Die Suche nach «E-Commerce» ergab 51 Treffer
7 Best Practices für E-Commerce-Websites in der Google Suche
Google hat einen fortgeschrittenen SEO-Leitfaden mit den Best Practices für einen erfolgreichen E-Commerce-Online-Auftritt veröffentlicht. Die Best Practices richten sich jeweils an Entwickler, sind aber für Online…
E-Commerce: Die Top 3 Trends 2019
Der E-Commerce wächst stetig und so ergibt sich zunehmend ein schier unbegrenztes Angebot für die digitale Käuferschaft. Parallel dazu wird es für Online-Händler jedoch auch immer schwieriger, die Konsumenten…
Top 15 Best Practices für eine erfolgreiche E-Commerce Website
… Unternehmen Produkte, ist eine starke Online-Präsenz erforderlich. Aber bei so viel Konkurrenz im E-Commerce-Bereich kann es schwierig sein, sich zu behaupten. Nicht nur konkurrierst Du mit lokalen und regionalen…
Ist Amazon Freund oder Feind von Händlern?
… wurde innerhalb der letzten 18 Monate oft diskutiert. Denn Amazon hat seinen Einfluss auf die E-Commerce-Branche verstärkt, was dazu führt, dass Händler zunehmend von ihren Kunden isoliert werden und Amazon den…
SEO für Online-Shops: E-Commerce-spezifische Strategien zur Steigerung des organischen Traffics und der Conversions
… Misserfolg ausmachen. In diesem Blogpost werden wir uns damit beschäftigen, wie Du speziell für E-Commerce optimierte SEO-Techniken einsetzen kannst, um Dein Geschäft auf die nächste Stufe zu heben!…
Effiziente Planung von Content für E-Commerce-Geschäfte
Es ist 2018 und der Betrieb eines E-Commerce-Geschäfts bedeutet für Inhaber viel mehr als nur den Verkauf der Produkte und Dienstleistungen. Genauso entscheidend sind nämlich die Komponenten rund um…
E-Commerce-Strategien für das Jahr 2023
E-Commerce ist eine der am schnellsten wachsenden Branchen und bietet viele Möglichkeiten, um Kunden zu gewinnen und langfristige Beziehungen aufzubauen. Im Jahr 2023 wird es jedoch noch wichtiger sein, personalisierte…
Durchstarten mit Google Shopping: Tipps für effektive E-Commerce-Werbung
Im stetig wachsenden E-Commerce-Universum ist der Wettbewerb intensiver denn je. Kunden haben Zugang zu einer schier endlosen Auswahl an Produkten und Anbietern. Inmitten dieses digitalen Ozeans ist es entscheidend, als…
Konversionsrate erhöhen: In 8 Schritten zur perfekten Produktbeschreibung
… und perfekte Optimierung können nicht nur die Marketingtexte verbessert, sondern auch die E-Commerce-Konversionsrate erhöht werden. Wir haben die wichtigsten Techniken zusammengefasst, mit denen Du ganz einfach für…
Neue visuelle Suchinnovationen erschliessen menschliche Emotionen und biologische Kaufimpulse
… von neuen, visuellen Suchtechnologien versprechen, sich diese zu Nutze zu machen und den E-Commerce, wie wir ihn kennen, zu revolutionieren. Erfahren Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory jetzt mehr…
Erfolgreiches E-Commerce dank Schema-Markup
… Google und Yandex entwickelt wurde. Durch die zusätzliche Codierung von Produkten auf Deiner E-Commerce-Website können Deine Inhalte für Rich Snippets in der Google-Suche infrage kommen. Doch wie genau verhelfen…
So machen Sie Ihren Onlineshop Weihnachts-Fit
… nicht vergessen werden, dass die besinnliche Zeit auch die Umsatzstärkste ist. Im Bezug auf den E-Commerce ist dies nicht anders. Trotzdem gibt es einiges was Betreiber von Onlineshops unternehmen können, um den…
Instagram führt einen eigenen @shop-Account ein
… einem Instagram-Team verwaltet wird, tätigt Instagram einen weiteren Schritt in Richtung einer E-Commerce-Plattform. Die von Instagram-Mitarbeitern ausgesuchten Inhalte, erhöhen den Bekanntheitsgrad von Marken wie…
Sichtbarkeit in der mobilen Suche steigern
Spezialisten gehen davon aus, dass bis 2021 rund 54% aller E-Commerce-Verkäufe von Mobilgeräten getätigt werden. Einzelhändler müssen somit E-Commerce-Strategien entwickeln, die auf einem mobilen Einkaufserlebnis…
SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps
… ist sicherlich für die meisten Online-Händler die profitabelste Zeit des Jahres. E-Commerce-Websites sollten deshalb auf das Weihnachtsgeschäft gut vorbereitet werden. Doch wie kannst Du bei Deinen…
Neu auf Pinterst: AR-Shopping-Funktion
… 2019 gaben bereits 66 % der Befragten an, dass sie AR als Hilfe beim Einkaufen nutzen würden Die E-Commerce-Plattform Shopify teilte ausserdem mit, dass Shopify-Händler, die 3D-Inhalte in ihre Shops ergänzen, eine…
5 Content-Strategie-Mythen entlarvt
… wird mit der Social-Media-Content-Strategie nicht gleichgestellt. Insbesondere im E-Commerce-Bereich ist dieser Mythos weit verbreitet, da die Content-Strategie für Geschäfte weitgehend von den sozialen Medien…
SEO und Content Marketing: : Die ultimative Kombi oder Gegenspieler?
… der Daten zu achten, wofür eine Erweiterung eines HTML- Codes notwendig ist. Besonders E-Commerce Betreibenden wird die Massnahme nahegelegt. Fazit Die genaue Differenzierung von SEO und Content Marketing ist eine…
So funktioniert SEO auf Amazon
… berücksichtigt mehrere Faktoren, die möglicherweise Anhaltspunkte dafür liefern, wie Sie Ihren E-Commerce-Umsatz im Jahr 2019 verbessern können. Neben der Komponente der Relevanz beeinflussen zwei weitere…
Google bindet jetzt AMP in E-Mails ein: Was bedeutet das für E-Mail-Marketing?
… User Experience dienen soll. Den Mittelpunkt bildet hierbei das Versprechen einer verbesserten E-Commerce-Erfahrung bei der Navigation im Internet. Diese wird durch eine direktere Beziehung zwischen Verbrauchern und…
Google plant Teleshopping auf YouTube. Das steckt dahinter!
… Teleshopping erlebt gerade sein grosses Comeback und macht in China bereits 10 % des Umsatzes im E-Commerce aus. Jedoch mit einem kleinen, aber feinen Unterschied: Das Live-Shopping spielt sich nun auf…
Valentinstag - so klingelt es am Tag der Liebe in der Kasse
Manche lieben ihn, andere hassen ihn - den Valentinstag. Doch auch wenn sich die Meinungen über den Tag der Liebenden spalten, sind sich bei einem Punkt wirklich alle einig: Der Valentinstag ist einer der…
Chatbots könnten schon bald enorme Einzelhandelsumsätze generieren
Da sich Chatbot-Technologien durch künstliche Intelligenz respektive KI stark optimiert haben, werden diese sich weiterhin etablieren. So zeigten aktuelle Studien beispielsweise, dass diese Fortschritte besonders…
Umgang mit Rezensionen: Yelp vs. Google
Kürzlich wurde intensiv über einen Vorfall diskutiert, bei dem die Plattform Yelp ein Unternehmen beim Fälschen von Rezensionen erwischte. Monatlich soll die Firma zudem Tausende von Dollar für die Schaltung von…
Amazon Ads - Potenzieller Google-Konkurrent?
Neben Google und Facebook bietet auch der Online-Riese Amazon seit einigen Jahren die Möglichkeit für Werbeanzeigen. Für Werbetreibende im B2C-Bereich ist dieses Angebot sehr attraktiv, denn Amazon-Anzeigen kosten 68…
Social Commerce - so gelingt die Absatzsteigerung durch soziale Medien
Immer mehr potenzielle Kunden tummeln sich auf Social Media Plattformen wie Instagram, TikTok, LinkedIn & Co.. Warum also nicht eigene Produkte und Dienstleistungen ohne Umwege da anbieten, wo sich die Abnehmer…
Amazon Advertising: Erfolgreiche Strategien zur Steigerung des Umsatzes auf der grössten E-Commerce-Plattform der Welt
… Strategien im Bereich Amazon Advertising beschäftigen, um den Erfolg auf dieser wichtigen E-Commerce-Plattform zu maximieren! Optimierung von Produktanzeigen: Schritte zur Maximierung der Sichtbarkeit und…
Die Zukunft von SEA: Neue Plattformen und aufkommende Werbetrends
… und sozialen Interaktionen; sie werden zunehmend zu Schlüsselplattformen für Werbung und E-Commerce. Der Aufstieg des Social Commerce ist eng mit dem zunehmenden Einfluss von Influencern und der Verbreitung von…
Produktmarkierungen auf Instagram – Vorteile für Dein Business
… eine Social Media Plattform! Das soziale Netzwerk entwickelt sich langsam aber sicher in Richtung E-Commerce und hat vor kurzem bekanntgegeben, dass bald alle User die Möglichkeit haben werden, verschiedene Produkte…
6 Tipps, wie du die Conversion effizient steigerst
Das eigentliche Ziel einer jeden Website - egal ob Portal, E-Commerce-Seite, Blog oder Landingpage - sollte darin bestehen, aus Besuchern Kunden und/oder wiederkehrende Nutzer zu machen. Wir geben sechs Tipps zur…
Conversion Rate Optimierung: Das musst du wissen
… auch in Form von Blogbeiträgen, Wissenstexten oder FAQs wünschen. Kaufprozess-Optimierung Im E-Commerce stellt der Warenkorb den heikelsten Punkt des ganzen Kaufprozesses dar, da Kunden kurz vor einem potenziellen…
Das sind die Social Media Trends 2019
… wie auch News-Updates in kürzester Zeit erstellt und automatisierte Bots zu Kundendienst- bzw. E-Commerce-Zwecken eingesetzt. Debbi Dougherty, Leiterin der B2B-Marketing und Kommunikation bei Rakuten Viber, meint zum…
Shopify SEO Guide Teil 2: Technisches SEO
… URL-Struktur und JavaScript. Mit Shopify könntest Du viele technische Aspekte beim Starten einer E-Commerce-Website umgehen, indem Du vorgefertigte Themes mit dem Shopify-Framework als Struktur nutzt. Diese Struktur…
Conversion API (CAPI) – die wichtigsten Infos auf einen Blick
… mit zahlreichen Plattformen eng zusammen und bietet für diese eine Partnerintergration. Diese E-Commerce-Plattformen können Plug-Ins nutzen, um die Conversions API über den Meta Events Manager ganz einfach zu…
Predictive Analytics im Marketing: Wie Unternehmen zukünftige Trends vorhersagen können
… Predictive Analytics erfolgreich einsetzen Ein beeindruckendes Anwendungsbeispiel findet sich im E-Commerce-Sektor. Dort nutzen Unternehmen Predictive Analytics, um das Kaufverhalten ihrer Kunden vorherzusagen.…
Diese fünf AdWords-Features sollten Sie unbedingt kennen und nutzen
… versuchen. Sprachgesteuerte digitale Assistenten, visuelle Suche und das stetige Wachstum von E-Commerce stehen hierbei im Mittelpunkt der Google-Suchmaschine. An der Schnittstelle von Google und diesen neuen Trends,…
Der Aufstieg des Social Commerce: Verkaufen Sie direkt über soziale Plattformen
… Schauplatz für den Handel geworden. Social Commerce hat sich zu einer starken Kraft im E-Commerce entwickelt und verändert die Art und Weise, wie Unternehmen und Verbraucher miteinander interagieren. Diese Entwicklung…
Linkbuilding: Die wichtigsten Erkenntnisse aus einer turbulenten Geschichte
… Strategien zur Implementierung dieser Links. Links, die Traffic generieren Was will jede E-Commerce-Website mehr als alles andere? Letztendlich wahrscheinlich für sämtliche ihrer Keywords den ersten Platz einzunehmen.…
Der Google AdWords Check für Anfänger
… basierend auf dem ausrichten, was für Ihr Unternehmen geeignet ist. Nehmen wir an Sie sind eine E-Commerce-Firma, welchen in der gesamten Schweiz ihre Ware versendet, aber nur Anzeigen in ihrer lokalen Region…
10 Möglichkeiten, Traffic ohne Google zu generieren
… Mode, Events und Ferien/Urlaub. Es ist also insbesondere eine grossartige Plattform für E-Commerce-Sites. Sie können Buy-Buttons sogar direkt in Pins einbinden. Aus Traffic-Sicht funktioniert Pinterest ebenfalls sehr…
TikTok vs. Snapchat: Ein kurzer Leitfaden für Werbetreibende
… die zwischen Stories ausgespielt werden Von Marken gesponserte Filter und AR-Linsen E-Commerce-Ads Personalisiertes Targeting Native Checkout-Funktion TikTok oder Snapchat: Welche Plattform ist die beste für Ihre…
SEO-Strategien und Keyword-Rankings: Mobilegerät vs. Desktop
… stossen Benutzer, die sich auf dem Desktop erkundigen, häufiger auf nicht standortspezifische E-Commerce-Websites. An dieser Stelle sollten wir uns auch die Arten von Conversions ansehen, die wahrscheinlich auf jedem…
Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen
… zur Steigerung der Website-Geschwindigkeit identifizieren. Bildoptimierung Da E-Commerce-Geschäfte in der Regel viele Produktfotos enthalten, ist die Bildoptimierung von entscheidender Bedeutung. Selbst mit dem CDN von…
Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen
… und ist besonders wichtig bei einer facettierten Navigation, wie sie normalerweise in einer E-Commerce-Site vorhanden ist. Title-Tag Ein HTML-Element, welches den Titel einer Website erstellt und Menschen und…
Facebook expandiert in Suchanzeigen: Das müssen Sie wissen
… hat beschlossen, eine kleine Gruppe von Werbetreibenden aus den Branchen Automobil, E-Commerce sowie Einzelhandel in den USA und Kanada für den Test zu nutzen. Ein Unternehmen kann derzeit keine Suchanzeige ausführen,…
Die „robots.txt“-Datei: Das müssen Sie wissen
… Seiten leicht zu durchsuchen und zu indexieren. Ist Ihre Website jedoch sehr gross (was oft bei E-Commerce-Sites der Fall ist) und Sie verfügen über Tausende von Seiten mit etlichen automatisch generierten URLs, so…
SEO für internationale Marken: Das sind die Do's und Don'ts
… Sprache nicht indiziert wird. Wir empfehlen Ihnen im Rahmen von SEO dringend, eine vorgefertigte E-Commerce-Plattform wie Shopify Plus oder Polylang für WordPress zu verwenden. So stellen Sie sicher, dass Ihre Methode…
Unternehmen auf Instagram - mit diesen Tipps steigest Du Deinen Umsatz
… der Social Media Plattform. Die Möglichkeit einen Shop über Instagram einzurichten, bringt E-Commerce auf ein ganz neues Level. 3. Transaction Transaktion ist das, worauf jedes Unternehmen hinausarbeitet. Denn alle…
Ad-Copys: Bald ausgestorben?
… Factory jetzt mehr! Interessieren sich Nutzer tatsächlich für Ad-Copys? In der derzeitigen E-Commerce-Landschaft verbringen User kaum Zeit damit, die Besonderheiten von Ad-Copys wahrzunehmen. Der durchschnittliche…
Erhöht Instagram zunehmend die Ausspielung von Werbeanzeigen?
… begründet. Dies ist gemäss Experten vor allem im Rahmen von Retargeting-Kampagnen von E-Commerce- und DTC-Marken der Fall. Spezialisten weisen ausserdem darauf hin, dass die gestiegene Anzahl von Werbetreibenden auch…
Emojis SEO - Das ist bei Emojis und Sonderzeichen für die SERPs zu beachten
Ein gutes Google-Ranking allein ist nicht ausreichend, um erfolgreich Traffic über die Suchmaschine zu generieren. Auch der Suchtreffer (Snippet) muss attraktiv sein und möglichst viele Klicks bekommen. Zahlreiche…