Blog

Analytics

Wie finden Sie die 12 wichtigsten SEO-Kennzahlen heraus? Google Analytics? Google Search Console?

Sie können den Erfolg Ihres Suchmaschinen-Marketings auf verschiedene Arten messen. Eine dieser Möglichkeiten besteht in der Untersuchung wichtiger SEO-Kennzahlen. Zwei Google Programme, Google Search Console und Google Analytics, werden nicht nur kostenlos angeboten, sondern die meisten Metriken, auf die Sie sich konzentrieren müssen, können aus diesen Tools abgerufen werden.
weiterlesen
SEA

Google AdWords vs. Facebook Ads: Welche Plattform ist die Richtige für Sie?

Für die Mehrheit von Unternehmen ist Online Marketing zu einer essentiellen Kernkompetenz geworden. Dazu gehört insbesondere das Schalten von Werbung, wofür unterschiedliche Plattformen genutzt werden können. Bei den grössten Giganten hierbei handelt es sich jedoch eindeutig um Google und Facebook. Doch welche der beiden Plattformen eignet sich tatsächlich am ehsten? Finden Sie es in diesem Artikel heraus!
weiterlesen
Social-Media

So facettenreich ist Influencer Marketing

Influencing ist heute kaum mehr von den Sozialen Netzwerken wegzudenken. Doch die wenigsten wissen, dass Influencing eine sehr facettenreiche Form des Online Marketings ist. Erfahren Sie in diesem Artikel mehr über die verschiedenen Ansätze sowie deren Vor- und Nachteile. 
weiterlesen
Analytics

Werden Sie zum Webanalysten

Zu wissen wie man Marketingberichte zu deuten und wie mit Ihnen umzugehen hat, ist heute das A und O für die Entwicklung guter Strategien. Werden Sie selbst nur in wenigen Schritten zum Webanalst. Erfassen Sie Daten künftig selbst und werten Sie diese zu Ihrem Vorteil aus.
weiterlesen
Social-Media

Wie fängt man mit YouTube an?

Richtig mit YouTube anfangen! YouTube Starter-Tipps! Wie fängt man mit YouTube an? Eine Frage, die häufiger gestellt wird. Die Antwort ist: einfach anfangen – aber natürlich gibt es einige Tipps, die helfen können direkt richtig anzufangen. 
weiterlesen