Die Suche nach «Suchmaschinen» ergab 349 Treffer
On-page SEO Analyse: Drei Techniken, die Dich wirklich weiterbringen
Diese drei essentiellen on-page SEO Analyse Techniken werden Deine Suchmaschinenrankings boosten. Lass Deine Zielgruppe wachsen und hebe Dich von der Konkurrenz ab! Das wichtigste in Kürze On-page…
SEA für Anfänger
Suchmaschinenwerbung (SEA) ist ein Zweig des Suchmaschinenmarketings (SEM). Während bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) die Verbesserung der Zugänglichkeit durch die Verwendung von Keywords im Mittelpunkt steht,…
Der menschliche Faktor im SEO: Warum Nutzererfahrung unerlässlich ist
In einer Ära, in der Suchmaschinenalgorithmen immer menschenähnlicher agieren, rückt die Interaktion zwischen Nutzern und Websites ins Zentrum des Geschehens. Dieser Blogpost lädt dazu ein, einen Blick hinter die…
Basics technisches SEO
… SEO bezieht sich auf die Verbesserung der technischen Aspekte einer Website, um das Ranking in den Suchmaschinen zu erhöhen. Die drei Säulen der technischen Suchmaschinenoptimierung sind die hohe Ladegeschwindigkeit…
Die Zukunft der Suche
… seit Google seinen RankBrain-Algorithmus veröffentlicht hat. Das Ziel von RankBrain ist es, den Suchmaschinen zu helfen, den Kontext von Anfrage zu bestätigen sowie besser zu verstehen, was der Benutzer eigentlich.…
MUM: Ein neuer KI-Meilenstein für das Verständnis von Informationen
Es gibt unzählige Herausforderungen im Bereich Suchmaschinen, die es zu lösen gilt, damit die Google-Suche für Dich besser funktioniert. In diesem Blogpost möchten wir Dir zeigen, wie Google eine Herausforderung…
SEO für internationale Marken: Das sind die Do's und Don'ts
… URLs konsistent und systematisch ist. Vorsicht bei kanonischen Tags Kanonische Tags sollen Suchmaschinen mitteilen, dass zwei oder mehr URLs die gleiche Seite darstellen. Dies bedeutet nicht immer, dass der Inhalt…
Wo sich Barrierefreiheit und SEO überschneiden
Ein allgemeines Missverständnis besteht darin, dass Standards der Web-Zugänglichkeit den Suchmaschinen-Optimierungstaktiken im Wege stehen und SEO-Experten daran hindern, ihre Arbeit richtig zu machen. Viel eher…
Eine schnelle und einfache Anleitung für die Erstellung von Meta-Tags
Meta-Tags sind unsichtbare Tags, die Suchmaschinen und Website-Besuchern Daten über eine Webseite bereitstellen. Einfacher gesagt: Sie machen es Suchmaschinen um ein Vielfaches leichter, festzustellen, welche Inhalte…
On-Page-SEO - praktische Checkliste für den Erfolg
… und prägnant. Kürzere URLs haben in der Regel bessere Klickraten und werden von den Crawlern der Suchmaschinen leichter verstanden. Füge das Hauptkeyword Deiner Seite in die URL ein, entferne Füllwörter wie "der",…
Fünf neue Google Ads Funktionen - und wie Du sie optimal nutzt
… andere Optionen als die eigenen auf den Diensten und in den SERP angezeigt werden. Was die SEO (Suchmaschinenoptimierung) angeht, musst Du sicherstellen, dass Deine Produkte auf den ersten Positionen erscheinen. 2.…
Warum PPC und SEO zusammenarbeiten müssen
… ist mit einem Rückgang des organischen Verkehrs zu rechnen. Wenn Vermarkter dies jedoch auf Suchmaschinenmarketingebene (SEM) feststellen, ist es so, dass der gesamte Markenverkehr wahrscheinlich gleich bleiben wird.…
Maschinelles Lernen und Googles Suchalgorithmus: Ein Blick in die Zukunft des Suchmaschinenrankings
Maschinelles Lernen hat die Art und Weise, wie Suchmaschinen arbeiten, grundlegend verändert. Google, als Vorreiter in diesem Bereich, nutzt immer fortschrittlichere Algorithmen, um präzisere und relevantere…
Optimiere Dein Local SEO in 6 einfachen Schritten
… Suche ausspielt. Fazit Local SEO ist zweifelsohne eine der stärksten Waffen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) für kleine Unternehmen. Bei erfolgreicher Umsetzung kann es dabei helfen, die SERPs für die…
Fünf Möglichkeiten, die Bounce-Rate / Absprungrate Ihrer Website zu verbessern
Bei der Bounce-Rate/Absprungrate handelt es sich um den Prozentsatz von Besuchern, die Ihre Website verlassen, bevor sie sich eine zweite Seite angesehen haben. Tatsächlich ist es so, dass sich User, die länger auf…
Was sind die Top 3 Alternativen zur Suchmaschine Google?
Wenn wir von Suchmaschinen und SEO sprechen, kommt uns als erstes Google in den Sinn. Kein Wunder! Denn Google bearbeitet rund 64.000 Tausend Anfragen pro Sekunde und gilt damit als mit Abstand erfolgreichste und…
SEO für WordPress: Tipps und Tricks zur Optimierung Deiner WordPress-Website für Suchmaschinen
Suchst Du nach Möglichkeiten, Deine WordPress-Website für Suchmaschinen zu optimieren? Dann bist Du hier genau richtig! In diesem Blogpost erfährst Du alles über die effektivsten Tipps und Tricks, um das SEO-Ranking…
So optimieren Sie Ihr Instagram-Konto für Suchmaschinen
… Instagram-Nutzer tatsächlich nicht so sehr daran interessiert sind, sich selbst innerhalb der Suchmaschinen zu promoten. Tatsächlich ist es sogar so, dass Instagram Suchmaschinen bei der Indizierung von…
Backlinks und Domainalter: Alte SEO-Praktiken mit neuer Relevanz
… alte Domains heute wieder an Bedeutung gewinnen Die Bedeutung des Domainalters für das Ranking in Suchmaschinen war schon immer mit der Idee verbunden, dass ältere Domains eine gewisse Echtheit und…
Lokale Suchergebnisse bzw. Local SEO: 5 kostengünstige Hacks zur Verbesserung der Sichtbarkeit
… den lokalen SEO-Krieg gewinnen kann. Zusammenfassung zu Local SEO: Google ändert häufig seinen Suchmaschinenalgorithmus, um die Reichweite vieler Unternehmen zu verringern, damit mehr in Anzeigen investiert wird.…
SEO-Audits: Wie man die Gesundheit der Website überprüft
… den Best Practices entspricht. Eine gut durchdachte und organisierte Struktur ist nicht nur für Suchmaschinen von Vorteil, sondern verbessert auch die Benutzererfahrung erheblich. Navigation und Seitenstruktur sollten…
International SEO: Erfolgsstrategien für die globale Markterschliessung
… Besucher benutzerfreundlich ist. Neben der Optimierung deiner Website für internationale Suchmaschinen ist es auch wichtig, auf lokalen Plattformen und Verzeichnissen präsent zu sein, um deine Sichtbarkeit in…
Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen
… Egal, ob Sie gerade dabei sind, Ihre Startup-Webseite öffentlich zu machen oder Ihre On-Site-Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu optimieren: Stellen sie bei diesem wichtigen Prozess sicher, dass Sie nichts vergessen! Zu…
4 technische SEO-Tasks für organischen Erfolg
… Website zurechtzufinden. 2. Stelle sicher, dass Seiten crawlbar sind Deine Seiten sollen für Suchmaschinen und Nutzer über gültige Statuscodes zugänglich sein. Daher müssen SEOs auf jeden Fall sicherstellen, dass…
Erfolgreiches E-Commerce dank Schema-Markup
… Online-Handel ist im ständigen Wandel: Die Käufer werden immer schlauer, während sich die Suchmaschinen stets weiterentwickeln, um neue Wege zu finden, die Absichten der Nutzer mit den Suchergebnissen in Einklang zu…
Tipps für eine langfristige Effektivität von PPC-Ads
… Ihnen helfen, Ihre PPC-Ads auch langfristig zu optimieren. Diversifizieren Sie nicht nur mit PPC-Suchmaschinenwerbung, sondern integrieren Sie auch SEO in Ihren Massnahmenplan Wenn es um Online-Erfolg geht, sind die…
Fünf Möglichkeiten, wie Blockchain das Suchmaschinenmarketing revolutionieren können
… Online Marketing Factory mehr über die fünf wahrscheinlichsten Wege, wie sich Blockchain auf das Suchmaschinenmarketing auswirken wird. Das müssen Sie über Blockchain wissen Der Begriff „Blockchain" beschreibt…
Die Macht der Site Authority: Was die Metrik für Webseiten bedeutet
… Faktor im Erfolg einer Webseite im digitalen Raum ist ihre Site Authority. Diese Metrik, von Suchmaschinen wie Google entwickelt, spielt eine massgebliche Rolle bei der Bewertung und dem Ranking von Webseiten in den…
Spielt Google nun vermehrt FAQs als Rich Results aus?
Wer viel mit Google arbeitet und sich ausgiebig mit Suchmaschinenoptimierung befasst, hat bestimmt schon bemerkt, dass Google in den letzten Wochen mehr FAQs als Rich Results in der Suche ausspielt. Doch was genau…
SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps
… gut vorbereitet werden. Doch wie kannst Du bei Deinen E-Commerce-Websites für eine höhere Suchmaschinen-Sichtbarkeit und ein reibungsloses Nutzererlebnis sorgen? Wir von der Online Marketing Factory haben für Dich in…
Zehn SEO-Aspekte die Webdesigner berücksichtigen sollten
… zusammengestellt wird. Diesbezügliche Entscheidungen können einen grossen Einfluss auf die SEO (Suchmaschinenoptimierung) einer Website haben - positiv oder negativ. Wenn Sie ein professioneller Webdesigner sind (oder…
Darum will Google keine KI-generierten SEO-Spam-Inhalte
… von Google als Spam eingestuft werden. Dieses Statement löste eine Welle der Empörung unter Suchmaschinenvermarktern aus, obwohl automatisch generierte Inhalte bereits seit Jahren als Teil der Webmaster-Richtlinien…
So optimieren Sie Ihren Podcast für Suchmaschinen
… diesbezüglich eine immer tragendere Rolle spielen werden. Doch wie genau können Podcasts für Suchmaschinen optimiert werden? Erfahren Sie es im folgenden Blogpost der Online Marketing Factory! Hier einige wichtige…
5 Tipps rund um PPC für erfolgreiche internationalen Kampagnen
… Untersuche die wichtigsten Kanäle nach Region Überlege Dir im Rahmen des PPC, welche Suchmaschinen und sozialen Kanäle die Menschen in den Regionen, die Du ansprechen möchtest, am häufigsten nutzen. Wenn Du nur auf…
Konversionsrate erhöhen: In 8 Schritten zur perfekten Produktbeschreibung
… solltest. Anreicherung mit Keywords Keywords sorgen dafür, dass Deine Produktbeschreibungen für Suchmaschinen sichtbar und relevant sind. Wenn Du passende Keywords mit der richtigen Keyworddichte in die Produkttexte…
Backlink-Checklisten: sind die Links, die auf Ihre Website verweisen gute Links?
… ob extern oder intern, sind immer noch einer der wichtigsten Faktoren für Google und andere Suchmaschinen. Die "richtigen" Links haben einen grossen Einfluss auf das Ranking Ihrer Website. Wenn Ihre Website zu viele…
Wie kann KI Informationen auf Google nützlicher machen?
… Eine massgeschneidertes SEO-Konzept gewinnt somit nur zusätzlich an Bedeutung, denn als für Suchmaschinen relevante Website erhöhst Du damit die Chancen, auf noch mehr ebenen ausgespielt zu werden. Wir helfen Dir…
Emojis SEO - Das ist bei Emojis und Sonderzeichen für die SERPs zu beachten
… gibt es keine Garantie, dass die von Dir implementierten Emojis von Google oder anderen Suchmaschinen ausgespielt werden, da die Suchtreffer zwar aus der hinterlegten Meta-Description und dem Seitentitel oder…
Der ultimative Leitfaden zur Stärkung Deiner Local SEO-Strategie
… das sicherzustellen, müssen mehrere praktikable und effektive Wege genutzt werden, da die Art der Suchmaschinenoptimierung in einem stetigen Wandel ist und sich auf verschiedene Kriterien stützt. Wir haben die fünf…
Was Sie tun können, wenn Ihre Konkurrenten innerhalb der bezahlten Suche auf Ihren Markennamen bieten
… einfachen Gewinn. Dies kann es auch sein. Es handelt sich dabei schliesslich, um den wertvollsten Suchmaschinen-Traffic, bestehend aus meist neuen oder bestehenden Kunden. Ob zu Recht oder zu Unrecht, Google (und andere…
EAT für YMYL-Seiten verbessern - so klappt`s!
… Authoritativeness, und Trustworthiness) zählt für viele zu den wichtigsten Massnahmen zur Suchmaschinenoptimierung, genauer gesagt Steigerung von On-Page-SEO auf YMYL-Seiten. Doch was genau sind YMYL-Seiten und wie…
USP: Die optimale Ergänzung zu SEO-Massnahmen
… zu werden. Google kümmert es grundsätzlich nicht, welche Websites in den SERPs bzw. dem Suchmaschinenranking auftauchen, solange die Websites den Erwartungen der Nutzer gerecht werden. Auf letztere Komponente wird…
Beeinflusst Social Media das Ranking der Suchergebnisse?
… Rankings verursachen. Denn Inhalte können tausende Male auf Twitter geteilt werden, ohne die Suchmaschinenergebnisse von Google positiv zu beeinflussen.Stattdessen wirkt sich Social Media jedoch in anderer Form auf Ihr…
So unterstützen Influencer-Kooperationen Dein SEO
… Links, also Links von anderen Seiten, sind für ein gutes Ranking einer Website in den gängigen Suchmaschinen nach wie vor unabdingbar. Die Anzahl und Qualität der Backlinks einer Seite ist einer der wichtigsten…
Google-Algorithmus: Wo Sie den Schwerpunkt legen sollten
… übertrifft. Doch selbst SEO-Profis wundern sich teilweise darüber, wie Google hinsichtlich des Suchmaschinen-Rankings agiert. Welche Strategien helfen also tatsächlich dabei, Ihre SEO-Massnahmen auch in Zukunft…
Google führt neuen Algorithmus ein
Pandu Nayak, Vice President of Search bei Google, gab bekannt, dass der Suchmaschinen-Gigant kürzlich ein Update bzgl. des Suchalgorithmus vorgenommen hat. Ziel dabei sei es, Inhalte möglichst zeitnah, frisch und…
Digital Marketing Trends für das Jahr 2023 - diese fünf solltest du kennen!
… vielseitiges Werkzeu dar, das sowohl zeitlos als auch unverzichtbar ist. Um den Erwartungen von Suchmaschinen gerecht zu werden, unterliegen die Anforderungen an SEO allerdings einem ständigen Wandel. Im Jahr 2022…
SEO und Content Marketing: : Die ultimative Kombi oder Gegenspieler?
… es vermag SEO komplett zu verdrängen. Denn Content Marketing erfordert die Verwendung von Suchmaschinenoptimierung genauso wie SEO die von Content Marketing. Immer noch verwirrt? Verständlich! Zur Veranschaulichung…
So planen und erstellen Sie nachhaltigen Content
Qualitativen Content zu verstehen, ist für Suchmaschinen-Marketer eine wichtige Komponente. Dieser Beitrag versucht nachhaltige Inhalte aus der Perspektive der Inhaltserstellung zu untersuchen. Wie stelle ich sicher,…
9 Hindernisse für den SEO-Erfolg
… zählst zum Beispiel auch Engagement. 6. SERPs ignorieren Viele Menschen, die gerade erst mit der Suchmaschinenoptimierung beginnen, wissen nicht, wie eine Suchergebnisseite (SERP) funktioniert. So wissen sie vielleicht…
Google-Suchhinweis: Warnung vor unzuverlässigen Ergebnissen
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Drei hilfreiche Google Analytics-Strategien zur Messung von SEO-Erfolgen
… Sie es nicht verbessern." Tatsache ist, dass dies der Wahrheit entspricht. Besonders in der Suchmaschinenoptimierung ist die Messung entscheidend für einen Erfolg. Glücklicherweise ist eines der besten Tools zur…
Google MyBusiness: Basics für Anfänger
… steigern kannst. Warum brauchst du Google MyBusiness? Google dominiert eindeutig, wenn es um Suchmaschinen geht: 80% aller Suchanfragen werden auf Google getätigt. Wenn Dein Unternehmen also nicht auf der ersten Seite…
Tipps zur Senkung des CPC’s und Erhöhung der Rentabilität
… sich jedoch bezahlt Abschliessend sei gesagt, dass es als Werbetreibender unerlässlich ist, die Suchmaschinenlandschaft gut zu kennen. Einige SEO- und damit Ranking-Faktoren sind hierbei leicht kontrollierbar, andere…
Wie Sie Ihrem alten Blog neue SEO-Tricks beibringen
… und aktualisieren oder löschen Sie diese Links dann. Diese Art der Bereinigung verbessert die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und gleichzeitig die Lesererfahrung auf Ihrer Website erheblich. 8. Führen Sie einen…
Wie Sie Zero Clicks effektiv bekämpfen
… des Benutzers auf der Seite. Leider können Sie nicht viel gegen die Art und Weise tun, wie Suchmaschinen die Informationen anzeigen. Eine von der Firma Perficient durchgeführte Studie analysierte dreissig Tage lang…
SEO-Tipps für Detailhandelsgeschäfte
… sowie Dateinamen jedes Produktfotos auf einer Website mit Keywords versehen werden, können Suchmaschinen feststellen, was genau das jeweilige Bild zeigt. SEO-Massnahmen sind längst ein Muss Um mehr Reichweite und…
Vorteile Workflow und Projektmanagement-Tools
… stellt dir mögliche Lösungswege vor. Digitales Marketing beinhaltet einfach alles! Von der Suchmaschinenoptimierung, über Social Media, bis hin zu Mobile Apps. Das digitale Marketing stellt einen komplizierten…
Tipps zur Erstellung einer SEO-freundlichen FAQ-Seite
Suchmaschinen und Menschen lieben die sogenannten „häufig gestellten Fragen" (FAQs). Gut geschriebene FAQs sind somit eine grossartige Möglichkeit zu zeigen, dass Ihnen das Benutzererlebnis wichtig ist. Durch FAQs…
Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen
… Reihe von Funktionen auszuführen. Zum Beispiel bestimmt ein Algorithmus, welche Seite in einem Suchmaschinenindex die beste Übereinstimmung für eine spezifische Suchanfrage ist. Alt-Attribut Hierbei handelt es sich…
SEO: Optimieren Sie Ihre Kampagnen mittels einer Analyse von Suchverhalten
Um den Bedürfnissen der heutigen Verbraucher und des sich stetig entwickelnden Online-Marketings gerecht zu werden, ist innovatives Denken und ein persönlicher Ansatz eine Notwendigkeit. Infolgedessen ist es nicht…
Vorsicht bei der Automatisierung Ihrer Brand
Erst vor kurzem wurde von Google Marketing Live eine neue Art von Werbung gestartet, welche als „Discovery Ads" bezeichnet wird. Diese Anzeigen werden dynamisch aus Titeln, Beschreibungen sowie Bildern zusammengestellt…
So ermitteln Sie passende Keywords
Die Verwendung von Keywords kann sich äusserst positiv auf Ihr SEO auswirken. Dies bedeutet in einem ersten Schritt jedoch auch, die für Sie passenden Keywords zu identifizieren. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen…
Texten lernen mit der Online Marketing Factory
Ungeachtet dessen, ob Sie SEO-Beiträge, Blog-Einträge, Pressemitteilungen oder Produktbeschreibungen verfassen möchten: Es gibt einige Aspekte, welche es dabei zu beachten gilt. Für eher unerfahrene Schreiber besteht…
Longtail-Keywords: Warum sie in der Content-Strategie so wichtig sind
Long Tail Keywords: Warum sie in der Content-Strategie so wichtig sind Wenn Sie im Bereich des Online Marketings arbeiten, haben Sie den Begriff "Longtail-Keyword" wahrscheinlich mindestens schon mal gehört. Viele…
Google MyBusiness: Schritt für Schritt zu Deinem Eintrag
Du weisst, dass die Nutzung von Google MyBusiness einen enormen Vorteil bietet. Nun willst Du davon profitieren und Dein Google MyBusiness-Konto erstellen? Wir zeigen Dir, wie das geht und wie du Deinen Eintrag bei…
Erfolg bei der App Store Optimierung: Die fünf wichtigsten KPIs, die Du messen musst
Wir zeigen Dir hier die fünf wichtigsten Messdaten auf, die Du benötigst, um den Erfolg der App Store Optimierung (ASO), die Benutzerinteraktion, die Benutzerbindung und die Geschäftsumsätze zu messen - ein Muss um…
Die SEO-Trends 2020
Die SEO-Landschaft ist sehr dynamisch. Während einige Dinge stets gleich bleiben (relevante Keywords in Titel setzen, saubere Texthierarchie, etc.), sind andere immer im Wandel. Somit ist es auch nicht erstaunlich, dass…
So funktioniert SEO auf Amazon
Etliche Beispiele aus der Werbebranche haben deutlich gemacht, wie schnell das Budget für Amazon-Anzeigen wächst. Berichte verschiedener Medienagenturen zeigen, dass Marken bis zu 50 Prozent ihrer bisherigen…
Google Analytics: Die "Other"-Ausgabe in den Search Console-Berichten
Es ist DIE Fragen aller Fragen im Google Analytics Bereich: Wie werden geheime Daten preisgeben, von denen nur Google weiss? Oftmals irritiert die "Not Set"–Ausgabe in der Search Console Übersicht Google Analytics…
Wie Apps wie „TikTok" und „Spotify" lokales Marketing beeinflussen können
Seit ihrer Gründung im Jahr 2016 hat die App „TikTok" eine Milliarde Downloads erzielt. Erst kürzlich wurde berichtet, dass TikTok derzeit gesponserte Ads testet, welche App-Nutzer auf die Websites der Werbenden…
Die lokale Suche verbessert sich kontinuierlich, weist aber noch immer Mängel auf
Das Konzept der "lokalen Suche" war schon immer etwas schleierhaft — besonders, was dessen Definition, Funktionsweise und auch Verwendung anbelangt. Im Grossen und Ganzen hilft die lokale Suche den Benutzern dabei,…
Die neusten Erkenntnisse bzgl. der Sprachsuche
Gerade bzgl. der immer häufiger genutzten Sprachsuche werden derzeit viele Studien geführt. Lassen Sie uns in diesem Blogpost der Online Marketing Factory auf die daraus hervorgehenden Erkenntnisse eingehen.…
Neue visuelle Suchinnovationen erschliessen menschliche Emotionen und biologische Kaufimpulse
Es gibt eine Wissenschaft hinter dem, was die Käufer anspricht und sie zum Kauf bringt. Implementierungen von neuen, visuellen Suchtechnologien versprechen, sich diese zu Nutze zu machen und den E-Commerce, wie wir ihn…
Wie Sie Ihre Werbeausgaben in Google Ads vor ungültigem Traffic schützen
Ungültiger Traffic ist in Sachen Online-Werbung suboptimal und bläht das Budget von Werbetreibenden mit unnötigen Werbeklicks oder Impressionen auf. Obwohl die Zunahme und die Raffinesse von fälschlichem Traffic…
Google Video Suche vs. YouTube: Welches ist die beste Videosuchmaschine?
… die Leute in der Lage sein, sie zu finden, und das erfordert eine Optimierung. Auf welche Videosuchmaschinen sollten Sie sich also konzentrieren, um zu optimieren? In diesem Artikel werden die Unterschiede zwischen…
SEO Basics kurz und knapp für blutige Anfänger (Teil 1)
… SEO zu verstehen. Was ist SEO? SEO steht für «Search Engine Optimization» oder auf Deutsch «Suchmaschinenoptimierung».Bei SEO geht es darum, die Rankings für gewisse Suchbegriffe so zu verbessern, dass Google und…
Die Grundlagen des technischen SEO
Technical SEO bzw. technische SEO ist ein Teilbereich der Suchmaschinenoptimierung, der den Fokus vor allem auf die technischen Optimierungsmöglichkeiten einer Website setzt. Hierzu gehören u.a. der Quellcode,…
Die SEO-Hierarchie für lokale Unternehmen mit kleinem Budget
… Content für organische Rankings Hochwertiger Content ist nicht nur für Nutzer, sondern auch für Suchmaschinen von grosser Bedeutung. Wenn ein Unternehmen regelmässig qualitativ hochwertigen Content auf seiner…
Die Wirksamkeit von ChatGPT für SEO: 4 nützliche Anwendungsfälle
… heben. In diesem Blogpost der Online Marketing Factory erfährst Du, wie ChatGPT in der Welt des Suchmaschinenmarketings wahre Wunder bewirken kann. Von der automatisierten Keyword-Recherche bis hin zur Optimierung von…
Die Rolle von Core Web Vitals im modernen SEO: Ein Leitfaden
… hinter einer aussergewöhnlichen Nutzererfahrung und gleichzeitig der Schlüssel zu besseren Suchmaschinenplatzierungen. In diesem Blogpost werden wir in die Core Web Vitals eintauchen, ihre Bedeutung für Ihre…
Was ist Evergreen-Content und warum ist dieser essenziell für SEO
… von Evergreen-Content besteht darin, dass er ein starkes Fundament für die SEO-Strategie bildet. Suchmaschinen wie Google bevorzugen hochwertige Inhalte, die den Nutzern einen Mehrwert bieten. Durch die Erstellung von…
Strukturierte Daten und Rich Snippets - das solltest Du wissen
… geht, spielen Strukturierte Daten eine entscheidende Rolle. Sie sind nämlich der Schlüssel, um Suchmaschinen wie Google dabei zu unterstützen, den Inhalt Deiner Seite besser zu verstehen. Lass uns nun inen genaueren…
Wie und weshalb Ihnen Daten-Markups mehr Traffic einbringen
… muss erst mal geklärt werden, was strukturierte Daten sind. Strukturierte Daten im Sinne der Suchmaschinenoptimierung werden als sog. Rich Snippets in die normale Struktur der Website integriert. Für Websites bedeutet…
Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen
Die Optimierung Deines Shopify-Shops für Google, Bing und andere Suchmaschinen ist entscheidend, damit potenzielle Kunden Deine Website entdecken können. Viele der Grundsätze der Suchmaschinenoptimierung (SEO)…
Bezahlte Suche: Ein Leitfaden für Anfänger
… investieren Die bezahlte Suche Die bezahlte Suche ist eine Form des Online Marketings, bei der Suchmaschinen wie Google und Bing Werbetreibenden ermöglichen, Anzeigen auf ihren Suchergebnisseiten (SERPs) zu schalten.…
SEO für Online-Shops: E-Commerce-spezifische Strategien zur Steigerung des organischen Traffics und der Conversions
… Dann bist Du hier genau richtig. Im Zeitalter des digitalen Handels ist die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen von entscheidender Bedeutung, und eine effektive SEO-Strategie kann den Unterschied zwischen Erfolg und…
Wie finden Sie die 12 wichtigsten SEO-Kennzahlen heraus? Google Analytics? Google Search Console?
Sie können den Erfolg Ihres Suchmaschinen-Marketings auf verschiedene Arten messen. Eine dieser Möglichkeiten besteht in der Untersuchung wichtiger SEO-Kennzahlen. Glücklicherweise gibt es viele Tools, die leicht…
Content erstellen mit Chat GPT - das gilt es zu wissen
… die Automatisierung von Prozessen und ist somit ein topaktuelles Thema im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Jedoch sollten SEO-Profis sich bewusst sein, dass dieser Trend auch gewisse Risiken mit sich bringt. Die…
SEA, SEO, SEM : der Unterschied
… Besucher generieren. SEM: Massnahmen für verbesserte Sichtbarkeit SEM ist die Abkürzung für Suchmaschinenmarketing, was im Englischen für Search Engine Marketing steht. SEM verfolgt das Ziel, die Sichtbarkeit des…
Lokale SEO-Strategien: Erreiche den Spitzenplatz in Deiner Stadt
… ist jedoch wichtig, dass du dabei nicht in übermässiges Keyword-Stuffing verfällst, da dies von Suchmaschinen negativ bewertet wird. Stattdessen sollten deine Inhalte den Lesern einen echten Mehrwert bieten und…
Shopify SEO Guide Teil 2: Technisches SEO
Die technische Suchmaschinenoptimierung - Sie gilt selbstverständlich auch für Shopify SEO. Suchmaschinen "crawlen" Websites. Das heisst, sie durchsuchen den Code und die URLs einer Website, um jede Seite innerhalb…
Google AdWords: Der Schlüssel zu erfolgreichem Suchmaschinenmarketing
… Dollar, der für digitale Werbung in den USA ausgegeben wird, gehen 42 Cent an Google, wobei der Suchmaschinenriese 2016 96% seiner Einnahmen aus Pay-per-Click-Werbung (PPC) generierte. Es ist leicht erkennbar, wieso…
Performance-Optimierung beim Relaunch: Erfolgsfaktoren und Best Practices
… Chance haben, Dein Angebot zu entdecken. Zudem beeinflusst eine schlechte Performance auch das Suchmaschinenranking. Suchmaschinen bevorzugen Websites, die schnell und benutzerfreundlich sind, und belohnen sie mit…
HTTPS und SEO: Warum eine sichere Website entscheidend ist
… kannst. Ein weiterer nicht zu unterschätzender Aspekt ist der Einfluss auf Dein SEO-Ranking. Suchmaschinen, allen voran Google, bevorzugen sichere Websites. Mit der Einführung von HTTPS als Ranking-Faktor im…
Die „robots.txt“-Datei: Das müssen Sie wissen
… und SEO. Nichtsdestotrotz bildet die „robots.txt"-Datei einen wesentlichen Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung. Erfahren Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory mehr über „robots.txt"-Dateien. Was…
Was bringt das Web 3.0 für’s Content Marketing. Eine Einordnung.
… bewirkte die Verbreitung des ersten disruptiven Web 1.0-Technologie: die Websuche. Die Macht der Suchmaschinen zwang Produkt- sowie Dienstleistermarken dazu, funktionale Kompetenzen bei der Entwicklung eigener…
Toxische Links und Disavows: Ein umfassender SEO-Leitfaden
… besitzt, die Platzierung deiner Website zu beeinträchtigen. Allerdings sind sich nicht alle Suchmaschinenoptimierer einig darüber, wie toxische Links zu definieren sind und ob ihr Vorhandensein tatsächlich der…
Geheimnisse des Algorithmus: Interne technische Dokumentation der Google-Suche ist durchgesickert - das musst Du wissen
… Du die wichtigsten Erkenntnisse aus den geleakten Dokumenten und was sie für die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung bedeuten. Algorithmische Rangordnung enthüllt: So entscheidet Google über die Platzierung von…
Facebook expandiert in Suchanzeigen: Das müssen Sie wissen
… Branchen in den USA und Kanada zu testen. Doch was bedeutet dieses Experiment für die Suchmaschinenwerbung? Facebook ist immer bemüht, neue Monetarisierungsmöglichkeiten auszuprobieren. Bereits im Jahr 2012 testete…
Core Web Vitals und Mobile First für die Site Experience 2.0
… Sie bestehen aus mehreren Aspekten und ziehen daher die Aufmerksamkeit vieler Webmasters und Suchmaschinenoptimierer auf sich. Suchvorgänge in den Suchmaschinen werden oftmals auf mobilen Geräten durchgeführt. Mobile…
Vom Like zum Lead: Effektive Lead-Generierung über Social Media
… Bedeutung von SEO Deine grossartigen Inhalte nützen wenig, wenn sie nicht gefunden werden. Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist entscheidend, um sicherzustellen, dass Dein Content sichtbar ist. Verwende relevante…
So machen Sie Ihren Onlineshop Weihnachts-Fit
… via Newsletter über die anstehenden Lieferzeiten in Kenntnis zu setzen. Bedenken Sie die Suchmaschinen- und Deviceoptimierung Sehen Sie sich dafür Statistiken aus dem Vorjahr an. Was hat funktioniert und was nicht?…
Performance Max Ads – Diese 7 Updates sind neu
… seit der Einführung von Performance Max kontinuierlich Aktualisierungen vorgenommen. Nun hat der Suchmaschinen-Gigant ein lokales Add-on herausgebracht, mithilfe welchem die Möglichkeit innerhalb von Performance Max…
SEO mit Chat GPT - Wie kann ich die KI sinnvoll einsetzen?
… bessere Verlinkungen geschaffen werden, die nicht nur den Leser zufriedenstellen, sondern auch zur Suchmaschinenoptimierung beitragen. Dank der Unterstützung von Chat GPT kannst Du mühelos gezielte Ankertexte…
Wie erstelle ich hochwertigen Content, der den E-A-T-Standards von Google entspricht?
… der nicht nur die Aufmerksamkeit Deiner Zielgruppe gewinnt, sondern auch den Anforderungen von Suchmaschinen wie Google entspricht. Die E-A-T-Standards spielen dabei eine entscheidende Rolle. In diesem Blogpost hat sich…
E-Commerce-Strategien für das Jahr 2023
… ansprechend und benutzerfreundlich aussieht. Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Suchmaschinenoptimierung für Mobilgeräte im Jahr 2023 noch wichtiger sein wird. Google hat bereits angekündigt, dass die…
So kombinieren Sie Ihr LinkedIn-Profil mit SEO
… Profil als auch für Ihr Unternehmen. Aufgrund der hohen Domain-Autorität liefern die Suchmaschinen hinsichtlich bestimmter Suchbegriffen, etliche LinkedIn-Ergebnisse in den SERPs. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie…
5 Content-Strategie-Mythen entlarvt
Potenzielle Kunden, Marketer, Suchmaschinenoptimierer, Arbeitgeber und sogar Content-Strategen - alle sind Sie schon auf Content-Strategie-Mythen hereingefallen, denn diese sind weit verbreitet und werden oftmals…
5 Gründe warum Menschen an SEO-Mythen glauben
An manchen Tagen fühlt man sich in der Welt der Suchmaschinenoptimierung wie bei "Und täglich grüsst das Murmeltier" - dem Filmklassiker aus dem Jahr 1993, in dem Phil Conners (gespielt von Bill Murray) denselben Tag…
Möglichkeiten in AdWords, wenn alles ausgereizt ist?
… bezahltes Suchkonto skalieren? Im Folgenden finden Sie ein paar Strategien, um über das Suchmaschinen-Marketing-Plateu zu steigen und wieder Wachstum in einer effektiven und effizienten Weise, in AdWords zu erzielen..…
Wie und warum Google Shopping das Detailhandelsmarketing dominiert
… zu wissen und sicherzustellen, dass Sie dort immer Gewinn machen." Passen Sie sich der Zukunft des Suchmaschinenmarketings an Google Shopping-Anzeigen (PLAs) sind einer der wichtigsten Faktoren bei der Einteilung des…
Top 5 Alternativen zu Google Analytics
… 66 Prozent aller Schweizer Websites zum Einsatz. Wie Du sehen kannst, besitzt das Analyse-Tool des Suchmaschinengiganten auch hierzulande eine absolute Vormachtsstellung. Doch welche konkreten Alternativlösungen zu…
Auszuschliessende bzw. negative Keywords: Ein Leitfaden für Anfänger
… ist PPC bzw. CPC? Bei PPC beziehungsweise "Pay per Click" handelt es sich um eine Variante des Suchmaschinenmarketings, wobei Kampagnen strikt auf pro-Klick Basis abgerechnet werden. Das Pendant hierfür lautet CPC oder…
Google Ads Videokampagnen: Das musst Du wissen
… für Conversions Sowohl für Branding als auch für die Generierung von Käuferinteresse durch Suchmaschinenwerbung eignet sich YouTube hervorragend. Dank Google Ads Videokampagnen kannst Du in YouTube einzigartige…
Synergetische Suche - der Schlüssel zum Erfolg
… heutzutage eine kluge Strategie, um im Wettbewerb bestehen zu können. Lässt sich daher durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Pay-per-Click (PPC) die höchste Performance erreichen? In diesem Blogpost der Online…
SEO-Periodensystem 2017: Gewinner und Verlierer
… nicht zu viel Sachen auf einmal und dann durcheinander kommen. Dieser Grundsatz gilt auch bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Wenn du mit aufwendigen und kostenpflichtigen SEO-Tools arbeitest, ist das Risiko hoch,…
Die Rolle von KI in SEA: Wie maschinelles Lernen die Werbelandschaft verändert
Im Online-Marketing wird die Dynamik von Suchmaschinenwerbung (SEA) durch Künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen neu definiert. Diese evolutionären Technologie hat längst die Werbelandschaft durchdrungen…
Die Rolle von Landing Pages in erfolgreichen SEA-Kampagnen: Best Practices zur Optimierung der Conversions
… nur gut für die Benutzererfahrung, sondern kann auch dazu beitragen, dass Deine Seite in den Suchmaschinen besser abschneidet. Des Weiteren ist die Responsiveness Deiner Landing Pages von grosser Relevanz. In einer…
Top 15 Best Practices für eine erfolgreiche E-Commerce Website
… bei einem Ihrer Konkurrenten kaufen. Deshalb ist es so wichtig, dass Du Deine Bemühungen auf die Suchmaschinenoptimierung konzentrierst. Setze alle Hebel in Gang, um bei Suchanfragen, die sich auf das beziehen, was…
User-Engagement Enthüllt: Wie Google Klick-Metriken zur Bewertung von Websites nutzt
… die Nutzer auch zu weiteren Aktionen auf der Seite. Dies sendet starke positive Signale an die Suchmaschinen, dass die Website wertvolle und ansprechende Inhalte bietet. Ein Nutzer, der aktiv mit einer Seite…
Breadcrumb SEO Best Practices für eine Mobile-First-Strategie
… falsch oder gar nicht eingerichtet. Das ist ein Fehler, denn Breadcrumbs sind sowohl für die Suchmaschinenoptimierung als auch für die Benutzerfreundlichkeit von Vorteil. In diesem Blogpost hat sich die Online…
Darum ist Social Media Marketing für Unternehmen so wichtig
… 23 %. Social Media - Fluch und Segen zugleich? Social Media Marketing ist neben E-Mail-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und SEA einer der stärksten digitalen Marketingkanäle unserer Zeit. Richtig eingesetzt,…
Das bestgehütete Geheimnis rund um SERPs mit SEA
… dies manuell tun, indem Sie einmal pro Woche eine Liste von vorrangigen Keywords in mehreren Suchmaschinen durchsuchen und sich dann direkt mit den Markenmissbräuchern in Verbindung setzen oder manuell…
Die Bedeutung von Landing Pages in einer erfolgreichen SEA-Kampagne
In der dynamischen Welt des Online-Marketings ist die Suchmaschinenwerbung (SEA) zu einem Eckpfeiler vieler Unternehmen geworden, die online erfolgreich sein wollen. Doch um das volle Potenzial einer SEA-Kampagne…
Die lokale Suchmaschine Facebook
… zunehmend wichtiger ist Facebook hat potenziellen Kunden im Gegensatz zu den traditionellen Suchmaschinen innovative Mittel der Kontaktaufnahme zur Verfügung gestellt. Infolgedessen suchen Nutzer oftmals spezifisch auf…
Google erweitert die Anzeigenschaltung für Apps in iOS-Browsern
… soweit wie nur möglich, zu vereinfachen. Online Marketing, mit all seinen Facetten, von Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing und Inbound-Marketing, sollte Ihr Business nicht…
NFTs als Marketing-Instrument - so werden sie eingesetzt
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Virtuelle Influencer - die Zukunft von Social Media Marketing?
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Wie klappt die Umstellung auf Google Analytics 4?
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Google vereinfacht das Offline-Conversion-Tracking mit Enhanced Conversions
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
1. Juli 2023: Google Analytics 4 ersetzt Universal Analytics
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
TikTok testet Suchanzeigen
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Die Zukunft der Suche: Die Prioritäten der Generation Z im Überblick
Suchmaschinenwerbetreibende müssen ihre Art des Online Marketings für die nächste Generation von Verbrauchern überdenken. Rund 78% der Generation Z gewichtet Authentizität von Marken als wichtige Eigenschaft, um…
Back to Basics: Die wichtigsten Daten zur bezahlten Suche
… Blick auf diese Arten von Daten werfen. Welche Art von Traffic erhalten Sie? Wenn es um bezahlte Suchmaschinenwerbung geht, konzentrieren sich die meisten Vermarkter auf Daten wie Impressionen, Cost-per-Click (CPC) oder…
Facebook, plant beim Erstellen von Lookalike-Zielgruppen Anzeigen-Standorte miteinzubeziehen
… AG bietet Ihnen eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Adwords (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc.…
Welcher Sprachassistent ist der Beste?
… betrifft, so könnte der neue Algorithmus „BERT" den nötigen Schritt bilden. Dieser soll Suchmaschinen in Zukunft dabei helfen, Suchanfragen besser zu interpretieren und dadurch besser Resultate zu liefern. Es bleibt…
Videomarketing: Diese Tipps müssen Sie kennen
… Kunden zu konvertieren. Damit Videomarketing solche Erfolge verzeichnen kann, sollte Ihre Website suchmaschinenfreundlich sind. 4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Videomarketing mobiloptimiert ist Wie bereits erwähnt,…
Was es über die Automatisierung von Google Ads zu wissen gilt
… AG bietet Ihnen eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Ihr…
Geotargeting-Optimierung: Wie sich die Region auf deine PPC-Ergebnisse auswirkt
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
11 Content-Marketing-Tipps für KMUs
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Leistungsstarke Mikro-Conversion-Strategien für Paid Social
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Wie man PPC-Daten verwendet, um mehr SEO-Verkehr zu erzielen
… AG bietet Ihnen eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Adwords (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc.…
Wieso Sie Google Analytics verwenden sollten
… länger die Ladezeit, umso schneller wird die Seite von den Besuchern wieder verlassen. Auch Suchmaschinen lassen sich davon beeinflussen. Denn diese stuft Websites aufgrunddessen sogar im Ranking hinunter. Im Gegenzug…
15 Tipps, wie Du Google Trends optimal nutzt
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Wie Google zum Thema „Adblocker“ steht
… AG bietet Ihnen eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Ihr…
7 Best Practices für E-Commerce-Websites in der Google Suche
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Die vier grössten Fehler auf Deiner Kontaktseite, die Dich Conversions kosten können
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Top 10 Taktiken für Lead-Generierung auf Instagram
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Google's „How News Works“ soll mehr Transparenz schaffen
… bemüht sich Google, mit Fachleuten der Nachrichtenindustrie zusammenzuarbeiten. Hierbei will der Suchmaschinen-Gigant gemäss eigener Aussage insbesondere "dem Journalismus helfen, im digitalen Zeitalter zu gedeihen".…
Instagram Best Practices: 8 Tipps für gelungenen Content
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Die vier am meisten unterschätzten SEO-Taktiken
… beste Taktik für Ihr Unternehmen gefunden haben Die Technologie entwickelt sich ständig weiter. Suchmaschinen bilden dabei keine Ausnahme. Betrachten Sie diese unterschätzten SEO-Taktiken jedoch immer als Chance und…
5 Best Practices für Content Marketing im 2021
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
23 Tipps zur Steigerung des Instagram-Engagements
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Google vereinfacht die Erstellung von YouTube-Anzeigen für KMUs
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Page Experience: Der neueste Google Ranking-Faktor im Fokus
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Fünf Responsive Webdesign Charakteristiken für besseres SEO
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
4 Strategien um Dein Business in LinkedIn Stories zu promoten
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
5 B2B-Marketing-Trends für 2021
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Wie sich progressive Web-Apps positiv auf Ihre SEO-Bemühungen auswirken können
… ausserdem über eine eigene URL, so dass selbst tief eingebettete Seiten leicht durchsucht und von Suchmaschinen entdeckt werden können. Einzigartige URLs für jede Seite machen zudem das Teilen von Seiten auf Social…
Durchführung A/B-Tests - Pausierung Paid Search
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Eine Welt ohne Cookies: 5 Display- und Video-Werbetaktiken zur Steigerung von Relevanz und Umsatz
… eines jeden Kanals, um zum Erfolg anderer Kanäle beizutragen. Schauen Sie sich zum Beispiel Suchmaschinenmarketing (SEM) wie bezahlte Suche (SEA) oder SEO an, um die erfolgreichsten Keywords zu finden, und setzen Sie…
Google plant Teleshopping auf YouTube. Das steckt dahinter!
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Valentinstag - so klingelt es am Tag der Liebe in der Kasse
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Google plant bis Ende des Septembers 2020 vollständig auf Mobile-First-Indizierung umzustellen
… AG bietet Ihnen eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Ihr…
Neu auf Pinterst: AR-Shopping-Funktion
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Mai 2022: Google veröffentlicht ein umfassendes Core-Update
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Content Marketing für Google SERPs im Jahr 2019
… die eigentliche Website zu klicken. Umso wichtiger ist es Prioritäten zu setzen und Ihren Content Suchmaschinen-freundlich zu produzieren. Google-Snippets werden zunehmend relevanter Die sofortige Bereitstellung von…
Local SEO: Wieso die Verwendung von Google My Business ratsam ist
… geografisch nahegelegene Ergebnisse zurückgegeben werden. Durch die ansteigende personalisierte Suchmaschinen-Nutzung wird Local SEO somit für regionale Unternehmen immer wichtiger. Wie wende ich Google My…
Google Ads: Performance Max - alles über die neue Funktion
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Social Commerce - so gelingt die Absatzsteigerung durch soziale Medien
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Conversion Rate Optimierung: Das musst du wissen
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Audience Targetting: Nutzungsoptimierung von In-Market Zielgruppen
… eine verfeinerte Kundenliste mit zunehmend identischen Browsing-Mustern zu erstellen. Mit dieser Suchmaschinenhilfe erhaltest du eine vorgefertigte Liste von Interessenten, die mit Vorfreude auf deine Customer…
Die wichtigsten Social Media Trends in 2022
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Unternehmen auf Instagram - mit diesen Tipps steigest Du Deinen Umsatz
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Unternehmen auf TikTok - Welche Marketing-Möglichkeiten gibt es?
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Die Beziehung von SEOs zu Google
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Google Ads erweitert Sicherheitsvorkehrungen für Personen unter 18 Jahren
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Was ist neu bei Instagram? Die wichtigsten Updates auf einen Blick.
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
SEO Basics kurz und knapp für blutige Anfänger (Teil 2)
SEO konzentriert sich darauf, wie Suchmaschinen das Internet nach Deiner Seite dursuchen und in den Suchergebnissen aufführen. Hier die wichtigsten Regeln, die es zu beachten gilt! SEO-Regel Nr. 1: Domainname Die Wahl…
ASMR - Was steckt hinter diesem TikTok-Trend?
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
TikTok-Marketing für Unternehmen: Hype oder echte Marketingchance?
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
A/B-Testing: Tipps und Assets zur Verbesserung der Conversion Rate
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Conversion Tracking - mehr Erfolg für Deine Website
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
E-Mail-Marketing: Dos and Don'ts für optimale Ergebnisse
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Potenzielle Kunden begeistern: Mit Instagram Shopping zum Entdeckererlebnis
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
TikTok Ads 101: Dein Leitfaden für effektives Marketing auf TikTok
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Top 5 SEA-Tipps für effektive B2B Leadgenerierung im Jahr 2023
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Personal Branding für Aufsteiger: Mit diesen einfachen Schritten zur eigenen Marke!
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Smart Bidding-Strategien: Optimiere Deine Gebote mit KI-gestütztem Targeting
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Landing-Page-Optimierung für bessere Google Ads-Conversions
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Copywriting done right: Lesen Sie hier wie’s funktioniert!
… den Takt angebenden Position wiederfinden. Da sich SEO erst in Folge einer sich verändernden Suchmaschinenlandschaft entwickelte, wurden die Grenzen der einzelnen Bereiche verschoben. Aus diesem Grund ist es…
Google Ads vs. Social Media Ads: Die richtige Wahl für Deine Marketingziele
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
In-Market-Audiences: Zielgruppen-Targeting für präzise Google Ads-Kampagnen
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Ad Extensions meistern: So nutzt Du erweiterte Anzeigenerweiterungen effektiv
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Der Aufstieg des Social Commerce: Verkaufen Sie direkt über soziale Plattformen
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Pinterest: Kreative Ideen für die Steigerung des Website-Traffics
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Wann ist der ideale Zeitpunkt für ein Newsletter-Versand? - alles was Du wissen musst
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
SEA für Saisonales Marketing: So bereitest Du Dich vor
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Google Consent Mode - alles was Du wissen musst
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Google Ads vs. organische Suche: Eine ganzheitliche Strategie für maximale Sichtbarkeit
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Content Audit: So überprüfen Sie die Leistung Ihrer vorhandenen Inhalte und identifizieren Verbesserungspotenzial
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Amazon Advertising: Erfolgreiche Strategien zur Steigerung des Umsatzes auf der grössten E-Commerce-Plattform der Welt
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Ein umfassender Leitfaden zum Consent Mode V2: Was es ist und wie es funktioniert
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Predictive Analytics im Marketing: Wie Unternehmen zukünftige Trends vorhersagen können
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Die Zukunft von SEA: Neue Plattformen und aufkommende Werbetrends
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Content Diversifikation: Warum Du über Blogposts hinausdenken solltest
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Was ist der AdWords-Qualitätsfaktor und wie können Sie Ihren verbessern?
… ist es ein wertvoller Hinweis darauf, wie ansprechend und hilfreich Ihre Anzeigen für Suchmaschinenbenutzer sind. Einige finden es einfacher, sich auf die Verbesserung der CTR zu konzentrieren als auf den…
DSA (Dynamische Suchanzeigen) Meisterklasse: Optimierung für bessere Performance
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Was haben nachhaltige Websites mit SEO zu tun?
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Event-Tracking in Google Analytics: Schritte zur Implementierung und Nutzung
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Mobile Conversion-Rate-Optimierung: Anpassung an den steigenden mobilen Traffic
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Maximierung des ROI in Google Ads: Best Practices für Anzeigenoptimierung
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Third-Party-Cookies finden ein Ende - welche Massnahmen sollen ergriffen werden?
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Durchstarten mit Google Shopping: Tipps für effektive E-Commerce-Werbung
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Umstieg auf Google Analytics 4 - einfach erklärt
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
LinkedIn-Algorithmus - So kreierst Du relevante Inhalte
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Automatisierung im SEA - Braucht es überhaupt noch Experten hinter den Bildschirmen?
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Tipps für erfolgreiche Brand-Awareness-Kampagnen mit Facebook Ads
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Die vier besten SEO-Strategien für SERP
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Was ist guter Content für Google? Die 4 Elemente hochwertiger Inhalte
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Die Google My Business App wird ersetzt - das musst Du wissen
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Google Ads Zielgruppenfunktionen - das ist neu
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Facebook Tracking mit Google Tag Manager - so geht`s!
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
3 Schritte, um Ihre PPC-Anzeigen unvergesslich zu machen
… personalisiert sein. Nutzen Sie zur Optimierung Ihrer Anzeigen, die Tools, welche Ihnen von Suchmaschinen wie Google oder Bing zur Verfügung gestellt werden. Die Frage lautet hierbei nicht: "Warum würden Sie diese…
Wie funktioniert das neue eBay-Feature bei Snapchat?
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Echt oder fake? Daran erkennst Du authentische Kundenbewertungen
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Erfahren Sie, wie Sie mithilfe von Twitter die Google-Suchergebnisse dominieren
… Tweets in Google ranken lassen Wenn Sie Schwierigkeiten haben, das Tweet-Carousel innerhalb der Suchmaschinen-Suchergebnisseiten anzuzeigen, können Sie auch einzelne Tweets in Google ranken lassen. Google indiziert…
Conversion API (CAPI) – die wichtigsten Infos auf einen Blick
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Amazon Ads - Potenzieller Google-Konkurrent?
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
TikToks neues Feature "Branded Mission"
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Erhöht User Generated Content die Kaufbereitschaft?
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Wie man mit YouTube Geld verdienen kann - ein einfacher Leitfaden
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Facebook-Gruppen als Marketing-Tool
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Ist Performance-Marketing mit Social Media möglich?
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
10 Facebook-Ads: Tipps für Einsteiger
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Google bindet jetzt AMP in E-Mails ein: Was bedeutet das für E-Mail-Marketing?
… Dies führt dazu, dass Verbraucher keine Zeit mehr mit der Navigation einzelner Websites oder Suchmaschinen verschwenden, was wiederum zu einem einfacheren sowie angenehmeren Surf-Erlebnis beiträgt. Was treibt diesen…
Google Analytics 4 mit dem Google Tag Manager einrichten - so geht's
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Diese 3 Funktionen solltest Du unbedingt im Google Tag Manager kennen
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Meta setzt auf originellen Content – Was steckt hinter dem neuen Bonus-Programm?
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
5 gute Gründe den Google Tag Manager zu nutzen
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Gen Z - die neuen Kunden von heute und morgen - So holst Du sie erfolgreich ab
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Produktmarkierungen auf Instagram – Vorteile für Dein Business
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Features aus Universal Analytics in Analytics 4 migrieren – so klappt's
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
LinkedIn & B2B - Tipps für erfolgreiches Online Marketing
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Massgeschneiderte Werbung – Google lässt Nutzer Werbekategorien regulieren
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
TikTok: 5 Tipps für starke Markenpräsenz
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Google Unternehmensprofil - so wählst Du die richtigen Fotos & Logos
… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…
Wie fängt man mit YouTube an?
Richtig mit YouTube anfangen! YouTubeStarter-Tipps! Wie fängt man mit YouTube an? Eine Frage, die häufiger gestellt wird. Die Antwort ist: einfach starten – aber natürlich gibt es einige Tipps, die helfen können…
B2B-Prognose zur bezahlten Suche: Was 2021 zu erwarten ist
2020 war für viele Branchen ein schwieriges Jahr – doch für die B2B-Branche blieb die Nachfrage konstant gross. Es ist somit nicht verwunderlich, dass B2B-Unternehmen mehr ihr digitales Marketing investierten und die…
Clubhouse: Die invite-only Social Media App
Vieleicht hast Du schon von Clubhouse gehört und ziehst in Erwägung der Social Media Plattform in Zukunft beizutreten. Viele Interessierte haben zurzeit dennoch kein Profil beim Senkrechtstarter. Dies liegt daran, dass…
Content-Marketing: Wie man SEO und Kreativität erfolgsreich verbindet
Ein häufiges Vorurteil ist, dass SEO der Kreativität massgeblich schadet. Im Gegenzug verhält es sich gemäss SEO-Experten aber auch so, dass die Kreativität SEO schlecht beeinflussen kann.Die Realität ist, dass…
SEO-Strategien und Keyword-Rankings: Mobilegerät vs. Desktop
Als ob es im Rahmen einer SEO-Kampagne nicht schon genug zu beachten gäbe, ist es mittlerweile auch unerlässlich, Ihre Ansätze für die Suche auf Mobilgeräten und Desktops zu optimieren. Mobilgeräte haben in den…
Die Top 10 Tools für Website-Analysen
Die Daten, welche Sie von Ihrer Website erhalten, sind entscheidend. Indem Sie die wichtigsten Messwerte Ihrer Website verfolgen, erhalten Sie einen wertvollen Einblick in den Effekt Ihrer SEO-Strategie. Dabei können…
So übertragen Sie gesammelte Daten auf Ihre Social-Media-Kampagnen
Wenn Sie kostenpflichtige Kampagnen sowohl auf Such- als auch auf Social-Media-Plattformen schalten, müssen Sie unbedingt sämtliche Daten, die sie auf den einzelnen Kanälen gesammelt haben, auf die anderen…
Fünf Möglichkeiten für die Nutzung von Predictive Analytics
Fünf Möglichkeiten für die Nutzung von Predictive AnalyticsPredictive Analytics und die damit verbundenen Technologien der künstlichen Intelligenz (AI) und des maschinellen Lernens verändern die Art und Weise, wie…
Was Werbetreibende über die Smart-Produkte von Google wissen müssen
Die jährliche Marketing-Live-Konferenz von Google fand dieses Jahr vom 9. bis 11. Juli in San Jose statt. Dabei stelle Google eine Reihe von neuen Produkten vor. Der Schwerpunkt lag hierbei besonders auf Maschineller…
So optimieren Sie Ihren Google My Business-Eintrag
Wir sind uns der enormen Bedeutung der lokalen Suche bewusst. Ziel ist es hierbei die SERPs für Suchanfragen zu dominieren, welche eng mit dem Standort des Benutzers verknüpft sind. Auf diese Weise werden Kunden mit…
Onsite- vs. Offsite-Inhalte: Das müssen Sie wissen
Google hat kürzlich die Richtlinien zur Bewertung der Suchqualität modifiziert. Gemäss der Publikation eines überarbeiteten Dokuments von insgesamt 164 Seiten, widmet sich die führende Suchmaschine nun verstärkt…
Social Media Listening: Was es ist und wie es Ihnen aus SEO-Sicht helfen kann
Die instabile wie gleichermassen inoffizielle Beziehung zwischen Social Media und SEO gibt digitalen Vermarktern bereits seit einiger Zeit zu denken. Im Endeffekt sind die sozialen Medien für eine vollständige und…
Effiziente Planung von Content für E-Commerce-Geschäfte
Es ist 2018 und der Betrieb eines E-Commerce-Geschäfts bedeutet für Inhaber viel mehr als nur den Verkauf der Produkte und Dienstleistungen. Genauso entscheidend sind nämlich die Komponenten rund um…
Facebook-Werbung: Mit diesen neuen Funktionen lassen sich Kampagnen besser planen
Facebook will Werbetreibende mit Kontrollmöglichkeiten im Audience-Network, für Instant-Articles und In-Stream-Ads unterstützen. Darauf haben viele Agenturen für Facebook-Werbung bereits gewartet. Werbetreibende…
10 Möglichkeiten, Traffic ohne Google zu generieren
Techniken, Plattformen und Prioritäten ändern sich im Laufe der Zeit. Dies gilt auch für die nicht auf Google basierende Marketingwelt. Was sich jedoch nicht verändert, ist die Relevanz eines fundamentalen…
So kombinieren Sie Leistung und Branding
Wir sind mitten im vierten Quartal und somit müssen digitale Vermarkter beim Planen, Bauen, Ausführen und Konvertieren die Nase jetzt vorn haben. Wenn Sie die Einnahmen und Neukunden jedoch wirklich skalieren möchten,…
5 Schritten zum perfekten SEO Content Management
Wie können Websites in 5 Schritten zu einem perfekten SEO Content Management gelangen und damit den Grundstein für ein nachhaltig gutes Ranking setzen? Verstehe den User - Der Beginn des Content Managements Beim…
E-Commerce: Die Top 3 Trends 2019
Der E-Commerce wächst stetig und so ergibt sich zunehmend ein schier unbegrenztes Angebot für die digitale Käuferschaft. Parallel dazu wird es für Online-Händler jedoch auch immer schwieriger, die Konsumenten…
Die Top 7 der Social-Media-Marketing-Trends 2019
Wir wissen alle, wie wichtig die Integration von Social Media in Ihre Geschäftsstrategie ist. Wer in den sozialen Medien nicht auffindbar ist, benachteiligt sich massgeblich selbst. Social Media verändert sich…
Das sind die Social Media Trends 2019
2018 war ein grosses Jahr für alle Social-Media-Plattformen, geprägt von vielen innovativen Ansätzen. Doch wie wird sich die Social-Media-Landschaft im Jahr 2019 verändern? In diesem Beitrag geben wir Ihnen einen…
Warum jede Multi-Store-Marke eine Strategie für lokalisiertes Social-Marketing benötigt
Der grösste Teil von Handel findet noch immer offline statt. Neben den rund 90 Prozent der Einzelhandelsausgaben, umfasst der Offline-Handel Billionen von Dienstleistungen, die bspw. einen Grossteil des US-BIPs…
Wie Sie Online-Verkäufe in einfachen Schritten durch PPC-Anzeigen steigern
PPC (Pay-Per-Click)-Anzeigen sind für Ihr Unternehmen relevanter denn je. Gut gestaltete Ads können eine grossartige Möglichkeit sein, Ihre Conversion-Rate und Ihren Gewinn zu verbessern. In diesem Blogpost der Online…
Umgang mit Rezensionen: Yelp vs. Google
Kürzlich wurde intensiv über einen Vorfall diskutiert, bei dem die Plattform Yelp ein Unternehmen beim Fälschen von Rezensionen erwischte. Monatlich soll die Firma zudem Tausende von Dollar für die Schaltung von…
Aus welchen Gründen klicken Nutzer auf Anzeigen?
Im Falle der meisten Umfragen ist den Verbrauchern der Unterschied zwischen Anzeigen und organischen Suchergebnissen nicht wirklich bewusst. Doch was ist mit den Verbrauchern, die absichtlich auf finanzierte…
InMarket Audiences: Das müssen Sie darüber wissen
InMarket Audiences wurde 2014 von Google eingeführt und ursprünglich für Display sowie YouTube zur Verfügung gestellt. 2018 gab Google InMarket Audiences jedoch auch für die Suche frei. In der deutschen Sprache…
Technisches SEO vs. Content: Worauf Sie sich fokussieren sollten
Im Bereich des digitalen Marketings sprechen wir häufig von Content und technischem SEO und teilen die Disziplinen dabei in zwei verschiedene Bereiche des Marketings ein. Diese Trennung ist jedoch nicht ganz korrekt.…
Sind Google Analytics und die DSGVO konform?
Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) soll die Datenverarbeitung und -speicherung im digitalen Zeitalter revolutionieren, um den Individuen mehr Kontrolle über ihre persönlichen Daten zu ermöglichen. Google…
Reddit schaltet neu Cost-per-Click-Anzeigen
Reddit gab erst kürzlich bekannt, dass die Plattform künftig CPC-Anzeigen (Cost-per-Click) schalten und dadurch den erste leistungsbasierten Anzeigenblock der Website anbieten wird. Die CPC-Anzeigen werden über das…
Google erhöht die maximal Zeichenanzahl der Meta-Description
Anfang Dezember 2017 hat Google bestätigt, dass sie den Meta-Descrption-Snippet für Suchergebnisse von 156 Zeichen auf maximal 320 Zeichen erweitert haben. Aussage von Google: "Die Grundlagen zum Schreiben von…
5 nützliche Tipps für erfolgreicheres Instagram Marketing
Eine Social Media Welt ohne Instagram? Eigentlich nicht mehr vorstellbar. Mit mehr als 300 Millionen Nutzerinnen und Nutzern ist Instagram nach Facebook eines der grössten sozialen Netzwerke geworden. Mehr noch:Selbst…
Die 6 häufigsten Fehlerquellen in Google Analytics
Google Analytics ist ein weit verbreitetes Tool für die Analyse des Nutzerverhaltens. Was aber, wenn bereits die Ausgangsdaten fehlerhaft sind? Wir zeigen die sechs grössten Hindernisse auf dem Weg zu sauberen Daten.…
Werden Sie zum Webanalysten
Sofern Sie keinen Chef haben, der von Ihnen täglich eine Datenauswertung erwartet, so werden Sie dies nach dem Lesen dieses Artikels künftig freiwillig tun. Aber unabhängig von der aktuellen Raffinesse Ihres…
So facettenreich ist Influencer Marketing
Der Begriff «Influencer» bezieht sich auf eine Person, die über eine starke Präsenz in den sozialen Medien verfügt. Influencer sind anders gesagt Menschen für die sich ein grosses Netzwerk von Personen interessiert…
Google AdWords vs. Facebook Ads: Welche Plattform ist die Richtige für Sie?
Während Google AdWords lange als der einzige Gigant in Sachen Anzeigenschaltung galt, werden Facebook Ads zunehmend zu einem immer stärkeren Konkurrenten. Das wirft bei jedem Werbeschaltenden eine zentrale Frage auf:…
Mithilfe dieser Tipps erhalten Sie mehr Reichweite auf Instagram
Der Weg zu einer grossen Social Media Reichweite, insbesondere Instagram, kann ein langer und mühsamer sein. Oftmals ist es schwer neue Follower bzw. Likes zu erhalten, was so manchen an den Rand der Verzweiflung…
Googles Similar Audiences: Wer gewinnt damit an Reichweite?
Das Feature Similar Audiences, also "ähnliche Zielgruppen", verlässt die Kinderschuhe und steht nun für Google AdWords User zur Verfügung. Doch wer gewinnt damit an Reichweite? Die Reichweite einer Kampagne erhöhen…
Die grössten AdWords Fehler
Ein Google AdWords Konto ist schnell erstellt. Nach Eingabe der Zahlungsdaten, Keywords, Anzeigentexte, des Standorts, etc. kann man, wenn man auf Zack ist, innerhalb von 30 Minuten bereits seine eigenen Anzeigen in der…
Social Media Trends 2018: Das wird nächstes Jahr wichtig
Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu - ein guter Zeitpunkt für eine Progonse, wie die Trends im Social Media 2018 seien werden. Chatbots, Social-Commerce oder Videos? Was sind die heissen Eisen 2018? Verbesserter…
Optimieren Sie Ihre E-Mail-Marketing mithilfe von Google AdWords
Ihre E-Mail-Marketingstrategie zieht nicht? Dann wird es Zeit für eine Neue! Erfahren Sie in diesem Artikel wie Sie mittels Google Adwords Ihr E-Mail-Marketing optimieren, um nachhaltig mehr Kundengruppen anzusprechen…
Was Sie über Chatbots wissen müssen
Was sind Chatbots? Chatbots sind Computerprogramme und verfügen über eine ausgereifte sowie automatische Sprachsteuerung, die dem Nutzer den Umgang mit Online Diensten erleichtern. Ausgangslage hierfür ist eine Frage,…
Google Trends: So einfach optimieren Sie Ihre Keywords und AdWords Kampagnen
Bei Google Trends handelt es sich um einen Online-Dienst des Unternehmens Google Inc., welcher Informationen bezüglich Keyword Trends bereitstellt. Dies ermöglicht eine genauere Untersuchung von eigenen Keywords, um…
6 Tipps, wie du die Conversion effizient steigerst
Das eigentliche Ziel einer jeden Website - egal ob Portal, E-Commerce-Seite, Blog oder Landingpage - sollte darin bestehen, aus Besuchern Kunden und/oder wiederkehrende Nutzer zu machen. Wir geben sechs Tipps zur…
Kundenakquise: Wie Sie Ihre Content-Strategie auf Ihren Verkaufstrichter ausrichten
In neun von zehn Fällen durchläuft eine Person einen Verkaufstrichter noch bevor sie effektiv Kunde wird. Während in der Vergangenheit vor allem einzelne Kontaktpunkte mit der Kundschaft und Bottom-Of-The-Funnel…
Google Analytics: Ein einfacher Einstieg in eine leistungsstarke Strategie
Analytics-Enthusiasten sind darauf versessen sämtliche Möglichkeiten zu erkunden, die Google Analytics und Google Tag Manager ihnen bieten. Kurze Vorwarnung: Davon existieren zahlreiche! Von Ereignissen und…
Der neue Facebook-Algorithmus: Wie er funktioniert und wie Sie ihn erfolgreich nutzen
Um Benutzern eine bessere User-Erfahrung zu ermöglichen, wird der Facebook-Algorithmus stets weiterentwickelt. Doch kaum ein bisheriges Update des Algorithmus hat so hitzige Diskussionen ausgelöst, wie das Letzte. Denn…
Diese fünf AdWords-Features sollten Sie unbedingt kennen und nutzen
Google AdWords ist ein hochwirksamer Marketingkanal, der es Werbetreibenden erlaubt mit Kunden in Kontakt zu treten. Das auktionsbasierte Pay-per-Click-Modell (PPC) hat die gesamte Werbeindustrie revolutioniert. Dies ist…
Mit diesen Tipps werden Sie ein authentischer und erfolgreicher Influencer
Wer sich in die sozialen Netzwerke begibt, wird Ihnen auf Dauer kaum ausweichen können. Sie jetten um die Welt, demonstrieren auf Ihren Bildern "La Bella Vita" und verdienen nebenbei ungeheure Summen an Geld. Der…
Linkbuilding: Die wichtigsten Erkenntnisse aus einer turbulenten Geschichte
Linkbuilding zählt immer noch zu den wichtigsten Aspekten von SEO. Wenn andere Websites auf Ihre eigene Website verweisen, interpretiert Google dies als positiv. Nur weiss niemand wie positiv genau diese Komponente…
Der Google AdWords Check für Anfänger
Ein schneller AdWords-Check von ca. 30 Minuten kann für ein AdWords-Konto, das einfach nicht richtig laufen will, wahre Wunder bewirken. Ob Sie ein Geschäftsinhaber sind, der sein Konto eher weniger als eine Priorität…
So richten Sie das Ereignis-Tracking in Google Analytics ein
Das Ereignis-Tracking ist eine der nützlichsten Funktionen, die Google Analytics seinen Nutzern bietet. Mit dem Einsatz von etwas extra Code können Sie sämtliche Arten von Informationen darüber erfassen, wie sich…
Bing Ads will mit Gewinnspiel eigene Anzeigen und Kampagnen fördern
Bing Ads hat ein Gewinnspiel gestartet, um Agenturen dazu ermutigen, deren Teilnahme bzgl. Bing-Kampagnen und -Anzeigen zu steigern. Über welche Qualifikationen müssen Agenturen verfügen? Ab dem 2. Januar können…
Google PageSpeed Insights Tool: Diese Tipps müssen Sie kennen
Die Bereitstellung einer guten Benutzererfahrung auf Ihrer Website ist eine wichtige Komponente, um die Conversion-Rate Ihrer Seite zu erhöhen. Diese Conversion-Rate hat viel mit der Websiteladegeschwindigkeit zu tun.…
Wie werden Google Autocomplete Vorhersagen generiert?
Mit einer Vorstellung davon, wonach Du suchen möchtest, begibst Du dich in die Google Suchmaschine, um etwas spezifisches zu finden. Sobald Du mit der Eingabe beginnst, werden im Suchfeld Vorhersagen angezeigt, die dir…
Facebook Marketplace ist offen für Unternehmen, die neue Produkte verkaufen
Der Facebook Marketplace ermöglicht es in den USA ansässigen Unternehmen seit Kurzem, neue Produkte über die Plattform zu verkaufen. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr über die Details!…
Gründe, weshalb Ihre Facebook-Werbekampagnen scheitern
Viele Werbetreibende haben Mühe, mit Facebook Ads gute Ergebnisse zu erzielen. Das bedeutet aber nicht, dass Facebook kein guter Ort für Werbung ist. Im Gegenteil: Mit Facebook Ads können Sie grossartige Ergebnisse…
Welche Faktoren Ihrer Website mehr Sicherheit verleihen
Die Sicherheit Ihrer Website spielt eine tragende Rolle. Trotz allem wird sie noch immer vernachlässigt.Im folgenden Blogpost der Online Marketing Factory finden Sie vier Möglichkeiten, Ihre Websitesicherheit zu…
Ein praktischer Leitfaden zu Videocontent auf YouTube
YouTube-Marketing hat schnell die Welt erobert, nicht nur wegen der Popularität von Online-Videos, sondern auch aufgrund der Zugänglichkeit der Plattform. Dies hat dazu geführt, dass sich YouTube zur zweitbeliebtesten…
Effektive Mobilewerbung in 2020
Das richtige Bewusstsein bzgl. Mobilewerbung ist essentiell, um erfolgreiche Werbekampagnen zu schalten, ein stärkeres Markenbewusstsein zu erzeugen und den Absatz zu steigern. Da 60 % aller Social-Media-Aktivitäten…
YouTube-Monetarisierung: Was steckt dahinter?
YouTube-Monetarisierung macht die Videoplattform für viele Vlogger und auch Werbetreibende attraktiv. Doch immer mehr Creator beschweren sich. Was also steckt hinter der Kontroverse? Erfahren Sie in diesem Blogpost der…
Die neuen Google Ads-Bilderweiterungen
Während bei Gallery-Ads ein völlig neues Anzeigenformat eingerichtet werden musste und Bildvorlagen zur Verfügung standen, haben Bildererweiterungen eine viel geringere Eintrittsbarriere. Erfahren Sie in diesem…
Sichtbarkeit in der mobilen Suche steigern
Spezialisten gehen davon aus, dass bis 2021 rund 54% aller E-Commerce-Verkäufe von Mobilgeräten getätigt werden. Einzelhändler müssen somit E-Commerce-Strategien entwickeln, die auf einem mobilen Einkaufserlebnis…
Wie sich das Verstecken von Instagram-Likes auf Influencer-Marketing auswirkt
Trotz des geplanten Wegfalls des "Likes"-Einflusses ist Influencer Marketing noch längst nicht Geschichte. Doch wie ist es Brands und Influencern gelungen, dieses am Leben zu erhalten? Erfahren Sie es in diesem Blogpost…
Der datenbezogene Ansatz bzgl. Backlink-Analysen
Die Backlink-Analyse ist eines der widersprüchlichsten Themen in der SEO-Community. Nach wie vor ist nicht klar, welche Metriken für diese ausschlaggebend sein sollten. Auch Google war bislang nicht in der Lage, die…
5 Wege für mehr Produktpräsenz mit starken Influencern
Raul Galera von ReferralCandy befasst sich eingehend mit dem Influencer-Marketing und der Rolle leistungsstarker Influencer bei der Erzielung einer herausragenden Produktexposition. Wie erzeugen Sie Markenbekanntheit und…
Pinterest startet Pinterest-Shop für Kleinunternehmen
Im Vorfeld des Small Business Saturday und der Weihnachtseinkaufsaison hat Pinterest den Pinterest Shop ins Leben gerufen - ein neues, von Pinterest kreiertes Dashboard, welches die verschiedenen Profile und Produkte von…
TikTok vs. Snapchat: Ein kurzer Leitfaden für Werbetreibende
TikTok ist derzeit sehr gefragt, weshalb auch Werbetreibende die Plattform zunehmend für Ihre Zwecke nutzen. Für viele stellt sich jedoch die Frage danach, wo genau der Unterschied zum Social-Media-Konkurrenten…
Virale Trends auf Social Media: Wie können sie von Unternehmen genutzt werden?
Menschen neigen zur Nachahmung: Sehen sie ein populäres Verhalten, ahmen sie dieses nach, um Teil einer Gruppenaktivität zu werden. Das Ergebnis davon sind virale Trends. Eigentlich ganz lustig, dass ein seit jeher…
Top 5 KPIs zum Messen
Die Online Marketing Factory präsentiert dir die 5 Top-Faktoren, die den Erfolg der App Store Optimization (ASO), User Retention und Business Conversion messen. Auf den zwei grossen App-Marktplätzen gibt es bereits 2…
2020 Google Paid Search Trends - Von der Pandemie unberührt
Close Variant hat den Platz von Broad Match eingenommen. Nun reicht es nicht Keywords zu limitieren, um Query-To-Keyword Matches in den Griff zu bekommen. Für Paid Search Marketer ist es kein Geheimnis. COVID-19 hat…
Content für den Instagram-Algorithmus optimieren
Der Instagram-Algorithmus verändert sich ständig. Trotz allem gibt es Komponenten, die diesbezüglich einen grossen Einfluss ausüben und relativ konstant bleiben. Diese zu optimieren ist dementsprechend unverzichtbar.…
Die besten Tools zur Entwicklung einer Mobile-First-Strategie
Mobile Websites unterscheiden sich oft von ihren Desktop-Pendants. Werbetreibende müssen sich deshalb sicher sein, dass ihre Online-Präsenz für einen Mobile-First-Ansatz vorbereitet ist. Diese Fragen stellen sich…
Daten visualisieren mit Google Data Studio
Google Data Studio bietet die Möglichkeit, Dashboards besser zusammenzustellen. Man kann verschiedene Datenquellen miteinander kombinieren und hat sogar mehr Freiheiten bei der visuellen Darstellung dieser Daten.…
So stechen Sie und Ihr Unternehmen auf LinkedIn erfolgreich hervor
LinkedIn ist eine vertrauenswürdige Plattform und kann Ihrer Marke mehrere Türen öffnen - vorausgesetzt, Sie wissen, wie Sie das Beste daraus machen können. Mit über 310 Millionen monatlich aktiven Nutzern ist…
5 Tipps zur Nutzung von Twitters neuer Voice Tweets Funktion
Wie oft haben Sie schon einen Text versendet, der von der anderen Person missverstanden wurde? Ob Sarkasmus, Witz oder passiv-aggressiver Unterton - das, was Ihren Text in Ihre Meinung umwandelt, kommt erst dann zur…
Effektives Influencer-gesteuertes Social Media Marketing - so gehts!
Ihre Marke betreibt erfolgreiches Social Media Marketing, aber Sie wollen die Bekanntheit Ihres Unternehmens und dessen Erfolg vergrössern? Setzen Sie dafür bei Ihren Marketingaktivitäten auf Influencer. Damit Ihnen…
GroundTruth bietet Geschäften automatisiertes Tool zur Besuchs-Optimierung
Der Anbieter von Standortinformationen „GroundTruth" kündigte kürzlich eine Selbstbedienungs-Werbeplattform an, die eine automatische Besuchsoptimierung bieten soll. Dies bedeutet, dass Online Marketing-Kampagnen…
LinkedIn Marketing-Möglichkeiten, die Sie nutzen sollten
Aufgrund des professionellen sowie inhaltlich starken Fokus bietet die Social Media-Plattform „LinkedIn" B2B-Werbetreibenden einzigartige Möglichkeiten, mit potenziellen Kunden zu interagieren. In diesem Beitrag der…
PPC-Werbung: Acht Fragen, die Sie sich stellen sollten
Ihr Chef wird viele Fragen zur Pay-Per-Click (PPC)-Werbung haben. Als Werbetreibender oder Assistent ist es daher wichtig zu verstehen, wie dieser Kanal dazu beitragen kann, die Online-Ziele Ihres Unternehmens zu…
Instagram-Werbetreibende können nun organische Influencer-Posts in Anzeigen umwandeln
Instagram führt Branded-Content-Ads ein und ermöglicht es Marken, Anzeigen mit organischen Beiträgen von Influencern zu erstellen. Die Branded Content Ads sollen gemäss Instagram in den kommenden Wochen für alle…
Wie Sie Ihr Social Media Marketing skalieren können, um mehr Traffic und Leads zu generieren
Beim Skalieren geht es darum, sich wiederholende Aufgaben produktiver anzugehen. Viele Werbetreibenden fürchten sich jedoch gerade hinsichtlich der sozialen Medien vor Skalierungen und zweifeln daran, eine…
Der Guide zu den effizientesten YouTube-Optimierungsmassnahmen
Wenn Sie an SEO denken, denken Sie meist auch an Google. Doch eine dabei oft vergessene Suchmaschine bildet YouTube. Lesen Sie in diesem Beitrag mehr über die Plattform und die verschiedenen Optimierungsmöglichkeiten.…
3 Gründe dafür, weshalb PPC-Kampagnen oftmals scheitern
Die Optimierung von PPC-Kampagnen ist nicht gerade ein Kinderspiel. Umso wichtiger ist es, dass man bei deren Erstellung einige Punkte beherzigt. In diesem Beitrag der Online Marketing Factory finden Sie drei häufige…
Instagram führt einen eigenen @shop-Account ein
Instagram hat neu einen @shop-Account eingerichtet, der von einem internen Team verwaltet wird und sich mit den aktuellen Community-Trends befasst. Ein Instagram-Sprecher äusserte sich hierzu wie folgt: "Der Content im…
Growth-Hacking Tricks für Instagram
Instagram ist eine der am schnellsten wachsenden Social-Media-Plattformen und ermöglicht es Nutzern Bilder, Videos und andere Formen von Medien effizient zu teilen. Auf Instagram existiert kein Freundeskonzept.…
Wir sollten darüber nachdenken, wie wir Influencer zu SEO-Zwecken einsetzen
SEO wird noch immer kaum in Influencer Marketing Kampagnen integriert. Doch an was mag das liegen? Erfahren Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory mehr über die Thematik. Der Zusammenhang zwischen SEO und…
Vier Dinge, die Sie mit einem kleinen Digital-Marketing-Budget tun können
Wenn Sie ein kleineres Budget für digitales Marketing haben zählt jeder Franken. Infolgedessen muss man oftmals kreativ werden! In diesem Beitrag der Online Marketing Factory werden wir uns einige Taktiken ansehen, die…
Wie Google gegen Ads Klick-Betrug vorgeht
Klickbetrug ist eines der häufigsten Probleme mit denen sich Werbetreibenden auf Google und anderen Pay-Per-Click-Plattformen herumschlagen müssen. Laut Click Guardian gingen zwischen 2016 und 2018 ganze 7,2 Milliarden…
PPC erfolgreich automatisieren
Der Hauptzweck von Paid Search besteht darin, mit Usern zu kommunizieren und diese davon zu überzeugen, dass Ihr Unternehmen das Beste ist. Google hat während den letzten Jahren enorme Summen in maschinelles Lernen…
Chatbots könnten schon bald enorme Einzelhandelsumsätze generieren
Da sich Chatbot-Technologien durch künstliche Intelligenz respektive KI stark optimiert haben, werden diese sich weiterhin etablieren. So zeigten aktuelle Studien beispielsweise, dass diese Fortschritte besonders…
Facebook-Test-Tool überträgt Benutzer-Fotos an Google und weitere Plattformen
Facebook testet derzeit ein neues Tool, das den Nutzern die Möglichkeit gibt, Fotos wie auch Videos zwischen der eigenen und anderen Plattformen zu transferieren. Haben wir Ihr Interesse an diesem neuen Tool geweckt?…
Ist Amazon Freund oder Feind von Händlern?
Der sogenannte „Amazon-Effekt" wurde innerhalb der letzten 18 Monate oft diskutiert. Denn Amazon hat seinen Einfluss auf die E-Commerce-Branche verstärkt, was dazu führt, dass Händler zunehmend von ihren Kunden…
Die bezahlte Suche auf Anrufe ausrichten
Viele Werbetreibende fragen sich, ob die Ära von Telefonanrufen in Zeiten der Digitalisierung vorbei ist.Doch im Falle von komplizierten Käufen wie bspw. Versicherungen oder Hypotheken, ist der Bedarf an menschlicher…
Anzeigen bei Google ohne Fokus auf Keywords schalten
Google bietet verschiedene Anzeigenformate, welche kein Keyword-Targeting erfordern Wenn Sie also Ihre digitale Werbestrategie über das Keyword-Targeting hinaus erweitern möchten, finden Sie in diesem Beitrag der…
Wie sich die Voice-Search auf Ihre Marke auswirken kann
Heute finden und bestellen viele Menschen neue Produkte online. Zunehmend tun sie dies jedoch nicht mehr mittels der Eingabe von Suchbegriffen, sondern durch Sprachsuche resp. Voice-Search. Erfahren Sie in diesem Online…
Ein kleiner Budgetleitfaden zum Testen von Ads und Landing-Pages
Gerade im Falle von kleineren Digital-Marketing-Budgets, tritt das Testen häufig in den Hintergrund. Grund dafür ist, dass viele in erster Linie versuchen, die Effizienz zu steigern und Conversions voranzutreiben. Es…
Erhöht Instagram zunehmend die Ausspielung von Werbeanzeigen?
Viele Marketingspezialisten stellen einen deutlichen Anstieg der Anzahl von Instagram-Anzeigenplatzierungen fest. Doch entspricht diese Annahme auch der Realität? Und was bedeutet eine solche Entwicklung für…
Keyword-Recherche-Tools, die Sie kostenlos nutzen können
Die Keyword-Recherche ist eine der wichtigsten Massnahmen des digitalen Marketings. Darüber hinaus bildet sie die Grundlage für jede Strategie oder Kampagne im Online-Bereich. Tatsächlich existieren heute diverse…
Erfolgreiche, bezahlte Suchkampagnen durchführen: So gelingt's
Einer der grössten Vorteile bzgl. der Durchführung einer bezahlten Suchkampagne bildet die Möglichkeit, auf relevante Keywords zu bieten. Das beste Beispiel hierfür, ist die Verwendung von Marken- oder Produktnamen…
Diese Modifizierungen beinhaltet die neue Benutzeroberfläche des Facebook Business Managers
Der neue Look von Facebook Business Manager setzt sich allmählich durch und beinhaltet vor allem Änderungen im Berechtigungsmanagement für Agenturen und Marken. Lesen Sie im Blogpost der Online Marketing Factory,…
Ist das Ende von KMU-Websites tatsächlich nahe?
Seit einigen Jahren verkünden viele SEO-Spezialisten, dass das Ende von KMU-Websites kurz bevor steht. Die Theorie lautet hierbei, dass Drittanbieter solche Seiten in der Hintergrund drängen. Doch ist diese Annahme…
Ad-Copys: Bald ausgestorben?
Für digitale Werbetreibende steht die Steigerung der Leistungsfähigkeit von Ads im Mittelpunkt. Doch worin genau besteht das eigentliche Ziel von Paid Search Ad-Copys? Denn gerade wenn Ads übereinander gepackt sind,…