Die Suche nach «Browser» ergab 28 Treffer
Google erweitert die Anzeigenschaltung für Apps in iOS-Browsern
Google hat angekündigt, dass App-Anzeigen künftig auf mehr iOS Mobile-Webbrowser-Suchen erscheinen werden als zuvor. Dementsprechend werden die Kampagnenberichte auch Installationen und In-App-Konvertierungsereignisse…
Eine Welt ohne Cookies: 5 Display- und Video-Werbetaktiken zur Steigerung von Relevanz und Umsatz
… die die Benutzer durch Formulare und Aktionen geben und nicht auf unsere Interpretation Ihres Browserverlaufs. Wer wünscht sich nicht ein konsistentes Erlebnis bei der Interaktion mit einer Marke über mehrere Geräte…
Third-Party-Cookies finden ein Ende - welche Massnahmen sollen ergriffen werden?
… vollständig blockiert. Im Jahr 2022 kündigte Google jedoch an, dass der Chrome-Browser erst im Jahr 2024 die Unterstützung von Drittanbieter-Cookies einstellen wird. Diese Entwicklungen sorgt in allen Bereichen des…
Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen
… kodiert ist. Er sollte zudem angezeigt werden, sobald ein Bild oder ein anderes Element nicht im Browser gerendert werden kann. Analytics Die Informationen, die sich aus einer systematischen Analyse von Daten oder…
Wie finden Sie die 12 wichtigsten SEO-Kennzahlen heraus? Google Analytics? Google Search Console?
… Tests durch und kontaktieren Sie Ihr Entwicklungsteam, um das mobile Erlebnis zu verbessern. Nach Browser Ihr Job wäre viel einfacher, wenn es nur einen Browser gäbe und jeder ihn benutzt. Leider ist das nicht der…
Google PageSpeed Insights Tool: Diese Tipps müssen Sie kennen
… von Dateien vor der Auslieferung über den Server, kann Ihre Website schneller an den Browser übertragen und geladen werden. 6. Implementierung von Browser-Caching Bei jedem Besuch einer Website speichert Ihr Browser…
Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen
… sollte ein Benutzer in der Lage sein, zu einer Seite zu navigieren, ohne dass sich die URL des Browsers ändert. 9. URL-Variablen URL-Variablen sollten nicht am Ende von URLs angeheftet werden, die in den Suchmaschinen…
Die Google My Business App wird ersetzt - das musst Du wissen
… direkt in Deinem Unternehmensprofil Wenn Du die Google Maps-App oder einen mobilen Chrome-Browser verwendest, werden die Apps auf Deinem Mobilephone oder Tablet automatisch aktualisiert. Du kannst auch die…
Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen
… sehr wichtig, da Google sicheren Websites einen kleinen Ranking-Schub verleiht und viele Browser eine Sicherheitswarnung anzeigen, falls Benutzer versuchen, eine Website ohne SSL-Zertifikat zu besuchen.…
HTTPS und SEO: Warum eine sichere Website entscheidend ist
… HTTPS-Verschlüsselung, erkennbar an dem kleinen Schlosssymbol in der Adressleiste Deines Browsers, gewährleistet, dass die Kommunikation zwischen dem Nutzer und der Website verschlüsselt ist. Dies bedeutet, dass…
Conversion API (CAPI) – die wichtigsten Infos auf einen Blick
… API statt Meta Pixel? Aktuell hat das Meta Pixel einen grossen Nachteil: Die Daten werden Browser des Seitenbesuchers geladen und anschliessend an Facebook übermittelt. Dabei können viele Faktoren auftreten, welche…
Sind Google Analytics und die DSGVO konform?
… Secure Socket Layer-Zertifikats wird sichergestellt, dass alle zwischen dem Webserver und dem Browser gesendeten Daten, sicher sind. Ein SSL-Zertifikat bietet ausserdem den Vorteil, den Ranking-Faktor in den SERPs von…
Google Analytics: Ein einfacher Einstieg in eine leistungsstarke Strategie
… Erste kurz durchatmen und unsere Gedanken ordnen. Schliessen Sie alle Registerkarten in Ihrem Browser und geben Sie Ihren Entwicklern zu verstehen, dass sie einen Gang runter schalten sollen. Bewegen Sie sich einen…
Lokale SEO-Strategien: Erreiche den Spitzenplatz in Deiner Stadt
… Nicht zuletzt ist es ratsam, regelmässige Tests auf verschiedenen Mobilgeräten und Browsern durchzuführen, um sicherzustellen, dass deine Website einwandfrei funktioniert und alle Inhalte korrekt angezeigt werden.…
Was sind die Top 3 Alternativen zur Suchmaschine Google?
… wurde, gilt diese Website noch heute als international drittpopulärste Suchmaschine. Der Webbrowser Firefox nutzt die Yahoo-Suche sogar als Standardsuchmaschine. Yahoo selbst ist übrigens viel mehr als eine…
Unternehmen auf Instagram - mit diesen Tipps steigest Du Deinen Umsatz
… macht es möglich, einen Swipe-Up-Link oder Button zu integrieren. Dynamic Ads: Abhängig vom Browserverlauf der Nutzer/innen spielt diese dynamische Anzeige genau die Inhalte aus, die am passendsten sind. Ãœber…
Wie Sie Ihre Werbeausgaben in Google Ads vor ungültigem Traffic schützen
… und keine Programmierfehler vorkommen. Prüfen Sie Ihre Anzeigen ausserdem in verschiedenen Browsern und Plattformen. Es ist ratsam, sich Zeit zu nehmen und den Traffic im Auge zu behalten Ihre Anzeigen etwas in Schach…
SEO für internationale Marken: Das sind die Do's und Don'ts
… gewährleisten, dass sich diese Seiten bzgl. URLs unterscheiden. Vermeiden Sie die Verwendung von Browsereinstellungen und Cookies, um in der URL aufgeführte Inhalte in andere Sprachen abzuändern. Dies führt…
Google bindet jetzt AMP in E-Mails ein: Was bedeutet das für E-Mail-Marketing?
… über eine beeindruckende Langlebigkeit und Anpassungsfähigkeit. Denn trotz der Fülle an Browserdaten, die täglich online gesammelt werden, bleiben diese eine der am weitesten verbreiteten und effektivsten Formen des…
SEO Basics kurz und knapp für blutige Anfänger (Teil 2)
… über die URL « » landest Du auf unserer Startseite. Erst durch die Eingabe der URL weiss Dein Browser, welche Seite er suchen und öffnen soll.«Sprechende» URLs sagen dem Nutzer, worum es auf der Webseite geht. Aus…
Local SEO: Wieso die Verwendung von Google My Business ratsam ist
… Was man früher mithilfe der gelben Seiten oder dem Telefonbuch machte, macht man heute mit dem Browser. Suchanfragen des Nutzers aus einer bestimmten Region sollen so beantwortet werden, dass möglichst relevante bzw.…
Performance-Optimierung beim Relaunch: Erfolgsfaktoren und Best Practices
… Stylesheets und Bilder entfernst oder komprimierst. Dadurch reduzierst Du die Datenmenge, die der Browser herunterladen muss, und beschleunigst somit die Ladezeit. Des Weiteren ist die effiziente Nutzung von…
Basics technisches SEO
… von HTTPS. HTTPS stellt sicher, dass niemand die Daten abfangen kann, die zwischen dem Browser und der Website übertragen werden. Wenn sich also beispielsweise Personen auf Deiner Website anmelden, sind ihre…
Daten visualisieren mit Google Data Studio
… angemeldet sein und Google Drive verwenden. Google Data Studio lässt sich über den Browser aufrufen und funktioniert im Chrome, Firefox und Safari. Features von Google Data Studio Google Data Studio bietet viele…
Wie sich progressive Web-Apps positiv auf Ihre SEO-Bemühungen auswirken können
… Eine reibungslose Benutzerführung mit einfacher Navigation, zeitnahen Push-Benachrichtigungen, Browser-übergreifender Kompatibilität und reaktionsschnelle Seiten auf allen Geräten.PWAs imitieren echte mobile Apps,…
Was bringt das Web 3.0 für’s Content Marketing. Eine Einordnung.
… 1.0 ging es nur um Seiten, E-Mails, Blogbeiträge und das Herunterladen von Dokumenten über einen Browser. Die Vermarkter mussten sich also auf die Veröffentlichung von Inhalten konzentrieren. Sie mussten jede…
Page Experience: Der neueste Google Ranking-Faktor im Fokus
… der Website wird durch den First Input Delay (FID) bestimmt. Dieser ermittelt die vom Browser benötigte Zeit, bis die erste Interaktion mit der Website ausgeführt werden kann. Hierbei wird nicht die gesamte Zeit für…
On-Page-SEO - praktische Checkliste für den Erfolg
… gibt keine unnötigen Weiterleitungen Alle Bilder wurden komprimiert Dateikomprimierung und Browser-Caching sind aktiviert Die Server-Antwortzeit optimal ist Ãœberprüfe regelmässig die Geschwindigkeit Deiner Website…