Die Suche nach «Optimierung» ergab 349 Treffer
Performance-Optimierung beim Relaunch: Erfolgsfaktoren und Best Practices
In der Welt des Website-Relaunchs ist die Performance-Optimierung ein entscheidender Erfolgsfaktor. Es geht nicht nur darum, eine ansprechende Optik zu präsentieren, sondern auch sicherzustellen, dass Deine Website…
Conversion Rate Optimierung: Das musst du wissen
… unzufrieden. Einerseits zeigt diese Tatsache, dass sich Unternehmen mit dem Thema Conversion Rate Optimierung aktiv auseinandersetzen, andererseits lässt sich aber feststellen, dass das Erreichen einer…
Landing-Page-Optimierung für bessere Google Ads-Conversions
Landing-Page-Optimierung ist der Schlüssel zu erfolgreichen Google Ads-Conversions. Du investierst bereits Zeit und Geld in deine Anzeigen, aber wie sicher kannst Du sein, dass Du das Beste aus jedem Klick herausholst?…
Erfolg bei der App Store Optimierung: Die fünf wichtigsten KPIs, die Du messen musst
… Dir hier die fünf wichtigsten Messdaten auf, die Du benötigst, um den Erfolg der App Store Optimierung (ASO), die Benutzerinteraktion, die Benutzerbindung und die Geschäftsumsätze zu messen - ein Muss um das Ranking…
Maximierung des ROI in Google Ads: Best Practices für Anzeigenoptimierung
… Investition in Google Ads auch tatsächlich Früchte trägt? Die Antwort liegt in der Anzeigenoptimierung. Dieser Blogpost widmet sich den bewährten Praktiken und StrateAngien, die dir helfen, den Return on Investment…
Der ultimative Leitfaden zur Stärkung Deiner Local SEO-Strategie
… müssen mehrere praktikable und effektive Wege genutzt werden, da die Art der Suchmaschinenoptimierung in einem stetigen Wandel ist und sich auf verschiedene Kriterien stützt. Wir haben die fünf effektivsten Taktiken…
Konversionsrate erhöhen: In 8 Schritten zur perfekten Produktbeschreibung
… darum geht, Kunden erfolgreich durch den Sales Funnel zu leiten. Durch Kreativität und perfekte Optimierung können nicht nur die Marketingtexte verbessert, sondern auch die E-Commerce-Konversionsrate erhöht werden.…
Mobile Conversion-Rate-Optimierung: Anpassung an den steigenden mobilen Traffic
Mit dem stetigen Anstieg der mobilen Internetnutzung ist die mobile Conversion-Rate-Optimierung zu einem zentralen Anliegen für Website-Betreiber geworden. Deine Online-Präsenz muss nicht nur auf Desktop-Computern,…
DSA (Dynamische Suchanzeigen) Meisterklasse: Optimierung für bessere Performance
… ein in die Welt der Dynamischen Suchanzeigen (DSA), wo wir gemeinsam die Raffinesse der Performanceoptimierung erkunden. Diese Meisterklasse gewährt tiefere Einblicke in die Feinheiten der DSA-Performance und verrät…
Top 5 SEA-Tipps für effektive B2B Leadgenerierung im Jahr 2023
… effektiven Keyword-Recherche bis hin zur gezielten Zielgruppenausrichtung und der kontinuierlichen Optimierung deiner Kampagnen - begleite uns auf diesem Weg und entdecke, wie du mit deinen SEA-Kampagnen im B2B-Bereich…
A/B-Testing: Tipps und Assets zur Verbesserung der Conversion Rate
… Thematik wissen musst in diesem Blogpost! Warum ist A/B-Testing wichtig für die Conversion Rate-Optimierung? A/B-Testing ermöglicht es Dir, verschiedene Varianten Deiner Website oder Landing Page gleichzeitig zu…
Die SEO-Hierarchie für lokale Unternehmen mit kleinem Budget
… Möglichkeit, um in den lokalen Suchergebnissen sichtbar zu werden. Ein wichtiger Faktor bei der Optimierung des Google Business Profils ist die Nennung der korrekten Informationen. Dazu gehört beispielsweise, dass der…
E-Commerce-Strategien für das Jahr 2023
… Im Jahr 2023 wird es jedoch noch wichtiger sein, personalisierte Kundenerlebnisse, Mobile Optimierung und Omnichannel-Strategien zu nutzen, um im Wettbewerb zu bestehen. In diesem Blogpost werden wir uns auf die…
Optimiere Dein Local SEO in 6 einfachen Schritten
… von Leuten getätigt werden, die nach lokalen Treffern suchen - es lohnt sich also Zeit in die Optimierung der Sichtbarkeit für die lokale Suche zu investieren. So kannst Du sichergehen, dass Du von potenziellen Kunden…
Amazon Advertising: Erfolgreiche Strategien zur Steigerung des Umsatzes auf der grössten E-Commerce-Plattform der Welt
… Advertising beschäftigen, um den Erfolg auf dieser wichtigen E-Commerce-Plattform zu maximieren! Optimierung von Produktanzeigen: Schritte zur Maximierung der Sichtbarkeit und Conversion-Rate Bezüglich Amazon…
SEA für Saisonales Marketing: So bereitest Du Dich vor
… Potenzial Deiner Kampagnen auszuschöpfen. Von der Keyword-Recherche über die Anzeigengruppen-Optimierung bis hin zur Tracking-Analyse - hier erfährst Du alles, was Du wissen musst, um erfolgreich in die saisonale…
Die Rolle von Landing Pages in erfolgreichen SEA-Kampagnen: Best Practices zur Optimierung der Conversions
… zu Conversions zu führen. In diesem Blogpost werden wir uns intensiv mit den Best Practices zur Optimierung der Conversions auf Landing Pages befassen. Wir werden nicht nur darüber sprechen, warum diese Seiten so…
Event-Tracking in Google Analytics: Schritte zur Implementierung und Nutzung
… die Schritte Deiner Website-Besucher zu verstehen, um fundierte Entscheidungen für die Optimierung Deines Online-Business treffen zu können. Hier kommt das Event-Tracking in Google Analytics ins Spiel. Im Folgenden…
SEO für Online-Shops: E-Commerce-spezifische Strategien zur Steigerung des organischen Traffics und der Conversions
… SEO-Techniken einsetzen kannst, um Dein Geschäft auf die nächste Stufe zu heben! Keyword-Optimierung für E-Commerce In der hochkompetitiven Welt des E-Commerce ist die Auswahl der richtigen Keywords von…
Geotargeting-Optimierung: Wie sich die Region auf deine PPC-Ergebnisse auswirkt
… in der bezahlten Suche auseinandergesetzt und verrät dir alles, was du über die Geotargeting-Optimierung wissen musst, in diesem Blogpost! PPC-Ergebnisse variieren je nach Region Bereits seit Jahren wird heftig über…
Lokale Suchergebnisse bzw. Local SEO: 5 kostengünstige Hacks zur Verbesserung der Sichtbarkeit
Toby Nwazor untersucht, wie Ihr kleines Unternehmen trotz jüngster Optimierungen des Google-Algorithmus den lokalen SEO-Krieg gewinnen kann. Zusammenfassung zu Local SEO: Google ändert häufig seinen…
Die Rolle von KI in SEA: Wie maschinelles Lernen die Werbelandschaft verändert
… Entscheidungen die Effektivität und Relevanz von Werbeanzeigen steigern. Automatisierte Anzeigenoptimierung durch KI: Effizienzsteigerung in SEA KI in SEA geht weit über das blosse Schalten von Anzeigen hinaus. Sie…
Performance Max Ads – Diese 7 Updates sind neu
… und verrät Dir alles, was Du wissen musst im Folgenden! 1. In-Store-Ziele Bezüglich Online-Optimierung hat Google seit der Einführung von Performance Max kontinuierlich Aktualisierungen vorgenommen. Nun hat der…
Spielt Google nun vermehrt FAQs als Rich Results aus?
Wer viel mit Google arbeitet und sich ausgiebig mit Suchmaschinenoptimierung befasst, hat bestimmt schon bemerkt, dass Google in den letzten Wochen mehr FAQs als Rich Results in der Suche ausspielt. Doch was genau…
Eine schnelle und einfache Anleitung für die Erstellung von Meta-Tags
… ein Vielfaches leichter, festzustellen, welche Inhalte vorhanden und damit für die Suchmaschinenoptimierung unerlässlich sind. Meta-Tags werden im
-Abschnitt eines HTML-Dokuments platziert und müssen daher in…Die Bedeutung von Landing Pages in einer erfolgreichen SEA-Kampagne
… Deiner SEA-Kampagne, was sich positiv auf Deinen Anzeigenrang und Dein Budgetmanagement auswirkt. Optimierung von Landing Pages für höhere Conversionrates Wenn du im Online-Marketing tätig bist, weisst Du bereits,…
Die Grundlagen des technischen SEO
Technical SEO bzw. technische SEO ist ein Teilbereich der Suchmaschinenoptimierung, der den Fokus vor allem auf die technischen Optimierungsmöglichkeiten einer Website setzt. Hierzu gehören u.a. der Quellcode,…
Darum will Google keine KI-generierten SEO-Spam-Inhalte
… Produkt zu verbessern. Warum ist Google also so streng, wenn es um KI-Inhalte zur Suchmaschinenoptimierung geht? Die Antwort: Google will hochwertige Inhalte belohnen. Das Panda-Update war einer der grossen Versuche,…
9 Hindernisse für den SEO-Erfolg
… zu bezahlen. Tools: Es gibt verschiedene Recherche- und Reportingtools, die für die richtige Optimierung Deiner Website benötigt werden. Zwar gibt es auch kostenlose Versionen, doch sich darauf zu beschränken…
Conversion Tracking - mehr Erfolg für Deine Website
… auf Deiner Website zu verbessern. Indem Du die gewonnenen Daten analysierst, kannst Du gezielte Optimierungen vornehmen, um Deinen Besuchern eine ansprechendere und reibungslosere User Experience zu bieten. Eine…
Leistungsstarke Mikro-Conversion-Strategien für Paid Social
… warten, dass die Daten im Event Manager von Facebook angezeigt werden, und schon kannst Du mit der Optimierung der Ereignisse beginnen! 2. Erstelle Retargeting-Zielgruppen mit hoher Conversion Absicht Verringere Deine…
Vom Like zum Lead: Effektive Lead-Generierung über Social Media
… von SEO Deine grossartigen Inhalte nützen wenig, wenn sie nicht gefunden werden. Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist entscheidend, um sicherzustellen, dass Dein Content sichtbar ist. Verwende relevante Schlüsselwörter…
In-Market-Audiences: Zielgruppen-Targeting für präzise Google Ads-Kampagnen
… Überwache und optimiere Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der kontinuierlichen Überwachung und Optimierung Deiner Kampagnen. Verfolge die Leistung Deiner In-Market-Audiences-Anzeigen genau und passe sie bei Bedarf…
Ist Performance-Marketing mit Social Media möglich?
… diesem der Erfolg des gesamten Marketingmixes massgeblich beeinflusst werden kann. Conversion Optimierung: Social Media Shopping Funktionen nutzen Heutzutage bieten immer mehr Plattformen spezielle Funktionen, die den…
HTTPS und SEO: Warum eine sichere Website entscheidend ist
… im Kontext von HTTPS: Die Bedeutung für Suchmaschinenoptimierung Google, als dominierende Suchmaschine, hat in den letzten Jahren seine Algorithmen stetig weiterentwickelt und den Fokus verstärkt auf Sicherheit und…
On-page SEO Analyse: Drei Techniken, die Dich wirklich weiterbringen
… wachsen und hebe Dich von der Konkurrenz ab! Das wichtigste in Kürze On-page SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist eine der effektivsten Methoden, um Deine organischen Suchmaschinenrankings zu boosten, die User…
On-Page-SEO - praktische Checkliste für den Erfolg
… Wie Du weisst, sind Keywords das Herzstück fast aller On-Page-SEO-Massnahmen. Aber On-Page-Optimierung umfasst viele Elemente - nicht nur Keywords - so dass es leicht ist, einige davon zu übersehen. Um es Dir leichter…
Wo sich Barrierefreiheit und SEO überschneiden
… Missverständnis besteht darin, dass Standards der Web-Zugänglichkeit den Suchmaschinen-Optimierungstaktiken im Wege stehen und SEO-Experten daran hindern, ihre Arbeit richtig zu machen. Viel eher überschneiden sich…
EAT für YMYL-Seiten verbessern - so klappt`s!
… und Trustworthiness) zählt für viele zu den wichtigsten Massnahmen zur Suchmaschinenoptimierung, genauer gesagt Steigerung von On-Page-SEO auf YMYL-Seiten. Doch was genau sind YMYL-Seiten und wie lassen sich diese…
4 technische SEO-Tasks für organischen Erfolg
Vernachlässigen SEOs die Optimierung von essenziellen technischen Aspekten Ihrer Website, so kann dies zu vermeidbaren Traffic- und Umsatzverlusten führen. Damit Du dieses Szenario auf jeden Fall vermeiden kannst, hat…
Emojis SEO - Das ist bei Emojis und Sonderzeichen für die SERPs zu beachten
… Nutzer mit hochwertigen Inhalten erfüllt. Nimm Dir also unbedingt ausreichend Zeit für On-Page-Optimierungen. Denn was bringen schon die Klicks auf ein Snippet, wenn die Seite anschliessend nicht richtig ausgespielt…
SEO und Content Marketing: : Die ultimative Kombi oder Gegenspieler?
… SEO komplett zu verdrängen. Denn Content Marketing erfordert die Verwendung von Suchmaschinenoptimierung genauso wie SEO die von Content Marketing. Immer noch verwirrt? Verständlich! Zur Veranschaulichung vergleicht…
5 Gründe warum Menschen an SEO-Mythen glauben
An manchen Tagen fühlt man sich in der Welt der Suchmaschinenoptimierung wie bei "Und täglich grüsst das Murmeltier" - dem Filmklassiker aus dem Jahr 1993, in dem Phil Conners (gespielt von Bill Murray) denselben Tag…
USP: Die optimale Ergänzung zu SEO-Massnahmen
… einen Handlungsaufruf miteinzubeziehen, der dazu auffordert, die Website zu besuchen. Die Optimierung Ihrer Inhalte, um die Rich Results (früher bekannt als Rich Snippets) zu nutzen, ist eine empholene Massnahme. Sie…
Third-Party-Cookies finden ein Ende - welche Massnahmen sollen ergriffen werden?
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Features aus Universal Analytics in Analytics 4 migrieren – so klappt's
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Google Ads vs. Social Media Ads: Die richtige Wahl für Deine Marketingziele
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
SEO-Tipps für Detailhandelsgeschäfte
… Weise wird eine höhere Reichweite für Webseiten, Produkte und Dienstleistungen erzielt. 4. Bildoptimierung Bildern können kleine Beschreibungen hinzugefügt werden, welche Detailhändlern mehr Reichweite verschaffen.…
Wie man mit YouTube Geld verdienen kann - ein einfacher Leitfaden
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Erfolgreiches E-Commerce dank Schema-Markup
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Wie kann KI Informationen auf Google nützlicher machen?
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Erhöht User Generated Content die Kaufbereitschaft?
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen
… Sie gerade dabei sind, Ihre Startup-Webseite öffentlich zu machen oder Ihre On-Site-Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu optimieren: Stellen sie bei diesem wichtigen Prozess sicher, dass Sie nichts vergessen! Zu diesem…
Google-Suchhinweis: Warnung vor unzuverlässigen Ergebnissen
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
MUM: Ein neuer KI-Meilenstein für das Verständnis von Informationen
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
So unterstützen Influencer-Kooperationen Dein SEO
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Wie Sie Zero Clicks effektiv bekämpfen
… Menschen dazu zu bringen, in Google nach Ihnen zu suchen. Schritt 3: Themen-Clustering und Keyword-Optimierung für die Markenbildung Markenbezogene Keywords verbessern Ihre Conversion-Rate sowie CTRs und verhelfen…
Wie Sie Ihrem alten Blog neue SEO-Tricks beibringen
… oder löschen Sie diese Links dann. Diese Art der Bereinigung verbessert die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und gleichzeitig die Lesererfahrung auf Ihrer Website erheblich. 8. Führen Sie einen…
Tipps für eine langfristige Effektivität von PPC-Ads
… Geld aufwenden. Auf diese Weise gelingt es diesen, gut „rankende" Websites durch Suchmaschinenoptimierung aufzubauen. Sie sollten nie von Social-Media-Traffic abhängig sein Wenn es bzgl. PPC-Ads zu Turbulenzen kommt,…
Basics technisches SEO
… um das Ranking in den Suchmaschinen zu erhöhen. Die drei Säulen der technischen Suchmaschinenoptimierung sind die hohe Ladegeschwindigkeit der Website, ihre leichte Durchsuchbarkeit und die einfache Verständlichkeit…
Fünf Möglichkeiten, die Bounce-Rate / Absprungrate Ihrer Website zu verbessern
… Ratschläge zur Verbesserung Ihres Page-Speed. 4. A/B Tests durchführen Überlassen Sie bei der Optimierung Ihrer Bounce-Rate nichts dem Zufall. Nutzen Sie deshalb A/B-Tests, um festzustellen, was funktioniert und was…
Vorteile Workflow und Projektmanagement-Tools
… dir mögliche Lösungswege vor. Digitales Marketing beinhaltet einfach alles! Von der Suchmaschinenoptimierung, über Social Media, bis hin zu Mobile Apps. Das digitale Marketing stellt einen komplizierten Vorgang…
Warum PPC und SEO zusammenarbeiten müssen
… kann beispielsweise einige zusätzliche Gewinne durch Keyword-, Anzeigenkopien- und Gebotsoptimierung erzielen. Doch durch die Verwendung von SEO, ist es wiederum möglich insgesamt einen grösseren Wettbewerbsvorteil…
Longtail-Keywords: Warum sie in der Content-Strategie so wichtig sind
Long Tail Keywords: Warum sie in der Content-Strategie so wichtig sind Wenn Sie im Bereich des Online Marketings arbeiten, haben Sie den Begriff "Longtail-Keyword" wahrscheinlich mindestens schon mal gehört. Viele…
Die SEO-Trends 2020
Die SEO-Landschaft ist sehr dynamisch. Während einige Dinge stets gleich bleiben (relevante Keywords in Titel setzen, saubere Texthierarchie, etc.), sind andere immer im Wandel. Somit ist es auch nicht erstaunlich, dass…
Google führt neuen Algorithmus ein
Pandu Nayak, Vice President of Search bei Google, gab bekannt, dass der Suchmaschinen-Gigant kürzlich ein Update bzgl. des Suchalgorithmus vorgenommen hat. Ziel dabei sei es, Inhalte möglichst zeitnah, frisch und…
Wie Apps wie „TikTok" und „Spotify" lokales Marketing beeinflussen können
Seit ihrer Gründung im Jahr 2016 hat die App „TikTok" eine Milliarde Downloads erzielt. Erst kürzlich wurde berichtet, dass TikTok derzeit gesponserte Ads testet, welche App-Nutzer auf die Websites der Werbenden…
SEO für internationale Marken: Das sind die Do's und Don'ts
Der Aufbau einer konsistenten Markenerfahrung über mehrere Kontinente hinweg und für Zielgruppen, die verschiedene Sprachen sprechen, ist keine leichte Aufgabe und kann sehr zeitaufwendig sein. Umso wichtiger ist es,…
Google Analytics: Die "Other"-Ausgabe in den Search Console-Berichten
Es ist DIE Fragen aller Fragen im Google Analytics Bereich: Wie werden geheime Daten preisgeben, von denen nur Google weiss? Oftmals irritiert die "Not Set"–Ausgabe in der Search Console Übersicht Google Analytics…
Fünf Möglichkeiten, wie Blockchain das Suchmaschinenmarketing revolutionieren können
Der Charakter von Blockchain hat das Potenzial dazu, die Art der digitalen Werbung zu revolutionieren.Finden Sie im folgenden Beitrag der Online Marketing Factory mehr über die fünf wahrscheinlichsten Wege, wie sich…
Tipps zur Erstellung einer SEO-freundlichen FAQ-Seite
Suchmaschinen und Menschen lieben die sogenannten „häufig gestellten Fragen" (FAQs). Gut geschriebene FAQs sind somit eine grossartige Möglichkeit zu zeigen, dass Ihnen das Benutzererlebnis wichtig ist. Durch FAQs…
Neue visuelle Suchinnovationen erschliessen menschliche Emotionen und biologische Kaufimpulse
Es gibt eine Wissenschaft hinter dem, was die Käufer anspricht und sie zum Kauf bringt. Implementierungen von neuen, visuellen Suchtechnologien versprechen, sich diese zu Nutze zu machen und den E-Commerce, wie wir ihn…
Google MyBusiness: Basics für Anfänger
Wusstest du, dass 81% der Käufer sich vor einem Kauf online über das gewünscht Produkt oder die Dienstleistung informieren? Und das auch, wenn sie wissen, dass sie den Kauf vor Ort in einem Unternehmen tätigen…
Google MyBusiness: Schritt für Schritt zu Deinem Eintrag
Du weisst, dass die Nutzung von Google MyBusiness einen enormen Vorteil bietet. Nun willst Du davon profitieren und Dein Google MyBusiness-Konto erstellen? Wir zeigen Dir, wie das geht und wie du Deinen Eintrag bei…
Die Zukunft der Suche
SEO ist eine der am schnellsten wachsenden Branchen, die überhaupt existiert. Darüber nachzudenken, was die Zukunft für die Branche bereithält, kann sowohl aufregend als auch ein wenig beängstigend sein. Wird…
So ermitteln Sie passende Keywords
Die Verwendung von Keywords kann sich äusserst positiv auf Ihr SEO auswirken. Dies bedeutet in einem ersten Schritt jedoch auch, die für Sie passenden Keywords zu identifizieren. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen…
SEO für WordPress: Tipps und Tricks zur Optimierung Deiner WordPress-Website für Suchmaschinen
… Deiner WordPress-Site zu verbessern. Von der richtigen Nutzung von Keywords bis hin zur Optimierung der Ladezeit – wir decken alles ab, was Du wissen musst, um Deine Website für Suchmaschinen zu optimieren. Egal, ob…
Die Wirksamkeit von ChatGPT für SEO: 4 nützliche Anwendungsfälle
… wahre Wunder bewirken kann. Von der automatisierten Keyword-Recherche bis hin zur Optimierung von Meta-Tags und der Erstellung hochwertiger Inhalte! 1. Automatisierte Keyword-Recherche Die effektive Recherche relevanter…
SEO-Audits: Wie man die Gesundheit der Website überprüft
… über den Erfolg eines Unternehmens entscheidet, ist die regelmässige Überprüfung und Optimierung der Website von höchster Relevanz. Ein SEO-Audit ist dabei das diagnostische Werkzeug, das Einblicke in die…
International SEO: Erfolgsstrategien für die globale Markterschliessung
… zu maximieren. Von der Anpassung von Inhalten an lokale Gegebenheiten bis hin zur technischen Optimierung für verschiedene Sprachen – wir werden sämtliche Schritte zur globalen Markterschliessung durch International…
Die Zukunft von SEA: Neue Plattformen und aufkommende Werbetrends
… berücksichtigen. Das bedeutet nicht nur die Integration von Long-Tail-Keywords, sondern auch die Optimierung Deiner Inhalte für sprachgesteuerte Suchanfragen. Darüber hinaus ändert Voice Search auch die Art und…
Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen
Die Optimierung Deines Shopify-Shops für Google, Bing und andere Suchmaschinen ist entscheidend, damit potenzielle Kunden Deine Website entdecken können. Viele der Grundsätze der Suchmaschinenoptimierung (SEO)…
SEO Basics kurz und knapp für blutige Anfänger (Teil 1)
… ist SEO? SEO steht für «Search Engine Optimization» oder auf Deutsch «Suchmaschinenoptimierung».Bei SEO geht es darum, die Rankings für gewisse Suchbegriffe so zu verbessern, dass Google und andere Suchmaschinen,…
Google Ads vs. organische Suche: Eine ganzheitliche Strategie für maximale Sichtbarkeit
… Nutzen aus Google Ads zu ziehen. Im Gegensatz dazu konzentriert sich die organische Suche auf die Optimierung der eigenen Website, um in den natürlichen Suchergebnissen von Google besser platziert zu werden. Obwohl die…
SEO-Periodensystem 2017: Gewinner und Verlierer
… Sachen auf einmal und dann durcheinander kommen. Dieser Grundsatz gilt auch bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Wenn du mit aufwendigen und kostenpflichtigen SEO-Tools arbeitest, ist das Risiko hoch, den Wald vor…
Geheimnisse des Algorithmus: Interne technische Dokumentation der Google-Suche ist durchgesickert - das musst Du wissen
… ist dieses Wissen von unschätzbarem Wert. Es ermöglicht ein tieferes Verständnis der Optimierungsstrategien und zeigt gleichzeitig Schwachstellen und kontroverse Aspekte auf. In diesem Blogpost erfährst Du die…
SEO mit Chat GPT - Wie kann ich die KI sinnvoll einsetzen?
… als fertiger Text genutzt werden. Somit wird die Arbeit erleichtert und der Fokus kann auf der Optimierung der Meta-Title und Descriptions liegen, um die bestmögliche User Experience zu gewährleisten. FAQs mit Chat…
Lokale SEO-Strategien: Erreiche den Spitzenplatz in Deiner Stadt
… lokalen SEO-Strategien und zeigen dir, wie du das Beste aus deinem Unternehmen herausholen kannst! Optimierung des Google Business Profils Ein optimiertes Google Business Profil gewährleistet, dass potenzielle Kunden…
Pinterest: Kreative Ideen für die Steigerung des Website-Traffics
… auf Pinterest optimal zu präsentieren und die Aufmerksamkeit eines breiten Publikums zu gewinnen. Optimierung von Pinterest-Profil und Pins Du hast Dich bereits dazu entschlossen, Pinterest als leistungsstarkes…
6 Tipps, wie du die Conversion effizient steigerst
… Besuchern Kunden und/oder wiederkehrende Nutzer zu machen. Wir geben sechs Tipps zur Conversion-Optimierung. Conversion-Optimierung ist der wichtigste Prozess auf einer Website. Und dennoch wird das…
Die Rolle von Core Web Vitals im modernen SEO: Ein Leitfaden
… Vitals eintauchen, ihre Bedeutung für Ihre Online-Präsenz aufzeigen und bewährte Strategien zur Optimierung enthüllen! Verständnis der Grundlagen: Was sind Core Web Vitals? Selbst in der komplexen Welt des modernen…
User-Engagement Enthüllt: Wie Google Klick-Metriken zur Bewertung von Websites nutzt
… Seite und deren Zweck zu betrachten. Ein tiefes Verständnis dieser Metriken erlaubt es, gezielte Optimierungsmassnahmen zu ergreifen. Durch ansprechende und relevante Inhalte lässt sich die Verweildauer erhöhen,…
SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps
… sicherstellen, dass sie Deine Angebote auch finden. Die auf das Weihnachtsgeschäft ausgerichteten Optimierungen sollten daher auch auf Deine Produkt- und Kategorieseiten ausgedehnt werden. Erstelle Kategorieseiten,…
GroundTruth bietet Geschäften automatisiertes Tool zur Besuchs-Optimierung
… kündigte kürzlich eine Selbstbedienungs-Werbeplattform an, die eine automatische Besuchsoptimierung bieten soll. Dies bedeutet, dass Online Marketing-Kampagnen optimiert werden, die den physischen Ladenbesuch…
Der Guide zu den effizientesten YouTube-Optimierungsmassnahmen
… bildet YouTube. Lesen Sie in diesem Beitrag mehr über die Plattform und die verschiedenen Optimierungsmöglichkeiten. Warum YouTube? Auf YouTube können Sie täglich Millionen von Zuschauern erreichen. Dieser Umstand…
Die grössten AdWords Fehler
… diese Tool auch unbedingt nutzen. Zudem sind die Werte auch gleichzeitig Kennzahlen für weitere Optimierungsmaßnahmen. Somit wird zurecht der Punkt "Kein Conversion Tracking" als einer der grössten AdWords Fehler im…
10 Facebook-Ads: Tipps für Einsteiger
… und mehr Erfolg im Social-Media-Marketing zu erzielen. Unsere Tipps beinhalten alles von der Optimierung Deiner Facebook-Seite und Deinem Content bis hin zur effektiven Nutzung von Facebook-Gruppen und…
Content erstellen mit Chat GPT - das gilt es zu wissen
… die Automatisierung von Prozessen und ist somit ein topaktuelles Thema im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Jedoch sollten SEO-Profis sich bewusst sein, dass dieser Trend auch gewisse Risiken mit sich bringt. Die…
Die Macht der Site Authority: Was die Metrik für Webseiten bedeutet
… wesentlicher Bestandteil einer hohen Site Authority. Darüber hinaus spielt auch die technische Optimierung Deiner Webseite eine entscheidende Rolle. Eine schnelle Ladezeit, eine benutzerfreundliche Navigation und eine…
Potenzielle Kunden begeistern: Mit Instagram Shopping zum Entdeckererlebnis
… zu integrieren und beobachte, wie Dein Unternehmen neue Höhen erreicht. Tipps zur Optimierung Deines Instagram-Profils für ein ansprechendes Entdeckungserlebnis Du möchtest potenzielle Kunden begeistern und ein…
Strukturierte Daten und Rich Snippets - das solltest Du wissen
… dass Nutzer, die gezielt nach lokalen Dienstleistungen suchen, genau das finden, was sie brauchen. Optimierung für sprachgesteuerte Suchanfragen Mit dem Aufkommen von sprachgesteuerten Assistenten wie Siri und Google…
Shopify SEO Guide Teil 2: Technisches SEO
Die technische Suchmaschinenoptimierung - Sie gilt selbstverständlich auch für Shopify SEO. Suchmaschinen "crawlen" Websites. Das heisst, sie durchsuchen den Code und die URLs einer Website, um jede Seite innerhalb…
Content Audit: So überprüfen Sie die Leistung Ihrer vorhandenen Inhalte und identifizieren Verbesserungspotenzial
… gezielt einsetzt, kannst du die Effizienz Deines Audits steigern und wertvolle Daten für deine Optimierungsstrategie gewinnen. Darüber hinaus ist es wichtig, effektive Techniken für die Durchführung des Audits zu…
Breadcrumb SEO Best Practices für eine Mobile-First-Strategie
… gar nicht eingerichtet. Das ist ein Fehler, denn Breadcrumbs sind sowohl für die Suchmaschinenoptimierung als auch für die Benutzerfreundlichkeit von Vorteil. In diesem Blogpost hat sich die Online Marketing Factory…
Was bringt das Web 3.0 für’s Content Marketing. Eine Einordnung.
… ist es aber noch zu früh. Zuviel ist in Bezug auf digitiles Marketing, Content und Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Bewegung. Aber die Technologien werden sich mit Sicherheit darauf auswirken, wie Konsumenten…
Page Experience: Der neueste Google Ranking-Faktor im Fokus
… Page Speed Insight und die Google Chrome Extension «Web Vitals» ermöglichen es Dir potenziellen Optimierungsbedarf zu bestimmen. Als zusätzliches Tool kann auch der Chrome User Experience Report angewendet werden,…
Fünf Responsive Webdesign Charakteristiken für besseres SEO
… sinkendem Ranking Traffic von Schwankungen betroffen werden. Responsives Webdesign hilft bei der Optimierung von Websites für die mobile Suche, verbessert die Funktionalität Deiner Website, wertet das Design auf und…
So machen Sie Ihren Onlineshop Weihnachts-Fit
… die anstehenden Lieferzeiten in Kenntnis zu setzen. Bedenken Sie die Suchmaschinen- und Deviceoptimierung Sehen Sie sich dafür Statistiken aus dem Vorjahr an. Was hat funktioniert und was nicht? Die…
Google PageSpeed Insights Tool: Diese Tipps müssen Sie kennen
… Google Page Speed Insights Tool analysiert die Frontend-Performance Ihrer Website und bietet Optimierungsvorschläge. Dank des neuesten Updates spielt das Tool nun zudem Ergebnisse aus, die allgemeine Hinweise auf die…
Google vereinfacht das Offline-Conversion-Tracking mit Enhanced Conversions
… sich der Lead in einen zahlenden Kunden. Bisher sahen alle Leads bei einer konversionsorientierten Optimierungsstrategie ohne Offline-Conversion-Importe gleich aus, da als einzige Konversion das Ausfüllen des Formulars…
Google plant Teleshopping auf YouTube. Das steckt dahinter!
… auf jeden Fall zu empfehlen, im Vorfeld eine SEO-Analyse durchzuführen und gegebenenfalls On-Page-Optimierungen vorzunehmen. Welches Potenzial verbirgt sich hinter YouTube-Shopping? Wenn wir berücksichtigen, dass…
Mai 2022: Google veröffentlicht ein umfassendes Core-Update
… Hand nehmen möchtest, stellt Dir Google ein Manual zur Verfügung, mithilfe diesem Du potenzielle Optimierungsmassnahmen durchführen kannst. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online…
Social Commerce - so gelingt die Absatzsteigerung durch soziale Medien
… Bedeutung und zählt mittlerweile zu den wichtigsten Werkzeugen für erfolgreiche Conversion Rate Optimierung. Indem Du die Anzahl der Schritte reduzierst, die Kunden für einen Kauf unternehmen müssen, kann der Umsatz…
Darum ist Social Media Marketing für Unternehmen so wichtig
… Media - Fluch und Segen zugleich? Social Media Marketing ist neben E-Mail-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und SEA einer der stärksten digitalen Marketingkanäle unserer Zeit. Richtig eingesetzt, beschert Social…
Top 15 Best Practices für eine erfolgreiche E-Commerce Website
… Konkurrenten kaufen. Deshalb ist es so wichtig, dass Du Deine Bemühungen auf die Suchmaschinenoptimierung konzentrierst. Setze alle Hebel in Gang, um bei Suchanfragen, die sich auf das beziehen, was Deine Marke…
Die vier besten SEO-Strategien für SERP
… optimiert: buchstäblich für die Suchanfrage optimiert beinhaltet bedeutende Formatierungsoptimierungen deckt das Keyword-Thema direkt ab, um die Frage "Was sind die verschiedenen Farben von Marienkäfern? zu…
Core Web Vitals und Mobile First für die Site Experience 2.0
… Vitals stellen keine Richtlinien dar und tragen nicht zu Abstrafungen bei. Vielmehr sollen sie als Optimierungschance angesehen werden. Werden die drei Hauptschwerpunkte der Core Web Vitals Signale nicht eingehalten,…
TikTok-Marketing für Unternehmen: Hype oder echte Marketingchance?
… Sichtbarkeit zu erhöhen und Nutzer anzuziehen, die nach ähnlichem Content suchen. Messung und Optimierung: Verfolge die Performance Deiner TikTok-Marketingkampagnen sorgfältig. Analysiere die Metriken, um zu…
Durchstarten mit Google Shopping: Tipps für effektive E-Commerce-Werbung
… und überwache regelmässig die Leistung Deiner Google Shopping-Kampagnen. Datenanalyse und Optimierung: Nutze Tools und Analysen, um die Performance Deiner Google Shopping-Kampagnen zu verfolgen. So kannst du schnell…
Content Diversifikation: Warum Du über Blogposts hinausdenken solltest
… dass du in Videoproduktion, Audioaufnahmen oder Grafikdesign investieren musst. 5. Messung und Optimierung Nachdem du Deine Content-Diversifikation umgesetzt hast, ist es entscheidend, die Leistung zu überwachen und…
So kombinieren Sie Ihr LinkedIn-Profil mit SEO
… die beliebteste Plattform, um neue Kunden zu akquirieren. Aus diesem Grund bietet die Optimierung Ihrer LinkedIn-Präsenz eine ganze Reihe potenzieller Vorteile - sowohl für Ihr persönliches Profil als auch für Ihr…
Was ist Evergreen-Content und warum ist dieser essenziell für SEO
… Evergreen-Content ist eine wichtige Strategie, um nachhaltigen Erfolg in Bezug auf Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Leserbindung zu erzielen. Hier sind einige praktische Tipps, wie Du zeitlosen und wertvollen Content…
Digital Marketing Trends für das Jahr 2023 - diese fünf solltest du kennen!
… junge Menschen an Unternehmen zu binden und sie mehr für Produkte und Services zu begeistern. 5. Optimierung des Marketings durch Personalisierung und Künstliche Intelligenz (KI) Im Bereich des digitalen Marketings…
Zehn SEO-Aspekte die Webdesigner berücksichtigen sollten
… wird. Diesbezügliche Entscheidungen können einen grossen Einfluss auf die SEO (Suchmaschinenoptimierung) einer Website haben - positiv oder negativ. Wenn Sie ein professioneller Webdesigner sind (oder wenn Sie Ihre…
Audience Targetting: Nutzungsoptimierung von In-Market Zielgruppen
Audience Targetting ist für Unternehmensmarketing Kampagnen von entscheidender Bedeutung. Entdecke alle Tipps und Tricks, um In-Market Zielgruppen für besser optimierte Suchkampagnen zu nutzen. Das wichtigste in Kürze…
Die Beziehung von SEOs zu Google
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Echt oder fake? Daran erkennst Du authentische Kundenbewertungen
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Top 10 Taktiken für Lead-Generierung auf Instagram
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Durchführung A/B-Tests - Pausierung Paid Search
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Predictive Analytics im Marketing: Wie Unternehmen zukünftige Trends vorhersagen können
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Google Ads: Performance Max - alles über die neue Funktion
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Die wichtigsten Social Media Trends in 2022
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
InMarket Audiences: Das müssen Sie darüber wissen
… Ihres Unternehmens an, die auf einem spezifischen Index der Suchmaschine basieren. Zukünftige Optimierungsmöglichkeiten Eine Option für künftige Optimierungen von InMarket Audiences besteht darin, eine Gebots- und…
Instagram Best Practices: 8 Tipps für gelungenen Content
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Was ist neu bei Instagram? Die wichtigsten Updates auf einen Blick.
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
11 Content-Marketing-Tipps für KMUs
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Conversion API (CAPI) – die wichtigsten Infos auf einen Blick
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Maschinelles Lernen und Googles Suchalgorithmus: Ein Blick in die Zukunft des Suchmaschinenrankings
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Facebook Tracking mit Google Tag Manager - so geht`s!
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Tipps für erfolgreiche Brand-Awareness-Kampagnen mit Facebook Ads
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
TikTok: 5 Tipps für starke Markenpräsenz
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
So optimieren Sie Ihren Google My Business-Eintrag
… eignen sich hervorragend, um sich gegen Mitbewerber zu positionieren und zu erkennen, wo Optimierungen möglich sind. Die Insights-Sektion ist eine Fundgrube an Informationen, also schenken Sie ihr viel Aufmerksamkeit.…
Personal Branding für Aufsteiger: Mit diesen einfachen Schritten zur eigenen Marke!
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Wann ist der ideale Zeitpunkt für ein Newsletter-Versand? - alles was Du wissen musst
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
TikTok Ads 101: Dein Leitfaden für effektives Marketing auf TikTok
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
NFTs als Marketing-Instrument - so werden sie eingesetzt
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Bezahlte Suche: Ein Leitfaden für Anfänger
… sollen Sie erreichen? Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie Ihre Ziele erreichen? Grundlegende Optimierungsmassnahmen In diesem Abschnitt folgen einige wichtige Überprüfungen und Änderungen, die Sie zwingend vornehmen…
E-Mail-Marketing: Dos and Don'ts für optimale Ergebnisse
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Die „robots.txt“-Datei: Das müssen Sie wissen
… Nichtsdestotrotz bildet die „robots.txt"-Datei einen wesentlichen Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung. Erfahren Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory mehr über „robots.txt"-Dateien. Was genau ist…
Virtuelle Influencer - die Zukunft von Social Media Marketing?
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Was sind die Top 3 Alternativen zur Suchmaschine Google?
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Unternehmen auf Instagram - mit diesen Tipps steigest Du Deinen Umsatz
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Unternehmen auf TikTok - Welche Marketing-Möglichkeiten gibt es?
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Der Aufstieg des Social Commerce: Verkaufen Sie direkt über soziale Plattformen
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Google AdWords: Der Schlüssel zu erfolgreichem Suchmaschinenmarketing
… erreicht viele Nutzer. Diese Nutzerschaft entspricht jedoch nicht immer der Zielgruppe. Die Optimierung einer Negativliste sowie die Entscheidungsfällung zwischen den Keyword-Übereinstimmungstypen (exakt, weitgehend…
23 Tipps zur Steigerung des Instagram-Engagements
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Neu auf Pinterst: AR-Shopping-Funktion
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
LinkedIn & B2B - Tipps für erfolgreiches Online Marketing
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Produktmarkierungen auf Instagram – Vorteile für Dein Business
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
TikTok testet Suchanzeigen
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
15 Tipps, wie Du Google Trends optimal nutzt
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
5 Content-Strategie-Mythen entlarvt
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Sichtbarkeit in der mobilen Suche steigern
… wie robust ein Google Shopping Feed ist. Wie Sie den Rang in der mobilen Suche durch Produktdatenoptimierung erhöhen Ohne qualitativ hochwertige Produktdaten fallen Ihre Produkte schnell an das Ende der Ergebnisseite.…
Google Unternehmensprofil - so wählst Du die richtigen Fotos & Logos
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Content für den Instagram-Algorithmus optimieren
… Doch um zu verstehen, was die Instagram-Rankings beeinflusst, müssen wir tiefer in die konkreten Optimierungsschritte eintauchen. Diese Schritte gilt es bzgl. der Optimierung von Posts zu unternehmen 1. Recherche des…
LinkedIn-Algorithmus - So kreierst Du relevante Inhalte
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Facebook-Gruppen als Marketing-Tool
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Google Ads Zielgruppenfunktionen - das ist neu
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Top 5 Alternativen zu Google Analytics
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Google Ads erweitert Sicherheitsvorkehrungen für Personen unter 18 Jahren
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Meta setzt auf originellen Content – Was steckt hinter dem neuen Bonus-Programm?
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Google Ads Videokampagnen: Das musst Du wissen
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
1. Juli 2023: Google Analytics 4 ersetzt Universal Analytics
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Die Google My Business App wird ersetzt - das musst Du wissen
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Was ist der AdWords-Qualitätsfaktor und wie können Sie Ihren verbessern?
… (relevante Zielseite?) Wir könnten einen vollständigen Blogeintrag für die Optimierung von Landingpages/Zielseiten schreiben, aber im Interesse dieses Artikels ist der wichtigste Punkt, an den Sie sich erinnern, die…
Google vereinfacht die Erstellung von YouTube-Anzeigen für KMUs
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Wie man PPC-Daten verwendet, um mehr SEO-Verkehr zu erzielen
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Adwords (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Ihr Business…
Wie Google zum Thema „Adblocker“ steht
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Ihr Business…
Amazon Ads - Potenzieller Google-Konkurrent?
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Wie funktioniert das neue eBay-Feature bei Snapchat?
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Google plant bis Ende des Septembers 2020 vollständig auf Mobile-First-Indizierung umzustellen
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Ihr Business…
Facebook, plant beim Erstellen von Lookalike-Zielgruppen Anzeigen-Standorte miteinzubeziehen
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Adwords (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Ihr Business…
Was es über die Automatisierung von Google Ads zu wissen gilt
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Ihr Business…
SEO: Optimieren Sie Ihre Kampagnen mittels einer Analyse von Suchverhalten
… die bereits in irgendeiner Weise mit Ihrer Marke involviert sind.Wenden Sie Erkenntnisse auf die Optimierung Ihrer Kampagnen an und erreichen Sie dadurch ein bereits interessiertes Publikum, welches von zusätzlichen…
Die vier am meisten unterschätzten SEO-Taktiken
… Sie zur Markenrecherche. Heben Sie sich durch Besonderheiten ab. SEO-Taktik Nr. 4: CTR-Optimierung Verleihen Sie Ihrem Angebot zur Optimierung von CTR (Click-Through-Rate) eine gewisse Einmaligkeit. Denn CTR ist ein…
Synergetische Suche - der Schlüssel zum Erfolg
… eine kluge Strategie, um im Wettbewerb bestehen zu können. Lässt sich daher durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Pay-per-Click (PPC) die höchste Performance erreichen? In diesem Blogpost der Online Marketing…
Was ist guter Content für Google? Die 4 Elemente hochwertiger Inhalte
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Toxische Links und Disavows: Ein umfassender SEO-Leitfaden
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Massgeschneiderte Werbung – Google lässt Nutzer Werbekategorien regulieren
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Content-Marketing: Wie man SEO und Kreativität erfolgsreich verbindet
… Kompetenzen, welche einen guten SEO-Autoren auszeichnen: Die Verwendung relevanter Keywords Optimierung der Texte aus SEO-Perspektive (mithilfe von entsprechenden Überschriften, Aufzählungszeichen, etc.) Die…
Ein umfassender Leitfaden zum Consent Mode V2: Was es ist und wie es funktioniert
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Backlinks und Domainalter: Alte SEO-Praktiken mit neuer Relevanz
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Ad Extensions meistern: So nutzt Du erweiterte Anzeigenerweiterungen effektiv
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Smart Bidding-Strategien: Optimiere Deine Gebote mit KI-gestütztem Targeting
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Wie erstelle ich hochwertigen Content, der den E-A-T-Standards von Google entspricht?
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Google Analytics 4 mit dem Google Tag Manager einrichten - so geht's
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Automatisierung im SEA - Braucht es überhaupt noch Experten hinter den Bildschirmen?
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
ASMR - Was steckt hinter diesem TikTok-Trend?
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
5 B2B-Marketing-Trends für 2021
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Was haben nachhaltige Websites mit SEO zu tun?
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
4 Strategien um Dein Business in LinkedIn Stories zu promoten
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Valentinstag - so klingelt es am Tag der Liebe in der Kasse
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Linkbuilding: Die wichtigsten Erkenntnisse aus einer turbulenten Geschichte
… betroffen waren. Vorgehensweisen wie extremes Keywords-Streuen oder anderen beliebten Optimierungstricks wurden fortan konsequent bestraft. Doch das erste Penguin-Update 2012 sollte nur der Anfang sein. In den…
Umstieg auf Google Analytics 4 - einfach erklärt
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Der menschliche Faktor im SEO: Warum Nutzererfahrung unerlässlich ist
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
5 Best Practices für Content Marketing im 2021
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
TikToks neues Feature "Branded Mission"
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Die vier grössten Fehler auf Deiner Kontaktseite, die Dich Conversions kosten können
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Gen Z - die neuen Kunden von heute und morgen - So holst Du sie erfolgreich ab
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Diese 3 Funktionen solltest Du unbedingt im Google Tag Manager kennen
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
7 Best Practices für E-Commerce-Websites in der Google Suche
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Google Consent Mode - alles was Du wissen musst
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
5 gute Gründe den Google Tag Manager zu nutzen
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Wie klappt die Umstellung auf Google Analytics 4?
… eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business…
Drei hilfreiche Google Analytics-Strategien zur Messung von SEO-Erfolgen
… nicht verbessern." Tatsache ist, dass dies der Wahrheit entspricht. Besonders in der Suchmaschinenoptimierung ist die Messung entscheidend für einen Erfolg. Glücklicherweise ist eines der besten Tools zur Messung von…
Technisches SEO vs. Content: Worauf Sie sich fokussieren sollten
… sehr wenige etablierte Inhalte oder geeignete Informationen für den User gibt, haben die ersten Optimierungsschritte die grösste Wirkung. Eine allgemeine Regel Obwohl dies keineswegs für jede Website gilt, ist es…
Google erweitert die Anzeigenschaltung für Apps in iOS-Browsern
… wie nur möglich, zu vereinfachen. Online Marketing, mit all seinen Facetten, von Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing und Inbound-Marketing, sollte Ihr Business nicht verkomplizieren…
Effiziente Planung von Content für E-Commerce-Geschäfte
… einzubeziehen. Erkundigen Sie sich bspw. nach Vorschlägen für den nächsten Blog-Post oder nach Optimierungsideen für Ihren Shop. Mit diesem Vorgehen vermitteln Sie potenziellen wie auch bestehenden Kunden das…
Keyword-Recherche-Tools, die Sie kostenlos nutzen können
… und daraus verwandte Suchbegriffe abzuleiten. Der Text Optimizer ist sowohl eine Inhaltsoptimierung als auch ein Keyword-Recherche-Tool, mit dessen Hilfe Sie den gesamten Prozess ideal steuern können. 4. Kparser…
Reddit schaltet neu Cost-per-Click-Anzeigen
… erste Massnahme hinsichtlich mehreren aufkommenden Leistungsangeboten sein soll. Es werden zudem Optimierungen des Anzeigen-Targetings, des Reportings und der Kampagnenverwaltungstools folgen.
SEA für Anfänger
… (SEA) ist ein Zweig des Suchmaschinenmarketings (SEM). Während bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) die Verbesserung der Zugänglichkeit durch die Verwendung von Keywords im Mittelpunkt steht, platziert SEA die…
Google-Algorithmus: Wo Sie den Schwerpunkt legen sollten
… Factory heraus. SEO lässt noch immer viel Raum für Spekulationen offen Bei der Suchmaschinenoptimierung handelt es sich nicht um eine exakte Wissenschaft. Viel eher kann diese als eine fundierte Vermutung bezeichnet…
Die bezahlte Suche auf Anrufe ausrichten
… Einblicke in die Demografie und weitere Eigenschaften von Kunden. Die Massnahmen zur Anrufoptimierung werden sich bezahlt machen Nutzer werden in der näheren Zukunft weiterhin gerne zum Telefon greifen. Denn gerade…
Welcher Sprachassistent ist der Beste?
… gemäss Spezialisten, dass erst ein neuer Ansatz gefunden werden muss. Erst dann, seien weitere Optimierungen möglich. Was Google und den Google Assistant betrifft, so könnte der neue Algorithmus „BERT" den nötigen…
3 Schritte, um Ihre PPC-Anzeigen unvergesslich zu machen
… relevant für potenzielle Kunden sein. Ihre Anzeigen sollten personalisiert sein. Nutzen Sie zur Optimierung Ihrer Anzeigen, die Tools, welche Ihnen von Suchmaschinen wie Google oder Bing zur Verfügung gestellt werden.…
Fünf neue Google Ads Funktionen - und wie Du sie optimal nutzt
… als die eigenen auf den Diensten und in den SERP angezeigt werden. Was die SEO (Suchmaschinenoptimierung) angeht, musst Du sicherstellen, dass Deine Produkte auf den ersten Positionen erscheinen. 2. Erhalte Impressionen…
Wir sollten darüber nachdenken, wie wir Influencer zu SEO-Zwecken einsetzen
… in Influencer Marketing integriert. Es gilt sich dementsprechend einzuprägen, dass die weitere Optimierung eine Notwendigkeit ist. Ansonsten werden wir auch in der nächsten Zeit auf der Stelle stehen bleiben.
Wieso Sie Google Analytics verwenden sollten
… Analytics Einblicke in das Nutzerverhalten der Besucher Geografische Herkunft von Nutzern Mobiloptimierung der Website Beliebtheit einzelner Beiträge und Seiten überprüfen Erfolgsquote einzelner Marketingstrategien…
Ein kleiner Budgetleitfaden zum Testen von Ads und Landing-Pages
… Prequalifier und Value Propositionen. Landing-Page-Tests Im Rahmen der Lead-Generierung kann die Optimierung von Landing-Pages sehr wirkungsvoll sein. Sie haben dabei die Möglichkeit, diverse Website-Elemente wie bspw.…
Diese fünf AdWords-Features sollten Sie unbedingt kennen und nutzen
… walten lassen können. Es existieren zahlreiche Best-Practices, die wir noch befolgen müssen. Die Optimierung der Anzeigenrotation durch Hinzufügen von mindestens drei Anzeigen in jeder Gruppe zählt sicherlich zu…
Was Werbetreibende über die Smart-Produkte von Google wissen müssen
… die Einfachheit, Leistung und Reichweite von Kampagnen. Hierfür wird Maschinelle Intelligenz zur Optimierung der Geschäftsziele eines Einzelhändlers eingesetzt. Smart Shopping Kampagnen konsolidieren Shopping und…
Die lokale Suchmaschine Facebook
… dabei also um eine ziemlich grosse Anzahl, die künftig vermutlich noch weiter wachsen wird. SEO-Optimierung auf lokalen Facebook-Seiten Facebook scheut sich nicht davor den Konkurrenzkampf mit dem Suchgiganten Google…
So optimieren Sie Ihr Instagram-Konto für Suchmaschinen
… handelt sich praktisch um den einzigen Text auf Ihrer Seite. Hier findet also ein grosser Teil der Optimierung statt. Sie können eine Kombination aus TagBlender für Instagram-Hashtag-Recherche und Google Keyword…
Möglichkeiten in AdWords, wenn alles ausgereizt ist?
… und führen dann einen Keyword-Check in Ihren anderen Kampagnen, in denen Sie mehr Kontrolle über Optimierung, Anzeigen und Leistung haben, durch. Verwenden Sie Remarketing-List-Search-Ads (RLSA) Wie Sie allfällig…
Erfolgreiche, bezahlte Suchkampagnen durchführen: So gelingt's
… Denn diese beinhaltet einige massgebliche Komponenten: Von der Einrichtung über die ständige Optimierung und das Reporting bis hin zur kontinuierlichen Datenerfassung, Analyse sowie Texterstellung. Sofern Sie jedoch…
Ad-Copys: Bald ausgestorben?
… Formulierungen zu konzentrieren, ist es wichtig, Tests durchzuführen. Denn im Fokus steht die Optimierung von Ads als Ganzes, weshalb deren Hochwertigkeit sowie Relevanz für User immer im Vordergrund stehen werden!
Die neusten Erkenntnisse bzgl. der Sprachsuche
… wer die Sprachtechnologie weshalb verwendet und wie man sie nutzt, können Budgets angemessen zur Optimierung der Sprachsuche verwendet werden.
Aus welchen Gründen klicken Nutzer auf Anzeigen?
… Suchanzeigen einzubauen und beobachten Sie die entsprechenden Entwicklungen. Die eine oder andere Optimierung wird sich unter Garantie schon bald bezahlt machen!
SEO Basics kurz und knapp für blutige Anfänger (Teil 2)
… zu Deinem Publikum auf und wirst zur Autorität in Deinem Gebiet. SEO-Regel Nr.5: Snippet-Optimierung Snippets sind kleine Textauszüge, die bei Google angezeigt werden, wenn Du einen Suchbegriff eingibst.Bei einem…
Die Zukunft der Suche: Die Prioritäten der Generation Z im Überblick
… Verbraucher. Die wichtigsten Umfrageergebnisse bzgl. des Konsumverhaltens der Generation Z 1) Optimierung der Social-Media-Aktivitäten Gen Z ist bekannt dafür, aktive Social-Media-Nutzer zu sein. Die Generation…
SEO-Strategien und Keyword-Rankings: Mobilegerät vs. Desktop
… müssen Sie einen massgeschneiderten Ansatz für Ihre Strategie wählen. Tipps für eine schnelle Optimierung Ihrer Strategien Sie haben Ihre Mobile- und Desktop-Rankings sortiert. Jetzt geht es darum, Ihre Strategien…
3 Gründe dafür, weshalb PPC-Kampagnen oftmals scheitern
Die Optimierung von PPC-Kampagnen ist nicht gerade ein Kinderspiel. Umso wichtiger ist es, dass man bei deren Erstellung einige Punkte beherzigt. In diesem Beitrag der Online Marketing Factory finden Sie drei häufige…
So richten Sie das Ereignis-Tracking in Google Analytics ein
… Ansehen eines Videos oder beim Klicken auf einen eingehenden Link zu. Solche Daten können bei der Optimierung Ihrer Website von grossem Wert sein. Sie können das Ereignis-Tracking in Google Analytics auf zwei…
Wie finden Sie die 12 wichtigsten SEO-Kennzahlen heraus? Google Analytics? Google Search Console?
… des Suchenden genau widerspiegelt. Es könnte eine gute Idee sein, die Elemente zur Conversion-Optimierung auch auf diesen Seiten zu testen. Auf der anderen Seite, wenn Sie eine niedrige Klickrate für einen wertvollen…
Wie und weshalb Ihnen Daten-Markups mehr Traffic einbringen
… mal geklärt werden, was strukturierte Daten sind. Strukturierte Daten im Sinne der Suchmaschinenoptimierung werden als sog. Rich Snippets in die normale Struktur der Website integriert. Für Websites bedeutet dies,…
Google Video Suche vs. YouTube: Welches ist die beste Videosuchmaschine?
… zugutekommen, müssen die Leute in der Lage sein, sie zu finden, und das erfordert eine Optimierung. Auf welche Videosuchmaschinen sollten Sie sich also konzentrieren, um zu optimieren? In diesem Artikel werden die…
Die besten Tools zur Entwicklung einer Mobile-First-Strategie
… dies erstmal geklärt, kann das optimale Tool erörtert werden. Viel Spass bei der Mobile-First-Optimierung.
Anzeigen bei Google ohne Fokus auf Keywords schalten
Google bietet verschiedene Anzeigenformate, welche kein Keyword-Targeting erfordern Wenn Sie also Ihre digitale Werbestrategie über das Keyword-Targeting hinaus erweitern möchten, finden Sie in diesem Beitrag der…
Ist Amazon Freund oder Feind von Händlern?
Der sogenannte „Amazon-Effekt" wurde innerhalb der letzten 18 Monate oft diskutiert. Denn Amazon hat seinen Einfluss auf die E-Commerce-Branche verstärkt, was dazu führt, dass Händler zunehmend von ihren Kunden…
Videomarketing: Diese Tipps müssen Sie kennen
Die Welt der Inhalte scheint sich von klassischen Blogartikeln vermehrt in Richtung Videomarketing zu verlagern. Dies zeigt sich auch im Aufstieg von YouTube. Denn die Plattform hat sich in den letzten Jahren zur…
Die lokale Suche verbessert sich kontinuierlich, weist aber noch immer Mängel auf
Das Konzept der "lokalen Suche" war schon immer etwas schleierhaft — besonders, was dessen Definition, Funktionsweise und auch Verwendung anbelangt. Im Grossen und Ganzen hilft die lokale Suche den Benutzern dabei,…
Pinterest startet Pinterest-Shop für Kleinunternehmen
Im Vorfeld des Small Business Saturday und der Weihnachtseinkaufsaison hat Pinterest den Pinterest Shop ins Leben gerufen - ein neues, von Pinterest kreiertes Dashboard, welches die verschiedenen Profile und Produkte von…
Back to Basics: Die wichtigsten Daten zur bezahlten Suche
Was die bezahlte Suche anbelangt, so können die vielen erhobenen Daten manchmal etwas verwirrend sein. Erhalten Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory einen kurzen Überblick. Konzentrieren Sie sich auf die…
LinkedIn Marketing-Möglichkeiten, die Sie nutzen sollten
Aufgrund des professionellen sowie inhaltlich starken Fokus bietet die Social Media-Plattform „LinkedIn" B2B-Werbetreibenden einzigartige Möglichkeiten, mit potenziellen Kunden zu interagieren. In diesem Beitrag der…
Wie sich progressive Web-Apps positiv auf Ihre SEO-Bemühungen auswirken können
Wer heute ein Online-Unternehmen führt, muss mobil unterwegs sein und Usern ein Nutzerlebnis bieten, das reibungslos abläuft. Hierbei sind vor allem benutzerfreundliche Oberflächen sehr entscheidend. PWA's können…
Wie sich die Voice-Search auf Ihre Marke auswirken kann
Heute finden und bestellen viele Menschen neue Produkte online. Zunehmend tun sie dies jedoch nicht mehr mittels der Eingabe von Suchbegriffen, sondern durch Sprachsuche resp. Voice-Search. Erfahren Sie in diesem Online…
Facebook-Test-Tool überträgt Benutzer-Fotos an Google und weitere Plattformen
Facebook testet derzeit ein neues Tool, das den Nutzern die Möglichkeit gibt, Fotos wie auch Videos zwischen der eigenen und anderen Plattformen zu transferieren. Haben wir Ihr Interesse an diesem neuen Tool geweckt?…
Erhöht Instagram zunehmend die Ausspielung von Werbeanzeigen?
Viele Marketingspezialisten stellen einen deutlichen Anstieg der Anzahl von Instagram-Anzeigenplatzierungen fest. Doch entspricht diese Annahme auch der Realität? Und was bedeutet eine solche Entwicklung für…
Ist das Ende von KMU-Websites tatsächlich nahe?
Seit einigen Jahren verkünden viele SEO-Spezialisten, dass das Ende von KMU-Websites kurz bevor steht. Die Theorie lautet hierbei, dass Drittanbieter solche Seiten in der Hintergrund drängen. Doch ist diese Annahme…
Diese Modifizierungen beinhaltet die neue Benutzeroberfläche des Facebook Business Managers
Der neue Look von Facebook Business Manager setzt sich allmählich durch und beinhaltet vor allem Änderungen im Berechtigungsmanagement für Agenturen und Marken. Lesen Sie im Blogpost der Online Marketing Factory,…
Wie Sie Ihre Werbeausgaben in Google Ads vor ungültigem Traffic schützen
Ungültiger Traffic ist in Sachen Online-Werbung suboptimal und bläht das Budget von Werbetreibenden mit unnötigen Werbeklicks oder Impressionen auf. Obwohl die Zunahme und die Raffinesse von fälschlichem Traffic…
YouTube-Monetarisierung: Was steckt dahinter?
YouTube-Monetarisierung macht die Videoplattform für viele Vlogger und auch Werbetreibende attraktiv. Doch immer mehr Creator beschweren sich. Was also steckt hinter der Kontroverse? Erfahren Sie in diesem Blogpost der…
Gründe, weshalb Ihre Facebook-Werbekampagnen scheitern
Viele Werbetreibende haben Mühe, mit Facebook Ads gute Ergebnisse zu erzielen. Das bedeutet aber nicht, dass Facebook kein guter Ort für Werbung ist. Im Gegenteil: Mit Facebook Ads können Sie grossartige Ergebnisse…
Top 5 KPIs zum Messen
Die Online Marketing Factory präsentiert dir die 5 Top-Faktoren, die den Erfolg der App Store Optimization (ASO), User Retention und Business Conversion messen. Auf den zwei grossen App-Marktplätzen gibt es bereits 2…
Clubhouse: Die invite-only Social Media App
Vieleicht hast Du schon von Clubhouse gehört und ziehst in Erwägung der Social Media Plattform in Zukunft beizutreten. Viele Interessierte haben zurzeit dennoch kein Profil beim Senkrechtstarter. Dies liegt daran, dass…
Wie werden Google Autocomplete Vorhersagen generiert?
Mit einer Vorstellung davon, wonach Du suchen möchtest, begibst Du dich in die Google Suchmaschine, um etwas spezifisches zu finden. Sobald Du mit der Eingabe beginnst, werden im Suchfeld Vorhersagen angezeigt, die dir…
Google Trends: So einfach optimieren Sie Ihre Keywords und AdWords Kampagnen
Bei Google Trends handelt es sich um einen Online-Dienst des Unternehmens Google Inc., welcher Informationen bezüglich Keyword Trends bereitstellt. Dies ermöglicht eine genauere Untersuchung von eigenen Keywords, um…
Eine Welt ohne Cookies: 5 Display- und Video-Werbetaktiken zur Steigerung von Relevanz und Umsatz
Wie der Tod der Cookies zu besseren und stärkeren Ergebnissen führen wird? Wir zeigen Ihnen in diesem Blogpost fünf unverzichtbare Taktiken für Display- und Videowerbung für einen reibungslosen Übergang in die…
Effektives Influencer-gesteuertes Social Media Marketing - so gehts!
Ihre Marke betreibt erfolgreiches Social Media Marketing, aber Sie wollen die Bekanntheit Ihres Unternehmens und dessen Erfolg vergrössern? Setzen Sie dafür bei Ihren Marketingaktivitäten auf Influencer. Damit Ihnen…
5 Tipps zur Nutzung von Twitters neuer Voice Tweets Funktion
Wie oft haben Sie schon einen Text versendet, der von der anderen Person missverstanden wurde? Ob Sarkasmus, Witz oder passiv-aggressiver Unterton - das, was Ihren Text in Ihre Meinung umwandelt, kommt erst dann zur…
So stechen Sie und Ihr Unternehmen auf LinkedIn erfolgreich hervor
LinkedIn ist eine vertrauenswürdige Plattform und kann Ihrer Marke mehrere Türen öffnen - vorausgesetzt, Sie wissen, wie Sie das Beste daraus machen können. Mit über 310 Millionen monatlich aktiven Nutzern ist…
5 Tipps rund um PPC für erfolgreiche internationalen Kampagnen
Die Ausweitung der Bemühungen in Sachen SEA (Seach Engine Adversiting) über Dein Heimatland hinaus kann ein spannender Schritt sein. Die Erschliessung neuer Regionen mit PPC bedeutet jedoch viel mehr, als nur Deine…
B2B-Prognose zur bezahlten Suche: Was 2021 zu erwarten ist
2020 war für viele Branchen ein schwieriges Jahr – doch für die B2B-Branche blieb die Nachfrage konstant gross. Es ist somit nicht verwunderlich, dass B2B-Unternehmen mehr ihr digitales Marketing investierten und die…
2020 Google Paid Search Trends - Von der Pandemie unberührt
Close Variant hat den Platz von Broad Match eingenommen. Nun reicht es nicht Keywords zu limitieren, um Query-To-Keyword Matches in den Griff zu bekommen. Für Paid Search Marketer ist es kein Geheimnis. COVID-19 hat…
Virale Trends auf Social Media: Wie können sie von Unternehmen genutzt werden?
Menschen neigen zur Nachahmung: Sehen sie ein populäres Verhalten, ahmen sie dieses nach, um Teil einer Gruppenaktivität zu werden. Das Ergebnis davon sind virale Trends. Eigentlich ganz lustig, dass ein seit jeher…
Welche Faktoren Ihrer Website mehr Sicherheit verleihen
Die Sicherheit Ihrer Website spielt eine tragende Rolle. Trotz allem wird sie noch immer vernachlässigt.Im folgenden Blogpost der Online Marketing Factory finden Sie vier Möglichkeiten, Ihre Websitesicherheit zu…
SEA, SEO, SEM : der Unterschied
Search Engine Marketing (SEM) ist der Oberbegriff für alle Massnahmen zur Gewinnung von Website-Besuchern und gliedert sich in Search Engine Advertising (SEA) und Search Engine Optimization (SEO). Jetzt mehr erfahren…
TikTok vs. Snapchat: Ein kurzer Leitfaden für Werbetreibende
TikTok ist derzeit sehr gefragt, weshalb auch Werbetreibende die Plattform zunehmend für Ihre Zwecke nutzen. Für viele stellt sich jedoch die Frage danach, wo genau der Unterschied zum Social-Media-Konkurrenten…
5 Wege für mehr Produktpräsenz mit starken Influencern
Raul Galera von ReferralCandy befasst sich eingehend mit dem Influencer-Marketing und der Rolle leistungsstarker Influencer bei der Erzielung einer herausragenden Produktexposition. Wie erzeugen Sie Markenbekanntheit und…
Das bestgehütete Geheimnis rund um SERPs mit SEA
Wie verbessern Sie Ihre Position in den SERPs? Erfahren Sie es im Blogpost der Online Marketing Factory! Beachten Sie diese beiden Faktoren Markenbezeichnungen dürfen nicht im Text oder Titel einer Anzeige verwendet…
Facebook Marketplace ist offen für Unternehmen, die neue Produkte verkaufen
Der Facebook Marketplace ermöglicht es in den USA ansässigen Unternehmen seit Kurzem, neue Produkte über die Plattform zu verkaufen. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr über die Details!…
Der datenbezogene Ansatz bzgl. Backlink-Analysen
Die Backlink-Analyse ist eines der widersprüchlichsten Themen in der SEO-Community. Nach wie vor ist nicht klar, welche Metriken für diese ausschlaggebend sein sollten. Auch Google war bislang nicht in der Lage, die…
Wie sich das Verstecken von Instagram-Likes auf Influencer-Marketing auswirkt
Trotz des geplanten Wegfalls des "Likes"-Einflusses ist Influencer Marketing noch längst nicht Geschichte. Doch wie ist es Brands und Influencern gelungen, dieses am Leben zu erhalten? Erfahren Sie es in diesem Blogpost…
Die neuen Google Ads-Bilderweiterungen
Während bei Gallery-Ads ein völlig neues Anzeigenformat eingerichtet werden musste und Bildvorlagen zur Verfügung standen, haben Bildererweiterungen eine viel geringere Eintrittsbarriere. Erfahren Sie in diesem…
Effektive Mobilewerbung in 2020
Das richtige Bewusstsein bzgl. Mobilewerbung ist essentiell, um erfolgreiche Werbekampagnen zu schalten, ein stärkeres Markenbewusstsein zu erzeugen und den Absatz zu steigern. Da 60 % aller Social-Media-Aktivitäten…
Ein praktischer Leitfaden zu Videocontent auf YouTube
YouTube-Marketing hat schnell die Welt erobert, nicht nur wegen der Popularität von Online-Videos, sondern auch aufgrund der Zugänglichkeit der Plattform. Dies hat dazu geführt, dass sich YouTube zur zweitbeliebtesten…
Chatbots könnten schon bald enorme Einzelhandelsumsätze generieren
Da sich Chatbot-Technologien durch künstliche Intelligenz respektive KI stark optimiert haben, werden diese sich weiterhin etablieren. So zeigten aktuelle Studien beispielsweise, dass diese Fortschritte besonders…
Google erhöht die maximal Zeichenanzahl der Meta-Description
Anfang Dezember 2017 hat Google bestätigt, dass sie den Meta-Descrption-Snippet für Suchergebnisse von 156 Zeichen auf maximal 320 Zeichen erweitert haben. Aussage von Google: "Die Grundlagen zum Schreiben von…
Instagram-Werbetreibende können nun organische Influencer-Posts in Anzeigen umwandeln
Instagram führt Branded-Content-Ads ein und ermöglicht es Marken, Anzeigen mit organischen Beiträgen von Influencern zu erstellen. Die Branded Content Ads sollen gemäss Instagram in den kommenden Wochen für alle…
10 Möglichkeiten, Traffic ohne Google zu generieren
Techniken, Plattformen und Prioritäten ändern sich im Laufe der Zeit. Dies gilt auch für die nicht auf Google basierende Marketingwelt. Was sich jedoch nicht verändert, ist die Relevanz eines fundamentalen…
Social Media Listening: Was es ist und wie es Ihnen aus SEO-Sicht helfen kann
Die instabile wie gleichermassen inoffizielle Beziehung zwischen Social Media und SEO gibt digitalen Vermarktern bereits seit einiger Zeit zu denken. Im Endeffekt sind die sozialen Medien für eine vollständige und…
Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen
Wenn Sie ein Inhaber eines kleinen Unternehmens sind und wissen, was es im Rahmen von SEO zu beachten gilt: Sehr gut! In Realität sind Inhaber von Kleinunternehmen diesbezüglich aber eher nicht ausreichend bewandert.…
Onsite- vs. Offsite-Inhalte: Das müssen Sie wissen
Google hat kürzlich die Richtlinien zur Bewertung der Suchqualität modifiziert. Gemäss der Publikation eines überarbeiteten Dokuments von insgesamt 164 Seiten, widmet sich die führende Suchmaschine nun verstärkt…
Local SEO: Wieso die Verwendung von Google My Business ratsam ist
Wer heute im Einzelhandel oder als Dienstleister tätig ist, wird fast unausweichlich mit SEO konfrontiert. Denn wer als Kunde nach einem solchen Händler oder Dienstleister sucht, tut dies mit grosser Wahrscheinlichkeit…
Backlink-Checklisten: sind die Links, die auf Ihre Website verweisen gute Links?
Links, ob extern oder intern, sind immer noch einer der wichtigsten Faktoren für Google und andere Suchmaschinen. Die "richtigen" Links haben einen grossen Einfluss auf das Ranking Ihrer Website. Wenn Ihre Website zu…
Werden Sie zum Webanalysten
Sofern Sie keinen Chef haben, der von Ihnen täglich eine Datenauswertung erwartet, so werden Sie dies nach dem Lesen dieses Artikels künftig freiwillig tun. Aber unabhängig von der aktuellen Raffinesse Ihres…
Fünf Möglichkeiten für die Nutzung von Predictive Analytics
Fünf Möglichkeiten für die Nutzung von Predictive AnalyticsPredictive Analytics und die damit verbundenen Technologien der künstlichen Intelligenz (AI) und des maschinellen Lernens verändern die Art und Weise, wie…
So übertragen Sie gesammelte Daten auf Ihre Social-Media-Kampagnen
Wenn Sie kostenpflichtige Kampagnen sowohl auf Such- als auch auf Social-Media-Plattformen schalten, müssen Sie unbedingt sämtliche Daten, die sie auf den einzelnen Kanälen gesammelt haben, auf die anderen…
So facettenreich ist Influencer Marketing
Der Begriff «Influencer» bezieht sich auf eine Person, die über eine starke Präsenz in den sozialen Medien verfügt. Influencer sind anders gesagt Menschen für die sich ein grosses Netzwerk von Personen interessiert…
Die Top 10 Tools für Website-Analysen
Die Daten, welche Sie von Ihrer Website erhalten, sind entscheidend. Indem Sie die wichtigsten Messwerte Ihrer Website verfolgen, erhalten Sie einen wertvollen Einblick in den Effekt Ihrer SEO-Strategie. Dabei können…
Was Sie tun können, wenn Ihre Konkurrenten innerhalb der bezahlten Suche auf Ihren Markennamen bieten
Es kann frustrierend sein, wenn ein konkurrierender Werbeschaltender, den ersten Platz für den Namen Ihrer Marke belegt. Glücklicherweise gibt es jedoch einiges, was Sie in dieser Lage tun können. Viele Werbetreibende…
Google AdWords vs. Facebook Ads: Welche Plattform ist die Richtige für Sie?
Während Google AdWords lange als der einzige Gigant in Sachen Anzeigenschaltung galt, werden Facebook Ads zunehmend zu einem immer stärkeren Konkurrenten. Das wirft bei jedem Werbeschaltenden eine zentrale Frage auf:…
Sind Google Analytics und die DSGVO konform?
Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) soll die Datenverarbeitung und -speicherung im digitalen Zeitalter revolutionieren, um den Individuen mehr Kontrolle über ihre persönlichen Daten zu ermöglichen. Google…
5 nützliche Tipps für erfolgreicheres Instagram Marketing
Eine Social Media Welt ohne Instagram? Eigentlich nicht mehr vorstellbar. Mit mehr als 300 Millionen Nutzerinnen und Nutzern ist Instagram nach Facebook eines der grössten sozialen Netzwerke geworden. Mehr noch:Selbst…
So planen und erstellen Sie nachhaltigen Content
Qualitativen Content zu verstehen, ist für Suchmaschinen-Marketer eine wichtige Komponente. Dieser Beitrag versucht nachhaltige Inhalte aus der Perspektive der Inhaltserstellung zu untersuchen. Wie stelle ich sicher,…
Wie und warum Google Shopping das Detailhandelsmarketing dominiert
Indem Google seine Shopping-Produkte in den letzten Jahren stark aufstockte, erfolgte ein wachsender Konsens im Bereich der Detailhandels-Suche. Aufgrund dessen sind Shopping-Anzeigen (PLAs) mittlerweile eine der…
Mithilfe dieser Tipps erhalten Sie mehr Reichweite auf Instagram
Der Weg zu einer grossen Social Media Reichweite, insbesondere Instagram, kann ein langer und mühsamer sein. Oftmals ist es schwer neue Follower bzw. Likes zu erhalten, was so manchen an den Rand der Verzweiflung…
Erfahren Sie, wie Sie mithilfe von Twitter die Google-Suchergebnisse dominieren
Wenn Sie negative Inhalte ersetzen oder eine starke Markenpräsenz aufbauen möchten, kann Ihnen Twitter dabei helfen. In diesem Beitrag finden Sie 10 Möglichkeiten, sich Tweets so zu Nutze zu machen, dass Sie die Seite…
Copywriting done right: Lesen Sie hier wie’s funktioniert!
Im Jahr 2018 ist es ein entscheidender Faktor Copywriting bzw. das Schreiben von Werbetextens und SEO zu verstehen, um Inhalte zu schreiben, die gut ranken und einen hohen ROI (Return of Investment) erzielen. Sofern Sie…
Der Google AdWords Check für Anfänger
Ein schneller AdWords-Check von ca. 30 Minuten kann für ein AdWords-Konto, das einfach nicht richtig laufen will, wahre Wunder bewirken. Ob Sie ein Geschäftsinhaber sind, der sein Konto eher weniger als eine Priorität…
Mit diesen Tipps werden Sie ein authentischer und erfolgreicher Influencer
Wer sich in die sozialen Netzwerke begibt, wird Ihnen auf Dauer kaum ausweichen können. Sie jetten um die Welt, demonstrieren auf Ihren Bildern "La Bella Vita" und verdienen nebenbei ungeheure Summen an Geld. Der…
Google bindet jetzt AMP in E-Mails ein: Was bedeutet das für E-Mail-Marketing?
Haben Sie jemals die Anzahl an vorschnellen Todesurteilen gezählt, die bereits zuvor gegenüber der E-Mail-Nutzung ausgesprochen wurden? Fakt ist: Während die Plattform in den letzten Jahren zugegebenermassen etwas an…
Der neue Facebook-Algorithmus: Wie er funktioniert und wie Sie ihn erfolgreich nutzen
Um Benutzern eine bessere User-Erfahrung zu ermöglichen, wird der Facebook-Algorithmus stets weiterentwickelt. Doch kaum ein bisheriges Update des Algorithmus hat so hitzige Diskussionen ausgelöst, wie das Letzte. Denn…
Google Analytics: Ein einfacher Einstieg in eine leistungsstarke Strategie
Analytics-Enthusiasten sind darauf versessen sämtliche Möglichkeiten zu erkunden, die Google Analytics und Google Tag Manager ihnen bieten. Kurze Vorwarnung: Davon existieren zahlreiche! Von Ereignissen und…
Kundenakquise: Wie Sie Ihre Content-Strategie auf Ihren Verkaufstrichter ausrichten
In neun von zehn Fällen durchläuft eine Person einen Verkaufstrichter noch bevor sie effektiv Kunde wird. Während in der Vergangenheit vor allem einzelne Kontaktpunkte mit der Kundschaft und Bottom-Of-The-Funnel…
Social Media Trends 2018: Das wird nächstes Jahr wichtig
Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu - ein guter Zeitpunkt für eine Progonse, wie die Trends im Social Media 2018 seien werden. Chatbots, Social-Commerce oder Videos? Was sind die heissen Eisen 2018? Verbesserter…
Auszuschliessende bzw. negative Keywords: Ein Leitfaden für Anfänger
Folgende Situation: Sie haben sich bei Google AdWords angemeldet, Ihre Zahlungsdetails eingegeben, vielleicht schon ein paar Anzeigen erstellt und sich mit den verschiedenen Keyword-Optionen vertraut gemacht. Eventuell…
Die 6 häufigsten Fehlerquellen in Google Analytics
Google Analytics ist ein weit verbreitetes Tool für die Analyse des Nutzerverhaltens. Was aber, wenn bereits die Ausgangsdaten fehlerhaft sind? Wir zeigen die sechs grössten Hindernisse auf dem Weg zu sauberen Daten.…
So kombinieren Sie Leistung und Branding
Wir sind mitten im vierten Quartal und somit müssen digitale Vermarkter beim Planen, Bauen, Ausführen und Konvertieren die Nase jetzt vorn haben. Wenn Sie die Einnahmen und Neukunden jedoch wirklich skalieren möchten,…
Optimieren Sie Ihre E-Mail-Marketing mithilfe von Google AdWords
Ihre E-Mail-Marketingstrategie zieht nicht? Dann wird es Zeit für eine Neue! Erfahren Sie in diesem Artikel wie Sie mittels Google Adwords Ihr E-Mail-Marketing optimieren, um nachhaltig mehr Kundengruppen anzusprechen…
Wie Sie Ihr Social Media Marketing skalieren können, um mehr Traffic und Leads zu generieren
Beim Skalieren geht es darum, sich wiederholende Aufgaben produktiver anzugehen. Viele Werbetreibenden fürchten sich jedoch gerade hinsichtlich der sozialen Medien vor Skalierungen und zweifeln daran, eine…
So optimieren Sie Ihren Podcast für Suchmaschinen
Podcasts erfreuen sich einer immer grösseren Beliebtheit. Experten gehen indes davon aus, dass das Medium künftig noch mehr Reichweite erzielen wird, weshalb auch die entsprechenden SEO-Komponenten diesbezüglich eine…
PPC erfolgreich automatisieren
Der Hauptzweck von Paid Search besteht darin, mit Usern zu kommunizieren und diese davon zu überzeugen, dass Ihr Unternehmen das Beste ist. Google hat während den letzten Jahren enorme Summen in maschinelles Lernen…
5 Schritten zum perfekten SEO Content Management
Wie können Websites in 5 Schritten zu einem perfekten SEO Content Management gelangen und damit den Grundstein für ein nachhaltig gutes Ranking setzen? Verstehe den User - Der Beginn des Content Managements Beim…
Tipps zur Senkung des CPC’s und Erhöhung der Rentabilität
Im Bereich des digitalen Marketings bedeutet Markenpräsenz alles. Werbetreibende stellen hierbei fest, dass der überwiegende Teil von Traffic und Einnahmen vor allem von Markeninitiativen stammt. Im Wissen darum, dass…
Vier Dinge, die Sie mit einem kleinen Digital-Marketing-Budget tun können
Wenn Sie ein kleineres Budget für digitales Marketing haben zählt jeder Franken. Infolgedessen muss man oftmals kreativ werden! In diesem Beitrag der Online Marketing Factory werden wir uns einige Taktiken ansehen, die…
Google's „How News Works“ soll mehr Transparenz schaffen
Im vergangenen Mai kündigte Google die Lancierung einer neuen Website an. Diese soll erklären, was genau hinter den News von Google steckt. Die Website „How News Works" hat sich das Ziel gesetzt, das Vorgehen der…
Growth-Hacking Tricks für Instagram
Instagram ist eine der am schnellsten wachsenden Social-Media-Plattformen und ermöglicht es Nutzern Bilder, Videos und andere Formen von Medien effizient zu teilen. Auf Instagram existiert kein Freundeskonzept.…
Facebook-Werbung: Mit diesen neuen Funktionen lassen sich Kampagnen besser planen
Facebook will Werbetreibende mit Kontrollmöglichkeiten im Audience-Network, für Instant-Articles und In-Stream-Ads unterstützen. Darauf haben viele Agenturen für Facebook-Werbung bereits gewartet. Werbetreibende…
Beeinflusst Social Media das Ranking der Suchergebnisse?
Studien zeigen, dass eine Korrelation zwischen Social Media und höheren Rankings existiert. Dennoch sind sich die meisten Experten einig, dass Rankings nicht direkt von Social-Media-Signalen beeinflusst werden. Was…
Instagram führt einen eigenen @shop-Account ein
Instagram hat neu einen @shop-Account eingerichtet, der von einem internen Team verwaltet wird und sich mit den aktuellen Community-Trends befasst. Ein Instagram-Sprecher äusserte sich hierzu wie folgt: "Der Content im…
Was Sie über Chatbots wissen müssen
Was sind Chatbots? Chatbots sind Computerprogramme und verfügen über eine ausgereifte sowie automatische Sprachsteuerung, die dem Nutzer den Umgang mit Online Diensten erleichtern. Ausgangslage hierfür ist eine Frage,…
Googles Similar Audiences: Wer gewinnt damit an Reichweite?
Das Feature Similar Audiences, also "ähnliche Zielgruppen", verlässt die Kinderschuhe und steht nun für Google AdWords User zur Verfügung. Doch wer gewinnt damit an Reichweite? Die Reichweite einer Kampagne erhöhen…
PPC-Werbung: Acht Fragen, die Sie sich stellen sollten
Ihr Chef wird viele Fragen zur Pay-Per-Click (PPC)-Werbung haben. Als Werbetreibender oder Assistent ist es daher wichtig zu verstehen, wie dieser Kanal dazu beitragen kann, die Online-Ziele Ihres Unternehmens zu…
Texten lernen mit der Online Marketing Factory
Ungeachtet dessen, ob Sie SEO-Beiträge, Blog-Einträge, Pressemitteilungen oder Produktbeschreibungen verfassen möchten: Es gibt einige Aspekte, welche es dabei zu beachten gilt. Für eher unerfahrene Schreiber besteht…
Wie fängt man mit YouTube an?
Richtig mit YouTube anfangen! YouTubeStarter-Tipps! Wie fängt man mit YouTube an? Eine Frage, die häufiger gestellt wird. Die Antwort ist: einfach starten – aber natürlich gibt es einige Tipps, die helfen können…
Content Marketing für Google SERPs im Jahr 2019
Während sie einst noch harmonisch zu sein schien, ist die Beziehung zwischen Konsumenten und Produzenten von Content heute massgeblich unbeständiger. Dieser Umstand fordert Werbetreibende dazu auf agil zu sein. Die…
Bing Ads will mit Gewinnspiel eigene Anzeigen und Kampagnen fördern
Bing Ads hat ein Gewinnspiel gestartet, um Agenturen dazu ermutigen, deren Teilnahme bzgl. Bing-Kampagnen und -Anzeigen zu steigern. Über welche Qualifikationen müssen Agenturen verfügen? Ab dem 2. Januar können…
Daten visualisieren mit Google Data Studio
Google Data Studio bietet die Möglichkeit, Dashboards besser zusammenzustellen. Man kann verschiedene Datenquellen miteinander kombinieren und hat sogar mehr Freiheiten bei der visuellen Darstellung dieser Daten.…
Wie Google gegen Ads Klick-Betrug vorgeht
Klickbetrug ist eines der häufigsten Probleme mit denen sich Werbetreibenden auf Google und anderen Pay-Per-Click-Plattformen herumschlagen müssen. Laut Click Guardian gingen zwischen 2016 und 2018 ganze 7,2 Milliarden…
Umgang mit Rezensionen: Yelp vs. Google
Kürzlich wurde intensiv über einen Vorfall diskutiert, bei dem die Plattform Yelp ein Unternehmen beim Fälschen von Rezensionen erwischte. Monatlich soll die Firma zudem Tausende von Dollar für die Schaltung von…
Facebook expandiert in Suchanzeigen: Das müssen Sie wissen
Facebook hat beschlossen, Suchanzeigen in ausgewählten Branchen in den USA und Kanada zu testen. Doch was bedeutet dieses Experiment für die Suchmaschinenwerbung? Facebook ist immer bemüht, neue…
Wie Sie Online-Verkäufe in einfachen Schritten durch PPC-Anzeigen steigern
PPC (Pay-Per-Click)-Anzeigen sind für Ihr Unternehmen relevanter denn je. Gut gestaltete Ads können eine grossartige Möglichkeit sein, Ihre Conversion-Rate und Ihren Gewinn zu verbessern. In diesem Blogpost der Online…
Warum jede Multi-Store-Marke eine Strategie für lokalisiertes Social-Marketing benötigt
Der grösste Teil von Handel findet noch immer offline statt. Neben den rund 90 Prozent der Einzelhandelsausgaben, umfasst der Offline-Handel Billionen von Dienstleistungen, die bspw. einen Grossteil des US-BIPs…
So funktioniert SEO auf Amazon
Etliche Beispiele aus der Werbebranche haben deutlich gemacht, wie schnell das Budget für Amazon-Anzeigen wächst. Berichte verschiedener Medienagenturen zeigen, dass Marken bis zu 50 Prozent ihrer bisherigen…
Das sind die Social Media Trends 2019
2018 war ein grosses Jahr für alle Social-Media-Plattformen, geprägt von vielen innovativen Ansätzen. Doch wie wird sich die Social-Media-Landschaft im Jahr 2019 verändern? In diesem Beitrag geben wir Ihnen einen…
Die Top 7 der Social-Media-Marketing-Trends 2019
Wir wissen alle, wie wichtig die Integration von Social Media in Ihre Geschäftsstrategie ist. Wer in den sozialen Medien nicht auffindbar ist, benachteiligt sich massgeblich selbst. Social Media verändert sich…
E-Commerce: Die Top 3 Trends 2019
Der E-Commerce wächst stetig und so ergibt sich zunehmend ein schier unbegrenztes Angebot für die digitale Käuferschaft. Parallel dazu wird es für Online-Händler jedoch auch immer schwieriger, die Konsumenten…
Vorsicht bei der Automatisierung Ihrer Brand
Erst vor kurzem wurde von Google Marketing Live eine neue Art von Werbung gestartet, welche als „Discovery Ads" bezeichnet wird. Diese Anzeigen werden dynamisch aus Titeln, Beschreibungen sowie Bildern zusammengestellt…