Die Suche nach «Technologie» ergab 50 Treffer
Was Sie über Chatbots wissen müssen
… mithilfe der künstlichen Intelligenz Unterhaltungen mit menschlichen Nutzern zu simulieren. Die Technologie Entwickler erhoffen sich diese Online-Assistenten künftig als virtuelle Berater bis sogar Freunde zur…
E-Commerce-Strategien für das Jahr 2023
… uns auf die personalisierten Kundenerlebnisse konzentrieren und erforschen, wie die Nutzung von Technologie und Datenanalysen dazu beitragen kann, individuelle Interaktionen zu schaffen. Auch schauen wir gemeinsam an,…
Smart Bidding-Strategien: Optimiere Deine Gebote mit KI-gestütztem Targeting
… um die transformative Kraft der künstlichen Intelligenz. Begleite uns auf einer Reise durch die Technologie, die hinter den Kulissen agiert und Gebotsentscheidungen auf ein neues Niveau hebt. Lass uns gemeinsam…
Fünf Möglichkeiten, wie Blockchain das Suchmaschinenmarketing revolutionieren können
… Sie über Blockchain wissen Der Begriff „Blockchain" beschreibt eine gemeinsam genutzte Datenbanktechnologie, bei welcher Verbraucher wie auch Lieferanten einer Transaktion miteinander verknüpft werden. Verwaltet…
Maschinelles Lernen und Googles Suchalgorithmus: Ein Blick in die Zukunft des Suchmaschinenrankings
… Modellen. Erfahre, wie maschinelles Lernen die Nutzererfahrung verbessert, welche innovativen Technologien die Zukunft prägen könnten und welche Herausforderungen dabei zu bewältigen sind. Die Evolution des…
Synergetische Suche - der Schlüssel zum Erfolg
… so sicherstellen, dass sie auf dem neuesten Stand sind. Wahl einer zusammenarbeitvorantreibenden Technologie Der nächste Schritt, um eine perfekte Synergie zu bilden, umfasst die Nutzung einer integrierten Technologie.…
Die Wirksamkeit von ChatGPT für SEO: 4 nützliche Anwendungsfälle
… generieren, die auf den tatsächlichen Suchanfragen und dem Kontext basieren. Die KI-gesteuerte Technologie hilft dabei, potenzielle Keywords zu identifizieren, die von grosser Relevanz für deine Zielgruppe sind. Du…
Diese fünf AdWords-Features sollten Sie unbedingt kennen und nutzen
… dass sich unter der überzeugenden Einfachheit dieser Input-Output-Beziehung eine hochentwickelte Technologie verbirgt. Google AdWords hat in den letzten 12 Monaten eine Reihe von Änderungen vorgenommen - einige…
Was bringt das Web 3.0 für’s Content Marketing. Eine Einordnung.
… Geschäftsfunktion. Diesen Wandel bewirkte die Verbreitung des ersten disruptiven Web 1.0-Technologie: die Websuche. Die Macht der Suchmaschinen zwang Produkt- sowie Dienstleistermarken dazu, funktionale Kompetenzen bei…
Chatbots könnten schon bald enorme Einzelhandelsumsätze generieren
Da sich Chatbot-Technologien durch künstliche Intelligenz respektive KI stark optimiert haben, werden diese sich weiterhin etablieren. So zeigten aktuelle Studien beispielsweise, dass diese Fortschritte besonders…
Google AdWords: Der Schlüssel zu erfolgreichem Suchmaschinenmarketing
… und sich mit AdWords vertraut zu machen. Wir haben das Glück, dass wir heute sowohl über die Technologie wie auch über die Daten verfügen. Auf diese Weise können wir noch weiter als das ledigliche Bieten auf…
Ein umfassender Leitfaden zum Consent Mode V2: Was es ist und wie es funktioniert
… die Einwilligung der Nutzer für die Verwendung von Cookies und anderen Tracking-Technologien auf intelligente Weise zu verwalten. Anstatt auf eine standardmässige "Alles oder nichts" -Einwilligung angewiesen zu sein,…
E-Commerce: Die Top 3 Trends 2019
… bewusst sein. Von personalisierten 3D-Avataren über virtuelle Berater in Mode-Kosmetik- oder Technologie-Anliegen: KI bildet die Spitze von E-Commerce-Erlebnissen. Mit gutem Beispiel geht bspw. Amazon mit seinem…
MUM: Ein neuer KI-Meilenstein für das Verständnis von Informationen
… sind nicht ganz so ausgereift, um so zu antworten, wie es ein Experte tun würde. Aber neue Technologie soll Abhilfe schaffen: Google Multitask Unified Model (MUM) ist eine neue Technologie zur Beantwortung komplexer…
Die Top 7 der Social-Media-Marketing-Trends 2019
… sind in sozialen Medien geteilt zu werden. Beachten Sie dabei: Die Generation Z wurde umgeben von Technologien geboren, weshalb sie und das Social-Media-Marketing einem natürlichen Zusammenspiel gleich kommen. 3. Video…
Die neusten Erkenntnisse bzgl. der Sprachsuche
… Akzeptanz. Denn vielen Nutzern reicht bereits der Komfort der Sprachsuche aus, um sich für die Technologie begeistern zu können. Wenn Werbetreibenden also bewusst ist, wer die Sprachtechnologie weshalb verwendet und…
Darum ist Social Media Marketing für Unternehmen so wichtig
… Marken interagieren mit ihren Kunden bereits über AR und VR. AR- und VR-Technologien können eingesetzt werden, um ein personalisiertes und interaktives Erlebnis zu bieten. Kunden können diese Technologien auch…
Vorsicht bei der Automatisierung Ihrer Brand
… die Botschaft einer Marke komplett neu interpretiert werden. Ausserdem verfügen automatisierte Technologien über ein gewisses Risikopotential hinsichtlich unerwarteter sowie unerwünschter Auswirkungen auf die…
Das sind die Social Media Trends 2019
… Sie Zusammenfassend befindet sich Social-Media-Marketing in einer Phase, in welcher der ROI, neue Technologien sowie eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Marke und Kunden den Kernpunkt bilden. Stellen Sie also das…
Backlinks und Domainalter: Alte SEO-Praktiken mit neuer Relevanz
… wir derzeit mit der Renaissance von Backlinks und dem Domainalter. Während neue Trends und Technologien die Szene beherrschen, werden diese klassischen SEO-Praktiken wieder ins Rampenlicht gerückt, da sie nach wie vor…
Die Zukunft von SEA: Neue Plattformen und aufkommende Werbetrends
… die die Zukunft dieses dynamischen Marketingbereichs prägen werden. Von innovativen Technologien bis hin zu sich ändernden Verbrauchergewohnheiten - wir erkunden, wie sich die Landschaft des SEA in den kommenden…
Fünf Möglichkeiten für die Nutzung von Predictive Analytics
… für die Nutzung von Predictive AnalyticsPredictive Analytics und die damit verbundenen Technologien der künstlichen Intelligenz (AI) und des maschinellen Lernens verändern die Art und Weise, wie wir mit Daten…
Wie kann KI Informationen auf Google nützlicher machen?
… das funktionieren? Das erfährst Du in diesem Blogpost der Online Markerting Factory zum Thema KI-Technologien innerhalb der Google-Suche. Multimodale Suche mit Google MUM möglich machen Anfang 2021 gab Google bekannt,…
Wie Sie Ihr Social Media Marketing skalieren können, um mehr Traffic und Leads zu generieren
… noch automatisierter werden Social Media Marketing wird in Zukunft immer automatisierter werden. Technologien werden hierbei eine zunehmend authentische und effektive Personalisierung ermöglichen. Doch so lange wir…
Google's „How News Works“ soll mehr Transparenz schaffen
… Trainingsressourcen und -tools. Journalisten können dabei lernen, wie sie mittels Google neue Technologien testen und einsetzen. Im Rahmen dieser Möglichkeiten, testete bspw. die Washington Post das AMP-Tool von…
Instagram Best Practices: 8 Tipps für gelungenen Content
… Social Media Plattform bedeutet eine Verlagerung von redaktionellen Inhalten zu Bildern. Da die Technologie voranschreitet und die Aufmerksamkeitsspanne immer kürzer wird, wollen die Nutzer mehr Inhalte in weniger…
Neue visuelle Suchinnovationen erschliessen menschliche Emotionen und biologische Kaufimpulse
… dem, was die Käufer anspricht und sie zum Kauf bringt. Implementierungen von neuen, visuellen Suchtechnologien versprechen, sich diese zu Nutze zu machen und den E-Commerce, wie wir ihn kennen, zu revolutionieren.…
3 Schritte, um Ihre PPC-Anzeigen unvergesslich zu machen
… unvergesslich zu machen. In der Zukunft werden zudem zunehmend leistungsfähigere und effektivere Technologien entwickelt, mit deren Hilfe ihre Anzeigen Kunden noch effizienter ansprechen können.
TikTok vs. Snapchat: Ein kurzer Leitfaden für Werbetreibende
… von TikTok TikTok ist eine schnell wachsende Video-Sharing-App, die 2017 vom chinesischen Technologieunternehmen ByteDance auf den Markt gebracht wurde. Bereits im Oktober 2018 war TikTok die am häufigsten…
Die Beziehung von SEOs zu Google
… ist über seine ursprünglichen Wurzeln als Suchmaschine hinausgewachsen und hat sich zu einem Technologieunternehmen und einem Werberiesen entwickelt. Es hat die SEOs hinter sich gelassen und konzentriert sich nur noch…
Darum will Google keine KI-generierten SEO-Spam-Inhalte
… Inhalte. Mit der gleichen (oder weniger) Zeit und den gleichen Ressourcen, die Du in KI-Technologien investierst, könnten menschlichen Autoren eingestellt werden. Vorteil: Schreiben ist zeitaufwendig Menschen brauchen…
Die SEO-Hierarchie für lokale Unternehmen mit kleinem Budget
… kann sich negativ auf das Ranking in den Suchmaschinen auswirken. Durch die Verwendung von Caching-Technologien, Bildoptimierung und anderen Techniken können lokale Unternehmen die Geschwindigkeit ihrer Website…
A/B-Testing: Tipps und Assets zur Verbesserung der Conversion Rate
… ständigen Weiterentwicklung des Online-Marketings. Kundenverhalten ändern sich, neue Trends und Technologien kommen auf und Deine Website muss sich anpassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. A/B-Testing gibt dir die…
Warum PPC und SEO zusammenarbeiten müssen
… dass auf diese Weise die Geschwindigkeit der Website, die Conversion-Rate und die Relevanz von Technologien sowie Inhalten bestimmt werden können. Auf diese Faktoren haben die PPC-Teams normalerweise keinen Einfluss.…
Google bindet jetzt AMP in E-Mails ein: Was bedeutet das für E-Mail-Marketing?
… um die Personalisierung ihrer E-Mail-Marketingkampagnen zu fördern. Bislang wurden diese Technologien kaum darüber hinaus eingesetzt. Experten gehen jedoch davon aus, dass sich Künstliche Intelligenz in Zukunft um…
Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen
… verwendet wird. SSL „SSL" ist die Abkürzung für Secure Sockets Layer. Dies ist die Standardtechnologie zum Herstellen einer verschlüsselten Pipeline zwischen dem Client (Browser oder E-Mail-Client) und dem Server.…
Zehn SEO-Aspekte die Webdesigner berücksichtigen sollten
… Rolle hinsichtlich der Zukunft des Internets. Deshalb ist es wichtig, dass Menschen in anderen Technologiebereichen, wie etwa Webdesign, mitziehen. Sofern Sie bzgl. Ihrer Websites die oben genannten SEO-Aspekte im Auge…
Die Zukunft der Suche
… Sich beleuchten. Es ist eine aufregende Zeit für Suchmaschinenmarketing, wofür all die neuen Technologien sowie Big Data verantwortlich sind. The future is bright – auch wenn ein bisschen weniger menschlich.
Die Rolle von KI in SEA: Wie maschinelles Lernen die Werbelandschaft verändert
… durch Künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen neu definiert. Diese evolutionären Technologie hat längst die Werbelandschaft durchdrungen und verändert, wie Unternehmen ihre Zielgruppen ansprechen. In…
Geheimnisse des Algorithmus: Interne technische Dokumentation der Google-Suche ist durchgesickert - das musst Du wissen
… sogar Geräteinformationen, um massgeschneiderte Suchergebnisse zu präsentieren. Wer häufig nach Technologie-Nachrichten sucht, wird entsprechend häufiger Ergebnisse aus diesem Bereich sehen. Ebenso beeinflussen…
Was sind die Top 3 Alternativen zur Suchmaschine Google?
… steigend, denn Bing ist viel mehr als nur eine Suchmaschine. Zum Beispiel steckt die Suchmaschinen-Technologie von Bing auch in dem Smarthome-Gadget Alexa von Amazon. Zusätzlich profitiert Bing durch die Integration in…
EAT für YMYL-Seiten verbessern - so klappt`s!
… zu aktuellen internationalen Ereignissen in den Bereichen Wirtschaft, Politik, Wissenschaft, Technologie und mehr. (Nachrichtenartikel aus den Bereichen Sport, Prominenz u.ä. zählen nicht dazu.) Regierung & Recht:…
Neu auf Pinterst: AR-Shopping-Funktion
… von Pinterest in diesem Blogpost. Wie funktioniert AR-Shopping auf Pinterest? Neu ist die AR-Technologie von Pinterest nicht. Ähnliche Services werden nämlich bereits von Amazon, Ikea, Wayfair & Co. angeboten.…
Was Werbetreibende über die Smart-Produkte von Google wissen müssen
… Omni-Channel-Rendite hinarbeiten, was sich zuvor noch als eher schwierig erwies. Im Falle dieser Technologie wird Werbung erstellt, welche dem Kontext eines Nutzers entspricht. Dank Smart Gebote für Shop-Besuche…
Third-Party-Cookies finden ein Ende - welche Massnahmen sollen ergriffen werden?
… Massnahmen sollten ergriffen werden? Um zukunftssicher zu bleiben, empfiehlt es sich, Dein Technologie-Stack zu erweitern. Zusätzlich zum clientseitigen Tracking, welches das Tracking über den Browser beinhaltet,…
Predictive Analytics im Marketing: Wie Unternehmen zukünftige Trends vorhersagen können
… ausrichten? Die Antwort liegt zunehmend in der Nutzung von Predictive Analytics. Diese innovative Technologie ermöglicht es Unternehmen, mithilfe von Daten und statistischen Modellen nicht nur vergangene Ereignisse zu…
Die vier am meisten unterschätzten SEO-Taktiken
… Sie solange, bis Sie die beste Taktik für Ihr Unternehmen gefunden haben Die Technologie entwickelt sich ständig weiter. Suchmaschinen bilden dabei keine Ausnahme. Betrachten Sie diese unterschätzten SEO-Taktiken…
Welche Faktoren Ihrer Website mehr Sicherheit verleihen
… „s"? Um es in sehr einfachen Worten zu erklären: Genau dieses "s" (Abkürzung für die „SSL"-Technologie) zeigt, dass Ihre Website verschlüsselt und somit sicher ist – genau wie sämtliche Daten, die sie auf der…
Social Media Listening: Was es ist und wie es Ihnen aus SEO-Sicht helfen kann
… Ihrer Branche Online-Influencer sind Nutzer, die in einer bestimmten Kategorie (z. B. Technologie, Make-up, Kochen usw.) populär wurden und basierend darauf eine grosse Fangemeinde von Leuten bilden. Influencer sind…
Google-Suchhinweis: Warnung vor unzuverlässigen Ergebnissen
Der neue Suchhinweis von Google soll Suchenden helfen, zwischen zuverlässigen Inhalten und noch nicht als vertrauenswürdig indexierten Ergebnissen zu unterscheiden. Die Warnung zeigt an, wann Google weiss, dass seine…