Die Suche nach «Tracking» ergab 36 Treffer
So richten Sie das Ereignis-Tracking in Google Analytics ein
Das Ereignis-Tracking ist eine der nützlichsten Funktionen, die Google Analytics seinen Nutzern bietet. Mit dem Einsatz von etwas extra Code können Sie sämtliche Arten von Informationen darüber erfassen, wie sich…
Conversion Tracking - mehr Erfolg für Deine Website
… Deiner Website ausschöpfen und mehr Besucher in zahlende Kunden verwandeln? Dann ist Conversion Tracking ein absolutes Muss! Conversion Tracking ist ein leistungsstarkes Analyseinstrument, das Dir wertvolle Einblicke…
Event-Tracking in Google Analytics: Schritte zur Implementierung und Nutzung
… die Dein Online-Business auf das nächste Level heben können. Wir sprechen hier über Event-Tracking in Google Analytics – das Werkzeug, das Dir ermöglicht, genau zu verstehen, wie Nutzer mit Deiner Seite…
Google vereinfacht das Offline-Conversion-Tracking mit Enhanced Conversions
… (erweiterte Conversions) ist eine neue Funktion in Google Ads, welche das Offline-Conversion-Tracking für Leads vereinfacht und laut Google "die Genauigkeit verbessern und leistungsfähigere Gebote freischalten kann".…
SEO-Strategien und Keyword-Rankings: Mobilegerät vs. Desktop
… Website eine SEO-Prüfung für Mobilgeräte durch Fügen Sie Mobile- oder Desktop-Inhalte in Ihr Tracking und Reporting ein und sehen sie sich die gesammelten Daten über das Ranking hinaus an Reflektieren Sie Ihre…
Google Analytics 4 mit dem Google Tag Manager einrichten - so geht's
… In diesem Blogpost zeigt Dir die Online Marketing Factory, wie Du den grundlegenden GA4-Tracking-Code über GTM einrichten und benutzerdefinierte Events erstellen kannst. So richtest Du den GA4-Code ein Der Tag gtag.js…
Facebook Tracking mit Google Tag Manager - so geht`s!
… in Berührung bekommen. Doch was genau ist ein Facebook-Pixel und wie kann das Facebook Tracking im Google Tag Manager eingerichtet werden? In diesem Blogpost der Online Marketing Factory findet Du eine praktische…
Durchführung A/B-Tests - Pausierung Paid Search
… Umsatzzahlen gekennzeichnet. Bevor Du mit dem Testen beginnst, ist es daher empfehlenswert, ein Tracking-Audit auf Deiner Webseite durchzuführen. Dieser verhindert schlechte Ergebnisse und stellt dir klare Analysen…
Sind Google Analytics und die DSGVO konform?
… die Sie an Google Analytics weiterleiten, sobald die Implementierung des Universal Analytics-Tracking-Codes abgeschlossen ist. In diesem Artikel werden die einzelnen Massnahmen erläutert, die Google Analytics…
Die bezahlte Suche auf Anrufe ausrichten
… werden. Nur so können Sie Suchanzeigen längerfristig optimieren. Die Verwendung von Call-Tracking und Analytics kann Ihnen dabei helfen, ein vollständigeres Bild des Kundenverhaltens zu erhalten. Grundsätzlich gilt:…
Growth-Hacking Tricks für Instagram
Instagram ist eine der am schnellsten wachsenden Social-Media-Plattformen und ermöglicht es Nutzern Bilder, Videos und andere Formen von Medien effizient zu teilen. Auf Instagram existiert kein Freundeskonzept.…
Die 6 häufigsten Fehlerquellen in Google Analytics
… führen. Daher ist dem Bemühen um saubere Daten absolute Priorität einzuräumen. 1. Tracking Code Die richtige Implementierung des Tracking Codes ist Grundvoraussetzung für die richtige Erfassung der Daten. Deshalb…
5 gute Gründe den Google Tag Manager zu nutzen
… Tag Manager Dir helfen kann, die Besucher Deiner Website viel einfacher zu tracken und dass sich Tracking-Codes/Pixel ganz von allein installieren lassen. In diesem Blog Post klärt Dich die Online Marketing Factory…
Third-Party-Cookies finden ein Ende - welche Massnahmen sollen ergriffen werden?
… als der Webseite, auf der gesurft wird, gesetzt. Diese Cookies werden hauptsächlich für das Tracking von Nutzer:innen über mehrere Webseiten hinweg genutzt und ermöglichen personalisierte Werbung, wie beispielsweise…
SEA für Saisonales Marketing: So bereitest Du Dich vor
… auszuschöpfen. Von der Keyword-Recherche über die Anzeigengruppen-Optimierung bis hin zur Tracking-Analyse - hier erfährst Du alles, was Du wissen musst, um erfolgreich in die saisonale SEA-Werbung einzusteigen. Die…
Wie klappt die Umstellung auf Google Analytics 4?
… standardmässig enthalten. Die wichtigsten neuen Features sind u.a.: plattformübergreifendes Tracking, so dass Websites und Apps in der gleichen Property getrackt werden können Ereignistracking, mit dem sich…
Ein umfassender Leitfaden zum Consent Mode V2: Was es ist und wie es funktioniert
… es Website-Betreibern, die Einwilligung der Nutzer für die Verwendung von Cookies und anderen Tracking-Technologien auf intelligente Weise zu verwalten. Anstatt auf eine standardmässige "Alles oder nichts"…
Google Consent Mode - alles was Du wissen musst
… auf innovative Weise angeht und Datenschutz mit Nutzererfahrung in Einklang bringt. Traditionelle Tracking-Methoden stoßen immer häufiger auf Widerstand von Nutzern und Regulierungsbehörden, da sie oft ohne explizite…
Google Analytics: Ein einfacher Einstieg in eine leistungsstarke Strategie
… Vielleicht aber wollen Sie sich in einem ersten Schritt Herausforderungen wie benutzerdefinierten Tracking oder der Berechnung von Metriken widmen? Hände weg vom Computer Lassen Sie uns fürs Erste kurz durchatmen und…
6 Tipps, wie du die Conversion effizient steigerst
… Lösung: Analyse des kompletten Conversion Funnels auch mittels Conversion Tools (Heatmaps, Mouse Tracking, Web Analytics) und Webtrecking Tools in einer Kombination, um so Schwachstellen im Conversion Funnel einfach…
Landing-Page-Optimierung für bessere Google Ads-Conversions
… Farbschemata oder CTA-Positionen testen, um herauszufinden, was am besten funktioniert. Conversion-Tracking implementieren: Verwende Conversion-Tracking-Tools, um den Erfolg Deiner Anzeigen und Landing Pages zu messen.…
Die grössten AdWords Fehler
… = Schlüsselanhänger, Fahrradanhänger) Synonyme des eigentlichen Keywords? Kein Conversion Tracking Google AdWords ist so beliebt und erfolgreich weil man mit der Einbindung des Conversion Trackings mit wenigen Klicks…
Fünf neue Google Ads Funktionen - und wie Du sie optimal nutzt
… und dass Zoom-Anrufe und Online-Shopping nicht alles sind, was es im Leben gibt. Dennoch wird das Tracking von Offline-Conversions nicht immer beachtet. Laut Google sind 30 Prozent der mobilen Suchanfragen lokale Suchen…
Der Google AdWords Check für Anfänger
… ein AdWords-Konto um ein Vielfaches verbessern können. Lassen Sie uns beginnen! Conversion-Tracking Wenn Sie Conversion-Tracking bislang noch nicht eingerichtet haben, sollten Sie dies nun unbedingt nachholen. User…
Umstieg auf Google Analytics 4 - einfach erklärt
… Checkbox bei „Datenerfassung unter Verwendung der vorhandenen Tags aktivieren" klicken, um das Tracking automatisch zu erfassen. Jetzt noch auf „Property erstellen" drücken - und schon hast Du Deine GA4-Property…
Der Guide zu den effizientesten YouTube-Optimierungsmassnahmen
… Daumen hoch usw.) und diesbezüglich Berichte erstellen. Zudem helfen Ihnen grossartige Rank-Tracking-Tools Ihre YouTube-Rankings für spezifische Keywords zu verfolgen, während Sie API-Feeds bspw. mit Data Studio…
Leistungsstarke Mikro-Conversion-Strategien für Paid Social
… Ereignisse für andere soziale Plattformen wie LinkedIn oder Twitter zu verfolgen, platzierst Du Tracking-Tags für jede Aktion in deinem Tag-Manager oder direkt im Entwicklercode Deiner Website. Du findest das…
Die besten Tools zur Entwicklung einer Mobile-First-Strategie
… Gestaltung einer Mobile-First-SEO-Strategie helfen kann: Identifikation von wichtigen Keywords Tracking der Keyword-Performance Analyse von Konkurrenten Überwachung SERP-Volatilität Überblick über die Leistung der…
Google Ads: Performance Max - alles über die neue Funktion
… Du im Vorfeld sichergehen, dass Dein Google-Konto über ein erfolgreich eingerichtetes Conversion-Tracking verfügt, da dieser Kampagnentyp anhand einer Steigerung der Conversions automatisch optimiert wird. Performance…
Die Top 10 Tools für Website-Analysen
… ist ein All-in-One-Marketing- und SEO-Analyse-Tool. Obwohl es Standard-SEO- und PPC-Tracking-Funktionen bietet, sind seine herausragenden Funktionen die Keyword-Recherche- und Konkurrenzanalyse-Tools. SEMrush zeigt…
Conversion API (CAPI) – die wichtigsten Infos auf einen Blick
… und damit Entgegenwirken dem Verlust der Messdaten durch iOS 14. Funktioniert als serverseitige Tracking-Lösung ohne Cookies. Erweiterung um weitere Conversions und Datenquellen möglich und Ermöglichung von…
Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen
… auch live ist. Das Einrichten von Google Analytics ist genau so einfach, wie das Erfassen Deiner Tracking-ID oder das Einfügen in das zugehörige Shopify-Feld. Domain und Sicherheit Beim Verzicht einer…
9 Hindernisse für den SEO-Erfolg
… zu denken, wie du weitere Marketingkanäle einbinden kannst. 9. Nicht ausreichend Attribution Tracking-Daten sind wichtig. Schließlich zeigen sie, wie viel Return on Investment Deine SEO-Massnahmen bringen. Es ist…
Bezahlte Suche: Ein Leitfaden für Anfänger
… Sie generiert haben. Auf sämtlichen Webseiten sollte in Google Analytics deshalb ein Conversion-Tracking eingerichtet sein. Nur so können Sie messen, welche Ihrer Marketingaktivitäten die besten Renditen erzielen.…
Die Grundlagen des technischen SEO
… Reduzieren von überflüssigen Code-Schnipseln, Löschen von nicht mehr benötigten Trackingcodes, Komprimieren von Inhalten Darstellung: beispielsweise durch mobile Optimierung Linkstruktur: Vermeidung von Broken Links…
Features aus Universal Analytics in Analytics 4 migrieren – so klappt's
Die Implementierung des gesamten GA4-Trackings und die Integration aller Datenquellen in die neue Plattform sind entscheidend für die Vorbereitung auf die Ausserbetriebnahme von Universal Analytics. Dabei gibt es zwei…