Die Suche nach «Server» ergab 18 Treffer
Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen
… Punkte zusammengestellt, die Sie in Ihre SEO-Checklisten integrieren sollten. Dazu gehören: • Servereinrichtung• Indexierung.• Technische Inhalte• Website-Architektur• Mobile Serverseitige SEO Während der…
Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen
… um sie einem Benutzer leichter bereitstellen zu können. Caching tritt häufig sowohl auf Servern als auch in Browsern auf. Call-to-Action (CTA) Eine Call-to-Action wird eingesetzt, um Benutzer dazu zu ermutigen, eine…
Conversion API (CAPI) – die wichtigsten Infos auf einen Blick
… Meta Conversions API (kurz CAPI). Diese bietet eine direkte Verknüpfung der Marketingdaten deines Servers/Website-Plattform/CRM mit Meta. Definition Meta Conversions API API steht für «Application Programming…
Die Grundlagen des technischen SEO
… einer Website setzt. Hierzu gehören u.a. der Quellcode, Betriebssysteme oder Serverkonfigurationen. Technical SEO ist nie allein verantwortlich für ein gutes Ranking von Keywords, sondern vielmehr eine Voraussetzung…
Third-Party-Cookies finden ein Ende - welche Massnahmen sollen ergriffen werden?
… welches das Tracking über den Browser beinhaltet, können Interaktionen auf einer Webseite auch serverseitig erfasst werden. Im Unterschied zum Browser-Tracking kommuniziert beim serverseitigen Tracking nicht der…
Performance-Optimierung beim Relaunch: Erfolgsfaktoren und Best Practices
… umfasst verschiedene Aspekte, darunter die Messung der Ladezeiten, die Überprüfung der Serverreaktionszeit und die Auswertung der Seitengrösse. Durch diese Messungen kannst du Engpässe und Schwachstellen…
Google PageSpeed Insights Tool: Diese Tipps müssen Sie kennen
… Kommentare usw. Diese Verkleinerung ist entscheidend, da sie eine kleinere, aber schnellere Serverversion Ihrer Datei erzeugt. Die drei Ressourcen CSS, HTML, JavaScript erfordern eine Verkleinerung mit Hilfe der Tools…
So machen Sie Ihren Onlineshop Weihnachts-Fit
… Kunden Ihren Shop überhaupt finden können. Eine ebenso wichtige Komponente ist die Prüfung der Serverleistung. Diese sollte dem erwarteten hohen Traffic in jedem Fall standhalten können. Insbesondere der Mobile…
Top 5 Alternativen zu Google Analytics
… um mehrere Funktionen erweitert werden. Des Weiteren arbeitet Matomo nicht nur client-based - auch Serverprotokolle können problemlos verarbeitet werden. 2. Clicky Clicky ist ein Analyse-Tool, welches sich vor allem…
On-Page-SEO - praktische Checkliste für den Erfolg
… Bilder wurden komprimiert Dateikomprimierung und Browser-Caching sind aktiviert Die Server-Antwortzeit optimal ist Überprüfe regelmässig die Geschwindigkeit Deiner Website mit PageSpeed Insights, um herauszufinden,…
SEO für internationale Marken: Das sind die Do's und Don'ts
… einschliesslich sich selbst. 2. HTTP-Header Alternativ zur HTML-Implementierung kann Ihr Server einen HTTP Link Header senden. Die Syntax sieht wie folgt aus: Link: < ; rel="alternate"; hreflang="en",
Die Top 10 Tools für Website-Analysen
… zu Google Analytics. Im Gegensatz dazu wird Matomo jedoch auf Ihrem eigenen Server gehostet und Sie selbst besitzen all Ihre Daten. Matomo ist auch in hohem Masse anpassbar: Wenn Sie mehr Eigenschaften benötigen,…
Sind Google Analytics und die DSGVO konform?
… eines sogenannten Secure Socket Layer-Zertifikats wird sichergestellt, dass alle zwischen dem Webserver und dem Browser gesendeten Daten, sicher sind. Ein SSL-Zertifikat bietet ausserdem den Vorteil, den Ranking-Faktor…
Wie Google gegen Ads Klick-Betrug vorgeht
… betrügerische Softwares Hierbei handelt es sich um automatisierte Programme, die auf Internetservern oder gekaperten Computern ausgeführt und für Klickbetrug verwendet werden. Diese sind so programmiert, dass sie…
Ein kleiner Budgetleitfaden zum Testen von Ads und Landing-Pages
… können. Das Testen verschiedener Nachrichten kann darüber hinaus dabei helfen, Kunden und deren Userverhalten besser zu verstehen.Um Ads umfassend zu testen, gilt es mindestens zwei Versionen gleichzeitig zu schalten.…
Eine Welt ohne Cookies: 5 Display- und Video-Werbetaktiken zur Steigerung von Relevanz und Umsatz
… die die Benutzer durch Formulare und Aktionen geben und nicht auf unsere Interpretation Ihres Browserverlaufs. Wer wünscht sich nicht ein konsistentes Erlebnis bei der Interaktion mit einer Marke über mehrere Geräte…
Unternehmen auf Instagram - mit diesen Tipps steigest Du Deinen Umsatz
… macht es möglich, einen Swipe-Up-Link oder Button zu integrieren. Dynamic Ads: Abhängig vom Browserverlauf der Nutzer/innen spielt diese dynamische Anzeige genau die Inhalte aus, die am passendsten sind. Über…
Content erstellen mit Chat GPT - das gilt es zu wissen
… die sich durch eine Kooperation Anteile an der Entwicklung gesichert haben. Microsoft stellt Serverkapazitäten bereit und unterstützt die Finanzierung einiger Aspekte des Projekts. Darüber hinaus experimentiert das…