Die Suche nach «E-Commerce» ergab 51 Treffer

E-Commerce: Die Top 3 Trends 2019

Der E-Commerce wächst stetig und so ergibt sich zunehmend ein schier unbegrenztes Angebot für die digitale Käuferschaft. Parallel dazu wird es für Online-Händler jedoch auch immer schwieriger, die Konsumenten…

Ist Amazon Freund oder Feind von Händlern?

… wurde innerhalb der letzten 18 Monate oft diskutiert. Denn Amazon hat seinen Einfluss auf die E-Commerce-Branche verstärkt, was dazu führt, dass Händler zunehmend von ihren Kunden isoliert werden und Amazon den…

E-Commerce-Strategien für das Jahr 2023

E-Commerce ist eine der am schnellsten wachsenden Branchen und bietet viele Möglichkeiten, um Kunden zu gewinnen und langfristige Beziehungen aufzubauen. Im Jahr 2023 wird es jedoch noch wichtiger sein, personalisierte…

Erfolgreiches E-Commerce dank Schema-Markup

… Google und Yandex entwickelt wurde. Durch die zusätzliche Codierung von Produkten auf Deiner E-Commerce-Website können Deine Inhalte für Rich Snippets in der Google-Suche infrage kommen. Doch wie genau verhelfen…

So machen Sie Ihren Onlineshop Weihnachts-Fit

… nicht vergessen werden, dass die besinnliche Zeit auch die Umsatzstärkste ist. Im Bezug auf den E-Commerce ist dies nicht anders. Trotzdem gibt es einiges was Betreiber von Onlineshops unternehmen können, um den…

Instagram führt einen eigenen @shop-Account ein

… einem Instagram-Team verwaltet wird, tätigt Instagram einen weiteren Schritt in Richtung einer E-Commerce-Plattform. Die von Instagram-Mitarbeitern ausgesuchten Inhalte, erhöhen den Bekanntheitsgrad von Marken wie…

Sichtbarkeit in der mobilen Suche steigern

Spezialisten gehen davon aus, dass bis 2021 rund 54% aller E-Commerce-Verkäufe von Mobilgeräten getätigt werden. Einzelhändler müssen somit E-Commerce-Strategien entwickeln, die auf einem mobilen Einkaufserlebnis…

SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps

… ist sicherlich für die meisten Online-Händler die profitabelste Zeit des Jahres. E-Commerce-Websites sollten deshalb auf das Weihnachtsgeschäft gut vorbereitet werden. Doch wie kannst Du bei Deinen…

Neu auf Pinterst: AR-Shopping-Funktion

… 2019 gaben bereits 66 % der Befragten an, dass sie AR als Hilfe beim Einkaufen nutzen würden Die E-Commerce-Plattform Shopify teilte ausserdem mit, dass Shopify-Händler, die 3D-Inhalte in ihre Shops ergänzen, eine…

5 Content-Strategie-Mythen entlarvt

… wird mit der Social-Media-Content-Strategie nicht gleichgestellt. Insbesondere im E-Commerce-Bereich ist dieser Mythos weit verbreitet, da die Content-Strategie für Geschäfte weitgehend von den sozialen Medien…

So funktioniert SEO auf Amazon

… berücksichtigt mehrere Faktoren, die möglicherweise Anhaltspunkte dafür liefern, wie Sie Ihren E-Commerce-Umsatz im Jahr 2019 verbessern können. Neben der Komponente der Relevanz beeinflussen zwei weitere…

Umgang mit Rezensionen: Yelp vs. Google

Kürzlich wurde intensiv über einen Vorfall diskutiert, bei dem die Plattform Yelp ein Unternehmen beim Fälschen von Rezensionen erwischte. Monatlich soll die Firma zudem Tausende von Dollar für die Schaltung von…

Amazon Ads - Potenzieller Google-Konkurrent?

Neben Google und Facebook bietet auch der Online-Riese Amazon seit einigen Jahren die Möglichkeit für Werbeanzeigen. Für Werbetreibende im B2C-Bereich ist dieses Angebot sehr attraktiv, denn Amazon-Anzeigen kosten 68…

6 Tipps, wie du die Conversion effizient steigerst

Das eigentliche Ziel einer jeden Website - egal ob Portal, E-Commerce-Seite, Blog oder Landingpage - sollte darin bestehen, aus Besuchern Kunden und/oder wiederkehrende Nutzer zu machen. Wir geben sechs Tipps zur…

Conversion Rate Optimierung: Das musst du wissen

… auch in Form von Blogbeiträgen, Wissenstexten oder FAQs wünschen. Kaufprozess-Optimierung Im E-Commerce stellt der Warenkorb den heikelsten Punkt des ganzen Kaufprozesses dar, da Kunden kurz vor einem potenziellen…

Das sind die Social Media Trends 2019

… wie auch News-Updates in kürzester Zeit erstellt und automatisierte Bots zu Kundendienst- bzw. E-Commerce-Zwecken eingesetzt. Debbi Dougherty, Leiterin der B2B-Marketing und Kommunikation bei Rakuten Viber, meint zum…

Shopify SEO Guide Teil 2: Technisches SEO

… URL-Struktur und JavaScript. Mit Shopify könntest Du viele technische Aspekte beim Starten einer E-Commerce-Website umgehen, indem Du vorgefertigte Themes mit dem Shopify-Framework als Struktur nutzt. Diese Struktur…

Der Google AdWords Check für Anfänger

… basierend auf dem ausrichten, was für Ihr Unternehmen geeignet ist. Nehmen wir an Sie sind eine E-Commerce-Firma, welchen in der gesamten Schweiz ihre Ware versendet, aber nur Anzeigen in ihrer lokalen Region…

10 Möglichkeiten, Traffic ohne Google zu generieren

… Mode, Events und Ferien/Urlaub. Es ist also insbesondere eine grossartige Plattform für E-Commerce-Sites. Sie können Buy-Buttons sogar direkt in Pins einbinden. Aus Traffic-Sicht funktioniert Pinterest ebenfalls sehr…

Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen

… zur Steigerung der Website-Geschwindigkeit identifizieren. Bildoptimierung Da E-Commerce-Geschäfte in der Regel viele Produktfotos enthalten, ist die Bildoptimierung von entscheidender Bedeutung. Selbst mit dem CDN von…

Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen

… und ist besonders wichtig bei einer facettierten Navigation, wie sie normalerweise in einer E-Commerce-Site vorhanden ist. Title-Tag Ein HTML-Element, welches den Titel einer Website erstellt und Menschen und…

Die „robots.txt“-Datei: Das müssen Sie wissen

… Seiten leicht zu durchsuchen und zu indexieren. Ist Ihre Website jedoch sehr gross (was oft bei E-Commerce-Sites der Fall ist) und Sie verfügen über Tausende von Seiten mit etlichen automatisch generierten URLs, so…

Ad-Copys: Bald ausgestorben?

… Factory jetzt mehr! Interessieren sich Nutzer tatsächlich für Ad-Copys? In der derzeitigen E-Commerce-Landschaft verbringen User kaum Zeit damit, die Besonderheiten von Ad-Copys wahrzunehmen. Der durchschnittliche…