Die Suche nach «Google» ergab 295 Treffer
7 Best Practices für E-Commerce-Websites in der Google Suche
Google hat einen fortgeschrittenen SEO-Leitfaden mit den Best Practices für einen erfolgreichen E-Commerce-Online-Auftritt veröffentlicht. Die Best Practices richten sich jeweils an Entwickler, sind aber für Online…
Die Google My Business App wird ersetzt - das musst Du wissen
Viele Unternehmer haben eine E-Mail von Google mit der Überschrift "Die Google My Business App wird ersetzt" erhalten. Die aufmerksamkeitserregende Schlagzeile lässt Dich dabei möglicherweise denken, dass Google My…
So optimieren Sie Ihren Google My Business-Eintrag
… Benutzerabsicht zu Ihrem Unternehmen geführt. Im Hinblick auf lokale Suchanfragen prüft Google Ihr Unternehmen bezüglich Relevanz, Lokalität und Bekanntheit. Ihr Google My Business-Eintrag spielt indes eine wichtige…
Umstieg auf Google Analytics 4 - einfach erklärt
Google Analytics 4 wird der neue Standard für Google Analytics: Im letzten März hat Google angekündigt, dass Ende 2023 die bisherigen Google Analytics Versionen Universal Analytics sowie Google Analytics 360 abgesetzt…
Wie klappt die Umstellung auf Google Analytics 4?
Am 1. Juli 2023 wird Google Google Universal Analytics abschalten und nur noch Google Analytics 4 zur Verfügung stellen. Das hat das Unternehmen am 16. März 2022 bekannt gegeben. Bis dahin laufen noch beide Programme…
Wie und warum Google Shopping das Detailhandelsmarketing dominiert
Indem Google seine Shopping-Produkte in den letzten Jahren stark aufstockte, erfolgte ein wachsender Konsens im Bereich der Detailhandels-Suche. Aufgrund dessen sind Shopping-Anzeigen (PLAs) mittlerweile eine der…
Linkbuilding: Die wichtigsten Erkenntnisse aus einer turbulenten Geschichte
… Aspekten von SEO. Wenn andere Websites auf Ihre eigene Website verweisen, interpretiert Google dies als positiv. Nur weiss niemand wie positiv genau diese Komponente gewichtet wird und inwiefern sie Einfluss auf das…
Wie kann KI Informationen auf Google nützlicher machen?
… werden die Art und Weise, wie wir die verfügbaren Informationen nutzen, radikal verändern - so Google. KI soll dabei helfen, praktisches Wissen für den Alltag und wichtige Inhalte zur Bewältigung komplexerer…
Google Analytics: Ein einfacher Einstieg in eine leistungsstarke Strategie
Analytics-Enthusiasten sind darauf versessen sämtliche Möglichkeiten zu erkunden, die Google Analytics und Google Tag Manager ihnen bieten. Kurze Vorwarnung: Davon existieren zahlreiche! Von Ereignissen und…
Fünf neue Google Ads Funktionen - und wie Du sie optimal nutzt
Google hat neue Funktionen und Möglichkeiten zum Kauf von Anzeigen auf seinen verschiedenen Kanälen veröffentlicht. Sie ermöglichen Dir, Deine Reichweite zu erhöhen und neue Ansätze auszuprobieren. Wie immer bei…
Wie werden Google Autocomplete Vorhersagen generiert?
Mit einer Vorstellung davon, wonach Du suchen möchtest, begibst Du dich in die Google Suchmaschine, um etwas spezifisches zu finden. Sobald Du mit der Eingabe beginnst, werden im Suchfeld Vorhersagen angezeigt, die dir…
Daten visualisieren mit Google Data Studio
Google Data Studio bietet die Möglichkeit, Dashboards besser zusammenzustellen. Man kann verschiedene Datenquellen miteinander kombinieren und hat sogar mehr Freiheiten bei der visuellen Darstellung dieser Daten.…
Geheimnisse des Algorithmus: Interne technische Dokumentation der Google-Suche ist durchgesickert - das musst Du wissen
In einer beispiellosen Enthüllung sind interne technische Dokumente von Google an die Öffentlichkeit gelangt und bieten einen seltenen Einblick in die Funktionsweise der weltgrössten Suchmaschine. Diese Dokumente…
1. Juli 2023: Google Analytics 4 ersetzt Universal Analytics
Google hat bekanntgegeben, dass Universal Analytics im kommenden Jahr eingestellt wird. Universal Analytics-Properties und Universal Analytics 360-Properties werden ab dem 1. Juli 2023, respektive ab dem 1. Oktober 2023…
Google AdWords vs. Facebook Ads: Welche Plattform ist die Richtige für Sie?
Während Google AdWords lange als der einzige Gigant in Sachen Anzeigenschaltung galt, werden Facebook Ads zunehmend zu einem immer stärkeren Konkurrenten. Das wirft bei jedem Werbeschaltenden eine zentrale Frage auf:…
Features aus Universal Analytics in Analytics 4 migrieren – so klappt's
… werden - Zielgruppen und Ziele (Conversions). Wie du nun Features aus Universal Analytics in Google Analytics 4 effektiv migrieren kannst, das verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Replikation von…
Was Werbetreibende über die Smart-Produkte von Google wissen müssen
Die jährliche Marketing-Live-Konferenz von Google fand dieses Jahr vom 9. bis 11. Juli in San Jose statt. Dabei stelle Google eine Reihe von neuen Produkten vor. Der Schwerpunkt lag hierbei besonders auf Maschineller…
Massgeschneiderte Werbung – Google lässt Nutzer Werbekategorien regulieren
Seit neuestem bietet Google seinen Nutzerinnen und Nutzern mehr Einstellungsmöglichkeiten zu spezifischen Werbeanzeigen. Beispielsweise können hierdurch Ad-Ausspielungen in den Bereichen "Gewichtsabnahme" oder "Dating"…
Google Consent Mode - alles was Du wissen musst
… im Raum: Wie können wir Daten sammeln, ohne die Privatsphäre unserer Nutzer zu verletzen? Der Google Consent Mode bietet eine innovative Lösung für diese Herausforderung. Von der transparenten Verwaltung der…
Google MyBusiness: Basics für Anfänger
… direkt auf die Website Deines Geschäfts. Das gelingt Dir am besten, wenn du Dein Unternehmen in Google MyBusiness auflisten lässt. Was ist Google MyBusiness? Google MyBusiness ist die One-Stop-Lösung für…
Google Unternehmensprofil - so wählst Du die richtigen Fotos & Logos
Wenn es darum geht Anfragen potenzieller Kunden zu erhalten, stellen Google Unternehmensprofil Fotos ein wichtiger Faktor dar. Leider gibt es bezüglich Fotos immer wieder Probleme, welche Inhaber von Google…
Die 6 häufigsten Fehlerquellen in Google Analytics
Google Analytics ist ein weit verbreitetes Tool für die Analyse des Nutzerverhaltens. Was aber, wenn bereits die Ausgangsdaten fehlerhaft sind? Wir zeigen die sechs grössten Hindernisse auf dem Weg zu sauberen Daten.…
Google Trends: So einfach optimieren Sie Ihre Keywords und AdWords Kampagnen
Bei Google Trends handelt es sich um einen Online-Dienst des Unternehmens Google Inc., welcher Informationen bezüglich Keyword Trends bereitstellt. Dies ermöglicht eine genauere Untersuchung von eigenen Keywords, um…
Google Video Suche vs. YouTube: Welches ist die beste Videosuchmaschine?
… konzentrieren, um zu optimieren? In diesem Artikel werden die Unterschiede zwischen YouTube und Google Videos, den beiden grössten Videosuchmaschinen im Internet, untersucht. Wie finden Nutzer deine Videos? Es gibt…
Google MyBusiness: Schritt für Schritt zu Deinem Eintrag
Du weisst, dass die Nutzung von Google MyBusiness einen enormen Vorteil bietet. Nun willst Du davon profitieren und Dein Google MyBusiness-Konto erstellen? Wir zeigen Dir, wie das geht und wie du Deinen Eintrag bei…
Google Analytics 4 mit dem Google Tag Manager einrichten - so geht's
Google Analytics 4 bietet einen robusten, ereignisbasierten Ansatz zur Verfolgung von Website-Aktivitäten. Die anstehende Aufhebung von Universal Analytics wird jedoch Marketer dazu bewegen, Google Analytics neu zu…
Third-Party-Cookies finden ein Ende - welche Massnahmen sollen ergriffen werden?
… Drittanbieter-Cookies in den Standardeinstellungen vollständig blockiert. Im Jahr 2022 kündigte Google jedoch an, dass der Chrome-Browser erst im Jahr 2024 die Unterstützung von Drittanbieter-Cookies einstellen wird.…
Was sind die Top 3 Alternativen zur Suchmaschine Google?
Wenn wir von Suchmaschinen und SEO sprechen, kommt uns als erstes Google in den Sinn. Kein Wunder! Denn Google bearbeitet rund 64.000 Tausend Anfragen pro Sekunde und gilt damit als mit Abstand erfolgreichste und…
Die neuen Google Ads-Bilderweiterungen
… Blogpost der Online Maketing Factory mehr darüber! Bilderweiterungen: Das müssen Sie wissen Google Ads-Bilderweiterungen befinden sich aktuell noch in der geschlossenen Beta-Phase, weshalb Sie diese noch nicht in…
Diese fünf AdWords-Features sollten Sie unbedingt kennen und nutzen
Google AdWords ist ein hochwirksamer Marketingkanal, der es Werbetreibenden erlaubt mit Kunden in Kontakt zu treten. Das auktionsbasierte Pay-per-Click-Modell (PPC) hat die gesamte Werbeindustrie revolutioniert. Dies ist…
15 Tipps, wie Du Google Trends optimal nutzt
Um das 15-jährige Jubiläum von Google Trends zu feiern, haben wir uns angeschaut, welche Fragen dazu im Trend liegen. „Wie verwende ich Google Trends?" und "Wie funktioniert Google Trends?" gehörten zu den…
5 gute Gründe den Google Tag Manager zu nutzen
Du hast bereits gehört, wie Leute um Dich herum über ein Tool namens Google Tag Manager (GTM) gesprochen haben - dabei hast Du mitbekommen, dass der Google Tag Manager Dir helfen kann, die Besucher Deiner Website viel…
Lokale Suchergebnisse bzw. Local SEO: 5 kostengünstige Hacks zur Verbesserung der Sichtbarkeit
Toby Nwazor untersucht, wie Ihr kleines Unternehmen trotz jüngster Optimierungen des Google-Algorithmus den lokalen SEO-Krieg gewinnen kann. Zusammenfassung zu Local SEO: Google ändert häufig seinen…
Google AdWords: Der Schlüssel zu erfolgreichem Suchmaschinenmarketing
Google AdWords ist eine Plattform für einen Grossteil von Marketingstrategien. Vermarkter müssen jedoch von vornherein alles richtig machen, um kostspielige Ineffizienzen zu vermeiden. In diesem Artikel erfahren Sie…
Diese 3 Funktionen solltest Du unbedingt im Google Tag Manager kennen
… Deiner Website hinzuzufügen, ohne dabei auf einen Webentwickler angewiesen zu sein? Dann ist der Google Tag Manager genau das Richtige für Dich! Beim Google Tag Manager handelt es sich um eine kostenlose Plattform,…
So richten Sie das Ereignis-Tracking in Google Analytics ein
Das Ereignis-Tracking ist eine der nützlichsten Funktionen, die Google Analytics seinen Nutzern bietet. Mit dem Einsatz von etwas extra Code können Sie sämtliche Arten von Informationen darüber erfassen, wie sich…
Google Ads Zielgruppenfunktionen - das ist neu
In den nächsten Wochen gibt es drei Änderungen an den Google Ads Zielgruppenfunktionen. Onlinemarketing-Experten werden zum Beispiel in der Lage sein, Zielgruppen kampagnenübergreifend wiederzuverwenden. Ausserdem…
Die vier besten SEO-Strategien für SERP
… für SERP vor: 1. Optimiere Deine Inhalte für verschiedene Medien Von "Featured Snippets" und "Google for Jobs" bis hin zu "Recipe Cards" und "Knowledge Graphs" - Google bemüht sich unaufhörlich, dynamischere und…
Die Beziehung von SEOs zu Google
Googles neuste Änderung bei der Erstellung der Seitentitel hat bei SEOs für Aufregung gesorgt. Algorithmen legen nun fest, wie die Titel aussehen, die in den SERPs erscheinen. Google machte damit eine Art…
Sind Google Analytics und die DSGVO konform?
… revolutionieren, um den Individuen mehr Kontrolle über ihre persönlichen Daten zu ermöglichen. Google Analytics fungiert als Datenprozessor sowie Datencontroller. User haben hierbei die Kontrolle über die Daten, die…
Google führt neuen Algorithmus ein
Pandu Nayak, Vice President of Search bei Google, gab bekannt, dass der Suchmaschinen-Gigant kürzlich ein Update bzgl. des Suchalgorithmus vorgenommen hat. Ziel dabei sei es, Inhalte möglichst zeitnah, frisch und…
Sichtbarkeit in der mobilen Suche steigern
… mehr darüber, wie Sie die Sichtbarkeit optimieren. Erfolg und Sichtbarkeit werden durch Ihren Google Product Feed erreicht Der Google Shopping-Feed fungiert als Tabellenkalkulation, die den Produktkatalog eines…
Facebook Tracking mit Google Tag Manager - so geht`s!
… Berührung bekommen. Doch was genau ist ein Facebook-Pixel und wie kann das Facebook Tracking im Google Tag Manager eingerichtet werden? In diesem Blogpost der Online Marketing Factory findet Du eine praktische…
PPC-Werbung: Acht Fragen, die Sie sich stellen sollten
… verstehen, wie dieser Kanal dazu beitragen kann, die Online-Ziele Ihres Unternehmens zu erreichen. Google Ads ist die führende PPC-Plattform, weshalb Sie sich mit genügend Informationen über deren Funktionsweise…
Wieso Sie Google Analytics verwenden sollten
… Website? Sollten Sie nun mindestens eine der beiden Fragen mit „Ja“ beantwortet haben, ist Google Analytics das Richtige für sie. Egal ob Ihr Blog bzw. Ihre Website geschäftlichen oder privaten Zwecken dient: in…
Wie Google gegen Ads Klick-Betrug vorgeht
Klickbetrug ist eines der häufigsten Probleme mit denen sich Werbetreibenden auf Google und anderen Pay-Per-Click-Plattformen herumschlagen müssen. Laut Click Guardian gingen zwischen 2016 und 2018 ganze 7,2 Milliarden…
2020 Google Paid Search Trends - Von der Pandemie unberührt
… der langbestehenden Tinuiti-Advertiser ansieht, kann man erkennen, dass Tablet Ausgaben für GOOGLE US Paid Research, im vierten Quartal 2019 angefangen haben zu sinken. Zuerst konnte man im dritten Quartal einen…
Echt oder fake? Daran erkennst Du authentische Kundenbewertungen
Das Unternehmensprofil auf Google zählt neben Social Media, SEA und SEO zu den wichtigsten Online-Marketing-Tools und hilft dabei, potenzielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Besonders wertvoll sind dabei die…
EAT für YMYL-Seiten verbessern - so klappt`s!
… Website benötigt einen Beneficial Purpose Zu den wichtigsten Qualitätsrichtlinien von Google zählt der Beneficial Purpose (nützlicher Zweck). Das bedeutet: Der Inhalt einer Website muss nützlich und…
Google's „How News Works“ soll mehr Transparenz schaffen
Im vergangenen Mai kündigte Google die Lancierung einer neuen Website an. Diese soll erklären, was genau hinter den News von Google steckt. Die Website „How News Works" hat sich das Ziel gesetzt, das Vorgehen der…
Toxische Links und Disavows: Ein umfassender SEO-Leitfaden
… tatsächlich der Platzierung schaden kann. Einige sagen, dass jeder Link, der gemäss der Google-Dokumentation als unnatürlicher Link angesehen wird, als "toxisch" zu betrachten ist und deiner Website schaden könnte.…
Die SEO-Hierarchie für lokale Unternehmen mit kleinem Budget
… Dir dabei helfen werden, dein Ranking in den lokalen Suchergebnissen massgeblich zu verbessern! 1. Google Business Profile für lokale Rankings Das Google Business Profile ist ein kostenloser Dienst von Google, der es…
Wie Sie Ihrem alten Blog neue SEO-Tricks beibringen
… Beiträgen neues SEO-Mojo einflössen: 1. Prüfen Sie auf digitale Hindernisse Verwenden Sie die Google Search Console (GSC), um zu überprüfen, ob es Sicherheitslücken oder sonstige Fehler gibt. Beheben Sie alle…
Google vereinfacht die Erstellung von YouTube-Anzeigen für KMUs
Im Rahmen der International Small Business Week hat Google mitgeteilt, dass sie einen vereinfachten Workflow zur Anzeigenerstellung für Videoanzeigen auf YouTube entwickelt haben. Anhand des neuen Workflows, der jetzt…
Facebook expandiert in Suchanzeigen: Das müssen Sie wissen
… wie auch auf dem Market-Place erneut ein, was die Plattform in direkten Wettbewerb mit Google versetzt. Weitere Details zum Experiment Facebook hat beschlossen, eine kleine Gruppe von Werbetreibenden aus den Branchen…
Wie finden Sie die 12 wichtigsten SEO-Kennzahlen heraus? Google Analytics? Google Search Console?
… stellen, damit Sie diese Messwerte überprüfen können. Zwei der besten Dienstprogramme sind die Google Search Console und Google Analytics. Beide Tools werden nicht nur kostenlos angeboten, sondern die meisten…
Google vereinfacht das Offline-Conversion-Tracking mit Enhanced Conversions
Enhanced Conversions (erweiterte Conversions) ist eine neue Funktion in Google Ads, welche das Offline-Conversion-Tracking für Leads vereinfacht und laut Google "die Genauigkeit verbessern und leistungsfähigere Gebote…
Die „robots.txt“-Datei: Das müssen Sie wissen
… ein grossartiges Tool, um das jeweilige Crawl-Budget zu verwalten. Ein Crawl-Budget wird von Google verwendet, um effektiv zu crawlen und Ihre Seiten zu indexieren. Denn so gross wie Google auch sein mag, es existiert…
Wie Sie Ihre Werbeausgaben in Google Ads vor ungültigem Traffic schützen
… in aussagekräftige Segmente, indem Sie URL-Kanäle, benutzerdefinierte Kanäle oder sogar Google Ad Manager-Anzeigenblöcke verwenden. Auf diese Weise können Sie abschätzen, wie sich Änderungen auf Ihren…
Google Ads vs. Social Media Ads: Die richtige Wahl für Deine Marketingziele
… optimale Wahl für die eigenen Marketingziele darstellt. Zwischen den zielgerichteten Anzeigen von Google Ads und der vielfältigen Reichweite von Social Media Ads gibt es unterschiedliche Ansätze, die ihre eigenen…
Maschinelles Lernen und Googles Suchalgorithmus: Ein Blick in die Zukunft des Suchmaschinenrankings
Maschinelles Lernen hat die Art und Weise, wie Suchmaschinen arbeiten, grundlegend verändert. Google, als Vorreiter in diesem Bereich, nutzt immer fortschrittlichere Algorithmen, um präzisere und relevantere…
Google erhöht die maximal Zeichenanzahl der Meta-Description
Anfang Dezember 2017 hat Google bestätigt, dass sie den Meta-Descrption-Snippet für Suchergebnisse von 156 Zeichen auf maximal 320 Zeichen erweitert haben. Aussage von Google: "Die Grundlagen zum Schreiben von…
Auszuschliessende bzw. negative Keywords: Ein Leitfaden für Anfänger
Folgende Situation: Sie haben sich bei Google AdWords angemeldet, Ihre Zahlungsdetails eingegeben, vielleicht schon ein paar Anzeigen erstellt und sich mit den verschiedenen Keyword-Optionen vertraut gemacht. Eventuell…
Google-Suchhinweis: Warnung vor unzuverlässigen Ergebnissen
Der neue Suchhinweis von Google soll Suchenden helfen, zwischen zuverlässigen Inhalten und noch nicht als vertrauenswürdig indexierten Ergebnissen zu unterscheiden. Die Warnung zeigt an, wann Google weiss, dass seine…
Google Ads: Performance Max - alles über die neue Funktion
Seit kurzem haben Unternehmen die Möglichkeit, über Google Ads sogenannte Performance Max Kampagnen zu schalten. Damit möchte Google das Thema SEA noch zugänglicher und simpler gestalten. Doch was genau macht…
Google bindet jetzt AMP in E-Mails ein: Was bedeutet das für E-Mail-Marketing?
… als je zuvor. Diese Tatsache wurde zu Beginn des Monats im Rahmen einer grossen Ankündigung von Google nochmals bestätigt. Der Internet-Gigant plant das Open-Source-Projekt "Accelerated Mobile Pages" (AMP) zunehmend…
Durchstarten mit Google Shopping: Tipps für effektive E-Commerce-Werbung
… die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu gewinnen. Eine dieser wirkungsvollen Möglichkeiten ist Google Shopping. Doch wie kann man dieses mächtige Tool am besten nutzen, um das eigene E-Commerce-Geschäft…
USP: Die optimale Ergänzung zu SEO-Massnahmen
Google verarbeitet eine unglaubliche Menge an Suchanfragen pro Jahr, was auf einen Tag heruntergebrochen ca. einer Milliarden Suchanfragen entspricht. Doch: Wie entscheiden Sie, was das vielversprechendste…
Der Google AdWords Check für Anfänger
… für eine bestimmte Kampagne oder Anzeigengruppe geschaltet werden. Dies wird von Google bestimmt. Jetzt sind Sie dran! All diese Möglichkeiten dienen als guter Ausgangspunkt, um die Leistung eines AdWords-Kontos auf…
Was Sie tun können, wenn Ihre Konkurrenten innerhalb der bezahlten Suche auf Ihren Markennamen bieten
… bestehend aus meist neuen oder bestehenden Kunden. Ob zu Recht oder zu Unrecht, Google (und andere Suchmaschinen) ermöglicht es Wettbewerbern, auf die Markennamen der jeweils anderen Marke zu bieten. Das bedeute, dass…
3 Schritte, um Ihre PPC-Anzeigen unvergesslich zu machen
… Sie Ihre Angebote in Anzeigen hervorheben können, sind Preiserweiterungen. Diese sind sowohl bei Google als auch bei Bing verfügbar. Im Wesentlichen bieten Preiserweiterungen Ihnen die Möglichkeit, eine Reihe von…
SEO mit Chat GPT - Wie kann ich die KI sinnvoll einsetzen?
… verbessert, sondern auch die Autorität und Sichtbarkeit deines Contents im Web gestärkt. Google Business Profile mit Chat GPT optimieren Obwohl der Chatbot in der Lage ist, nur allgemeine Antworten auf konkrete Fragen…
Technisches SEO vs. Content: Worauf Sie sich fokussieren sollten
… sehr hoch indiziert. Um dennoch schnellere Ergebnisse zu erhalten, müssen Sie bereits die für Google relevanten technischen Massnahmen implementiert haben, um der Website zu effizientem Crawlen und der Indexierung zu…
Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen
Die Optimierung Deines Shopify-Shops für Google, Bing und andere Suchmaschinen ist entscheidend, damit potenzielle Kunden Deine Website entdecken können. Viele der Grundsätze der Suchmaschinenoptimierung (SEO)…
Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen
… Sie Ihre IP-Nachbarn Wenn Ihre IP-Nachbarn Webspam-Muster anzeigen, können die Spamfilter von Google eine höhere Empfindlichkeit für Ihre Website aufweisen. Verwenden Sie ein IP-Nachbarschafts-Tool (auch als…
Wie erstelle ich hochwertigen Content, der den E-A-T-Standards von Google entspricht?
… die Aufmerksamkeit Deiner Zielgruppe gewinnt, sondern auch den Anforderungen von Suchmaschinen wie Google entspricht. Die E-A-T-Standards spielen dabei eine entscheidende Rolle. In diesem Blogpost hat sich die Online…
Darum will Google keine KI-generierten SEO-Spam-Inhalte
Googles Webmaster John Mueller äusserte im Rahmen der Google Search Central SEO Office-Hangouts am 1. April 2022, dass KI-generierte Inhalte von Google als Spam eingestuft werden. Dieses Statement löste eine Welle der…
Top 5 Alternativen zu Google Analytics
Top 5 Alternativen zu Google Analytics Google Analytics kommt auf rund 66 Prozent aller Schweizer Websites zum Einsatz. Wie Du sehen kannst, besitzt das Analyse-Tool des Suchmaschinengiganten auch hierzulande eine…
Google Ads erweitert Sicherheitsvorkehrungen für Personen unter 18 Jahren
In den kommenden Monaten wird Google Ads die Sicherheitsvorkehrungen für Personen unter 18 Jahren erweitern. Das Unternehmen möchte damit in Zukunft altersabhängige Anzeigenkategorien für Jugendliche verhindern.…
Google Ads vs. organische Suche: Eine ganzheitliche Strategie für maximale Sichtbarkeit
… entscheidend für den Erfolg von Unternehmen. Doch welche Methode ist effektiver: Google Ads oder organische Suche? Diese Frage steht im Mittelpunkt vieler Marketingdiskussionen. Während Google Ads schnelle Ergebnisse…
Google Ads Videokampagnen: Das musst Du wissen
… Daraus lässt sich schliessen, dass YouTube einen riesigen Verbrauchermarkt umfasst, welcher durch Google Ads Videokampagnen effektiv abgedeckt werden kann. Die Online Marketing Factory hat sich daher mit dem Thema…
Content-Marketing: Wie man SEO und Kreativität erfolgsreich verbindet
… ist diese Praxis so gut wie ausgestorben, was wiederum zu einem grossen Teil dem Google-Algorithmus zu verdanken ist. Trotz allem haben diese Zeiten einige hässliche Narben hinterlassen und so haben einige starke…
Erfahren Sie, wie Sie mithilfe von Twitter die Google-Suchergebnisse dominieren
… Beitrag finden Sie 10 Möglichkeiten, sich Tweets so zu Nutze zu machen, dass Sie die Seite 1 auf Google schon bald dominieren. Schlechte Inhalte kompensieren Egal, ob Sie versuchen, negative Inhalte in den Hintergrund…
Erfolgreiches E-Commerce dank Schema-Markup
… es sich um ein spezielles strukturiertes Datenvokabular (Code), welches von Microsoft, Yahoo!, Google und Yandex entwickelt wurde. Durch die zusätzliche Codierung von Produkten auf Deiner E-Commerce-Website können…
Vorsicht bei der Automatisierung Ihrer Brand
Erst vor kurzem wurde von Google Marketing Live eine neue Art von Werbung gestartet, welche als „Discovery Ads" bezeichnet wird. Diese Anzeigen werden dynamisch aus Titeln, Beschreibungen sowie Bildern zusammengestellt…
Der ultimative Leitfaden zur Stärkung Deiner Local SEO-Strategie
… effektivsten Taktiken für Deine persönliche Local SEO-Strategie vorbereitet. Los gehts! 1. "Google My Business"- Seite optimieren Eine der einfachsten, aber auch wichtigsten Möglichkeiten zur Stärkung Deiner Local…
Content Marketing für Google SERPs im Jahr 2019
… und hochrankenden Content noch nie so hoch wie aktuell. In den vergangenen Jahren schien Google Mobile gegenüber Desktop bevorzugt zu behandeln. Im Jahr 2015 ebnete spätestens das mobile-friendly Update den Weg für…
Google Analytics: Die "Other"-Ausgabe in den Search Console-Berichten
Es ist DIE Fragen aller Fragen im Google Analytics Bereich: Wie werden geheime Daten preisgeben, von denen nur Google weiss? Oftmals irritiert die "Not Set"–Ausgabe in der Search Console Übersicht Google Analytics…
Die bezahlte Suche auf Anrufe ausrichten
Viele Werbetreibende fragen sich, ob die Ära von Telefonanrufen in Zeiten der Digitalisierung vorbei ist.Doch im Falle von komplizierten Käufen wie bspw. Versicherungen oder Hypotheken, ist der Bedarf an menschlicher…
Event-Tracking in Google Analytics: Schritte zur Implementierung und Nutzung
… Online-Business auf das nächste Level heben können. Wir sprechen hier über Event-Tracking in Google Analytics – das Werkzeug, das Dir ermöglicht, genau zu verstehen, wie Nutzer mit Deiner Seite interagieren. In…
In-Market-Audiences: Zielgruppen-Targeting für präzise Google Ads-Kampagnen
… zum Erfolg. Lass uns gemeinsam erkunden, wie Du In-Market-Audiences nutzen kannst, um Deine Google Ads-Kampagnen auf das nächste Level zu heben und beeindruckende Ergebnisse zu erzielen. Maximiere Deinen Google…
User-Engagement Enthüllt: Wie Google Klick-Metriken zur Bewertung von Websites nutzt
… in die Welt des User-Engagements! In diesem Blogpost tauchen wir tief ein in die Strategien von Google, um die Qualität und Relevanz von Websites zu bewerten. Unter der Lupe: Klick-Metriken. Von der Click-Through-Rate…
Googles Similar Audiences: Wer gewinnt damit an Reichweite?
… Similar Audiences, also "ähnliche Zielgruppen", verlässt die Kinderschuhe und steht nun für Google AdWords User zur Verfügung. Doch wer gewinnt damit an Reichweite? Die Reichweite einer Kampagne erhöhen oder einer…
Umgang mit Rezensionen: Yelp vs. Google
… Stand des Accounts. Während Yelp hinsichtlich Betrugsfällen streng durchgreift, bezieht Google bzgl. eigener gefälschten Rezensionen kaum Haltung. Im Folgenden finden Sie einige Unterschiede zwischen den beiden…
Die grössten AdWords Fehler
Ein Google AdWords Konto ist schnell erstellt. Nach Eingabe der Zahlungsdaten, Keywords, Anzeigentexte, des Standorts, etc. kann man, wenn man auf Zack ist, innerhalb von 30 Minuten bereits seine eigenen Anzeigen in der…
Was es über die Automatisierung von Google Ads zu wissen gilt
Die Automatisierung von Google Ads kann sehr verlockend sein. Doch ist sie auch wirklich empfehlenswert? Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Automatisierung von Google Ads ist besonders…
Optimieren Sie Ihre E-Mail-Marketing mithilfe von Google AdWords
… zieht nicht? Dann wird es Zeit für eine Neue! Erfahren Sie in diesem Artikel wie Sie mittels Google Adwords Ihr E-Mail-Marketing optimieren, um nachhaltig mehr Kundengruppen anzusprechen und dadurch den Umsatz zu…
Welcher Sprachassistent ist der Beste?
… Sprachassistenten". Hierbei wurden rund 5'000 Antworten zu den Sprachassistenten Alexa, Cortana, Google Assistant und Siri verglichen. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory, welche Erkenntnisse aus den…
MUM: Ein neuer KI-Meilenstein für das Verständnis von Informationen
Es gibt unzählige Herausforderungen im Bereich Suchmaschinen, die es zu lösen gilt, damit die Google-Suche für Dich besser funktioniert. In diesem Blogpost möchten wir Dir zeigen, wie Google eine Herausforderung…
Die besten Tools zur Entwicklung einer Mobile-First-Strategie
… SERP-Volatilität Überblick über die Leistung der bezahlten und organischen Suche Google Mobile Site Tests Googles mobilfreundliches Test-Tool wurde mit dem Ziel entwickelt, Website-Betreibern dabei zu helfen, eine…
Landing-Page-Optimierung für bessere Google Ads-Conversions
Landing-Page-Optimierung ist der Schlüssel zu erfolgreichen Google Ads-Conversions. Du investierst bereits Zeit und Geld in deine Anzeigen, aber wie sicher kannst Du sein, dass Du das Beste aus jedem Klick herausholst?…
Mai 2022: Google veröffentlicht ein umfassendes Core-Update
Mehr als sechs Monate nach dem letzten Core-Update hat Google im Mai 2022 bereits wieder ein neues Core-Update gefahren. Warum uns das aktuelle Google Core Update interessiert und was Du tun kannst, falls Du von…
10 Möglichkeiten, Traffic ohne Google zu generieren
… Plattformen und Prioritäten ändern sich im Laufe der Zeit. Dies gilt auch für die nicht auf Google basierende Marketingwelt. Was sich jedoch nicht verändert, ist die Relevanz eines fundamentalen Verständnisses…
Die Top 10 Tools für Website-Analysen
… Sie eine Zusammenfassung von zehn Analyse-Tools, die Sie für Sie nützlich sein könnten. 1. Google Analytics Wenn es um Webanalyse-Tools geht, ist Google Analytics so ziemlich das Nonplusultra. Es ist einfach…
Fünf Responsive Webdesign Charakteristiken für besseres SEO
… sind in der Regel ungeduldig und sehnen sich nach sofortigen Lösungen für ihre Bedürfnisse - Google bestätigt dies mit Statistiken, die uns verraten, dass 53% der mobilen Nutzer von Seiten abspringen, welche nicht…
Google plant bis Ende des Septembers 2020 vollständig auf Mobile-First-Indizierung umzustellen
Google hat kürzlich angekündigt, dass bis September 2020 alle Websites mithilfe von Mobile-First-Indexierung durchsucht und indexiert werden sollen. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Eine…
Amazon Ads - Potenzieller Google-Konkurrent?
Neben Google und Facebook bietet auch der Online-Riese Amazon seit einigen Jahren die Möglichkeit für Werbeanzeigen. Für Werbetreibende im B2C-Bereich ist dieses Angebot sehr attraktiv, denn Amazon-Anzeigen kosten 68…
Maximierung des ROI in Google Ads: Best Practices für Anzeigenoptimierung
Im Zeitalter des digitalen Marketings sind Google Ads zu einem unverzichtbaren Werkzeug geworden, um online sichtbar zu sein und potenzielle Kunden anzusprechen. Doch wie kannst Du sicherstellen, dass Deine Investition…
5 Gründe warum Menschen an SEO-Mythen glauben
… herstellt" Auch kann es hilfreich sein, verschiedene Unterlagen aus vertrauenswürdigen Quellen (Google- und SEO-Experten, die viel recherchieren, wie Barry Schwartz, Jason Barnard, Lily Ray und Marie Haynes) zu…
SEA für Anfänger
… und auf Partner-Websites.Die Einbindung von Anzeigen in die Suchergebnisse ist nicht nur bei Google – mit Google Ads am bekanntesten - üblich; solche Dienstleistungen werden auch von Bing und Yahoo angeboten. Da die…
Bezahlte Suche: Ein Leitfaden für Anfänger
… bezahlte Suche Die bezahlte Suche ist eine Form des Online Marketings, bei der Suchmaschinen wie Google und Bing Werbetreibenden ermöglichen, Anzeigen auf ihren Suchergebnisseiten (SERPs) zu schalten. Die bezahlte…
Audience Targetting: Nutzungsoptimierung von In-Market Zielgruppen
… Vorlieben und Persönlichkeiten individualisiert. Beim Audience Targeting kannst du bei Google aus einer Vielzahl von Fangemeinden auswählen. Um dich bei deinen Bemühungen zu unterstützen, kuratiert Google Ads deine…
Was ist der AdWords-Qualitätsfaktor und wie können Sie Ihren verbessern?
… Qualitätsfaktor ist im Wesentlichen das, was er sagt: Die eigene Bewertung Ihrer Anzeigen durch Google, einschliesslich der Qualität und Relevanz der Keywords und Anzeigen. Es geht darum, wie gut Ihre Anzeige die…
Performance Max Ads – Diese 7 Updates sind neu
Google hat neue Einblicke, Empfehlungen und In-Store-Ziele für Performance Max herausgebracht. Dabei wurden sieben neue Aktualisierungen für Performance Max Kampagnen eingeführt. In diesem Blogpost hat sich Die Online…
Lokale SEO-Strategien: Erreiche den Spitzenplatz in Deiner Stadt
… und zeigen dir, wie du das Beste aus deinem Unternehmen herausholen kannst! Optimierung des Google Business Profils Ein optimiertes Google Business Profil gewährleistet, dass potenzielle Kunden alle wichtigen…
SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps
… Deiner Kategorie- und Produktseiten zusammengestellt. Kostenlose Produkteintragungen Google öffnete im April 2020 seine Shopping-Suchergebnisse für kostenlose Inserate, Bing folgte im August diesem Beispiel. Wenn Du…
Wie Google zum Thema „Adblocker“ steht
… Anzeigenformate stören User, weshalb sich diese oftmals Adblocker bedienen. Diesen Trend hat auch Google längst erkannt und geht nun gezielt gegen gewisse Arten von Ads vor. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online…
So ermitteln Sie passende Keywords
… Sie eine umfassende Recherche Hinsichtlich der Suche nach den passenden Keywords, finden Sie bei Google grundlegende Suchanfragen. Führen Sie eine Google-Suche nach Ihrem Ziel-Keyword durch. Unterhalb der SERPs wird…
Eine schnelle und einfache Anleitung für die Erstellung von Meta-Tags
… Daher ist es wichtig, Zeit in die Optimierung zu investieren. Derzeit wieder, nach einem kurzen Google Update, ist die optimale Länge für Meta-Beschreibungen 150 bis 165 Zeichen. Eine zu Weihnachten 2017 vorgenommenes…
Die Grundlagen des technischen SEO
… die Erreichbarkeit einer Website oder die Zahl der 404-Fehler einer Website zu Rankingfaktoren bei Google. Vergleichbar ist das Phänomen „Technical SEO" mit der Formel1. Es gewinnt nicht mehr allein nur der beste…
Backlink-Checklisten: sind die Links, die auf Ihre Website verweisen gute Links?
Links, ob extern oder intern, sind immer noch einer der wichtigsten Faktoren für Google und andere Suchmaschinen. Die "richtigen" Links haben einen grossen Einfluss auf das Ranking Ihrer Website. Wenn Ihre Website zu…
Drei hilfreiche Google Analytics-Strategien zur Messung von SEO-Erfolgen
… und wahrscheinlich bereits auf Ihrer Website installiert. Richtig geraten: Die Rede ist von Google Analytics! Obwohl jedes Unternehmen einzigartig ist und jede Website unterschiedliche Messwerte hat, ist dieser Beitrag…
Emojis SEO - Das ist bei Emojis und Sonderzeichen für die SERPs zu beachten
Ein gutes Google-Ranking allein ist nicht ausreichend, um erfolgreich Traffic über die Suchmaschine zu generieren. Auch der Suchtreffer (Snippet) muss attraktiv sein und möglichst viele Klicks bekommen. Zahlreiche…
Google-Algorithmus: Wo Sie den Schwerpunkt legen sollten
… der Steigerung des Traffics, gibt es nichts, was die organische Nummer-1-Position innerhalb der Google SERPs übertrifft. Doch selbst SEO-Profis wundern sich teilweise darüber, wie Google hinsichtlich des…
Google PageSpeed Insights Tool: Diese Tipps müssen Sie kennen
… werden. Daher müssen Sie sicherstellen, dass Sie sich um die Page Speed kümmern. Was bietet Google Page Speed Insights? Alle Website-Besitzer, die entweder mit dem Aufbau oder der Pflege einer Website beschäftigt…
SEO-Strategien und Keyword-Rankings: Mobilegerät vs. Desktop
… auf Desktops und Mobilgeräten unterschiedliche Algorithmen verwenden. Letztendlich möchte Google seinen Nutzern die bestmögliche Nutzererfahrung bieten, unabhängig davon, welches Gerät diese verwenden. Im Endeffekt…
SEO-Periodensystem 2017: Gewinner und Verlierer
… grossen „V" ausgezeichnet, findest du die Violence-Faktoren. Es sind die Faktoren, die gegen Google-Richtlinien verstossen und die zu einer Abstrafung führen. Gewichtet werden die Violence-Faktoren mit negativen…
So optimieren Sie Ihr Instagram-Konto für Suchmaschinen
… Sie, ob der Schalter "Privates Konto" auf "Aus" gesetzt ist. Verweisen Sie auf Ihre Kanäle Google ermöglicht Ihnen die Verwendung von „schema.org-Markup", um anzugeben, auf welchen Social-Media-Profilen Sie zu…
Facebook-Test-Tool überträgt Benutzer-Fotos an Google und weitere Plattformen
… Teil des Data-Transfer-Projects, welches aus einer gemeinsamen Initiative von Facebook, Twitter, Google und Microsoft resultiert. Künftig soll dadurch der Datentransfer zwischen Online-Diensten erleichtert werden.…
11 Content-Marketing-Tipps für KMUs
… mit hohem Volumen und geringem Wettbewerb. Wenn Du recherchierst, was andere Leute in die Google-Suche eingeben, wird dein Inhalt leichter zu finden sein und deine Zielgruppe ansprechen. Die automatische…
Backlinks und Domainalter: Alte SEO-Praktiken mit neuer Relevanz
… Wide Web aufsprangen, konnten oft mit einer länger bestehenden Domain punkten. Suchmaschinen wie Google nahmen dies als Indiz für Stabilität und Relevanz wahr und belohnten diese Domains dementsprechend. Mit der Zeit…
HTTPS und SEO: Warum eine sichere Website entscheidend ist
… zu unterschätzender Aspekt ist der Einfluss auf Dein SEO-Ranking. Suchmaschinen, allen voran Google, bevorzugen sichere Websites. Mit der Einführung von HTTPS als Ranking-Faktor im Algorithmus belohnt Google Websites…
Die Macht der Site Authority: Was die Metrik für Webseiten bedeutet
… einer Webseite im digitalen Raum ist ihre Site Authority. Diese Metrik, von Suchmaschinen wie Google entwickelt, spielt eine massgebliche Rolle bei der Bewertung und dem Ranking von Webseiten in den Suchergebnissen.…
Strukturierte Daten und Rich Snippets - das solltest Du wissen
… Daten eine entscheidende Rolle. Sie sind nämlich der Schlüssel, um Suchmaschinen wie Google dabei zu unterstützen, den Inhalt Deiner Seite besser zu verstehen. Lass uns nun inen genaueren Blick darauf werfen, warum…
5 Tipps rund um PPC für erfolgreiche internationalen Kampagnen
… sehr unterschiedlich. Du kannst eine grobe Schätzung für die voraussichtlichen Ausgaben in der Google-Suche erhalten, indem Du Deine Keywords zum Google-Keyword-Planer hinzufügst und die Region auf das Land setzt,…
Digital Marketing Trends für das Jahr 2023 - diese fünf solltest du kennen!
… einem ständigen Wandel. Im Jahr 2022 stand das "Helpful Content Update" im Mittelpunkt. Dabei hat Google erklärt, worauf es bei der Erstellung von Content ankommt. Im Wesentlichen geht es darum, als Website Expertise,…
SEO: Optimieren Sie Ihre Kampagnen mittels einer Analyse von Suchverhalten
… digitalen Kundenakquise ein. Warum die Analyse des Suchverhaltens von Benutzern relevant ist Von Googles personalisiertem Suchalgorithmus bis hin zu RankBrain haben sich die Suchergebnisse vermehrt auf das Erlebnis von…
Die Rolle von Core Web Vitals im modernen SEO: Ein Leitfaden
… im Rahmen des modernen SEO kann nicht genug betont werden. Suchmaschinenalgorithmen, insbesondere Google, berücksichtigen die Benutzererfahrung bei der Bestimmung der Suchergebnis-Rankings. Seiten, die eine positive…
Zehn SEO-Aspekte die Webdesigner berücksichtigen sollten
… Ganze sollte immer noch in einem Masse sein. Zu viele Unterseiten können Probleme verursachen und Google somit daran hindern, alle Seiten zu crawlen. Versuchen Sie im Allgemeinen, Ihre Website auf drei oder vier Ebenen…
So funktioniert SEO auf Amazon
… Berichte verschiedener Medienagenturen zeigen, dass Marken bis zu 50 Prozent ihrer bisherigen Google-Suchausgaben nun in Amazon-Anzeigen investieren. Mit dieser Verlagerung des Budgets kommt zunehmend gezielteres…
Möglichkeiten in AdWords, wenn alles ausgereizt ist?
… vergessen sie oder neigen dazu sie einfach nicht zu verwenden, da sie fürchten ihre Kontrolle an Google abzugeben. Zuerst, was sind dynamischen Suchanzeigen (DSAs)?DSAs ist ein Kampagnentyp in Google AdWords, der es…
5 Schritten zum perfekten SEO Content Management
… ich nun weiss, welche Nutzererwartung hinter meinen Fokuskeywords stehen, kann ich mithilfe der Google Search Console oder anderen SEO-Tools schauen, mit welcher Seite ich für sie ranke. Vor allem Websites mit einem…
Wie sich die Voice-Search auf Ihre Marke auswirken kann
… Darüber hinaus suchen Dienstleister nach neuen Wegen, deren Dienste zu nutzen. So ermöglicht der Google Assistant den Google Pay-Nutzern bspw. mittels Sprachbefehlen Geld zu senden und zu empfangen. Im Zuge dessen…
Spielt Google nun vermehrt FAQs als Rich Results aus?
Wer viel mit Google arbeitet und sich ausgiebig mit Suchmaschinenoptimierung befasst, hat bestimmt schon bemerkt, dass Google in den letzten Wochen mehr FAQs als Rich Results in der Suche ausspielt. Doch was genau…
Wie fängt man mit YouTube an?
… Kanal hinterlegen. Die Worte (Keywords) hier sind wichtig für eure Sichtbarkeit bei YouTube und Google. Es verdeutlicht euch selbst auch noch einmal wofür euer Kanal stehen soll. Die richtige Kamera für YouTube…
Local SEO: Wieso die Verwendung von Google My Business ratsam ist
… wird Local SEO somit für regionale Unternehmen immer wichtiger. Wie wende ich Google My Business an? Ein zentrales Google Produkt für Local SEO ist unter anderem Google My Business. Dabei handelt es sich um ein…
Wann ist der ideale Zeitpunkt für ein Newsletter-Versand? - alles was Du wissen musst
… die User-Aktivität auf Deiner Website oder Deinem Onlineshop zu werfen. Dabei kannst Du Tools wie Google Analytics nutzen, um detaillierte Berichte über das Engagement der Besucher:innen zu erhalten. Mit diesen…
So optimieren Sie Ihren Podcast für Suchmaschinen
… Sie es im folgenden Blogpost der Online Marketing Factory! Hier einige wichtige Punkte vorab: Google hat zu Beginn des Jahres angekündigt, dass Podcasts künftig in den Suchergebnissen erscheinen werden.…
Back to Basics: Die wichtigsten Daten zur bezahlten Suche
… existiert bzgl. der bezahlten Suche so viel Wettbewerb, dass es nicht länger ausreicht, Google Analytics einfach einzurichten und die Kosten pro Klick (= CPC) im Auge zu behalten. Sie müssen wissen, wie Sie jeden…
Aus welchen Gründen klicken Nutzer auf Anzeigen?
… SERPs erkennen und von den organischen Ergebnissen unterscheiden zu können (auch wenn dies für Google-Textanzeigen mehr gilt als für andere Anzeigeformate). Zudem gaben 63 Prozent der ProbandInnen an, auf eine…
NFTs als Marketing-Instrument - so werden sie eingesetzt
… der Zielgruppe. Als digitale Kanäle bieten sich Social Media- & Performance Kampagnen (Google Ads) an. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen…
Top 5 SEA-Tipps für effektive B2B Leadgenerierung im Jahr 2023
… als auch allgemeinere Keywords, um eine breitere Reichweite zu erzielen. Tools wie der Google Keyword Planner unterstützen dich dabei, relevante Keywords mit ausreichendem Suchvolumen zu finden. Achte darauf, auch…
4 technische SEO-Tasks für organischen Erfolg
… eine Conversion tätigen, die eine schlechte Benutzererfahrung bieten, ist gering. Daher ermutigen Google und andere Suchmaschinen Eigentümer von Websites, ihre technischen Strukturen zu optimieren, damit ihre Inhalte…
Was haben nachhaltige Websites mit SEO zu tun?
… derzeit noch nicht von den Core Web Vitals berücksichtigt. Da jedoch das Thema Nachhaltigkeit bei Google sehr gross geschrieben wird, könnte sich dieser Umstand in Zukunft noch ändern. Checkliste: So können…
So übertragen Sie gesammelte Daten auf Ihre Social-Media-Kampagnen
… Sie Einblicke in Geschlecht, Alter, Haushaltseinkommen und Familienstand Ihrer Nutzer erhalten. Google segmentiert automatisch verschiedene Angaben in diesen Kategorien aus, um Ihnen bessere Einblicke zu bieten (z. B.…
So kombinieren Sie Leistung und Branding
… und die Performance positiv zu beeinflussen: In-Market-Zielgruppen Auf diese Weise identifiziert Google Nutzer, die aktiv nach bestimmten Kategorien einkaufen. Wenn Sie die demografischen Merkmale Ihrer Zielgruppe…
SEA für Saisonales Marketing: So bereitest Du Dich vor
… Analyse unerlässlich. Durch die Einrichtung von Tracking-Mechanismen wie Conversion-Tracking und Google Analytics kannst Du wichtige Kennzahlen wie Klicks, Conversion-Raten und Umsätze messen und analysieren. Durch…
So planen und erstellen Sie nachhaltigen Content
… Ansätze für die Art und Weise, wie eine Frage gestellt wird, ist eine weitere Möglichkeit, bei Google auffallen zu können. Zum Beispiel könnte "Ein Beginner's-Guide zum Mischen von Mehl, Kneten von Teig und…
Werden Sie zum Webanalysten
… Führungskräften zu tun haben. Bonus-Tipp: Schauen Sie sich das kürzlich eingeführte „Google Data Studio" an, um kostenlos schöne Dashboards zu erstellen. 4. Erstellen Sie immer Zusammenfassungen, die den…
Onsite- vs. Offsite-Inhalte: Das müssen Sie wissen
Google hat kürzlich die Richtlinien zur Bewertung der Suchqualität modifiziert. Gemäss der Publikation eines überarbeiteten Dokuments von insgesamt 164 Seiten, widmet sich die führende Suchmaschine nun verstärkt…
Ad Extensions meistern: So nutzt Du erweiterte Anzeigenerweiterungen effektiv
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Optimiere Dein Local SEO in 6 einfachen Schritten
… der Optimierung eines Unternehmens, um seine Sichtbarkeit in den lokalen Suchergebnissen bei Google zu verbessern. Warum ist Local SEO heutzutage so relevant? Weil Konsumenten aktiv nach Produkten/Dienstleistungen in…
So facettenreich ist Influencer Marketing
Der Begriff «Influencer» bezieht sich auf eine Person, die über eine starke Präsenz in den sozialen Medien verfügt. Influencer sind anders gesagt Menschen für die sich ein grosses Netzwerk von Personen interessiert…
3 Gründe dafür, weshalb PPC-Kampagnen oftmals scheitern
Die Optimierung von PPC-Kampagnen ist nicht gerade ein Kinderspiel. Umso wichtiger ist es, dass man bei deren Erstellung einige Punkte beherzigt. In diesem Beitrag der Online Marketing Factory finden Sie drei häufige…
Facebook Marketplace ist offen für Unternehmen, die neue Produkte verkaufen
Der Facebook Marketplace ermöglicht es in den USA ansässigen Unternehmen seit Kurzem, neue Produkte über die Plattform zu verkaufen. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr über die Details!…
Tipps für eine langfristige Effektivität von PPC-Ads
Pay-per-Click-Werbung eignet sich hervorragend zur Erzielung kurzfristiger Gewinne von Internet-Unternehmen. Diesen Erfolg langfristig aufrecht zu erhalten, erweist sich teilweise jedoch als Herausforderung. Viele…
Fünf Möglichkeiten, wie Blockchain das Suchmaschinenmarketing revolutionieren können
Der Charakter von Blockchain hat das Potenzial dazu, die Art der digitalen Werbung zu revolutionieren.Finden Sie im folgenden Beitrag der Online Marketing Factory mehr über die fünf wahrscheinlichsten Wege, wie sich…
Warum PPC und SEO zusammenarbeiten müssen
Mittlerweile machen Suchausgaben in vielen Ländern fast einen Drittel der Werbeausgaben aus und sind seit 2001 stetig gewachsen. Das Ausbalancieren des Marketingmixes stellt eine grosse Herausforderung für jeden…
9 Hindernisse für den SEO-Erfolg
… nicht funktionieren, nur weil Deine Website nicht gleich im ersten Monat ganz oben in der Google-Suche erscheint. Gutes Ranking braucht Zeit und konsequente Bemühungen. 4. Zu breit gefächertes Targeting Beim Erstellen…
Wie und weshalb Ihnen Daten-Markups mehr Traffic einbringen
… Ergebnisse liefern. Schema.org ist ein Markup-Vokabular für strukturierte Daten, das von Google, Microsoft, Yahoo und Yandex entwickelt wurde. Das Ziel: Die Erstellung eines strukturierten Daten-Markups, das alle…
Page Experience: Der neueste Google Ranking-Faktor im Fokus
… der User Experience gemessen und wirkt sich essenziell auf das Website-Ranking aus. Aktuell hat Google die User Experience als einer ihrer Prioritäten festgelegt und versucht mit regelmässigen Updates deren Qualität…
Anzeigen bei Google ohne Fokus auf Keywords schalten
Google bietet verschiedene Anzeigenformate, welche kein Keyword-Targeting erfordern Wenn Sie also Ihre digitale Werbestrategie über das Keyword-Targeting hinaus erweitern möchten, finden Sie in diesem Beitrag der…
InMarket Audiences: Das müssen Sie darüber wissen
InMarket Audiences wurde 2014 von Google eingeführt und ursprünglich für Display sowie YouTube zur Verfügung gestellt. 2018 gab Google InMarket Audiences jedoch auch für die Suche frei. In der deutschen Sprache…
Social Media Listening: Was es ist und wie es Ihnen aus SEO-Sicht helfen kann
… kein Ranking-Faktor ist. Seit Gary Illyes Aussage im Jahr 2016 kann davon ausgegangen werden, dass Google Social Media nicht direkt in seinen Algorithmus einbezieht. Es ist jedoch sicherlich so, dass Social Media auf…
SEO Basics kurz und knapp für blutige Anfänger (Teil 1)
… SEO geht es darum, die Rankings für gewisse Suchbegriffe so zu verbessern, dass Google und andere Suchmaschinen, sie so weit vorne wie möglich listen. Rankings sind wichtig Je besser das Ranking, desto mehr User…
Was ist guter Content für Google? Die 4 Elemente hochwertiger Inhalte
Was macht guten Content aus? Laut einer Google-Studie muss er relevant, intelligent, anregend und emotional sein. Und es kommt vor allem auf eine gut erzählte Geschichte an. In der Studie wollte Google herausfinden,…
Google plant Teleshopping auf YouTube. Das steckt dahinter!
… springt nun auch die weltweit grösste Video-Plattform YouTube auf und ermöglicht mithilfe von Google seit Kurzem in den ersten Ländern das bequeme Shoppen von Produkten während eines Livestreams. Künftig könnten…
Die lokale Suchmaschine Facebook
… auch nach dieser Modifizierung hatte Facebook noch immer einen langen Weg vor sich, um mit Google in Konkurrenz zu treten. 2015: Facebook erweitert die Suche auf alle 2 Billionen der öffentlichen Beiträge Nur ein Jahr…
Die SEO-Trends 2020
… mehr Suchanfragen handelt es sich um „Zero-Click-Suchen" Dank SERP-Funktionen wie Snippets, Google Local Packs, Knowledge Graphs usw. sind mehr als die Hälfte aller Suchanfragen heute sogenannte…
Google erweitert die Anzeigenschaltung für Apps in iOS-Browsern
Google hat angekündigt, dass App-Anzeigen künftig auf mehr iOS Mobile-Webbrowser-Suchen erscheinen werden als zuvor. Dementsprechend werden die Kampagnenberichte auch Installationen und In-App-Konvertierungsereignisse…
Keyword-Recherche-Tools, die Sie kostenlos nutzen können
… die rund 20 verschiedene Keyword-Recherchequellen nutzt. Darunter befinden sich bspw. der Google Ads Keyword Planner, Google Suggest, Wordtracker, SEMRush und mehr. Um Rank Tracker herunterzuladen, müssen Sie Ihren…
Automatisierung im SEA - Braucht es überhaupt noch Experten hinter den Bildschirmen?
… und Automatisierung spielen im SEA eine immer grössere Rolle. Der intelligente Algorithmus von Google hat einen grossen Einfluss auf die Erstellung unserer SEA-Kampagenen. Doch können wir dem Algorithmus von Google…
Die Zukunft der Suche
… haben die Auswirkungen von AI schon seit einiger Zeit beobachtet. um genauer zu sein, seit Google seinen RankBrain-Algorithmus veröffentlicht hat. Das Ziel von RankBrain ist es, den Suchmaschinen zu helfen, den Kontext…
Conversion API (CAPI) – die wichtigsten Infos auf einen Blick
… deckt die Integration der Conversions API ab. Individuell entwickelte Website oder kein Google Tag Manager vorhanden? Dann kannst Du Systemintegrationen wie Zapier, Realium oder Leadsbridge nutzen. Diese Lösung ist…
SEO für internationale Marken: Das sind die Do's und Don'ts
… einfach für bare Münze zu nehmen, sollten Sie viel eher einen Blick auf Ihre Optionen im Google Keyword Planner werfen. Dort erkennen Sie, ob es andere Ausdrücke oder Synonyme gibt, die bzgl. SEO besser passen.…
On-Page-SEO - praktische Checkliste für den Erfolg
… für On-Page-SEO zu optimieren, sind hier einige Dinge zu beachten: Bilddateiname und Alt-Text Google-Bots können Bilder nicht wie Menschen "sehen". Sie brauchen begleitenden Text, um zu verstehen, worum es in dem Bild…
Basics technisches SEO
… Verständlichkeit für Suchmaschinen. Warum sollten Sie Ihre Website technisch optimieren? Google und andere Suchmaschinen möchten ihren Nutzern die bestmöglichen Ergebnisse für ihre Suchanfragen präsentieren. Daher…
Core Web Vitals und Mobile First für die Site Experience 2.0
… in den Startlöchern! Inhalte, die nur auf dem Desktop sichtbar sind, werden von Google seit dem Zeitpunkt der Anwendung ignoriert. Mobile First ist seit Jahren eine Priorität für Google, da die Relevanz der User…
Copywriting done right: Lesen Sie hier wie’s funktioniert!
… Struktur. Wie lesen Ihre Zielgruppen Ihren Inhalt im Jahr 2018? Die jüngste Ankündigung von Google besagt, dass die ersten Websites auf mobile Nachweise umgestellt wurden (Mobile-First-Index). Grund dafür sind die…
SEO und Content Marketing: : Die ultimative Kombi oder Gegenspieler?
… Denn diese Art des natürlichen Linkaufbaus, die auf starken Content angewiesen ist, wird von Google besonders geschätzt. Ebenso setzt ein hohes Ranking innerhalb der Suchergebnisse aktuelle Inhalte voraus. Auch dafür…
Der Guide zu den effizientesten YouTube-Optimierungsmassnahmen
Wenn Sie an SEO denken, denken Sie meist auch an Google. Doch eine dabei oft vergessene Suchmaschine bildet YouTube. Lesen Sie in diesem Beitrag mehr über die Plattform und die verschiedenen Optimierungsmöglichkeiten.…
Kundenakquise: Wie Sie Ihre Content-Strategie auf Ihren Verkaufstrichter ausrichten
… gibt eine Reihe von Online-Plattformen, die eine Keyword-Recherche erleichtern. Der "Google Keyword-Planer" geniesst hierbei jedoch den Ruf als eines der besten Tools und ist weiterzuempfehlen. Sie haben zudem die…
Google Ads – Verbessere Deine Qualitätsbewertung
Du kontrollierst Deine Google Ads Qualitätsbewertung und kannst Massnahmen ergreifen, um sie zu verbessern. Hol Dir das meiste aus deinen Anzeigen!
Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen
… eine einst hochwirksame Technik, die heute zunehmend weniger effektiv ist. R RankBrain Dieser von Google im Oktober 2015 bestätigte Algorithmus ist ein maschineller Lernalgorithmus, der Suchanfragen untersucht, welche…
Die vier am meisten unterschätzten SEO-Taktiken
… Interne Links verbinden Inhalte innerhalb Ihrer Website, bieten Unterstützung für User und geben Google eine Vorstellung von Ihrer Seitenstruktur. Auf der Grundlage der internen Verlinkung kann Google ausserdem eine…
Top 15 Best Practices für eine erfolgreiche E-Commerce Website
… zeigen Studien, dass 46 % der Verbraucher den Kaufprozess über eine Suchmaschine, wie z. B. Google, beginnen. Wenn Deine E-Commerce-Website nicht zu den Top-Ergebnissen gehört, werden sie stattdessen bei einem Ihrer…
Content erstellen mit Chat GPT - das gilt es zu wissen
… mit der Integration des Bots in die Suchmaschine Bing. Dies hat wiederum das Interesse von Google geweckt, die zukünftig ihre eigene Entwicklung namens LaMDA massiv vorantreiben und in ihre Suchmaschine integrieren…
Der menschliche Faktor im SEO: Warum Nutzererfahrung unerlässlich ist
… dominierten die Diskussionen. Doch die Zeiten ändern sich. Heutzutage setzen Suchmaschinen wie Google verstärkt auf Nutzerzentriertheit. Die Nutzererfahrung auf Deiner Website wird zu einem Schlüsselfaktor für dein…
PPC erfolgreich automatisieren
… mit Usern zu kommunizieren und diese davon zu überzeugen, dass Ihr Unternehmen das Beste ist. Google hat während den letzten Jahren enorme Summen in maschinelles Lernen investiert, um die menschliche Verwaltung der…
Shopify SEO Guide Teil 2: Technisches SEO
… der internen Verlinkung vorkommen. Interne Links haben zwar eine nicht direkte Auswirkung auf den Google-Algorithmus, jedoch verweisen diese auf Deine Produktseiten. Der Wert dieser Links nimmt ab, wenn es Suchmaschinen…
Wie Sie Zero Clicks effektiv bekämpfen
… Fallstudien. Unternehmen müssen Massnahmen ergreifen, um die Auswirkungen dieses Trends und Google als ihren neuen Konkurrenten so weit wie möglich zu minimieren. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory…
So unterstützen Influencer-Kooperationen Dein SEO
… (zum Beispiel eines Blogs), welche von einem SEO-Tool-Anbieter erfunden wurde, und nicht von Google für Crawling, Identifizierung oder Ranking verwendet wird. Zudem ist die Anzahl der Follower keine aussagekräftige…
Konversionsrate erhöhen: In 8 Schritten zur perfekten Produktbeschreibung
… Du passende Keywords mit der richtigen Keyworddichte in die Produkttexte integrierst, hilft dies Google, Deine Produktseiten potenziellen Kunden in den SERPs auszuspielen. Hier kommt es darauf an, das perfekte…
Wie Sie Online-Verkäufe in einfachen Schritten durch PPC-Anzeigen steigern
… Begrenzen Sie das Budget für weniger wirksame Keywords, Plattformen und Kanäle. 6. Nutzen Sie Google Display Netzwerke. Achten Sie jedoch darauf, gewisse Plattformen herauszufiltern und auf diese Weise unnützen…
Neu auf Pinterst: AR-Shopping-Funktion
… zahlreichen Unternehmen und Einzelhändlern helfen kann, die Umsätze zu steigern: Bei einer Google-Umfrage aus dem Jahr 2019 gaben bereits 66 % der Befragten an, dass sie AR als Hilfe beim Einkaufen nutzen würden Die…
E-Commerce-Strategien für das Jahr 2023
… dass die Suchmaschinenoptimierung für Mobilgeräte im Jahr 2023 noch wichtiger sein wird. Google hat bereits angekündigt, dass die Geschwindigkeit und Benutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten zu einem wichtigen Faktor…
Fünf Möglichkeiten für die Nutzung von Predictive Analytics
… Im digitalen Bereich bildet(insbesondere wenn Sie kein CRM verwenden) die Integration von Google Analytics und Google BigQuery der beste Ausgangspunkt für die VorhersageanalyseModellierung des KundenverhaltensWährend…
Unternehmen auf TikTok - Welche Marketing-Möglichkeiten gibt es?
… Ausgaben über das Budgetierungssystem kontrollieren Das Prinzip ist also vergleichbar mit Google-Ads, schliesslich erweisen sich diese bis heute als besonders effektiv und erfolgreich. Die In-Feed-Ads ermöglichen es…
SEA, SEO, SEM : der Unterschied
… beschreibt das Schalten von bezahlten Suchanzeigen in den Suchergebnisseiten (SERPs) von Google, Bing oder Yahoo. Wenn ein Nutzer nach einem bestimmten Keyword in der Suchmaschine sucht, dann wird dem User die…
5 Wege für mehr Produktpräsenz mit starken Influencern
… Eine Win-Win-Situation für alle. Wie finden Sie relevante, leistungsstarke Influencer? 1. Google-Suche Eine einfache Google-Suche kann Personen aufdecken, die in Ihrer Nische auf Instagram einflussreich sind. Geben Sie…
Content Audit: So überprüfen Sie die Leistung Ihrer vorhandenen Inhalte und identifizieren Verbesserungspotenzial
… zu gewinnen. Die Auswahl der richtigen Tools ist ein wichtiger erster Schritt. Plattformen wie Google Analytics bieten detaillierte Einblicke in die Leistung Deiner Website, während Tools wie SEMrush oder Screaming…
So kombinieren Sie Ihr LinkedIn-Profil mit SEO
SEO wird auf LinkedIn oft unterschätzt. Doch nun ist es an der Zeit, LinkedIn genauso wie Google als Suchmaschine zu betrachten. Denn die Plattform bietet mit ihrem Zugang zu einem grossen Netzwerk von Fachleuten,…
Was ist Evergreen-Content und warum ist dieser essenziell für SEO
… besteht darin, dass er ein starkes Fundament für die SEO-Strategie bildet. Suchmaschinen wie Google bevorzugen hochwertige Inhalte, die den Nutzern einen Mehrwert bieten. Durch die Erstellung von Evergreen-Content…
Die Zukunft von SEA: Neue Plattformen und aufkommende Werbetrends
… das SEA-Landschaft verändern Mit der zunehmenden Verbreitung von Sprachassistenten wie Siri, Google Assistant und Alexa ist die Evolution von Voice Search nicht mehr zu übersehen. Diese Technologie hat nicht nur…
Conversion Rate Optimierung: Das musst du wissen
… Search Engine Advertisings auswirken, können hierbei beispielsweise in Form von Änderungen der Google Ads Titel und Beschreibungen oder durch Keywordrelevanz-Optimierungen von Landingpages durchgeführt werden. Fazit…
International SEO: Erfolgsstrategien für die globale Markterschliessung
… zu erhöhen. Dies kann die Einrichtung von lokalen Unternehmensprofilen auf Plattformen wie Google Business Profile oder Yelp umfassen. Technische Aspekte der International SEO: Von Hreflang-Tags bis zur Seitenstruktur…
Wie man mit YouTube Geld verdienen kann - ein einfacher Leitfaden
… Denke immer daran: YouTube ist eine Suchmaschine (die zweitgrösste Suchmaschine hinter Google), welche Keywords verwendet, um Ergebnisse auf der Grundlage ihres Rankings zu filtern. Daher ist es hilfreich, sich mit den…
SEO für WordPress: Tipps und Tricks zur Optimierung Deiner WordPress-Website für Suchmaschinen
… dass Deine Website die erforderlichen Kriterien erfüllt, um von Suchmaschinen wie Google optimal bewertet zu werden. Von der technischen Optimierung bis hin zur Content-Strategie - jeder Schritt wurde sorgfältig…
Valentinstag - so klingelt es am Tag der Liebe in der Kasse
… Social Media Marketing auch eine passende SEA-Strategie entwickeln und potenzielle Kunden mit Google Ads auf Dein unschlagbares Angebot aufmerksam machen. Das Prinzip der Verknappung Da der Valentinstag zu den…
Tipps zur Senkung des CPC’s und Erhöhung der Rentabilität
… dennoch nicht sonderlich effizient. Ausserdem ermöglicht ein solches Vorgehen den Algorithmen von Google und Bing eine grössere Chance, zusätzliches Geld zu verlangen. Es liegt demzufolge nahe, die Minimierung des…
B2B-Prognose zur bezahlten Suche: Was 2021 zu erwarten ist
… Budgets für bezahlte Suche in vielen Fällen stiegen. Zusätzlich zur Pandemie überraschte uns Google mit diversen Änderungen (aktualisierte Suchanfragenberichte, neue Anzeigenerweiterungen, neues Audience-Targeting,…
SEO für Online-Shops: E-Commerce-spezifische Strategien zur Steigerung des organischen Traffics und der Conversions
… daher ist es essenziell, sich auch mit der Optimierung der mobilen Nutzererfahrung zu befassen. Google hat seine Suchalgorithmen angepasst, um mobilfreundliche Websites zu bevorzugen, und ein beträchtlicher Teil des…
Darum ist Social Media Marketing für Unternehmen so wichtig
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Smart Bidding-Strategien: Optimiere Deine Gebote mit KI-gestütztem Targeting
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Mobile Conversion-Rate-Optimierung: Anpassung an den steigenden mobilen Traffic
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Die Wirksamkeit von ChatGPT für SEO: 4 nützliche Anwendungsfälle
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Instagram Best Practices: 8 Tipps für gelungenen Content
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Predictive Analytics im Marketing: Wie Unternehmen zukünftige Trends vorhersagen können
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Ist Performance-Marketing mit Social Media möglich?
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
DSA (Dynamische Suchanzeigen) Meisterklasse: Optimierung für bessere Performance
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Die wichtigsten Social Media Trends in 2022
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Durchführung A/B-Tests - Pausierung Paid Search
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Pinterest: Kreative Ideen für die Steigerung des Website-Traffics
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Ein umfassender Leitfaden zum Consent Mode V2: Was es ist und wie es funktioniert
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Die Rolle von KI in SEA: Wie maschinelles Lernen die Werbelandschaft verändert
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Produktmarkierungen auf Instagram – Vorteile für Dein Business
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Die Bedeutung von Landing Pages in einer erfolgreichen SEA-Kampagne
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Was ist neu bei Instagram? Die wichtigsten Updates auf einen Blick.
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Tipps für erfolgreiche Brand-Awareness-Kampagnen mit Facebook Ads
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Vom Like zum Lead: Effektive Lead-Generierung über Social Media
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
TikTok: 5 Tipps für starke Markenpräsenz
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
A/B-Testing: Tipps und Assets zur Verbesserung der Conversion Rate
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Personal Branding für Aufsteiger: Mit diesen einfachen Schritten zur eigenen Marke!
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
TikTok Ads 101: Dein Leitfaden für effektives Marketing auf TikTok
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Conversion Tracking - mehr Erfolg für Deine Website
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
10 Facebook-Ads: Tipps für Einsteiger
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Content Diversifikation: Warum Du über Blogposts hinausdenken solltest
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Performance-Optimierung beim Relaunch: Erfolgsfaktoren und Best Practices
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Die Rolle von Landing Pages in erfolgreichen SEA-Kampagnen: Best Practices zur Optimierung der Conversions
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Virtuelle Influencer - die Zukunft von Social Media Marketing?
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Unternehmen auf Instagram - mit diesen Tipps steigest Du Deinen Umsatz
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Der Aufstieg des Social Commerce: Verkaufen Sie direkt über soziale Plattformen
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Potenzielle Kunden begeistern: Mit Instagram Shopping zum Entdeckererlebnis
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
E-Mail-Marketing: Dos and Don'ts für optimale Ergebnisse
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Social Commerce - so gelingt die Absatzsteigerung durch soziale Medien
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
23 Tipps zur Steigerung des Instagram-Engagements
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
TikTok-Marketing für Unternehmen: Hype oder echte Marketingchance?
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Die vier grössten Fehler auf Deiner Kontaktseite, die Dich Conversions kosten können
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
ASMR - Was steckt hinter diesem TikTok-Trend?
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
SEO-Tipps für Detailhandelsgeschäfte
… besser erreicht werden. Die Verwendung eines Keyword-Tools (wie bspw. das Keyword-Tool von Google Ads) ist hilfreich, um die relevantesten Keywords besser zu identifizieren. Wurden diese erstmal erörtert, können die…
Erhöht User Generated Content die Kaufbereitschaft?
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Wie sich progressive Web-Apps positiv auf Ihre SEO-Bemühungen auswirken können
… Factory mehr über die Möglichkeiten, die Ihnen PWAs bieten. Besseres Engagement dank PWAs Google bestimmt die Anforderungen, welche Websites erfüllen müssen, um sich als progressive Web-Apps zu qualifizieren. Zu…
Meta setzt auf originellen Content – Was steckt hinter dem neuen Bonus-Programm?
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
TikTok testet Suchanzeigen
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Wie man PPC-Daten verwendet, um mehr SEO-Verkehr zu erzielen
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Adwords (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Ihr Business keinesfalls…
Die neusten Erkenntnisse bzgl. der Sprachsuche
… um bzgl. der Sprachsuche so mobil und lokal wie nur möglich zu sein. Doch seit 2016 gibt Google die Statistiken hinsichtlich der mobilen Sprachsuche nicht länger bekannt. Dies führt zu einem grossen Fragezeichen: Wie…
Wie funktioniert das neue eBay-Feature bei Snapchat?
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Warum jede Multi-Store-Marke eine Strategie für lokalisiertes Social-Marketing benötigt
… verfügt Facebook aber auch über die zweitgrösste Anzahl an Bewertungen, allein übertrumpft von Google. Der Bericht spricht sich für einen dualen Ansatz aus, der sowohl nationale als auch lokale Seiten für Marken…
Wo sich Barrierefreiheit und SEO überschneiden
… Bild auf Ihrer Seite einen für Keywords optimierten Alt-Text erstellen. Auf diese Weise kann Google leichter verstehen, worum es geht. Lesbarkeit Ein weiteres Zugänglichkeitsprinzip, das gleichzeitig die…
Das bestgehütete Geheimnis rund um SERPs mit SEA
… wieder, als sie beabsichtigt hatten. Dies ist die Art der konkurrierenden Nutzung einer Marke, die Google und Bing nicht erlauben. Schritte zum Schutz Ihrer Position Sobald Sie verstehen, wie Markenverstösse aussehen,…
Ein praktischer Leitfaden zu Videocontent auf YouTube
… der Plattform. Dies hat dazu geführt, dass sich YouTube zur zweitbeliebtesten Suchmaschine nach Google entwickelt hat. Für Werbetreibende, die versuchen, Produkte und Dienstleistungen an neue Zielgruppen zu…
Videomarketing: Diese Tipps müssen Sie kennen
… Denn die Plattform hat sich in den letzten Jahren zur zweitgrössten Suchmaschine der Welt (hinter Google) gemausert. Erhalten Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory, Tipps rund um Videomarketing! 1. Einen…
Der datenbezogene Ansatz bzgl. Backlink-Analysen
… Nach wie vor ist nicht klar, welche Metriken für diese ausschlaggebend sein sollten. Auch Google war bislang nicht in der Lage, die Debatte ein für alle Mal zu beenden. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing…
SEO Basics kurz und knapp für blutige Anfänger (Teil 2)
… in Deinem Gebiet. SEO-Regel Nr.5: Snippet-Optimierung Snippets sind kleine Textauszüge, die bei Google angezeigt werden, wenn Du einen Suchbegriff eingibst.Bei einem gelungenen SEO-Titel steht beispielsweise das…
Facebook, plant beim Erstellen von Lookalike-Zielgruppen Anzeigen-Standorte miteinzubeziehen
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Adwords (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Ihr Business keinesfalls…
Facebook-Gruppen als Marketing-Tool
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
LinkedIn-Algorithmus - So kreierst Du relevante Inhalte
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
5 B2B-Marketing-Trends für 2021
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Gen Z - die neuen Kunden von heute und morgen - So holst Du sie erfolgreich ab
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
4 Strategien um Dein Business in LinkedIn Stories zu promoten
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Was bringt das Web 3.0 für’s Content Marketing. Eine Einordnung.
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Leistungsstarke Mikro-Conversion-Strategien für Paid Social
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
5 Best Practices für Content Marketing im 2021
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
TikToks neues Feature "Branded Mission"
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
SEO-Audits: Wie man die Gesundheit der Website überprüft
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
5 nützliche Tipps für erfolgreicheres Instagram Marketing
… Twitter musste sich schon von Instagram überrunden lassen und von anderen „Konkurrenten" wie Google+ will ich gar nicht erst sprechen. Fakt ist, dass Instagram seine Reichweite in den letzten 3 Jahren verdoppelt hat.…
Geotargeting-Optimierung: Wie sich die Region auf deine PPC-Ergebnisse auswirkt
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Fünf Möglichkeiten, die Bounce-Rate / Absprungrate Ihrer Website zu verbessern
… Geschwindigkeit Ihrer Website ist wichtig, um die Bounce-Rate Ihrer Website zu verbessern. Laut Google verlassen rund 53 Prozent aller Besucher mobiler Websites eine Seite, die innert drei Sekunden nicht vollständig…
Amazon Advertising: Erfolgreiche Strategien zur Steigerung des Umsatzes auf der grössten E-Commerce-Plattform der Welt
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Wie Sie Ihr Social Media Marketing skalieren können, um mehr Traffic und Leads zu generieren
… wie nur möglich. Unterstützte Plattformen: Twitter, Facebook, LinkedIn, Instagram, YouTube, Google Analytics. Das Marketing wird zukünftig noch automatisierter werden Social Media Marketing wird in Zukunft immer…
Breadcrumb SEO Best Practices für eine Mobile-First-Strategie
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
LinkedIn & B2B - Tipps für erfolgreiches Online Marketing
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
5 Content-Strategie-Mythen entlarvt
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…
Beeinflusst Social Media das Ranking der Suchergebnisse?
… Inhalte können tausende Male auf Twitter geteilt werden, ohne die Suchmaschinenergebnisse von Google positiv zu beeinflussen.Stattdessen wirkt sich Social Media jedoch in anderer Form auf Ihr Ranking aus: Oft geteilte…
Top 10 Taktiken für Lead-Generierung auf Instagram
… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…