Die Suche nach «Content» ergab 151 Treffer
5 Content-Strategie-Mythen entlarvt
Potenzielle Kunden, Marketer, Suchmaschinenoptimierer, Arbeitgeber und sogar Content-Strategen - alle sind Sie schon auf Content-Strategie-Mythen hereingefallen, denn diese sind weit verbreitet und werden oftmals…
Content Diversifikation: Warum Du über Blogposts hinausdenken solltest
… und sich wandelt, ist es an der Zeit, über den Tellerrand hinauszublicken und neue Horizonte im Content-Marketing zu erkunden. Blogposts mögen ein bewährtes Werkzeug sein, doch sie sind nur der Anfang einer viel…
SEO und Content Marketing: : Die ultimative Kombi oder Gegenspieler?
Die Definition sowie der Aufgabenbereich von SEO und Content Marketing sorgen bei der Nutzerschaft oft für Verwirrung. Sind SEO und Content Marketing dasselbe? Ist Content Marketing eine SEO Teilstrategie? Oder ist…
Was ist Evergreen-Content und warum ist dieser essenziell für SEO
… wichtig sind, sondern auch in der Zukunft relevant bleiben. Hier kommt der Begriff "Evergreen-Content" ins Spiel. Aber was genau ist Evergreen-Content und warum ist er so essenziell für SEO? In diesem Blogpost hat sich…
So planen und erstellen Sie nachhaltigen Content
Qualitativen Content zu verstehen, ist für Suchmaschinen-Marketer eine wichtige Komponente. Dieser Beitrag versucht nachhaltige Inhalte aus der Perspektive der Inhaltserstellung zu untersuchen. Wie stelle ich sicher,…
Onsite- vs. Offsite-Inhalte: Das müssen Sie wissen
… der User Experience bzw. UX auch der Inhalt einer Website. Während gut gestaltete Onsite-Inhalte/-Content auf der Website dazu beitragen können, die Botschaft Ihrer Marke zu stärken und Ihre Branchenexpertise zu…
Effiziente Planung von Content für E-Commerce-Geschäfte
… Auftragsmanagement. Doch trotz der vielen Faktoren, die es zu beachten gilt, sollten Sie auch Ihre Content-Marketing-Strategie nicht vernachlässigen. Denn gut geplantes und kreatives Content-Marketing hilft Ihrem…
Was ist guter Content für Google? Die 4 Elemente hochwertiger Inhalte
Was macht guten Content aus? Laut einer Google-Studie muss er relevant, intelligent, anregend und emotional sein. Und es kommt vor allem auf eine gut erzählte Geschichte an. In der Studie wollte Google herausfinden,…
5 Best Practices für Content Marketing im 2021
Das vergangene Jahr hat sich für Content Marketer alles andere als "gewöhnlich" gestaltet und es gibt noch keine Anzeichen dafür, dass sich dieser Umstand in der näheren Zukunft drastisch ändern wird. Was sich…
Meta setzt auf originellen Content – Was steckt hinter dem neuen Bonus-Programm?
Mit ihrem neuen Bonus Programm belohnt die Videoplattform von Meta originellen Content und gewährt neue Einblicke, anhand welchen sich die Performance einfacher verfolgen lässt. Bei der implementierten Verlagerung auf…
11 Content-Marketing-Tipps für KMUs
Content Marketing bedeutet, relevante und wertvolle Inhalte zu erstellen und zu verbreiten, um eine klar definierte Zielgruppe zu gewinnen und an sich zu binden - und so profitable Kundenaktionen zu fördern. Je mehr…
Content Marketing für Google SERPs im Jahr 2019
… einst noch harmonisch zu sein schien, ist die Beziehung zwischen Konsumenten und Produzenten von Content heute massgeblich unbeständiger. Dieser Umstand fordert Werbetreibende dazu auf agil zu sein. Die Klickraten…
Content Audit: So überprüfen Sie die Leistung Ihrer vorhandenen Inhalte und identifizieren Verbesserungspotenzial
… sicherzustellen, dass deine Inhalte effektiv sind und die gewünschten Ergebnisse liefern, ist ein Content Audit. Doch was genau verbirgt sich hinter diesem Begriff und warum ist er so wichtig? In diesem Blogpost werden…
Technisches SEO vs. Content: Worauf Sie sich fokussieren sollten
Im Bereich des digitalen Marketings sprechen wir häufig von Content und technischem SEO und teilen die Disziplinen dabei in zwei verschiedene Bereiche des Marketings ein. Diese Trennung ist jedoch nicht ganz korrekt.…
Content-Marketing: Wie man SEO und Kreativität erfolgsreich verbindet
… aber auch so, dass die Kreativität SEO schlecht beeinflussen kann.Die Realität ist, dass gutes Content-Marketing Kreativität und SEO kombiniert. Erfahren Sie in diesem Beitrag wie das geht! Die Geschichte von…
Wie erstelle ich hochwertigen Content, der den E-A-T-Standards von Google entspricht?
In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, qualitativ hochwertigen Content zu erstellen, der nicht nur die Aufmerksamkeit Deiner Zielgruppe gewinnt, sondern auch den Anforderungen von…
Kundenakquise: Wie Sie Ihre Content-Strategie auf Ihren Verkaufstrichter ausrichten
… Die Akquise von Kunden setzt einen Kaufanreiz voraus. Somit wird die Ausrichtung Ihrer Content-Strategie auf einen personalisierten Verkaufstrichter unerlässlich. Der Aufbau eines Verkaufstrichters Um Ihre…
Performance-Optimierung beim Relaunch: Erfolgsfaktoren und Best Practices
… Performance Deiner Website beim Relaunch zu steigern. Von technischen Optimierungen bis hin zur Content-Strategie – wir geben Dir wertvolle Tipps, wie Du eine herausragende Performance erreichst und damit den Erfolg…
Personal Branding für Aufsteiger: Mit diesen einfachen Schritten zur eigenen Marke!
… eigenen Marke unterstützen. Von der Identitätsfindung über die Zielgruppenanalyse bis hin zur Content-Erstellung und dem Netzwerkaufbau - wir werden die wichtigsten Aspekte des Personal Brandings erkunden und Dir…
Content erstellen mit Chat GPT - das gilt es zu wissen
Seit dem Beginn des Internets gilt: guter Content ist der Schlüssel zum Erfolg. Doch was passiert, wenn Maschinen anstelle von Menschen Content erstellen? Diese Frage ist in der heutigen Zeit relevanter denn je - denn…
Wie sich das Verstecken von Instagram-Likes auf Influencer-Marketing auswirkt
… könnte Instagram eine viel bessere Plattform sein, wenn User anfangen, sich auf den richtigen Content zu konzentrieren. Studien zeigen, dass Menschen vor allem von authentischen Inhalten beeinflusst werden.…
EAT für YMYL-Seiten verbessern - so klappt`s!
… und benutzerorientiert sein. Diese Anforderung sollte unbedingt bei der Entwicklung einer Content Marketing Strategie beachtet werden. Doch was genau können wir uns unter dem "nützlichen Zweck" vorstellen? Beispiele…
Darum will Google keine KI-generierten SEO-Spam-Inhalte
… die von KI geschriebene Inhalte veröffentlichen?" war John Muellers eindeutige Antwort "Dieser Content fällt in die Kategorie der automatisch erstellten Inhalte." Aber dabei fragen wir uns - kann Google überhaupt…
Ein praktischer Leitfaden zu Videocontent auf YouTube
… In diesem Blogpost der Online Marketing Factory finden Sie einen hilfreichen Leitfaden bzgl. Videocontent! Videocontent auf YouTube Es existiert eine Reihe von Videocontent, den Sie bei der Erstellung von Inhalten für…
Was bringt das Web 3.0 für’s Content Marketing. Eine Einordnung.
… Metaversen für die Marketing-Branche. Im Kern geht es bei Web 3.0 aber darum, dass es mehr mit Content Marketing als mit tradionellem Marken- und Direktmarketing oder Werbung gemein hat. Denn das Web 3.0 stellt eine…
Erhöht User Generated Content die Kaufbereitschaft?
Bezüglich Kaufentscheidung vertrauen Kunden laut diverser Studien besonders auf User Generated Content (UGC). Im Allgemeinen werden unter User Generated Content (UGC) sämtliche Inhalte (Texte, Videos, Bilder,…
Vom Like zum Lead: Effektive Lead-Generierung über Social Media
… und Deine Botschaft gezielt auf die Menschen ausrichten, die Du erreichen möchtest. Hochwertiger Content: In der Welt der sozialen Medien geht es nicht nur darum, gesehen zu werden, sondern auch um den Wert, den Du…
Konversionsrate erhöhen: In 8 Schritten zur perfekten Produktbeschreibung
Eine gut geschriebene Produktbeschreibung ist ein wichtiger Teil des Content Marketing und spielt eine tragende Rolle, wenn es darum geht, Kunden erfolgreich durch den Sales Funnel zu leiten. Durch Kreativität und…
TikTok-Marketing für Unternehmen: Hype oder echte Marketingchance?
… Diese Nutzer zeichnen sich durch ihre hohe Affinität zu visuellem, kurzen und unterhaltsamen Content aus. Die Plattform bietet eine Fülle von kreativen Möglichkeiten, um mit dieser Zielgruppe in Interaktion zu…
Fünf Responsive Webdesign Charakteristiken für besseres SEO
… zahlt sich daher aufgrund der reduzierten Absprungrate für ein besseres SEO-Ranking aus. Content besitzt eine unbestrittene Relevanz - Wie sagt man es so schön: Content ist King! Doch um mit den neuesten technischen…
Wie man mit YouTube Geld verdienen kann - ein einfacher Leitfaden
… und eine der meistbesuchten Websites überhaupt. Aufgrund dessen gibt es für Ersteller von Content unendliche Möglichkeiten in praktisch jeder Nische, Geld zu verdienen. Wenn du neu auf YouTube bist oder nicht genau…
SEO mit Chat GPT - Wie kann ich die KI sinnvoll einsetzen?
… GPT auseinandergesetzt und verrät Dir, wie Du die KI bezüglich SEO sinnvoll anwenden kannst! Content mit Chat GPT erstellen Benötigst Du einen kurzen Text, kann künstliche Intelligenz bei ausreichender Vorgabe…
Darum ist Social Media Marketing für Unternehmen so wichtig
… Arten von Videos doppelt so viel Zuspruch erhalten wie andere Beiträge, kannst Du diese Art von Content fördern. Wie erstelle ich ansprechende Inhalte für mein Social-Media-Zielpublikum? Für viele Marken besteht die…
Mithilfe dieser Tipps erhalten Sie mehr Reichweite auf Instagram
… deutlich geeignetere Taktiken, um dem eignen Account zu mehr Reichweite zu verhelfen. Quality Content oder auch der Schlüssel zu einem erfolgreichen Instagram-Profil Während das Grundprinzip des Follower- bzw.…
Digital Marketing Trends für das Jahr 2023 - diese fünf solltest du kennen!
… SEO zu den wichtigsten Digital Marketing Grössen, und das aus gutem Grund. Insbesondere im Content Marketing stellt SEO ist ein vielseitiges Werkzeu dar, das sowohl zeitlos als auch unverzichtbar ist. Um den…
Conversion Rate Optimierung: Das musst du wissen
… jeweils mit einer spezifischen Art der Conversion Rate Optimierung erfolgreich verbessert werden: Content-Optimierung Ein zentrales Element der CRO ist die Optimierung des Webseitencontents im Hinblick auf…
Die Wirksamkeit von ChatGPT für SEO: 4 nützliche Anwendungsfälle
… finden, um sowohl Suchmaschinen als auch Nutzerinnen und Nutzern gleichermassen anzusprechen. 3. Content-Erstellung und -Optimierung Wenn es um eine erfolgreiche SEO-Strategie geht, bist Du Dir sicherlich bewusst, dass…
Die wichtigsten Social Media Trends in 2022
… Mit diesem Blogpost steht Deiner erfolgreichen Social-Media-Strategie und qualitativem Content-Marketing nichts mehr im Wege! Social Media Trend Nr. 1: Der Kunde ist König Dass Kunde König ist und einen hervorragenden…
Google plant Teleshopping auf YouTube. Das steckt dahinter!
… um Produkte zu shoppen. Um die Shopping-Funktion auf YouTube nutzen zu können, muss der Content Creator seinen YouTube-Kanal im Vorfeld mit einem kompatiblen Shopsystem (z. B. Shopify) verknüpfen. Dabei können auch…
Copywriting done right: Lesen Sie hier wie’s funktioniert!
… und detaillierter Inhalt Auf welche Weise auch immer Ihre Zielgruppe mit Ihrem Content interagiert: Ihr Inhalt muss etwas hergeben. Verleihen Sie Ihren Inhalten eine gewisse Einzigartig- sowie Hochwertigkeit und setzen…
International SEO: Erfolgsstrategien für die globale Markterschliessung
… dass Deine Website schnell und reibungslos funktioniert, um potenzielle Kunden nicht zu verlieren. Content-Optimierung für globale Zielgruppen: Schlüsselstrategien für internationalen Erfolg Bei der International SEO…
ASMR - Was steckt hinter diesem TikTok-Trend?
… zieht: ASMR. Doch was genau bedeutet das? Was macht ASMR so beliebt und wie können Content-Creatoren und Unternehmen dieses Social-Media-Phänomen für sich nutzen, um Reichweite zu generieren? Spannende Infos und…
Was ist neu bei Instagram? Die wichtigsten Updates auf einen Blick.
… Sehbehinderung haben? Um auch diese Zielgruppe abzuholen, legt Instagram grossen Wert darauf, den Content so barrierefrei wie möglich auszuspielen. Um andere Nutzer dabei zu helfen, ihren Content für beeinträchtigte…
On-page SEO Analyse: Drei Techniken, die Dich wirklich weiterbringen
… Engagements, bessere Rankings auf Suchmaschinen, sowie mehr Conversions erreichen. Verbesserter UX Content und Funktionalität Studien zeigen, dass nur ein in die User Experience (UX) investierter Dollar im Durchschnitt…
SEO-Tipps für Detailhandelsgeschäfte
… Keywords geben, nach denen eine Zielgruppe sucht. Indem genau diese Keywords für den jeweiligen Content verwendet werden, können interessante Zielgruppen besser erreicht werden. Die Verwendung eines Keyword-Tools (wie…
Page Experience: Der neueste Google Ranking-Faktor im Fokus
… und Datensicherheit durch die drei Qualitätskriterien der Core Web Vitals erweitert: Largest Contentful Paint (LCP) First Input Delay (FID) Cumulative Layout Shift (CLS) Sämtliche dieser Qualitätskriterien beziehen…
Social Commerce - so gelingt die Absatzsteigerung durch soziale Medien
… Produkten oder Dienstleistungen passen. Denn selbst vielversprechende Konzepte und qualitativer Content nützen nicht viel, wenn deine Zielgruppe nicht auf den jeweiligen Plattformen vertreten ist. Zum Beispiel eignen…
Der ultimative Leitfaden zur Stärkung Deiner Local SEO-Strategie
… Angaben können verwirren und andere Einträge unglaubwürdig erscheinen lassen. 3. Website-Content durch standortbasierte Keywords ergänzen Nimm dir etwas Zeit, um die Inhalte Deiner Website mit Keywords zu ergänzen,…
Google Video Suche vs. YouTube: Welches ist die beste Videosuchmaschine?
Video boomt als Content-Marketing-Medium. Die Leute lieben es, Videos online anzusehen, und die Produktion von grossartigen Videoinhalten wird schnell zu einer der sichersten Methoden, um Aufmerksamkeit zu erregen und…
Die Top 7 der Social-Media-Marketing-Trends 2019
… auf Social Media. Laut Entrepreneur nutzen monatlich 200 Millionen Instagram-User Stories, um Content zu teilen. Dies macht Instagram zu einem wichtigen Schwerpunkt Ihrer Marketingbemühungen. Auch YouTube erfreut sich…
So kombinieren Sie Ihr LinkedIn-Profil mit SEO
… einer Website, darauf, Keywords nicht überzustrapazieren. Verzichten Sie darauf das Keyword "Content-Marketing-Experte" sieben Mal in einen Absatz zu erwähnen. Versuchen Sie einen interessanten Eindruck zu erwecken.…
TikTok Ads 101: Dein Leitfaden für effektives Marketing auf TikTok
… und Trends sprechen Deine potenzielle Zielgruppe an? Durch die Analyse der erfolgreichsten TikTok-Content-Creators in deiner Nische kannst Du wertvolle Einblicke gewinnen und Deine eigenen Ads entsprechend ausrichten.…
Neu auf Pinterst: AR-Shopping-Funktion
… Damit bieten sie Unternehmen beste Voraussetzungen, mithilfe von qualitativem Social Media und Content-Marketing die Umsätze zu steigern. Auch andere soziale Netzwerke springen auf diesen Zug auf: Erst kürzlich hat…
SEA, SEO, SEM : der Unterschied
… als organische Suche bezeichnet. Das ist kostenlos! Hier gilt, neben anderen Dinge: Je besser der Content, desto besser kann das Ranking sein. Daher lohnt es sich in guten Content zu investieren, vor allem auch…
Wann ist der ideale Zeitpunkt für ein Newsletter-Versand? - alles was Du wissen musst
… Versandzeitpunkts des Newsletter-Mailings durchzuführen. Nur so kannst Du sicherstellen, dass der Content auch im richtigen Moment ankommen und von den Empfänger:innen bewusst wahrgenommen wird. Gehe daher mit Bedacht…
5 B2B-Marketing-Trends für 2021
… Marketer vermehrt beobachten können, wie Kunden immer offener für digitale Angebote werden. 2. Content Marketing Mit der schnell voranschreitenden Digitalisierung gewinnt auch das Content-Marketing an Relevanz. Kunden…
7 Best Practices für E-Commerce-Websites in der Google Suche
… Dienste "Surfaces". Für folgende sechs Surfaces empfiehlt es Google ausdrücklich, spezifischen Content zu erstellen, damit Konsumenten am effektivsten angesprochen werden können: Google Search Google Images Google…
Effektives Influencer-gesteuertes Social Media Marketing - so gehts!
… sollten Sie sich folgende sechs Tipps zu Herzen nehmen. 1. Identifizieren Sie durchsuchbare Content-Themen Die Keyword-Recherche sollte Ihr allererster Schritt bei der Planung eines jeden Influencer Marketing Projekts…
5 Gründe warum Menschen an SEO-Mythen glauben
… seine Meta-Tags, beantwortet Fragen, erstellt mobilfreundliche Websites und versucht, "tollen" Content zu erstellen. Manchmal, und das ist noch schlimmer, können diese "einfachen Antworten" in Wirklichkeit Taktiken…
Die vier am meisten unterschätzten SEO-Taktiken
… Inhalte auf der Grundlage des Nutzerverhaltens zu erstellen. Legen Sie Ihr Augenmerk darauf, dass Content Ihre Zielgruppe tatsächlich unterrichtet oder unterhält. Wie Ihnen das gelingt Erstellen Sie neuen Inhalt.…
Valentinstag - so klingelt es am Tag der Liebe in der Kasse
… 24 %. Massgeschneiderte Marketingstrategien inklusive SEA, Social Media Konzept und Content Marketing sind also wichtige Werkzeuge, um das Maximum aus dem Valentinstag für Dein Unternehmen herauszuholen. Doch was macht…
Welche Faktoren Ihrer Website mehr Sicherheit verleihen
… Gewährleisten Sie, dass Ihre Website ständig aktualisiert wird So sehr der Einsatz eines Content-Management-Systems (CMS) mit diversen Vorteilen verbunden sein mag, so sehr treten dabei aber auch Risiken auf.…
SEO-Strategien und Keyword-Rankings: Mobilegerät vs. Desktop
… ein und sehen sie sich die gesammelten Daten über das Ranking hinaus an Reflektieren Sie Ihre Content-Strategie, um sicherzustellen, dass Sie sowohl Mobile- als auch Desktop-Inhalte berücksichtigen. Fazit…
Predictive Analytics im Marketing: Wie Unternehmen zukünftige Trends vorhersagen können
… nur die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs, sondern auch die Kundenzufriedenheit. Auch im Bereich des Content Marketings kommt Predictive Analytics zum Einsatz. Unternehmen analysieren das Nutzerverhalten auf ihren…
So unterstützen Influencer-Kooperationen Dein SEO
… davon, ob die Arbeit der Influencer mit den Markenwerten übereinstimmt, sollte die Wirkung ihres Contents auf der Grundlage der Qualität bewertet werden, indem die Interaktion ihrer Community mit den Inhalten der…
Google-Suchhinweis: Warnung vor unzuverlässigen Ergebnissen
… besser sein werden, wenn mehr Informationen hinzukommen. Das sollte Dir bewusst sein, wenn Du Content Marketing und SEO erfolgreich nutzen möchtest. Nicht immer die besten Suchergebnisse Die in-SERP-Warnung zeigt an,…
NFTs als Marketing-Instrument - so werden sie eingesetzt
… Aber was genau ist das und wie können NFTs in die nächste Social Media Strategie oder das Content Konzept integriert werden? In diesem Blogpost der Online Markering Factory findest Du inspirierende Beispiele und Tipps…
Der menschliche Faktor im SEO: Warum Nutzererfahrung unerlässlich ist
… Nutzer auf Deiner Seite navigieren können, wie schnell die Seite lädt und wie verständlich der Content ist. Je besser diese Faktoren sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Nutzer auf deiner Seite…
4 Strategien um Dein Business in LinkedIn Stories zu promoten
… es wahrscheinlich, dass Du den Ratschlägen der Menschen mehr vertrauen schenkst, als den meisten Content Marketing Strategien. Dies macht Empfehlungen und Nutzerbewertungen zu einem so mächtigen Marketingtool.…
Was haben nachhaltige Websites mit SEO zu tun?
… die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Core Web Vitals und Nachhaltigkeit LCP (Longest Contentful Pain), FID (First Input Delay) und CLS (Cumulative Layout Shift), die drei zentralen Parameter zur Berechnung…
Warum PPC und SEO zusammenarbeiten müssen
… die Conversion-Raten begünstigt, sondern auch die CPC-Werte senkt. Ebenso hilft die Arbeit mit Content-Teams den Experten der bezahlten Suche, indem diese ihnen zeigen, wie man auf Entwicklungen der Seite reagieren…
Clubhouse: Die invite-only Social Media App
… wurden. Die Clubhouse Kontroverse Clubhouse musste bereits Missbrauchsfälle und Probleme bei der Content Moderation registrieren. Laut der Times gab es zahlreiche Beschwerden, dass Clubhouse ungenügende Massnahmen…
5 Schritten zum perfekten SEO Content Management
Wie können Websites in 5 Schritten zu einem perfekten SEO Content Management gelangen und damit den Grundstein für ein nachhaltig gutes Ranking setzen? Verstehe den User - Der Beginn des Content Managements Beim…
So ermitteln Sie passende Keywords
… weiteres kostenloses Tool, das speziell zum Generieren von Keywords entwickelt wurde. Online- und Content-Marketer müssen hierfür lediglich ein Ziel-Keyword in das Tool auf der LSI-Graph-Website eingeben, um eine…
Wir sollten darüber nachdenken, wie wir Influencer zu SEO-Zwecken einsetzen
… Influencer Marketing nutzt, wird sich früher oder später wahrscheinlich auch mit den Bereichen Content, Social, PR und SEO auseinandersetzen. Ziel dabei ist es, die Leistung über alle möglichen Kanäle zu…
Beeinflusst Social Media das Ranking der Suchergebnisse?
… möglichst viel Inhalt zu produzieren, sollten Sie viel eher informativen wie auch qualitativen Content erstellen. Eventuell gelingt Ihnen das mit Tutorials? Oder vielleicht greifen Sie doch eher zu einer gut…
Vier Dinge, die Sie mit einem kleinen Digital-Marketing-Budget tun können
Wenn Sie ein kleineres Budget für digitales Marketing haben zählt jeder Franken. Infolgedessen muss man oftmals kreativ werden! In diesem Beitrag der Online Marketing Factory werden wir uns einige Taktiken ansehen, die…
SEO Basics kurz und knapp für blutige Anfänger (Teil 1)
Der folgende Artikel ist ein Survival Kit für SEO-Greenhorns. Im Folgenden haben wir für Dich Online und Offline Quellen für einen gelungenen SEO-Crashkurs. Unbezahlte Suchergebnisse sind heutzutage erfolgreicher als…
Texten lernen mit der Online Marketing Factory
Ungeachtet dessen, ob Sie SEO-Beiträge, Blog-Einträge, Pressemitteilungen oder Produktbeschreibungen verfassen möchten: Es gibt einige Aspekte, welche es dabei zu beachten gilt. Für eher unerfahrene Schreiber besteht…
Der datenbezogene Ansatz bzgl. Backlink-Analysen
Die Backlink-Analyse ist eines der widersprüchlichsten Themen in der SEO-Community. Nach wie vor ist nicht klar, welche Metriken für diese ausschlaggebend sein sollten. Auch Google war bislang nicht in der Lage, die…
Die SEO-Hierarchie für lokale Unternehmen mit kleinem Budget
… eine lohnenswerte Massnahme, um online gefunden zu werden und Kunden zu gewinnen. 2. Hochwertiger Content für organische Rankings Hochwertiger Content ist nicht nur für Nutzer, sondern auch für Suchmaschinen von…
TikTok: 5 Tipps für starke Markenpräsenz
… sondern auch zahlreiche neue Anforderungen für Business-Accounts mit sich: Das Recyclen von Content allein zum Beispiel reicht nicht aus, um Erfolge zu erzielen. Die Online Marketing Factory verrät Dir in diesem…
Google-Algorithmus: Wo Sie den Schwerpunkt legen sollten
… Marketingspezialisten nicht neu ist, wird dieser Fakt noch immer unterschätzt. Qualitativer Content ist eine Voraussetzung, um an die Spitze der SERPs zu gelangen und dort zu bleiben.Eine hilfreiche Massnahme kann…
Die Rolle von Landing Pages in erfolgreichen SEA-Kampagnen: Best Practices zur Optimierung der Conversions
… klaren visuellen Hierarchie lenkt die Aufmerksamkeit gezielt auf das, was wirklich wichtig ist. Content-Strategien zur Steigerung der Conversion-Raten auf Landing Pages Im Online-Marketing ist eine gut durchdachte…
5 nützliche Tipps für erfolgreicheres Instagram Marketing
… deine Produkte auch hochwertig präsentierst, werden sich deine Follower freuen, denn hochwertiger Content funktioniert auf Instagram am besten. Das liegt zu einem grossen Teil daran, dass es auf Instagram viele…
SEO-Audits: Wie man die Gesundheit der Website überprüft
… breites Publikum zugänglich ist. Inhaltliche SEO-Analyse: Optimierung von Keywords, Metadaten und Content Ein Schlüsselelement der inhaltlichen SEO-Analyse ist die gründliche Überprüfung und Optimierung von…
Content für den Instagram-Algorithmus optimieren
… zu überwachen und datengestützte Erkenntnisse für jeden Schritt zu gewinnen. Von der Content- bis zur Hashtag-Analyse: Es ist wichtig zu wissen, über was sich eine Marke definiert. 2. Präsenz zeigen In den sozialen…
SEO-Periodensystem 2017: Gewinner und Verlierer
… kannst du hier downloaden: Der Bereich „Onpage" wiederum unterteilt sich in 3 Unterbereiche: Content Architecture HTML 4 Unterbereiche gibt es im Bereich "Offpage": Trust Links Persönliches Suchverhalten soziale…
SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps
… einen Produkt-Feed im Google Merchant Center (GMC) einreichst. Aktualisieren von Evergreen-Content Halte Deine Inhalte das ganze Jahr über am Laufen Evergreen-Content kann für Deine Kunden das ganze Jahr über…
Wie Sie Ihr Social Media Marketing skalieren können, um mehr Traffic und Leads zu generieren
… und die Beiträge für den anbrechenden Monat zu planen. Hier ein kleiner Tipp: Mithilfe von ContentCal sind alle geplanten Beiträge auf allen Plattformen einsatzbereit. ContentCal ist ein erschwingliche Plattform zur…
6 Tipps, wie du die Conversion effizient steigerst
… Optimierungspotenzial im diesem Bereich nicht abgerufen. Klar gibt es da zum Beispiel SEO, SEA, Content Marketing oder Display Marketing, mit denen erst einmal Besucherströme erzeugt und abgeholt werden - vorausgesetzt…
Longtail-Keywords: Warum sie in der Content-Strategie so wichtig sind
Long Tail Keywords: Warum sie in der Content-Strategie so wichtig sind Wenn Sie im Bereich des Online Marketings arbeiten, haben Sie den Begriff "Longtail-Keyword" wahrscheinlich mindestens schon mal gehört. Viele…
Instagram Best Practices: 8 Tipps für gelungenen Content
… etwas an Deine Gemeinde zurückzugeben. Eine weitere ansprechende Möglichkeit, frischen Content im Rahmen Deines Social Media Marketings zu generieren, ist das Erstellen von Instagram-Wettbewerben. Lade Deine Follower…
Instagram-Werbetreibende können nun organische Influencer-Posts in Anzeigen umwandeln
Instagram führt Branded-Content-Ads ein und ermöglicht es Marken, Anzeigen mit organischen Beiträgen von Influencern zu erstellen. Die Branded Content Ads sollen gemäss Instagram in den kommenden Wochen für alle…
SEO für internationale Marken: Das sind die Do's und Don'ts
… können sie in der Regel nur auf die US-Version des Inhalts zugreifen. Dies bedeutet, dass Content in einer anderen Sprache nicht indiziert wird. Wir empfehlen Ihnen im Rahmen von SEO dringend, eine vorgefertigte…
Ist Performance-Marketing mit Social Media möglich?
… das verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Erfolgsfaktor: Performance Content In Social-Media-Kanälen, wie Facebook und Instagram, ist es unbestritten, dass der Content einer Kampagne von…
Unternehmen auf Instagram - mit diesen Tipps steigest Du Deinen Umsatz
… zu verfügen, ganz egal aus welcher Branche Dein Unternehmen stammt. Feed & Storys: Zeit für Content Marketing! Nun können Produkte/Dienstleistungen, spannende Infos zum Unternehmen oder Aktionen über Feed-Posts oder…
Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen
… handelt es sich um ein HTML-Element, welches die ursprüngliche oder bevorzugte Version von Content anzeigt, um doppelte Inhalte zu vermeiden. CTR CTR steht für Click-through-Rate bzw. den Prozentsatz an Nutzern, die…
Wie fängt man mit YouTube an?
… wie ihr euren Kanal nennen wollt. Ihr solltet euch somit schon am Anfang mit dem Inhalt/Content eures Kanals beschäftigen. Wenn ihr noch nicht genau wisst, was ihr zeigen wollt, dann sucht etwas, was die Richtung nicht…
Optimiere Dein Local SEO in 6 einfachen Schritten
… Suchergebnissen erscheinen, sollten die relevanten Keywords für Dein Unternehmen auch in Deinen Content integriert werden. Schritt 3: Verwende die richtigen Onpage-SEO-Techniken Bei Onpage-SEO handelt es sich um einen…
Top 10 Taktiken für Lead-Generierung auf Instagram
… Inhalte, die im Hinblick auf die Erwartungen des Käufers relevant sind. (Starke SEO-Inhalte durch Content Marketing). Die Neugier, die durch Deinen CTA geweckt wird, sollte durch eine herausragende Landing Page…
Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen
… Deines Shopify-Shops verbessern und Traffic sowie Umsatz steigern kannst. Shopify Seiteneditor Das Content Management System (CMS) von Shopify verfügt über einen Seiteneditor, der ein einfaches User Interface für das…
Der neue Facebook-Algorithmus: Wie er funktioniert und wie Sie ihn erfolgreich nutzen
… Zudem dienen sie Marketingexperten als grosse Hilfestellung, um zu gewährleisten, dass deren Content von möglichst vielen Nutzern im Feed gesehen wird. Während dafür zuvor alle Arten von Signalen (wie u.a. der…
TikTok für Dein Business
… hauptsächlich an die Generation Z wendet, kann es sich nicht leistetn, TikTok zu ignorieren. Content Ein weiterer wichtiger Punkt, den Sie bei TikTok berücksichtigen sollten, ist das einzigartige Inhaltsformat. TikTok…
9 Hindernisse für den SEO-Erfolg
… einer engagierten Person oder eines Teams erfordert. Außerdem benötigst Du oft Ressourcen für Content, UX, IT und andere Bereiche, um eine SEO-Strategie umzusetzen. Finanzen: Ein Mangel an finanziellen Ressourcen…
10 Möglichkeiten, Traffic ohne Google zu generieren
… Website. Wo werden Sie diesen teilen? Facebook ist online immer noch die grösste Plattform, um Content zu teilen. Laut Shareaholic stammten in der zweiten Jahreshälfte von 2017 mehr als 18% der Website-Links von…
Google Analytics: Ein einfacher Einstieg in eine leistungsstarke Strategie
… Benutzerfreundlichkeit und die Existenz technischer Spezifikationen. Sind Sie aktuell daran, neue Content-Strategien zu erstellen? Dann konzentrieren Sie sich darauf, welche Inhalte am besten funktionieren. Testen Sie…
Core Web Vitals und Mobile First für die Site Experience 2.0
… und die Einhaltung der Core Web Vitals anhand der folgenden Parameter bewertet: Grösster Contentful Paint: Weniger als 2,5 Sekunden Erste Inputverzögerung: Weniger als 0,1 Sekunden Kumulative Layoutverschiebung:…
Die Beziehung von SEOs zu Google
… mit dem überein, was für SEOs am besten ist. Man müsste sich fragen, wo die Grenze zwischen Content-Aggregator und Content-Ersteller verläuft. Die Personen oder Teams bei Google haben sicherlich keine schlechten…
Eine schnelle und einfache Anleitung für die Erstellung von Meta-Tags
… sowohl Suchmaschinen als auch Suchern idem diese die Benutzererfahrung und die Anzeige Ihres Contents optimieren. Dies kann zu einer dominanten Präsenz in den Suchergebnissen und somit zu einem höheren Ranking…
User-Engagement Enthüllt: Wie Google Klick-Metriken zur Bewertung von Websites nutzt
… kann die Nutzererfahrung erheblich verbessern. Durch die aktive Einbindung der Nutzer in den Content wird die Beziehung zur Marke gestärkt und das Vertrauen erhöht. Neben der direkten Nutzerinteraktion können…
YouTube-Monetarisierung: Was steckt dahinter?
… Frust unter YouTubern wächst deshalb stetig. Die Angst vor Demonetarisierung beeinflusst den Videocontent Viele Creator nutzen YouTube als Haupteinnahmequelle und sind deshalb stark auf das Geld, das ihre Videos…
Pinterest: Kreative Ideen für die Steigerung des Website-Traffics
… Möglichkeiten von Pinterest für die Steigerung des Website-Traffics voll ausschöpfen können. Content-Strategien für Pinterest Themenrecherche und Relevanz: Die Grundlage jeder erfolgreichen Content-Strategie ist…
SEO Basics kurz und knapp für blutige Anfänger (Teil 2)
… werden soll. Die Keywordmap dient dazu, die Keywords in eine Struktur zu bringen. SEO-Regel Nr.4: Content is key Mehrwert zu schaffen, ist das Hauptziel von gutem Content. Wenn Dir das gelingt, dann baust Du Vertrauen…
Virtuelle Influencer - die Zukunft von Social Media Marketing?
… grössten Schwierigkeiten zählt die Auswahl von geeigneten Kooperationspartnern, die qualitativen Content abliefern, zur Marke passen und über eine entsprechende Reichweite verfügen. Nun lenkt der Aufstieg von…
Gen Z - die neuen Kunden von heute und morgen - So holst Du sie erfolgreich ab
… und verrät Dir wie Du sie im Marketingbereich erfolgreich abholen kannst! Fördere User Generated Content (UGC) Die Generation Z bevorzugt es, echte Kunden in der Werbung zu sehen: 82 % der Gen Z vertraut einer Marke…
SEO für WordPress: Tipps und Tricks zur Optimierung Deiner WordPress-Website für Suchmaschinen
… Suchmaschinen wie Google optimal bewertet zu werden. Von der technischen Optimierung bis hin zur Content-Strategie - jeder Schritt wurde sorgfältig durchdacht, um sicherzustellen, dass Deine WordPress-Site das…
Produktmarkierungen auf Instagram – Vorteile für Dein Business
… Marken profitieren dabei von einer grösseren Reichweite und kostenlosem User Generated Content. Es ist zu erwarten, dass es für viele User zur Selbstverständlichkeit wird, Lieblings-Brands und -Produkte zu markieren,…
Lokale Suchergebnisse bzw. Local SEO: 5 kostengünstige Hacks zur Verbesserung der Sichtbarkeit
… richtig platzieren. Wenn Sie beispielsweise als Florist arbeiten, dann kreieren Sie keinen Content zu den Blumen, die Sie Ihrer Frau schenken würden – kreieren Sie Content zu den Blumen, die Ihr Kunde seiner Frau in…
TikTok vs. Snapchat: Ein kurzer Leitfaden für Werbetreibende
… in Kontakt zu treten. So kann TikTok bspw. mit nutzergenerierten Inhalten (User Generated Content) in Form von Challenges, Reactions oder Filtern die Bekanntheit steigern. Es existieren auch Möglichkeiten,…
Echt oder fake? Daran erkennst Du authentische Kundenbewertungen
… und Anbieter. Aus diesem Grund setzen immer mehr Verbraucher auf Kundenbewertungen, User-Generated-Content oder Produkt-Empfehlungen beliebter Creators auf Social Media, bevor sie sich für einen Kauf entscheiden. Du…
Top 5 KPIs zum Messen
… App Titel, eine fesselnde App Beschreibung inklusive antreibenden Screenshots, Bilder-, sowie Videocontent, App Rezensionen und App Bewertungen voraus. Die App Market Conversion kann durch den wichtigen Messwert…
Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen
Contributor Pratik Dholakiya gibt zu verstehen, dass Startups es sich nicht leisten können SEO-Massnahmen auf ihrer neuen Website zu vernachlässigen. Egal, ob Sie gerade dabei sind, Ihre Startup-Webseite öffentlich zu…
Linkbuilding: Die wichtigsten Erkenntnisse aus einer turbulenten Geschichte
… Sie diese und machen Sie ihnen einen Vorschlag, sobald Sie ein solides Verständnis Ihres Contents besitzen. Dadurch können die Branchenführer Ihren super informativen Link in deren nächsten Beitrag aufnehmen. So…
Emojis SEO - Das ist bei Emojis und Sonderzeichen für die SERPs zu beachten
… die Informationen im Snippet aus verschiedenen Quellen zu beziehen, darunter auch dem Website-Content. Webseitenbetreiber und SEO-Profis können das Erscheinungsbild einer Website in den SERPs also nur bedingt…
Wie finden Sie die 12 wichtigsten SEO-Kennzahlen heraus? Google Analytics? Google Search Console?
… mit hohen Conversionzahlen zu den Top 10 gehört, verwenden Sie diese Keywords weiterhin in Ihren Content-Marketing-Kampagnen, um den Erfolg weiterhin sicherzustellen resp. ihn sogar auszubauen. Die Keywords mit den…
Google bindet jetzt AMP in E-Mails ein: Was bedeutet das für E-Mail-Marketing?
… Kreativität walten lassen und die Modifizierung so nutzen, dass die individuellen Content-Strategien ansprechend verpackt werden können. Denn eines ist sicher: Einfache E-Mail-Formate mit begrenztem…
Tipps für erfolgreiche Brand-Awareness-Kampagnen mit Facebook Ads
… Dies geschieht durch einleitende und einprägsame kreative Massnahmen und Inhalte (Ads oder Content) für ein breites Publikum. Die einzelnen Stufen des Funnels sind vergleichbar mit einer Partnersuche:…
10 Facebook-Ads: Tipps für Einsteiger
… zu erzielen. Unsere Tipps beinhalten alles von der Optimierung Deiner Facebook-Seite und Deinem Content bis hin zur effektiven Nutzung von Facebook-Gruppen und Facebook-Anzeigen. Wir zeigen Dir, wie Du die Reichweite…
Virale Trends auf Social Media: Wie können sie von Unternehmen genutzt werden?
… ganz lustig, dass ein seit jeher vorhandenes Grundbedürfnis der Menschen, der Grund, für viralen Content ist, den es so erst seit wenigen Jahren gibt. Doch woher kommen virale Trends auf Social Media und wie können…
Unternehmen auf TikTok - Welche Marketing-Möglichkeiten gibt es?
… direkt an und ermutige sie zu Interaktion sorge für fesselnde Geschichten und inspirierenden Content "Nicht perfekt" ist genau richtig. Bei TikTok gilt: je authentischer, desto besser zeige Gesicht und sorge dafür,…
LinkedIn Marketing-Möglichkeiten, die Sie nutzen sollten
… Anzeigenschaltung mittels LinkedIn kann Ihnen massgeblich helfen LinkedIn eignet sich gut für den Content-Konsum, der einen wertvollen Schritt im B2B-Verkaufsprozess bildet. Stellen Sie somit sicher, dass Sie…
Wieso Sie Google Analytics verwenden sollten
… erfüllt wurden. Handelt es sich bei diesen zufriedenen Nutzern um Einzelfälle, sollten Content und Navigation dringlichst überprüft werden. Ohne "Absprünge" Absprungrate Die Absprungrate, auch „Bounce Rate“,…
SEO für Online-Shops: E-Commerce-spezifische Strategien zur Steigerung des organischen Traffics und der Conversions
… dass du das Produkt oder die Dienstleistung anbietest, nach dem sie suchen. Das Thema Duplicate Content ist ebenfalls von grosser Bedeutung. In einem E-Commerce-Shop ist es oft unvermeidlich, dass sich ähnliche oder…
So facettenreich ist Influencer Marketing
… Strategie empfehlenswerter. Will ein Unternehmen aktiver Einfluss auf den produzierten Content nehmen, ist es eine Überlegung wert sich für das strategische Co-Branding zu entscheiden. Ein richtig oder falsch gibt es…
Instagram führt einen eigenen @shop-Account ein
… aktuellen Community-Trends befasst. Ein Instagram-Sprecher äusserte sich hierzu wie folgt: "Der Content im @shop-Account wird zu 100% von der Community bestimmt. Das Team, welches den Account betreut, arbeitet eng mit…
So optimieren Sie Ihren Podcast für Suchmaschinen
… Podcasts ist die Interaktion auf den jeweiligen Social-Media-Kanälen. Denn wie bei jeder Form von Content bildet Social Media Marketing einen wichtigen Faktor bzgl. der Erfolgssteigerung. Ermutigen Sie die Leute zudem,…
Effektive Mobilewerbung in 2020
… interstitielle Werbung LinkedIn: Display-Anzeigen, gesponserte E-Mail, gesponserter Content, Textanzeigen, dynamische Anzeigen Twitter: Gesponserte Konten, Trends und Tweets Snapchat: Snapchatwerbung, gesponserte und…
LinkedIn & B2B - Tipps für erfolgreiches Online Marketing
… zwischen Dir und Deinem LinkedIn Netzwerk zu stärken. Dabei ist es wichtig mehrwertbietenden Content zu liefern, welcher Bilder oder relevante Links enthält. Videos und Präsentationen: Wenn Du bereits über Videos…
PPC erfolgreich automatisieren
… nicht schleifen. Tracken Sie die Resultate stets. Erstellung von automatisierten Inhalten Content kann auf verschiedene Weisen automatisiert werden. Die beliebtesten Varianten bzgl. der Automatisierung von Inhalten wie…
Google führt neuen Algorithmus ein
… Suchanfragen bereitzustellen. Der Google Algorithmus wird diesen Inhalt hoffentlich als Qualitäts-Content erkennen und ihn an der Spitze der SERPs ausspielen.
Fünf Möglichkeiten, die Bounce-Rate / Absprungrate Ihrer Website zu verbessern
… hat. Beachten Sie hierbei, dass nicht jeder schriftliche Inhalte bevorzugt. Infolgedessen ist eine Content-Mischung basierend auf Texten, Videos, Infografiken und Audio sinnvoll. 2. Bilder und Videos einbinden Wenn wir…
Ist das Ende von KMU-Websites tatsächlich nahe?
… $ und 299 $ pro Monat) existieren. Das Angebot umfasst Designberatung, laufende Wartung, SEO und Content Updates. Yahoo Small Business war einst das führende Hosting-Unternehmen für KMUs. Während einer längeren…
Eine Welt ohne Cookies: 5 Display- und Video-Werbetaktiken zur Steigerung von Relevanz und Umsatz
… auch Native Ads Teaser eingesetzt werden können, um die Click-Through-Rates (CTR) zu erhöhen. 2. Content-Sponsoring Die Menschen wollen einen Mehrwert von den Marken bekommen und so bekommen sie Vertrauen zu ihnen.…
TikToks neues Feature "Branded Mission"
… so TikTok. "Mit Branded Mission freuen wir uns darauf, noch mehr Creatorin/innen in das Branded-Content-Ökosystem zu bringen und Wege zu finden, aufstrebende und etablierte TikToker/innen zu belohnen." Das innovative…
Der Guide zu den effizientesten YouTube-Optimierungsmassnahmen
… Video-Inhalte nicht vollständig indizieren kann, muss es sich auf den von Ihnen bereitgestellten Content verlassen können.Hierbei sind die folgenden Punkte entscheidend: Videotitel Videobeschreibung Tags Titel,…
Die Grundlagen des technischen SEO
… Verwendung von sprechende URLs, für eine flache Seitenhierarchie Vermeidung von Duplicate Content: Verwendung von Canonical Tags, 301-Weiterleitung Server-Probleme: Ladegeschwindigkeit optimieren, http Header…
Die SEO-Trends 2020
… gewichtet. Ist Ihnen das erstmal gelungen, sollten Sie es nicht versäumen, entsprechenden SEO-Content zu erstellen und Nutzer auf diese Weise abzufangen. SEO bedeutet vor allem, stets am Puls der Zeit zu bleiben Jedes…
Social Media Trends 2018: Das wird nächstes Jahr wichtig
… positiv auf die Verkaufszahlen auswirken. Weitere Aussichten Die grosse Popularität von Video-Content wird auch 2018 weiter zunehmen. Video-Anzeigen gehören zu dem am schnellsten wachsenden Werbeformaten. Auch…
Back to Basics: Die wichtigsten Daten zur bezahlten Suche
… bis hin zu Verkaufsdaten schwierig sein. Sie benötigen deshalb oft eine Art von CRM (Content-Relation-Management) wie Salesforce um mehr herauszufinden. Erweist sich eine Kampagne als nicht lukrativ, so müssen Sie…
Die Rolle von Core Web Vitals im modernen SEO: Ein Leitfaden
… Ihrer Website quantifizieren. Die Core Web Vitals bestehen aus drei Hauptmetriken: LCP (Largest Contentful Paint), FID (First Input Delay) und CLS (Cumulative Layout Shift). Der LCP misst die Zeit, die benötigt wird,…