Die Suche nach «Suchmaschinen» ergab 349 Treffer

SEA für Anfänger

Suchmaschinenwerbung (SEA) ist ein Zweig des Suchmaschinenmarketings (SEM). Während bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) die Verbesserung der Zugänglichkeit durch die Verwendung von Keywords im Mittelpunkt steht,…

Basics technisches SEO

… SEO bezieht sich auf die Verbesserung der technischen Aspekte einer Website, um das Ranking in den Suchmaschinen zu erhöhen. Die drei Säulen der technischen Suchmaschinenoptimierung sind die hohe Ladegeschwindigkeit…

Die Zukunft der Suche

… seit Google seinen RankBrain-Algorithmus veröffentlicht hat. Das Ziel von RankBrain ist es, den Suchmaschinen zu helfen, den Kontext von Anfrage zu bestätigen sowie besser zu verstehen, was der Benutzer eigentlich.…

Wo sich Barrierefreiheit und SEO überschneiden

Ein allgemeines Missverständnis besteht darin, dass Standards der Web-Zugänglichkeit den Suchmaschinen-Optimierungstaktiken im Wege stehen und SEO-Experten daran hindern, ihre Arbeit richtig zu machen. Viel eher…

On-Page-SEO - praktische Checkliste für den Erfolg

… und prägnant. Kürzere URLs haben in der Regel bessere Klickraten und werden von den Crawlern der Suchmaschinen leichter verstanden. Füge das Hauptkeyword Deiner Seite in die URL ein, entferne Füllwörter wie "der",…

Warum PPC und SEO zusammenarbeiten müssen

… ist mit einem Rückgang des organischen Verkehrs zu rechnen. Wenn Vermarkter dies jedoch auf Suchmaschinenmarketingebene (SEM) feststellen, ist es so, dass der gesamte Markenverkehr wahrscheinlich gleich bleiben wird.…

Optimiere Dein Local SEO in 6 einfachen Schritten

… Suche ausspielt. Fazit Local SEO ist zweifelsohne eine der stärksten Waffen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) für kleine Unternehmen. Bei erfolgreicher Umsetzung kann es dabei helfen, die SERPs für die…

Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen

… Egal, ob Sie gerade dabei sind, Ihre Startup-Webseite öffentlich zu machen oder Ihre On-Site-Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu optimieren: Stellen sie bei diesem wichtigen Prozess sicher, dass Sie nichts vergessen! Zu…

4 technische SEO-Tasks für organischen Erfolg

… Website zurechtzufinden. 2. Stelle sicher, dass Seiten crawlbar sind Deine Seiten sollen für Suchmaschinen und Nutzer über gültige Statuscodes zugänglich sein. Daher müssen SEOs auf jeden Fall sicherstellen, dass…

Erfolgreiches E-Commerce dank Schema-Markup

… Online-Handel ist im ständigen Wandel: Die Käufer werden immer schlauer, während sich die Suchmaschinen stets weiterentwickeln, um neue Wege zu finden, die Absichten der Nutzer mit den Suchergebnissen in Einklang zu…

Tipps für eine langfristige Effektivität von PPC-Ads

… Ihnen helfen, Ihre PPC-Ads auch langfristig zu optimieren. Diversifizieren Sie nicht nur mit PPC-Suchmaschinenwerbung, sondern integrieren Sie auch SEO in Ihren Massnahmenplan Wenn es um Online-Erfolg geht, sind die…

Spielt Google nun vermehrt FAQs als Rich Results aus?

Wer viel mit Google arbeitet und sich ausgiebig mit Suchmaschinenoptimierung befasst, hat bestimmt schon bemerkt, dass Google in den letzten Wochen mehr FAQs als Rich Results in der Suche ausspielt. Doch was genau…

SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps

… gut vorbereitet werden. Doch wie kannst Du bei Deinen E-Commerce-Websites für eine höhere Suchmaschinen-Sichtbarkeit und ein reibungsloses Nutzererlebnis sorgen? Wir von der Online Marketing Factory haben für Dich in…

Zehn SEO-Aspekte die Webdesigner berücksichtigen sollten

… zusammengestellt wird. Diesbezügliche Entscheidungen können einen grossen Einfluss auf die SEO (Suchmaschinenoptimierung) einer Website haben - positiv oder negativ. Wenn Sie ein professioneller Webdesigner sind (oder…

Darum will Google keine KI-generierten SEO-Spam-Inhalte

… von Google als Spam eingestuft werden. Dieses Statement löste eine Welle der Empörung unter Suchmaschinenvermarktern aus, obwohl automatisch generierte Inhalte bereits seit Jahren als Teil der Webmaster-Richtlinien…

So optimieren Sie Ihren Podcast für Suchmaschinen

… diesbezüglich eine immer tragendere Rolle spielen werden. Doch wie genau können Podcasts für Suchmaschinen optimiert werden? Erfahren Sie es im folgenden Blogpost der Online Marketing Factory! Hier einige wichtige…

Wie kann KI Informationen auf Google nützlicher machen?

… Eine massgeschneidertes SEO-Konzept gewinnt somit nur zusätzlich an Bedeutung, denn als für Suchmaschinen relevante Website erhöhst Du damit die Chancen, auf noch mehr ebenen ausgespielt zu werden. Wir helfen Dir…

EAT für YMYL-Seiten verbessern - so klappt`s!

… Authoritativeness, und Trustworthiness) zählt für viele zu den wichtigsten Massnahmen zur Suchmaschinenoptimierung, genauer gesagt Steigerung von On-Page-SEO auf YMYL-Seiten. Doch was genau sind YMYL-Seiten und wie…

USP: Die optimale Ergänzung zu SEO-Massnahmen

… zu werden. Google kümmert es grundsätzlich nicht, welche Websites in den SERPs bzw. dem Suchmaschinenranking auftauchen, solange die Websites den Erwartungen der Nutzer gerecht werden. Auf letztere Komponente wird…

Beeinflusst Social Media das Ranking der Suchergebnisse?

… Rankings verursachen. Denn Inhalte können tausende Male auf Twitter geteilt werden, ohne die Suchmaschinenergebnisse von Google positiv zu beeinflussen.Stattdessen wirkt sich Social Media jedoch in anderer Form auf Ihr…

So unterstützen Influencer-Kooperationen Dein SEO

… Links, also Links von anderen Seiten, sind für ein gutes Ranking einer Website in den gängigen Suchmaschinen nach wie vor unabdingbar. Die Anzahl und Qualität der Backlinks einer Seite ist einer der wichtigsten…

Google führt neuen Algorithmus ein

Pandu Nayak, Vice President of Search bei Google, gab bekannt, dass der Suchmaschinen-Gigant kürzlich ein Update bzgl. des Suchalgorithmus vorgenommen hat. Ziel dabei sei es, Inhalte möglichst zeitnah, frisch und…

So planen und erstellen Sie nachhaltigen Content

Qualitativen Content zu verstehen, ist für Suchmaschinen-Marketer eine wichtige Komponente. Dieser Beitrag versucht nachhaltige Inhalte aus der Perspektive der Inhaltserstellung zu untersuchen. Wie stelle ich sicher,…

9 Hindernisse für den SEO-Erfolg

… zählst zum Beispiel auch Engagement. 6. SERPs ignorieren Viele Menschen, die gerade erst mit der Suchmaschinenoptimierung beginnen, wissen nicht, wie eine Suchergebnisseite (SERP) funktioniert. So wissen sie vielleicht…

Google MyBusiness: Basics für Anfänger

… steigern kannst. Warum brauchst du Google MyBusiness? Google dominiert eindeutig, wenn es um Suchmaschinen geht: 80% aller Suchanfragen werden auf Google getätigt. Wenn Dein Unternehmen also nicht auf der ersten Seite…

Wie Sie Ihrem alten Blog neue SEO-Tricks beibringen

… und aktualisieren oder löschen Sie diese Links dann. Diese Art der Bereinigung verbessert die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und gleichzeitig die Lesererfahrung auf Ihrer Website erheblich. 8. Führen Sie einen…

Wie Sie Zero Clicks effektiv bekämpfen

… des Benutzers auf der Seite. Leider können Sie nicht viel gegen die Art und Weise tun, wie Suchmaschinen die Informationen anzeigen. Eine von der Firma Perficient durchgeführte Studie analysierte dreissig Tage lang…

SEO-Tipps für Detailhandelsgeschäfte

… sowie Dateinamen jedes Produktfotos auf einer Website mit Keywords versehen werden, können Suchmaschinen feststellen, was genau das jeweilige Bild zeigt. SEO-Massnahmen sind längst ein Muss Um mehr Reichweite und…

Vorteile Workflow und Projektmanagement-Tools

… stellt dir mögliche Lösungswege vor. Digitales Marketing beinhaltet einfach alles! Von der Suchmaschinenoptimierung, über Social Media, bis hin zu Mobile Apps.  Das digitale Marketing stellt einen komplizierten…

Tipps zur Erstellung einer SEO-freundlichen FAQ-Seite

Suchmaschinen und Menschen lieben die sogenannten „häufig gestellten Fragen" (FAQs). Gut geschriebene FAQs sind somit eine grossartige Möglichkeit zu zeigen, dass Ihnen das Benutzererlebnis wichtig ist. Durch FAQs…

Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen

… Reihe von Funktionen auszuführen. Zum Beispiel bestimmt ein Algorithmus, welche Seite in einem Suchmaschinenindex die beste Übereinstimmung für eine spezifische Suchanfrage ist. Alt-Attribut Hierbei handelt es sich…

Vorsicht bei der Automatisierung Ihrer Brand

Erst vor kurzem wurde von Google Marketing Live eine neue Art von Werbung gestartet, welche als „Discovery Ads" bezeichnet wird. Diese Anzeigen werden dynamisch aus Titeln, Beschreibungen sowie Bildern zusammengestellt…

So ermitteln Sie passende Keywords

Die Verwendung von Keywords kann sich äusserst positiv auf Ihr SEO auswirken. Dies bedeutet in einem ersten Schritt jedoch auch, die für Sie passenden Keywords zu identifizieren. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen…

Texten lernen mit der Online Marketing Factory

Ungeachtet dessen, ob Sie SEO-Beiträge, Blog-Einträge, Pressemitteilungen oder Produktbeschreibungen verfassen möchten: Es gibt einige Aspekte, welche es dabei zu beachten gilt. Für eher unerfahrene Schreiber besteht…

Die SEO-Trends 2020

Die SEO-Landschaft ist sehr dynamisch. Während einige Dinge stets gleich bleiben (relevante Keywords in Titel setzen, saubere Texthierarchie, etc.), sind andere immer im Wandel. Somit ist es auch nicht erstaunlich, dass…

So funktioniert SEO auf Amazon

Etliche Beispiele aus der Werbebranche haben deutlich gemacht, wie schnell das Budget für Amazon-Anzeigen wächst. Berichte verschiedener Medienagenturen zeigen, dass Marken bis zu 50 Prozent ihrer bisherigen…

Die neusten Erkenntnisse bzgl. der Sprachsuche

Gerade bzgl. der immer häufiger genutzten Sprachsuche werden derzeit viele Studien geführt. Lassen Sie uns in diesem Blogpost der Online Marketing Factory auf die daraus hervorgehenden Erkenntnisse eingehen.…

SEO Basics kurz und knapp für blutige Anfänger (Teil 1)

… SEO zu verstehen. Was ist SEO? SEO steht für «Search Engine Optimization» oder auf Deutsch «Suchmaschinenoptimierung».Bei SEO geht es darum, die Rankings für gewisse Suchbegriffe so zu verbessern, dass Google und…

Die Grundlagen des technischen SEO

Technical SEO bzw. technische SEO ist ein Teilbereich der Suchmaschinenoptimierung, der den Fokus vor allem auf die technischen Optimierungsmöglichkeiten einer Website setzt. Hierzu gehören u.a. der Quellcode,…

Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen

Die Optimierung Deines Shopify-Shops für Google, Bing und andere Suchmaschinen ist entscheidend, damit potenzielle Kunden Deine Website entdecken können. Viele der Grundsätze der Suchmaschinenoptimierung (SEO)…

Bezahlte Suche: Ein Leitfaden für Anfänger

… investieren Die bezahlte Suche Die bezahlte Suche ist eine Form des Online Marketings, bei der Suchmaschinen wie Google und Bing Werbetreibenden ermöglichen, Anzeigen auf ihren Suchergebnisseiten (SERPs) zu schalten.…

Content erstellen mit Chat GPT - das gilt es zu wissen

… die Automatisierung von Prozessen und ist somit ein topaktuelles Thema im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Jedoch sollten SEO-Profis sich bewusst sein, dass dieser Trend auch gewisse Risiken mit sich bringt. Die…

SEA, SEO, SEM : der Unterschied

… Besucher generieren. SEM: Massnahmen für verbesserte Sichtbarkeit SEM ist die Abkürzung für Suchmaschinenmarketing, was im Englischen für Search Engine Marketing steht. SEM verfolgt das Ziel, die Sichtbarkeit des…

Shopify SEO Guide Teil 2: Technisches SEO

Die technische Suchmaschinenoptimierung - Sie gilt selbstverständlich auch für Shopify SEO. Suchmaschinen "crawlen" Websites. Das heisst, sie durchsuchen den Code und die URLs einer Website, um jede Seite innerhalb…

Die „robots.txt“-Datei: Das müssen Sie wissen

… und SEO. Nichtsdestotrotz bildet die „robots.txt"-Datei einen wesentlichen Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung. Erfahren Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory mehr über „robots.txt"-Dateien. Was…

So machen Sie Ihren Onlineshop Weihnachts-Fit

… via Newsletter über die anstehenden Lieferzeiten in Kenntnis zu setzen. Bedenken Sie die Suchmaschinen- und Deviceoptimierung Sehen Sie sich dafür Statistiken aus dem Vorjahr an. Was hat funktioniert und was nicht?…

Performance Max Ads – Diese 7 Updates sind neu

… seit der Einführung von Performance Max kontinuierlich Aktualisierungen vorgenommen. Nun hat der Suchmaschinen-Gigant ein lokales Add-on herausgebracht, mithilfe welchem die Möglichkeit innerhalb von Performance Max…

E-Commerce-Strategien für das Jahr 2023

… ansprechend und benutzerfreundlich aussieht. Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Suchmaschinenoptimierung für Mobilgeräte im Jahr 2023 noch wichtiger sein wird. Google hat bereits angekündigt, dass die…

So kombinieren Sie Ihr LinkedIn-Profil mit SEO

… Profil als auch für Ihr Unternehmen. Aufgrund der hohen Domain-Autorität liefern die Suchmaschinen hinsichtlich bestimmter Suchbegriffen, etliche LinkedIn-Ergebnisse in den SERPs. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie…

5 Content-Strategie-Mythen entlarvt

Potenzielle Kunden, Marketer, Suchmaschinenoptimierer, Arbeitgeber und sogar Content-Strategen - alle sind Sie schon auf Content-Strategie-Mythen hereingefallen, denn diese sind weit verbreitet und werden oftmals…

5 Gründe warum Menschen an SEO-Mythen glauben

An manchen Tagen fühlt man sich in der Welt der Suchmaschinenoptimierung wie bei "Und täglich grüsst das Murmeltier" - dem Filmklassiker aus dem Jahr 1993, in dem Phil Conners (gespielt von Bill Murray) denselben Tag…

Möglichkeiten in AdWords, wenn alles ausgereizt ist?

… bezahltes Suchkonto skalieren? Im Folgenden finden Sie ein paar Strategien, um über das Suchmaschinen-Marketing-Plateu zu steigen und wieder Wachstum in einer effektiven und effizienten Weise, in AdWords zu erzielen..…

Top 5 Alternativen zu Google Analytics

… 66 Prozent aller Schweizer Websites zum Einsatz. Wie Du sehen kannst, besitzt das Analyse-Tool des Suchmaschinengiganten auch hierzulande eine absolute Vormachtsstellung. Doch welche konkreten Alternativlösungen zu…

Google Ads Videokampagnen: Das musst Du wissen

… für Conversions Sowohl für Branding als auch für die Generierung von Käuferinteresse durch Suchmaschinenwerbung eignet sich YouTube hervorragend. Dank Google Ads Videokampagnen kannst Du in YouTube einzigartige…

Synergetische Suche - der Schlüssel zum Erfolg

… heutzutage eine kluge Strategie, um im Wettbewerb bestehen zu können. Lässt sich daher durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Pay-per-Click (PPC) die höchste Performance erreichen? In diesem Blogpost der Online…

SEO-Periodensystem 2017: Gewinner und Verlierer

… nicht zu viel Sachen auf einmal und dann durcheinander kommen. Dieser Grundsatz gilt auch bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Wenn du mit aufwendigen und kostenpflichtigen SEO-Tools arbeitest, ist das Risiko hoch,…

Das bestgehütete Geheimnis rund um SERPs mit SEA

… dies manuell tun, indem Sie einmal pro Woche eine Liste von vorrangigen Keywords in mehreren Suchmaschinen durchsuchen und sich dann direkt mit den Markenmissbräuchern in Verbindung setzen oder manuell…

Die lokale Suchmaschine Facebook

… zunehmend wichtiger ist Facebook hat potenziellen Kunden im Gegensatz zu den traditionellen Suchmaschinen innovative Mittel der Kontaktaufnahme zur Verfügung gestellt. Infolgedessen suchen Nutzer oftmals spezifisch auf…

NFTs als Marketing-Instrument - so werden sie eingesetzt

… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…

Wie klappt die Umstellung auf Google Analytics 4?

… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…

TikTok testet Suchanzeigen

… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…

Back to Basics: Die wichtigsten Daten zur bezahlten Suche

… Blick auf diese Arten von Daten werfen. Welche Art von Traffic erhalten Sie? Wenn es um bezahlte Suchmaschinenwerbung geht, konzentrieren sich die meisten Vermarkter auf Daten wie Impressionen, Cost-per-Click (CPC) oder…

Welcher Sprachassistent ist der Beste?

… betrifft, so könnte der neue Algorithmus „BERT" den nötigen Schritt bilden. Dieser soll Suchmaschinen in Zukunft dabei helfen, Suchanfragen besser zu interpretieren und dadurch besser Resultate zu liefern. Es bleibt…

Videomarketing: Diese Tipps müssen Sie kennen

… Kunden zu konvertieren. Damit Videomarketing solche Erfolge verzeichnen kann, sollte Ihre Website suchmaschinenfreundlich sind. 4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Videomarketing mobiloptimiert ist Wie bereits erwähnt,…

11 Content-Marketing-Tipps für KMUs

… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…

Wieso Sie Google Analytics verwenden sollten

… länger die Ladezeit, umso schneller wird die Seite von den Besuchern wieder verlassen. Auch Suchmaschinen lassen sich davon beeinflussen. Denn diese stuft Websites aufgrunddessen sogar im Ranking hinunter. Im Gegenzug…

15 Tipps, wie Du Google Trends optimal nutzt

… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…

Wie Google zum Thema „Adblocker“ steht

… AG bietet Ihnen eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Ihr…

Top 10 Taktiken für Lead-Generierung auf Instagram

… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…

Die vier am meisten unterschätzten SEO-Taktiken

… beste Taktik für Ihr Unternehmen gefunden haben Die Technologie entwickelt sich ständig weiter. Suchmaschinen bilden dabei keine Ausnahme. Betrachten Sie diese unterschätzten SEO-Taktiken jedoch immer als Chance und…

5 Best Practices für Content Marketing im 2021

… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…

23 Tipps zur Steigerung des Instagram-Engagements

… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…

5 B2B-Marketing-Trends für 2021

… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…

Durchführung A/B-Tests - Pausierung Paid Search

… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…

Neu auf Pinterst: AR-Shopping-Funktion

… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…

Content Marketing für Google SERPs im Jahr 2019

… die eigentliche Website zu klicken. Umso wichtiger ist es Prioritäten zu setzen und Ihren Content Suchmaschinen-freundlich zu produzieren. Google-Snippets werden zunehmend relevanter Die sofortige Bereitstellung von…

Conversion Rate Optimierung: Das musst du wissen

… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…

Die wichtigsten Social Media Trends in 2022

… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…

Die Beziehung von SEOs zu Google

… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…

ASMR - Was steckt hinter diesem TikTok-Trend?

… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…

Conversion Tracking - mehr Erfolg für Deine Website

… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…

SEA für Saisonales Marketing: So bereitest Du Dich vor

… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…

Google Consent Mode - alles was Du wissen musst

… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…

Was haben nachhaltige Websites mit SEO zu tun?

… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…

Umstieg auf Google Analytics 4 - einfach erklärt

… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…

LinkedIn-Algorithmus - So kreierst Du relevante Inhalte

… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…

Die vier besten SEO-Strategien für SERP

… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…

Google Ads Zielgruppenfunktionen - das ist neu

… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…

Facebook Tracking mit Google Tag Manager - so geht`s!

… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…

3 Schritte, um Ihre PPC-Anzeigen unvergesslich zu machen

… personalisiert sein. Nutzen Sie zur Optimierung Ihrer Anzeigen, die Tools, welche Ihnen von Suchmaschinen wie Google oder Bing zur Verfügung gestellt werden. Die Frage lautet hierbei nicht: "Warum würden Sie diese…

Wie funktioniert das neue eBay-Feature bei Snapchat?

… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…

Amazon Ads - Potenzieller Google-Konkurrent?

… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…

TikToks neues Feature "Branded Mission"

… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…

Erhöht User Generated Content die Kaufbereitschaft?

… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…

Facebook-Gruppen als Marketing-Tool

… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…

Ist Performance-Marketing mit Social Media möglich?

… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…

10 Facebook-Ads: Tipps für Einsteiger

… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…

5 gute Gründe den Google Tag Manager zu nutzen

… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…

TikTok: 5 Tipps für starke Markenpräsenz

… AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein…

Wie fängt man mit YouTube an?

Richtig mit YouTube anfangen! YouTubeStarter-Tipps!  Wie fängt man mit YouTube an? Eine Frage, die häufiger gestellt wird. Die Antwort ist: einfach starten – aber natürlich gibt es einige Tipps, die helfen können…

Clubhouse: Die invite-only Social Media App

Vieleicht hast Du schon von Clubhouse gehört und ziehst in Erwägung der Social Media Plattform in Zukunft beizutreten. Viele Interessierte haben zurzeit dennoch kein Profil beim Senkrechtstarter. Dies liegt daran, dass…

Die Top 10 Tools für Website-Analysen

Die Daten, welche Sie von Ihrer Website erhalten, sind entscheidend. Indem Sie die wichtigsten Messwerte Ihrer Website verfolgen, erhalten Sie einen wertvollen Einblick in den Effekt Ihrer SEO-Strategie. Dabei können…

So optimieren Sie Ihren Google My Business-Eintrag

Wir sind uns der enormen Bedeutung der lokalen Suche bewusst. Ziel ist es hierbei die SERPs für Suchanfragen zu dominieren, welche eng mit dem Standort des Benutzers verknüpft sind. Auf diese Weise werden Kunden mit…

Onsite- vs. Offsite-Inhalte: Das müssen Sie wissen

Google hat kürzlich die Richtlinien zur Bewertung der Suchqualität modifiziert. Gemäss der Publikation eines überarbeiteten Dokuments von insgesamt 164 Seiten, widmet sich die führende Suchmaschine nun verstärkt…

10 Möglichkeiten, Traffic ohne Google zu generieren

Techniken, Plattformen und Prioritäten ändern sich im Laufe der Zeit. Dies gilt auch für die nicht auf Google basierende Marketingwelt. Was sich jedoch nicht verändert, ist die Relevanz eines fundamentalen…

So kombinieren Sie Leistung und Branding

Wir sind mitten im vierten Quartal und somit müssen digitale Vermarkter beim Planen, Bauen, Ausführen und Konvertieren die Nase jetzt vorn haben. Wenn Sie die Einnahmen und Neukunden jedoch wirklich skalieren möchten,…

5 Schritten zum perfekten SEO Content Management

Wie können Websites in 5 Schritten zu einem perfekten SEO Content Management gelangen und damit den Grundstein für ein nachhaltig gutes Ranking setzen? Verstehe den User - Der Beginn des Content Managements Beim…

E-Commerce: Die Top 3 Trends 2019

Der E-Commerce wächst stetig und so ergibt sich zunehmend ein schier unbegrenztes Angebot für die digitale Käuferschaft. Parallel dazu wird es für Online-Händler jedoch auch immer schwieriger, die Konsumenten…

Die Top 7 der Social-Media-Marketing-Trends 2019

Wir wissen alle, wie wichtig die Integration von Social Media in Ihre Geschäftsstrategie ist. Wer in den sozialen Medien nicht auffindbar ist, benachteiligt sich massgeblich selbst. Social Media verändert sich…

Das sind die Social Media Trends 2019

2018 war ein grosses Jahr für alle Social-Media-Plattformen, geprägt von vielen innovativen Ansätzen. Doch wie wird sich die Social-Media-Landschaft im Jahr 2019 verändern? In diesem Beitrag geben wir Ihnen einen…

Umgang mit Rezensionen: Yelp vs. Google

Kürzlich wurde intensiv über einen Vorfall diskutiert, bei dem die Plattform Yelp ein Unternehmen beim Fälschen von Rezensionen erwischte. Monatlich soll die Firma zudem Tausende von Dollar für die Schaltung von…

Aus welchen Gründen klicken Nutzer auf Anzeigen?

Im Falle der meisten Umfragen ist den Verbrauchern der Unterschied zwischen Anzeigen und organischen Suchergebnissen nicht wirklich bewusst. Doch was ist mit den Verbrauchern, die absichtlich auf finanzierte…

InMarket Audiences: Das müssen Sie darüber wissen

InMarket Audiences wurde 2014 von Google eingeführt und ursprünglich für Display sowie YouTube zur Verfügung gestellt. 2018 gab Google InMarket Audiences jedoch auch für die Suche frei. In der deutschen Sprache…

Sind Google Analytics und die DSGVO konform?

Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) soll die Datenverarbeitung und -speicherung im digitalen Zeitalter revolutionieren, um den Individuen mehr Kontrolle über ihre persönlichen Daten zu ermöglichen. Google…

Reddit schaltet neu Cost-per-Click-Anzeigen

Reddit gab erst kürzlich bekannt, dass die Plattform künftig CPC-Anzeigen (Cost-per-Click) schalten und dadurch den erste leistungsbasierten Anzeigenblock der Website anbieten wird. Die CPC-Anzeigen werden über das…

Die 6 häufigsten Fehlerquellen in Google Analytics

Google Analytics ist ein weit verbreitetes Tool für die Analyse des Nutzerverhaltens. Was aber, wenn bereits die Ausgangsdaten fehlerhaft sind? Wir zeigen die sechs grössten Hindernisse auf dem Weg zu sauberen Daten.…

Werden Sie zum Webanalysten

Sofern Sie keinen Chef haben, der von Ihnen täglich eine Datenauswertung erwartet, so werden Sie dies nach dem Lesen dieses Artikels künftig freiwillig tun. Aber unabhängig von der aktuellen Raffinesse Ihres…

So facettenreich ist Influencer Marketing

Der Begriff «Influencer» bezieht sich auf eine Person, die über eine starke Präsenz in den sozialen Medien verfügt. Influencer sind anders gesagt Menschen für die sich ein grosses Netzwerk von Personen interessiert…

Die grössten AdWords Fehler

Ein Google AdWords Konto ist schnell erstellt. Nach Eingabe der Zahlungsdaten, Keywords, Anzeigentexte, des Standorts, etc. kann man, wenn man auf Zack ist, innerhalb von 30 Minuten bereits seine eigenen Anzeigen in der…

Was Sie über Chatbots wissen müssen

Was sind Chatbots? Chatbots sind Computerprogramme und verfügen über eine ausgereifte sowie automatische Sprachsteuerung, die dem Nutzer den Umgang mit Online Diensten erleichtern. Ausgangslage hierfür ist eine Frage,…

6 Tipps, wie du die Conversion effizient steigerst

Das eigentliche Ziel einer jeden Website - egal ob Portal, E-Commerce-Seite, Blog oder Landingpage - sollte darin bestehen, aus Besuchern Kunden und/oder wiederkehrende Nutzer zu machen. Wir geben sechs Tipps zur…

Der Google AdWords Check für Anfänger

Ein schneller AdWords-Check von ca. 30 Minuten kann für ein AdWords-Konto, das einfach nicht richtig laufen will, wahre Wunder bewirken. Ob Sie ein Geschäftsinhaber sind, der sein Konto eher weniger als eine Priorität…

Wie werden Google Autocomplete Vorhersagen generiert?

Mit einer Vorstellung davon, wonach Du suchen möchtest, begibst Du dich in die Google Suchmaschine, um etwas spezifisches zu finden. Sobald Du mit der Eingabe beginnst, werden im Suchfeld Vorhersagen angezeigt, die dir…

Gründe, weshalb Ihre Facebook-Werbekampagnen scheitern

Viele Werbetreibende haben Mühe, mit Facebook Ads gute Ergebnisse zu erzielen. Das bedeutet aber nicht, dass Facebook kein guter Ort für Werbung ist. Im Gegenteil: Mit Facebook Ads können Sie grossartige Ergebnisse…

Ein praktischer Leitfaden zu Videocontent auf YouTube

YouTube-Marketing hat schnell die Welt erobert, nicht nur wegen der Popularität von Online-Videos, sondern auch aufgrund der Zugänglichkeit der Plattform. Dies hat dazu geführt, dass sich YouTube zur zweitbeliebtesten…

Effektive Mobilewerbung in 2020

Das richtige Bewusstsein bzgl. Mobilewerbung ist essentiell, um erfolgreiche Werbekampagnen zu schalten, ein stärkeres Markenbewusstsein zu erzeugen und den Absatz zu steigern. Da 60 % aller Social-Media-Aktivitäten…

YouTube-Monetarisierung: Was steckt dahinter?

YouTube-Monetarisierung macht die Videoplattform für viele Vlogger und auch Werbetreibende attraktiv. Doch immer mehr Creator beschweren sich. Was also steckt hinter der Kontroverse? Erfahren Sie in diesem Blogpost der…

Die neuen Google Ads-Bilderweiterungen

Während bei Gallery-Ads ein völlig neues Anzeigenformat eingerichtet werden musste und Bildvorlagen zur Verfügung standen, haben Bildererweiterungen eine viel geringere Eintrittsbarriere. Erfahren Sie in diesem…

Sichtbarkeit in der mobilen Suche steigern

Spezialisten gehen davon aus, dass bis 2021 rund 54% aller E-Commerce-Verkäufe von Mobilgeräten getätigt werden. Einzelhändler müssen somit E-Commerce-Strategien entwickeln, die auf einem mobilen Einkaufserlebnis…

Der datenbezogene Ansatz bzgl. Backlink-Analysen

Die Backlink-Analyse ist eines der widersprüchlichsten Themen in der SEO-Community. Nach wie vor ist nicht klar, welche Metriken für diese ausschlaggebend sein sollten. Auch Google war bislang nicht in der Lage, die…

5 Wege für mehr Produktpräsenz mit starken Influencern

Raul Galera von ReferralCandy befasst sich eingehend mit dem Influencer-Marketing und der Rolle leistungsstarker Influencer bei der Erzielung einer herausragenden Produktexposition. Wie erzeugen Sie Markenbekanntheit und…

Pinterest startet Pinterest-Shop für Kleinunternehmen

Im Vorfeld des Small Business Saturday und der Weihnachtseinkaufsaison hat Pinterest den Pinterest Shop ins Leben gerufen - ein neues, von Pinterest kreiertes Dashboard, welches die verschiedenen Profile und Produkte von…

Top 5 KPIs zum Messen

Die Online Marketing Factory präsentiert dir die 5 Top-Faktoren, die den Erfolg der App Store Optimization (ASO), User Retention und Business Conversion messen. Auf den zwei grossen App-Marktplätzen gibt es bereits 2…

Content für den Instagram-Algorithmus optimieren

Der Instagram-Algorithmus verändert sich ständig. Trotz allem gibt es Komponenten, die diesbezüglich einen grossen Einfluss ausüben und relativ konstant bleiben. Diese zu optimieren ist dementsprechend unverzichtbar.…

Daten visualisieren mit Google Data Studio

Google Data Studio bietet die Möglichkeit, Dashboards besser zusammenzustellen. Man kann verschiedene Datenquellen miteinander kombinieren und hat sogar mehr Freiheiten bei der visuellen Darstellung dieser Daten.…

PPC-Werbung: Acht Fragen, die Sie sich stellen sollten

Ihr Chef wird viele Fragen zur Pay-Per-Click (PPC)-Werbung haben. Als Werbetreibender oder Assistent ist es daher wichtig zu verstehen, wie dieser Kanal dazu beitragen kann, die Online-Ziele Ihres Unternehmens zu…

Instagram führt einen eigenen @shop-Account ein

Instagram hat neu einen @shop-Account eingerichtet, der von einem internen Team verwaltet wird und sich mit den aktuellen Community-Trends befasst. Ein Instagram-Sprecher äusserte sich hierzu wie folgt: "Der Content im…

Growth-Hacking Tricks für Instagram

Instagram ist eine der am schnellsten wachsenden Social-Media-Plattformen und ermöglicht es Nutzern Bilder, Videos und andere Formen von Medien effizient zu teilen. Auf Instagram existiert kein Freundeskonzept.…

Wie Google gegen Ads Klick-Betrug vorgeht

Klickbetrug ist eines der häufigsten Probleme mit denen sich Werbetreibenden auf Google und anderen Pay-Per-Click-Plattformen herumschlagen müssen. Laut Click Guardian gingen zwischen 2016 und 2018 ganze 7,2 Milliarden…

PPC erfolgreich automatisieren

Der Hauptzweck von Paid Search besteht darin, mit Usern zu kommunizieren und diese davon zu überzeugen, dass Ihr Unternehmen das Beste ist. Google hat während den letzten Jahren enorme Summen in maschinelles Lernen…

Ist Amazon Freund oder Feind von Händlern?

Der sogenannte „Amazon-Effekt" wurde innerhalb der letzten 18 Monate oft diskutiert. Denn Amazon hat seinen Einfluss auf die E-Commerce-Branche verstärkt, was dazu führt, dass Händler zunehmend von ihren Kunden…

Die bezahlte Suche auf Anrufe ausrichten

Viele Werbetreibende fragen sich, ob die Ära von Telefonanrufen in Zeiten der Digitalisierung vorbei ist.Doch im Falle von komplizierten Käufen wie bspw. Versicherungen oder Hypotheken, ist der Bedarf an menschlicher…

Anzeigen bei Google ohne Fokus auf Keywords schalten

Google bietet verschiedene Anzeigenformate, welche kein Keyword-Targeting erfordern Wenn Sie also Ihre digitale Werbestrategie über das Keyword-Targeting hinaus erweitern möchten, finden Sie in diesem Beitrag der…

Wie sich die Voice-Search auf Ihre Marke auswirken kann

Heute finden und bestellen viele Menschen neue Produkte online. Zunehmend tun sie dies jedoch nicht mehr mittels der Eingabe von Suchbegriffen, sondern durch Sprachsuche resp. Voice-Search. Erfahren Sie in diesem Online…

Ist das Ende von KMU-Websites tatsächlich nahe?

Seit einigen Jahren verkünden viele SEO-Spezialisten, dass das Ende von KMU-Websites kurz bevor steht. Die Theorie lautet hierbei, dass Drittanbieter solche Seiten in der Hintergrund drängen. Doch ist diese Annahme…

Ad-Copys: Bald ausgestorben?

Für digitale Werbetreibende steht die Steigerung der Leistungsfähigkeit von Ads im Mittelpunkt. Doch worin genau besteht das eigentliche Ziel von Paid Search Ad-Copys? Denn gerade wenn Ads übereinander gepackt sind,…