Die Suche nach «Optimierung» ergab 349 Treffer

Conversion Rate Optimierung: Das musst du wissen

… unzufrieden. Einerseits zeigt diese Tatsache, dass sich Unternehmen mit dem Thema Conversion Rate Optimierung aktiv auseinandersetzen, andererseits lässt sich aber feststellen, dass das Erreichen einer…

E-Commerce-Strategien für das Jahr 2023

… Im Jahr 2023 wird es jedoch noch wichtiger sein, personalisierte Kundenerlebnisse, Mobile Optimierung und Omnichannel-Strategien zu nutzen, um im Wettbewerb zu bestehen. In diesem Blogpost werden wir uns auf die…

Optimiere Dein Local SEO in 6 einfachen Schritten

… von Leuten getätigt werden, die nach lokalen Treffern suchen - es lohnt sich also Zeit in die Optimierung der Sichtbarkeit für die lokale Suche zu investieren. So kannst Du sichergehen, dass Du von potenziellen Kunden…

SEA für Saisonales Marketing: So bereitest Du Dich vor

… Potenzial Deiner Kampagnen auszuschöpfen. Von der Keyword-Recherche über die Anzeigengruppen-Optimierung bis hin zur Tracking-Analyse - hier erfährst Du alles, was Du wissen musst, um erfolgreich in die saisonale…

Performance Max Ads – Diese 7 Updates sind neu

… und verrät Dir alles, was Du wissen musst im Folgenden! 1. In-Store-Ziele Bezüglich Online-Optimierung hat Google seit der Einführung von Performance Max kontinuierlich Aktualisierungen vorgenommen. Nun hat der…

Spielt Google nun vermehrt FAQs als Rich Results aus?

Wer viel mit Google arbeitet und sich ausgiebig mit Suchmaschinenoptimierung befasst, hat bestimmt schon bemerkt, dass Google in den letzten Wochen mehr FAQs als Rich Results in der Suche ausspielt. Doch was genau…

Die Grundlagen des technischen SEO

Technical SEO bzw. technische SEO ist ein Teilbereich der Suchmaschinenoptimierung, der den Fokus vor allem auf die technischen Optimierungsmöglichkeiten einer Website setzt. Hierzu gehören u.a. der Quellcode,…

Darum will Google keine KI-generierten SEO-Spam-Inhalte

… Produkt zu verbessern. Warum ist Google also so streng, wenn es um KI-Inhalte zur Suchmaschinenoptimierung geht? Die Antwort: Google will hochwertige Inhalte belohnen. Das Panda-Update war einer der grossen Versuche,…

9 Hindernisse für den SEO-Erfolg

… zu bezahlen. Tools: Es gibt verschiedene Recherche- und Reportingtools, die für die richtige Optimierung Deiner Website benötigt werden. Zwar gibt es auch kostenlose Versionen, doch sich darauf zu beschränken…

Conversion Tracking - mehr Erfolg für Deine Website

… auf Deiner Website zu verbessern. Indem Du die gewonnenen Daten analysierst, kannst Du gezielte Optimierungen vornehmen, um Deinen Besuchern eine ansprechendere und reibungslosere User Experience zu bieten. Eine…

Ist Performance-Marketing mit Social Media möglich?

… diesem der Erfolg des gesamten Marketingmixes massgeblich beeinflusst werden kann. Conversion Optimierung: Social Media Shopping Funktionen nutzen Heutzutage bieten immer mehr Plattformen spezielle Funktionen, die den…

On-Page-SEO - praktische Checkliste für den Erfolg

… Wie Du weisst, sind Keywords das Herzstück fast aller On-Page-SEO-Massnahmen. Aber On-Page-Optimierung umfasst viele Elemente - nicht nur Keywords - so dass es leicht ist, einige davon zu übersehen. Um es Dir leichter…

Wo sich Barrierefreiheit und SEO überschneiden

… Missverständnis besteht darin, dass Standards der Web-Zugänglichkeit den Suchmaschinen-Optimierungstaktiken im Wege stehen und SEO-Experten daran hindern, ihre Arbeit richtig zu machen. Viel eher überschneiden sich…

EAT für YMYL-Seiten verbessern - so klappt`s!

… und Trustworthiness) zählt für viele zu den wichtigsten Massnahmen zur Suchmaschinenoptimierung, genauer gesagt Steigerung von On-Page-SEO auf YMYL-Seiten. Doch was genau sind YMYL-Seiten und wie lassen sich diese…

4 technische SEO-Tasks für organischen Erfolg

Vernachlässigen SEOs die Optimierung von essenziellen technischen Aspekten Ihrer Website, so kann dies zu vermeidbaren Traffic- und Umsatzverlusten führen. Damit Du dieses Szenario auf jeden Fall vermeiden kannst, hat…

5 Gründe warum Menschen an SEO-Mythen glauben

An manchen Tagen fühlt man sich in der Welt der Suchmaschinenoptimierung wie bei "Und täglich grüsst das Murmeltier" - dem Filmklassiker aus dem Jahr 1993, in dem Phil Conners (gespielt von Bill Murray) denselben Tag…

USP: Die optimale Ergänzung zu SEO-Massnahmen

… einen Handlungsaufruf miteinzubeziehen, der dazu auffordert, die Website zu besuchen. Die Optimierung Ihrer Inhalte, um die Rich Results (früher bekannt als Rich Snippets) zu nutzen, ist eine empholene Massnahme. Sie…

SEO-Tipps für Detailhandelsgeschäfte

… Weise wird eine höhere Reichweite für Webseiten, Produkte und Dienstleistungen erzielt. 4. Bildoptimierung Bildern können kleine Beschreibungen hinzugefügt werden, welche Detailhändlern mehr Reichweite verschaffen.…

Erfolgreiches E-Commerce dank Schema-Markup

… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…

Erhöht User Generated Content die Kaufbereitschaft?

… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…

Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen

… Sie gerade dabei sind, Ihre Startup-Webseite öffentlich zu machen oder Ihre On-Site-Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu optimieren: Stellen sie bei diesem wichtigen Prozess sicher, dass Sie nichts vergessen! Zu diesem…

So unterstützen Influencer-Kooperationen Dein SEO

… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…

Wie Sie Zero Clicks effektiv bekämpfen

… Menschen dazu zu bringen, in Google nach Ihnen zu suchen. Schritt 3: Themen-Clustering und Keyword-Optimierung für die Markenbildung Markenbezogene Keywords verbessern Ihre Conversion-Rate sowie CTRs und verhelfen…

Tipps für eine langfristige Effektivität von PPC-Ads

… Geld aufwenden. Auf diese Weise gelingt es diesen, gut „rankende" Websites durch Suchmaschinenoptimierung aufzubauen. Sie sollten nie von Social-Media-Traffic abhängig sein Wenn es bzgl. PPC-Ads zu Turbulenzen kommt,…

Basics technisches SEO

… um das Ranking in den Suchmaschinen zu erhöhen. Die drei Säulen der technischen Suchmaschinenoptimierung sind die hohe Ladegeschwindigkeit der Website, ihre leichte Durchsuchbarkeit und die einfache Verständlichkeit…

Vorteile Workflow und Projektmanagement-Tools

… dir mögliche Lösungswege vor. Digitales Marketing beinhaltet einfach alles! Von der Suchmaschinenoptimierung, über Social Media, bis hin zu Mobile Apps.  Das digitale Marketing stellt einen komplizierten Vorgang…

Warum PPC und SEO zusammenarbeiten müssen

… kann beispielsweise einige zusätzliche Gewinne durch Keyword-, Anzeigenkopien- und Gebotsoptimierung erzielen. Doch durch die Verwendung von SEO, ist es wiederum möglich insgesamt einen grösseren Wettbewerbsvorteil…

Die SEO-Trends 2020

Die SEO-Landschaft ist sehr dynamisch. Während einige Dinge stets gleich bleiben (relevante Keywords in Titel setzen, saubere Texthierarchie, etc.), sind andere immer im Wandel. Somit ist es auch nicht erstaunlich, dass…

Google führt neuen Algorithmus ein

Pandu Nayak, Vice President of Search bei Google, gab bekannt, dass der Suchmaschinen-Gigant kürzlich ein Update bzgl. des Suchalgorithmus vorgenommen hat. Ziel dabei sei es, Inhalte möglichst zeitnah, frisch und…

Tipps zur Erstellung einer SEO-freundlichen FAQ-Seite

Suchmaschinen und Menschen lieben die sogenannten „häufig gestellten Fragen" (FAQs). Gut geschriebene FAQs sind somit eine grossartige Möglichkeit zu zeigen, dass Ihnen das Benutzererlebnis wichtig ist. Durch FAQs…

Google MyBusiness: Basics für Anfänger

Wusstest du, dass 81% der Käufer sich vor einem Kauf online über das gewünscht Produkt oder die Dienstleistung informieren? Und das auch, wenn sie wissen, dass sie den Kauf vor Ort in einem Unternehmen tätigen…

Die Zukunft der Suche

SEO ist eine der am schnellsten wachsenden Branchen, die überhaupt existiert. Darüber nachzudenken, was die Zukunft für die Branche bereithält, kann sowohl aufregend als auch ein wenig beängstigend sein. Wird…

So ermitteln Sie passende Keywords

Die Verwendung von Keywords kann sich äusserst positiv auf Ihr SEO auswirken. Dies bedeutet in einem ersten Schritt jedoch auch, die für Sie passenden Keywords zu identifizieren. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen…

Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen

Die Optimierung Deines Shopify-Shops für Google, Bing und andere Suchmaschinen ist entscheidend, damit potenzielle Kunden Deine Website entdecken können. Viele der Grundsätze der Suchmaschinenoptimierung (SEO)…

SEO Basics kurz und knapp für blutige Anfänger (Teil 1)

… ist SEO? SEO steht für «Search Engine Optimization» oder auf Deutsch «Suchmaschinenoptimierung».Bei SEO geht es darum, die Rankings für gewisse Suchbegriffe so zu verbessern, dass Google und andere Suchmaschinen,…

SEO-Periodensystem 2017: Gewinner und Verlierer

… Sachen auf einmal und dann durcheinander kommen. Dieser Grundsatz gilt auch bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Wenn du mit aufwendigen und kostenpflichtigen SEO-Tools arbeitest, ist das Risiko hoch, den Wald vor…

6 Tipps, wie du die Conversion effizient steigerst

… Besuchern Kunden und/oder wiederkehrende Nutzer zu machen. Wir geben sechs Tipps zur Conversion-Optimierung. Conversion-Optimierung ist der wichtigste Prozess auf einer Website. Und dennoch wird das…

SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps

… sicherstellen, dass sie Deine Angebote auch finden. Die auf das Weihnachtsgeschäft ausgerichteten Optimierungen sollten daher auch auf Deine Produkt- und Kategorieseiten ausgedehnt werden. Erstelle Kategorieseiten,…

Die grössten AdWords Fehler

… diese Tool auch unbedingt nutzen. Zudem sind die Werte auch gleichzeitig Kennzahlen für weitere Optimierungsmaßnahmen. Somit wird zurecht der Punkt "Kein Conversion Tracking" als einer der grössten AdWords Fehler im…

10 Facebook-Ads: Tipps für Einsteiger

… und mehr Erfolg im Social-Media-Marketing zu erzielen. Unsere Tipps beinhalten alles von der Optimierung Deiner Facebook-Seite und Deinem Content bis hin zur effektiven Nutzung von Facebook-Gruppen und…

Content erstellen mit Chat GPT - das gilt es zu wissen

… die Automatisierung von Prozessen und ist somit ein topaktuelles Thema im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Jedoch sollten SEO-Profis sich bewusst sein, dass dieser Trend auch gewisse Risiken mit sich bringt. Die…

Shopify SEO Guide Teil 2: Technisches SEO

Die technische Suchmaschinenoptimierung - Sie gilt selbstverständlich auch für Shopify SEO. Suchmaschinen "crawlen" Websites. Das heisst, sie durchsuchen den Code und die URLs einer Website, um jede Seite innerhalb…

So machen Sie Ihren Onlineshop Weihnachts-Fit

… die anstehenden Lieferzeiten in Kenntnis zu setzen. Bedenken Sie die Suchmaschinen- und Deviceoptimierung Sehen Sie sich dafür Statistiken aus dem Vorjahr an. Was hat funktioniert und was nicht? Die…

Die vier besten SEO-Strategien für SERP

… optimiert: buchstäblich für die Suchanfrage optimiert beinhaltet bedeutende Formatierungsoptimierungen deckt das Keyword-Thema direkt ab, um die Frage "Was sind die verschiedenen Farben von Marienkäfern? zu…

So kombinieren Sie Ihr LinkedIn-Profil mit SEO

… die beliebteste Plattform, um neue Kunden zu akquirieren. Aus diesem Grund bietet die Optimierung Ihrer LinkedIn-Präsenz eine ganze Reihe potenzieller Vorteile - sowohl für Ihr persönliches Profil als auch für Ihr…

Die Beziehung von SEOs zu Google

… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…

Top 10 Taktiken für Lead-Generierung auf Instagram

… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…

Durchführung A/B-Tests - Pausierung Paid Search

… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…

Die wichtigsten Social Media Trends in 2022

… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…

InMarket Audiences: Das müssen Sie darüber wissen

… Ihres Unternehmens an, die auf einem spezifischen Index der Suchmaschine basieren. Zukünftige Optimierungsmöglichkeiten Eine Option für künftige Optimierungen von InMarket Audiences besteht darin, eine Gebots- und…

11 Content-Marketing-Tipps für KMUs

… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…

Facebook Tracking mit Google Tag Manager - so geht`s!

… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…

TikTok: 5 Tipps für starke Markenpräsenz

… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…

So optimieren Sie Ihren Google My Business-Eintrag

… eignen sich hervorragend, um sich gegen Mitbewerber zu positionieren und zu erkennen, wo Optimierungen möglich sind. Die Insights-Sektion ist eine Fundgrube an Informationen, also schenken Sie ihr viel Aufmerksamkeit.…

Bezahlte Suche: Ein Leitfaden für Anfänger

… sollen Sie erreichen? Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie Ihre Ziele erreichen? Grundlegende Optimierungsmassnahmen In diesem Abschnitt folgen einige wichtige Überprüfungen und Änderungen, die Sie zwingend vornehmen…

Die „robots.txt“-Datei: Das müssen Sie wissen

… Nichtsdestotrotz bildet die „robots.txt"-Datei einen wesentlichen Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung. Erfahren Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory mehr über „robots.txt"-Dateien. Was genau ist…

23 Tipps zur Steigerung des Instagram-Engagements

… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…

Neu auf Pinterst: AR-Shopping-Funktion

… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…

TikTok testet Suchanzeigen

… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…

15 Tipps, wie Du Google Trends optimal nutzt

… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…

5 Content-Strategie-Mythen entlarvt

… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…

Sichtbarkeit in der mobilen Suche steigern

… wie robust ein Google Shopping Feed ist. Wie Sie den Rang in der mobilen Suche durch Produktdatenoptimierung erhöhen Ohne qualitativ hochwertige Produktdaten fallen Ihre Produkte schnell an das Ende der Ergebnisseite.…

Content für den Instagram-Algorithmus optimieren

… Doch um zu verstehen, was die Instagram-Rankings beeinflusst, müssen wir tiefer in die konkreten Optimierungsschritte eintauchen. Diese Schritte gilt es bzgl. der Optimierung von Posts zu unternehmen 1. Recherche des…

LinkedIn-Algorithmus - So kreierst Du relevante Inhalte

… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…

Facebook-Gruppen als Marketing-Tool

… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…

Google Ads Zielgruppenfunktionen - das ist neu

… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…

Top 5 Alternativen zu Google Analytics

… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…

Google Ads Videokampagnen: Das musst Du wissen

… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…

Wie Google zum Thema „Adblocker“ steht

… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Ihr Business…

Amazon Ads - Potenzieller Google-Konkurrent?

… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…

Wie funktioniert das neue eBay-Feature bei Snapchat?

… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…

Die vier am meisten unterschätzten SEO-Taktiken

… Sie zur Markenrecherche. Heben Sie sich durch Besonderheiten ab. SEO-Taktik Nr. 4: CTR-Optimierung Verleihen Sie Ihrem Angebot zur Optimierung von CTR (Click-Through-Rate) eine gewisse Einmaligkeit. Denn CTR ist ein…

Synergetische Suche - der Schlüssel zum Erfolg

… eine kluge Strategie, um im Wettbewerb bestehen zu können. Lässt sich daher durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Pay-per-Click (PPC) die höchste Performance erreichen? In diesem Blogpost der Online Marketing…

ASMR - Was steckt hinter diesem TikTok-Trend?

… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…

5 B2B-Marketing-Trends für 2021

… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…

Was haben nachhaltige Websites mit SEO zu tun?

… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…

Umstieg auf Google Analytics 4 - einfach erklärt

… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…

5 Best Practices für Content Marketing im 2021

… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…

TikToks neues Feature "Branded Mission"

… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…

Google Consent Mode - alles was Du wissen musst

… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…

5 gute Gründe den Google Tag Manager zu nutzen

… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…

Wie klappt die Umstellung auf Google Analytics 4?

… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…

Reddit schaltet neu Cost-per-Click-Anzeigen

… erste Massnahme hinsichtlich  mehreren aufkommenden Leistungsangeboten sein soll. Es werden zudem Optimierungen des Anzeigen-Targetings, des Reportings und der Kampagnenverwaltungstools folgen.

SEA für Anfänger

… (SEA) ist ein Zweig des Suchmaschinenmarketings (SEM). Während bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) die Verbesserung der Zugänglichkeit durch die Verwendung von Keywords im Mittelpunkt steht, platziert SEA die…

Google-Algorithmus: Wo Sie den Schwerpunkt legen sollten

… Factory heraus. SEO lässt noch immer viel Raum für Spekulationen offen Bei der Suchmaschinenoptimierung handelt es sich nicht um eine exakte Wissenschaft. Viel eher kann diese als eine fundierte Vermutung bezeichnet…

Die bezahlte Suche auf Anrufe ausrichten

… Einblicke in die Demografie und weitere Eigenschaften von Kunden. Die Massnahmen zur Anrufoptimierung werden sich bezahlt machen Nutzer werden in der näheren Zukunft weiterhin gerne zum Telefon greifen. Denn gerade…

Welcher Sprachassistent ist der Beste?

… gemäss Spezialisten, dass erst ein neuer Ansatz gefunden werden muss. Erst dann, seien weitere Optimierungen möglich. Was Google und den Google Assistant betrifft, so könnte der neue Algorithmus „BERT" den nötigen…

3 Schritte, um Ihre PPC-Anzeigen unvergesslich zu machen

… relevant für potenzielle Kunden sein. Ihre Anzeigen sollten personalisiert sein. Nutzen Sie zur Optimierung Ihrer Anzeigen, die Tools, welche Ihnen von Suchmaschinen wie Google oder Bing zur Verfügung gestellt werden.…

Wieso Sie Google Analytics verwenden sollten

… Analytics Einblicke in das Nutzerverhalten der Besucher Geografische Herkunft von Nutzern Mobiloptimierung der Website Beliebtheit einzelner Beiträge und Seiten überprüfen Erfolgsquote einzelner Marketingstrategien…

Die lokale Suchmaschine Facebook

… dabei also um eine ziemlich grosse Anzahl, die künftig vermutlich noch weiter wachsen wird. SEO-Optimierung auf lokalen Facebook-Seiten Facebook scheut sich nicht davor den Konkurrenzkampf mit dem Suchgiganten Google…

Möglichkeiten in AdWords, wenn alles ausgereizt ist?

… und führen dann einen Keyword-Check in Ihren anderen Kampagnen, in denen Sie mehr Kontrolle über Optimierung, Anzeigen und Leistung haben, durch. Verwenden Sie Remarketing-List-Search-Ads (RLSA) Wie Sie allfällig…

Ad-Copys: Bald ausgestorben?

… Formulierungen zu konzentrieren, ist es wichtig, Tests durchzuführen. Denn im Fokus steht die Optimierung von Ads als Ganzes, weshalb deren Hochwertigkeit sowie Relevanz für User immer im Vordergrund stehen werden!

Anzeigen bei Google ohne Fokus auf Keywords schalten

Google bietet verschiedene Anzeigenformate, welche kein Keyword-Targeting erfordern Wenn Sie also Ihre digitale Werbestrategie über das Keyword-Targeting hinaus erweitern möchten, finden Sie in diesem Beitrag der…

Ist Amazon Freund oder Feind von Händlern?

Der sogenannte „Amazon-Effekt" wurde innerhalb der letzten 18 Monate oft diskutiert. Denn Amazon hat seinen Einfluss auf die E-Commerce-Branche verstärkt, was dazu führt, dass Händler zunehmend von ihren Kunden…

Videomarketing: Diese Tipps müssen Sie kennen

Die Welt der Inhalte scheint sich von klassischen Blogartikeln vermehrt in Richtung Videomarketing zu verlagern. Dies zeigt sich auch im Aufstieg von YouTube. Denn die Plattform hat sich in den letzten Jahren zur…

Pinterest startet Pinterest-Shop für Kleinunternehmen

Im Vorfeld des Small Business Saturday und der Weihnachtseinkaufsaison hat Pinterest den Pinterest Shop ins Leben gerufen - ein neues, von Pinterest kreiertes Dashboard, welches die verschiedenen Profile und Produkte von…

Wie sich die Voice-Search auf Ihre Marke auswirken kann

Heute finden und bestellen viele Menschen neue Produkte online. Zunehmend tun sie dies jedoch nicht mehr mittels der Eingabe von Suchbegriffen, sondern durch Sprachsuche resp. Voice-Search. Erfahren Sie in diesem Online…

Ist das Ende von KMU-Websites tatsächlich nahe?

Seit einigen Jahren verkünden viele SEO-Spezialisten, dass das Ende von KMU-Websites kurz bevor steht. Die Theorie lautet hierbei, dass Drittanbieter solche Seiten in der Hintergrund drängen. Doch ist diese Annahme…

YouTube-Monetarisierung: Was steckt dahinter?

YouTube-Monetarisierung macht die Videoplattform für viele Vlogger und auch Werbetreibende attraktiv. Doch immer mehr Creator beschweren sich. Was also steckt hinter der Kontroverse? Erfahren Sie in diesem Blogpost der…

Gründe, weshalb Ihre Facebook-Werbekampagnen scheitern

Viele Werbetreibende haben Mühe, mit Facebook Ads gute Ergebnisse zu erzielen. Das bedeutet aber nicht, dass Facebook kein guter Ort für Werbung ist. Im Gegenteil: Mit Facebook Ads können Sie grossartige Ergebnisse…

Top 5 KPIs zum Messen

Die Online Marketing Factory präsentiert dir die 5 Top-Faktoren, die den Erfolg der App Store Optimization (ASO), User Retention und Business Conversion messen. Auf den zwei grossen App-Marktplätzen gibt es bereits 2…

Clubhouse: Die invite-only Social Media App

Vieleicht hast Du schon von Clubhouse gehört und ziehst in Erwägung der Social Media Plattform in Zukunft beizutreten. Viele Interessierte haben zurzeit dennoch kein Profil beim Senkrechtstarter. Dies liegt daran, dass…

Wie werden Google Autocomplete Vorhersagen generiert?

Mit einer Vorstellung davon, wonach Du suchen möchtest, begibst Du dich in die Google Suchmaschine, um etwas spezifisches zu finden. Sobald Du mit der Eingabe beginnst, werden im Suchfeld Vorhersagen angezeigt, die dir…

SEA, SEO, SEM : der Unterschied

Search Engine Marketing (SEM) ist der Oberbegriff für alle Massnahmen zur Gewinnung von Website-Besuchern und gliedert sich in Search Engine Advertising (SEA) und Search Engine Optimization (SEO). Jetzt mehr erfahren…

5 Wege für mehr Produktpräsenz mit starken Influencern

Raul Galera von ReferralCandy befasst sich eingehend mit dem Influencer-Marketing und der Rolle leistungsstarker Influencer bei der Erzielung einer herausragenden Produktexposition. Wie erzeugen Sie Markenbekanntheit und…

Das bestgehütete Geheimnis rund um SERPs mit SEA

Wie verbessern Sie Ihre Position in den SERPs? Erfahren Sie es im Blogpost der Online Marketing Factory! Beachten Sie diese beiden Faktoren Markenbezeichnungen dürfen nicht im Text oder Titel einer Anzeige verwendet…

Der datenbezogene Ansatz bzgl. Backlink-Analysen

Die Backlink-Analyse ist eines der widersprüchlichsten Themen in der SEO-Community. Nach wie vor ist nicht klar, welche Metriken für diese ausschlaggebend sein sollten. Auch Google war bislang nicht in der Lage, die…

Die neuen Google Ads-Bilderweiterungen

Während bei Gallery-Ads ein völlig neues Anzeigenformat eingerichtet werden musste und Bildvorlagen zur Verfügung standen, haben Bildererweiterungen eine viel geringere Eintrittsbarriere. Erfahren Sie in diesem…

Effektive Mobilewerbung in 2020

Das richtige Bewusstsein bzgl. Mobilewerbung ist essentiell, um erfolgreiche Werbekampagnen zu schalten, ein stärkeres Markenbewusstsein zu erzeugen und den Absatz zu steigern. Da 60 % aller Social-Media-Aktivitäten…

Ein praktischer Leitfaden zu Videocontent auf YouTube

YouTube-Marketing hat schnell die Welt erobert, nicht nur wegen der Popularität von Online-Videos, sondern auch aufgrund der Zugänglichkeit der Plattform. Dies hat dazu geführt, dass sich YouTube zur zweitbeliebtesten…

10 Möglichkeiten, Traffic ohne Google zu generieren

Techniken, Plattformen und Prioritäten ändern sich im Laufe der Zeit. Dies gilt auch für die nicht auf Google basierende Marketingwelt. Was sich jedoch nicht verändert, ist die Relevanz eines fundamentalen…

Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen

Wenn Sie ein Inhaber eines kleinen Unternehmens sind und wissen, was es im Rahmen von SEO zu beachten gilt: Sehr gut! In Realität sind Inhaber von Kleinunternehmen diesbezüglich aber eher nicht ausreichend bewandert.…

Onsite- vs. Offsite-Inhalte: Das müssen Sie wissen

Google hat kürzlich die Richtlinien zur Bewertung der Suchqualität modifiziert. Gemäss der Publikation eines überarbeiteten Dokuments von insgesamt 164 Seiten, widmet sich die führende Suchmaschine nun verstärkt…

Werden Sie zum Webanalysten

Sofern Sie keinen Chef haben, der von Ihnen täglich eine Datenauswertung erwartet, so werden Sie dies nach dem Lesen dieses Artikels künftig freiwillig tun. Aber unabhängig von der aktuellen Raffinesse Ihres…

So facettenreich ist Influencer Marketing

Der Begriff «Influencer» bezieht sich auf eine Person, die über eine starke Präsenz in den sozialen Medien verfügt. Influencer sind anders gesagt Menschen für die sich ein grosses Netzwerk von Personen interessiert…

Die Top 10 Tools für Website-Analysen

Die Daten, welche Sie von Ihrer Website erhalten, sind entscheidend. Indem Sie die wichtigsten Messwerte Ihrer Website verfolgen, erhalten Sie einen wertvollen Einblick in den Effekt Ihrer SEO-Strategie. Dabei können…

Sind Google Analytics und die DSGVO konform?

Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) soll die Datenverarbeitung und -speicherung im digitalen Zeitalter revolutionieren, um den Individuen mehr Kontrolle über ihre persönlichen Daten zu ermöglichen. Google…

So planen und erstellen Sie nachhaltigen Content

Qualitativen Content zu verstehen, ist für Suchmaschinen-Marketer eine wichtige Komponente. Dieser Beitrag versucht nachhaltige Inhalte aus der Perspektive der Inhaltserstellung zu untersuchen. Wie stelle ich sicher,…

Der Google AdWords Check für Anfänger

Ein schneller AdWords-Check von ca. 30 Minuten kann für ein AdWords-Konto, das einfach nicht richtig laufen will, wahre Wunder bewirken. Ob Sie ein Geschäftsinhaber sind, der sein Konto eher weniger als eine Priorität…

Die 6 häufigsten Fehlerquellen in Google Analytics

Google Analytics ist ein weit verbreitetes Tool für die Analyse des Nutzerverhaltens. Was aber, wenn bereits die Ausgangsdaten fehlerhaft sind? Wir zeigen die sechs grössten Hindernisse auf dem Weg zu sauberen Daten.…

So kombinieren Sie Leistung und Branding

Wir sind mitten im vierten Quartal und somit müssen digitale Vermarkter beim Planen, Bauen, Ausführen und Konvertieren die Nase jetzt vorn haben. Wenn Sie die Einnahmen und Neukunden jedoch wirklich skalieren möchten,…

So optimieren Sie Ihren Podcast für Suchmaschinen

Podcasts erfreuen sich einer immer grösseren Beliebtheit. Experten gehen indes davon aus, dass das Medium künftig noch mehr Reichweite erzielen wird, weshalb auch die entsprechenden SEO-Komponenten diesbezüglich eine…

PPC erfolgreich automatisieren

Der Hauptzweck von Paid Search besteht darin, mit Usern zu kommunizieren und diese davon zu überzeugen, dass Ihr Unternehmen das Beste ist. Google hat während den letzten Jahren enorme Summen in maschinelles Lernen…

5 Schritten zum perfekten SEO Content Management

Wie können Websites in 5 Schritten zu einem perfekten SEO Content Management gelangen und damit den Grundstein für ein nachhaltig gutes Ranking setzen? Verstehe den User - Der Beginn des Content Managements Beim…

Growth-Hacking Tricks für Instagram

Instagram ist eine der am schnellsten wachsenden Social-Media-Plattformen und ermöglicht es Nutzern Bilder, Videos und andere Formen von Medien effizient zu teilen. Auf Instagram existiert kein Freundeskonzept.…

Instagram führt einen eigenen @shop-Account ein

Instagram hat neu einen @shop-Account eingerichtet, der von einem internen Team verwaltet wird und sich mit den aktuellen Community-Trends befasst. Ein Instagram-Sprecher äusserte sich hierzu wie folgt: "Der Content im…

Was Sie über Chatbots wissen müssen

Was sind Chatbots? Chatbots sind Computerprogramme und verfügen über eine ausgereifte sowie automatische Sprachsteuerung, die dem Nutzer den Umgang mit Online Diensten erleichtern. Ausgangslage hierfür ist eine Frage,…

PPC-Werbung: Acht Fragen, die Sie sich stellen sollten

Ihr Chef wird viele Fragen zur Pay-Per-Click (PPC)-Werbung haben. Als Werbetreibender oder Assistent ist es daher wichtig zu verstehen, wie dieser Kanal dazu beitragen kann, die Online-Ziele Ihres Unternehmens zu…

Texten lernen mit der Online Marketing Factory

Ungeachtet dessen, ob Sie SEO-Beiträge, Blog-Einträge, Pressemitteilungen oder Produktbeschreibungen verfassen möchten: Es gibt einige Aspekte, welche es dabei zu beachten gilt. Für eher unerfahrene Schreiber besteht…

Wie fängt man mit YouTube an?

Richtig mit YouTube anfangen! YouTubeStarter-Tipps!  Wie fängt man mit YouTube an? Eine Frage, die häufiger gestellt wird. Die Antwort ist: einfach starten – aber natürlich gibt es einige Tipps, die helfen können…

Content Marketing für Google SERPs im Jahr 2019

Während sie einst noch harmonisch zu sein schien, ist die Beziehung zwischen Konsumenten und Produzenten von Content heute massgeblich unbeständiger. Dieser Umstand fordert Werbetreibende dazu auf agil zu sein. Die…

Daten visualisieren mit Google Data Studio

Google Data Studio bietet die Möglichkeit, Dashboards besser zusammenzustellen. Man kann verschiedene Datenquellen miteinander kombinieren und hat sogar mehr Freiheiten bei der visuellen Darstellung dieser Daten.…

Wie Google gegen Ads Klick-Betrug vorgeht

Klickbetrug ist eines der häufigsten Probleme mit denen sich Werbetreibenden auf Google und anderen Pay-Per-Click-Plattformen herumschlagen müssen. Laut Click Guardian gingen zwischen 2016 und 2018 ganze 7,2 Milliarden…

Umgang mit Rezensionen: Yelp vs. Google

Kürzlich wurde intensiv über einen Vorfall diskutiert, bei dem die Plattform Yelp ein Unternehmen beim Fälschen von Rezensionen erwischte. Monatlich soll die Firma zudem Tausende von Dollar für die Schaltung von…

So funktioniert SEO auf Amazon

Etliche Beispiele aus der Werbebranche haben deutlich gemacht, wie schnell das Budget für Amazon-Anzeigen wächst. Berichte verschiedener Medienagenturen zeigen, dass Marken bis zu 50 Prozent ihrer bisherigen…

Das sind die Social Media Trends 2019

2018 war ein grosses Jahr für alle Social-Media-Plattformen, geprägt von vielen innovativen Ansätzen. Doch wie wird sich die Social-Media-Landschaft im Jahr 2019 verändern? In diesem Beitrag geben wir Ihnen einen…

Die Top 7 der Social-Media-Marketing-Trends 2019

Wir wissen alle, wie wichtig die Integration von Social Media in Ihre Geschäftsstrategie ist. Wer in den sozialen Medien nicht auffindbar ist, benachteiligt sich massgeblich selbst. Social Media verändert sich…

E-Commerce: Die Top 3 Trends 2019

Der E-Commerce wächst stetig und so ergibt sich zunehmend ein schier unbegrenztes Angebot für die digitale Käuferschaft. Parallel dazu wird es für Online-Händler jedoch auch immer schwieriger, die Konsumenten…

Vorsicht bei der Automatisierung Ihrer Brand

Erst vor kurzem wurde von Google Marketing Live eine neue Art von Werbung gestartet, welche als „Discovery Ads" bezeichnet wird. Diese Anzeigen werden dynamisch aus Titeln, Beschreibungen sowie Bildern zusammengestellt…