Die Suche nach «Facebook» ergab 61 Treffer
10 Facebook-Ads: Tipps für Einsteiger
Wenn es um das Facebook Marketing geht, können Anfänger:innen oft etwas unsicher sein, wie sie am besten vorgehen sollen. Aber keine Sorge, wir von der Online Marketing Factory haben Dir 10 wertvolle Tipps…
Der neue Facebook-Algorithmus: Wie er funktioniert und wie Sie ihn erfolgreich nutzen
Um Benutzern eine bessere User-Erfahrung zu ermöglichen, wird der Facebook-Algorithmus stets weiterentwickelt. Doch kaum ein bisheriges Update des Algorithmus hat so hitzige Diskussionen ausgelöst, wie das Letzte. Denn…
Die lokale Suchmaschine Facebook
Facebook ist bereits seit geraumer Zeit eine lokale Suchmaschine — doch behandeln Sie die Plattform auch wie eine? Lassen Sie uns die genaueren Umstände im folgenden Blogpost erläutern. Ein kurzer Überblick über…
Facebook Tracking mit Google Tag Manager - so geht`s!
Wer Facebook-Ad-Kampagnen aufsetzt, ist mit Sicherheit schon mit dem Thema Facebook-Pixel in Berührung bekommen. Doch was genau ist ein Facebook-Pixel und wie kann das Facebook Tracking im Google Tag Manager…
Diese Modifizierungen beinhaltet die neue Benutzeroberfläche des Facebook Business Managers
Der neue Look von Facebook Business Manager setzt sich allmählich durch und beinhaltet vor allem Änderungen im Berechtigungsmanagement für Agenturen und Marken. Lesen Sie im Blogpost der Online Marketing Factory,…
Facebook expandiert in Suchanzeigen: Das müssen Sie wissen
Facebook hat beschlossen, Suchanzeigen in ausgewählten Branchen in den USA und Kanada zu testen. Doch was bedeutet dieses Experiment für die Suchmaschinenwerbung? Facebook ist immer bemüht, neue…
Facebook, plant beim Erstellen von Lookalike-Zielgruppen Anzeigen-Standorte miteinzubeziehen
Facebook testet die Entfernung des Standortfeldes, das von den Werbetreibenden zur Schaffung von Lookealike-Zielgruppen verwendet wird. Hierfür nutzt die Plattform Standorte aus Werbesets, wodurch ein zusätzlicher…
Gründe, weshalb Ihre Facebook-Werbekampagnen scheitern
Viele Werbetreibende haben Mühe, mit Facebook Ads gute Ergebnisse zu erzielen. Das bedeutet aber nicht, dass Facebook kein guter Ort für Werbung ist. Im Gegenteil: Mit Facebook Ads können Sie grossartige Ergebnisse…
Facebook-Gruppen als Marketing-Tool
Facebook-Gruppenadministratoren stehen jetzt neue Marketing-Tools zur Verfügung, mithilfe diesen Facebook-Communities effizienter vergrössert und verwaltet werden können. Dabei wird es Facebook-Gruppenadministratoren…
Google AdWords vs. Facebook Ads: Welche Plattform ist die Richtige für Sie?
Während Google AdWords lange als der einzige Gigant in Sachen Anzeigenschaltung galt, werden Facebook Ads zunehmend zu einem immer stärkeren Konkurrenten. Das wirft bei jedem Werbeschaltenden eine zentrale Frage auf:…
Facebook Marketplace ist offen für Unternehmen, die neue Produkte verkaufen
Der Facebook Marketplace ermöglicht es in den USA ansässigen Unternehmen seit Kurzem, neue Produkte über die Plattform zu verkaufen. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr über die Details!…
Facebook-Werbung: Mit diesen neuen Funktionen lassen sich Kampagnen besser planen
Facebook will Werbetreibende mit Kontrollmöglichkeiten im Audience-Network, für Instant-Articles und In-Stream-Ads unterstützen. Darauf haben viele Agenturen für Facebook-Werbung bereits gewartet. Werbetreibende…
Warum jede Multi-Store-Marke eine Strategie für lokalisiertes Social-Marketing benötigt
… Personen zu interagieren, weshalb bereits 70% des Social-Brand-Engagements auf lokalen Seiten auf Facebook stattfindet. Lokalisiertes Social-Marketing Wenn es um Social Media geht, haben viele Detail-/Einzelhändler und…
Diese 3 Funktionen solltest Du unbedingt im Google Tag Manager kennen
… Das dritte Feld muss den Titel des gewünschten Videos enthalten. Google Tag Manager Funktion: Facebook-Pixel Bei aktiven Facebook-Kampagnen werden Pixel verwendet, um zu tracken, welche Aktionen Nutzer auf der Webseite…
Leistungsstarke Mikro-Conversion-Strategien für Paid Social
… zu Link-Klicks. Um diese Strategie zu veranschaulichen, setzt Du Deinen Fokus am besten auf Facebook und gehst folgendermassen vor: Identifiziere Aktionen auf der Zielseite, die Du verfolgen möchtest Einige Aktionen,…
Social Media Trends 2018: Das wird nächstes Jahr wichtig
… diesen Anspruch kaum noch erfüllen und greifen dabei immer häufiger auf Chatbots zurück. Laut Facebook gibt es bereits über 100.000 solcher Bots im Facebook-Messenger. 2018 wird sich dieser Trend fortsetzen. Für…
Facebook-Test-Tool überträgt Benutzer-Fotos an Google und weitere Plattformen
Facebook testet derzeit ein neues Tool, das den Nutzern die Möglichkeit gibt, Fotos wie auch Videos zwischen der eigenen und anderen Plattformen zu transferieren. Haben wir Ihr Interesse an diesem neuen Tool geweckt?…
Tipps für erfolgreiche Brand-Awareness-Kampagnen mit Facebook Ads
… Und nein, wir reden nicht von dem veganen Essen. Doch was genau sind ToFu-Kampagnen auf Facebook und wie können diese genutzt werden, um die Markenbekanntheit zu steigern? Das erfährst Du in diesem Blogpost der Online…
Das sind die Social Media Trends 2019
… erkennen lässt, dass Vertrauen im Endeffekt der wichtigste Erfolgsfaktor ist. Facebook musste diese Lektion bspw. auf die harte Tour lernen. Für Marken macht diese wachsende Diskussion über die Sicherheit von Daten,…
Meta setzt auf originellen Content – Was steckt hinter dem neuen Bonus-Programm?
… einfacher verfolgen lässt. Bei der implementierten Verlagerung auf Kurzvideos (Reels) hat das Facebook-Mutterunternehmen Meta jetzt vermehrt monetäre Anreize für Content-Creators geschaffen. Durch ein Update des…
Ist Performance-Marketing mit Social Media möglich?
Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram, Pinterest und YouTube bieten Unternehmen eine hervorragende Möglichkeit, ihre Markenbekanntheit zu steigern, ein positives Image aufzubauen, die Kundenbindung zu…
10 Möglichkeiten, Traffic ohne Google zu generieren
… einen solchen Weblink als sinnvoller, als eine URL in den Kommentar selbst zu schreiben. 2. Facebook Sie haben also bereits grossartigen Inhalt (vielleicht in Form eines Blogbeitrags) auf Ihrer Website. Wo werden Sie…
Amazon Ads - Potenzieller Google-Konkurrent?
Neben Google und Facebook bietet auch der Online-Riese Amazon seit einigen Jahren die Möglichkeit für Werbeanzeigen. Für Werbetreibende im B2C-Bereich ist dieses Angebot sehr attraktiv, denn Amazon-Anzeigen kosten 68…
Diese fünf AdWords-Features sollten Sie unbedingt kennen und nutzen
… es das Werbesystem bzgl. der grossen Mengen an demografischen Targeting-Optionen nicht mit Facebook mitzuhalten. Gleichwohl hat sich das demografische Targeting im Rahmen der fortlaufenden Umstellung von Google auf…
Die Top 7 der Social-Media-Marketing-Trends 2019
… einen weiteren Kanal, um Unternehmen ansprechen zu können und umgekehrt. Nehmen wir den beliebten Facebook Messenger als Beispiel. Der Facebook Messenger erlaubt es andere Menschen oder Marken zu erreichen, ohne…
Effektive Mobilewerbung in 2020
… auf Social Media Pinterest: Sensibilisierungskampagnen, Engagement-Kampagnen, Traffic-Kampagnen Facebook & Instagram: Bilder, Videos, Karussell-Werbung, interstitielle Werbung LinkedIn: Display-Anzeigen, gesponserte…
So übertragen Sie gesammelte Daten auf Ihre Social-Media-Kampagnen
… zu genaue Segmentierung Ihrer Zielgruppen könnte deren Grösse erheblich reduzieren). Im Fall von Facebook verhält es sich etwas anders. Denn bzgl. dieses Kanals konnte festgestellt werden, dass je kleiner das…
Wie Sie Ihr Social Media Marketing skalieren können, um mehr Traffic und Leads zu generieren
… mehrere Plattformen mit einem Klick zu aktualisieren. Unterstützte Plattformen: Twitter, Facebook, LinkedIn, Instagram, Instagram Stellen Sie Ihre Inhalte für Influencer bereit Die Macht des Influencer-Marketings kann…
Erhöht Instagram zunehmend die Ausspielung von Werbeanzeigen?
… Faktoren: Seiten, welche Sie sowie Ihre Follower „liken". Informationen aus Ihrem persönlichen Facebook- und Instagram-Profil. Orte, an denen Sie sich via Facebook einloggt haben. Immer mehr Werbetreibende fördern…
Digital Marketing Trends für das Jahr 2023 - diese fünf solltest du kennen!
… diesem Blogpost! 1. Der Meta-Trend: Die Bedeutung von Meta in der digitalen Welt Der Auftritt von Facebook unter dem neuen Namen "Meta" im Herbst 2021 stellte ein erinnerungswürdiges Ereignis dar. Namhafte…
So kombinieren Sie Leistung und Branding
… Instagram zeichnen sich dadurch aus, dass sie sämtliche der granularen Targeting-Funktionen von Facebook nutzen (Interessen, demografische Merkmale, etc.). Dies bedeutet, dass Sie direkt an die Menschen gelangen…
Die Zukunft der Suche
… optimiert sind (also nicht nur für Google). Denken Sie dabei stets an Amazon Alexa, Smartwatches, Facebook-Suche und Apple Spotlight. Fazit Die genannten Faktoren sind nur einige Voraussagen für die Zukunft der Suche,…
Social Media Listening: Was es ist und wie es Ihnen aus SEO-Sicht helfen kann
… man sollte sich diesbezüglich stets bemühen. In Zeiten, in denen die organische Reichweite von Facebook- und Twitter-Posts immer geringer wird, ist ein Tool zur Überwachung sozialer Medien wahrscheinlich der…
Was Sie über Chatbots wissen müssen
… trifft man Chatbots meist in Form von Messenger- oder sonstigen Social-Media-Diensten wie bspw. Facebook an. Ihr Aufgabenbereich liegt dabei in der Steuerung von Profilen sowie der automatischen Bearbeitung gestellter…
Die Zukunft von SEA: Neue Plattformen und aufkommende Werbetrends
… Durch die Integration von E-Commerce-Funktionen direkt in Plattformen wie Instagram und Facebook können Verbraucher Produkte entdecken, kaufen und sogar direkt über die sozialen Medien mit Unternehmen interagieren.…
Beeinflusst Social Media das Ranking der Suchergebnisse?
… von SEO nachdenken, dann sollten Sie eine andere Perspektive wählen. Denn obwohl Plattformen via Facebook, Twitter und LinkedIn massgeblich entscheidend für die Reichweite von Marken sind, sind Links von persönlichen…
Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen
Contributor Pratik Dholakiya gibt zu verstehen, dass Startups es sich nicht leisten können SEO-Massnahmen auf ihrer neuen Website zu vernachlässigen. Egal, ob Sie gerade dabei sind, Ihre Startup-Webseite öffentlich zu…
Mit diesen Tipps werden Sie ein authentischer und erfolgreicher Influencer
Wer sich in die sozialen Netzwerke begibt, wird Ihnen auf Dauer kaum ausweichen können. Sie jetten um die Welt, demonstrieren auf Ihren Bildern "La Bella Vita" und verdienen nebenbei ungeheure Summen an Geld. Der…
5 Wege für mehr Produktpräsenz mit starken Influencern
Raul Galera von ReferralCandy befasst sich eingehend mit dem Influencer-Marketing und der Rolle leistungsstarker Influencer bei der Erzielung einer herausragenden Produktexposition. Wie erzeugen Sie Markenbekanntheit und…
Conversion API (CAPI) – die wichtigsten Infos auf einen Blick
… einen grossen Nachteil: Die Daten werden Browser des Seitenbesuchers geladen und anschliessend an Facebook übermittelt. Dabei können viele Faktoren auftreten, welche die Datenübermittlung beeinträchtigen. Zum…
Social Commerce - so gelingt die Absatzsteigerung durch soziale Medien
… und somit den Umsatz zu steigern. Online-Shops mit einer Social-Media-Präsenz, wie z. B. einem Facebook- oder Instagram-Konto, haben 32 % mehr Umsatz als der durchschnittliche Anbieter, der nicht in den sozialen Medien…
Darum ist Social Media Marketing für Unternehmen so wichtig
… ist am wichtigsten für mein Business? Die verschiedenen Social-Media-Plattformen wie TikTok, Facebook oder Instagram sprechen unterschiedliche Altersgruppen an und haben daher jeweils einen individuellen Anspruch. Es…
Googles Similar Audiences: Wer gewinnt damit an Reichweite?
… gängiges Mittel im Online-Marketing, einen Kunden- und Abnehmerkreis zum Beispiel mithilfe von Facebook aufzubauen, der dann direkt angesprochen werden kann. Auch wenn Google AdWords mit Similar Audiences nicht…
Effektives Influencer-gesteuertes Social Media Marketing - so gehts!
… in der Lage sein, die meisten dieser Follower mit ihren Tweets zu beeinflussen. Oder man kann 10 Facebook-Fans haben, aber eine riesige Anhängerschaft auf Pinterest. Und es wird noch komplizierter, wenn man anfängt,…
Der Aufstieg des Social Commerce: Verkaufen Sie direkt über soziale Plattformen
… Fokus von Instagram macht es ideal für Mode, Lifestyle und ästhetisch ansprechende Produkte. Facebook - Breite Zielgruppenansprache Mit seiner riesigen Nutzerbasis und den umfassenden Werbemöglichkeiten bietet…
Wie fängt man mit YouTube an?
… Promotion verwenden könnt. Probiert auch ein paar Hochkantfotos aus, die ihr anschliessend für Facebook oder Instagram verwenden könnt. Gebt euren treuen Fans schon einen kleinen Einblick bei Snapchat, bevor das…
Videomarketing: Diese Tipps müssen Sie kennen
… Sie auf Video-Sharing-Plattformen wie YouTube sowie auf soziale Medien wie Instagram, Twitter, Facebook und Snapchat aktiv sein. Im Durchschnitt verbringen Menschen jeden Tag fast zwei Stunden ihrer Zeit auf diesen…
Top 10 Taktiken für Lead-Generierung auf Instagram
… sorgen, dass Dein Unternehmen ein Geschäftskonto auf Instagram hat. Dazu musst du zunächst eine Facebook-Seite erstellen. Anschliessend solltest Du sichergehen, dass alle zuständigen Personen in deinem Team darüber…
Die wichtigsten Social Media Trends in 2022
… Social Media nichts mehr verloren. Wenn Du Dich dazu entschliesst, Dein Business auf Instagram, Facebook, LinkedIn, TikTok & Co. zu präsentieren, musst du ausreichend Zeit oder Personal dafür einplanen, eine…
Kundenakquise: Wie Sie Ihre Content-Strategie auf Ihren Verkaufstrichter ausrichten
… Kerninhalte können daraufhin für die Entwicklung künftiger Infografiken, Blogposts, Facebook- und YouTube-Videos, Social Media-Posts, E-Mail-Marketingkampagnen uvm. genutzt werden. Doch wo sollen Sie beginnen? Wie…
Audience Targetting: Nutzungsoptimierung von In-Market Zielgruppen
… besonders wohl fühlen. Bekenne Glückwünsche für deine Kunden über YouTube-Benachrichtigungen, Facebook-Videos oder Google Mail. Denn wenn du ein wenig Freude jeden Tag verbreiten kannst, wird dich dies sehr weit…
Lokale SEO-Strategien: Erreiche den Spitzenplatz in Deiner Stadt
… verschiedenen Plattformen zu sammeln. Neben dem Google Business Profil sind auch Plattformen wie Facebook und Branchenverzeichnisse wichtige Kanäle. Eine breite Präsenz auf verschiedenen Plattformen steigert deine…
Google Video Suche vs. YouTube: Welches ist die beste Videosuchmaschine?
… wie MyVideo und Vimeo erhalten auch eine erhebliche Menge an Traffic. Social-Media-Sites wie Facebook, Instagram und Snapchat integrieren auch kurze Videos in ihre Plattformen. Soziale Videos nehmen Fahrt auf und…
5 nützliche Tipps für erfolgreicheres Instagram Marketing
… nicht mehr vorstellbar. Mit mehr als 300 Millionen Nutzerinnen und Nutzern ist Instagram nach Facebook eines der grössten sozialen Netzwerke geworden. Mehr noch:Selbst Twitter musste sich schon von Instagram…
TikTok: 5 Tipps für starke Markenpräsenz
… aufbrechen Auch wenn du bisher mit deiner Social-Media-Strategie zahlreiche Erfolge auf Instagram, Facebook und Co. verzeichnen konntest, heisst es leider nicht, dass du mit den gleichen Ansätzen auch auf TikTok…
Mithilfe dieser Tipps erhalten Sie mehr Reichweite auf Instagram
… Likes sowie Kommentaren ist längst ein gut laufendes Geschäft. Egal ob Instagram, Youtube, oder Facebook – der Service ist mittlerweile für die meisten Kanäle verfügbar. Doch ist es dieser Kauf auch tatsächlich…
23 Tipps zur Steigerung des Instagram-Engagements
… machen kannst, solltest Du Deinen Instagram-Account so weit wie möglich bewerben - z.B. auf Facebook, indem Sie dort eine Ankündigung mit einem klickbaren Link zu Deiner Instagram-Seite machst. 22. Füge CTAs hinzu…
Produktmarkierungen auf Instagram – Vorteile für Dein Business
… Produkte erscheinen automatisch in Deinem Feed-Post. Bitte beachte, dass alle Produkte gemäss den Facebook-Handelsrichtlinien einer Überprüfung unterzogen werden. Wenn Du Produktmarkierungen verwendest, kann eine…
So stechen Sie und Ihr Unternehmen auf LinkedIn erfolgreich hervor
… können. Mit über 310 Millionen monatlich aktiven Nutzern ist LinkedIn zu dem geworden, was Facebook vor ein paar Jahren war, wenn es darum geht, Marken Möglichkeiten zu bieten und sie mit ihren potenziellen Kunden zu…
Instagram-Werbetreibende können nun organische Influencer-Posts in Anzeigen umwandeln
… 150% mehr gesponserte Inhalte veröffentlichen als im vorherigen Jahr. Eine von Facebook in Auftrag gegebene Studie ergab darüber hinaus, dass 68% der täglichen Instagram-Benutzer die App zur Interaktion mit den…
Fünf neue Google Ads Funktionen - und wie Du sie optimal nutzt
… die Profile der Nutzer und ihre Absichten, dass sie vorhersagen können, was sie kaufen werden. Facebook hat seine Plattform auf dem aufgebaut, was sie über die Nutzer aus deren Browsing und Sharing wissen. Google…