Die Suche nach «URL» ergab 95 Treffer
Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen
… Socket Layer (SSL) -Test durch, um sicherzustellen, dass Ihre Einrichtung sicher ist. 3. Einzel-URL-Format Gewährleisten Sie, dass HTTP immer auf HTTPS umgeleitet wird und dass ausschliesslich die WWW-URL verwendet…
SEO für internationale Marken: Das sind die Do's und Don'ts
… können allgemeine SEO-Bemühungen Ihrer Website beeinträchtigen. Verwenden Sie verschiedene URLs für verschiedene Sprachen Um sicherzustellen, dass Google alternative Sprachversionen jeder Seite indiziert, müssen…
Shopify SEO Guide Teil 2: Technisches SEO
… für Shopify SEO. Suchmaschinen "crawlen" Websites. Das heisst, sie durchsuchen den Code und die URLs einer Website, um jede Seite innerhalb dieser Website ermitteln zu können. Informationen werden dann zum Index der…
Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen
… Teil eines Links bildet den Anchor-Text. Dieses kann auch ein Uniform Resource Locator (URL) sein. B B2B Ausgeschrieben bedeutet B2B „Business-to-Business" und wird genutzt, wenn die Kunden eines Unternehmens andere…
Zehn SEO-Aspekte die Webdesigner berücksichtigen sollten
… auf drei oder vier Ebenen zu beschränken. 2. Befolgen Sie diese Tipps bei der Erstellung einer URL URLs beeinflussen die SEO einer Website. Versuchen Sie deshalb Ihre URL möglichst geschickt zu wählen. Hier einige…
So kombinieren Sie Ihr LinkedIn-Profil mit SEO
… sind sie bemüht die richtige Person zu finden, um ein Anliegen zu besprechen. Passen Sie Ihre URL an Wenn Sie bis jetzt noch noch nie darüber nachgedacht haben, dann schauen Sie sich umgehend die URL für Ihr…
So planen und erstellen Sie nachhaltigen Content
… helfen Sie aber auch Dominanz in den SERPs aufzubauen. Im Idealfall sollten Titel-Tags, URLs und Bild-Alt-Tags alle Ihre Keywords beinhalten. Wie bereits erwähnt, waren die besten Beispiele für Evergreen-Themen…
Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen
… Shopify-Feld. Domain und Sicherheit Beim Verzicht einer benutzerdefinierten Domain lautet die URL Deiner Website "youritename.myshopify.com". Eine eigene Domain steht für aufgewertetes Branding, vermittelt mehr…
Der ultimative Leitfaden zur Stärkung Deiner Local SEO-Strategie
… vorliegt, kannst Du die einzelnen Begriffe in die Website-Inhalte, Meta-Beschreibungen, Titel und URLs integrieren, indem Du die Inhalte etwas umschreibst. Bevor du die Keywords benutzt, solltest du diese auf die…
Core Web Vitals und Mobile First für die Site Experience 2.0
… der Core Web Vitals Signale nicht eingehalten, gibt es keine negativen Auswirkungen. Jedoch werden URLs mit einem Ranking-Schub belohnt, welche die Standards erfüllen. Hierbei ist es wichtig zu wissen, dass das…
SEO Basics kurz und knapp für blutige Anfänger (Teil 2)
… einmal in Kurzfassung und einmal etwas länger für die SEO-Nerds. SEO-Regel Nr. 2: sprechende URL-Struktur URLs werden verwendet, um Webseiten anzusteuern. Nur über die URL « » landest Du auf unserer Startseite. Erst…
Diese fünf AdWords-Features sollten Sie unbedingt kennen und nutzen
… Keywords eine benutzerdefinierte Zielgruppe erstellen. Geben Sie einfach Keywords und URLs ein, die mit Produkten und Diensten verknüpft sind, die von Ihrer idealen Zielgruppe über Websites und Apps recherchiert…
7 Best Practices für E-Commerce-Websites in der Google Suche
… verwenden, die für E-Commerce relevant sind So veröffentlichst Du eine neue E-Commerce-Website URL-Struktur für E-Commerce-Websites entwerfen Google dabei helfen, die Struktur deiner E-Commerce-Website zu verstehen…
On-Page-SEO - praktische Checkliste für den Erfolg
… findest Du in diesem Blogpost der Online Marketing Factory eine praktische Checkliste zum Abhaken. URLs Ãœberprüfe die URLs aller Seiten Deiner Website, um sicherzustellen, dass sie kurz und prägnant. Kürzere URLs…
3 Schritte, um Ihre PPC-Anzeigen unvergesslich zu machen
… verwendeten Preise müssen auf der Zielseite klar ersichtlich sein. Sie müssen nicht zur gleichen URL wie die Hauptanzeige führen. Bei Preiserweiterungen haben Sie die Option, auf einen bevorzugten Drittanbieter zu…
Wie und weshalb Ihnen Daten-Markups mehr Traffic einbringen
… Objekt es sich bei unserer Website handelt. In diesem Fall ein Restaurant. Objekttypen werden als URLs angegeben. Als nächstes wollen wir markieren, welcher Teil der Website den Namen des Restaurants trägt. Dies tun…
Die „robots.txt“-Datei: Das müssen Sie wissen
… es existiert auch heute nur eine begrenzte Anzahl von Ressourcen. Hat Ihre Website nur hundert URLs, dann sollte Google in der Lage sein, die Seiten leicht zu durchsuchen und zu indexieren. Ist Ihre Website jedoch sehr…
Google Ads: Performance Max - alles über die neue Funktion
… die Wahrscheinlichkeit einer Konvertierung der festgelegten Ziele am grössten ist. Erweiterte URL-Optionen & Anzeigenerweiterungen Performance Max bringt eine Besonderheit mit sich: die automatische Erweiterung der…
Wie sich progressive Web-Apps positiv auf Ihre SEO-Bemühungen auswirken können
… von Website-Daten durch Search-Bots. PWAs benötigen keine unterschiedlichen "mobile.site.com"-URL-Typen, um ein grossartiges Erlebnis auf mobilen Geräten zu gewährleisten. Denn diese werden automatisch (unabhängig…
10 Möglichkeiten, Traffic ohne Google zu generieren
… Leser auf den Benutzernamen klickt. Ich empfinde einen solchen Weblink als sinnvoller, als eine URL in den Kommentar selbst zu schreiben. 2. Facebook Sie haben also bereits grossartigen Inhalt (vielleicht in Form eines…
Features aus Universal Analytics in Analytics 4 migrieren – so klappt's
… hast, kannst Du ausserdem ein neues Ereignis direkt in der Tag Manager-Schnittstelle einrichten. URL-basierte Ziele: Die Einrichtung von URL-basierten Zielen entspricht der von ereignisbasierten Zielen, mit der…
Wie Sie Ihrem alten Blog neue SEO-Tricks beibringen
… den «Müll» auf Ihrer Website loszuwerden, beginnen Sie damit, eine vollständige Liste aller URLs zu erstellen. Machen Sie Gebrauch von Tools wie XML-Sitemaps oder der kostenlosen Version des Screaming Frog SEO…
Eine schnelle und einfache Anleitung für die Erstellung von Meta-Tags
… zu verwirren und Ihr Ranking in den SERPs negativ zu beeinflussen, zeigen Sie dem Crawler, welche URL das Original ist. Dies legt den Schwerpunkt auf die korrekte URL und verhindert, dass andere Webseiten diese…
SEA für Anfänger
… hohe Click-Through-Rate aufweisen, werden als relevanter eingestuft. Click-Through-Rate der Ad-URL: Wenn die in der Anzeige verwendete URL bereits sehr viele Klicks erzielt hat, wird auch die Qualitätsbewertung der…
Die Grundlagen des technischen SEO
… SEO Die einzelnen Aspekte des Technical SEO lassen sich in verschiedene Gruppen aufteilen: URL-Optimierung: Verwendung von sprechende URLs, für eine flache Seitenhierarchie Vermeidung von Duplicate Content: Verwendung…
Wie Sie Ihre Werbeausgaben in Google Ads vor ungültigem Traffic schützen
… Website-Besucher Unterteilen Sie Ihre Traffic-Berichte in aussagekräftige Segmente, indem Sie URL-Kanäle, benutzerdefinierte Kanäle oder sogar Google Ad Manager-Anzeigenblöcke verwenden. Auf diese Weise können Sie…
Google AdWords: Der Schlüssel zu erfolgreichem Suchmaschinenmarketing
… Interessenten mit Ihren Anzeige interagieren sollen und nicht mit denen der Konkurrenz. Ziel-URL: Dabei handelt es sich um die Zielseite, an die Nutzer gesendet werden. Es lohnt sich daher Zeit in das Testen…
SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps
… durch robots.txt am Crawling oder an der Indexierung gehindert werden, ob Kategorie- oder Produkt-URLs fehlerhaft sind oder ob Seiten zu langsam geladen werden. Die frühzeitige Behebung dieser Probleme kann zu einem…
Audience Targetting: Nutzungsoptimierung von In-Market Zielgruppen
… und Gewohnheiten, die als wichtige Keywortphrasen gekennzeichnet sind Relevante Website-URLs zur Kategorisierung von Interessensgruppen Neuartige und interessante Orte, Trends und Lebensstile, die Blicke auf sich ziehen…
Welche Faktoren Ihrer Website mehr Sicherheit verleihen
… SSL-Zertifikat Wenn Sie aufmerksam sind haben Sie vermutlich schon mal festgestellt, dass einige URLs mit "https://" beginnen, während andere mit "http://" beginnen. Doch woher kommt dieses zusätzliche „s"? Um es in…
Basics technisches SEO
… stossen, auch wenn er versteckt ist. Um unnötige tote Links zu vermeiden, solltest Du deshalb die URL einer Seite immer umleiten, wenn Du sie löschst oder verschiebst. Im Idealfall würdest Du sie auf eine Seite…
Virtuelle Influencer - die Zukunft von Social Media Marketing?
… gilt als weltweit erstes virtuelles Model. Sie arbeitet mit unterschiedlichen Marken wie Tods, Furla, Hyundai und Lexus zusammen und hatte sogar ganze Fotostrecken in renommierten Magazinen wie Vogue Arabia oder Vogue…
Emojis SEO - Das ist bei Emojis und Sonderzeichen für die SERPs zu beachten
… . Wichtigste Voraussetzungen für das Ausspielen der Emojis ist, dass die entsprechende URL von Google indexiert ist. Damit Google die verwendeten Emojis in den Meta-Angaben nicht als Spam einstuft, sollten Emojis in…
Die besten Tools zur Entwicklung einer Mobile-First-Strategie
… dabei zu helfen, eine Website für das mobile Zeitalter zu wappnen. Benutzer können hierbei eine URL in den Test eingeben. Dieser ermittelt anschliessend, ob eine Website für die Darstellung auf einem Smartphone…
Darum will Google keine KI-generierten SEO-Spam-Inhalte
… KI-Inhalte können diese Zeit verkürzen. Dennoch solltest Du Ressourcen für das Korrekturlesen der Inhalte einplanen. Vorteil: Gute Inhalte haben ihren Preis Und dafür gibt es einen Grund. In der Regel geht es bei…
SEO-Tipps für Detailhandelsgeschäfte
… Keywords besser zu identifizieren. Wurden diese erstmal erörtert, können die Keywords in die URL, den Text, die Produktdetails usw. einbezogen und die Reichweite dadurch erheblich gesteigert werden. 2. Landing-Pages…
So stechen Sie und Ihr Unternehmen auf LinkedIn erfolgreich hervor
… Sie ein Hintergrundbild hinzu. Füllen Sie alle Formularfelder aus: Name, öffentliche LinkedIn-URL, Website, Unternehmensgrösse, Unternehmenstyp, Logo und Tagline. Fügen Sie eine detaillierte Beschreibung dessen…
So optimieren Sie Ihr Instagram-Konto für Suchmaschinen
… Sie Ihr Profil bearbeiten, sollten Sie natürlich auch gewährleisten, dass das Feld "Website" die URL für die Website Ihrer Marke enthält. Obwohl dieser Link leider nicht weiter verfolgt wird, dient er immerhin als…
Optimiere Dein Local SEO in 6 einfachen Schritten
… Optimierung integrierst. Besonders wichtig sind dabei die Title-Tags, die Meta-Descriptions, die URL und die Header Tags. Schritt 4: Interne und externe Links integrieren Eine optimal ausgearbeitete Linkstruktur…
Backlink-Checklisten: sind die Links, die auf Ihre Website verweisen gute Links?
… Seite auf Ihrer Website. Der Link ist ein Textlink (kein verknüpftes Bild oder nur Ihre URL). Der verknüpfte Text enthält Wörter (Keywords), die für Ihre Website relevant sind. Eine echte Person hat den Link auf…
Tipps für erfolgreiche Brand-Awareness-Kampagnen mit Facebook Ads
… eines bestimmten Zeitraums Deine Website besucht haben. Wichtig: Verwende hierfür die exakte URL der Landing Page mit UTMs, um sicherzustellen, dass diese 1:1 mit der Zielgruppe übereinstimmt, welche mit der…
SEO für WordPress: Tipps und Tricks zur Optimierung Deiner WordPress-Website für Suchmaschinen
… zu finden, die verbessert werden können. Dies kann die Ladezeit, die Mobile-Optimierung, die URL-Struktur und vieles mehr umfassen. Sobald Du diese Punkte erfasst hast, kannst Du gezielt Massnahmen ergreifen, um sie zu…
Facebook Tracking mit Google Tag Manager - so geht`s!
… verleihen, je nachdem, was getrackt werden soll.  3. Nach der Vergabe des Namens und der Website-URL bietet Facebook zwei verschiedene Möglichkeiten der Pixel-Implementierung an: „Verwende Google Tag Manager, um…
SEO mit Chat GPT - Wie kann ich die KI sinnvoll einsetzen?
… im Web zuzugreifen, bietet es dennoch wertvolle Ideen auf Basis von Ãœberschriften, Themen oder URLs, wo und wie du Links optimal platzieren kannst. So kann Chat GPT beispielsweise bei der Aufgabe helfen, einen…
Ist Performance-Marketing mit Social Media möglich?
… ermöglicht, direkt in das Sortiment des eigenen Onlineshops einzutauchen. Dabei werden Ziel-URLs zu Produkten im eigenen Shop im Feed hinterlegt, so dass der Instagram-User nach nur einem Klick mitten im…
Fünf Responsive Webdesign Charakteristiken für besseres SEO
… jedoch häufig zu Problemen mit Duplicate Content. Warum? Wenn sehr ähnliche Inhalte auf mehreren URLs erscheinen, ist es möglich, dass diese als Duplicate Content bewertet werden. Google Bots können weder…
Lokale SEO-Strategien: Erreiche den Spitzenplatz in Deiner Stadt
… aufweisen. Eine gezielte Auswahl und Integration der Keywords in deine Website-Inhalte, Meta-Tags, URLs und Seitentitel ist von grosser Bedeutung. Es ist jedoch wichtig, dass du dabei nicht in übermässiges…
MUM: Ein neuer KI-Meilenstein für das Verständnis von Informationen
Es gibt unzählige Herausforderungen im Bereich Suchmaschinen, die es zu lösen gilt, damit die Google-Suche für Dich besser funktioniert. In diesem Blogpost möchten wir Dir zeigen, wie Google eine Herausforderung…
Top 15 Best Practices für eine erfolgreiche E-Commerce Website
Verkauft Dein Unternehmen Produkte, ist eine starke Online-Präsenz erforderlich. Aber bei so viel Konkurrenz im E-Commerce-Bereich kann es schwierig sein, sich zu behaupten. Nicht nur konkurrierst Du mit lokalen und…
Strukturierte Daten und Rich Snippets - das solltest Du wissen
In diesem Blogpost werfen wir einen detaillierten Blick auf strukturierte Daten und Rich Snippets – jene unsichtbaren Helfer, die weit über die Grenzen der SEO hinausgehen. Unser Fokus liegt darauf zu verstehen, wie…
Die vier besten SEO-Strategien für SERP
SERP (Search Engine Result Page) ist derzeit so dynamisch, dass verschiedene SEO-Strategien nötig sind, um Traffic-Unterbrechungen zu vermeiden. Jeden Tag gibt es neue Funktionen, unterschiedliche Konfigurationen und…
Was sind die Top 3 Alternativen zur Suchmaschine Google?
Wenn wir von Suchmaschinen und SEO sprechen, kommt uns als erstes Google in den Sinn. Kein Wunder! Denn Google bearbeitet rund 64.000 Tausend Anfragen pro Sekunde und gilt damit als mit Abstand erfolgreichste und…
TikTok-Marketing für Unternehmen: Hype oder echte Marketingchance?
In der sich ständig wandelnden Landschaft des Online-Marketings ist TikTok zu einem der aufregendsten Gesprächsthemen geworden. Die Plattform, die vor allem von der jüngeren Generation geschätzt wird, hat sich rasant…
Toxische Links und Disavows: Ein umfassender SEO-Leitfaden
Was ist ein toxischer Link? Können zu viele dieser Links die Platzierung deiner Website beeinträchtigen? Musst du minderwertige, toxische Links disavowen? Wenn du nicht sicher bist, ob du von einem Disavow profitieren…
Geotargeting-Optimierung: Wie sich die Region auf deine PPC-Ergebnisse auswirkt
Du möchtest deine bezahlten Suchergebnisse verstehen? Die regionale Geographie stellt hierzu einer der wichtigsten Faktoren dar, denn unterschiedliche Keywords können je nach Standort eine abweichende Bedeutung…
ASMR - Was steckt hinter diesem TikTok-Trend?
Wer regelmässig durch soziale Medien wie TikTok scrollt, hat sicherlich einen ganz eigenartigen Trend mitbekommen, welcher sich vor allem durch Live-Streams und Video-Plattformen zieht: ASMR. Doch was genau bedeutet…
Die Rolle von Landing Pages in erfolgreichen SEA-Kampagnen: Best Practices zur Optimierung der Conversions
Die Rolle von Landing Pages in erfolgreichen SEA-Kampagnen ist von entscheidender Bedeutung für den Erfolg Deiner Online-Marketing-Strategie. Diese digitalen Einstiegsseiten sind der erste Eindruck, den potenzielle…
Google Unternehmensprofil - so wählst Du die richtigen Fotos & Logos
Wenn es darum geht Anfragen potenzieller Kunden zu erhalten, stellen Google Unternehmensprofil Fotos ein wichtiger Faktor dar. Leider gibt es bezüglich Fotos immer wieder Probleme, welche Inhaber von Google…
Die Zukunft von SEA: Neue Plattformen und aufkommende Werbetrends
In der Welt des Online-Marketings sind Veränderungen unausweichlich, und das Search Engine Advertising (SEA) bildet da keine Ausnahme. Mit neuen Plattformen und aufkommenden Werbetrends zeichnet sich eine spannende…
SEO-Audits: Wie man die Gesundheit der Website überprüft
Die Gesundheit Deiner Website ist von entscheidender Bedeutung für ihren Erfolg im digitalen Raum. Ein oft übersehener, aber entscheidender Aspekt ist das SEO-Audit. In einer Zeit, in der die Online-Präsenz…
Die Wirksamkeit von ChatGPT für SEO: 4 nützliche Anwendungsfälle
Bist du bereit, das volle Potenzial Deiner SEO-Strategie auszuschöpfen? Dann ist es an der Zeit, dich mit ChatGPT vertraut zu machen. Diese innovative Künstliche Intelligenz (KI) hat das Zeug dazu, Deine…
Google Ads vs. organische Suche: Eine ganzheitliche Strategie für maximale Sichtbarkeit
In der ständig wachsenden digitalen Landschaft ist eine effektive Strategie zur Maximierung der Online-Sichtbarkeit entscheidend für den Erfolg von Unternehmen. Doch welche Methode ist effektiver: Google Ads oder…
Die grössten AdWords Fehler
Ein Google AdWords Konto ist schnell erstellt. Nach Eingabe der Zahlungsdaten, Keywords, Anzeigentexte, des Standorts, etc. kann man, wenn man auf Zack ist, innerhalb von 30 Minuten bereits seine eigenen Anzeigen in der…
Durchführung A/B-Tests - Pausierung Paid Search
Eine gezielte Pausierung der Paid Search kann sich für Dich effektiv auszahlen. Was sich zuerst komplett kontraintuitiv anhört, macht eigentlich durchaus Sinn. Je mehr man sich mit dem Unterfangen aktiv…
SEO-Strategien und Keyword-Rankings: Mobilegerät vs. Desktop
Als ob es im Rahmen einer SEO-Kampagne nicht schon genug zu beachten gäbe, ist es mittlerweile auch unerlässlich, Ihre Ansätze für die Suche auf Mobilgeräten und Desktops zu optimieren. Mobilgeräte haben in den…
5 nützliche Tipps für erfolgreicheres Instagram Marketing
Eine Social Media Welt ohne Instagram? Eigentlich nicht mehr vorstellbar. Mit mehr als 300 Millionen Nutzerinnen und Nutzern ist Instagram nach Facebook eines der grössten sozialen Netzwerke geworden. Mehr noch:Selbst…
Mithilfe dieser Tipps erhalten Sie mehr Reichweite auf Instagram
Der Weg zu einer grossen Social Media Reichweite, insbesondere Instagram, kann ein langer und mühsamer sein. Oftmals ist es schwer neue Follower bzw. Likes zu erhalten, was so manchen an den Rand der Verzweiflung…
Google Video Suche vs. YouTube: Welches ist die beste Videosuchmaschine?
Video boomt als Content-Marketing-Medium. Die Leute lieben es, Videos online anzusehen, und die Produktion von grossartigen Videoinhalten wird schnell zu einer der sichersten Methoden, um Aufmerksamkeit zu erregen und…
SEO und Content Marketing: : Die ultimative Kombi oder Gegenspieler?
Die Definition sowie der Aufgabenbereich von SEO und Content Marketing sorgen bei der Nutzerschaft oft für Verwirrung. Sind SEO und Content Marketing dasselbe? Ist Content Marketing eine SEO Teilstrategie? Oder ist…
Was ist der AdWords-Qualitätsfaktor und wie können Sie Ihren verbessern?
Wenn Sie versuchen, Ihre PPC-Werbekampagne (Pay-par-Click) zu meistern, benötigen Sie ein fundiertes Verständnis Ihres AdWords-Qualitätsfaktors. Ihr Qualitätsfaktor in AdWords spielt eine wichtige Rolle bei der…
Kundenakquise: Wie Sie Ihre Content-Strategie auf Ihren Verkaufstrichter ausrichten
In neun von zehn Fällen durchläuft eine Person einen Verkaufstrichter noch bevor sie effektiv Kunde wird. Während in der Vergangenheit vor allem einzelne Kontaktpunkte mit der Kundschaft und Bottom-Of-The-Funnel…
USP: Die optimale Ergänzung zu SEO-Massnahmen
Google verarbeitet eine unglaubliche Menge an Suchanfragen pro Jahr, was auf einen Tag heruntergebrochen ca. einer Milliarden Suchanfragen entspricht. Doch: Wie entscheiden Sie, was das vielversprechendste…
Google Analytics: Ein einfacher Einstieg in eine leistungsstarke Strategie
Analytics-Enthusiasten sind darauf versessen sämtliche Möglichkeiten zu erkunden, die Google Analytics und Google Tag Manager ihnen bieten. Kurze Vorwarnung: Davon existieren zahlreiche! Von Ereignissen und…
Der neue Facebook-Algorithmus: Wie er funktioniert und wie Sie ihn erfolgreich nutzen
Um Benutzern eine bessere User-Erfahrung zu ermöglichen, wird der Facebook-Algorithmus stets weiterentwickelt. Doch kaum ein bisheriges Update des Algorithmus hat so hitzige Diskussionen ausgelöst, wie das Letzte. Denn…
Linkbuilding: Die wichtigsten Erkenntnisse aus einer turbulenten Geschichte
Linkbuilding zählt immer noch zu den wichtigsten Aspekten von SEO. Wenn andere Websites auf Ihre eigene Website verweisen, interpretiert Google dies als positiv. Nur weiss niemand wie positiv genau diese Komponente…
Copywriting done right: Lesen Sie hier wie’s funktioniert!
Im Jahr 2018 ist es ein entscheidender Faktor Copywriting bzw. das Schreiben von Werbetextens und SEO zu verstehen, um Inhalte zu schreiben, die gut ranken und einen hohen ROI (Return of Investment) erzielen. Sofern Sie…
Erfahren Sie, wie Sie mithilfe von Twitter die Google-Suchergebnisse dominieren
Wenn Sie negative Inhalte ersetzen oder eine starke Markenpräsenz aufbauen möchten, kann Ihnen Twitter dabei helfen. In diesem Beitrag finden Sie 10 Möglichkeiten, sich Tweets so zu Nutze zu machen, dass Sie die Seite…
Was Sie tun können, wenn Ihre Konkurrenten innerhalb der bezahlten Suche auf Ihren Markennamen bieten
Es kann frustrierend sein, wenn ein konkurrierender Werbeschaltender, den ersten Platz für den Namen Ihrer Marke belegt. Glücklicherweise gibt es jedoch einiges, was Sie in dieser Lage tun können. Viele Werbetreibende…
Die Zukunft der Suche
SEO ist eine der am schnellsten wachsenden Branchen, die überhaupt existiert. Darüber nachzudenken, was die Zukunft für die Branche bereithält, kann sowohl aufregend als auch ein wenig beängstigend sein. Wird…
Fünf neue Google Ads Funktionen - und wie Du sie optimal nutzt
Google hat neue Funktionen und Möglichkeiten zum Kauf von Anzeigen auf seinen verschiedenen Kanälen veröffentlicht. Sie ermöglichen Dir, Deine Reichweite zu erhöhen und neue Ansätze auszuprobieren. Wie immer bei…
Social Media Listening: Was es ist und wie es Ihnen aus SEO-Sicht helfen kann
Die instabile wie gleichermassen inoffizielle Beziehung zwischen Social Media und SEO gibt digitalen Vermarktern bereits seit einiger Zeit zu denken. Im Endeffekt sind die sozialen Medien für eine vollständige und…
Die Top 7 der Social-Media-Marketing-Trends 2019
Wir wissen alle, wie wichtig die Integration von Social Media in Ihre Geschäftsstrategie ist. Wer in den sozialen Medien nicht auffindbar ist, benachteiligt sich massgeblich selbst. Social Media verändert sich…
PPC-Werbung: Acht Fragen, die Sie sich stellen sollten
Ihr Chef wird viele Fragen zur Pay-Per-Click (PPC)-Werbung haben. Als Werbetreibender oder Assistent ist es daher wichtig zu verstehen, wie dieser Kanal dazu beitragen kann, die Online-Ziele Ihres Unternehmens zu…
3 Gründe dafür, weshalb PPC-Kampagnen oftmals scheitern
Die Optimierung von PPC-Kampagnen ist nicht gerade ein Kinderspiel. Umso wichtiger ist es, dass man bei deren Erstellung einige Punkte beherzigt. In diesem Beitrag der Online Marketing Factory finden Sie drei häufige…
Growth-Hacking Tricks für Instagram
Instagram ist eine der am schnellsten wachsenden Social-Media-Plattformen und ermöglicht es Nutzern Bilder, Videos und andere Formen von Medien effizient zu teilen. Auf Instagram existiert kein Freundeskonzept.…
PPC erfolgreich automatisieren
Der Hauptzweck von Paid Search besteht darin, mit Usern zu kommunizieren und diese davon zu überzeugen, dass Ihr Unternehmen das Beste ist. Google hat während den letzten Jahren enorme Summen in maschinelles Lernen…
Wie Sie Zero Clicks effektiv bekämpfen
Ist es für ein Unternehmen möglich, gegen "Zero Clicks SERPs" zu gewinnen? Kürzlich durchgeführte Studien haben gezeigt, dass diese in den letzten 10 bis 15 Jahren beständig gewachsen und Anfragen ohne Klicks nun…
5 Wege für mehr Produktpräsenz mit starken Influencern
Raul Galera von ReferralCandy befasst sich eingehend mit dem Influencer-Marketing und der Rolle leistungsstarker Influencer bei der Erzielung einer herausragenden Produktexposition. Wie erzeugen Sie Markenbekanntheit und…
Wie fängt man mit YouTube an?
Richtig mit YouTube anfangen! YouTubeStarter-Tipps! Wie fängt man mit YouTube an? Eine Frage, die häufiger gestellt wird. Die Antwort ist: einfach starten – aber natürlich gibt es einige Tipps, die helfen können…
Erfolg bei der App Store Optimierung: Die fünf wichtigsten KPIs, die Du messen musst
Wir zeigen Dir hier die fünf wichtigsten Messdaten auf, die Du benötigst, um den Erfolg der App Store Optimierung (ASO), die Benutzerinteraktion, die Benutzerbindung und die Geschäftsumsätze zu messen - ein Muss um…
Vorteile Workflow und Projektmanagement-Tools
Erwägst du deinen MarTech-Stapel durch einen Workflow oder eine Projektmanagement-Lösung zu erweitern? Gleichzeitig suchst du einen Business Case? Perfekt! Die Online Marketing Factory stellt dir mögliche Lösungswege…
Top 5 KPIs zum Messen
Die Online Marketing Factory präsentiert dir die 5 Top-Faktoren, die den Erfolg der App Store Optimization (ASO), User Retention und Business Conversion messen. Auf den zwei grossen App-Marktplätzen gibt es bereits 2…
Eine Welt ohne Cookies: 5 Display- und Video-Werbetaktiken zur Steigerung von Relevanz und Umsatz
Wie der Tod der Cookies zu besseren und stärkeren Ergebnissen führen wird? Wir zeigen Ihnen in diesem Blogpost fünf unverzichtbare Taktiken für Display- und Videowerbung für einen reibungslosen Ãœbergang in die…
Wie werden Google Autocomplete Vorhersagen generiert?
Mit einer Vorstellung davon, wonach Du suchen möchtest, begibst Du dich in die Google Suchmaschine, um etwas spezifisches zu finden. Sobald Du mit der Eingabe beginnst, werden im Suchfeld Vorhersagen angezeigt, die dir…
Backlinks und Domainalter: Alte SEO-Praktiken mit neuer Relevanz
Im Online-Marketing gibt es Konzepte, die wie alte Bekannte zurückkehren, um eine erneute Rolle zu spielen. Ein solches Phänomen erleben wir derzeit mit der Renaissance von Backlinks und dem Domainalter. Während neue…