Die Suche nach «Suche» ergab 256 Treffer

Bezahlte Suche: Ein Leitfaden für Anfänger

Im Jahr 2017 wurde prognostiziert, dass weltweit 92,4 Milliarden Dollar in die bezahlte Suche investiert werden. Diese Zahl ist im Vergleich zu Vorjahren stetig gestiegen. In diesem Leitfaden für Anfänger, wird…

Die Zukunft der Suche

… aufregend als auch ein wenig beängstigend sein. Wird Künstliche Intelligenz (AI) letztlich die Suche verbessern oder verschlechtern? Ist die Sucheder Zukunft SERPless? Und was sind die Konsequenzen für SEO? Genau…

Wie kann KI Informationen auf Google nützlicher machen?

… als je zuvor in der Geschichte der Menschheit. Die endlosen Mengen an unbezahlten und bezahlten Suchergebnissen können dabei schnell überfordernd werden. Doch die Fortschritte im Bereich der künstlichen Intelligenz…

Die neusten Erkenntnisse bzgl. der Sprachsuche

Gerade bzgl. der immer häufiger genutzten Sprachsuche werden derzeit viele Studien geführt. Lassen Sie uns in diesem Blogpost der Online Marketing Factory auf die daraus hervorgehenden Erkenntnisse eingehen.…

Erfolgreiches E-Commerce dank Schema-Markup

… von Produkten auf Deiner E-Commerce-Website können Deine Inhalte für Rich Snippets in der Google-Suche infrage kommen. Doch wie genau verhelfen E-Commerce-Schema-Markups Unternehmen zum Erfolg? Das verrät Dir die…

Wieso Sie Google Analytics verwenden sollten

… nur eine kurze Übersicht der Nutzen von Google Analytics Einblicke in das Nutzerverhalten der Besucher Geografische Herkunft von Nutzern Mobiloptimierung der Website Beliebtheit einzelner Beiträge und Seiten…

Sichtbarkeit in der mobilen Suche steigern

… Rolle spielt diesbezüglich die Verbesserung der Sichtbarkeit, die sicherstellt, dass Sie in den Suchergebnissen auf dem Desktop und auf mobilen Geräten ganz oben erscheinen. Erfahren Sie im Blogpost der Online…

Die lokale Suchmaschine Facebook

… die genaueren Umstände im folgenden Blogpost erläutern. Ein kurzer Überblick über die Facebook-Suche 2011: Facebook Beta testet gesponserte Ergebnisse in der Suchfunktion Da die Suche bei Facebook zu diesem…

Wie sich die Voice-Search auf Ihre Marke auswirken kann

… tun sie dies jedoch nicht mehr mittels der Eingabe von Suchbegriffen, sondern durch Sprachsuche resp. Voice-Search. Erfahren Sie in diesem Online Marketing Factory-Beitrag mehr über die näheren Umstände rund um…

Conversion Tracking - mehr Erfolg für Deine Website

Du möchtest das volle Potenzial Deiner Website ausschöpfen und mehr Besucher in zahlende Kunden verwandeln? Dann ist Conversion Tracking ein absolutes Muss! Conversion Tracking ist ein leistungsstarkes…

Das bestgehütete Geheimnis rund um SERPs mit SEA

… für den Begriff "Restaurationshardware". Kunden, die nach der Homepage von Restaurationshardware suchen, klicken womöglich fälschlicherweise auf die Anzeige von Joss & Main oben in der SERP und finden sich auf einer…

Ad-Copys: Bald ausgestorben?

… Annahme wirklich berechtigt? Ergebnisse diverser Studien dürften einige überraschen Um zu untersuchen, ob sich Nutzer für Ad-Copys interessieren, haben Studien A/B-Tests durchgeführt, wobei Evergreen Ad-Copys sowie…

Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen

… sowie anhand einer Erklärung erläutert. A Above the fold Dies ist der Inhalt, welcher für die Besucher einer Website als erstes sichtbar ist. Abhängig von dem Endgerät oder den Benutzern, kann dieser variieren.…

Basics technisches SEO

… Indem Du einen Fokus auf technisches SEO setzt, hilfst Du den Suchmaschinen, Deine Website zu durchsuchen und zu verstehen. Wenn Du dies gut machst, wirst Du vielleicht mit höheren Rankings belohnt. Was sind die…

SEA für Anfänger

… direkt in den Suchmaschinenergebnissen und auf Partner-Websites.Die Einbindung von Anzeigen in die Suchergebnisse ist nicht nur bei Google – mit Google Ads am bekanntesten - üblich; solche Dienstleistungen werden…

Anzeigen bei Google ohne Fokus auf Keywords schalten

Google bietet verschiedene Anzeigenformate, welche kein Keyword-Targeting erfordern Wenn Sie also Ihre digitale Werbestrategie über das Keyword-Targeting hinaus erweitern möchten, finden Sie in diesem Beitrag der…

Was sind die Top 3 Alternativen zur Suchmaschine Google?

… zahlreiche alternative Suchmaschinen, die mit unterschiedlichen Vorteilen locken. Doch welche Websuchen gibt es aktuell neben Google, was macht sie so besonders und lohnt es sich, dort Suchmaschinenwerbung zu schalten?…

Die SEO-Trends 2020

… um welche es sich dabei handelt. 1. Bei immer mehr Suchanfragen handelt es sich um „Zero-Click-Suchen" Dank SERP-Funktionen wie Snippets, Google Local Packs, Knowledge Graphs usw. sind mehr als die Hälfte aller…

Wie werden Google Autocomplete Vorhersagen generiert?

Mit einer Vorstellung davon, wonach Du suchen möchtest, begibst Du dich in die Google Suchmaschine, um etwas spezifisches zu finden. Sobald Du mit der Eingabe beginnst, werden im Suchfeld Vorhersagen angezeigt, die dir…

Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen

… Informationen zum Inhalt Deiner Seite zur Verfügung und werden häufig als Überschrift für Dein Suchergebnis angezeigt. Meta-Beschreibungen werden häufig in den Suchergebnissen unter dem Titel angezeigt. Sie sollen…

Die grössten AdWords Fehler

… man, wenn man auf Zack ist, innerhalb von 30 Minuten bereits seine eigenen Anzeigen in der Google Suche finden. Doch passt alles mit den Einstellungen? Ist die Kampagne auch optimal auf Ihre Zielgruppe…

SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps

… zusammengestellt. Kostenlose Produkteintragungen Google öffnete im April 2020 seine Shopping-Suchergebnisse für kostenlose Inserate, Bing folgte im August diesem Beispiel. Wenn Du Deine Produkte dort platzierst,…

So funktioniert SEO auf Amazon

… an Google wenden. Laut Jumpshot resultieren fast 90 Prozent der Produktansichten bei Amazon aus Suchergebnissen und nicht aus Werbung, Produktaggregatoren oder Merchandising. Als Marke müssen Sie sich dementsprechend…

6 Tipps, wie du die Conversion effizient steigerst

… Website - egal ob Portal, E-Commerce-Seite, Blog oder Landingpage - sollte darin bestehen, aus Besuchern Kunden und/oder wiederkehrende Nutzer zu machen. Wir geben sechs Tipps zur Conversion-Optimierung.…

USP: Die optimale Ergänzung zu SEO-Massnahmen

… sich sagen, dass Sie keine extrem umfangreiche Website besitzen müssen, um an der Spitze der Suchergebnisse ausgespeilt zu werden. Google kümmert es grundsätzlich nicht, welche Websites in den SERPs bzw. dem…

Die Top 10 Tools für Website-Analysen

… Sie Daten zu Ihrer Zielgruppe erfassen (z. B. Alter, Standort und Geräte) oder beobachten, wie Besucher Ihre Website finden sowie mit ihr interagieren. Das Tool ist sehr beliebt und dadurch leicht in andere Plattformen…

Wie Sie Zero Clicks effektiv bekämpfen

… 15 Jahren beständig gewachsen und Anfragen ohne Klicks nun ein üblicher Bestandteil der gesamten Sucherfahrung sind. Der Anstieg von "Zero Clicks" ist in vielen Bereichen ein echtes Problem und der Grund für…

Optimiere Dein Local SEO in 6 einfachen Schritten

Studien zeigen, dass 46% aller Suchanfragen von Leuten getätigt werden, die nach lokalen Treffern suchen - es lohnt sich also Zeit in die Optimierung der Sichtbarkeit für die lokale Suche zu investieren. So kannst Du…

Warum PPC und SEO zusammenarbeiten müssen

… grosse Herausforderung für jeden Vermarkter dar, was sich genauso auch hinsichtlich der digitalen Suche verhält. Für Marken kann es schwierig sein, die richtige Mischung aus PPC (Pay-per-Click) und SEO zu finden, um…

15 Tipps, wie Du Google Trends optimal nutzt

… beginnst, hast du die Möglichkeit, entweder nach einem „Begriff" oder nach einem „Thema" zu suchen. Wir empfehlen, wenn möglich „Thema" zu wählen. Themen sind sprachunabhängig und berücksichtigen…

SEA, SEO, SEM : der Unterschied

Search Engine Marketing (SEM) ist der Oberbegriff für alle Massnahmen zur Gewinnung von Website-Besuchern und gliedert sich in Search Engine Advertising (SEA) und Search Engine Optimization (SEO). Jetzt mehr erfahren…

Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen

… um sich eine Stichprobe der Websites in Ihrer Umgebung anzusehen und nach Anzeichen von Spam zu suchen. Wir sprechen hier von reinem Spam, nicht von dürftigen Inhalten. Es empfiehlt sich, dieses Tool auf einigen…

Wie Sie Ihrem alten Blog neue SEO-Tricks beibringen

… erkennen Sie die schwerwiegendsten Probleme: Seiten, die in der ausgewählten Zeitspanne keine Besuche hatten. Bereinigen Sie die Liste der Seiten, so dass Sie nur noch die Liste der Blog-Beiträge und deren Anzahl der…

11 Content-Marketing-Tipps für KMUs

… Schlüsselwörtern recherchieren kannst. Du kannst sogar eine Domain eingeben, die dich bei der Suche nach Themenideen unterstützt. Quora (kostenlos): Liefert dir ebenfalls Ideen zu den Fragen, die Menschen stellen. Du…

Die bezahlte Suche auf Anrufe ausrichten

… Es handelt sich dabei um beinahe 250% mehr Anfragen als in den fünf Jahren zuvor. Die mobile Suche ist lokal. Denn wenn Ihre Kunden auf der Suche nach einem Unternehmen sind, stehen die Chancen gut, dass diese lokale…

Google MyBusiness: Basics für Anfänger

… MyBusiness ist die One-Stop-Lösung für Unternehmen, um ihre Online-Präsenz über die Google-Suche und Google Maps zu verwalten. Sie hat es für Unternehmen einfacher gemacht, mit alten und neuen Kunden zu…

So kombinieren Sie Ihr LinkedIn-Profil mit SEO

… sicher stellen, dass dieses entsprechend benannt ist. Dies erhöht Ihre Chancen innerhalb der Bildsuche gefunden zu werden. Stichworte sind hilfreich Genauso wie Sie bestimmte Keywords für die Optimierung einer Website…

So optimieren Sie Ihren Google My Business-Eintrag

Wir sind uns der enormen Bedeutung der lokalen Suche bewusst. Ziel ist es hierbei die SERPs für Suchanfragen zu dominieren, welche eng mit dem Standort des Benutzers verknüpft sind. Auf diese Weise werden Kunden mit…

Die Beziehung von SEOs zu Google

… angenommen wurde, dass viele Wörter die Chance erhöhen, dass eine Seite besser bei den Google-Suchergebnissen platziert wird", heißt es im Search Central Blog. Oder im umgekehrten Fall wurden Titel-Tags überhaupt…

Synergetische Suche - der Schlüssel zum Erfolg

… ist so hoch wie noch nie zuvor. Es ist daher wenig erstaunlich, dass viele Marketer versuchen, das Maximum aus der Situation herauszuholen, indem sie ihre Aufmerksamkeit frühzeitig dem Point of Search widmen. Die…

Die vier besten SEO-Strategien für SERP

… Bildinhalten wählen. So stellst Du sicher, dass sie sowohl für die Art und Weise, wie Nutzer suchen, als auch für die Inhalte, nach denen sie suchen, optimiert sind. Die von Dir entwickelten Multimedia-Inhalte…

10 Möglichkeiten, Traffic ohne Google zu generieren

… Belieben und mit mehr Kontrolle, Inhalte publizieren. Diese können Sie zudem dazu verwenden, um Besucher auf Posts innerhalb Ihrer Sozialen Medien hinzuweisen. Gastbeiträge Gastblogging ist immer noch eine hilfreiche…

TikTok testet Suchanzeigen

… wertvolle Keyword-Daten zu erhalten. Nun hat TikTok mit der Einführung von Anzeigen in ihren Suchergebnissen begonnen. Videoanzeigen werden jeweils mit "Gesponsert" gekennzeichnet und befinden sich oberhalb des…

5 Wege für mehr Produktpräsenz mit starken Influencern

… Eine Win-Win-Situation für alle. Wie finden Sie relevante, leistungsstarke Influencer? 1. Google-Suche Eine einfache Google-Suche kann Personen aufdecken, die in Ihrer Nische auf Instagram einflussreich sind. Geben Sie…

Wie fängt man mit YouTube an?

… zu einem richtigen Namen umgewandelt werden kann. Ihr solltet ein gutes Profilbild von euch aussuchen, was andere anspricht und neugierig macht. Wenn ihr euer Gesicht nicht gerne zeigt, solltet ihr euch überlegen, ob…

So ermitteln Sie passende Keywords

… wie etwa „Tourismus Schweiz". 2) Betreiben Sie eine umfassende Recherche Hinsichtlich der Suche nach den passenden Keywords, finden Sie bei Google grundlegende Suchanfragen. Führen Sie eine Google-Suche nach Ihrem…

Onsite- vs. Offsite-Inhalte: Das müssen Sie wissen

… 164 Seiten, widmet sich die führende Suchmaschine nun verstärkt der Frage, wonach Nutzer suchen und welche Informationen diese tatsächlich konsumieren.Der Tech-Riese gab zudem bekannt, dass er sich künftig auf die…

Top 10 Taktiken für Lead-Generierung auf Instagram

… Alternativ kannst Du Dich auch für Conversion-Ads entscheiden, um App-Downloads, Website-Besuche und verkaufsorientierte Leads zu erzielen. Solltest Du Dir unsicher sein, welche Ads am besten zu Deinen…

Spielt Google nun vermehrt FAQs als Rich Results aus?

… hat bestimmt schon bemerkt, dass Google in den letzten Wochen mehr FAQs als Rich Results in der Suche ausspielt. Doch was genau bedeutet das und wie kannst Du diese Entwicklung für SEO-Massnahmen auf Deiner Website…

Wie Google gegen Ads Klick-Betrug vorgeht

… von Spezialisten jagen somit die Botnets und verhindern, dass Werbetreibende, Publisher wie auch Suchende grösseren Schaden nehmen. Google ist darüber hinaus eine Partnerschaft mit der Trustworthy Accountability Group…

Aus welchen Gründen klicken Nutzer auf Anzeigen?

… Falle der meisten Umfragen ist den Verbrauchern der Unterschied zwischen Anzeigen und organischen Suchergebnissen nicht wirklich bewusst. Doch was ist mit den Verbrauchern, die absichtlich auf finanzierte Werbeanzeigen…

PPC erfolgreich automatisieren

… gewährleistet werden kann. Wenn Sie es bspw. hauptsächlich mit Broad-Traffic zu tun haben, versuchen Sie zuerst, diesen Richtung Exact-Traffic zu bringen. Dadurch wird sichergestellt, dass weniger schief gehen kann.…

On-Page-SEO - praktische Checkliste für den Erfolg

… wichtiges Ranking-Signal für Suchmaschinen - sowohl für die Desktop- als auch für die mobile Suche. Doch riesige Bilder verlangsamen die Ladegeschwindigkeit Deiner Website. Stelle also sicher, dass Du alle Bilder…

So optimieren Sie Ihren Podcast für Suchmaschinen

… wichtige Punkte vorab: Google hat zu Beginn des Jahres angekündigt, dass Podcasts künftig in den Suchergebnissen erscheinen werden. Dementsprechend haben Sie die Möglichkeit, nach einem Podcast zu suchen und einige…

Darum will Google keine KI-generierten SEO-Spam-Inhalte

… automatisierter Synonymisierung erzeugt wurde. Text, der durch Scraping von Atom/RSS-Feeds oder Suchergebnissen erzeugt wurde. Zusammenfügte Inhalte aus verschiedenen Webseiten ohne ausreichenden Mehrwert. Warum ist…

Das sind die Social Media Trends 2019

… Trend der Messaging-Apps folgendes: „Im Jahr 2019 werden die Medien weiterhin nach Wegen suchen, um bei jüngeren Generationen ihren Platz zu finden. Der Zugang zu diesen Zielgruppen ist ohne einen zentralisierten…

23 Tipps zur Steigerung des Instagram-Engagements

… Instagram Da 75% der Instagrammer angeben, dass sie Handlungen wie den Besuch einer Website, eine Suche oder das Weiterleiten an einen Freund ausführen, nachdem sie von einem Post beeinflusst wurden, ist die…

Shopify SEO Guide Teil 2: Technisches SEO

… selbstverständlich auch für Shopify SEO. Suchmaschinen "crawlen" Websites. Das heisst, sie durchsuchen den Code und die URLs einer Website, um jede Seite innerhalb dieser Website ermitteln zu können. Informationen…

9 Hindernisse für den SEO-Erfolg

… nicht funktionieren, nur weil Deine Website nicht gleich im ersten Monat ganz oben in der Google-Suche erscheint. Gutes Ranking braucht Zeit und konsequente Bemühungen. 4. Zu breit gefächertes Targeting Beim Erstellen…

Gründe, weshalb Ihre Facebook-Werbekampagnen scheitern

… schwierig sein kann, herauszufinden, wie Sie dieses Ihrem Publikum effektiv vermitteln können. Versuchen Sie Anzeigentexte deshalb möglichst klar und überzeugend zu formulieren. Bild und Design sind interessant –…

Der Google AdWords Check für Anfänger

… unnötige Kosten verursachen.Sortieren Sie auch hier wieder die Keywords nach Kosten und suchen Sie nach Suchbegriffen mit hohen Ausgaben und vergleichsweise geringen Conversions. Setzen Sie lieber auf ein weniger hohes…

4 technische SEO-Tasks für organischen Erfolg

… optimiert ist, besitzt jede einzelne Seite nur suboptimale Chancen, gecrawlt zu werden, in den Suchergebnissen zu erscheinen und letztendlich auch Conversions zu erzielen. Keine Website ist wie die andere, jedoch sind…

Tipps zur Erstellung einer SEO-freundlichen FAQ-Seite

… Recherche der Fragen, viel Planung und ein wenig strategische Arbeit. Sammeln Sie Kunden- und Besucherfeedback. Auf diese Weise gelingt es Ihnen, problematische Punkte zu identifizieren und Ihren Inhalt durch…

Google führt neuen Algorithmus ein

… des neuen Suchalgorithmus angekündigt: „Als Teil unserer kontinuierlichen Bemühungen, die Suche so optimal wie möglich zu halten, verbessert ein neues Algorithmus-Update das Verständnis dafür, welche…

SEO-Tipps für Detailhandelsgeschäfte

… sind bestimmte Suchbegriffe, die Nutzer eingeben, wenn sie nach einem bestimmten Artikel suchen. In Bezug auf den Detailhandel kann es verschiedene Keywords geben, nach denen eine Zielgruppe sucht. Indem genau diese…

5 gute Gründe den Google Tag Manager zu nutzen

… gesprochen haben - dabei hast Du mitbekommen, dass der Google Tag Manager Dir helfen kann, die Besucher Deiner Website viel einfacher zu tracken und dass sich Tracking-Codes/Pixel ganz von allein installieren lassen. In…

Pinterest startet Pinterest-Shop für Kleinunternehmen

… Shop für Werbetreibende im Online Marketing-Bereich interessant ist Social Media-Plattformen versuchen vermehrt ihre Beliebtheit in Profit zu verwandeln und im Zuge dessen spannende Einkaufserlebnisse für Nutzer zu…

So planen und erstellen Sie nachhaltigen Content

… Dieser Beitrag versucht nachhaltige Inhalte aus der Perspektive der Inhaltserstellung zu untersuchen. Wie stelle ich sicher, dass ich nachhaltige bzw. Evergreen-Content produziere? Und wie kann ich sicherstellen, dass…

Die Grundlagen des technischen SEO

… der zunehmenden Komplexität von Suchalgorithmen und der immer stärker ausdifferenzierten Websuche sowie einer exponentiell steigenden Zahl an neuen Websites haben auch die Ansprüche an die Suchmaschinenoptimierung…

3 Schritte, um Ihre PPC-Anzeigen unvergesslich zu machen

… Sie diese Rabatte und Werbeaktionen präsentieren, ist genauso wichtig. Was also interessiert die Suchenden wirklich? Wie viel kostet die Dienstleistung/das Produkt? Wo kann ich die Dienstleistung/das Produkt kaufen?…

Content Marketing für Google SERPs im Jahr 2019

… seiner SEO-Vorträge: "Früher hatte Google zwei Arten von Nutzern: Inhaltsersteller und Inhaltssuchende. Mittlerweile existiert jedoch nur noch eine Art und das sind die Suchenden." Fishkin weist mit dieser Aussage…

Umgang mit Rezensionen: Yelp vs. Google

… künstlich optimieren möchten. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, Betrüger im Rahmen der Suchergebnisse abzustufen oder komplett von unserer Plattform zu entfernen. Wir empfehlen weiterhin, dass Unternehmen keinen…

PPC-Werbung: Acht Fragen, die Sie sich stellen sollten

… dass Sie jederzeit kündigen können. 6. Ist SEO wichtiger als PPC-Kampagnen? Viele Unternehmen versuchen sich zwischen PPC-Werbung und Search Engine Optimization (SEO) zu entscheiden, wobei die Kosten stets einen…

Vorsicht bei der Automatisierung Ihrer Brand

… diese Weise kann die Suchmaschine Ihre Website nach unterschiedlichsten Elementen durchsuchen und sie optimal für diese Art von Google Ads weiterverarbeiten. Erfahren Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory…

Die „robots.txt“-Datei: Das müssen Sie wissen

… Hat Ihre Website nur hundert URLs, dann sollte Google in der Lage sein, die Seiten leicht zu durchsuchen und zu indexieren. Ist Ihre Website jedoch sehr gross (was oft bei E-Commerce-Sites der Fall ist) und Sie…

InMarket Audiences: Das müssen Sie darüber wissen

… sowie YouTube zur Verfügung gestellt. 2018 gab Google InMarket Audiences jedoch auch für die Suche frei. In der deutschen Sprache beschreibt diese Werbemassnahme „Kaufwillige Zielgruppen". Erfahren Sie in diesem…

Ein praktischer Leitfaden zu Videocontent auf YouTube

… YouTube zur zweitbeliebtesten Suchmaschine nach Google entwickelt hat. Für Werbetreibende, die versuchen, Produkte und Dienstleistungen an neue Zielgruppen zu vermarkten, ist YouTube ein Muss. In diesem Blogpost der…

5 Schritten zum perfekten SEO Content Management

… mit etwa "Kaufen", "Bestellen" oder "Buchen" implizieren eine Kaufbereitschaft der Suchenden. Content Audit - Mit welcher Seite ranke ich für welches Keyword? Sobald ich nun weiss, welche Nutzererwartung hinter meinen…

Die 6 häufigsten Fehlerquellen in Google Analytics

… internen Quellen wie Mitarbeitern, Lieferanten und Service Providern. Dies sind aber nicht die Besucherströme, die betrachtet werden sollen und sie verfälschen folglich das Ergebnis. Der interne Traffic lässt sich…

Ist das Ende von KMU-Websites tatsächlich nahe?

… und scheitern Tag für Tag. Selbst bei schrumpfender Reichweite im Bereich der organischen Suche dürften Websites und SEO mit grosser Wahrscheinlichkeit auch längerfristig Anker des digitalen Marketings von KMUs…

E-Commerce-Strategien für das Jahr 2023

… auf Mobilgeräten zu einem wichtigen Faktor für das Ranking von Websites in den Suchergebnissen werden wird. Um zu gewährleisten, dass Deine Website für Mobilgeräte optimiert ist, solltest Du Dich vergewissern, dass…

Werden Sie zum Webanalysten

… haben, mit Ergebnisberichten umzugehen, streben Sie jetzt einen neuen Forderungsgrad an. Versuchen Sie Prognosen aufzustellen, in denen Sie sich überlegen, wie die Ergebnisse ausfallen werden. Dies muss nicht unbedingt…

Ist Performance-Marketing mit Social Media möglich?

… oder die Möglichkeit zur Newsletter-Registrierung bietet, kann sich ein einfacher Website-Besucher schnell zu einem dauerhaften Kontakt entwickeln. Die hohe Kunst besteht darin, die Customer Journey für den Nutzer so…

Texten lernen mit der Online Marketing Factory

… sind jedoch noch etwas unsicher, was das geeignetste Vorgehen anbelangt? Sie sind auf der Suche nach jemandem, der Ihnen eine Einführung in die Welt des Textens gibt und Ihnen erklärt, auf was Sie beim Schreiben…

10 Facebook-Ads: Tipps für Einsteiger

… auf Basis von Faktoren wie Alter, Wohnort und Interessen ausfindig gemacht, die Deinen Website-Besucher:innen oder Fans ähnlich sind. Durch gezieltes Targeting dieser ähnlichen Nutzer:innen kannst Du die Reichweite…

Tipps für eine langfristige Effektivität von PPC-Ads

… grosse Einnahmen verzeichneten, sind heute aufgrund des Mangels an Impressionen frustriert und suchen verzweifelt nach einem neuen Platz für die Produktvermarktung. Während die Gründe hierfür unterschiedlich sind,…

Top 5 KPIs zum Messen

… umwandeln lässt. Nachdem du die App Downloads gefunden hast, möchtest du wissen wie viele Besucher ein essenzieller Messwert sind, um den Erfolg der App Store Optimization und des App Marketings zu messen. Einige der…

TikTok für Dein Business

… potenzielle Sicherheitsbedrohung sowie die Daten- und Sicherheitsrichtlinien der Plattform untersuchen. In der Zwischenzeit haben Tiktok-Benutzer mithilfe von NordVPN und anderen virtuellen privaten Netzwerken einen Weg…

Growth-Hacking Tricks für Instagram

… sich die Wahrscheinlichkeit dennoch einen Follow zu generiere. Interagieren Sie mit Followern Versuchen Sie auf Instagram eine Beziehung zu Ihren Followern aufzubauen. Streamen Sie hierfür bspw. live oder beantworten…

Die vier am meisten unterschätzten SEO-Taktiken

… in Sachen SEO! Wie Ihnen das gelingt Definieren Sie Ihre Site-Struktur sorgfältig. Durchsuchen Sie Ihre Website. Fügen Sie Backlinks hinzu. Fügen Sie Crawl-Rate-Formular-Protokolldateien ein. SEO-Taktik Nr. 3:…

YouTube-Monetarisierung: Was steckt dahinter?

… die Alternative von gesponserten Videos Andere Creator möchten diesem Druck nicht nachgeben und suchen sich aufgrund dessen Sponsoren. Sponsoren bieten finanzielle Unterstützung, während YouTuber für diese die…

Wo sich Barrierefreiheit und SEO überschneiden

… wesentlich erachtet, um Suchbots eine einfache Möglichkeit zu bieten, die Seitenstruktur zu durchsuchen und zu verstehen. Genauso wichtig sind die sinnvolle Verwendung von Überschriften und ein anklickbares…

Erhöht User Generated Content die Kaufbereitschaft?

… Rate um bis zu 144 Prozent steigern und dabei ein Umsatzplus von 162 Prozent pro Website-Besucher generieren. Hierbei gilt: "Your brand is no longer yours", zu Deutsch: "Deine Brand gehört nicht länger dir", denn jede…

Top 5 Alternativen zu Google Analytics

… welches sich vor allem für kleinere Websites zu nutzen lohnt. Aktionen einzelner Website-Besucher lassen sich dabei in Echtzeit verfolgen. Auch stellt Dir die Bezahlvariante von Clicky zusätzlich Heatmaps und akkurate…

TikToks neues Feature "Branded Mission"

… von Briefings für Marken-Kampagnen an grosse Creator/innen-Community. TikTok-Creator/innen suchen sich Marken und Geschichten aus, mit welchen sie sich am besten identifizieren können, wodurch authentische Inhalte…

So kombinieren Sie Leistung und Branding

… Merkmale Ihrer Zielgruppe kennen, können Sie infolgedessen nach Geschlecht und Alter suchen. Dies ermöglicht es Ihnen, gezielter auf diejenigen Nutzer zuzugreifen, welche Ihre Anzeige tatsächlich sehen.…

EAT für YMYL-Seiten verbessern - so klappt`s!

… enthalten sind: 1. Nützlicher Zweck: Biete fachlichen Content mit Mehrwert, welcher dem Website-Besucher weiterhilft. 2. YMYL: Liefere Belege für die Expertise des Content-Urhebers zum fachspezifischen Content. 3.…

Neu auf Pinterst: AR-Shopping-Funktion

… eine Shopping-Linse, mit der Verbraucher mehrere Produkte an einem Ort mit Echtzeitpreisen durchsuchen können. Welches Potenzial verbirgt sich hinter der neuen Pinterest-Funktion? Während AR-Shopping von vielen noch…

Conversion Rate Optimierung: Das musst du wissen

… Rate Optimierung (CRO) werden die Online Assets von Online Unternehmen optimiert, damit Besucher vermehrt zu gewünschten Aktionen bewegt werden können. Nun denkst Du Dir vielleicht, dass die Conversion Rate…

Google Ads Videokampagnen: Das musst Du wissen

… Deinem Zielpublikum unmissverständlich klar, zu welchen Aktionen sie bewegt werden sollen. Versuche in den ersten 5 Sekunden deiner Video Ads die Aufmerksamkeit Deines Zielpublikums durch Dialoge, Voiceover,…

E-Commerce: Die Top 3 Trends 2019

… Produktvisualisierung wird Digital Signage den Kunden auch die Möglichkeit bieten, Ware zu durchsuchen, die nicht im stationären Laden erhältlich sind. Zusätzlich werden Kunden einen Bestellcode beziehen und sich…