Die Suche nach «Ranking» ergab 100 Treffer
SEO-Strategien und Keyword-Rankings: Mobilegerät vs. Desktop
… Nuancen und Diskrepanzen in Ihrer Gesamtstrategie berücksichtigen.Dazu gehört bspw. das Keyword-Ranking. Sie werden nie wissen, wie Sie Ihre Strategien anpassen können, wenn sie die gesammelten Daten und die Rankings…
So funktioniert SEO auf Amazon
… schliessen: Sie benötigen Produktansichten, um weitere Ansichten zu generieren. Verstehen Sie die Ranking-Faktoren von Amazon Wenn das individuelle Ziel-Produkt durch die Übereinstimmung der Käuferabsicht gefunden…
On-page SEO Analyse: Drei Techniken, die Dich wirklich weiterbringen
Diese drei essentiellen on-page SEO Analyse Techniken werden Deine Suchmaschinenrankings boosten. Lass Deine Zielgruppe wachsen und hebe Dich von der Konkurrenz ab! Das wichtigste in Kürze On-page…
Top 5 KPIs zum Messen
… wird. Dies ist auch die grundlegende Zielsetzung für die App Store Optimization(ASO). Keyword Ranking Die Position, auf der eine App in den Suchresultaten für ein Keyword auftaucht, weist auf ihre Platzierung in den…
Content für den Instagram-Algorithmus optimieren
… und relativ konstant bleiben. Diese zu optimieren ist dementsprechend unverzichtbar. Das sind die Ranking-Faktoren des Instagram-Algorithmus Es wird oft und viel über den Instagram-Algorithmus diskutiert. Was wir bis…
Die besten Tools zur Entwicklung einer Mobile-First-Strategie
… Website im Index der Suchergebnisse auftaucht, bietet SEMrush einen Überblick über die mobilen Rankings und den Traffic. Diese Daten dienen als nützliches Barometer bzgl. der aktuellen Leistung sowie der Funktionen…
Technisches SEO vs. Content: Worauf Sie sich fokussieren sollten
… hängt davon ab, in welchen Bereichen Ihrer Website Sie mehr Leistung erzielen wollen. Standort-Rankings: Wer hierbei Schwierigkeiten hat, kann dies oft auf ein technisches Problem zurückführen. Deshalb sollten Sie…
Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen
… der Online Marketing Factory präsentiert wir Dir die SEO-Grundlagen, mit denen Du die Suchrankings Deines Shopify-Shops verbessern und Traffic sowie Umsatz steigern kannst. Shopify Seiteneditor Das Content Management…
Onsite- vs. Offsite-Inhalte: Das müssen Sie wissen
… Ihrem Unternehmen die bestmögliche Online-Abdeckung für eine Reihe von Publikationen, um das Ranking zu verbessern und Ihre Marke zu stärken. Erfahren Sie in diesem Beitrag, wieso On- und Offsite-Content…
Erfolg bei der App Store Optimierung: Die fünf wichtigsten KPIs, die Du messen musst
… Benutzerinteraktion, die Benutzerbindung und die Geschäftsumsätze zu messen - ein Muss um das Ranking Deiner App zu verbessern! Auf zwei grossen App-Marktplätzen gibt es bereits mehr als zwei Millionen mobile…
Core Web Vitals und Mobile First für die Site Experience 2.0
… Signale nicht eingehalten, gibt es keine negativen Auswirkungen. Jedoch werden URLs mit einem Ranking-Schub belohnt, welche die Standards erfüllen. Hierbei ist es wichtig zu wissen, dass das Erreichen eines oder zwei…
Basics technisches SEO
… SEO bezieht sich auf die Verbesserung der technischen Aspekte einer Website, um das Ranking in den Suchmaschinen zu erhöhen. Die drei Säulen der technischen Suchmaschinenoptimierung sind die hohe Ladegeschwindigkeit…
EAT für YMYL-Seiten verbessern - so klappt`s!
… Autorität und Vertrauenswürdigkeit (Seitenqualität) einer Website. Google nutzt diese Art Ranking-Faktor mitunter zur Bewertung der Seitenqualität und dementsprechend auch der Einordnung in den SERPs. Google selbst…
SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps
… carousel. Mit der Einbindung Deiner Produkte in die Suchergebnisse kannst Du möglicherweise Deine Ranking-Position erhöhen und Deinen Traffic steigern. Der einfachste Weg, mit Deinen Produkten bei Google weit vorn zu…
USP: Die optimale Ergänzung zu SEO-Massnahmen
… Google kümmert es grundsätzlich nicht, welche Websites in den SERPs bzw. dem Suchmaschinenranking auftauchen, solange die Websites den Erwartungen der Nutzer gerecht werden. Auf letztere Komponente wird dafür penibel…
Der ultimative Leitfaden zur Stärkung Deiner Local SEO-Strategie
… SEO-Strategie verfügen. Warum? Weil es Dein Unternehmen voranbringt, wenn Du Dir eine führende Ranking-Position an deinem bzw. bestimmten Standorten sicherst. Um das sicherzustellen, müssen mehrere praktikable und…
Konversionsrate erhöhen: In 8 Schritten zur perfekten Produktbeschreibung
… erreichen. Achte darauf, dass keine unnötigen Keywords verwendet werden, denn diese können Dein Ranking ruinieren. Hier sind einige Tipps, die Du beachten solltest, bevor Du SEO-optimierte Produktbeschreibungen für…
So optimieren Sie Ihren Google My Business-Eintrag
… Ihr Google My Business-Eintrag spielt indes eine wichtige Rolle bei der Steigerung Ihres Rankings sowie bei der Festigung Ihrer Online-Präsenz ausserhalb der unternehmens- bzw. markeneigenen Website. Obwohl Sie sehr…
Wie Sie Ihrem alten Blog neue SEO-Tricks beibringen
… das Unkraut in diesem Fall rein digital sind. Mit diesem Neun-Schritte-Leitfaden können Sie die Rankings Ihrer Website aufleben lassen und Ihren Beiträgen neues SEO-Mojo einflössen: 1. Prüfen Sie auf digitale…
Google MyBusiness: Schritt für Schritt zu Deinem Eintrag
… aufgeführt ist. Jede Art von Inkonsistenz dieser Informationen wirkt sich negativ auf das Suchranking aus. Schritt 4:Vergewissere Dich, dass Du die Karte zoomen und nach dem Standort suchen kannst, den Du für Dein…
SEO-Tipps für Detailhandelsgeschäfte
SEO-Massnahmen sind eine exzellente Möglichkeit für Detailhändler mehr Kunden zu erreichen und die Reichweite sowie den Umsatz zu steigern. SEO-Tipps für Detailhändler Es existieren mehr als eine Milliarde Websites…
So planen und erstellen Sie nachhaltigen Content
Qualitativen Content zu verstehen, ist für Suchmaschinen-Marketer eine wichtige Komponente. Dieser Beitrag versucht nachhaltige Inhalte aus der Perspektive der Inhaltserstellung zu untersuchen. Wie stelle ich sicher,…
Die vier besten SEO-Strategien für SERP
… auch strategische strukturierte Daten optimierst. 4. Vertiefe Deine Themen für das Passage Ranking Googles Engagement für die Verarbeitung natürlicher Sprache in seinen Algorithmen hat an Fahrt aufgenommen, als…
Beeinflusst Social Media das Ranking der Suchergebnisse?
Studien zeigen, dass eine Korrelation zwischen Social Media und höheren Rankings existiert. Dennoch sind sich die meisten Experten einig, dass Rankings nicht direkt von Social-Media-Signalen beeinflusst werden. Was…
Page Experience: Der neueste Google Ranking-Faktor im Fokus
… wird unter anderem anhand der User Experience gemessen und wirkt sich essenziell auf das Website-Ranking aus. Aktuell hat Google die User Experience als einer ihrer Prioritäten festgelegt und versucht mit…
Die SEO-Hierarchie für lokale Unternehmen mit kleinem Budget
… und verrät Dir die wichtigsten drei Massnahmen, welche Dir dabei helfen werden, dein Ranking in den lokalen Suchergebnissen massgeblich zu verbessern! 1. Google Business Profile für lokale Rankings Das Google Business…
Mai 2022: Google veröffentlicht ein umfassendes Core-Update
… uns das Core Update interessiert Jedes Mal, wenn Google seine Algorithmen für das Suchranking aktualisiert, wirkt sich dieser direkt auf das Suchergebnisranking aller Websites aus. Mit dem Wissen, dass Google ein Core…
Lokale Suchergebnisse bzw. Local SEO: 5 kostengünstige Hacks zur Verbesserung der Sichtbarkeit
… Umfeld. In diesem Artikel lernen Sie 5 günstige lokale SEO-Taktiken kennen, mit denen Sie Ihr Ranking verbessern können. 1. Haben Sie eine Strategie in Bezug auf Ihre Titel und Meta-Tags Wenn Sie in der…
Fünf Responsive Webdesign Charakteristiken für besseres SEO
… schnell ladende Websites wettbewerbsfähig bleiben, während der Rest aufgrund von sinkendem Ranking Traffic von Schwankungen betroffen werden. Responsives Webdesign hilft bei der Optimierung von Websites für die…
On-Page-SEO - praktische Checkliste für den Erfolg
… von Techniken und Best Practices, um Deine Webseiten SEO-technisch zu optimieren und so Deine Rankings zu verbessern. Wie Du weisst, sind Keywords das Herzstück fast aller On-Page-SEO-Massnahmen. Aber…
Social Media Listening: Was es ist und wie es Ihnen aus SEO-Sicht helfen kann
… ganz simpel. Bevor wir darauf eingehen, muss darauf hingewiesen werden, dass Social Media kein Ranking-Faktor ist. Seit Gary Illyes Aussage im Jahr 2016 kann davon ausgegangen werden, dass Google Social Media nicht…
Der Guide zu den effizientesten YouTube-Optimierungsmassnahmen
… Aufmerksamkeit Bessere Integration durch Social-Media-Inhalte Interaktion mit Zielgruppe YouTube-Ranking-Faktoren YouTube hat in diversen Berichten zuvor, die Nähe zur Zielgruppe als einen der wichtigsten…
Die Macht der Site Authority: Was die Metrik für Webseiten bedeutet
… von Suchmaschinen wie Google entwickelt, spielt eine massgebliche Rolle bei der Bewertung und dem Ranking von Webseiten in den Suchergebnissen. Doch was genau bedeutet Site Authority und warum ist sie so wichtig für…
Die Grundlagen des technischen SEO
… oder Serverkonfigurationen. Technical SEO ist nie allein verantwortlich für ein gutes Ranking von Keywords, sondern vielmehr eine Voraussetzung dafür, dass weitere Optimierungsmassnahmen greifen können. Der…
Maschinelles Lernen und Googles Suchalgorithmus: Ein Blick in die Zukunft des Suchmaschinenrankings
… verbessert wird und den steigenden Anforderungen gerecht wird. Die Zukunft des Suchmaschinenrankings: Potenzielle Innovationen und Herausforderungen Die Zukunft des Suchmaschinenrankings wird stark von innovativen…
Die Rolle von Core Web Vitals im modernen SEO: Ein Leitfaden
… insbesondere Google, berücksichtigen die Benutzererfahrung bei der Bestimmung der Suchergebnis-Rankings. Seiten, die eine positive Benutzererfahrung bieten, indem sie schnell laden, reibungslos interagieren lassen und…
Umgang mit Rezensionen: Yelp vs. Google
… aufgedeckt hatte, löschte die Plattform zur Strafe das gesamte Anzeigenkonto und teilte mit, das Ranking während der nächsten sechs Monate herabzustufen. Nach einem halben Jahr würde sie eine Neubewertung des Falles…
User-Engagement Enthüllt: Wie Google Klick-Metriken zur Bewertung von Websites nutzt
… den Erfolg einer Website darstellt. Interaktive Inhalte im Fokus: Wie Engagement-Signale das SEO-Ranking beeinflussen Google misst die Qualität und Relevanz einer Website unter anderem anhand der Interaktionsraten.…
HTTPS und SEO: Warum eine sichere Website entscheidend ist
… aufbauen kannst. Ein weiterer nicht zu unterschätzender Aspekt ist der Einfluss auf Dein SEO-Ranking. Suchmaschinen, allen voran Google, bevorzugen sichere Websites. Mit der Einführung von HTTPS als Ranking-Faktor im…
Linkbuilding: Die wichtigsten Erkenntnisse aus einer turbulenten Geschichte
… wie positiv genau diese Komponente gewichtet wird und inwiefern sie Einfluss auf das Google Ranking hat. Gleichwohl ist und bleibt es eine Tatsache, dass qualitativ hochwertige Links notwendig sind, um im Rahmen von SEO…
Der menschliche Faktor im SEO: Warum Nutzererfahrung unerlässlich ist
… Die Nutzererfahrung auf Deiner Website wird zu einem Schlüsselfaktor für dein Ranking. Das bedeutet, dass Du die Bedürfnisse, Erwartungen und Verhaltensweisen Deiner Besucher verstehen und berücksichtigen musst, um…
Bezahlte Suche: Ein Leitfaden für Anfänger
… wird gefragt, was besser ist: Bezahlte Suche oder SEO? SEO ist der Gesamtprozess, um das Ranking Ihrer Website in den organischen Suchergebnissen zu erhöhen. Sie können Google oder andere Suchmaschinen nicht bezahlen,…
Wie finden Sie die 12 wichtigsten SEO-Kennzahlen heraus? Google Analytics? Google Search Console?
… Sie ausserdem eine Vorstellung davon, welche Strategien am besten funktioniert, wenn Sie die Rankings vergleichen. Nach Ort Es ist wichtig zu verfolgen, woher Ihr organischer Traffic stammt. Dies gilt insbesondere, wenn…
SEO Basics kurz und knapp für blutige Anfänger (Teil 1)
… Engine Optimization» oder auf Deutsch «Suchmaschinenoptimierung».Bei SEO geht es darum, die Rankings für gewisse Suchbegriffe so zu verbessern, dass Google und andere Suchmaschinen, sie so weit vorne wie möglich…
Lokale SEO-Strategien: Erreiche den Spitzenplatz in Deiner Stadt
… Informationen über das Suchvolumen, sondern auch über den Wettbewerb und die damit verbundenen Ranking-Chancen. Darüber hinaus kannst du auf Google Trends zugreifen, um saisonale Schwankungen oder aktuelle Trends in…
SEO-Periodensystem 2017: Gewinner und Verlierer
… aufzeigt. Dieser Artikel zeigt, wie die Tabelle aufgebaut ist, wie die Tabelle entsteht und welche Rankingfaktoren zu den Gewinnern zählen. Nur nicht zu viel Sachen auf einmal und dann durcheinander kommen. Dieser…
Google Video Suche vs. YouTube: Welches ist die beste Videosuchmaschine?
… Ergebnissen. Es ist klar, dass diese beiden Suchmaschinen nicht die gleichen Kriterien für das Ranking von Videos verwenden. Moment mal!? Da war doch was! Besitzt Google nicht YouTube? Ja, das tut es. In der Tat…
So unterstützen Influencer-Kooperationen Dein SEO
… mit Influencern Off-Page-SEO. Externe Links, also Links von anderen Seiten, sind für ein gutes Ranking einer Website in den gängigen Suchmaschinen nach wie vor unabdingbar. Die Anzahl und Qualität der Backlinks einer…
Backlink-Checklisten: sind die Links, die auf Ihre Website verweisen gute Links?
… für Google und andere Suchmaschinen. Die "richtigen" Links haben einen grossen Einfluss auf das Ranking Ihrer Website. Wenn Ihre Website zu viele Spam-Links hat, wird Ihre Website, wohl oder übel, in Schwierigkeiten…
SEO-Audits: Wie man die Gesundheit der Website überprüft
… beeinflusst. Lange Ladezeiten können nicht nur potenzielle Kunden abschrecken, sondern auch das Ranking Deiner Seite in den Suchergebnissen negativ beeinflussen. Daher ist es entscheidend, technische Optimierungen…
Optimiere Dein Local SEO in 6 einfachen Schritten
… Google den Eintrag effektiv crawlen, indexieren und bewerten. Das Ergebnis? Verbesserte lokale Rankings. Schritt 2: Werde zum Keyword-Research Experten Eine tiefgehende und richtige Keyword-Recherche gehört zu den…
Backlinks und Domainalter: Alte SEO-Praktiken mit neuer Relevanz
… Warum alte Domains heute wieder an Bedeutung gewinnen Die Bedeutung des Domainalters für das Ranking in Suchmaschinen war schon immer mit der Idee verbunden, dass ältere Domains eine gewisse Echtheit und…
International SEO: Erfolgsstrategien für die globale Markterschliessung
… aus verschiedenen Ländern die richtigen Inhalte angezeigt bekommen, was sich positiv auf deine Rankings in den Suchergebnissen auswirken kann. Ein weiterer wichtiger technischer Aspekt ist die Seitenstruktur. Eine…
SEA für Anfänger
… und Benutzerfreundlichkeit geschaltet wurde, auf ein Linkziel gelangt, verbessert sich das Ranking. Relevanz des Anzeigentextes: Anzeigen, welche die ersten Plätze belegen, haben Titel und Texte, die perfekt zur…
Darum will Google keine KI-generierten SEO-Spam-Inhalte
… die programmatisch generiert wurden. Zielt dieser Content ausschliesslich darauf ab, das Suchranking zu manipulieren und nicht den Nutzern zu helfen, kann Google Massnahmen gegen solche Inhalte ergreifen. Einige…
SEA, SEO, SEM : der Unterschied
… Das ist kostenlos! Hier gilt, neben anderen Dinge: Je besser der Content, desto besser kann das Ranking sein. Daher lohnt es sich in guten Content zu investieren, vor allem auch deswegen, weil die organische Suche immer…
So kombinieren Sie Ihr LinkedIn-Profil mit SEO
… zu erreichen. Im Gegenzug erhalten Sie neuen Verbindungen, ein breiteres Netzwerk und bessere Rankingchancen. Publizieren Sie Beiträge auf LinkedIn Hierbei ist nicht das Teilen von Artikeln gemeint, die Sie woanders…
Die lokale Suchmaschine Facebook
… ernstzunehmende Suchmaschine Lange Zeit wurden Social Media Plattformen lediglich als potenzielle Rankingsignale und Traffic-Booster für Websites angesehen. Doch mittlerweile ist Facebook eine etablierte…
5 Schritten zum perfekten SEO Content Management
… einem perfekten SEO Content Management gelangen und damit den Grundstein für ein nachhaltig gutes Ranking setzen? Verstehe den User - Der Beginn des Content Managements Beim Content Management geht es darum, die…
Zehn SEO-Aspekte die Webdesigner berücksichtigen sollten
… eine gute Erfahrung bieten zu können. Dazu kommt, dass Google langsame Websites im Rahmen des Rankings benachteiligt. Das „Google's PageSpeed Insights"-Tool kann Ihnen zeigen, wie schnell Ihre Website ist und was Sie…
Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen
… eingestuft werden. Dies trifft zu, sofern die Links nur zum Zweck der Beeinflussung des Rankings einer Website platziert werden. Redirect Dies ist eine Technik, bei der ein Hyperlink zu einer anderen URL umgeleitet…
SEO für Online-Shops: E-Commerce-spezifische Strategien zur Steigerung des organischen Traffics und der Conversions
… ein nettes Extra, sondern ein entscheidender Faktor. Warum? Weil sie nicht nur das Suchmaschinenranking positiv beeinflussen, sondern auch die gesamte Benutzererfahrung erheblich verbessern. Wenn Deine Website in…
Google-Algorithmus: Wo Sie den Schwerpunkt legen sollten
… selbst SEO-Profis wundern sich teilweise darüber, wie Google hinsichtlich des Suchmaschinen-Rankings agiert. Welche Strategien helfen also tatsächlich dabei, Ihre SEO-Massnahmen auch in Zukunft besser abzusichern?…
Der neue Facebook-Algorithmus: Wie er funktioniert und wie Sie ihn erfolgreich nutzen
… genügend interessant für eine Interaktion macht." Ein umfassendes Verständnis gegenüber den Ranking-Faktoren im Facebook-Algorithmus ist entscheidend, um geeignete Inhalte zu erstellen. Top-Ranking-Faktoren im…
Eine schnelle und einfache Anleitung für die Erstellung von Meta-Tags
… verwenden sind solche doppelten Inhalte kein Problem. Anstatt Google zu verwirren und Ihr Ranking in den SERPs negativ zu beeinflussen, zeigen Sie dem Crawler, welche URL das Original ist. Dies legt den Schwerpunkt auf…
SEO und Content Marketing: : Die ultimative Kombi oder Gegenspieler?
… auf starken Content angewiesen ist, wird von Google besonders geschätzt. Ebenso setzt ein hohes Ranking innerhalb der Suchergebnisse aktuelle Inhalte voraus. Auch dafür ist frisch zur Verfügung gestellter Inhalt von…
Top 15 Best Practices für eine erfolgreiche E-Commerce Website
… um bei Suchanfragen, die sich auf das beziehen, was Deine Marke verkauft, an die Spitze der Google-Rankings zu gelangen. 8. Schreibe regelmässig Blogposts Wenn die Leute nicht auf Deiner Website sind, können sie…
Conversion Rate Optimierung: Das musst du wissen
… von Content hinsichtlich Nutzererwartungen Verbesserung von organischen Rankings Steigerung der Click Through Rate (CTR) Anpassung von Produkten und Dienstleistungen Optimierung im SEA-Bereich Im Bereich SEA stellt die…
Erfolgreiches E-Commerce dank Schema-Markup
… zu einem Grundkonzept für fortgeschrittenes SEO entwickelt und ist für die Verbesserung des Suchrankings einer Marke von entscheidender Bedeutung. Sowohl für Rich Results als auch für E-A-T muss Google Vertrauen in…
SEO Basics kurz und knapp für blutige Anfänger (Teil 2)
… Nr.6: Mobil optimierte Seite Mobilfreundlichkeit zählt seit 2015 zu wichtigen Rankingfaktoren. Damit ist die Nutzbarkeit einer Webseite auf Smartphones gemeint. Wenn die Inhalte einer Domain «mobile-friendly» sind,…
5 Gründe warum Menschen an SEO-Mythen glauben
… dass die Kunden denken, man müsse nur x, y und z tun, um sich dann zurücklehnen und auf die Rankings, den Traffic, die Conversions und die Einnahmen zu warten. Nun, oft entpuppen sich die "zu schön, um wahr zu…
Synergetische Suche - der Schlüssel zum Erfolg
… Strategien angepasst werden sollen. Marketer können durch diesen Ablauf verstehen, wo organische Rankings hoch und wo die Aktivitäten der Konkurrenz niedrig sind. All dies hängt jedoch von der Genauigkeit und…
Was ist guter Content für Google? Die 4 Elemente hochwertiger Inhalte
… der SeitenaufrufeVerweildauer auf der SeiteAnzahl der LinksOrganische Sichtbarkeit/RankingOrganischer TrafficClick-through-RateEngagement (Kommentare, Freigaben)AbsprungrateLead-Generierung (z. B. in den Warenkorb…
LinkedIn & B2B - Tipps für erfolgreiches Online Marketing
… Suchmaschine, schnell zu verstehen, worum es bei Deinem Unternehmen geht und verbessert Dein Seitenranking. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen…
Local SEO: Wieso die Verwendung von Google My Business ratsam ist
… dabei ist Local SEO. Eine Marketingmassnahme, die es Unternehmen ermöglicht, die lokalen Rankings massgeblich zu beeinflussen. Was bedeutet Local SEO? Local SEO ist eine weitere, zunehmend wichtigere Massnahme, um…
Die Wirksamkeit von ChatGPT für SEO: 4 nützliche Anwendungsfälle
… überwachst Du mit ChatGPT wichtige SEO-Kennzahlen wie organischen Traffic, Rankings, Backlinks und Conversion Rates. Die KI-gesteuerte Technologie unterstützt dich dabei, Trends und Muster zu erkennen, die deine…
Digital Marketing Trends für das Jahr 2023 - diese fünf solltest du kennen!
… Einerseits ist die Websitegeschwindigkeit seit 2021 fester Bestandteil der Bewertung für die Rankings. Andererseits erfinden die jüngsten Updates aus dem Jahr 2022 das Rad nicht neu – und das wird sich auch 2023…
Drei hilfreiche Google Analytics-Strategien zur Messung von SEO-Erfolgen
… auf die Benutzererfahrung, hat sich die Seitengeschwindigkeit zu einem wichtigen Faktor beim Suchranking entwickelt. Wenn ein Unternehmen also schon Zeit und Geld in SEO-Massnahmen investiert, sollte das Vorhaben…
Wie man mit YouTube Geld verdienen kann - ein einfacher Leitfaden
… Suchmaschine hinter Google), welche Keywords verwendet, um Ergebnisse auf der Grundlage ihres Rankings zu filtern. Daher ist es hilfreich, sich mit den Grundlagen von YouTube-SEO vertraut zu machen. Wenn Du Dir nicht…
Performance-Optimierung beim Relaunch: Erfolgsfaktoren und Best Practices
… Dein Angebot zu entdecken. Zudem beeinflusst eine schlechte Performance auch das Suchmaschinenranking. Suchmaschinen bevorzugen Websites, die schnell und benutzerfreundlich sind, und belohnen sie mit höheren…
Wie Sie Zero Clicks effektiv bekämpfen
… wird Ihrem Unternehmen langfristig viele Vorteile bringen. Sie wird Ihnen helfen, Ihr Ranking zu verbessern, Zero Clicks zu vermeiden, die meisten Klicks zu erhalten und natürlich Ihre Conversion-Rate zu verbessern.…
9 Hindernisse für den SEO-Erfolg
… nur weil Deine Website nicht gleich im ersten Monat ganz oben in der Google-Suche erscheint. Gutes Ranking braucht Zeit und konsequente Bemühungen. 4. Zu breit gefächertes Targeting Beim Erstellen einer SEO-Kampagne…
Toxische Links und Disavows: Ein umfassender SEO-Leitfaden
… Mehrheit der Fälle schaden toxische Links, die auf eine Website verweisen, nicht dem Ranking. Zu toxischen Links gehören Links von Websites, z.B. die Domain-Statistiken veröffentlichen, zufällige Erwähnungen auf…
SEO für WordPress: Tipps und Tricks zur Optimierung Deiner WordPress-Website für Suchmaschinen
… richtig! In diesem Blogpost erfährst Du alles über die effektivsten Tipps und Tricks, um das SEO-Ranking Deiner WordPress-Site zu verbessern. Von der richtigen Nutzung von Keywords bis hin zur Optimierung der Ladezeit…
Google plant bis Ende des Septembers 2020 vollständig auf Mobile-First-Indizierung umzustellen
… auf Ihre Website und dadurch mit der Mobile-First-Indexierung hat, kann dies Auswirkungen auf das Ranking innerhalb der Suchmaschine haben. Lassen Sie es nicht so weit kommen. Die Online Marketing Factory AG bietet…
Texten lernen mit der Online Marketing Factory
… sowie Blogposts. Gut umgesetzt haben solche Beiträge einen entscheidenden Einfluss auf Ihr Ranking in der Suchmaschine und generieren längerfristig mehr Traffic auf Ihrer Website. Im Rahmen der von der OMF angebotenen…
Emojis SEO - Das ist bei Emojis und Sonderzeichen für die SERPs zu beachten
Ein gutes Google-Ranking allein ist nicht ausreichend, um erfolgreich Traffic über die Suchmaschine zu generieren. Auch der Suchtreffer (Snippet) muss attraktiv sein und möglichst viele Klicks bekommen. Zahlreiche…
Die vier am meisten unterschätzten SEO-Taktiken
… zu klicken. Dies zeigt Google, dass Ihre Website relevant ist. Infolge werden Sie mit gutem SEO-Ranking belohnt. Wie Ihnen das gelingt Investieren Sie in Discovery-Kanäle. Ermutigen Sie zur Markenrecherche. Heben Sie…
Google erhöht die maximal Zeichenanzahl der Meta-Description
… können Sie sie einfach ändern. So oder so, Meta-Descriptions spielen keine Rolle für das Such-Ranking, sie spielen eine Rolle bei dem, was Nutzer in den Google-Suchergebnissen sehen und ansprechend finden. D.h. die…
Sind Google Analytics und die DSGVO konform?
… dem Browser gesendeten Daten, sicher sind. Ein SSL-Zertifikat bietet ausserdem den Vorteil, den Ranking-Faktor in den SERPs von Google positiv beeinflussen zu können. Die Sicherung Ihrer Website wie gleichermassen die…
Tipps zur Senkung des CPC’s und Erhöhung der Rentabilität
… unerlässlich ist, die Suchmaschinenlandschaft gut zu kennen. Einige SEO- und damit Ranking-Faktoren sind hierbei leicht kontrollierbar, andere weniger bis gar nicht. Nutzen Sie also jede Chance, die sich Ihnen bietet…
Geheimnisse des Algorithmus: Interne technische Dokumentation der Google-Suche ist durchgesickert - das musst Du wissen
… essenziell. Eine langsame oder nicht mobilfreundliche Seite wird trotz hochwertiger Inhalte im Ranking benachteiligt. Google hat in den letzten Jahren immer wieder betont, wie wichtig die Nutzererfahrung ist und passt…
Shopify SEO Guide Teil 2: Technisches SEO
… letzten Teil der URL, denjenigen der den Namen des Produkts anzeigt, ändern. URLs besitzen einen Ranking-Faktor. Daher solltest Du für Deine URLs passende Keywords verwenden, um Suchmaschinen über Deine Seite zu…
Die „robots.txt“-Datei: Das müssen Sie wissen
… Ihre Website sinnvoll und effizient zu crawlen. Dies ist relevant, um ein solides Ranking in den SERPs zu erzielen. Beachten Sie, dass es nicht unbedingt viel Zeit und Mühe erfordert, eine „robots.txt"-Datei…
Warum PPC und SEO zusammenarbeiten müssen
… führen, bei der SEO-Teams mit PPC-Teams zusammenarbeiten, um langfristige Keyword- und Ranking-Ziele zu erreichen. Mithilfe dieses Vorgehens ist es möglich eine höhere Rentabilität zu generieren, ohne sich…
PPC-Werbung: Acht Fragen, die Sie sich stellen sollten
… Ads nutzen. So empfiehlt es sich, einige Wettbewerberrecherchen mit Tools wie etwa Spyfu und SE Ranking vorzunehmen. Solche Tools sind aufschlussreich und zeigen Ihnen, welche Keywords sowie Anzeigen andere…
Strukturierte Daten und Rich Snippets - das solltest Du wissen
… Lass uns nun inen genaueren Blick darauf werfen, warum Strukturierte Daten für Dein SEO-Ranking von so grosser Bedeutung sind. Warum sind Strukturierte Daten wichtig? Strukturierte Daten bieten eine klare Struktur und…
Wieso Sie Google Analytics verwenden sollten
… Suchmaschinen lassen sich davon beeinflussen. Denn diese stuft Websites aufgrunddessen sogar im Ranking hinunter. Im Gegenzug wirkt sich eine kurze Ladezeit der Website positiv auf die Dauer des Aufenthalts aus. Eine…
E-Commerce-Strategien für das Jahr 2023
… Geschwindigkeit und Benutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten zu einem wichtigen Faktor für das Ranking von Websites in den Suchergebnissen werden wird. Um zu gewährleisten, dass Deine Website für Mobilgeräte…
Das bestgehütete Geheimnis rund um SERPs mit SEA
Wie verbessern Sie Ihre Position in den SERPs? Erfahren Sie es im Blogpost der Online Marketing Factory! Beachten Sie diese beiden Faktoren Markenbezeichnungen dürfen nicht im Text oder Titel einer Anzeige verwendet…