Die Suche nach «KI» ergab 253 Treffer
Third-Party-Cookies finden ein Ende - welche Massnahmen sollen ergriffen werden?
Sowohl Safari als auch Firefox haben in der Vergangenheit die Verwendung von Cookies zunehmend eingeschränkt und schliesslich Drittanbieter-Cookies in den Standardeinstellungen vollständig blockiert. Im Jahr 2022…
So richten Sie das Ereignis-Tracking in Google Analytics ein
Das Ereignis-Tracking ist eine der nützlichsten Funktionen, die Google Analytics seinen Nutzern bietet. Mit dem Einsatz von etwas extra Code können Sie sämtliche Arten von Informationen darüber erfassen, wie sich…
SEO-Strategien und Keyword-Rankings: Mobilegerät vs. Desktop
… und Diskrepanzen in Ihrer Gesamtstrategie berücksichtigen.Dazu gehört bspw. das Keyword-Ranking. Sie werden nie wissen, wie Sie Ihre Strategien anpassen können, wenn sie die gesammelten Daten und die Rankings nur…
Produktmarkierungen auf Instagram – Vorteile für Dein Business
… Produkte und Brands direkt in den Posts zu taggen. In den ersten Ländern wird die Produktmarkierungs-Funktion bereits getestet. Welche Möglichkeiten bringt Dir als Unternehmen diese Neuerung und was solltest Du dabei…
Darum will Google keine KI-generierten SEO-Spam-Inhalte
… Mueller äusserte im Rahmen der Google Search Central SEO Office-Hangouts am 1. April 2022, dass KI-generierte Inhalte von Google als Spam eingestuft werden. Dieses Statement löste eine Welle der Empörung unter…
Conversion Tracking - mehr Erfolg für Deine Website
… Website ausschöpfen und mehr Besucher in zahlende Kunden verwandeln? Dann ist Conversion Tracking ein absolutes Muss! Conversion Tracking ist ein leistungsstarkes Analyseinstrument, das Dir wertvolle Einblicke in das…
Wie kann KI Informationen auf Google nützlicher machen?
… die Art und Weise, wie wir die verfügbaren Informationen nutzen, radikal verändern - so Google. KI soll dabei helfen, praktisches Wissen für den Alltag und wichtige Inhalte zur Bewältigung komplexerer…
Die Rolle von KI in SEA: Wie maschinelles Lernen die Werbelandschaft verändert
Im Online-Marketing wird die Dynamik von Suchmaschinenwerbung (SEA) durch Künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen neu definiert. Diese evolutionären Technologie hat längst die Werbelandschaft durchdrungen…
Growth-Hacking Tricks für Instagram
… mehr Reichweite auf Instagram zu erlangen Untenstehend finden Sie die Liste der besten Growth-Hacking-Tricks: Verwenden Sie Hashtags Die Verwendung von Hashtags macht sich in jedem Fall bezahlt. Sie helfen Ihnen Ihre…
USP: Die optimale Ergänzung zu SEO-Massnahmen
… Google kümmert es grundsätzlich nicht, welche Websites in den SERPs bzw. dem Suchmaschinenranking auftauchen, solange die Websites den Erwartungen der Nutzer gerecht werden. Auf letztere Komponente wird dafür penibel…
Event-Tracking in Google Analytics: Schritte zur Implementierung und Nutzung
… die Dein Online-Business auf das nächste Level heben können. Wir sprechen hier über Event-Tracking in Google Analytics – das Werkzeug, das Dir ermöglicht, genau zu verstehen, wie Nutzer mit Deiner Seite…
Smart Bidding-Strategien: Optimiere Deine Gebote mit KI-gestütztem Targeting
… in der heutigen digitalen Werbelandschaft entfalten können. Effizientes Gebotsmanagement durch KI: Eine Einführung in Smart Bidding Im Online-Marketing ist eine effektive Gebotsverwaltung von entscheidender Bedeutung.…
Google vereinfacht das Offline-Conversion-Tracking mit Enhanced Conversions
… (erweiterte Conversions) ist eine neue Funktion in Google Ads, welche das Offline-Conversion-Tracking für Leads vereinfacht und laut Google "die Genauigkeit verbessern und leistungsfähigere Gebote freischalten kann".…
Top 10 Taktiken für Lead-Generierung auf Instagram
… Online-Marketing-Leads in ihre Social-Media-Strategie integrieren und diese aktiv für Growth Hacking nutzen. Instagram bietet Deinem Business zahlreiche Möglichkeiten im Bereich Social Media Marketing — lass sie Dir…
Google Ads erweitert Sicherheitsvorkehrungen für Personen unter 18 Jahren
… und weitere Online-Angebote, wie Online-Kurse oder Online-Treffen, sind heutzutage immer mehr Kinder und Jugendliche online. Das bedeutet, dass die Daten von Kindern und Jugendlichen stärker gefährdet sind als…
Wie und weshalb Ihnen Daten-Markups mehr Traffic einbringen
… Studie von Searchmetrics im Jahr 2014 ergab, dass nur 0,3% der Websites schema.org-Markup zum Markieren ihrer Websites verwendeten. Seitdem sind die Zahlen kaum gestiegen. Wenn Sie also ein Inhaber einer Website oder…
So funktioniert SEO auf Amazon
… Sie benötigen Produktansichten, um weitere Ansichten zu generieren. Verstehen Sie die Ranking-Faktoren von Amazon Wenn das individuelle Ziel-Produkt durch die Übereinstimmung der Käuferabsicht gefunden werden soll,…
Die besten Tools zur Entwicklung einer Mobile-First-Strategie
… im Index der Suchergebnisse auftaucht, bietet SEMrush einen Überblick über die mobilen Rankings und den Traffic. Diese Daten dienen als nützliches Barometer bzgl. der aktuellen Leistung sowie der Funktionen zur…
Top 5 KPIs zum Messen
… wird. Dies ist auch die grundlegende Zielsetzung für die App Store Optimization(ASO). Keyword Ranking Die Position, auf der eine App in den Suchresultaten für ein Keyword auftaucht, weist auf ihre Platzierung in den…
E-Commerce-Strategien für das Jahr 2023
… Geschwindigkeit und Benutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten zu einem wichtigen Faktor für das Ranking von Websites in den Suchergebnissen werden wird. Um zu gewährleisten, dass Deine Website für Mobilgeräte…
On-page SEO Analyse: Drei Techniken, die Dich wirklich weiterbringen
Diese drei essentiellen on-page SEO Analyse Techniken werden Deine Suchmaschinenrankings boosten. Lass Deine Zielgruppe wachsen und hebe Dich von der Konkurrenz ab! Das wichtigste in Kürze On-page…
Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen
… der Online Marketing Factory präsentiert wir Dir die SEO-Grundlagen, mit denen Du die Suchrankings Deines Shopify-Shops verbessern und Traffic sowie Umsatz steigern kannst. Shopify Seiteneditor Das Content Management…
SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps
… im Vergleich zu traditionellen organischen Suchangeboten verhalten. Als Abhilfe bietet Kirk Williams von ZATO Marketing einen Tagging-Prozess an, um das Nutzerverhalten nach dem Klick zu verfolgen. Zufügen von…
Content für den Instagram-Algorithmus optimieren
… relativ konstant bleiben. Diese zu optimieren ist dementsprechend unverzichtbar. Das sind die Ranking-Faktoren des Instagram-Algorithmus Es wird oft und viel über den Instagram-Algorithmus diskutiert. Was wir bis anno…
5 B2B-Marketing-Trends für 2021
… primäre Ziel einer Search Query darVoice Search - Verwendet die Stimme für eine Search Query 3. KI-gestütztes Marketing Mithilfe von KI-Tools, maschinellem Lernen und Marketingautomatisierungen können B2B-Marketer…
Eine Welt ohne Cookies: 5 Display- und Video-Werbetaktiken zur Steigerung von Relevanz und Umsatz
Wie der Tod der Cookies zu besseren und stärkeren Ergebnissen führen wird? Wir zeigen Ihnen in diesem Blogpost fünf unverzichtbare Taktiken für Display- und Videowerbung für einen reibungslosen Übergang in die…
E-Commerce: Die Top 3 Trends 2019
… geprägt. 2. Künstliche Intelligenz im E-Commerce Dass künstliche Intelligenz (kurz „KI") in Zukunft zunehmend an Bedeutung gewinnen wird, dürfte mittlerweile den meisten bewusst sein. Von personalisierten…
Technisches SEO vs. Content: Worauf Sie sich fokussieren sollten
… davon ab, in welchen Bereichen Ihrer Website Sie mehr Leistung erzielen wollen. Standort-Rankings: Wer hierbei Schwierigkeiten hat, kann dies oft auf ein technisches Problem zurückführen. Deshalb sollten Sie sich in…
Die Top 10 Tools für Website-Analysen
… Version anmelden. Die Preise beginnen hier bei 9,99$ pro Monat oder 79,99$ pro Jahr. 4. Kissmetrics Wenn Sie Daten über die Journey bzw. Reise jedes Kunden durch Ihren Verkaufstrichter sammeln möchten, ist Kissmetrics…
Core Web Vitals und Mobile First für die Site Experience 2.0
… Signale nicht eingehalten, gibt es keine negativen Auswirkungen. Jedoch werden URLs mit einem Ranking-Schub belohnt, welche die Standards erfüllen. Hierbei ist es wichtig zu wissen, dass das Erreichen eines oder zwei…
EAT für YMYL-Seiten verbessern - so klappt`s!
… Autorität und Vertrauenswürdigkeit (Seitenqualität) einer Website. Google nutzt diese Art Ranking-Faktor mitunter zur Bewertung der Seitenqualität und dementsprechend auch der Einordnung in den SERPs. Google selbst…
Erfolg bei der App Store Optimierung: Die fünf wichtigsten KPIs, die Du messen musst
… Benutzerinteraktion, die Benutzerbindung und die Geschäftsumsätze zu messen - ein Muss um das Ranking Deiner App zu verbessern! Auf zwei grossen App-Marktplätzen gibt es bereits mehr als zwei Millionen mobile…
Facebook Tracking mit Google Tag Manager - so geht`s!
… in Berührung bekommen. Doch was genau ist ein Facebook-Pixel und wie kann das Facebook Tracking im Google Tag Manager eingerichtet werden? In diesem Blogpost der Online Marketing Factory findet Du eine praktische…
Onsite- vs. Offsite-Inhalte: Das müssen Sie wissen
… Ihrem Unternehmen die bestmögliche Online-Abdeckung für eine Reihe von Publikationen, um das Ranking zu verbessern und Ihre Marke zu stärken. Erfahren Sie in diesem Beitrag, wieso On- und Offsite-Content…
Basics technisches SEO
… SEO bezieht sich auf die Verbesserung der technischen Aspekte einer Website, um das Ranking in den Suchmaschinen zu erhöhen. Die drei Säulen der technischen Suchmaschinenoptimierung sind die hohe Ladegeschwindigkeit…
Wie Google zum Thema „Adblocker“ steht
… des „GlobalWebIndex" aus dem Jahr 2019 gibt es drei Hauptgründe, warum Benutzer Anzeigen blockieren: • Sie sind überwältigend.• Sie sind nervig.• Sie sind aufdringlich. Die Studie zeigt auch, dass 60% der…
Sind Google Analytics und die DSGVO konform?
… die Sie an Google Analytics weiterleiten, sobald die Implementierung des Universal Analytics-Tracking-Codes abgeschlossen ist. In diesem Artikel werden die einzelnen Massnahmen erläutert, die Google Analytics…
Durchführung A/B-Tests - Pausierung Paid Search
… gemessen und festgehalten. Bei jedem guten A/B-Test sollen die Testparameter skizziert werden. Vor dem Test ist es ausserdem wichtig, sich folgende Fragen zu stellen: Wie lange wird der Test durchgeführt?Was möchte…
Konversionsrate erhöhen: In 8 Schritten zur perfekten Produktbeschreibung
… betreibst ein Online-Geschäft für Schokolade. Dann kannst Du sensorische Adjektive wie zart, knackig, mild, süss, aromatisch und knusprig in Deinen Beschreibungen verwenden, um Deine Leser zu fesseln. Zusätzlich…
So kombinieren Sie Ihr LinkedIn-Profil mit SEO
… Sie Gruppen bei Dieser Punkt bezieht sich auf Erweiterungen bzgl. des Engagements und Networkings. Gruppen sind eine hervorragende Möglichkeit, Gleichgesinnte in Ihrer Branche zu finden. Investieren Sie etwas Zeit, um…
Backlink-Checklisten: sind die Links, die auf Ihre Website verweisen gute Links?
… Google und andere Suchmaschinen. Die "richtigen" Links haben einen grossen Einfluss auf das Ranking Ihrer Website. Wenn Ihre Website zu viele Spam-Links hat, wird Ihre Website, wohl oder übel, in Schwierigkeiten…
SEO und Content Marketing: : Die ultimative Kombi oder Gegenspieler?
… Zwischen beiden Strategien herrscht hierbei eine gewisse Abhängigkeit voneinander. "Content is King" vs. Suchmaschinenoptimierung: Darum brauchen wir beide Strategien Nehmen wir als erstes den Content als Beispiel, der…
Google Analytics 4 mit dem Google Tag Manager einrichten - so geht's
… In diesem Blogpost zeigt Dir die Online Marketing Factory, wie Du den grundlegenden GA4-Tracking-Code über GTM einrichten und benutzerdefinierte Events erstellen kannst. So richtest Du den GA4-Code ein Der Tag gtag.js…
Die vier besten SEO-Strategien für SERP
… Ihre SERPs sind voll von kontextbezogenen Links, die Bilder, Texte und klickbare Links von Wikipedia in die SERPs ziehen. Das lässt vermuten, dass kontextbezogene Links in naher Zukunft wahrscheinlich von Google…
Chatbots könnten schon bald enorme Einzelhandelsumsätze generieren
Da sich Chatbot-Technologien durch künstliche Intelligenz respektive KI stark optimiert haben, werden diese sich weiterhin etablieren. So zeigten aktuelle Studien beispielsweise, dass diese Fortschritte besonders…
Der ultimative Leitfaden zur Stärkung Deiner Local SEO-Strategie
… verfügen. Warum? Weil es Dein Unternehmen voranbringt, wenn Du Dir eine führende Ranking-Position an deinem bzw. bestimmten Standorten sicherst. Um das sicherzustellen, müssen mehrere praktikable und effektive Wege…
So optimieren Sie Ihren Google My Business-Eintrag
… Ihr Google My Business-Eintrag spielt indes eine wichtige Rolle bei der Steigerung Ihres Rankings sowie bei der Festigung Ihrer Online-Präsenz ausserhalb der unternehmens- bzw. markeneigenen Website. Obwohl Sie sehr…
Google MyBusiness: Schritt für Schritt zu Deinem Eintrag
… aufgeführt ist. Jede Art von Inkonsistenz dieser Informationen wirkt sich negativ auf das Suchranking aus. Schritt 4:Vergewissere Dich, dass Du die Karte zoomen und nach dem Standort suchen kannst, den Du für Dein…
Wie Sie Ihrem alten Blog neue SEO-Tricks beibringen
… Unkraut in diesem Fall rein digital sind. Mit diesem Neun-Schritte-Leitfaden können Sie die Rankings Ihrer Website aufleben lassen und Ihren Beiträgen neues SEO-Mojo einflössen: 1. Prüfen Sie auf digitale…
Die Zukunft von SEA: Neue Plattformen und aufkommende Werbetrends
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
Die bezahlte Suche auf Anrufe ausrichten
… werden. Nur so können Sie Suchanzeigen längerfristig optimieren. Die Verwendung von Call-Tracking und Analytics kann Ihnen dabei helfen, ein vollständigeres Bild des Kundenverhaltens zu erhalten. Grundsätzlich gilt:…
Automatisierung im SEA - Braucht es überhaupt noch Experten hinter den Bildschirmen?
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
So planen und erstellen Sie nachhaltigen Content
Qualitativen Content zu verstehen, ist für Suchmaschinen-Marketer eine wichtige Komponente. Dieser Beitrag versucht nachhaltige Inhalte aus der Perspektive der Inhaltserstellung zu untersuchen. Wie stelle ich sicher,…
Die Zukunft der Suche
SEO ist eine der am schnellsten wachsenden Branchen, die überhaupt existiert. Darüber nachzudenken, was die Zukunft für die Branche bereithält, kann sowohl aufregend als auch ein wenig beängstigend sein. Wird…
SEO-Tipps für Detailhandelsgeschäfte
SEO-Massnahmen sind eine exzellente Möglichkeit für Detailhändler mehr Kunden zu erreichen und die Reichweite sowie den Umsatz zu steigern. SEO-Tipps für Detailhändler Es existieren mehr als eine Milliarde Websites…
Die Wirksamkeit von ChatGPT für SEO: 4 nützliche Anwendungsfälle
… ist es an der Zeit, dich mit ChatGPT vertraut zu machen. Diese innovative Künstliche Intelligenz (KI) hat das Zeug dazu, Deine SEO-Bemühungen auf ein völlig neues Level zu heben. In diesem Blogpost der Online…
Maschinelles Lernen und Googles Suchalgorithmus: Ein Blick in die Zukunft des Suchmaschinenrankings
… die Entwicklung von Googles Suchalgorithmus von den Anfängen mit PageRank bis hin zu den neuesten KI-gesteuerten Modellen. Erfahre, wie maschinelles Lernen die Nutzererfahrung verbessert, welche innovativen…
Die 6 häufigsten Fehlerquellen in Google Analytics
… führen. Daher ist dem Bemühen um saubere Daten absolute Priorität einzuräumen. 1. Tracking Code Die richtige Implementierung des Tracking Codes ist Grundvoraussetzung für die richtige Erfassung der Daten. Deshalb…
5 gute Gründe den Google Tag Manager zu nutzen
… Manager Dir helfen kann, die Besucher Deiner Website viel einfacher zu tracken und dass sich Tracking-Codes/Pixel ganz von allein installieren lassen. In diesem Blog Post klärt Dich die Online Marketing Factory über…
Ein umfassender Leitfaden zum Consent Mode V2: Was es ist und wie es funktioniert
… ermöglicht es Website-Betreibern, die Einwilligung der Nutzer für die Verwendung von Cookies und anderen Tracking-Technologien auf intelligente Weise zu verwalten. Anstatt auf eine standardmässige "Alles oder nichts"…
Beeinflusst Social Media das Ranking der Suchergebnisse?
Studien zeigen, dass eine Korrelation zwischen Social Media und höheren Rankings existiert. Dennoch sind sich die meisten Experten einig, dass Rankings nicht direkt von Social-Media-Signalen beeinflusst werden. Was…
Page Experience: Der neueste Google Ranking-Faktor im Fokus
… unter anderem anhand der User Experience gemessen und wirkt sich essenziell auf das Website-Ranking aus. Aktuell hat Google die User Experience als einer ihrer Prioritäten festgelegt und versucht mit regelmässigen…
Fünf Responsive Webdesign Charakteristiken für besseres SEO
… schnell ladende Websites wettbewerbsfähig bleiben, während der Rest aufgrund von sinkendem Ranking Traffic von Schwankungen betroffen werden. Responsives Webdesign hilft bei der Optimierung von Websites für die…
Was ist neu bei Instagram? Die wichtigsten Updates auf einen Blick.
… Instagram seine Tools zur Lead-Generierung und Kundengewinnung. Instagram Amber Alert - Vermissten Kindern auf der Spur Kein grosser Nutzen für Dein Business, aber dennoch eine grossartige Idee: Für den Start führt…
Die SEO-Hierarchie für lokale Unternehmen mit kleinem Budget
… und verrät Dir die wichtigsten drei Massnahmen, welche Dir dabei helfen werden, dein Ranking in den lokalen Suchergebnissen massgeblich zu verbessern! 1. Google Business Profile für lokale Rankings Das Google Business…
Wie klappt die Umstellung auf Google Analytics 4?
… standardmässig enthalten. Die wichtigsten neuen Features sind u.a.: plattformübergreifendes Tracking, so dass Websites und Apps in der gleichen Property getrackt werden können Ereignistracking, mit dem sich…
SEA für Saisonales Marketing: So bereitest Du Dich vor
… auszuschöpfen. Von der Keyword-Recherche über die Anzeigengruppen-Optimierung bis hin zur Tracking-Analyse - hier erfährst Du alles, was Du wissen musst, um erfolgreich in die saisonale SEA-Werbung einzusteigen. Die…
Lokale Suchergebnisse bzw. Local SEO: 5 kostengünstige Hacks zur Verbesserung der Sichtbarkeit
… Umfeld. In diesem Artikel lernen Sie 5 günstige lokale SEO-Taktiken kennen, mit denen Sie Ihr Ranking verbessern können. 1. Haben Sie eine Strategie in Bezug auf Ihre Titel und Meta-Tags Wenn Sie in der…
Mai 2022: Google veröffentlicht ein umfassendes Core-Update
… uns das Core Update interessiert Jedes Mal, wenn Google seine Algorithmen für das Suchranking aktualisiert, wirkt sich dieser direkt auf das Suchergebnisranking aller Websites aus. Mit dem Wissen, dass Google ein Core…
Die Grundlagen des technischen SEO
… oder Serverkonfigurationen. Technical SEO ist nie allein verantwortlich für ein gutes Ranking von Keywords, sondern vielmehr eine Voraussetzung dafür, dass weitere Optimierungsmassnahmen greifen können. Der…
Die Rolle von Core Web Vitals im modernen SEO: Ein Leitfaden
… insbesondere Google, berücksichtigen die Benutzererfahrung bei der Bestimmung der Suchergebnis-Rankings. Seiten, die eine positive Benutzererfahrung bieten, indem sie schnell laden, reibungslos interagieren lassen und…
Conversion API (CAPI) – die wichtigsten Infos auf einen Blick
… schränken die Datenschutzfunktionen von iOS 14 und das baldige Ende der Third-Party-Cookies die Funktion des Meta Pixels massiv ein. Da spätestens ab Mitte 2024 keine Daten mehr auf Cookie-Basis getrackt werden…
On-Page-SEO - praktische Checkliste für den Erfolg
… von Techniken und Best Practices, um Deine Webseiten SEO-technisch zu optimieren und so Deine Rankings zu verbessern. Wie Du weisst, sind Keywords das Herzstück fast aller On-Page-SEO-Massnahmen. Aber…
HTTPS und SEO: Warum eine sichere Website entscheidend ist
… aufbauen kannst. Ein weiterer nicht zu unterschätzender Aspekt ist der Einfluss auf Dein SEO-Ranking. Suchmaschinen, allen voran Google, bevorzugen sichere Websites. Mit der Einführung von HTTPS als Ranking-Faktor im…
SEO Basics kurz und knapp für blutige Anfänger (Teil 1)
Der folgende Artikel ist ein Survival Kit für SEO-Greenhorns. Im Folgenden haben wir für Dich Online und Offline Quellen für einen gelungenen SEO-Crashkurs. Unbezahlte Suchergebnisse sind heutzutage erfolgreicher als…
Google Consent Mode - alles was Du wissen musst
… innovative Weise angeht und Datenschutz mit Nutzererfahrung in Einklang bringt. Traditionelle Tracking-Methoden stoßen immer häufiger auf Widerstand von Nutzern und Regulierungsbehörden, da sie oft ohne explizite…
Die Macht der Site Authority: Was die Metrik für Webseiten bedeutet
… Suchmaschinen wie Google entwickelt, spielt eine massgebliche Rolle bei der Bewertung und dem Ranking von Webseiten in den Suchergebnissen. Doch was genau bedeutet Site Authority und warum ist sie so wichtig für das…
Der Guide zu den effizientesten YouTube-Optimierungsmassnahmen
… Integration durch Social-Media-Inhalte Interaktion mit Zielgruppe YouTube-Ranking-Faktoren YouTube hat in diversen Berichten zuvor, die Nähe zur Zielgruppe als einen der wichtigsten Ranking-Faktoren genannt. Hierbei…
SEO mit Chat GPT - Wie kann ich die KI sinnvoll einsetzen?
… die Online Marketing Factory umfassend mit Chat GPT auseinandergesetzt und verrät Dir, wie Du die KI bezüglich SEO sinnvoll anwenden kannst! Content mit Chat GPT erstellen Benötigst Du einen kurzen Text, kann…
Wie finden Sie die 12 wichtigsten SEO-Kennzahlen heraus? Google Analytics? Google Search Console?
… Sie ausserdem eine Vorstellung davon, welche Strategien am besten funktioniert, wenn Sie die Rankings vergleichen. Nach Ort Es ist wichtig zu verfolgen, woher Ihr organischer Traffic stammt. Dies gilt insbesondere, wenn…
Die grössten AdWords Fehler
… = Schlüsselanhänger, Fahrradanhänger) Synonyme des eigentlichen Keywords? Kein Conversion Tracking Google AdWords ist so beliebt und erfolgreich weil man mit der Einbindung des Conversion Trackings mit wenigen Klicks…
Bezahlte Suche: Ein Leitfaden für Anfänger
… generiert haben. Auf sämtlichen Webseiten sollte in Google Analytics deshalb ein Conversion-Tracking eingerichtet sein. Nur so können Sie messen, welche Ihrer Marketingaktivitäten die besten Renditen erzielen.…
Der menschliche Faktor im SEO: Warum Nutzererfahrung unerlässlich ist
… Die Nutzererfahrung auf Deiner Website wird zu einem Schlüsselfaktor für dein Ranking. Das bedeutet, dass Du die Bedürfnisse, Erwartungen und Verhaltensweisen Deiner Besucher verstehen und berücksichtigen musst, um…
User-Engagement Enthüllt: Wie Google Klick-Metriken zur Bewertung von Websites nutzt
… Erfolg einer Website darstellt. Interaktive Inhalte im Fokus: Wie Engagement-Signale das SEO-Ranking beeinflussen Google misst die Qualität und Relevanz einer Website unter anderem anhand der Interaktionsraten.…
Linkbuilding: Die wichtigsten Erkenntnisse aus einer turbulenten Geschichte
… wie positiv genau diese Komponente gewichtet wird und inwiefern sie Einfluss auf das Google Ranking hat. Gleichwohl ist und bleibt es eine Tatsache, dass qualitativ hochwertige Links notwendig sind, um im Rahmen von SEO…
Social Media Listening: Was es ist und wie es Ihnen aus SEO-Sicht helfen kann
… ganz simpel. Bevor wir darauf eingehen, muss darauf hingewiesen werden, dass Social Media kein Ranking-Faktor ist. Seit Gary Illyes Aussage im Jahr 2016 kann davon ausgegangen werden, dass Google Social Media nicht…
Backlinks und Domainalter: Alte SEO-Praktiken mit neuer Relevanz
… Warum alte Domains heute wieder an Bedeutung gewinnen Die Bedeutung des Domainalters für das Ranking in Suchmaschinen war schon immer mit der Idee verbunden, dass ältere Domains eine gewisse Echtheit und…
SEO-Periodensystem 2017: Gewinner und Verlierer
… Dieser Artikel zeigt, wie die Tabelle aufgebaut ist, wie die Tabelle entsteht und welche Rankingfaktoren zu den Gewinnern zählen. Nur nicht zu viel Sachen auf einmal und dann durcheinander kommen. Dieser Grundsatz gilt…
Lokale SEO-Strategien: Erreiche den Spitzenplatz in Deiner Stadt
… über das Suchvolumen, sondern auch über den Wettbewerb und die damit verbundenen Ranking-Chancen. Darüber hinaus kannst du auf Google Trends zugreifen, um saisonale Schwankungen oder aktuelle Trends in deiner Branche…
Die „robots.txt“-Datei: Das müssen Sie wissen
… dass alle wichtigen Seiten durchsucht werden können und Inhalte, die keinen Mehrwert bieten, blockiert werden. Blockieren Sie keinesfalls die JavaScript- und CSS-Dateien Ihrer Website. Führen Sie immer wieder eine…
Umgang mit Rezensionen: Yelp vs. Google
… hatte, löschte die Plattform zur Strafe das gesamte Anzeigenkonto und teilte mit, das Ranking während der nächsten sechs Monate herabzustufen. Nach einem halben Jahr würde sie eine Neubewertung des Falles vornehmen,…
Facebook-Werbung: Mit diesen neuen Funktionen lassen sich Kampagnen besser planen
… in bestimmten Themenumfeldern wie Dating oder Glücksspiel ausschliessen. Individuelles Blockieren war mit Hilfe von Blockierlisten möglich, die man zu Publishern oder Apps hochladen konnte. Roll-out im Laufe der…
So unterstützen Influencer-Kooperationen Dein SEO
… mit Influencern Off-Page-SEO. Externe Links, also Links von anderen Seiten, sind für ein gutes Ranking einer Website in den gängigen Suchmaschinen nach wie vor unabdingbar. Die Anzahl und Qualität der Backlinks einer…
SEO-Audits: Wie man die Gesundheit der Website überprüft
… Lange Ladezeiten können nicht nur potenzielle Kunden abschrecken, sondern auch das Ranking Deiner Seite in den Suchergebnissen negativ beeinflussen. Daher ist es entscheidend, technische Optimierungen vorzunehmen, um…
Landing-Page-Optimierung für bessere Google Ads-Conversions
… oder CTA-Positionen testen, um herauszufinden, was am besten funktioniert. Conversion-Tracking implementieren: Verwende Conversion-Tracking-Tools, um den Erfolg Deiner Anzeigen und Landing Pages zu messen. Dadurch…
6 Tipps, wie du die Conversion effizient steigerst
… Analyse des kompletten Conversion Funnels auch mittels Conversion Tools (Heatmaps, Mouse Tracking, Web Analytics) und Webtrecking Tools in einer Kombination, um so Schwachstellen im Conversion Funnel einfach und…
Google Analytics: Ein einfacher Einstieg in eine leistungsstarke Strategie
… aber wollen Sie sich in einem ersten Schritt Herausforderungen wie benutzerdefinierten Tracking oder der Berechnung von Metriken widmen? Hände weg vom Computer Lassen Sie uns fürs Erste kurz durchatmen und unsere…
Potenzielle Kunden begeistern: Mit Instagram Shopping zum Entdeckererlebnis
… Integration von Shopping-Tags in Deinen Instagram-Posts und -Stories kannst Du Produkte direkt markieren und mit relevanten Informationen wie Preis und Produktbeschreibung versehen. Potenzielle Kunden können dann…
International SEO: Erfolgsstrategien für die globale Markterschliessung
… aus verschiedenen Ländern die richtigen Inhalte angezeigt bekommen, was sich positiv auf deine Rankings in den Suchergebnissen auswirken kann. Ein weiterer wichtiger technischer Aspekt ist die Seitenstruktur. Eine…
MUM: Ein neuer KI-Meilenstein für das Verständnis von Informationen
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
Google Video Suche vs. YouTube: Welches ist die beste Videosuchmaschine?
… Ergebnissen. Es ist klar, dass diese beiden Suchmaschinen nicht die gleichen Kriterien für das Ranking von Videos verwenden. Moment mal!? Da war doch was! Besitzt Google nicht YouTube? Ja, das tut es. In der Tat…
Der Google AdWords Check für Anfänger
… ein AdWords-Konto um ein Vielfaches verbessern können. Lassen Sie uns beginnen! Conversion-Tracking Wenn Sie Conversion-Tracking bislang noch nicht eingerichtet haben, sollten Sie dies nun unbedingt nachholen. User…
9 Hindernisse für den SEO-Erfolg
… weil Deine Website nicht gleich im ersten Monat ganz oben in der Google-Suche erscheint. Gutes Ranking braucht Zeit und konsequente Bemühungen. 4. Zu breit gefächertes Targeting Beim Erstellen einer SEO-Kampagne ist…
Was sind die Top 3 Alternativen zur Suchmaschine Google?
… verzichtet, ebenso auf die Protokollierung von Besucherdaten und weitestgehend auch auf Cookies. DuckDuckGo spielt dank des Verzichts auf Profiling jedem einzelnen Nutzer das exakt gleiche Ergebnis für eingetippte…
Eine schnelle und einfache Anleitung für die Erstellung von Meta-Tags
… verwenden sind solche doppelten Inhalte kein Problem. Anstatt Google zu verwirren und Ihr Ranking in den SERPs negativ zu beeinflussen, zeigen Sie dem Crawler, welche URL das Original ist. Dies legt den Schwerpunkt auf…
Umstieg auf Google Analytics 4 - einfach erklärt
… bei „Datenerfassung unter Verwendung der vorhandenen Tags aktivieren" klicken, um das Tracking automatisch zu erfassen. Jetzt noch auf „Property erstellen" drücken - und schon hast Du Deine GA4-Property erfolgreich…
Features aus Universal Analytics in Analytics 4 migrieren – so klappt's
Die Implementierung des gesamten GA4-Trackings und die Integration aller Datenquellen in die neue Plattform sind entscheidend für die Vorbereitung auf die Ausserbetriebnahme von Universal Analytics. Dabei gibt es zwei…
1. Juli 2023: Google Analytics 4 ersetzt Universal Analytics
… welche im Desktop-Web, in unabhängigen Sitzungen und in leichtzugänglichen Daten aus Cookies verankert waren. Diese Messmethodik ist nun nicht mehr zeitgemäss und folglich veraltet", so Russell Ketchum, Director,…
Die lokale Suchmaschine Facebook
… Ergebnisse in der Suchfunktion Da die Suche bei Facebook zu diesem Zeitpunkt noch in den Kinderschuhen steckte, war es vielleicht zu früh, gesponserte Ergebnisse zu testen. Ausschlaggebend hierfür war insbesondere,…
Digital Marketing Trends für das Jahr 2023 - diese fünf solltest du kennen!
… Einerseits ist die Websitegeschwindigkeit seit 2021 fester Bestandteil der Bewertung für die Rankings. Andererseits erfinden die jüngsten Updates aus dem Jahr 2022 das Rad nicht neu – und das wird sich auch 2023…
SEO für Online-Shops: E-Commerce-spezifische Strategien zur Steigerung des organischen Traffics und der Conversions
… ein nettes Extra, sondern ein entscheidender Faktor. Warum? Weil sie nicht nur das Suchmaschinenranking positiv beeinflussen, sondern auch die gesamte Benutzererfahrung erheblich verbessern. Wenn Deine Website in…
SEA für Anfänger
… und Benutzerfreundlichkeit geschaltet wurde, auf ein Linkziel gelangt, verbessert sich das Ranking. Relevanz des Anzeigentextes: Anzeigen, welche die ersten Plätze belegen, haben Titel und Texte, die perfekt zur…
Strukturierte Daten und Rich Snippets - das solltest Du wissen
… Lass uns nun inen genaueren Blick darauf werfen, warum Strukturierte Daten für Dein SEO-Ranking von so grosser Bedeutung sind. Warum sind Strukturierte Daten wichtig? Strukturierte Daten bieten eine klare Struktur und…
Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen
… eingestuft werden. Dies trifft zu, sofern die Links nur zum Zweck der Beeinflussung des Rankings einer Website platziert werden. Redirect Dies ist eine Technik, bei der ein Hyperlink zu einer anderen URL umgeleitet…
Wieso Sie Google Analytics verwenden sollten
… Website hat und wie gut sie bei den Besuchern insgesamt ankommt. Neue/wiederkehrende Besucher Cookies ermöglicht es zu messen, ob ein Besucher die Seite zuvor schon einmal aufgerufen hat oder ob dieser neu ist. Hier…
Erfolgreiches E-Commerce dank Schema-Markup
… zu werden, unabhängig davon, ob der Online-Shop oben in den SERPs gelistet ist. Die Markierung Deiner Produktseiten mit Schema-Markup kann sogar dazu führen, dass deine Produkte in der Bildsuche von Google angezeigt…
Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen
Contributor Pratik Dholakiya gibt zu verstehen, dass Startups es sich nicht leisten können SEO-Massnahmen auf ihrer neuen Website zu vernachlässigen. Egal, ob Sie gerade dabei sind, Ihre Startup-Webseite öffentlich zu…
Optimiere Dein Local SEO in 6 einfachen Schritten
… Google den Eintrag effektiv crawlen, indexieren und bewerten. Das Ergebnis? Verbesserte lokale Rankings. Schritt 2: Werde zum Keyword-Research Experten Eine tiefgehende und richtige Keyword-Recherche gehört zu den…
Content erstellen mit Chat GPT - das gilt es zu wissen
… Intelligenz verspricht in Zukunft interessante Entwicklungen. Chat GPT und SEO: Was kann die KI eigentlich? Das Anwendungsfeld von SEO erscheint auf den ersten Blick recht eindeutig: Es geht um Content. Chat GPT ist ein…
Toxische Links und Disavows: Ein umfassender SEO-Leitfaden
… Mehrheit der Fälle schaden toxische Links, die auf eine Website verweisen, nicht dem Ranking. Zu toxischen Links gehören Links von Websites, z.B. die Domain-Statistiken veröffentlichen, zufällige Erwähnungen auf…
SEO für WordPress: Tipps und Tricks zur Optimierung Deiner WordPress-Website für Suchmaschinen
… In diesem Blogpost erfährst Du alles über die effektivsten Tipps und Tricks, um das SEO-Ranking Deiner WordPress-Site zu verbessern. Von der richtigen Nutzung von Keywords bis hin zur Optimierung der Ladezeit – wir…
Geheimnisse des Algorithmus: Interne technische Dokumentation der Google-Suche ist durchgesickert - das musst Du wissen
… essenziell. Eine langsame oder nicht mobilfreundliche Seite wird trotz hochwertiger Inhalte im Ranking benachteiligt. Google hat in den letzten Jahren immer wieder betont, wie wichtig die Nutzererfahrung ist und passt…
Emojis SEO - Das ist bei Emojis und Sonderzeichen für die SERPs zu beachten
Ein gutes Google-Ranking allein ist nicht ausreichend, um erfolgreich Traffic über die Suchmaschine zu generieren. Auch der Suchtreffer (Snippet) muss attraktiv sein und möglichst viele Klicks bekommen. Zahlreiche…
5 Gründe warum Menschen an SEO-Mythen glauben
… dass die Kunden denken, man müsse nur x, y und z tun, um sich dann zurücklehnen und auf die Rankings, den Traffic, die Conversions und die Einnahmen zu warten. Nun, oft entpuppen sich die "zu schön, um wahr zu…
Leistungsstarke Mikro-Conversion-Strategien für Paid Social
… für andere soziale Plattformen wie LinkedIn oder Twitter zu verfolgen, platzierst Du Tracking-Tags für jede Aktion in deinem Tag-Manager oder direkt im Entwicklercode Deiner Website. Du findest das Ereignis-Setup-Tool…
4 technische SEO-Tasks für organischen Erfolg
… Suchmaschinenmarketer müssen ausserdem beachten, dass ihre robots.txt-Datei keine Seiten blockieren, welche auf eine Indizierung warten. Eine falsch platzierte disallow-Direktive könnte Crawler nämlich daran hindern,…
Googles Similar Audiences: Wer gewinnt damit an Reichweite?
Das Feature Similar Audiences, also "ähnliche Zielgruppen", verlässt die Kinderschuhe und steht nun für Google AdWords User zur Verfügung. Doch wer gewinnt damit an Reichweite? Die Reichweite einer Kampagne erhöhen…
Mobile Conversion-Rate-Optimierung: Anpassung an den steigenden mobilen Traffic
… auf Deine Website zugreift. Wenn Deine Website nicht für diese mobilen Besucher optimiert ist, riskierst Du, potenzielle Geschäftschancen zu verpassen. Die mobile Optimierung umfasst verschiedene Aspekte, die…
Darum ist Social Media Marketing für Unternehmen so wichtig
… und wird ermutigt, sich intensiver mit Deiner Marke zu beschäftigen. Laut einer Studie von McKinsey gaben 72 % der Kunden an, dass sie von den Unternehmen, bei denen sie einkaufen, erwarten, dass diese sie als…
Vom Like zum Lead: Effektive Lead-Generierung über Social Media
… Ziele zu erreichen. Denke daran, dass jede Conversion auch den Anfang einer neuen Beziehung markiert, und eine erfolgreiche Lead-Nurturing-Strategie kann dazu beitragen, diese Beziehungen aufzubauen und zu stärken. Die…
Wie fängt man mit YouTube an?
… hereinlegen) oder Technik, wie Hand-On (erste Erfahrungen mit einem technischen Gerät) oder Unpacking (Öffnung und Präsentation neuer Elektronik). Das wichtigste an eurem Kanal seid ihr selbst. Wenn der Zuschauer…
Diese 3 Funktionen solltest Du unbedingt im Google Tag Manager kennen
… die Aktivität, die Du verfolgen möchtest. Standardmässig sind "Start" und "Complete" bereits markiert. 3) Der Trigger wird bei "Some Videos" ausgelöst. 4) Das erste Kästchen muss "Video Title" enthalten. Klicke auf…
Performance-Optimierung beim Relaunch: Erfolgsfaktoren und Best Practices
… Dein Angebot zu entdecken. Zudem beeinflusst eine schlechte Performance auch das Suchmaschinenranking. Suchmaschinen bevorzugen Websites, die schnell und benutzerfreundlich sind, und belohnen sie mit höheren…
Was ist guter Content für Google? Die 4 Elemente hochwertiger Inhalte
… der SeitenaufrufeVerweildauer auf der SeiteAnzahl der LinksOrganische Sichtbarkeit/RankingOrganischer TrafficClick-through-RateEngagement (Kommentare, Freigaben)AbsprungrateLead-Generierung (z. B. in den Warenkorb…
Google Ads Zielgruppenfunktionen - das ist neu
… in "Ihre Daten" umbenannt. Hier findest Du die vollständige Liste der Namensänderungen: Remarking - Your dataAffinity (audience) - Affinity (segment)In-market (audience) - In-market (segment)Life event (audience) -…
Wie man mit YouTube Geld verdienen kann - ein einfacher Leitfaden
… Suchmaschine hinter Google), welche Keywords verwendet, um Ergebnisse auf der Grundlage ihres Rankings zu filtern. Daher ist es hilfreich, sich mit den Grundlagen von YouTube-SEO vertraut zu machen. Wenn Du Dir nicht…
Ist Performance-Marketing mit Social Media möglich?
… kann auch im beliebten Stories-Format verwendet werden, bei dem die Produkte mit Stickern markiert werden. Facebook Shop Facebook ermöglicht seit 2016 die Einrichtung eines Facebook Shops auf der eigenen Page, ohne…
LinkedIn-Algorithmus - So kreierst Du relevante Inhalte
… Nutzer haben dabei mehr Kontrolle über ihre Feeds und können bestimmte Inhaltskategorien blockieren. Ausserdem steht es Usern jetzt frei, ob sie mehr Inhalte von Branchenexperten und Autoren sehen möchten, welche…
LinkedIn & B2B - Tipps für erfolgreiches Online Marketing
… schnell zu verstehen, worum es bei Deinem Unternehmen geht und verbessert Dein Seitenranking. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
Personal Branding für Aufsteiger: Mit diesen einfachen Schritten zur eigenen Marke!
… Fachgebiet aktiv zu sein. Besuche branchenspezifische Veranstaltungen, Konferenzen und Networking-Events, um Gleichgesinnte zu treffen. Nutze auch Online-Plattformen wie LinkedIn, um deine Präsenz zu stärken und…
5 Schritten zum perfekten SEO Content Management
… perfekten SEO Content Management gelangen und damit den Grundstein für ein nachhaltig gutes Ranking setzen? Verstehe den User - Der Beginn des Content Managements Beim Content Management geht es darum, die passenden…
Zehn SEO-Aspekte die Webdesigner berücksichtigen sollten
… eine gute Erfahrung bieten zu können. Dazu kommt, dass Google langsame Websites im Rahmen des Rankings benachteiligt. Das „Google's PageSpeed Insights"-Tool kann Ihnen zeigen, wie schnell Ihre Website ist und was Sie…
Unternehmen auf Instagram - mit diesen Tipps steigest Du Deinen Umsatz
… dann direkt auf die Produktseite. Ads mit Produkt-Tags: Diese Anzeigen können mit Produkt-Markierungen versehen werden, die beim Anklicken einen Link zur Produktseite und weitere Produktinformationen ausspielen. 4.…
Google plant bis Ende des Septembers 2020 vollständig auf Mobile-First-Indizierung umzustellen
… Ihre Website und dadurch mit der Mobile-First-Indexierung hat, kann dies Auswirkungen auf das Ranking innerhalb der Suchmaschine haben. Lassen Sie es nicht so weit kommen. Die Online Marketing Factory AG bietet Ihnen…
Shopify SEO Guide Teil 2: Technisches SEO
… Teil der URL, denjenigen der den Namen des Produkts anzeigt, ändern. URLs besitzen einen Ranking-Faktor. Daher solltest Du für Deine URLs passende Keywords verwenden, um Suchmaschinen über Deine Seite zu informieren.…
TikTok vs. Snapchat: Ein kurzer Leitfaden für Werbetreibende
… Rund 42% der User sind zwischen 13 und 16 Jahre alt. TikTok's Werbeprodukt steckt noch in den Kinderschuhen. Derzeit werden ausschliesslich Werbemöglichkeiten auf CPM-Basis (Kosten für 1000 Einblendungen einer online…
Instagram Best Practices: 8 Tipps für gelungenen Content
… Deine Produkte als Belohnung an. Oder teile ein Bild und bitte Deine Follower, einen Freund zu markieren. Auf diese Weise wird Deine Marke einem breiteren Publikum zugänglich gemacht und gleichzeitig das Engagement…
Content Marketing für Google SERPs im Jahr 2019
… Mobile ausgerichteter User-Experience schadet wiederum anderen Bereichen. So äusserte Rand Fishkin in einem seiner SEO-Vorträge: "Früher hatte Google zwei Arten von Nutzern: Inhaltsersteller und Inhaltssuchende.…
SEA, SEO, SEM : der Unterschied
… Das ist kostenlos! Hier gilt, neben anderen Dinge: Je besser der Content, desto besser kann das Ranking sein. Daher lohnt es sich in guten Content zu investieren, vor allem auch deswegen, weil die organische Suche immer…
Conversion Rate Optimierung: Das musst du wissen
… von Content hinsichtlich Nutzererwartungen Verbesserung von organischen Rankings Steigerung der Click Through Rate (CTR) Anpassung von Produkten und Dienstleistungen Optimierung im SEA-Bereich Im Bereich SEA stellt die…
Der neue Facebook-Algorithmus: Wie er funktioniert und wie Sie ihn erfolgreich nutzen
… genügend interessant für eine Interaktion macht." Ein umfassendes Verständnis gegenüber den Ranking-Faktoren im Facebook-Algorithmus ist entscheidend, um geeignete Inhalte zu erstellen. Top-Ranking-Faktoren im…
Google-Algorithmus: Wo Sie den Schwerpunkt legen sollten
… selbst SEO-Profis wundern sich teilweise darüber, wie Google hinsichtlich des Suchmaschinen-Rankings agiert. Welche Strategien helfen also tatsächlich dabei, Ihre SEO-Massnahmen auch in Zukunft besser abzusichern?…
Valentinstag - so klingelt es am Tag der Liebe in der Kasse
… oder Dein Sortiment zu einem anderen Bereich gehört, kannst Du Dir diese beiden Geschenkideen für Aktionen zunutze machen. Lege zum Beispiel eine Packung Pralinen zu jeder Valentins-Bestellung bei oder locke…
Fünf neue Google Ads Funktionen - und wie Du sie optimal nutzt
… dass Zoom-Anrufe und Online-Shopping nicht alles sind, was es im Leben gibt. Dennoch wird das Tracking von Offline-Conversions nicht immer beachtet. Laut Google sind 30 Prozent der mobilen Suchanfragen lokale Suchen und…
SEO für internationale Marken: Das sind die Do's und Don'ts
… zuverlässig ist. Ausserdem gilt es, automatisch übersetzte Seiten in der robots.txt-Datei zu blockieren. Denn solche Übersetzungen sehen für Algorithmen wie etwa den Google-Panda typischerweise wie Spam aus und…
Top 15 Best Practices für eine erfolgreiche E-Commerce Website
… bei Suchanfragen, die sich auf das beziehen, was Deine Marke verkauft, an die Spitze der Google-Rankings zu gelangen. 8. Schreibe regelmässig Blogposts Wenn die Leute nicht auf Deiner Website sind, können sie…
Google Ads: Performance Max - alles über die neue Funktion
… im Vorfeld sichergehen, dass Dein Google-Konto über ein erfolgreich eingerichtetes Conversion-Tracking verfügt, da dieser Kampagnentyp anhand einer Steigerung der Conversions automatisch optimiert wird. Performance…
A/B-Testing: Tipps und Assets zur Verbesserung der Conversion Rate
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
So optimieren Sie Ihr Instagram-Konto für Suchmaschinen
… ist es sogar so, dass Instagram Suchmaschinen bei der Indizierung von Instagram-Bildern blockiert. Die Profile an sich können zwar weiterhin indiziert werden, die Bilder jedoch nicht. Dies stellt eine grosse…
Ad Extensions meistern: So nutzt Du erweiterte Anzeigenerweiterungen effektiv
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
Wie erstelle ich hochwertigen Content, der den E-A-T-Standards von Google entspricht?
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
In-Market-Audiences: Zielgruppen-Targeting für präzise Google Ads-Kampagnen
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
Google Ads vs. Social Media Ads: Die richtige Wahl für Deine Marketingziele
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
Was ist Evergreen-Content und warum ist dieser essenziell für SEO
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
SEO Basics kurz und knapp für blutige Anfänger (Teil 2)
… Nr.6: Mobil optimierte Seite Mobilfreundlichkeit zählt seit 2015 zu wichtigen Rankingfaktoren. Damit ist die Nutzbarkeit einer Webseite auf Smartphones gemeint. Wenn die Inhalte einer Domain «mobile-friendly» sind,…
Der Aufstieg des Social Commerce: Verkaufen Sie direkt über soziale Plattformen
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
3 Schritte, um Ihre PPC-Anzeigen unvergesslich zu machen
… zu erzeigen. Auf diese Weise prägt sich eine Anzeige viel eher in deren Gedächtnis ein. 2. Markieren und präsentieren Sie Ihre Sonderangebote Seit dem Beginn der Werbezeit wissen wir, dass Rabatte und Werbeaktionen…
Texten lernen mit der Online Marketing Factory
… sowie Blogposts. Gut umgesetzt haben solche Beiträge einen entscheidenden Einfluss auf Ihr Ranking in der Suchmaschine und generieren längerfristig mehr Traffic auf Ihrer Website. Im Rahmen der von der OMF angebotenen…
Top 5 SEA-Tipps für effektive B2B Leadgenerierung im Jahr 2023
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
Warum PPC und SEO zusammenarbeiten müssen
… führen, bei der SEO-Teams mit PPC-Teams zusammenarbeiten, um langfristige Keyword- und Ranking-Ziele zu erreichen. Mithilfe dieses Vorgehens ist es möglich eine höhere Rentabilität zu generieren, ohne sich…
Wie Google gegen Ads Klick-Betrug vorgeht
… mit gängigen Klickbetrugstaktiken zu erstellen. Auf diese Weise sollen Aktionen wie bspw. Cookie-Filling und Crawler-Verkehr bekämpft werden. 4. Versehentliche Klicks, die dem Werbetreibenden keinen Wert bieten Dies…
E-Mail-Marketing: Dos and Don'ts für optimale Ergebnisse
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
TikTok Ads 101: Dein Leitfaden für effektives Marketing auf TikTok
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
InMarket Audiences: Das müssen Sie darüber wissen
… werden. Einige der Gruppen sind bspw. Bekleidung und Zubehör, Auto und Fahrzeuge, Baby- und Kinderprodukte, Schönheitsprodukte und -dienstleistungen, Dienstleistungen für Unternehmen, Computer und Peripheriegeräte,…
Auszuschliessende bzw. negative Keywords: Ein Leitfaden für Anfänger
… eingeben (diese werden daraufhin als auszuschliessende Keywords für Ihre gesamte Kampagne markiert) oder Sie können sie auch nur für bestimmte Anzeigengruppen definieren. Dies hängt ganz von der Komplexität Ihrer…
TikTok-Marketing für Unternehmen: Hype oder echte Marketingchance?
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
Predictive Analytics im Marketing: Wie Unternehmen zukünftige Trends vorhersagen können
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
3 Gründe dafür, weshalb PPC-Kampagnen oftmals scheitern
Die Optimierung von PPC-Kampagnen ist nicht gerade ein Kinderspiel. Umso wichtiger ist es, dass man bei deren Erstellung einige Punkte beherzigt. In diesem Beitrag der Online Marketing Factory finden Sie drei häufige…
Wir sollten darüber nachdenken, wie wir Influencer zu SEO-Zwecken einsetzen
… bildet die Streuung von Fehlinformationen und Unsicherheiten hinsichtlich des noch relativ in den Kinderschuhen steckenden Influencer Marketings. All dies führt dazu, dass bspw. die Anzahl von Followern als…
Tipps zur Senkung des CPC’s und Erhöhung der Rentabilität
… unerlässlich ist, die Suchmaschinenlandschaft gut zu kennen. Einige SEO- und damit Ranking-Faktoren sind hierbei leicht kontrollierbar, andere weniger bis gar nicht. Nutzen Sie also jede Chance, die sich Ihnen bietet…
PPC-Werbung: Acht Fragen, die Sie sich stellen sollten
… Ads nutzen. So empfiehlt es sich, einige Wettbewerberrecherchen mit Tools wie etwa Spyfu und SE Ranking vorzunehmen. Solche Tools sind aufschlussreich und zeigen Ihnen, welche Keywords sowie Anzeigen andere…
Wie Apps wie „TikTok" und „Spotify" lokales Marketing beeinflussen können
… durch die Kollaboration mit Apps sogar erhöhen. Lokales Marketing steckt noch immer in den Kinderschuhen, verspricht aber viel Potenzial Unternehmen resp. Apps sollten die Möglichkeit von lokalem Marketing definitiv…
Ist das Ende von KMU-Websites tatsächlich nahe?
… auf KMUs und deren SEO ausgerichtet sind. Sie stellen fest: Würde Yahoo diese Investition riskieren, wenn Websites für KMUs keine Zukunft hätten? Vermutlich eher nicht. Websites von KMUs werden weder heute noch…
Google Ads vs. organische Suche: Eine ganzheitliche Strategie für maximale Sichtbarkeit
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
Content Audit: So überprüfen Sie die Leistung Ihrer vorhandenen Inhalte und identifizieren Verbesserungspotenzial
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
Die Rolle von Landing Pages in erfolgreichen SEA-Kampagnen: Best Practices zur Optimierung der Conversions
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
Amazon Advertising: Erfolgreiche Strategien zur Steigerung des Umsatzes auf der grössten E-Commerce-Plattform der Welt
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
Facebook, plant beim Erstellen von Lookalike-Zielgruppen Anzeigen-Standorte miteinzubeziehen
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Adwords (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Ihr Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital…
Pinterest: Kreative Ideen für die Steigerung des Website-Traffics
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
Wie man PPC-Daten verwendet, um mehr SEO-Verkehr zu erzielen
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Adwords (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Ihr Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital…
DSA (Dynamische Suchanzeigen) Meisterklasse: Optimierung für bessere Performance
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
Was es über die Automatisierung von Google Ads zu wissen gilt
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Ihr Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
Welche Faktoren Ihrer Website mehr Sicherheit verleihen
… zu verhindern, erhöhen Sie Ihre Websitesicherheit am besten mithilfe eines Plugins. Diese blockieren nicht nur die Brute-Force- und Malware-Angriffe, sondern beheben gleichzeitig anderweitige Sicherheitslücken. 2.…
Die vier am meisten unterschätzten SEO-Taktiken
… zu klicken. Dies zeigt Google, dass Ihre Website relevant ist. Infolge werden Sie mit gutem SEO-Ranking belohnt. Wie Ihnen das gelingt Investieren Sie in Discovery-Kanäle. Ermutigen Sie zur Markenrecherche. Heben Sie…
Sichtbarkeit in der mobilen Suche steigern
… mobilen Suche nicht Sie sollten den Trend der mobilen Suche keinesfalls verschlafen. Ansonsten riskieren Sie, dass Sie von Konkurrenten schon bald überholt werden. Denn eines ist klar: Die mobile Suche ist die Zukunft.…
Google PageSpeed Insights Tool: Diese Tipps müssen Sie kennen
… Hierzugehören bspw. WP Super Cache oder das W3 Total Cache Plugin. 7. Entfernen Sie Renderblocking JavaScript Der wichtigste Weg, die Websitegeschwindigkeit zu optimieren, besteht darin, dass die CSS- oder…
Die Bedeutung von Landing Pages in einer erfolgreichen SEA-Kampagne
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
Wie Sie Zero Clicks effektiv bekämpfen
… wird Ihrem Unternehmen langfristig viele Vorteile bringen. Sie wird Ihnen helfen, Ihr Ranking zu verbessern, Zero Clicks zu vermeiden, die meisten Klicks zu erhalten und natürlich Ihre Conversion-Rate zu verbessern.…
Content Diversifikation: Warum Du über Blogposts hinausdenken solltest
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
Maximierung des ROI in Google Ads: Best Practices für Anzeigenoptimierung
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
Durchstarten mit Google Shopping: Tipps für effektive E-Commerce-Werbung
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
Synergetische Suche - der Schlüssel zum Erfolg
… angepasst werden sollen. Marketer können durch diesen Ablauf verstehen, wo organische Rankings hoch und wo die Aktivitäten der Konkurrenz niedrig sind. All dies hängt jedoch von der Genauigkeit und…
Unternehmen auf TikTok - Welche Marketing-Möglichkeiten gibt es?
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
Echt oder fake? Daran erkennst Du authentische Kundenbewertungen
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
Wie funktioniert das neue eBay-Feature bei Snapchat?
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
Die vier grössten Fehler auf Deiner Kontaktseite, die Dich Conversions kosten können
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
15 Tipps, wie Du Google Trends optimal nutzt
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
Die Google My Business App wird ersetzt - das musst Du wissen
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
Google Ads Videokampagnen: Das musst Du wissen
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
Tipps für erfolgreiche Brand-Awareness-Kampagnen mit Facebook Ads
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
7 Best Practices für E-Commerce-Websites in der Google Suche
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
ASMR - Was steckt hinter diesem TikTok-Trend?
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
Die Beziehung von SEOs zu Google
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
Die wichtigsten Social Media Trends in 2022
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
Wie werden Google Autocomplete Vorhersagen generiert?
… kann das verhindern. Der Sinn der Google-Massnahmen ist es Suchende nicht unbeabsichtigt zu schockieren oder mit Vorhersagen zu überraschen, die möglicherweise nicht erwartet werden. Mithilfe der automatisierten…
Social Commerce - so gelingt die Absatzsteigerung durch soziale Medien
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
Breadcrumb SEO Best Practices für eine Mobile-First-Strategie
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
Google erhöht die maximal Zeichenanzahl der Meta-Description
… Sie sie einfach ändern. So oder so, Meta-Descriptions spielen keine Rolle für das Such-Ranking, sie spielen eine Rolle bei dem, was Nutzer in den Google-Suchergebnissen sehen und ansprechend finden. D.h. die…
Geotargeting-Optimierung: Wie sich die Region auf deine PPC-Ergebnisse auswirkt
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
Neu auf Pinterst: AR-Shopping-Funktion
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
Google plant Teleshopping auf YouTube. Das steckt dahinter!
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
5 Content-Strategie-Mythen entlarvt
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
TikTok testet Suchanzeigen
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
NFTs als Marketing-Instrument - so werden sie eingesetzt
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
Virtuelle Influencer - die Zukunft von Social Media Marketing?
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
Drei hilfreiche Google Analytics-Strategien zur Messung von SEO-Erfolgen
… die Benutzererfahrung, hat sich die Seitengeschwindigkeit zu einem wichtigen Faktor beim Suchranking entwickelt. Wenn ein Unternehmen also schon Zeit und Geld in SEO-Massnahmen investiert, sollte das Vorhaben…
Amazon Ads - Potenzieller Google-Konkurrent?
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
TikToks neues Feature "Branded Mission"
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
Facebook-Gruppen als Marketing-Tool
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
Wann ist der ideale Zeitpunkt für ein Newsletter-Versand? - alles was Du wissen musst
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
Was haben nachhaltige Websites mit SEO zu tun?
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
Clubhouse: Die invite-only Social Media App
… schwindelerregende Zusammenführung von Live-Podcast-Gesprächen, Podiumsdiskussionen und Networking-Möglichkeiten." Wichtig zu wissen ist, dass das Audio selbst die App nicht verlassen wird. Die Hauptregel von…
10 Facebook-Ads: Tipps für Einsteiger
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
10 Möglichkeiten, Traffic ohne Google zu generieren
… Revive Social gegen 12:00 Uhr. 3. YouTube YouTube ist immer noch die zweitgrösste Social-Networking-Site ( und Suchmaschine) weltweit. Wie im Falle von Google zählt auch für YouTube eine Vielzahl von Faktoren,…
4 Strategien um Dein Business in LinkedIn Stories zu promoten
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
Local SEO: Wieso die Verwendung von Google My Business ratsam ist
… dabei ist Local SEO. Eine Marketingmassnahme, die es Unternehmen ermöglicht, die lokalen Rankings massgeblich zu beeinflussen. Was bedeutet Local SEO? Local SEO ist eine weitere, zunehmend wichtigere Massnahme, um…
Google vereinfacht die Erstellung von YouTube-Anzeigen für KMUs
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
23 Tipps zur Steigerung des Instagram-Engagements
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
Meta setzt auf originellen Content – Was steckt hinter dem neuen Bonus-Programm?
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
5 Best Practices für Content Marketing im 2021
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
Spielt Google nun vermehrt FAQs als Rich Results aus?
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
Google AdWords: Der Schlüssel zu erfolgreichem Suchmaschinenmarketing
… zurückgreifen. Wenn zuvor [Schöne Trauringe Zürich] (exakte Übereinstimmungen sind immer in eckige Klammern geschrieben) als Ziel mit einer exakten Übereinstimmung definiert wurde, würde die Anzeige auch bei der…
Performance Max Ads – Diese 7 Updates sind neu
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
Google-Suchhinweis: Warnung vor unzuverlässigen Ergebnissen
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
Massgeschneiderte Werbung – Google lässt Nutzer Werbekategorien regulieren
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
TikTok: 5 Tipps für starke Markenpräsenz
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
Google Unternehmensprofil - so wählst Du die richtigen Fotos & Logos
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
Gen Z - die neuen Kunden von heute und morgen - So holst Du sie erfolgreich ab
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
Erhöht User Generated Content die Kaufbereitschaft?
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
Was bringt das Web 3.0 für’s Content Marketing. Eine Einordnung.
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
Top 5 Alternativen zu Google Analytics
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
11 Content-Marketing-Tipps für KMUs
… wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing…
Das bestgehütete Geheimnis rund um SERPs mit SEA
Wie verbessern Sie Ihre Position in den SERPs? Erfahren Sie es im Blogpost der Online Marketing Factory! Beachten Sie diese beiden Faktoren Markenbezeichnungen dürfen nicht im Text oder Titel einer Anzeige verwendet…