Die Suche nach «Website» ergab 214 Treffer
Welche Faktoren Ihrer Website mehr Sicherheit verleihen
Die Sicherheit Ihrer Website spielt eine tragende Rolle. Trotz allem wird sie noch immer vernachlässigt.Im folgenden Blogpost der Online Marketing Factory finden Sie vier Möglichkeiten, Ihre Websitesicherheit zu…
Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen
… einer Erklärung erläutert. A Above the fold Dies ist der Inhalt, welcher für die Besucher einer Website als erstes sichtbar ist. Abhängig von dem Endgerät oder den Benutzern, kann dieser variieren. Algorithmus Oft…
Basics technisches SEO
… technisches SEO? Technisches SEO bezieht sich auf die Verbesserung der technischen Aspekte einer Website, um das Ranking in den Suchmaschinen zu erhöhen. Die drei Säulen der technischen Suchmaschinenoptimierung sind…
USP: Die optimale Ergänzung zu SEO-Massnahmen
… dieser Suchanfragen ist? Aus Erfahrung lässt sich sagen, dass Sie keine extrem umfangreiche Website besitzen müssen, um an der Spitze der Suchergebnisse ausgespeilt zu werden. Google kümmert es grundsätzlich nicht,…
Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen
… gibt zu verstehen, dass Startups es sich nicht leisten können SEO-Massnahmen auf ihrer neuen Website zu vernachlässigen. Egal, ob Sie gerade dabei sind, Ihre Startup-Webseite öffentlich zu machen oder Ihre…
Backlink-Checklisten: sind die Links, die auf Ihre Website verweisen gute Links?
… und andere Suchmaschinen. Die "richtigen" Links haben einen grossen Einfluss auf das Ranking Ihrer Website. Wenn Ihre Website zu viele Spam-Links hat, wird Ihre Website, wohl oder übel, in Schwierigkeiten geraten,…
Die besten Tools zur Entwicklung einer Mobile-First-Strategie
Mobile Websites unterscheiden sich oft von ihren Desktop-Pendants. Werbetreibende müssen sich deshalb sicher sein, dass ihre Online-Präsenz für einen Mobile-First-Ansatz vorbereitet ist. Diese Fragen stellen sich…
Performance-Optimierung beim Relaunch: Erfolgsfaktoren und Best Practices
In der Welt des Website-Relaunchs ist die Performance-Optimierung ein entscheidender Erfolgsfaktor. Es geht nicht nur darum, eine ansprechende Optik zu präsentieren, sondern auch sicherzustellen, dass Deine Website…
Wie und weshalb Ihnen Daten-Markups mehr Traffic einbringen
… im Sinne der Suchmaschinenoptimierung werden als sog. Rich Snippets in die normale Struktur der Website integriert. Für Websites bedeutet dies, dass Suchmaschinen leichter erkennen können, um was für eine Seite es…
Zehn SEO-Aspekte die Webdesigner berücksichtigen sollten
Bei Webdesign dreht sich nicht alles um Ästhetik, sondern genauso darum, wie eine Website insgesamt zusammengestellt wird. Diesbezügliche Entscheidungen können einen grossen Einfluss auf die SEO…
Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen
… für Google, Bing und andere Suchmaschinen ist entscheidend, damit potenzielle Kunden Deine Website entdecken können. Viele der Grundsätze der Suchmaschinenoptimierung (SEO) basieren darauf, den Nutzern eine positive…
Google PageSpeed Insights Tool: Diese Tipps müssen Sie kennen
Die Bereitstellung einer guten Benutzererfahrung auf Ihrer Website ist eine wichtige Komponente, um die Conversion-Rate Ihrer Seite zu erhöhen. Diese Conversion-Rate hat viel mit der Websiteladegeschwindigkeit zu tun.…
Fünf Möglichkeiten, die Bounce-Rate / Absprungrate Ihrer Website zu verbessern
Bei der Bounce-Rate/Absprungrate handelt es sich um den Prozentsatz von Besuchern, die Ihre Website verlassen, bevor sie sich eine zweite Seite angesehen haben. Tatsächlich ist es so, dass sich User, die länger auf…
Conversion Tracking - mehr Erfolg für Deine Website
Du möchtest das volle Potenzial Deiner Website ausschöpfen und mehr Besucher in zahlende Kunden verwandeln? Dann ist Conversion Tracking ein absolutes Muss! Conversion Tracking ist ein leistungsstarkes…
SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps
… ist sicherlich für die meisten Online-Händler die profitabelste Zeit des Jahres. E-Commerce-Websites sollten deshalb auf das Weihnachtsgeschäft gut vorbereitet werden. Doch wie kannst Du bei Deinen…
Wo sich Barrierefreiheit und SEO überschneiden
… Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Was ist eine barrierefreie Website? Wenn wir von einer barrierefreien Website sprechen, meinen wir im Allgemeinen, dass der Inhalt der Website verfügbar und…
Pinterest: Kreative Ideen für die Steigerung des Website-Traffics
Heutzutage ist die Suche nach innovativen Wegen, um den Website-Traffic zu steigern, zu einer unabdingbaren Aufgabe geworden. Hier kommt Pinterest ins Spiel – die Plattform, die die Kunst der visuellen Inspiration in…
Wieso Sie Google Analytics verwenden sollten
Sind Sie in Besitz eines Blogs? Oder vielleicht einer Website? Sollten Sie nun mindestens eine der beiden Fragen mit „Ja“ beantwortet haben, ist Google Analytics das Richtige für sie. Egal ob Ihr Blog bzw. Ihre…
Wie finden Sie die 12 wichtigsten SEO-Kennzahlen heraus? Google Analytics? Google Search Console?
… für die Platzierung zu bezahlen. Das ist schliesslich die Essenz von SEO. Sie möchten, dass Ihre Website für relevanten Keywords in Ihrem Bereich rankt. Es ist wichtig den gesamten organischen Traffic zu verfolgen,…
Google plant bis Ende des Septembers 2020 vollständig auf Mobile-First-Indizierung umzustellen
Google hat kürzlich angekündigt, dass bis September 2020 alle Websites mithilfe von Mobile-First-Indexierung durchsucht und indexiert werden sollen. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Eine…
Onsite- vs. Offsite-Inhalte: Das müssen Sie wissen
… möchte. Eine relevante Komponente bildet bei der User Experience bzw. UX auch der Inhalt einer Website. Während gut gestaltete Onsite-Inhalte/-Content auf der Website dazu beitragen können, die Botschaft Ihrer Marke…
Die Top 10 Tools für Website-Analysen
Die Daten, welche Sie von Ihrer Website erhalten, sind entscheidend. Indem Sie die wichtigsten Messwerte Ihrer Website verfolgen, erhalten Sie einen wertvollen Einblick in den Effekt Ihrer SEO-Strategie. Dabei können…
Wie Sie Ihrem alten Blog neue SEO-Tricks beibringen
… diesem Fall rein digital sind. Mit diesem Neun-Schritte-Leitfaden können Sie die Rankings Ihrer Website aufleben lassen und Ihren Beiträgen neues SEO-Mojo einflössen: 1. Prüfen Sie auf digitale Hindernisse Verwenden…
Ist das Ende von KMU-Websites tatsächlich nahe?
Seit einigen Jahren verkünden viele SEO-Spezialisten, dass das Ende von KMU-Websites kurz bevor steht. Die Theorie lautet hierbei, dass Drittanbieter solche Seiten in der Hintergrund drängen. Doch ist diese Annahme…
Was haben nachhaltige Websites mit SEO zu tun?
… Berechnung der Core Web Vitals, hängen direkt mit der produzierten Menge an CO2-Emissionen einer Website zusammen. Gute Werte gehen dabei mit schnellen sowie datensparsamen Websites einher. Die Nutzung von Oköstrom…
Die SEO-Hierarchie für lokale Unternehmen mit kleinem Budget
… der es Unternehmen ermöglicht, ihre Informationen wie Öffnungszeiten, Adresse, Telefonnummer und Website auf Google Maps und in den Suchergebnissen zu veröffentlichen. Dabei handelt es sich um eine einfache und…
Die „robots.txt“-Datei: Das müssen Sie wissen
… „robots.txt"-Datei handelt es sich um einen oft übersehenen und manchmal vergessenen Teil einer Website und SEO. Nichtsdestotrotz bildet die „robots.txt"-Datei einen wesentlichen Bestandteil der…
Top 15 Best Practices für eine erfolgreiche E-Commerce Website
… diesem Grund ist es wichtig, dass Du Dich auf jedes Detail Deiner E-Commerce-Website konzentrierst. Erfahre jetzt zusammen mit der Online Marketing Factory, wie Du eine Homepage gestalten kannst, welche das Maximum aus…
User-Engagement Enthüllt: Wie Google Klick-Metriken zur Bewertung von Websites nutzt
… Blogpost tauchen wir tief ein in die Strategien von Google, um die Qualität und Relevanz von Websites zu bewerten. Unter der Lupe: Klick-Metriken. Von der Click-Through-Rate bis zur Nutzerzufriedenheit - wir…
Eine schnelle und einfache Anleitung für die Erstellung von Meta-Tags
Meta-Tags sind unsichtbare Tags, die Suchmaschinen und Website-Besuchern Daten über eine Webseite bereitstellen. Einfacher gesagt: Sie machen es Suchmaschinen um ein Vielfaches leichter, festzustellen, welche Inhalte…
Technisches SEO vs. Content: Worauf Sie sich fokussieren sollten
… jedoch nicht ganz korrekt. Beide Elemente arbeiten gemeinsam daran, die organischen Erfolge einer Website zu unterstützen. Meines Erachtens nach ist das Fachwissen zweier separater Personen notwendig, um die nötige…
Linkbuilding: Die wichtigsten Erkenntnisse aus einer turbulenten Geschichte
Linkbuilding zählt immer noch zu den wichtigsten Aspekten von SEO. Wenn andere Websites auf Ihre eigene Website verweisen, interpretiert Google dies als positiv. Nur weiss niemand wie positiv genau diese Komponente…
Die Grundlagen des technischen SEO
… der den Fokus vor allem auf die technischen Optimierungsmöglichkeiten einer Website setzt. Hierzu gehören u.a. der Quellcode, Betriebssysteme oder Serverkonfigurationen. Technical SEO ist nie allein verantwortlich…
Mobile Conversion-Rate-Optimierung: Anpassung an den steigenden mobilen Traffic
… Internetnutzung ist die mobile Conversion-Rate-Optimierung zu einem zentralen Anliegen für Website-Betreiber geworden. Deine Online-Präsenz muss nicht nur auf Desktop-Computern, sondern auch auf Smartphones und…
SEO-Audits: Wie man die Gesundheit der Website überprüft
Die Gesundheit Deiner Website ist von entscheidender Bedeutung für ihren Erfolg im digitalen Raum. Ein oft übersehener, aber entscheidender Aspekt ist das SEO-Audit. In einer Zeit, in der die Online-Präsenz…
7 Best Practices für E-Commerce-Websites in der Google Suche
… sich jeweils an Entwickler, sind aber für Online Marketing Manager, welche sich mit E-Commerce Websites befassen, von genauso grosser Relevanz. Um welche Best Practices es sich dabei handelt, das verrät Dir die Online…
Der ultimative Leitfaden zur Stärkung Deiner Local SEO-Strategie
… für lokale Suchanfragen oft weit oben. Jeder, der diese Verzeichnisse überprüft, kann auf Deine Website oder Dein Unternehmen weitergeleitet werden, wenn die Einträge vollständig und aktuell sind. Auf diese Weise…
Google MyBusiness: Schritt für Schritt zu Deinem Eintrag
… dass die von Dir eingegebenen Informationen mit dem übereinstimmen, was derzeit auf Deiner Website aufgeführt ist. Jede Art von Inkonsistenz dieser Informationen wirkt sich negativ auf das Suchranking aus. Schritt…
HTTPS und SEO: Warum eine sichere Website entscheidend ist
In der zunehmend digitalisierten Welt ist die Sicherheit Deiner Website nicht nur eine technische Notwendigkeit, sondern auch ein zentraler Faktor für den Erfolg im Online-Bereich. Für die Online-Sicherheit gewinnt…
Google Analytics: Ein einfacher Einstieg in eine leistungsstarke Strategie
… dazu: Was sind allgemeinen Ziele unseres Unternehmens in diesem Quartal? Wie repräsentiert die Website das Unternehmen und unterstützt die individuellen Ziele? Was sind Vermutungen oder Theorien über die Menschen,…
Lokale SEO-Strategien: Erreiche den Spitzenplatz in Deiner Stadt
… diesem Blogpost erfährst du, wie du mit gezielten Massnahmen und bewährten Taktiken deine Website optimieren und dich von der Konkurrenz abheben kannst. Wir nehmen dich mit auf eine Reise durch die Welt der lokalen…
On-page SEO Analyse: Drei Techniken, die Dich wirklich weiterbringen
… Methoden, um Deine organischen Suchmaschinenrankings zu boosten, die User Experience auf Deiner Website zu verbessern und Dein Business im Allgemeinen konstant zu optimieren. Kannst Du ohne das Verstehen deiner…
EAT für YMYL-Seiten verbessern - so klappt`s!
… sich diese optimieren? Das verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost. Jede Website benötigt einen Beneficial Purpose Zu den wichtigsten Qualitätsrichtlinien von Google zählt der Beneficial Purpose…
Fünf Responsive Webdesign Charakteristiken für besseres SEO
… des mobilen Internets Jahr für Jahr konstant zunehmen, ist es wenig überraschend, dass Websites eine reibungslose und relevante Page Experience bieten müssen, um auf dem Markt bestehen zu können. Trotzdem…
10 Möglichkeiten, Traffic ohne Google zu generieren
… hier zu investieren, wäre falsch. Aktuelle Statistiken zeigen, dass 40% der Traffics auf Ihrer Website über die die Suchmaschine generiert wird. Im Vergleich dazu sind es bei Social Media rund 20%. Dies ist zwar ein…
Facebook Tracking mit Google Tag Manager - so geht`s!
… empfiehlt es sich einfach die Domain anzugeben. Zielplattform: Da der Container auf einer Website installiert werden soll, kannst du als Zielplattform "Web" auswählen. Nutzungsbedingungen akzeptieren: Nachdem Du…
SEO für WordPress: Tipps und Tricks zur Optimierung Deiner WordPress-Website für Suchmaschinen
Suchst Du nach Möglichkeiten, Deine WordPress-Website für Suchmaschinen zu optimieren? Dann bist Du hier genau richtig! In diesem Blogpost erfährst Du alles über die effektivsten Tipps und Tricks, um das SEO-Ranking…
SEO-Tipps für Detailhandelsgeschäfte
… sowie den Umsatz zu steigern. SEO-Tipps für Detailhändler Es existieren mehr als eine Milliarde Websites auf der Welt. Um sicherzustellen, dass eine Website höher ranked und dadurch ein vielfältiges Publikum…
E-Commerce-Strategien für das Jahr 2023
… Optimierung: Warum Mobile First 2023 noch wichtiger sein wird und wie Du Deine E-Commerce-Website auf Mobilgeräte ausrichtest Eine der wichtigsten Strategien, um sicherzustellen, dass Deine E-Commerce-Website auch in…
Breadcrumb SEO Best Practices für eine Mobile-First-Strategie
… Seit Jahren haben sie jeweils ihren Wert für SEO unter Beweis gestellt. Und doch haben viele Websites im Zuge der Umstellung auf die Mobile-First-Indizierung die Breadcrumb-Navigation falsch oder gar nicht…
International SEO: Erfolgsstrategien für die globale Markterschliessung
… Durch die Anpassung deiner Inhalte an lokale Gegebenheiten kannst du die Reichweite Deiner Website erheblich steigern und potenzielle Kunden auf der ganzen Welt erreichen. Die Kunst der Internationalisierung Deiner…
Toxische Links und Disavows: Ein umfassender SEO-Leitfaden
Was ist ein toxischer Link? Können zu viele dieser Links die Platzierung deiner Website beeinträchtigen? Musst du minderwertige, toxische Links disavowen? Wenn du nicht sicher bist, ob du von einem Disavow profitieren…
Die Rolle von Core Web Vitals im modernen SEO: Ein Leitfaden
… sind eine Sammlung von benutzerzentrierten Metriken, die die Leistung und Benutzererfahrung Ihrer Website quantifizieren. Die Core Web Vitals bestehen aus drei Hauptmetriken: LCP (Largest Contentful Paint), FID (First…
Social Media Listening: Was es ist und wie es Ihnen aus SEO-Sicht helfen kann
… sozialer Medien können Sie diese Erwähnungen besser aufspüren und die Eigentümer der Website oder die Autoren des Artikels kontaktieren. Infolgedessen können Sie bspw. darum bitten, einen Link zu Ihrer Website…
Page Experience: Der neueste Google Ranking-Faktor im Fokus
Die Websitequalität wird unter anderem anhand der User Experience gemessen und wirkt sich essenziell auf das Website-Ranking aus. Aktuell hat Google die User Experience als einer ihrer Prioritäten festgelegt und…
On-Page-SEO - praktische Checkliste für den Erfolg
… Factory eine praktische Checkliste zum Abhaken. URLs Überprüfe die URLs aller Seiten Deiner Website, um sicherzustellen, dass sie kurz und prägnant. Kürzere URLs haben in der Regel bessere Klickraten und werden von…
4 technische SEO-Tasks für organischen Erfolg
Vernachlässigen SEOs die Optimierung von essenziellen technischen Aspekten Ihrer Website, so kann dies zu vermeidbaren Traffic- und Umsatzverlusten führen. Damit Du dieses Szenario auf jeden Fall vermeiden kannst, hat…
Umstieg auf Google Analytics 4 - einfach erklärt
… „Datenstreams" bzw. unter „Tag-Installation" sollte jetzt der Datenerfassungs-Tag in Deine Website eingebunden werden. Es werden noch keine Daten erfasst, da der Tag zur Datenerfassung noch nicht auf Deiner Website…
Google Analytics 4 mit dem Google Tag Manager einrichten - so geht's
Google Analytics 4 bietet einen robusten, ereignisbasierten Ansatz zur Verfolgung von Website-Aktivitäten. Die anstehende Aufhebung von Universal Analytics wird jedoch Marketer dazu bewegen, Google Analytics neu zu…
Leistungsstarke Mikro-Conversion-Strategien für Paid Social
… für Paid Social in diesem Blogpost! 1. Optimiere Top-of-Funnel-Kampagnen für Website-Besuche und nicht für Klicks Du kannst Deine Kosten pro Landing Page View senken, indem Du Deine Kampagnen für Website-Besuche…
Optimiere Dein Local SEO in 6 einfachen Schritten
… 3: Verwende die richtigen Onpage-SEO-Techniken Bei Onpage-SEO handelt es sich um einen Prozess der Website-Optimierung, um die Rankings zu verbessern und hochwertigen lokalen Traffic anzuziehen. Diese SEO-Technik…
SEO für Online-Shops: E-Commerce-spezifische Strategien zur Steigerung des organischen Traffics und der Conversions
… einen Online-Shop und suchst nach bewährten Methoden, um mehr qualifizierten Traffic auf Deine Website zu lenken und die Conversion-Raten zu erhöhen? Dann bist Du hier genau richtig. Im Zeitalter des digitalen Handels…
Wie Google gegen Ads Klick-Betrug vorgeht
… wie etwa Hypotheken und mehr. 2. Manuelle Klicks zur Steigerung der Gewinne von Website-Inhabern Diese Art von Klickbetrug gilt nur für Kunden, die das Google Display-Netzwerk verwenden. Denn wenn Sie Anzeigen in…
5 Schritten zum perfekten SEO Content Management
Wie können Websites in 5 Schritten zu einem perfekten SEO Content Management gelangen und damit den Grundstein für ein nachhaltig gutes Ranking setzen? Verstehe den User - Der Beginn des Content Managements Beim…
Diese 3 Funktionen solltest Du unbedingt im Google Tag Manager kennen
Suchst Du eine schnelle und einfache Methode, um einen Code auf Deiner Website hinzuzufügen, ohne dabei auf einen Webentwickler angewiesen zu sein? Dann ist der Google Tag Manager genau das Richtige für Dich! Beim…
Ein umfassender Leitfaden zum Consent Mode V2: Was es ist und wie es funktioniert
… auf dem Konzept der datenschutzfreundlichen Datenverarbeitung. Im Wesentlichen ermöglicht es Website-Betreibern, die Einwilligung der Nutzer für die Verwendung von Cookies und anderen Tracking-Technologien auf…
Shopify SEO Guide Teil 2: Technisches SEO
… - Sie gilt selbstverständlich auch für Shopify SEO. Suchmaschinen "crawlen" Websites. Das heisst, sie durchsuchen den Code und die URLs einer Website, um jede Seite innerhalb dieser Website ermitteln zu können.…
A/B-Testing: Tipps und Assets zur Verbesserung der Conversion Rate
… Methode, um dieses Ziel zu erreichen, ist A/B-Testing. Indem du verschiedene Varianten deiner Website testest und vergleichst, kannst du herausfinden, welche Version die besten Ergebnisse erzielt. Die Online Marketing…
Google's „How News Works“ soll mehr Transparenz schaffen
Im vergangenen Mai kündigte Google die Lancierung einer neuen Website an. Diese soll erklären, was genau hinter den News von Google steckt. Die Website „How News Works" hat sich das Ziel gesetzt, das Vorgehen der…
Top 10 Taktiken für Lead-Generierung auf Instagram
… gezogen werden. Alternativ kannst Du Dich auch für Conversion-Ads entscheiden, um App-Downloads, Website-Besuche und verkaufsorientierte Leads zu erzielen. Solltest Du Dir unsicher sein, welche Ads am besten zu Deinen…
So richten Sie das Ereignis-Tracking in Google Analytics ein
… Code können Sie sämtliche Arten von Informationen darüber erfassen, wie sich Menschen auf Ihrer Website verhalten. Mithilfe des Ereignis-Trackings haben Sie die Möglichkeit praktisch jede Aktion zu überwachen, bei…
Effiziente Planung von Content für E-Commerce-Geschäfte
… dass neue Kunden diese auch ausprobieren. Beziehen Sie Kunden mit ein Wenn Ihre E-Commerce-Website Inhalte plant, ist es empfehlenswert, Ihre Zielgruppe mit einzubeziehen. Erkundigen Sie sich bspw. nach Vorschlägen…
Spielt Google nun vermehrt FAQs als Rich Results aus?
… Doch was genau bedeutet das und wie kannst Du diese Entwicklung für SEO-Massnahmen auf Deiner Website nutzen? All das erfährst du in diesem Blogpost der Online Marketing Factory. Was sind Rich Results? Webseiten, die…
Darum will Google keine KI-generierten SEO-Spam-Inhalte
… auf Google zahlreiche Diskussionen aus. Aber was genau bedeutet das für Dich und Deine Website? In diesem Blogpost der Online Marketing Factory erfährst du alle spannenden Details zu KI-generierten SEO-Inhalte auf…
Google Consent Mode - alles was Du wissen musst
… Von der transparenten Verwaltung der Einwilligung bis zur nahtlosen Integration in Deine Website - dieser Blogpost wird dir alles bieten, was du wissen musst, um das Potenzial des Google Consent Mode voll…
Strukturierte Daten und Rich Snippets - das solltest Du wissen
… eintauchen! Die Bedeutung von Strukturierten Daten für SEO Wenn es um die Sichtbarkeit Deiner Website geht, spielen Strukturierte Daten eine entscheidende Rolle. Sie sind nämlich der Schlüssel, um Suchmaschinen wie…
Der menschliche Faktor im SEO: Warum Nutzererfahrung unerlässlich ist
… immer menschenähnlicher agieren, rückt die Interaktion zwischen Nutzern und Websites ins Zentrum des Geschehens. Dieser Blogpost lädt dazu ein, einen Blick hinter die Kulissen dieser bemerkenswerten Entwicklung zu…
Event-Tracking in Google Analytics: Schritte zur Implementierung und Nutzung
… für Dein Online-Business Im digitalen Marketing ist es unerlässlich, die Schritte Deiner Website-Besucher zu verstehen, um fundierte Entscheidungen für die Optimierung Deines Online-Business treffen zu können. Hier…
SEA für Anfänger
… steht, platziert SEA die bezahlte Anzeige direkt in den Suchmaschinenergebnissen und auf Partner-Websites.Die Einbindung von Anzeigen in die Suchergebnisse ist nicht nur bei Google – mit Google Ads am bekanntesten -…
So optimieren Sie Ihren Google My Business-Eintrag
… sowie bei der Festigung Ihrer Online-Präsenz ausserhalb der unternehmens- bzw. markeneigenen Website. Obwohl Sie sehr hilfreich sein können, werden Google My Business-Angebote im Allgemeinen nicht ausreichend genutzt.…
Core Web Vitals und Mobile First für die Site Experience 2.0
… das gesamte Page Experience Update veröffentlicht. Die Page Experience misst, wie Benutzer die Websiteinteraktion wahrnehmen und besteht aus fünf wichtigen Suchsignalen. Mobile-Freundlichkeit, sicheres Surfen,…
Conversion API (CAPI) – die wichtigsten Infos auf einen Blick
… API (kurz CAPI). Diese bietet eine direkte Verknüpfung der Marketingdaten deines Servers/Website-Plattform/CRM mit Meta. Definition Meta Conversions API API steht für «Application Programming Interface», also eine…
Erfolgreiches E-Commerce dank Schema-Markup
… und Yandex entwickelt wurde. Durch die zusätzliche Codierung von Produkten auf Deiner E-Commerce-Website können Deine Inhalte für Rich Snippets in der Google-Suche infrage kommen. Doch wie genau verhelfen…
Die vier am meisten unterschätzten SEO-Taktiken
… sind nicht nur für Sie. Sie sind auch für User. Interne Links verbinden Inhalte innerhalb Ihrer Website, bieten Unterstützung für User und geben Google eine Vorstellung von Ihrer Seitenstruktur. Auf der Grundlage…
Die vier besten SEO-Strategien für SERP
… Veränderungen kann für SEOs und Nutzer eine Herausforderung darstellen. Wie kannst Du also Deine Website auf mögliche SERP-Veränderungen vorbereiten und die aktuell verfügbaren Funktionen besser nutzen? Wir von der…
Wie sich progressive Web-Apps positiv auf Ihre SEO-Bemühungen auswirken können
… PWA resp. eine progressive Web-App ist grundsätzlich nichts anderes, als eine mobilfreundliche Website. Bzgl. deren Nutzung ähnelt diese stark einem App, ohne jedoch heruntergeladen werden zu müssen. Benutzer haben…
Möglichkeiten in AdWords, wenn alles ausgereizt ist?
… Suchanzeigen (DSAs)?DSAs ist ein Kampagnentyp in Google AdWords, der es Google ermöglicht, Ihre Website zu crawlen, die Anzeigen in Echtzeit an die Käufer/Suchenden/User auszuspielen und diese an die Zielseite zu…
Bezahlte Suche: Ein Leitfaden für Anfänger
… es sich um automatische Auszüge, die angezeigt werden, wenn Ihr Unternehmen Bewertungen auf Websites wie Google My Business oder TrustPilot hat. Schritt 7: Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen In der Regel werden Ihre…
Drei hilfreiche Google Analytics-Strategien zur Messung von SEO-Erfolgen
… besten Tools zur Messung von SEO-Massnahmen frei verfügbar und wahrscheinlich bereits auf Ihrer Website installiert. Richtig geraten: Die Rede ist von Google Analytics! Obwohl jedes Unternehmen einzigartig ist und jede…
Top 5 Alternativen zu Google Analytics
Top 5 Alternativen zu Google Analytics Google Analytics kommt auf rund 66 Prozent aller Schweizer Websites zum Einsatz. Wie Du sehen kannst, besitzt das Analyse-Tool des Suchmaschinengiganten auch hierzulande eine…
Digital Marketing Trends für das Jahr 2023 - diese fünf solltest du kennen!
… erklärt, worauf es bei der Erstellung von Content ankommt. Im Wesentlichen geht es darum, als Website Expertise, Vertrauen und Einzigartigkeit zu demonstrieren. Wenn Du gleichzeitig auch Wert auf eine…
Beeinflusst Social Media das Ranking der Suchergebnisse?
… gesehen. Inhalte, die viel gesehen werden, werden mit grösserer Wahrscheinlichkeit von anderen Websites verlinkt. Diese zusätzlichen Backlinks bilden die Ursache für bessere Rankings, welche wiederum zu einer…
Backlinks und Domainalter: Alte SEO-Praktiken mit neuer Relevanz
… gewannen an Bedeutung, und das Domainalter schien an Einfluss zu verlieren. Junge, dynamische Websites konnten mit frischen Inhalten und aggressiven Marketingstrategien oft etablierten Domains Konkurrenz machen. Doch…
Die Beziehung von SEOs zu Google
… überhaupt nicht optimiert: "Home-Seiten wurden einfach 'Home' genannt oder alle Seiten einer Website wurden als 'Untitled' bezeichnet". Die Änderung "zielte also darauf ab, lesbarere und leichter zugängliche…
Wie kann KI Informationen auf Google nützlicher machen?
… Jeden Monat bringt Google Menschen mit mehr als 120 Millionen Unternehmen in Kontakt, die keine Website haben, indem es Telefonanrufe, Wegbeschreibungen und lokalen Fussverkehr ermöglicht. Welchen Einfluss hat KI in…
Wann ist der ideale Zeitpunkt für ein Newsletter-Versand? - alles was Du wissen musst
… und Abonnent:innen mit dem Newsletter interagieren, indem sie auf die Links klicken und auf Ihre Website oder Ihren Onlineshop weitergeleitet werden. Wie kann man den optimalen Zeitpunkt für den Versand eines…
SEO und Content Marketing: : Die ultimative Kombi oder Gegenspieler?
… Marketing bereitgestellt werden. Ähnlich verhält es sich mit den individuellen Keywords einer Website. SEO mag die Keywords zwar vorgeben, doch verpackt werden auch sie schlussendlich im Content. Bezüglich der…
Content Audit: So überprüfen Sie die Leistung Ihrer vorhandenen Inhalte und identifizieren Verbesserungspotenzial
… Lücken schliesst und Deine Inhalte gezielt ausbaust, kannst Du die Relevanz und Qualität Deiner Website oder Deines Blogs deutlich verbessern. Darüber hinaus kann ein Content Audit auch dazu beitragen, die…
9 Hindernisse für den SEO-Erfolg
Erfolgreiche Websites und hochwertige SEO-Strategien gehen mittlerweile Hand in Hand. SEO kann jedoch je nach Umfang eine kostspielige Investition werden - selbstverständlich möchte man daher alles tun, um das Beste…
6 Tipps, wie du die Conversion effizient steigerst
Das eigentliche Ziel einer jeden Website - egal ob Portal, E-Commerce-Seite, Blog oder Landingpage - sollte darin bestehen, aus Besuchern Kunden und/oder wiederkehrende Nutzer zu machen. Wir geben sechs Tipps zur…
Tipps zur Erstellung einer SEO-freundlichen FAQ-Seite
… SEO-optimierter FAQs beachten sollten FAQ-Inhalte können einen sehr gezielten Traffic auf Ihrer Website hervorrufen. Hier sind einige Tipps, die Sie bei der Errichtung eines SEO-freundlichen FAQ-Bereichs…
Emojis SEO - Das ist bei Emojis und Sonderzeichen für die SERPs zu beachten
… Freiheit, die Informationen im Snippet aus verschiedenen Quellen zu beziehen, darunter auch dem Website-Content. Webseitenbetreiber und SEO-Profis können das Erscheinungsbild einer Website in den SERPs also nur bedingt…
Conversion Rate Optimierung: Das musst du wissen
… Layout-Optimierung Im Rahmen der Conversion Rate Optimierung kann die Nutzerfreundlichkeit einer Website durch die Anwendung von A/B-Tests gesteigert werden. Hierbei stehen üblicherweise Webdesignelemente wie Struktur,…
Die vier grössten Fehler auf Deiner Kontaktseite, die Dich Conversions kosten können
Die Kontaktseite verbindet Dich mit Deinem Zielpublikum. Sie wird auf Deiner Website sehr häufig angezeigt und ist somit eine der wichtigsten Seiten, um Conversions zu erhalten. Dabei solltest Du Dir möglichst viel…
SEO Basics kurz und knapp für blutige Anfänger (Teil 1)
… so auch die Empfehlung von Google: „Bei Suchmaschinenoptimierung geht es darum, die Website von der besten Seite zu präsentieren, was die Sichtbarkeit in Suchmaschinen anbelangt. Euer übergeordnetes Ziel ist es…
So ermitteln Sie passende Keywords
… wir Ihnen insgesamt vier Techniken, mit deren Hilfe Sie geeignete Keywords für den Inhalt Ihrer Website feststellen und deren Vorteile nutzen können. 1) Keywords sind mehr als nur Synonyme Um Ihre Keywords zu…
So stechen Sie und Ihr Unternehmen auf LinkedIn erfolgreich hervor
… überprüft, bevor er mit Ihrer Marke interagiert. Stellen Sie sicher, dass, wenn jemand Ihre Website öffnet, Sie genügend Informationen darauf haben. Hier sind ein paar Dinge, die Sie beachten sollten: Stellen Sie…
Videomarketing: Diese Tipps müssen Sie kennen
… Aufbau Ihrer Markenbekanntheit und –präsenz helfen. Das Endziel bleibt, das Publikum auf Ihre Website zu bringen. Auf diese Weise gelingt es Ihnen Interessenten in loyale, zahlende Kunden zu konvertieren. Damit…
Reddit schaltet neu Cost-per-Click-Anzeigen
… CPC-Anzeigen (Cost-per-Click) schalten und dadurch den erste leistungsbasierten Anzeigenblock der Website anbieten wird. Die CPC-Anzeigen werden über das Reddit-Anzeigen-Dashboard gekauft und werden das…
Darum ist Social Media Marketing für Unternehmen so wichtig
… werben, Kontakte zu neuen und bestehenden Kunden zu knüpfen, eine Community aufzubauen sowie den Website-Traffic zu erhöhen. Die Komponenten des Social-Media-Marketings Um im Social-Media-Marketing erfolgreich zu…
Tipps für eine langfristige Effektivität von PPC-Ads
… in Ihren Massnahmenplan Wenn es um Online-Erfolg geht, sind die wahren langfristigen Geldbringer Websites, die SEO berücksichtigen. Sobald Websites in den Suchmaschinen einen hohen Rang einnehmen, wird der Traffic…
Die 6 häufigsten Fehlerquellen in Google Analytics
… nicht richtig eingerichtet sind. Häufige Fehler sind: fehlender Ausschluss von internem Traffic:Website-Traffic kommt auch von internen Quellen wie Mitarbeitern, Lieferanten und Service Providern. Dies sind aber nicht…
10 Facebook-Ads: Tipps für Einsteiger
… betreiben. Nutze diese Möglichkeit, um potenzielle Kund:innen anzusprechen, die Deine Website besucht, aber noch keinen Kauf getätigt haben. 3. Anfertigung einer Lookalike Audience Lookalike-Audiences sind eine…
So unterstützen Influencer-Kooperationen Dein SEO
… Off-Page-SEO. Externe Links, also Links von anderen Seiten, sind für ein gutes Ranking einer Website in den gängigen Suchmaschinen nach wie vor unabdingbar. Die Anzahl und Qualität der Backlinks einer Seite ist einer…
SEO-Strategien und Keyword-Rankings: Mobilegerät vs. Desktop
… Benutzer, die sich auf dem Desktop erkundigen, häufiger auf nicht standortspezifische E-Commerce-Websites. An dieser Stelle sollten wir uns auch die Arten von Conversions ansehen, die wahrscheinlich auf jedem Gerät…
23 Tipps zur Steigerung des Instagram-Engagements
… von Instagram Da 75% der Instagrammer angeben, dass sie Handlungen wie den Besuch einer Website, eine Suche oder das Weiterleiten an einen Freund ausführen, nachdem sie von einem Post beeinflusst wurden, ist die…
Diese fünf AdWords-Features sollten Sie unbedingt kennen und nutzen
… Click-to-Call-Verfahren (CTC), ermöglicht das Einleiten eines Telefongesprächs direkt aus einer Website heraus. CTC stellt sich hierbei als eine oftmals unterschätze Chance heraus, da das Einrichten dieser Funktion…
11 Content-Marketing-Tipps für KMUs
… mit anderen aus deiner Branche oder lass sie interviewen, veröffentliche diese Inhalte auf deiner Website und mache sie dadurch bekannt. Teile Bildungsinhalte, wie Anleitungen oder Tipps. Als Innenarchitekt könntest…
Sind Google Analytics und die DSGVO konform?
… Daten in Google Analytics zu überprüfen. DSGVO (engl. GDPR) bedeutet, dass die Sicherung Ihrer Website zunehmend wichtiger ist Eine gute Möglichkeit, die Daten Ihrer Kunden zu schützen, ist die Installation eines…
Lokale Suchergebnisse bzw. Local SEO: 5 kostengünstige Hacks zur Verbesserung der Sichtbarkeit
… um die Domain-Berechtigung zu erhöhen So nützlich es auch ist, lokale Inhalte für Ihre eigene Website zu erstellen, Moz hat gezeigt, dass Link-Signale ein wichtiger lokaler Such-Ranking-Faktor sind, der Ihre…
Google AdWords vs. Facebook Ads: Welche Plattform ist die Richtige für Sie?
… Google eingibt, die mit Ihren Keywords übereinstimmen, erscheint Ihre Anzeige. Sofern auf Ihrer Website bereits organischer Traffic nachzuweisen ist, können Sie mittels AdWords die eigene Präsenz innerhalb der…
Der Guide zu den effizientesten YouTube-Optimierungsmassnahmen
… Einbinden eines Links in Ihrer Beschreibung kann zudem dabei helfen, relevanten Traffic auf Ihre Website zu bringen. Video-Tags Tags sind hilfreich, um Ihr YouTube-Publikum zu erweitern. Stellen Sie hierfür sicher,…
Die Zukunft der Suche
… Sie hierbei, dass es nicht möglich ist, über die SERPs allzu viel Traffic auf Ihrer Website zu generieren. Vielleicht ist es an der Zeit darüber nachzudenken, wie unsere Websites "verbal" daherkommen wird, nicht nur…
Google Ads vs. organische Suche: Eine ganzheitliche Strategie für maximale Sichtbarkeit
… ziehen. Im Gegensatz dazu konzentriert sich die organische Suche auf die Optimierung der eigenen Website, um in den natürlichen Suchergebnissen von Google besser platziert zu werden. Obwohl die Ergebnisse nicht sofort…
5 gute Gründe den Google Tag Manager zu nutzen
… - dabei hast Du mitbekommen, dass der Google Tag Manager Dir helfen kann, die Besucher Deiner Website viel einfacher zu tracken und dass sich Tracking-Codes/Pixel ganz von allein installieren lassen. In diesem Blog Post…
Was sind die Top 3 Alternativen zur Suchmaschine Google?
… belegt der Microsoft-Service Bing. Rund 7,61 % aller Desktop-Suchanfragen erfolgen über diese Website. Die Tendenz ist steigend, denn Bing ist viel mehr als nur eine Suchmaschine. Zum Beispiel steckt die…
SEO-Periodensystem 2017: Gewinner und Verlierer
… direkter Antworten schon eher. Ist andererseits aber logisch, wenn du davon ausgehst, dass eine Website dringende Nutzerfragen beantworten soll. Nicht mehr in der Tabelle vertreten sind alle Erfolgsfaktoren, die im…
Google bindet jetzt AMP in E-Mails ein: Was bedeutet das für E-Mail-Marketing?
… Tools in deren E-Mails integrieren. Dazu gehören bspw. Möglichkeiten wie das Durchsuchen von Websites, Teilnehmen an Veranstaltungen und das Ausfüllen von Formulare, ohne dass Sie die Mail schliessen müssen. Das…
So kombinieren Sie Ihr LinkedIn-Profil mit SEO
… zu werden. Stichworte sind hilfreich Genauso wie Sie bestimmte Keywords für die Optimierung einer Website verwenden, müssen Sie so auch bei der Verbesserung Ihres LinkedIn-Profils vorgehen. Dabei gilt es die…
Mai 2022: Google veröffentlicht ein umfassendes Core-Update
… für das Suchranking aktualisiert, wirkt sich dieser direkt auf das Suchergebnisranking aller Websites aus. Mit dem Wissen, dass Google ein Core Update durchgeführt hat, kannst Du jeweils genauer eruiernen, ob sich das…
Wie klappt die Umstellung auf Google Analytics 4?
… enthalten. Die wichtigsten neuen Features sind u.a.: plattformübergreifendes Tracking, so dass Websites und Apps in der gleichen Property getrackt werden können Ereignistracking, mit dem sich Ereignisse, wie…
Google erhöht die maximal Zeichenanzahl der Meta-Description
… angezeigt wird, hängt von der Suchanfrage des Suchenden und dem Inhalt auf Ihrer Websites ab. Ein Google-Sprecher sagte: "Es gibt keine Notwendigkeit für Webseiten-Betreiber, ihre Meta-Description-Tags plötzlich zu…
Google Video Suche vs. YouTube: Welches ist die beste Videosuchmaschine?
… YouTube? Ja, das tut es. In der Tat besitzt Google seit mehr als zehn Jahren YouTube. Die beiden Websites dienen jedoch verschiedenen Zwecken. Jemand, der YouTube besucht, sucht wahrscheinlich nicht nach dem Gleichen…
Personal Branding für Aufsteiger: Mit diesen einfachen Schritten zur eigenen Marke!
… von der Konkurrenz abgrenzt. 5. Online-Präsenz: Tipps zur Gestaltung einer professionellen Website und Social-Media-Profile Die Gestaltung einer professionellen Online-Präsenz ist von grosser Bedeutung, um Deine…
Local SEO: Wieso die Verwendung von Google My Business ratsam ist
… bzw. Dienstleistungen lokal zu mehr Bekanntheit zu verhelfen. Hierbei wird darauf abgezielt eine Website in den lokalen Suchergebnissen nach vorne zu bringen. Kurz: Was man früher mithilfe der gelben Seiten oder dem…
Fünf neue Google Ads Funktionen - und wie Du sie optimal nutzt
… Nach der Einführung des Shopping-Kanals verdrängte Google die meisten anderen Preisvergleichs-Websites aus seinen SERP (Shopping.com, Shopzilla, BizRate und andere). Der Schritt war so aggressiv, dass die Europäische…
Copywriting done right: Lesen Sie hier wie’s funktioniert!
… Ihren Inhalt im Jahr 2018? Die jüngste Ankündigung von Google besagt, dass die ersten Websites auf mobile Nachweise umgestellt wurden (Mobile-First-Index). Grund dafür sind die steigenden Suchanfragen, die weltweit…
Sichtbarkeit in der mobilen Suche steigern
… festzustellen, welche Produkte für eine bestimmte Suchanfrage relevant sind, scannt Google die Websites und Google Product Feeds der Einzelhändler. Danach wählt die Suchmaschine die Produkte aus, die ihr am…
Anzeigen bei Google ohne Fokus auf Keywords schalten
… helfen! Ads im Display-Netzwerk Das Display-Netzwerk von Google besteht aus über zwei Millionen Websites und erreicht rund 90% der globalen Internetnutzer. Display-Ads existieren in einer Vielzahl von Varianten und…
Google-Suchhinweis: Warnung vor unzuverlässigen Ergebnissen
… Informationen zu zeigen, die es findet. Mit gutem SEO kannst Du sichergehen, dass Deine Website und Dein Inhalt als entsprechend indexiert werden. Aber es gibt auch Suchanfragen, die völlig neue Dinge betreffen. In…
Tipps für erfolgreiche Brand-Awareness-Kampagnen mit Facebook Ads
… könnte ihr Interesse signalisieren, mehr zu erfahren und den Funnel weiter zu durchlaufen. Website-Besucher Erstelle eine Zielgruppe mit Personen, welche innerhalb eines bestimmten Zeitraums Deine Website besucht…
Predictive Analytics im Marketing: Wie Unternehmen zukünftige Trends vorhersagen können
… zu sammeln und zu analysieren. Dazu gehören beispielsweise Kundendaten, Transaktionsdaten, Website-Nutzungsdaten und Social-Media-Daten. Je umfassender und aktueller die Datenbasis ist, desto genauer können die…
Konversionsrate erhöhen: In 8 Schritten zur perfekten Produktbeschreibung
… Beispiel: "Produkte in Premium-Qualität", "Produkte mit Top-Bewertung" und Ähnliches. Sobald ein Website-Besucher solche Wörter und Phrasen liest, denkt er: "Ja, ja, das ist schon klar." Schliesslich stuft kein…
PPC erfolgreich automatisieren
… Verkäufe oder Events. Dynamische Suchanzeigen: Dynamische Suchanzeigen nutzen die Infos Ihrer Website, um Anzeigen gezielt zu erstellen und Kunden zu finden, die bei Google nach genau dem suchen, was Sie anbieten.…
3 Schritte, um Ihre PPC-Anzeigen unvergesslich zu machen
… URLs basieren. Mithilfe dieser Listen ist es möglich, Anzeigen für Nutzer zu schalten, die Ihre Website bereits besucht haben. Solche Nutzer sind in den meisten Fällen bereits an Ihrer Dienstleistung bzw. Ihrem…
Die SEO-Trends 2020
… Arten von Snippets zu erhalten, müssen Ihre Daten strukturiert sein. Wenden Sie sich hierfür an WebSite Auditor und prüfen Sie, ob dies bereits der Fall ist. Denken Sie jedoch immer daran, dass auch strukturierte…
Google MyBusiness: Basics für Anfänger
… Unternehmen tätigen wollen. Für Dich bedeutet das folgendes: Leite den Traffic direkt auf die Website Deines Geschäfts. Das gelingt Dir am besten, wenn du Dein Unternehmen in Google MyBusiness auflisten lässt. Was…
SEA, SEO, SEM : der Unterschied
Search Engine Marketing (SEM) ist der Oberbegriff für alle Massnahmen zur Gewinnung von Website-Besuchern und gliedert sich in Search Engine Advertising (SEA) und Search Engine Optimization (SEO). Jetzt mehr erfahren…
Longtail-Keywords: Warum sie in der Content-Strategie so wichtig sind
… ein Unternehmen diesen Suchbegriff als Longtail-Keyword stehen die Chancen gut, dass der User der Website einen Besuch abstatten wird. Longtail-Keywords erhöhen die Chance kaufbereite Zielgruppen abzufangen und in…
Wie Sie Ihre Werbeausgaben in Google Ads vor ungültigem Traffic schützen
… wie Sie sich vor unnützem Traffic schützen. Verstehen Sie Ihren Anzeigenverkehr und Ihre Website-Besucher Unterteilen Sie Ihre Traffic-Berichte in aussagekräftige Segmente, indem Sie URL-Kanäle, benutzerdefinierte…
Das bestgehütete Geheimnis rund um SERPs mit SEA
… nicht im Text oder Titel einer Anzeige verwendet werden, wenn die Anzeige den Benutzer auf eine Website führt, bei der unklar ist, ob es sich bei dem Inserenten um einen Wiederverkäufer oder eine Informationsseite…
Texten lernen mit der Online Marketing Factory
… oder Grammatik verursacht werden. Planen Sie zurzeit selbst Texte für Ihr Unternehmen bzw. Ihre Website zu schreiben, sind jedoch noch etwas unsicher, was das geeignetste Vorgehen anbelangt? Sie sind auf der Suche nach…
So optimieren Sie Ihren Podcast für Suchmaschinen
… SEO-Spezialisten, die sich der wachsenden Relevanz von Podcasts bewusst sind. Erstellen Sie eine Website für Ihren Podcast Ein Hosting-Provider bildet den ersten Schritt Richtung des Betreibens eines Podcasts. Sobald…
Wie man PPC-Daten verwendet, um mehr SEO-Verkehr zu erzielen
… Die Tatsache, dass die Leute sich durch die hochrelevante Anzeige klicken und auf Ihrer Website fündig werden, wirkt sich positiv auf das Benutzerverhalten aus. Die Absprungrate wird geringer und die Sitzungsdauer…
Ein kleiner Budgetleitfaden zum Testen von Ads und Landing-Pages
… zum Testen von Messaging sein, welches Sie wiederum auf andere Marketingmassnahmen wie Ihre Website, E-Mails und weitere digitale Marketinggrundlagen übertragen können. Das Testen verschiedener Nachrichten kann…
Warum PPC und SEO zusammenarbeiten müssen
… angehen. Es ist gleichwohl möglich eine kostenpflichtige Suche anhand einer suboptimalen Website durchzuführen, wobei dies jedoch deutlich einfacher ist, wenn die Site-Performance von SEO gesteuert und priorisiert…
Neu auf Pinterst: AR-Shopping-Funktion
… Milliarden Suchklicks im Jahr 2021 ist das Thema Wohnkultur die wichtigste Kategorie auf dieser Website/App. Doch seit kurzer Zeit ist Pinterest viel mehr als eine digitale Pinnwand für ihre Nutzer. Eine neue Funktion…
SEO: Optimieren Sie Ihre Kampagnen mittels einer Analyse von Suchverhalten
… Interessenten und/oder Registrierungen zurück. Auf diese Weise können Sie den Traffic auf Ihrer Website massgeblich begünstigen. Durch die Erstellung von geografischen Kundenprofilen besteht indes die Möglichkeit,…
Effektives Influencer-gesteuertes Social Media Marketing - so gehts!
… also besser ansprechen, indem Sie ihm benutzerdefinierte CTAs anbieten, sobald er wieder auf der Website ist. Sie können beispielsweise die Remarketing-Optionen von Facebook nutzen, um Ihre Besucher auch ausserhalb…
Google vereinfacht das Offline-Conversion-Tracking mit Enhanced Conversions
… Conversions - so funktioniert`s Wenn ein potenzieller Kunde ein Lead-Formular auf Deiner Website ausfüllt, erhältst Du in der Regel First-Party-Daten wie E-Mail-Adresse, Name, Anschrift und Telefonnummer. Diese Daten…
5 nützliche Tipps für erfolgreicheres Instagram Marketing
… denen auch dein Instagram Marketing deutlich erfolgreicher wird. Vergiss nicht den Link zu deiner Website im Profil auf Instagram Bevor du weiterliest:Auch mit Instagram Marketing wirst du nicht sofort und über Nacht…
Third-Party-Cookies finden ein Ende - welche Massnahmen sollen ergriffen werden?
… die Seite wieder, ohne Kontakt aufzunehmen. Acht Tage später besucht dieselbe Person die Website erneut, diesmal über ein organisches Suchergebnis, und führt eine Conversion durch. Je nach Browser werden in Google…
E-Commerce: Die Top 3 Trends 2019
… Traffic oder die Kundenbindung – all diese Faktoren dienen E-Commerce- oder viel mehr Website-Betreibern im allgemeinen als wichtige Identifikationspunkte. KI-Analyse-Tools werden im kommenden Jahr dementsprechend…
SEO für internationale Marken: Das sind die Do's und Don'ts
… etwa den Google-Panda typischerweise wie Spam aus und können allgemeine SEO-Bemühungen Ihrer Website beeinträchtigen. Verwenden Sie verschiedene URLs für verschiedene Sprachen Um sicherzustellen, dass Google…
Ad Extensions meistern: So nutzt Du erweiterte Anzeigenerweiterungen effektiv
… Hier kannst Du zusätzliche Links zu spezifischen Seiten auf Deiner Website hinzufügen. Dies ermöglicht es Nutzern, direkt zu den für sie relevanten Informationen zu gelangen. Preiserweiterungen: Zeige Deine…
So optimieren Sie Ihr Instagram-Konto für Suchmaschinen
… Sie Ihr Profil bearbeiten, sollten Sie natürlich auch gewährleisten, dass das Feld "Website" die URL für die Website Ihrer Marke enthält. Obwohl dieser Link leider nicht weiter verfolgt wird, dient er immerhin als…
LinkedIn Marketing-Möglichkeiten, die Sie nutzen sollten
… welche die Informationen eines Benutzers erfassen, sind eine gute Möglichkeit, mit Besuchern der Website zu interagieren. Die entsprechenden Informationen können automatisch in Salesforce oder andere CRM…
Echt oder fake? Daran erkennst Du authentische Kundenbewertungen
… sich alle Bewertungssysteme in zwei Kategorien einordnen: offen und geschlossen. Auf offenen Websites wie Google oder Trustpilot kann grundsätzlich jeder Bewertungen abgeben, sobald eine E-Mail-Adresse verifiziert…
So übertragen Sie gesammelte Daten auf Ihre Social-Media-Kampagnen
… aus, um Ihnen bessere Einblicke zu bieten (z. B. wie sich Männer im Vergleich zu Frauen auf einer Website verhalten oder wie eine Altersgruppe gegenüber einer anderen navigiert). Wenn Sie diese Daten erfassen, können…
Vorsicht bei der Automatisierung Ihrer Brand
… wie nur möglich für jedes Elementanzugeben. Auf diese Weise kann die Suchmaschine Ihre Website nach unterschiedlichsten Elementen durchsuchen und sie optimal für diese Art von Google Ads weiterverarbeiten. Erfahren…
Audience Targetting: Nutzungsoptimierung von In-Market Zielgruppen
… und Gewohnheiten, die als wichtige Keywortphrasen gekennzeichnet sind Relevante Website-URLs zur Kategorisierung von Interessensgruppen Neuartige und interessante Orte, Trends und Lebensstile, die Blicke auf sich ziehen…
Google AdWords: Der Schlüssel zu erfolgreichem Suchmaschinenmarketing
… Google will sicherstellen, dass relevante Anzeigen oberhalb seiner Suchanfragen gezeigt werden. Websites von schlechter Qualität sollen wiederum daran gehindert werden, das System zu manipulieren, um hochrangige…
Back to Basics: Die wichtigsten Daten zur bezahlten Suche
… diese Weise können Sie leicht erkennen, wie viele Nutzer sich zu welchem Zeitpunkt auf Ihrer Website befinden. Erzielen Sie Conversions? So interessant Traffic-Informationen auch sind, sie sagen Ihnen nicht, ob Ihre…
Was Werbetreibende über die Smart-Produkte von Google wissen müssen
… um Offline-Besuche (Ladenbesuche) und Verkäufe zu optimieren. Diese Anzeigen erscheinen auf den Websites und in den Netzwerken von Google, z.B. in der Suche, Karten von Google Maps, Google Display Network und YouTube.…
Die lokale Suchmaschine Facebook
… wurden Social Media Plattformen lediglich als potenzielle Rankingsignale und Traffic-Booster für Websites angesehen. Doch mittlerweile ist Facebook eine etablierte Verzeichnisseite für lokale Unternehmen. Der Kanal…
Neue visuelle Suchinnovationen erschliessen menschliche Emotionen und biologische Kaufimpulse
… wie Shopify machen es Marken und Händlern aller Art leicht, ansprechende, hoch vernetzte Websites zu erstellen. Diese tragen dazu bei, die sozialen Aspekte des Webs zu beleben. Grosse Unternehmen wie Amazon, Pinterest…
Wie Apps wie „TikTok" und „Spotify" lokales Marketing beeinflussen können
… kürzlich wurde berichtet, dass TikTok derzeit gesponserte Ads testet, welche App-Nutzer auf die Websites der Werbenden leiten. Doch dies könnte erst der Anfang sein. Es ist absehbar, dass zudem auch lokales Marketing…
Content erstellen mit Chat GPT - das gilt es zu wissen
… eigentlich? Stellen von künstlicher Intelligenz hergestellte Content-Inhalte die Zukunft für Websitebetreiber dar? Bieten sie Vorteile gegenüber menschlich erstelltem Content? Oder gibt es auch Nachteile im Hinblick…
Ad-Copys: Bald ausgestorben?
… zu steigern, die Qualität im Auktionsprozess zu verbessern und letztendlich den Traffic auf der Website zu erhöhen. Typischerweise enthalten starke Ad-Copys häufig kundenorientierte Infos und animierende CTA's. Auf…
Die neuen Google Ads-Bilderweiterungen
… anderen steht diesen ein dynamischer Weg offen, wobei Bilder für Google Ads automatisch von ihren Websites ausgewählt werden können. Warum uns die neuen Google Ads-Bilderweiterungen kümmern sollten Bilder in…
Wie Google zum Thema „Adblocker“ steht
… empfunden werden. Werbetreibende werden deshalb ermutigt, die Schaltung dieser Anzeigen auf Websites penibel zu vermeiden. Die Online Marketing Factory AG bietet Ihnen eine kompetente Beratung Online Marketing sollte…
SEO Basics kurz und knapp für blutige Anfänger (Teil 2)
… gemeint. Wenn die Inhalte einer Domain «mobile-friendly» sind, dann geniessen entsprechende Websites bei der Suche über ein Smartphone eine leichte Bevorzugung gegenüber Webseiten ohne «mobile-friendly»-Ansatz.
Produktmarkierungen auf Instagram – Vorteile für Dein Business
… ein Produkt zu erhalten. Er*Sie kann dazu entweder auf die Produktdetailseite auf der Unternehmenswebsite oder auf die Produktdetailseite auf Instagram klicken, wo er*sie das Produkt kaufen kann, ohne die App zu…
2020 Google Paid Search Trends - Von der Pandemie unberührt
… Partner Network ist nach Jahren des Niedergangs so klein geworden, dass die Debatte, ob diese Websites als Ziel ausgewählt werden sollen, heutzutage nicht mehr sehr relevant ist. Broad Matches steuern nur noch 10% der…
Eine Welt ohne Cookies: 5 Display- und Video-Werbetaktiken zur Steigerung von Relevanz und Umsatz
… sich Ihr Publikum auch wirklich mit Ihrem Produkt beschäftigt. Wenn Sie also auf Lebensmittel-Websites nach gesunden Rezepten suchen, werden Sie Anzeigen für Bio-Produkte sehen, und wenn Sie gerade über die Zukunft…
MUM: Ein neuer KI-Meilenstein für das Verständnis von Informationen
… Suchmaschinen MUM ist multimodal, das heisst, es kann Informationen aus verschiedenen Formaten wie Websites, Bildern und mehr gleichzeitig verstehen. So könntest Du z. B. ein Foto von Deinen Wanderschuhen machen und…
5 Gründe warum Menschen an SEO-Mythen glauben
… SEO-Grundlagen. Jeder optimiert seine Meta-Tags, beantwortet Fragen, erstellt mobilfreundliche Websites und versucht, "tollen" Content zu erstellen. Manchmal, und das ist noch schlimmer, können diese "einfachen…
Was ist neu bei Instagram? Die wichtigsten Updates auf einen Blick.
… werden. Unbezahlte Markierungen von zufriedenen Kunden generieren zusätzlichen Traffic für die Website. Wir empfehlen Dir, diese Funktion auf alle Fälle in Deine Social-Media-Strategie aufzunehmen. Live-Scheduling im…
Vom Like zum Lead: Effektive Lead-Generierung über Social Media
… Dies sind Aufforderungen an den Lead, weitere Schritte zu unternehmen, sei es der Besuch Deiner Website, das Anfordern zusätzlicher Informationen oder der Abschluss eines Kaufs. Ein gut gestalteter CTA kann den…
InMarket Audiences: Das müssen Sie darüber wissen
… sie auf der besuchten Seite konsumieren. Üblicherweise waren betroffene User noch nie auf Ihrer Website, was sie umso wertvoller macht. Denn auf diese Weise werden Sie dabei unterstützt, Ihre neuen Ziele bei der…
Ist Performance-Marketing mit Social Media möglich?
… Kontaktformular oder die Möglichkeit zur Newsletter-Registrierung bietet, kann sich ein einfacher Website-Besucher schnell zu einem dauerhaften Kontakt entwickeln. Die hohe Kunst besteht darin, die Customer Journey…
Valentinstag - so klingelt es am Tag der Liebe in der Kasse
… oder ein Produkt nur noch für wenige Tage verfügbar ist. Der Timer lässt sich sowohl auf der Website als auch über die Countdown-Funktion in den Storys von Instagram implementieren. Übrigens kannst Du Countdowns in…
5 Tipps zur Nutzung von Twitters neuer Voice Tweets Funktion
… - das Produkt perfekt beschrieb. Das mag damals gestimmt haben, aber Twitter hat sich von einer Website voller inkonsequenter Informationen zu einer der grössten Nachrichtenquellen der Welt entwickelt. Heute…
Wie erstelle ich hochwertigen Content, der den E-A-T-Standards von Google entspricht?
… für Probleme Deiner Leser präsentierst. Autorität Auch achtet Google auf die Autorität Deiner Website und Deiner Autoren. Baue Deine Glaubwürdigkeit auf, indem Du Referenzen, Zitate und Verweise auf anerkannte…
So funktioniert SEO auf Amazon
… von Amazon insgesamt die meistverkauften Produkte wie aber auch diejenigen, die Besucher auf die Website zurückgebracht haben und deren Relevanz für die Absicht des Suchers. Zusammenfassend lässt sich daraus das…
TikTok für Dein Business
… Eine grossartige Sache bei Markenübernahmen ist, dass Du sie mit Deinem TikTok-Profil, Deiner Website oder einer Hashtag-Herausforderungsseite verknüpfen kannst. Mit TikTok kann nur eine Marke pro Tag eine Kategorie…
Die Rolle von KI in SEA: Wie maschinelles Lernen die Werbelandschaft verändert
… Das Ergebnis ist eine harmonische Integration der Werbebotschaft in den thematischen Rahmen der Website. Statt generischer Anzeigen erhältst Du somit eine massgeschneiderte Präsentation, die sich nahtlos in das…
Virale Trends auf Social Media: Wie können sie von Unternehmen genutzt werden?
… gestaltete Infografiken und solide Backlinks treiben nicht immer eine Flut von Besuchern auf Ihre Website. Es ist wichtig, dass Sie neben der Vermittlung der Grundlagen einen wichtigen Faktor berücksichtigen:…
DSA (Dynamische Suchanzeigen) Meisterklasse: Optimierung für bessere Performance
… Nutze diese Erweiterungen, um potenzielle Kunden gezielt zu verschiedenen Bereichen Deiner Website zu führen und ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen. 4. Attraktive Anzeigenbilder und Grafiken Bilder sagen oft mehr…
Fünf Möglichkeiten, wie Blockchain das Suchmaschinenmarketing revolutionieren können
… gewährleistet werden, wobei alle an einem Finanzgeschäft beteiligten Parteien offenliegen. Website-Besitzer und Werbetreibende der Zukunft können dadurch bei der Vermarktung wesentlich sicherer miteinander umgehen.…
Massgeschneiderte Werbung – Google lässt Nutzer Werbekategorien regulieren
… "Schwangerschaft" oder "Alkohol" werden allerdings nicht unbedingt komplett ausgeblendet. Auf der Website von Google steht diesbezüglich: "Wenn Sie aus diesen Kategorien keine Werbung sehen möchten, geben Sie uns…
Die Zukunft von SEA: Neue Plattformen und aufkommende Werbetrends
… ist, um in den Suchergebnissen relevant zu bleiben. Dazu gehört nicht nur die Optimierung von Website-Inhalten und Meta-Tags, sondern auch die Bereitstellung präziser und nützlicher Informationen, die von…
Content Marketing für Google SERPs im Jahr 2019
… nahe, dass die Nutzer von Google alles bekommen, was sie brauchen und das ohne auf die eigentliche Website zu klicken. Umso wichtiger ist es Prioritäten zu setzen und Ihren Content Suchmaschinen-freundlich zu…
So planen und erstellen Sie nachhaltigen Content
… lange Sicht werden sie so jedoch einem grösseren Publikum mehr bieten und mehr Rendite für Ihre Website herausschlagen können.Ist Ihr Content SEO-freundlich? Natürlich ist Evergreen-Content ideal, um potenzielle…
Durchführung A/B-Tests - Pausierung Paid Search
… den Erfolg des A/B-Tests ist dieser Schritt unheimlich wichtig. Wenn Du den Messung Deiner Website nicht trauen kannst, werden alle Ergebnisse und digitalen Bemühungen mit fehlgeschlagenen Tags und falschen…
Erhöht User Generated Content die Kaufbereitschaft?
… die Conversion Rate um bis zu 144 Prozent steigern und dabei ein Umsatzplus von 162 Prozent pro Website-Besucher generieren. Hierbei gilt: "Your brand is no longer yours", zu Deutsch: "Deine Brand gehört nicht länger…
Die Top 7 der Social-Media-Marketing-Trends 2019
… Absicht verfügen, auch ein Produkt zu kaufen. Mithilfe von Chatbots auf der unternehmenseignen Website selbst, kann das Unternehmen jedoch ein Gespräch iniitieren, das letztendlich dazu führt, dass ein Kauf…
Was ist der AdWords-Qualitätsfaktor und wie können Sie Ihren verbessern?
… Konto mit wenig Verlauf. Es ist das gleiche wie der Versuch, Google dazu zu bringen, eine neue Website im Hinblick auf SEO zu vertrauen: Es braucht Zeit, Beharrlichkeit und Sie werden Ihr Ziel ereichen! Anzeigenrang (Ad…
Die Google My Business App wird ersetzt - das musst Du wissen
… Adresse und Telefonnummer bearbeiten, Fotos und Videos hinzufügen, einen Link zu Deiner Website einbinden und Beiträge direkt in Deinem Geschäftsprofil in der Google Maps-App oder in Deinem Chrome-Browser verwalten.…
Potenzielle Kunden begeistern: Mit Instagram Shopping zum Entdeckererlebnis
… es eine intuitive und unkomplizierte Einkaufserfahrung für Deine Zielgruppe. Anstatt auf Deiner Website nach Produkten zu suchen, können potenzielle Kunden direkt in der Instagram-App auf das von ihnen entdeckte…
Optimieren Sie Ihre E-Mail-Marketing mithilfe von Google AdWords
… erinnern, was wir bieten und wieso Segment-Zugehörige sich in erster Linie überhaupt auf unserer Website angemeldet haben. Upselling bestehender Kunden zu einem neuen Produkt oder Service Die meisten Vermarkter sind…
Unternehmen auf Instagram - mit diesen Tipps steigest Du Deinen Umsatz
… in der Kasse klingelt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Weg in den Onlineshop oder auf die Website zu ebnen und für zusätzlichen Traffic zu sorgen: Direct Response Ads: Diese Story-Ad macht es möglich, einen…
Wie Sie Online-Verkäufe in einfachen Schritten durch PPC-Anzeigen steigern
… Sie auf einfache Weise mit Benutzern sowie Benutzerinnen in Kontakt treten, die bereits auf Ihrer Website waren. 8. Verwenden Sie unterschiedliche Kanäle, um Präsenz zu zeigen und die Reichweite Ihrer Marke zu…
Wie man mit YouTube Geld verdienen kann - ein einfacher Leitfaden
… YouTube ist die zweitgrösste Suchmaschine im Internet und eine der meistbesuchten Websites überhaupt. Aufgrund dessen gibt es für Ersteller von Content unendliche Möglichkeiten in praktisch jeder Nische, Geld zu…