Online Marketing Schulung
Lernen Sie in unseren, individuell auf Ihre Bedürfnissen ausgerichteten, Schulungen und Workshops die wichtigsten Online Marketing Komponenten und Tools kennen und erhalten einen Überblick, was für Ihr Unternehmen die wirklich zielführenden Massnahmen sind.
Schulungen und Workshops
Durch den Wandel des Internets ergeben sich vielfältige neue Möglichkeiten für Ihr Marketing. Die Herausforderung für Sie: sinnvolle Entwicklungen und aufgebauschten Hype auseinanderzuhalten.
In unseren Schulungen und Workshops erhalten Sie die Grundlagen und Instrumente für ein wirkungsvolles Online Marketing. Sie erfahren, wie ein Online-Auftritt effektiv geplant und durchgeführt wird, welche Funktionalitäten und Marketingmassnahmen Erfolg versprechen und wie sich diese im Internet effektiv steuern lassen.
Lernen Sie zunächst die verschiedenen Komponenten des Online Marketings kennen und entwickeln ein grundlegendes Verständnis für die komplexen Mechanismen der Suchmaschinenoptimierung. Erfahren Sie, wie Sie Erfolge messbar machen, Optimierungen einleiten und mit Web-Controlling die wichtigsten Kennzahlen interpretieren und analysieren. Anhand zahlreicher Beispiele aus der Praxis festigen wir Ihr Online-Marketing-Wissen und finden Ihren ganz individuellen Weg zum Erfolg im Internet.
Wer kann die Schulung besuchen?
Die massgeschneiderte Schulung eignet sich für Sie, wenn Sie
- Marketingleiter
- Marketing-Fachkraft
- (Quer-)Einsteiger
- Kommunikationsmanager
- Geschäftsführer
- Selbständiger
- oder einfach interessiert am Online Marketing sind.
Sie müssen keine Vorkenntnisse im Online Marketing mitbringen. Viele Teilnehmer arbeiten seit kurzer Zeit im Online Marketing, manche auch schon etwas länger. Häufig wollen Teilnehmer in diesen Bereich wechseln und können sich mit unserern Schulungen darauf vorbereiten.
Was lernen Sie in der Online Marketing Schulung?
Dieses Schulungen sind zwar individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten, jedoch werden grundsätzliche Strategien und Methoden aufgefrischt oder das erstmal erläutert.
Grundlagen und Strategie
- Welche Instrumente umfasst ein ausgewogener Online Marketing Mix?
- Was ist bei der Erstellung einer Online Marketing Strategie zu beachten?
- Welche Ziele lassen sich mit Marketing im Internet erreichen?
- Welche Trends haben für die Zukunft Relevanz?
Suchmaschinenmarketing (SEM = SEO + SEA)
- Wie funktionieren Suchmaschinen resp. Google?
- Was ist Suchmaschinenoptimierung (SEO)?
- Wie finden Sie erfolgsversprechende Keywords, die Ihnen mehr Umsatz bringen werden?
- Was ist Suchmaschinenwerbung (SEA), z.B. Adwords?
- Wie funktioniert Google AdWords?
- Wie machen Sie Ihre Unternehmensseite „fit" für Suchmaschinen?
- Wie wichtig sind Links heute noch?
- Wie kommen Sie an die richtig guten Links heran?
- Welche Rolle spielen so genannte Social Signals?
- Wohin geht die Entwicklung und wie sieht die Suche in 5 Jahren aus?
Websites und Usability
- Worauf ist bei der (Neu-)Konzeption einer Unternehmenswebsite zu achten?
- Welche Inhalte werden benötigt und was kostet nur unnötig Geld?
- Was hat es mit dem Thema „Content-Marketing" auf sich?
- Was ist bei der Usability zu beachten?
- Mit welchen Tools kann man die Usability testen und verbessern?
Wie buche ich eine Online Marketing Schulung?
Wenn Sie nun auf den Geschmack gekommen sind und noch mehr über unsere Schulungen und Workshops erfahren möchten, dann kontaktieren Sie uns!
Wir von der Online Marketing Factory AG freuen uns immer über unsere Themen zu beraten, zu referieren und uns auszutauschen.
Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung
Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing einen weiteren Kanal bilden, mit dessen Hilfe Du Produkte und Dienstleistungen vermehrt Kunden näher bringen kannst.
Hier kommt die Online Marketing Factory AG ins Spiel. Bei uns erhältst Du wertvolle Tipps sowie Best-Practice-Beispiele, die Dich in Deinem Digital Marketing unterstützen. Unter den unterschiedlichen Online Marketing-Massnahmen wie Newsletter-Versand, Anzeigenschaltung, Social Media-Posts, etc. ermitteln wir für Dich die Passenden und setzen diese erfolgreich um.
Du möchtest keine Sekunde länger warten und jetzt gleich mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!