Die Suche nach «Suche» ergab 256 Treffer
Bezahlte Suche: Ein Leitfaden für Anfänger
Im Jahr 2017 wurde prognostiziert, dass weltweit 92,4 Milliarden Dollar in die bezahlte Suche investiert werden. Diese Zahl ist im Vergleich zu Vorjahren stetig gestiegen. In diesem Leitfaden für Anfänger, wird…
Die Zukunft der Suche
… aufregend als auch ein wenig beängstigend sein. Wird Künstliche Intelligenz (AI) letztlich die Suche verbessern oder verschlechtern? Ist die Sucheder Zukunft SERPless? Und was sind die Konsequenzen für SEO? Genau…
Wie kann KI Informationen auf Google nützlicher machen?
… als je zuvor in der Geschichte der Menschheit. Die endlosen Mengen an unbezahlten und bezahlten Suchergebnissen können dabei schnell überfordernd werden. Doch die Fortschritte im Bereich der künstlichen Intelligenz…
Die neusten Erkenntnisse bzgl. der Sprachsuche
Gerade bzgl. der immer häufiger genutzten Sprachsuche werden derzeit viele Studien geführt. Lassen Sie uns in diesem Blogpost der Online Marketing Factory auf die daraus hervorgehenden Erkenntnisse eingehen.…
Google Ads vs. organische Suche: Eine ganzheitliche Strategie für maximale Sichtbarkeit
… für den Erfolg von Unternehmen. Doch welche Methode ist effektiver: Google Ads oder organische Suche? Diese Frage steht im Mittelpunkt vieler Marketingdiskussionen. Während Google Ads schnelle Ergebnisse bieten kann,…
Die lokale Suche verbessert sich kontinuierlich, weist aber noch immer Mängel auf
Das Konzept der "lokalen Suche" war schon immer etwas schleierhaft — besonders, was dessen Definition, Funktionsweise und auch Verwendung anbelangt. Im Grossen und Ganzen hilft die lokale Suche den Benutzern dabei,…
Diese fünf AdWords-Features sollten Sie unbedingt kennen und nutzen
… werden können. Inzwischen existieren breite Trends, die sich insbesondere einer optimierten Suche anzunähern versuchen. Sprachgesteuerte digitale Assistenten, visuelle Suche und das stetige Wachstum von E-Commerce…
Erfolgreiches E-Commerce dank Schema-Markup
… von Produkten auf Deiner E-Commerce-Website können Deine Inhalte für Rich Snippets in der Google-Suche infrage kommen. Doch wie genau verhelfen E-Commerce-Schema-Markups Unternehmen zum Erfolg? Das verrät Dir die…
Wieso Sie Google Analytics verwenden sollten
… nur eine kurze Übersicht der Nutzen von Google Analytics Einblicke in das Nutzerverhalten der Besucher Geografische Herkunft von Nutzern Mobiloptimierung der Website Beliebtheit einzelner Beiträge und Seiten…
Sichtbarkeit in der mobilen Suche steigern
… Rolle spielt diesbezüglich die Verbesserung der Sichtbarkeit, die sicherstellt, dass Sie in den Suchergebnissen auf dem Desktop und auf mobilen Geräten ganz oben erscheinen. Erfahren Sie im Blogpost der Online…
Drei hilfreiche Google Analytics-Strategien zur Messung von SEO-Erfolgen
… Zeitraum zu vergleiche. Was bleibt, ist ein monatlicher Vergleich der Conversions direkt aus der Suche oder bei mehreren Besuchen der Site Conversions, bei denen die Suche eine Rolle spielt. Verwenden Sie diesen Report,…
Die lokale Suchmaschine Facebook
… die genaueren Umstände im folgenden Blogpost erläutern. Ein kurzer Überblick über die Facebook-Suche 2011: Facebook Beta testet gesponserte Ergebnisse in der Suchfunktion Da die Suche bei Facebook zu diesem…
Back to Basics: Die wichtigsten Daten zur bezahlten Suche
Was die bezahlte Suche anbelangt, so können die vielen erhobenen Daten manchmal etwas verwirrend sein. Erhalten Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory einen kurzen Überblick. Konzentrieren Sie sich auf die…
Wie sich die Voice-Search auf Ihre Marke auswirken kann
… tun sie dies jedoch nicht mehr mittels der Eingabe von Suchbegriffen, sondern durch Sprachsuche resp. Voice-Search. Erfahren Sie in diesem Online Marketing Factory-Beitrag mehr über die näheren Umstände rund um…
B2B-Prognose zur bezahlten Suche: Was 2021 zu erwarten ist
… dass B2B-Unternehmen mehr ihr digitales Marketing investierten und die Budgets für bezahlte Suche in vielen Fällen stiegen. Zusätzlich zur Pandemie überraschte uns Google mit diversen Änderungen (aktualisierte…
Conversion Tracking - mehr Erfolg für Deine Website
Du möchtest das volle Potenzial Deiner Website ausschöpfen und mehr Besucher in zahlende Kunden verwandeln? Dann ist Conversion Tracking ein absolutes Muss! Conversion Tracking ist ein leistungsstarkes…
Wie finden Sie die 12 wichtigsten SEO-Kennzahlen heraus? Google Analytics? Google Search Console?
… Traffic ist definiert als; Traffic den Sie bekommen, indem Sie auf den Suchmaschinen-Suchergebnisseiten (SERPs) erscheinen ohne für die Platzierung zu bezahlen. Das ist schliesslich die Essenz von SEO. Sie möchten,…
Geheimnisse des Algorithmus: Interne technische Dokumentation der Google-Suche ist durchgesickert - das musst Du wissen
… Dokumente decken die komplexen Algorithmen, Mechanismen und Faktoren auf, die die Platzierung von Suchergebnissen bestimmen. Für Marketingexperten und Webseitenbetreiber ist dieses Wissen von unschätzbarem Wert. Es…
Geotargeting-Optimierung: Wie sich die Region auf deine PPC-Ergebnisse auswirkt
Du möchtest deine bezahlten Suchergebnisse verstehen? Die regionale Geographie stellt hierzu einer der wichtigsten Faktoren dar, denn unterschiedliche Keywords können je nach Standort eine abweichende Bedeutung…
Eine schnelle und einfache Anleitung für die Erstellung von Meta-Tags
Meta-Tags sind unsichtbare Tags, die Suchmaschinen und Website-Besuchern Daten über eine Webseite bereitstellen. Einfacher gesagt: Sie machen es Suchmaschinen um ein Vielfaches leichter, festzustellen, welche Inhalte…
Maschinelles Lernen und Googles Suchalgorithmus: Ein Blick in die Zukunft des Suchmaschinenrankings
… in diesem Bereich, nutzt immer fortschrittlichere Algorithmen, um präzisere und relevantere Suchergebnisse zu liefern. In diesem Blogpost beleuchten wir die Entwicklung von Googles Suchalgorithmus von den Anfängen mit…
Das bestgehütete Geheimnis rund um SERPs mit SEA
… für den Begriff "Restaurationshardware". Kunden, die nach der Homepage von Restaurationshardware suchen, klicken womöglich fälschlicherweise auf die Anzeige von Joss & Main oben in der SERP und finden sich auf einer…
Google MyBusiness: Schritt für Schritt zu Deinem Eintrag
… das Suchranking aus. Schritt 4:Vergewissere Dich, dass Du die Karte zoomen und nach dem Standort suchen kannst, den Du für Dein Unternehmen angegeben hast. Wenn Du die Karte überprüft hast, klick auf «Weiter».…
Die Rolle von Landing Pages in erfolgreichen SEA-Kampagnen: Best Practices zur Optimierung der Conversions
… auf eine Anzeige geklickt haben. Daher ist es unerlässlich, dass sie optimal gestaltet sind, um Besucher zu überzeugen und zu Conversions zu führen. In diesem Blogpost werden wir uns intensiv mit den Best Practices…
Ad-Copys: Bald ausgestorben?
… Annahme wirklich berechtigt? Ergebnisse diverser Studien dürften einige überraschen Um zu untersuchen, ob sich Nutzer für Ad-Copys interessieren, haben Studien A/B-Tests durchgeführt, wobei Evergreen Ad-Copys sowie…
Google AdWords: Der Schlüssel zu erfolgreichem Suchmaschinenmarketing
… Weise ist die Kapitalrendite klar und kontrolliert. Darüber hinaus geben Verbraucher bei der Suche explizit ihre Absicht an. Wenn ich zum Beispiel ein Uhrengeschäft besitze, würde ich gerne ganz vorne und mittendrin…
Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen
… sowie anhand einer Erklärung erläutert. A Above the fold Dies ist der Inhalt, welcher für die Besucher einer Website als erstes sichtbar ist. Abhängig von dem Endgerät oder den Benutzern, kann dieser variieren.…
Basics technisches SEO
… Indem Du einen Fokus auf technisches SEO setzt, hilfst Du den Suchmaschinen, Deine Website zu durchsuchen und zu verstehen. Wenn Du dies gut machst, wirst Du vielleicht mit höheren Rankings belohnt. Was sind die…
SEA für Anfänger
… direkt in den Suchmaschinenergebnissen und auf Partner-Websites.Die Einbindung von Anzeigen in die Suchergebnisse ist nicht nur bei Google – mit Google Ads am bekanntesten - üblich; solche Dienstleistungen werden…
Performance-Optimierung beim Relaunch: Erfolgsfaktoren und Best Practices
… und reibungslos lädt. Eine optimale Performance spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, Besucher auf Deiner Seite zu halten und sie zu einer gewünschten Handlung zu bewegen. In diesem Blogpost möchten wir dir…
Was es über die Automatisierung von Google Ads zu wissen gilt
Die Automatisierung von Google Ads kann sehr verlockend sein. Doch ist sie auch wirklich empfehlenswert? Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Automatisierung von Google Ads ist besonders…
Anzeigen bei Google ohne Fokus auf Keywords schalten
Google bietet verschiedene Anzeigenformate, welche kein Keyword-Targeting erfordern Wenn Sie also Ihre digitale Werbestrategie über das Keyword-Targeting hinaus erweitern möchten, finden Sie in diesem Beitrag der…
Was sind die Top 3 Alternativen zur Suchmaschine Google?
… zahlreiche alternative Suchmaschinen, die mit unterschiedlichen Vorteilen locken. Doch welche Websuchen gibt es aktuell neben Google, was macht sie so besonders und lohnt es sich, dort Suchmaschinenwerbung zu schalten?…
Die SEO-Trends 2020
… um welche es sich dabei handelt. 1. Bei immer mehr Suchanfragen handelt es sich um „Zero-Click-Suchen" Dank SERP-Funktionen wie Snippets, Google Local Packs, Knowledge Graphs usw. sind mehr als die Hälfte aller…
Wie werden Google Autocomplete Vorhersagen generiert?
Mit einer Vorstellung davon, wonach Du suchen möchtest, begibst Du dich in die Google Suchmaschine, um etwas spezifisches zu finden. Sobald Du mit der Eingabe beginnst, werden im Suchfeld Vorhersagen angezeigt, die dir…
Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen
… Informationen zum Inhalt Deiner Seite zur Verfügung und werden häufig als Überschrift für Dein Suchergebnis angezeigt. Meta-Beschreibungen werden häufig in den Suchergebnissen unter dem Titel angezeigt. Sie sollen…
Strukturierte Daten und Rich Snippets - das solltest Du wissen
… Nutzern auf relevante Weise zu präsentieren. Dies ist besonders wichtig in einer Zeit, in der die Suche nach spezifischen Informationen immer präziser wird. Verbesserte Anzeigen in den Suchergebnissen Du möchtest,…
Google-Suchhinweis: Warnung vor unzuverlässigen Ergebnissen
Der neue Suchhinweis von Google soll Suchenden helfen, zwischen zuverlässigen Inhalten und noch nicht als vertrauenswürdig indexierten Ergebnissen zu unterscheiden. Die Warnung zeigt an, wann Google weiss, dass seine…
Lokale Suchergebnisse bzw. Local SEO: 5 kostengünstige Hacks zur Verbesserung der Sichtbarkeit
… GoGulf werden 46% aller Suchanfragen von Leuten getätigt, die nach lokalen Informationen suchen. 86% der Leute suchen auf Google Maps nach dem Standort eines Unternehmens. Lokales SEO ist also effektiv. Was aber ist…
Die grössten AdWords Fehler
… man, wenn man auf Zack ist, innerhalb von 30 Minuten bereits seine eigenen Anzeigen in der Google Suche finden. Doch passt alles mit den Einstellungen? Ist die Kampagne auch optimal auf Ihre Zielgruppe…
Der ultimative Leitfaden zur Stärkung Deiner Local SEO-Strategie
… ist, wird Dein Unternehmen bei Google Maps angezeigt, wenn Nutzer nach ähnlichen Unternehmen suchen. Dies wiederum trägt dazu bei, dass Dein Unternehmen besser rankt. Stuft Google Dein Unternehmen als seriös sein,…
Die Bedeutung von Landing Pages in einer erfolgreichen SEA-Kampagne
… Landing Pages in der SEA-Strategie Eine Landing Page ist der erste Berührungspunkt zwischen dem Suchenden und Deinem Unternehmen. Sie ist der Ort, an dem der Nutzer entscheidet, ob er weitermacht oder die Seite…
SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps
… zusammengestellt. Kostenlose Produkteintragungen Google öffnete im April 2020 seine Shopping-Suchergebnisse für kostenlose Inserate, Bing folgte im August diesem Beispiel. Wenn Du Deine Produkte dort platzierst,…
So funktioniert SEO auf Amazon
… an Google wenden. Laut Jumpshot resultieren fast 90 Prozent der Produktansichten bei Amazon aus Suchergebnissen und nicht aus Werbung, Produktaggregatoren oder Merchandising. Als Marke müssen Sie sich dementsprechend…
Google Video Suche vs. YouTube: Welches ist die beste Videosuchmaschine?
… YouTube die Online-Videowelt, so wie Google dominante Suchmaschine ist. Bein den vielen Videosuchen über Google werde meistens YouTube-Videos ausgespielt. Wenn du Videoinhalte produzierst, besteht eine gute Chance,…
Erfahren Sie, wie Sie mithilfe von Twitter die Google-Suchergebnisse dominieren
… Sie die Seite 1 auf Google schon bald dominieren. Schlechte Inhalte kompensieren Egal, ob Sie versuchen, negative Inhalte in den Hintergrund rücken zu lassen oder Ihre digitale Präsenz zu optimieren: Twitter ist eines…
6 Tipps, wie du die Conversion effizient steigerst
… Website - egal ob Portal, E-Commerce-Seite, Blog oder Landingpage - sollte darin bestehen, aus Besuchern Kunden und/oder wiederkehrende Nutzer zu machen. Wir geben sechs Tipps zur Conversion-Optimierung.…
USP: Die optimale Ergänzung zu SEO-Massnahmen
… sich sagen, dass Sie keine extrem umfangreiche Website besitzen müssen, um an der Spitze der Suchergebnisse ausgespeilt zu werden. Google kümmert es grundsätzlich nicht, welche Websites in den SERPs bzw. dem…
Die Top 10 Tools für Website-Analysen
… Sie Daten zu Ihrer Zielgruppe erfassen (z. B. Alter, Standort und Geräte) oder beobachten, wie Besucher Ihre Website finden sowie mit ihr interagieren. Das Tool ist sehr beliebt und dadurch leicht in andere Plattformen…
SEO für Online-Shops: E-Commerce-spezifische Strategien zur Steigerung des organischen Traffics und der Conversions
… Warum sind Long-Tail-Keywords so wichtig? Sie sind wie der Schlüssel zu den Absichten der Suchenden. Wenn jemand nach "laufschuhe" sucht, könnte dies alles Mögliche bedeuten - von Rezensionen über Sportgeschäfte…
Lokale SEO-Strategien: Erreiche den Spitzenplatz in Deiner Stadt
Bist du auf der Suche nach effektiven Strategien, um in deiner Stadt bei der lokalen Suche den Spitzenplatz zu erreichen? Lokale SEO-Strategien sind heute wichtiger denn je, um deine Online-Sichtbarkeit zu steigern und…
Wie Sie Zero Clicks effektiv bekämpfen
… 15 Jahren beständig gewachsen und Anfragen ohne Klicks nun ein üblicher Bestandteil der gesamten Sucherfahrung sind. Der Anstieg von "Zero Clicks" ist in vielen Bereichen ein echtes Problem und der Grund für…
Optimiere Dein Local SEO in 6 einfachen Schritten
Studien zeigen, dass 46% aller Suchanfragen von Leuten getätigt werden, die nach lokalen Treffern suchen - es lohnt sich also Zeit in die Optimierung der Sichtbarkeit für die lokale Suche zu investieren. So kannst Du…
User-Engagement Enthüllt: Wie Google Klick-Metriken zur Bewertung von Websites nutzt
… bis zur Nutzerzufriedenheit - wir enthüllen, wie diese Kennzahlen die Rangfolge in den Suchergebnissen massgeblich beeinflussen. Die Macht der Klicks: Warum Verweildauer und Absprungrate den Unterschied machen Die…
Die Rolle von Core Web Vitals im modernen SEO: Ein Leitfaden
… insbesondere Google, berücksichtigen die Benutzererfahrung bei der Bestimmung der Suchergebnis-Rankings. Seiten, die eine positive Benutzererfahrung bieten, indem sie schnell laden, reibungslos interagieren lassen und…
Warum PPC und SEO zusammenarbeiten müssen
… grosse Herausforderung für jeden Vermarkter dar, was sich genauso auch hinsichtlich der digitalen Suche verhält. Für Marken kann es schwierig sein, die richtige Mischung aus PPC (Pay-per-Click) und SEO zu finden, um…
Wie und warum Google Shopping das Detailhandelsmarketing dominiert
… den letzten Jahren stark aufstockte, erfolgte ein wachsender Konsens im Bereich der Detailhandels-Suche. Aufgrund dessen sind Shopping-Anzeigen (PLAs) mittlerweile eine der effektivsten Möglichkeiten, um wertvolle…
Google erhöht die maximal Zeichenanzahl der Meta-Description
Anfang Dezember 2017 hat Google bestätigt, dass sie den Meta-Descrption-Snippet für Suchergebnisse von 156 Zeichen auf maximal 320 Zeichen erweitert haben. Aussage von Google: "Die Grundlagen zum Schreiben von…
HTTPS und SEO: Warum eine sichere Website entscheidend ist
… Sicherung vertraulicher Daten, sondern auch eine Grundvoraussetzung für das Vertrauen Deiner Besucher. Warum ist dieses Vertrauen so entscheidend? Betrachte es als das Fundament jeder erfolgreichen Online-Interaktion.…
15 Tipps, wie Du Google Trends optimal nutzt
… beginnst, hast du die Möglichkeit, entweder nach einem „Begriff" oder nach einem „Thema" zu suchen. Wir empfehlen, wenn möglich „Thema" zu wählen. Themen sind sprachunabhängig und berücksichtigen…
Zehn SEO-Aspekte die Webdesigner berücksichtigen sollten
… können Probleme verursachen und Google somit daran hindern, alle Seiten zu crawlen. Versuchen Sie im Allgemeinen, Ihre Website auf drei oder vier Ebenen zu beschränken. 2. Befolgen Sie diese Tipps bei der Erstellung…
SEO-Strategien und Keyword-Rankings: Mobilegerät vs. Desktop
… schon genug zu beachten gäbe, ist es mittlerweile auch unerlässlich, Ihre Ansätze für die Suche auf Mobilgeräten und Desktops zu optimieren. Mobilgeräte haben in den letzten Jahren enorm an Bedeutung dazu gewonnen…
SEA, SEO, SEM : der Unterschied
Search Engine Marketing (SEM) ist der Oberbegriff für alle Massnahmen zur Gewinnung von Website-Besuchern und gliedert sich in Search Engine Advertising (SEA) und Search Engine Optimization (SEO). Jetzt mehr erfahren…
Was Werbetreibende über die Smart-Produkte von Google wissen müssen
… einige der Highlights, die sich auf die Kombination von Maschineller Intelligenz und bezahlter Suche fokussieren. Erfahren Sie in diesem Beitrag, was Sie über die neuen Funktionen wissen müssen und welche davon Sie…
Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen
… um sich eine Stichprobe der Websites in Ihrer Umgebung anzusehen und nach Anzeichen von Spam zu suchen. Wir sprechen hier von reinem Spam, nicht von dürftigen Inhalten. Es empfiehlt sich, dieses Tool auf einigen…
Wie Sie Ihrem alten Blog neue SEO-Tricks beibringen
… erkennen Sie die schwerwiegendsten Probleme: Seiten, die in der ausgewählten Zeitspanne keine Besuche hatten. Bereinigen Sie die Liste der Seiten, so dass Sie nur noch die Liste der Blog-Beiträge und deren Anzahl der…
Copywriting done right: Lesen Sie hier wie’s funktioniert!
… oder Desktops am Schreibtisch sitzen. Ebenfalls erkennbar, ist ein grosser Wandel bei der Sprachsuche und den verschiedenen Endgeräten. Die Rede ist hierbei von den Smartphones und weiteren Devices, die uns mithilfe…
Linkbuilding: Die wichtigsten Erkenntnisse aus einer turbulenten Geschichte
… bis fast schon traumatisiert sind. Einige Experten gehen sogar davon aus, dass mehr als 3% aller Suchergebnisse in englischer Sprache von dieser Modifizierung betroffen waren. Vorgehensweisen wie extremes…
Der menschliche Faktor im SEO: Warum Nutzererfahrung unerlässlich ist
… auf den Plan – ein kritischer Faktor, der darüber entscheidet, wie Deine Seite in den Suchergebnissen abschneidet. Wenn Nutzer auf deiner Website eine positive Erfahrung haben, bleiben sie länger, interagieren mehr…
Die SEO-Hierarchie für lokale Unternehmen mit kleinem Budget
… Dir die wichtigsten drei Massnahmen, welche Dir dabei helfen werden, dein Ranking in den lokalen Suchergebnissen massgeblich zu verbessern! 1. Google Business Profile für lokale Rankings Das Google Business Profile ist…
11 Content-Marketing-Tipps für KMUs
… Schlüsselwörtern recherchieren kannst. Du kannst sogar eine Domain eingeben, die dich bei der Suche nach Themenideen unterstützt. Quora (kostenlos): Liefert dir ebenfalls Ideen zu den Fragen, die Menschen stellen. Du…
Event-Tracking in Google Analytics: Schritte zur Implementierung und Nutzung
… Dein Online-Business Im digitalen Marketing ist es unerlässlich, die Schritte Deiner Website-Besucher zu verstehen, um fundierte Entscheidungen für die Optimierung Deines Online-Business treffen zu können. Hier kommt…
Social Media Listening: Was es ist und wie es Ihnen aus SEO-Sicht helfen kann
… um Linkbuilding. Wenn Sie mithilfe eines Social Media-Überwachungstools nach Branchen-Keywords suchen, erhalten Sie eine Liste mit Personen, welche das Tool als Influencer betrachtet. All dies sind Nutzer mit dem…
MUM: Ein neuer KI-Meilenstein für das Verständnis von Informationen
… unzählige Herausforderungen im Bereich Suchmaschinen, die es zu lösen gilt, damit die Google-Suche für Dich besser funktioniert. In diesem Blogpost möchten wir Dir zeigen, wie Google eine Herausforderung angeht, mit…
Die bezahlte Suche auf Anrufe ausrichten
… Es handelt sich dabei um beinahe 250% mehr Anfragen als in den fünf Jahren zuvor. Die mobile Suche ist lokal. Denn wenn Ihre Kunden auf der Suche nach einem Unternehmen sind, stehen die Chancen gut, dass diese lokale…
SEO Basics kurz und knapp für blutige Anfänger (Teil 1)
… haben wir für Dich Online und Offline Quellen für einen gelungenen SEO-Crashkurs. Unbezahlte Suchergebnisse sind heutzutage erfolgreicher als bezahlte – es lohnt sich also, etwas von SEO zu verstehen. Was ist SEO?…
Google MyBusiness: Basics für Anfänger
… MyBusiness ist die One-Stop-Lösung für Unternehmen, um ihre Online-Präsenz über die Google-Suche und Google Maps zu verwalten. Sie hat es für Unternehmen einfacher gemacht, mit alten und neuen Kunden zu…
So kombinieren Sie Ihr LinkedIn-Profil mit SEO
… sicher stellen, dass dieses entsprechend benannt ist. Dies erhöht Ihre Chancen innerhalb der Bildsuche gefunden zu werden. Stichworte sind hilfreich Genauso wie Sie bestimmte Keywords für die Optimierung einer Website…
SEO Basics kurz und knapp für blutige Anfänger (Teil 2)
SEO konzentriert sich darauf, wie Suchmaschinen das Internet nach Deiner Seite dursuchen und in den Suchergebnissen aufführen. Hier die wichtigsten Regeln, die es zu beachten gilt! SEO-Regel Nr. 1: Domainname Die Wahl…
Die Zukunft von SEA: Neue Plattformen und aufkommende Werbetrends
… mehr zu übersehen. Diese Technologie hat nicht nur Auswirkungen auf die Art und Weise, wie wir suchen, sondern auch auf die Strategien von Marken und Unternehmen im SEA-Bereich. Voice Search verändert die Art und…
So optimieren Sie Ihren Google My Business-Eintrag
Wir sind uns der enormen Bedeutung der lokalen Suche bewusst. Ziel ist es hierbei die SERPs für Suchanfragen zu dominieren, welche eng mit dem Standort des Benutzers verknüpft sind. Auf diese Weise werden Kunden mit…
Die Beziehung von SEOs zu Google
… angenommen wurde, dass viele Wörter die Chance erhöhen, dass eine Seite besser bei den Google-Suchergebnissen platziert wird", heißt es im Search Central Blog. Oder im umgekehrten Fall wurden Titel-Tags überhaupt…
SEO: Optimieren Sie Ihre Kampagnen mittels einer Analyse von Suchverhalten
… relevant ist Von Googles personalisiertem Suchalgorithmus bis hin zu RankBrain haben sich die Suchergebnisse vermehrt auf das Erlebnis von Benutzern verlagert. Es gibt deutliche Anzeichen dafür, dass sich die…
Mobile Conversion-Rate-Optimierung: Anpassung an den steigenden mobilen Traffic
… ihren mobilen Geräten auf Deine Website zugreift. Wenn Deine Website nicht für diese mobilen Besucher optimiert ist, riskierst Du, potenzielle Geschäftschancen zu verpassen. Die mobile Optimierung umfasst…
SEO-Audits: Wie man die Gesundheit der Website überprüft
… Benutzererfahrung erheblich. Navigation und Seitenstruktur sollten nahtlos ineinandergreifen, um Besuchern ein intuitives und zielgerichtetes Surferlebnis zu bieten. Die Ladezeit Deiner Website ist ein weiterer…
So optimieren Sie Ihr Instagram-Konto für Suchmaschinen
… Überraschenderweise sind Instagram-Konten jedoch bekanntermassen schwer zu indizieren und in den Suchergebnissen anzuzeigen. Dies liegt daran, dass die meisten Instagram-Nutzer tatsächlich nicht so sehr daran…
Was Sie tun können, wenn Ihre Konkurrenten innerhalb der bezahlten Suche auf Ihren Markennamen bieten
… umgehend damit beginnen. Behalten Sie die Kontrolle darüber, was Ihre potenziellen Kunden bei der Suche nach Ihrer Marke zu sehen kriegt. Die Konkurrenz auf heimischem Boden zu schlagen wird kein Problem sein. Sie…
7 Best Practices für E-Commerce-Websites in der Google Suche
… dem neuen Leitfadens möchte Google aufzuzeigen, wie Du Deine Produkte nicht nur in der Google-Suche, sondern in sämtlichen von Google angebotenen Diensten sichtbar machen kannst. Die 7 brandneuen Best Practices,…
Synergetische Suche - der Schlüssel zum Erfolg
… ist so hoch wie noch nie zuvor. Es ist daher wenig erstaunlich, dass viele Marketer versuchen, das Maximum aus der Situation herauszuholen, indem sie ihre Aufmerksamkeit frühzeitig dem Point of Search widmen. Die…
Auszuschliessende bzw. negative Keywords: Ein Leitfaden für Anfänger
… darin, verschiedenen Arten von Suchbegriffen so zuzuweisen, dass Ihre Anzeigen nur bei relevanten Sucheingaben ausgespielt werden. Um diesem Anspruch gerecht zu werden ist es entscheidend, über die eignen Keywords…
Google Analytics: Ein einfacher Einstieg in eine leistungsstarke Strategie
… von Nutzen sein. Es ist jedoch nicht nötig bei Null anzufangen. Beginnen Sie damit nach Ideen zu suchen, sich die Konkurrenz anzusehen oder Fallstudien von Konkurrenten zu lesen. Bei einigen Unternehmen kann es…
Die vier besten SEO-Strategien für SERP
… Bildinhalten wählen. So stellst Du sicher, dass sie sowohl für die Art und Weise, wie Nutzer suchen, als auch für die Inhalte, nach denen sie suchen, optimiert sind. Die von Dir entwickelten Multimedia-Inhalte…
10 Möglichkeiten, Traffic ohne Google zu generieren
… Belieben und mit mehr Kontrolle, Inhalte publizieren. Diese können Sie zudem dazu verwenden, um Besucher auf Posts innerhalb Ihrer Sozialen Medien hinzuweisen. Gastbeiträge Gastblogging ist immer noch eine hilfreiche…
Top 15 Best Practices für eine erfolgreiche E-Commerce Website
… höhere Conversionrates. Werfe jetzt einen Blick auf Deine Homepage. Was ist das Erste, was ein Besucher sieht? Es sollte einen klaren Fokuspunkt geben! Die Augen des Besuchers sollten direkt zu einem CTA-Button oder zu…
TikTok testet Suchanzeigen
… wertvolle Keyword-Daten zu erhalten. Nun hat TikTok mit der Einführung von Anzeigen in ihren Suchergebnissen begonnen. Videoanzeigen werden jeweils mit "Gesponsert" gekennzeichnet und befinden sich oberhalb des…
Fünf Möglichkeiten, die Bounce-Rate / Absprungrate Ihrer Website zu verbessern
Bei der Bounce-Rate/Absprungrate handelt es sich um den Prozentsatz von Besuchern, die Ihre Website verlassen, bevor sie sich eine zweite Seite angesehen haben. Tatsächlich ist es so, dass sich User, die länger auf…
Wie und weshalb Ihnen Daten-Markups mehr Traffic einbringen
… handelt, und welche verschiedenen Elemente darin enthalten sind. Auf diese Weise können sie den Suchenden mehr nützliche Ergebnisse liefern. Schema.org ist ein Markup-Vokabular für strukturierte Daten, das von…
Effektives Influencer-gesteuertes Social Media Marketing - so gehts!
… Sie sich einfach an unsere sechs Tipps in diesem Blogpost. Wer sind Influencer? Es hat viele Versuche gegeben, den Online-Einfluss von Menschen zu messen - keiner davon ist wirklich zufriedenstellend. Weder die Anzahl…
5 Wege für mehr Produktpräsenz mit starken Influencern
… Eine Win-Win-Situation für alle. Wie finden Sie relevante, leistungsstarke Influencer? 1. Google-Suche Eine einfache Google-Suche kann Personen aufdecken, die in Ihrer Nische auf Instagram einflussreich sind. Geben Sie…
Wie fängt man mit YouTube an?
… zu einem richtigen Namen umgewandelt werden kann. Ihr solltet ein gutes Profilbild von euch aussuchen, was andere anspricht und neugierig macht. Wenn ihr euer Gesicht nicht gerne zeigt, solltet ihr euch überlegen, ob…
Ad Extensions meistern: So nutzt Du erweiterte Anzeigenerweiterungen effektiv
… oder "Ad Extensions", verstehen. Diese Funktionen sind entscheidend, um Deine Anzeigen in den Suchergebnissen auffälliger und informativer zu gestalten. Im Folgenden erfährst Du, wie Du Ad Extensions in Deinen…
So ermitteln Sie passende Keywords
… wie etwa „Tourismus Schweiz". 2) Betreiben Sie eine umfassende Recherche Hinsichtlich der Suche nach den passenden Keywords, finden Sie bei Google grundlegende Suchanfragen. Führen Sie eine Google-Suche nach Ihrem…
Die Google My Business App wird ersetzt - das musst Du wissen
… My Business ermöglicht es Geschäftsinhabern Informationen über ihre Unternehmen in der Google-Suche und in Google Maps zu verwalten. Dabei wird die Google My Business-App in zwei separate Apps aufgeteilt: Google…
Instagram Best Practices: 8 Tipps für gelungenen Content
… Tag verbringen Nutzer unzählige Stunden damit, durch Instagram-Feeds zu scrollen. Sie suchen nicht nach Bildern von Produkten, sondern nach fesselnden visuellen Erlebnissen, die sie begeistern. Anstatt Bilder von…
Wie Sie Ihre Werbeausgaben in Google Ads vor ungültigem Traffic schützen
… Sie sich vor unnützem Traffic schützen. Verstehen Sie Ihren Anzeigenverkehr und Ihre Website-Besucher Unterteilen Sie Ihre Traffic-Berichte in aussagekräftige Segmente, indem Sie URL-Kanäle, benutzerdefinierte…
International SEO: Erfolgsstrategien für die globale Markterschliessung
… SEO-Strategie. In diesem Blogpost werden wir die wichtigsten Strategien und Techniken untersuchen, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Online-Präsenz auf internationaler Ebene zu maximieren. Von der Anpassung von…
Die Macht der Site Authority: Was die Metrik für Webseiten bedeutet
… entwickelt, spielt eine massgebliche Rolle bei der Bewertung und dem Ranking von Webseiten in den Suchergebnissen. Doch was genau bedeutet Site Authority und warum ist sie so wichtig für das Online-Marketing? In diesem…
Fünf Responsive Webdesign Charakteristiken für besseres SEO
… betroffen werden. Responsives Webdesign hilft bei der Optimierung von Websites für die mobile Suche, verbessert die Funktionalität Deiner Website, wertet das Design auf und bietet so ein konstantes, aufgewertetes…
Wie man mit YouTube Geld verdienen kann - ein einfacher Leitfaden
… mit dem Bewerben von Produkten und Dienstleistungen zu beginnen. 3. Optimiere Videos für die Suche Damit Du auf YouTube Einnahmen erzielen kannst, ist es wichtig, dass Dein Video auch von der Zielgruppe gefunden wird.…
Onsite- vs. Offsite-Inhalte: Das müssen Sie wissen
… 164 Seiten, widmet sich die führende Suchmaschine nun verstärkt der Frage, wonach Nutzer suchen und welche Informationen diese tatsächlich konsumieren.Der Tech-Riese gab zudem bekannt, dass er sich künftig auf die…
Content Audit: So überprüfen Sie die Leistung Ihrer vorhandenen Inhalte und identifizieren Verbesserungspotenzial
… sind, kannst Du Deine Inhalte gezielt optimieren und sicherstellen, dass sie besser in den Suchergebnissen erscheinen. Neben der Verbesserung der SEO-Performance kann ein Content Audit auch dazu beitragen, die User…
Top 10 Taktiken für Lead-Generierung auf Instagram
… Alternativ kannst Du Dich auch für Conversion-Ads entscheiden, um App-Downloads, Website-Besuche und verkaufsorientierte Leads zu erzielen. Solltest Du Dir unsicher sein, welche Ads am besten zu Deinen…
Fünf neue Google Ads Funktionen - und wie Du sie optimal nutzt
… nicht immer beachtet. Laut Google sind 30 Prozent der mobilen Suchanfragen lokale Suchen und es ist das am schnellsten wachsende Segment. Und 75 Prozent der Nutzer, die eine lokale Suche durchführen, gehen innerhalb…
Spielt Google nun vermehrt FAQs als Rich Results aus?
… hat bestimmt schon bemerkt, dass Google in den letzten Wochen mehr FAQs als Rich Results in der Suche ausspielt. Doch was genau bedeutet das und wie kannst Du diese Entwicklung für SEO-Massnahmen auf Deiner Website…
Wie Google gegen Ads Klick-Betrug vorgeht
… von Spezialisten jagen somit die Botnets und verhindern, dass Werbetreibende, Publisher wie auch Suchende grösseren Schaden nehmen. Google ist darüber hinaus eine Partnerschaft mit der Trustworthy Accountability Group…
Aus welchen Gründen klicken Nutzer auf Anzeigen?
… Falle der meisten Umfragen ist den Verbrauchern der Unterschied zwischen Anzeigen und organischen Suchergebnissen nicht wirklich bewusst. Doch was ist mit den Verbrauchern, die absichtlich auf finanzierte Werbeanzeigen…
PPC erfolgreich automatisieren
… gewährleistet werden kann. Wenn Sie es bspw. hauptsächlich mit Broad-Traffic zu tun haben, versuchen Sie zuerst, diesen Richtung Exact-Traffic zu bringen. Dadurch wird sichergestellt, dass weniger schief gehen kann.…
Leistungsstarke Mikro-Conversion-Strategien für Paid Social
… für Paid Social in diesem Blogpost! 1. Optimiere Top-of-Funnel-Kampagnen für Website-Besuche und nicht für Klicks Du kannst Deine Kosten pro Landing Page View senken, indem Du Deine Kampagnen für Website-Besuche…
On-Page-SEO - praktische Checkliste für den Erfolg
… wichtiges Ranking-Signal für Suchmaschinen - sowohl für die Desktop- als auch für die mobile Suche. Doch riesige Bilder verlangsamen die Ladegeschwindigkeit Deiner Website. Stelle also sicher, dass Du alle Bilder…
So optimieren Sie Ihren Podcast für Suchmaschinen
… wichtige Punkte vorab: Google hat zu Beginn des Jahres angekündigt, dass Podcasts künftig in den Suchergebnissen erscheinen werden. Dementsprechend haben Sie die Möglichkeit, nach einem Podcast zu suchen und einige…
Darum will Google keine KI-generierten SEO-Spam-Inhalte
… automatisierter Synonymisierung erzeugt wurde. Text, der durch Scraping von Atom/RSS-Feeds oder Suchergebnissen erzeugt wurde. Zusammenfügte Inhalte aus verschiedenen Webseiten ohne ausreichenden Mehrwert. Warum ist…
Emojis SEO - Das ist bei Emojis und Sonderzeichen für die SERPs zu beachten
… für Dich zusammengefasst: 2012: Google experimentiert mit der Anzeige von Emojis in den mobilen Suchergebnissen. Daraufhin integrieren zahlreiche Webmaster Emojis in Seitentitel. 2015: Google spielt seit April Emojis…
Landing-Page-Optimierung für bessere Google Ads-Conversions
… Inhalte und klare Botschaften: Deine Landing Page sollte sofort erkennen lassen, dass der Besucher am richtigen Ort ist. Die Kernbotschaft deiner Anzeige sollte sich nahtlos auf der Landing Page fortsetzen. Halte die…
Audience Targetting: Nutzungsoptimierung von In-Market Zielgruppen
… bei Google platzieren, dürfen ihre Affinitätsgruppen über Google Mail, Video, Anzeige und Suche ansprechen. 2. Individuelle Afffinitätsgruppen Die individuelle Affinitätsgruppe ist spezifischer als eine übliche…
Beeinflusst Social Media das Ranking der Suchergebnisse?
… sollten: Vermeiden Sie es, um Links zu betteln und arbeiten Sie daran, Beziehungen aufzubauen. Versuchen Sie Ihre Posts auch grösseren Blogs schmackhaft zu machen. Einen Gastbeitrag für eine grosse Plattform zu…
Eine Welt ohne Cookies: 5 Display- und Video-Werbetaktiken zur Steigerung von Relevanz und Umsatz
… mit Ihrem Produkt beschäftigt. Wenn Sie also auf Lebensmittel-Websites nach gesunden Rezepten suchen, werden Sie Anzeigen für Bio-Produkte sehen, und wenn Sie gerade über die Zukunft der digitalen Werbung lesen,…
Das sind die Social Media Trends 2019
… Trend der Messaging-Apps folgendes: „Im Jahr 2019 werden die Medien weiterhin nach Wegen suchen, um bei jüngeren Generationen ihren Platz zu finden. Der Zugang zu diesen Zielgruppen ist ohne einen zentralisierten…
Third-Party-Cookies finden ein Ende - welche Massnahmen sollen ergriffen werden?
… Acht Tage später besucht dieselbe Person die Website erneut, diesmal über ein organisches Suchergebnis, und führt eine Conversion durch. Je nach Browser werden in Google Analytics unterschiedliche Daten erfasst:…
Facebook expandiert in Suchanzeigen: Das müssen Sie wissen
… doch das Experiment dauerte nicht lange an. Dieses Mal führt Facebook die Suchanzeigen in seinen Suchergebnissen wie auch auf dem Market-Place erneut ein, was die Plattform in direkten Wettbewerb mit Google versetzt.…
Konversionsrate erhöhen: In 8 Schritten zur perfekten Produktbeschreibung
… damit beginnen, dir Deine idealen Käufer vorzustellen und davon fiktive Personas abzuleiten. Versuche, anschliessend Formulierungen zu finden, die Dein Zielpublikum regelmässig verwendet. 2. Verkaufe ein Erlebnis Der…
23 Tipps zur Steigerung des Instagram-Engagements
… Instagram Da 75% der Instagrammer angeben, dass sie Handlungen wie den Besuch einer Website, eine Suche oder das Weiterleiten an einen Freund ausführen, nachdem sie von einem Post beeinflusst wurden, ist die…
Diese 3 Funktionen solltest Du unbedingt im Google Tag Manager kennen
… am einfachsten, Buttons anhand ihres Textes zu unterscheiden. Klicke dafür in das erste Feld und suche "Click Text". Gebe nun im dritten Feld den Text des Buttons ein. Google Tag Manager Funktion: Video Views Video…
On-page SEO Analyse: Drei Techniken, die Dich wirklich weiterbringen
… Dein Business zu optimieren, zeigen wir Dir drei ungewöhnliche on-page SEO Analyse Techniken untersuchen. Wir führen dies anhand von Beispielen auf, die Du unbedingt zu Deinem Vorteil nutzen solltest. Es gibt…
Erfolg bei der App Store Optimierung: Die fünf wichtigsten KPIs, die Du messen musst
… ist, dass sie für die Zielgruppe leicht erkennbar und sichtbar wird. Unabhängig davon, ob Du in Suchergebnisse gelangst, auf die eine oder andere Weise vorgestellt wirst oder Top-Charts erreichst, Deine App muss für…
Shopify SEO Guide Teil 2: Technisches SEO
… selbstverständlich auch für Shopify SEO. Suchmaschinen "crawlen" Websites. Das heisst, sie durchsuchen den Code und die URLs einer Website, um jede Seite innerhalb dieser Website ermitteln zu können. Informationen…
9 Hindernisse für den SEO-Erfolg
… nicht funktionieren, nur weil Deine Website nicht gleich im ersten Monat ganz oben in der Google-Suche erscheint. Gutes Ranking braucht Zeit und konsequente Bemühungen. 4. Zu breit gefächertes Targeting Beim Erstellen…
Gründe, weshalb Ihre Facebook-Werbekampagnen scheitern
… schwierig sein kann, herauszufinden, wie Sie dieses Ihrem Publikum effektiv vermitteln können. Versuchen Sie Anzeigentexte deshalb möglichst klar und überzeugend zu formulieren. Bild und Design sind interessant –…
Local SEO: Wieso die Verwendung von Google My Business ratsam ist
… lokal zu mehr Bekanntheit zu verhelfen. Hierbei wird darauf abgezielt eine Website in den lokalen Suchergebnissen nach vorne zu bringen. Kurz: Was man früher mithilfe der gelben Seiten oder dem Telefonbuch machte,…
Social Commerce - so gelingt die Absatzsteigerung durch soziale Medien
… für Grafiken, Illustrationen und Fotos spricht besonders User an, die gezielt nach Produkten suchen und einen Kauf planen oder nach bestimmten Verarbeitungs-Tipps suchen. Am stärksten liegt der inhaltliche Fokus auf…
Wie Sie Online-Verkäufe in einfachen Schritten durch PPC-Anzeigen steigern
… Sie Ihre PPC-Ads für unterschiedliche Gerät. Infolgedessen sollten Kampagnen für die mobile Suche andere Keywords und Einstellungen enthalten, als für Desktopkampagnen. 3. Versuchen Sie gewisse Faustregeln stets zu…
Kundenakquise: Wie Sie Ihre Content-Strategie auf Ihren Verkaufstrichter ausrichten
… zudem die Möglichkeit Keyword-Gefässe zu entwickeln, indem Sie die Keywords der Konkurrenz untersuchen. Als nützliches Analysetool unter Marketern dient beispielsweise "Ahrefs". Eine weitere Option besteht darin, die…
Der Google AdWords Check für Anfänger
… unnötige Kosten verursachen.Sortieren Sie auch hier wieder die Keywords nach Kosten und suchen Sie nach Suchbegriffen mit hohen Ausgaben und vergleichsweise geringen Conversions. Setzen Sie lieber auf ein weniger hohes…
Google Ads vs. Social Media Ads: Die richtige Wahl für Deine Marketingziele
… Ansprechen von Nutzern konzentrieren, die aktiv nach bestimmten Produkten oder Dienstleistungen suchen, bieten Social Media Ads eine Möglichkeit, eine breitere Zielgruppe anzusprechen und Markenbekanntheit aufzubauen.…
A/B-Testing: Tipps und Assets zur Verbesserung der Conversion Rate
… wie zum Beispiel dem Call-to-Action-Button, dem Layout oder der Farbgebung. Ein Teil Deiner Besucher sieht Version A, während ein anderer Teil Version B angezeigt bekommt. Anschliessend analysierst Du die Daten und…
Die besten Tools zur Entwicklung einer Mobile-First-Strategie
… eine beeindruckende Menge an Funktionen sowohl für die organische als auch für die bezahlte Suche. Des Weiteren umfasst das Tool eine Vielzahl von mobil-spezifischen SEO-Diagrammen und Grafiken, die einen Einblick in…
4 technische SEO-Tasks für organischen Erfolg
… optimiert ist, besitzt jede einzelne Seite nur suboptimale Chancen, gecrawlt zu werden, in den Suchergebnissen zu erscheinen und letztendlich auch Conversions zu erzielen. Keine Website ist wie die andere, jedoch sind…
Potenzielle Kunden begeistern: Mit Instagram Shopping zum Entdeckererlebnis
Bist Du auf der Suche nach neuen Wegen, potenzielle Kunden zu begeistern und ihnen ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten? Dann ist Instagram Shopping genau das richtige Werkzeug für Dich! Diese innovative…
Der Guide zu den effizientesten YouTube-Optimierungsmassnahmen
… Beschreibung und Tags beeinflussen darüber hinaus, wo und wann Ihr Video in den Suchergebnissen von YouTube erscheint. Videotitel Wir empfehlen zwingend, dass der Videotitel mindestens 5 Wörter und bis zu 70 Zeichen…
Die Zukunft der Suche: Die Prioritäten der Generation Z im Überblick
Suchmaschinenwerbetreibende müssen ihre Art des Online Marketings für die nächste Generation von Verbrauchern überdenken. Rund 78% der Generation Z gewichtet Authentizität von Marken als wichtige Eigenschaft, um…
GroundTruth bietet Geschäften automatisiertes Tool zur Besuchs-Optimierung
… Berichten zufolge war der Kunde dank des GroundTruth-Optimierungstools in der Lage, die Zahl von Besuchen bei bestimmten Drittanbieter-Einzelhandelsstandorten um 33% zu erhöhen und den CPV um 26% zu reduzieren. Aus…
Tipps zur Erstellung einer SEO-freundlichen FAQ-Seite
… Recherche der Fragen, viel Planung und ein wenig strategische Arbeit. Sammeln Sie Kunden- und Besucherfeedback. Auf diese Weise gelingt es Ihnen, problematische Punkte zu identifizieren und Ihren Inhalt durch…
Google führt neuen Algorithmus ein
… des neuen Suchalgorithmus angekündigt: „Als Teil unserer kontinuierlichen Bemühungen, die Suche so optimal wie möglich zu halten, verbessert ein neues Algorithmus-Update das Verständnis dafür, welche…
Die Wirksamkeit von ChatGPT für SEO: 4 nützliche Anwendungsfälle
… haben. Sie dienen als wichtige Informationsquelle für Suchmaschinen und potenzielle Besucherinnen und Besucher, um einen Überblick über den Inhalt deiner Webseite zu erhalten. In diesem Bereich spielt ChatGPT eine…
Virale Trends auf Social Media: Wie können sie von Unternehmen genutzt werden?
… Sozialwissenschaftler nicht davon abgehalten, das Thema der Viralität zu analysieren und zu untersuchen, was Menschen dazu bringt, an einem Trend auf Social-Media-Plattformen teilzuhaben. Die Ergebnisse ihrer Analysen…
SEO-Tipps für Detailhandelsgeschäfte
… sind bestimmte Suchbegriffe, die Nutzer eingeben, wenn sie nach einem bestimmten Artikel suchen. In Bezug auf den Detailhandel kann es verschiedene Keywords geben, nach denen eine Zielgruppe sucht. Indem genau diese…
Tipps für erfolgreiche Brand-Awareness-Kampagnen mit Facebook Ads
… für ein breites Publikum. Die einzelnen Stufen des Funnels sind vergleichbar mit einer Partnersuche: Selbstverständlich kannst Du auch ausschliesslich Conversion-Kampagnen durchführen - aber würdest Du eine/n…
5 gute Gründe den Google Tag Manager zu nutzen
… gesprochen haben - dabei hast Du mitbekommen, dass der Google Tag Manager Dir helfen kann, die Besucher Deiner Website viel einfacher zu tracken und dass sich Tracking-Codes/Pixel ganz von allein installieren lassen. In…
Wann ist der ideale Zeitpunkt für ein Newsletter-Versand? - alles was Du wissen musst
… kannst Du Tools wie Google Analytics nutzen, um detaillierte Berichte über das Engagement der Besucher:innen zu erhalten. Mit diesen Informationen kannst Du ermitteln, an welchen Wochentagen und zu welchen Tageszeiten…
Wie erstelle ich hochwertigen Content, der den E-A-T-Standards von Google entspricht?
… der Leser zu stärken. Die E-A-T-Standards sind wichtig, weil sie helfen, die Qualität der Suchergebnisse zu verbessern. Google möchte den Nutzern relevante und vertrauenswürdige Informationen bieten. Indem du…
Longtail-Keywords: Warum sie in der Content-Strategie so wichtig sind
… Longtail-Keywords spezifisch sind, neigen weniger Menschen dazu, ausgerechnet nach diesen zu suchen. Doch andererseits wird im Falle weniger geeigneter Keywords keine Anzeigenschaltung ausgelöst und Budget unnötig…
Top 5 SEA-Tipps für effektive B2B Leadgenerierung im Jahr 2023
… Welche Begriffe und Phrasen verwenden sie, um nach Deinen Produkten oder Dienstleistungen zu suchen? Berücksichtige sowohl branchenspezifische als auch allgemeinere Keywords, um eine breitere Reichweite zu erzielen.…
Personal Branding für Aufsteiger: Mit diesen einfachen Schritten zur eigenen Marke!
… Profi erfolgreich aufzubauen. Beginne mit der Erstellung einer ansprechenden Website, die Deine Besucher sofort von Deiner Fachkompetenz überzeugt. Achte auf ein klares und übersichtliches Layout, hochwertige Bilder…
Amazon Advertising: Erfolgreiche Strategien zur Steigerung des Umsatzes auf der grössten E-Commerce-Plattform der Welt
… Deine Anzeigen genau dann angezeigt werden, wenn potenzielle Käufer nach ähnlichen Produkten suchen. Ein weiterer wichtiger Schritt ist die Optimierung deiner Produkttitel und Beschreibungen. Diese sollten nicht nur…
SEO für WordPress: Tipps und Tricks zur Optimierung Deiner WordPress-Website für Suchmaschinen
… durchdacht, um sicherzustellen, dass Deine WordPress-Site das Potenzial ausschöpft, in den Suchergebnissen ganz oben zu stehen. Beginne mit einer gründlichen Analyse Deiner aktuellen WordPress-Website, um…
Pinterest startet Pinterest-Shop für Kleinunternehmen
… Shop für Werbetreibende im Online Marketing-Bereich interessant ist Social Media-Plattformen versuchen vermehrt ihre Beliebtheit in Profit zu verwandeln und im Zuge dessen spannende Einkaufserlebnisse für Nutzer zu…
So planen und erstellen Sie nachhaltigen Content
… Dieser Beitrag versucht nachhaltige Inhalte aus der Perspektive der Inhaltserstellung zu untersuchen. Wie stelle ich sicher, dass ich nachhaltige bzw. Evergreen-Content produziere? Und wie kann ich sicherstellen, dass…
SEO und Content Marketing: : Die ultimative Kombi oder Gegenspieler?
… Marketing: Wo genau liegt der Unterschied? Experten wie Online Marketing Guru Neil Patel versuchen hinsichtlich der SEO wie Content Marketing Strategie Licht ins Dunkle zu bringe. Für ihn besteht kein Zweifel daran,…
Google AdWords vs. Facebook Ads: Welche Plattform ist die Richtige für Sie?
… Traffic nachzuweisen ist, können Sie mittels AdWords die eigene Präsenz innerhalb der Suchergebnisse optimieren. Die Targeting Möglichkeiten bieten hilfreiche Einsichten in Geografische Angaben, bei der Suche…
Was bringt das Web 3.0 für’s Content Marketing. Eine Einordnung.
… Diesen Wandel bewirkte die Verbreitung des ersten disruptiven Web 1.0-Technologie: die Websuche. Die Macht der Suchmaschinen zwang Produkt- sowie Dienstleistermarken dazu, funktionale Kompetenzen bei der Entwicklung…
Bing Ads will mit Gewinnspiel eigene Anzeigen und Kampagnen fördern
… geweckt? So nehmen Sie teil! In einem ersten Schritt müssen Sie die Registrierungsseite besuchen, wo auch die offiziellen Regeln aufgelistet sind. Wenn sich Ihre Agentur bereits im Bing-Partnerprogramm befindet,…
Mithilfe dieser Tipps erhalten Sie mehr Reichweite auf Instagram
… die meisten Kanäle verfügbar. Doch ist es dieser Kauf auch tatsächlich wert? Viele Selbstversuche diverser Blogger wie auch Journalisten lassen Zweifel aufkommen. Denn das Ergebnis solcher Experimente fällt oftmals…
Was ist Evergreen-Content und warum ist dieser essenziell für SEO
… und relevante Informationen bereitstellt. Dies kann zu einer besseren Platzierung in den Suchergebnissen und damit zu einer höheren Sichtbarkeit führen. Es ist wichtig zu beachten, dass Evergreen-Content nicht…
Social Media Trends 2018: Das wird nächstes Jahr wichtig
… - Social Commerce Egal ob es um die nächsten Reiseziele, die neusten Elektrogeräte oder die Suche nach dem kommenden Modetrend geht - Menschen sind bereit, sich mit Unternehmen zu verbinden und auszutauschen. 62…
Neue visuelle Suchinnovationen erschliessen menschliche Emotionen und biologische Kaufimpulse
… Conversions schlechter abschneiden als solche, die emotionale Argumente verwenden. Die visuelle Suche wird den E-Commerce zunehmend revolutionieren Heute können wir Anzeigen ganz leicht klicken und Produkte am selben…
5 Tipps rund um PPC für erfolgreiche internationalen Kampagnen
… unterschiedlich. Du kannst eine grobe Schätzung für die voraussichtlichen Ausgaben in der Google-Suche erhalten, indem Du Deine Keywords zum Google-Keyword-Planer hinzufügst und die Region auf das Land setzt, das Du…
Die Grundlagen des technischen SEO
… der zunehmenden Komplexität von Suchalgorithmen und der immer stärker ausdifferenzierten Websuche sowie einer exponentiell steigenden Zahl an neuen Websites haben auch die Ansprüche an die Suchmaschinenoptimierung…
Google Analytics 4 mit dem Google Tag Manager einrichten - so geht's
… für alle Seiten aktiviert hast, kannst Du alle Standarddaten aufzeichnen, die GA4 für Website-Besucher erfasst. Mit dem GTM gestaltet sich das Einrichten dieses Tags so einfach wie das Einfügen einer Konto-ID.…
3 Schritte, um Ihre PPC-Anzeigen unvergesslich zu machen
… Sie diese Rabatte und Werbeaktionen präsentieren, ist genauso wichtig. Was also interessiert die Suchenden wirklich? Wie viel kostet die Dienstleistung/das Produkt? Wo kann ich die Dienstleistung/das Produkt kaufen?…
Fünf Möglichkeiten für die Nutzung von Predictive Analytics
… Sie mehr Ihrer Marketingressourcen investieren möchten und die Rentabilität zu ermitteln.Suchen Sie nach Zusammenhängen zwischen Zugriffsquellen und dem Erfolg von Up-Sells, Cross-Selling- und…
Technisches SEO vs. Content: Worauf Sie sich fokussieren sollten
… Wenn Ihre Rankings niedrig sind, liegt es häufig daran, dass zu viele Ihrer Seiten versuchen für dasselbe Keyword zu ranken. Die effektivste Lösung ist dabei, den Inhalt dieser Seiten zu überprüfen und zu…
Optimieren Sie Ihre E-Mail-Marketing mithilfe von Google AdWords
… für E-Mail-Marketer, die Google zu bieten hat. Sie können Ihre bestehenden Kunden in der Google-Suche, auf dem Display und auf YouTube gezielt ansprechen oder auch ausschliessen, indem Sie einfach die E-Mail-Liste…
Was ist der AdWords-Qualitätsfaktor und wie können Sie Ihren verbessern?
Wenn Sie versuchen, Ihre PPC-Werbekampagne (Pay-par-Click) zu meistern, benötigen Sie ein fundiertes Verständnis Ihres AdWords-Qualitätsfaktors. Ihr Qualitätsfaktor in AdWords spielt eine wichtige Rolle bei der…
Content Marketing für Google SERPs im Jahr 2019
… seiner SEO-Vorträge: "Früher hatte Google zwei Arten von Nutzern: Inhaltsersteller und Inhaltssuchende. Mittlerweile existiert jedoch nur noch eine Art und das sind die Suchenden." Fishkin weist mit dieser Aussage…
Umgang mit Rezensionen: Yelp vs. Google
… künstlich optimieren möchten. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, Betrüger im Rahmen der Suchergebnisse abzustufen oder komplett von unserer Plattform zu entfernen. Wir empfehlen weiterhin, dass Unternehmen keinen…
PPC-Werbung: Acht Fragen, die Sie sich stellen sollten
… dass Sie jederzeit kündigen können. 6. Ist SEO wichtiger als PPC-Kampagnen? Viele Unternehmen versuchen sich zwischen PPC-Werbung und Search Engine Optimization (SEO) zu entscheiden, wobei die Kosten stets einen…
Vorsicht bei der Automatisierung Ihrer Brand
… diese Weise kann die Suchmaschine Ihre Website nach unterschiedlichsten Elementen durchsuchen und sie optimal für diese Art von Google Ads weiterverarbeiten. Erfahren Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory…
3 Gründe dafür, weshalb PPC-Kampagnen oftmals scheitern
… durchdacht und sich ein Gesamtbild gemacht wird. Analysieren Sie Ihre Zielgruppe und versuchen Sie zu verstehen, was diese antreibt. Zweiter Grund: Zu viele Marketingspezialisten fokussieren sich nur auf kurzfristige…
Die „robots.txt“-Datei: Das müssen Sie wissen
… Hat Ihre Website nur hundert URLs, dann sollte Google in der Lage sein, die Seiten leicht zu durchsuchen und zu indexieren. Ist Ihre Website jedoch sehr gross (was oft bei E-Commerce-Sites der Fall ist) und Sie…
SEO für internationale Marken: Das sind die Do's und Don'ts
… Übersetzung eines Keywords ist nicht unbedingt das, wonach Benutzer in dieser Sprache auch suchen. Anstatt die Übersetzung einfach für bare Münze zu nehmen, sollten Sie viel eher einen Blick auf Ihre Optionen im…
InMarket Audiences: Das müssen Sie darüber wissen
… sowie YouTube zur Verfügung gestellt. 2018 gab Google InMarket Audiences jedoch auch für die Suche frei. In der deutschen Sprache beschreibt diese Werbemassnahme „Kaufwillige Zielgruppen". Erfahren Sie in diesem…
Ein praktischer Leitfaden zu Videocontent auf YouTube
… YouTube zur zweitbeliebtesten Suchmaschine nach Google entwickelt hat. Für Werbetreibende, die versuchen, Produkte und Dienstleistungen an neue Zielgruppen zu vermarkten, ist YouTube ein Muss. In diesem Blogpost der…
Pinterest: Kreative Ideen für die Steigerung des Website-Traffics
Heutzutage ist die Suche nach innovativen Wegen, um den Website-Traffic zu steigern, zu einer unabdingbaren Aufgabe geworden. Hier kommt Pinterest ins Spiel – die Plattform, die die Kunst der visuellen Inspiration in…
5 Schritten zum perfekten SEO Content Management
… mit etwa "Kaufen", "Bestellen" oder "Buchen" implizieren eine Kaufbereitschaft der Suchenden. Content Audit - Mit welcher Seite ranke ich für welches Keyword? Sobald ich nun weiss, welche Nutzererwartung hinter meinen…
Möglichkeiten in AdWords, wenn alles ausgereizt ist?
… der es Google ermöglicht, Ihre Website zu crawlen, die Anzeigen in Echtzeit an die Käufer/Suchenden/User auszuspielen und diese an die Zielseite zu schicken, die für ihre Abfrage am relevantesten ist. Im…
Die 6 häufigsten Fehlerquellen in Google Analytics
… internen Quellen wie Mitarbeitern, Lieferanten und Service Providern. Dies sind aber nicht die Besucherströme, die betrachtet werden sollen und sie verfälschen folglich das Ergebnis. Der interne Traffic lässt sich…
Ist das Ende von KMU-Websites tatsächlich nahe?
… und scheitern Tag für Tag. Selbst bei schrumpfender Reichweite im Bereich der organischen Suche dürften Websites und SEO mit grosser Wahrscheinlichkeit auch längerfristig Anker des digitalen Marketings von KMUs…
E-Commerce-Strategien für das Jahr 2023
… auf Mobilgeräten zu einem wichtigen Faktor für das Ranking von Websites in den Suchergebnissen werden wird. Um zu gewährleisten, dass Deine Website für Mobilgeräte optimiert ist, solltest Du Dich vergewissern, dass…
Backlink-Checklisten: sind die Links, die auf Ihre Website verweisen gute Links?
… Link auf der verlinkenden Website hinzugefügt. Der Link sendet qualifizierte, interagierende Besucher auf Ihre Website. Je mehr Punkte Sie in der oberen Checkliste mit „JA" beantworten können, desto besser ist der…
Digital Marketing Trends für das Jahr 2023 - diese fünf solltest du kennen!
… lohnt es sich, im Vorherein Vorkehrungen zu treffen. Denn auch im Jahr 2023 werden die Updates die Suchergebnisse hin und wieder durcheinanderwirbeln. Es ist für Unternehmen also ratsam, ihre Website auf Herz und Niere…
Werden Sie zum Webanalysten
… haben, mit Ergebnisberichten umzugehen, streben Sie jetzt einen neuen Forderungsgrad an. Versuchen Sie Prognosen aufzustellen, in denen Sie sich überlegen, wie die Ergebnisse ausfallen werden. Dies muss nicht unbedingt…
Ist Performance-Marketing mit Social Media möglich?
… oder die Möglichkeit zur Newsletter-Registrierung bietet, kann sich ein einfacher Website-Besucher schnell zu einem dauerhaften Kontakt entwickeln. Die hohe Kunst besteht darin, die Customer Journey für den Nutzer so…
Produktmarkierungen auf Instagram – Vorteile für Dein Business
… Tippe als nächstes auf „Personen markieren“ und dann auf „Markierung hinzufügen“. Suche nun die Marke, welche das Produkt anbietet. Wenn du diese auswählst, sollten zwei Optionen erscheinen: "Personen" oder…
TikTok Ads 101: Dein Leitfaden für effektives Marketing auf TikTok
… und zu optimieren. Ein weiterer Ansatz besteht darin, TikTok als Plattform genauer zu untersuchen. Welche Art von Inhalten sind auf TikTok beliebt? Welche Hashtags und Trends sprechen Deine potenzielle Zielgruppe an?…
Texten lernen mit der Online Marketing Factory
… sind jedoch noch etwas unsicher, was das geeignetste Vorgehen anbelangt? Sie sind auf der Suche nach jemandem, der Ihnen eine Einführung in die Welt des Textens gibt und Ihnen erklärt, auf was Sie beim Schreiben…
Google Ads erweitert Sicherheitsvorkehrungen für Personen unter 18 Jahren
… zwischen 13 und 17 Jahren auf "privat" umstellen. Für Personen unter 18 Jahren, welche die Google-Suche nutzen, wird automatisch SafeSearch aktiviert und sie können ihren Standortverlauf nicht mehr aktivieren.…
SEO mit Chat GPT - Wie kann ich die KI sinnvoll einsetzen?
… Informationen. Contentplan und Keywordstrategie mit Chat GPT anfertigen Wenn du auf der Suche nach einer brillanten Idee für ein Thema bist, jedoch noch eine detaillierte Keywordstrategie und einen ausgearbeiteten…
Warum jede Multi-Store-Marke eine Strategie für lokalisiertes Social-Marketing benötigt
… ausmachen. Parallel dazu nutzt die Mehrheit der Verbraucher digitale Medien (d. H. Bewertungen, Suche, soziale Medien), um mit Marken und anderen Personen zu interagieren, weshalb bereits 70% des…
Toxische Links und Disavows: Ein umfassender SEO-Leitfaden
… und sie bei Bedarf zu disavowen. Können toxische Links deine Platzierung bei der Google-Suche beeinträchtigen? Wenn du einen "plötzlichen" Anstieg an Links bemerkst, die auf deine Website verweisen, ist die…
Google Trends: So einfach optimieren Sie Ihre Keywords und AdWords Kampagnen
… möchte. Dafür muss ich mit dem aktuellen Marketingstand mithalten und auch online werben. Ich suche also nach dem Begriff, verwende jedoch in einem ersten Schritt die englische Variante und wähle einen Zeitraum von…
Tipps zur Senkung des CPC’s und Erhöhung der Rentabilität
… vor allem von Markeninitiativen stammt. Im Wissen darum, dass Markenkampagnen für die bezahlte Suche sehr relevant sind, maximieren viele Werbetreibende Ihren CPC (Cost-per-Click). Auf diese Weise wird die monetäre…
In-Market-Audiences: Zielgruppen-Targeting für präzise Google Ads-Kampagnen
… konzentrieren sich auf Nutzer, die aktiv nach Produkten oder Dienstleistungen suchen, die zu Deiner Branche passen. Diese Zielgruppen befinden sich in einer "Kaufbereitschaftsphase", was bedeutet, dass sie bereits…
Fünf Möglichkeiten, wie Blockchain das Suchmaschinenmarketing revolutionieren können
… zu nutzen. In den letzten Jahren haben die Navigatoren von Blockchain die Optionen der Suche stetig optimiert und diese dadurch einer immer grösser werdenden Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Besonders in…
TikTok-Marketing für Unternehmen: Hype oder echte Marketingchance?
… Deinen Videos, um die Sichtbarkeit zu erhöhen und Nutzer anzuziehen, die nach ähnlichem Content suchen. Messung und Optimierung: Verfolge die Performance Deiner TikTok-Marketingkampagnen sorgfältig. Analysiere die…
Googles Similar Audiences: Wer gewinnt damit an Reichweite?
… Anbieters können durchaus auch den Eigenschaften der Zielgruppe eines anderen entsprechen. Die Suche eines Users nach einem bestimmten Angebot schliesst das Bedürfnis nach Produkten anderer Kategorien nicht aus.…
Maximierung des ROI in Google Ads: Best Practices für Anzeigenoptimierung
… Keywords zu bewerten und dir ermöglicht, gezielt nach weniger umkämpften Begriffen zu suchen. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Aktualisierung deiner Keyword-Liste. Das Suchverhalten Deiner Zielgruppe kann sich im…
10 Facebook-Ads: Tipps für Einsteiger
… auf Basis von Faktoren wie Alter, Wohnort und Interessen ausfindig gemacht, die Deinen Website-Besucher:innen oder Fans ähnlich sind. Durch gezieltes Targeting dieser ähnlichen Nutzer:innen kannst Du die Reichweite…
Google erweitert die Anzeigenschaltung für Apps in iOS-Browsern
Google hat angekündigt, dass App-Anzeigen künftig auf mehr iOS Mobile-Webbrowser-Suchen erscheinen werden als zuvor. Dementsprechend werden die Kampagnenberichte auch Installationen und In-App-Konvertierungsereignisse…
Massgeschneiderte Werbung – Google lässt Nutzer Werbekategorien regulieren
… aber sein, dass Sie weiterhin Werbung dieser Kategorien sehen, wenn Sie nach Inhalten dieser Art suchen oder sie sich anschauen." Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing…
Tipps für eine langfristige Effektivität von PPC-Ads
… grosse Einnahmen verzeichneten, sind heute aufgrund des Mangels an Impressionen frustriert und suchen verzweifelt nach einem neuen Platz für die Produktvermarktung. Während die Gründe hierfür unterschiedlich sind,…
5 Tipps zur Nutzung von Twitters neuer Voice Tweets Funktion
… aber Sie wollen auch nicht in einem belebten Zuhause mit viel Lärm und Ablenkungen aufnehmen. Suchen Sie sich einen ruhigen Raum für die Aufnahme, um die Audioqualität zu verbessern. 5. Hören Sie sich Audioclips vor…
So stechen Sie und Ihr Unternehmen auf LinkedIn erfolgreich hervor
… für ein grossartiges LinkedIn-Profil Bevor Sie sich an Wachstumsstrategien auf LinkedIn versuchen und die Plattform als wertvollen Teil Ihres Social Media Marketings einsetzen, müssen Sie folgende drei Voraussetzungen…
Top 5 KPIs zum Messen
… umwandeln lässt. Nachdem du die App Downloads gefunden hast, möchtest du wissen wie viele Besucher ein essenzieller Messwert sind, um den Erfolg der App Store Optimization und des App Marketings zu messen. Einige der…
Google PageSpeed Insights Tool: Diese Tipps müssen Sie kennen
… bevor Sie eine endgültige Wahl treffen. 2. Legen Sie Wert auf sichtbare Inhalte. Sobald ein Besucher auf Ihrer Website landet, existiert Inhalt, der auch ohne zu scrollen ersichtlich ist. Diese Inhalte, die auch als…
TikTok für Dein Business
… potenzielle Sicherheitsbedrohung sowie die Daten- und Sicherheitsrichtlinien der Plattform untersuchen. In der Zwischenzeit haben Tiktok-Benutzer mithilfe von NordVPN und anderen virtuellen privaten Netzwerken einen Weg…
Growth-Hacking Tricks für Instagram
… sich die Wahrscheinlichkeit dennoch einen Follow zu generiere. Interagieren Sie mit Followern Versuchen Sie auf Instagram eine Beziehung zu Ihren Followern aufzubauen. Streamen Sie hierfür bspw. live oder beantworten…
Wir sollten darüber nachdenken, wie wir Influencer zu SEO-Zwecken einsetzen
… aus. Denn SEO hängt von verschiedenen Faktoren ab, die zwischen Branchen, Landkreisen und sogar Suchergebnissen variieren können. Daher ist bspw. die Idee, eine einzige, linksbasierte Metrik für die Wertebestimmung…
Die vier am meisten unterschätzten SEO-Taktiken
… in Sachen SEO! Wie Ihnen das gelingt Definieren Sie Ihre Site-Struktur sorgfältig. Durchsuchen Sie Ihre Website. Fügen Sie Backlinks hinzu. Fügen Sie Crawl-Rate-Formular-Protokolldateien ein. SEO-Taktik Nr. 3:…
4 Strategien um Dein Business in LinkedIn Stories zu promoten
… Millennials die Unternehmensleiter erklimmen und zu Entscheidungsträgern ausgebildet werden, suchen sie gleichzeitig nach Produkten und Dienstleistungen, welche die Ausführung Ihrer beruflichen Tätigkeit erleichtern…
YouTube-Monetarisierung: Was steckt dahinter?
… die Alternative von gesponserten Videos Andere Creator möchten diesem Druck nicht nachgeben und suchen sich aufgrund dessen Sponsoren. Sponsoren bieten finanzielle Unterstützung, während YouTuber für diese die…
Wie Apps wie „TikTok" und „Spotify" lokales Marketing beeinflussen können
… Menschenmassen profitieren, die sich über mehrere Tage an verschiedenen Orten aufhalten und die Besucherzahlen durch die Kollaboration mit Apps sogar erhöhen. Lokales Marketing steckt noch immer in den Kinderschuhen,…
Wie sich progressive Web-Apps positiv auf Ihre SEO-Bemühungen auswirken können
… Vorteil ist, dass PWAs HTTPS-fähig sind. Dies beeinflusst Ihre Website hinsichtlich organischen Suchergebnissen positiv und gibt Nutzern mehr Sicherheit. Infolgedessen verringert sich die Bounce-Rate, wobei die…
Wo sich Barrierefreiheit und SEO überschneiden
… wesentlich erachtet, um Suchbots eine einfache Möglichkeit zu bieten, die Seitenstruktur zu durchsuchen und zu verstehen. Genauso wichtig sind die sinnvolle Verwendung von Überschriften und ein anklickbares…
Ein kleiner Budgetleitfaden zum Testen von Ads und Landing-Pages
… tritt das Testen häufig in den Hintergrund. Grund dafür ist, dass viele in erster Linie versuchen, die Effizienz zu steigern und Conversions voranzutreiben. Es handelt sich dabei jedoch um ein sehr kurzsichtiges…
Google-Algorithmus: Wo Sie den Schwerpunkt legen sollten
… Angelegenheit. Aus einer längerfristigen Perspektive wird der Extra-Aufwand jedoch belohnt. Versuchen Sie bestehende Inhalte deshalb zu optimieren und im Rahmen von neuem Content, die obenstehende Checkliste zu…
Erfolgreiche, bezahlte Suchkampagnen durchführen: So gelingt's
… können. Im Idealfall möchten Sie sicherstellen, dass der Inhalt so gestaltet wird, dass der Besucher einen fairen Vergleich zwischen Ihnen und Ihrem spezifischen Zielwettbewerber erhält. Schritt 4: Qualität vor…
Core Web Vitals und Mobile First für die Site Experience 2.0
… auf mobilen Geräten durchgeführt. Mobile First hat daher eine massive Auswirkung auf das lokale Sucherlebnis. Angesichts der Tatsache, dass 60 Prozent der mobilen Suchanfragen lokale Absichten darstellen, kann es sich…
Page Experience: Der neueste Google Ranking-Faktor im Fokus
… wird eine genaue Bewertung generiert, welche eine essenzielle Auswirkung auf das Ranking in den Suchergebnissen hat. Core Web Vitals: Qualitätskriterien im Detail Largest Contentful Paint (LCP) Lange Seitenladezeiten…
Erhöht User Generated Content die Kaufbereitschaft?
… Rate um bis zu 144 Prozent steigern und dabei ein Umsatzplus von 162 Prozent pro Website-Besucher generieren. Hierbei gilt: "Your brand is no longer yours", zu Deutsch: "Deine Brand gehört nicht länger dir", denn jede…
Google bindet jetzt AMP in E-Mails ein: Was bedeutet das für E-Mail-Marketing?
… interaktive Tools in deren E-Mails integrieren. Dazu gehören bspw. Möglichkeiten wie das Durchsuchen von Websites, Teilnehmen an Veranstaltungen und das Ausfüllen von Formulare, ohne dass Sie die Mail schliessen…
Top 5 Alternativen zu Google Analytics
… welches sich vor allem für kleinere Websites zu nutzen lohnt. Aktionen einzelner Website-Besucher lassen sich dabei in Echtzeit verfolgen. Auch stellt Dir die Bezahlvariante von Clicky zusätzlich Heatmaps und akkurate…
TikToks neues Feature "Branded Mission"
… von Briefings für Marken-Kampagnen an grosse Creator/innen-Community. TikTok-Creator/innen suchen sich Marken und Geschichten aus, mit welchen sie sich am besten identifizieren können, wodurch authentische Inhalte…
Conversion API (CAPI) – die wichtigsten Infos auf einen Blick
… Pixel? Aktuell hat das Meta Pixel einen grossen Nachteil: Die Daten werden Browser des Seitenbesuchers geladen und anschliessend an Facebook übermittelt. Dabei können viele Faktoren auftreten, welche die…
Echt oder fake? Daran erkennst Du authentische Kundenbewertungen
… einer Unternehmensrecherche nach Bewertungen auf verschiedenen Portalen ausserhalb von Google zu suchen. Auch die Kommunikation mit Kunden über Social Media (zum Beispiel in den Kommentaren) hilft dabei, ein besseres…
LinkedIn Marketing-Möglichkeiten, die Sie nutzen sollten
… LinkedIn, welche die Informationen eines Benutzers erfassen, sind eine gute Möglichkeit, mit Besuchern der Website zu interagieren. Die entsprechenden Informationen können automatisch in Salesforce oder andere CRM…
Automatisierung im SEA - Braucht es überhaupt noch Experten hinter den Bildschirmen?
… Ads der Store-Visit Opt-In aktivert werden. User, die auf eine Anzeige klicken und später als Besucher im Ladengeschäft erkannt werden, bekommen einen Store-Visit-Conversions-Wert zugeordnet. Erstellung der…
Mai 2022: Google veröffentlicht ein umfassendes Core-Update
… wenn Google seine Algorithmen für das Suchranking aktualisiert, wirkt sich dieser direkt auf das Suchergebnisranking aller Websites aus. Mit dem Wissen, dass Google ein Core Update durchgeführt hat, kannst Du jeweils…
Mit diesen Tipps werden Sie ein authentischer und erfolgreicher Influencer
… fängt bei Ihnen selber an Unsicherheit hat im Influencer Marketing wenig bis nichts zu suchen. Posts wie "ich weiss nicht, ob das überhaupt jemanden interessiert" sind dabei kaum hilfreich. Grundsätzlich gilt: Wer…
So kombinieren Sie Leistung und Branding
… Merkmale Ihrer Zielgruppe kennen, können Sie infolgedessen nach Geschlecht und Alter suchen. Dies ermöglicht es Ihnen, gezielter auf diejenigen Nutzer zuzugreifen, welche Ihre Anzeige tatsächlich sehen.…
EAT für YMYL-Seiten verbessern - so klappt`s!
… enthalten sind: 1. Nützlicher Zweck: Biete fachlichen Content mit Mehrwert, welcher dem Website-Besucher weiterhilft. 2. YMYL: Liefere Belege für die Expertise des Content-Urhebers zum fachspezifischen Content. 3.…
Neu auf Pinterst: AR-Shopping-Funktion
… eine Shopping-Linse, mit der Verbraucher mehrere Produkte an einem Ort mit Echtzeitpreisen durchsuchen können. Welches Potenzial verbirgt sich hinter der neuen Pinterest-Funktion? Während AR-Shopping von vielen noch…
Valentinstag - so klingelt es am Tag der Liebe in der Kasse
… Beispiel eine Packung Pralinen zu jeder Valentins-Bestellung bei oder locke verzweifelte Geschenkesuchende mit roten Rosen zum Einkauf an. Bei Online-Aktionen kannst Du neben Social Media Marketing auch eine passende…
Conversion Rate Optimierung: Das musst du wissen
… Rate Optimierung (CRO) werden die Online Assets von Online Unternehmen optimiert, damit Besucher vermehrt zu gewünschten Aktionen bewegt werden können. Nun denkst Du Dir vielleicht, dass die Conversion Rate…
Google Ads Videokampagnen: Das musst Du wissen
… Deinem Zielpublikum unmissverständlich klar, zu welchen Aktionen sie bewegt werden sollen. Versuche in den ersten 5 Sekunden deiner Video Ads die Aufmerksamkeit Deines Zielpublikums durch Dialoge, Voiceover,…
Effiziente Planung von Content für E-Commerce-Geschäfte
… Content-Marketing auf die Beine zu stellen. Ruhen Sie sich jedoch nie auf den Lorbeeren aus. Versuchen Sie stets sicherzustellen, dass Sie sich auf neue Trends einlassen und zumindest einem Teil davon folgen.
Content-Marketing: Wie man SEO und Kreativität erfolgsreich verbindet
… der Texte genauso entscheidend ist. Diese SEO-Tricks sollten alle Autoren kennen Anstatt zu versuchen, einen Autoren zu einem SEO-Experte zu machen, sollten Sie diesem stattdessen einige schnelle sowie effiziente…
E-Commerce: Die Top 3 Trends 2019
… Produktvisualisierung wird Digital Signage den Kunden auch die Möglichkeit bieten, Ware zu durchsuchen, die nicht im stationären Laden erhältlich sind. Zusätzlich werden Kunden einen Bestellcode beziehen und sich…