Werben mit Bing Ads von Microsoft

Jeden Tag nutzen Millionen von Menschen Suchmaschinen, um anhand von Keywords nach Produkten und Dienstleistungen zu suchen. Im Rahmen der Suchmaschinenwerbung können Sie Anzeigen erstellen und Keywords generieren. Sie können in den Suchergebnisseiten eine Anzeige für Ihre Seite schalten. Egal ob Kunden ein Produkt kaufen, eine Dienstleistung anfordern oder sich für Informationen registrieren möchten - Ihr Ziel ist es, dass Kunden Ihre Anzeige sehen und auf Ihre Website klicken oder Ihre App herunterladen.

Am besten ist dies zu erreichen, indem Ihre Anzeige oben auf der Suchergebnisseite im Abschnitt für „Anzeigen“ dargestellt wird.

Bing Ads ist ein Werbeprogramm von Microsoft, dass es Advertisern ermöglicht, Online-Werbung über das Netzwerk der Suchmaschinen Bing, Yahoo, Ecosia und weiteren zu schalten. Die Funktionsweise gleicht dem AdWords-System von Google und der Kunde bezahlt pro Klick auf seine Anzeige.

Werben mit Bing Ads von Microsoft - SEA - SEM - Search Engine Advertising - Schweiz - Agentur - Online Marketing Factory AG - Rheinfelden

Lohnen sich Bing Ads?

Google verdient sein Geld zum Grossteil immer noch mit den bekannten Google AdWords sowie den entsprechenden Unterdiensten. Der einzige erstzunehmende Wettbewerber besteht aus den sogenannten Bing Ads, die aus dem Zusammenschluss von Bing und Yahoo entstanden sind.

Aber lohnt sich der Aufwand wirklich, für gerade einmal 4 Prozentpünktchen neben den Google AdWords-Kampagnen auch noch Bing Ads Kampagnen zu schalten, zu verwalten und zu bezahlen?

Ganz ehrlich, was hat man zu verlieren, wenn man zusätzlich zu einer AdWords Kampagne die gleiche Kampagne auch bei Bing schaltet? Einrichtung, Verwaltung und Kosten sind absolut überschaubar. Ausserdem wissen wir alle, wie gut Microsoft seine Bing-Suche in seine hauseigenen Produkte einbindet, so dass viele Anwender bewusst oder unbewusst auch einmal Bing als Suchmaschine benutzen und damit dann auch Bing Ads angezeigt bekommen.

Und natürlich laufen Ihnen die Bing Ads, genau wie die AdWords-Anzeigen, auch ausserhalb der Suchmaschinen über den Weg: Achten Sie einmal darauf, wie oft Ihnen Bing-Ergebnisse angezeigt werden. Und fragen Sie sich dann, ob Sie mit Ihrem Unternehmen nicht auch dort präsent sein wollen.

Und übrigens 4 Prozent hört sich in Prozentzahlen nicht gerade nach viel an. In absolute Zahlen können 4 Prozent aber sehr schnell mehrere zigtausend zusätzliche Interessenten an Ihren Produkten und Dienstleistungen bedeuten.

Haben Sie Fragen oder wollen eine Bing Ads Kampagne starten?

Selbstverständlich stehen wir Ihnen als Suchmaschinenmarketing-Experten in allen Fragen rund um Suchmaschinenmarketing und Bing Ads kompetent zur Seite. Wir helfen Ihnen, Kampagnen zu konzipieren und wirkungsstark umzusetzen.