Blog

Die Beziehung von SEOs zu Google

Googles neuste Änderung bei der Erstellung der Seitentitel hat bei SEOs für Aufregung gesorgt. Algorithmen legen nun fest, wie die Titel aussehen, die in den SERPs erscheinen. In diesem Blogpost der Online Marketing Factory erklären wir dir, was Google geändert hat, wie SEOs darauf reagieren und wie sie am besten damit umgehen können.
weiterlesen

7 Best Practices für E-Commerce-Websites in der Google Suche

Google hat einen fortgeschrittenen SEO-Leitfaden mit den Best Practices für einen erfolgreichen E-Commerce-Online-Auftritt veröffentlicht. Die Best Practices richten sich jeweils an Entwickler, sind aber für Online Marketing Manager, welche sich mit E-Commerce Websites befassen, von genauso grosser Relevanz. Um welche Best Practices es sich dabei handelt, das verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost!
weiterlesen
SEA

Google Ads erweitert Sicherheitsvorkehrungen für Personen unter 18 Jahren

In den kommenden Monaten wird Google Ads die Sicherheitsvorkehrungen für Personen unter 18 Jahren erweitern. Das Unternehmen möchte damit in Zukunft altersabhängige Anzeigenkategorien für Jugendliche verhindern. Infolge dieser Änderungen aktualisiert Google seine Richtlinien für Minderjährige im Internet. Doch was bedeutet das für die Nutzung von Google Ads? Wir von der Online Marketing Factory haben für Sie die wichtigsten Informationen zu diesem Thema zusammengestellt.
weiterlesen

SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps

Das Weihnachtsgeschäft ist sicherlich für die meisten Online-Händler die profitabelste Zeit des Jahres. E-Commerce-Websites sollten deshalb auf das Weihnachtsgeschäft gut vorbereitet werden. Doch wie kannst Du bei Deinen E-Commerce-Websites für eine höhere Suchmaschinen-Sichtbarkeit und ein reibungsloses Nutzererlebnis sorgen? Wir von der Online Marketing Factory haben für Dich in diesem Blogpost die besten Last-Minute-Tipps für die Überarbeitung Deiner Kategorie- und Produktseiten zusammengestellt.
weiterlesen
Analytics

Conversion Rate Optimierung: Das musst du wissen

Die unschöne Wahrheit besagt: Rund 78 Prozent aller Unternehmen sind mit ihrer Conversion Rate unzufrieden. Einerseits zeigt diese Tatsache, dass sich Unternehmen mit dem Thema Conversion Rate Optimierung aktiv auseinandersetzen, andererseits lässt sich aber feststellen, dass das Erreichen einer zufriedenstellender Conversion Rate für viele Unternehmen eine ernst zu nehmende Herausforderung darstellt. Was die Conversion wirklich ausmacht und welche Arten der Conversion Rate Optimierung angewendet werden können, das verrät Ihnen die Online Marketing Factory in diesem Blogpost!
weiterlesen
SEO

Die vier grössten Fehler auf Deiner Kontaktseite, die Dich Conversions kosten können

Die Kontaktseite verbindet Dich mit Deinem Zielpublikum. Sie wird auf Deiner Website sehr häufig angezeigt und ist somit eine der wichtigsten Seiten, um Conversions zu erhalten. Dabei solltest Du Dir möglichst viel Zeit für die Planung Deiner Kontaktseite nehmen, damit Du nicht unwissentlich Conversions verlierst. Du möchtest nun wissen, ob Du bereits den einen oder anderen Fehler auf Deiner Kontaktseite gemacht hast? Wir von der Online Marketing Factory stellen Dir in diesem Blogpost die vier grössten Fehler vor und erklären Dir, wie Du sie beheben kannst!
weiterlesen
Social-Media

Top 10 Taktiken für Lead-Generierung auf Instagram

Instagram ist so viel mehr als nur eine Plattform für hübsche Fotos! Mit den richtigen Techniken lassen sich hier zahlreiche Leads generieren und damit auch der Umsatz steigern. Wir verraten dir in diesem Blogpost, wie du dein Instagram-Businessprofil dafür nutzen kannst, dich als Unternehmen erfolgreich zu vermarkten und neue Kunden zu erreichen.
weiterlesen
SEO

Top 15 Best Practices für eine erfolgreiche E-Commerce Website

Verkauft Dein Unternehmen Produkte, ist eine starke Online-Präsenz erforderlich. Aber bei so viel Konkurrenz im E-Commerce-Bereich kann es schwierig sein, sich zu behaupten. Nicht nur konkurrierst Du mit lokalen und regionalen Marken, sondern musst Dich auch mit internationalen Giganten, wie Amazon auseinandersetzen. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Du Dich auf jedes Detail Deiner E-Commerce-Website konzentrierst. Erfahre jetzt zusammen mit der Online Marketing Factory, wie Du eine Homepage gestalten kannst, welche das Maximum aus möglichen Conversions herausholt.
weiterlesen
SEO

Google-Suchhinweis: Warnung vor unzuverlässigen Ergebnissen

Google testet eine neue Suchfunktion, die die Suchende darauf hinweist, wenn die Ergebnisse für ihre Anfrage neu und damit möglicherweise unzuverlässig sind. Der Hinweis lautet: "Es sieht so aus, als würden sich diese Ergebnisse schnell ändern. Wenn das Thema neu ist, kann es manchmal einige Zeit dauern, bis Ergebnisse von zuverlässigen Quellen hinzugefügt werden." Was Du über den Google-Suchhinweis wissen musst und wie das Dein SEO beeinflusst? Du erfährst es in diesem Blog der Online Marketing Factory.
weiterlesen
Social-Media

Instagram Best Practices: 8 Tipps für gelungenen Content

Jeden Tag werden mehr als 95 Millionen Bilder mit 1 Milliarde aktiven Instagram-Nutzern geteilt. Die steigende Popularität der Social Media Plattform bedeutet eine Verlagerung von redaktionellen Inhalten zu Bildern. Da die Technologie voranschreitet und die Aufmerksamkeitsspanne immer kürzer wird, wollen die Nutzer mehr Inhalte in weniger Zeit. Damit Du das meiste aus deinem Social-Media-Marketing auf Instagram rausholen kannst, stellen wir Dir in diesem Blogpost die acht besten Praktiken vor.
weiterlesen
SEO

MUM: Ein neuer KI-Meilenstein für das Verständnis von Informationen

Die heutigen Suchmaschinen sind nicht ganz so ausgereift, um so zu antworten, wie es ein Experte tun würde. Aber neue Technologie soll Abhilfe schaffen: Google Multitask Unified Model (MUM) ist eine neue Technologie zur Beantwortung komplexer Fragen, auf die es keine direkten Antworten gibt. In Zukunft wirst Du also weniger Suchen brauchen, um Antworten zu finden.
weiterlesen
Social-Media

23 Tipps zur Steigerung des Instagram-Engagements

13% aller Menschen auf der Welt sind auf Instagram und 80 % von ihnen folgen Marken. Das Engagement - gemessen an Likes, Shares und Kommentaren von Verbrauchern - ist überragend. Kein Wunder also, dass sich Instagram perfekt für Social Media Marketing eignet. Mit diesen 23 Tipps triffst Du mit Deiner bezahlten und organischen Marketingkampagnen weiterhin ins Schwarze.
weiterlesen
SEA

Google vereinfacht die Erstellung von YouTube-Anzeigen für KMUs

Anhand des neuen Workflows, der jetzt weltweit verfügbar ist, können Werbetreibende auf simple Weise eine Youtube-Kampagne starten, indem sie ein Video hinzufügen, ihre Zielgruppen auswählen, und ein Budget festlegen. Erste Informationen über die vereinfachte Erstellung von Youtube-Anzeigen für KMUs erhältst Du nun von der Online Marketing Factory in diesem Blogpost!
weiterlesen