Die Suche nach «Marken» ergab 112 Treffer
Was Sie tun können, wenn Ihre Konkurrenten innerhalb der bezahlten Suche auf Ihren Markennamen bieten
… Sie in dieser Lage tun können. Viele Werbetreibende betrachten das Bieten auf einen spezifischen Markennamen als einen einfachen Gewinn. Dies kann es auch sein. Es handelt sich dabei schliesslich, um den wertvollsten…
Tipps für erfolgreiche Brand-Awareness-Kampagnen mit Facebook Ads
… Doch was genau sind ToFu-Kampagnen auf Facebook und wie können diese genutzt werden, um die Markenbekanntheit zu steigern? Das erfährst Du in diesem Blogpost der Online Marketing Factory zum Thema…
Vorsicht bei der Automatisierung Ihrer Brand
… sollten Sie von potenziellen negativen Auswirkungen nicht betroffen sein. Hierbei gilt es, Ihre Markenwerte und Kommunikationskanäle zu überdenken. Versuchen Sie somit in Zukunft unterschiedliche Videoanzeigen zu…
Das sind die Social Media Trends 2019
… zu treten oder ihre Lieblings-Brands zu verfolgen. Messaging ist gerade deshalb so wertvoll, weil Marken auf diese Weise das Engagement fördern können. Von WhatsApp über Messenger bis hin zu Viber und WeChat: Es…
TikTok: 5 Tipps für starke Markenpräsenz
… Brands erwiesenermassen, auf TikTok als repräsentativen Social Media Kanal aktiv zu sein, um die Markenbekanntheit und Umsätze zu steigern. Doch TikTok bringt nicht nur neue Möglichkeiten, sondern auch zahlreiche…
Instagram-Werbetreibende können nun organische Influencer-Posts in Anzeigen umwandeln
Instagram führt Branded-Content-Ads ein und ermöglicht es Marken, Anzeigen mit organischen Beiträgen von Influencern zu erstellen. Die Branded Content Ads sollen gemäss Instagram in den kommenden Wochen für alle…
Darum ist Social Media Marketing für Unternehmen so wichtig
… neue Trends aufzuspüren, wertvolle Einblicke in die Branche zu gewinnen und neue Influencer und Marken zu finden, mit denen Du zusammenarbeiten könntest. Werbung: Paid Ads in sozialen Medien sind eine tolle…
Wie Sie Zero Clicks effektiv bekämpfen
… Schaffung einer soliden Marke aus einer SEO-Perspektive und um Zero Clicks zu vermeiden Schritt 1: Markenwerte Bevor Sie die Feinheiten des Brandings für SEO im Detail besprechen, ist es wichtig, Ihre Kundenreise und…
Das bestgehütete Geheimnis rund um SERPs mit SEA
… Erfahren Sie es im Blogpost der Online Marketing Factory! Beachten Sie diese beiden Faktoren Markenbezeichnungen dürfen nicht im Text oder Titel einer Anzeige verwendet werden Markenbezeichnungen dürfen nicht im Text…
Social Media Trends 2018: Das wird nächstes Jahr wichtig
… des Internets hat dafür gesorgt, dass die Erwartung an die Reaktionsgeschwindigkeit von Marken und Unternehmen drastisch erhöht wurde. Kunden erwarten eher gestern als morgen, spätestens aber in zehn Minuten…
Unternehmen auf Instagram - mit diesen Tipps steigest Du Deinen Umsatz
Instagram - eine Plattform, die Nutzer/innen mit dem verbindet, was sie mögen: Dinge, Marken, Unternehmen, Freunde, Creators, Stars und mehr. Rund eine Milliarde aktive Nutzer verzeichnet die Social Media Plattform pro…
TikTok für Dein Business
… Plattformen ist TikTok eher ein Kreativ- und Unterhaltungsmedium. Eine clevere Möglichkeit für Marken, ihren Einfluss auf TikTok zu maximieren, besteht darin, die auf der Plattform beliebten Inhalte zu verstehen und…
Fünf Möglichkeiten für die Nutzung von Predictive Analytics
… die nur bestimmte Arten von Produkten kaufen und andere Dinge in Ihrem Katalog komplett ignorieren.Markencluster: Diese Kunden neigen dazu, von einer bestimmten Markengruppe zu kaufen.Verhaltenscluster: Dies sind…
TikToks neues Feature "Branded Mission"
… Zuschauer in seinen Bann zu ziehen. Dieser Erfolg macht die Plattform auch für Unternehmen und Marken spannend, um sich bei der ausgewählten Zielgruppe zu positionieren. Das hat auch TikTok selbst erkannt und stellt…
Instagram führt einen eigenen @shop-Account ein
… arbeitet eng mit dem Community-Labs-Team von Instagram zusammen und identifiziert so Trends, Marken und Kreative, die für unsere User von Interesse sind. Auf diese Weise bietet das Konto einen Echtzeit-Indikator für…
Die Zukunft der Suche: Die Prioritäten der Generation Z im Überblick
… Generation von Verbrauchern überdenken. Rund 78% der Generation Z gewichtet Authentizität von Marken als wichtige Eigenschaft, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Um mit einem neuen Publikum in Kontakt zu treten,…
Wie man mit YouTube Geld verdienen kann - ein einfacher Leitfaden
… Deinem YouTube-Kanal Geld verdienen möchtest, kannst Du Produkte und Dienstleistungen bewerben. Marken bieten je nach Grösse des Content-Creators Kollaborationen an, wobei kleinere Marken sich eher mit heranwachsenden…
Virtuelle Influencer - die Zukunft von Social Media Marketing?
… Alltag als Praktikantin im Bereich Product Development bei der Kosmetikmarke essence. Virtuelle Markenbotschafter*innen: Von Unternehmen entwickelte Testimonials, die zu 100 % den Vorstellungen der jeweiligen Marke…
Google bindet jetzt AMP in E-Mails ein: Was bedeutet das für E-Mail-Marketing?
… beauftragte – mit grossem Effekt. Was bedeutet das kurzfristig? Alle Ihre liebsten Marken können neu interaktive Tools in deren E-Mails integrieren. Dazu gehören bspw. Möglichkeiten wie das Durchsuchen von…
Ist Amazon Freund oder Feind von Händlern?
… 12 Millionen Produkte in fast allen Handelsbereichen, einschliesslich ihrer Eigenmarken sowie Produkte von mehr als 5 Millionen weiteren Anbietern. Infolgedessen stellt dieser wachsende Einfluss von Amazon den Handel…
Warum jede Multi-Store-Marke eine Strategie für lokalisiertes Social-Marketing benötigt
… die Mehrheit der Verbraucher digitale Medien (d. H. Bewertungen, Suche, soziale Medien), um mit Marken und anderen Personen zu interagieren, weshalb bereits 70% des Social-Brand-Engagements auf lokalen Seiten auf…
Der neue Facebook-Algorithmus: Wie er funktioniert und wie Sie ihn erfolgreich nutzen
… Von Neugier bis Sorge - die Neuerung löste bei Betroffenen gemischte Gefühle aus. Insbesondere Marken, Publisher und Facebook-Seiten-Manager nahmen eine eher kritische Haltung ein und fürchteten um die Reichweite…
Aus welchen Gründen klicken Nutzer auf Anzeigen?
… überrascht zudem nicht, dass Nutzer Suchanzeigen bevorzugt behandeln, die ihnen vertraute Marken erwähnen. Infolgedessen teilten 26 Prozent der Befragten mit, aufgrund einer Markennennung bereits auf eine Suchanzeige…
USP: Die optimale Ergänzung zu SEO-Massnahmen
… überprüft werden können. All die genannten Beispiele haben sich mittlerweile als die Vorzeige-Marken innerhalb ihrer Nische etabliert. Mithilfe des individuellen Wiedererkennungswerts sind solche Marken nicht mehr…
Erfolgreiche, bezahlte Suchkampagnen durchführen: So gelingt's
… auf relevante Keywords zu bieten. Das beste Beispiel hierfür, ist die Verwendung von Marken- oder Produktnamen der Konkurrenz. Wenn Sie keinerlei wettbewerbsorientierter Kampagnen durchführen, kann Ihnen durchaus…
Content Diversifikation: Warum Du über Blogposts hinausdenken solltest
… breiteres Publikum ansprechen. Darüber hinaus kann Content Diversifikation dazu beitragen, die Markenwahrnehmung zu stärken und die Autorität in deiner Branche zu steigern. Indem Du unterschiedliche Arten von…
Die wichtigsten Social Media Trends in 2022
… Sie bieten ganz neue Möglichkeiten, mit der Zielgruppe zu interagieren und so die Reichweite, die Markenbekanntheit und damit auch die Umsätze zu steigern, ganz unabhängig von der Grösse des Unternehmens. Zu den…
Was bringt das Web 3.0 für’s Content Marketing. Eine Einordnung.
… Kern geht es bei Web 3.0 aber darum, dass es mehr mit Content Marketing als mit tradionellem Marken- und Direktmarketing oder Werbung gemein hat. Denn das Web 3.0 stellt eine Weiterentwicklung des Content Marketings…
Erfahren Sie, wie Sie mithilfe von Twitter die Google-Suchergebnisse dominieren
Wenn Sie negative Inhalte ersetzen oder eine starke Markenpräsenz aufbauen möchten, kann Ihnen Twitter dabei helfen. In diesem Beitrag finden Sie 10 Möglichkeiten, sich Tweets so zu Nutze zu machen, dass Sie die Seite…
5 Tipps zur Nutzung von Twitters neuer Voice Tweets Funktion
… Abkehr des Social Media Giganten vom visuellen Bereich. Es ist eine aufregende Möglichkeit für Marken, sich mit ihren Fans und Followern auf eine ganz neue Art und Weise zu verbinden. Der Wert der Stimme Eine rein…
Geotargeting-Optimierung: Wie sich die Region auf deine PPC-Ergebnisse auswirkt
… besitzen, wie beispielsweise "Sprudel" oder "Wasser mit Kohlensäure ". Das Gleiche gilt für Markennamen. Die Online Marketing Factory hat sich diesbezüglich intensiv mit Geolokalisierungsergebnissen in der bezahlten…
TikTok vs. Snapchat: Ein kurzer Leitfaden für Werbetreibende
… Anzeigeneinheiten gehören: Einbindung nativer Video-Ads Kanal-Takeovers Hashtag-Challenges Von Marken gesponserte Filter Topview-Ads Partnerschaften zwischen Brands und Influencern Die Grundlagen von Snapchat Snapchat…
SEO für internationale Marken: Das sind die Do's und Don'ts
Der Aufbau einer konsistenten Markenerfahrung über mehrere Kontinente hinweg und für Zielgruppen, die verschiedene Sprachen sprechen, ist keine leichte Aufgabe und kann sehr zeitaufwendig sein. Umso wichtiger ist es,…
Personal Branding für Aufsteiger: Mit diesen einfachen Schritten zur eigenen Marke!
… Wirkung zu erzielen und Dich von anderen abzuheben. 4. Branding-Strategie: Wie definiere ich meine Markenwerte und -botschaften? Die Entwicklung einer Branding-Strategie ist ausschlaggebend, um Deine persönlichen…
Top 10 Taktiken für Lead-Generierung auf Instagram
… Influencer, der bereits einige Follower-Überschneidungen mit deinem Unternehmen und eine starke Markenaffinität vorweisen kann. Auf diese Weise kannst du sicherstellen, dass Du neue Follower und potenzielle Kunden…
5 Wege für mehr Produktpräsenz mit starken Influencern
… Influencer bei der Erzielung einer herausragenden Produktexposition. Wie erzeugen Sie Markenbekanntheit und Produktexposition ohne traditionelle Werbung? Die Antwort: Influencer. Heutzutage ist das Vertrauen in die…
So stechen Sie und Ihr Unternehmen auf LinkedIn erfolgreich hervor
… Nutzern ist LinkedIn zu dem geworden, was Facebook vor ein paar Jahren war, wenn es darum geht, Marken Möglichkeiten zu bieten und sie mit ihren potenziellen Kunden zu verbinden. In einer Masse von 30 Millionen…
Effektive Mobilewerbung in 2020
… bzgl. Mobilewerbung ist essentiell, um erfolgreiche Werbekampagnen zu schalten, ein stärkeres Markenbewusstsein zu erzeugen und den Absatz zu steigern. Da 60 % aller Social-Media-Aktivitäten auf mobilen Geräten…
Instagram Best Practices: 8 Tipps für gelungenen Content
… auf Dein Publikum zugeschnitten ist, bleib konsequent. Du möchtest kontinuierlich das gleiche Markenbild anbieten, damit sich die Nutzer treu damit identifizieren können. Hier ist ein Tipp, den Du ausprobieren kannst:…
Diese fünf AdWords-Features sollten Sie unbedingt kennen und nutzen
… dies ein bemerkenswertes wie gleichermassen hilfreiches Update und bietet einen Nutzen, den viele Marken begrüssen werden. Die verfügbaren Funktionen umfassen jetzt: Demografisches Targeting für Such-, Display- oder…
So funktioniert SEO auf Amazon
… das Budget für Amazon-Anzeigen wächst. Berichte verschiedener Medienagenturen zeigen, dass Marken bis zu 50 Prozent ihrer bisherigen Google-Suchausgaben nun in Amazon-Anzeigen investieren. Mit dieser Verlagerung des…
Unternehmen auf TikTok - Welche Marketing-Möglichkeiten gibt es?
… befassen wir uns in diesem Blogpost der Online Marketing Factory. Warum ist TikTok attraktiv für Marken und Unternehmen? Der inhaltliche Fokus auf Interaktion und Kreativität der chinesischen Plattform ist die…
23 Tipps zur Steigerung des Instagram-Engagements
13% aller Menschen auf der Welt sind auf Instagram und 80 % von ihnen folgen Marken. Das Engagement - gemessen an Likes, Shares und Kommentaren von Verbrauchern - ist überragend. Kein Wunder also, dass sich Instagram…
Tipps zur Senkung des CPC’s und Erhöhung der Rentabilität
Im Bereich des digitalen Marketings bedeutet Markenpräsenz alles. Werbetreibende stellen hierbei fest, dass der überwiegende Teil von Traffic und Einnahmen vor allem von Markeninitiativen stammt. Im Wissen darum, dass…
NFTs als Marketing-Instrument - so werden sie eingesetzt
… ersten Unternehmen erkennen das Marketing-Potenzial des virtuellen Tokens. Doch die meisten Marken tun sich noch etwas schwer. Aber was genau ist das und wie können NFTs in die nächste Social Media Strategie oder das…
Warum PPC und SEO zusammenarbeiten müssen
… für jeden Vermarkter dar, was sich genauso auch hinsichtlich der digitalen Suche verhält. Für Marken kann es schwierig sein, die richtige Mischung aus PPC (Pay-per-Click) und SEO zu finden, um sicherzustellen, dass…
Google AdWords: Der Schlüssel zu erfolgreichem Suchmaschinenmarketing
… als eine Billion Suchanfragen pro Jahr, die allesamt attraktive Informationen für datenhungrige Marken und Vermarkter liefern. Dies ist entscheidend für die sich vermehrenden Zielgruppen- und Remarketing-Optionen, die…
Effiziente Planung von Content für E-Commerce-Geschäfte
… und Ihre Produktlinie gegenüber potenziellen Kunden zu präsentieren, die bislang nur anderen Marken gegenüber loyal sind. Einflussfaktoren sind überall Influencer Marketing hat sich zur Seele des Online-Marketings…
Social Media Listening: Was es ist und wie es Ihnen aus SEO-Sicht helfen kann
… wird für eine Vielzahl von Dingen genutzt: Verbesserung des Kundenservices, Steigerung der Markenbekanntheit, Verhinderung von Social-Media-Krisen, Aufbau der Online-Reputation einer Marke und ein besseres Verständnis…
Die vier am meisten unterschätzten SEO-Taktiken
… Sie Backlinks hinzu. Fügen Sie Crawl-Rate-Formular-Protokolldateien ein. SEO-Taktik Nr. 3: Markenbildung fördern Alle Marketingexperten wissen, wie wichtig Branding für Unternehmen ist. Eine Marke erweckt im…
Fünf neue Google Ads Funktionen - und wie Du sie optimal nutzt
… nicht die Art von Anzeigen, an die man denkt, wenn es um Online-Akquise geht. Sie sind eher für Markenbekanntheit und Einflussziele beliebt. Aber jetzt will Google Dich vom Gegenteil überzeugen. Und warum? Google hat…
Die lokale Suchmaschine Facebook
… lässt es vermuten, dass Facebook eine echte Chance in seiner eigenen Suchmaschine sieht. Markenpräsentation auf Facebook: Da kommt noch einiges Für die SEO-Community ist es definitiv an der Zeit ist, sich über die…
Der ultimative Leitfaden zur Stärkung Deiner Local SEO-Strategie
… Traffic zu generieren und Conversions zu fördern. Auf diese Weise kannst du auch mit grossen Marken konkurrieren und an Relevanz gewinnen. In diesem Blogpost zeigen wir Dir, wie du Deine Local SEO-Strategie effektiv…
Die Top 7 der Social-Media-Marketing-Trends 2019
… beliebten Facebook Messenger als Beispiel. Der Facebook Messenger erlaubt es andere Menschen oder Marken zu erreichen, ohne Facebook selbst verlassen zu müssen. Diese Möglichkeit sollten Social-Media-Marketing-Manager…
So kombinieren Sie Leistung und Branding
… Wenn Sie die Einnahmen und Neukunden jedoch wirklich skalieren möchten, ist es notwendig einige Markenstrategien einzuführen. In einer Digital-Marketing-Agentur ist alles immer an diese eine Frage gebunden: Wie…
So unterstützen Influencer-Kooperationen Dein SEO
… kann dies positiven Einfluss auf folgende Ziele nehmen: Traffic Umsatzsteigerung Markenbekanntheit 3 Herausforderungen bei der Zusammenarbeit mit Influencern Herausforderung 1: Verwendung der falschen Metriken bei der…
Chatbots könnten schon bald enorme Einzelhandelsumsätze generieren
… So zeigten aktuelle Studien beispielsweise, dass diese Fortschritte besonders Einzelhandelsmarken beeinflussen könnten. Tatsächlich wird davon ausgegangen, dass die Einzelhandelsumsätze mithilfe von Chatbots…
Google Ads vs. Social Media Ads: Die richtige Wahl für Deine Marketingziele
… suchen, bieten Social Media Ads eine Möglichkeit, eine breitere Zielgruppe anzusprechen und Markenbekanntheit aufzubauen. Google Ads, insbesondere im Suchnetzwerk, sind besonders wirkungsvoll, wenn Nutzer ihre Absicht…
10 Möglichkeiten, Traffic ohne Google zu generieren
… letzten Jahren zum drittbeliebtesten sozialen Kanal. Die Plattform eignet sich insbesondere für Marken, die starke visuelle Inhalte produzieren können. Instagram ist der perfekte Ort, um Hashtags zu verwenden, um ihre…
TikTok Ads 101: Dein Leitfaden für effektives Marketing auf TikTok
… eine engere Verbindung zwischen Deiner Marke und Deiner Zielgruppe und fördern eine positive Markenwahrnehmung. Fazit TikTok-Anzeigetypen Bei der Auswahl des richtigen Anzeigentyps ist es wichtig, Deine Zielgruppe und…
Eine Welt ohne Cookies: 5 Display- und Video-Werbetaktiken zur Steigerung von Relevanz und Umsatz
… (CTR) zu erhöhen. 2. Content-Sponsoring Die Menschen wollen einen Mehrwert von den Marken bekommen und so bekommen sie Vertrauen zu ihnen. Der Konsum von Bildungsinhalten bringt uns näher an die Werte der Marke heran,…
Erhöht Instagram zunehmend die Ausspielung von Werbeanzeigen?
… ist gemäss Experten vor allem im Rahmen von Retargeting-Kampagnen von E-Commerce- und DTC-Marken der Fall. Spezialisten weisen ausserdem darauf hin, dass die gestiegene Anzahl von Werbetreibenden auch mehr Wettbewerb…
11 Content-Marketing-Tipps für KMUs
… sie müssen dennoch klar definiert sein, wie z.B. die folgenden: qualifizierte Leads generieren Markenbekanntheit aufbauen Erhöhung der Kundenbindung Leads in treue Kunden verwandeln Aufbau einer Vordenkerrolle Wenn du…
Der Aufstieg des Social Commerce: Verkaufen Sie direkt über soziale Plattformen
… visuelles Shopping entwickelt. Mit Funktionen wie "Shopping Tags" und "Shoppable Posts" können Marken Produkte direkt in ihren Beiträgen verlinken. Dies ermöglicht es Nutzern, die vorgestellten Produkte mit einem…
Reddit schaltet neu Cost-per-Click-Anzeigen
… baut die Website anscheinend auch zunehmend das eigene Werbeangebot aus, um das Interesse weiterer Marken für die Plattform zu gewinnen. Mit den neuen CPC-Anzeigen können Werbetreibende nun direkte Reaktionskampagnen…
Wie sich das Verstecken von Instagram-Likes auf Influencer-Marketing auswirkt
… auf andere Taktiken als die Generierung von Likes fokussieren. Hierzu gehören: Loyalität > Likes Marken bauen Beziehungen zu Influencern auf, die besonders engagiert sind. Entscheidend ist dabei, dass eine loyale…
Wie sich die Voice-Search auf Ihre Marke auswirken kann
… einen Blog bspw. mit den Worten "SEO ist eine der effektivsten digitalen Marketing-Techniken, die Marken heute nutzen" beginnen, dann könnten Sie es versäumen, das Interesse des Nutzers im Falle eines geeigneten…
4 Strategien um Dein Business in LinkedIn Stories zu promoten
… Media Followern auswirkt. Nicht nur stellt dies eine weitere hervorragende Möglichkeit dar, Deine Markengeschichte zu teilen, sondern ist auch hilfreich, wenn es darum geht, Markentreue zu schaffen. Um weitere Fragen…
In-Market-Audiences: Zielgruppen-Targeting für präzise Google Ads-Kampagnen
… unbedingt in eine spezifische In-Market-Audience passen. Es kann auch hilfreich sein, wenn Du Markenbekanntheit aufbauen oder langfristige Kundenbeziehungen aufbauen möchtest. Die Wahl zwischen In-Market-Audiences und…
TikTok-Marketing für Unternehmen: Hype oder echte Marketingchance?
… die Reichweite, desto mehr Menschen erreicht Deine Botschaft. Dies kann langfristig zu mehr Markenbekanntheit führen. Conversion-Rate: Wenn du TikTok zur Steigerung des Verkaufs oder der Lead-Generierung nutzt, ist die…
Die Rolle von KI in SEA: Wie maschinelles Lernen die Werbelandschaft verändert
… Zielsetzungen definieren: Setze klare Ziele für Deine Kampagnen. Möchtest Du die Markenbekanntheit steigern, Leads generieren oder direkte Verkäufe fördern? Die KI kann ihre Effektivität besser entfalten, wenn sie…
Der Guide zu den effizientesten YouTube-Optimierungsmassnahmen
… beginnen und Ihr gewünschtes Keyword eingeben. Werben Sie in Ihren Videos, um Ihre allgemeine Markenbekanntheit zu erhöhen Um die Anzahl der Benutzer zu erhöhen, die Ihre Videos auch tatsächlich ansehen, abonnieren…
Effektives Influencer-gesteuertes Social Media Marketing - so gehts!
… eine wichtige Teilkomponente des Social Media Marketings und eine der effizientesten Methoden, um Markenbekanntheit und Vertrauen aufzubauen sowie Verkäufe und Leads zu steigern. Wie Sie eine effektive…
Wie Apps wie „TikTok" und „Spotify" lokales Marketing beeinflussen können
… TikTok ortsbezogene Dienste erfolgreich zu nutzen? Denkbar wären hierbei bspw. standortbezogene Markenfilter, wie diese, die bereits von Snapchat eingesetzt werden. Eine andere Option besteht bzgl. des lokalen…
Videomarketing: Diese Tipps müssen Sie kennen
… Ihr Videomarketing SEO-freundlich Soziale Medien bilden Plattformen, die Ihnen beim Aufbau Ihrer Markenbekanntheit und –präsenz helfen. Das Endziel bleibt, das Publikum auf Ihre Website zu bringen. Auf diese Weise…
Ist Performance-Marketing mit Social Media möglich?
… Instagram, Pinterest und YouTube bieten Unternehmen eine hervorragende Möglichkeit, ihre Markenbekanntheit zu steigern, ein positives Image aufzubauen, die Kundenbindung zu erhöhen und die Aufmerksamkeit ihrer…
SEA für Anfänger
… auf der ersten Ergebnisseite kann auch durch ein hohes Gebot gesichert werden. Förderung der Markenbekanntheit: Suchmaschinenwerbung ist ein effizientes Marketing-Instrument, um die Sichtbarkeit einer Marke zu…
Leistungsstarke Mikro-Conversion-Strategien für Paid Social
… eine dermassen hohe Priorität, dass viele Unternehmen nicht einmal Geld für Kampagnen zur Markenbekanntheit in ihren Paid Social Strategien ausgeben. Wenn Marketer sich zu intensiv mit Conversions beschäftigen, gehen…
On-page SEO Analyse: Drei Techniken, die Dich wirklich weiterbringen
… die Dir die Gelegenheit bieten Dein Onlinepräsenz attraktiver zu gestalten. Dadurch wird Deine Markenautorität geboostet und gleichzeitig deine organischen Suchrankings verbessert. Investiere in die on-page SEO…
Content für den Instagram-Algorithmus optimieren
… Konsequenz müssen Content-Ersteller Zielgruppen wie nie zuvor ansprechen, an einer einzigartigen Markenpersönlichkeit arbeiten und (vor allem) authentisch bleiben. Konkret bedeutet das: Engagement ist das Gold des…
B2B-Prognose zur bezahlten Suche: Was 2021 zu erwarten ist
… YouTube-Investitionen im Jahr 2021 deshalb erhöhen und Videokampagnen sowohl zur Steigerung der Markenbekanntheit als auch zur Generierung von Leads nutzen werden. Zusätzlich werden B2B-Werbetreibende vermutlich auch…
E-Commerce: Die Top 3 Trends 2019
… sind. Daneben setzen sie jedoch zudem verschiedene Arten von Storytelling ein. Während einige Markenfilme zeigen, zeigen andere 3D-Produktabbilungen. Obwohl sich beide Arten als interaktiv erweisen, obliegt die…
5 nützliche Tipps für erfolgreicheres Instagram Marketing
… in den letzten 3 Jahren verdoppelt hat. Hohe Interaktionsraten machen Instagram vor allem für Marken enorm attraktiv. Doch ist Instagram nur für grosse Player geeignet? Definitiv nicht! Jeder Marketer kann Instagram…
So optimieren Sie Ihren Google My Business-Eintrag
… Ihres Rankings sowie bei der Festigung Ihrer Online-Präsenz ausserhalb der unternehmens- bzw. markeneigenen Website. Obwohl Sie sehr hilfreich sein können, werden Google My Business-Angebote im Allgemeinen nicht…
Beeinflusst Social Media das Ranking der Suchergebnisse?
… Plattformen via Facebook, Twitter und LinkedIn massgeblich entscheidend für die Reichweite von Marken sind, sind Links von persönlichen Konten auf Websites nicht besonders wertvoll. Dies liegt vor allem daran, dass…
Gen Z - die neuen Kunden von heute und morgen - So holst Du sie erfolgreich ab
… ist. Aufgrund ihrer digitalen Affinität nimmt sich die Gen Z jeweils viel Zeit, um Produkte und Marken vorsichtig zu recherchieren und verkörpern deshalb anspruchsvolle Verbraucher, welche sowohl authentische und als…
Facebook, plant beim Erstellen von Lookalike-Zielgruppen Anzeigen-Standorte miteinzubeziehen
… Facebook Ads! Für welche Werbetreibenden das Update von Facebook interessant sein könnte Für Marken, die Zielgruppen bzgl. Facebook Ads an mehreren geografischen Standorten ansprechen möchten, kann die Eingabe von…
Diese Modifizierungen beinhaltet die neue Benutzeroberfläche des Facebook Business Managers
… durch und beinhaltet vor allem Änderungen im Berechtigungsmanagement für Agenturen und Marken. Lesen Sie im Blogpost der Online Marketing Factory, welche Modifizierungen genau vorgenommen wurden. Was sich mit der…
Facebook-Test-Tool überträgt Benutzer-Fotos an Google und weitere Plattformen
… von Facebook, den Nutzern mehr Datenportabilität zu bieten. Darüber hinaus können aber auch Marken von dieser Änderung profitieren. Gerade für Social-Marketer wird das neue Tool ein sehr willkommener Komfort sein.…
Neue visuelle Suchinnovationen erschliessen menschliche Emotionen und biologische Kaufimpulse
… leicht klicken und Produkte am selben Tag liefern lassen. Neue Plattformen wie Shopify machen es Marken und Händlern aller Art leicht, ansprechende, hoch vernetzte Websites zu erstellen. Diese tragen dazu bei, die…
Facebook-Werbung: Mit diesen neuen Funktionen lassen sich Kampagnen besser planen
… ihres Netzwerks zu erreichen, erfordert aber auch schärfere Kontrollen, wenn es darum geht, dass Marken im für sie passenden Kontext, also in geeigneten Umfeldern, erscheinen. In der Vergangenheit konnten Werber ihre…
Die neusten Erkenntnisse bzgl. der Sprachsuche
… werden können. Die mobile Sprachsuche verliert gegenüber der intelligenten Sprachsuche an Boden Marken haben sich in den letzten Jahren darauf spezialisiert, Verbrauchen optimal abzuholen, um bzgl. der Sprachsuche so…
Vier Dinge, die Sie mit einem kleinen Digital-Marketing-Budget tun können
… Wettbewerb, hohen CPAs und einem geringeren Impressionsanteil führen, insbesondere wenn grössere Marken im Mix enthalten sind. Das bedeutet nicht, dass Sie diese ignorieren sollten. Beschränken Sie sich bzgl.…
Google-Algorithmus: Wo Sie den Schwerpunkt legen sollten
Bzgl. der Sichtbarkeit von Marken und der Steigerung des Traffics, gibt es nichts, was die organische Nummer-1-Position innerhalb der Google SERPs übertrifft. Doch selbst SEO-Profis wundern sich teilweise darüber, wie…
TikTok testet Suchanzeigen
… Möglichkeit, Zielgruppe mit hoher Kaufabsicht effektiv anzusprechen. Für viele Unternehmen und Marken ist TikTok eine einflussreiche Plattform, um Traffic in Conversions umzuwandeln. Man denke nur an den Hashtag…
Gründe, weshalb Ihre Facebook-Werbekampagnen scheitern
… Tatsächlich mag dies bei bestimmten Unternehmen der Fall sein, dennoch ist es bei den meisten Marken nicht ganz so leicht. Denn am Ende des Tages besuchen Menschen Facebook vor allem, um Kontakte zu knüpfen - nicht um…
Top 15 Best Practices für eine erfolgreiche E-Commerce Website
… kann es schwierig sein, sich zu behaupten. Nicht nur konkurrierst Du mit lokalen und regionalen Marken, sondern musst Dich auch mit internationalen Giganten, wie Amazon auseinandersetzen. Aus diesem Grund ist es…
Wie und warum Google Shopping das Detailhandelsmarketing dominiert
… Begriffe wie "rotes Kleid" oder "schwarzes Kleid" einzubinden. Dies führt die Nutzer zu einer Markenerfahrung rund um diese Generika: Es ermutigt den Nutzer, sich mit diesen Begriffen zu befassen und weshalb dieser…
5 Best Practices für Content Marketing im 2021
… Was sich jedoch während dieser Zeit verändert hat, ist die digitale Art und Weise, wie Menschen Marken entdecken und mit ihnen eine Beziehung aufbauen. Demzufolge interessiert es Dich sicher, wie sich dieser digitale…
Features aus Universal Analytics in Analytics 4 migrieren – so klappt's
… Normalerweise werden mehr als 30 Conversions nur benötigt, wenn sie von mehreren Teams, Marken oder Märkten analysiert werden. In Analytics gibt es vier Hauptzieltypen: Ziel, Dauer, Seiten/Bildschirme pro Sitzung und…
Synergetische Suche - der Schlüssel zum Erfolg
… versuchen Marketer ihr Interesse durch die Suche zu erwecken. Um Konkurrenten abzuhängen, müssen Marken schnelle und dennoch fundierte Entscheidungen betreffend ihrer Strategie für das Vorhaben treffen. Um das…
So facettenreich ist Influencer Marketing
… in diese Sparte der selektionierten «Entschädigten» zu kommen. Deshalb distanzieren sich Marken zunehmend von diesem Modell. Das hat nicht zuletzt auch den Grund, dass die Einflussnahme in die publizierten Inhalte…
Produktmarkierungen auf Instagram – Vorteile für Dein Business
… ihre eigenen E-Commerce-Elemente und lenkt das Verbraucherverhalten in Richtung E-Commerce. Marken profitieren dabei von einer grösseren Reichweite und kostenlosem User Generated Content. Es ist zu erwarten, dass es…
Die Zukunft von SEA: Neue Plattformen und aufkommende Werbetrends
… nicht nur Auswirkungen auf die Art und Weise, wie wir suchen, sondern auch auf die Strategien von Marken und Unternehmen im SEA-Bereich. Voice Search verändert die Art und Weise, wie Nutzer nach Informationen suchen.…
Echt oder fake? Daran erkennst Du authentische Kundenbewertungen
… und Dienstleistungen. Darunter mischen sich leider immer wieder minderwertige oder sogar unechte Marken und Anbieter. Aus diesem Grund setzen immer mehr Verbraucher auf Kundenbewertungen, User-Generated-Content oder…
So optimieren Sie Ihr Instagram-Konto für Suchmaschinen
… ist, können Sie mit Instagram-Posts in den Suchergebnissen ranken, während konkurrierende Marken für Nutzer unsichtbar bleiben. Wir empfehlen Ihnen, die zuvor beschriebenen Schritte in Ihren Prozess zu integrieren,…
Google plant Teleshopping auf YouTube. Das steckt dahinter!
… Shelf" weiterentwickelt. Das Online-Produktregal ermöglicht es Creatoren, Produkte verschiedener Marken und Händler in ihre Inhalte einzubinden und jederzeit bestellbar zu machen. Vor Kurzem kündigte Youtube…
Was ist neu bei Instagram? Die wichtigsten Updates auf einen Blick.
… Funktion soll in Zukunft für alle Profile zugänglich sein. Bisher konnte das Feature nur von Marken und Creatoren auf Instagram genutzt werden. Das Update soll es allen Nutzern ermöglichen, Produkte in ihren…
Wie fängt man mit YouTube an?
… nutzen YouTuber dann ihren Namen oder einen ausgedachten Namen. Achtung – bitte nutzt keine Markennamen, wie z.B. Chanel, Dior oder Louboutin. Am Anfang bekommt ihr übrigens einen Link aus durcheinander gewürfelten…
Amazon Advertising: Erfolgreiche Strategien zur Steigerung des Umsatzes auf der grössten E-Commerce-Plattform der Welt
… basieren. Zunächst musst Du klare Ziele festlegen. Möchtest Du Deine Verkäufe steigern, die Markenbekanntheit erhöhen oder neue Kunden gewinnen? Diese Ziele werden Dir als Leitfaden dienen, um den Erfolg Deiner…
Erfolgreiches E-Commerce dank Schema-Markup
Neben SEO-Strategien ist auch das Schema-Markup ist ein effektives, fortschrittliches und oft vergessenes SEO-Werkzeug. Beim Schema Markup handelt es sich um ein spezielles strukturiertes Datenvokabular (Code), welches…
Google-Suchhinweis: Warnung vor unzuverlässigen Ergebnissen
Der neue Suchhinweis von Google soll Suchenden helfen, zwischen zuverlässigen Inhalten und noch nicht als vertrauenswürdig indexierten Ergebnissen zu unterscheiden. Die Warnung zeigt an, wann Google weiss, dass seine…