Die Suche nach «Google» ergab 295 Treffer

So optimieren Sie Ihren Google My Business-Eintrag

… Benutzerabsicht zu Ihrem Unternehmen geführt. Im Hinblick auf lokale Suchanfragen prüft Google Ihr Unternehmen bezüglich Relevanz, Lokalität und Bekanntheit. Ihr Google My Business-Eintrag spielt indes eine wichtige…

Umstieg auf Google Analytics 4 - einfach erklärt

Google Analytics 4 wird der neue Standard für Google Analytics: Im letzten März hat Google angekündigt, dass Ende 2023 die bisherigen Google Analytics Versionen Universal Analytics sowie Google Analytics 360 abgesetzt…

Wie klappt die Umstellung auf Google Analytics 4?

Am 1. Juli 2023 wird Google Google Universal Analytics abschalten und nur noch Google Analytics 4 zur Verfügung stellen. Das hat das Unternehmen am 16. März 2022 bekannt gegeben. Bis dahin laufen noch beide Programme…

Wie werden Google Autocomplete Vorhersagen generiert?

Mit einer Vorstellung davon, wonach Du suchen möchtest, begibst Du dich in die Google Suchmaschine, um etwas spezifisches zu finden. Sobald Du mit der Eingabe beginnst, werden im Suchfeld Vorhersagen angezeigt, die dir…

Daten visualisieren mit Google Data Studio

Google Data Studio bietet die Möglichkeit, Dashboards besser zusammenzustellen. Man kann verschiedene Datenquellen miteinander kombinieren und hat sogar mehr Freiheiten bei der visuellen Darstellung dieser Daten.…

Google Consent Mode - alles was Du wissen musst

… im Raum: Wie können wir Daten sammeln, ohne die Privatsphäre unserer Nutzer zu verletzen? Der Google Consent Mode bietet eine innovative Lösung für diese Herausforderung. Von der transparenten Verwaltung der…

Google MyBusiness: Basics für Anfänger

… direkt auf die Website Deines Geschäfts. Das gelingt Dir am besten, wenn du Dein Unternehmen in Google MyBusiness auflisten lässt. Was ist Google MyBusiness? Google MyBusiness ist die One-Stop-Lösung für…

Die 6 häufigsten Fehlerquellen in Google Analytics

Google Analytics ist ein weit verbreitetes Tool für die Analyse des Nutzerverhaltens. Was aber, wenn bereits die Ausgangsdaten fehlerhaft sind? Wir zeigen die sechs grössten Hindernisse auf dem Weg zu sauberen Daten.…

Die neuen Google Ads-Bilderweiterungen

… Blogpost der Online Maketing Factory mehr darüber! Bilderweiterungen: Das müssen Sie wissen Google Ads-Bilderweiterungen befinden sich aktuell noch in der geschlossenen Beta-Phase, weshalb Sie diese noch nicht in…

15 Tipps, wie Du Google Trends optimal nutzt

Um das 15-jährige Jubiläum von Google Trends zu feiern, haben wir uns angeschaut, welche Fragen dazu im Trend liegen. „Wie verwende ich Google Trends?" und "Wie funktioniert Google Trends?" gehörten zu den…

5 gute Gründe den Google Tag Manager zu nutzen

Du hast bereits gehört, wie Leute um Dich herum über ein Tool namens Google Tag Manager (GTM) gesprochen haben - dabei hast Du mitbekommen, dass der Google Tag Manager Dir helfen kann, die Besucher Deiner Website viel…

Google Ads Zielgruppenfunktionen - das ist neu

In den nächsten Wochen gibt es drei Änderungen an den Google Ads Zielgruppenfunktionen. Onlinemarketing-Experten werden zum Beispiel in der Lage sein, Zielgruppen kampagnenübergreifend wiederzuverwenden. Ausserdem…

Die vier besten SEO-Strategien für SERP

… für SERP vor: 1. Optimiere Deine Inhalte für verschiedene Medien Von "Featured Snippets" und "Google for Jobs" bis hin zu "Recipe Cards" und "Knowledge Graphs" - Google bemüht sich unaufhörlich, dynamischere und…

Die Beziehung von SEOs zu Google

Googles neuste Änderung bei der Erstellung der Seitentitel hat bei SEOs für Aufregung gesorgt. Algorithmen legen nun fest, wie die Titel aussehen, die in den SERPs erscheinen. Google machte damit eine Art…

Sind Google Analytics und die DSGVO konform?

… revolutionieren, um den Individuen mehr Kontrolle über ihre persönlichen Daten zu ermöglichen. Google Analytics fungiert als Datenprozessor sowie Datencontroller. User haben hierbei die Kontrolle über die Daten, die…

Google führt neuen Algorithmus ein

Pandu Nayak, Vice President of Search bei Google, gab bekannt, dass der Suchmaschinen-Gigant kürzlich ein Update bzgl. des Suchalgorithmus vorgenommen hat. Ziel dabei sei es, Inhalte möglichst zeitnah, frisch und…

Sichtbarkeit in der mobilen Suche steigern

… mehr darüber, wie Sie die Sichtbarkeit optimieren. Erfolg und Sichtbarkeit werden durch Ihren Google Product Feed erreicht Der Google Shopping-Feed fungiert als Tabellenkalkulation, die den Produktkatalog eines…

Facebook Tracking mit Google Tag Manager - so geht`s!

… Berührung bekommen. Doch was genau ist ein Facebook-Pixel und wie kann das Facebook Tracking im Google Tag Manager eingerichtet werden? In diesem Blogpost der Online Marketing Factory findet Du eine praktische…

PPC-Werbung: Acht Fragen, die Sie sich stellen sollten

… verstehen, wie dieser Kanal dazu beitragen kann, die Online-Ziele Ihres Unternehmens zu erreichen. Google Ads ist die führende PPC-Plattform, weshalb Sie sich mit genügend Informationen über deren Funktionsweise…

Wieso Sie Google Analytics verwenden sollten

… Website? Sollten Sie nun mindestens eine der beiden Fragen mit „Ja“ beantwortet haben, ist Google Analytics das Richtige für sie. Egal ob Ihr Blog bzw. Ihre Website geschäftlichen oder privaten Zwecken dient: in…

Wie Google gegen Ads Klick-Betrug vorgeht

Klickbetrug ist eines der häufigsten Probleme mit denen sich Werbetreibenden auf Google und anderen Pay-Per-Click-Plattformen herumschlagen müssen. Laut Click Guardian gingen zwischen 2016 und 2018 ganze 7,2 Milliarden…

EAT für YMYL-Seiten verbessern - so klappt`s!

… Website benötigt einen Beneficial Purpose Zu den wichtigsten Qualitätsrichtlinien von Google zählt der Beneficial Purpose (nützlicher Zweck). Das bedeutet: Der Inhalt einer Website muss nützlich und…

Wie Sie Ihrem alten Blog neue SEO-Tricks beibringen

… Beiträgen neues SEO-Mojo einflössen: 1. Prüfen Sie auf digitale Hindernisse Verwenden Sie die Google Search Console (GSC), um zu überprüfen, ob es Sicherheitslücken oder sonstige Fehler gibt. Beheben Sie alle…

Die „robots.txt“-Datei: Das müssen Sie wissen

… ein grossartiges Tool, um das jeweilige Crawl-Budget zu verwalten. Ein Crawl-Budget wird von Google verwendet, um effektiv zu crawlen und Ihre Seiten zu indexieren. Denn so gross wie Google auch sein mag, es existiert…

USP: Die optimale Ergänzung zu SEO-Massnahmen

Google verarbeitet eine unglaubliche Menge an Suchanfragen pro Jahr, was auf einen Tag heruntergebrochen ca. einer Milliarden Suchanfragen entspricht. Doch: Wie entscheiden Sie, was das vielversprechendste…

Der Google AdWords Check für Anfänger

… für eine bestimmte Kampagne oder Anzeigengruppe geschaltet werden. Dies wird von Google bestimmt. Jetzt sind Sie dran! All diese Möglichkeiten dienen als guter Ausgangspunkt, um die Leistung eines AdWords-Kontos auf…

3 Schritte, um Ihre PPC-Anzeigen unvergesslich zu machen

… Sie Ihre Angebote in Anzeigen hervorheben können, sind Preiserweiterungen. Diese sind sowohl bei Google als auch bei Bing verfügbar. Im Wesentlichen bieten Preiserweiterungen Ihnen die Möglichkeit, eine Reihe von…

Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen

Die Optimierung Deines Shopify-Shops für Google, Bing und andere Suchmaschinen ist entscheidend, damit potenzielle Kunden Deine Website entdecken können. Viele der Grundsätze der Suchmaschinenoptimierung (SEO)…

Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen

… Sie Ihre IP-Nachbarn Wenn Ihre IP-Nachbarn Webspam-Muster anzeigen, können die Spamfilter von Google eine höhere Empfindlichkeit für Ihre Website aufweisen. Verwenden Sie ein IP-Nachbarschafts-Tool (auch als…

Darum will Google keine KI-generierten SEO-Spam-Inhalte

Googles Webmaster John Mueller äusserte im Rahmen der Google Search Central SEO Office-Hangouts am 1. April 2022, dass KI-generierte Inhalte von Google als Spam eingestuft werden. Dieses Statement löste eine Welle der…

Top 5 Alternativen zu Google Analytics

Top 5 Alternativen zu Google Analytics Google Analytics kommt auf rund 66 Prozent aller Schweizer Websites zum Einsatz. Wie Du sehen kannst, besitzt das Analyse-Tool des Suchmaschinengiganten auch hierzulande eine…

Google Ads Videokampagnen: Das musst Du wissen

… Daraus lässt sich schliessen, dass YouTube einen riesigen Verbrauchermarkt umfasst, welcher durch Google Ads Videokampagnen effektiv abgedeckt werden kann. Die Online Marketing Factory hat sich daher mit dem Thema…

Erfolgreiches E-Commerce dank Schema-Markup

… es sich um ein spezielles strukturiertes Datenvokabular (Code), welches von Microsoft, Yahoo!, Google und Yandex entwickelt wurde. Durch die zusätzliche Codierung von Produkten auf Deiner E-Commerce-Website können…

Vorsicht bei der Automatisierung Ihrer Brand

Erst vor kurzem wurde von Google Marketing Live eine neue Art von Werbung gestartet, welche als „Discovery Ads" bezeichnet wird. Diese Anzeigen werden dynamisch aus Titeln, Beschreibungen sowie Bildern zusammengestellt…

Content Marketing für Google SERPs im Jahr 2019

… und hochrankenden Content noch nie so hoch wie aktuell. In den vergangenen Jahren schien Google Mobile gegenüber Desktop bevorzugt zu behandeln. Im Jahr 2015 ebnete spätestens das mobile-friendly Update den Weg für…

Die bezahlte Suche auf Anrufe ausrichten

Viele Werbetreibende fragen sich, ob die Ära von Telefonanrufen in Zeiten der Digitalisierung vorbei ist.Doch im Falle von komplizierten Käufen wie bspw. Versicherungen oder Hypotheken, ist der Bedarf an menschlicher…

Umgang mit Rezensionen: Yelp vs. Google

… Stand des Accounts. Während Yelp hinsichtlich Betrugsfällen streng durchgreift, bezieht Google bzgl. eigener gefälschten Rezensionen kaum Haltung. Im Folgenden finden Sie einige Unterschiede zwischen den beiden…

Die grössten AdWords Fehler

Ein Google AdWords Konto ist schnell erstellt. Nach Eingabe der Zahlungsdaten, Keywords, Anzeigentexte, des Standorts, etc. kann man, wenn man auf Zack ist, innerhalb von 30 Minuten bereits seine eigenen Anzeigen in der…

Welcher Sprachassistent ist der Beste?

… Sprachassistenten". Hierbei wurden rund 5'000 Antworten zu den Sprachassistenten Alexa, Cortana, Google Assistant und Siri verglichen. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory, welche Erkenntnisse aus den…

10 Möglichkeiten, Traffic ohne Google zu generieren

… Plattformen und Prioritäten ändern sich im Laufe der Zeit. Dies gilt auch für die nicht auf Google basierende Marketingwelt. Was sich jedoch nicht verändert, ist die Relevanz eines fundamentalen Verständnisses…

Die Top 10 Tools für Website-Analysen

… Sie eine Zusammenfassung von zehn Analyse-Tools, die Sie für Sie nützlich sein könnten. 1. Google Analytics Wenn es um Webanalyse-Tools geht, ist Google Analytics so ziemlich das Nonplusultra. Es ist einfach…

Amazon Ads - Potenzieller Google-Konkurrent?

Neben Google und Facebook bietet auch der Online-Riese Amazon seit einigen Jahren die Möglichkeit für Werbeanzeigen. Für Werbetreibende im B2C-Bereich ist dieses Angebot sehr attraktiv, denn Amazon-Anzeigen kosten 68…

5 Gründe warum Menschen an SEO-Mythen glauben

… herstellt" Auch kann es hilfreich sein, verschiedene Unterlagen aus vertrauenswürdigen Quellen (Google- und SEO-Experten, die viel recherchieren, wie Barry Schwartz, Jason Barnard, Lily Ray und Marie Haynes) zu…

SEA für Anfänger

… und auf Partner-Websites.Die Einbindung von Anzeigen in die Suchergebnisse ist nicht nur bei Google – mit Google Ads am bekanntesten - üblich; solche Dienstleistungen werden auch von Bing und Yahoo angeboten. Da die…

Bezahlte Suche: Ein Leitfaden für Anfänger

… bezahlte Suche Die bezahlte Suche ist eine Form des Online Marketings, bei der Suchmaschinen wie Google und Bing Werbetreibenden ermöglichen, Anzeigen auf ihren Suchergebnisseiten (SERPs) zu schalten. Die bezahlte…

Performance Max Ads – Diese 7 Updates sind neu

Google hat neue Einblicke, Empfehlungen und In-Store-Ziele für Performance Max herausgebracht. Dabei wurden sieben neue Aktualisierungen für Performance Max Kampagnen eingeführt. In diesem Blogpost hat sich Die Online…

SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps

… Deiner Kategorie- und Produktseiten zusammengestellt. Kostenlose Produkteintragungen Google öffnete im April 2020 seine Shopping-Suchergebnisse für kostenlose Inserate, Bing folgte im August diesem Beispiel. Wenn Du…

Wie Google zum Thema „Adblocker“ steht

… Anzeigenformate stören User, weshalb sich diese oftmals Adblocker bedienen. Diesen Trend hat auch Google längst erkannt und geht nun gezielt gegen gewisse Arten von Ads vor. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online…

So ermitteln Sie passende Keywords

… Sie eine umfassende Recherche Hinsichtlich der Suche nach den passenden Keywords, finden Sie bei Google grundlegende Suchanfragen. Führen Sie eine Google-Suche nach Ihrem Ziel-Keyword durch. Unterhalb der SERPs wird…

Die Grundlagen des technischen SEO

… die Erreichbarkeit einer Website oder die Zahl der 404-Fehler einer Website zu Rankingfaktoren bei Google. Vergleichbar ist das Phänomen „Technical SEO" mit der Formel1. Es gewinnt nicht mehr allein nur der beste…

SEO-Periodensystem 2017: Gewinner und Verlierer

… grossen „V" ausgezeichnet, findest du die Violence-Faktoren. Es sind die Faktoren, die gegen Google-Richtlinien verstossen und die zu einer Abstrafung führen. Gewichtet werden die Violence-Faktoren mit negativen…

11 Content-Marketing-Tipps für KMUs

… mit hohem Volumen und geringem Wettbewerb. Wenn Du recherchierst, was andere Leute in die Google-Suche eingeben, wird dein Inhalt leichter zu finden sein und deine Zielgruppe ansprechen. Die automatische…

Zehn SEO-Aspekte die Webdesigner berücksichtigen sollten

… Ganze sollte immer noch in einem Masse sein. Zu viele Unterseiten können Probleme verursachen und Google somit daran hindern, alle Seiten zu crawlen. Versuchen Sie im Allgemeinen, Ihre Website auf drei oder vier Ebenen…

So funktioniert SEO auf Amazon

… Berichte verschiedener Medienagenturen zeigen, dass Marken bis zu 50 Prozent ihrer bisherigen Google-Suchausgaben nun in Amazon-Anzeigen investieren. Mit dieser Verlagerung des Budgets kommt zunehmend gezielteres…

Möglichkeiten in AdWords, wenn alles ausgereizt ist?

… vergessen sie oder neigen dazu sie einfach nicht zu verwenden, da sie fürchten ihre Kontrolle an Google abzugeben. Zuerst, was sind dynamischen Suchanzeigen (DSAs)?DSAs ist ein Kampagnentyp in Google AdWords, der es…

5 Schritten zum perfekten SEO Content Management

… ich nun weiss, welche Nutzererwartung hinter meinen Fokuskeywords stehen, kann ich mithilfe der Google Search Console oder anderen SEO-Tools schauen, mit welcher Seite ich für sie ranke. Vor allem Websites mit einem…

Wie sich die Voice-Search auf Ihre Marke auswirken kann

… Darüber hinaus suchen Dienstleister nach neuen Wegen, deren Dienste zu nutzen. So ermöglicht der Google Assistant den Google Pay-Nutzern bspw. mittels Sprachbefehlen Geld zu senden und zu empfangen. Im Zuge dessen…

Spielt Google nun vermehrt FAQs als Rich Results aus?

Wer viel mit Google arbeitet und sich ausgiebig mit Suchmaschinenoptimierung befasst, hat bestimmt schon bemerkt, dass Google in den letzten Wochen mehr FAQs als Rich Results in der Suche ausspielt. Doch was genau…

Wie fängt man mit YouTube an?

… Kanal hinterlegen. Die Worte (Keywords) hier sind wichtig für eure Sichtbarkeit bei YouTube und Google. Es verdeutlicht euch selbst auch noch einmal wofür euer Kanal stehen soll. Die richtige Kamera für YouTube…

So optimieren Sie Ihren Podcast für Suchmaschinen

… Sie es im folgenden Blogpost der Online Marketing Factory! Hier einige wichtige Punkte vorab: Google hat zu Beginn des Jahres angekündigt, dass Podcasts künftig in den Suchergebnissen erscheinen werden.…

Aus welchen Gründen klicken Nutzer auf Anzeigen?

… SERPs erkennen und von den organischen Ergebnissen unterscheiden zu können (auch wenn dies für Google-Textanzeigen mehr gilt als für andere Anzeigeformate). Zudem gaben 63 Prozent der ProbandInnen an, auf eine…

4 technische SEO-Tasks für organischen Erfolg

… eine Conversion tätigen, die eine schlechte Benutzererfahrung bieten, ist gering. Daher ermutigen Google und andere Suchmaschinen Eigentümer von Websites, ihre technischen Strukturen zu optimieren, damit ihre Inhalte…

Was haben nachhaltige Websites mit SEO zu tun?

… derzeit noch nicht von den Core Web Vitals berücksichtigt. Da jedoch das Thema Nachhaltigkeit bei Google sehr gross geschrieben wird, könnte sich dieser Umstand in Zukunft noch ändern. Checkliste: So können…

So kombinieren Sie Leistung und Branding

… und die Performance positiv zu beeinflussen: In-Market-Zielgruppen Auf diese Weise identifiziert Google Nutzer, die aktiv nach bestimmten Kategorien einkaufen. Wenn Sie die demografischen Merkmale Ihrer Zielgruppe…

SEA für Saisonales Marketing: So bereitest Du Dich vor

… Analyse unerlässlich. Durch die Einrichtung von Tracking-Mechanismen wie Conversion-Tracking und Google Analytics kannst Du wichtige Kennzahlen wie Klicks, Conversion-Raten und Umsätze messen und analysieren. Durch…

So planen und erstellen Sie nachhaltigen Content

… Ansätze für die Art und Weise, wie eine Frage gestellt wird, ist eine weitere Möglichkeit, bei Google auffallen zu können. Zum Beispiel könnte "Ein Beginner's-Guide zum Mischen von Mehl, Kneten von Teig und…

Werden Sie zum Webanalysten

… Führungskräften zu tun haben. Bonus-Tipp: Schauen Sie sich das kürzlich eingeführte „Google Data Studio" an, um kostenlos schöne Dashboards zu erstellen. 4. Erstellen Sie immer Zusammenfassungen, die den…

Onsite- vs. Offsite-Inhalte: Das müssen Sie wissen

Google hat kürzlich die Richtlinien zur Bewertung der Suchqualität modifiziert. Gemäss der Publikation eines überarbeiteten Dokuments von insgesamt 164 Seiten, widmet sich die führende Suchmaschine nun verstärkt…

Optimiere Dein Local SEO in 6 einfachen Schritten

… der Optimierung eines Unternehmens, um seine Sichtbarkeit in den lokalen Suchergebnissen bei Google zu verbessern. Warum ist Local SEO heutzutage so relevant? Weil Konsumenten aktiv nach Produkten/Dienstleistungen in…

So facettenreich ist Influencer Marketing

Der Begriff «Influencer» bezieht sich auf eine Person, die über eine starke Präsenz in den sozialen Medien verfügt. Influencer sind anders gesagt Menschen für die sich ein grosses Netzwerk von Personen interessiert…

Tipps für eine langfristige Effektivität von PPC-Ads

Pay-per-Click-Werbung eignet sich hervorragend zur Erzielung kurzfristiger Gewinne von Internet-Unternehmen. Diesen Erfolg langfristig aufrecht zu erhalten, erweist sich teilweise jedoch als Herausforderung. Viele…

Warum PPC und SEO zusammenarbeiten müssen

Mittlerweile machen Suchausgaben in vielen Ländern fast einen Drittel der Werbeausgaben aus und sind seit 2001 stetig gewachsen. Das Ausbalancieren des Marketingmixes stellt eine grosse Herausforderung für jeden…

9 Hindernisse für den SEO-Erfolg

… nicht funktionieren, nur weil Deine Website nicht gleich im ersten Monat ganz oben in der Google-Suche erscheint. Gutes Ranking braucht Zeit und konsequente Bemühungen. 4. Zu breit gefächertes Targeting Beim Erstellen…

Anzeigen bei Google ohne Fokus auf Keywords schalten

Google bietet verschiedene Anzeigenformate, welche kein Keyword-Targeting erfordern Wenn Sie also Ihre digitale Werbestrategie über das Keyword-Targeting hinaus erweitern möchten, finden Sie in diesem Beitrag der…

InMarket Audiences: Das müssen Sie darüber wissen

InMarket Audiences wurde 2014 von Google eingeführt und ursprünglich für Display sowie YouTube zur Verfügung gestellt. 2018 gab Google InMarket Audiences jedoch auch für die Suche frei. In der deutschen Sprache…

Die lokale Suchmaschine Facebook

… auch nach dieser Modifizierung hatte Facebook noch immer einen langen Weg vor sich, um mit Google in Konkurrenz zu treten. 2015: Facebook erweitert die Suche auf alle 2 Billionen der öffentlichen Beiträge Nur ein Jahr…

Die SEO-Trends 2020

… mehr Suchanfragen handelt es sich um „Zero-Click-Suchen" Dank SERP-Funktionen wie Snippets, Google Local Packs, Knowledge Graphs usw. sind mehr als die Hälfte aller Suchanfragen heute sogenannte…

Die Zukunft der Suche

… haben die Auswirkungen von AI schon seit einiger Zeit beobachtet. um genauer zu sein, seit Google seinen RankBrain-Algorithmus veröffentlicht hat. Das Ziel von RankBrain ist es, den Suchmaschinen zu helfen, den Kontext…

On-Page-SEO - praktische Checkliste für den Erfolg

… für On-Page-SEO zu optimieren, sind hier einige Dinge zu beachten: Bilddateiname und Alt-Text Google-Bots können Bilder nicht wie Menschen "sehen". Sie brauchen begleitenden Text, um zu verstehen, worum es in dem Bild…

Basics technisches SEO

… Verständlichkeit für Suchmaschinen. Warum sollten Sie Ihre Website technisch optimieren? Google und andere Suchmaschinen möchten ihren Nutzern die bestmöglichen Ergebnisse für ihre Suchanfragen präsentieren. Daher…

Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen

… eine einst hochwirksame Technik, die heute zunehmend weniger effektiv ist. R RankBrain Dieser von Google im Oktober 2015 bestätigte Algorithmus ist ein maschineller Lernalgorithmus, der Suchanfragen untersucht, welche…

Die vier am meisten unterschätzten SEO-Taktiken

… Interne Links verbinden Inhalte innerhalb Ihrer Website, bieten Unterstützung für User und geben Google eine Vorstellung von Ihrer Seitenstruktur. Auf der Grundlage der internen Verlinkung kann Google ausserdem eine…

Content erstellen mit Chat GPT - das gilt es zu wissen

… mit der Integration des Bots in die Suchmaschine Bing. Dies hat wiederum das Interesse von Google geweckt, die zukünftig ihre eigene Entwicklung namens LaMDA massiv vorantreiben und in ihre Suchmaschine integrieren…

PPC erfolgreich automatisieren

… mit Usern zu kommunizieren und diese davon zu überzeugen, dass Ihr Unternehmen das Beste ist. Google hat während den letzten Jahren enorme Summen in maschinelles Lernen investiert, um die menschliche Verwaltung der…

Shopify SEO Guide Teil 2: Technisches SEO

… der internen Verlinkung vorkommen. Interne Links haben zwar eine nicht direkte Auswirkung auf den Google-Algorithmus, jedoch verweisen diese auf Deine Produktseiten. Der Wert dieser Links nimmt ab, wenn es Suchmaschinen…

Wie Sie Zero Clicks effektiv bekämpfen

… Fallstudien. Unternehmen müssen Massnahmen ergreifen, um die Auswirkungen dieses Trends und Google als ihren neuen Konkurrenten so weit wie möglich zu minimieren. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory…

So unterstützen Influencer-Kooperationen Dein SEO

… (zum Beispiel eines Blogs), welche von einem SEO-Tool-Anbieter erfunden wurde, und nicht von Google für Crawling, Identifizierung oder Ranking verwendet wird. Zudem ist die Anzahl der Follower keine aussagekräftige…

Neu auf Pinterst: AR-Shopping-Funktion

… zahlreichen Unternehmen und Einzelhändlern helfen kann, die Umsätze zu steigern: Bei einer Google-Umfrage aus dem Jahr 2019 gaben bereits 66 % der Befragten an, dass sie AR als Hilfe beim Einkaufen nutzen würden Die…

E-Commerce-Strategien für das Jahr 2023

… dass die Suchmaschinenoptimierung für Mobilgeräte im Jahr 2023 noch wichtiger sein wird. Google hat bereits angekündigt, dass die Geschwindigkeit und Benutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten zu einem wichtigen Faktor…

SEA, SEO, SEM : der Unterschied

… beschreibt das Schalten von bezahlten Suchanzeigen in den Suchergebnisseiten (SERPs) von Google, Bing oder Yahoo. Wenn ein Nutzer nach einem bestimmten Keyword in der Suchmaschine sucht, dann wird dem User die…

5 Wege für mehr Produktpräsenz mit starken Influencern

… Eine Win-Win-Situation für alle. Wie finden Sie relevante, leistungsstarke Influencer? 1. Google-Suche Eine einfache Google-Suche kann Personen aufdecken, die in Ihrer Nische auf Instagram einflussreich sind. Geben Sie…

So kombinieren Sie Ihr LinkedIn-Profil mit SEO

SEO wird auf LinkedIn oft unterschätzt. Doch nun ist es an der Zeit, LinkedIn genauso wie Google als Suchmaschine zu betrachten. Denn die Plattform bietet mit ihrem Zugang zu einem grossen Netzwerk von Fachleuten,…

Conversion Rate Optimierung: Das musst du wissen

… Search Engine Advertisings auswirken, können hierbei beispielsweise in Form von Änderungen der Google Ads Titel und Beschreibungen oder durch Keywordrelevanz-Optimierungen von Landingpages durchgeführt werden. Fazit…

Ist Performance-Marketing mit Social Media möglich?

… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…

Die wichtigsten Social Media Trends in 2022

… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…

Durchführung A/B-Tests - Pausierung Paid Search

… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…

TikTok: 5 Tipps für starke Markenpräsenz

… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…

Conversion Tracking - mehr Erfolg für Deine Website

… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…

10 Facebook-Ads: Tipps für Einsteiger

… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…

23 Tipps zur Steigerung des Instagram-Engagements

… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…

ASMR - Was steckt hinter diesem TikTok-Trend?

… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…

SEO-Tipps für Detailhandelsgeschäfte

… besser erreicht werden. Die Verwendung eines Keyword-Tools (wie bspw. das Keyword-Tool von Google Ads) ist hilfreich, um die relevantesten Keywords besser zu identifizieren. Wurden diese erstmal erörtert, können die…

Erhöht User Generated Content die Kaufbereitschaft?

… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…

TikTok testet Suchanzeigen

… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…

Die neusten Erkenntnisse bzgl. der Sprachsuche

… um bzgl. der Sprachsuche so mobil und lokal wie nur möglich zu sein. Doch seit 2016 gibt Google die Statistiken hinsichtlich der mobilen Sprachsuche nicht länger bekannt. Dies führt zu einem grossen Fragezeichen: Wie…

Wie funktioniert das neue eBay-Feature bei Snapchat?

… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…

Wo sich Barrierefreiheit und SEO überschneiden

… Bild auf Ihrer Seite einen für Keywords optimierten Alt-Text erstellen. Auf diese Weise kann Google leichter verstehen, worum es geht. Lesbarkeit Ein weiteres Zugänglichkeitsprinzip, das gleichzeitig die…

Das bestgehütete Geheimnis rund um SERPs mit SEA

… wieder, als sie beabsichtigt hatten. Dies ist die Art der konkurrierenden Nutzung einer Marke, die Google und Bing nicht erlauben. Schritte zum Schutz Ihrer Position Sobald Sie verstehen, wie Markenverstösse aussehen,…

Ein praktischer Leitfaden zu Videocontent auf YouTube

… der Plattform. Dies hat dazu geführt, dass sich YouTube zur zweitbeliebtesten Suchmaschine nach Google entwickelt hat. Für Werbetreibende, die versuchen, Produkte und Dienstleistungen an neue Zielgruppen zu…

Videomarketing: Diese Tipps müssen Sie kennen

… Denn die Plattform hat sich in den letzten Jahren zur zweitgrössten Suchmaschine der Welt (hinter Google) gemausert. Erhalten Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory, Tipps rund um Videomarketing! 1. Einen…

Der datenbezogene Ansatz bzgl. Backlink-Analysen

… Nach wie vor ist nicht klar, welche Metriken für diese ausschlaggebend sein sollten. Auch Google war bislang nicht in der Lage, die Debatte ein für alle Mal zu beenden. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing…

Facebook-Gruppen als Marketing-Tool

… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…

5 B2B-Marketing-Trends für 2021

… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…

5 Best Practices für Content Marketing im 2021

… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…

TikToks neues Feature "Branded Mission"

… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…

5 Content-Strategie-Mythen entlarvt

… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…

Beeinflusst Social Media das Ranking der Suchergebnisse?

… Inhalte können tausende Male auf Twitter geteilt werden, ohne die Suchmaschinenergebnisse von Google positiv zu beeinflussen.Stattdessen wirkt sich Social Media jedoch in anderer Form auf Ihr Ranking aus: Oft geteilte…

Top 10 Taktiken für Lead-Generierung auf Instagram

… Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Dein Business keinesfalls…