helfen.…

So optimieren Sie Ihr Instagram-Konto für Suchmaschinen

… werden. Holen Sie das Beste aus den Instagram-Posts heraus Obwohl Instagram nicht unbedingt eine SEO-freundliche Plattform ist, können Sie mit Instagram-Posts in den Suchergebnissen ranken, während konkurrierende…

Wie sich die Voice-Search auf Ihre Marke auswirken kann

… ist, klingt nicht immer gut, wenn es ausgesprochen wird. Wenn Sie einen Blog bspw. mit den Worten "SEO ist eine der effektivsten digitalen Marketing-Techniken, die Marken heute nutzen" beginnen, dann könnten Sie es…

So ermitteln Sie passende Keywords

Die Verwendung von Keywords kann sich äusserst positiv auf Ihr SEO auswirken. Dies bedeutet in einem ersten Schritt jedoch auch, die für Sie passenden Keywords zu identifizieren. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen…

So optimieren Sie Ihren Google My Business-Eintrag

… sich dabei um sehr einfache Massnahmen und Änderungen, die einen sehr positiven Effekt auf Ihre SEO-Bemühungen haben können. Nutzen Sie im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen die Funktionen die Ihnen Google My…

Content Marketing für Google SERPs im Jahr 2019

… User-Experience schadet wiederum anderen Bereichen. So äusserte Rand Fishkin in einem seiner SEO-Vorträge: "Früher hatte Google zwei Arten von Nutzern: Inhaltsersteller und Inhaltssuchende. Mittlerweile existiert…

So machen Sie Ihren Onlineshop Weihnachts-Fit

… Sie Bestellfristen an Kunden Widmen Sie sich der Optimierung von Suchmaschine (SEO) und Server Statten Sie Ihren Onlinshop mit einem Responsive Design aus Bauen Sie Preis-Aktionen ein und versehen Sie diese mit einem…

Wie werden Google Autocomplete Vorhersagen generiert?

Mit einer Vorstellung davon, wonach Du suchen möchtest, begibst Du dich in die Google Suchmaschine, um etwas spezifisches zu finden. Sobald Du mit der Eingabe beginnst, werden im Suchfeld Vorhersagen angezeigt, die dir…

Google führt neuen Algorithmus ein

Pandu Nayak, Vice President of Search bei Google, gab bekannt, dass der Suchmaschinen-Gigant kürzlich ein Update bzgl. des Suchalgorithmus vorgenommen hat. Ziel dabei sei es, Inhalte möglichst zeitnah, frisch und…

Wieso Sie Google Analytics verwenden sollten

Sind Sie in Besitz eines Blogs? Oder vielleicht einer Website? Sollten Sie nun mindestens eine der beiden Fragen mit „Ja“ beantwortet haben, ist Google Analytics das Richtige für sie. Egal ob Ihr Blog bzw. Ihre…

Die 6 häufigsten Fehlerquellen in Google Analytics

Google Analytics ist ein weit verbreitetes Tool für die Analyse des Nutzerverhaltens. Was aber, wenn bereits die Ausgangsdaten fehlerhaft sind? Wir zeigen die sechs grössten Hindernisse auf dem Weg zu sauberen Daten.…

Vorteile Workflow und Projektmanagement-Tools

Erwägst du deinen MarTech-Stapel durch einen Workflow oder eine Projektmanagement-Lösung zu erweitern? Gleichzeitig suchst du einen Business Case? Perfekt! Die Online Marketing Factory stellt dir mögliche Lösungswege…

PPC-Werbung: Acht Fragen, die Sie sich stellen sollten

… bieten viele Experten rollierende Verträge an, so dass Sie jederzeit kündigen können. 6. Ist SEO wichtiger als PPC-Kampagnen? Viele Unternehmen versuchen sich zwischen PPC-Werbung und Search Engine Optimization (SEO)…

Was haben nachhaltige Websites mit SEO zu tun?

… Luftfahrtindustrie und des Strassenverkehrs liegt - mit starkem Aufwärtstrend. Wird technisches SEO betrieben und und dabei die aktuellen Stellenwerte bezüglich den Core Web Vitals eingehalten, wirkt sich dies…

Die Top 10 Tools für Website-Analysen

… Messwerte Ihrer Website verfolgen, erhalten Sie einen wertvollen Einblick in den Effekt Ihrer SEO-Strategie. Dabei können Sie bspw. nachvollziehen, wie ein typischer Kunde auf Ihrer Website agiert. Für die Webanaylse…

23 Tipps zur Steigerung des Instagram-Engagements

… zu steigern, da die Plattform einen einzelnen klickbaren Link in Deiner Bio erlaubt. 14. Nutze Sie SEO Die beiden Schlüsselbereiche, die sich auf SEO auswirken, sind Ihr Kontohandle und Ihr Kontoname. Beides sollte die…

SEA für Anfänger

… (SEA) ist ein Zweig des Suchmaschinenmarketings (SEM). Während bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) die Verbesserung der Zugänglichkeit durch die Verwendung von Keywords im Mittelpunkt steht, platziert SEA die…

Top 10 Taktiken für Lead-Generierung auf Instagram

… unbedingt auf Folgendes achten: Deine Seite sollte problemlos gescannt werden können (On-Page SEO). Biete dem Besucher ein fesselndes visuelles Erlebnis, also eine unvergessliche User Experience. Integriere Inhalte,…

5 B2B-Marketing-Trends für 2021

… Blogposts. Je mehr Online-Inhalte produziert werden, umso mehr offenbart sich die Wichtigkeit von SEO und SEA, insbesondere in folgenden drei Schlüsselbereichen: Semantic Search - Legt den Fokus auf Search Queries…

Durchführung A/B-Tests - Pausierung Paid Search

… Um ein gutes Gespür für die Saisonalität der Daten zu bekommen, lohnt sich der Einsatz von SEO-Saisonalitäts-Tools. Diese können für PPC-Zwecke auch individuell angepasst werden. Als Nächstes werden geografische…

5 Best Practices für Content Marketing im 2021

… dieser digitale Fortschritt auf Content Marketer auswirkt und welche Best Practices ins digitale SEO eingebaut werden sollten. Die Online Marketing Factory hat sich mit dem Thema auseinandergesetzt und verrät Dir…

Der datenbezogene Ansatz bzgl. Backlink-Analysen

Die Backlink-Analyse ist eines der widersprüchlichsten Themen in der SEO-Community. Nach wie vor ist nicht klar, welche Metriken für diese ausschlaggebend sein sollten. Auch Google war bislang nicht in der Lage, die…

5 gute Gründe den Google Tag Manager zu nutzen

… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…

E-Commerce-Strategien für das Jahr 2023

… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…

Neu auf Pinterst: AR-Shopping-Funktion

… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…

Erhöht User Generated Content die Kaufbereitschaft?

… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…

Die wichtigsten Social Media Trends in 2022

… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…

Conversion Tracking - mehr Erfolg für Deine Website

… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…

Google Ads Videokampagnen: Das musst Du wissen

… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…

TikTok testet Suchanzeigen

… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…

Ist Performance-Marketing mit Social Media möglich?

… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…

Facebook-Gruppen als Marketing-Tool

… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…

Top 5 Alternativen zu Google Analytics

… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…

TikToks neues Feature "Branded Mission"

… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…

Amazon Ads - Potenzieller Google-Konkurrent?

… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…

Wie funktioniert das neue eBay-Feature bei Snapchat?

… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…

Facebook Tracking mit Google Tag Manager - so geht`s!

… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…

Google Ads Zielgruppenfunktionen - das ist neu

… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…

Umstieg auf Google Analytics 4 - einfach erklärt

… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…

ASMR - Was steckt hinter diesem TikTok-Trend?

… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…

Wie klappt die Umstellung auf Google Analytics 4?

… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…

11 Content-Marketing-Tipps für KMUs

… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…

TikTok: 5 Tipps für starke Markenpräsenz

… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…

10 Facebook-Ads: Tipps für Einsteiger

… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…

Performance Max Ads – Diese 7 Updates sind neu

… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…

15 Tipps, wie Du Google Trends optimal nutzt

… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…

Wie Google zum Thema „Adblocker“ steht

… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Ihr Business keinesfalls…

Sichtbarkeit in der mobilen Suche steigern

… die mit dem Google Product Feed korrelieren. Der Google Product Feed funktioniert ähnlich wie SEO. Er ermöglicht es, relevante Informationen (wie bspw. Keywords) zu liefern, um bei Anfragen durch User einen höheren…

Google Consent Mode - alles was Du wissen musst

… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…

Die neusten Erkenntnisse bzgl. der Sprachsuche

… relevante Informationen für potenzielle Käufer bereit. Denken Sie hierbei auch daran, Ihre SEO-Massnahmen auf dem neusten Stand zu halten. Nur dadurch gewährleisten Sie, dass Sie auch gefunden werden können. Die…

So facettenreich ist Influencer Marketing

Der Begriff «Influencer» bezieht sich auf eine Person, die über eine starke Präsenz in den sozialen Medien verfügt. Influencer sind anders gesagt Menschen für die sich ein grosses Netzwerk von Personen interessiert…

Möglichkeiten in AdWords, wenn alles ausgereizt ist?

Es passiert jedem AdWords-Praktiker irgendwann. Wir starten unsere Kampagnen, legen die Keywords fest, fügen Conversion ein, arbeiten an Anzeigenerweiterungen, testen verschiedenesten Aufbauten, laufen Betas, etc. - und…

Was Sie über Chatbots wissen müssen

Was sind Chatbots? Chatbots sind Computerprogramme und verfügen über eine ausgereifte sowie automatische Sprachsteuerung, die dem Nutzer den Umgang mit Online Diensten erleichtern. Ausgangslage hierfür ist eine Frage,…

Die grössten AdWords Fehler

Ein Google AdWords Konto ist schnell erstellt. Nach Eingabe der Zahlungsdaten, Keywords, Anzeigentexte, des Standorts, etc. kann man, wenn man auf Zack ist, innerhalb von 30 Minuten bereits seine eigenen Anzeigen in der…

Wie fängt man mit YouTube an?

Richtig mit YouTube anfangen! YouTubeStarter-Tipps!  Wie fängt man mit YouTube an? Eine Frage, die häufiger gestellt wird. Die Antwort ist: einfach starten – aber natürlich gibt es einige Tipps, die helfen können…

Daten visualisieren mit Google Data Studio

Google Data Studio bietet die Möglichkeit, Dashboards besser zusammenzustellen. Man kann verschiedene Datenquellen miteinander kombinieren und hat sogar mehr Freiheiten bei der visuellen Darstellung dieser Daten.…

Werden Sie zum Webanalysten

Sofern Sie keinen Chef haben, der von Ihnen täglich eine Datenauswertung erwartet, so werden Sie dies nach dem Lesen dieses Artikels künftig freiwillig tun. Aber unabhängig von der aktuellen Raffinesse Ihres…

Der Google AdWords Check für Anfänger

Ein schneller AdWords-Check von ca. 30 Minuten kann für ein AdWords-Konto, das einfach nicht richtig laufen will, wahre Wunder bewirken. Ob Sie ein Geschäftsinhaber sind, der sein Konto eher weniger als eine Priorität…

Sind Google Analytics und die DSGVO konform?

Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) soll die Datenverarbeitung und -speicherung im digitalen Zeitalter revolutionieren, um den Individuen mehr Kontrolle über ihre persönlichen Daten zu ermöglichen. Google…

10 Möglichkeiten, Traffic ohne Google zu generieren

Techniken, Plattformen und Prioritäten ändern sich im Laufe der Zeit. Dies gilt auch für die nicht auf Google basierende Marketingwelt. Was sich jedoch nicht verändert, ist die Relevanz eines fundamentalen…

Ad-Copys: Bald ausgestorben?

Für digitale Werbetreibende steht die Steigerung der Leistungsfähigkeit von Ads im Mittelpunkt. Doch worin genau besteht das eigentliche Ziel von Paid Search Ad-Copys? Denn gerade wenn Ads übereinander gepackt sind,…

Anzeigen bei Google ohne Fokus auf Keywords schalten

Google bietet verschiedene Anzeigenformate, welche kein Keyword-Targeting erfordern Wenn Sie also Ihre digitale Werbestrategie über das Keyword-Targeting hinaus erweitern möchten, finden Sie in diesem Beitrag der…

Content für den Instagram-Algorithmus optimieren

Der Instagram-Algorithmus verändert sich ständig. Trotz allem gibt es Komponenten, die diesbezüglich einen grossen Einfluss ausüben und relativ konstant bleiben. Diese zu optimieren ist dementsprechend unverzichtbar.…

Top 5 KPIs zum Messen

Die Online Marketing Factory präsentiert dir die 5 Top-Faktoren, die den Erfolg der App Store Optimization (ASO), User Retention und Business Conversion messen. Auf den zwei grossen App-Marktplätzen gibt es bereits 2…

Welcher Sprachassistent ist der Beste?

„Perficient Digital" veröffentlichte erst kürzlich die neuste seiner Studien zum Thema „Digitale Sprachassistenten". Hierbei wurden rund 5'000 Antworten zu den Sprachassistenten Alexa, Cortana, Google Assistant und…

Pinterest startet Pinterest-Shop für Kleinunternehmen

Im Vorfeld des Small Business Saturday und der Weihnachtseinkaufsaison hat Pinterest den Pinterest Shop ins Leben gerufen - ein neues, von Pinterest kreiertes Dashboard, welches die verschiedenen Profile und Produkte von…

5 Wege für mehr Produktpräsenz mit starken Influencern

Raul Galera von ReferralCandy befasst sich eingehend mit dem Influencer-Marketing und der Rolle leistungsstarker Influencer bei der Erzielung einer herausragenden Produktexposition. Wie erzeugen Sie Markenbekanntheit und…

Das bestgehütete Geheimnis rund um SERPs mit SEA

Wie verbessern Sie Ihre Position in den SERPs? Erfahren Sie es im Blogpost der Online Marketing Factory! Beachten Sie diese beiden Faktoren Markenbezeichnungen dürfen nicht im Text oder Titel einer Anzeige verwendet…

Die neuen Google Ads-Bilderweiterungen

Während bei Gallery-Ads ein völlig neues Anzeigenformat eingerichtet werden musste und Bildvorlagen zur Verfügung standen, haben Bildererweiterungen eine viel geringere Eintrittsbarriere. Erfahren Sie in diesem…

YouTube-Monetarisierung: Was steckt dahinter?

YouTube-Monetarisierung macht die Videoplattform für viele Vlogger und auch Werbetreibende attraktiv. Doch immer mehr Creator beschweren sich. Was also steckt hinter der Kontroverse? Erfahren Sie in diesem Blogpost der…

Effektive Mobilewerbung in 2020

Das richtige Bewusstsein bzgl. Mobilewerbung ist essentiell, um erfolgreiche Werbekampagnen zu schalten, ein stärkeres Markenbewusstsein zu erzeugen und den Absatz zu steigern. Da 60 % aller Social-Media-Aktivitäten…

Ein praktischer Leitfaden zu Videocontent auf YouTube

YouTube-Marketing hat schnell die Welt erobert, nicht nur wegen der Popularität von Online-Videos, sondern auch aufgrund der Zugänglichkeit der Plattform. Dies hat dazu geführt, dass sich YouTube zur zweitbeliebtesten…

Wie Google gegen Ads Klick-Betrug vorgeht

Klickbetrug ist eines der häufigsten Probleme mit denen sich Werbetreibenden auf Google und anderen Pay-Per-Click-Plattformen herumschlagen müssen. Laut Click Guardian gingen zwischen 2016 und 2018 ganze 7,2 Milliarden…

3 Schritte, um Ihre PPC-Anzeigen unvergesslich zu machen

Was zeichnet gute Anzeigen aus? Wieso bleiben uns einige im Gedächtnis und andere nicht? Haben gewisse Werbetreibende einfach Glück? Oder sind gute PPC-Anzeigen das Resultat sorgfältiger Planung? Viele Leute, die im…

Gründe, weshalb Ihre Facebook-Werbekampagnen scheitern

Viele Werbetreibende haben Mühe, mit Facebook Ads gute Ergebnisse zu erzielen. Das bedeutet aber nicht, dass Facebook kein guter Ort für Werbung ist. Im Gegenteil: Mit Facebook Ads können Sie grossartige Ergebnisse…

E-Commerce: Die Top 3 Trends 2019

Der E-Commerce wächst stetig und so ergibt sich zunehmend ein schier unbegrenztes Angebot für die digitale Käuferschaft. Parallel dazu wird es für Online-Händler jedoch auch immer schwieriger, die Konsumenten…

Die Top 7 der Social-Media-Marketing-Trends 2019

Wir wissen alle, wie wichtig die Integration von Social Media in Ihre Geschäftsstrategie ist. Wer in den sozialen Medien nicht auffindbar ist, benachteiligt sich massgeblich selbst. Social Media verändert sich…

Das sind die Social Media Trends 2019

2018 war ein grosses Jahr für alle Social-Media-Plattformen, geprägt von vielen innovativen Ansätzen. Doch wie wird sich die Social-Media-Landschaft im Jahr 2019 verändern? In diesem Beitrag geben wir Ihnen einen…

Umgang mit Rezensionen: Yelp vs. Google

Kürzlich wurde intensiv über einen Vorfall diskutiert, bei dem die Plattform Yelp ein Unternehmen beim Fälschen von Rezensionen erwischte. Monatlich soll die Firma zudem Tausende von Dollar für die Schaltung von…

Aus welchen Gründen klicken Nutzer auf Anzeigen?

Im Falle der meisten Umfragen ist den Verbrauchern der Unterschied zwischen Anzeigen und organischen Suchergebnissen nicht wirklich bewusst. Doch was ist mit den Verbrauchern, die absichtlich auf finanzierte…

InMarket Audiences: Das müssen Sie darüber wissen

InMarket Audiences wurde 2014 von Google eingeführt und ursprünglich für Display sowie YouTube zur Verfügung gestellt. 2018 gab Google InMarket Audiences jedoch auch für die Suche frei. In der deutschen Sprache…

Die bezahlte Suche auf Anrufe ausrichten

Viele Werbetreibende fragen sich, ob die Ära von Telefonanrufen in Zeiten der Digitalisierung vorbei ist.Doch im Falle von komplizierten Käufen wie bspw. Versicherungen oder Hypotheken, ist der Bedarf an menschlicher…

Reddit schaltet neu Cost-per-Click-Anzeigen

Reddit gab erst kürzlich bekannt, dass die Plattform künftig CPC-Anzeigen (Cost-per-Click) schalten und dadurch den erste leistungsbasierten Anzeigenblock der Website anbieten wird. Die CPC-Anzeigen werden über das…

Instagram führt einen eigenen @shop-Account ein

Instagram hat neu einen @shop-Account eingerichtet, der von einem internen Team verwaltet wird und sich mit den aktuellen Community-Trends befasst. Ein Instagram-Sprecher äusserte sich hierzu wie folgt: "Der Content im…

Growth-Hacking Tricks für Instagram

Instagram ist eine der am schnellsten wachsenden Social-Media-Plattformen und ermöglicht es Nutzern Bilder, Videos und andere Formen von Medien effizient zu teilen. Auf Instagram existiert kein Freundeskonzept.…

PPC erfolgreich automatisieren

Der Hauptzweck von Paid Search besteht darin, mit Usern zu kommunizieren und diese davon zu überzeugen, dass Ihr Unternehmen das Beste ist. Google hat während den letzten Jahren enorme Summen in maschinelles Lernen…

Vorsicht bei der Automatisierung Ihrer Brand

Erst vor kurzem wurde von Google Marketing Live eine neue Art von Werbung gestartet, welche als „Discovery Ads" bezeichnet wird. Diese Anzeigen werden dynamisch aus Titeln, Beschreibungen sowie Bildern zusammengestellt…

Clubhouse: Die invite-only Social Media App

Vieleicht hast Du schon von Clubhouse gehört und ziehst in Erwägung der Social Media Plattform in Zukunft beizutreten. Viele Interessierte haben zurzeit dennoch kein Profil beim Senkrechtstarter. Dies liegt daran, dass…

Ist Amazon Freund oder Feind von Händlern?

Der sogenannte „Amazon-Effekt" wurde innerhalb der letzten 18 Monate oft diskutiert. Denn Amazon hat seinen Einfluss auf die E-Commerce-Branche verstärkt, was dazu führt, dass Händler zunehmend von ihren Kunden…

So kombinieren Sie Leistung und Branding

Wir sind mitten im vierten Quartal und somit müssen digitale Vermarkter beim Planen, Bauen, Ausführen und Konvertieren die Nase jetzt vorn haben. Wenn Sie die Einnahmen und Neukunden jedoch wirklich skalieren möchten,…