Die Suche nach «Meta» ergab 38 Treffer
Eine schnelle und einfache Anleitung für die Erstellung von Meta-Tags
Meta-Tags sind unsichtbare Tags, die Suchmaschinen und Website-Besuchern Daten über eine Webseite bereitstellen. Einfacher gesagt: Sie machen es Suchmaschinen um ein Vielfaches leichter, festzustellen, welche Inhalte…
Conversion API (CAPI) – die wichtigsten Infos auf einen Blick
Das Meta-Universum bietet zahlreiche Möglichkeiten für Social Media Marketing. Doch so richtig effektiv werden diese erst mithilfe von Daten. Sie helfen dabei, das Anzeigen-Targeting zu perfektionieren und die Kosten…
Google erhöht die maximal Zeichenanzahl der Meta-Description
Anfang Dezember 2017 hat Google bestätigt, dass sie den Meta-Descrption-Snippet für Suchergebnisse von 156 Zeichen auf maximal 320 Zeichen erweitert haben. Aussage von Google: "Die Grundlagen zum Schreiben von…
Digital Marketing Trends für das Jahr 2023 - diese fünf solltest du kennen!
… und verrät Dir alles Wissenswerte rund um die Thematik in diesem Blogpost! 1. Der Meta-Trend: Die Bedeutung von Meta in der digitalen Welt Der Auftritt von Facebook unter dem neuen Namen "Meta" im Herbst 2021 stellte…
Content-Marketing: Wie man SEO und Kreativität erfolgsreich verbindet
… (mithilfe von entsprechenden Überschriften, Aufzählungszeichen, etc.) Die Erstellung optimierter Metadaten Verfügen Autoren erstmal über diese Fähigkeiten, so ist der Grundstein für gute SEO-Texte bereits gelegt.…
Meta setzt auf originellen Content – Was steckt hinter dem neuen Bonus-Programm?
Mit ihrem neuen Bonus Programm belohnt die Videoplattform von Meta originellen Content und gewährt neue Einblicke, anhand welchen sich die Performance einfacher verfolgen lässt. Bei der implementierten Verlagerung auf…
Emojis SEO - Das ist bei Emojis und Sonderzeichen für die SERPs zu beachten
… sein und möglichst viele Klicks bekommen. Zahlreiche SEO-Experten verwenden Emojis in Titeln und Meta-Descriptions von Webseiten, um die Such-Snippets so auffällig und relevant wie möglich zu gestalten und so die CTR…
Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen
… keine Keywords im Title-Tag und erwähnen Sie die wichtigsten Keyword sofern möglich zuerst. 4. Meta-Beschreibungen Crawlen Sie Ihre Site, um zu checken, ob fehlenden Meta-Beschreibungen vorhanden sind. Identifizieren…
Zehn SEO-Aspekte die Webdesigner berücksichtigen sollten
… können, um diese noch schneller laden zu lassen. 6. Die Relevanz von Titeln, Überschriften und Meta-Beschreibungen Titel, Header und Meta-Beschreibungen sind wichtige Aspekte von On-Page-SEO, respektive den…
Was bringt das Web 3.0 für’s Content Marketing. Eine Einordnung.
… sich mit Definitionen und die Auguren schwadronieren über die Bedeutung des Web3, NFTs oder Metaversen für die Marketing-Branche. Im Kern geht es bei Web 3.0 aber darum, dass es mehr mit Content Marketing als mit…
Die Wirksamkeit von ChatGPT für SEO: 4 nützliche Anwendungsfälle
… wahre Wunder bewirken kann. Von der automatisierten Keyword-Recherche bis hin zur Optimierung von Meta-Tags und der Erstellung hochwertiger Inhalte! 1. Automatisierte Keyword-Recherche Die effektive Recherche relevanter…
SEO-Audits: Wie man die Gesundheit der Website überprüft
… für ein breites Publikum zugänglich ist. Inhaltliche SEO-Analyse: Optimierung von Keywords, Metadaten und Content Ein Schlüsselelement der inhaltlichen SEO-Analyse ist die gründliche Überprüfung und Optimierung…
On-Page-SEO - praktische Checkliste für den Erfolg
… Bilder komprimierst, um ihre Grösse zu reduzieren - idealerweise unter 70 kb. Überschriften und Meta-Beschreibungen Achte darauf, dass Du Deine Hauptkeywords vorne in den Titel-Tags aller Sites einfügst. Stelle dabei…
SEO mit Chat GPT - Wie kann ich die KI sinnvoll einsetzen?
… kannst du deine Pläne verfeinern und optimieren, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Meta-Tags mit Chat GPT formulieren Bei der Erstellung von Meta-Titeln und Meta-Beschreibungen kann Chat GPT Abhilfe schaffen,…
Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen
… in die Seiten einbetten. Die Search Engine Listing Preview generiert einen Seitentitel und eine Meta-Beschreibung automatisch. Diese basieren auf dem Inhalt, den Du im Abschnitt mit den Seitendetails eingegeben hast.…
Wie finden Sie die 12 wichtigsten SEO-Kennzahlen heraus? Google Analytics? Google Search Console?
… überprüfen. Als Faustregel gilt: Doppelter Inhalt ist ein "No-Go". Wenn mehrere Seiten dieselben Meta-Title und Meta-Description (Meta-Tags) haben, sagt das den Suchmaschinen, dass alle diese Seiten dasselbe Thema…
Lokale Suchergebnisse bzw. Local SEO: 5 kostengünstige Hacks zur Verbesserung der Sichtbarkeit
… Entwickeln lokaler Inhalte für Ihre lokale Zielgruppe, dem Einbeziehen von Titeln und Tags für Meta-Beschreibungen sowie mit dem Verwenden gezielter Schlüsselwörter. Die Suchmaschinenoptimierung ändert sich…
Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen
… „Head" oder auf Deutsch „Kopf" eines Dokuments enthält Elemente wie einen Titel, Metadaten, Skripte und mehr. Heading In HTML können Überschriften (H1 bis H6) verwendet werden, um den Kontext des Inhalts…
Die besten Tools zur Entwicklung einer Mobile-First-Strategie
… bietet einige wertvolle Einblicke in diese Faktoren, kombiniert mit Standard-SEO-Massnahmen wie Meta-Beschreibungen und Title-Tags. Vor allem für kleinere Websites oder einmalige Spot-Audits ist Screaming Frog ein…
Conversion Rate Optimierung: Das musst du wissen
… SEO Massnahmen können dir dabei helfen, Deine Conversion Rate zu verbessern: Optimierung von Meta-Titeln und Meta-Beschreibungen Optimierung von Content hinsichtlich Nutzererwartungen Verbesserung von organischen…
Die Grundlagen des technischen SEO
… eine Internetseite sowie die Unterseiten mit entsprechenden Keywords zu füllen, sowohl in den Meta-Tags als auch auf der Seite selbst, um damit zu einem bestimmten Schlüsselbegriff gut zu ranken. Zugleich war es sehr…
So optimieren Sie Ihr Instagram-Konto für Suchmaschinen
… ist auf maximal 150 Zeichen begrenzt (ähnlich wie das dynamische Limit von Google bei den Meta-Beschreibungen), weshalb Sie sich gut überlegen sollten, was darin enthalten sein muss. Glücklicherweise ist…
SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps
… den richtigen Schlüsselwörtern für jeden Feiertag, z.B., indem Du Deine Kategorie-Titel, Tags, Meta-Beschreibungen und Seiteninhalte aktualisierst und um relevante Schlüsselwörter und Produkte ergänzt. Arbeite mit…
NFTs als Marketing-Instrument - so werden sie eingesetzt
… gestalteten Dosen. Ein NFT verschafft Zugang zum Budverse, der "besten Biercommunity im Metaverse". Diese NFTSs waren innerhalb von einer Stunde ausverkauft und generierten einen Umsatz von 1,7 Millionen Euro. Der…
Wie und weshalb Ihnen Daten-Markups mehr Traffic einbringen
… Ressourcen und Lernprogramme, die Sie sich unbedingt anschauen sollten. Auch Pinterest verwendet Metadaten in Formaten wie schema.org und Open Graph, um reichhaltige Pins zu erstellen, die mehr Informationen bieten und…
Der ultimative Leitfaden zur Stärkung Deiner Local SEO-Strategie
… eine Liste mit lokalen Keywords vorliegt, kannst Du die einzelnen Begriffe in die Website-Inhalte, Meta-Beschreibungen, Titel und URLs integrieren, indem Du die Inhalte etwas umschreibst. Bevor du die Keywords benutzt,…
Was ist neu bei Instagram? Die wichtigsten Updates auf einen Blick.
… sein und mehr Freiraum für Kreativität bieten. Leads noch leichter generieren mit Instagram Meta kündigte an, dass aktuell die Funktion "Angebot anfordern" getestet wird. Dabei handelt es sich um eine neue…
Lokale SEO-Strategien: Erreiche den Spitzenplatz in Deiner Stadt
… aufweisen. Eine gezielte Auswahl und Integration der Keywords in deine Website-Inhalte, Meta-Tags, URLs und Seitentitel ist von grosser Bedeutung. Es ist jedoch wichtig, dass du dabei nicht in übermässiges…
5 Gründe warum Menschen an SEO-Mythen glauben
… sich die "zu schön, um wahr zu sein"-Antworten als reine SEO-Grundlagen. Jeder optimiert seine Meta-Tags, beantwortet Fragen, erstellt mobilfreundliche Websites und versucht, "tollen" Content zu erstellen. Manchmal,…
USP: Die optimale Ergänzung zu SEO-Massnahmen
… Eindruck, den Nutzer von jeder einzelnen Zielseite erhalten, sehr entscheidend. So sollte die Meta-Description Ihrer Zielseite bpw. nicht aussehen: Denn den ersten Kontaktpunkt mit dem Nutzer, bildet der Moment, in dem…
Performance-Optimierung beim Relaunch: Erfolgsfaktoren und Best Practices
… (SEO) Deiner Inhalte. Durch die Verwendung relevanter Keywords in Deinem Text und Meta-Daten kannst Du die Sichtbarkeit Deiner Website in den Suchergebnissen erhöhen. Darüber hinaus solltest du auch auf die Ladezeit…
User-Engagement Enthüllt: Wie Google Klick-Metriken zur Bewertung von Websites nutzt
… der Inhalt des Snippets in den Suchergebnissen relevant und ansprechend ist. Eine ansprechende Meta-Beschreibung und ein prägnanter Titel sind hierbei entscheidend. Diese Elemente sollten klar und präzise den Mehrwert…
Die Zukunft von SEA: Neue Plattformen und aufkommende Werbetrends
… relevant zu bleiben. Dazu gehört nicht nur die Optimierung von Website-Inhalten und Meta-Tags, sondern auch die Bereitstellung präziser und nützlicher Informationen, die von Sprachassistenten leicht verstanden werden…
Optimiere Dein Local SEO in 6 einfachen Schritten
… Faktoren der Onpage-SEO Optimierung integrierst. Besonders wichtig sind dabei die Title-Tags, die Meta-Descriptions, die URL und die Header Tags. Schritt 4: Interne und externe Links integrieren Eine optimal…
Die SEO-Hierarchie für lokale Unternehmen mit kleinem Budget
… achten. Dazu gehört die Verwendung von relevanten Keywords, die Optimierung der Meta-Tags und die Verlinkung des Contents mit anderen relevanten Seiten. 3. Optimierung der Website und des Webauftritts Ein wichtiger…
Was haben nachhaltige Websites mit SEO zu tun?
… Schriftarten reduzieren Seitentemplate Alles Überflüssige löschen (z.B. Kommentare, veraltete Meta-Tags, Leerzeichen, Leerzeilen) Code komprimieren, doppelte Deklarationen vermeiden Inline CSS- und JS-Code in externe…
Wie sich progressive Web-Apps positiv auf Ihre SEO-Bemühungen auswirken können
… Web-Apps umfassen SEO-Best-Practices in jedem Sinne des Wortes. Von klaren und prägnanten Meta-Beschreibungen über das Hinzufügen von Schema.org-Daten bis hin zur Analyse von Website-Daten durch Search-Bots. PWAs…
SEO für WordPress: Tipps und Tricks zur Optimierung Deiner WordPress-Website für Suchmaschinen
… werden. Integriere diese Keywords strategisch in Deine Website, von den Seitentiteln über die Meta-Beschreibungen bis hin zu den Inhalten selbst. Neben technischen Aspekten und Keyword-Strategien spielen auch Inhalte…