Die Suche nach «Desktop» ergab 40 Treffer
SEO-Strategien und Keyword-Rankings: Mobilegerät vs. Desktop
… gäbe, ist es mittlerweile auch unerlässlich, Ihre Ansätze für die Suche auf Mobilgeräten und Desktops zu optimieren. Mobilgeräte haben in den letzten Jahren enorm an Bedeutung dazu gewonnen und sollte somit nicht…
Core Web Vitals und Mobile First für die Site Experience 2.0
… die Implementierung der Mobile-First-Indizierung in den Startlöchern! Inhalte, die nur auf dem Desktop sichtbar sind, werden von Google seit dem Zeitpunkt der Anwendung ignoriert. Mobile First ist seit Jahren eine…
Wie und warum Google Shopping das Detailhandelsmarketing dominiert
… gehört auch der Mobile-Ansatz. Gemäss Adthenas Forschung erzielen Shopping-Anzeigen auf dem Desktop einen etwas höheren Anteil an Klicks. Google Shopping-Ausgaben entsprechen denen von Desktop-Anzeigen und belegen,…
B2B-Prognose zur bezahlten Suche: Was 2021 zu erwarten ist
… verursachte geringere Mobilität hat die Anzahl der mobilen Käufer verringert, was wiederum dem Desktop-Traffic zu Gute kam. Während der Pandemie ist der bezahlte Suchverkehr auf dem Desktop um rund 60% gestiegen,…
Die bezahlte Suche auf Anrufe ausrichten
… Targeting zu Nutzen Seit 2014 sind lokale Suchanfragen vom Handy im Vergleich zum Desktop stark angestiegen. So wurden in diesem Jahr 66,5 Milliarden Suchanfragen vom Handy und 65,6 Milliarden Suchanfragen vom Desktop…
10 Facebook-Ads: Tipps für Einsteiger
… wichtig, die verschiedenen Formate zu kennen und zu verstehen. 8. Unterscheidung zwischen Ads für Desktop-User und mobile Endgeräte Um eine erfolgreiche Facebook-Marketingkampagne zu gewährleisten, ist es…
Die besten Tools zur Entwicklung einer Mobile-First-Strategie
Mobile Websites unterscheiden sich oft von ihren Desktop-Pendants. Werbetreibende müssen sich deshalb sicher sein, dass ihre Online-Präsenz für einen Mobile-First-Ansatz vorbereitet ist. Diese Fragen stellen sich…
Die Google My Business App wird ersetzt - das musst Du wissen
… nicht mehr verfügbar sein. Auch hier gilt: Wenn Du auf Deinen Unternehmenseintrag über den Desktop zugreifst, ändert sich nichts. Wichtig zu wissen ist auch, dass sich die Änderungen nicht auf Kunden auswirken und…
Mobile Conversion-Rate-Optimierung: Anpassung an den steigenden mobilen Traffic
… einem zentralen Anliegen für Website-Betreiber geworden. Deine Online-Präsenz muss nicht nur auf Desktop-Computern, sondern auch auf Smartphones und Tablets überzeugen. Doch wie gestaltest Du Deine Website so, dass…
Was sind die Top 3 Alternativen zur Suchmaschine Google?
… gilt damit als mit Abstand erfolgreichste und meistgenutzt Suchmaschine der Welt. Im weltweiten Desktop-Suchmaschinenvergleich war Google im Januar 2022 mit einem Marktanteil von 85,55 Prozent Marktführer. Im Schatten…
So kombinieren Sie Leistung und Branding
… die Karussellanzeigen genauer unter die Lupe zu nehmen. Dieser Typ von Anzeigen ist entweder als Desktop- oder als Mobilformat vorhanden. Die Desktop-Karussell-Anzeigen ermöglichen es Werbetreibenden, ein grösseres…
Google AdWords: Der Schlüssel zu erfolgreichem Suchmaschinenmarketing
… Dies geschieht bspw., wenn sie wissen, dass dieser Gerätetyp in der Regel besser als ein Desktop konvertiert. Ein solcher Umstand spiegelt daneben das Nutzerverhalten wider, da die Nutzer ihr Handy und ihren Desktop…
Emojis SEO - Das ist bei Emojis und Sonderzeichen für die SERPs zu beachten
… zahlreiche Webmaster Emojis in Seitentitel. 2015: Google spielt seit April Emojis auch in der Desktop-Suche aus. Im Mai äussert der Google Webmaster John Mueller jedoch, dass Emojis nur "vergeudete Zeit" seien und bald…
3 Schritte, um Ihre PPC-Anzeigen unvergesslich zu machen
… zur Werbeaktion aus. Die Erweiterungen werden auf Mobilgeräten, auf Tablets wie auch auf Desktop-Computern geschalten und helfen dabei, die Anzeigenschaltung zu verbessern sowie die potenzielle Klickrate zu erhöhen.…
Wie kann KI Informationen auf Google nützlicher machen?
… Unternehmen auf neue Art und Weise auf die Inhalte Deiner Website zugreifen - sei es über die Desktop-Suche, mobile Suche, Sprachsuche, Bildersuche und eben die Multisuche. Eine massgeschneidertes SEO-Konzept gewinnt…
So optimieren Sie Ihren Google My Business-Eintrag
… hinzuzufügen. Es lohnt sich diesbezüglich zu überprüfen, wie die Bildformate sowohl auf dem Desktop als auch auf Mobilgeräten aussehen. Sie können Google Posts für eine Reihe verschiedener Funktionen verwenden.…
Copywriting done right: Lesen Sie hier wie’s funktioniert!
… B2C-Bereich der Fall, während im Rahmen des B2B-Markts Menschen immer noch mit ihren Laptops oder Desktops am Schreibtisch sitzen. Ebenfalls erkennbar, ist ein grosser Wandel bei der Sprachsuche und den verschiedenen…
Lokale SEO-Strategien: Erreiche den Spitzenplatz in Deiner Stadt
… gut lesbar und benutzerfreundlich ist, unabhängig davon, ob er auf einem Smartphone, Tablet oder Desktop-Computer angezeigt wird. Eine weitere wichtige Massnahme ist die Optimierung deiner Inhalte für mobile Geräte.…
Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen
… angezeigten Elemente an das Ansichtsfenster des Endgeräts anpasst. So kann eine Website von einem Desktop, Tablet oder Telefon aus optimal angezeigt und somit gut gelesen werden. Rich Snippet Durch die Verwendung von…
Wie finden Sie die 12 wichtigsten SEO-Kennzahlen heraus? Google Analytics? Google Search Console?
… organische Zugriffe nach Geräten überprüfen. Wenn Sie feststellen, dass Ihre Conversions für Desktopbenutzer ungewöhnlich höher sind als die Conversions für Smartphone- oder Tabletbenutzer, ist Ihre Website…
Fünf Responsive Webdesign Charakteristiken für besseres SEO
… Layout als auch den Inhalt Deiner Website aufzuwerten, um eine reibungslose Benutzererfahrung für Desktop, Tablet und Smartphone bieten zu können. 3. Reduzierte Absprungraten Die Absprungrate widerspiegelt den…
Wie Sie Online-Verkäufe in einfachen Schritten durch PPC-Anzeigen steigern
… sollten Kampagnen für die mobile Suche andere Keywords und Einstellungen enthalten, als für Desktopkampagnen. 3. Versuchen Sie gewisse Faustregeln stets zu berücksichtigen. Hierzu zählen: • Keywords im Titel•…
Google vereinfacht die Erstellung von YouTube-Anzeigen für KMUs
… auf YouTube entwickelt haben. Anhand des neuen Workflows, der jetzt weltweit auf Mobilgeräten und Desktops verfügbar ist, können Werbetreibende auf simple Weise eine Youtube-Kampagne starten, indem sie ein Video…
Die Bedeutung von Landing Pages in einer erfolgreichen SEA-Kampagne
… responsives Design sorgt dafür, dass die Seite auf Smartphones genauso gut funktioniert wie auf Desktop-Computern. Die Geschwindigkeit der Seite ist ebenfalls von entscheidender Bedeutung, da niemand gerne auf eine…
7 Best Practices für E-Commerce-Websites in der Google Suche
… als Suchmaschine angesehen. Google besteht jedoch aus vielen Diensten, welche eng mit Mobile- und Desktop-Anwendungen in Verbindung gebracht werden. Viele dieser Dienste ermöglichen es, Nutzern Produkte auch ausserhalb…
So machen Sie Ihren Onlineshop Weihnachts-Fit
… darstellbar machen. Der Kunde sollte die Möglichkeit haben von verschiedenen Geräten, wie Desktop, Handy oder Tablet, auf den Shop zuggreifen zu können. Bauen Sie Aktionen ein Zu einem ordentlichen Shop gehören…
Landing-Page-Optimierung für bessere Google Ads-Conversions
… wird. Stelle sicher, dass sie auf Smartphones und Tablets genauso gut funktioniert wie auf Desktop-Computern. Vertrauenswürdige Elemente hinzufügen: Zeige Kundenbewertungen, Sicherheitssiegel und Zertifikate, um das…
On-Page-SEO - praktische Checkliste für den Erfolg
… Seitengeschwindigkeit ist ein wichtiges Ranking-Signal für Suchmaschinen - sowohl für die Desktop- als auch für die mobile Suche. Doch riesige Bilder verlangsamen die Ladegeschwindigkeit Deiner Website. Stelle also…
Content Marketing für Google SERPs im Jahr 2019
… Content noch nie so hoch wie aktuell. In den vergangenen Jahren schien Google Mobile gegenüber Desktop bevorzugt zu behandeln. Im Jahr 2015 ebnete spätestens das mobile-friendly Update den Weg für mobile-friendly…
Was Sie über Chatbots wissen müssen
… erleichtern. Ausgangslage hierfür ist eine Frage, die dem Bot mittels Smartphone, Tablet oder Desktop gestellt wird indem man in den Device hineinspricht. Im Anschluss wird direkt eine korrekte Antwort zurückgegeben.…
Facebook expandiert in Suchanzeigen: Das müssen Sie wissen
… Videos werden derzeit nicht unterstützt. Zudem werden Facebook Suchanzeigen nicht auf dem Desktop geschaltet und erhalten das eindeutige Label "Sponsored", um den Nutzer zu zeigen, weshalb sie das jeweilige Ergebnis…
Sichtbarkeit in der mobilen Suche steigern
… die Verbesserung der Sichtbarkeit, die sicherstellt, dass Sie in den Suchergebnissen auf dem Desktop und auf mobilen Geräten ganz oben erscheinen. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr darüber,…
Google Unternehmensprofil - so wählst Du die richtigen Fotos & Logos
… - sonstige Bildgrössen In der Google Unternehmensprofil Übersicht werden Fotos auf Desktop-PCs und Mobilgeräten in quadratischer Form dargestellt. Gewährleiste dabei, dass die Fotos sowohl im quadratischen als auch…
Facebook-Gruppen als Marketing-Tool
… für Admin Home Die Updates für Admin Home umfassen eine Übersichtsseite auf dem Desktop, mithilfe dieser wichtige Elemente schnell überprüft werden können und eine Zusammenfassung auf dem Handy, welche…
1. Juli 2023: Google Analytics 4 ersetzt Universal Analytics
… zur Einstellung "Universal Google Analytics wurde für Online-Messungen entwickelt, welche im Desktop-Web, in unabhängigen Sitzungen und in leichtzugänglichen Daten aus Cookies verankert waren. Diese Messmethodik ist…
Wie Google zum Thema „Adblocker“ steht
… Sie sind aufdringlich. Die Studie zeigt auch, dass 60% der Adblocker auf PCs und Laptops (Desktop-Umgebung) erfolgen, während nur 43% auf mobilen Geräten zum Einsatz kommen. Musik- und Film-/TV-Streaming-Dienste…
Videomarketing: Diese Tipps müssen Sie kennen
… Facebook durchgeführte Umfrage ergab, dass sich User viel eher Videos auf dem Smartphone als am Desktop ansehen. Beherzigen Sie diesen Fakt bei der Umsetzung von Videomarketing. 5. Binden Sie eine CTA ein Stellen Sie…
Reddit schaltet neu Cost-per-Click-Anzeigen
… zu gewinnen. Mit den neuen CPC-Anzeigen können Werbetreibende nun direkte Reaktionskampagnen für Desktop- und Mobilgeräte durchführen. Diese werden entweder als Link oder als gesponserte Posts (einschliesslich…
Die neuen Google Ads-Bilderweiterungen
… Google Ads-Bilderweiterungen nur für mobile Devices. Heute testet Google sie aber auch auf dem Desktop, genau wie die dynamischen Bilderweiterungen. Werbetreibende können zum einen den manuellen Weg gehen und…
Google Ads Videokampagnen: Das musst Du wissen
… unbedingt in den Vordergrund. Passe Deine Video Ads an mobile Geräte und kleinere, schwächere Desktopbildschirme an. Ein engerer Rahmen, helles Bildmaterial und grossgeschriebener Text können dir dabei helfen, Dich…