Die Suche nach «Kampagnen» ergab 116 Treffer
Tipps für erfolgreiche Brand-Awareness-Kampagnen mit Facebook Ads
ToFu-Kampagnen sind unerlässlich für erfoglreiche Marketing-Strategien. Und nein, wir reden nicht von dem veganen Essen. Doch was genau sind ToFu-Kampagnen auf Facebook und wie können diese genutzt werden, um die…
Audience Targetting: Nutzungsoptimierung von In-Market Zielgruppen
Audience Targetting ist für Unternehmensmarketing Kampagnen von entscheidender Bedeutung. Entdecke alle Tipps und Tricks, um In-Market Zielgruppen für besser optimierte Suchkampagnen zu nutzen. Das wichtigste in Kürze…
SEO: Optimieren Sie Ihre Kampagnen mittels einer Analyse von Suchverhalten
… an die Emotionen und Bedürfnisse eines Verbrauchers appellieren sollten. Tatsächlich kann jeder Kampagnen verbessern, indem er Erkenntnisse aus dem Suchverhalten schliesst und diese auf künftige Werbebemühungen…
Diese fünf AdWords-Features sollten Sie unbedingt kennen und nutzen
… Lernalgorithmen analysiert. Auf diese Weise soll sich das Anzeigen-Targeting und die Leistung von Kampagnen verbessern. All diese Modifizierungen führen dazu, dass Suchkampagnen besser durchgeführt werden können.…
3 Gründe dafür, weshalb PPC-Kampagnen oftmals scheitern
Die Optimierung von PPC-Kampagnen ist nicht gerade ein Kinderspiel. Umso wichtiger ist es, dass man bei deren Erstellung einige Punkte beherzigt. In diesem Beitrag der Online Marketing Factory finden Sie drei häufige…
Erfolgreiche, bezahlte Suchkampagnen durchführen: So gelingt's
… von Marken- oder Produktnamen der Konkurrenz. Wenn Sie keinerlei wettbewerbsorientierter Kampagnen durchführen, kann Ihnen durchaus etwas entgehen. Finden Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory vier…
Ad Extensions meistern: So nutzt Du erweiterte Anzeigenerweiterungen effektiv
… und informativer zu gestalten. Im Folgenden erfährst Du, wie Du Ad Extensions in Deinen PPC-Kampagnen effektiv nutzen kannst. Warum sind Ad Extensions wichtig? Ad Extensions sind zusätzliche Informationen, die unter…
Synergetische Suche - der Schlüssel zum Erfolg
… Entfernen von Abteilungen und das Ermutigen von Teams, ihre Erkenntnisse auszutauschen, kann die Kampagnenausführung erheblich verbessern und effizientere CPAs hervorbringen. Durch den Austausch über Informationen von…
So übertragen Sie gesammelte Daten auf Ihre Social-Media-Kampagnen
Wenn Sie kostenpflichtige Kampagnen sowohl auf Such- als auch auf Social-Media-Plattformen schalten, müssen Sie unbedingt sämtliche Daten, die sie auf den einzelnen Kanälen gesammelt haben, auf die anderen…
Google Ads: Performance Max - alles über die neue Funktion
Seit kurzem haben Unternehmen die Möglichkeit, über Google Ads sogenannte Performance Max Kampagnen zu schalten. Damit möchte Google das Thema SEA noch zugänglicher und simpler gestalten. Doch was genau macht…
E-Mail-Marketing: Dos and Don'ts für optimale Ergebnisse
… den Erfolg Deines Unternehmens voranzutreiben. Aber wie kannst Du sicherstellen, dass Deine E-Mail-Kampagnen die gewünschten Ergebnisse erzielen? In diesem Blogbeitrag werfen wir einen Blick auf die Dos and Don'ts des…
Google erweitert die Anzeigenschaltung für Apps in iOS-Browsern
… auf mehr iOS Mobile-Webbrowser-Suchen erscheinen werden als zuvor. Dementsprechend werden die Kampagnenberichte auch Installationen und In-App-Konvertierungsereignisse von iOS-Browsern beinhalten. Erfahren Sie im…
PPC-Werbung: Acht Fragen, die Sie sich stellen sollten
… über deren Funktionsweise versorgen sollten. Erfahren Sie in diesem Beitrag, was Sie über PPC-Kampagnen wissen sollten! 1. Was kosten PPC-Kampagnen? Ihr Chef wird wissen wollen, was PPC-/CPC-Kampagnen kosten werden.…
Google vereinfacht die Erstellung von YouTube-Anzeigen für KMUs
… Umstand ein wenig abschreckend. Doch jetzt ermöglicht der neue, von Google erstellte Workflow, Kampagnen vereinfacht mit einer Benutzeroberfläche zu gestalten, welche den Bedürfnissen und dem Erfahrungsniveau von…
Der Google AdWords Check für Anfänger
… pro Klick. Für welche Klicks geben Sie Ihr Marketing-Budget aus? Navigieren Sie zum Tab "Kampagnen" und daraufhin zu "Keywords". Wählen Sie in der oberen rechten Ecke einen geeigneten Datumsbereich (testen Sie vorerst…
NFTs als Marketing-Instrument - so werden sie eingesetzt
… NTFs Du gewinnst zahlreiche Insights in die eigene Community 10 Beispiele für umsatzstarke NFT-Kampagnen: Ob Spielzeug-Hersteller, Modehaus oder Nonprofit-Organisation, zahlreiche Unternehmen konnten mithilfe von NFTs…
SEA für Saisonales Marketing: So bereitest Du Dich vor
… Planung und Vorbereitung. Mit dem richtigen Ansatz kannst Du sicherstellen, dass Deine SEA-Kampagnen optimal auf die saisonalen Gegebenheiten ausgerichtet sind und maximalen Erfolg erzielen. In diesem Blogpost erfährst…
In-Market-Audiences: Zielgruppen-Targeting für präzise Google Ads-Kampagnen
… Erfolg. Lass uns gemeinsam erkunden, wie Du In-Market-Audiences nutzen kannst, um Deine Google Ads-Kampagnen auf das nächste Level zu heben und beeindruckende Ergebnisse zu erzielen. Maximiere Deinen Google Ads-Erfolg…
Was Werbetreibende über die Smart-Produkte von Google wissen müssen
… und einigen neuen Funktionen. Diese neuen Funktionen ermöglichen hinsichtlich Google-Anzeigenkampagnen folgendes: Anzeigen ohne Keywords Angetrieben von Benutzerabsicht Dynamische Anzeigen Einfach Erstellung von…
Performance Max Ads – Diese 7 Updates sind neu
… Performance Max herausgebracht. Dabei wurden sieben neue Aktualisierungen für Performance Max Kampagnen eingeführt. In diesem Blogpost hat sich Die Online Marketing Factory umfassend mit der Thematik…
Top 5 SEA-Tipps für effektive B2B Leadgenerierung im Jahr 2023
… bis hin zur gezielten Zielgruppenausrichtung und der kontinuierlichen Optimierung deiner Kampagnen - begleite uns auf diesem Weg und entdecke, wie du mit deinen SEA-Kampagnen im B2B-Bereich triumphieren kannst! Tipp 1:…
Die 6 häufigsten Fehlerquellen in Google Analytics
… ist elementar für die strukturierte Betrachtung und Interpretation der Daten beziehungsweise Kampagnen. Auf Basis der Filter-Views werden weitreichende strategische und operative Entscheidungen getroffen. Fatal, wenn…
5 Tipps rund um PPC für erfolgreiche internationalen Kampagnen
… Schritt sein. Die Erschliessung neuer Regionen mit PPC bedeutet jedoch viel mehr, als nur Deine Kampagnen zu kopieren und die geografische Ausrichtung zu ändern. Überstürze es nicht, internationale Kampagnen…
Google Ads Videokampagnen: Das musst Du wissen
… schliessen, dass YouTube einen riesigen Verbrauchermarkt umfasst, welcher durch Google Ads Videokampagnen effektiv abgedeckt werden kann. Die Online Marketing Factory hat sich daher mit dem Thema Google Ads…
B2B-Prognose zur bezahlten Suche: Was 2021 zu erwarten ist
… 2020 folgen nun 6 PPC-Trends, die B2B-Werbetreibende im Jahr 2021 berücksichtigen sollten: 1. SEM-Kampagnen diversifizieren sich Angesichts des hohen Wettbewerbs im B2B-Bereich müssen sich Werbetreibende…
Google AdWords: Der Schlüssel zu erfolgreichem Suchmaschinenmarketing
… in AdWords aufgeklärt werden. Obwohl AdWords Optionen für Anzeigen-, Einkaufs-, App- und Video-Kampagnen bietet, werden wir uns im Rahmen dieses Artikels lediglich auf AdWords-Kampagnen konzentrieren. Stufe 1:…
Automatisierung im SEA - Braucht es überhaupt noch Experten hinter den Bildschirmen?
… ist, spielen Künstliche Intelligenz und Automatisierung eine immer grössere Rolle im SEA-Kampagnenmanagement. Dabei ist es wichtig, dass die SEA-Verantwortlichen nicht den Überblick verlieren und ihre Ziele stets im…
Maximierung des ROI in Google Ads: Best Practices für Anzeigenoptimierung
… Praktiken und StrateAngien, die dir helfen, den Return on Investment (ROI) Deiner Google Ads-Kampagnen zu maximieren. Egal, ob Du gerade erst in die Welt der Online-Werbung einsteigst oder Deine bestehenden Kampagnen…
Bezahlte Suche: Ein Leitfaden für Anfänger
… und Sie können die Ergebnisse in Ihren bezahlten Suchkonten sehen. Zudem können Sie Ihre Kampagnen jederzeit pausieren. Wie bezahle ich für die bezahlte Suche? Jede bezahlte Suchplattform funktioniert etwas anders,…
Gründe, weshalb Ihre Facebook-Werbekampagnen scheitern
… das sind? Erfahren Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory mehr! 1. Kampagnen werden oft nicht getestet Der Start von Facebook Ads ist einfach. Facebook gestaltet den gesamten Prozess der Kampagnenerstellung…
Auszuschliessende bzw. negative Keywords: Ein Leitfaden für Anfänger
… "Pay per Click" handelt es sich um eine Variante des Suchmaschinenmarketings, wobei Kampagnen strikt auf pro-Klick Basis abgerechnet werden. Das Pendant hierfür lautet CPC oder ausgeschrieben "Cost-per-Click". Der…
DSA (Dynamische Suchanzeigen) Meisterklasse: Optimierung für bessere Performance
… in die Feinheiten der DSA-Performance und verrät Dir exzellente Strategien, um deine DSA-Kampagnen auf ein höheres Niveau zu heben. Lass uns ohne Umschweife die Nuancen durchgehen und herausfinden, wie du durch…
Wie man PPC-Daten verwendet, um mehr SEO-Verkehr zu erzielen
Es ist keine Überraschung, dass PPC-Kampagnen hervorragend geeignet sind, um schnelle Ergebnisse zu erzielen. Es ist jedoch nicht der einzige Weg, wie bezahlte Kampagnen Gewinn bringen können. Indem Sie Ihre PPC-Daten…
PPC erfolgreich automatisieren
… enorme Summen in maschinelles Lernen investiert, um die menschliche Verwaltung der verschiedenen Kampagnen zu verringern. Auch wenn die Automatisierungsprozesse teilweise etwas verunsichern können, bieten diese dennoch…
Facebook-Werbung: Mit diesen neuen Funktionen lassen sich Kampagnen besser planen
… Darauf haben viele Agenturen für Facebook-Werbung bereits gewartet. Werbetreibende können Kampagnen in Instant-Article, In-Stream-Ads sowie über das Audience-Network ausspielen – und das auch ausserhalb von…
Google Trends: So einfach optimieren Sie Ihre Keywords und AdWords Kampagnen
… Trends kann spielerisch, jedoch aber genauso gut für die strategische Planung von Google AdWords Kampagnen seriös genutzt werden. Welche Möglichkeiten bietet Google Trends? Zeitraum Google Trends hilft beispielsweise…
Möglichkeiten in AdWords, wenn alles ausgereizt ist?
Es passiert jedem AdWords-Praktiker irgendwann. Wir starten unsere Kampagnen, legen die Keywords fest, fügen Conversion ein, arbeiten an Anzeigenerweiterungen, testen verschiedenesten Aufbauten, laufen Betas, etc. - und…
Die grössten AdWords Fehler
… Sie:Weitgehend passende Keywords machen in fast allen Fällen nur Sinn, wenn Sie regionale Kampagnen schalten mit wenig Suchvorkommen. Häufig werden beim Kampagnenstart auch mehrere weitgehend passende Keywords…
Google Ads Zielgruppenfunktionen - das ist neu
… Zielgruppenfunktionen. Onlinemarketing-Experten werden zum Beispiel in der Lage sein, Zielgruppen kampagnenübergreifend wiederzuverwenden. Ausserdem definiert Google einige Begriffe neu und organisiert das Reporting…
Die Rolle von Landing Pages in erfolgreichen SEA-Kampagnen: Best Practices zur Optimierung der Conversions
Die Rolle von Landing Pages in erfolgreichen SEA-Kampagnen ist von entscheidender Bedeutung für den Erfolg Deiner Online-Marketing-Strategie. Diese digitalen Einstiegsseiten sind der erste Eindruck, den potenzielle…
Die Zukunft der Suche
… AI wird das Gesicht von SEO in den nächsten Jahren verändern. Es wird immer Bedenken bezüglich Kampagnen geben, die von AIund nicht von Menschen geführt werden, die von Ängsten bzgl. herumgesponnener Inhalte bis zu…
9 Hindernisse für den SEO-Erfolg
… Marketing Factory zu den 9 häufigsten SEO-Hindernissen hilft Dir dabei! 1. Keine Definition von Kampagnenzielen Wenn Du nicht weisst, welche Ziele Du mit SEO erreichen möchtest, ist eine Erfolgsmessung unmöglich.…
Wie Sie Online-Verkäufe in einfachen Schritten durch PPC-Anzeigen steigern
… zu studieren. 2. Optimieren Sie Ihre PPC-Ads für unterschiedliche Gerät. Infolgedessen sollten Kampagnen für die mobile Suche andere Keywords und Einstellungen enthalten, als für Desktopkampagnen. 3. Versuchen Sie…
Conversion Tracking - mehr Erfolg für Deine Website
… Marketingstrategien zu optimieren und Deinen Umsatz zu steigern. Indem Du die Ergebnisse Deiner Kampagnen, deine Werbemassnahmen und die Effektivität deiner Website analysierst, erhältst Du Einblicke in das…
Effektive Mobilewerbung in 2020
Das richtige Bewusstsein bzgl. Mobilewerbung ist essentiell, um erfolgreiche Werbekampagnen zu schalten, ein stärkeres Markenbewusstsein zu erzeugen und den Absatz zu steigern. Da 60 % aller Social-Media-Aktivitäten…
10 Facebook-Ads: Tipps für Einsteiger
… Deine Marketingstrategie effektiver gestalten und die Reichweite und Effektivität Deiner Facebook Kampagnen verbessern. 2. Integration des Facebook Pixels Durch die Integration des Facebook Pixels kannst Du wertvolle…
Durchstarten mit Google Shopping: Tipps für effektive E-Commerce-Werbung
… ist ebenfalls von grosser Bedeutung. Setze ein realistisches Budget fest und überwache deine Kampagnen regelmässig, um sicherzustellen, dass Du das Beste aus Deinen Ausgaben herausholst. Schliesslich ist die Analyse…
Smart Bidding-Strategien: Optimiere Deine Gebote mit KI-gestütztem Targeting
… auf Daten, Mustererkennung und maschinelles Lernen, um die richtigen Entscheidungen für Deine Kampagnen zu treffen. Das bedeutet nicht nur eine drastische Reduzierung zeitaufwändiger manueller Anpassungen, sondern…
Die Rolle von KI in SEA: Wie maschinelles Lernen die Werbelandschaft verändert
… von Anzeigen hinaus. Sie ist der Schlüssel zur automatisierten Anpassung und Optimierung von Kampagnen in Echtzeit. Hier kommen Algorithmen zum Einsatz, die auf umfangreichen Datenmengen basieren und es ermöglichen,…
Leistungsstarke Mikro-Conversion-Strategien für Paid Social
… Daher sind Conversions der wichtigste KPI, wenn es darum geht, den Erfolg von Direct-Response-Kampagnen im B2B- und im B2C-Bereich zu definieren. Heutzutage haben Conversions eine dermassen hohe Priorität, dass viele…
Bing Ads will mit Gewinnspiel eigene Anzeigen und Kampagnen fördern
Bing Ads hat ein Gewinnspiel gestartet, um Agenturen dazu ermutigen, deren Teilnahme bzgl. Bing-Kampagnen und -Anzeigen zu steigern. Über welche Qualifikationen müssen Agenturen verfügen? Ab dem 2. Januar können…
TikTok Ads 101: Dein Leitfaden für effektives Marketing auf TikTok
… ein in die Welt von TikTok Ads und entdecke, wie Du mit fesselnden Inhalten und gezielten Werbekampagnen die Aufmerksamkeit Deiner Zielgruppe gewinnst und den Erfolg auf TikTok steigerst. Los geht's! Zielgruppenanalyse:…
SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps
… Registerkarten sind Stores, Editors Picks, Deals, Trending Products und Prices Drop. Kontrolle der Kampagnen Die Kontrolle Deiner Kampagnen kann Dir helfen, strategische Entscheidungen zu treffen. Die Berichterstattung…
Unternehmen auf Instagram - mit diesen Tipps steigest Du Deinen Umsatz
… eine wichtige Rolle, wenn es um Markenbindung, Vertrauensaufbau und Kundenpflege geht. Bezahlte Kampagnen wiederum helfen dabei, neue Zielgruppen zu erreichen und die Conversion Rate zu steigern. So erreichst du…
TikToks neues Feature "Branded Mission"
… zu erhöhen. Auf diese Weise bekommt die TikTok-Community gleichzeitig die Chance, Marken-Kampagnen aktiv mitzugestalten. Möglichkeiten für Werbetreibende dank Branded Mission: Teilen von Briefings für…
Back to Basics: Die wichtigsten Daten zur bezahlten Suche
… die meisten Werbetreibenden im Online-Bereich sind, betreiben Sie wahrscheinlich mehrere laufende Kampagnen gleichzeitig. Jede dieser Kampagnen, Anzeigen, Anzeigengruppen und Keywords kann Ihnen eine Fülle von…
Die Zukunft von SEA: Neue Plattformen und aufkommende Werbetrends
… Informationen, Interessen und Verhaltensdaten können Unternehmen hochgradig personalisierte Werbekampagnen erstellen, die gezielt diejenigen ansprechen, die am ehesten an ihren Produkten oder Dienstleistungen…
Amazon Advertising: Erfolgreiche Strategien zur Steigerung des Umsatzes auf der grössten E-Commerce-Plattform der Welt
… und Verbesserung der Werbeeffektivität auf Amazon Die Erfolgsmessung und Optimierung deiner Werbekampagnen auf Amazon sind von entscheidender Bedeutung, um sicherzustellen, dass Du das Beste aus Deinen Investitionen…
TikTok für Dein Business
… unterscheidet. Sie sind nicht an Hard-Selling interessiert und sind immun gegen typische Marketingkampagnen. Bei der Vermarktung an die Generation Z ist es wichtig, sich auf die Erfahrungen und nicht auf die Vorteile…
Was sind die Top 3 Alternativen zur Suchmaschine Google?
… natürlich ein hervorragendes Instrument, um die gewünschte Zielgruppe auf direktem Wege durch Ad-Kampagnen zu erreichen. Doch manche Internet-Nutzer ziehen die Effizienz der Google-Suchen einer anonymeren Präsenz im…
Was ist der AdWords-Qualitätsfaktor und wie können Sie Ihren verbessern?
… ist nicht ausreichend. Sie müssen sie auch in effektiven Gruppen organisieren, die für einzelne Kampagnen verwendet werden können. Vermeiden Sie zu viele generische Anzeigengruppen, da diese den Qualitätsfaktor…
Reddit schaltet neu Cost-per-Click-Anzeigen
… die Plattform zu gewinnen. Mit den neuen CPC-Anzeigen können Werbetreibende nun direkte Reaktionskampagnen für Desktop- und Mobilgeräte durchführen. Diese werden entweder als Link oder als gesponserte Posts…
Wieso Sie Google Analytics verwenden sollten
… und „Übersicht“ navigiert werden. Anteil Besucher von Newslettern oder sonstigen Kampagnen In dieser Kategorie kann über „Kampagnen" zu denen Resultaten navigiert werden, die Marketing Kampagnen dem Google…
Kundenakquise: Wie Sie Ihre Content-Strategie auf Ihren Verkaufstrichter ausrichten
… Dieser Schritt legt den Grundbaustein dafür, dass Ihr Verkaufstrichter auf bevorstehende Marketingkampagnen ausgerichtet werden kann. Ein simpler Vertriebstrichter verfügt über drei grundlegende Etappen: Die…
SEA für Anfänger
… feste Monats- und Tagesbudgets kann der Werbetreibende genau definieren, wie viel Geld für SEA-Kampagnen ausgegeben werden soll. Google behält die Anzeige so lange in den Suchergebnissen, bis das Tagesbudget…
Google Ads vs. Social Media Ads: Die richtige Wahl für Deine Marketingziele
… und eine emotionale Bindung über Social Media fördern. Letztendlich ist der Erfolg Deiner Kampagnen von der Präzision der Strategie abhängig. Die Kombination beider Plattformen kann ebenfalls eine starke Lösung…
Google Analytics: Ein einfacher Einstieg in eine leistungsstarke Strategie
… von Customer-Relationship-Management Alle Nutzer Multi-Session-Analysen für Kampagnen, insbesondere wenn es sich nicht um einen Impulskauf oder eine Registrierung handelt (Bonuspunkte für die Verwendung der…
So unterstützen Influencer-Kooperationen Dein SEO
… Einsatz kommen sollten. Stelle bei der Zusammenarbeit mit Influencern sicher, dass Deine SEO-Ziele kampagnenspezifisch sind und alle Details klar kommuniziert wurden. Zum Beispiel Link-Integration von Produkten in…
Wie finden Sie die 12 wichtigsten SEO-Kennzahlen heraus? Google Analytics? Google Search Console?
… Keywords Sie ein Ranking erstellen möchten. Auf diese Keywords sollten Sie sich dann in Ihren SEO-Kampagnen konzentrieren. Es ist auch eine gute Idee, aus Ihrem bestehenden Erfolg Kapital zu schlagen. Wenn Sie…
Facebook Tracking mit Google Tag Manager - so geht`s!
Wer Facebook-Ad-Kampagnen aufsetzt, ist mit Sicherheit schon mit dem Thema Facebook-Pixel in Berührung bekommen. Doch was genau ist ein Facebook-Pixel und wie kann das Facebook Tracking im Google Tag Manager…
Optimieren Sie Ihre E-Mail-Marketing mithilfe von Google AdWords
… auszurichten. Die Generierung von Leads gehört zu den wichtigsten Unternehmenszielen. Dazu werden Kampagnen gestartet, mit denen Kunden dazu angeregt werden, eine bestimmte Aktion auszuführen, z. B. ein Produkt zu…
Valentinstag - so klingelt es am Tag der Liebe in der Kasse
… Es macht also wenig Sinn, bereits mehrere Wochen vor dem Valentinstag Social-Media-Kampagnen oder Rabatt-Aktionen zu veröffentlichen. Dabei ist die Gefahr zu gross, dass diese bereits in Vergessenheit geraten, wenn es…
InMarket Audiences: Das müssen Sie darüber wissen
… werden InMarket Audiences angewendet InMarket-Audiences-Segmente finden Sie in AdWords unter Kampagnen. Navigieren Sie hierbei zu „Audiences". Wählen Sie schliesslich aus, nach was sie aktuell recherchieren. Es…
TikTok-Marketing für Unternehmen: Hype oder echte Marketingchance?
… Content suchen. Messung und Optimierung: Verfolge die Performance Deiner TikTok-Marketingkampagnen sorgfältig. Analysiere die Metriken, um zu verstehen, welche Inhalte und Strategien am besten funktionieren. Passe…
Googles Similar Audiences: Wer gewinnt damit an Reichweite?
… führen" können, denn das Feature integriert die Übertragung von RLSA-Daten in die laufenden Kampagnen und nutzt dabei die angegebene CPC (Cost-per-Click). Das führt zwangsläufig zu mehr Anzeigenschaltungen. Mit der…
Vom Like zum Lead: Effektive Lead-Generierung über Social Media
… und Lösungen anzubieten, um die Aufmerksamkeit Deiner Zielgruppe zu gewinnen. Gezielte Werbekampagnen: Social-Media-Plattformen bieten leistungsstarke Tools zur Zielgruppenausrichtung. Nutze bezahlte Werbekampagnen, um…
Landing-Page-Optimierung für bessere Google Ads-Conversions
… Deiner Anzeigen und Landing Pages zu messen. Dadurch kannst du genau verstehen, wie gut deine Kampagnen performen und wo du Anpassungen vornehmen solltest. Die Landing-Page-Optimierung ist ein Schlüssel zur Maximierung…
Der Aufstieg des Social Commerce: Verkaufen Sie direkt über soziale Plattformen
… analysieren und anzupassen. Erfahre, was funktioniert und was nicht, indem du die Leistung deiner Kampagnen sorgfältig verfolgst. So kannst du deine Bemühungen optimieren und langfristigen Erfolg sicherstellen. Die…
Erhöht Instagram zunehmend die Ausspielung von Werbeanzeigen?
… begründet. Dies ist gemäss Experten vor allem im Rahmen von Retargeting-Kampagnen von E-Commerce- und DTC-Marken der Fall. Spezialisten weisen ausserdem darauf hin, dass die gestiegene Anzahl von Werbetreibenden auch…
Fünf neue Google Ads Funktionen - und wie Du sie optimal nutzt
… eine Menge an Conversions, die dem Online-Tracking verloren gehen. Die neue Version der lokalen Kampagnen von Google Ads ist genau dafür da. Lokale Kampagnen nutzen GPS und Wifi, um den Standort des Nutzers zu…
23 Tipps zur Steigerung des Instagram-Engagements
… Marketing eignet. Mit diesen 23 Tipps triffst Du mit Deiner bezahlten und organischen Marketingkampagnen weiterhin ins Schwarze. 1. Regelmässig posten Für erfolgreiches Social Media Marketing sind 1-2 Instagram-Posts…
Virtuelle Influencer - die Zukunft von Social Media Marketing?
… Looks und progressiven politischen Statements. Dies brachte ihr viele grosse Social-Media-Kampagnen in Zusammenarbeit mit hochkarätigen Marken wie Porsche, Chanel oder Prada ein. Mittlerweile folgen ihr mehr als 3…
E-Commerce-Strategien für das Jahr 2023
… Kundenerlebnisse ist die gezielte Nutzung von E-Mail-Marketing. Anhand von individuellen E-Mail-Kampagnen, welche an den Bedürfnissen und Interessen jedes Kunden angepasst sind, können relevante und zielgerichtete…
Das sind die Social Media Trends 2019
… dazu beitragen, dass die Kunden Ihnen ihr Vertrauen schenken und sich stärker mit Ihren Kampagnen auseinandersetzen. Legen Sie den Fokus auf bestimmte Kanäle Social-Media-Marketing wird wettbewerbsfähiger und…
Top 10 Taktiken für Lead-Generierung auf Instagram
… integrieren. Ausserdem kannst Du diese Daten speichern und zur Verbesserung Deiner Direktmarketing-Kampagnen sowie entsprechender Kuratierung der Webinhalte nutzen. Von Immobilienunternehmen bis hin zu…
Tipps für eine langfristige Effektivität von PPC-Ads
… Tipps werden Ihnen helfen, Ihre Reichweite zu vergrössern und profitable Marketing- bzw. Werbekampagnen am Laufen zu halten.
Die Zukunft der Suche: Die Prioritäten der Generation Z im Überblick
… Dann nutzen Sie die oben genannten Punkte als Orientierung und überdenken Sie Ihre Art der Kampagnenführung.
Wie und warum Google Shopping das Detailhandelsmarketing dominiert
… derzeit geniesst, untergraben könnte. Auch wenn Sie Versuchungen unternehmen Ihre Suchmarketingkampagnen im Bereich von Google Shopping zukunftssicher zu machen, sollten Sie als Werbetreibende sich auch mit den…
Gen Z - die neuen Kunden von heute und morgen - So holst Du sie erfolgreich ab
… anspruchsvolle Verbraucher, welche sowohl authentische und als auch vertrauenswürdige Marketingkampagnen erfordern. Und wie die Generation der Millennials vor ihnen erwartet auch die Gen Z, dass Du soziale…
5 B2B-Marketing-Trends für 2021
… können B2B-Marketer mit weniger, mehr erzielen. Gleichzeitig kann am Budget gespart und die Kampagnenreichweite ausgebaut werden. Auch können KI-Tools effektiv beim Targeting, Segmentieren, Personalisieren,…
Google PageSpeed Insights Tool: Diese Tipps müssen Sie kennen
… der Prozentsatz der Conversions. Die Page Speed kann sogar einen direkten Einfluss auf Ihre Werbekampagnen und Ihren Quality Score haben. Tatsächlich verdienen mobile Websites, die in 5 Sekunden geladen werden, bis zu…
TikTok: 5 Tipps für starke Markenpräsenz
… schon in Amerika sehen: TikTok hat sich bereits in die erste Reihe geschoben, wenn es darum geht, Kampagnenbudgets innerhalb der Social Media Strategien zu verteilen. Bei prominenten Werbeverträgen wird die Produktion…
Tipps zur Senkung des CPC’s und Erhöhung der Rentabilität
… Teil von Traffic und Einnahmen vor allem von Markeninitiativen stammt. Im Wissen darum, dass Markenkampagnen für die bezahlte Suche sehr relevant sind, maximieren viele Werbetreibende Ihren CPC (Cost-per-Click). Auf…
Google bindet jetzt AMP in E-Mails ein: Was bedeutet das für E-Mail-Marketing?
… einigen der weltweit grössten Marken eingesetzt, um die Personalisierung ihrer E-Mail-Marketingkampagnen zu fördern. Bislang wurden diese Technologien kaum darüber hinaus eingesetzt. Experten gehen jedoch davon aus,…
SEO mit Chat GPT - Wie kann ich die KI sinnvoll einsetzen?
… haben sich in der digitalen Welt zu wichtigen Instrumenten entwickelt, um Online-Marketing Kampagnen erfolgreich umzusetzen. Chat GPT, ein Sprachmodelldienst von Open AI ist derzeit omnipräsent und hat die Welt des SEO…
Conversion API (CAPI) – die wichtigsten Infos auf einen Blick
… und Conversions offline oder von einer Website an Meta gesendet werden, damit die Zielgruppen- und Kampagnen-Erstellung für Social Media optimiert werden. Beispiele für Website-Events und Offline-Conversions:…
Google Ads vs. organische Suche: Eine ganzheitliche Strategie für maximale Sichtbarkeit
… und potenzielle Kunden erreichen. Diese Strategie ist besonders nützlich für kurzfristige Kampagnen oder wenn schnelle Ergebnisse erforderlich sind. Allerdings erfordert Google Ads ein gewisses Budget und eine…
GroundTruth bietet Geschäften automatisiertes Tool zur Besuchs-Optimierung
… an, die eine automatische Besuchsoptimierung bieten soll. Dies bedeutet, dass Online Marketing-Kampagnen optimiert werden, die den physischen Ladenbesuch vorantreiben. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online…
Was es über die Automatisierung von Google Ads zu wissen gilt
… vielbeschäftigte Werbetreibende interessant In den letzten Jahren hat Google mit Smart Shopping-Kampagnen, automatisierten Gebotsstrategien und weiteren Prozessen einen ernsthaften Vorstoss in Richtung…
Facebook, plant beim Erstellen von Lookalike-Zielgruppen Anzeigen-Standorte miteinzubeziehen
… Kopien von bestehenden Doubletten, wobei die Standorte entfernt werden, um sie in zukünftigen Kampagnen zu verwenden. Erfahren Sie im folgenden Blogpost der Online Marketing Factory mehr über die Neuerung von Facebook…
Wir sollten darüber nachdenken, wie wir Influencer zu SEO-Zwecken einsetzen
SEO wird noch immer kaum in Influencer Marketing Kampagnen integriert. Doch an was mag das liegen? Erfahren Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory mehr über die Thematik. Der Zusammenhang zwischen SEO und…
Neue visuelle Suchinnovationen erschliessen menschliche Emotionen und biologische Kaufimpulse
… die Menschen treffen, sind emotional und nicht praktisch. So fanden Forscher etwa heraus, dass Kampagnen, die logische Überzeugungsmethoden einsetzen, bei Conversions schlechter abschneiden als solche, die emotionale…
Vier Dinge, die Sie mit einem kleinen Digital-Marketing-Budget tun können
… dann in einen Lead-Down-Funnel umwandeln. Eine weitere Möglichkeit, den Erfolg Ihrer bezahlten Kampagnen zu steigern, bildet Remarketing. Dies hilft, die Bemühungen Ihres Online Marketing-Verkaufsteams zu ergänzen.…
Sichtbarkeit in der mobilen Suche steigern
… Gesamtleistung. Sie ermöglicht es Werbetreibenden ausserdem, mehr Zeit für die Optimierung von Kampagnen sowie das Testen neuer Kanäle zu verwenden. Weitere Taktiken, die Sie beachten sollten, sind: Produkttitel Ihr…
LinkedIn & B2B - Tipps für erfolgreiches Online Marketing
… Dein geschäftliches LinkedIn-Profil Um das maximale Potenzial aus Deinen Marketing-Kampagnen zu holen, ist von essenzieller Bedeutsamkeit, ein professionelles LinkedIn-Profil für Dein Unternehmen zu erstellen.…
Diese 3 Funktionen solltest Du unbedingt im Google Tag Manager kennen
… gewünschten Videos enthalten. Google Tag Manager Funktion: Facebook-Pixel Bei aktiven Facebook-Kampagnen werden Pixel verwendet, um zu tracken, welche Aktionen Nutzer auf der Webseite durchführen, nachdem diese eine…
Durchführung A/B-Tests - Pausierung Paid Search
… nach ihrer Auswertung wertvolle Informationen zur Verfügung, welche natürlich für zukünftige Kampagnen genutzt werden können. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing…
Google vereinfacht das Offline-Conversion-Tracking mit Enhanced Conversions
… aus offline Aktionen kann Google bessere Auktionsentscheidungen treffen, was zu effizienteren SEA-Kampagnen und besseren Konversionen führt. Warum? Die Offline-Converions helfen Google dabei, eine genauere Vorstellung…
Content Marketing für Google SERPs im Jahr 2019
… Snippets abzuheben. Zwei Beispiele von Snippet-Inhalten Im Folgenden finden Sie zwei beispielhafte Kampagnen, die im Rahmen der zuvor vorgestellten Snippets ausgespielt werden. Bei der ersten Kampagne handelt es sich um…
Social Media Trends 2018: Das wird nächstes Jahr wichtig
… von Kreativität Früher waren grosse Marken die Vorreiter, wenn es um globale Marketing-Kampagnen mit grossen Budgets ging. Aber die Einfachheit und Effizienz von Social Media hat zu gleichwertigeren Bedingungen im…
Google AdWords vs. Facebook Ads: Welche Plattform ist die Richtige für Sie?
… uvm.. Bei AdWords handelt es sich um eine flexible Plattform, auf der es möglich ist Kampagnen stetig zu optimieren. Ein Klick auf Ihre AdWords-Anzeige leitet den User direkt auf Ihre eigene Website weiter. Wann ist…
So kombinieren Sie Leistung und Branding
… geklickt werden und ob Sie dabei Ihr Zielpublikum erreichen. Anschliessend können Remarketing-Kampagnen oder Anzeigengruppen entwickelt werden, die speziell auf Ihre individuelle Marke ausgerichtet sind. Mithilfe…
Fünf Responsive Webdesign Charakteristiken für besseres SEO
… geht, spielt Social Media nichtsdestotrotz eine essenzielle Rolle. Social Media wertet Deine SEO-Kampagnen auf und hilft Dir den Website-Traffic zu maximieren. Responsives Webdesign macht das Teilen von Inhalten auf…
Eine Welt ohne Cookies: 5 Display- und Video-Werbetaktiken zur Steigerung von Relevanz und Umsatz
… das Leben / die tägliche Routine von jemandem? 3. Zusammenarbeit der Kanäle Kanalintegrierten Kampagnen erleichtern Ihre Arbeit extrem. Sie wollen sehen, wie alles zusammen auf das gleiche Ziel hinarbeitet. Sie mögen…
So facettenreich ist Influencer Marketing
… eigens und alleine für Influencer. Ein Beispiel hierfür ist Reachhero. Eine Plattform auf der Kampagnen ausgeschrieben und schliesslich an die geeignetsten Bewerber vergeben werden. Doch auch das transaktionale…
Die Bedeutung von Landing Pages in einer erfolgreichen SEA-Kampagne
… Ganz einfach, eine bessere Qualität Deiner Anzeigen und Landing Pages kann sich positiv auf deine Kampagnenbudgets auswirken. Da qualifizierter Traffic eine höhere Konversionswahrscheinlichkeit hat, kannst Du Deine…