Die Suche nach «SEO» ergab 349 Treffer
9 Hindernisse für den SEO-Erfolg
Erfolgreiche Websites und hochwertige SEO-Strategien gehen mittlerweile Hand in Hand. SEO kann jedoch je nach Umfang eine kostspielige Investition werden - selbstverständlich möchte man daher alles tun, um das Beste…
SEO-Periodensystem 2017: Gewinner und Verlierer
Das SEO-Periodensystem ist eine Infografik, die alle zwei Jahre die wichtigsten SEO-Erfolgsfaktoren aufzeigt. Dieser Artikel zeigt, wie die Tabelle aufgebaut ist, wie die Tabelle entsteht und welche Rankingfaktoren zu…
So unterstützen Influencer-Kooperationen Dein SEO
Du möchtest Dein Business mithilfe einer SEO-Strategie auf ein neues Level bringen und planst Kooperationen mit Influencern? Dabei gibt es einige Herausforderungen und Tipps, welche Du als Unternehmen unbedingt beachten…
Optimiere Dein Local SEO in 6 einfachen Schritten
… erhöhst. In diesem Blogpost der Online Marketing Factory zeigen wir Dir, worauf es bei Local SEO ankommt und wie Du mit nur wenigen Schritten effektiv das Maximum für Dein Business herausholen kannst. Was bedeutet…
Emojis SEO - Das ist bei Emojis und Sonderzeichen für die SERPs zu beachten
… der Suchtreffer (Snippet) muss attraktiv sein und möglichst viele Klicks bekommen. Zahlreiche SEO-Experten verwenden Emojis in Titeln und Meta-Descriptions von Webseiten, um die Such-Snippets so auffällig und relevant…
Technisches SEO vs. Content: Worauf Sie sich fokussieren sollten
Im Bereich des digitalen Marketings sprechen wir häufig von Content und technischem SEO und teilen die Disziplinen dabei in zwei verschiedene Bereiche des Marketings ein. Diese Trennung ist jedoch nicht ganz korrekt.…
5 Gründe warum Menschen an SEO-Mythen glauben
… eine Frage immer und immer wieder gestellt. Sie lautet in der Regel so: Was sind die gängigen SEO-Mythen, die nun wieder entlarvt werden müssen? In diesem Blogpost hat es sich die Online Marketing Factory zur Aufgabe…
Der ultimative Leitfaden zur Stärkung Deiner Local SEO-Strategie
Es gibt zahlreiche SEO-Taktiken, die Dir dabei helfen können, hochwertigen Traffic zu generieren und Conversions zu fördern. Auf diese Weise kannst du auch mit grossen Marken konkurrieren und an Relevanz gewinnen. In…
SEO-Audits: Wie man die Gesundheit der Website überprüft
… für ihren Erfolg im digitalen Raum. Ein oft übersehener, aber entscheidender Aspekt ist das SEO-Audit. In einer Zeit, in der die Online-Präsenz massgeblich über den Erfolg eines Unternehmens entscheidet, ist die…
SEO für Online-Shops: E-Commerce-spezifische Strategien zur Steigerung des organischen Traffics und der Conversions
… Handels ist die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen von entscheidender Bedeutung, und eine effektive SEO-Strategie kann den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen. In diesem Blogpost werden wir uns damit…
Die Grundlagen des technischen SEO
Technical SEO bzw. technische SEO ist ein Teilbereich der Suchmaschinenoptimierung, der den Fokus vor allem auf die technischen Optimierungsmöglichkeiten einer Website setzt. Hierzu gehören u.a. der Quellcode,…
Die Wirksamkeit von ChatGPT für SEO: 4 nützliche Anwendungsfälle
Bist du bereit, das volle Potenzial Deiner SEO-Strategie auszuschöpfen? Dann ist es an der Zeit, dich mit ChatGPT vertraut zu machen. Diese innovative Künstliche Intelligenz (KI) hat das Zeug dazu, Deine…
On-Page-SEO - praktische Checkliste für den Erfolg
On-Page-SEO ist eine Reihe von Techniken und Best Practices, um Deine Webseiten SEO-technisch zu optimieren und so Deine Rankings zu verbessern. Wie Du weisst, sind Keywords das Herzstück fast aller…
Content-Marketing: Wie man SEO und Kreativität erfolgsreich verbindet
Ein häufiges Vorurteil ist, dass SEO der Kreativität massgeblich schadet. Im Gegenzug verhält es sich gemäss SEO-Experten aber auch so, dass die Kreativität SEO schlecht beeinflussen kann.Die Realität ist, dass…
Local SEO: Wieso die Verwendung von Google My Business ratsam ist
Wer heute im Einzelhandel oder als Dienstleister tätig ist, wird fast unausweichlich mit SEO konfrontiert. Denn wer als Kunde nach einem solchen Händler oder Dienstleister sucht, tut dies mit grosser Wahrscheinlichkeit…
Lokale Suchergebnisse bzw. Local SEO: 5 kostengünstige Hacks zur Verbesserung der Sichtbarkeit
… wie Ihr kleines Unternehmen trotz jüngster Optimierungen des Google-Algorithmus den lokalen SEO-Krieg gewinnen kann. Zusammenfassung zu Local SEO: Google ändert häufig seinen Suchmaschinenalgorithmus, um die…
Die SEO-Trends 2020
Die SEO-Landschaft ist sehr dynamisch. Während einige Dinge stets gleich bleiben (relevante Keywords in Titel setzen, saubere Texthierarchie, etc.), sind andere immer im Wandel. Somit ist es auch nicht erstaunlich, dass…
International SEO: Erfolgsstrategien für die globale Markterschliessung
… in verschiedenen Ländern effektiv? Die Antwort liegt in einer gut durchdachten International SEO-Strategie. In diesem Blogpost werden wir die wichtigsten Strategien und Techniken untersuchen, die Unternehmen dabei…
Drei hilfreiche Google Analytics-Strategien zur Messung von SEO-Erfolgen
… entscheidend für einen Erfolg. Glücklicherweise ist eines der besten Tools zur Messung von SEO-Massnahmen frei verfügbar und wahrscheinlich bereits auf Ihrer Website installiert. Richtig geraten: Die Rede ist von…
Linkbuilding: Die wichtigsten Erkenntnisse aus einer turbulenten Geschichte
Linkbuilding zählt immer noch zu den wichtigsten Aspekten von SEO. Wenn andere Websites auf Ihre eigene Website verweisen, interpretiert Google dies als positiv. Nur weiss niemand wie positiv genau diese Komponente…
Wie finden Sie die 12 wichtigsten SEO-Kennzahlen heraus? Google Analytics? Google Search Console?
… auf verschiedene Arten messen. Eine dieser Möglichkeiten besteht in der Untersuchung wichtiger SEO-Kennzahlen. Glücklicherweise gibt es viele Tools, die leicht lesbare Berichte zur Verfügung stellen, damit Sie diese…
Shopify SEO Guide Teil 2: Technisches SEO
Die technische Suchmaschinenoptimierung - Sie gilt selbstverständlich auch für Shopify SEO. Suchmaschinen "crawlen" Websites. Das heisst, sie durchsuchen den Code und die URLs einer Website, um jede Seite innerhalb…
On-page SEO Analyse: Drei Techniken, die Dich wirklich weiterbringen
Diese drei essentiellen on-page SEO Analyse Techniken werden Deine Suchmaschinenrankings boosten. Lass Deine Zielgruppe wachsen und hebe Dich von der Konkurrenz ab! Das wichtigste in Kürze On-page…
Basics technisches SEO
… Beitrag wird – in Laiensprache und für jeden verständlich – aufgezeigt, weshalb technisches SEO Deine Aufmerksamkeit verdient. Was ist technisches SEO? Technisches SEO bezieht sich auf die Verbesserung der…
4 technische SEO-Tasks für organischen Erfolg
Vernachlässigen SEOs die Optimierung von essenziellen technischen Aspekten Ihrer Website, so kann dies zu vermeidbaren Traffic- und Umsatzverlusten führen. Damit Du dieses Szenario auf jeden Fall vermeiden kannst, hat…
Lokale SEO-Strategien: Erreiche den Spitzenplatz in Deiner Stadt
… Strategien, um in deiner Stadt bei der lokalen Suche den Spitzenplatz zu erreichen? Lokale SEO-Strategien sind heute wichtiger denn je, um deine Online-Sichtbarkeit zu steigern und potenzielle Kunden gezielt…
Konversionsrate erhöhen: In 8 Schritten zur perfekten Produktbeschreibung
… geeigneten Keywords für Deine Produktbeschreibungen ermitteln und diese im Rahmen des On-Page SEO gezielt ergänzen. On-Page SEO für bessere Konversionen On-Page SEO zählt zu den wichtigsten Säulen des Content…
Wie Sie Ihrem alten Blog neue SEO-Tricks beibringen
… können Sie die Rankings Ihrer Website aufleben lassen und Ihren Beiträgen neues SEO-Mojo einflössen: 1. Prüfen Sie auf digitale Hindernisse Verwenden Sie die Google Search Console (GSC), um zu überprüfen, ob es…
SEO Basics kurz und knapp für blutige Anfänger (Teil 1)
Der folgende Artikel ist ein Survival Kit für SEO-Greenhorns. Im Folgenden haben wir für Dich Online und Offline Quellen für einen gelungenen SEO-Crashkurs. Unbezahlte Suchergebnisse sind heutzutage erfolgreicher als…
SEO und Content Marketing: : Die ultimative Kombi oder Gegenspieler?
Die Definition sowie der Aufgabenbereich von SEO und Content Marketing sorgen bei der Nutzerschaft oft für Verwirrung. Sind SEO und Content Marketing dasselbe? Ist Content Marketing eine SEO Teilstrategie? Oder ist…
Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen
… Kunden Deine Website entdecken können. Viele der Grundsätze der Suchmaschinenoptimierung (SEO) basieren darauf, den Nutzern eine positive Erfahrung zu bieten. Je einfacher es ist, Deinen Shopify-Shop zu entdecken und…
Texten lernen mit der Online Marketing Factory
Ungeachtet dessen, ob Sie SEO-Beiträge, Blog-Einträge, Pressemitteilungen oder Produktbeschreibungen verfassen möchten: Es gibt einige Aspekte, welche es dabei zu beachten gilt. Für eher unerfahrene Schreiber besteht…
Die besten Tools zur Entwicklung einer Mobile-First-Strategie
… der digitalen Verbraucherforschung erweist sich SimilarWeb als eine gute Anlaufstelle. Denn SEO existiert nicht isoliert, weshalb es sehr hilfreich ist, einen Überblick über User und die verschiedenen Endgeräte zu…
Top 15 Best Practices für eine erfolgreiche E-Commerce Website
… Käufer an den Artikel erinnert, kann ausreichen, um den Verkauf abzuschliessen. 7. Priorisiere SEO Nicht jeder, der Deine Produkte kaufen möchte, wird direkt zu Deiner Website navigiert. Tatsächlich zeigen Studien,…
Zehn SEO-Aspekte die Webdesigner berücksichtigen sollten
… zusammengestellt wird. Diesbezügliche Entscheidungen können einen grossen Einfluss auf die SEO (Suchmaschinenoptimierung) einer Website haben - positiv oder negativ. Wenn Sie ein professioneller Webdesigner sind (oder…
Die vier besten SEO-Strategien für SERP
SERP (Search Engine Result Page) ist derzeit so dynamisch, dass verschiedene SEO-Strategien nötig sind, um Traffic-Unterbrechungen zu vermeiden. Jeden Tag gibt es neue Funktionen, unterschiedliche Konfigurationen und…
Die Beziehung von SEOs zu Google
Googles neuste Änderung bei der Erstellung der Seitentitel hat bei SEOs für Aufregung gesorgt. Algorithmen legen nun fest, wie die Titel aussehen, die in den SERPs erscheinen. Google machte damit eine Art…
Google MyBusiness: Basics für Anfänger
… sind die Vorteile von Google MyBusiness? Google MyBusiness kann allerdings nicht nur lokale SEO begünstigen. Hier ein konkretes Beispiel: Was könnten Kunden suchen, wenn sie online nach Deinem Unternehmen suchen?…
Warum PPC und SEO zusammenarbeiten müssen
… verhält. Für Marken kann es schwierig sein, die richtige Mischung aus PPC (Pay-per-Click) und SEO zu finden, um sicherzustellen, dass die Vermarkter das Beste aus beiden Massnahmen herausholen. Zu viel von dem einen…
Backlink-Checklisten: sind die Links, die auf Ihre Website verweisen gute Links?
… externen Links kommen. Wenn Sie mehr über Ihr Link-Profil wissen wollen können wir gerne eine SEO-Analyse für Sie machen. Grundsätzlich ist und bleibt das Credo beim Link-Profil-Aufbau, je mehr desto besser und wenn…
Die lokale Suche verbessert sich kontinuierlich, weist aber noch immer Mängel auf
… wird dieser Umstand in der nächsten Zeit auch weiterhin vielen Werbetreiben und selbst SEO-Experten zu schaffen machen. Was wir aber mit Sicherheit sagen können ist, dass die lokale Suche auch künftig stark an…
Onsite- vs. Offsite-Inhalte: Das müssen Sie wissen
… Team von innovativen und kreativen Leuten, um ausgefallene Ideen zu entwickeln, die eine SEO-Kampagne unterstützen können. Sie sollten sich ein Ziel setzen und anhand dessen Inhalte erstellen, die zur Erreichung…
Synergetische Suche - der Schlüssel zum Erfolg
… Strategie, um im Wettbewerb bestehen zu können. Lässt sich daher durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Pay-per-Click (PPC) die höchste Performance erreichen? In diesem Blogpost der Online Marketing Factory…
Wie Apps wie „TikTok" und „Spotify" lokales Marketing beeinflussen können
Seit ihrer Gründung im Jahr 2016 hat die App „TikTok" eine Milliarde Downloads erzielt. Erst kürzlich wurde berichtet, dass TikTok derzeit gesponserte Ads testet, welche App-Nutzer auf die Websites der Werbenden…
Google MyBusiness: Schritt für Schritt zu Deinem Eintrag
Du weisst, dass die Nutzung von Google MyBusiness einen enormen Vorteil bietet. Nun willst Du davon profitieren und Dein Google MyBusiness-Konto erstellen? Wir zeigen Dir, wie das geht und wie du Deinen Eintrag bei…
Die vier am meisten unterschätzten SEO-Taktiken
… erfolgreich zu sein. Trotz allem ist es nicht unmöglich. Ein wertvoller Wettbewerbsvorteil stellt SEO dar. Gerade diesbezüglich existieren vier oftmals unterschätzte Taktiken. Erfahren Sie in diesem Blogpost der…
5 Schritten zum perfekten SEO Content Management
Wie können Websites in 5 Schritten zu einem perfekten SEO Content Management gelangen und damit den Grundstein für ein nachhaltig gutes Ranking setzen? Verstehe den User - Der Beginn des Content Managements Beim…
Der menschliche Faktor im SEO: Warum Nutzererfahrung unerlässlich ist
… massgeblich prägen wird. Überzeugende Nutzererfahrung: Die Geheimwaffe für erfolgreiches SEO Die Suchmaschinenalgorithmen haben sich weiterentwickelt. Sie sind intelligent genug geworden, um das Verhalten der Nutzer…
USP: Die optimale Ergänzung zu SEO-Massnahmen
… zu zeigen, katapultiert Sie bis ganz vorne der Google-Ergebnisse. Klar definierte USP's können SEO ausstechen Die Identifizierung eines USP's oder auch «Unique Selling Proposition» kann sich als Herausforderung…
SEO-Strategien und Keyword-Rankings: Mobilegerät vs. Desktop
Als ob es im Rahmen einer SEO-Kampagne nicht schon genug zu beachten gäbe, ist es mittlerweile auch unerlässlich, Ihre Ansätze für die Suche auf Mobilgeräten und Desktops zu optimieren. Mobilgeräte haben in den…
Wie man PPC-Daten verwendet, um mehr SEO-Verkehr zu erzielen
… der einzige Weg, wie bezahlte Kampagnen Gewinn bringen können. Indem Sie Ihre PPC-Daten in Ihre SEO-Strategie integrieren, verbessert sich auch Ihre Gesamtleistung. Ihre SEO-Strategie sollte dabei flexibel auf Trends,…
Wir sollten darüber nachdenken, wie wir Influencer zu SEO-Zwecken einsetzen
SEO wird noch immer kaum in Influencer Marketing Kampagnen integriert. Doch an was mag das liegen? Erfahren Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory mehr über die Thematik. Der Zusammenhang zwischen SEO und…
Die Rolle von Core Web Vitals im modernen SEO: Ein Leitfaden
… der Grundlagen: Was sind Core Web Vitals? Selbst in der komplexen Welt des modernen SEO sind die Grundlagen von entscheidender Bedeutung. Ein solides Verständnis der Core Web Vitals bildet dabei das Fundament für eine…
SEO für WordPress: Tipps und Tricks zur Optimierung Deiner WordPress-Website für Suchmaschinen
… richtig! In diesem Blogpost erfährst Du alles über die effektivsten Tipps und Tricks, um das SEO-Ranking Deiner WordPress-Site zu verbessern. Von der richtigen Nutzung von Keywords bis hin zur Optimierung der Ladezeit…
Copywriting done right: Lesen Sie hier wie’s funktioniert!
Im Jahr 2018 ist es ein entscheidender Faktor Copywriting bzw. das Schreiben von Werbetextens und SEO zu verstehen, um Inhalte zu schreiben, die gut ranken und einen hohen ROI (Return of Investment) erzielen. Sofern Sie…
SEO für internationale Marken: Das sind die Do's und Don'ts
… and Don'ts" zu erstellen, die Ihnen bei der Internationalisierung helfen. Gerade hinsichtlich SEO spielt ein strukturiertes Vorgehen eine tragende Rolle. Erfahren Sie in diesem Beitrag der OMF mehr! Führen Sie eine…
Wo sich Barrierefreiheit und SEO überschneiden
… dass Standards der Web-Zugänglichkeit den Suchmaschinen-Optimierungstaktiken im Wege stehen und SEO-Experten daran hindern, ihre Arbeit richtig zu machen. Viel eher überschneiden sich SEO und Web-Zugänglichkeit in…
SEO-Tipps für Detailhandelsgeschäfte
SEO-Massnahmen sind eine exzellente Möglichkeit für Detailhändler mehr Kunden zu erreichen und die Reichweite sowie den Umsatz zu steigern. SEO-Tipps für Detailhändler Es existieren mehr als eine Milliarde Websites…
Die Zukunft der Suche
SEO ist eine der am schnellsten wachsenden Branchen, die überhaupt existiert. Darüber nachzudenken, was die Zukunft für die Branche bereithält, kann sowohl aufregend als auch ein wenig beängstigend sein. Wird…
Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen
Contributor Pratik Dholakiya gibt zu verstehen, dass Startups es sich nicht leisten können SEO-Massnahmen auf ihrer neuen Website zu vernachlässigen. Egal, ob Sie gerade dabei sind, Ihre Startup-Webseite öffentlich zu…
Fünf Responsive Webdesign Charakteristiken für besseres SEO
… hinterfragen gewisse Leute immer noch die Bedeutung eines Responsive Webdesigns für das SEO einer Website. Um nun endgültig die allerletzte Skepsis eliminieren zu können, präsentiert Dir die Online Marketing Factory…
Social Media Listening: Was es ist und wie es Ihnen aus SEO-Sicht helfen kann
Die instabile wie gleichermassen inoffizielle Beziehung zwischen Social Media und SEO gibt digitalen Vermarktern bereits seit einiger Zeit zu denken. Im Endeffekt sind die sozialen Medien für eine vollständige und…
HTTPS und SEO: Warum eine sichere Website entscheidend ist
… Websites an Bedeutung. Dieser Blogpost beleuchtet die entscheidende Verbindung zwischen HTTPS und SEO und warum die Implementierung einer sicheren Website nicht nur den Schutz sensibler Daten gewährleistet, sondern…
So kombinieren Sie Ihr LinkedIn-Profil mit SEO
SEO wird auf LinkedIn oft unterschätzt. Doch nun ist es an der Zeit, LinkedIn genauso wie Google als Suchmaschine zu betrachten. Denn die Plattform bietet mit ihrem Zugang zu einem grossen Netzwerk von Fachleuten,…
SEA, SEO, SEM : der Unterschied
… und gliedert sich in Search Engine Advertising (SEA) und Search Engine Optimization (SEO). Jetzt mehr erfahren und gratis mehr Besucher generieren. SEM: Massnahmen für verbesserte Sichtbarkeit SEM ist die Abkürzung…
So funktioniert SEO auf Amazon
… Amazon-Anzeigen investieren. Mit dieser Verlagerung des Budgets kommt zunehmend gezielteres Amazon-SEO zum Einsatz. Für Vermarkter bedeutet dies konkret, dass die Arbeit erst beginnt, wenn es darum geht, die…
Darum will Google keine KI-generierten SEO-Spam-Inhalte
Googles Webmaster John Mueller äusserte im Rahmen der Google Search Central SEO Office-Hangouts am 1. April 2022, dass KI-generierte Inhalte von Google als Spam eingestuft werden. Dieses Statement löste eine Welle der…
Bezahlte Suche: Ein Leitfaden für Anfänger
… versus organische Suchmaschinenoptimierung Oft wird gefragt, was besser ist: Bezahlte Suche oder SEO? SEO ist der Gesamtprozess, um das Ranking Ihrer Website in den organischen Suchergebnissen zu erhöhen. Sie können…
Beeinflusst Social Media das Ranking der Suchergebnisse?
… beeinflusst werden. Was genau hat es also mit der Verbindung von Social Media und SEO auf sich? Finden Sie es in diesem Beitrag der Online Marketing Factory heraus! Social Media und SEO: So hängen die beiden…
Digital Marketing Trends für das Jahr 2023 - diese fünf solltest du kennen!
… bevor, die eine Vielzahl an Bereichen betreffen. Ob in den Fachgebieten Social Media, SEA oder SEO - es ist eine Zeit des Wandels und viele etablierte Strategien benötigen ein Upgrade. Es ist wichtig, dass Unternehmen…
Eine schnelle und einfache Anleitung für die Erstellung von Meta-Tags
… Arten von Meta-Tags, die wiederum verschiedene Rollen erfüllen. Nicht alle davon sind aus SEO-Sicht relevant. Im Rahmen dieses Beitrags setzen wir uns mit den sechs wichtigsten Meta-Tags auseinander, die Sie für die…
Backlinks und Domainalter: Alte SEO-Praktiken mit neuer Relevanz
… Domainalter. Während neue Trends und Technologien die Szene beherrschen, werden diese klassischen SEO-Praktiken wieder ins Rampenlicht gerückt, da sie nach wie vor fundamentale Säulen für den Erfolg im digitalen…
Toxische Links und Disavows: Ein umfassender SEO-Leitfaden
… hat. Warum also verwenden Suchmaschinenoptimierer den Begriff "toxische Links"? Mehrere bekannte SEO-Tools zielen darauf ab, unnatürliche Links zu finden und dir dabei zu helfen, diese zu entfernen. Einige von diesen…
SEO mit Chat GPT - Wie kann ich die KI sinnvoll einsetzen?
SEO und künstliche Intelligenz haben sich in der digitalen Welt zu wichtigen Instrumenten entwickelt, um Online-Marketing Kampagnen erfolgreich umzusetzen. Chat GPT, ein Sprachmodelldienst von Open AI ist derzeit…
Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen
Wenn Sie ein Inhaber eines kleinen Unternehmens sind und wissen, was es im Rahmen von SEO zu beachten gilt: Sehr gut! In Realität sind Inhaber von Kleinunternehmen diesbezüglich aber eher nicht ausreichend bewandert.…
Was ist Evergreen-Content und warum ist dieser essenziell für SEO
… ins Spiel. Aber was genau ist Evergreen-Content und warum ist er so essenziell für SEO? In diesem Blogpost hat sich die Online Marketing Factory umfassend mit dem Thema Evergreen-Content auseinandergesetzt und verrät…
Conversion Rate Optimierung: Das musst du wissen
… begrenzt sich der Content von Onlineshop Landingpages, jedoch nur auf Produktbeschreibungen und SEO-Texten. Dieser Umstand entspricht dabei oftmals nicht den Erwartungen der Nutzer, welchen qualitativen Content auch in…
Was sind die Top 3 Alternativen zur Suchmaschine Google?
Wenn wir von Suchmaschinen und SEO sprechen, kommt uns als erstes Google in den Sinn. Kein Wunder! Denn Google bearbeitet rund 64.000 Tausend Anfragen pro Sekunde und gilt damit als mit Abstand erfolgreichste und…
Die lokale Suchmaschine Facebook
… sich dabei also um eine ziemlich grosse Anzahl, die künftig vermutlich noch weiter wachsen wird. SEO-Optimierung auf lokalen Facebook-Seiten Facebook scheut sich nicht davor den Konkurrenzkampf mit dem Suchgiganten…
Google-Algorithmus: Wo Sie den Schwerpunkt legen sollten
… nichts, was die organische Nummer-1-Position innerhalb der Google SERPs übertrifft. Doch selbst SEO-Profis wundern sich teilweise darüber, wie Google hinsichtlich des Suchmaschinen-Rankings agiert. Welche Strategien…
SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps
… um Backlinks zu diesen Seiten zu erstellen. Oft erstellen Marketing-Teams neue Seiten, ohne die SEO-Teams zu konsultieren. Wenn Dein Unternehmen virtuelle Flyer erstellt, stell sicher, dass die Links dieser Flyer leicht…
Content erstellen mit Chat GPT - das gilt es zu wissen
… sie Vorteile gegenüber menschlich erstelltem Content? Oder gibt es auch Nachteile im Hinblick auf SEO? Chat GPT repräsentiert die Automatisierung von Prozessen und ist somit ein topaktuelles Thema im Bereich der…
Erfolgreiches E-Commerce dank Schema-Markup
Neben SEO-Strategien ist auch das Schema-Markup ist ein effektives, fortschrittliches und oft vergessenes SEO-Werkzeug. Beim Schema Markup handelt es sich um ein spezielles strukturiertes Datenvokabular (Code), welches…
So optimieren Sie Ihren Podcast für Suchmaschinen
… aus, dass das Medium künftig noch mehr Reichweite erzielen wird, weshalb auch die entsprechenden SEO-Komponenten diesbezüglich eine immer tragendere Rolle spielen werden. Doch wie genau können Podcasts für…
Google-Suchhinweis: Warnung vor unzuverlässigen Ergebnissen
… Quellen hinzugefügt werden." Was Du über den Google-Suchhinweis wissen musst und wie das Dein SEO beeinflusst? Du erfährst es in diesem Blog der Online Marketing Factory. Google prüft auf Zuverlässigkeit und…
Breadcrumb SEO Best Practices für eine Mobile-First-Strategie
… Positionierung auf der Seite offensichtlich. Schon Seit Jahren haben sie jeweils ihren Wert für SEO unter Beweis gestellt. Und doch haben viele Websites im Zuge der Umstellung auf die Mobile-First-Indizierung die…
Die SEO-Hierarchie für lokale Unternehmen mit kleinem Budget
… Zielgruppe erreichen kannst. In diesem Blogbeitrag hat sich die Online Marketing Factory mit der SEO-Hierarchie für lokale Unternehmen mit kleinem Budget auseinandergesetzt und verrät Dir die wichtigsten drei…
Tipps zur Erstellung einer SEO-freundlichen FAQ-Seite
… Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Was Sie bei der Erstellung SEO-optimierter FAQs beachten sollten FAQ-Inhalte können einen sehr gezielten Traffic auf Ihrer Website hervorrufen. Hier…
Wie sich progressive Web-Apps positiv auf Ihre SEO-Bemühungen auswirken können
… Steigerung der Anzahl der Leser von Artikeln Verdoppelung der Einsatzrate Wie PWAs SEO positiv beeinflussen können Progressive Web-Apps umfassen SEO-Best-Practices in jedem Sinne des Wortes. Von klaren und prägnanten…
LinkedIn & B2B - Tipps für erfolgreiches Online Marketing
… Einblick in Deinen Tätigkeitsbereich zu erhalten. Daher ist es wichtig, Dein LinkedIn auch aus seo-technischer Sicht zu optimieren. Bezüglich SEO gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, Dein LinkedIn-Profil zu…
Ist das Ende von KMU-Websites tatsächlich nahe?
Seit einigen Jahren verkünden viele SEO-Spezialisten, dass das Ende von KMU-Websites kurz bevor steht. Die Theorie lautet hierbei, dass Drittanbieter solche Seiten in der Hintergrund drängen. Doch ist diese Annahme…
Strukturierte Daten und Rich Snippets - das solltest Du wissen
… strukturierte Daten und Rich Snippets – jene unsichtbaren Helfer, die weit über die Grenzen der SEO hinausgehen. Unser Fokus liegt darauf zu verstehen, wie die geschickte Nutzung dieses Codes nicht nur die…
So planen und erstellen Sie nachhaltigen Content
… ich nachhaltige bzw. Evergreen-Content produziere? Und wie kann ich sicherstellen, dass es meine SEO-Massnahmen begünstigt? Schreiben Sie das Evergreen-Thema nieder Es ist keine Wissenschaft zu entscheiden, worum es…
Spielt Google nun vermehrt FAQs als Rich Results aus?
… in der Suche ausspielt. Doch was genau bedeutet das und wie kannst Du diese Entwicklung für SEO-Massnahmen auf Deiner Website nutzen? All das erfährst du in diesem Blogpost der Online Marketing Factory. Was sind Rich…
Auszuschliessende bzw. negative Keywords: Ein Leitfaden für Anfänger
… identifizieren Sie weitere unnötige und somit auszuschliessende Keywords. In den Welten von SEO und Google AdWords kann es öfters zu Kollisionen kommen. Insbesondere dann, wenn Konkurrenten um begehrte Budgets…
EAT für YMYL-Seiten verbessern - so klappt`s!
… zu den wichtigsten Massnahmen zur Suchmaschinenoptimierung, genauer gesagt Steigerung von On-Page-SEO auf YMYL-Seiten. Doch was genau sind YMYL-Seiten und wie lassen sich diese optimieren? Das verrät Dir die Online…
SEO: Optimieren Sie Ihre Kampagnen mittels einer Analyse von Suchverhalten
… nicht mehr, um sich abzuheben. Versuchen Sie viel mehr, über die Grenzen von „Best Practice"-SEO oder PPC hinauszugehen. Zeigen Sie echte Innovation und Kreativität!Die Verwendung von Daten, welche Sie aus der…
Content Audit: So überprüfen Sie die Leistung Ihrer vorhandenen Inhalte und identifizieren Verbesserungspotenzial
… hinaus kann ein Content Audit auch dazu beitragen, die Performance Deiner Inhalte im Hinblick auf SEO zu verbessern. Indem du Keywords und Suchbegriffe identifizierst, die für Deine Zielgruppe relevant sind, kannst Du…
Wie kann KI Informationen auf Google nützlicher machen?
… Wegbeschreibungen und lokalen Fussverkehr ermöglicht. Welchen Einfluss hat KI in Bezug auf SEO? Da Google neue Suchmöglichkeiten für Verbraucher freigibt, können auch potenzielle Kunden für Dein Unternehmen auf…
User-Engagement Enthüllt: Wie Google Klick-Metriken zur Bewertung von Websites nutzt
… für den Erfolg einer Website darstellt. Interaktive Inhalte im Fokus: Wie Engagement-Signale das SEO-Ranking beeinflussen Google misst die Qualität und Relevanz einer Website unter anderem anhand der…
Wie Sie Zero Clicks effektiv bekämpfen
… zu 19% bei Suchanfragen ohne Branding. Vier Schritte zur Schaffung einer soliden Marke aus einer SEO-Perspektive und um Zero Clicks zu vermeiden Schritt 1: Markenwerte Bevor Sie die Feinheiten des Brandings für SEO im…
Google Video Suche vs. YouTube: Welches ist die beste Videosuchmaschine?
… Beispiel an. Hier sind die ersten Ergebnisse einer Google Videosuche für "how to improve video SEO": Die Top Google Videos Ergebnisse für die Abfrage "how to improve video SEO" Und hier sind die ersten Ergebnisse für…
Wie man mit YouTube Geld verdienen kann - ein einfacher Leitfaden
… Grundlage ihres Rankings zu filtern. Daher ist es hilfreich, sich mit den Grundlagen von YouTube-SEO vertraut zu machen. Wenn Du Dir nicht sicher bist, welche Keywords Du verwenden sollst oder wie SEO auf YouTube…
Vom Like zum Lead: Effektive Lead-Generierung über Social Media
… und herauszufinden, welche Formate am besten für Dein Publikum funktionieren. Die Bedeutung von SEO Deine grossartigen Inhalte nützen wenig, wenn sie nicht gefunden werden. Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist…
Was ist guter Content für Google? Die 4 Elemente hochwertiger Inhalte
… Menschen gewinnt, schlägt sich in einer grösseren Loyalität nieder. Guter Content aus Sicht von SEO-Experten Für die Studie hat Google nur die Konsumenten befragt. Wenn man jedoch einen SEO-Experten befragen würde,…
Geheimnisse des Algorithmus: Interne technische Dokumentation der Google-Suche ist durchgesickert - das musst Du wissen
… und Sicherheitsmechanismen gelingt es immer wieder, dass Webseiten durch sogenannte Black-Hat-SEO-Techniken wie Keyword-Stuffing, versteckte Links oder betrügerische Backlinks in den Suchergebnissen höher platziert…
Was bringt das Web 3.0 für’s Content Marketing. Eine Einordnung.
… noch zu früh. Zuviel ist in Bezug auf digitiles Marketing, Content und Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Bewegung. Aber die Technologien werden sich mit Sicherheit darauf auswirken, wie Konsumenten Erfahrungen sammeln,…
5 Content-Strategie-Mythen entlarvt
… welche für den jeweiligen Marketingkanal erstellt werden Keyword-Recherche mit Blick auf SEO und die Phasen der Customer Journey Vorgaben für Contentsersteller und Designer Content-Marketing-Prozesse zur Distribution…
Tipps für eine langfristige Effektivität von PPC-Ads
… Sie nicht nur mit PPC-Suchmaschinenwerbung, sondern integrieren Sie auch SEO in Ihren Massnahmenplan Wenn es um Online-Erfolg geht, sind die wahren langfristigen Geldbringer Websites, die SEO berücksichtigen. Sobald…
Performance-Optimierung beim Relaunch: Erfolgsfaktoren und Best Practices
… ansprechender zu gestalten. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Suchmaschinenoptimierung (SEO) Deiner Inhalte. Durch die Verwendung relevanter Keywords in Deinem Text und Meta-Daten kannst Du die Sichtbarkeit Deiner…
6 Tipps, wie du die Conversion effizient steigerst
… wird das Optimierungspotenzial im diesem Bereich nicht abgerufen. Klar gibt es da zum Beispiel SEO, SEA, Content Marketing oder Display Marketing, mit denen erst einmal Besucherströme erzeugt und abgeholt werden -…
Google erhöht die maximal Zeichenanzahl der Meta-Description
… sie jetzt länger sind!" Google hat jetzt offiziell darüber gesprochen, worauf sich Webmaster, SEOler und Online Marketer beim Verfassen von Meta-Beschreibungen konzentrieren sollten, nachdem Google die Zeichenanzahl…
Die „robots.txt“-Datei: Das müssen Sie wissen
… handelt es sich um einen oft übersehenen und manchmal vergessenen Teil einer Website und SEO. Nichtsdestotrotz bildet die „robots.txt"-Datei einen wesentlichen Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung. Erfahren Sie…
7 Best Practices für E-Commerce-Websites in der Google Suche
Google hat einen fortgeschrittenen SEO-Leitfaden mit den Best Practices für einen erfolgreichen E-Commerce-Online-Auftritt veröffentlicht. Die Best Practices richten sich jeweils an Entwickler, sind aber für Online…
Videomarketing: Diese Tipps müssen Sie kennen
… Kanälen - eine gefunden Goldgrube, um Ihre Marke zu fördern! 3. Gestalten Sie Ihr Videomarketing SEO-freundlich Soziale Medien bilden Plattformen, die Ihnen beim Aufbau Ihrer Markenbekanntheit und –präsenz helfen.…
So optimieren Sie Ihr Instagram-Konto für Suchmaschinen
… werden. Holen Sie das Beste aus den Instagram-Posts heraus Obwohl Instagram nicht unbedingt eine SEO-freundliche Plattform ist, können Sie mit Instagram-Posts in den Suchergebnissen ranken, während konkurrierende…
Die Macht der Site Authority: Was die Metrik für Webseiten bedeutet
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Google Ads vs. organische Suche: Eine ganzheitliche Strategie für maximale Sichtbarkeit
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Wie sich die Voice-Search auf Ihre Marke auswirken kann
… ist, klingt nicht immer gut, wenn es ausgesprochen wird. Wenn Sie einen Blog bspw. mit den Worten "SEO ist eine der effektivsten digitalen Marketing-Techniken, die Marken heute nutzen" beginnen, dann könnten Sie es…
Der Guide zu den effizientesten YouTube-Optimierungsmassnahmen
Wenn Sie an SEO denken, denken Sie meist auch an Google. Doch eine dabei oft vergessene Suchmaschine bildet YouTube. Lesen Sie in diesem Beitrag mehr über die Plattform und die verschiedenen Optimierungsmöglichkeiten.…
Google Unternehmensprofil - so wählst Du die richtigen Fotos & Logos
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
So ermitteln Sie passende Keywords
Die Verwendung von Keywords kann sich äusserst positiv auf Ihr SEO auswirken. Dies bedeutet in einem ersten Schritt jedoch auch, die für Sie passenden Keywords zu identifizieren. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen…
Maximierung des ROI in Google Ads: Best Practices für Anzeigenoptimierung
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
So optimieren Sie Ihren Google My Business-Eintrag
… sich dabei um sehr einfache Massnahmen und Änderungen, die einen sehr positiven Effekt auf Ihre SEO-Bemühungen haben können. Nutzen Sie im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen die Funktionen die Ihnen Google My…
Fünf Möglichkeiten, wie Blockchain das Suchmaschinenmarketing revolutionieren können
… einer immer grösser werdenden Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Besonders in Kombination mit SEO ermöglicht es Blockchain mittels dieser Modifizierungen bessere Nutzererfahrungen zu gewährleisten.…
Content Marketing für Google SERPs im Jahr 2019
… User-Experience schadet wiederum anderen Bereichen. So äusserte Rand Fishkin in einem seiner SEO-Vorträge: "Früher hatte Google zwei Arten von Nutzern: Inhaltsersteller und Inhaltssuchende. Mittlerweile existiert…
So machen Sie Ihren Onlineshop Weihnachts-Fit
… Sie Bestellfristen an Kunden Widmen Sie sich der Optimierung von Suchmaschine (SEO) und Server Statten Sie Ihren Onlinshop mit einem Responsive Design aus Bauen Sie Preis-Aktionen ein und versehen Sie diese mit einem…
MUM: Ein neuer KI-Meilenstein für das Verständnis von Informationen
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Tipps zur Senkung des CPC’s und Erhöhung der Rentabilität
… dass es als Werbetreibender unerlässlich ist, die Suchmaschinenlandschaft gut zu kennen. Einige SEO- und damit Ranking-Faktoren sind hierbei leicht kontrollierbar, andere weniger bis gar nicht. Nutzen Sie also jede…
Wie und weshalb Ihnen Daten-Markups mehr Traffic einbringen
… wodurch die Ergebnisseite informativer und die Klickrate erhöht wird. Ein Markup kann für SEO demnach sehr wertvoll sein. Trotz allem wird es nur von einem winzigen Anteil aller Websites verwendet. Eine Studie von…
Longtail-Keywords: Warum sie in der Content-Strategie so wichtig sind
Long Tail Keywords: Warum sie in der Content-Strategie so wichtig sind Wenn Sie im Bereich des Online Marketings arbeiten, haben Sie den Begriff "Longtail-Keyword" wahrscheinlich mindestens schon mal gehört. Viele…
Fünf Möglichkeiten, die Bounce-Rate / Absprungrate Ihrer Website zu verbessern
Bei der Bounce-Rate/Absprungrate handelt es sich um den Prozentsatz von Besuchern, die Ihre Website verlassen, bevor sie sich eine zweite Seite angesehen haben. Tatsächlich ist es so, dass sich User, die länger auf…
Kundenakquise: Wie Sie Ihre Content-Strategie auf Ihren Verkaufstrichter ausrichten
In neun von zehn Fällen durchläuft eine Person einen Verkaufstrichter noch bevor sie effektiv Kunde wird. Während in der Vergangenheit vor allem einzelne Kontaktpunkte mit der Kundschaft und Bottom-Of-The-Funnel…
Vier Dinge, die Sie mit einem kleinen Digital-Marketing-Budget tun können
Wenn Sie ein kleineres Budget für digitales Marketing haben zählt jeder Franken. Infolgedessen muss man oftmals kreativ werden! In diesem Beitrag der Online Marketing Factory werden wir uns einige Taktiken ansehen, die…
Google Trends: So einfach optimieren Sie Ihre Keywords und AdWords Kampagnen
Bei Google Trends handelt es sich um einen Online-Dienst des Unternehmens Google Inc., welcher Informationen bezüglich Keyword Trends bereitstellt. Dies ermöglicht eine genauere Untersuchung von eigenen Keywords, um…
Neue visuelle Suchinnovationen erschliessen menschliche Emotionen und biologische Kaufimpulse
Es gibt eine Wissenschaft hinter dem, was die Käufer anspricht und sie zum Kauf bringt. Implementierungen von neuen, visuellen Suchtechnologien versprechen, sich diese zu Nutze zu machen und den E-Commerce, wie wir ihn…
Wie werden Google Autocomplete Vorhersagen generiert?
Mit einer Vorstellung davon, wonach Du suchen möchtest, begibst Du dich in die Google Suchmaschine, um etwas spezifisches zu finden. Sobald Du mit der Eingabe beginnst, werden im Suchfeld Vorhersagen angezeigt, die dir…
Google führt neuen Algorithmus ein
Pandu Nayak, Vice President of Search bei Google, gab bekannt, dass der Suchmaschinen-Gigant kürzlich ein Update bzgl. des Suchalgorithmus vorgenommen hat. Ziel dabei sei es, Inhalte möglichst zeitnah, frisch und…
Erfahren Sie, wie Sie mithilfe von Twitter die Google-Suchergebnisse dominieren
Wenn Sie negative Inhalte ersetzen oder eine starke Markenpräsenz aufbauen möchten, kann Ihnen Twitter dabei helfen. In diesem Beitrag finden Sie 10 Möglichkeiten, sich Tweets so zu Nutze zu machen, dass Sie die Seite…
Wieso Sie Google Analytics verwenden sollten
Sind Sie in Besitz eines Blogs? Oder vielleicht einer Website? Sollten Sie nun mindestens eine der beiden Fragen mit „Ja“ beantwortet haben, ist Google Analytics das Richtige für sie. Egal ob Ihr Blog bzw. Ihre…
Erfolg bei der App Store Optimierung: Die fünf wichtigsten KPIs, die Du messen musst
Wir zeigen Dir hier die fünf wichtigsten Messdaten auf, die Du benötigst, um den Erfolg der App Store Optimierung (ASO), die Benutzerinteraktion, die Benutzerbindung und die Geschäftsumsätze zu messen - ein Muss um…
Keyword-Recherche-Tools, die Sie kostenlos nutzen können
Die Keyword-Recherche ist eine der wichtigsten Massnahmen des digitalen Marketings. Darüber hinaus bildet sie die Grundlage für jede Strategie oder Kampagne im Online-Bereich. Tatsächlich existieren heute diverse…
Die 6 häufigsten Fehlerquellen in Google Analytics
Google Analytics ist ein weit verbreitetes Tool für die Analyse des Nutzerverhaltens. Was aber, wenn bereits die Ausgangsdaten fehlerhaft sind? Wir zeigen die sechs grössten Hindernisse auf dem Weg zu sauberen Daten.…
Vorteile Workflow und Projektmanagement-Tools
Erwägst du deinen MarTech-Stapel durch einen Workflow oder eine Projektmanagement-Lösung zu erweitern? Gleichzeitig suchst du einen Business Case? Perfekt! Die Online Marketing Factory stellt dir mögliche Lösungswege…
Google Analytics: Die "Other"-Ausgabe in den Search Console-Berichten
Es ist DIE Fragen aller Fragen im Google Analytics Bereich: Wie werden geheime Daten preisgeben, von denen nur Google weiss? Oftmals irritiert die "Not Set"–Ausgabe in der Search Console Übersicht Google Analytics…
SEO Basics kurz und knapp für blutige Anfänger (Teil 2)
SEO konzentriert sich darauf, wie Suchmaschinen das Internet nach Deiner Seite dursuchen und in den Suchergebnissen aufführen. Hier die wichtigsten Regeln, die es zu beachten gilt! SEO-Regel Nr. 1: Domainname Die Wahl…
PPC-Werbung: Acht Fragen, die Sie sich stellen sollten
… bieten viele Experten rollierende Verträge an, so dass Sie jederzeit kündigen können. 6. Ist SEO wichtiger als PPC-Kampagnen? Viele Unternehmen versuchen sich zwischen PPC-Werbung und Search Engine Optimization (SEO)…
Was ist der AdWords-Qualitätsfaktor und wie können Sie Ihren verbessern?
… Anzeige die Bedürfnisse des Kunden erfüllt, und dies bedeutet sowohl Relevanz als auch Wert. SEO-Experten werden mit diesen Wörtern mehr als vertraut sein, und die gleichen Prinzipien gelten für alle PPC-Anzeigen.…
Was haben nachhaltige Websites mit SEO zu tun?
… Luftfahrtindustrie und des Strassenverkehrs liegt - mit starkem Aufwärtstrend. Wird technisches SEO betrieben und und dabei die aktuellen Stellenwerte bezüglich den Core Web Vitals eingehalten, wirkt sich dies…
Die Top 10 Tools für Website-Analysen
… Messwerte Ihrer Website verfolgen, erhalten Sie einen wertvollen Einblick in den Effekt Ihrer SEO-Strategie. Dabei können Sie bspw. nachvollziehen, wie ein typischer Kunde auf Ihrer Website agiert. Für die Webanaylse…
23 Tipps zur Steigerung des Instagram-Engagements
… zu steigern, da die Plattform einen einzelnen klickbaren Link in Deiner Bio erlaubt. 14. Nutze Sie SEO Die beiden Schlüsselbereiche, die sich auf SEO auswirken, sind Ihr Kontohandle und Ihr Kontoname. Beides sollte die…
Google AdWords: Der Schlüssel zu erfolgreichem Suchmaschinenmarketing
… zwischen den beiden auf den Suchergebnisseiten, sind PPC (Pay-Per-Click-Werbung) und SEO üblicherweise in der gleichen Keyword-Strategie enthalten. Oft kann PPC Lücken in der Sichtbarkeit von SEO abdecken oder die…
SEA für Anfänger
… (SEA) ist ein Zweig des Suchmaschinenmarketings (SEM). Während bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) die Verbesserung der Zugänglichkeit durch die Verwendung von Keywords im Mittelpunkt steht, platziert SEA die…
Top 10 Taktiken für Lead-Generierung auf Instagram
… unbedingt auf Folgendes achten: Deine Seite sollte problemlos gescannt werden können (On-Page SEO). Biete dem Besucher ein fesselndes visuelles Erlebnis, also eine unvergessliche User Experience. Integriere Inhalte,…
5 B2B-Marketing-Trends für 2021
… Blogposts. Je mehr Online-Inhalte produziert werden, umso mehr offenbart sich die Wichtigkeit von SEO und SEA, insbesondere in folgenden drei Schlüsselbereichen: Semantic Search - Legt den Fokus auf Search Queries…
Durchführung A/B-Tests - Pausierung Paid Search
… Um ein gutes Gespür für die Saisonalität der Daten zu bekommen, lohnt sich der Einsatz von SEO-Saisonalitäts-Tools. Diese können für PPC-Zwecke auch individuell angepasst werden. Als Nächstes werden geografische…
Google plant Teleshopping auf YouTube. Das steckt dahinter!
… von der Qualität des Online-Shops ab. Es ist also auf jeden Fall zu empfehlen, im Vorfeld eine SEO-Analyse durchzuführen und gegebenenfalls On-Page-Optimierungen vorzunehmen. Welches Potenzial verbirgt sich hinter…
Page Experience: Der neueste Google Ranking-Faktor im Fokus
… auch eine gute User Experience bieten. Diesbezüglich wurden die für das Ranking essenziellen SEO-Aspekte, wie Mobile-Friendliness und Datensicherheit durch die drei Qualitätskriterien der Core Web Vitals erweitert:…
Echt oder fake? Daran erkennst Du authentische Kundenbewertungen
Das Unternehmensprofil auf Google zählt neben Social Media, SEA und SEO zu den wichtigsten Online-Marketing-Tools und hilft dabei, potenzielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Besonders wertvoll sind dabei die…
5 Best Practices für Content Marketing im 2021
… dieser digitale Fortschritt auf Content Marketer auswirkt und welche Best Practices ins digitale SEO eingebaut werden sollten. Die Online Marketing Factory hat sich mit dem Thema auseinandergesetzt und verrät Dir…
Der datenbezogene Ansatz bzgl. Backlink-Analysen
Die Backlink-Analyse ist eines der widersprüchlichsten Themen in der SEO-Community. Nach wie vor ist nicht klar, welche Metriken für diese ausschlaggebend sein sollten. Auch Google war bislang nicht in der Lage, die…
Google vereinfacht das Offline-Conversion-Tracking mit Enhanced Conversions
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
5 gute Gründe den Google Tag Manager zu nutzen
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Third-Party-Cookies finden ein Ende - welche Massnahmen sollen ergriffen werden?
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Wann ist der ideale Zeitpunkt für ein Newsletter-Versand? - alles was Du wissen musst
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
E-Commerce-Strategien für das Jahr 2023
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Virtuelle Influencer - die Zukunft von Social Media Marketing?
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
NFTs als Marketing-Instrument - so werden sie eingesetzt
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
1. Juli 2023: Google Analytics 4 ersetzt Universal Analytics
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Neu auf Pinterst: AR-Shopping-Funktion
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Erhöht User Generated Content die Kaufbereitschaft?
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Social Commerce - so gelingt die Absatzsteigerung durch soziale Medien
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Google Ads: Performance Max - alles über die neue Funktion
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Valentinstag - so klingelt es am Tag der Liebe in der Kasse
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Durchstarten mit Google Shopping: Tipps für effektive E-Commerce-Werbung
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Die wichtigsten Social Media Trends in 2022
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Unternehmen auf Instagram - mit diesen Tipps steigest Du Deinen Umsatz
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Features aus Universal Analytics in Analytics 4 migrieren – so klappt's
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Unternehmen auf TikTok - Welche Marketing-Möglichkeiten gibt es?
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Wie erstelle ich hochwertigen Content, der den E-A-T-Standards von Google entspricht?
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Google Ads erweitert Sicherheitsvorkehrungen für Personen unter 18 Jahren
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
A/B-Testing: Tipps und Assets zur Verbesserung der Conversion Rate
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Conversion Tracking - mehr Erfolg für Deine Website
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Google Ads Videokampagnen: Das musst Du wissen
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
TikTok testet Suchanzeigen
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Geotargeting-Optimierung: Wie sich die Region auf deine PPC-Ergebnisse auswirkt
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Ist Performance-Marketing mit Social Media möglich?
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Facebook-Gruppen als Marketing-Tool
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Gen Z - die neuen Kunden von heute und morgen - So holst Du sie erfolgreich ab
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Top 5 Alternativen zu Google Analytics
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Meta setzt auf originellen Content – Was steckt hinter dem neuen Bonus-Programm?
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
TikToks neues Feature "Branded Mission"
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Amazon Ads - Potenzieller Google-Konkurrent?
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Conversion API (CAPI) – die wichtigsten Infos auf einen Blick
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Wie funktioniert das neue eBay-Feature bei Snapchat?
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Facebook Tracking mit Google Tag Manager - so geht`s!
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Google Ads Zielgruppenfunktionen - das ist neu
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Die Google My Business App wird ersetzt - das musst Du wissen
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Diese 3 Funktionen solltest Du unbedingt im Google Tag Manager kennen
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Tipps für erfolgreiche Brand-Awareness-Kampagnen mit Facebook Ads
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Automatisierung im SEA - Braucht es überhaupt noch Experten hinter den Bildschirmen?
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
LinkedIn-Algorithmus - So kreierst Du relevante Inhalte
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Umstieg auf Google Analytics 4 - einfach erklärt
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
ASMR - Was steckt hinter diesem TikTok-Trend?
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Mai 2022: Google veröffentlicht ein umfassendes Core-Update
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Was ist neu bei Instagram? Die wichtigsten Updates auf einen Blick.
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Darum ist Social Media Marketing für Unternehmen so wichtig
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Wie klappt die Umstellung auf Google Analytics 4?
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
11 Content-Marketing-Tipps für KMUs
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
TikTok: 5 Tipps für starke Markenpräsenz
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Massgeschneiderte Werbung – Google lässt Nutzer Werbekategorien regulieren
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Google Analytics 4 mit dem Google Tag Manager einrichten - so geht's
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Leistungsstarke Mikro-Conversion-Strategien für Paid Social
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
10 Facebook-Ads: Tipps für Einsteiger
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Maschinelles Lernen und Googles Suchalgorithmus: Ein Blick in die Zukunft des Suchmaschinenrankings
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Performance Max Ads – Diese 7 Updates sind neu
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
15 Tipps, wie Du Google Trends optimal nutzt
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Die Zukunft von SEA: Neue Plattformen und aufkommende Werbetrends
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
TikTok-Marketing für Unternehmen: Hype oder echte Marketingchance?
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Die vier grössten Fehler auf Deiner Kontaktseite, die Dich Conversions kosten können
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Content Diversifikation: Warum Du über Blogposts hinausdenken solltest
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Die Bedeutung von Landing Pages in einer erfolgreichen SEA-Kampagne
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Mobile Conversion-Rate-Optimierung: Anpassung an den steigenden mobilen Traffic
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Event-Tracking in Google Analytics: Schritte zur Implementierung und Nutzung
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Google erweitert die Anzeigenschaltung für Apps in iOS-Browsern
… zu vereinfachen. Online Marketing, mit all seinen Facetten, von Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing und Inbound-Marketing, sollte Ihr Business nicht verkomplizieren oder sogar…
Die Rolle von KI in SEA: Wie maschinelles Lernen die Werbelandschaft verändert
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
DSA (Dynamische Suchanzeigen) Meisterklasse: Optimierung für bessere Performance
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
SEA für Saisonales Marketing: So bereitest Du Dich vor
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Ad Extensions meistern: So nutzt Du erweiterte Anzeigenerweiterungen effektiv
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Predictive Analytics im Marketing: Wie Unternehmen zukünftige Trends vorhersagen können
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Ein umfassender Leitfaden zum Consent Mode V2: Was es ist und wie es funktioniert
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Google plant bis Ende des Septembers 2020 vollständig auf Mobile-First-Indizierung umzustellen
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Ihr Business keinesfalls…
Amazon Advertising: Erfolgreiche Strategien zur Steigerung des Umsatzes auf der grössten E-Commerce-Plattform der Welt
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Die Rolle von Landing Pages in erfolgreichen SEA-Kampagnen: Best Practices zur Optimierung der Conversions
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Facebook, plant beim Erstellen von Lookalike-Zielgruppen Anzeigen-Standorte miteinzubeziehen
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Adwords (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Ihr Business keinesfalls…
Wie Google zum Thema „Adblocker“ steht
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Ihr Business keinesfalls…
Sichtbarkeit in der mobilen Suche steigern
… die mit dem Google Product Feed korrelieren. Der Google Product Feed funktioniert ähnlich wie SEO. Er ermöglicht es, relevante Informationen (wie bspw. Keywords) zu liefern, um bei Anfragen durch User einen höheren…
Google Consent Mode - alles was Du wissen musst
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Was es über die Automatisierung von Google Ads zu wissen gilt
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Ihr Business keinesfalls…
Der Aufstieg des Social Commerce: Verkaufen Sie direkt über soziale Plattformen
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Pinterest: Kreative Ideen für die Steigerung des Website-Traffics
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
In-Market-Audiences: Zielgruppen-Targeting für präzise Google Ads-Kampagnen
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Top 5 SEA-Tipps für effektive B2B Leadgenerierung im Jahr 2023
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Produktmarkierungen auf Instagram – Vorteile für Dein Business
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
E-Mail-Marketing: Dos and Don'ts für optimale Ergebnisse
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Instagram Best Practices: 8 Tipps für gelungenen Content
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Potenzielle Kunden begeistern: Mit Instagram Shopping zum Entdeckererlebnis
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Google vereinfacht die Erstellung von YouTube-Anzeigen für KMUs
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
TikTok Ads 101: Dein Leitfaden für effektives Marketing auf TikTok
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
4 Strategien um Dein Business in LinkedIn Stories zu promoten
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
5 Tipps zur Nutzung von Twitters neuer Voice Tweets Funktion
… Sie Threads unter Ihren Voice Tweets mit Transkriptionen, um die Zugänglichkeit zu verbessern und SEO Keywords zu nutzen. 2. Seien Sie sich über die Kernbotschaft im Klaren Um eine kohärente Botschaft zu erstellen,…
Die neusten Erkenntnisse bzgl. der Sprachsuche
… relevante Informationen für potenzielle Käufer bereit. Denken Sie hierbei auch daran, Ihre SEO-Massnahmen auf dem neusten Stand zu halten. Nur dadurch gewährleisten Sie, dass Sie auch gefunden werden können. Die…
Fünf neue Google Ads Funktionen - und wie Du sie optimal nutzt
… dass andere Optionen als die eigenen auf den Diensten und in den SERP angezeigt werden. Was die SEO (Suchmaschinenoptimierung) angeht, musst Du sicherstellen, dass Deine Produkte auf den ersten Positionen erscheinen. 2.…
Core Web Vitals und Mobile First für die Site Experience 2.0
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Personal Branding für Aufsteiger: Mit diesen einfachen Schritten zur eigenen Marke!
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Smart Bidding-Strategien: Optimiere Deine Gebote mit KI-gestütztem Targeting
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Eine Welt ohne Cookies: 5 Display- und Video-Werbetaktiken zur Steigerung von Relevanz und Umsatz
… Schauen Sie sich zum Beispiel Suchmaschinenmarketing (SEM) wie bezahlte Suche (SEA) oder SEO an, um die erfolgreichsten Keywords zu finden, und setzen Sie diese dann in Ihrer Display- und Videowerbung ein - eine…
Landing-Page-Optimierung für bessere Google Ads-Conversions
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Google Ads vs. Social Media Ads: Die richtige Wahl für Deine Marketingziele
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
So facettenreich ist Influencer Marketing
Der Begriff «Influencer» bezieht sich auf eine Person, die über eine starke Präsenz in den sozialen Medien verfügt. Influencer sind anders gesagt Menschen für die sich ein grosses Netzwerk von Personen interessiert…
Möglichkeiten in AdWords, wenn alles ausgereizt ist?
Es passiert jedem AdWords-Praktiker irgendwann. Wir starten unsere Kampagnen, legen die Keywords fest, fügen Conversion ein, arbeiten an Anzeigenerweiterungen, testen verschiedenesten Aufbauten, laufen Betas, etc. - und…
So richten Sie das Ereignis-Tracking in Google Analytics ein
Das Ereignis-Tracking ist eine der nützlichsten Funktionen, die Google Analytics seinen Nutzern bietet. Mit dem Einsatz von etwas extra Code können Sie sämtliche Arten von Informationen darüber erfassen, wie sich…
Was Sie über Chatbots wissen müssen
Was sind Chatbots? Chatbots sind Computerprogramme und verfügen über eine ausgereifte sowie automatische Sprachsteuerung, die dem Nutzer den Umgang mit Online Diensten erleichtern. Ausgangslage hierfür ist eine Frage,…
Die grössten AdWords Fehler
Ein Google AdWords Konto ist schnell erstellt. Nach Eingabe der Zahlungsdaten, Keywords, Anzeigentexte, des Standorts, etc. kann man, wenn man auf Zack ist, innerhalb von 30 Minuten bereits seine eigenen Anzeigen in der…
Googles Similar Audiences: Wer gewinnt damit an Reichweite?
Das Feature Similar Audiences, also "ähnliche Zielgruppen", verlässt die Kinderschuhe und steht nun für Google AdWords User zur Verfügung. Doch wer gewinnt damit an Reichweite? Die Reichweite einer Kampagne erhöhen…
Wie fängt man mit YouTube an?
Richtig mit YouTube anfangen! YouTubeStarter-Tipps! Wie fängt man mit YouTube an? Eine Frage, die häufiger gestellt wird. Die Antwort ist: einfach starten – aber natürlich gibt es einige Tipps, die helfen können…
Social Media Trends 2018: Das wird nächstes Jahr wichtig
Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu - ein guter Zeitpunkt für eine Progonse, wie die Trends im Social Media 2018 seien werden. Chatbots, Social-Commerce oder Videos? Was sind die heissen Eisen 2018? Verbesserter…
Daten visualisieren mit Google Data Studio
Google Data Studio bietet die Möglichkeit, Dashboards besser zusammenzustellen. Man kann verschiedene Datenquellen miteinander kombinieren und hat sogar mehr Freiheiten bei der visuellen Darstellung dieser Daten.…
Der neue Facebook-Algorithmus: Wie er funktioniert und wie Sie ihn erfolgreich nutzen
Um Benutzern eine bessere User-Erfahrung zu ermöglichen, wird der Facebook-Algorithmus stets weiterentwickelt. Doch kaum ein bisheriges Update des Algorithmus hat so hitzige Diskussionen ausgelöst, wie das Letzte. Denn…
5 nützliche Tipps für erfolgreicheres Instagram Marketing
Eine Social Media Welt ohne Instagram? Eigentlich nicht mehr vorstellbar. Mit mehr als 300 Millionen Nutzerinnen und Nutzern ist Instagram nach Facebook eines der grössten sozialen Netzwerke geworden. Mehr noch:Selbst…
Mithilfe dieser Tipps erhalten Sie mehr Reichweite auf Instagram
Der Weg zu einer grossen Social Media Reichweite, insbesondere Instagram, kann ein langer und mühsamer sein. Oftmals ist es schwer neue Follower bzw. Likes zu erhalten, was so manchen an den Rand der Verzweiflung…
Diese fünf AdWords-Features sollten Sie unbedingt kennen und nutzen
Google AdWords ist ein hochwirksamer Marketingkanal, der es Werbetreibenden erlaubt mit Kunden in Kontakt zu treten. Das auktionsbasierte Pay-per-Click-Modell (PPC) hat die gesamte Werbeindustrie revolutioniert. Dies ist…
Werden Sie zum Webanalysten
Sofern Sie keinen Chef haben, der von Ihnen täglich eine Datenauswertung erwartet, so werden Sie dies nach dem Lesen dieses Artikels künftig freiwillig tun. Aber unabhängig von der aktuellen Raffinesse Ihres…
Google AdWords vs. Facebook Ads: Welche Plattform ist die Richtige für Sie?
Während Google AdWords lange als der einzige Gigant in Sachen Anzeigenschaltung galt, werden Facebook Ads zunehmend zu einem immer stärkeren Konkurrenten. Das wirft bei jedem Werbeschaltenden eine zentrale Frage auf:…
Google Analytics: Ein einfacher Einstieg in eine leistungsstarke Strategie
Analytics-Enthusiasten sind darauf versessen sämtliche Möglichkeiten zu erkunden, die Google Analytics und Google Tag Manager ihnen bieten. Kurze Vorwarnung: Davon existieren zahlreiche! Von Ereignissen und…
Der Google AdWords Check für Anfänger
Ein schneller AdWords-Check von ca. 30 Minuten kann für ein AdWords-Konto, das einfach nicht richtig laufen will, wahre Wunder bewirken. Ob Sie ein Geschäftsinhaber sind, der sein Konto eher weniger als eine Priorität…
Wie und warum Google Shopping das Detailhandelsmarketing dominiert
Indem Google seine Shopping-Produkte in den letzten Jahren stark aufstockte, erfolgte ein wachsender Konsens im Bereich der Detailhandels-Suche. Aufgrund dessen sind Shopping-Anzeigen (PLAs) mittlerweile eine der…
Optimieren Sie Ihre E-Mail-Marketing mithilfe von Google AdWords
Ihre E-Mail-Marketingstrategie zieht nicht? Dann wird es Zeit für eine Neue! Erfahren Sie in diesem Artikel wie Sie mittels Google Adwords Ihr E-Mail-Marketing optimieren, um nachhaltig mehr Kundengruppen anzusprechen…
Sind Google Analytics und die DSGVO konform?
Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) soll die Datenverarbeitung und -speicherung im digitalen Zeitalter revolutionieren, um den Individuen mehr Kontrolle über ihre persönlichen Daten zu ermöglichen. Google…
Mit diesen Tipps werden Sie ein authentischer und erfolgreicher Influencer
Wer sich in die sozialen Netzwerke begibt, wird Ihnen auf Dauer kaum ausweichen können. Sie jetten um die Welt, demonstrieren auf Ihren Bildern "La Bella Vita" und verdienen nebenbei ungeheure Summen an Geld. Der…
Google bindet jetzt AMP in E-Mails ein: Was bedeutet das für E-Mail-Marketing?
Haben Sie jemals die Anzahl an vorschnellen Todesurteilen gezählt, die bereits zuvor gegenüber der E-Mail-Nutzung ausgesprochen wurden? Fakt ist: Während die Plattform in den letzten Jahren zugegebenermassen etwas an…
GroundTruth bietet Geschäften automatisiertes Tool zur Besuchs-Optimierung
Der Anbieter von Standortinformationen „GroundTruth" kündigte kürzlich eine Selbstbedienungs-Werbeplattform an, die eine automatische Besuchsoptimierung bieten soll. Dies bedeutet, dass Online Marketing-Kampagnen…
10 Möglichkeiten, Traffic ohne Google zu generieren
Techniken, Plattformen und Prioritäten ändern sich im Laufe der Zeit. Dies gilt auch für die nicht auf Google basierende Marketingwelt. Was sich jedoch nicht verändert, ist die Relevanz eines fundamentalen…
Facebook-Test-Tool überträgt Benutzer-Fotos an Google und weitere Plattformen
Facebook testet derzeit ein neues Tool, das den Nutzern die Möglichkeit gibt, Fotos wie auch Videos zwischen der eigenen und anderen Plattformen zu transferieren. Haben wir Ihr Interesse an diesem neuen Tool geweckt?…
Ad-Copys: Bald ausgestorben?
Für digitale Werbetreibende steht die Steigerung der Leistungsfähigkeit von Ads im Mittelpunkt. Doch worin genau besteht das eigentliche Ziel von Paid Search Ad-Copys? Denn gerade wenn Ads übereinander gepackt sind,…
B2B-Prognose zur bezahlten Suche: Was 2021 zu erwarten ist
2020 war für viele Branchen ein schwieriges Jahr – doch für die B2B-Branche blieb die Nachfrage konstant gross. Es ist somit nicht verwunderlich, dass B2B-Unternehmen mehr ihr digitales Marketing investierten und die…
Anzeigen bei Google ohne Fokus auf Keywords schalten
Google bietet verschiedene Anzeigenformate, welche kein Keyword-Targeting erfordern Wenn Sie also Ihre digitale Werbestrategie über das Keyword-Targeting hinaus erweitern möchten, finden Sie in diesem Beitrag der…
Content für den Instagram-Algorithmus optimieren
Der Instagram-Algorithmus verändert sich ständig. Trotz allem gibt es Komponenten, die diesbezüglich einen grossen Einfluss ausüben und relativ konstant bleiben. Diese zu optimieren ist dementsprechend unverzichtbar.…
Audience Targetting: Nutzungsoptimierung von In-Market Zielgruppen
Audience Targetting ist für Unternehmensmarketing Kampagnen von entscheidender Bedeutung. Entdecke alle Tipps und Tricks, um In-Market Zielgruppen für besser optimierte Suchkampagnen zu nutzen. Das wichtigste in Kürze…
2020 Google Paid Search Trends - Von der Pandemie unberührt
Close Variant hat den Platz von Broad Match eingenommen. Nun reicht es nicht Keywords zu limitieren, um Query-To-Keyword Matches in den Griff zu bekommen. Für Paid Search Marketer ist es kein Geheimnis. COVID-19 hat…
Top 5 KPIs zum Messen
Die Online Marketing Factory präsentiert dir die 5 Top-Faktoren, die den Erfolg der App Store Optimization (ASO), User Retention und Business Conversion messen. Auf den zwei grossen App-Marktplätzen gibt es bereits 2…
Ein kleiner Budgetleitfaden zum Testen von Ads und Landing-Pages
Gerade im Falle von kleineren Digital-Marketing-Budgets, tritt das Testen häufig in den Hintergrund. Grund dafür ist, dass viele in erster Linie versuchen, die Effizienz zu steigern und Conversions voranzutreiben. Es…
Erhöht Instagram zunehmend die Ausspielung von Werbeanzeigen?
Viele Marketingspezialisten stellen einen deutlichen Anstieg der Anzahl von Instagram-Anzeigenplatzierungen fest. Doch entspricht diese Annahme auch der Realität? Und was bedeutet eine solche Entwicklung für…
Erfolgreiche, bezahlte Suchkampagnen durchführen: So gelingt's
Einer der grössten Vorteile bzgl. der Durchführung einer bezahlten Suchkampagne bildet die Möglichkeit, auf relevante Keywords zu bieten. Das beste Beispiel hierfür, ist die Verwendung von Marken- oder Produktnamen…
Virale Trends auf Social Media: Wie können sie von Unternehmen genutzt werden?
Menschen neigen zur Nachahmung: Sehen sie ein populäres Verhalten, ahmen sie dieses nach, um Teil einer Gruppenaktivität zu werden. Das Ergebnis davon sind virale Trends. Eigentlich ganz lustig, dass ein seit jeher…
Facebook-Werbung: Mit diesen neuen Funktionen lassen sich Kampagnen besser planen
Facebook will Werbetreibende mit Kontrollmöglichkeiten im Audience-Network, für Instant-Articles und In-Stream-Ads unterstützen. Darauf haben viele Agenturen für Facebook-Werbung bereits gewartet. Werbetreibende…
Diese Modifizierungen beinhaltet die neue Benutzeroberfläche des Facebook Business Managers
Der neue Look von Facebook Business Manager setzt sich allmählich durch und beinhaltet vor allem Änderungen im Berechtigungsmanagement für Agenturen und Marken. Lesen Sie im Blogpost der Online Marketing Factory,…
Die Zukunft der Suche: Die Prioritäten der Generation Z im Überblick
Suchmaschinenwerbetreibende müssen ihre Art des Online Marketings für die nächste Generation von Verbrauchern überdenken. Rund 78% der Generation Z gewichtet Authentizität von Marken als wichtige Eigenschaft, um…
Back to Basics: Die wichtigsten Daten zur bezahlten Suche
Was die bezahlte Suche anbelangt, so können die vielen erhobenen Daten manchmal etwas verwirrend sein. Erhalten Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory einen kurzen Überblick. Konzentrieren Sie sich auf die…
So stechen Sie und Ihr Unternehmen auf LinkedIn erfolgreich hervor
LinkedIn ist eine vertrauenswürdige Plattform und kann Ihrer Marke mehrere Türen öffnen - vorausgesetzt, Sie wissen, wie Sie das Beste daraus machen können. Mit über 310 Millionen monatlich aktiven Nutzern ist…
LinkedIn Marketing-Möglichkeiten, die Sie nutzen sollten
Aufgrund des professionellen sowie inhaltlich starken Fokus bietet die Social Media-Plattform „LinkedIn" B2B-Werbetreibenden einzigartige Möglichkeiten, mit potenziellen Kunden zu interagieren. In diesem Beitrag der…
Welcher Sprachassistent ist der Beste?
„Perficient Digital" veröffentlichte erst kürzlich die neuste seiner Studien zum Thema „Digitale Sprachassistenten". Hierbei wurden rund 5'000 Antworten zu den Sprachassistenten Alexa, Cortana, Google Assistant und…
TikTok vs. Snapchat: Ein kurzer Leitfaden für Werbetreibende
TikTok ist derzeit sehr gefragt, weshalb auch Werbetreibende die Plattform zunehmend für Ihre Zwecke nutzen. Für viele stellt sich jedoch die Frage danach, wo genau der Unterschied zum Social-Media-Konkurrenten…
Pinterest startet Pinterest-Shop für Kleinunternehmen
Im Vorfeld des Small Business Saturday und der Weihnachtseinkaufsaison hat Pinterest den Pinterest Shop ins Leben gerufen - ein neues, von Pinterest kreiertes Dashboard, welches die verschiedenen Profile und Produkte von…
5 Wege für mehr Produktpräsenz mit starken Influencern
Raul Galera von ReferralCandy befasst sich eingehend mit dem Influencer-Marketing und der Rolle leistungsstarker Influencer bei der Erzielung einer herausragenden Produktexposition. Wie erzeugen Sie Markenbekanntheit und…
Das bestgehütete Geheimnis rund um SERPs mit SEA
Wie verbessern Sie Ihre Position in den SERPs? Erfahren Sie es im Blogpost der Online Marketing Factory! Beachten Sie diese beiden Faktoren Markenbezeichnungen dürfen nicht im Text oder Titel einer Anzeige verwendet…
Facebook Marketplace ist offen für Unternehmen, die neue Produkte verkaufen
Der Facebook Marketplace ermöglicht es in den USA ansässigen Unternehmen seit Kurzem, neue Produkte über die Plattform zu verkaufen. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr über die Details!…
Wie sich das Verstecken von Instagram-Likes auf Influencer-Marketing auswirkt
Trotz des geplanten Wegfalls des "Likes"-Einflusses ist Influencer Marketing noch längst nicht Geschichte. Doch wie ist es Brands und Influencern gelungen, dieses am Leben zu erhalten? Erfahren Sie es in diesem Blogpost…
Die neuen Google Ads-Bilderweiterungen
Während bei Gallery-Ads ein völlig neues Anzeigenformat eingerichtet werden musste und Bildvorlagen zur Verfügung standen, haben Bildererweiterungen eine viel geringere Eintrittsbarriere. Erfahren Sie in diesem…
Wie Sie Ihre Werbeausgaben in Google Ads vor ungültigem Traffic schützen
Ungültiger Traffic ist in Sachen Online-Werbung suboptimal und bläht das Budget von Werbetreibenden mit unnötigen Werbeklicks oder Impressionen auf. Obwohl die Zunahme und die Raffinesse von fälschlichem Traffic…
YouTube-Monetarisierung: Was steckt dahinter?
YouTube-Monetarisierung macht die Videoplattform für viele Vlogger und auch Werbetreibende attraktiv. Doch immer mehr Creator beschweren sich. Was also steckt hinter der Kontroverse? Erfahren Sie in diesem Blogpost der…
Effektive Mobilewerbung in 2020
Das richtige Bewusstsein bzgl. Mobilewerbung ist essentiell, um erfolgreiche Werbekampagnen zu schalten, ein stärkeres Markenbewusstsein zu erzeugen und den Absatz zu steigern. Da 60 % aller Social-Media-Aktivitäten…
Ein praktischer Leitfaden zu Videocontent auf YouTube
YouTube-Marketing hat schnell die Welt erobert, nicht nur wegen der Popularität von Online-Videos, sondern auch aufgrund der Zugänglichkeit der Plattform. Dies hat dazu geführt, dass sich YouTube zur zweitbeliebtesten…
Welche Faktoren Ihrer Website mehr Sicherheit verleihen
Die Sicherheit Ihrer Website spielt eine tragende Rolle. Trotz allem wird sie noch immer vernachlässigt.Im folgenden Blogpost der Online Marketing Factory finden Sie vier Möglichkeiten, Ihre Websitesicherheit zu…
5 Tipps rund um PPC für erfolgreiche internationalen Kampagnen
Die Ausweitung der Bemühungen in Sachen SEA (Seach Engine Adversiting) über Dein Heimatland hinaus kann ein spannender Schritt sein. Die Erschliessung neuer Regionen mit PPC bedeutet jedoch viel mehr, als nur Deine…
Effektives Influencer-gesteuertes Social Media Marketing - so gehts!
Ihre Marke betreibt erfolgreiches Social Media Marketing, aber Sie wollen die Bekanntheit Ihres Unternehmens und dessen Erfolg vergrössern? Setzen Sie dafür bei Ihren Marketingaktivitäten auf Influencer. Damit Ihnen…
Was Sie tun können, wenn Ihre Konkurrenten innerhalb der bezahlten Suche auf Ihren Markennamen bieten
Es kann frustrierend sein, wenn ein konkurrierender Werbeschaltender, den ersten Platz für den Namen Ihrer Marke belegt. Glücklicherweise gibt es jedoch einiges, was Sie in dieser Lage tun können. Viele Werbetreibende…
Wie Google gegen Ads Klick-Betrug vorgeht
Klickbetrug ist eines der häufigsten Probleme mit denen sich Werbetreibenden auf Google und anderen Pay-Per-Click-Plattformen herumschlagen müssen. Laut Click Guardian gingen zwischen 2016 und 2018 ganze 7,2 Milliarden…
So übertragen Sie gesammelte Daten auf Ihre Social-Media-Kampagnen
Wenn Sie kostenpflichtige Kampagnen sowohl auf Such- als auch auf Social-Media-Plattformen schalten, müssen Sie unbedingt sämtliche Daten, die sie auf den einzelnen Kanälen gesammelt haben, auf die anderen…
Fünf Möglichkeiten für die Nutzung von Predictive Analytics
Fünf Möglichkeiten für die Nutzung von Predictive AnalyticsPredictive Analytics und die damit verbundenen Technologien der künstlichen Intelligenz (AI) und des maschinellen Lernens verändern die Art und Weise, wie…
Was Werbetreibende über die Smart-Produkte von Google wissen müssen
Die jährliche Marketing-Live-Konferenz von Google fand dieses Jahr vom 9. bis 11. Juli in San Jose statt. Dabei stelle Google eine Reihe von neuen Produkten vor. Der Schwerpunkt lag hierbei besonders auf Maschineller…
3 Schritte, um Ihre PPC-Anzeigen unvergesslich zu machen
Was zeichnet gute Anzeigen aus? Wieso bleiben uns einige im Gedächtnis und andere nicht? Haben gewisse Werbetreibende einfach Glück? Oder sind gute PPC-Anzeigen das Resultat sorgfältiger Planung? Viele Leute, die im…
Effiziente Planung von Content für E-Commerce-Geschäfte
Es ist 2018 und der Betrieb eines E-Commerce-Geschäfts bedeutet für Inhaber viel mehr als nur den Verkauf der Produkte und Dienstleistungen. Genauso entscheidend sind nämlich die Komponenten rund um…
Gründe, weshalb Ihre Facebook-Werbekampagnen scheitern
Viele Werbetreibende haben Mühe, mit Facebook Ads gute Ergebnisse zu erzielen. Das bedeutet aber nicht, dass Facebook kein guter Ort für Werbung ist. Im Gegenteil: Mit Facebook Ads können Sie grossartige Ergebnisse…
E-Commerce: Die Top 3 Trends 2019
Der E-Commerce wächst stetig und so ergibt sich zunehmend ein schier unbegrenztes Angebot für die digitale Käuferschaft. Parallel dazu wird es für Online-Händler jedoch auch immer schwieriger, die Konsumenten…
Die Top 7 der Social-Media-Marketing-Trends 2019
Wir wissen alle, wie wichtig die Integration von Social Media in Ihre Geschäftsstrategie ist. Wer in den sozialen Medien nicht auffindbar ist, benachteiligt sich massgeblich selbst. Social Media verändert sich…
Das sind die Social Media Trends 2019
2018 war ein grosses Jahr für alle Social-Media-Plattformen, geprägt von vielen innovativen Ansätzen. Doch wie wird sich die Social-Media-Landschaft im Jahr 2019 verändern? In diesem Beitrag geben wir Ihnen einen…
Warum jede Multi-Store-Marke eine Strategie für lokalisiertes Social-Marketing benötigt
Der grösste Teil von Handel findet noch immer offline statt. Neben den rund 90 Prozent der Einzelhandelsausgaben, umfasst der Offline-Handel Billionen von Dienstleistungen, die bspw. einen Grossteil des US-BIPs…
Wie Sie Online-Verkäufe in einfachen Schritten durch PPC-Anzeigen steigern
PPC (Pay-Per-Click)-Anzeigen sind für Ihr Unternehmen relevanter denn je. Gut gestaltete Ads können eine grossartige Möglichkeit sein, Ihre Conversion-Rate und Ihren Gewinn zu verbessern. In diesem Blogpost der Online…
Facebook expandiert in Suchanzeigen: Das müssen Sie wissen
Facebook hat beschlossen, Suchanzeigen in ausgewählten Branchen in den USA und Kanada zu testen. Doch was bedeutet dieses Experiment für die Suchmaschinenwerbung? Facebook ist immer bemüht, neue…
Umgang mit Rezensionen: Yelp vs. Google
Kürzlich wurde intensiv über einen Vorfall diskutiert, bei dem die Plattform Yelp ein Unternehmen beim Fälschen von Rezensionen erwischte. Monatlich soll die Firma zudem Tausende von Dollar für die Schaltung von…
Aus welchen Gründen klicken Nutzer auf Anzeigen?
Im Falle der meisten Umfragen ist den Verbrauchern der Unterschied zwischen Anzeigen und organischen Suchergebnissen nicht wirklich bewusst. Doch was ist mit den Verbrauchern, die absichtlich auf finanzierte…
InMarket Audiences: Das müssen Sie darüber wissen
InMarket Audiences wurde 2014 von Google eingeführt und ursprünglich für Display sowie YouTube zur Verfügung gestellt. 2018 gab Google InMarket Audiences jedoch auch für die Suche frei. In der deutschen Sprache…
Die bezahlte Suche auf Anrufe ausrichten
Viele Werbetreibende fragen sich, ob die Ära von Telefonanrufen in Zeiten der Digitalisierung vorbei ist.Doch im Falle von komplizierten Käufen wie bspw. Versicherungen oder Hypotheken, ist der Bedarf an menschlicher…
Bing Ads will mit Gewinnspiel eigene Anzeigen und Kampagnen fördern
Bing Ads hat ein Gewinnspiel gestartet, um Agenturen dazu ermutigen, deren Teilnahme bzgl. Bing-Kampagnen und -Anzeigen zu steigern. Über welche Qualifikationen müssen Agenturen verfügen? Ab dem 2. Januar können…
Reddit schaltet neu Cost-per-Click-Anzeigen
Reddit gab erst kürzlich bekannt, dass die Plattform künftig CPC-Anzeigen (Cost-per-Click) schalten und dadurch den erste leistungsbasierten Anzeigenblock der Website anbieten wird. Die CPC-Anzeigen werden über das…
Google PageSpeed Insights Tool: Diese Tipps müssen Sie kennen
Die Bereitstellung einer guten Benutzererfahrung auf Ihrer Website ist eine wichtige Komponente, um die Conversion-Rate Ihrer Seite zu erhöhen. Diese Conversion-Rate hat viel mit der Websiteladegeschwindigkeit zu tun.…
Wie Sie Ihr Social Media Marketing skalieren können, um mehr Traffic und Leads zu generieren
Beim Skalieren geht es darum, sich wiederholende Aufgaben produktiver anzugehen. Viele Werbetreibenden fürchten sich jedoch gerade hinsichtlich der sozialen Medien vor Skalierungen und zweifeln daran, eine…
3 Gründe dafür, weshalb PPC-Kampagnen oftmals scheitern
Die Optimierung von PPC-Kampagnen ist nicht gerade ein Kinderspiel. Umso wichtiger ist es, dass man bei deren Erstellung einige Punkte beherzigt. In diesem Beitrag der Online Marketing Factory finden Sie drei häufige…
Instagram führt einen eigenen @shop-Account ein
Instagram hat neu einen @shop-Account eingerichtet, der von einem internen Team verwaltet wird und sich mit den aktuellen Community-Trends befasst. Ein Instagram-Sprecher äusserte sich hierzu wie folgt: "Der Content im…
Growth-Hacking Tricks für Instagram
Instagram ist eine der am schnellsten wachsenden Social-Media-Plattformen und ermöglicht es Nutzern Bilder, Videos und andere Formen von Medien effizient zu teilen. Auf Instagram existiert kein Freundeskonzept.…
Google's „How News Works“ soll mehr Transparenz schaffen
Im vergangenen Mai kündigte Google die Lancierung einer neuen Website an. Diese soll erklären, was genau hinter den News von Google steckt. Die Website „How News Works" hat sich das Ziel gesetzt, das Vorgehen der…
PPC erfolgreich automatisieren
Der Hauptzweck von Paid Search besteht darin, mit Usern zu kommunizieren und diese davon zu überzeugen, dass Ihr Unternehmen das Beste ist. Google hat während den letzten Jahren enorme Summen in maschinelles Lernen…
Vorsicht bei der Automatisierung Ihrer Brand
Erst vor kurzem wurde von Google Marketing Live eine neue Art von Werbung gestartet, welche als „Discovery Ads" bezeichnet wird. Diese Anzeigen werden dynamisch aus Titeln, Beschreibungen sowie Bildern zusammengestellt…
Clubhouse: Die invite-only Social Media App
Vieleicht hast Du schon von Clubhouse gehört und ziehst in Erwägung der Social Media Plattform in Zukunft beizutreten. Viele Interessierte haben zurzeit dennoch kein Profil beim Senkrechtstarter. Dies liegt daran, dass…
Instagram-Werbetreibende können nun organische Influencer-Posts in Anzeigen umwandeln
Instagram führt Branded-Content-Ads ein und ermöglicht es Marken, Anzeigen mit organischen Beiträgen von Influencern zu erstellen. Die Branded Content Ads sollen gemäss Instagram in den kommenden Wochen für alle…
Chatbots könnten schon bald enorme Einzelhandelsumsätze generieren
Da sich Chatbot-Technologien durch künstliche Intelligenz respektive KI stark optimiert haben, werden diese sich weiterhin etablieren. So zeigten aktuelle Studien beispielsweise, dass diese Fortschritte besonders…
Ist Amazon Freund oder Feind von Händlern?
Der sogenannte „Amazon-Effekt" wurde innerhalb der letzten 18 Monate oft diskutiert. Denn Amazon hat seinen Einfluss auf die E-Commerce-Branche verstärkt, was dazu führt, dass Händler zunehmend von ihren Kunden…
So kombinieren Sie Leistung und Branding
Wir sind mitten im vierten Quartal und somit müssen digitale Vermarkter beim Planen, Bauen, Ausführen und Konvertieren die Nase jetzt vorn haben. Wenn Sie die Einnahmen und Neukunden jedoch wirklich skalieren möchten,…