Die Suche nach «Marketing» ergab 350 Treffer

NFTs als Marketing-Instrument - so werden sie eingesetzt

… Opensea NFTs im Wert von ca. 16 Millionen Dollar gehandelt. Die ersten Unternehmen erkennen das Marketing-Potenzial des virtuellen Tokens. Doch die meisten Marken tun sich noch etwas schwer. Aber was genau ist das und…

10 Facebook-Ads: Tipps für Einsteiger

Wenn es um das Facebook Marketing geht, können Anfänger:innen oft etwas unsicher sein, wie sie am besten vorgehen sollen. Aber keine Sorge, wir von der Online Marketing Factory haben Dir 10 wertvolle Tipps…

Die wichtigsten Social Media Trends in 2022

Soziale Medien zählen auch dieses Jahr zu den wichtigsten Plattformen für Online Marketing. Sie bieten ganz neue Möglichkeiten, mit der Zielgruppe zu interagieren und so die Reichweite, die Markenbekanntheit und damit…

Videomarketing: Diese Tipps müssen Sie kennen

Die Welt der Inhalte scheint sich von klassischen Blogartikeln vermehrt in Richtung Videomarketing zu verlagern. Dies zeigt sich auch im Aufstieg von YouTube. Denn die Plattform hat sich in den letzten Jahren zur…

Neu auf Pinterst: AR-Shopping-Funktion

… Zukunft des Social Commerce? Wie funktioniert es genau und welche Rolle spielt es im Social Media Marketing? Die Online Marketing Factory verrät Dir die wichtigsten Infos rund um das neue AR-Tool von Pinterest in…

Die Top 7 der Social-Media-Marketing-Trends 2019

… Richtung diese Veränderungen genau gehen, ist auch für die Experten in Sachen Social-Media-Marketing schwierig. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen die acht relevantesten Trends, welche 2019 kaum zu umgehen sein…

TikToks neues Feature "Branded Mission"

… von Creator/innen und Marken erleichtern soll. Erfahre jetzt in diesem Blogpost der Online Marketing Factory alles, was Du über Branded Mission wissen solltest. Was unterscheidet Ads auf TikTok von anderen? „Don’t…

23 Tipps zur Steigerung des Instagram-Engagements

… Verbrauchern - ist überragend. Kein Wunder also, dass sich Instagram perfekt für Social Media Marketing eignet. Mit diesen 23 Tipps triffst Du mit Deiner bezahlten und organischen Marketingkampagnen weiterhin ins…

TikTok: 5 Tipps für starke Markenpräsenz

… Das Recyclen von Content allein zum Beispiel reicht nicht aus, um Erfolge zu erzielen. Die Online Marketing Factory verrät Dir in diesem Blogpost 5 Tipps für starke und authentische Markenpräsenz auf TikTok. Warum…

Die neusten Erkenntnisse bzgl. der Sprachsuche

… Sprachsuche werden derzeit viele Studien geführt. Lassen Sie uns in diesem Blogpost der Online Marketing Factory auf die daraus hervorgehenden Erkenntnisse eingehen. Aufschlussreiche Erkenntnisse bzgl. der Sprachsuche…

ASMR - Was steckt hinter diesem TikTok-Trend?

… zu generieren? Spannende Infos und Tipps rund um ASMR erfährst Du in diesem Blogpost der Online Marketing Factory. Was genau ist ASMR? ASMR ist die Abkürzung für Autonomous Sensory Meridian Response und bezeichnet…

Facebook Tracking mit Google Tag Manager - so geht`s!

… das Facebook Tracking im Google Tag Manager eingerichtet werden? In diesem Blogpost der Online Marketing Factory findet Du eine praktische Schritt-für-Schritt-Anleitung und wichtige Infos und Tipps für zukünftige…

5 B2B-Marketing-Trends für 2021

… Kundenorientierung - alle diese Aspekte wandeln sie sich in einem rasanten Tempo. Die Online Marketing Factory verrät Dir in diesem Blogpost, wie Du trotz konstanter und schneller Veränderung, als B2B-Marketer…

SEA, SEO, SEM : der Unterschied

Search Engine Marketing (SEM) ist der Oberbegriff für alle Massnahmen zur Gewinnung von Website-Besuchern und gliedert sich in Search Engine Advertising (SEA) und Search Engine Optimization (SEO). Jetzt mehr erfahren…

So kombinieren Sie Leistung und Branding

… skalieren möchten, ist es notwendig einige Markenstrategien einzuführen. In einer Digital-Marketing-Agentur ist alles immer an diese eine Frage gebunden: Wie verbessert sich die Performance? Wenn ich von Performance…

Texten lernen mit der Online Marketing Factory

… gibt und Ihnen erklärt, auf was Sie beim Schreiben achten sollten? Dann sind Sie bei der Online Marketing Factory an der goldrichtigen Adresse! Wir helfen Ihnen dabei, das Beste aus Ihren Texten herauszuholen. Erfahren…

Top 10 Taktiken für Lead-Generierung auf Instagram

… zu einer Plattform entwickelt, die sich bestens für Unternehmen dafür eignet, Social Media Marketing zu betreiben, indem zum Beispiel neue Social Media Leads generiert werden und so in kürzester Zeit der Umsatz…

5 Wege für mehr Produktpräsenz mit starken Influencern

Raul Galera von ReferralCandy befasst sich eingehend mit dem Influencer-Marketing und der Rolle leistungsstarker Influencer bei der Erzielung einer herausragenden Produktexposition. Wie erzeugen Sie Markenbekanntheit und…

Facebook-Gruppen als Marketing-Tool

Facebook-Gruppenadministratoren stehen jetzt neue Marketing-Tools zur Verfügung, mithilfe diesen Facebook-Communities effizienter vergrössert und verwaltet werden können. Dabei wird es Facebook-Gruppenadministratoren…

Content Marketing für Google SERPs im Jahr 2019

… Snippet ausgespielt zu werden Sie merken: Snippets bilden ein praktisches Nebenprodukt des Content-Marketings. Jedoch sollten Inhalte allem voran dazu dienen, innerhalb der SERPs Ihre Glaubwürdigkeit und dadurch die…

Ist Amazon Freund oder Feind von Händlern?

… weiterhin neben diesem E-Commerce-Giganten existieren? Erfahren Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory mehr! Das können Sie von Amazon erwarten Die meisten Händler, welche auf Marktplätzen tätig sind,…

PPC erfolgreich automatisieren

… verunsichern können, bieten diese dennoch Chancen. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr. Was genau ist das Besondere an der Automatisierung? Derzeit existieren zwei grundliegende Arten der…

Google-Algorithmus: Wo Sie den Schwerpunkt legen sollten

… SEO-Massnahmen auch in Zukunft besser abzusichern? Finden Sie es in diesem Blogpost der Online Marketing Factory heraus. SEO lässt noch immer viel Raum für Spekulationen offen Bei der Suchmaschinenoptimierung handelt…

Optimiere Dein Local SEO in 6 einfachen Schritten

… lokalen Traffic steigerst und schlussendlich den Umsatz erhöhst. In diesem Blogpost der Online Marketing Factory zeigen wir Dir, worauf es bei Local SEO ankommt und wie Du mit nur wenigen Schritten effektiv das Maximum…

Ein praktischer Leitfaden zu Videocontent auf YouTube

YouTube-Marketing hat schnell die Welt erobert, nicht nur wegen der Popularität von Online-Videos, sondern auch aufgrund der Zugänglichkeit der Plattform. Dies hat dazu geführt, dass sich YouTube zur zweitbeliebtesten…

InMarket Audiences: Das müssen Sie darüber wissen

… Stelle. Darüber hinaus gilt es zu berücksichtigen, dass die Gebotsanpassungen für bspw. Remarketing-Zielgruppen im Vergleich zu anderen Zielgruppen höher ausfällt. Dies liegt daran, dass solche Benutzer zuvor…

Growth-Hacking Tricks für Instagram

… das Anwerben von Followern eher schwierig gestalten. Finden Sie im folgenden Blogpost der Online Marketing Factory Tipps, mit deren Hilfe es Ihnen gelingt, Ihre Follower-Zahl und das Engagement auf Ihrem Kanal zu…

On-Page-SEO - praktische Checkliste für den Erfolg

… korrekt für die bestmöglichen Rankings optimiert sind, findest Du in diesem Blogpost der Online Marketing Factory eine praktische Checkliste zum Abhaken. URLs Überprüfe die URLs aller Seiten Deiner Website, um…

Darum will Google keine KI-generierten SEO-Spam-Inhalte

… aus. Aber was genau bedeutet das für Dich und Deine Website? In diesem Blogpost der Online Marketing Factory erfährst du alle spannenden Details zu KI-generierten SEO-Inhalte auf Google. Googles aktuellstes Statement…

EAT für YMYL-Seiten verbessern - so klappt`s!

… Doch was genau sind YMYL-Seiten und wie lassen sich diese optimieren? Das verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost. Jede Website benötigt einen Beneficial Purpose Zu den wichtigsten…

11 Content-Marketing-Tipps für KMUs

Content Marketing bedeutet, relevante und wertvolle Inhalte zu erstellen und zu verbreiten, um eine klar definierte Zielgruppe zu gewinnen und an sich zu binden - und so profitable Kundenaktionen zu fördern. Je mehr…

Erfolgreiches E-Commerce dank Schema-Markup

… wie genau verhelfen E-Commerce-Schema-Markups Unternehmen zum Erfolg? Das verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Wie kann ich meine Marke mithilfe von Schema-Markup in den Suchergebnissen…

Wie Google zum Thema „Adblocker“ steht

… und geht nun gezielt gegen gewisse Arten von Ads vor. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Drei Hauptgründe, warum Nutzer Adblocker schätzen Laut einer Studie des „GlobalWebIndex" aus…

So facettenreich ist Influencer Marketing

… sie erheblichen Einfluss in der Entscheidungstreffung nehmen können. Die verschiedenen Influencer Marketing Ansätze Reziprozität Influencer Marketing Ansatz Im Leben eines jeden Influencers geht es darum, erstmal auf…

5 Content-Strategie-Mythen entlarvt

… werden oftmals fälschlicherweise als Fakten präsentiert. In diesem Blogpost hat sich die Online Marketing Factory intensiv mit dem Thema Content-Strategie-Mythen auseinandergesetzt und entlarvt 5 gängige…

Bezahlte Suche: Ein Leitfaden für Anfänger

… bevor Sie Ihr Geld investieren Die bezahlte Suche Die bezahlte Suche ist eine Form des Online Marketings, bei der Suchmaschinen wie Google und Bing Werbetreibenden ermöglichen, Anzeigen auf ihren Suchergebnisseiten…

Die Zukunft der Suche

… hinführen. In der Tat gehen Experten davon aus, dass AI einen signifikanten Einfluss auf das Marketing hat und künftig auch haben wird. RangBrain Wir haben die Auswirkungen von AI schon seit einiger Zeit beobachtet.…

Ist Performance-Marketing mit Social Media möglich?

… wie Traffic, Leads, Sales und Umsatzsteigerungen zu optimieren? Durchaus! Um Deine Performance-Marketing Zielsetzungen zu erreichen, ist eine strategische und gezielte Social-Media-Marketing-Strategie erforderlich.…

Tipps für eine langfristige Effektivität von PPC-Ads

… sind, ist eines klar: Die Diversifizierung wird immer wichtiger. Finden Sie im Blogpost der Online Marketing Factory Tipps, die Ihnen helfen, Ihre PPC-Ads auch langfristig zu optimieren. Diversifizieren Sie nicht nur…

Wie Sie Zero Clicks effektiv bekämpfen

… ihren neuen Konkurrenten so weit wie möglich zu minimieren. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Versuchen Sie zu verstehen, wie sich Zero Clicks SERPs auf das Nutzerverhalten auswirken Jede neue…

Gründe, weshalb Ihre Facebook-Werbekampagnen scheitern

… einige Dinge zu berücksichtigen. Welche das sind? Erfahren Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory mehr! 1. Kampagnen werden oft nicht getestet Der Start von Facebook Ads ist einfach. Facebook gestaltet den…

SEA für Anfänger

Suchmaschinenwerbung (SEA) ist ein Zweig des Suchmaschinenmarketings (SEM). Während bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) die Verbesserung der Zugänglichkeit durch die Verwendung von Keywords im Mittelpunkt steht,…

9 Hindernisse für den SEO-Erfolg

… Dich daran hindern könnten, den gewünschten SEO-Erfolg zu erzielen - dieser Blogpost der Online Marketing Factory zu den 9 häufigsten SEO-Hindernissen hilft Dir dabei! 1. Keine Definition von Kampagnenzielen Wenn Du…

Die SEO-Trends 2020

… im Wandel. Somit ist es auch nicht erstaunlich, dass im Jahr 2020 viele neue SEO-Trends die Online-Marketing-Welt vor neue Tatsachen stellen. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory, um welche es…

Ist das Ende von KMU-Websites tatsächlich nahe?

… drängen. Doch ist diese Annahme tatsächlich zutreffend? Lesen Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Yahoo investiert in Webdesign-Produkte für KMUs Yahoo hat erst kürzlich ein neues Webdesign-Produkt…

5 Best Practices für Content Marketing im 2021

… Marketer auswirkt und welche Best Practices ins digitale SEO eingebaut werden sollten. Die Online Marketing Factory hat sich mit dem Thema auseinandergesetzt und verrät Dir alles, was du zu den Best Practices für…

So kombinieren Sie Ihr LinkedIn-Profil mit SEO

… Website, darauf, Keywords nicht überzustrapazieren. Verzichten Sie darauf das Keyword "Content-Marketing-Experte" sieben Mal in einen Absatz zu erwähnen. Versuchen Sie einen interessanten Eindruck zu erwecken. Die…

Pinterest startet Pinterest-Shop für Kleinunternehmen

… und der Nutzerschaft dadurch exklusive Produkte bieten. Erfahren Sie im neuen Blogpost der Online Marketing Factory mehr über den neuen Shop von Pinterest! Warum der Pinterest Shop für Werbetreibende im Online…

Die vier am meisten unterschätzten SEO-Taktiken

… existieren vier oftmals unterschätzte Taktiken. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr! SEO-Taktik Nr. 1: Aktualisierung von Inhalten Engagement wird für SEO immer wichtiger. Doch wie kann…

Der datenbezogene Ansatz bzgl. Backlink-Analysen

… nicht in der Lage, die Debatte ein für alle Mal zu beenden. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Wieso die Nutzung nur einer Datenquelle gefährlich sein kann Viele Werbetreibende begnügen sich…

Anzeigen bei Google ohne Fokus auf Keywords schalten

… über das Keyword-Targeting hinaus erweitern möchten, finden Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory Taktiken, die Ihnen dabei helfen! Ads im Display-Netzwerk Das Display-Netzwerk von Google besteht aus…

So optimieren Sie Ihren Podcast für Suchmaschinen

… Podcasts für Suchmaschinen optimiert werden? Erfahren Sie es im folgenden Blogpost der Online Marketing Factory! Hier einige wichtige Punkte vorab: Google hat zu Beginn des Jahres angekündigt, dass Podcasts künftig…

Wo sich Barrierefreiheit und SEO überschneiden

… sich SEO und Web-Zugänglichkeit in vielen Bereichen. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Was ist eine barrierefreie Website? Wenn wir von einer barrierefreien Website sprechen, meinen wir…

Warum PPC und SEO zusammenarbeiten müssen

… einen Drittel der Werbeausgaben aus und sind seit 2001 stetig gewachsen. Das Ausbalancieren des Marketingmixes stellt eine grosse Herausforderung für jeden Vermarkter dar, was sich genauso auch hinsichtlich der…

Die Top 10 Tools für Website-Analysen

… Kaufentscheidungen treffen. Kissmetrics verfügt auch über integrierte Funktionen für das E-Mail-Marketing. Preis: Kissmetrics beginnt bei 500$ pro Monat. 5. Chartbeat Chartbeat ist ein Analyse-Tool, das überwacht,…

Wie sich die Voice-Search auf Ihre Marke auswirken kann

… von Suchbegriffen, sondern durch Sprachsuche resp. Voice-Search. Erfahren Sie in diesem Online Marketing Factory-Beitrag mehr über die näheren Umstände rund um Voice-Search. Das müssen Sie über Voice-Search wissen…

Vorsicht bei der Automatisierung Ihrer Brand

Erst vor kurzem wurde von Google Marketing Live eine neue Art von Werbung gestartet, welche als „Discovery Ads" bezeichnet wird. Diese Anzeigen werden dynamisch aus Titeln, Beschreibungen sowie Bildern zusammengestellt…

Welche Faktoren Ihrer Website mehr Sicherheit verleihen

… tragende Rolle. Trotz allem wird sie noch immer vernachlässigt.Im folgenden Blogpost der Online Marketing Factory finden Sie vier Möglichkeiten, Ihre Websitesicherheit zu optimieren. 1. Sicherheit-Plugins installieren…

Die neuen Google Ads-Bilderweiterungen

… würde wahrscheinlich die Impressionen erhöhen, aber auch die Messung und das Erreichen der Marketingziele erschweren. Werbetreibende mussten sich auch damit abfinden, dass ihnen die Kosten umgehend in Rechnung…

Effektive Mobilewerbung in 2020

… das Potenzial für Ihr Publikum noch immer unausgeschöpft. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr über Mobilewerbung! Mobilewerbung kurz erklärt Um es etwas banal, doch gleichzeitig einfach…

YouTube-Monetarisierung: Was steckt dahinter?

… sich. Was also steckt hinter der Kontroverse? Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Was bedeutet die Monetarisierung für YouTube-Creator? Viele Creator vermuten, dass der…

Tipps zur Erstellung einer SEO-freundlichen FAQ-Seite

… Ihrer Zielgruppe sowie dessen Suchanfragen reagieren. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Was Sie bei der Erstellung SEO-optimierter FAQs beachten sollten FAQ-Inhalte können einen sehr…

Sichtbarkeit in der mobilen Suche steigern

… auf dem Desktop und auf mobilen Geräten ganz oben erscheinen. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr darüber, wie Sie die Sichtbarkeit optimieren. Erfolg und Sichtbarkeit werden durch Ihren Google…

Das bestgehütete Geheimnis rund um SERPs mit SEA

Wie verbessern Sie Ihre Position in den SERPs? Erfahren Sie es im Blogpost der Online Marketing Factory! Beachten Sie diese beiden Faktoren Markenbezeichnungen dürfen nicht im Text oder Titel einer Anzeige verwendet…

Ad-Copys: Bald ausgestorben?

… eine neue, frischere Form von Ad-Copys fordern. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory jetzt mehr! Interessieren sich Nutzer tatsächlich für Ad-Copys? In der derzeitigen E-Commerce-Landschaft…

Die „robots.txt“-Datei: Das müssen Sie wissen

… wesentlichen Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung. Erfahren Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory mehr über „robots.txt"-Dateien. Was genau ist eine robots.txt-Datei? Eine „robots.txt"-Datei kann…

Google führt neuen Algorithmus ein

… möglichst zeitnah, frisch und relevant zu halten. Erfahren Sie im folgenden Beitrag der Online Marketing Factory mehr über die neusten Änderungen des Google Algorithmus. Google will Ergebnisse so aktuell und relevant…

E-Commerce: Die Top 3 Trends 2019

… bedeutet, kann sich schon im Nächsten allemal bezahlt machen. Denn merken Sie sich: Im Online-Marketing tätig zu sein bedeutet, immer auf dem neusten Stand zu bleiben.

Die bezahlte Suche auf Anrufe ausrichten

… feststellen, dass Kunden nicht so oft bei Ihnen Anrufen wie Sie es sich wünschen, hat die Online Marketing Factory einige Tipps für Sie. Erfahren Sie im Folgenden, wie Sie Ihre Suchanzeigen für mehr Anrufe…

So ermitteln Sie passende Keywords

… Sie eine Liste mit anderen vielversprechenden Keywords erstellen und neue Inhalte, Seiten und Marketingmaterialien entwickeln, um diese Begriffe angemessen zu verwenden. Denken Sie hierbei auch daran, dass Keywords nur…

Back to Basics: Die wichtigsten Daten zur bezahlten Suche

… vielen erhobenen Daten manchmal etwas verwirrend sein. Erhalten Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory einen kurzen Überblick. Konzentrieren Sie sich auf die wichtigsten Kennzahlen für die bezahlte Suche…

Welcher Sprachassistent ist der Beste?

… Alexa, Cortana, Google Assistant und Siri verglichen. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory, welche Erkenntnisse aus den Umfragen hervorgingen. Was die Studien von Perficient Digital ergeben haben Beste…

Content für den Instagram-Algorithmus optimieren

Der Instagram-Algorithmus verändert sich ständig. Trotz allem gibt es Komponenten, die diesbezüglich einen grossen Einfluss ausüben und relativ konstant bleiben. Diese zu optimieren ist dementsprechend unverzichtbar.…

SEO-Tipps für Detailhandelsgeschäfte

SEO-Massnahmen sind eine exzellente Möglichkeit für Detailhändler mehr Kunden zu erreichen und die Reichweite sowie den Umsatz zu steigern. SEO-Tipps für Detailhändler Es existieren mehr als eine Milliarde Websites…

PPC-Werbung: Acht Fragen, die Sie sich stellen sollten

Ihr Chef wird viele Fragen zur Pay-Per-Click (PPC)-Werbung haben. Als Werbetreibender oder Assistent ist es daher wichtig zu verstehen, wie dieser Kanal dazu beitragen kann, die Online-Ziele Ihres Unternehmens zu…

Umgang mit Rezensionen: Yelp vs. Google

Kürzlich wurde intensiv über einen Vorfall diskutiert, bei dem die Plattform Yelp ein Unternehmen beim Fälschen von Rezensionen erwischte. Monatlich soll die Firma zudem Tausende von Dollar für die Schaltung von…

Die lokale Suchmaschine Facebook

Facebook ist bereits seit geraumer Zeit eine lokale Suchmaschine — doch behandeln Sie die Plattform auch wie eine? Lassen Sie uns die genaueren Umstände im folgenden Blogpost erläutern. Ein kurzer Überblick über…

Instagram führt einen eigenen @shop-Account ein

Instagram hat neu einen @shop-Account eingerichtet, der von einem internen Team verwaltet wird und sich mit den aktuellen Community-Trends befasst. Ein Instagram-Sprecher äusserte sich hierzu wie folgt: "Der Content im…

Reddit schaltet neu Cost-per-Click-Anzeigen

Reddit gab erst kürzlich bekannt, dass die Plattform künftig CPC-Anzeigen (Cost-per-Click) schalten und dadurch den erste leistungsbasierten Anzeigenblock der Website anbieten wird. Die CPC-Anzeigen werden über das…

Wie Google gegen Ads Klick-Betrug vorgeht

Klickbetrug ist eines der häufigsten Probleme mit denen sich Werbetreibenden auf Google und anderen Pay-Per-Click-Plattformen herumschlagen müssen. Laut Click Guardian gingen zwischen 2016 und 2018 ganze 7,2 Milliarden…

Aus welchen Gründen klicken Nutzer auf Anzeigen?

Im Falle der meisten Umfragen ist den Verbrauchern der Unterschied zwischen Anzeigen und organischen Suchergebnissen nicht wirklich bewusst. Doch was ist mit den Verbrauchern, die absichtlich auf finanzierte…

Basics technisches SEO

Ja, Du hast richtig gelesen: Es geht hier um Technik. Ein Thema, dass bei manch einem Gänsehaut auslöst. In diesem Beitrag wird – in Laiensprache und für jeden verständlich – aufgezeigt, weshalb technisches SEO…

So funktioniert SEO auf Amazon

Etliche Beispiele aus der Werbebranche haben deutlich gemacht, wie schnell das Budget für Amazon-Anzeigen wächst. Berichte verschiedener Medienagenturen zeigen, dass Marken bis zu 50 Prozent ihrer bisherigen…

Sind Google Analytics und die DSGVO konform?

Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) soll die Datenverarbeitung und -speicherung im digitalen Zeitalter revolutionieren, um den Individuen mehr Kontrolle über ihre persönlichen Daten zu ermöglichen. Google…

Google MyBusiness: Basics für Anfänger

Wusstest du, dass 81% der Käufer sich vor einem Kauf online über das gewünscht Produkt oder die Dienstleistung informieren? Und das auch, wenn sie wissen, dass sie den Kauf vor Ort in einem Unternehmen tätigen…

Conversion Tracking - mehr Erfolg für Deine Website

… wertvolle Einblicke in das Verhalten Deiner Website-Besucher liefert und Dir dabei hilft, Deine Marketingstrategien zu optimieren. In diesem Blogpost der Online Marketing Factory erfährst Du, wie Conversion Tracking…

5 gute Gründe den Google Tag Manager zu nutzen

… ganz von allein installieren lassen. In diesem Blog Post klärt Dich die Online Marketing Factory über den Google Tag Manager auf und gibt Dir 5 Gründe, warum Du diesen auf jeden Fall verwenden solltest! 1. Schnelle…

Was sind die Top 3 Alternativen zur Suchmaschine Google?

… sich, dort Suchmaschinenwerbung zu schalten? Genau das erfährst Du in diesem Blogpost der Online Marketing Factory. Warum entscheiden sich Nutzer für Google-Alternativen? Obwohl Google dafür bekannt ist, dass es…

LinkedIn-Algorithmus - So kreierst Du relevante Inhalte

… möchten, welche nicht in ihrem Netzwerk integriert sind. In diesem Blogpost hat sich die Online Marketing Factory umfassend mit dem LinkedIn-Algorithmus auseinandergesetzt und verrät Dir alles, was Du über die…

So unterstützen Influencer-Kooperationen Dein SEO

… Dir die Online Marketig Factory alles, was Du über Influencer und SEO wissen solltest. Influencer Marketing gilt als eine der effektivsten Methoden, um die Conversions, Traffic, Reichweite und das Engagement zu…

Spielt Google nun vermehrt FAQs als Rich Results aus?

… für SEO-Massnahmen auf Deiner Website nutzen? All das erfährst du in diesem Blogpost der Online Marketing Factory. Was sind Rich Results? Webseiten, die über eine Auflistung mit häufig gestellten Fragen (FAQs)…

Performance Max Ads – Diese 7 Updates sind neu

… für Performance Max Kampagnen eingeführt. In diesem Blogpost hat sich Die Online Marketing Factory umfassend mit der Thematik auseinandergesetzt und verrät Dir alles, was Du wissen musst im Folgenden! 1.…

TikTok testet Suchanzeigen

… wieso auch Sie von der Anwendung von TikTok-Ads profitieren können, das verrät dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Wissenswerte Details rund um TikTok-Ads Sobald du TikTok-Ads in den Suchergebnissen…

Amazon Ads - Potenzieller Google-Konkurrent?

… als Facebook Ads. Werden die Amazon Ads damit zu ernsten Konkurrenten von Google? Die Online Marketing Factory hat sich mit dem Thema auseinenader gesetzt und erklärt Dir alles dazu in diesem Blogpost! Vorteile der…

5 Gründe warum Menschen an SEO-Mythen glauben

… SEO-Mythen, die nun wieder entlarvt werden müssen? In diesem Blogpost hat es sich die Online Marketing Factory zur Aufgabe gemacht 5 Gründe zu präsentieren, wieso Menschen an SEO-Mythen glauben, und wie SEO-Fachleute…

Vorteile Workflow und Projektmanagement-Tools

… zu erweitern? Gleichzeitig suchst du einen Business Case? Perfekt! Die Online Marketing Factory stellt dir mögliche Lösungswege vor. Digitales Marketing beinhaltet einfach alles! Von der Suchmaschinenoptimierung,…

Erhöht User Generated Content die Kaufbereitschaft?

… Quellen kommt, schafft Vertrauen sowie Loyalität und treibt die Conversions voran. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…

Das sind die Social Media Trends 2019

… Bots zu Kundendienst- bzw. E-Commerce-Zwecken eingesetzt. Debbi Dougherty, Leiterin der B2B-Marketing und Kommunikation bei Rakuten Viber, meint zum Umgang von Marken mit dem wachsenden Trend der Messaging-Apps…

Top 5 KPIs zum Messen

Die Online Marketing Factory präsentiert dir die 5 Top-Faktoren, die den Erfolg der App Store Optimization (ASO), User Retention und Business Conversion messen. Auf den zwei grossen App-Marktplätzen gibt es bereits 2…

Conversion Rate Optimierung: Das musst du wissen

… Arten der Conversion Rate Optimierung angewendet werden können, das verrät Ihnen die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Was steckt hinter der Conversion Rate Optimierung(CRO)? Anhand der Conversion Rate…

Wieso Sie Google Analytics verwenden sollten

… der Website Beliebtheit einzelner Beiträge und Seiten überprüfen Erfolgsquote einzelner Marketingstrategien einsehen Weg des Nutzers bis zur eigenen Website Verbesserung der Ladezeiten Die Liste aller Vorteile ist…

Google Consent Mode - alles was Du wissen musst

… des Google Consent Mode voll auszuschöpfen. Bereit, in die Welt des datenschutzkonformen Marketings einzutauchen? Dann lass uns loslegen! Datenschutz und Nutzererfahrung im Einklang: Wie Google Consent Mode die…

USP: Die optimale Ergänzung zu SEO-Massnahmen

… einig zu sein. Es ist jedoch stets von immenser Bedeutung sich auf den grundlegendsten Aspekt des Marketings zu konzentrieren: Die Kunden- bzw. Benutzerzufriedenheit. Auf diesen Qualitätsanspruch zielt die Google…

So optimieren Sie Ihren Google My Business-Eintrag

… Gunsten zu nutzen. Ausserdem: Der Service ist komplett kostenlos. In Anbetracht dessen, dass viele Marketing-Tools, die genauso leistungsstark sind wie Google My Business, kostenpflichitg sind, ist ein My Business…

Wie fängt man mit YouTube an?

Richtig mit YouTube anfangen! YouTubeStarter-Tipps!  Wie fängt man mit YouTube an? Eine Frage, die häufiger gestellt wird. Die Antwort ist: einfach starten – aber natürlich gibt es einige Tipps, die helfen können…

E-Commerce-Strategien für das Jahr 2023

… und Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden zugeschnitten sind. Diese Art von personalisierter Marketing-Kommunikation ist ein wichtiger Schritt, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen und langfristige Beziehungen…

Google Ads Zielgruppenfunktionen - das ist neu

In den nächsten Wochen gibt es drei Änderungen an den Google Ads Zielgruppenfunktionen. Onlinemarketing-Experten werden zum Beispiel in der Lage sein, Zielgruppen kampagnenübergreifend wiederzuverwenden. Ausserdem…

SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps

… höhere Suchmaschinen-Sichtbarkeit und ein reibungsloses Nutzererlebnis sorgen? Wir von der Online Marketing Factory haben für Dich in diesem Blogpost die besten Last-Minute-Tipps für die Überarbeitung Deiner…

15 Tipps, wie Du Google Trends optimal nutzt

… "Wie funktioniert Google Trends?" gehörten zu den häufigsten Fragen. Deshalb hat sich die Online Marketing Factory entschlossen, sie mit diesen 15 Tipps zu beantworten, damit Du das Tool optimal nutzen und…

Content erstellen mit Chat GPT - das gilt es zu wissen

… SEO-Profis sich bewusst sein, dass dieser Trend auch gewisse Risiken mit sich bringt. Die Online Marketing Factory hat sich aufgrund dessen umfassend mit der Content-Erstellung mithilfe von Chat GPT auseinandergesetzt…

Wie klappt die Umstellung auf Google Analytics 4?

… Umstellung auf Google Anlaytics 4 ausserdem zu beachten? Diese Fragen beantwortet dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Die neuen Funktionen von Google Analytics 4 Google Analytics 4 ist eine…

Die vier besten SEO-Strategien für SERP

… vorbereiten und die aktuell verfügbaren Funktionen besser nutzen? Wir von der Online Marketing Factory stellen Dir die vier besten SEO-Strategien für SERP vor: 1. Optimiere Deine Inhalte für verschiedene Medien Von…

Google Ads Videokampagnen: Das musst Du wissen

… umfasst, welcher durch Google Ads Videokampagnen effektiv abgedeckt werden kann. Die Online Marketing Factory hat sich daher mit dem Thema Google Ads Videokampagnen umfangreich auseinandergesetzt und verrät Dir alles,…

Wie funktioniert das neue eBay-Feature bei Snapchat?

… Funktion und was steckt eigentlich hinter der Zusammenarbeit von Snapchat und eBay? Die Online Marketing Factory hat sich mit dem Thema auseinandergesetzt und erklärt Dir alles wichtige dazu in diesem Blogpost! Wie…

Durchführung A/B-Tests - Pausierung Paid Search

… Du einen A/B-Test zielerfüllend vorbereiten und durchführen kannst, das verrät dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Die Inkrementalitätsfrage Wenn es um den Nachweis der Rendite geht, wird oftmals…

Werden Sie zum Webanalysten

… freiwillig tun. Aber unabhängig von der aktuellen Raffinesse Ihres Unternehmens bzgl. deren Marketing-Analytics: es gibt keinen Grund Ergebnisse nicht wie ein Profi auszuwerten. Aber was genau bedeutet dies? Ich meine…

Top 5 Alternativen zu Google Analytics

… Doch welche konkreten Alternativlösungen zu Google Analytics gibt es eigentlich? Die Online Marketing Factory hat sich diesbezüglich intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt und verrät Dir die Top 5 Alternativen…

Was haben nachhaltige Websites mit SEO zu tun?

… wie Du am besten vorgehst, um Deine Webseite nachhaltig zu gestalten, dass verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Core Web Vitals und Nachhaltigkeit LCP (Longest Contentful Pain), FID (First Input…

Die Beziehung von SEOs zu Google

… und nimmt SEOs ein Stück Eigenständigkeit. In diesem Blogpost der Online Marketing Factory erklären wir dir, was Google geändert hat, wie SEOs darauf reagieren und wie sie am besten damit umgehen können. Googles…

Umstieg auf Google Analytics 4 - einfach erklärt

… um ab sofort Daten sammeln zu können. Wie das genau funktioniert, das verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Warum es sich bereits jetzt lohnt auf Google Analytics 4 umzusteigen Wie bereits…

4 technische SEO-Tasks für organischen Erfolg

… führen. Damit Du dieses Szenario auf jeden Fall vermeiden kannst, hat sich die Online Marketing Factory umfassend mit 4 kritischen SEO-Tasks, welche für den organischen Erfolg entscheidend sind, auseinandergesetzt und…

6 Tipps, wie du die Conversion effizient steigerst

… im diesem Bereich nicht abgerufen. Klar gibt es da zum Beispiel SEO, SEA, Content Marketing oder Display Marketing, mit denen erst einmal Besucherströme erzeugt und abgeholt werden - vorausgesetzt man kontrolliert die…

Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen

… Leistungskennzahl. Es handelt sich dabei um einen messbaren Wert, welcher die Effektivität von marketingtechnischen Bemühungen bestimmt. Hierbei spielen Faktoren wie Cash-Flow, Marktanteil und mehr eine tragende…

TikTok für Dein Business

… der Welt. Angesichts der Zahlen sollte es nicht überraschen, dass so viele Unternehmen ihre Marketingbemühungen auf TikTok verlagern. Wo beginnt die Erfahrungsgeschichte mit TikTok für Dein Business? Dieser Artikel…

Möglichkeiten in AdWords, wenn alles ausgereizt ist?

… Suchkonto skalieren? Im Folgenden finden Sie ein paar Strategien, um über das Suchmaschinen-Marketing-Plateu zu steigen und wieder Wachstum in einer effektiven und effizienten Weise, in AdWords zu erzielen.. Verwenden…

Synergetische Suche - der Schlüssel zum Erfolg

… (SEO) oder Pay-per-Click (PPC) die höchste Performance erreichen? In diesem Blogpost der Online Marketing Factory findest Du heraus, wie die perfekte Balance gefunden werden kann, um gewünschte Ergebnisse zu erzielen!…

10 Möglichkeiten, Traffic ohne Google zu generieren

… Prioritäten ändern sich im Laufe der Zeit. Dies gilt auch für die nicht auf Google basierende Marketingwelt. Was sich jedoch nicht verändert, ist die Relevanz eines fundamentalen Verständnisses gegenüber Traffic,…

Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen

… desto wahrscheinlicher ist es, dass Leute bei Dir einkaufen werden. In diesem Blogpost der Online Marketing Factory präsentiert wir Dir die SEO-Grundlagen, mit denen Du die Suchrankings Deines Shopify-Shops verbessern…

Der Google AdWords Check für Anfänger

… Sie ein Geschäftsinhaber sind, der sein Konto eher weniger als eine Priorität ansieht oder ein Marketing Experte im digitalen Bereich, der ein vernachlässigtes Konto eines Kundens auf Vordermann bringen soll - in…

Clubhouse: Die invite-only Social Media App

… zu können. Dieser Umstand könnte sich jedoch bald ändern. In diesem Blogpost der Online Marketing Factory verraten wir Dir alles, was du über Clubhouse wissen musst. Was ist Clubhouse? Clubhouse ist eine…

Shopify SEO Guide Teil 2: Technisches SEO

… Umstand Lösungen für potenzielle Probleme zu finden. In diesem Blogpost verrät Dir die Online Marketing Factory auf welche Faktoren Du Dich bei technischen SEO-Herausforderungen besonders achten solltest, damit du im…

Die Grundlagen des technischen SEO

… mit der Suchmaschinenoptimierung (SEO) zugleich eine eigene Branche als Teilbereich des Online-Marketings entwickelt, die dafür sorgte, dass sich die Platzierungen von Websites in den SERP (Search Engine Result Page)…

Daten visualisieren mit Google Data Studio

… zu weiteren Datenquellen sind in Vorbereitung. Indem im Google Data Studio Marketing-Daten zusammenführt werden, kann man daraus informative, dynamische Dashboards erstellen. Neue Auswertungs- und…

Die 6 häufigsten Fehlerquellen in Google Analytics

… so sind alle Klicks auf kampagnenbezogene Elemente wie Display Ads, PPC Ads oder Affiliate Marketing als allgemeiner Referral Traffic ausgewiesen und können nicht korrekt ausgewertet werden. App-Traffic ohne Coding:Der…

Wie werden Google Autocomplete Vorhersagen generiert?

… Vorhersagen stammen aus einer Funktion namens Autocomplete. In diesem Blogpost der Online Marketing Factory erfährst Du, wie die Vorhersagen von Autocomplete automatisch generiert werden und wie Du mit dieser Funktion…

So machen Sie Ihren Onlineshop Weihnachts-Fit

Für den Detailhandel bedeuten die Feiertage insbesondere eines: Eine äusserst turbulente Zeit. Doch sollte hierbei nicht vergessen werden, dass die besinnliche Zeit auch die Umsatzstärkste ist. Im Bezug auf den…

Was Sie über Chatbots wissen müssen

Was sind Chatbots? Chatbots sind Computerprogramme und verfügen über eine ausgereifte sowie automatische Sprachsteuerung, die dem Nutzer den Umgang mit Online Diensten erleichtern. Ausgangslage hierfür ist eine Frage,…

Die grössten AdWords Fehler

Ein Google AdWords Konto ist schnell erstellt. Nach Eingabe der Zahlungsdaten, Keywords, Anzeigentexte, des Standorts, etc. kann man, wenn man auf Zack ist, innerhalb von 30 Minuten bereits seine eigenen Anzeigen in der…

SEO-Periodensystem 2017: Gewinner und Verlierer

Das SEO-Periodensystem ist eine Infografik, die alle zwei Jahre die wichtigsten SEO-Erfolgsfaktoren aufzeigt. Dieser Artikel zeigt, wie die Tabelle aufgebaut ist, wie die Tabelle entsteht und welche Rankingfaktoren zu…

Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen

Contributor Pratik Dholakiya gibt zu verstehen, dass Startups es sich nicht leisten können SEO-Massnahmen auf ihrer neuen Website zu vernachlässigen. Egal, ob Sie gerade dabei sind, Ihre Startup-Webseite öffentlich zu…

Onsite- vs. Offsite-Inhalte: Das müssen Sie wissen

Google hat kürzlich die Richtlinien zur Bewertung der Suchqualität modifiziert. Gemäss der Publikation eines überarbeiteten Dokuments von insgesamt 164 Seiten, widmet sich die führende Suchmaschine nun verstärkt…

Wie Sie Ihrem alten Blog neue SEO-Tricks beibringen

Ein alter Blog kann mit der Zeit zum Online-Äquivalent eines ungepflegten Gartens werden. Es ist nicht mehr ordentlich und sauber, sondern eher ein Durcheinander aus veralteten Inhalten, 404 Fehlern, kaputten Links und…

5 Schritten zum perfekten SEO Content Management

Wie können Websites in 5 Schritten zu einem perfekten SEO Content Management gelangen und damit den Grundstein für ein nachhaltig gutes Ranking setzen? Verstehe den User - Der Beginn des Content Managements Beim…