Die Suche nach «Content» ergab 151 Treffer

5 Content-Strategie-Mythen entlarvt

Potenzielle Kunden, Marketer, Suchmaschinenoptimierer, Arbeitgeber und sogar Content-Strategen - alle sind Sie schon auf Content-Strategie-Mythen hereingefallen, denn diese sind weit verbreitet und werden oftmals…

So planen und erstellen Sie nachhaltigen Content

Qualitativen Content zu verstehen, ist für Suchmaschinen-Marketer eine wichtige Komponente. Dieser Beitrag versucht nachhaltige Inhalte aus der Perspektive der Inhaltserstellung zu untersuchen. Wie stelle ich sicher,…

Onsite- vs. Offsite-Inhalte: Das müssen Sie wissen

… der User Experience bzw. UX auch der Inhalt einer Website. Während gut gestaltete Onsite-Inhalte/-Content auf der Website dazu beitragen können, die Botschaft Ihrer Marke zu stärken und Ihre Branchenexpertise zu…

5 Best Practices für Content Marketing im 2021

Das vergangene Jahr hat sich für Content Marketer alles andere als "gewöhnlich" gestaltet und es gibt noch keine Anzeichen dafür, dass sich dieser Umstand in der näheren Zukunft drastisch ändern wird. Was sich…

11 Content-Marketing-Tipps für KMUs

Content Marketing bedeutet, relevante und wertvolle Inhalte zu erstellen und zu verbreiten, um eine klar definierte Zielgruppe zu gewinnen und an sich zu binden - und so profitable Kundenaktionen zu fördern. Je mehr…

Content Marketing für Google SERPs im Jahr 2019

… einst noch harmonisch zu sein schien, ist die Beziehung zwischen Konsumenten und Produzenten von Content heute massgeblich unbeständiger. Dieser Umstand fordert Werbetreibende dazu auf agil zu sein. Die Klickraten…

Content erstellen mit Chat GPT - das gilt es zu wissen

Seit dem Beginn des Internets gilt: guter Content ist der Schlüssel zum Erfolg. Doch was passiert, wenn Maschinen anstelle von Menschen Content erstellen? Diese Frage ist in der heutigen Zeit relevanter denn je - denn…

EAT für YMYL-Seiten verbessern - so klappt`s!

… und benutzerorientiert sein. Diese Anforderung sollte unbedingt bei der Entwicklung einer Content Marketing Strategie beachtet werden. Doch was genau können wir uns unter dem "nützlichen Zweck" vorstellen? Beispiele…

Darum will Google keine KI-generierten SEO-Spam-Inhalte

… die von KI geschriebene Inhalte veröffentlichen?" war John Muellers eindeutige Antwort "Dieser Content fällt in die Kategorie der automatisch erstellten Inhalte." Aber dabei fragen wir uns - kann Google überhaupt…

Ein praktischer Leitfaden zu Videocontent auf YouTube

… In diesem Blogpost der Online Marketing Factory finden Sie einen hilfreichen Leitfaden bzgl. Videocontent! Videocontent auf YouTube Es existiert eine Reihe von Videocontent, den Sie bei der Erstellung von Inhalten für…

Erhöht User Generated Content die Kaufbereitschaft?

Bezüglich Kaufentscheidung vertrauen Kunden laut diverser Studien besonders auf User Generated Content (UGC). Im Allgemeinen werden unter User Generated Content (UGC) sämtliche Inhalte (Texte, Videos, Bilder,…

Conversion Rate Optimierung: Das musst du wissen

… jeweils mit einer spezifischen Art der Conversion Rate Optimierung erfolgreich verbessert werden: Content-Optimierung Ein zentrales Element der CRO ist die Optimierung des Webseitencontents im Hinblick auf…

Die wichtigsten Social Media Trends in 2022

… Mit diesem Blogpost steht Deiner erfolgreichen Social-Media-Strategie und qualitativem Content-Marketing nichts mehr im Wege! Social Media Trend Nr. 1: Der Kunde ist König Dass Kunde König ist und einen hervorragenden…

ASMR - Was steckt hinter diesem TikTok-Trend?

… zieht: ASMR. Doch was genau bedeutet das? Was macht ASMR so beliebt und wie können Content-Creatoren und Unternehmen dieses Social-Media-Phänomen für sich nutzen, um Reichweite zu generieren? Spannende Infos und…

SEO-Tipps für Detailhandelsgeschäfte

… Keywords geben, nach denen eine Zielgruppe sucht. Indem genau diese Keywords für den jeweiligen Content verwendet werden, können interessante Zielgruppen besser erreicht werden. Die Verwendung eines Keyword-Tools (wie…

Die Top 7 der Social-Media-Marketing-Trends 2019

… auf Social Media. Laut Entrepreneur nutzen monatlich 200 Millionen Instagram-User Stories, um Content zu teilen. Dies macht Instagram zu einem wichtigen Schwerpunkt Ihrer Marketingbemühungen. Auch YouTube erfreut sich…

So kombinieren Sie Ihr LinkedIn-Profil mit SEO

… einer Website, darauf, Keywords nicht überzustrapazieren. Verzichten Sie darauf das Keyword "Content-Marketing-Experte" sieben Mal in einen Absatz zu erwähnen. Versuchen Sie einen interessanten Eindruck zu erwecken.…

Neu auf Pinterst: AR-Shopping-Funktion

… Damit bieten sie Unternehmen beste Voraussetzungen, mithilfe von qualitativem Social Media und Content-Marketing die Umsätze zu steigern. Auch andere soziale Netzwerke springen auf diesen Zug auf: Erst kürzlich hat…

SEA, SEO, SEM : der Unterschied

… als organische Suche bezeichnet. Das ist kostenlos! Hier gilt, neben anderen Dinge: Je besser der Content, desto besser kann das Ranking sein. Daher lohnt es sich in guten Content zu investieren, vor allem auch…

5 B2B-Marketing-Trends für 2021

… Marketer vermehrt beobachten können, wie Kunden immer offener für digitale Angebote werden. 2. Content Marketing Mit der schnell voranschreitenden Digitalisierung gewinnt auch das Content-Marketing an Relevanz. Kunden…

5 Gründe warum Menschen an SEO-Mythen glauben

… seine Meta-Tags, beantwortet Fragen, erstellt mobilfreundliche Websites und versucht, "tollen" Content zu erstellen. Manchmal, und das ist noch schlimmer, können diese "einfachen Antworten" in Wirklichkeit Taktiken…

Die vier am meisten unterschätzten SEO-Taktiken

… Inhalte auf der Grundlage des Nutzerverhaltens zu erstellen. Legen Sie Ihr Augenmerk darauf, dass Content Ihre Zielgruppe tatsächlich unterrichtet oder unterhält. Wie Ihnen das gelingt Erstellen Sie neuen Inhalt.…

Welche Faktoren Ihrer Website mehr Sicherheit verleihen

… Gewährleisten Sie, dass Ihre Website ständig aktualisiert wird So sehr der Einsatz eines Content-Management-Systems (CMS) mit diversen Vorteilen verbunden sein mag, so sehr treten dabei aber auch Risiken auf.…

So unterstützen Influencer-Kooperationen Dein SEO

… davon, ob die Arbeit der Influencer mit den Markenwerten übereinstimmt, sollte die Wirkung ihres Contents auf der Grundlage der Qualität bewertet werden, indem die Interaktion ihrer Community mit den Inhalten der…

NFTs als Marketing-Instrument - so werden sie eingesetzt

… Aber was genau ist das und wie können NFTs in die nächste Social Media Strategie oder das Content Konzept integriert werden? In diesem Blogpost der Online Markering Factory findest Du inspirierende Beispiele und Tipps…

Was haben nachhaltige Websites mit SEO zu tun?

… die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Core Web Vitals und Nachhaltigkeit LCP (Longest Contentful Pain), FID (First Input Delay) und CLS (Cumulative Layout Shift), die drei zentralen Parameter zur Berechnung…

Warum PPC und SEO zusammenarbeiten müssen

… die Conversion-Raten begünstigt, sondern auch die CPC-Werte senkt. Ebenso hilft die Arbeit mit Content-Teams den Experten der bezahlten Suche, indem diese ihnen zeigen, wie man auf Entwicklungen der Seite reagieren…

Clubhouse: Die invite-only Social Media App

… wurden. Die Clubhouse Kontroverse Clubhouse musste bereits Missbrauchsfälle und Probleme bei der Content Moderation registrieren. Laut der Times gab es zahlreiche Beschwerden, dass Clubhouse ungenügende Massnahmen…

5 Schritten zum perfekten SEO Content Management

Wie können Websites in 5 Schritten zu einem perfekten SEO Content Management gelangen und damit den Grundstein für ein nachhaltig gutes Ranking setzen? Verstehe den User - Der Beginn des Content Managements Beim…

So ermitteln Sie passende Keywords

… weiteres kostenloses Tool, das speziell zum Generieren von Keywords entwickelt wurde. Online- und Content-Marketer müssen hierfür lediglich ein Ziel-Keyword in das Tool auf der LSI-Graph-Website eingeben, um eine…

Texten lernen mit der Online Marketing Factory

Ungeachtet dessen, ob Sie SEO-Beiträge, Blog-Einträge, Pressemitteilungen oder Produktbeschreibungen verfassen möchten: Es gibt einige Aspekte, welche es dabei zu beachten gilt. Für eher unerfahrene Schreiber besteht…

Der datenbezogene Ansatz bzgl. Backlink-Analysen

Die Backlink-Analyse ist eines der widersprüchlichsten Themen in der SEO-Community. Nach wie vor ist nicht klar, welche Metriken für diese ausschlaggebend sein sollten. Auch Google war bislang nicht in der Lage, die…

TikTok: 5 Tipps für starke Markenpräsenz

… sondern auch zahlreiche neue Anforderungen für Business-Accounts mit sich: Das Recyclen von Content allein zum Beispiel reicht nicht aus, um Erfolge zu erzielen. Die Online Marketing Factory verrät Dir in diesem…

Google-Algorithmus: Wo Sie den Schwerpunkt legen sollten

… Marketingspezialisten nicht neu ist, wird dieser Fakt noch immer unterschätzt. Qualitativer Content ist eine Voraussetzung, um an die Spitze der SERPs zu gelangen und dort zu bleiben.Eine hilfreiche Massnahme kann…

Content für den Instagram-Algorithmus optimieren

… zu überwachen und datengestützte Erkenntnisse für jeden Schritt zu gewinnen. Von der Content- bis zur Hashtag-Analyse: Es ist wichtig zu wissen, über was sich eine Marke definiert. 2. Präsenz zeigen In den sozialen…

SEO-Periodensystem 2017: Gewinner und Verlierer

… kannst du hier downloaden: Der Bereich „Onpage" wiederum unterteilt sich in 3 Unterbereiche: Content Architecture HTML 4 Unterbereiche gibt es im Bereich "Offpage": Trust Links Persönliches Suchverhalten soziale…

SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps

… einen Produkt-Feed im Google Merchant Center (GMC) einreichst. Aktualisieren von Evergreen-Content Halte Deine Inhalte das ganze Jahr über am Laufen Evergreen-Content kann für Deine Kunden das ganze Jahr über…

6 Tipps, wie du die Conversion effizient steigerst

… Optimierungspotenzial im diesem Bereich nicht abgerufen. Klar gibt es da zum Beispiel SEO, SEA, Content Marketing oder Display Marketing, mit denen erst einmal Besucherströme erzeugt und abgeholt werden - vorausgesetzt…

Instagram Best Practices: 8 Tipps für gelungenen Content

… etwas an Deine Gemeinde zurückzugeben. Eine weitere ansprechende Möglichkeit, frischen Content im Rahmen Deines Social Media Marketings zu generieren, ist das Erstellen von Instagram-Wettbewerben. Lade Deine Follower…

Ist Performance-Marketing mit Social Media möglich?

… das verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Erfolgsfaktor: Performance Content In Social-Media-Kanälen, wie Facebook und Instagram, ist es unbestritten, dass der Content einer Kampagne von…

Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen

… handelt es sich um ein HTML-Element, welches die ursprüngliche oder bevorzugte Version von Content anzeigt, um doppelte Inhalte zu vermeiden. CTR CTR steht für Click-through-Rate bzw. den Prozentsatz an Nutzern, die…

Wie fängt man mit YouTube an?

… wie ihr euren Kanal nennen wollt. Ihr solltet euch somit schon am Anfang mit dem Inhalt/Content eures Kanals beschäftigen. Wenn ihr noch nicht genau wisst, was ihr zeigen wollt, dann sucht etwas, was die Richtung nicht…

Optimiere Dein Local SEO in 6 einfachen Schritten

… Suchergebnissen erscheinen, sollten die relevanten Keywords für Dein Unternehmen auch in Deinen Content integriert werden. Schritt 3: Verwende die richtigen Onpage-SEO-Techniken Bei Onpage-SEO handelt es sich um einen…

Top 10 Taktiken für Lead-Generierung auf Instagram

… Inhalte, die im Hinblick auf die Erwartungen des Käufers relevant sind. (Starke SEO-Inhalte durch Content Marketing). Die Neugier, die durch Deinen CTA geweckt wird, sollte durch eine herausragende Landing Page…

Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen

… Deines Shopify-Shops verbessern und Traffic sowie Umsatz steigern kannst. Shopify Seiteneditor Das Content Management System (CMS) von Shopify verfügt über einen Seiteneditor, der ein einfaches User Interface für das…

TikTok für Dein Business

… hauptsächlich an die Generation Z wendet, kann es sich nicht leistetn, TikTok zu ignorieren. Content Ein weiterer wichtiger Punkt, den Sie bei TikTok berücksichtigen sollten, ist das einzigartige Inhaltsformat. TikTok…

9 Hindernisse für den SEO-Erfolg

… einer engagierten Person oder eines Teams erfordert. Außerdem benötigst Du oft Ressourcen für Content, UX, IT und andere Bereiche, um eine SEO-Strategie umzusetzen. Finanzen: Ein Mangel an finanziellen Ressourcen…

10 Möglichkeiten, Traffic ohne Google zu generieren

… Website. Wo werden Sie diesen teilen? Facebook ist online immer noch die grösste Plattform, um Content zu teilen. Laut Shareaholic stammten in der zweiten Jahreshälfte von 2017 mehr als 18% der Website-Links von…

Die Beziehung von SEOs zu Google

… mit dem überein, was für SEOs am besten ist. Man müsste sich fragen, wo die Grenze zwischen Content-Aggregator und Content-Ersteller verläuft. Die Personen oder Teams bei Google haben sicherlich keine schlechten…

YouTube-Monetarisierung: Was steckt dahinter?

… Frust unter YouTubern wächst deshalb stetig. Die Angst vor Demonetarisierung beeinflusst den Videocontent Viele Creator nutzen YouTube als Haupteinnahmequelle und sind deshalb stark auf das Geld, das ihre Videos…

Top 5 KPIs zum Messen

… App Titel, eine fesselnde App Beschreibung inklusive antreibenden Screenshots, Bilder-, sowie Videocontent, App Rezensionen und App Bewertungen voraus. Die App Market Conversion kann durch den wichtigen Messwert…

Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen

Contributor Pratik Dholakiya gibt zu verstehen, dass Startups es sich nicht leisten können SEO-Massnahmen auf ihrer neuen Website zu vernachlässigen. Egal, ob Sie gerade dabei sind, Ihre Startup-Webseite öffentlich zu…

10 Facebook-Ads: Tipps für Einsteiger

… zu erzielen. Unsere Tipps beinhalten alles von der Optimierung Deiner Facebook-Seite und Deinem Content bis hin zur effektiven Nutzung von Facebook-Gruppen und Facebook-Anzeigen. Wir zeigen Dir, wie Du die Reichweite…

Wieso Sie Google Analytics verwenden sollten

… erfüllt wurden. Handelt es sich bei diesen zufriedenen Nutzern um Einzelfälle, sollten Content und Navigation dringlichst überprüft werden. Ohne "Absprünge" Absprungrate Die Absprungrate, auch „Bounce Rate“,…

So facettenreich ist Influencer Marketing

… Strategie empfehlenswerter. Will ein Unternehmen aktiver Einfluss auf den produzierten Content nehmen, ist es eine Überlegung wert sich für das strategische Co-Branding zu entscheiden. Ein richtig oder falsch gibt es…

Instagram führt einen eigenen @shop-Account ein

… aktuellen Community-Trends befasst. Ein Instagram-Sprecher äusserte sich hierzu wie folgt: "Der Content im @shop-Account wird zu 100% von der Community bestimmt. Das Team, welches den Account betreut, arbeitet eng mit…

So optimieren Sie Ihren Podcast für Suchmaschinen

… Podcasts ist die Interaktion auf den jeweiligen Social-Media-Kanälen. Denn wie bei jeder Form von Content bildet Social Media Marketing einen wichtigen Faktor bzgl. der Erfolgssteigerung. Ermutigen Sie die Leute zudem,…

Effektive Mobilewerbung in 2020

… interstitielle Werbung LinkedIn: Display-Anzeigen, gesponserte E-Mail, gesponserter Content, Textanzeigen, dynamische Anzeigen Twitter: Gesponserte Konten, Trends und Tweets Snapchat: Snapchatwerbung, gesponserte und…

PPC erfolgreich automatisieren

… nicht schleifen. Tracken Sie die Resultate stets. Erstellung von automatisierten Inhalten Content kann auf verschiedene Weisen automatisiert werden. Die beliebtesten Varianten bzgl. der Automatisierung von Inhalten wie…

Google führt neuen Algorithmus ein

… Suchanfragen bereitzustellen. Der Google Algorithmus wird diesen Inhalt hoffentlich als Qualitäts-Content erkennen und ihn an der Spitze der SERPs ausspielen.

Ist das Ende von KMU-Websites tatsächlich nahe?

… $ und 299 $ pro Monat) existieren. Das Angebot umfasst Designberatung, laufende Wartung, SEO und Content Updates. Yahoo Small Business war einst das führende Hosting-Unternehmen für KMUs. Während einer längeren…

TikToks neues Feature "Branded Mission"

… so TikTok. "Mit Branded Mission freuen wir uns darauf, noch mehr Creatorin/innen in das Branded-Content-Ökosystem zu bringen und Wege zu finden, aufstrebende und etablierte TikToker/innen zu belohnen." Das innovative…

Die Grundlagen des technischen SEO

… Verwendung von sprechende URLs, für eine flache Seitenhierarchie Vermeidung von Duplicate Content: Verwendung von Canonical Tags, 301-Weiterleitung Server-Probleme: Ladegeschwindigkeit optimieren, http Header…

Die SEO-Trends 2020

… gewichtet. Ist Ihnen das erstmal gelungen, sollten Sie es nicht versäumen, entsprechenden SEO-Content zu erstellen und Nutzer auf diese Weise abzufangen. SEO bedeutet vor allem, stets am Puls der Zeit zu bleiben Jedes…