Die Suche nach «Inhalte» ergab 197 Treffer
Darum will Google keine KI-generierten SEO-Spam-Inhalte
… im Rahmen der Google Search Central SEO Office-Hangouts am 1. April 2022, dass KI-generierte Inhalte von Google als Spam eingestuft werden. Dieses Statement löste eine Welle der Empörung unter Suchmaschinenvermarktern…
Onsite- vs. Offsite-Inhalte: Das müssen Sie wissen
… bei der User Experience bzw. UX auch der Inhalt einer Website. Während gut gestaltete Onsite-Inhalte/-Content auf der Website dazu beitragen können, die Botschaft Ihrer Marke zu stärken und Ihre Branchenexpertise zu…
Kundenakquise: Wie Sie Ihre Content-Strategie auf Ihren Verkaufstrichter ausrichten
… Sie Ihren Content-Bedarf für den Verkaufstrichter, entwickeln Sie grundlegende Inhalte, erstellen Sie einen redaktionellen Plan und führen Sie die vorgesehenen Schritte sorgfältig aus. Das Zusammenspiel von Inhalten…
Effiziente Planung von Content für E-Commerce-Geschäfte
… welcher sicherstellt, dass Ihre Zielgruppe sich viel eher mit den von Ihnen produzierten Inhalten identifizieren kann.Mithilfe von Bildern und Videos können Sie den Inhalt von Geschichten aufpeppen. Je nach Präferenz…
Der neue Facebook-Algorithmus: Wie er funktioniert und wie Sie ihn erfolgreich nutzen
… des Algorithmus den Facebook in vier relativ simple Komponenten unterteilt: Inventar (verfügbare Inhalte) Signale (Überlegungen bzgl. des Inhalts) Vorhersagen (Überlegungen bzgl. der Person) Gesamtpunktzahl Diese…
EAT für YMYL-Seiten verbessern - so klappt`s!
… eine Seite einen nützlichen Zweck verfolgt, überprüft Google als Nächstes das E-A-T-Niveau der Inhalte. Dazu stellt sich als Erstes die Frage, ob der Inhalt YMYL ist. Denn nicht-YMYL-Inhalte unterliegen weniger…
11 Content-Marketing-Tipps für KMUs
Content Marketing bedeutet, relevante und wertvolle Inhalte zu erstellen und zu verbreiten, um eine klar definierte Zielgruppe zu gewinnen und an sich zu binden - und so profitable Kundenaktionen zu fördern. Je mehr…
Darum ist Social Media Marketing für Unternehmen so wichtig
… ist Social Media Marketing? Social Media Marketing bezieht sich auf die Erstellung von organischen Inhalten, Paid Ads und Kooperationen, um mit dem Publikum auf Social Media-Plattformen in Kontakt zu treten. Ziel von…
Content Audit: So überprüfen Sie die Leistung Ihrer vorhandenen Inhalte und identifizieren Verbesserungspotenzial
Die Welt des Online-Marketings ist ständig im Wandel, und die Qualität Deiner Inhalte spielt eine entscheidende Rolle für den Erfolg Deiner digitalen Strategie. Ein wesentlicher Schritt, um sicherzustellen, dass deine…
Die vier am meisten unterschätzten SEO-Taktiken
… Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr! SEO-Taktik Nr. 1: Aktualisierung von Inhalten Engagement wird für SEO immer wichtiger. Doch wie kann man dieses auf der eignen Plattformen vorantreiben und mehr…
Die vier besten SEO-Strategien für SERP
… Marketing Factory stellen Dir die vier besten SEO-Strategien für SERP vor: 1. Optimiere Deine Inhalte für verschiedene Medien Von "Featured Snippets" und "Google for Jobs" bis hin zu "Recipe Cards" und "Knowledge…
Instagram Best Practices: 8 Tipps für gelungenen Content
… Die steigende Popularität der Social Media Plattform bedeutet eine Verlagerung von redaktionellen Inhalten zu Bildern. Da die Technologie voranschreitet und die Aufmerksamkeitsspanne immer kürzer wird, wollen die…
User-Engagement Enthüllt: Wie Google Klick-Metriken zur Bewertung von Websites nutzt
… kann darauf hindeuten, dass die Website nicht den Erwartungen der Nutzer entspricht oder dass die Inhalte nicht ausreichend relevant oder ansprechend sind. Allerdings ist die Interpretation der Absprungrate…
Vom Like zum Lead: Effektive Lead-Generierung über Social Media
… und Schmerzpunkte deiner potenziellen Kunden. Mit diesem Verständnis kannst du massgeschneiderte Inhalte erstellen und Deine Botschaft gezielt auf die Menschen ausrichten, die Du erreichen möchtest. Hochwertiger…
International SEO: Erfolgsstrategien für die globale Markterschliessung
… unterstützen, ihre Online-Präsenz auf internationaler Ebene zu maximieren. Von der Anpassung von Inhalten an lokale Gegebenheiten bis hin zur technischen Optimierung für verschiedene Sprachen – wir werden…
Eine schnelle und einfache Anleitung für die Erstellung von Meta-Tags
… Einfacher gesagt: Sie machen es Suchmaschinen um ein Vielfaches leichter, festzustellen, welche Inhalte vorhanden und damit für die Suchmaschinenoptimierung unerlässlich sind. Meta-Tags werden im
-Abschnitt…Unternehmen auf TikTok - Welche Marketing-Möglichkeiten gibt es?
… Der einzigartige Algorithmus, der auf das Entdecken von neuen, individuell ausgesuchten Inhalten ausgerichtet ist, macht das Erlebnis so qualitativ und inspirierend. Als generationsübergreifende Plattform mit…
LinkedIn-Algorithmus - So kreierst Du relevante Inhalte
… Änderungen am LinkedIn-Feed-Algorithmus zielen darauf ab, Nutzern bessere und relevantere Inhalte auszuspielen und Diskussionen anzuregen. Nutzer haben dabei mehr Kontrolle über ihre Feeds und können bestimmte…
TikToks neues Feature "Branded Mission"
… Video-Plattform weltweit. Und das aus gutem Grund: Dem Algorithmus gelingt es, perfekt kuratierte Inhalte auszuspielen und so die Zuschauer in seinen Bann zu ziehen. Dieser Erfolg macht die Plattform auch für…
Top 10 Taktiken für Lead-Generierung auf Instagram
… und zur Verbesserung Deiner Direktmarketing-Kampagnen sowie entsprechender Kuratierung der Webinhalte nutzen. Von Immobilienunternehmen bis hin zu Umweltorganisationen werden Lead-Ads eingesetzt, um die Kundenansprache…
Optimiere Dein Local SEO in 6 einfachen Schritten
… zu den wichtigsten Faktoren für den Erfolg mit Local SEO. Damit sorgst Du dafür, dass sich Deine Inhalte von der Konkurrenz abheben. Keywords sind eine Reihe von branchen- und ortsspezifischen Formulierungen, die…
Copywriting done right: Lesen Sie hier wie’s funktioniert!
… ein entscheidender Faktor Copywriting bzw. das Schreiben von Werbetextens und SEO zu verstehen, um Inhalte zu schreiben, die gut ranken und einen hohen ROI (Return of Investment) erzielen. Sofern Sie sich in Sachen…
Content Diversifikation: Warum Du über Blogposts hinausdenken solltest
… sollten sie nicht das einzige Instrument in deinem Arsenal sein. Verschiedene Arten von Inhalten, wie Videos, Podcasts, Infografiken und interaktive Elemente, können auf vielfältige Weise Deine Zielgruppe erreichen…
So planen und erstellen Sie nachhaltigen Content
… ist für Suchmaschinen-Marketer eine wichtige Komponente. Dieser Beitrag versucht nachhaltige Inhalte aus der Perspektive der Inhaltserstellung zu untersuchen. Wie stelle ich sicher, dass ich nachhaltige bzw.…
Was ist neu bei Instagram? Die wichtigsten Updates auf einen Blick.
… soll zeigen, ob die Interaktion im Vollbildformat besser angenommen wird. Mehr barrierefreie Inhalte auf Instagram Wusstest Du, dass rund 2,2 Milliarden Menschen weltweit eine Hörbehinderung und mehr als 285 Millionen…
Linkbuilding: Die wichtigsten Erkenntnisse aus einer turbulenten Geschichte
… sind sie aber wahrscheinlich ein wenig übertrieben. Für Google erweisen sich Google RankBrain, Inhalte und Links als die drei wichtigsten Rankingfaktoren. Dementsprechend tragen Links nach wie vor einen Drittel zum…
Virale Trends auf Social Media: Wie können sie von Unternehmen genutzt werden?
… Ergebnisse ihrer Analysen lassen sich mit sechs Hauptgründen für den Erfolg von viralen Inhalten aufzeigen. Soziale Währung: Menschen teilen Inhalte auf Social Media, die sie intelligent, lustig und cool erscheinen…
5 Schritten zum perfekten SEO Content Management
… den User - Der Beginn des Content Managements Beim Content Management geht es darum, die passenden Inhalte für das jeweilige Nutzerbedürfnis bereitzustellen. Bei der Auswahl der Inhalte einer Landingpage sollten sich…
Was ist guter Content für Google? Die 4 Elemente hochwertiger Inhalte
… vor allem auf eine gut erzählte Geschichte an. In der Studie wollte Google herausfinden, welche Inhalte von Nutzern als wertvoll erachtet werden. Die Ergebnisse beziehen sich zwar auf visuelle Inhalte, lassen sich aber…
PPC erfolgreich automatisieren
… Ihre Kampagnen zu erreichen. Die Inhaltsautomatisierung: Hierbei geht es um die Erstellung von Inhalten und Keywords, welche Ihnen helfen können, Ihre Anzeigen dem richtigen Publikum zu präsentieren. Der…
Personal Branding für Aufsteiger: Mit diesen einfachen Schritten zur eigenen Marke!
… Du ihnen einen Mehrwert bieten kannst. Durch diese gründliche Analyse kannst Du massgeschneiderte Inhalte und Lösungen entwickeln, die Deine Zielgruppe ansprechen und binden. Eine klare Zielgruppenanalyse legt den…
Lokale Suchergebnisse bzw. Local SEO: 5 kostengünstige Hacks zur Verbesserung der Sichtbarkeit
… Ihres Unternehmens zu Online-Verzeichnissen, dem Erstellen von Backlinks, dem Entwickeln lokaler Inhalte für Ihre lokale Zielgruppe, dem Einbeziehen von Titeln und Tags für Meta-Beschreibungen sowie mit dem Verwenden…
Technisches SEO vs. Content: Worauf Sie sich fokussieren sollten
… Produkte zusammenarbeiten und diese kaum Ranking erzielen, ist dies oft das Ergebnis doppelter Inhalte. In einem solchen Fall sollten Sie Ihre eigenen Inhalte überarbeiten, um Ihre Website zu optimieren. Ergebnisse…
10 Möglichkeiten, Traffic ohne Google zu generieren
… basiert. Im Gegensatz zu externen Blogs, können sie hier nach Belieben und mit mehr Kontrolle, Inhalte publizieren. Diese können Sie zudem dazu verwenden, um Besucher auf Posts innerhalb Ihrer Sozialen Medien…
So facettenreich ist Influencer Marketing
… diesem Modell. Das hat nicht zuletzt auch den Grund, dass die Einflussnahme in die publizierten Inhalte gemäss diesem Ansatz kaum möglich ist. Transaktionaler Influencer Marketing Ansatz Es gibt jedoch auch die…
Content Marketing für Google SERPs im Jahr 2019
… organischen Chancen sinken stetig, weshalb wir uns zunehmend fragen müssen: Wie können unsere Inhalte in den SERPs in dieser Zeit noch möglichst gut ranken? In diesem Beitrag werden wir erörterten, wieso die…
So unterstützen Influencer-Kooperationen Dein SEO
… können einzelne oder alle der folgenden Punkte sein: Traffic Bekanntheit Engagement Hochwertige Inhalte Umsatz Sind die KPIs festgelegt, ist es wichtig, dass die Zusammenarbeit auch wirklich potenzielle Kunden und…
Die Zukunft der Suche
… oder in irgendeiner Form eher minderwertig ausgeführt werden können. So versuchten Bots bspw. Inhalte zu schreiben. Die Resultate waren immerhin gut genug, um die erste Runde der Vorführung eines nationalen…
Die Wirksamkeit von ChatGPT für SEO: 4 nützliche Anwendungsfälle
… Keyword-Recherche bis hin zur Optimierung von Meta-Tags und der Erstellung hochwertiger Inhalte! 1. Automatisierte Keyword-Recherche Die effektive Recherche relevanter Keywords bildet das Fundament erfolgreicher…
Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen
… integrieren sollten. Dazu gehören: • Servereinrichtung• Indexierung.• Technische Inhalte• Website-Architektur• Mobile Serverseitige SEO Während der Entwicklung einer Webseite müssen Sie sicherstellen, dass…
TikTok: 5 Tipps für starke Markenpräsenz
… verknüpfen lassen. Dank des einzigartigen Algorithmus und herausragend passend kuratierten Inhalten bietet TikTok Millionen von Usern perfekte Unterhaltung und stellt Brand Channels einen neuen virtuellen Raum zur…
TikTok für Dein Business
… Frage, warum sie TikTok mögen, geben Plattformbenutzer an, dass sie gerne Videos anderer ansehen, Inhalte liken und anderen Benutzern folgen. TikTok ist also eine perfekte Plattform für die Ausrichtung auf die…
SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps
… im Google Merchant Center (GMC) einreichst. Aktualisieren von Evergreen-Content Halte Deine Inhalte das ganze Jahr über am Laufen Evergreen-Content kann für Deine Kunden das ganze Jahr über interessant sein und…
Google-Algorithmus: Wo Sie den Schwerpunkt legen sollten
… Hinweise darüber, welche Komponenten sich begünstigend auf das Ranking auswirken. Qualitative Inhalte bilden nach wie vor die erste Priorität Die Suchmaschine fokussiert sich zu einem grossen Teil auf hochwertige,…
Lokale SEO-Strategien: Erreiche den Spitzenplatz in Deiner Stadt
… Conversion-Rate aufweisen. Eine gezielte Auswahl und Integration der Keywords in deine Website-Inhalte, Meta-Tags, URLs und Seitentitel ist von grosser Bedeutung. Es ist jedoch wichtig, dass du dabei nicht in…
SEO-Strategien und Keyword-Rankings: Mobilegerät vs. Desktop
… die Benutzerabsicht eines bestimmten Suchers verstanden haben, können Sie sicherstellen, dass Sie Inhalte für Mobile- und Desktop-Benutzer bereitstellen. Es gilt jedoch zu bedenken, dass Inhalte eine grössere Anzahl…
Was bringt das Web 3.0 für’s Content Marketing. Eine Einordnung.
… im Content-Marketing wider. Denn in den ersten Iterationen des Web 3.0 ging es darum, wie Menschen Inhalte als soziales Signal wahrnahmen und es weitergaben, virtuellen Gemeinschaften beitraten und Kundenerfahrungen…
Google Video Suche vs. YouTube: Welches ist die beste Videosuchmaschine?
… Leute lieben es, Videos online anzusehen, und die Produktion von grossartigen Videoinhalten wird schnell zu einer der sichersten Methoden, um Aufmerksamkeit zu erregen und eine Anhängerschaft zu entwickeln. In der Tat…
Fünf Möglichkeiten für die Nutzung von Predictive Analytics
… in diesen Märkten eine gute Option ist.Verbinden der richtigen Benutzer mit dem richtigen InhaltEs gibt eine Reihe von Möglichkeiten, mit denen Sie Ihre Kundenmodelle optimieren können von denen einige…
Social Commerce - so gelingt die Absatzsteigerung durch soziale Medien
… Am stärksten liegt der inhaltliche Fokus auf Pinterest, auf Lifestyle und Fashion. Die geposteten Inhalte können direkt mit dem Online-Shop verlinkt werden. Ausserdem ist es möglich, Ads zu schalten, zum Beispiel…
Das sind die Social Media Trends 2019
… Der Zugang zu diesen Zielgruppen ist ohne einen zentralisierten Ort, an dem Benutzer bequem mit Inhalten interagieren können, nicht möglich. Messaging-Apps bieten hierfür die ideale Plattform sowie…
ASMR - Was steckt hinter diesem TikTok-Trend?
… Wirkung sollen dabei Video-, Audioaufnahmen oder spezielle Live-Streams erzielen. Diese beinhalten in der Regel verschiedene Flüster-, Streichel- und Knistergeräusche, welche mithilfe eines Mikrofons verstärkt…
23 Tipps zur Steigerung des Instagram-Engagements
… Weise bleibt Dein Feed frisch und relevant, und Du hast mehr Möglichkeiten, Blicke auf Deine Inhalte zu ziehen. 2. Geschichten erzählen statt zu predigen Du solltest Dein Publikum auf Instagram durch Bilder, Videos…
E-Mail-Marketing: Dos and Don'ts für optimale Ergebnisse
… Anrede und passe den Inhalt an ihre Interessen und Vorlieben an. Indem Du individuell relevante Inhalte lieferst, steigerst du die Wahrscheinlichkeit, dass sie Deine E-Mails öffnen und darauf reagieren. Gestalte…
TikTok vs. Snapchat: Ein kurzer Leitfaden für Werbetreibende
… die App und ihre Nutzer auf Unterhaltung, wobei besonders Creators von qualitativ hochwertigen Inhalten beliebt sind. Typische TikTok-Videos beinhalten choreographierte Tänze, Lippensynchronisation, Hashtag-Challenges,…
TikTok-Marketing für Unternehmen: Hype oder echte Marketingchance?
… eine natürliche und kreative Weise zu präsentieren. Dies erfordert eine Abkehr von gestellten Inhalten hin zu echten Geschichten und Ideen, die die Zielgruppe ansprechen. Algorithmen und Trends Ein weiterer Aspekt…
Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen
… und zur Navigation im Internet verwendet wird. C Cache Der Cache beschreibt das Speichern von Web-Inhalten, um sie einem Benutzer leichter bereitstellen zu können. Caching tritt häufig sowohl auf Servern als auch in…
Der ultimative Leitfaden zur Stärkung Deiner Local SEO-Strategie
… lassen. 3. Website-Content durch standortbasierte Keywords ergänzen Nimm dir etwas Zeit, um die Inhalte Deiner Website mit Keywords zu ergänzen, die für deine lokale Zielgruppe relevant sind. Die lokalen Keywords…
SEO und Content Marketing: : Die ultimative Kombi oder Gegenspieler?
… Google besonders geschätzt. Ebenso setzt ein hohes Ranking innerhalb der Suchergebnisse aktuelle Inhalte voraus. Auch dafür ist frisch zur Verfügung gestellter Inhalt von Notwendigkeit. Die wichtigsten SEO Trends…
Performance-Optimierung beim Relaunch: Erfolgsfaktoren und Best Practices
… spielt eine Rolle. Durch den Einsatz von Content Delivery Networks (CDNs), die Deine Inhalte über verschiedene Serverstandorte verteilen, kannst Du die Ladezeit für Besucher in verschiedenen Regionen verkürzen.…
Der menschliche Faktor im SEO: Warum Nutzererfahrung unerlässlich ist
… immer mehr menschenähnliche Bewertungskriterien verwenden. Nutzerzentriertes Design und Inhalte, die auf die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe zugeschnitten sind, sind der Schlüssel. In der Welt des SEO geht es längst…
Erfahren Sie, wie Sie mithilfe von Twitter die Google-Suchergebnisse dominieren
Wenn Sie negative Inhalte ersetzen oder eine starke Markenpräsenz aufbauen möchten, kann Ihnen Twitter dabei helfen. In diesem Beitrag finden Sie 10 Möglichkeiten, sich Tweets so zu Nutze zu machen, dass Sie die Seite…
Der Guide zu den effizientesten YouTube-Optimierungsmassnahmen
… bietet den Unternehmen noch mehr: Mehr Aufmerksamkeit Bessere Integration durch Social-Media-Inhalte Interaktion mit Zielgruppe YouTube-Ranking-Faktoren YouTube hat in diversen Berichten zuvor, die Nähe zur Zielgruppe…
Backlinks und Domainalter: Alte SEO-Praktiken mit neuer Relevanz
… der Zeit änderte sich jedoch das Spiel. Neue Algorithmen wurden entwickelt, um die Qualität der Inhalte besser zu bewerten. Backlinks, Social Signals und andere Faktoren gewannen an Bedeutung, und das Domainalter…
Beeinflusst Social Media das Ranking der Suchergebnisse?
… bedeutet dies jedoch nicht, dass die sozialen Medien direkt bessere Rankings verursachen. Denn Inhalte können tausende Male auf Twitter geteilt werden, ohne die Suchmaschinenergebnisse von Google positiv zu…
Google Consent Mode - alles was Du wissen musst
… die Privatsphäre unserer Nutzer respektieren und die geltenden Datenschutzbestimmungen einhalten. Andererseits streben wir nach Erkenntnissen, die uns dabei unterstützen, unsere Marketingstrategien zu optimieren und…
Wie Sie Ihrem alten Blog neue SEO-Tricks beibringen
… werden. Es ist nicht mehr ordentlich und sauber, sondern eher ein Durcheinander aus veralteten Inhalten, 404 Fehlern, kaputten Links und anderem Online-Müll. Glücklicherweise kann dies behoben werden. So wie das…
Spielt Google nun vermehrt FAQs als Rich Results aus?
… die über eine Auflistung mit häufig gestellten Fragen (FAQs) verfügen, können die Inhalte im Hintergrund als strukturierte FAQ-Daten kennzeichnen. Auf diese Weise kann Google einzelne Snippets aus den FAQs in den…
Die Macht der Site Authority: Was die Metrik für Webseiten bedeutet
… von Faktoren, darunter die Anzahl und Qualität der eingehenden Links, die Relevanz Deiner Inhalte für bestimmte Keywords, die Benutzererfahrung auf Deiner Webseite und vieles mehr. Je höher deine Site Authority ist,…
Google PageSpeed Insights Tool: Diese Tipps müssen Sie kennen
… lesen, bevor Sie eine endgültige Wahl treffen. 2. Legen Sie Wert auf sichtbare Inhalte. Sobald ein Besucher auf Ihrer Website landet, existiert Inhalt, der auch ohne zu scrollen ersichtlich ist. Diese Inhalte, die auch…
On-Page-SEO - praktische Checkliste für den Erfolg
… Websites und zuverlässige Quellen verlinkst. Interne Links Stelle sicher, dass Du Seiten und Inhalte auf Deiner Website strategisch miteinander verknüpfst. Dies hilft Crawlern, Deine Inhalte besser zu verstehen und…
5 B2B-Marketing-Trends für 2021
… auch das Content-Marketing an Relevanz. Kunden und Interessenten konsumieren immer mehr digitale Inhalte - welche Art von Online Content dies genau ist, frägst Du Dich nun? Statistiken zeigen auf, dass rund 30 Prozent…
Geheimnisse des Algorithmus: Interne technische Dokumentation der Google-Suche ist durchgesickert - das musst Du wissen
… (HTTPS) sind essenziell. Eine langsame oder nicht mobilfreundliche Seite wird trotz hochwertiger Inhalte im Ranking benachteiligt. Google hat in den letzten Jahren immer wieder betont, wie wichtig die Nutzererfahrung…
Die wichtigsten Social Media Trends in 2022
… Zu den grössten Herausforderungen in sozialen Netzwerken zählt der ständige Wandel der Inhalte und Algorithmen. Die Online Marketing Factory hat sich neuesten Entwicklungen genau angeschaut und die wichtigsten Social…
Facebook-Gruppen als Marketing-Tool
… es Facebook-Gruppenadministratoren ermöglicht auf eine Reihe neuer Funktionen zurückgreifen, um Inhalte automatisch zu moderieren. Die neuen Marketing-Tools wurden entwickelt, um die Arbeitslast von Administratoren zu…
SEO für WordPress: Tipps und Tricks zur Optimierung Deiner WordPress-Website für Suchmaschinen
… Deinem Business und Deiner Zielgruppe in Verbindung stehen, kannst Du sicherstellen, dass Deine Inhalte von den richtigen Personen gefunden werden. Integriere diese Keywords strategisch in Deine Website, von den…
Content für den Instagram-Algorithmus optimieren
… werden. 3. IGTV-Videos einbinden Es ist bestätigt, dass Instagram nicht zwischen Foto- und Videoinhalten unterscheidet. Trotz allem kann die Einbindung von Videos dem Instagram-Ranking nicht schaden. Zum einen werden…
Wie werden Google Autocomplete Vorhersagen generiert?
… zu bekommen. Google ist es sich bewusst, dass einige Queries voraussichtlich nicht zu gewünschten Inhalten führen. Dieses potenzielle Problem wird auf zwei verschieden Weisen angegangen. In erster Linie verfügt…
Wie sich das Verstecken von Instagram-Likes auf Influencer-Marketing auswirkt
… dass sich User von Produktempfehlungen angesprochen fühlen. Erstellung von aussagekräftigeren Inhalten Likes erregen Aufmerksamkeit. Doch was wird ein Influencer tun, wenn Likes nicht mehr sichtbar sind? Vielleicht…
So kombinieren Sie Ihr LinkedIn-Profil mit SEO
… des Mitteilens zwar in Ordnung ist, doch auf keinen Fall übertrieben werden sollte. So lange Sie Inhalte und Updates teilen, die wirklich interessant sind und Menschen einen Mehrwert bieten, sind Sie auf der sicheren…
LinkedIn Marketing-Möglichkeiten, die Sie nutzen sollten
… stärkeren CPL (Cost-Per-Lead) und CVR (Conversion-Rate) als solche von Websites. Gesponserte Inhalte auf LinkedIn Gesponserte Inhalte gewährleisten meist die grössten B2B-Marketing-Erfolge. Diese werden im Feed eines…
Wie kann KI Informationen auf Google nützlicher machen?
… verändern - so Google. KI soll dabei helfen, praktisches Wissen für den Alltag und wichtige Inhalte zur Bewältigung komplexerer Herausforderungen noch intuitiver und leichter zu entdecken. Doch wie genau soll das…
Fünf Möglichkeiten, die Bounce-Rate / Absprungrate Ihrer Website zu verbessern
… fünf Möglichkeiten, die Bounce-Rate Ihrer Website zu optimieren 1. Konsistente Erstellung von Inhalten Die konsistente Erstellung von Inhalten bildet eine der besten Optionen, um Benutzer länger auf einer Seite zu…
Die Top 7 der Social-Media-Marketing-Trends 2019
… - von einer Marke erwarten. Der Grund dafür liegt darin, dass Menschen von Natur aus visuelle Inhalte bevorzugen. Zudem gehen Videos sogar über das, was Bilder bieten können, hinaus. Diese Popularität des bewegten…
Die Beziehung von SEOs zu Google
… stark regulierten Branchen oft langwierige Genehmigungsverfahren durchlaufen müssen, bevor ihre Inhalte online gehen. Dieser Prozess kann Tage, Wochen oder Monate dauern, in denen man sich über einzelne Wörter in…
Diese Modifizierungen beinhaltet die neue Benutzeroberfläche des Facebook Business Managers
Der neue Look von Facebook Business Manager setzt sich allmählich durch und beinhaltet vor allem Änderungen im Berechtigungsmanagement für Agenturen und Marken. Lesen Sie im Blogpost der Online Marketing Factory,…
Google Ads vs. organische Suche: Eine ganzheitliche Strategie für maximale Sichtbarkeit
… und eine höhere Glaubwürdigkeit bei den Nutzern. Durch die Investition in qualitativ hochwertige Inhalte, die Optimierung der Website-Struktur und die gezielte Verwendung relevanter Keywords können Unternehmen…
Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen
… User Interface für das Erstellen von Landing Pages, Product Detail Pages und Blogposts beinhaltet. Der Seiteneditor gewährt Dir grundlegende Formatierungsoptionen, Überschriften, Tabellen und die Möglichkeit, in…
So ermitteln Sie passende Keywords
… Gleichzeitig sollten Sie eine Liste mit anderen vielversprechenden Keywords erstellen und neue Inhalte, Seiten und Marketingmaterialien entwickeln, um diese Begriffe angemessen zu verwenden. Denken Sie hierbei auch…
Unternehmen auf Instagram - mit diesen Tipps steigest Du Deinen Umsatz
… Ads: Abhängig vom Browserverlauf der Nutzer/innen spielt diese dynamische Anzeige genau die Inhalte aus, die am passendsten sind. Über Verlinkungen gelangen die User/innen dann direkt auf die Produktseite. Ads mit…
Google Ads Videokampagnen: Das musst Du wissen
… Stories Deiner Brand mit einem digitalen Call to Action (CTA) verbinden. Alles in allem beinhalten Google Ads Videokampagnen überspringbare Videoanzeigen, die mit Smart Bidding (Maximize Conversions oder Target CPA)…
Google Analytics: Ein einfacher Einstieg in eine leistungsstarke Strategie
… Behalten Sie folgendes im Hinterkopf: Das Schlagwort des Jahrzehnts, nämlich "datengetrieben", beinhaltet den Begriff «driven», der nichts anderes als ein Synonym für «geführt» ist. Und hiermit ist ein…
Ein praktischer Leitfaden zu Videocontent auf YouTube
… auf YouTube Es existiert eine Reihe von Videocontent, den Sie bei der Erstellung von Inhalten für Ihren YouTube-Kanal umsetzen können. Im Folgenden sind die beliebtesten Varianten aufgelistet: 1. Hinter den Kulissen…
Was sind die Top 3 Alternativen zur Suchmaschine Google?
… Yahoo selbst ist übrigens viel mehr als eine Search-Page, das Webportal Yahoo beinhaltet ausserdem einen E-Mail-Dienst, Nachrichten, Online-Shopping, Spiele und vieles mehr. Das Ziel dabei ist es, ein rundum…
Die Zukunft von SEA: Neue Plattformen und aufkommende Werbetrends
… Das bedeutet nicht nur die Integration von Long-Tail-Keywords, sondern auch die Optimierung Deiner Inhalte für sprachgesteuerte Suchanfragen. Darüber hinaus ändert Voice Search auch die Art und Weise, wie…
Google bindet jetzt AMP in E-Mails ein: Was bedeutet das für E-Mail-Marketing?
… eine ganz neue Dimension. Hierbei werden den Verbrauchern deutlich prägnantere und ansprechendere Inhalte geboten. Zielseiten können währenddessen mit umfangreichen Web-Capture-Formularen versehen werden, die es…
5 Tipps rund um PPC für erfolgreiche internationalen Kampagnen
… die Übersetzung von Keywords, Anzeigentexten und Landing Page Texten in eine andere Sprache beinhalten. Achte ausserdem darauf, dass Du auch regionale Schreibweisen berücksichtigst. Zum Beispiel sollte ein…
Wie finden Sie die 12 wichtigsten SEO-Kennzahlen heraus? Google Analytics? Google Search Console?
… in den SERPs sind. Es sagt Ihnen auch, wie sehr der Inhalt den Menschen gefällt. Wenn Nutzer die Inhalte in den Suchergebnissen sehen, klicken sie auf den Link. Wenn nicht, gehen sie zu einem anderen Ergebnis über.…
Die besten Tools zur Entwicklung einer Mobile-First-Strategie
… über alle Kanäle, Geräte und Territorien hinweg Hilfreich für mobile SEO-Keyword-Recherche Beinhaltet App-Analysen neben mobilen Web-Statistiken Konkurrenzanalysen zeigen die Stärken und Schwächen anderer Websites…
SEO-Tipps für Detailhandelsgeschäfte
… bringen, länger auf einer Website zu verweilen. 3. Nutzerorientierter Content Wer ansprechende Inhalte erstellt, die von Besuchern über mehrere Plattformen geteilt werden, kann wesentlichen Traffic auf einer Website…
Maschinelles Lernen und Googles Suchalgorithmus: Ein Blick in die Zukunft des Suchmaschinenrankings
… besuchten Webseiten, die Verweildauer auf bestimmten Seiten und sogar die Art der Interaktion mit Inhalten. Durch die Analyse dieser Daten mittels maschineller Lernalgorithmen kann Google Muster erkennen und…
5 nützliche Tipps für erfolgreicheres Instagram Marketing
… eigene Community kennenzulernen. Ebenfalls enorm wichtig: Werde selbst aktiv und interagiere mit Inhalten, die mit deinen Themen verwandt sind. So werden andere Instagrammer auf dich aufmerksam und finden deine Inhalte…
Basics technisches SEO
… verwenden Roboter(=Programme), um Deine Website zu durchsuchen. Diese Roboter folgen Links, um Inhalte auf Deiner Website zu entdecken. Eine grossartige interne Verlinkungsstruktur stellt sicher, dass sie verstehen, was…
Content erstellen mit Chat GPT - das gilt es zu wissen
… was kann dieses Programm eigentlich? Stellen von künstlicher Intelligenz hergestellte Content-Inhalte die Zukunft für Websitebetreiber dar? Bieten sie Vorteile gegenüber menschlich erstelltem Content? Oder gibt es…
SEO für internationale Marken: Das sind die Do's und Don'ts
… Sie die Verwendung von Browsereinstellungen und Cookies, um in der URL aufgeführte Inhalte in andere Sprachen abzuändern. Dies führt lediglich zu Verwirrung. Da sich die Crawler von Google typischerweise in den…
SEO: Optimieren Sie Ihre Kampagnen mittels einer Analyse von Suchverhalten
… ist hierbei eine Methode mit deren Hilfe zielgerichtete sowie massgeschneiderte Werbung und Inhalte erstellt werden können. Auf diese Weise kann zudem die Wahrscheinlichkeit einer Conversion erhöht werden. Das…
Fünf Responsive Webdesign Charakteristiken für besseres SEO
… auf und hilft Dir den Website-Traffic zu maximieren. Responsives Webdesign macht das Teilen von Inhalten auf allen sozialen Plattformen zugänglicher und erweitert so Dein Publikum. Wie? Indem es Website-Besuchern…
Instagram-Werbetreibende können nun organische Influencer-Posts in Anzeigen umwandeln
… von „Socialbakers" enthüllte erst vor kurzem, dass Instagram-Influencer 150% mehr gesponserte Inhalte veröffentlichen als im vorherigen Jahr. Eine von Facebook in Auftrag gegebene Studie ergab darüber hinaus, dass…
Effektives Influencer-gesteuertes Social Media Marketing - so gehts!
… um mehr Ideen von Ihrem Zielpublikum zu generieren 6. Retargeting Ihrer Influencer-getriebenen Inhalte Wenn jemand Ihre Influencer-getriebenen Inhalte besucht, können Sie davon ausgehen, dass er wegen des/der…
7 Best Practices für E-Commerce-Websites in der Google Suche
… 7 brandneuen Best Practices, konzentrieren sich auf folgende Themenbereiche: Wo E-Commerce-Inhalte bei Google erscheinen können Produktdaten für Google freigeben Strukturierte Daten verwenden, die für E-Commerce…
Die Zukunft der Suche: Die Prioritäten der Generation Z im Überblick
… für Marken sowie deren Online Marketing geworden. Dies veranlasst Vermarkter, die Erstellung von Inhalten zu verlagern und dadurch interaktiveren Anforderungen gerecht zu werden. Änderungen in der Interaktion können…
Die Top 10 Tools für Website-Analysen
… Chartbeat Chartbeat ist ein Analyse-Tool, das überwacht, wie Besucher der Website mit Ihren Inhalten interagieren. Wenn Sie viele Inhalte publizieren, ist Chartbeat möglicherweise die ideale Methode, um alle Ihre…
Google erhöht die maximal Zeichenanzahl der Meta-Description
… anzeigen oder nicht Google zeigt möglicherweise, weil für Google relevanter erscheinend, die Inhalte von Ihrer Seite an, anstatt der eigens erstellt Meta-Tags Wie Google entscheidet, welches Suchergebnis-Snippet…
Echt oder fake? Daran erkennst Du authentische Kundenbewertungen
… für Dich zusammengestellt. Das sind die gängigsten Indizien für Fake-Bewertungen: Alle Inhalte der Rezensionen sind ausschliesslich positiv formuliert und enthalten ausser Komplimenten keinerlei Kritik. Ausserhalb…
Strukturierte Daten und Rich Snippets - das solltest Du wissen
… für die Informationen auf Deiner Website. Suchmaschinen nutzen diese Daten, um die Bedeutung von Inhalten zu verstehen und sie den Nutzern auf relevante Weise zu präsentieren. Dies ist besonders wichtig in einer Zeit,…
Core Web Vitals und Mobile First für die Site Experience 2.0
… wir gewartet. Nun steht die Implementierung der Mobile-First-Indizierung in den Startlöchern! Inhalte, die nur auf dem Desktop sichtbar sind, werden von Google seit dem Zeitpunkt der Anwendung ignoriert. Mobile First…
Videomarketing: Diese Tipps müssen Sie kennen
Die Welt der Inhalte scheint sich von klassischen Blogartikeln vermehrt in Richtung Videomarketing zu verlagern. Dies zeigt sich auch im Aufstieg von YouTube. Denn die Plattform hat sich in den letzten Jahren zur…
Event-Tracking in Google Analytics: Schritte zur Implementierung und Nutzung
… Du könntest nicht nur sehen, wie viele Besucher Deine Seite hat, sondern auch, wie sie mit Deinen Inhalten interagieren. Welche Buttons klicken sie? Welche Videos schauen sie sich an? Diese Einblicke sind der…
3 Schritte, um Ihre PPC-Anzeigen unvergesslich zu machen
… Tatsächlich zeigen Studien, dass visuelle, mit Rabattaktionen versehene oder personalisierte Inhalte besonders im Gedächtnis von potenziellen Kunden hängen bleiben. Sie fragen nach dem Grund? Weil wir Menschen…
Erfolgreiches E-Commerce dank Schema-Markup
… wurde. Durch die zusätzliche Codierung von Produkten auf Deiner E-Commerce-Website können Deine Inhalte für Rich Snippets in der Google-Suche infrage kommen. Doch wie genau verhelfen E-Commerce-Schema-Markups…
NFTs als Marketing-Instrument - so werden sie eingesetzt
… des Marketplaces in Deine Brand Du entscheidest, welche NFTs gehandelt werden Du kannst Inhalte auf ihre Authentizität prüfen, bevor sie eingestellt werden Du kreierst einen exklusiven Raum und Markt für Deine…
So optimieren Sie Ihren Google My Business-Eintrag
… Zwar nutzen noch nicht viele Unternehmen diese Option, jedoch ist bekannt, dass User Videoinhalte besonders schätzen. Binden Sie also Videos ein und profitieren Sie von deren Beliebtheit. Befolgen Sie dabei jedoch…
Diese fünf AdWords-Features sollten Sie unbedingt kennen und nutzen
… recherchiert werden." Keywords (Kampagnen Anzeigen) Geben Sie Keywords, URLs, Apps oder YouTube-Inhalte ein, um eine Online-Zielgruppe zu erreichen, die aktiv nach verwandten Produkten oder Dienstleistungen sucht. Es…
Wie fängt man mit YouTube an?
… Abonnenten. Versucht einen roten Faden in eurem Kanal zu haben. Wer viele verschiedene Inhalte postet, verschreckt schnell seine Follower wieder. Versucht euch ein wenig festzulegen und guckt, welche Videos am besten…
Wie und weshalb Ihnen Daten-Markups mehr Traffic einbringen
… möchten Sie den Abschnitt der Website, der Informationen über das Restaurant beinhaltet, identifizieren. Dabei handelt es sich um alles zwischen den beiden
Erfolgreiche, bezahlte Suchkampagnen durchführen: So gelingt's
… diese Kennzahlen, den Erfolg Ihrer Kampagne zu gewährleisten. Die Erstellung einer Suchkampagne beinhaltet diverse Faktoren – bewahren Sie den Überblick Die Durchführung einer erfolgreichen, auf Wettbewerber…
Die „robots.txt“-Datei: Das müssen Sie wissen
… die folgenden Dinge Stellen Sie sicher, dass alle wichtigen Seiten durchsucht werden können und Inhalte, die keinen Mehrwert bieten, blockiert werden. Blockieren Sie keinesfalls die JavaScript- und CSS-Dateien Ihrer…
YouTube-Monetarisierung: Was steckt dahinter?
… Keywords für Werbung gesperrt Diverse Studien legen nahe, dass YouTube weniger auf Videoinhalte achtet, sondern vielmehr darauf, welche Schlagwörter in deren Zusammenhang verwendet werden. Verfügt ein Video…
Vorteile Workflow und Projektmanagement-Tools
… Perfekt! Die Online Marketing Factory stellt dir mögliche Lösungswege vor. Digitales Marketing beinhaltet einfach alles! Von der Suchmaschinenoptimierung, über Social Media, bis hin zu Mobile Apps. Das digitale…
Audience Targetting: Nutzungsoptimierung von In-Market Zielgruppen
… Gruppen einteilen, von denen jede auf einzigartige Marketingkampagnen ausgerichtet ist. Deine Werbeinhalte und Anzeigen sollen von Gruppe zu Gruppe variieren. Jetzt wird es Zeit die Zielgruppe auszuwählen und zu…
Eine Welt ohne Cookies: 5 Display- und Video-Werbetaktiken zur Steigerung von Relevanz und Umsatz
… Mehrwert von den Marken bekommen und so bekommen sie Vertrauen zu ihnen. Der Konsum von Bildungsinhalten bringt uns näher an die Werte der Marke heran, wir sehen die Welt durch ihre Augen und entscheiden uns deshalb,…
TikTok Ads 101: Dein Leitfaden für effektives Marketing auf TikTok
… TikTok auszuschöpfen. Tauche ein in die Welt von TikTok Ads und entdecke, wie Du mit fesselnden Inhalten und gezielten Werbekampagnen die Aufmerksamkeit Deiner Zielgruppe gewinnst und den Erfolg auf TikTok steigerst.…
USP: Die optimale Ergänzung zu SEO-Massnahmen
… miteinzubeziehen, der dazu auffordert, die Website zu besuchen. Die Optimierung Ihrer Inhalte, um die Rich Results (früher bekannt als Rich Snippets) zu nutzen, ist eine empholene Massnahme. Sie hilft dabei das…
Konversionsrate erhöhen: In 8 Schritten zur perfekten Produktbeschreibung
… sind im Allgemeinen langweilig und unattraktiv. Meistens enthalten sie doppelte Inhalte, die vom Hersteller zur Verfügung gestellt werden. Die Informationen, die Du als Produktvorteile und -merkmale veröffentlichst,…
Die Grundlagen des technischen SEO
… Code-Schnipseln, Löschen von nicht mehr benötigten Trackingcodes, Komprimieren von Inhalten Darstellung: beispielsweise durch mobile Optimierung Linkstruktur: Vermeidung von Broken Links Crawling: Steuerung von Bots…
Content-Marketing: Wie man SEO und Kreativität erfolgsreich verbindet
… genauso relevant ist die Förderung von Kreativität. Am Ende des Tages sollten die Ersteller der Inhalte und das SEO-Team zusammenarbeiten und nicht gegeneinander. Fragen Sie sich dabei: Ist es wichtiger, Leute über…
Wie erstelle ich hochwertigen Content, der den E-A-T-Standards von Google entspricht?
… fundiertes Wissen und Erfahrung in Deinem Bereich verfügen solltest. Stelle sicher, dass Deine Inhalte vertrauenswürdige Informationen bieten und auf aktuellem Wissen basieren. Zeige dein Fachwissen, indem Du komplexe…
Longtail-Keywords: Warum sie in der Content-Strategie so wichtig sind
… neigen Longtail-Keywords dazu, weniger wettbewerbsfähig zu sein. Wenn es Ihnen also gelingt Inhalte zu erstellen, welche eine Vielzahl von Longtail-Keywords beinhalten und für Ihr Unternehmen relevant sind, ist der…
Die Rolle von Core Web Vitals im modernen SEO: Ein Leitfaden
… Benutzerfreundlichkeit und Performance konzentrieren. Es geht nicht mehr nur darum, wie gut Ihre Inhalte sind, sondern auch darum, wie gut Ihre Website diese Inhalte präsentiert. Die Core Web Vitals haben einen…
B2B-Prognose zur bezahlten Suche: Was 2021 zu erwarten ist
… werden. Zusätzlich werden B2B-Werbetreibende vermutlich auch mehr in die Erstellung von Videoinhalten investieren. 5. Mobile Investitionen werden tendenziell sinken Die durch COVID-19 verursachte geringere Mobilität…
Social Media Trends 2018: Das wird nächstes Jahr wichtig
… persönlich anfühlt. Sie können an die Markentonalität angepasst werden und personalisierte Inhalte direkt an die Nutzer senden. Wer bislang noch nicht auf Chatbots setzt, sollte 2018 zumindest über einen Test…
Conversion Tracking - mehr Erfolg für Deine Website
… Du verfolgst, wie lange die Besucher auf einzelnen Seiten bleiben, kannst Du erkennen, welche Inhalte besonders ansprechend sind und welche möglicherweise verbessert werden müssen. Eine hohe Verweildauer deutet darauf…
Die Bedeutung von Landing Pages in einer erfolgreichen SEA-Kampagne
… lenkt und das Vertrauen des Besuchers stärkt, ist von grosser Bedeutung. Überzeugende Inhalte: Der Text auf Deiner Landing Page muss überzeugend sein. Er sollte die Vorteile deines Produkts oder deiner Dienstleistung…
Predictive Analytics im Marketing: Wie Unternehmen zukünftige Trends vorhersagen können
… Einsatz. Unternehmen analysieren das Nutzerverhalten auf ihren Websites, um vorherzusagen, welche Inhalte am besten funktionieren werden. Anhand dieser Erkenntnisse können sie ihre Inhaltsstrategie optimieren und…
Was ist Evergreen-Content und warum ist dieser essenziell für SEO
Im heutigen schnelllebigen Online-Marketing ist es von entscheidender Bedeutung, Inhalte zu schaffen, die nicht nur vorübergehend wichtig sind, sondern auch in der Zukunft relevant bleiben. Hier kommt der Begriff…
SEO für Online-Shops: E-Commerce-spezifische Strategien zur Steigerung des organischen Traffics und der Conversions
… Nähe. Daher ist die Optimierung Deiner Website für lokale Keywords und die Bereitstellung von Inhalten, die auf lokale Bedürfnisse und Ereignisse eingehen, von entscheidender Bedeutung, um in den lokalen…
Vorsicht bei der Automatisierung Ihrer Brand
… hinsichtlich unerwarteter sowie unerwünschter Auswirkungen auf die Ausspielung von Inhalten und dadurch den Effekt auf Endverbraucher. Machen Sie das beste aus der neusten Automatisierungs-Technologie von Google…
Anzeigen bei Google ohne Fokus auf Keywords schalten
… werden nicht auf der Grundlage von Suchanfragen eines Benutzers ausgespielt, sondern passiv neben Inhalten, die kontextbezogen sind. Deshalb ist es hilfreich, Targeting-Kriterien zu verwenden, die sich auf Themen,…
Erhöht Instagram zunehmend die Ausspielung von Werbeanzeigen?
… Engagement der Benutzer beeinflussen? Ab welchem Punkt entscheiden sich die Benutzer dafür, Markeninhalte von Werbetreibenden bewusst zu umgehen? Um Antworten auf solche Fragestellungen zu erhalten, ist es wichtig,…
Facebook-Werbung: Mit diesen neuen Funktionen lassen sich Kampagnen besser planen
… plant Facebook, mithilfe dreier Massnahmen, den Werbetreibenden noch mehr Kontrolle über Inhalte an die Hand zu geben. Geplant ist die Umsetzung der Funktionen in den nächsten Monaten, ein genaues Datum für den…
Google erweitert die Anzeigenschaltung für Apps in iOS-Browsern
… die Kampagnenberichte auch Installationen und In-App-Konvertierungsereignisse von iOS-Browsern beinhalten. Erfahren Sie im neusten Blogpost der Online Marketing Factory mehr über die Modifizierungen bzgl.…
Welche Faktoren Ihrer Website mehr Sicherheit verleihen
… Sie ausserdem sicher, dass alle, die Zugang zu Ihrer Website haben, den gleichen hohen Standard einhalten wie Sie selbst. 3. Gewährleisten Sie, dass Ihre Website ständig aktualisiert wird So sehr der Einsatz eines…
Google führt neuen Algorithmus ein
… kürzlich ein Update bzgl. des Suchalgorithmus vorgenommen hat. Ziel dabei sei es, Inhalte möglichst zeitnah, frisch und relevant zu halten. Erfahren Sie im folgenden Beitrag der Online Marketing Factory mehr über die…
SEA für Anfänger
… deren Online-Verhalten. Eine gut durchdachte SEA-Kampagne mit qualitativ hochwertigen Inhalten wird in den Suchmaschinen deutlich höher eingestuft, da sie für den Nutzer hilfreich und einladend ist. Daraus folgt, dass…
Erfolg bei der App Store Optimierung: Die fünf wichtigsten KPIs, die Du messen musst
… grossartigen App-Titels, eine ansprechende App-Beschreibung mit Screenshots, Bildern und Video-Inhalten, App-Reviews und App-Bewertungen. Die Konversion im App Store kann durch die wichtige Messgröße…
5 Content-Strategie-Mythen entlarvt
… Videos oder Infografiken - die Content-Strategie sollte die Planung für jede Art von Content beinhalten. 4. Bei der Contentstrategie geht es ausschliesslich um kurzfristige Ziele In der Tat geht es bei der…
Emojis SEO - Das ist bei Emojis und Sonderzeichen für die SERPs zu beachten
… Voraussetzung eine technisch einwandfreie Website, die das Bedürfnis der Nutzer mit hochwertigen Inhalten erfüllt. Nimm Dir also unbedingt ausreichend Zeit für On-Page-Optimierungen. Denn was bringen schon die Klicks…
Third-Party-Cookies finden ein Ende - welche Massnahmen sollen ergriffen werden?
… zu erweitern. Zusätzlich zum clientseitigen Tracking, welches das Tracking über den Browser beinhaltet, können Interaktionen auf einer Webseite auch serverseitig erfasst werden. Im Unterschied zum Browser-Tracking…
Google's „How News Works“ soll mehr Transparenz schaffen
… die Anforderungen an kostenpflichtiges oder werbendes Material, Urheberrecht, eingeschränkte Inhalte, Datenschutz/Personalisierung und mehr ab. Darüber hinaus dient die Website Journalisten und…
Tipps zur Erstellung einer SEO-freundlichen FAQ-Seite
… Marketing Factory mehr! Was Sie bei der Erstellung SEO-optimierter FAQs beachten sollten FAQ-Inhalte können einen sehr gezielten Traffic auf Ihrer Website hervorrufen. Hier sind einige Tipps, die Sie bei der Errichtung…
Reddit schaltet neu Cost-per-Click-Anzeigen
… durchführen. Diese werden entweder als Link oder als gesponserte Posts (einschliesslich Video-Inhalten) ausgespielt. Zubair Jandali, Reddit Vice President of Brand Partnerships, äusserte sich in der Ankündigung der…
10 Facebook-Ads: Tipps für Einsteiger
… zu optimieren und mehr Erfolg im Social-Media-Marketing zu erzielen. Unsere Tipps beinhalten alles von der Optimierung Deiner Facebook-Seite und Deinem Content bis hin zur effektiven Nutzung von Facebook-Gruppen und…
Massgeschneiderte Werbung – Google lässt Nutzer Werbekategorien regulieren
… sind. Es kann aber sein, dass Sie weiterhin Werbung dieser Kategorien sehen, wenn Sie nach Inhalten dieser Art suchen oder sie sich anschauen." Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online…
Google-Suchhinweis: Warnung vor unzuverlässigen Ergebnissen
Der neue Suchhinweis von Google soll Suchenden helfen, zwischen zuverlässigen Inhalten und noch nicht als vertrauenswürdig indexierten Ergebnissen zu unterscheiden. Die Warnung zeigt an, wann Google weiss, dass seine…
Clubhouse: Die invite-only Social Media App
… Verge schrieb bereits im Juli 2020, dass die Social Media App keinen Plan für die Moderation von Inhalten zu haben scheint. Weiter habe The Verge festgestellt, dass die kurzlebige, reine Audio-Natur von Clubhouse einen…
MUM: Ein neuer KI-Meilenstein für das Verständnis von Informationen
… Wanderns "sich vorbereiten" Dinge wie Fitnesstraining und das Finden der richtigen Ausrüstung beinhalten könnte. Da MUM auf der Grundlage seines umfassenden Wissens über die Welt Erkenntnisse liefern kann, könnte es…
Gen Z - die neuen Kunden von heute und morgen - So holst Du sie erfolgreich ab
… sollte das Marketing für die Generation Z eine Strategie für User Generated Content (UGC) beinhalten. Dank der sozialen Medien ist es jeweils relativ unkompliziert, Kunden zu ermutigen, ihre Erfahrungen mit Deinem…
So optimieren Sie Ihren Podcast für Suchmaschinen
… direkt in den Suchergebnissen finden zu können. Die Indexierung von Podcasts liefert hierbei Audioinhalte, die Sie direkt konsumieren können. Zudem besteht die Option, dass Google Podcasts in Zukunft automatisch…
Landing-Page-Optimierung für bessere Google Ads-Conversions
… bewährte Strategien, um das Maximum aus Deinen Google Ads-Conversions herauszuholen: Relevante Inhalte und klare Botschaften: Deine Landing Page sollte sofort erkennen lassen, dass der Besucher am richtigen Ort ist.…
So kombinieren Sie Leistung und Branding
… Möglichkeit, Ihre Anzeigen für ein breites Publikum zu schalten, welches sich mit dem Konsum von Inhalten beschäftigt. Native Advertising wird von vielen verschiedenen Kanälen angeboten: Outbrain, Taboola, Yahoo…
Google plant Teleshopping auf YouTube. Das steckt dahinter!
… Online-Produktregal ermöglicht es Creatoren, Produkte verschiedener Marken und Händler in ihre Inhalte einzubinden und jederzeit bestellbar zu machen. Vor Kurzem kündigte Youtube ausserdem den Start von…
Wie Sie Ihr Social Media Marketing skalieren können, um mehr Traffic und Leads zu generieren
… Plattformen: Twitter, Facebook, LinkedIn, Instagram, Instagram Stellen Sie Ihre Inhalte für Influencer bereit Die Macht des Influencer-Marketings kann nicht genügend betont werden. Die Pflege einer Beziehung zu…
So stechen Sie und Ihr Unternehmen auf LinkedIn erfolgreich hervor
… wollen, sind die Menschen, mit denen Sie sich verbinden möchten, um Ihre Ziele zu erreichen. Ihre Inhalte auf Social Media Plattformen wie etwa LinkedIn werden Sie direkt nach den Interessen und Bedürfnissen Ihrer…
Erhöht User Generated Content die Kaufbereitschaft?
… User Generated Content (UGC). Im Allgemeinen werden unter User Generated Content (UGC) sämtliche Inhalte (Texte, Videos, Bilder, Bewertungen) verstanden, welche von Kundinnen und Kunden und nicht von der Marke oder dem…
LinkedIn & B2B - Tipps für erfolgreiches Online Marketing
… Füge zuallererst Fotos, Angaben zu wichtigen Mitarbeitern, Logos/Kopfzeilen und andere relevante Inhalte hinzu, welche Dein Unternehmen professionell und menschlich erscheinen lassen. Für SEO sollen auch relevante…
Ein umfassender Leitfaden zum Consent Mode V2: Was es ist und wie es funktioniert
… dass Unternehmen nur die Informationen sammeln, die sie wirklich benötigen, um personalisierte Inhalte und Werbung bereitzustellen. Dadurch wird das Nutzererlebnis relevanter und weniger aufdringlich. Die Flexibilität…
Produktmarkierungen auf Instagram – Vorteile für Dein Business
… wertvollste an Produktmarkierungen ist die kostenlose Reichweite und die authentischen Inhalte, welche dabei entstehen. Diese kannst du zum Beispiel nutzen, um sie in Deiner Story zu reposten. Wie viele…
Wann ist der ideale Zeitpunkt für ein Newsletter-Versand? - alles was Du wissen musst
Die Entscheidung, ob Deine wertvollen Newsletter-Inhalte von Deinen Abonnent:innen geöffnet und gelesen werden, hängt von zahlreichen Faktoren ab. Einer der wichtigsten Aspekte ist der Zeitpunkt, an dem der Newsletter…
Neu auf Pinterst: AR-Shopping-Funktion
… würden Die E-Commerce-Plattform Shopify teilte ausserdem mit, dass Shopify-Händler, die 3D-Inhalte in ihre Shops ergänzen, eine durchschnittliche Steigerung der Konversionsrate von 94 % verzeichneten. Pinterest…
4 technische SEO-Tasks für organischen Erfolg
… Suchmaschinen Eigentümer von Websites, ihre technischen Strukturen zu optimieren, damit ihre Inhalte auch in den Suchergebnissen erscheinen können. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung…
Mobile Conversion-Rate-Optimierung: Anpassung an den steigenden mobilen Traffic
… bedeutet nicht nur die Anpassung von Design und Navigation, sondern auch das Fokussieren auf Inhalte, die auf kleinen Bildschirmen relevant sind. Dies kann bedeuten, dass Du die Präsentation und Anordnung von…
Die Rolle von Landing Pages in erfolgreichen SEA-Kampagnen: Best Practices zur Optimierung der Conversions
… anzupassen. Analysiere die Performance Deiner Landing Pages regelmässig und teste verschiedene Inhalte, Layouts und CTAs, um herauszufinden, was am besten funktioniert. Durch kontinuierliches Testen und Optimieren…
Potenzielle Kunden begeistern: Mit Instagram Shopping zum Entdeckererlebnis
… oder Deiner Webseite einzufügen, um potenzielle Kunden direkt zum Kauf zu leiten. Hochwertige Inhalte: Verwende hochwertige und ästhetisch ansprechende Bilder, um die Aufmerksamkeit der Nutzer zu gewinnen. Nutze die…
Warum PPC und SEO zusammenarbeiten müssen
… Weise die Geschwindigkeit der Website, die Conversion-Rate und die Relevanz von Technologien sowie Inhalten bestimmt werden können. Auf diese Faktoren haben die PPC-Teams normalerweise keinen Einfluss. Ein…
Social Media Listening: Was es ist und wie es Ihnen aus SEO-Sicht helfen kann
… wurde hinsichtlich vieler SEO-Ansichten bereits deutlich erweitert. Social Media bietet wertvolle Inhalte, welche den Menschen die Antworten geben, die sie suchen. Die Sozialen Medien können anhand ihrer stetig…
Umgang mit Rezensionen: Yelp vs. Google
… Sprecher von Yelp bezieht hierauf Stellung: „Es ist wichtig, dass wir die Qualität der Inhalte auf unserer Plattform aufrechterhalten und die Verbraucher vor den relativ wenigen Unternehmen schützen, die ihren…
Tipps für erfolgreiche Brand-Awareness-Kampagnen mit Facebook Ads
… Marke bekannt zu machen. Dies geschieht durch einleitende und einprägsame kreative Massnahmen und Inhalte (Ads oder Content) für ein breites Publikum. Die einzelnen Stufen des Funnels sind vergleichbar mit einer…
Wie Apps wie „TikTok" und „Spotify" lokales Marketing beeinflussen können
… sollten die Möglichkeit von lokalem Marketing definitiv in Betracht ziehen. Standortdaten und -inhalte so zu erweitern, dass Unternehmen besser auffindbar sind, kann komplett neue Kundenstämme generieren. Hierbei…
Instagram führt einen eigenen @shop-Account ein
… Schritt in Richtung einer E-Commerce-Plattform. Die von Instagram-Mitarbeitern ausgesuchten Inhalte, erhöhen den Bekanntheitsgrad von Marken wie auch Kreativen massgeblich. Dies wird in naher Zukunft…
SEO Basics kurz und knapp für blutige Anfänger (Teil 2)
… Rankingfaktoren. Damit ist die Nutzbarkeit einer Webseite auf Smartphones gemeint. Wenn die Inhalte einer Domain «mobile-friendly» sind, dann geniessen entsprechende Websites bei der Suche über ein Smartphone eine…
Die grössten AdWords Fehler
… Ihrer Webseite. Für jede Rubrik eine eigene Anzeigengruppe die maximal 20-30 Keywords beinhaltet. Sind es mehrere Keywords in der Rubrik, die thematisch nicht ganz zusammenpassen, können Sie eine Ebene weiter nach…
Werden Sie zum Webanalysten
… Dashboards zu erstellen. 4. Erstellen Sie immer Zusammenfassungen, die den erwarteten Bericht beinhalten Hier kommt die eigentliche Analysearbeit ins Spiel. Das Senden von Berichten inkl. vereinbarter Metriken an Ihren…
Mithilfe dieser Tipps erhalten Sie mehr Reichweite auf Instagram
… zehn Tipps sollen Klarheit schaffen. 1. Die Analyse der eigenen Follower Wen will ich mit meinen Inhalten ansprechen? Welche Menschen interessieren sich für meine Posts? Welche Fotomotive sind für diese von Relevanz?…
Die SEO-Trends 2020
… es die Suchabsicht zu verstehen und die Suchergebnisse zu überwachen. Finden Sie heraus, welche Inhalte genau Google für relevante Suchanfragen gewichtet. Ist Ihnen das erstmal gelungen, sollten Sie es nicht…
Google Analytics: Die "Other"-Ausgabe in den Search Console-Berichten
… gehört eine Ausgabe, die mit "Other" betitelt wird. Doch was soll das? Die Ausgabe "Other" beinhaltet, wie in allen anderen Berichten auch, eine hohe Anzahl an unbekannten Angaben und verschleierten Informationen.…
Was Werbetreibende über die Smart-Produkte von Google wissen müssen
… ist Googles neues Produkt, welches "speziell kleinen Unternehmen" dienen soll. Solche Kampagnen beinhalten Google Ads (früher AdWords), die über Maschinelle Intelligenz verfügen, kombiniert mit einer…
Wie sich die Voice-Search auf Ihre Marke auswirken kann
… Ergebnisse, welche von Sprachbefehlen zurückgegeben werden: Produktbeschreibungen, Social Media-Inhalte, Anzeigenkopien, Chatbot-Dialog, etc. Zahlungssysteme können die Zukunft von Voice-Search sein Virtuelle…