Die Suche nach «Marketing» ergab 350 Treffer
NFTs als Marketing-Instrument - so werden sie eingesetzt
… Opensea NFTs im Wert von ca. 16 Millionen Dollar gehandelt. Die ersten Unternehmen erkennen das Marketing-Potenzial des virtuellen Tokens. Doch die meisten Marken tun sich noch etwas schwer. Aber was genau ist das und…
Darum ist Social Media Marketing für Unternehmen so wichtig
Warum sind Social Media Marketing und eine gut durchdachte Social Media Strategie wichtig für Unternehmen, um konkurrenzfähig zu bleiben? In diesem Blogpost der Online Marketing Factory findest du einen kompakten…
Effektives Influencer-gesteuertes Social Media Marketing - so gehts!
Ihre Marke betreibt erfolgreiches Social Media Marketing, aber Sie wollen die Bekanntheit Ihres Unternehmens und dessen Erfolg vergrössern? Setzen Sie dafür bei Ihren Marketingaktivitäten auf Influencer. Damit Ihnen…
10 Facebook-Ads: Tipps für Einsteiger
Wenn es um das Facebook Marketing geht, können Anfänger:innen oft etwas unsicher sein, wie sie am besten vorgehen sollen. Aber keine Sorge, wir von der Online Marketing Factory haben Dir 10 wertvolle Tipps…
Warum jede Multi-Store-Marke eine Strategie für lokalisiertes Social-Marketing benötigt
… 70% des Social-Brand-Engagements auf lokalen Seiten auf Facebook stattfindet. Lokalisiertes Social-Marketing Wenn es um Social Media geht, haben viele Detail-/Einzelhändler und Marken immer noch einen einheitlichen…
TikTok-Marketing für Unternehmen: Hype oder echte Marketingchance?
In der sich ständig wandelnden Landschaft des Online-Marketings ist TikTok zu einem der aufregendsten Gesprächsthemen geworden. Die Plattform, die vor allem von der jüngeren Generation geschätzt wird, hat sich rasant…
Technisches SEO vs. Content: Worauf Sie sich fokussieren sollten
Im Bereich des digitalen Marketings sprechen wir häufig von Content und technischem SEO und teilen die Disziplinen dabei in zwei verschiedene Bereiche des Marketings ein. Diese Trennung ist jedoch nicht ganz korrekt.…
Unternehmen auf TikTok - Welche Marketing-Möglichkeiten gibt es?
… der ganzen Welt bietet TikTok beste Voraussetzungen zur Ansprache Deiner Zielgruppe. Doch welche Marketing-Möglichkeiten bietet TikTok genau und wann machen diese wirklich Sinn? Mit diesen Fragen befassen wir uns in…
Google bindet jetzt AMP in E-Mails ein: Was bedeutet das für E-Mail-Marketing?
… Plattform in den letzten Jahren zugegebenermassen etwas an Bedeutung verloren hat, ist das E-Mail-Marketing als Kommunikationsinstrument dafür stärker und effektiver als je zuvor. Diese Tatsache wurde zu Beginn des…
Virtuelle Influencer - die Zukunft von Social Media Marketing?
Ob über Instagram, TikTok, Twitter, YouTube oder Blogs - Influencer Marketing finden auch 2022 hohen Anklang innerhalb des Social Media Marketing und steigert effektiv den Umsatz von Unternehmen. Bereits 2019 verdienten…
Die wichtigsten Social Media Trends in 2022
Soziale Medien zählen auch dieses Jahr zu den wichtigsten Plattformen für Online Marketing. Sie bieten ganz neue Möglichkeiten, mit der Zielgruppe zu interagieren und so die Reichweite, die Markenbekanntheit und damit…
Videomarketing: Diese Tipps müssen Sie kennen
Die Welt der Inhalte scheint sich von klassischen Blogartikeln vermehrt in Richtung Videomarketing zu verlagern. Dies zeigt sich auch im Aufstieg von YouTube. Denn die Plattform hat sich in den letzten Jahren zur…
Valentinstag - so klingelt es am Tag der Liebe in der Kasse
… vor Valentinstag eine Steigerung der Gesamtumsätze um durchschnittlich 24 %. Massgeschneiderte Marketingstrategien inklusive SEA, Social Media Konzept und Content Marketing sind also wichtige Werkzeuge, um das Maximum…
Neu auf Pinterst: AR-Shopping-Funktion
… Zukunft des Social Commerce? Wie funktioniert es genau und welche Rolle spielt es im Social Media Marketing? Die Online Marketing Factory verrät Dir die wichtigsten Infos rund um das neue AR-Tool von Pinterest in…
Vier Dinge, die Sie mit einem kleinen Digital-Marketing-Budget tun können
Wenn Sie ein kleineres Budget für digitales Marketing haben zählt jeder Franken. Infolgedessen muss man oftmals kreativ werden! In diesem Beitrag der Online Marketing Factory werden wir uns einige Taktiken ansehen, die…
Die Top 7 der Social-Media-Marketing-Trends 2019
… Richtung diese Veränderungen genau gehen, ist auch für die Experten in Sachen Social-Media-Marketing schwierig. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen die acht relevantesten Trends, welche 2019 kaum zu umgehen sein…
TikToks neues Feature "Branded Mission"
… von Creator/innen und Marken erleichtern soll. Erfahre jetzt in diesem Blogpost der Online Marketing Factory alles, was Du über Branded Mission wissen solltest. Was unterscheidet Ads auf TikTok von anderen? „Don’t…
23 Tipps zur Steigerung des Instagram-Engagements
… Verbrauchern - ist überragend. Kein Wunder also, dass sich Instagram perfekt für Social Media Marketing eignet. Mit diesen 23 Tipps triffst Du mit Deiner bezahlten und organischen Marketingkampagnen weiterhin ins…
Tipps für erfolgreiche Brand-Awareness-Kampagnen mit Facebook Ads
ToFu-Kampagnen sind unerlässlich für erfoglreiche Marketing-Strategien. Und nein, wir reden nicht von dem veganen Essen. Doch was genau sind ToFu-Kampagnen auf Facebook und wie können diese genutzt werden, um die…
Wie sich das Verstecken von Instagram-Likes auf Influencer-Marketing auswirkt
Trotz des geplanten Wegfalls des "Likes"-Einflusses ist Influencer Marketing noch längst nicht Geschichte. Doch wie ist es Brands und Influencern gelungen, dieses am Leben zu erhalten? Erfahren Sie es in diesem Blogpost…
So stechen Sie und Ihr Unternehmen auf LinkedIn erfolgreich hervor
… auf LinkedIn versuchen und die Plattform als wertvollen Teil Ihres Social Media Marketings einsetzen, müssen Sie folgende drei Voraussetzungen erfüllen. Optimieren Sie Ihr Unternehmensprofil Ihre Unternehmensseite auf…
TikTok Ads 101: Dein Leitfaden für effektives Marketing auf TikTok
Bereit, Deine Marketingstrategie auf TikTok auf das nächste Level zu bringen? Dann bist du hier genau richtig! TikTok hat sich zu einer der spannendsten Plattformen entwickelt, auf der Kreativität und viraler Erfolg…
Was bringt das Web 3.0 für’s Content Marketing. Eine Einordnung.
… und die Auguren schwadronieren über die Bedeutung des Web3, NFTs oder Metaversen für die Marketing-Branche. Im Kern geht es bei Web 3.0 aber darum, dass es mehr mit Content Marketing als mit tradionellem Marken- und…
TikTok: 5 Tipps für starke Markenpräsenz
… Das Recyclen von Content allein zum Beispiel reicht nicht aus, um Erfolge zu erzielen. Die Online Marketing Factory verrät Dir in diesem Blogpost 5 Tipps für starke und authentische Markenpräsenz auf TikTok. Warum…
So planen und erstellen Sie nachhaltigen Content
… Wert sein. Zu verstehen, wie man Evergreen-Content produziert, ist bzgl. Such- und Content-Marketing ein grossartiges zusätzliches Tool.
Wie Apps wie „TikTok" und „Spotify" lokales Marketing beeinflussen können
… Werbenden leiten. Doch dies könnte erst der Anfang sein. Es ist absehbar, dass zudem auch lokales Marketing eine immer tragendere Rolle für TikTok spielen wird. Die Musik-Streaming-Plattform Spotify bspw. hat diesen…
Die neusten Erkenntnisse bzgl. der Sprachsuche
… Sprachsuche werden derzeit viele Studien geführt. Lassen Sie uns in diesem Blogpost der Online Marketing Factory auf die daraus hervorgehenden Erkenntnisse eingehen. Aufschlussreiche Erkenntnisse bzgl. der Sprachsuche…
Was ist neu bei Instagram? Die wichtigsten Updates auf einen Blick.
Instagram führte in den nächsten Tagen jede Menge neue Funktionen ein. Dieser Blogpost der Online Marketing Factory hilft Dir dabei, auf dem neuesten Stand der Instagram-Updates zu bleiben und die Neuerungen…
Digital Marketing Trends für das Jahr 2023 - diese fünf solltest du kennen!
Im digitalen Marketing stehen auch 2023 wieder viele spannende Trends bevor, die eine Vielzahl an Bereichen betreffen. Ob in den Fachgebieten Social Media, SEA oder SEO - es ist eine Zeit des Wandels und viele etablierte…
ASMR - Was steckt hinter diesem TikTok-Trend?
… zu generieren? Spannende Infos und Tipps rund um ASMR erfährst Du in diesem Blogpost der Online Marketing Factory. Was genau ist ASMR? ASMR ist die Abkürzung für Autonomous Sensory Meridian Response und bezeichnet…
Facebook Tracking mit Google Tag Manager - so geht`s!
… das Facebook Tracking im Google Tag Manager eingerichtet werden? In diesem Blogpost der Online Marketing Factory findet Du eine praktische Schritt-für-Schritt-Anleitung und wichtige Infos und Tipps für zukünftige…
Optimieren Sie Ihre E-Mail-Marketing mithilfe von Google AdWords
Ihre E-Mail-Marketingstrategie zieht nicht? Dann wird es Zeit für eine Neue! Erfahren Sie in diesem Artikel wie Sie mittels Google Adwords Ihr E-Mail-Marketing optimieren, um nachhaltig mehr Kundengruppen anzusprechen…
Google plant Teleshopping auf YouTube. Das steckt dahinter!
… und welche Möglichkeiten bietet uns YouTube damit? Das erfährst Du in diesem Blogpost der Online Marketing Factory! Was ist das Ziel von Livestream-Shopping auf YouTube? „Wir wollen Amazon das Leben schwer…
Facebook, plant beim Erstellen von Lookalike-Zielgruppen Anzeigen-Standorte miteinzubeziehen
… um sie in zukünftigen Kampagnen zu verwenden. Erfahren Sie im folgenden Blogpost der Online Marketing Factory mehr über die Neuerung von Facebook Ads! Für welche Werbetreibenden das Update von Facebook interessant…
Produktmarkierungen auf Instagram – Vorteile für Dein Business
… Infos rund um Produktmarkierungen im Instagram-Feed findest Du in diesem Blogpost der Online Marketing Factory. Wer kann bereits Produktmarkierungen auf Instagram durchführen? Die Funktion steht bisher Unternehmen,…
5 B2B-Marketing-Trends für 2021
… Kundenorientierung - alle diese Aspekte wandeln sie sich in einem rasanten Tempo. Die Online Marketing Factory verrät Dir in diesem Blogpost, wie Du trotz konstanter und schneller Veränderung, als B2B-Marketer…
Wir sollten darüber nachdenken, wie wir Influencer zu SEO-Zwecken einsetzen
SEO wird noch immer kaum in Influencer Marketing Kampagnen integriert. Doch an was mag das liegen? Erfahren Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory mehr über die Thematik. Der Zusammenhang zwischen SEO und…
Konversionsrate erhöhen: In 8 Schritten zur perfekten Produktbeschreibung
Eine gut geschriebene Produktbeschreibung ist ein wichtiger Teil des Content Marketing und spielt eine tragende Rolle, wenn es darum geht, Kunden erfolgreich durch den Sales Funnel zu leiten. Durch Kreativität und…
Predictive Analytics im Marketing: Wie Unternehmen zukünftige Trends vorhersagen können
Angesichts der sich ständig verändernden Landschaft des Marketings stehen Unternehmen vor der stetigen Herausforderung, sich anzupassen und vorausschauend zu handeln. Die Fähigkeit, zukünftige Trends vorherzusagen,…
SEA, SEO, SEM : der Unterschied
Search Engine Marketing (SEM) ist der Oberbegriff für alle Massnahmen zur Gewinnung von Website-Besuchern und gliedert sich in Search Engine Advertising (SEA) und Search Engine Optimization (SEO). Jetzt mehr erfahren…
SEO und Content Marketing: : Die ultimative Kombi oder Gegenspieler?
Die Definition sowie der Aufgabenbereich von SEO und Content Marketing sorgen bei der Nutzerschaft oft für Verwirrung. Sind SEO und Content Marketing dasselbe? Ist Content Marketing eine SEO Teilstrategie? Oder ist…
Ein kleiner Budgetleitfaden zum Testen von Ads und Landing-Pages
Gerade im Falle von kleineren Digital-Marketing-Budgets, tritt das Testen häufig in den Hintergrund. Grund dafür ist, dass viele in erster Linie versuchen, die Effizienz zu steigern und Conversions voranzutreiben. Es…
So kombinieren Sie Leistung und Branding
… skalieren möchten, ist es notwendig einige Markenstrategien einzuführen. In einer Digital-Marketing-Agentur ist alles immer an diese eine Frage gebunden: Wie verbessert sich die Performance? Wenn ich von Performance…
Wie Sie Ihr Social Media Marketing skalieren können, um mehr Traffic und Leads zu generieren
… sind, sind sie trotz allem überflüssig. Lesen Sie in diesem Blogpost wie Sie Ihr Social Media Marketing längerfristig erfolgreich skalieren. Zielgruppen auf Social Media Die Zielgruppen von Social Media sind stark…
Texten lernen mit der Online Marketing Factory
… gibt und Ihnen erklärt, auf was Sie beim Schreiben achten sollten? Dann sind Sie bei der Online Marketing Factory an der goldrichtigen Adresse! Wir helfen Ihnen dabei, das Beste aus Ihren Texten herauszuholen. Erfahren…
LinkedIn Marketing-Möglichkeiten, die Sie nutzen sollten
… einzigartige Möglichkeiten, mit potenziellen Kunden zu interagieren. In diesem Beitrag der Online Marketing Factory zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Onine Marketing-Strategien Benutzer via LinkedIn konvertieren können.…
Top 10 Taktiken für Lead-Generierung auf Instagram
… zu einer Plattform entwickelt, die sich bestens für Unternehmen dafür eignet, Social Media Marketing zu betreiben, indem zum Beispiel neue Social Media Leads generiert werden und so in kürzester Zeit der Umsatz…
Unternehmen auf Instagram - mit diesen Tipps steigest Du Deinen Umsatz
… Dein Unternehmen nutzen, um deine Reichweite zu erhöhen und den Umsatz zu steigern? Die Online Marketing Factory hat sich schlaugemacht und verrät Dir in diesem Blogpost die wichtigsten Tipps und Tools rund um Social…
5 Wege für mehr Produktpräsenz mit starken Influencern
Raul Galera von ReferralCandy befasst sich eingehend mit dem Influencer-Marketing und der Rolle leistungsstarker Influencer bei der Erzielung einer herausragenden Produktexposition. Wie erzeugen Sie Markenbekanntheit und…
Facebook-Gruppen als Marketing-Tool
Facebook-Gruppenadministratoren stehen jetzt neue Marketing-Tools zur Verfügung, mithilfe diesen Facebook-Communities effizienter vergrössert und verwaltet werden können. Dabei wird es Facebook-Gruppenadministratoren…
Was Werbetreibende über die Smart-Produkte von Google wissen müssen
Die jährliche Marketing-Live-Konferenz von Google fand dieses Jahr vom 9. bis 11. Juli in San Jose statt. Dabei stelle Google eine Reihe von neuen Produkten vor. Der Schwerpunkt lag hierbei besonders auf Maschineller…
Gen Z - die neuen Kunden von heute und morgen - So holst Du sie erfolgreich ab
… deshalb anspruchsvolle Verbraucher, welche sowohl authentische und als auch vertrauenswürdige Marketingkampagnen erfordern. Und wie die Generation der Millennials vor ihnen erwartet auch die Gen Z, dass Du soziale…
Content Marketing für Google SERPs im Jahr 2019
… Snippet ausgespielt zu werden Sie merken: Snippets bilden ein praktisches Nebenprodukt des Content-Marketings. Jedoch sollten Inhalte allem voran dazu dienen, innerhalb der SERPs Ihre Glaubwürdigkeit und dadurch die…
Chatbots könnten schon bald enorme Einzelhandelsumsätze generieren
… Probleme auf einfachste Weise gelöst und direkte Einkäufe getätigt werden. Eine Umfrage der Marketingfirma „Uberall" zeigt diesbezüglich, dass 20% der befragten Verbraucher "sehr interessiert" an…
5 Tipps zur Nutzung von Twitters neuer Voice Tweets Funktion
… von Twitter optimal zu nutzen und die Sprachnachrichten erfolgreich als Teil Ihres Social Media Marketings einsetzen. Twitter im Wandel In einem Interview mit der Los Angeles Times aus dem Jahr 2009 erinnerte sich…
Ist Amazon Freund oder Feind von Händlern?
… weiterhin neben diesem E-Commerce-Giganten existieren? Erfahren Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory mehr! Das können Sie von Amazon erwarten Die meisten Händler, welche auf Marktplätzen tätig sind,…
PPC erfolgreich automatisieren
… verunsichern können, bieten diese dennoch Chancen. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr. Was genau ist das Besondere an der Automatisierung? Derzeit existieren zwei grundliegende Arten der…
Wie Sie Online-Verkäufe in einfachen Schritten durch PPC-Anzeigen steigern
… sein, Ihre Conversion-Rate und Ihren Gewinn zu verbessern. In diesem Blogpost der Online Marketing Factory finden Sie hilfreiche Tipps. Checkliste zur Einrichtung einer effektiven PPC-Werbekampagne Eine vollständige…
B2B-Prognose zur bezahlten Suche: Was 2021 zu erwarten ist
… konstant gross. Es ist somit nicht verwunderlich, dass B2B-Unternehmen mehr ihr digitales Marketing investierten und die Budgets für bezahlte Suche in vielen Fällen stiegen. Zusätzlich zur Pandemie überraschte uns…
Google-Algorithmus: Wo Sie den Schwerpunkt legen sollten
… SEO-Massnahmen auch in Zukunft besser abzusichern? Finden Sie es in diesem Blogpost der Online Marketing Factory heraus. SEO lässt noch immer viel Raum für Spekulationen offen Bei der Suchmaschinenoptimierung handelt…
Tipps zur Senkung des CPC’s und Erhöhung der Rentabilität
Im Bereich des digitalen Marketings bedeutet Markenpräsenz alles. Werbetreibende stellen hierbei fest, dass der überwiegende Teil von Traffic und Einnahmen vor allem von Markeninitiativen stammt. Im Wissen darum, dass…
Instagram-Werbetreibende können nun organische Influencer-Posts in Anzeigen umwandeln
… im Instagram Newsfeed oder Stories-Format schalten. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr über die neuste Instagram-Modifizierung. Was diese Neuerung für Werbetreibende konkret bedeutet…
Optimiere Dein Local SEO in 6 einfachen Schritten
… lokalen Traffic steigerst und schlussendlich den Umsatz erhöhst. In diesem Blogpost der Online Marketing Factory zeigen wir Dir, worauf es bei Local SEO ankommt und wie Du mit nur wenigen Schritten effektiv das Maximum…
Ein praktischer Leitfaden zu Videocontent auf YouTube
YouTube-Marketing hat schnell die Welt erobert, nicht nur wegen der Popularität von Online-Videos, sondern auch aufgrund der Zugänglichkeit der Plattform. Dies hat dazu geführt, dass sich YouTube zur zweitbeliebtesten…
SEO Basics kurz und knapp für blutige Anfänger (Teil 1)
… man am besten gleich von den Experten selbst. Dazu zählt nicht zuletzt unsere Seite Online Marketing Factory, wo Du Basic-Wissen zu Themen wie SEO, SEA findest. Ryte Ryte Wissen: Hier findest Du E-Books, Infografiken…
Social Commerce - so gelingt die Absatzsteigerung durch soziale Medien
… unbedingt beachtet werden? Die wichtigsten Infos rund um Social Commerce verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost. Was ist Social Commerce? Knapp zusammengefasst bedeutet Social Commerce die…
Third-Party-Cookies finden ein Ende - welche Massnahmen sollen ergriffen werden?
… von Drittanbieter-Cookies einstellen wird. Diese Entwicklungen sorgt in allen Bereichen des Online-Marketings für Verunsicherung. In diesem Blogpost hat sich die Online Marketing Factory daher mit den Auswirkungen der…
Effiziente Planung von Content für E-Commerce-Geschäfte
… trotz der vielen Faktoren, die es zu beachten gilt, sollten Sie auch Ihre Content-Marketing-Strategie nicht vernachlässigen. Denn gut geplantes und kreatives Content-Marketing hilft Ihrem Unternehmen dabei, mehr…
Die lokale Suche verbessert sich kontinuierlich, weist aber noch immer Mängel auf
… der Geolokalisierungsdienste weiterhin verbessert. Erfahren Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory mehr über die Faktoren, die bei der lokalen Suche eine tragende Rolle spielen. Auf welche Daten beruft sich…
InMarket Audiences: Das müssen Sie darüber wissen
… Stelle. Darüber hinaus gilt es zu berücksichtigen, dass die Gebotsanpassungen für bspw. Remarketing-Zielgruppen im Vergleich zu anderen Zielgruppen höher ausfällt. Dies liegt daran, dass solche Benutzer zuvor…
So optimieren Sie Ihr Instagram-Konto für Suchmaschinen
… welche digitale Vermarkter optimal nutzen können. Doch jeder, der aktiv eine Multichannel-Marketingstrategie anwendet, muss sich bewusst sein, dass die Bemühungen zur Vermarktung Ihres Instagram-Profils über…
Growth-Hacking Tricks für Instagram
… das Anwerben von Followern eher schwierig gestalten. Finden Sie im folgenden Blogpost der Online Marketing Factory Tipps, mit deren Hilfe es Ihnen gelingt, Ihre Follower-Zahl und das Engagement auf Ihrem Kanal zu…
Diese Modifizierungen beinhaltet die neue Benutzeroberfläche des Facebook Business Managers
… Änderungen im Berechtigungsmanagement für Agenturen und Marken. Lesen Sie im Blogpost der Online Marketing Factory, welche Modifizierungen genau vorgenommen wurden. Was sich mit der neuen Benutzeroberfläche von…
On-Page-SEO - praktische Checkliste für den Erfolg
… korrekt für die bestmöglichen Rankings optimiert sind, findest Du in diesem Blogpost der Online Marketing Factory eine praktische Checkliste zum Abhaken. URLs Überprüfe die URLs aller Seiten Deiner Website, um…
Der Aufstieg des Social Commerce: Verkaufen Sie direkt über soziale Plattformen
… können die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe auf sich ziehen und den Verkauf fördern. Influencer-Marketing gezielt einsetzen Influencer-Marketing ist eine starke Strategie im Social Commerce. Indem du Influencer…
Conversion API (CAPI) – die wichtigsten Infos auf einen Blick
Das Meta-Universum bietet zahlreiche Möglichkeiten für Social Media Marketing. Doch so richtig effektiv werden diese erst mithilfe von Daten. Sie helfen dabei, das Anzeigen-Targeting zu perfektionieren und die Kosten…
Die Bedeutung von Landing Pages in einer erfolgreichen SEA-Kampagne
In der dynamischen Welt des Online-Marketings ist die Suchmaschinenwerbung (SEA) zu einem Eckpfeiler vieler Unternehmen geworden, die online erfolgreich sein wollen. Doch um das volle Potenzial einer SEA-Kampagne…
Darum will Google keine KI-generierten SEO-Spam-Inhalte
… aus. Aber was genau bedeutet das für Dich und Deine Website? In diesem Blogpost der Online Marketing Factory erfährst du alle spannenden Details zu KI-generierten SEO-Inhalte auf Google. Googles aktuellstes Statement…
EAT für YMYL-Seiten verbessern - so klappt`s!
… Doch was genau sind YMYL-Seiten und wie lassen sich diese optimieren? Das verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost. Jede Website benötigt einen Beneficial Purpose Zu den wichtigsten…
Echt oder fake? Daran erkennst Du authentische Kundenbewertungen
Das Unternehmensprofil auf Google zählt neben Social Media, SEA und SEO zu den wichtigsten Online-Marketing-Tools und hilft dabei, potenzielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Besonders wertvoll sind dabei die…
11 Content-Marketing-Tipps für KMUs
Content Marketing bedeutet, relevante und wertvolle Inhalte zu erstellen und zu verbreiten, um eine klar definierte Zielgruppe zu gewinnen und an sich zu binden - und so profitable Kundenaktionen zu fördern. Je mehr…
E-Mail-Marketing: Dos and Don'ts für optimale Ergebnisse
E-Mail-Marketing ist eine der vielversprechendsten Strategien, um erfolgreich mit Deiner Zielgruppe zu kommunizieren und den Erfolg Deines Unternehmens voranzutreiben. Aber wie kannst Du sicherstellen, dass Deine…
Google Ads: Performance Max - alles über die neue Funktion
… diese Anzeigen und was genau wird dafür benötigt? All das und viel mehr verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost, damit Du die neue Ad-Kampagne bestmöglich für Dein Business nutzen kannst. Was ist…
Content Diversifikation: Warum Du über Blogposts hinausdenken solltest
… wandelt, ist es an der Zeit, über den Tellerrand hinauszublicken und neue Horizonte im Content-Marketing zu erkunden. Blogposts mögen ein bewährtes Werkzeug sein, doch sie sind nur der Anfang einer viel grösseren…
Erfolgreiches E-Commerce dank Schema-Markup
… wie genau verhelfen E-Commerce-Schema-Markups Unternehmen zum Erfolg? Das verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Wie kann ich meine Marke mithilfe von Schema-Markup in den Suchergebnissen…
Emojis SEO - Das ist bei Emojis und Sonderzeichen für die SERPs zu beachten
… und wie effektiv ist diese SEO-Massnahme wirklich? Das erfährst du in diesem Blogpost der Online Marketing Factory. Warum Emojis als SEO-Massnahme? In der Regel bestehen die Snippets in den SERPs aus einer…
Google vereinfacht das Offline-Conversion-Tracking mit Enhanced Conversions
… von Google genau und welche Vorteile bringt dieses Feature mit sich? Das verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost. Was macht erweiterte Conversions so besonders? Da die Enhanced Conversions endlich…
Wie man PPC-Daten verwendet, um mehr SEO-Verkehr zu erzielen
… PPC-Daten vorhersagen, was funktioniert und was nicht. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr über den Zusammenhang von PPC-Kampagnen und SEO! Wie PPC SEO-Massnahmen unterstützt Wer…
Wie und warum Google Shopping das Detailhandelsmarketing dominiert
… Suchintelligenz-Plattform Adthena legt nahe, dass Google Shopping-Anzeigen das Detailhandelsmarketing dominieren. In diesem Beitrag werden wir uns mit einigen der wichtigsten Erkenntnisse bzgl. Google Shopping-Anzeigen…
Wie Google zum Thema „Adblocker“ steht
… und geht nun gezielt gegen gewisse Arten von Ads vor. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Drei Hauptgründe, warum Nutzer Adblocker schätzen Laut einer Studie des „GlobalWebIndex" aus…
Was es über die Automatisierung von Google Ads zu wissen gilt
… sein. Doch ist sie auch wirklich empfehlenswert? Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Automatisierung von Google Ads ist besonders für vielbeschäftigte Werbetreibende interessant In den…
Google erweitert die Anzeigenschaltung für Apps in iOS-Browsern
… von iOS-Browsern beinhalten. Erfahren Sie im neusten Blogpost der Online Marketing Factory mehr über die Modifizierungen bzgl. App-Kampagnen. Werbetreibenden wird empfohlen, Angebote sowie Budgets besonders in der…
Google plant bis Ende des Septembers 2020 vollständig auf Mobile-First-Indizierung umzustellen
… durchsucht und indexiert werden sollen. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Eine Mehrheit von Websites wurde bereits indexiert Zur Vereinfachung wird Google ab September 2020 bzgl. aller Websites…
Content-Marketing: Wie man SEO und Kreativität erfolgsreich verbindet
… so, dass die Kreativität SEO schlecht beeinflussen kann.Die Realität ist, dass gutes Content-Marketing Kreativität und SEO kombiniert. Erfahren Sie in diesem Beitrag wie das geht! Die Geschichte von Content-Marketing…
So facettenreich ist Influencer Marketing
… sie erheblichen Einfluss in der Entscheidungstreffung nehmen können. Die verschiedenen Influencer Marketing Ansätze Reziprozität Influencer Marketing Ansatz Im Leben eines jeden Influencers geht es darum, erstmal auf…
Die Zukunft der Suche: Die Prioritäten der Generation Z im Überblick
Suchmaschinenwerbetreibende müssen ihre Art des Online Marketings für die nächste Generation von Verbrauchern überdenken. Rund 78% der Generation Z gewichtet Authentizität von Marken als wichtige Eigenschaft, um…
5 Content-Strategie-Mythen entlarvt
… werden oftmals fälschlicherweise als Fakten präsentiert. In diesem Blogpost hat sich die Online Marketing Factory intensiv mit dem Thema Content-Strategie-Mythen auseinandergesetzt und entlarvt 5 gängige…
Vom Like zum Lead: Effektive Lead-Generierung über Social Media
… loyale Kunden zu machen. Social Media hat sich zu einem mächtigen Werkzeug in der Welt des Marketings entwickelt, und wir zeigen dir, wie du es nutzen kannst, um deine Online-Präsenz in eine wahre…
Fünf Möglichkeiten, wie Blockchain das Suchmaschinenmarketing revolutionieren können
… dazu, die Art der digitalen Werbung zu revolutionieren.Finden Sie im folgenden Beitrag der Online Marketing Factory mehr über die fünf wahrscheinlichsten Wege, wie sich Blockchain auf das Suchmaschinenmarketing…
Bezahlte Suche: Ein Leitfaden für Anfänger
… bevor Sie Ihr Geld investieren Die bezahlte Suche Die bezahlte Suche ist eine Form des Online Marketings, bei der Suchmaschinen wie Google und Bing Werbetreibenden ermöglichen, Anzeigen auf ihren Suchergebnisseiten…
Die Zukunft der Suche
… hinführen. In der Tat gehen Experten davon aus, dass AI einen signifikanten Einfluss auf das Marketing hat und künftig auch haben wird. RangBrain Wir haben die Auswirkungen von AI schon seit einiger Zeit beobachtet.…
Google Ads vs. Social Media Ads: Die richtige Wahl für Deine Marketingziele
… steht man oftmals vor der Frage, welche Werbeplattform die optimale Wahl für die eigenen Marketingziele darstellt. Zwischen den zielgerichteten Anzeigen von Google Ads und der vielfältigen Reichweite von Social Media…
Ist Performance-Marketing mit Social Media möglich?
… wie Traffic, Leads, Sales und Umsatzsteigerungen zu optimieren? Durchaus! Um Deine Performance-Marketing Zielsetzungen zu erreichen, ist eine strategische und gezielte Social-Media-Marketing-Strategie erforderlich.…
Fünf Möglichkeiten für die Nutzung von Predictive Analytics
… Rede ist hierbei von:Predictive Scoring: Mit dieser Methode wird analysiert, wie Leads auf Ihre Marketingbemühungen reagieren. Auf diese Weise können Sie schneller erkennen, welche Ressourcen Sie höher und welche…
Tipps für eine langfristige Effektivität von PPC-Ads
… sind, ist eines klar: Die Diversifizierung wird immer wichtiger. Finden Sie im Blogpost der Online Marketing Factory Tipps, die Ihnen helfen, Ihre PPC-Ads auch langfristig zu optimieren. Diversifizieren Sie nicht nur…
Social Media Trends 2018: Das wird nächstes Jahr wichtig
… Trend fortsetzen. Für Marken mit Tausenden Followern ist es unmöglich, eine personalisierte Marketing-Strategie für jeden Kunden zu entwickeln. Chatbots können hier dabei helfen, eine Eins-zu-Eins-Interaktion mit…
3 Gründe dafür, weshalb PPC-Kampagnen oftmals scheitern
… ist es, dass man bei deren Erstellung einige Punkte beherzigt. In diesem Beitrag der Online Marketing Factory finden Sie drei häufige Gründe, weshalb PPC-Kampagnen scheitern. Erster Grund: Das, was alle anderen tun,…
5 nützliche Tipps für erfolgreicheres Instagram Marketing
… bekannt sind. In diesem Artikel liefere ich 5 nützliche Tipps, mit denen auch dein Instagram Marketing deutlich erfolgreicher wird. Vergiss nicht den Link zu deiner Website im Profil auf Instagram Bevor du…
Wie Sie Zero Clicks effektiv bekämpfen
… ihren neuen Konkurrenten so weit wie möglich zu minimieren. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Versuchen Sie zu verstehen, wie sich Zero Clicks SERPs auf das Nutzerverhalten auswirken Jede neue…
Erhöht Instagram zunehmend die Ausspielung von Werbeanzeigen?
Viele Marketingspezialisten stellen einen deutlichen Anstieg der Anzahl von Instagram-Anzeigenplatzierungen fest. Doch entspricht diese Annahme auch der Realität? Und was bedeutet eine solche Entwicklung für…
Gründe, weshalb Ihre Facebook-Werbekampagnen scheitern
… einige Dinge zu berücksichtigen. Welche das sind? Erfahren Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory mehr! 1. Kampagnen werden oft nicht getestet Der Start von Facebook Ads ist einfach. Facebook gestaltet den…
Google Analytics: Ein einfacher Einstieg in eine leistungsstarke Strategie
… Denn dieser Bereich ist subjektiv. Er befasst sich mit dem Kontext und Ihrer Erfahrung als Marketingexperte. Behalten Sie folgendes im Hinterkopf: Das Schlagwort des Jahrzehnts, nämlich "datengetrieben", beinhaltet den…
Mit diesen Tipps werden Sie ein authentischer und erfolgreicher Influencer
… ein Trend, der in den letzten Jahren zunehmend aufgekommen ist. Vielmehr ist er jedoch eine Online-Marketing-Massnahme, die weder heute noch morgen weichen wird. Aber so simpel und unbeschwert das Leben der sogenannten…
Copywriting done right: Lesen Sie hier wie’s funktioniert!
… die gut ranken und einen hohen ROI (Return of Investment) erzielen. Sofern Sie sich in Sachen Marketing, Benutzerfreundlichkeit und Recherchearbeit geschickt anstellen, werden Sie sich in einer den Takt angebenden…
SEA für Anfänger
Suchmaschinenwerbung (SEA) ist ein Zweig des Suchmaschinenmarketings (SEM). Während bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) die Verbesserung der Zugänglichkeit durch die Verwendung von Keywords im Mittelpunkt steht,…
GroundTruth bietet Geschäften automatisiertes Tool zur Besuchs-Optimierung
… an, die eine automatische Besuchsoptimierung bieten soll. Dies bedeutet, dass Online Marketing-Kampagnen optimiert werden, die den physischen Ladenbesuch vorantreiben. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online…
9 Hindernisse für den SEO-Erfolg
… Dich daran hindern könnten, den gewünschten SEO-Erfolg zu erzielen - dieser Blogpost der Online Marketing Factory zu den 9 häufigsten SEO-Hindernissen hilft Dir dabei! 1. Keine Definition von Kampagnenzielen Wenn Du…
Instagram Best Practices: 8 Tipps für gelungenen Content
… wird, wollen die Nutzer mehr Inhalte in weniger Zeit. Damit Du das meiste aus deinem Social Media Marketing auf Instagram rausholen kannst, stellen wir Dir in diesem Blogpost die acht besten Praktiken dafür vor.…
Die SEO-Trends 2020
… im Wandel. Somit ist es auch nicht erstaunlich, dass im Jahr 2020 viele neue SEO-Trends die Online-Marketing-Welt vor neue Tatsachen stellen. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory, um welche es…
Ist das Ende von KMU-Websites tatsächlich nahe?
… drängen. Doch ist diese Annahme tatsächlich zutreffend? Lesen Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Yahoo investiert in Webdesign-Produkte für KMUs Yahoo hat erst kürzlich ein neues Webdesign-Produkt…
Google AdWords vs. Facebook Ads: Welche Plattform ist die Richtige für Sie?
… uns deshalb die verschiedenen Aspekte genauer unter die Lupe nehmen. Facebook vs. Google Online Marketing ist heute aus dem Internetgeschäft nicht mehr wegzudenken. Google ist dabei einer der wenigen grossen Player,…
5 Best Practices für Content Marketing im 2021
… Marketer auswirkt und welche Best Practices ins digitale SEO eingebaut werden sollten. Die Online Marketing Factory hat sich mit dem Thema auseinandergesetzt und verrät Dir alles, was du zu den Best Practices für…
SEA für Saisonales Marketing: So bereitest Du Dich vor
Ein erfolgreiches Saisonmarketing im Bereich des SEAs erfordert eine sorgfältige Planung und Vorbereitung. Mit dem richtigen Ansatz kannst Du sicherstellen, dass Deine SEA-Kampagnen optimal auf die saisonalen…
Erfolg bei der App Store Optimierung: Die fünf wichtigsten KPIs, die Du messen musst
… Stelle ist diese Metrik so praktisch, da sie die Bewertung des Gesamtergebnisses der gesamten App-Marketing-Bemühungen ermöglicht. 4. Kosten der Benutzerakquisitionen Eine weitere wichtige Kennzahl, die in engem…
So kombinieren Sie Ihr LinkedIn-Profil mit SEO
… Website, darauf, Keywords nicht überzustrapazieren. Verzichten Sie darauf das Keyword "Content-Marketing-Experte" sieben Mal in einen Absatz zu erwähnen. Versuchen Sie einen interessanten Eindruck zu erwecken. Die…
Pinterest startet Pinterest-Shop für Kleinunternehmen
… und der Nutzerschaft dadurch exklusive Produkte bieten. Erfahren Sie im neuen Blogpost der Online Marketing Factory mehr über den neuen Shop von Pinterest! Warum der Pinterest Shop für Werbetreibende im Online…
Die vier am meisten unterschätzten SEO-Taktiken
… existieren vier oftmals unterschätzte Taktiken. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr! SEO-Taktik Nr. 1: Aktualisierung von Inhalten Engagement wird für SEO immer wichtiger. Doch wie kann…
Longtail-Keywords: Warum sie in der Content-Strategie so wichtig sind
… Tail Keywords: Warum sie in der Content-Strategie so wichtig sind Wenn Sie im Bereich des Online Marketings arbeiten, haben Sie den Begriff "Longtail-Keyword" wahrscheinlich mindestens schon mal gehört. Viele glauben,…
Der datenbezogene Ansatz bzgl. Backlink-Analysen
… nicht in der Lage, die Debatte ein für alle Mal zu beenden. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Wieso die Nutzung nur einer Datenquelle gefährlich sein kann Viele Werbetreibende begnügen sich…
Neue visuelle Suchinnovationen erschliessen menschliche Emotionen und biologische Kaufimpulse
… den E-Commerce, wie wir ihn kennen, zu revolutionieren. Erfahren Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory jetzt mehr darüber! Emotionalität wirkt mehr als Logik Die Entscheidung eines Käufers,…
Anzeigen bei Google ohne Fokus auf Keywords schalten
… über das Keyword-Targeting hinaus erweitern möchten, finden Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory Taktiken, die Ihnen dabei helfen! Ads im Display-Netzwerk Das Display-Netzwerk von Google besteht aus…
So optimieren Sie Ihren Podcast für Suchmaschinen
… Podcasts für Suchmaschinen optimiert werden? Erfahren Sie es im folgenden Blogpost der Online Marketing Factory! Hier einige wichtige Punkte vorab: Google hat zu Beginn des Jahres angekündigt, dass Podcasts künftig…
Eine Welt ohne Cookies: 5 Display- und Video-Werbetaktiken zur Steigerung von Relevanz und Umsatz
… Kanals, um zum Erfolg anderer Kanäle beizutragen. Schauen Sie sich zum Beispiel Suchmaschinenmarketing (SEM) wie bezahlte Suche (SEA) oder SEO an, um die erfolgreichsten Keywords zu finden, und setzen Sie diese dann in…
Wo sich Barrierefreiheit und SEO überschneiden
… sich SEO und Web-Zugänglichkeit in vielen Bereichen. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Was ist eine barrierefreie Website? Wenn wir von einer barrierefreien Website sprechen, meinen wir…
Warum PPC und SEO zusammenarbeiten müssen
… einen Drittel der Werbeausgaben aus und sind seit 2001 stetig gewachsen. Das Ausbalancieren des Marketingmixes stellt eine grosse Herausforderung für jeden Vermarkter dar, was sich genauso auch hinsichtlich der…
Die Top 10 Tools für Website-Analysen
… Kaufentscheidungen treffen. Kissmetrics verfügt auch über integrierte Funktionen für das E-Mail-Marketing. Preis: Kissmetrics beginnt bei 500$ pro Monat. 5. Chartbeat Chartbeat ist ein Analyse-Tool, das überwacht,…
Keyword-Recherche-Tools, die Sie kostenlos nutzen können
Die Keyword-Recherche ist eine der wichtigsten Massnahmen des digitalen Marketings. Darüber hinaus bildet sie die Grundlage für jede Strategie oder Kampagne im Online-Bereich. Tatsächlich existieren heute diverse…
Wie sich die Voice-Search auf Ihre Marke auswirken kann
… von Suchbegriffen, sondern durch Sprachsuche resp. Voice-Search. Erfahren Sie in diesem Online Marketing Factory-Beitrag mehr über die näheren Umstände rund um Voice-Search. Das müssen Sie über Voice-Search wissen…
Vorsicht bei der Automatisierung Ihrer Brand
Erst vor kurzem wurde von Google Marketing Live eine neue Art von Werbung gestartet, welche als „Discovery Ads" bezeichnet wird. Diese Anzeigen werden dynamisch aus Titeln, Beschreibungen sowie Bildern zusammengestellt…
Welche Faktoren Ihrer Website mehr Sicherheit verleihen
… tragende Rolle. Trotz allem wird sie noch immer vernachlässigt.Im folgenden Blogpost der Online Marketing Factory finden Sie vier Möglichkeiten, Ihre Websitesicherheit zu optimieren. 1. Sicherheit-Plugins installieren…
Die neuen Google Ads-Bilderweiterungen
… würde wahrscheinlich die Impressionen erhöhen, aber auch die Messung und das Erreichen der Marketingziele erschweren. Werbetreibende mussten sich auch damit abfinden, dass ihnen die Kosten umgehend in Rechnung…
TikTok vs. Snapchat: Ein kurzer Leitfaden für Werbetreibende
… mit dem jeweiligen Publikum in Kontakt zu treten. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Die Grundlagen von TikTok TikTok ist eine schnell wachsende Video-Sharing-App, die 2017 vom…
Effektive Mobilewerbung in 2020
… das Potenzial für Ihr Publikum noch immer unausgeschöpft. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr über Mobilewerbung! Mobilewerbung kurz erklärt Um es etwas banal, doch gleichzeitig einfach…
YouTube-Monetarisierung: Was steckt dahinter?
… sich. Was also steckt hinter der Kontroverse? Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Was bedeutet die Monetarisierung für YouTube-Creator? Viele Creator vermuten, dass der…
Tipps zur Erstellung einer SEO-freundlichen FAQ-Seite
… Ihrer Zielgruppe sowie dessen Suchanfragen reagieren. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Was Sie bei der Erstellung SEO-optimierter FAQs beachten sollten FAQ-Inhalte können einen sehr…
Sichtbarkeit in der mobilen Suche steigern
… auf dem Desktop und auf mobilen Geräten ganz oben erscheinen. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr darüber, wie Sie die Sichtbarkeit optimieren. Erfolg und Sichtbarkeit werden durch Ihren Google…
Das bestgehütete Geheimnis rund um SERPs mit SEA
Wie verbessern Sie Ihre Position in den SERPs? Erfahren Sie es im Blogpost der Online Marketing Factory! Beachten Sie diese beiden Faktoren Markenbezeichnungen dürfen nicht im Text oder Titel einer Anzeige verwendet…
Facebook Marketplace ist offen für Unternehmen, die neue Produkte verkaufen
… seit Kurzem, neue Produkte über die Plattform zu verkaufen. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr über die Details! Facebook Marketplace hat niedrige Verkaufsgebühren Facebook bietet derzeit…
Facebook-Test-Tool überträgt Benutzer-Fotos an Google und weitere Plattformen
… wir Ihr Interesse an diesem neuen Tool geweckt? Dann lesen Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr über den neusten Testlauf von Facebook. Welchem Zweck dient das neu getestete Facebook-Tool? Der Schritt des…
Wie Sie Ihre Werbeausgaben in Google Ads vor ungültigem Traffic schützen
… einfach nur eine Nebenwirkung des digitalen Ökosystems.Erfahren Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory, wie Sie sich vor unnützem Traffic schützen. Verstehen Sie Ihren Anzeigenverkehr und Ihre…
Ad-Copys: Bald ausgestorben?
… eine neue, frischere Form von Ad-Copys fordern. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory jetzt mehr! Interessieren sich Nutzer tatsächlich für Ad-Copys? In der derzeitigen E-Commerce-Landschaft…
Die „robots.txt“-Datei: Das müssen Sie wissen
… wesentlichen Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung. Erfahren Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory mehr über „robots.txt"-Dateien. Was genau ist eine robots.txt-Datei? Eine „robots.txt"-Datei kann…
Fünf Möglichkeiten, die Bounce-Rate / Absprungrate Ihrer Website zu verbessern
… hierfür einfache sowie kostenlose Möglichkeiten. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Finden Sie im Folgenden fünf Möglichkeiten, die Bounce-Rate Ihrer Website zu optimieren 1.…
Beeinflusst Social Media das Ranking der Suchergebnisse?
… mit der Verbindung von Social Media und SEO auf sich? Finden Sie es in diesem Beitrag der Online Marketing Factory heraus! Social Media und SEO: So hängen die beiden Komponenten zusammen Während Social Media mit…
Der Guide zu den effizientesten YouTube-Optimierungsmassnahmen
… bzw. teilen, müssen Sie den Videoinhalt bewerben. Indem Sie YouTube-Inhalte in Ihre laufende Marketingstrategie integrieren, erhöhen Sie die Chancen, mehr Besucher sowie Views zu erzielen. Ausserdem: Je höher das…
Google's „How News Works“ soll mehr Transparenz schaffen
… Ökosystems und ist Teil der Google News Initiative. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory jetzt mehr darüber! Um was genau handelt es sich bei der Google News Initiative? Im Rahmen der Google…
Google führt neuen Algorithmus ein
… möglichst zeitnah, frisch und relevant zu halten. Erfahren Sie im folgenden Beitrag der Online Marketing Factory mehr über die neusten Änderungen des Google Algorithmus. Google will Ergebnisse so aktuell und relevant…
E-Commerce: Die Top 3 Trends 2019
… bedeutet, kann sich schon im Nächsten allemal bezahlt machen. Denn merken Sie sich: Im Online-Marketing tätig zu sein bedeutet, immer auf dem neusten Stand zu bleiben.
Die bezahlte Suche auf Anrufe ausrichten
… feststellen, dass Kunden nicht so oft bei Ihnen Anrufen wie Sie es sich wünschen, hat die Online Marketing Factory einige Tipps für Sie. Erfahren Sie im Folgenden, wie Sie Ihre Suchanzeigen für mehr Anrufe…
SEO: Optimieren Sie Ihre Kampagnen mittels einer Analyse von Suchverhalten
Um den Bedürfnissen der heutigen Verbraucher und des sich stetig entwickelnden Online-Marketings gerecht zu werden, ist innovatives Denken und ein persönlicher Ansatz eine Notwendigkeit. Infolgedessen ist es nicht…
Wie sich progressive Web-Apps positiv auf Ihre SEO-Bemühungen auswirken können
… Aufbau von Apps sowie deren Wartungen komplett weg. Erfahren Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory mehr über die Möglichkeiten, die Ihnen PWAs bieten. Besseres Engagement dank PWAs Google bestimmt die…
So ermitteln Sie passende Keywords
… Sie eine Liste mit anderen vielversprechenden Keywords erstellen und neue Inhalte, Seiten und Marketingmaterialien entwickeln, um diese Begriffe angemessen zu verwenden. Denken Sie hierbei auch daran, dass Keywords nur…
Erfolgreiche, bezahlte Suchkampagnen durchführen: So gelingt's
… durchführen, kann Ihnen durchaus etwas entgehen. Finden Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory vier Schritte, die Ihnen dabei helfen, eine erfolgreiche, wettbewerbsorientierte Suchkampagne aufzubauen sowie…
Back to Basics: Die wichtigsten Daten zur bezahlten Suche
… vielen erhobenen Daten manchmal etwas verwirrend sein. Erhalten Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory einen kurzen Überblick. Konzentrieren Sie sich auf die wichtigsten Kennzahlen für die bezahlte Suche…
Social Media Listening: Was es ist und wie es Ihnen aus SEO-Sicht helfen kann
… Meinungen äussert, Mundpropaganda verbreitet und Menschen miteinander verbindet. In Bezug auf Marketing und Website-Traffic gibt uns das viele Möglichkeiten. Nutzen Sie ein Social-Media-Monitoring-Tool, suchen Sie…
Welcher Sprachassistent ist der Beste?
… Alexa, Cortana, Google Assistant und Siri verglichen. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory, welche Erkenntnisse aus den Umfragen hervorgingen. Was die Studien von Perficient Digital ergeben haben Beste…
4 Strategien um Dein Business in LinkedIn Stories zu promoten
… Um Dein Business erfolgreich in den LinkedIn Stories promoten zu können, verrät dir die Online Marketing Factory 4 Strategien in diesem Blogpost! 1. Echtzeitaktivitäten teilen LinkedIn Stories haben eine begrenzte…
Content für den Instagram-Algorithmus optimieren
Der Instagram-Algorithmus verändert sich ständig. Trotz allem gibt es Komponenten, die diesbezüglich einen grossen Einfluss ausüben und relativ konstant bleiben. Diese zu optimieren ist dementsprechend unverzichtbar.…
Was Sie tun können, wenn Ihre Konkurrenten innerhalb der bezahlten Suche auf Ihren Markennamen bieten
Es kann frustrierend sein, wenn ein konkurrierender Werbeschaltender, den ersten Platz für den Namen Ihrer Marke belegt. Glücklicherweise gibt es jedoch einiges, was Sie in dieser Lage tun können. Viele Werbetreibende…
SEO-Tipps für Detailhandelsgeschäfte
SEO-Massnahmen sind eine exzellente Möglichkeit für Detailhändler mehr Kunden zu erreichen und die Reichweite sowie den Umsatz zu steigern. SEO-Tipps für Detailhändler Es existieren mehr als eine Milliarde Websites…
On-page SEO Analyse: Drei Techniken, die Dich wirklich weiterbringen
Diese drei essentiellen on-page SEO Analyse Techniken werden Deine Suchmaschinenrankings boosten. Lass Deine Zielgruppe wachsen und hebe Dich von der Konkurrenz ab! Das wichtigste in Kürze On-page…
Die besten Tools zur Entwicklung einer Mobile-First-Strategie
Mobile Websites unterscheiden sich oft von ihren Desktop-Pendants. Werbetreibende müssen sich deshalb sicher sein, dass ihre Online-Präsenz für einen Mobile-First-Ansatz vorbereitet ist. Diese Fragen stellen sich…
Virale Trends auf Social Media: Wie können sie von Unternehmen genutzt werden?
Menschen neigen zur Nachahmung: Sehen sie ein populäres Verhalten, ahmen sie dieses nach, um Teil einer Gruppenaktivität zu werden. Das Ergebnis davon sind virale Trends. Eigentlich ganz lustig, dass ein seit jeher…
PPC-Werbung: Acht Fragen, die Sie sich stellen sollten
Ihr Chef wird viele Fragen zur Pay-Per-Click (PPC)-Werbung haben. Als Werbetreibender oder Assistent ist es daher wichtig zu verstehen, wie dieser Kanal dazu beitragen kann, die Online-Ziele Ihres Unternehmens zu…
Drei hilfreiche Google Analytics-Strategien zur Messung von SEO-Erfolgen
Sie hören es wahrscheinlich nicht zum ersten Mal, doch: "Wenn Sie es nicht messen können, können Sie es nicht verbessern." Tatsache ist, dass dies der Wahrheit entspricht. Besonders in der Suchmaschinenoptimierung ist…
Google MyBusiness: Schritt für Schritt zu Deinem Eintrag
Du weisst, dass die Nutzung von Google MyBusiness einen enormen Vorteil bietet. Nun willst Du davon profitieren und Dein Google MyBusiness-Konto erstellen? Wir zeigen Dir, wie das geht und wie du Deinen Eintrag bei…
Umgang mit Rezensionen: Yelp vs. Google
Kürzlich wurde intensiv über einen Vorfall diskutiert, bei dem die Plattform Yelp ein Unternehmen beim Fälschen von Rezensionen erwischte. Monatlich soll die Firma zudem Tausende von Dollar für die Schaltung von…
Die lokale Suchmaschine Facebook
Facebook ist bereits seit geraumer Zeit eine lokale Suchmaschine — doch behandeln Sie die Plattform auch wie eine? Lassen Sie uns die genaueren Umstände im folgenden Blogpost erläutern. Ein kurzer Überblick über…
SEO für internationale Marken: Das sind die Do's und Don'ts
Der Aufbau einer konsistenten Markenerfahrung über mehrere Kontinente hinweg und für Zielgruppen, die verschiedene Sprachen sprechen, ist keine leichte Aufgabe und kann sehr zeitaufwendig sein. Umso wichtiger ist es,…
Instagram führt einen eigenen @shop-Account ein
Instagram hat neu einen @shop-Account eingerichtet, der von einem internen Team verwaltet wird und sich mit den aktuellen Community-Trends befasst. Ein Instagram-Sprecher äusserte sich hierzu wie folgt: "Der Content im…
Google PageSpeed Insights Tool: Diese Tipps müssen Sie kennen
Die Bereitstellung einer guten Benutzererfahrung auf Ihrer Website ist eine wichtige Komponente, um die Conversion-Rate Ihrer Seite zu erhöhen. Diese Conversion-Rate hat viel mit der Websiteladegeschwindigkeit zu tun.…
Reddit schaltet neu Cost-per-Click-Anzeigen
Reddit gab erst kürzlich bekannt, dass die Plattform künftig CPC-Anzeigen (Cost-per-Click) schalten und dadurch den erste leistungsbasierten Anzeigenblock der Website anbieten wird. Die CPC-Anzeigen werden über das…
Bing Ads will mit Gewinnspiel eigene Anzeigen und Kampagnen fördern
Bing Ads hat ein Gewinnspiel gestartet, um Agenturen dazu ermutigen, deren Teilnahme bzgl. Bing-Kampagnen und -Anzeigen zu steigern. Über welche Qualifikationen müssen Agenturen verfügen? Ab dem 2. Januar können…
Wie Google gegen Ads Klick-Betrug vorgeht
Klickbetrug ist eines der häufigsten Probleme mit denen sich Werbetreibenden auf Google und anderen Pay-Per-Click-Plattformen herumschlagen müssen. Laut Click Guardian gingen zwischen 2016 und 2018 ganze 7,2 Milliarden…
Aus welchen Gründen klicken Nutzer auf Anzeigen?
Im Falle der meisten Umfragen ist den Verbrauchern der Unterschied zwischen Anzeigen und organischen Suchergebnissen nicht wirklich bewusst. Doch was ist mit den Verbrauchern, die absichtlich auf finanzierte…
Facebook expandiert in Suchanzeigen: Das müssen Sie wissen
Facebook hat beschlossen, Suchanzeigen in ausgewählten Branchen in den USA und Kanada zu testen. Doch was bedeutet dieses Experiment für die Suchmaschinenwerbung? Facebook ist immer bemüht, neue…
Basics technisches SEO
Ja, Du hast richtig gelesen: Es geht hier um Technik. Ein Thema, dass bei manch einem Gänsehaut auslöst. In diesem Beitrag wird – in Laiensprache und für jeden verständlich – aufgezeigt, weshalb technisches SEO…
So funktioniert SEO auf Amazon
Etliche Beispiele aus der Werbebranche haben deutlich gemacht, wie schnell das Budget für Amazon-Anzeigen wächst. Berichte verschiedener Medienagenturen zeigen, dass Marken bis zu 50 Prozent ihrer bisherigen…
Sind Google Analytics und die DSGVO konform?
Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) soll die Datenverarbeitung und -speicherung im digitalen Zeitalter revolutionieren, um den Individuen mehr Kontrolle über ihre persönlichen Daten zu ermöglichen. Google…
Backlink-Checklisten: sind die Links, die auf Ihre Website verweisen gute Links?
Links, ob extern oder intern, sind immer noch einer der wichtigsten Faktoren für Google und andere Suchmaschinen. Die "richtigen" Links haben einen grossen Einfluss auf das Ranking Ihrer Website. Wenn Ihre Website zu…
Google MyBusiness: Basics für Anfänger
Wusstest du, dass 81% der Käufer sich vor einem Kauf online über das gewünscht Produkt oder die Dienstleistung informieren? Und das auch, wenn sie wissen, dass sie den Kauf vor Ort in einem Unternehmen tätigen…
Top 5 SEA-Tipps für effektive B2B Leadgenerierung im Jahr 2023
Erklimme die Gipfel des B2B-Online-Marketings im Jahr 2023 und erlebe den Aufstieg zu einer effektiven Leadgenerierung! Wenn du nach den besten Strategien suchst, um im SEA-Bereich erfolgreich zu sein, bist du hier genau…
Potenzielle Kunden begeistern: Mit Instagram Shopping zum Entdeckererlebnis
… Deine Conversion-Raten zu steigern. Beginne noch heute damit, Instagram Shopping in deine Online-Marketing-Strategie zu integrieren und beobachte, wie Dein Unternehmen neue Höhen erreicht. Tipps zur Optimierung Deines…
Conversion Tracking - mehr Erfolg für Deine Website
… wertvolle Einblicke in das Verhalten Deiner Website-Besucher liefert und Dir dabei hilft, Deine Marketingstrategien zu optimieren. In diesem Blogpost der Online Marketing Factory erfährst Du, wie Conversion Tracking…
In-Market-Audiences: Zielgruppen-Targeting für präzise Google Ads-Kampagnen
In der komplexen Welt des Online-Marketings ist die Kunst, die richtige Zielgruppe zur richtigen Zeit zu erreichen, von entscheidender Bedeutung. Dieser Blogpost nimmt Dich mit auf eine Reise, bei der du erfährst, wie…
Content Audit: So überprüfen Sie die Leistung Ihrer vorhandenen Inhalte und identifizieren Verbesserungspotenzial
Die Welt des Online-Marketings ist ständig im Wandel, und die Qualität Deiner Inhalte spielt eine entscheidende Rolle für den Erfolg Deiner digitalen Strategie. Ein wesentlicher Schritt, um sicherzustellen, dass deine…
5 gute Gründe den Google Tag Manager zu nutzen
… ganz von allein installieren lassen. In diesem Blog Post klärt Dich die Online Marketing Factory über den Google Tag Manager auf und gibt Dir 5 Gründe, warum Du diesen auf jeden Fall verwenden solltest! 1. Schnelle…
Google-Suchhinweis: Warnung vor unzuverlässigen Ergebnissen
… wissen musst und wie das Dein SEO beeinflusst? Du erfährst es in diesem Blog der Online Marketing Factory. Google prüft auf Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit Wenn jemand eine Suche bei Google durchführt,…
Event-Tracking in Google Analytics: Schritte zur Implementierung und Nutzung
… – Bereit? Los geht's! Die Bedeutung von Event-Tracking für Dein Online-Business Im digitalen Marketing ist es unerlässlich, die Schritte Deiner Website-Besucher zu verstehen, um fundierte Entscheidungen für die…
Mai 2022: Google veröffentlicht ein umfassendes Core-Update
… falls Du von negativen Auswirkungen des Core Updates betroffen wirst, das verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Warum uns das Core Update interessiert Jedes Mal, wenn Google seine Algorithmen für…
Top 15 Best Practices für eine erfolgreiche E-Commerce Website
… auf jedes Detail Deiner E-Commerce-Website konzentrierst. Erfahre jetzt zusammen mit der Online Marketing Factory, wie Du eine Homepage gestalten kannst, welche das Maximum aus möglichen Conversions herausholt. 1.…
Was sind die Top 3 Alternativen zur Suchmaschine Google?
… sich, dort Suchmaschinenwerbung zu schalten? Genau das erfährst Du in diesem Blogpost der Online Marketing Factory. Warum entscheiden sich Nutzer für Google-Alternativen? Obwohl Google dafür bekannt ist, dass es…
LinkedIn-Algorithmus - So kreierst Du relevante Inhalte
… möchten, welche nicht in ihrem Netzwerk integriert sind. In diesem Blogpost hat sich die Online Marketing Factory umfassend mit dem LinkedIn-Algorithmus auseinandergesetzt und verrät Dir alles, was Du über die…
So unterstützen Influencer-Kooperationen Dein SEO
… Dir die Online Marketig Factory alles, was Du über Influencer und SEO wissen solltest. Influencer Marketing gilt als eine der effektivsten Methoden, um die Conversions, Traffic, Reichweite und das Engagement zu…
Spielt Google nun vermehrt FAQs als Rich Results aus?
… für SEO-Massnahmen auf Deiner Website nutzen? All das erfährst du in diesem Blogpost der Online Marketing Factory. Was sind Rich Results? Webseiten, die über eine Auflistung mit häufig gestellten Fragen (FAQs)…
Performance Max Ads – Diese 7 Updates sind neu
… für Performance Max Kampagnen eingeführt. In diesem Blogpost hat sich Die Online Marketing Factory umfassend mit der Thematik auseinandergesetzt und verrät Dir alles, was Du wissen musst im Folgenden! 1.…
1. Juli 2023: Google Analytics 4 ersetzt Universal Analytics
… hat und was bereits über Google Analytics 4 bekannt gemacht wurde, das verrät dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Universal Analytics: Veraltete Messmethodik führt zur Einstellung "Universal Google…
TikTok testet Suchanzeigen
… wieso auch Sie von der Anwendung von TikTok-Ads profitieren können, das verrät dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Wissenswerte Details rund um TikTok-Ads Sobald du TikTok-Ads in den Suchergebnissen…
Wann ist der ideale Zeitpunkt für ein Newsletter-Versand? - alles was Du wissen musst
… über den idealen Zeitpunkt für den Newsletter-Versand wissen musst, das verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Die Bedeutung des optimalen Newsletter-Versandzeitpunkts für eine erfolgreiche…
Amazon Ads - Potenzieller Google-Konkurrent?
… als Facebook Ads. Werden die Amazon Ads damit zu ernsten Konkurrenten von Google? Die Online Marketing Factory hat sich mit dem Thema auseinenader gesetzt und erklärt Dir alles dazu in diesem Blogpost! Vorteile der…
5 Gründe warum Menschen an SEO-Mythen glauben
… SEO-Mythen, die nun wieder entlarvt werden müssen? In diesem Blogpost hat es sich die Online Marketing Factory zur Aufgabe gemacht 5 Gründe zu präsentieren, wieso Menschen an SEO-Mythen glauben, und wie SEO-Fachleute…
Die vier grössten Fehler auf Deiner Kontaktseite, die Dich Conversions kosten können
… Du bereits den einen oder anderen Fehler auf Deiner Kontaktseite gemacht hast? Wir von der Online Marketing Factory stellen Dir in diesem Blogpost die vier grössten Fehler vor und erklären Dir, wie Du sie beheben…
Was ist guter Content für Google? Die 4 Elemente hochwertiger Inhalte
… zwar auf visuelle Inhalte, lassen sich aber auch auf andere Content-Arten übertragen. Die Online Marketing Factory fasst in diesem Blogpost die wichtigsten Ergebnisse der Studie zusammen umd erklärt Dir, was einen…
Maximierung des ROI in Google Ads: Best Practices für Anzeigenoptimierung
Im Zeitalter des digitalen Marketings sind Google Ads zu einem unverzichtbaren Werkzeug geworden, um online sichtbar zu sein und potenzielle Kunden anzusprechen. Doch wie kannst Du sicherstellen, dass Deine Investition…
Lokale SEO-Strategien: Erreiche den Spitzenplatz in Deiner Stadt
… bist, etwaige Probleme zu lösen. Nutze die Möglichkeit, positive Kundenbewertungen in deinem Marketingmaterial einzusetzen. Du kannst sie auf deiner Website präsentieren, in Social-Media-Posts integrieren oder sogar…
Automatisierung im SEA - Braucht es überhaupt noch Experten hinter den Bildschirmen?
… Wann und an welchen Stellen sollten wir eingreifen? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die Online Marketing Factory im folgenden Blogbeitrag. Welche Rolle spielen Künstliche Intelligenz und Automatisierung im SEA? Das…
Personal Branding für Aufsteiger: Mit diesen einfachen Schritten zur eigenen Marke!
… auch, wie Du diese Werte und Botschaften in Deinem Kommunikationsstil, visuellen Design und Marketingmaterialien zum Ausdruck bringen kannst. Eine gut durchdachte Branding-Strategie legt das Fundament für eine starke…
Google AdWords: Der Schlüssel zu erfolgreichem Suchmaschinenmarketing
Google AdWords ist eine Plattform für einen Grossteil von Marketingstrategien. Vermarkter müssen jedoch von vornherein alles richtig machen, um kostspielige Ineffizienzen zu vermeiden. In diesem Artikel erfahren Sie…
Wie kann KI Informationen auf Google nützlicher machen?
… Dir gerne dabei, Deine Website für Suchmaschinen maximal ansprechend zu gestalten. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
Vorteile Workflow und Projektmanagement-Tools
… zu erweitern? Gleichzeitig suchst du einen Business Case? Perfekt! Die Online Marketing Factory stellt dir mögliche Lösungswege vor. Digitales Marketing beinhaltet einfach alles! Von der Suchmaschinenoptimierung,…
Der ultimative Leitfaden zur Stärkung Deiner Local SEO-Strategie
… merken! Selbstverständlich stehen wir dir bei möglichen Fragen gerne zur Seite. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
Erhöht User Generated Content die Kaufbereitschaft?
… Quellen kommt, schafft Vertrauen sowie Loyalität und treibt die Conversions voran. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
Audience Targetting: Nutzungsoptimierung von In-Market Zielgruppen
Audience Targetting ist für Unternehmensmarketing Kampagnen von entscheidender Bedeutung. Entdecke alle Tipps und Tricks, um In-Market Zielgruppen für besser optimierte Suchkampagnen zu nutzen. Das wichtigste in Kürze…
Kundenakquise: Wie Sie Ihre Content-Strategie auf Ihren Verkaufstrichter ausrichten
… vor allem einzelne Kontaktpunkte mit der Kundschaft und Bottom-Of-The-Funnel (Verkaufstrichter)-Marketingstrategien als das Non-Plus-Ultra galten, ist es heute zunehmend wichtiger, Kunden mithilfe von…
Das sind die Social Media Trends 2019
… Bots zu Kundendienst- bzw. E-Commerce-Zwecken eingesetzt. Debbi Dougherty, Leiterin der B2B-Marketing und Kommunikation bei Rakuten Viber, meint zum Umgang von Marken mit dem wachsenden Trend der Messaging-Apps…
3 Schritte, um Ihre PPC-Anzeigen unvergesslich zu machen
… Glück? Oder sind gute PPC-Anzeigen das Resultat sorgfältiger Planung? Viele Leute, die im Marketing tätig sind, sehen sich mit diesen Fragen konfrontiert. Tatsächlich zeigen Studien, dass visuelle, mit…
Diese fünf AdWords-Features sollten Sie unbedingt kennen und nutzen
Google AdWords ist ein hochwirksamer Marketingkanal, der es Werbetreibenden erlaubt mit Kunden in Kontakt zu treten. Das auktionsbasierte Pay-per-Click-Modell (PPC) hat die gesamte Werbeindustrie revolutioniert. Dies ist…
Top 5 KPIs zum Messen
Die Online Marketing Factory präsentiert dir die 5 Top-Faktoren, die den Erfolg der App Store Optimization (ASO), User Retention und Business Conversion messen. Auf den zwei grossen App-Marktplätzen gibt es bereits 2…
Ein umfassender Leitfaden zum Consent Mode V2: Was es ist und wie es funktioniert
Im heutigen digitalen Zeitalter stehen Unternehmen vor der Herausforderung, effektive Online-Marketingstrategien zu entwickeln, die nicht nur ihre Zielgruppe ansprechen, sondern auch den Datenschutz respektieren. In…
Der neue Facebook-Algorithmus: Wie er funktioniert und wie Sie ihn erfolgreich nutzen
… dazu, den Facebook Nutzern eine bessere Gesamterfahrung zu bieten. Zudem dienen sie Marketingexperten als grosse Hilfestellung, um zu gewährleisten, dass deren Content von möglichst vielen Nutzern im Feed gesehen…
LinkedIn & B2B - Tipps für erfolgreiches Online Marketing
… nicht die Frage: "Warum sollte ich LinkedIn nutzen?", sondern vielmehr: "Wie kann ich B2B-Marketing auf LinkedIn meistern?" Aufgrund dessen hat Dir die Online Marketing Factory einen Leitfaden zusammengestellt, der…
Auszuschliessende bzw. negative Keywords: Ein Leitfaden für Anfänger
… CPC? Bei PPC beziehungsweise "Pay per Click" handelt es sich um eine Variante des Suchmaschinenmarketings, wobei Kampagnen strikt auf pro-Klick Basis abgerechnet werden. Das Pendant hierfür lautet CPC oder…
Conversion Rate Optimierung: Das musst du wissen
… Arten der Conversion Rate Optimierung angewendet werden können, das verrät Ihnen die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Was steckt hinter der Conversion Rate Optimierung(CRO)? Anhand der Conversion Rate…
Ad Extensions meistern: So nutzt Du erweiterte Anzeigenerweiterungen effektiv
… Extensions 101: Die Grundlagen der erweiterten Anzeigenerweiterungen Selbst wenn du neu im Online-Marketing bist, solltest du die Grundlagen der erweiterten Anzeigenerweiterungen, oder "Ad Extensions", verstehen. Diese…
Fünf neue Google Ads Funktionen - und wie Du sie optimal nutzt
… ist Loyalität der Schlüssel und Du musst dich um bestehende Kunden kümmern. Aber Suchmaschinenmarketing (SEM) ist weder der wichtigste noch der kostengünstigste Kanal, um dies zu tun. CRM, sei es durch…
Wieso Sie Google Analytics verwenden sollten
… der Website Beliebtheit einzelner Beiträge und Seiten überprüfen Erfolgsquote einzelner Marketingstrategien einsehen Weg des Nutzers bis zur eigenen Website Verbesserung der Ladezeiten Die Liste aller Vorteile ist…
Google Consent Mode - alles was Du wissen musst
… des Google Consent Mode voll auszuschöpfen. Bereit, in die Welt des datenschutzkonformen Marketings einzutauchen? Dann lass uns loslegen! Datenschutz und Nutzererfahrung im Einklang: Wie Google Consent Mode die…
Google Trends: So einfach optimieren Sie Ihre Keywords und AdWords Kampagnen
… ich seit längerer Zeit einen Feinkostladen eröffnen möchte. Dafür muss ich mit dem aktuellen Marketingstand mithalten und auch online werben. Ich suche also nach dem Begriff, verwende jedoch in einem ersten Schritt…
USP: Die optimale Ergänzung zu SEO-Massnahmen
… einig zu sein. Es ist jedoch stets von immenser Bedeutung sich auf den grundlegendsten Aspekt des Marketings zu konzentrieren: Die Kunden- bzw. Benutzerzufriedenheit. Auf diesen Qualitätsanspruch zielt die Google…
5 Tipps rund um PPC für erfolgreiche internationalen Kampagnen
… Deiner internationalen Kampagnen Bist Du bereit, den nächsten Schritt über das Suchmaschinenmarketing in Deinem Heimatland hinaus zu gehen? Führe diese Schritte aus, um Deinen Plan für die Expansion in…
Local SEO: Wieso die Verwendung von Google My Business ratsam ist
… sich somit eher im Nachteil. Eine wichtige SEO-Subdisziplin dabei ist Local SEO. Eine Marketingmassnahme, die es Unternehmen ermöglicht, die lokalen Rankings massgeblich zu beeinflussen. Was bedeutet Local SEO?…
So optimieren Sie Ihren Google My Business-Eintrag
… Gunsten zu nutzen. Ausserdem: Der Service ist komplett kostenlos. In Anbetracht dessen, dass viele Marketing-Tools, die genauso leistungsstark sind wie Google My Business, kostenpflichitg sind, ist ein My Business…
A/B-Testing: Tipps und Assets zur Verbesserung der Conversion Rate
Es ist Zeit, den Erfolg deines Online-Marketings auf die nächste Stufe zu heben und deine Conversion Rate zu optimieren. Eine effektive Methode, um dieses Ziel zu erreichen, ist A/B-Testing. Indem du verschiedene…
Mithilfe dieser Tipps erhalten Sie mehr Reichweite auf Instagram
Der Weg zu einer grossen Social Media Reichweite, insbesondere Instagram, kann ein langer und mühsamer sein. Oftmals ist es schwer neue Follower bzw. Likes zu erhalten, was so manchen an den Rand der Verzweiflung…
Wie fängt man mit YouTube an?
Richtig mit YouTube anfangen! YouTubeStarter-Tipps! Wie fängt man mit YouTube an? Eine Frage, die häufiger gestellt wird. Die Antwort ist: einfach starten – aber natürlich gibt es einige Tipps, die helfen können…
Facebook-Werbung: Mit diesen neuen Funktionen lassen sich Kampagnen besser planen
Facebook will Werbetreibende mit Kontrollmöglichkeiten im Audience-Network, für Instant-Articles und In-Stream-Ads unterstützen. Darauf haben viele Agenturen für Facebook-Werbung bereits gewartet. Werbetreibende…
So richten Sie das Ereignis-Tracking in Google Analytics ein
Das Ereignis-Tracking ist eine der nützlichsten Funktionen, die Google Analytics seinen Nutzern bietet. Mit dem Einsatz von etwas extra Code können Sie sämtliche Arten von Informationen darüber erfassen, wie sich…
Google Analytics: Die "Other"-Ausgabe in den Search Console-Berichten
Es ist DIE Fragen aller Fragen im Google Analytics Bereich: Wie werden geheime Daten preisgeben, von denen nur Google weiss? Oftmals irritiert die "Not Set"–Ausgabe in der Search Console Übersicht Google Analytics…
Google erhöht die maximal Zeichenanzahl der Meta-Description
Anfang Dezember 2017 hat Google bestätigt, dass sie den Meta-Descrption-Snippet für Suchergebnisse von 156 Zeichen auf maximal 320 Zeichen erweitert haben. Aussage von Google: "Die Grundlagen zum Schreiben von…
Linkbuilding: Die wichtigsten Erkenntnisse aus einer turbulenten Geschichte
Linkbuilding zählt immer noch zu den wichtigsten Aspekten von SEO. Wenn andere Websites auf Ihre eigene Website verweisen, interpretiert Google dies als positiv. Nur weiss niemand wie positiv genau diese Komponente…
E-Commerce-Strategien für das Jahr 2023
… und Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden zugeschnitten sind. Diese Art von personalisierter Marketing-Kommunikation ist ein wichtiger Schritt, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen und langfristige Beziehungen…
Die Zukunft von SEA: Neue Plattformen und aufkommende Werbetrends
In der Welt des Online-Marketings sind Veränderungen unausweichlich, und das Search Engine Advertising (SEA) bildet da keine Ausnahme. Mit neuen Plattformen und aufkommenden Werbetrends zeichnet sich eine spannende…
Backlinks und Domainalter: Alte SEO-Praktiken mit neuer Relevanz
Im Online-Marketing gibt es Konzepte, die wie alte Bekannte zurückkehren, um eine erneute Rolle zu spielen. Ein solches Phänomen erleben wir derzeit mit der Renaissance von Backlinks und dem Domainalter. Während neue…
Google Ads Zielgruppenfunktionen - das ist neu
In den nächsten Wochen gibt es drei Änderungen an den Google Ads Zielgruppenfunktionen. Onlinemarketing-Experten werden zum Beispiel in der Lage sein, Zielgruppen kampagnenübergreifend wiederzuverwenden. Ausserdem…
SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps
… höhere Suchmaschinen-Sichtbarkeit und ein reibungsloses Nutzererlebnis sorgen? Wir von der Online Marketing Factory haben für Dich in diesem Blogpost die besten Last-Minute-Tipps für die Überarbeitung Deiner…
Die Wirksamkeit von ChatGPT für SEO: 4 nützliche Anwendungsfälle
… dazu, Deine SEO-Bemühungen auf ein völlig neues Level zu heben. In diesem Blogpost der Online Marketing Factory erfährst Du, wie ChatGPT in der Welt des Suchmaschinenmarketings wahre Wunder bewirken kann. Von der…
Google Ads erweitert Sicherheitsvorkehrungen für Personen unter 18 Jahren
… im Internet. Doch was bedeutet das für die Nutzung von Google Ads? Wir von der Online Marketing Factory haben für Sie die wichtigsten Informationen zu diesem Thema zusammengestellt. Entfernung von Bildern aus den…
7 Best Practices für E-Commerce-Websites in der Google Suche
… veröffentlicht. Die Best Practices richten sich jeweils an Entwickler, sind aber für Online Marketing Manager, welche sich mit E-Commerce Websites befassen, von genauso grosser Relevanz. Um welche Best Practices es…
Die Macht der Site Authority: Was die Metrik für Webseiten bedeutet
… Doch was genau bedeutet Site Authority und warum ist sie so wichtig für das Online-Marketing? In diesem Blogpost werden wir die Macht der Site Authority enthüllen, ihre Bedeutung für Webseiten analysieren und Dir…
Google Analytics 4 mit dem Google Tag Manager einrichten - so geht's
… die Abhängigkeit von der Anpassung des Codes verringern. In diesem Blogpost zeigt Dir die Online Marketing Factory, wie Du den grundlegenden GA4-Tracking-Code über GTM einrichten und benutzerdefinierte Events…
Die Rolle von Landing Pages in erfolgreichen SEA-Kampagnen: Best Practices zur Optimierung der Conversions
… in erfolgreichen SEA-Kampagnen ist von entscheidender Bedeutung für den Erfolg Deiner Online-Marketing-Strategie. Diese digitalen Einstiegsseiten sind der erste Eindruck, den potenzielle Kunden von Deinem Unternehmen…
Fünf Responsive Webdesign Charakteristiken für besseres SEO
… Um nun endgültig die allerletzte Skepsis eliminieren zu können, präsentiert Dir die Online Marketing Factory die fünf wichtigsten Responsive Webdesign Charakteristiken für besseres SEO in diesem Blogpost! 1.…
Was ist Evergreen-Content und warum ist dieser essenziell für SEO
Im heutigen schnelllebigen Online-Marketing ist es von entscheidender Bedeutung, Inhalte zu schaffen, die nicht nur vorübergehend wichtig sind, sondern auch in der Zukunft relevant bleiben. Hier kommt der Begriff…
SEO mit Chat GPT - Wie kann ich die KI sinnvoll einsetzen?
… Intelligenz haben sich in der digitalen Welt zu wichtigen Instrumenten entwickelt, um Online-Marketing Kampagnen erfolgreich umzusetzen. Chat GPT, ein Sprachmodelldienst von Open AI ist derzeit omnipräsent und hat die…
Geotargeting-Optimierung: Wie sich die Region auf deine PPC-Ergebnisse auswirkt
… "Sprudel" oder "Wasser mit Kohlensäure ". Das Gleiche gilt für Markennamen. Die Online Marketing Factory hat sich diesbezüglich intensiv mit Geolokalisierungsergebnissen in der bezahlten Suche auseinandergesetzt und…
Smart Bidding-Strategien: Optimiere Deine Gebote mit KI-gestütztem Targeting
Willkommen in der aufregenden Welt des datengetriebenen Marketings! In diesem Blogpost laden wir Dich ein, die Grenzen des traditionellen Gebotsmanagements zu überschreiten. Hier geht es um mehr als nur um Zahlen und…
15 Tipps, wie Du Google Trends optimal nutzt
… "Wie funktioniert Google Trends?" gehörten zu den häufigsten Fragen. Deshalb hat sich die Online Marketing Factory entschlossen, sie mit diesen 15 Tipps zu beantworten, damit Du das Tool optimal nutzen und…
Content erstellen mit Chat GPT - das gilt es zu wissen
… SEO-Profis sich bewusst sein, dass dieser Trend auch gewisse Risiken mit sich bringt. Die Online Marketing Factory hat sich aufgrund dessen umfassend mit der Content-Erstellung mithilfe von Chat GPT auseinandergesetzt…
Google Ads vs. organische Suche: Eine ganzheitliche Strategie für maximale Sichtbarkeit
… Methode ist effektiver: Google Ads oder organische Suche? Diese Frage steht im Mittelpunkt vieler Marketingdiskussionen. Während Google Ads schnelle Ergebnisse bieten kann, setzt die organische Suche auf langfristige…
Geheimnisse des Algorithmus: Interne technische Dokumentation der Google-Suche ist durchgesickert - das musst Du wissen
… Algorithmen, Mechanismen und Faktoren auf, die die Platzierung von Suchergebnissen bestimmen. Für Marketingexperten und Webseitenbetreiber ist dieses Wissen von unschätzbarem Wert. Es ermöglicht ein tieferes…
User-Engagement Enthüllt: Wie Google Klick-Metriken zur Bewertung von Websites nutzt
… zu einer besseren Platzierung in den Suchergebnissen und einem nachhaltigeren Erfolg im digitalen Marketing. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen…
Wie klappt die Umstellung auf Google Analytics 4?
… Umstellung auf Google Anlaytics 4 ausserdem zu beachten? Diese Fragen beantwortet dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Die neuen Funktionen von Google Analytics 4 Google Analytics 4 ist eine…
Die SEO-Hierarchie für lokale Unternehmen mit kleinem Budget
… erhöhen und deine Zielgruppe erreichen kannst. In diesem Blogbeitrag hat sich die Online Marketing Factory mit der SEO-Hierarchie für lokale Unternehmen mit kleinem Budget auseinandergesetzt und verrät Dir die…
Wie erstelle ich hochwertigen Content, der den E-A-T-Standards von Google entspricht?
… Die E-A-T-Standards spielen dabei eine entscheidende Rolle. In diesem Blogpost hat sich die Online Marketing Factory umfassend mit den E-A-T-Standards von Google auseinandergesetzt und verrät alles was Du zur Thematik…
Meta setzt auf originellen Content – Was steckt hinter dem neuen Bonus-Programm?
… erweitert und Content-Creators neue Einblicke über Viewerzahlen zugesprochen. Die Online Marketing Factory hat sich diesbezüglich umfassend mit dem neuen Bonus-Programm von Meta auseinandergesetzt und verrät Dir…
Die Rolle von KI in SEA: Wie maschinelles Lernen die Werbelandschaft verändert
Im Online-Marketing wird die Dynamik von Suchmaschinenwerbung (SEA) durch Künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen neu definiert. Diese evolutionären Technologie hat längst die Werbelandschaft durchdrungen…
Google vereinfacht die Erstellung von YouTube-Anzeigen für KMUs
… über die vereinfachte Erstellung von Youtube-Anzeigen für KMUs erhältst Du nun von der Online Marketing Factory in diesem Blogpost. Vereinfachten Erstellung von Youtube-Anzeigen: Anpassung an Bedürfnisse von KMUs…
Der menschliche Faktor im SEO: Warum Nutzererfahrung unerlässlich ist
… Nutzererfahrung das SEO-Spiel verändert Im sich ständig weiterentwickelnden Umfeld des Online-Marketings nimmt der menschliche Faktor eine neue Schlüsselstellung ein. Traditionell standen bei SEO hauptsächlich…
Landing-Page-Optimierung für bessere Google Ads-Conversions
… Wissenschaft hinter der Landing-Page-Optimierung Selbst in der scheinbar endlosen Welt des Online-Marketings gibt es Grundlagen, die unerschütterlich bleiben - und die Wissenschaft hinter der Landing-Page-Optimierung…
Page Experience: Der neueste Google Ranking-Faktor im Fokus
… Deine Website auch 2021 in den Top-Positionen ranken kann, ermöglicht Dir die Online Marketing Factory einen Einblick in die Page Experience in diesem Blogpost! Ranking Faktor: Core Web Vitals Die Core Web Vitals…
Pinterest: Kreative Ideen für die Steigerung des Website-Traffics
… Pins. Im Folgenden erfährst Du, wie Du diese beiden entscheidenden Elemente Deiner Pinterest-Marketingstrategie meisterst. Ein Profil, das Aufmerksamkeit erregt: Dein Pinterest-Profil dient als Visitenkarte für Deine…
Core Web Vitals und Mobile First für die Site Experience 2.0
… Was Du nun über Mobile-First und Core Web Vitals wissen musst, das verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Die Bedeutung von Core Web Vitals und Mobile First Core Web Vitals stellen keine…
Diese 3 Funktionen solltest Du unbedingt im Google Tag Manager kennen
… Um welche es sich handelt und wie diese konfiguriert werden können, das verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Google Tag Manager Funktion: Button Clicks Wenn Du weisst, welche Buttons auf Deiner…
Die vier besten SEO-Strategien für SERP
… vorbereiten und die aktuell verfügbaren Funktionen besser nutzen? Wir von der Online Marketing Factory stellen Dir die vier besten SEO-Strategien für SERP vor: 1. Optimiere Deine Inhalte für verschiedene Medien Von…
Google Ads Videokampagnen: Das musst Du wissen
… umfasst, welcher durch Google Ads Videokampagnen effektiv abgedeckt werden kann. Die Online Marketing Factory hat sich daher mit dem Thema Google Ads Videokampagnen umfangreich auseinandergesetzt und verrät Dir alles,…
Breadcrumb SEO Best Practices für eine Mobile-First-Strategie
… als auch für die Benutzerfreundlichkeit von Vorteil. In diesem Blogpost hat sich die Online Marketing Factory umfassend mit Breadcrumbs auseinandergesetzt und verrät Dir die Best Practices für eine erfolgreiche…
Wie funktioniert das neue eBay-Feature bei Snapchat?
… Funktion und was steckt eigentlich hinter der Zusammenarbeit von Snapchat und eBay? Die Online Marketing Factory hat sich mit dem Thema auseinandergesetzt und erklärt Dir alles wichtige dazu in diesem Blogpost! Wie…
Durchführung A/B-Tests - Pausierung Paid Search
… Du einen A/B-Test zielerfüllend vorbereiten und durchführen kannst, das verrät dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Die Inkrementalitätsfrage Wenn es um den Nachweis der Rendite geht, wird oftmals…
Die Google My Business App wird ersetzt - das musst Du wissen
… Google My Business App wissen solltest. Um was es sich dabei handelt, das verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Das Branding von Google My Business und die Phone-App ändern sich Google My…
Werden Sie zum Webanalysten
… freiwillig tun. Aber unabhängig von der aktuellen Raffinesse Ihres Unternehmens bzgl. deren Marketing-Analytics: es gibt keinen Grund Ergebnisse nicht wie ein Profi auszuwerten. Aber was genau bedeutet dies? Ich meine…
Leistungsstarke Mikro-Conversion-Strategien für Paid Social
… Auswirkungen von Mikro-Conversions oftmals vergessen. Aufgrund dessen hat sich die Online Marketing Factory umfassend mit dem Thema Micro Conversions auseinandergesetzt und verrät Dir zwei leistungsstarke…
Top 5 Alternativen zu Google Analytics
… Doch welche konkreten Alternativlösungen zu Google Analytics gibt es eigentlich? Die Online Marketing Factory hat sich diesbezüglich intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt und verrät Dir die Top 5 Alternativen…
Was haben nachhaltige Websites mit SEO zu tun?
… wie Du am besten vorgehst, um Deine Webseite nachhaltig zu gestalten, dass verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Core Web Vitals und Nachhaltigkeit LCP (Longest Contentful Pain), FID (First Input…
Die Beziehung von SEOs zu Google
… und nimmt SEOs ein Stück Eigenständigkeit. In diesem Blogpost der Online Marketing Factory erklären wir dir, was Google geändert hat, wie SEOs darauf reagieren und wie sie am besten damit umgehen können. Googles…
Umstieg auf Google Analytics 4 - einfach erklärt
… um ab sofort Daten sammeln zu können. Wie das genau funktioniert, das verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Warum es sich bereits jetzt lohnt auf Google Analytics 4 umzusteigen Wie bereits…
4 technische SEO-Tasks für organischen Erfolg
… führen. Damit Du dieses Szenario auf jeden Fall vermeiden kannst, hat sich die Online Marketing Factory umfassend mit 4 kritischen SEO-Tasks, welche für den organischen Erfolg entscheidend sind, auseinandergesetzt und…
Google Unternehmensprofil - so wählst Du die richtigen Fotos & Logos
… können. So weit wollen wir es natürlich nicht kommen lassen! Aufgrund dessen hat sich die Online Marketing Factory umfassend mit dem Google Unternehmensprofil auseinandergesetzt und verrät Dir, wie Du richtige Fotos,…
Massgeschneiderte Werbung – Google lässt Nutzer Werbekategorien regulieren
… Du nun über die genaue Regulierung der Ad-Ausspielung wissen musst, das verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Google & Youtube: Weniger Werbung für Alkohol, Dating und Co. Google hatte bereits…
Features aus Universal Analytics in Analytics 4 migrieren – so klappt's
… Universal Analytics in Google Analytics 4 effektiv migrieren kannst, das verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Replikation von UA-Zielgruppen UA-Audiences müssen in GA4 repliziert werden. Der…
SEO-Audits: Wie man die Gesundheit der Website überprüft
… die Ergebnisse regelmässig zu überprüfen und bei Bedarf anzupassen. Die Welt des Online-Marketings ist dynamisch, und die Suchalgorithmen der Suchmaschinen ändern sich ständig. Eine kontinuierliche Anpassung Deiner…
Toxische Links und Disavows: Ein umfassender SEO-Leitfaden
… du nicht sicher bist, ob du von einem Disavow profitieren kannst, sollte dieser Artikel der Online Marketing Factory alle Ihre Fragen beantworten! Was ist ein toxischer Link? Ein toxischer Link ist im allgemeinen ein…
Die Rolle von Core Web Vitals im modernen SEO: Ein Leitfaden
… und zeigt, dass Du die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe verstehst und respektierst. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
Strukturierte Daten und Rich Snippets - das solltest Du wissen
… Stelle sicher, dass sie auf verschiedenen Bildschirmgrössen gut dargestellt werden. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
SEO für WordPress: Tipps und Tricks zur Optimierung Deiner WordPress-Website für Suchmaschinen
… die nicht mehr benötigt werden oder die sich negativ auf Deine Website auswirken. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
SEO für Online-Shops: E-Commerce-spezifische Strategien zur Steigerung des organischen Traffics und der Conversions
… dass potenzielle Kunden, die von unterwegs aus suchen, eine groartige Erfahrung machen. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
DSA (Dynamische Suchanzeigen) Meisterklasse: Optimierung für bessere Performance
… die automatisierten Anpassungen im Einklang mit den Zielen der DSA-Kampagne stehen. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
HTTPS und SEO: Warum eine sichere Website entscheidend ist
… HTTPS verwendet wird, trägt ebenfalls zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit bei. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
MUM: Ein neuer KI-Meilenstein für das Verständnis von Informationen
… wie Menschen auf natürliche Weise kommunizieren und Informationen interpretieren. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
Maschinelles Lernen und Googles Suchalgorithmus: Ein Blick in die Zukunft des Suchmaschinenrankings
… um personalisierte Dienste anzubieten, ohne die Privatsphäre der Nutzer zu gefährden. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
Wie man mit YouTube Geld verdienen kann - ein einfacher Leitfaden
… nur ein zentrales Keyword im Titel und mehrere Keywords in der Beschreibung. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
Performance-Optimierung beim Relaunch: Erfolgsfaktoren und Best Practices
… User Experience, einer höheren Verweildauer und einer erhöhten Conversion-Rate. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
Mobile Conversion-Rate-Optimierung: Anpassung an den steigenden mobilen Traffic
… relevanten Stellen auf Deiner Website kann die Conversion-Rate erheblich steigern. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
Amazon Advertising: Erfolgreiche Strategien zur Steigerung des Umsatzes auf der grössten E-Commerce-Plattform der Welt
… welche Ansätze am besten funktionieren und Deine Strategie entsprechend anpassen. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
International SEO: Erfolgsstrategien für die globale Markterschliessung
… zu verbessern, sondern auch Deine Rankings in den Suchmaschinen zu verbessern. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
Durchstarten mit Google Shopping: Tipps für effektive E-Commerce-Werbung
… auszuschöpfen, um Deinen Umsatz zu steigern und Deine E-Commerce-Ziele zu erreichen. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
Wie finden Sie die 12 wichtigsten SEO-Kennzahlen heraus? Google Analytics? Google Search Console?
Sie können den Erfolg Ihres Suchmaschinen-Marketings auf verschiedene Arten messen. Eine dieser Möglichkeiten besteht in der Untersuchung wichtiger SEO-Kennzahlen. Glücklicherweise gibt es viele Tools, die leicht…
6 Tipps, wie du die Conversion effizient steigerst
… im diesem Bereich nicht abgerufen. Klar gibt es da zum Beispiel SEO, SEA, Content Marketing oder Display Marketing, mit denen erst einmal Besucherströme erzeugt und abgeholt werden - vorausgesetzt man kontrolliert die…
Googles Similar Audiences: Wer gewinnt damit an Reichweite?
… genutzt hat. Voraussetzung für einen sichtbaren Effekt des Features ist eine aktive Remarketing-Kampagne bei Google AdWords. Durch diese erhält ein Anbieter Remarketing-Listen für Suchanzeigen (RLSA), die das…
Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen
… Leistungskennzahl. Es handelt sich dabei um einen messbaren Wert, welcher die Effektivität von marketingtechnischen Bemühungen bestimmt. Hierbei spielen Faktoren wie Cash-Flow, Marktanteil und mehr eine tragende…
TikTok für Dein Business
… der Welt. Angesichts der Zahlen sollte es nicht überraschen, dass so viele Unternehmen ihre Marketingbemühungen auf TikTok verlagern. Wo beginnt die Erfahrungsgeschichte mit TikTok für Dein Business? Dieser Artikel…
Möglichkeiten in AdWords, wenn alles ausgereizt ist?
… Suchkonto skalieren? Im Folgenden finden Sie ein paar Strategien, um über das Suchmaschinen-Marketing-Plateu zu steigen und wieder Wachstum in einer effektiven und effizienten Weise, in AdWords zu erzielen.. Verwenden…
Google Video Suche vs. YouTube: Welches ist die beste Videosuchmaschine?
Video boomt als Content-Marketing-Medium. Die Leute lieben es, Videos online anzusehen, und die Produktion von grossartigen Videoinhalten wird schnell zu einer der sichersten Methoden, um Aufmerksamkeit zu erregen und…
Synergetische Suche - der Schlüssel zum Erfolg
… (SEO) oder Pay-per-Click (PPC) die höchste Performance erreichen? In diesem Blogpost der Online Marketing Factory findest Du heraus, wie die perfekte Balance gefunden werden kann, um gewünschte Ergebnisse zu erzielen!…
So übertragen Sie gesammelte Daten auf Ihre Social-Media-Kampagnen
… einzelnen Kanälen gesammelt haben, auf die anderen übertragen. Auf diese Weise können Sie Ihre Marketingmassnahmen umfassend ausreizen und auf diese Weise jeden Kanal optimieren. Dieser Beitrag stellt Ihnen die…
10 Möglichkeiten, Traffic ohne Google zu generieren
… Prioritäten ändern sich im Laufe der Zeit. Dies gilt auch für die nicht auf Google basierende Marketingwelt. Was sich jedoch nicht verändert, ist die Relevanz eines fundamentalen Verständnisses gegenüber Traffic,…
Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen
… desto wahrscheinlicher ist es, dass Leute bei Dir einkaufen werden. In diesem Blogpost der Online Marketing Factory präsentiert wir Dir die SEO-Grundlagen, mit denen Du die Suchrankings Deines Shopify-Shops verbessern…
2020 Google Paid Search Trends - Von der Pandemie unberührt
… einen immensen Effekt auf die Performance und auf die Möglichkeit der Werbenden, in Paid Search Marketing zu investieren. Verschiedene Branchen und Business Situationen wurden davon betroffen, viele Newsartikel bereits…
Der Google AdWords Check für Anfänger
… Sie ein Geschäftsinhaber sind, der sein Konto eher weniger als eine Priorität ansieht oder ein Marketing Experte im digitalen Bereich, der ein vernachlässigtes Konto eines Kundens auf Vordermann bringen soll - in…
SEO Basics kurz und knapp für blutige Anfänger (Teil 2)
SEO konzentriert sich darauf, wie Suchmaschinen das Internet nach Deiner Seite dursuchen und in den Suchergebnissen aufführen. Hier die wichtigsten Regeln, die es zu beachten gilt! SEO-Regel Nr. 1: Domainname Die Wahl…
Clubhouse: Die invite-only Social Media App
… zu können. Dieser Umstand könnte sich jedoch bald ändern. In diesem Blogpost der Online Marketing Factory verraten wir Dir alles, was du über Clubhouse wissen musst. Was ist Clubhouse? Clubhouse ist eine…
Shopify SEO Guide Teil 2: Technisches SEO
… Umstand Lösungen für potenzielle Probleme zu finden. In diesem Blogpost verrät Dir die Online Marketing Factory auf welche Faktoren Du Dich bei technischen SEO-Herausforderungen besonders achten solltest, damit du im…
Die Grundlagen des technischen SEO
… mit der Suchmaschinenoptimierung (SEO) zugleich eine eigene Branche als Teilbereich des Online-Marketings entwickelt, die dafür sorgte, dass sich die Platzierungen von Websites in den SERP (Search Engine Result Page)…
Daten visualisieren mit Google Data Studio
… zu weiteren Datenquellen sind in Vorbereitung. Indem im Google Data Studio Marketing-Daten zusammenführt werden, kann man daraus informative, dynamische Dashboards erstellen. Neue Auswertungs- und…
Die 6 häufigsten Fehlerquellen in Google Analytics
… so sind alle Klicks auf kampagnenbezogene Elemente wie Display Ads, PPC Ads oder Affiliate Marketing als allgemeiner Referral Traffic ausgewiesen und können nicht korrekt ausgewertet werden. App-Traffic ohne Coding:Der…
Wie werden Google Autocomplete Vorhersagen generiert?
… Vorhersagen stammen aus einer Funktion namens Autocomplete. In diesem Blogpost der Online Marketing Factory erfährst Du, wie die Vorhersagen von Autocomplete automatisch generiert werden und wie Du mit dieser Funktion…
So machen Sie Ihren Onlineshop Weihnachts-Fit
Für den Detailhandel bedeuten die Feiertage insbesondere eines: Eine äusserst turbulente Zeit. Doch sollte hierbei nicht vergessen werden, dass die besinnliche Zeit auch die Umsatzstärkste ist. Im Bezug auf den…
Was Sie über Chatbots wissen müssen
Was sind Chatbots? Chatbots sind Computerprogramme und verfügen über eine ausgereifte sowie automatische Sprachsteuerung, die dem Nutzer den Umgang mit Online Diensten erleichtern. Ausgangslage hierfür ist eine Frage,…
Die grössten AdWords Fehler
Ein Google AdWords Konto ist schnell erstellt. Nach Eingabe der Zahlungsdaten, Keywords, Anzeigentexte, des Standorts, etc. kann man, wenn man auf Zack ist, innerhalb von 30 Minuten bereits seine eigenen Anzeigen in der…
SEO-Periodensystem 2017: Gewinner und Verlierer
Das SEO-Periodensystem ist eine Infografik, die alle zwei Jahre die wichtigsten SEO-Erfolgsfaktoren aufzeigt. Dieser Artikel zeigt, wie die Tabelle aufgebaut ist, wie die Tabelle entsteht und welche Rankingfaktoren zu…
Wie und weshalb Ihnen Daten-Markups mehr Traffic einbringen
Was ist Schema-Markup? Bevor wir zu dieser Frage kommen, muss erst mal geklärt werden, was strukturierte Daten sind. Strukturierte Daten im Sinne der Suchmaschinenoptimierung werden als sog. Rich Snippets in die normale…
Erfahren Sie, wie Sie mithilfe von Twitter die Google-Suchergebnisse dominieren
Wenn Sie negative Inhalte ersetzen oder eine starke Markenpräsenz aufbauen möchten, kann Ihnen Twitter dabei helfen. In diesem Beitrag finden Sie 10 Möglichkeiten, sich Tweets so zu Nutze zu machen, dass Sie die Seite…
Was ist der AdWords-Qualitätsfaktor und wie können Sie Ihren verbessern?
Wenn Sie versuchen, Ihre PPC-Werbekampagne (Pay-par-Click) zu meistern, benötigen Sie ein fundiertes Verständnis Ihres AdWords-Qualitätsfaktors. Ihr Qualitätsfaktor in AdWords spielt eine wichtige Rolle bei der…
Eine schnelle und einfache Anleitung für die Erstellung von Meta-Tags
Meta-Tags sind unsichtbare Tags, die Suchmaschinen und Website-Besuchern Daten über eine Webseite bereitstellen. Einfacher gesagt: Sie machen es Suchmaschinen um ein Vielfaches leichter, festzustellen, welche Inhalte…
SEO-Strategien und Keyword-Rankings: Mobilegerät vs. Desktop
Als ob es im Rahmen einer SEO-Kampagne nicht schon genug zu beachten gäbe, ist es mittlerweile auch unerlässlich, Ihre Ansätze für die Suche auf Mobilgeräten und Desktops zu optimieren. Mobilgeräte haben in den…
Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen
Contributor Pratik Dholakiya gibt zu verstehen, dass Startups es sich nicht leisten können SEO-Massnahmen auf ihrer neuen Website zu vernachlässigen. Egal, ob Sie gerade dabei sind, Ihre Startup-Webseite öffentlich zu…
Zehn SEO-Aspekte die Webdesigner berücksichtigen sollten
Bei Webdesign dreht sich nicht alles um Ästhetik, sondern genauso darum, wie eine Website insgesamt zusammengestellt wird. Diesbezügliche Entscheidungen können einen grossen Einfluss auf die SEO…
Onsite- vs. Offsite-Inhalte: Das müssen Sie wissen
Google hat kürzlich die Richtlinien zur Bewertung der Suchqualität modifiziert. Gemäss der Publikation eines überarbeiteten Dokuments von insgesamt 164 Seiten, widmet sich die führende Suchmaschine nun verstärkt…
Lokale Suchergebnisse bzw. Local SEO: 5 kostengünstige Hacks zur Verbesserung der Sichtbarkeit
Toby Nwazor untersucht, wie Ihr kleines Unternehmen trotz jüngster Optimierungen des Google-Algorithmus den lokalen SEO-Krieg gewinnen kann. Zusammenfassung zu Local SEO: Google ändert häufig seinen…
Wie Sie Ihrem alten Blog neue SEO-Tricks beibringen
Ein alter Blog kann mit der Zeit zum Online-Äquivalent eines ungepflegten Gartens werden. Es ist nicht mehr ordentlich und sauber, sondern eher ein Durcheinander aus veralteten Inhalten, 404 Fehlern, kaputten Links und…
5 Schritten zum perfekten SEO Content Management
Wie können Websites in 5 Schritten zu einem perfekten SEO Content Management gelangen und damit den Grundstein für ein nachhaltig gutes Ranking setzen? Verstehe den User - Der Beginn des Content Managements Beim…