Die Suche nach «Daten» ergab 175 Treffer
Sind Google Analytics und die DSGVO konform?
Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) soll die Datenverarbeitung und -speicherung im digitalen Zeitalter revolutionieren, um den Individuen mehr Kontrolle über ihre persönlichen Daten zu ermöglichen. Google…
So übertragen Sie gesammelte Daten auf Ihre Social-Media-Kampagnen
… sowohl auf Such- als auch auf Social-Media-Plattformen schalten, müssen Sie unbedingt sämtliche Daten, die sie auf den einzelnen Kanälen gesammelt haben, auf die anderen übertragen. Auf diese Weise können Sie Ihre…
Wie und weshalb Ihnen Daten-Markups mehr Traffic einbringen
… Schema-Markup? Bevor wir zu dieser Frage kommen, muss erst mal geklärt werden, was strukturierte Daten sind. Strukturierte Daten im Sinne der Suchmaschinenoptimierung werden als sog. Rich Snippets in die normale…
Strukturierte Daten und Rich Snippets - das solltest Du wissen
In diesem Blogpost werfen wir einen detaillierten Blick auf strukturierte Daten und Rich Snippets – jene unsichtbaren Helfer, die weit über die Grenzen der SEO hinausgehen. Unser Fokus liegt darauf zu verstehen, wie…
Ein umfassender Leitfaden zum Consent Mode V2: Was es ist und wie es funktioniert
… zu entwickeln, die nicht nur ihre Zielgruppe ansprechen, sondern auch den Datenschutz respektieren. In diesem Streben nach einer ausgewogenen Lösung ist der Consent Mode V2 zu einem wichtigen Werkzeug geworden. Aber…
Google Analytics: Ein einfacher Einstieg in eine leistungsstarke Strategie
… Marketingexperte. Behalten Sie folgendes im Hinterkopf: Das Schlagwort des Jahrzehnts, nämlich "datengetrieben", beinhaltet den Begriff «driven», der nichts anderes als ein Synonym für «geführt» ist. Und hiermit…
Back to Basics: Die wichtigsten Daten zur bezahlten Suche
Was die bezahlte Suche anbelangt, so können die vielen erhobenen Daten manchmal etwas verwirrend sein. Erhalten Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory einen kurzen Überblick. Konzentrieren Sie sich auf die…
Daten visualisieren mit Google Data Studio
… Data Studio bietet die Möglichkeit, Dashboards besser zusammenzustellen. Man kann verschiedene Datenquellen miteinander kombinieren und hat sogar mehr Freiheiten bei der visuellen Darstellung dieser Daten. Grenzen von…
Die Top 10 Tools für Website-Analysen
Die Daten, welche Sie von Ihrer Website erhalten, sind entscheidend. Indem Sie die wichtigsten Messwerte Ihrer Website verfolgen, erhalten Sie einen wertvollen Einblick in den Effekt Ihrer SEO-Strategie. Dabei können…
Predictive Analytics im Marketing: Wie Unternehmen zukünftige Trends vorhersagen können
… von Predictive Analytics. Diese innovative Technologie ermöglicht es Unternehmen, mithilfe von Daten und statistischen Modellen nicht nur vergangene Ereignisse zu analysieren, sondern auch zukünftige Entwicklungen…
Umstieg auf Google Analytics 4 - einfach erklärt
… sowie Google Analytics 360 abgesetzt werden. Ab 1. Juli 2023 werden ausserdem keine neuen Daten in den Universal Properties aufgezeichnet. Aufgrund dessen lohnt es sich bereits heute auf Google Analytics 4 umzusteigen,…
Google bindet jetzt AMP in E-Mails ein: Was bedeutet das für E-Mail-Marketing?
… über eine beeindruckende Langlebigkeit und Anpassungsfähigkeit. Denn trotz der Fülle an Browserdaten, die täglich online gesammelt werden, bleiben diese eine der am weitesten verbreiteten und effektivsten Formen des…
Google Consent Mode - alles was Du wissen musst
In einer Zeit, in der Datenschutz zu einem zentralen Anliegen für Unternehmen und Verbraucher wird, steht die Frage im Raum: Wie können wir Daten sammeln, ohne die Privatsphäre unserer Nutzer zu verletzen? Der Google…
Conversion API (CAPI) – die wichtigsten Infos auf einen Blick
… für Social Media Marketing. Doch so richtig effektiv werden diese erst mithilfe von Daten. Sie helfen dabei, das Anzeigen-Targeting zu perfektionieren und die Kosten pro Handling zu senken. Bisher stand Werbetreibenden…
Content-Marketing: Wie man SEO und Kreativität erfolgsreich verbindet
… von entsprechenden Überschriften, Aufzählungszeichen, etc.) Die Erstellung optimierter Metadaten Verfügen Autoren erstmal über diese Fähigkeiten, so ist der Grundstein für gute SEO-Texte bereits gelegt. Bedenken…
Smart Bidding-Strategien: Optimiere Deine Gebote mit KI-gestütztem Targeting
Willkommen in der aufregenden Welt des datengetriebenen Marketings! In diesem Blogpost laden wir Dich ein, die Grenzen des traditionellen Gebotsmanagements zu überschreiten. Hier geht es um mehr als nur um Zahlen und…
A/B-Testing: Tipps und Assets zur Verbesserung der Conversion Rate
… Version A, während ein anderer Teil Version B angezeigt bekommt. Anschliessend analysierst Du die Daten und ermittelst, welche Version die besseren Conversion Rates erzielt. Der Vorteil von A/B-Testing liegt darin,…
Die 6 häufigsten Fehlerquellen in Google Analytics
… weit verbreitetes Tool für die Analyse des Nutzerverhaltens. Was aber, wenn bereits die Ausgangsdaten fehlerhaft sind? Wir zeigen die sechs grössten Hindernisse auf dem Weg zu sauberen Daten. Ein weit verbreitetes…
15 Tipps, wie Du Google Trends optimal nutzt
… zu beantworten, damit Du das Tool optimal nutzen und interessante Erkenntnisse gewinnen kannst! 1. Daten nach Datum Google Trends kann Dir aufzeigen, wonach Nutzer zu einem beliebigen Zeitpunkt von 2004 bis vor wenigen…
Wie klappt die Umstellung auf Google Analytics 4?
… geschaffen, mit dem Ziel, noch bessere Analysen und Visualisierungen zu ermöglichen. Auch der Datenschutz wurde verbessert, eine Anonymisierung von IP-Adressen der Nutzer ist beispielsweise bereits standardmässig…
Werden Sie zum Webanalysten
Sofern Sie keinen Chef haben, der von Ihnen täglich eine Datenauswertung erwartet, so werden Sie dies nach dem Lesen dieses Artikels künftig freiwillig tun. Aber unabhängig von der aktuellen Raffinesse Ihres…
E-Commerce-Strategien für das Jahr 2023
… Kundenerlebnisse konzentrieren und erforschen, wie die Nutzung von Technologie und Datenanalysen dazu beitragen kann, individuelle Interaktionen zu schaffen. Auch schauen wir gemeinsam an, warum Mobile First,…
Der datenbezogene Ansatz bzgl. Backlink-Analysen
… beenden. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Wieso die Nutzung nur einer Datenquelle gefährlich sein kann Viele Werbetreibende begnügen sich damit, die Qualität eines Backlinks anhand einer…
Die Rolle von KI in SEA: Wie maschinelles Lernen die Werbelandschaft verändert
… eingehend mit der Rolle von KI in SEA befassen, um zu verstehen, wie intelligente Algorithmen und datengetriebene Entscheidungen die Effektivität und Relevanz von Werbeanzeigen steigern. Automatisierte…
Was bringt das Web 3.0 für’s Content Marketing. Eine Einordnung.
… eine potenzielle Machtverschiebung dar, indem es den Verbrauchern ermöglicht, ihre persönlichen Daten zu kontrollieren. Was bedeutet dies? Die Web 3.0-Technologie kann Verbraucher nicht nur dazu ermächtigen eine…
Durchführung A/B-Tests - Pausierung Paid Search
… Sache. Denn mit der richtigen Struktur und Vorgehensweise kann die Pausierung der Paid Search Datenquellen von unschätzbarem Wert liefern. Natürlich sollte gezielt und organisiert vorgegangen werden. Rigoros alles auf…
HTTPS und SEO: Warum eine sichere Website entscheidend ist
… HTTPS und SEO und warum die Implementierung einer sicheren Website nicht nur den Schutz sensibler Daten gewährleistet, sondern auch einen massgeblichen Einfluss auf die Sichtbarkeit und Vertrauenswürdigkeit Deiner…
Google Analytics: Die "Other"-Ausgabe in den Search Console-Berichten
Es ist DIE Fragen aller Fragen im Google Analytics Bereich: Wie werden geheime Daten preisgeben, von denen nur Google weiss? Oftmals irritiert die "Not Set"–Ausgabe in der Search Console Übersicht Google Analytics…
Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen
… gerendert werden kann. Analytics Die Informationen, die sich aus einer systematischen Analyse von Daten oder Statistiken ergeben, z. B. die Anzahl der Besucher einer Website, werden über Analytics definiert. Dabei kann…
Die besten Tools zur Entwicklung einer Mobile-First-Strategie
… User und die verschiedenen Endgeräte zu haben. SimilarWeb verwendet proprietäre, anonymisierte Daten der eigenen Kunden und kombiniert diese mit Clickstream-Daten. Hierdurch hilft SimilarWeb zu verstehen, wie Menschen…
Was sind die Top 3 Alternativen zur Suchmaschine Google?
… dafür ist Googles Umgang mit Privatsphäre. Denn Google ist bekannt dafür, dass es Benutzerdaten sowohl für die eigene Nutzung als auch für die Nutzung durch Dritte (zum Beispiel für Google-Ads) verfolgt. Für…
1. Juli 2023: Google Analytics 4 ersetzt Universal Analytics
… Analytics 360-Properties werden ab dem 1. Juli 2023, respektive ab dem 1. Oktober 2023 keine neuen Daten mehr erfassen, beziehungsweise verarbeiten. Nach der Einstellung von Universal Analytics wird verarbeitetes…
Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen
… Indizierte Seiten Überprüfen Sie, ob die Gesamtzahl der zurückgegebenen Ergebnisse mit Ihrer Datenbank übereinstimmt. Wenn die Anzahl niedrig ist, bedeutet dies, dass einige Seiten nicht indexiert werden. Wenn die…
Fünf Möglichkeiten für die Nutzung von Predictive Analytics
… Intelligenz (AI) und des maschinellen Lernens verändern die Art und Weise, wie wir mit Daten umgehen. Die Tools werden zunehmend leichter zugänglich, und die "Big-Data"-Denkweise ist nicht länger nur auf Unternehmen…
Die Zukunft der Suche
… wichtiger Faktor. Big Data AI ist unausweichlich mit Big Data verbunden. Die Rede ist hier von den Daten, die es AI überhaupt ermöglichen, zu funktionieren und maschinelles Lernen revolutionieren. Menschen sind nur in…
Google AdWords: Der Schlüssel zu erfolgreichem Suchmaschinenmarketing
… weit mehr als eine Billion Suchanfragen pro Jahr, die allesamt attraktive Informationen für datenhungrige Marken und Vermarkter liefern. Dies ist entscheidend für die sich vermehrenden Zielgruppen- und…
7 Best Practices für E-Commerce-Websites in der Google Suche
… sich auf folgende Themenbereiche: Wo E-Commerce-Inhalte bei Google erscheinen können Produktdaten für Google freigeben Strukturierte Daten verwenden, die für E-Commerce relevant sind So veröffentlichst Du eine neue…
Audience Targetting: Nutzungsoptimierung von In-Market Zielgruppen
… kundenindividuelle Affinität und interessenbasiertes Targeting von Usern. Demografische Daten: Umfangreiche Informationen mit übergreifenden Auswirkungen auf das Targeting. Live Events: Gehe zu Grossanlässen und…
Wie man PPC-Daten verwendet, um mehr SEO-Verkehr zu erzielen
… jedoch nicht der einzige Weg, wie bezahlte Kampagnen Gewinn bringen können. Indem Sie Ihre PPC-Daten in Ihre SEO-Strategie integrieren, verbessert sich auch Ihre Gesamtleistung. Ihre SEO-Strategie sollte dabei flexibel…
Google Analytics 4 mit dem Google Tag Manager einrichten - so geht's
… platzieren musst. Sobald Du diesen Code für alle Seiten aktiviert hast, kannst Du alle Standarddaten aufzeichnen, die GA4 für Website-Besucher erfasst. Mit dem GTM gestaltet sich das Einrichten dieses Tags so einfach…
Auszuschliessende bzw. negative Keywords: Ein Leitfaden für Anfänger
… Kosten zu kommen, sind zum einen ein gesunder Menschenverstand wie aber auch die entsprechenden Daten notwendig, damit Anzeigen kontinuierlich angepasst werden können. Denn Ziel ist es schlussendlich nur Käufer…
Basics technisches SEO
… der wichtigsten Dinge ist die Implementierung von HTTPS. HTTPS stellt sicher, dass niemand die Daten abfangen kann, die zwischen dem Browser und der Website übertragen werden. Wenn sich also beispielsweise Personen auf…
Die vier besten SEO-Strategien für SERP
… eine solide technische Infrastruktur unterstützt werden, wie z. B. Image-Sitemaps, strukturierte Daten und gut formatierte On-Page-SEO. 2. Investiere in Wissens-Hubs Im November 2020 und Januar 2021 testete Google…
9 Hindernisse für den SEO-Erfolg
… Versionen, doch sich darauf zu beschränken bedeutet oftmals auch, den Prozess zu verlangsamen. Daten: Die Analyse von Daten ist ein wichtiger Bestandteil einer SEO-Kampagne. Ohne vollständigen Zugang zu SEO-Daten…
Was haben nachhaltige Websites mit SEO zu tun?
… Menge an CO2-Emissionen einer Website zusammen. Gute Werte gehen dabei mit schnellen sowie datensparsamen Websites einher. Die Nutzung von Oköstrom wird derzeit noch nicht von den Core Web Vitals berücksichtigt. Da…
SEO-Strategien und Keyword-Rankings: Mobilegerät vs. Desktop
… Sie werden nie wissen, wie Sie Ihre Strategien anpassen können, wenn sie die gesammelten Daten und die Rankings nur grob berücksichtigen. Untersuchungen von BrightEdge haben ergeben, dass sich das Top-Ranking-Ergebnis…
Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen
… Deiner Website in den Google-Suchergebnissen überwachen und Fehler beheben. Ausserdem werden Daten zu den Queries bereitgestellt, die potenzielle Kunden zu Deinen Seiten führen können. Google Analytics zeigt Dir, wie…
Geheimnisse des Algorithmus: Interne technische Dokumentation der Google-Suche ist durchgesickert - das musst Du wissen
… dabei eine zentrale Rolle. Jede Interaktion mit den Suchergebnissen liefert Google wertvolle Daten. Klickt ein Nutzer auf einen Link und kehrt schnell zur Suchseite zurück, signalisiert dies, dass das Ergebnis…
Conversion Tracking - mehr Erfolg für Deine Website
… Deiner Website zum Erfolg verhelfen kann. Tauche ein in die Welt der Conversions, Metriken und datenbasierten Entscheidungen, um das Wachstum Deines Online-Business voranzutreiben. Bereit für den Start? Lass uns…
Third-Party-Cookies finden ein Ende - welche Massnahmen sollen ergriffen werden?
… sie? Cookies sind Informationen, die von einer Webseite im Browser gespeichert werden. Diese Daten können beispielsweise bevorzugte Spracheinstellungen oder Login-Informationen enthalten, aber auch Informationen über…
Shopify SEO Guide Teil 2: Technisches SEO
… implementiert werden können. Produktschema Das Produktschema ist eine Art Sammlung strukturierter Daten, mit deren Hilfe eine Suchmaschine den Inhalt Deiner Website besser verstehen kann. Suchmaschinen verwenden diese…
Ist Amazon Freund oder Feind von Händlern?
… Beziehungen zu pflegen. Amazon hat aber erst kürzlich damit begonnen, einige demografische Daten bzgl. Kunden an bestimmte Amazon-Verkäufer weiterzugeben. Doch für einen optimalen Kundenzugang benötigen alle…
Maschinelles Lernen und Googles Suchalgorithmus: Ein Blick in die Zukunft des Suchmaschinenrankings
… für Nutzer weltweit revolutioniert. Suchmaschinen wie Google sammeln eine Vielzahl von Datenpunkten, um die Präferenzen und das Verhalten der Nutzer zu verstehen. Diese Daten umfassen nicht nur die Suchhistorie,…
Kundenakquise: Wie Sie Ihre Content-Strategie auf Ihren Verkaufstrichter ausrichten
… zu präsentieren. Hierbei helfen Vordenker und Branchenexperten, die Ihnen bei der Erfassung neuer Daten, detaillierten Anleitungen und Best Practices (natürlich immer auf Ihre Zielgruppe ausgerichtet) behilflich sein…
Synergetische Suche - der Schlüssel zum Erfolg
… umfasst die Nutzung einer integrierten Technologie. Die Implementierung von Tools zum Sammeln von Daten aus mehreren Quellen - einschließlich PPC- und SEO-Kampagnen - erleichtert die Zusammenarbeit. Hierbei wird ein…
Facebook Tracking mit Google Tag Manager - so geht`s!
… werden, z. B. der Unternehmensname Land: Wähle das Land, in welchem Dein Unternehmen tätig ist. "Daten anonym an Google und andere weitergeben."? Hier kannst Du frei entscheiden, ob du Daten an Google für das…
Facebook-Test-Tool überträgt Benutzer-Fotos an Google und weitere Plattformen
… Initiative von Facebook, Twitter, Google und Microsoft resultiert. Künftig soll dadurch der Datentransfer zwischen Online-Diensten erleichtert werden. Benutzer sollen fort an in der Lage sein, schnell, unkompliziert…
Top 10 Taktiken für Lead-Generierung auf Instagram
… wie E-Mail-Adresse, Geburtsdatum, Wohnort und Beschäftigungsstatus zu sammeln. Diese Daten sind eignen sich bestens dafür, die Denkweise und Vorlieben Deiner Kunden beim Kauf von Produkten zu analysieren und diese in…
6 Tipps, wie du die Conversion effizient steigerst
… die Maus-Gestiken, die Bewegungen des Users auf der Seite, sinnvoll. Dies erlaubt aussagekräftige Daten zu erheben, die - bei zumindest einigen Tools - völlig datenschutzkonform sind. Wie viele Mausklicks hat ein User…
SEO-Audits: Wie man die Gesundheit der Website überprüft
… für ein breites Publikum zugänglich ist. Inhaltliche SEO-Analyse: Optimierung von Keywords, Metadaten und Content Ein Schlüsselelement der inhaltlichen SEO-Analyse ist die gründliche Überprüfung und Optimierung…
5 Best Practices für Content Marketing im 2021
… Practice darstellen, um das Maximum aus dem Content Marketing Repertoire herausholen zu können. Datenverwertung für besseres Zielgruppenverständnis Damit Du Deine Zielgruppe besser verstehen kannst, lohnt sich das…
Content Audit: So überprüfen Sie die Leistung Ihrer vorhandenen Inhalte und identifizieren Verbesserungspotenzial
… Du diese Tools gezielt einsetzt, kannst du die Effizienz Deines Audits steigern und wertvolle Daten für deine Optimierungsstrategie gewinnen. Darüber hinaus ist es wichtig, effektive Techniken für die Durchführung…
Die Zukunft von SEA: Neue Plattformen und aufkommende Werbetrends
… Netzwerken berücksichtigt werden müssen. Des Weiteren bieten soziale Medien reichhaltige Daten über das Verhalten und die Vorlieben der Nutzer, die für die Zielgruppenausrichtung und das Targeting von Anzeigen…
Spielt Google nun vermehrt FAQs als Rich Results aus?
… gestellten Fragen (FAQs) verfügen, können die Inhalte im Hintergrund als strukturierte FAQ-Daten kennzeichnen. Auf diese Weise kann Google einzelne Snippets aus den FAQs in den Suchergebnissen als Rich Result…
Automatisierung im SEA - Braucht es überhaupt noch Experten hinter den Bildschirmen?
… daher ausreichend hoch ansetzen und gleichzeitig die Ergebnisse stets ganz genau kontrollieren. 2. Daten Die Daten, welche deiner SEA-Kampagen zugrunde liegen, sind ausschlaggebend für deren Erfolg. Sowohl Quantität…
Googles Similar Audiences: Wer gewinnt damit an Reichweite?
… treffenden Beschreibung der eigenen Zielgruppe. Das Ergebnis sind qualitativ hochwertige User-Daten verschiedener Advertiser, die bisher nur dem einzelnen Anbieter selbst zur Verfügung standen. Doch potenzielle…
SEA für Saisonales Marketing: So bereitest Du Dich vor
… SEA-Kampagnen effizient und kosteneffektiv sind. Indem Du Dein Budget entsprechend den Performance-Daten Deiner Kampagnen anpasst und auf diejenigen Anzeigengruppen und Keywords fokussierst, die den grössten ROI…
Event-Tracking in Google Analytics: Schritte zur Implementierung und Nutzung
… Zielgruppe zu verstehen. Gezielte Optimierung für bessere Conversion-Raten Mit den präzisen Daten aus dem Event-Tracking kannst Du gezielte Optimierungen vornehmen, die direkt auf das Verhalten Deiner Besucher…
So richten Sie das Ereignis-Tracking in Google Analytics ein
… beispielsweise beim Ansehen eines Videos oder beim Klicken auf einen eingehenden Link zu. Solche Daten können bei der Optimierung Ihrer Website von grossem Wert sein. Sie können das Ereignis-Tracking in Google…
SEO und Content Marketing: : Die ultimative Kombi oder Gegenspieler?
… gewährleistet, die das mobile-optmierte Erstellen von Inhalten vereinfacht. Strukturierte Daten Mit dem Knowledge Graphen können die ersten Informationen, die Google beim Starten einer Anfrage ausspielt, ermittelt…
Die SEO-Trends 2020
… einfach. Was bedeutet das für Sie? Um diese beiden Arten von Snippets zu erhalten, müssen Ihre Daten strukturiert sein. Wenden Sie sich hierfür an WebSite Auditor und prüfen Sie, ob dies bereits der Fall ist. Denken…
Wie finden Sie die 12 wichtigsten SEO-Kennzahlen heraus? Google Analytics? Google Search Console?
… die Menschen anspricht. Die einzige Möglichkeit, dies zu erkennen, besteht darin, den organischen Datenverkehr nach Status zu verfolgen. Wenn Sie feststellen, dass Personen in bestimmten Ländern Ihre Marke besser…
Optimieren Sie Ihre E-Mail-Marketing mithilfe von Google AdWords
… der Einsatz von Google AdWords. Das Werbesystem von Google ermöglicht die Nutzung von vorhandenen Daten Ihrer E-Mail-Abonnenten. Lassen Sie uns die Hintergründe genauer erörtern. Informieren Sie sich über den…
Das sind die Social Media Trends 2019
… Media) viel höher. Marken müssen das erkennen und sich entsprechend anpassen. " Die Debatte um Datenschutz macht Vertrauen wichtiger als je zuvor Der Grund dafür, dass die Beliebtheit von Messaging-Apps stetig…
Die lokale Suche verbessert sich kontinuierlich, weist aber noch immer Mängel auf
… Factory mehr über die Faktoren, die bei der lokalen Suche eine tragende Rolle spielen. Auf welche Daten beruft sich die lokale Suche genau? Welche Daten nutzt die Suchmaschine für die Bewertung relevanter und nicht…
Content Marketing für Google SERPs im Jahr 2019
… zu produzieren. Google-Snippets werden zunehmend relevanter Die sofortige Bereitstellung von Daten ist ein wesentlicher Bestandteil des Google-Services in Bezug auf SERPs. Ergebnisse bzw. Abfragen wie "Ryan Gosling…
Content erstellen mit Chat GPT - das gilt es zu wissen
… Pre-Trained Transformer“. Das bedeutet, dass der Bot in der Lage ist, auf Basis seiner Datenquellen eigene Antworten zu generieren, da er bereits umfassend vorprogrammiert und trainiert wurde. Dabei kommt ein…
Erfolgreiches E-Commerce dank Schema-Markup
… oft vergessenes SEO-Werkzeug. Beim Schema Markup handelt es sich um ein spezielles strukturiertes Datenvokabular (Code), welches von Microsoft, Yahoo!, Google und Yandex entwickelt wurde. Durch die zusätzliche…
Warum PPC und SEO zusammenarbeiten müssen
… die Gefahr wertvolles Budget zu verschwenden. Der Einsatz von und das Verständnis gegenüber Daten haben dazu beigetragen, dass die Thematik immer komplexer wird. Doch durch den Einsatz einer gut durchdachten Strategie…
Performance-Optimierung beim Relaunch: Erfolgsfaktoren und Best Practices
… Website beeinträchtigen könnten. Es ist auch ratsam, das Nutzerverhalten mithilfe von Analysedaten zu untersuchen. Welche Seiten werden am häufigsten besucht? Wo gibt es Abbrüche im Nutzerprozess? Indem Du diese…
Google vereinfacht das Offline-Conversion-Tracking mit Enhanced Conversions
… und ohne Abhängigkeit von anderen Teams zu verfolgen und zu impelentieren: Anhand der wertvollen Daten aus offline Aktionen kann Google bessere Auktionsentscheidungen treffen, was zu effizienteren SEA-Kampagnen und…
PPC erfolgreich automatisieren
… dafür ist, dass Smart Bidding vollständig auf Algorithmen basiert, weshalb hierfür viele Daten notwendig sind. Je weniger Daten Sie haben, desto ungenauer funktioniert die Automatisierung. Do's bzgl. der…
Zehn SEO-Aspekte die Webdesigner berücksichtigen sollten
… grösseren Bilder als nötig. Grosse Bilder verursachen lange Ladezeiten. 8. Die strukturierte Daten Ob strukturierte Daten die SEO ankurbeln, wird nach wie vor gerne diskutiert. Strukturierte Daten können jedoch auf…
Sichtbarkeit in der mobilen Suche steigern
… Abteilung und Größe filtern sowie mehrere Bilder eines Produkts anzeigen können – allesamt Datenpunkte, die mit dem Google Product Feed korrelieren. Der Google Product Feed funktioniert ähnlich wie SEO. Er…
E-Commerce: Die Top 3 Trends 2019
… Designermode-Label „Net-a-Porter" sorgt mittels einer revolutionären Scan-Funktion von Benutzerdaten für Aufsehen. Strukturierte Daten durch KI Daten werden für Unternehmensentscheidungen stets relevanter. Somit…
Welche Faktoren Ihrer Website mehr Sicherheit verleihen
… pro Tag angegriffen. Sicherheitsverletzungen durch Malware können dazu führen, dass Hacker Ihre Daten stehlen, Daten verloren gehen oder Sie sogar den Zugriff auf Ihre Website verlieren. Um dies zu verhindern,…
Facebook Marketplace ist offen für Unternehmen, die neue Produkte verkaufen
… Ihrer Versand- und Steuereinstellungen, Verknüpfung von Konten für Zahlungen und Auswahl Ihrer Daten-Feed-Quelle. Facebook bietet die Möglichkeit, das Einkaufen stark zu personalisieren Facebook verwendet die Daten…
SEO: Optimieren Sie Ihre Kampagnen mittels einer Analyse von Suchverhalten
… unterschiedlichen Plattformen zu unterschiedlichen Kundenstämmen führen. Die Nutzung vorhandener Daten ist darüber hinaus eine praktische wie einfache Möglichkeit, stärkere Beziehungen zu einem aktuellen…
User-Engagement Enthüllt: Wie Google Klick-Metriken zur Bewertung von Websites nutzt
… erhöht. Neben der direkten Nutzerinteraktion können interaktive Inhalte auch wertvolle Daten liefern. Durch die Analyse von Nutzerantworten und Interaktionsmustern lassen sich wertvolle Einblicke gewinnen, die…
Drei hilfreiche Google Analytics-Strategien zur Messung von SEO-Erfolgen
… eine sekundäre Dimension von Medium hinzu und filtere nach unten, um nur organischen Datenverkehr anzuzeigen. Was dieser Bericht in der obersten Zeile zeigt, ist die durchschnittliche Seitenladezeit auf der Site und…
On-page SEO Analyse: Drei Techniken, die Dich wirklich weiterbringen
… in Bezug auf User Engagement zu analysieren, ist das Heat Mapping. Heat Maps sind interaktive Datenvisualiusierungstools, die Dir praktische Einblicke darüber gewähren, wie Deine Besucher mit Deiner Website und dem…
Fünf neue Google Ads Funktionen - und wie Du sie optimal nutzt
… beliebt. Aber jetzt will Google Dich vom Gegenteil überzeugen. Und warum? Google hat so viele Daten über die Profile der Nutzer und ihre Absichten, dass sie vorhersagen können, was sie kaufen werden. Facebook hat…
Durchstarten mit Google Shopping: Tipps für effektive E-Commerce-Werbung
… dass Du das Beste aus Deinen Ausgaben herausholst. Schliesslich ist die Analyse Deiner Daten von entscheidender Bedeutung. Verwende Tools, um die Performance Deiner Google Shopping-Kampagnen zu verfolgen und zu…
Landing-Page-Optimierung für bessere Google Ads-Conversions
… sich nicht nur auf das Verhalten und die Bedürfnisse der Nutzer. Sie erstreckt sich auch auf die datengetriebene Analyse und das kontinuierliche Testen. Das A/B-Testing ermöglicht es, verschiedene Varianten Deiner…
So funktioniert SEO auf Amazon
… Suchprozess: „Unsere Arbeit beginnt, lange bevor ein Kunde eine Anfrage eingibt. Wir haben Daten analysiert, vergangene Verkehrsmuster beobachtet und den Text, der jedes Produkt in unserem Katalog beschreibt,…
So optimieren Sie Ihr Instagram-Konto für Suchmaschinen
… wollen Sie dies natürlich. Es ist jedoch sicherlich eine gute Idee, zu überprüfen, ob diese Datenschutzeinstellungen immer noch zutreffen. Navigieren Sie hierfür auf Ihr Profil und klicken Sie auf das…
Keyword-Recherche-Tools, die Sie kostenlos nutzen können
… welches keine Registrierung erfordert. Als Basis verwendet das Programm Google-Daten, wobei es die verschiedenen Informationen einander gegenüberstellt und in Form von Visualisierungen (z.B. eines Mindmaps) oder reinen…
Die Beziehung von SEOs zu Google
… "Google weiss es am besten, wenn es um die Automatisierung der SERPs geht". Theoretisch hat Google Daten von Millionen Suchanfragen gesammelt, um zu erkennen, was Suchende wollen, wenn sie etwas in die Suchmaschine…
Fünf Möglichkeiten, wie Blockchain das Suchmaschinenmarketing revolutionieren können
… müssen Sie über Blockchain wissen Der Begriff „Blockchain" beschreibt eine gemeinsam genutzte Datenbanktechnologie, bei welcher Verbraucher wie auch Lieferanten einer Transaktion miteinander verknüpft werden.…
SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps
… an, um das Nutzerverhalten nach dem Klick zu verfolgen. Zufügen von strukturierten Daten Product Schema Google hat in der letzten Zeit einige neue Shopping-Funktionen direkt in den Suchergebnissen eingeführt, wie z.B.…
Ad Extensions meistern: So nutzt Du erweiterte Anzeigenerweiterungen effektiv
… sie entsprechend an, um kontinuierlich bessere Ergebnisse zu erzielen. 4. Nutze die Macht der Daten Die Analyse von Daten ist entscheidend, um den Erfolg Deiner Ad Extensions zu messen. Verwende Tools zur…
Content Diversifikation: Warum Du über Blogposts hinausdenken solltest
… Weise zu präsentieren, sind Infografiken unschlagbar. Diese visuellen Darstellungen von Daten und Informationen sind ideal, um das Auge Deiner Zielgruppe zu fesseln und komplexe Informationen auf eine ansprechende und…
5 Gründe warum Menschen an SEO-Mythen glauben
… dich nur bedingt weiter. Es ist deine Aufgabe, alle möglichen Informationen, Argumente und Daten zu sammeln und zu verarbeiten, bevor du Massnahmen ergreifst. Schliesslich geht es darum, das Beste für deine Marke,…
Top 5 SEA-Tipps für effektive B2B Leadgenerierung im Jahr 2023
… generierten Leads, die Conversion-Rate oder der Umsatz. Verwende Tools und Analysesoftwares, um Daten wie Klicks, Impressions und Conversions zu erfassen. Nur durch eine gründliche Analyse der Daten kannst du Stärken…
Amazon Advertising: Erfolgreiche Strategien zur Steigerung des Umsatzes auf der grössten E-Commerce-Plattform der Welt
… die Leistung geht, gibt es keine Platz für Spekulationen oder Annahmen – alles muss auf harten Daten basieren. Zunächst musst Du klare Ziele festlegen. Möchtest Du Deine Verkäufe steigern, die Markenbekanntheit…
Social Media Listening: Was es ist und wie es Ihnen aus SEO-Sicht helfen kann
… in den sozialen Medien berücksichtigt. Google die allgemeine Stimmung bzgl. Ihrer Online-Daten analysiert. Google im Falle von signifikanten Daten, diese als Rankingfaktor verwendet. Social-Media-Listening-Tools…
Google Ads Zielgruppenfunktionen - das ist neu
… Beispiel heisst "Zielgruppentypen" jetzt "Zielgruppensegmente" und "Remarketing" wurde in "Ihre Daten" umbenannt. Hier findest Du die vollständige Liste der Namensänderungen: Remarking - Your dataAffinity (audience) -…
Google Ads erweitert Sicherheitsvorkehrungen für Personen unter 18 Jahren
… Online-Treffen, sind heutzutage immer mehr Kinder und Jugendliche online. Das bedeutet, dass die Daten von Kindern und Jugendlichen stärker gefährdet sind als früher. Nach Angaben von SafeAtLast würden 75 % der…
Top 5 Alternativen zu Google Analytics
… stellt, werden auch von Stat Counter geboten - jedoch hebt sich Stat Counter bezüglich rohen Daten von Google Analytics ab. Aufgrund dessen lassen sich Zugriffsdaten mithilfe von Stat Counter äusserst genau…
Google führt neuen Algorithmus ein
… zu finden." Wenn ein Nutzer dementsprechend nach bevorstehenden Feiertagen sucht, sollen keine Daten von vergangenen Jahren, sondern die aktuellen Termine ausgespielt werden. Dasselbe Prinzip soll für die Ausgabe von…
Eine Welt ohne Cookies: 5 Display- und Video-Werbetaktiken zur Steigerung von Relevanz und Umsatz
… Nutzer-basiertes Targeting Die grossen Plattformen machen es bereits und es ist eine erstaunliche Datenquelle, die man bis jetzt nicht optimal genutzt hat, weil man sich hauptsächlich auf Cookies verlassen haben. Diese…
5 Tipps rund um PPC für erfolgreiche internationalen Kampagnen
… nicht vertraut ist, kannst Du oft mit höheren PPAs (Pay-per-action) rechnen. Achte auch auf CRM-Daten, um die Lead-Qualität zu messen. Während sie in einer Region vielleicht billiger sind, kann ein geringerer…
Wie sich progressive Web-Apps positiv auf Ihre SEO-Bemühungen auswirken können
… des Wortes. Von klaren und prägnanten Meta-Beschreibungen über das Hinzufügen von Schema.org-Daten bis hin zur Analyse von Website-Daten durch Search-Bots. PWAs benötigen keine unterschiedlichen…
Features aus Universal Analytics in Analytics 4 migrieren – so klappt's
Die Implementierung des gesamten GA4-Trackings und die Integration aller Datenquellen in die neue Plattform sind entscheidend für die Vorbereitung auf die Ausserbetriebnahme von Universal Analytics. Dabei gibt es zwei…
Warum jede Multi-Store-Marke eine Strategie für lokalisiertes Social-Marketing benötigt
… lokale Seiten für Marken mit mehreren Standorten verwendet. Die im SOCi-Report zitierten Facebook-Daten zeigen, dass diese Strategie zunehmend an Bedeutung gewinnt. Denn die Plattform verzeichnete in den letzten sechs…
USP: Die optimale Ergänzung zu SEO-Massnahmen
… Website-Betreiber und SEO-Experten hier Abstriche zu machen, indem sie versuchen, strukturierte Daten zu manipulieren,. Entweder manipulieren sie dabei Daten, was ein strafbarer Verstoss gegen die…
SEO mit Chat GPT - Wie kann ich die KI sinnvoll einsetzen?
… zu einem Thema auf einen Blick zu beantworten. Bezüglich FAQs kann Chat GPT auf eine immense Datenbank zugreifen, um kurze und prägnante Antworten auf gängige Fragen zu liefern. Mit der Hilfe von Chat GPT können…
Wie Google gegen Ads Klick-Betrug vorgeht
… ungültige Aktivitäten zu identifizieren. Beachten Sie also, dass die Überprüfung der grossen Datenmenge einige Tage dauern kann. Die Meinung von Google einzuholen ist jedoch ratsam!
Was Sie über Chatbots wissen müssen
… Prozedere durch zuvor programmierte Scripts, die im Rahmen des individuellen Zwecks angefertigte Datenbanken enthalten. Wird ein Bot infolgedessen angewendet, wird die auszugebende Antwort gemäss dem…
Die Grundlagen des technischen SEO
… mobile Optimierung Linkstruktur: Vermeidung von Broken Links Crawling: Steuerung von Bots Metadaten: Optimierung für Rich Snippets Sicherheit: Umstellen der Website auf https Der Nutzen Technical SEO hat zum Ziel, dass…
Ist Performance-Marketing mit Social Media möglich?
… Shop anzubieten. Der gesamte Kaufprozess, einschliesslich der Erhebung und Verwaltung von Kundendaten, findet auf der eigenen Seite statt. Durch den hinterlegten Produktkatalog können Produkte aus Postings direkt…
Bezahlte Suche: Ein Leitfaden für Anfänger
… anbelangt. Wenn Sie Ihr Konto erstellen, geben Sie meistens Ihre Kreditkarten- oder Bankeinzugsdaten ein. Die Kosten werden entweder nach Erreichen eines bestimmten Wertes oder nach 30 Tagen berechnet, je nachdem, was…
Die Wirksamkeit von ChatGPT für SEO: 4 nützliche Anwendungsfälle
… der beeindruckenden natürlichen Sprachverarbeitungsfähigkeit von ChatGPT kannst Du umfangreiche Datenmengen effizient analysieren und die wichtigsten Erkenntnisse extrahieren. Automatisch überwachst Du mit ChatGPT…
Die grössten AdWords Fehler
Ein Google AdWords Konto ist schnell erstellt. Nach Eingabe der Zahlungsdaten, Keywords, Anzeigentexte, des Standorts, etc. kann man, wenn man auf Zack ist, innerhalb von 30 Minuten bereits seine eigenen Anzeigen in der…
Google's „How News Works“ soll mehr Transparenz schaffen
… Anforderungen an kostenpflichtiges oder werbendes Material, Urheberrecht, eingeschränkte Inhalte, Datenschutz/Personalisierung und mehr ab. Darüber hinaus dient die Website Journalisten und Nachrichtenorganisationen…
Top 15 Best Practices für eine erfolgreiche E-Commerce Website
… dazu ist, nur die wichtigsten Informationen vom Käufer abzufragen. Lass Dir nur die Rechnungsdaten und die Lieferadresse geben. Das ist alles, was Du brauchst, um eine Transaktion abwickeln zu können. 6. Sende E-Mails…
Wie Apps wie „TikTok" und „Spotify" lokales Marketing beeinflussen können
… resp. Apps sollten die Möglichkeit von lokalem Marketing definitiv in Betracht ziehen. Standortdaten und -inhalte so zu erweitern, dass Unternehmen besser auffindbar sind, kann komplett neue Kundenstämme generieren.…
Erfolgreiche, bezahlte Suchkampagnen durchführen: So gelingt's
… Von der Einrichtung über die ständige Optimierung und das Reporting bis hin zur kontinuierlichen Datenerfassung, Analyse sowie Texterstellung. Sofern Sie jedoch die oben genannten Punkte beherzigen, können Sie…
Conversion Rate Optimierung: Das musst du wissen
… durchführen zu können. Darüber hinaus lohnt es sich, im Kaufprozess Trust-Signale wie Siegel, Datenschutz-Hinweise oder einen Live Chat einzubinden, welche das Vertrauen der Kunden erhöhen und gleichzeitig die…
Content für den Instagram-Algorithmus optimieren
… Interessen, Haltung, etc.) unabdingbar. Das bedeutet Instagram-Konversationen zu überwachen und datengestützte Erkenntnisse für jeden Schritt zu gewinnen. Von der Content- bis zur Hashtag-Analyse: Es ist wichtig zu…
Facebook, plant beim Erstellen von Lookalike-Zielgruppen Anzeigen-Standorte miteinzubeziehen
… Publikums zeitaufwändig sein und zu Doppelarbeit führen. Das Abrufen von gezielten Standortdaten aus Anzeigensets hilft infolgedessen, den Lookalike-Einrichtungsprozess zu beschleunigen. Zudem kann vermieden werden,…
Wie Sie Ihre Werbeausgaben in Google Ads vor ungültigem Traffic schützen
… und nach verdächtigem Nutzerverhalten Ausschau zu halten. Versuchen Sie nachzuvollziehen, wie Ihr Datenverkehr funktioniert. Klicken Sie nicht auf Ihre eigenen Anzeigen Selbst wenn Sie sich für eine Anzeige…
Instagram Best Practices: 8 Tipps für gelungenen Content
… Menschen dazu inspiriert, für Dich zu posten, kann dies unglaublich fruchtbar für Deine Content-Datenbank sein. Darüber hinaus können all diese Inhalte über mehrere Social-Media-Plattformen hinweg durch einen…
GroundTruth bietet Geschäften automatisiertes Tool zur Besuchs-Optimierung
… (z.B. Flughafen- oder Fitnesscenterbesuch) generiert werden, kann aber auch mit anderen Datensätzen kombiniert werden.GroundTruth verfügt zudem über ein "Cost per Visit" (CPV)-Modell, das den Werbetreibenden nur dann…
Page Experience: Der neueste Google Ranking-Faktor im Fokus
… Diesbezüglich wurden die für das Ranking essenziellen SEO-Aspekte, wie Mobile-Friendliness und Datensicherheit durch die drei Qualitätskriterien der Core Web Vitals erweitert: Largest Contentful Paint (LCP) First…
Core Web Vitals und Mobile First für die Site Experience 2.0
… in jeder Branche gemessen, die Geschwindigkeit der mobilen Seitengeschwindigkeit mithilfe der Crux-Datenbank analysiert und die Einhaltung der Core Web Vitals anhand der folgenden Parameter bewertet: Grösster…
Das bestgehütete Geheimnis rund um SERPs mit SEA
… zu bleiben. Seien Sie achtsam Markenbezogene Keywords bilden den wertvollsten und umsatzstärksten Datentransfer. Wenn sich Konkurrenten jedoch nicht an die Regeln halten, können diese Ihre Cost-per-Click-Rate in die…
SEO Basics kurz und knapp für blutige Anfänger (Teil 1)
… Du bei Sistrix auch wichtige Google Updates und Blogpost zu zentralen SEO-Themen, tiefgründige Datenanalysen und Meinungen zu aktuellen Trends. MOZ: Veränderungen am Algorithmus machen sich zuerst immer in den…
Google MyBusiness: Schritt für Schritt zu Deinem Eintrag
… hinzu; wähle die Kategorie aus, die am besten zu Deinem Unternehmen passt und gib die Kontaktdaten ein, die Du den Kunden zeigen möchtest. Schritt 6:Wenn Du fertig bist, klick auf «Fertig stellen» und fahr mit der…
Erfolg bei der App Store Optimierung: Die fünf wichtigsten KPIs, die Du messen musst
Wir zeigen Dir hier die fünf wichtigsten Messdaten auf, die Du benötigst, um den Erfolg der App Store Optimierung (ASO), die Benutzerinteraktion, die Benutzerbindung und die Geschäftsumsätze zu messen - ein Muss um…
Diese 3 Funktionen solltest Du unbedingt im Google Tag Manager kennen
… Managers muss Dein Team nie wieder einen Code manuell einfügen oder abändern! Zur Verfolgung von Daten und Website-Aktivitäten bietet der Google Tag Manager unendlich viele Möglichkeiten. Dabei gibt es 3 Haupttypen…
Darum ist Social Media Marketing für Unternehmen so wichtig
… Die Zielgruppen für die bezahlte Werbung können auf der Grundlage ihrer demografischen Daten, Interessen und Verhaltensweisen festgelegt werden. Analysen und Berichte: Um sicherzugehen, dass Du auf dem richtigen Weg…
Copywriting done right: Lesen Sie hier wie’s funktioniert!
… Aus diesem Grund ist es mittlerweile ein Muss, sich auf neue Snippets, Schemas (strukturierte Daten) und andere On-Page-Aspekte von SEO einzulassen. Ausschlaggebend ist hierbei den Fokus richtig zu setzen, seine…
Welcher Sprachassistent ist der Beste?
… von Sprachassistenten in Zukunft ergeben? Perficient Digital schliesst aus den erhobenen Daten, dass der zuvor rasante Fortschritt bis zu einem gewissen Grad ins Stocken geraten ist. Denn von keinem der digitalen…
Eine schnelle und einfache Anleitung für die Erstellung von Meta-Tags
Meta-Tags sind unsichtbare Tags, die Suchmaschinen und Website-Besuchern Daten über eine Webseite bereitstellen. Einfacher gesagt: Sie machen es Suchmaschinen um ein Vielfaches leichter, festzustellen, welche Inhalte…
Tipps zur Erstellung einer SEO-freundlichen FAQ-Seite
… gelingt es Ihnen, problematische Punkte zu identifizieren und Ihren Inhalt durch einzigartige Daten sowie Erkenntnisse zu ergänzen. Ermitteln Sie beliebte Keywords, die User im Web verwenden. Bauen Sie FAQ-Texte…
Wie Google zum Thema „Adblocker“ steht
… stellen die beiden häufigsten Medien dar, die Werbeblocker auslösen. All diese Daten machen eines deutlich: Adblocker sind nicht aus heiterem Himmel aufgetaucht. Die Nachfrage entsteht durch etliche Nutzer, welche…
So optimieren Sie Ihren Podcast für Suchmaschinen
… zu optimieren, sollten Sie zwingend eine Website besitzen. Diese hilft Ihnen zum einen dabei Daten zu erfassen und bietet zum anderen die Möglichkeit, Ihre Podcast-Episoden für die Suchmaschine besser ersichtlich zu…
3 Gründe dafür, weshalb PPC-Kampagnen oftmals scheitern
… der „Adzooma Performance Score Report" viel wertvoller als generische Listen. Sie betrachten Daten, die spezifisch auf Ihr Unternehmen ausgerichtet sind, und geben hilfreiches Feedback. Trotz der vielen, heute…
Die neusten Erkenntnisse bzgl. der Sprachsuche
… einem grossen Fragezeichen: Wie aktuell ist die Sprachsuche tatsächlich noch? Verto Analytics hat Daten veröffentlicht, die darauf hindeuten, dass die mobile Sprachsuche gegenüber der intelligenten Sprachsuche…
Anzeigen bei Google ohne Fokus auf Keywords schalten
… Video-Plattform spielen breite Zielkriterien wie bspw. grundlegende und detaillierte demografische Daten eine tragende Rolle. YouTube unterstützt darüber hinaus Interest-Targeting, Affinity-Targeting (Menschen, die…
Ein kleiner Budgetleitfaden zum Testen von Ads und Landing-Pages
… Verwendung eines statistischen Signifikanzrechners. Warten Sie damit jedoch ab, bis Sie genügend Daten gesammelt haben und scheuen Sie sich nicht davor, einen gewissen Extraaufwand zu investieren. Ihre Mühe wird sich…
Facebook-Gruppen als Marketing-Tool
… können Facebook-Gruppenadministratoren ihre Aufgaben vermehrt automatisieren und effizienter auf Daten zugreifen. Impliziert wurden dabei Aktualisierungen für Admin Assist und Updates für Admin Home. Aktualisierungen…
Performance Max Ads – Diese 7 Updates sind neu
… Dazu gehören Hinweise über Verbraucher, Zielgruppen und Auktionen. Auch wenn diese Daten aufgrund der Kampagnenart möglicherweise nicht genutzt werden können, werden diese Werbetreibenden trotzdem angezeigt. 5.…
Beeinflusst Social Media das Ranking der Suchergebnisse?
… Infografik? Bereits einige wirklich gute, detaillierte Blogposts oder interessante und nützliche Daten können Ihnen Links von einflussreichen Websites einbringen. Wenn Sie aber über den ausschliesslichen "Aufbau von…
TikTok testet Suchanzeigen
… dabei zusätzlich helfen, qualifizierten Traffic zu generieren und gleichzeitig wertvolle Keyword-Daten zu erhalten. Nun hat TikTok mit der Einführung von Anzeigen in ihren Suchergebnissen begonnen. Videoanzeigen…
5 gute Gründe den Google Tag Manager zu nutzen
… werden und welche nicht. Er enthält auch Informationen über Trigger, die Tags auslösen, und Daten, die in Tracking-Tags enthalten sind. Warum das wichtig ist frägst Du Dich nun? Mit Debugging-Lösungen des Google…
Clubhouse: Die invite-only Social Media App
… dazu vorgesehene Option oder Schaltfläche. Du müsstest dich direkt an Clubhouse wenden, um deine Daten permanent löschen zu können. Wie lange Clubhouse danach benötigt, um sich Deinem Anliegen anzunehmen, steht…
5 Schritten zum perfekten SEO Content Management
… Hier kann über Google Analytics der Klickweg der User verfolgt werden. SEOs sollten aus diesen Daten lernen und dementsprechend die interne Verlinkung steuern. Dabei sollten Conversion-Elemente so platziert werden,…
Digital Marketing Trends für das Jahr 2023 - diese fünf solltest du kennen!
… (KI) Im Bereich des digitalen Marketings fallen an verschiedenen Stellen der Customer Journey Daten an. Um weiterhin Zielgruppen effektiv zu erreichen und eine gute User Experience für einzelne Kund:innen zu…
TikTok Ads 101: Dein Leitfaden für effektives Marketing auf TikTok
… ist die Verwendung von TikTok Analytics. Diese Tools geben Dir Einblick in die demografischen Daten Deiner TikTok-Follower und helfen Dir dabei, Trends und Interessen zu erkennen. Darüber hinaus ermöglichen sie Dir,…
Unternehmen auf TikTok - Welche Marketing-Möglichkeiten gibt es?
… Managers Deine Anzeigen planen und: Targeting für bestimmte Zielgruppen durchführen über ein Daten-Dasboard die Performance nachverfolgen die Ausgaben über das Budgetierungssystem kontrollieren Das Prinzip ist also…
E-Mail-Marketing: Dos and Don'ts für optimale Ergebnisse
… zeigst, dass Du ihre Bedürfnisse verstehst. Personalisiere Deine E-Mails: Nutze die verfügbaren Daten, um Deine E-Mails so persönlich wie möglich zu gestalten. Verwende den Namen Deiner Abonnenten in der Anrede und…
Google plant Teleshopping auf YouTube. Das steckt dahinter!
… Monetarisierung stehen zwar aktuell noch nicht genau fest, dennoch wissen wir bereits, dass die Daten-Feeds der Händler an Google-Shopping angeschlossen sein müssen. Mutmasslich wird die Abrechnung wie bei den uns…
3 Schritte, um Ihre PPC-Anzeigen unvergesslich zu machen
… ansprechen, erhöhen Sie infolgedessen auch die Conversions. Gemäss aktuellen internen Daten von Bing, erzielen Anzeigen, welche spezifisch für In-Market-Zielgruppen geschaltet werden, eine bis zu 28 Prozent höhere…
Was ist der AdWords-Qualitätsfaktor und wie können Sie Ihren verbessern?
… für den Qualitätsfaktor. Sie können natürlich auch historische Qualitätsfaktor-Daten, aus Ihrem AdWords-Konto, nutzen, um herauszufinden wie sich Ihre Qualitätsfaktoren im Lauf der Zeit geändert haben. Warum ist…
So kombinieren Sie Leistung und Branding
… allem Benutzer, die an Ihren Konkurrenten interessiert sind, anzusprechen. Durch die vorhandenen Daten zu Alter und Geschlecht, erreichen Sie Ihre Zielgruppe auf diese Weise hervorragend. Wenn Sie das breitere Netzwerk…
Der menschliche Faktor im SEO: Warum Nutzererfahrung unerlässlich ist
… bei SEO hauptsächlich technische Aspekte im Vordergrund. Keywords, Backlinks und strukturierte Daten dominierten die Diskussionen. Doch die Zeiten ändern sich. Heutzutage setzen Suchmaschinen wie Google verstärkt auf…
DSA (Dynamische Suchanzeigen) Meisterklasse: Optimierung für bessere Performance
… ist mehr als nur das Festlegen von Geboten. Intelligente Systeme analysieren kontinuierlich Daten, berücksichtigen diverse Faktoren wie Gerätetyp, Tageszeit und Standort, um Gebote in Echtzeit anzupassen. Dadurch wird…
So facettenreich ist Influencer Marketing
… zur Verfügung. Einer der grössten Pluspunkte dieses Ansatzes ist jedoch der Austausch von Daten. Denn das geteilte Wissen über Publikum und Zielgruppe ist für Unternehmen wie auch Influencer sehr wertvoll. Fazit Wie…
TikTok für Dein Business
… die Realität eskaliert, da die Länder weiterhin die potenzielle Sicherheitsbedrohung sowie die Daten- und Sicherheitsrichtlinien der Plattform untersuchen. In der Zwischenzeit haben Tiktok-Benutzer mithilfe von…
SEO für Online-Shops: E-Commerce-spezifische Strategien zur Steigerung des organischen Traffics und der Conversions
… Aspekt der technischen SEO für E-Commerce ist die richtige Verwendung von strukturierten Daten oder Schema Markup. Dieses Konzept ermöglicht es Suchmaschinen, den Inhalt Deiner Website besser zu verstehen und in den…
Google Ads vs. Social Media Ads: Die richtige Wahl für Deine Marketingziele
… persönlicheren Ebene anzusprechen. Diese Plattformen erlauben es, basierend auf demografischen Daten, Interessen und Verhaltensweisen zu targetieren, und können so dazu beitragen, das Bewusstsein für Dein Unternehmen…
Leistungsstarke Mikro-Conversion-Strategien für Paid Social
… Du die Verfolgung aller Aktionen abgeschlossen hast, musst Du nur noch darauf warten, dass die Daten im Event Manager von Facebook angezeigt werden, und schon kannst Du mit der Optimierung der Ereignisse beginnen! 2.…
Google-Suchhinweis: Warnung vor unzuverlässigen Ergebnissen
Der neue Suchhinweis von Google soll Suchenden helfen, zwischen zuverlässigen Inhalten und noch nicht als vertrauenswürdig indexierten Ergebnissen zu unterscheiden. Die Warnung zeigt an, wann Google weiss, dass seine…