Die Suche nach «Suchergebnisse» ergab 95 Treffer

Erfolgreiches E-Commerce dank Schema-Markup

… Marketing Factory in diesem Blogpost! Wie kann ich meine Marke mithilfe von Schema-Markup in den Suchergebnissen hervorheben? Der Online-Handel ist im ständigen Wandel: Die Käufer werden immer schlauer, während sich…

Google MyBusiness: Schritt für Schritt zu Deinem Eintrag

… sind die grundlegenden Angaben zu Namen, Adresse und Telefonnummer Deines Unternehmens, die in den Suchergebnissen angezeigt werden. BilderKein Eintrag ist vollständig ohne die Bilder. Laut Google verzeichnen Einträge…

SEA für Anfänger

… direkt in den Suchmaschinenergebnissen und auf Partner-Websites.Die Einbindung von Anzeigen in die Suchergebnisse ist nicht nur bei Google – mit Google Ads am bekanntesten - üblich; solche Dienstleistungen werden…

Bezahlte Suche: Ein Leitfaden für Anfänger

… bei der Suchmaschinen wie Google und Bing Werbetreibenden ermöglichen, Anzeigen auf ihren Suchergebnisseiten (SERPs) zu schalten. Die bezahlte Suche funktioniert anhand eines Pay-per-Click-Modells. Dies bedeutet, dass…

USP: Die optimale Ergänzung zu SEO-Massnahmen

… sich sagen, dass Sie keine extrem umfangreiche Website besitzen müssen, um an der Spitze der Suchergebnisse ausgespeilt zu werden. Google kümmert es grundsätzlich nicht, welche Websites in den SERPs bzw. dem…

Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen

… sich für gegen die Regeln verstossende Websites benachteiligend auf die Rangliste innerhalb der Suchergebnisse aus. Teilweise sind lediglich einzelne Seiten und manchmal die gesamte Domain von einer solchen Strafe…

TikTok testet Suchanzeigen

… wertvolle Keyword-Daten zu erhalten. Nun hat TikTok mit der Einführung von Anzeigen in ihren Suchergebnissen begonnen. Videoanzeigen werden jeweils mit "Gesponsert" gekennzeichnet und befinden sich oberhalb des…

SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps

… zusammengestellt. Kostenlose Produkteintragungen Google öffnete im April 2020 seine Shopping-Suchergebnisse für kostenlose Inserate, Bing folgte im August diesem Beispiel. Wenn Du Deine Produkte dort platzierst,…

Basics technisches SEO

… die schneller laden, weshalb langsame Websites, am wahrscheinlichsten, weiter unten in den Suchergebnissen landen. 2. Es ist für Suchmaschinen durchsuchbar Suchmaschinen verwenden Roboter(=Programme), um Deine Website…

Die vier besten SEO-Strategien für SERP

… ein Auf den ersten Plätzen der SERP werden einfache blaue Links immer seltener. Heute enthalten Suchergebnisse meist eine Mischung aus Links und Informationen aus von Google verwalteten Kanälen wie: Google für Jobs…

So kombinieren Sie Ihr LinkedIn-Profil mit SEO

… wie beim Linkaufbau in SEO: Wer kaum über Verbindungen auf LinkedIn verfügt, wird innerhalb der Suchergebnisse viel seltener ausgespielt. Der Suchalgorithmus von LinkedIn basiert in erster Linie darauf, Personen mit…

So optimieren Sie Ihren Podcast für Suchmaschinen

… wichtige Punkte vorab: Google hat zu Beginn des Jahres angekündigt, dass Podcasts künftig in den Suchergebnissen erscheinen werden. Dementsprechend haben Sie die Möglichkeit, nach einem Podcast zu suchen und einige…

Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen

… Suchindex aufzunehmen. Dies sollte nur für doppelte Inhalte und Inhalte gelten, die nicht in den Suchergebnissen angezeigt werden sollen. Der Nofollow-Tag hingegen gibt Suchmaschinen zu verstehen, den PageRank nicht…

4 technische SEO-Tasks für organischen Erfolg

… optimiert ist, besitzt jede einzelne Seite nur suboptimale Chancen, gecrawlt zu werden, in den Suchergebnissen zu erscheinen und letztendlich auch Conversions zu erzielen. Keine Website ist wie die andere, jedoch sind…

Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen

… als Überschrift für Dein Suchergebnis angezeigt. Meta-Beschreibungen werden häufig in den Suchergebnissen unter dem Titel angezeigt. Sie sollen den Inhalt der Seite für potenzielle Kunden zusammenfassen und können…

Spielt Google nun vermehrt FAQs als Rich Results aus?

… FAQ-Daten kennzeichnen. Auf diese Weise kann Google einzelne Snippets aus den FAQs in den Suchergebnissen als Rich Result ausspielen (siehe Abbildung). Was hat sich verändert? SEO-Experten haben im Mai diesen Jahres…

Shopify SEO Guide Teil 2: Technisches SEO

… verwenden diese Schemas, um umfangreiche Snippets zu generieren, die deine Produkte in den Suchergebnissen besser sichtbar werden lassen. Beispielsweise verwendet Google Produktschemas für Bildersuchergebnisse, um…

Optimiere Dein Local SEO in 6 einfachen Schritten

… Local SEO den Prozess der Optimierung eines Unternehmens, um seine Sichtbarkeit in den lokalen Suchergebnissen bei Google zu verbessern. Warum ist Local SEO heutzutage so relevant? Weil Konsumenten aktiv nach…

SEA, SEO, SEM : der Unterschied

… die aus der organischen (unbezahlten) Suche hervorgehen, dann gibt es aber auch bezahlte Suchergebnisse. Alle Tätigkeiten, die sich darauf konzentrieren die Ergebnisse der organischen Suche zu verbessern, werden als…

15 Tipps, wie Du Google Trends optimal nutzt

… verschiedenen Orten? Nun, Google Trends passt die Suchdaten an, um Vergleiche zu erleichtern. Die Suchergebnisse werden auf die Zeit und den Ort einer Abfrage angepasst. Das bedeutet, dass die Suchergebnisse nach…

Die Beziehung von SEOs zu Google

… angenommen wurde, dass viele Wörter die Chance erhöhen, dass eine Seite besser bei den Google-Suchergebnissen platziert wird", heißt es im Search Central Blog. Oder im umgekehrten Fall wurden Titel-Tags überhaupt…

Der Google AdWords Check für Anfänger

… Informationen enthalten. Grössere Anzeigen beanspruchen mehr Platz innerhalb der angezeigten Suchergebnisse (SERPs). Sie drängen die Konkurrenz (weitere ausgespielte Suchergebnisse) nach unten, was dazu führt, dass…

Sichtbarkeit in der mobilen Suche steigern

… Rolle spielt diesbezüglich die Verbesserung der Sichtbarkeit, die sicherstellt, dass Sie in den Suchergebnissen auf dem Desktop und auf mobilen Geräten ganz oben erscheinen. Erfahren Sie im Blogpost der Online…

Die SEO-Trends 2020

… mithilfe von Rich Snippets deutlich mehr Wurzeln schlagen als es im Falle eines gewöhnlichen Suchergebnisses der Fall wäre. Überhaupt ein Snippet zu generieren, ist jedoch leider nicht ganz einfach. Was bedeutet das…

So funktioniert SEO auf Amazon

… an Google wenden. Laut Jumpshot resultieren fast 90 Prozent der Produktansichten bei Amazon aus Suchergebnissen und nicht aus Werbung, Produktaggregatoren oder Merchandising. Als Marke müssen Sie sich dementsprechend…

Was sind die Top 3 Alternativen zur Suchmaschine Google?

… suchen. Beispiel: Gibst Du „!ebay apple airdpods“ in die Suche ein, gelangst Du direkt zu den Suchergebnissen von eBay für die Abfrage "apple airpods". Da DuckDuckGo keine Nutzerdaten speichert und die gewünschte…

Wie Sie Zero Clicks effektiv bekämpfen

… Studie analysierte dreissig Tage lang zwei Millionen Suchbegriffe und verglich organische Suchergebnisse (CTR) zwischen Suchanfragen mit und ohne Branding. Sie kam zu dem Schluss, dass die CTR für Position 1 bei…

Darum will Google keine KI-generierten SEO-Spam-Inhalte

… automatisierter Synonymisierung erzeugt wurde. Text, der durch Scraping von Atom/RSS-Feeds oder Suchergebnissen erzeugt wurde. Zusammenfügte Inhalte aus verschiedenen Webseiten ohne ausreichenden Mehrwert. Warum ist…

E-Commerce-Strategien für das Jahr 2023

… auf Mobilgeräten zu einem wichtigen Faktor für das Ranking von Websites in den Suchergebnissen werden wird. Um zu gewährleisten, dass Deine Website für Mobilgeräte optimiert ist, solltest Du Dich vergewissern, dass…

9 Hindernisse für den SEO-Erfolg

… Menschen, die gerade erst mit der Suchmaschinenoptimierung beginnen, wissen nicht, wie eine Suchergebnisseite (SERP) funktioniert. So wissen sie vielleicht nicht einmal, dass es mehrere Abschnitte auf den SERPs gibt und…

Wie kann KI Informationen auf Google nützlicher machen?

… als je zuvor in der Geschichte der Menschheit. Die endlosen Mengen an unbezahlten und bezahlten Suchergebnissen können dabei schnell überfordernd werden. Doch die Fortschritte im Bereich der künstlichen Intelligenz…

Die lokale Suchmaschine Facebook

… Unternehmensseiten möglichst optimiert sein sollten. So gelingt es Ihnen im Rahmen der Suchergebnisse ein höheres Ranking zu erzielen. Noch nicht überzeugt? Laut einer Umfrage von Square entdecken rund 52% der…

Wieso Sie Google Analytics verwenden sollten

… bestimmten Suchanfrage zurückgegeben werden. Um die Anzahl Besucher, die über die organischen Suchergebnisse auf die Website gelangt sind, ausfindig zu machen, muss  über „Akquisition“ und „Übersicht“…

Umgang mit Rezensionen: Yelp vs. Google

… künstlich optimieren möchten. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, Betrüger im Rahmen der Suchergebnisse abzustufen oder komplett von unserer Plattform zu entfernen. Wir empfehlen weiterhin, dass Unternehmen keinen…

So optimieren Sie Ihren Google My Business-Eintrag

… Linie, bilden immer noch die Google My Business-Profile den einflussreichsten Faktoren für lokale Suchergebnisse. Mit einem sorgfältig verwalteten Google My Business-Eintrag können Sie lokal hoch ranken, was Ihre…

Google MyBusiness: Basics für Anfänger

… werden auf Google getätigt. Wenn Dein Unternehmen also nicht auf der ersten Seite der Suchergebnisse von Google präsent ist, können die meisten Personen, die diese Suchanfragen durchführen, Dich nicht erreichen.…

So ermitteln Sie passende Keywords

… Sie eine Google-Suche nach Ihrem Ziel-Keyword durch. Unterhalb der SERPs wird eine Liste an Suchergebnissen ausgespielt, die Google für Ihr Thema als relevant ansieht. Auf diese Weise gelingt es Ihnen etwas Inspiration…

Aus welchen Gründen klicken Nutzer auf Anzeigen?

… Falle der meisten Umfragen ist den Verbrauchern der Unterschied zwischen Anzeigen und organischen Suchergebnissen nicht wirklich bewusst. Doch was ist mit den Verbrauchern, die absichtlich auf finanzierte Werbeanzeigen…

PPC-Werbung: Acht Fragen, die Sie sich stellen sollten

… Ihre Anzeigen bei Google und deren Suchpartnerseiten angezeigt. Die genauen Positionen in den Suchergebnissen beeinflussen verschiedene Faktoren: Ihr durchschnittliches Gebot. Gebote von Mitbewerbern. Uhrzeit des Tages.…

5 Wege für mehr Produktpräsenz mit starken Influencern

… es richtig gemacht wird, können Blogeinträge Ihres Influencers in den obersten Suchergebnissen platziert werden. Blogbeiträge sind eine ausgezeichnete Möglichkeit, die Bekanntheit von Produkten zu steigern. Gehen…