Die Suche nach «HTML» ergab 16 Treffer
Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen
… handelt es sich um den alternativen Text, der in die Hypertext-Markup-Sprache (HTML) oder Extensible-Hypertext-Markup-Sprache (XHTML) einer Seite kodiert ist. Er sollte zudem angezeigt werden, sobald ein Bild oder ein…
SEO für internationale Marken: Das sind die Do's und Don'ts
… alternativ sind. Es existieren dabei drei Möglichkeiten, "hreflang"-Tags zu implementieren: 1. HTML-Tags Die Implementierung von "hreflang"-Tags mittels eines HTML-Tags erfolgt im Abschnitt
, durch den folgenden…Google PageSpeed Insights Tool: Diese Tipps müssen Sie kennen
… Inhalte bekannt sind, sind Teil der Benutzererfahrung. Daher ist es wichtig, dass Ihr HTML den Inhalt der Webseite zuerst präsentiert, bevor es andere Elemente lädt. Wenn Sie kein Fachmann bzw. keine Fachfrau in der…
Wie und weshalb Ihnen Daten-Markups mehr Traffic einbringen
… zu markieren? So markieren Sie Ihre Seiten mit Microdata Microdata ist ein Satz von Tags, der mit HTML5 eingeführt wurde und darauf abzielt, eine einfachere Methode zur Vermerkung von HTML-Elementen mit…
Eine schnelle und einfache Anleitung für die Erstellung von Meta-Tags
… für die Suchmaschinenoptimierung unerlässlich sind. Meta-Tags werden im
-Abschnitt eines HTML-Dokuments platziert und müssen daher in Ihrem CMS codiert werden. Dies kann abhängig von der Plattform, die Ihre…SEO und Content Marketing: : Die ultimative Kombi oder Gegenspieler?
… Mobile Pages resp. AMP deshalb umso entscheidender. Mithilfe dieser Open Source können die HTML Seiten stark komprimiert dargestellt werden. Zudem vermögen es die Sites auf diese Weise textlich umfassende Inhalte bei…
Anzeigen bei Google ohne Fokus auf Keywords schalten
… diverse Möglichkeiten. Hierzu gehören: Animierte und nicht animierte Bildanzeigen AMP HTML (mobil-optimierte) Ads HTML5-Ads Reaktionsfähige Imageanzeigen Textanzeigen Videoanzeigen Beachten Sie aber, dass…
Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen
… durch Cascading Style Sheets (CSS) ersetzt werden. JavaScript sollte nur verwendet werden, um HTML-Elemente dynamisch zu verändern, die dennoch auch ohne JavaScript funktionieren. 4. Responsive Navigation…
Diese 3 Funktionen solltest Du unbedingt im Google Tag Manager kennen
… platziert werden muss. Anleitung Tag-Konfiguration Facebook-Pixel 1) Der Tag-Typ ist "Custom HTML". 2) Kopiere den Facebook-Pixel-Code und füge ihn in das Textfeld ein. Anleitung Trigger-Konfiguration Facebook-Pixel 1)…
Strukturierte Daten und Rich Snippets - das solltest Du wissen
… Daten verwenden: Rich Snippets basieren auf strukturierten Daten, die Du in den HTML-Code Deiner Website einbetten musst. Verwende Schema.org-Markup oder JSON-LD, um den Suchmaschinen klare Hinweise auf den Inhalt…
SEO-Periodensystem 2017: Gewinner und Verlierer
… Bereich „Onpage" wiederum unterteilt sich in 3 Unterbereiche: Content Architecture HTML 4 Unterbereiche gibt es im Bereich "Offpage": Trust Links Persönliches Suchverhalten soziale Signale Diese Unterbereiche geben…
So optimieren Sie Ihr Instagram-Konto für Suchmaschinen
… angeben. Diese verwandeln sich daraufhin in anklickbare Links. Ihre Instagram-Biografie wird als HTML-Datei dargestellt und kann von Suchmaschinen gecrawlt werden. Es handelt sich praktisch um den einzigen Text auf…
So richten Sie das Ereignis-Tracking in Google Analytics ein
… hinzu. Hierfür wird ein sogenannter Event-Handler benötigt. Ein Event-Handler bezeichnet ein HTML-Element, welches den Tracking-Code auslöst, sobald eine bestimmte (zuvor definierte) Aktion abgeschlossen wurde.…
Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen
… gewährt Dir grundlegende Formatierungsoptionen, Überschriften, Tabellen und die Möglichkeit, in HTML zu bearbeiten. Du kannst auch Fotos hochladen und Videos in die Seiten einbetten. Die Search Engine Listing Preview…
Facebook Tracking mit Google Tag Manager - so geht`s!
… zur Verfügung stellt, wählen wir innerhalb der Tag-Konfiguration das „benutzerdefinierte HTML“. Im weissen Feld kann nun das Facebook-Pixel eingefügt werde (Tracking-Code). Da das Tag auf allen Seiten ausgelöst…
Google bindet jetzt AMP in E-Mails ein: Was bedeutet das für E-Mail-Marketing?
… ist der kreative Faktor. Dies ist auf die langjährige Vorherrschaft des "statischen" HTML-Formats in E-Mails, das seit vielen Jahren existiert, zurückzuführen. Vermarkter hatten bisher Schwierigkeiten, ansprechende…