Die Suche nach «PR» ergab 349 Treffer
Konversionsrate erhöhen: In 8 Schritten zur perfekten Produktbeschreibung
Eine gut geschriebene Produktbeschreibung ist ein wichtiger Teil des Content Marketing und spielt eine tragende Rolle, wenn es darum geht, Kunden erfolgreich durch den Sales Funnel zu leiten. Durch Kreativität und…
Produktmarkierungen auf Instagram – Vorteile für Dein Business
… und hat vor kurzem bekanntgegeben, dass bald alle User die Möglichkeit haben werden, verschiedene Produkte und Brands direkt in den Posts zu taggen. In den ersten Ländern wird die Produktmarkierungs-Funktion bereits…
Fünf Möglichkeiten für die Nutzung von Predictive Analytics
Fünf Möglichkeiten für die Nutzung von Predictive AnalyticsPredictive Analytics und die damit verbundenen Technologien der künstlichen Intelligenz (AI) und des maschinellen Lernens verändern die Art und Weise, wie…
SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps
Das Weihnachtsgeschäft ist sicherlich für die meisten Online-Händler die profitabelste Zeit des Jahres. E-Commerce-Websites sollten deshalb auf das Weihnachtsgeschäft gut vorbereitet werden. Doch wie kannst Du bei…
Top 10 Taktiken für Lead-Generierung auf Instagram
… Daten sind eignen sich bestens dafür, die Denkweise und Vorlieben Deiner Kunden beim Kauf von Produkten zu analysieren und diese in die Social Media Strategie zu integrieren. Ausserdem kannst Du diese Daten speichern…
Die neusten Erkenntnisse bzgl. der Sprachsuche
Gerade bzgl. der immer häufiger genutzten Sprachsuche werden derzeit viele Studien geführt. Lassen Sie uns in diesem Blogpost der Online Marketing Factory auf die daraus hervorgehenden Erkenntnisse eingehen.…
Sichtbarkeit in der mobilen Suche steigern
… darüber, wie Sie die Sichtbarkeit optimieren. Erfolg und Sichtbarkeit werden durch Ihren Google Product Feed erreicht Der Google Shopping-Feed fungiert als Tabellenkalkulation, die den Produktkatalog eines…
Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen
Contributor Pratik Dholakiya gibt zu verstehen, dass Startups es sich nicht leisten können SEO-Massnahmen auf ihrer neuen Website zu vernachlässigen. Egal, ob Sie gerade dabei sind, Ihre Startup-Webseite öffentlich zu…
SEO für WordPress: Tipps und Tricks zur Optimierung Deiner WordPress-Website für Suchmaschinen
Suchst Du nach Möglichkeiten, Deine WordPress-Website für Suchmaschinen zu optimieren? Dann bist Du hier genau richtig! In diesem Blogpost erfährst Du alles über die effektivsten Tipps und Tricks, um das SEO-Ranking…
Google Unternehmensprofil - so wählst Du die richtigen Fotos & Logos
Wenn es darum geht Anfragen potenzieller Kunden zu erhalten, stellen Google Unternehmensprofil Fotos ein wichtiger Faktor dar. Leider gibt es bezüglich Fotos immer wieder Probleme, welche Inhaber von Google…
Wie finden Sie die 12 wichtigsten SEO-Kennzahlen heraus? Google Analytics? Google Search Console?
… es viele Tools, die leicht lesbare Berichte zur Verfügung stellen, damit Sie diese Messwerte überprüfen können. Zwei der besten Dienstprogramme sind die Google Search Console und Google Analytics. Beide Tools werden…
Lokale SEO-Strategien: Erreiche den Spitzenplatz in Deiner Stadt
… wichtiger denn je, um deine Online-Sichtbarkeit zu steigern und potenzielle Kunden gezielt anzusprechen. Ob du ein lokales Geschäft, eine Dienstleistung oder eine professionelle Praxis betreibst, die richtige lokale…
Wie sich die Voice-Search auf Ihre Marke auswirken kann
Heute finden und bestellen viele Menschen neue Produkte online. Zunehmend tun sie dies jedoch nicht mehr mittels der Eingabe von Suchbegriffen, sondern durch Sprachsuche resp. Voice-Search. Erfahren Sie in diesem Online…
Predictive Analytics im Marketing: Wie Unternehmen zukünftige Trends vorhersagen können
… geworden. Doch wie können Unternehmen diese Vorhersagen treffen und ihre Marketingstrategien entsprechend ausrichten? Die Antwort liegt zunehmend in der Nutzung von Predictive Analytics. Diese innovative Technologie…
Die grössten AdWords Fehler
… Ihr Auto zu kaufen. Sie könnten sich auch nach einem Video zum Einbau des Filters umsehen oder Produkt Informationen zu der Haltbarkeit des Filters suchen. Arbeiten Sie stattdessen mit dem Suchbegriff "Luftfilter VW…
Der Aufstieg des Social Commerce: Verkaufen Sie direkt über soziale Plattformen
… Hier geht es nicht nur um das Teilen von Erlebnissen, sondern auch um den direkten Verkauf von Produkten. In diesem Blogpost werden wir eintauchen in die spannende Welt des Social Commerce und erkunden, wie Unternehmen…
Bezahlte Suche: Ein Leitfaden für Anfänger
Im Jahr 2017 wurde prognostiziert, dass weltweit 92,4 Milliarden Dollar in die bezahlte Suche investiert werden. Diese Zahl ist im Vergleich zu Vorjahren stetig gestiegen. In diesem Leitfaden für Anfänger, wird…
3 Schritte, um Ihre PPC-Anzeigen unvergesslich zu machen
… visuelle Kreaturen sind. Unsere Gehirne verarbeiten Bilder 60.000 Mal schneller als Text, wobei 90 Prozent sämtlicher, an das Hirn übermittelte Informationen, visuell sind. Weil wir preissensibel sind - oder zumindest…
Potenzielle Kunden begeistern: Mit Instagram Shopping zum Entdeckererlebnis
… für Dich! Diese innovative Funktion hat die Art und Weise verändert, wie Unternehmen ihre Produkte präsentieren und Kunden zum Kauf inspirieren. Mit Instagram Shopping kannst Du das Entdecken und Kaufen nahtlos…
Die Top 10 Tools für Website-Analysen
… welches Webanalyse-Tool für Sie das Richtige ist, können Sie mit Analytics nichts falsch machen. Preis: Google Analytics ist für die meisten Nutzer kostenlos. Unternehmen, die eine grosse Menge an Daten benötigen,…
So funktioniert SEO auf Amazon
… für Amazon-Anzeigen wächst. Berichte verschiedener Medienagenturen zeigen, dass Marken bis zu 50 Prozent ihrer bisherigen Google-Suchausgaben nun in Amazon-Anzeigen investieren. Mit dieser Verlagerung des Budgets…
Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen
… kann dieser variieren. Algorithmus Oft auch als "Algo" bezeichnet, ist dies ein mathematischer Prozess oder eine Formel, um eine Reihe von Funktionen auszuführen. Zum Beispiel bestimmt ein Algorithmus, welche Seite in…
Google AdWords: Der Schlüssel zu erfolgreichem Suchmaschinenmarketing
… digitale Marketingbranche ist parallel zu Google AdWords stetig gewachsen. Dieser Wachstumsprozess hat dafür gesorgt, dass beide mittlerweile fast untrennbar verbunden sind. Von jedem Dollar, der für digitale Werbung…
Wie sich progressive Web-Apps positiv auf Ihre SEO-Bemühungen auswirken können
… Oberflächen sehr entscheidend. PWA's können infolgedessen Abhilfe leisten. Eine PWA resp. eine progressive Web-App ist grundsätzlich nichts anderes, als eine mobilfreundliche Website. Bzgl. deren Nutzung ähnelt…
Audience Targetting: Nutzungsoptimierung von In-Market Zielgruppen
… in deinen Kampagnen? Wir haben dir ein paar Beispiele aufgeführt. 1. Anzeigekampagnen Präferenzen: Befasse dich mit Präferenzen, Verhaltensmuster, kundenindividuelle Affinität und interessenbasiertes Targeting von…
User-Engagement Enthüllt: Wie Google Klick-Metriken zur Bewertung von Websites nutzt
… in den Suchergebnissen massgeblich beeinflussen. Die Macht der Klicks: Warum Verweildauer und Absprungrate den Unterschied machen Die Verweildauer, auch bekannt als „Dwell Time“, misst die Zeit, die ein Nutzer nach…
Vorteile Workflow und Projektmanagement-Tools
Erwägst du deinen MarTech-Stapel durch einen Workflow oder eine Projektmanagement-Lösung zu erweitern? Gleichzeitig suchst du einen Business Case? Perfekt! Die Online Marketing Factory stellt dir mögliche Lösungswege…
Personal Branding für Aufsteiger: Mit diesen einfachen Schritten zur eigenen Marke!
… digitalen Welt ist Personal Branding zu einem entscheidenden Faktor geworden, um als aufstrebender Profi erfolgreich zu sein. Ob Du nun ein Unternehmer, Freelancer oder Fachexperte bist, eine starke persönliche Marke…
So kombinieren Sie Ihr LinkedIn-Profil mit SEO
… Plattform, um neue Kunden zu akquirieren. Aus diesem Grund bietet die Optimierung Ihrer LinkedIn-Präsenz eine ganze Reihe potenzieller Vorteile - sowohl für Ihr persönliches Profil als auch für Ihr Unternehmen.…
Google plant Teleshopping auf YouTube. Das steckt dahinter!
Unschlagbare Angebote, teils sehr skurrile Produkte und jede Menge Unterhaltung - kommt Dir das bekannt vor? Teleshopping erlebt gerade sein grosses Comeback und macht in China bereits 10 % des Umsatzes im E-Commerce…
Echt oder fake? Daran erkennst Du authentische Kundenbewertungen
Das Unternehmensprofil auf Google zählt neben Social Media, SEA und SEO zu den wichtigsten Online-Marketing-Tools und hilft dabei, potenzielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Besonders wertvoll sind dabei die…
Top 15 Best Practices für eine erfolgreiche E-Commerce Website
Verkauft Dein Unternehmen Produkte, ist eine starke Online-Präsenz erforderlich. Aber bei so viel Konkurrenz im E-Commerce-Bereich kann es schwierig sein, sich zu behaupten. Nicht nur konkurrierst Du mit lokalen und…
USP: Die optimale Ergänzung zu SEO-Massnahmen
Google verarbeitet eine unglaubliche Menge an Suchanfragen pro Jahr, was auf einen Tag heruntergebrochen ca. einer Milliarden Suchanfragen entspricht. Doch: Wie entscheiden Sie, was das vielversprechendste…
5 Wege für mehr Produktpräsenz mit starken Influencern
… und der Rolle leistungsstarker Influencer bei der Erzielung einer herausragenden Produktexposition. Wie erzeugen Sie Markenbekanntheit und Produktexposition ohne traditionelle Werbung? Die Antwort: Influencer.…
Instagram Best Practices: 8 Tipps für gelungenen Content
… Media Marketing auf Instagram rausholen kannst, stellen wir Dir in diesem Blogpost die acht besten Praktiken dafür vor. Instagram Best Practices #1 - Schaffe ein Erlebnis Jeden Tag verbringen Nutzer unzählige Stunden…
SEO für internationale Marken: Das sind die Do's und Don'ts
… Markenerfahrung über mehrere Kontinente hinweg und für Zielgruppen, die verschiedene Sprachen sprechen, ist keine leichte Aufgabe und kann sehr zeitaufwendig sein. Umso wichtiger ist es, den jeweiligen Arbeitsaufwand…
TikTok Ads 101: Dein Leitfaden für effektives Marketing auf TikTok
… gehen. Mit TikTok Ads kannst Du Deine Zielgruppe auf eine einzigartige und unterhaltsame Weise ansprechen und Deine Marke in den Fokus rücken. Egal, ob Du bereits Erfahrung mit TikTok hast oder gerade erst anfängst -…
Bing Ads will mit Gewinnspiel eigene Anzeigen und Kampagnen fördern
… müssen Agenturen verfügen? Ab dem 2. Januar können Agenturen mit jeder Bing Ads Accredited Professional (BAAP) -Zertifizierung einen Eintrag im Bing Ads-Gewinnspiel sammeln. Hierbei ist es möglich bis zu zehn…
So optimieren Sie Ihr Instagram-Konto für Suchmaschinen
… anwendet, muss sich bewusst sein, dass die Bemühungen zur Vermarktung Ihres Instagram-Profils über Instagram selbst hinausgehen sollten. Ãœberraschenderweise sind Instagram-Konten jedoch bekanntermassen schwer zu…
Darum ist Social Media Marketing für Unternehmen so wichtig
… für Brands und Unternehmen, welcher auf einen Blick zeigt, wie Dein Unternehmen von Social Media profitieren kann. Was ist Social Media Marketing? Social Media Marketing bezieht sich auf die Erstellung von organischen…
Die SEO-Hierarchie für lokale Unternehmen mit kleinem Budget
… werden, dein Ranking in den lokalen Suchergebnissen massgeblich zu verbessern! 1. Google Business Profile für lokale Rankings Das Google Business Profile ist ein kostenloser Dienst von Google, der es Unternehmen…
TikTok: 5 Tipps für starke Markenpräsenz
… führt heutzutage an TikTok vorbei. Es lohnt sich für Brands erwiesenermassen, auf TikTok als repräsentativen Social Media Kanal aktiv zu sein, um die Markenbekanntheit und Umsätze zu steigern. Doch TikTok bringt…
Wie fängt man mit YouTube an?
… Tipps, die helfen können direkt richtig anzufangen. Für viele ist es der Berufswunsch Filmproduzent oder zumindest YouTuber zu werden. Videos werden in Zukunft noch wichtiger werden. Persönlicher Inhalt wird immer…
Erfolgreiches E-Commerce dank Schema-Markup
… von Microsoft, Yahoo!, Google und Yandex entwickelt wurde. Durch die zusätzliche Codierung von Produkten auf Deiner E-Commerce-Website können Deine Inhalte für Rich Snippets in der Google-Suche infrage kommen. Doch…
Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen
… ist es, dass Leute bei Dir einkaufen werden. In diesem Blogpost der Online Marketing Factory präsentiert wir Dir die SEO-Grundlagen, mit denen Du die Suchrankings Deines Shopify-Shops verbessern und Traffic sowie…
Welcher Sprachassistent ist der Beste?
… Digital" veröffentlichte erst kürzlich die neuste seiner Studien zum Thema „Digitale Sprachassistenten". Hierbei wurden rund 5'000 Antworten zu den Sprachassistenten Alexa, Cortana, Google Assistant und Siri…
Content erstellen mit Chat GPT - das gilt es zu wissen
… von Menschen Content erstellen? Diese Frage ist in der heutigen Zeit relevanter denn je - denn das Programm Chat GPT hat bezüglich Content ein aussergewöhnlich hohes Niveau erreicht. Aber was kann dieses Programm…
E-Commerce-Strategien für das Jahr 2023
… Möglichkeiten, personalisierte Kundenerlebnisse zu schaffen, ist die Nutzung von Kundenprofilen. Indem Du Informationen wie Kaufhistorie, bevorzugte Produkte und sogar demografische Daten sammelst, kannst Du…
Google Analytics: Ein einfacher Einstieg in eine leistungsstarke Strategie
… Dieses Gebiet mag Ihnen erst mal etwas unheimlich erscheinen und erweist sich zudem als viel anspruchsvoller als die Implementierung von Web Analytics. Denn dieser Bereich ist subjektiv. Er befasst sich mit dem Kontext…
6 Tipps, wie du die Conversion effizient steigerst
… Wir geben sechs Tipps zur Conversion-Optimierung. Conversion-Optimierung ist der wichtigste Prozess auf einer Website. Und dennoch wird das Optimierungspotenzial im diesem Bereich nicht abgerufen. Klar gibt es da zum…
SEO mit Chat GPT - Wie kann ich die KI sinnvoll einsetzen?
… Instrumenten entwickelt, um Online-Marketing Kampagnen erfolgreich umzusetzen. Chat GPT, ein Sprachmodelldienst von Open AI ist derzeit omnipräsent und hat die Welt des SEO revolutioniert. Aufgrund dessen hat sich die…
7 Best Practices für E-Commerce-Websites in der Google Suche
Google hat einen fortgeschrittenen SEO-Leitfaden mit den Best Practices für einen erfolgreichen E-Commerce-Online-Auftritt veröffentlicht. Die Best Practices richten sich jeweils an Entwickler, sind aber für Online…
Der neue Facebook-Algorithmus: Wie er funktioniert und wie Sie ihn erfolgreich nutzen
… hat so hitzige Diskussionen ausgelöst, wie das Letzte. Denn dieses soll von nun an die Priorisierung von für den User persönlich wichtigeren Posts (v.a. von Familie und Freunden) begünstigen. Von Neugier bis Sorge -…
So stechen Sie und Ihr Unternehmen auf LinkedIn erfolgreich hervor
… die besten Strategien dazu! Die drei wichtigsten Voraussetzungen für ein grossartiges LinkedIn-Profil Bevor Sie sich an Wachstumsstrategien auf LinkedIn versuchen und die Plattform als wertvollen Teil Ihres Social…
Effiziente Planung von Content für E-Commerce-Geschäfte
… der Betrieb eines E-Commerce-Geschäfts bedeutet für Inhaber viel mehr als nur den Verkauf der Produkte und Dienstleistungen. Genauso entscheidend sind nämlich die Komponenten rund um Bestandsverwaltung, Promotion,…
Strukturierte Daten und Rich Snippets - das solltest Du wissen
… sondern auch einen massgeblichen Einfluss auf die Klickrate hat. Dabei werden wir uns den praktischen Aspekten widmen und erkunden, wie strukturierte Daten und Rich Snippets Deine Online-Präsenz auf eine effektive und…
Performance-Optimierung beim Relaunch: Erfolgsfaktoren und Best Practices
… ist die Performance-Optimierung ein entscheidender Erfolgsfaktor. Es geht nicht nur darum, eine ansprechende Optik zu präsentieren, sondern auch sicherzustellen, dass Deine Website schnell und reibungslos lädt. Eine…
Wir sollten darüber nachdenken, wie wir Influencer zu SEO-Zwecken einsetzen
… nutzt, wird sich früher oder später wahrscheinlich auch mit den Bereichen Content, Social, PR und SEO auseinandersetzen. Ziel dabei ist es, die Leistung über alle möglichen Kanäle zu verbessern. Bzgl. Social Media…
Die Google My Business App wird ersetzt - das musst Du wissen
… Die Absetzung der Google My Business App wird sich jedoch auf Unternehmen auswirken, die ihre Profile über die mobile App verwalten und auf Kundenrezensionen antworten. Google My Business heisst jetzt Google Business…
Was sind die Top 3 Alternativen zur Suchmaschine Google?
Wenn wir von Suchmaschinen und SEO sprechen, kommt uns als erstes Google in den Sinn. Kein Wunder! Denn Google bearbeitet rund 64.000 Tausend Anfragen pro Sekunde und gilt damit als mit Abstand erfolgreichste und…
Meta setzt auf originellen Content – Was steckt hinter dem neuen Bonus-Programm?
Mit ihrem neuen Bonus Programm belohnt die Videoplattform von Meta originellen Content und gewährt neue Einblicke, anhand welchen sich die Performance einfacher verfolgen lässt. Bei der implementierten Verlagerung auf…
Der ultimative Leitfaden zur Stärkung Deiner Local SEO-Strategie
… um als lokales Unternehmen die richtigen Menschen/potenziellen Kunden in Deiner Region anzusprechen? Dann solltest Du unbedingt über eine optimale Local SEO-Strategie verfügen. Warum? Weil es Dein Unternehmen…
So optimieren Sie Ihren Google My Business-Eintrag
… unmittelbaren Benutzerabsicht zu Ihrem Unternehmen geführt. Im Hinblick auf lokale Suchanfragen prüft Google Ihr Unternehmen bezüglich Relevanz, Lokalität und Bekanntheit. Ihr Google My Business-Eintrag spielt indes…
In-Market-Audiences: Zielgruppen-Targeting für präzise Google Ads-Kampagnen
… erreichen kannst. In einer Zeit, in der die Konkurrenz im digitalen Raum ständig wächst, sind präzise und effektive Werbestrategien der Schlüssel zum Erfolg. Lass uns gemeinsam erkunden, wie Du In-Market-Audiences…
E-Commerce: Die Top 3 Trends 2019
… konnte dabei drei technologische Entwicklungen feststellen, welche den Online-Handel 2019 stark prägen werden. 1. Steigende Relevanz von interaktiven Produktpräsentationen Interaktive Produktpräsentationen werden…
Maschinelles Lernen und Googles Suchalgorithmus: Ein Blick in die Zukunft des Suchmaschinenrankings
… Google, als Vorreiter in diesem Bereich, nutzt immer fortschrittlichere Algorithmen, um präzisere und relevantere Suchergebnisse zu liefern. In diesem Blogpost beleuchten wir die Entwicklung von Googles Suchalgorithmus…
Die Zukunft von SEA: Neue Plattformen und aufkommende Werbetrends
… werfen wir einen Blick auf die Entwicklungen, die die Zukunft dieses dynamischen Marketingbereichs prägen werden. Von innovativen Technologien bis hin zu sich ändernden Verbrauchergewohnheiten - wir erkunden, wie sich…
Die Wirksamkeit von ChatGPT für SEO: 4 nützliche Anwendungsfälle
… (SEO). Mit der Unterstützung von ChatGPT eröffnen sich faszinierende Möglichkeiten, um diesen Prozess zu automatisieren und gleichzeitig qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen. Dank der natürlichen…
Durchstarten mit Google Shopping: Tipps für effektive E-Commerce-Werbung
… ist der Wettbewerb intensiver denn je. Kunden haben Zugang zu einer schier endlosen Auswahl an Produkten und Anbietern. Inmitten dieses digitalen Ozeans ist es entscheidend, als Online-Händler effektive Wege zu finden,…
Kundenakquise: Wie Sie Ihre Content-Strategie auf Ihren Verkaufstrichter ausrichten
… Kunden mithilfe von Omni-Channel-Strategien (kanalübergreifende Geschäftsmodelle) anzusprechen. Durch eine sinnvolle Gliederung in unterschiedliche Kaufphasen, kann der Nutzen von Omni-Channel-Strategien maximiert…
Google PageSpeed Insights Tool: Diese Tipps müssen Sie kennen
… hat viel mit der Websiteladegeschwindigkeit zu tun. Je schneller die Website, desto besser der Prozentsatz der Conversions. Die Page Speed kann sogar einen direkten Einfluss auf Ihre Werbekampagnen und Ihren Quality…
Shopify SEO Guide Teil 2: Technisches SEO
… die mit Shopify verbunden sind, bewusst, vereinfacht dir Dieser Umstand Lösungen für potenzielle Probleme zu finden. In diesem Blogpost verrät Dir die Online Marketing Factory auf welche Faktoren Du Dich bei…
Wie und weshalb Ihnen Daten-Markups mehr Traffic einbringen
… unbedingt weiter! Wie funktionieren Schema-Markups? Wenn es jemals so etwas wie eine universelle Sprache für die Kommunikation mit Suchmaschinen gab, müsste es wohl schema.org sein. Schema.org markiert die einzelnen…
Unternehmen auf Instagram - mit diesen Tipps steigest Du Deinen Umsatz
… Creators, Stars und mehr. Rund eine Milliarde aktive Nutzer verzeichnet die Social Media Plattform pro Monat, eine stolze Zahl! Auffällig dabei ist, dass ganze 90 % aller Nutzer mindestens einem Unternehmen folgen.…
Die Grundlagen des technischen SEO
… der Suchmaschinen verbesserten. Die Möglichkeiten zur Optimierung waren zu Beginn noch relativ primitiv. Es reichte meist, eine Internetseite sowie die Unterseiten mit entsprechenden Keywords zu füllen, sowohl in den…
Wie Google gegen Ads Klick-Betrug vorgeht
Klickbetrug ist eines der häufigsten Probleme mit denen sich Werbetreibenden auf Google und anderen Pay-Per-Click-Plattformen herumschlagen müssen. Laut Click Guardian gingen zwischen 2016 und 2018 ganze 7,2 Milliarden…
SEA für Anfänger
… eine beträchtliche Einnahmequelle für die Suchmaschinen dar. Wie funktioniert SEA? Das Prinzip der Suchmaschinenwerbung ist ganz einfach. Der erste Schritt bei der Förderung Ihres Unternehmens bei Google, Bing oder…
5 Best Practices für Content Marketing im 2021
… es Dich sicher, wie sich dieser digitale Fortschritt auf Content Marketer auswirkt und welche Best Practices ins digitale SEO eingebaut werden sollten. Die Online Marketing Factory hat sich mit dem Thema…
Wie man mit YouTube Geld verdienen kann - ein einfacher Leitfaden
… überhaupt. Aufgrund dessen gibt es für Ersteller von Content unendliche Möglichkeiten in praktisch jeder Nische, Geld zu verdienen. Wenn du neu auf YouTube bist oder nicht genau weisst, welche Optionen du besitzt,…
Pinterest: Kreative Ideen für die Steigerung des Website-Traffics
… Strategien, Tipps und Tricks erkunden, um Deine Marke oder Website auf Pinterest optimal zu präsentieren und die Aufmerksamkeit eines breiten Publikums zu gewinnen. Optimierung von Pinterest-Profil und Pins Du hast…
Core Web Vitals und Mobile First für die Site Experience 2.0
… werden von Google seit dem Zeitpunkt der Anwendung ignoriert. Mobile First ist seit Jahren eine Priorität für Google, da die Relevanz der User Experience konstant zunimmt. In wenigen Monaten wird auch das gesamte Page…
Social Commerce - so gelingt die Absatzsteigerung durch soziale Medien
… sich auf Social Media Plattformen wie Instagram, TikTok, LinkedIn & Co.. Warum also nicht eigene Produkte und Dienstleistungen ohne Umwege da anbieten, wo sich die Abnehmer aufhalten? Neben einer gut ausgearbeiteten…
Was ist neu bei Instagram? Die wichtigsten Updates auf einen Blick.
… anfordern" getestet wird. Dabei handelt es sich um eine neue Schaltfläche für Unternehmensprofile, über die mit nur einem Klick Angebote angefragt werden können. Zudem soll demnächst ein "Angebot anfordern" Sticker…
International SEO: Erfolgsstrategien für die globale Markterschliessung
… wichtigsten Strategien und Techniken untersuchen, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Online-Präsenz auf internationaler Ebene zu maximieren. Von der Anpassung von Inhalten an lokale Gegebenheiten bis hin zur…
Die Rolle von KI in SEA: Wie maschinelles Lernen die Werbelandschaft verändert
… hat längst die Werbelandschaft durchdrungen und verändert, wie Unternehmen ihre Zielgruppen ansprechen. In diesem Blogpost werden wir uns eingehend mit der Rolle von KI in SEA befassen, um zu verstehen, wie…
DSA (Dynamische Suchanzeigen) Meisterklasse: Optimierung für bessere Performance
… die Leistung Deiner Anzeigen verbessern kannst! Kreative Anzeigenoptimierung für DSA: Best Practices 1. Klare und prägnante Anzeigentexte Um in der Flut von Ads hervorzustechen, ist es entscheidend, dass Deine…
So facettenreich ist Influencer Marketing
Der Begriff «Influencer» bezieht sich auf eine Person, die über eine starke Präsenz in den sozialen Medien verfügt. Influencer sind anders gesagt Menschen für die sich ein grosses Netzwerk von Personen interessiert…
SEO-Audits: Wie man die Gesundheit der Website überprüft
… oft übersehener, aber entscheidender Aspekt ist das SEO-Audit. In einer Zeit, in der die Online-Präsenz massgeblich über den Erfolg eines Unternehmens entscheidet, ist die regelmässige Ãœberprüfung und Optimierung…
Diese fünf AdWords-Features sollten Sie unbedingt kennen und nutzen
… intuitives Erscheinungsbild, das es Marketingexperten noch einfacher macht, Leistungen zu überprüfen und neue Möglichkeiten zu erkennen. AdWords weist eine zunehmend ausgereifte Machine-Learning-Technologie auf.…
10 Facebook-Ads: Tipps für Einsteiger
… betreibst oder ein etabliertes Unternehmen leitest, diese Tipps werden Dir helfen, Deine Facebook-Präsenz zu optimieren und mehr Erfolg im Social-Media-Marketing zu erzielen. Unsere Tipps beinhalten alles von der…
Copywriting done right: Lesen Sie hier wie’s funktioniert!
… Laptops oder Desktops am Schreibtisch sitzen. Ebenfalls erkennbar, ist ein grosser Wandel bei der Sprachsuche und den verschiedenen Endgeräten. Die Rede ist hierbei von den Smartphones und weiteren Devices, die uns…
LinkedIn & B2B - Tipps für erfolgreiches Online Marketing
… rund um die Thematik "LinkedIn & B2B" in diesem Blogpost! Verbessere Dein geschäftliches LinkedIn-Profil Um das maximale Potenzial aus Deinen Marketing-Kampagnen zu holen, ist von essenzieller Bedeutsamkeit, ein…
Conversion Rate Optimierung: Das musst du wissen
Die unschöne Wahrheit besagt: Rund 78 Prozent aller Unternehmen sind mit ihrer Conversion Rate unzufrieden. Einerseits zeigt diese Tatsache, dass sich Unternehmen mit dem Thema Conversion Rate Optimierung aktiv…
Linkbuilding: Die wichtigsten Erkenntnisse aus einer turbulenten Geschichte
… zu den wichtigsten Aspekten von SEO. Wenn andere Websites auf Ihre eigene Website verweisen, interpretiert Google dies als positiv. Nur weiss niemand wie positiv genau diese Komponente gewichtet wird und inwiefern sie…
Die Top 7 der Social-Media-Marketing-Trends 2019
… von Snapchat oder Geofilter. Social-Media-Marketing-Manager können und sollten dementsprechend (sofern diese es noch nicht getan haben) auch auf den AR- resp. VR-Zug aufspringen. Dies hilft dabei, die Reichweite zu…
Tipps für erfolgreiche Brand-Awareness-Kampagnen mit Facebook Ads
… Beispiel zeigen oft nur eine kleine messbare Attribution, gleichzeitig aber eine grosse Zahl an Impressionen. Einige Perfomance-Marketer empfinden solche Kampagnen als wenig effektiv, da es wenige greifbare Ergebnisse…
Backlink-Checklisten: sind die Links, die auf Ihre Website verweisen gute Links?
… können, sollten Sie den Link behalten. Es ist normal, dass Websites ein gemischtes Link-Profil haben. Ein neuer Link von einer kleinen und unwichtigen Website von heute könnte ein grosser Link von einer grossen…
Was Werbetreibende über die Smart-Produkte von Google wissen müssen
… fand dieses Jahr vom 9. bis 11. Juli in San Jose statt. Dabei stelle Google eine Reihe von neuen Produkten vor. Der Schwerpunkt lag hierbei besonders auf Maschineller Intelligenz und einigen neuen Funktionen. Diese…
SEO: Optimieren Sie Ihre Kampagnen mittels einer Analyse von Suchverhalten
… Google stuft Ergebnisse, die für Suchende relevant sind, zunehmend höher ein. Sollten Sie dementsprechend eine eigene Outreach-Kampagne erstellen, empfiehlt es sich, die User-Experience möglichst zu priorisieren. Das…
Neu auf Pinterst: AR-Shopping-Funktion
… und sonstige Einrichtungsgegenstände im eigenen Zuhause virtuell zu platzieren. So kann man ganz praktisch bereits vor dem Erwerb eines Produktes feststellen, ob dieses in die eigenen vier Wände passt. Gefällt der…
Pinterest startet Pinterest-Shop für Kleinunternehmen
… Shop ins Leben gerufen - ein neues, von Pinterest kreiertes Dashboard, welches die verschiedenen Profile und Produkte von Kleinunternehmen im Stil von Etsy präsentiert. Der Shop von Pinterest umfasst derzeit 17…
Top 5 SEA-Tipps für effektive B2B Leadgenerierung im Jahr 2023
… suchst, um im SEA-Bereich erfolgreich zu sein, bist du hier genau richtig! In diesem Blogpost präsentieren wir dir die Top 5 SEA-Tipps für eine beeindruckende B2B Leadgenerierung. Egal, ob du gerade erst in das Spiel…
Geheimnisse des Algorithmus: Interne technische Dokumentation der Google-Suche ist durchgesickert - das musst Du wissen
… der Seite? Diese Verhaltensmuster liefern wertvolle Hinweise darauf, wie nützlich und ansprechend eine Webseite ist. Seiten, die eine hohe Verweildauer und niedrige Absprungraten aufweisen, werden als besonders…
Die Zukunft der Suche
… zu verstehen, was der Benutzer eigentlich. Dies ist insbesondere angesichts des Anstiegs der Sprachsuche ein wichtiger Faktor. Big Data AI ist unausweichlich mit Big Data verbunden. Die Rede ist hier von den Daten, die…
Virtuelle Influencer - die Zukunft von Social Media Marketing?
… Wunder, denn Umfragen zeigen: 70 % aller Teenager vertrauen Influencern mehr, als sonstigen Prominenten. Doch trotz des grossen Potenzials und Erfolgsfaktors bringt Influencer Marketing auch zahlreiche Herausforderungen…
Sind Google Analytics und die DSGVO konform?
… mehr Kontrolle über ihre persönlichen Daten zu ermöglichen. Google Analytics fungiert als Datenprozessor sowie Datencontroller. User haben hierbei die Kontrolle über die Daten, die Sie an Google Analytics…
Die Rolle von Landing Pages in erfolgreichen SEA-Kampagnen: Best Practices zur Optimierung der Conversions
… und zu Conversions zu führen. In diesem Blogpost werden wir uns intensiv mit den Best Practices zur Optimierung der Conversions auf Landing Pages befassen. Wir werden nicht nur darüber sprechen, warum diese Seiten so…
Wie erstelle ich hochwertigen Content, der den E-A-T-Standards von Google entspricht?
… Deiner Zielgruppe gewinnt, sondern auch den Anforderungen von Suchmaschinen wie Google entspricht. Die E-A-T-Standards spielen dabei eine entscheidende Rolle. In diesem Blogpost hat sich die Online Marketing Factory…
Fünf neue Google Ads Funktionen - und wie Du sie optimal nutzt
… veröffentlicht. Sie ermöglichen Dir, Deine Reichweite zu erhöhen und neue Ansätze auszuprobieren. Wie immer bei Neuerungen gibt es auch hier eine Lernkurve. Wie es Dir gelingt, das meiste aus den fünf neusten…
Fünf Responsive Webdesign Charakteristiken für besseres SEO
… für das SEO einer Website. Um nun endgültig die allerletzte Skepsis eliminieren zu können, präsentiert Dir die Online Marketing Factory die fünf wichtigsten Responsive Webdesign Charakteristiken für besseres SEO…
10 Möglichkeiten, Traffic ohne Google zu generieren
Techniken, Plattformen und Prioritäten ändern sich im Laufe der Zeit. Dies gilt auch für die nicht auf Google basierende Marketingwelt. Was sich jedoch nicht verändert, ist die Relevanz eines fundamentalen…
NFTs als Marketing-Instrument - so werden sie eingesetzt
… dort jederzeit öffentlich einsehbar ist. Diese Transparenz führt zur Aufwertung von digitalen Produkten wie Bildern, Animationen, GIFs, Filmen etc. Vorteile von NFT-Aktivitäten für Unternehmen Marketing-technisch…
Optimieren Sie Ihre E-Mail-Marketing mithilfe von Google AdWords
… Sie mittels Google Adwords Ihr E-Mail-Marketing optimieren, um nachhaltig mehr Kundengruppen anzusprechen und dadurch den Umsatz zu steigern. Wieso Google AdWords nutzen Ich habe ein Geständnis zu machen. Die…
Technisches SEO vs. Content: Worauf Sie sich fokussieren sollten
Im Bereich des digitalen Marketings sprechen wir häufig von Content und technischem SEO und teilen die Disziplinen dabei in zwei verschiedene Bereiche des Marketings ein. Diese Trennung ist jedoch nicht ganz korrekt.…
Google bindet jetzt AMP in E-Mails ein: Was bedeutet das für E-Mail-Marketing?
… an vorschnellen Todesurteilen gezählt, die bereits zuvor gegenüber der E-Mail-Nutzung ausgesprochen wurden? Fakt ist: Während die Plattform in den letzten Jahren zugegebenermassen etwas an Bedeutung verloren hat, ist…
5 Tipps zur Nutzung von Twitters neuer Voice Tweets Funktion
… das, was Ihren Text in Ihre Meinung umwandelt, kommt erst dann zur Geltung, wenn man auch die entsprechende Tonlage dazu hört. Deshalb hat die Social Media Plattform Twitter hat eine neue Funktion eingeführt: Die…
Social Media Listening: Was es ist und wie es Ihnen aus SEO-Sicht helfen kann
… Monitoring-Tool durchsucht das Internet und soziale Plattformen, nach Erwähnungen Marke, Firma, Produkten oder ein für Sie wertvolles Keyword. Es sammelt hierfür die gefundenen Erwähnungen in einem handlichen…
4 Strategien um Dein Business in LinkedIn Stories zu promoten
… auch B2B-Unternehmen helfen kann, sich auf einer tieferen Ebene miteinander zu verbinden, um ansprechende Beziehungen aufzubauen. Wenn Du bereits mit den Stories-Funktionen auf anderen Social Media Plattformen vertraut…
Content Audit: So überprüfen Sie die Leistung Ihrer vorhandenen Inhalte und identifizieren Verbesserungspotenzial
… Wir werden Dir dabei nicht nur erklären, warum ein solcher Audit unerlässlich ist, sondern auch praktische Tipps und Strategien geben, wie Du ihn erfolgreich durchführen kannst! Die Bedeutung einer gründlichen…
Conversion Tracking - mehr Erfolg für Deine Website
… einer Datei. Durch die Implementierung von Conversion Tracking-Codes oder Tags auf den entsprechenden Seiten Deiner Website kannst Du die Interaktionen der Besucher verfolgen und wertvolle Informationen über deren…
Conversion API (CAPI) – die wichtigsten Infos auf einen Blick
… mithilfe von Daten. Sie helfen dabei, das Anzeigen-Targeting zu perfektionieren und die Kosten pro Handling zu senken. Bisher stand Werbetreibenden das Meta Pixel zur Verfügung, um die Customer Journey zu analysieren…
23 Tipps zur Steigerung des Instagram-Engagements
… Regelmässig posten Für erfolgreiches Social Media Marketing sind 1-2 Instagram-Posts pro Tag ideal. Auf diese Weise bleibt Dein Feed frisch und relevant, und Du hast mehr Möglichkeiten, Blicke auf Deine Inhalte zu…
Digital Marketing Trends für das Jahr 2023 - diese fünf solltest du kennen!
… virtuelle und erweiterte Realität vorgestellt und Unternehmen müssen nun auf diesen Trend aufspringen, um ihre Präsenz in den entsprechenden Kanälen aufzubauen. Diese Plattformen eignen sich perfekt für den…
Google Consent Mode - alles was Du wissen musst
… Unternehmen und Verbraucher wird, steht die Frage im Raum: Wie können wir Daten sammeln, ohne die Privatsphäre unserer Nutzer zu verletzen? Der Google Consent Mode bietet eine innovative Lösung für diese…
Tipps zur Senkung des CPC’s und Erhöhung der Rentabilität
Im Bereich des digitalen Marketings bedeutet Markenpräsenz alles. Werbetreibende stellen hierbei fest, dass der überwiegende Teil von Traffic und Einnahmen vor allem von Markeninitiativen stammt. Im Wissen darum, dass…
Content Diversifikation: Warum Du über Blogposts hinausdenken solltest
… und interaktive Elemente, können auf vielfältige Weise Deine Zielgruppe erreichen und ansprechen. Content Diversifikation ermöglicht es Dir auch, das sich ständig ändernde Nutzerverhalten zu berücksichtigen.…
Vom Like zum Lead: Effektive Lead-Generierung über Social Media
… der Welt des Marketings entwickelt, und wir zeigen dir, wie du es nutzen kannst, um deine Online-Präsenz in eine wahre Lead-Generierungsmaschine zu verwandeln. Lass uns eintauchen und die Reise beginnen!…
Valentinstag - so klingelt es am Tag der Liebe in der Kasse
… dann wirklich darum geht, die nötigen Einkäufe für den Valentinstag zu tätigen. Das richtige Produkt Du bist Blumen- oder Süssigkeitenhändler? Herzlichen Glückwunsch, dass gehören Deine Artikel zu den…
Content Marketing für Google SERPs im Jahr 2019
Während sie einst noch harmonisch zu sein schien, ist die Beziehung zwischen Konsumenten und Produzenten von Content heute massgeblich unbeständiger. Dieser Umstand fordert Werbetreibende dazu auf agil zu sein. Die…
A/B-Testing: Tipps und Assets zur Verbesserung der Conversion Rate
… dass die Ergebnisse signifikant sind und nicht auf Zufall basieren. Ergebnisinterpretation und Optimierung: Basierend auf den Testergebnissen kannst du Schlüsse ziehen und die Gewinner-Version identifizieren.…
Amazon Advertising: Erfolgreiche Strategien zur Steigerung des Umsatzes auf der grössten E-Commerce-Plattform der Welt
… Online-Handels hat sich Amazon als unumstrittener Marktführer etabliert. Mit einer Vielzahl von Produkten und einem riesigen Kundenstamm bietet die Plattform eine Fülle von Möglichkeiten für Händler, ihre Umsätze…
Mithilfe dieser Tipps erhalten Sie mehr Reichweite auf Instagram
… Ihre Reichweite nachhaltig vergrössern. Abonnenten, Likes, Kommentare – Alles eine Frage des Preises? Welches Paket darf's denn sein? 100, 1000 oder 10000 neue Abonnente (Zwei Likes pro Follower gib't obendrauf…
Ist Amazon Freund oder Feind von Händlern?
… Rendite in den USA verantwortlich ist. Mittlerweile verkauft die E-Commerce-Plattform 12 Millionen Produkte in fast allen Handelsbereichen, einschliesslich ihrer Eigenmarken sowie Produkte von mehr als 5 Millionen…
Ad Extensions meistern: So nutzt Du erweiterte Anzeigenerweiterungen effektiv
… das Nutzererlebnis zu verbessern, die Klickrate zu steigern und potenzielle Kunden besser anzusprechen. Wenn jemand nach einem Produkt oder einer Dienstleistung sucht, bieten Ad Extensions weitere relevante…
Erhöht User Generated Content die Kaufbereitschaft?
… Online Markerting Factory in diesem Blogpost! Brand Identity wird von Kunden kontrolliert Rund 40 Prozent aller Online-Käufer geben an, dass User Generated Content (UGC), wie beispielsweise Bewertungen oder…
Mobile Conversion-Rate-Optimierung: Anpassung an den steigenden mobilen Traffic
… zu einem zentralen Anliegen für Website-Betreiber geworden. Deine Online-Präsenz muss nicht nur auf Desktop-Computern, sondern auch auf Smartphones und Tablets überzeugen. Doch wie gestaltest Du Deine Website so,…
Eine Welt ohne Cookies: 5 Display- und Video-Werbetaktiken zur Steigerung von Relevanz und Umsatz
… Ãœbergang in die Post-Cookie-Ära. 1. Kontextuelles Targeting Mit kontextbezogenem Targeting durch Programmatic Buying sind Sie in der Lage, Ihre Anzeigen nur dann anzuzeigen, wenn sich Ihr Publikum auch wirklich mit…
Die Beziehung von SEOs zu Google
… "zielte also darauf ab, lesbarere und leichter zugängliche Seitentitel zu erzeugen". Das Problem dabei ist, dass SEOs in stark regulierten Branchen oft langwierige Genehmigungsverfahren durchlaufen müssen, bevor ihre…
Google Ads vs. Social Media Ads: Die richtige Wahl für Deine Marketingziele
… zwischen Google Ads und Social Media Ads eine Rolle spielen, um eine fundierte und erfolgsversprechende Wahl zu treffen. Entscheidungshilfe: Wann Google Ads und wann Social Media Ads gewählt werden sollten Wann ist der…
E-Mail-Marketing: Dos and Don'ts für optimale Ergebnisse
E-Mail-Marketing ist eine der vielversprechendsten Strategien, um erfolgreich mit Deiner Zielgruppe zu kommunizieren und den Erfolg Deines Unternehmens voranzutreiben. Aber wie kannst Du sicherstellen, dass Deine…
Ein praktischer Leitfaden zu Videocontent auf YouTube
… zur zweitbeliebtesten Suchmaschine nach Google entwickelt hat. Für Werbetreibende, die versuchen, Produkte und Dienstleistungen an neue Zielgruppen zu vermarkten, ist YouTube ein Muss. In diesem Blogpost der Online…
On-Page-SEO - praktische Checkliste für den Erfolg
On-Page-SEO ist eine Reihe von Techniken und Best Practices, um Deine Webseiten SEO-technisch zu optimieren und so Deine Rankings zu verbessern. Wie Du weisst, sind Keywords das Herzstück fast aller…
MUM: Ein neuer KI-Meilenstein für das Verständnis von Informationen
… würde schliesslich die Antwort bekommen, die Du brauchst. Aber wenn Du mit einem Wanderexperten sprechen würdest, könntest Du eine Frage stellen: "Was sollte ich anders machen, um mich vorzubereiten?" Du würdest…
Wie und warum Google Shopping das Detailhandelsmarketing dominiert
Indem Google seine Shopping-Produkte in den letzten Jahren stark aufstockte, erfolgte ein wachsender Konsens im Bereich der Detailhandels-Suche. Aufgrund dessen sind Shopping-Anzeigen (PLAs) mittlerweile eine der…
11 Content-Marketing-Tipps für KMUs
… und zu verbreiten, um eine klar definierte Zielgruppe zu gewinnen und an sich zu binden - und so profitable Kundenaktionen zu fördern. Je mehr Inhalte erstellt werden, desto grösser sind die Erfolgschancen. Content…
Was Sie über Chatbots wissen müssen
Was sind Chatbots? Chatbots sind Computerprogramme und verfügen über eine ausgereifte sowie automatische Sprachsteuerung, die dem Nutzer den Umgang mit Online Diensten erleichtern. Ausgangslage hierfür ist eine Frage,…
Eine schnelle und einfache Anleitung für die Erstellung von Meta-Tags
… Website betreibt, einfacher oder schwieriger sein. Eine "Out Of The Box" -Lösung wie bspw. WordPress hat einen eigenen Bereich für Meta-Tags wie kanonische Links oder Meta-Beschreibungen. Bevor wir jedoch näher auf…
Instagram führt einen eigenen @shop-Account ein
… internen Team verwaltet wird und sich mit den aktuellen Community-Trends befasst. Ein Instagram-Sprecher äusserte sich hierzu wie folgt: "Der Content im @shop-Account wird zu 100% von der Community bestimmt. Das Team,…
HTTPS und SEO: Warum eine sichere Website entscheidend ist
… im Online-Bereich. Für die Online-Sicherheit gewinnt daher die Verwendung von HTTPS als Standardprotokoll für Websites an Bedeutung. Dieser Blogpost beleuchtet die entscheidende Verbindung zwischen HTTPS und SEO und…
SEO für Online-Shops: E-Commerce-spezifische Strategien zur Steigerung des organischen Traffics und der Conversions
… Welt des E-Commerce ist die Auswahl der richtigen Keywords von entscheidender Bedeutung, um deine Produkte und Dienstleistungen vor potenziellen Kunden zu platzieren. Es geht jedoch weit über die Verwendung von…
TikTok-Marketing für Unternehmen: Hype oder echte Marketingchance?
… sich ständig wandelnden Landschaft des Online-Marketings ist TikTok zu einem der aufregendsten Gesprächsthemen geworden. Die Plattform, die vor allem von der jüngeren Generation geschätzt wird, hat sich rasant…
Die wichtigsten Social Media Trends in 2022
… Wenn Du Dich dazu entschliesst, Dein Business auf Instagram, Facebook, LinkedIn, TikTok & Co. zu präsentieren, musst du ausreichend Zeit oder Personal dafür einplanen, eine qualitative Strategie und ansprechenden…
Unternehmen auf TikTok - Welche Marketing-Möglichkeiten gibt es?
100 Millionen aktive Nutzer und Nutzerinnen pro Monat - und das allein in Europa. Mit dieser Reichweite entwickelte sich TikTok in kürzester Zeit zu einer der attraktivsten Werbemöglichkeiten für kleine und grosse…
Aus welchen Gründen klicken Nutzer auf Anzeigen?
… Suchanzeigen bevorzugt behandeln, die ihnen vertraute Marken erwähnen. Infolgedessen teilten 26 Prozent der Befragten mit, aufgrund einer Markennennung bereits auf eine Suchanzeige geklickt zu haben. Bekannte Marken…
Was ist der AdWords-Qualitätsfaktor und wie können Sie Ihren verbessern?
… als auch Wert. SEO-Experten werden mit diesen Wörtern mehr als vertraut sein, und die gleichen Prinzipien gelten für alle PPC-Anzeigen. Weitere Informationen zum Ermitteln des Qualitätsfaktors und der…
TikTok für Dein Business
… an die Generation Z ist es wichtig, sich auf die Erfahrungen und nicht auf die Vorteile des Produkts zu konzentrieren. Wenn sich Dein Business hauptsächlich an die Generation Z wendet, kann es sich nicht leistetn,…
Google MyBusiness: Schritt für Schritt zu Deinem Eintrag
Du weisst, dass die Nutzung von Google MyBusiness einen enormen Vorteil bietet. Nun willst Du davon profitieren und Dein Google MyBusiness-Konto erstellen? Wir zeigen Dir, wie das geht und wie du Deinen Eintrag bei…
Was ist guter Content für Google? Die 4 Elemente hochwertiger Inhalte
… macht einen guten Content für Nutzer aus: 1. Relevant Laut der Google-Studie sind 80 Prozent der Befragten offener für Werbe-Content, wenn die Inhalte für sie auch wirklich relevant ist und ihren Interessen…
Basics technisches SEO
… Technik. Ein Thema, dass bei manch einem Gänsehaut auslöst. In diesem Beitrag wird – in Laiensprache und für jeden verständlich – aufgezeigt, weshalb technisches SEO Deine Aufmerksamkeit verdient. Was ist…
Fünf Möglichkeiten, die Bounce-Rate / Absprungrate Ihrer Website zu verbessern
Bei der Bounce-Rate/Absprungrate handelt es sich um den Prozentsatz von Besuchern, die Ihre Website verlassen, bevor sie sich eine zweite Seite angesehen haben. Tatsächlich ist es so, dass sich User, die länger auf…
Facebook Marketplace ist offen für Unternehmen, die neue Produkte verkaufen
Der Facebook Marketplace ermöglicht es in den USA ansässigen Unternehmen seit Kurzem, neue Produkte über die Plattform zu verkaufen. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr über die Details!…
Optimiere Dein Local SEO in 6 einfachen Schritten
… Local SEO und warum ist es so wichtig? Kurz zusammengefasst versteht man unter Local SEO den Prozess der Optimierung eines Unternehmens, um seine Sichtbarkeit in den lokalen Suchergebnissen bei Google zu verbessern.…
Die Bedeutung von Landing Pages in einer erfolgreichen SEA-Kampagne
… wollen. Doch um das volle Potenzial einer SEA-Kampagne auszuschöpfen, bedarf es mehr als nur ansprechender Anzeigen und einer klugen Keyword-Strategie. Hier kommen Landing Pages ins Spiel, die oft übersehenen Helden…
Google AdWords vs. Facebook Ads: Welche Plattform ist die Richtige für Sie?
… gezogen werden sollten. Während ein Nutzer via Google z.B. gezielt nach einem spezifischen Produkt bzw. einer spezifischen Dienstleistung sucht, ist er auf Facebook eher aufgrund des sozialen Austausches aktiv. Daraus…
SEO-Strategien und Keyword-Rankings: Mobilegerät vs. Desktop
… vernachlässigt werden. Obwohl SEO für Mobilgeräte und Desktops grundsätzlich den gleichen Prinzipen folgen, sollten Sie trotz allem Nuancen und Diskrepanzen in Ihrer Gesamtstrategie berücksichtigen.Dazu gehört…
Darum will Google keine KI-generierten SEO-Spam-Inhalte
… Webmaster John Mueller äusserte im Rahmen der Google Search Central SEO Office-Hangouts am 1. April 2022, dass KI-generierte Inhalte von Google als Spam eingestuft werden. Dieses Statement löste eine Welle der…
Wieso Sie Google Analytics verwenden sollten
… Google Analytics das Richtige für sie. Egal ob Ihr Blog bzw. Ihre Website geschäftlichen oder privaten Zwecken dient: in beiden Fällen ist die Verwendung des Online-Dienstes mehr als nur ratsam. Denn Google Analytics…
EAT für YMYL-Seiten verbessern - so klappt`s!
… von Bildern, Videos oder anderen Medien Äusserungen von Meinungen Unterhaltung Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen Stellen und Beantworten von Fragen Datei-Freigabe oder Software-Download Verfolgt eine Website…
ASMR - Was steckt hinter diesem TikTok-Trend?
… von Content in die Social Media Kanäle. Die zahlreichen ASMR-Inhalte sorgen für jede Menge Gesprächstoff, sowohl positives Feedback als auch daraus entstandene Memes oder ASMR-Parodien. Das Potenzial hinter ASMR So…
Umstieg auf Google Analytics 4 - einfach erklärt
… 360 abgesetzt werden. Ab 1. Juli 2023 werden ausserdem keine neuen Daten in den Universal Properties aufgezeichnet. Aufgrund dessen lohnt es sich bereits heute auf Google Analytics 4 umzusteigen, um ab sofort Daten…
Die Rolle von Core Web Vitals im modernen SEO: Ein Leitfaden
… diesem Blogpost werden wir in die Core Web Vitals eintauchen, ihre Bedeutung für Ihre Online-Präsenz aufzeigen und bewährte Strategien zur Optimierung enthüllen! Verständnis der Grundlagen: Was sind Core Web…
Ein umfassender Leitfaden zum Consent Mode V2: Was es ist und wie es funktioniert
… effektive Online-Marketingstrategien zu entwickeln, die nicht nur ihre Zielgruppe ansprechen, sondern auch den Datenschutz respektieren. In diesem Streben nach einer ausgewogenen Lösung ist der Consent Mode V2 zu einem…
Was ist Evergreen-Content und warum ist dieser essenziell für SEO
… kurzfristige Trends zu stürzen, sollten Unternehmen Content erstellen, welcher zeitlose Fragen, Probleme oder Bedürfnisse der Zielgruppe anspricht. Indem Content Antworten, Lösungen oder wertvolle Informationen…
Das sind die Social Media Trends 2019
2018 war ein grosses Jahr für alle Social-Media-Plattformen, geprägt von vielen innovativen Ansätzen. Doch wie wird sich die Social-Media-Landschaft im Jahr 2019 verändern? In diesem Beitrag geben wir Ihnen einen…
Ist Performance-Marketing mit Social Media möglich?
… und auf das Publikum abgestimmt ist. Zusätzlich sollten die Botschaften auf Social Media so präsentiert werden, dass sie beim Empfänger Interesse wecken und weitere Handlungen, wie beispielsweise Likes oder ein…
Maximierung des ROI in Google Ads: Best Practices für Anzeigenoptimierung
… zu einem unverzichtbaren Werkzeug geworden, um online sichtbar zu sein und potenzielle Kunden anzusprechen. Doch wie kannst Du sicherstellen, dass Deine Investition in Google Ads auch tatsächlich Früchte trägt? Die…
Werden Sie zum Webanalysten
… Ihres Unternehmens bzgl. deren Marketing-Analytics: es gibt keinen Grund Ergebnisse nicht wie ein Profi auszuwerten. Aber was genau bedeutet dies? Ich meine nicht nur "Seien Sie grossartig" (gut das selbstverständlich…
Googles Similar Audiences: Wer gewinnt damit an Reichweite?
… nach dem Besuch der AnbieterÂseite dokumentieren. Auf anderen Seiten werden die Marke oder das Produkt dann über Anzeigen erneut angeboten; diese führen den potenziellen Kunden im Idealfall zurück zum Anbieter.…
Top 5 Alternativen zu Google Analytics
Top 5 Alternativen zu Google Analytics Google Analytics kommt auf rund 66 Prozent aller Schweizer Websites zum Einsatz. Wie Du sehen kannst, besitzt das Analyse-Tool des Suchmaschinengiganten auch hierzulande eine…
5 Tipps rund um PPC für erfolgreiche internationalen Kampagnen
… zu messen. Während sie in einer Region vielleicht billiger sind, kann ein geringerer Prozentsatz der Interessenten tatsächlich die richtigen potenziellen Kunden sein. Letztendlich solltest Du Metriken wie Kosten pro…
Google Ads: Performance Max - alles über die neue Funktion
… Informationen die Ausrichtung und Erstellung der Kampagne automatisch durchführt. Das Prinzip ist dabei ähnlich wie bei den uns bereits bekannten Smart-Kampagnen und responsiven Display-Anzeigen. Die automatisierte…
Google Video Suche vs. YouTube: Welches ist die beste Videosuchmaschine?
Video boomt als Content-Marketing-Medium. Die Leute lieben es, Videos online anzusehen, und die Produktion von grossartigen Videoinhalten wird schnell zu einer der sichersten Methoden, um Aufmerksamkeit zu erregen und…
SEA für Saisonales Marketing: So bereitest Du Dich vor
… von entscheidender Bedeutung. Indem Du relevante Keywords identifizierst, die mit den saisonalen Produkten oder Dienstleistungen Deines Unternehmens in Verbindung stehen, legst Du den Grundstein für eine gezielte…
Erfahren Sie, wie Sie mithilfe von Twitter die Google-Suchergebnisse dominieren
Wenn Sie negative Inhalte ersetzen oder eine starke Markenpräsenz aufbauen möchten, kann Ihnen Twitter dabei helfen. In diesem Beitrag finden Sie 10 Möglichkeiten, sich Tweets so zu Nutze zu machen, dass Sie die Seite…
Google Analytics 4 mit dem Google Tag Manager einrichten - so geht's
… neu zu erlernen, indem mit GA4 ein völlig anderes Interface verwendet und ein neuer Einrichtungsprozess durchlaufen werden muss. Auch die Einrichtung von Events und Conversions ist mit einer anspruchsvolleren Lernkurve…
Auszuschliessende bzw. negative Keywords: Ein Leitfaden für Anfänger
… Click" handelt es sich um eine Variante des Suchmaschinenmarketings, wobei Kampagnen strikt auf pro-Klick Basis abgerechnet werden. Das Pendant hierfür lautet CPC oder ausgeschrieben "Cost-per-Click". Der falsche…
Neue visuelle Suchinnovationen erschliessen menschliche Emotionen und biologische Kaufimpulse
Es gibt eine Wissenschaft hinter dem, was die Käufer anspricht und sie zum Kauf bringt. Implementierungen von neuen, visuellen Suchtechnologien versprechen, sich diese zu Nutze zu machen und den E-Commerce, wie wir ihn…
So richten Sie das Ereignis-Tracking in Google Analytics ein
… Menschen auf Ihrer Website verhalten. Mithilfe des Ereignis-Trackings haben Sie die Möglichkeit praktisch jede Aktion zu überwachen, bei der keine neue Seite geladen werden muss. Dies trifft beispielsweise beim…
Der Google AdWords Check für Anfänger
… wahre Wunder bewirken. Ob Sie ein Geschäftsinhaber sind, der sein Konto eher weniger als eine Priorität ansieht oder ein Marketing Experte im digitalen Bereich, der ein vernachlässigtes Konto eines Kundens auf…
Gründe, weshalb Ihre Facebook-Werbekampagnen scheitern
… werden oft nicht getestet Der Start von Facebook Ads ist einfach. Facebook gestaltet den gesamten Prozess der Kampagnenerstellung so intuitiv, dass es sich wie "Plug-and-Play"-Werbung anfühlt. Sie richten Ihr Konto…
Breadcrumb SEO Best Practices für eine Mobile-First-Strategie
… die Online Marketing Factory umfassend mit Breadcrumbs auseinandergesetzt und verrät Dir die Best Practices für eine erfolgreiche Mobile-First-Strategie! Was ist eine Breadcrumb-Navigation? Breadcrumbs stellen eine…
Backlinks und Domainalter: Alte SEO-Praktiken mit neuer Relevanz
… Während neue Trends und Technologien die Szene beherrschen, werden diese klassischen SEO-Praktiken wieder ins Rampenlicht gerückt, da sie nach wie vor fundamentale Säulen für den Erfolg im digitalen Raum sind. In…
Was bringt das Web 3.0 für’s Content Marketing. Eine Einordnung.
… Jahren bis heute In den frühen 0er Jahren entwickelte sich Content Marketing von einem Nebenprodukt oder einer Kampagne zu einer dauerhaft strategischen Geschäftsfunktion. Diesen Wandel bewirkte die Verbreitung des…
So machen Sie Ihren Onlineshop Weihnachts-Fit
… Version. Kreieren Sie einen Geschenkefinder, mithilfe dessen Filteroptionen nach Geschlecht, Preis oder Thema gesucht und dadurch das passende Geschenk gefunden werden kann. Diese Vorgehensweise hilft dabei die Kunden…
Die besten Tools zur Entwicklung einer Mobile-First-Strategie
… oft von ihren Desktop-Pendants. Werbetreibende müssen sich deshalb sicher sein, dass ihre Online-Präsenz für einen Mobile-First-Ansatz vorbereitet ist. Diese Fragen stellen sich bzgl. des Mobile-First-Ansatzes…
Amazon Ads - Potenzieller Google-Konkurrent?
… Werbetreibende im B2C-Bereich ist dieses Angebot sehr attraktiv, denn Amazon-Anzeigen kosten 68 Prozent weniger als Google Ads und 44 Prozent weniger als Facebook Ads. Werden die Amazon Ads damit zu ernsten Konkurrenten…
5 nützliche Tipps für erfolgreicheres Instagram Marketing
… Instagram überrunden lassen und von anderen „Konkurrenten" wie Google+ will ich gar nicht erst sprechen. Fakt ist, dass Instagram seine Reichweite in den letzten 3 Jahren verdoppelt hat. Hohe Interaktionsraten machen…
5 Gründe warum Menschen an SEO-Mythen glauben
… diesem Blogpost hat es sich die Online Marketing Factory zur Aufgabe gemacht 5 Gründe zu präsentieren, wieso Menschen an SEO-Mythen glauben, und wie SEO-Fachleute damit umgehen sollen. 1. Glaubwürdigkeit durch…
Event-Tracking in Google Analytics: Schritte zur Implementierung und Nutzung
… eine Fülle von Informationen, die Dein Online-Business auf das nächste Level heben können. Wir sprechen hier über Event-Tracking in Google Analytics – das Werkzeug, das Dir ermöglicht, genau zu verstehen, wie…
Onsite- vs. Offsite-Inhalte: Das müssen Sie wissen
… wer diesen konsumiert. Gewöhnlicherweise ist dies Ihre Hauptdemographie, die bereits an Ihren Produkten oder Dienstleistungen interessiert ist. Um Ihre Website-Besucher anzusprechen, müssen Sie sich in diese…
Smart Bidding-Strategien: Optimiere Deine Gebote mit KI-gestütztem Targeting
… Wesentliche konzentrieren: Deine Unternehmensziele. Ob Du die Conversionrate maximieren, den Wert pro Conversion steigern oder die Sichtbarkeit erhöhen möchtest, Smart Bidding bietet die Werkzeuge und die Intelligenz,…
Mit diesen Tipps werden Sie ein authentischer und erfolgreicher Influencer
… kriegst" vermitteln. Die Umsetzung einer dieser angestrebte Glaubwürdigkeit gestaltet sich in der Praxis doch nicht ganz so leicht. Nicht umsonst hagelt es im Falle von auffällig gestellten Posts oder…
Wie Sie Ihrem alten Blog neue SEO-Tricks beibringen
… Sie die Rankings Ihrer Website aufleben lassen und Ihren Beiträgen neues SEO-Mojo einflössen: 1. Prüfen Sie auf digitale Hindernisse Verwenden Sie die Google Search Console (GSC), um zu überprüfen, ob es…
Clubhouse: Die invite-only Social Media App
… der Social Media Plattform in Zukunft beizutreten. Viele Interessierte haben zurzeit dennoch kein Profil beim Senkrechtstarter. Dies liegt daran, dass die neue Social Media Plattform ihren Ruf teilweise auf…
On-page SEO Analyse: Drei Techniken, die Dich wirklich weiterbringen
… die optimiert werden können. Daher kann es sehr schwerfallen, einen Startpunkt zu finden oder Prioritäten zu setzen. Mach Dir aber keine Sorgen, denn wir zeigen Dir drei einzigartige on-page SEO Analyse Techniken.…
5 B2B-Marketing-Trends für 2021
… Art von Online Content dies genau ist, frägst Du Dich nun? Statistiken zeigen auf, dass rund 30 Prozent der weltweiten Viewer, sich wöchentlich mehr als 10 Stunden Filmmaterial anschauen. Vor allem kurze, informative…
Gen Z - die neuen Kunden von heute und morgen - So holst Du sie erfolgreich ab
… völlig fremd ist. Aufgrund ihrer digitalen Affinität nimmt sich die Gen Z jeweils viel Zeit, um Produkte und Marken vorsichtig zu recherchieren und verkörpern deshalb anspruchsvolle Verbraucher, welche sowohl…
Tipps für eine langfristige Effektivität von PPC-Ads
… die früher mit PPC-Anzeigen grosse Einnahmen verzeichneten, sind heute aufgrund des Mangels an Impressionen frustriert und suchen verzweifelt nach einem neuen Platz für die Produktvermarktung. Während die Gründe…
Growth-Hacking Tricks für Instagram
… der Kanal das traditionelle Follow/Unfollow-Konzept von Twitter. Benutzer können sich dementsprechend gegenseitig folgen, und die Beiträge, Geschichten sowie Kommentare weiterer User konsumieren. Sind Sie jedoch ein…
Anzeigen bei Google ohne Fokus auf Keywords schalten
… Werbeformen und -formaten wählen. Zu diesen zählen etwa Display-Ads, Overlay-Ads, überspringbare wie auch nicht überspringbare Videos und Bumper-Ads. YouTube-Anzeigen YouTube erreicht eine erstaunliche Menge an…
Social Media Trends 2018: Das wird nächstes Jahr wichtig
Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu - ein guter Zeitpunkt für eine Progonse, wie die Trends im Social Media 2018 seien werden. Chatbots, Social-Commerce oder Videos? Was sind die heissen Eisen 2018? Verbesserter…
Die 6 häufigsten Fehlerquellen in Google Analytics
… bereits die Ausgangsdaten fehlerhaft sind? Dann wird zwangsläufig auch die Analyse zu Fehlinterpretationen führen. Daher ist dem Bemühen um saubere Daten absolute Priorität einzuräumen. 1. Tracking Code Die…
1. Juli 2023: Google Analytics 4 ersetzt Universal Analytics
… bekanntgegeben, dass Universal Analytics im kommenden Jahr eingestellt wird. Universal Analytics-Properties und Universal Analytics 360-Properties werden ab dem 1. Juli 2023, respektive ab dem 1. Oktober 2023 keine…
5 Content-Strategie-Mythen entlarvt
… hereingefallen, denn diese sind weit verbreitet und werden oftmals fälschlicherweise als Fakten präsentiert. In diesem Blogpost hat sich die Online Marketing Factory intensiv mit dem Thema Content-Strategie-Mythen…
Die „robots.txt“-Datei: Das müssen Sie wissen
… verloren gehen. Sind also viele Seiten vorhanden müssen Sie festlegen, welche dieser Seiten Sie priorisieren und indexieren lassen. Google hat bereits zuvor mitgeteilt, dass viele URLs mit geringem Mehrwert das Crawlen…
PPC erfolgreich automatisieren
… menschliche Verwaltung der verschiedenen Kampagnen zu verringern. Auch wenn die Automatisierungsprozesse teilweise etwas verunsichern können, bieten diese dennoch Chancen. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online…
Die SEO-Trends 2020
… Snippets sind Ausschnitte, die neben Titel und Beschreibung auch Bilder, Sterne für Rezensionen, Preise für Produkte und weiteres enthalten. Im Allgemeinen sind Rich Snippets leichter zu generieren, bringen im…
Erfolg bei der App Store Optimierung: Die fünf wichtigsten KPIs, die Du messen musst
… das Ranking Deiner App in verschiedenen Top-Charts nach Kategorien oder nach Parametern wie Free, Premium und anderen. Kategorierangliste Hier wird angegeben, wo Deine App in der entsprechenden Kategorie aufgeführt…
Die lokale Suchmaschine Facebook
… hierfür war insbesondere, dass sich die Suchfunktionalität ausschliesslich auf Seitentitel, Profile, Spiele usw. beschränkte. Infolgedessen war es unmöglich Keywords oder die Vorteile einer Sucheraffinität zu…
Was haben nachhaltige Websites mit SEO zu tun?
… Wissenschaftler gehen davon aus, dass die Menge an Treibhausgasen, die durch die Internetnutzung produziert wird, irgendwo zwischen derjenigen der Luftfahrtindustrie und des Strassenverkehrs liegt - mit starkem…
Effektives Influencer-gesteuertes Social Media Marketing - so gehts!
… Keyword-Recherche sollte Ihr allererster Schritt bei der Planung eines jeden Influencer Marketing Projekts sein. 2. Suchen Sie nach Content-produzierenden Influencern Investieren Sie Zeit, um nach den richtigen…
TikTok testet Suchanzeigen
… Du nun alles über TikTok-Ads wissen müssen und wieso auch Sie von der Anwendung von TikTok-Ads profitieren können, das verrät dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Wissenswerte Details rund um…
Emojis SEO - Das ist bei Emojis und Sonderzeichen für die SERPs zu beachten
… verschiedenen Quellen zu beziehen, darunter auch dem Website-Content. Webseitenbetreiber und SEO-Profis können das Erscheinungsbild einer Website in den SERPs also nur bedingt beeinflussen. Google und Emojis SEO Dass…
9 Hindernisse für den SEO-Erfolg
… bringen und Dich davon abhalten, gewünschte Fortschritte zu erzielen. SEO ist kein kurzzeitiges Projekt, sondern eine fortlaufende Massnahme, welche die beständige Arbeit einer engagierten Person oder eines Teams…
Wie kann KI Informationen auf Google nützlicher machen?
… wir die verfügbaren Informationen nutzen, radikal verändern - so Google. KI soll dabei helfen, praktisches Wissen für den Alltag und wichtige Inhalte zur Bewältigung komplexerer Herausforderungen noch intuitiver und…
Texten lernen mit der Online Marketing Factory
Ungeachtet dessen, ob Sie SEO-Beiträge, Blog-Einträge, Pressemitteilungen oder Produktbeschreibungen verfassen möchten: Es gibt einige Aspekte, welche es dabei zu beachten gilt. Für eher unerfahrene Schreiber besteht…
InMarket Audiences: Das müssen Sie darüber wissen
InMarket Audiences wurde 2014 von Google eingeführt und ursprünglich für Display sowie YouTube zur Verfügung gestellt. 2018 gab Google InMarket Audiences jedoch auch für die Suche frei. In der deutschen Sprache…
Warum jede Multi-Store-Marke eine Strategie für lokalisiertes Social-Marketing benötigt
Der grösste Teil von Handel findet noch immer offline statt. Neben den rund 90 Prozent der Einzelhandelsausgaben, umfasst der Offline-Handel Billionen von Dienstleistungen, die bspw. einen Grossteil des US-BIPs…
Wie klappt die Umstellung auf Google Analytics 4?
… stellen. Das hat das Unternehmen am 16. März 2022 bekannt gegeben. Bis dahin laufen noch beide Programme parallel und es bleibt noch ungefähr ein Jahr Zeit, um bestimmte Vorkehrungen für die Umstellung zu treffen,…
So unterstützen Influencer-Kooperationen Dein SEO
… sehen, und den Personen, die damit interagieren Herkunft und Alter der Follower Monatliche Impressionen Herausforderung 2: Ein wertloses Ergebnis Eine Zusammenarbeit, welche nur eine Erwähnung und keinen Backlink…
So optimieren Sie Ihren Podcast für Suchmaschinen
… indes davon aus, dass das Medium künftig noch mehr Reichweite erzielen wird, weshalb auch die entsprechenden SEO-Komponenten diesbezüglich eine immer tragendere Rolle spielen werden. Doch wie genau können Podcasts…
SEO-Periodensystem 2017: Gewinner und Verlierer
… hilft dir die Periodentabelle von Search Engine Land, bei deinen SEO-Aktivitäten die richtigen Prioritäten zu setzen. Die Rolle der Negativ-Faktoren In Violett dargestellt und immer mit einem grossen „V"…
Warum PPC und SEO zusammenarbeiten müssen
… wahrscheinlich gleich bleiben wird. Dies liegt daran, dass sich die Anteile (und Kosten) pro Kanal tatsächlich verschieben. Die spezialisierten Teams müssen über Transparenz verfügen und wissen, wie sich Änderungen…
5 gute Gründe den Google Tag Manager zu nutzen
Du hast bereits gehört, wie Leute um Dich herum über ein Tool namens Google Tag Manager (GTM) gesprochen haben - dabei hast Du mitbekommen, dass der Google Tag Manager Dir helfen kann, die Besucher Deiner Website viel…
Drei hilfreiche Google Analytics-Strategien zur Messung von SEO-Erfolgen
… nicht messen können, können Sie es nicht verbessern." Tatsache ist, dass dies der Wahrheit entspricht. Besonders in der Suchmaschinenoptimierung ist die Messung entscheidend für einen Erfolg. Glücklicherweise ist…
So planen und erstellen Sie nachhaltigen Content
… zu untersuchen. Wie stelle ich sicher, dass ich nachhaltige bzw. Evergreen-Content produziere? Und wie kann ich sicherstellen, dass es meine SEO-Massnahmen begünstigt? Schreiben Sie das Evergreen-Thema nieder Es ist…
Der menschliche Faktor im SEO: Warum Nutzererfahrung unerlässlich ist
… Entwicklung zu werfen – eine, die die künftige Richtung der digitalen Landschaft massgeblich prägen wird. Ãœberzeugende Nutzererfahrung: Die Geheimwaffe für erfolgreiches SEO Die Suchmaschinenalgorithmen haben sich…
Features aus Universal Analytics in Analytics 4 migrieren – so klappt's
… entfernt oder vorübergehend ausgeschlossen, solange sie die Bedingung erfüllen) Verwendung von prädiktiven Metriken (Kaufwahrscheinlichkeit, Abwanderungswahrscheinlichkeit, prognostizierter Umsatz). Nachdem Du die…
Die Zukunft der Suche: Die Prioritäten der Generation Z im Überblick
… Um mit einem neuen Publikum in Kontakt zu treten, müssen Werbetreibende infolgedessen Teil des Gesprächs werden und das Interesse sowie die Diskussion der breiteren Öffentlichkeit verstehen. Ausserdem wird ein…
Lokale Suchergebnisse bzw. Local SEO: 5 kostengünstige Hacks zur Verbesserung der Sichtbarkeit
… und Kunden gewinnen. Was ist Local SEO? Bei der lokalen Suchmaschinenoptimierung geht es darum präsent zu sein, wenn User nach Angeboten in der Nähe suchen. Es ist also gewöhnliches SEO mit dem Fokus auf das lokale…
PPC-Werbung: Acht Fragen, die Sie sich stellen sollten
… ausreichend sein, um Klicks zu generieren. Wir empfehlen deshalb ein Testbudget von 760 CHF pro Monat, was etwa 25 CHF pro Tag entspricht. So können Sie innerhalb eines Monats die Leistung der Anzeigen und Suchbegriffe…
Google-Suchhinweis: Warnung vor unzuverlässigen Ergebnissen
… wie das Dein SEO beeinflusst? Du erfährst es in diesem Blog der Online Marketing Factory. Google prüft auf Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit Wenn jemand eine Suche bei Google durchführt, versucht die…
Wo sich Barrierefreiheit und SEO überschneiden
… Factory mehr! Was ist eine barrierefreie Website? Wenn wir von einer barrierefreien Website sprechen, meinen wir im Allgemeinen, dass der Inhalt der Website verfügbar und ihre Funktionalität bei sämtlichen Usern…
Erfolgreiche, bezahlte Suchkampagnen durchführen: So gelingt's
… auf relevante Keywords zu bieten. Das beste Beispiel hierfür, ist die Verwendung von Marken- oder Produktnamen der Konkurrenz. Wenn Sie keinerlei wettbewerbsorientierter Kampagnen durchführen, kann Ihnen durchaus…
LinkedIn Marketing-Möglichkeiten, die Sie nutzen sollten
Aufgrund des professionellen sowie inhaltlich starken Fokus bietet die Social Media-Plattform „LinkedIn" B2B-Werbetreibenden einzigartige Möglichkeiten, mit potenziellen Kunden zu interagieren. In diesem Beitrag der…
Daten visualisieren mit Google Data Studio
… Darstellung von Daten einräumt: Google Data Studio. Damit lassen sich interaktive und optisch ansprechende Dashboards erstellen. Um das Tool nutzen zu können, muss man mit einem Google-Account angemeldet sein und…
Die vier besten SEO-Strategien für SERP
… oder komplex sein, sollte aber mit guter On-Page-SEO und einzigartigen Inhalten in natürlicher Sprache erstellt werden. 3. Baue strukturierte Daten in Deine Website ein Auf den ersten Plätzen der SERP werden einfache…
Landing-Page-Optimierung für bessere Google Ads-Conversions
… deiner Anzeige sollte sich nahtlos auf der Landing Page fortsetzen. Halte die Informationen prägnant und fokussiert. Visuelle Anziehungskraft und Benutzerfreundlichkeit: Das Design Deiner Landing Page ist entscheidend.…
Zehn SEO-Aspekte die Webdesigner berücksichtigen sollten
… auf die SEO (Suchmaschinenoptimierung) einer Website haben - positiv oder negativ. Wenn Sie ein professioneller Webdesigner sind (oder wenn Sie Ihre eigene Website von Grund auf selbst erstellen), ist es wichtig, einige…
Facebook Tracking mit Google Tag Manager - so geht`s!
… Tag Manager eingerichtet werden? In diesem Blogpost der Online Marketing Factory findet Du eine praktische Schritt-für-Schritt-Anleitung und wichtige Infos und Tipps für zukünftige Ads. Wie installiere ich den Google…
Fünf Möglichkeiten, wie Blockchain das Suchmaschinenmarketing revolutionieren können
… kritisch — auch wenn deren Inhalt auf einen ersten Blick interessant aussieht. Blockchain verspricht dieses Problem zu lösen, indem der Marketingprozess für die Verbraucher überall vertrauenswürdiger gestaltet…
Third-Party-Cookies finden ein Ende - welche Massnahmen sollen ergriffen werden?
… von einer Webseite im Browser gespeichert werden. Diese Daten können beispielsweise bevorzugte Spracheinstellungen oder Login-Informationen enthalten, aber auch Informationen über besuchte Webseiten und…
Wann ist der ideale Zeitpunkt für ein Newsletter-Versand? - alles was Du wissen musst
… im E-Mail-Postfach eintrifft. Zusammenfassend gilt: Je besser Du Deine Zielgruppe kennst, desto präziser kannst Du den Versandzeitpunkt Deines Newsletters auf die Bedürfnisse und Gewohnheiten der Leser*innen…
LinkedIn-Algorithmus - So kreierst Du relevante Inhalte
… nicht sehen" auswählen und Inhalte von bestimmten Autoren minimieren. Linda Leung, Director of Product Management bei LinkedIn, hat diesbezüglich folgendes Statement abgegeben: "Wir testen neue Möglichkeiten, wie…
TikToks neues Feature "Branded Mission"
… es von Werbetreibenden, Inhalte mit Mehrwert zu erstellen, welche eine gekonnte Kombination aus Produktplatzierung und aktuellen TikTok-Trends beinhalten. Am einfachsten gelingt dies in Zusammenarbeit mit Creator/innen,…
5 Schritten zum perfekten SEO Content Management
… Google oft nicht, welche jetzt die beste ist. An dieser Stelle hat man dann ein Duplicate Content Problem. Kostenpflichtige SEO-Tools zeigen einem solche Fälle auf einen Blick an. Lösen kann man solche Probleme indem…
SEO-Tipps für Detailhandelsgeschäfte
… zu identifizieren. Wurden diese erstmal erörtert, können die Keywords in die URL, den Text, die Produktdetails usw. einbezogen und die Reichweite dadurch erheblich gesteigert werden. 2. Landing-Pages Eine Website, die…
Reddit schaltet neu Cost-per-Click-Anzeigen
… als gesponserte Posts (einschliesslich Video-Inhalten) ausgespielt. Zubair Jandali, Reddit Vice President of Brand Partnerships, äusserte sich in der Ankündigung der neuen CPC-Anzeigen wie folgt: „Die…
Top 5 KPIs zum Messen
Die Online Marketing Factory präsentiert dir die 5 Top-Faktoren, die den Erfolg der App Store Optimization (ASO), User Retention und Business Conversion messen. Auf den zwei grossen App-Marktplätzen gibt es bereits 2…
Keyword-Recherche-Tools, die Sie kostenlos nutzen können
… Version enthält darüber hinaus eine Keyword-Recherche-Funktion, welche Ihnen hilft, die vielversprechendsten Keywords genauer unter die Lupe zu nehmen. Hierbei werden unterschiedliche Kennzahlen wie bspw. das…
2020 Google Paid Search Trends - Von der Pandemie unberührt
… Online Marketing Factory möchte hiermit die Chance nutzen, über Trends des vergangenen 2020 zu sprechen, die Paid Search Marketer betroffen haben und gleichzeitig nicht mit der Pandemie in Verbindung stehen. Der Tod…
Content für den Instagram-Algorithmus optimieren
… einen grossen Einfluss ausüben und relativ konstant bleiben. Diese zu optimieren ist dementsprechend unverzichtbar. Das sind die Ranking-Faktoren des Instagram-Algorithmus Es wird oft und viel über den…
Ist das Ende von KMU-Websites tatsächlich nahe?
… zutreffend? Lesen Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Yahoo investiert in Webdesign-Produkte für KMUs Yahoo hat erst kürzlich ein neues Webdesign-Produkt für KMUs auf den Markt gebracht, wobei zwei…
Vier Dinge, die Sie mit einem kleinen Digital-Marketing-Budget tun können
… Sie begrenzte Werbegelder für digitales Marketing haben, ist es umso wichtiger, diese zu priorisieren. Analysieren Sie demzufolge die verschiedenen Segmente und passen Sie Werbestrategien falls nötig an: Lokalität…
Back to Basics: Die wichtigsten Daten zur bezahlten Suche
… Wettbewerb, dass es nicht länger ausreicht, Google Analytics einfach einzurichten und die Kosten pro Klick (= CPC) im Auge zu behalten. Sie müssen wissen, wie Sie jeden Aspekt Ihrer bezahlten Suchdaten interpretieren…
Page Experience: Der neueste Google Ranking-Faktor im Fokus
… essenziell auf das Website-Ranking aus. Aktuell hat Google die User Experience als einer ihrer Prioritäten festgelegt und versucht mit regelmässigen Updates deren Qualität immer messbarer zu gestalten. Schon seit…
Ein kleiner Budgetleitfaden zum Testen von Ads und Landing-Pages
… Versionen gleichzeitig zu schalten. Legen Sie das Augenmerk hierbei besonders auf Call-to-Actions, Prequalifier und Value Propositionen. Landing-Page-Tests Im Rahmen der Lead-Generierung kann die Optimierung von…
Virale Trends auf Social Media: Wie können sie von Unternehmen genutzt werden?
… sehr oft, ziemlich sinnlos sein. Es ist schwer zu bestimmen, was genau die Fantasie der Massen anspricht. Aber das hat die Sozialwissenschaftler nicht davon abgehalten, das Thema der Viralität zu analysieren und zu…
Facebook, plant beim Erstellen von Lookalike-Zielgruppen Anzeigen-Standorte miteinzubeziehen
… Standorte aus Werbesets, wodurch ein zusätzlicher Schritt bei der Einrichtung der Zielgruppenansprache entfällt. Das Update befindet sich gemäss unterschiedlicher Angaben entweder noch in der Beta-Phase oder bereits…
Google Ads Videokampagnen: Das musst Du wissen
… Call to Action (CTA) verbinden. Alles in allem beinhalten Google Ads Videokampagnen überspringbare Videoanzeigen, die mit Smart Bidding (Maximize Conversions oder Target CPA) für Conversions optimiert werden.…
So kombinieren Sie Leistung und Branding
… immer an diese eine Frage gebunden: Wie verbessert sich die Performance? Wenn ich von Performance spreche, so spreche ich gleichzeitig aber auch über Branding und die vorhandenen Möglichkeiten Zielgruppen zu…
Was Sie tun können, wenn Ihre Konkurrenten innerhalb der bezahlten Suche auf Ihren Markennamen bieten
… Suche nach Ihrer Marke zu sehen kriegt. Die Konkurrenz auf heimischem Boden zu schlagen wird kein Problem sein. Sie sollten in der Lage sein, sofort die erste Position für Ihren Markennamen und dabei einen…
Google Analytics: Die "Other"-Ausgabe in den Search Console-Berichten
Es ist DIE Fragen aller Fragen im Google Analytics Bereich: Wie werden geheime Daten preisgeben, von denen nur Google weiss? Oftmals irritiert die "Not Set"–Ausgabe in der Search Console Ãœbersicht Google Analytics…
SEO und Content Marketing: : Die ultimative Kombi oder Gegenspieler?
… entwickelt andauernd neue Algorithmen und Updates, um jegliche Suchanfragen noch genauer interpretierbar zu machen. Auch das vergangene Jahr bildete hierbei keine Ausnahme. Untenstehend sind die relevantesten Neuerungen…
Local SEO: Wieso die Verwendung von Google My Business ratsam ist
… bedeutet Local SEO? Local SEO ist eine weitere, zunehmend wichtigere Massnahme, um den eigenen Produkte bzw. Dienstleistungen lokal zu mehr Bekanntheit zu verhelfen. Hierbei wird darauf abgezielt eine Website in den…
Leistungsstarke Mikro-Conversion-Strategien für Paid Social
… im B2B- und im B2C-Bereich zu definieren. Heutzutage haben Conversions eine dermassen hohe Priorität, dass viele Unternehmen nicht einmal Geld für Kampagnen zur Markenbekanntheit in ihren Paid Social Strategien…
B2B-Prognose zur bezahlten Suche: Was 2021 zu erwarten ist
… suchen nach neuen Lösungen, um Features, Funktionalität, Kundendienstleistungen, Produktschulungen und Implementierungsunterstützung zu verbessern. Für erfolgreiche Search-Engine-Marketing-Kampagnen wird die…
Google-Algorithmus: Wo Sie den Schwerpunkt legen sollten
… was die organische Nummer-1-Position innerhalb der Google SERPs übertrifft. Doch selbst SEO-Profis wundern sich teilweise darüber, wie Google hinsichtlich des Suchmaschinen-Rankings agiert. Welche Strategien helfen…
Wie Sie Ihre Werbeausgaben in Google Ads vor ungültigem Traffic schützen
… suboptimal und bläht das Budget von Werbetreibenden mit unnötigen Werbeklicks oder Impressionen auf. Obwohl die Zunahme und die Raffinesse von fälschlichem Traffic signifikant sind, ist nicht jeder ungültige Traffic…
Diese Modifizierungen beinhaltet die neue Benutzeroberfläche des Facebook Business Managers
… existiert eine neue Verknüpfung namens "Anzeige erstellen", welche den gesamten Anzeige-Erstellprozess bedeutend schneller macht. Die Liste von Tastenkombinationen von häufig genutzten Funktionen kann nun optimal auf…
Google erweitert die Anzeigenschaltung für Apps in iOS-Browsern
… App-Anzeigen künftig auf mehr iOS Mobile-Webbrowser-Suchen erscheinen werden als zuvor. Dementsprechend werden die Kampagnenberichte auch Installationen und In-App-Konvertierungsereignisse von iOS-Browsern beinhalten.…
Wie man PPC-Daten verwendet, um mehr SEO-Verkehr zu erzielen
… und auf Ihrer Website fündig werden, wirkt sich positiv auf das Benutzerverhalten aus. Die Absprungrate wird geringer und die Sitzungsdauer wiederum länger, was aus SEO-Perspektive vorteilhaft ist. Bezahlter,…
Videomarketing: Diese Tipps müssen Sie kennen
… Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory, Tipps rund um Videomarketing! 1. Einen ansprechenden Thumbnail erstellen Der Titel und der Thumbnail eines Videos sind das Erste, was die Betrachter sehen. Er…
SEO Basics kurz und knapp für blutige Anfänger (Teil 2)
… einmal in Kurzfassung und einmal etwas länger für die SEO-Nerds. SEO-Regel Nr. 2: sprechende URL-Struktur URLs werden verwendet, um Webseiten anzusteuern. Nur über die URL « » landest Du auf unserer Startseite. Erst…
Ad-Copys: Bald ausgestorben?
… für Ad-Copys interessieren, haben Studien A/B-Tests durchgeführt, wobei Evergreen Ad-Copys sowie promotionsorientierte Ad-Copy einander gegenüber gestellt wuden.Tatsächlich erzielten die Evergreen Copy-Ads im Laufe…
Die bezahlte Suche auf Anrufe ausrichten
… Mehr als die Hälfte von Verbrauchern ziehen es diesbezüglich vor, direkt mit Spezialisten zu sprechen. Sollten Sie als Unternehmen jedoch feststellen, dass Kunden nicht so oft bei Ihnen Anrufen wie Sie es sich…
4 technische SEO-Tasks für organischen Erfolg
… auch Conversions zu erzielen. Keine Website ist wie die andere, jedoch sind sich die meisten SEO-Profis einig, dass die Website-Architektur im Allgemeinen einen logischen Fluss mit einer Hierarchie der Seiten aufweisen…
Chatbots könnten schon bald enorme Einzelhandelsumsätze generieren
… Darüber hinaus werden Einzelhändler dank der Automatisierung von Kundenvertriebs- und Supportprozessen künftig mit grosser Wahrscheinlichkeit einen Anstieg von Kosteneinsparungen verzeichnen. Experten der…
Google's „How News Works“ soll mehr Transparenz schaffen
… Liste aktueller Partnerschaften und Fallstudien Eine Sammlung von Programmen und Finanzierungsmöglichkeiten für Journalisten sowie Nachrichtenorganisationen Ein Katalog von Google-Produkten, die für Journalisten…
3 Gründe dafür, weshalb PPC-Kampagnen oftmals scheitern
… Grund: Das, was alle anderen tun, ist nicht unbedingt das Richtige Allgemeine Best-Practices sind nicht spezifisch genug für ein Unternehmen. Aus diesem Grund sind kostenlose Tools wie bspw. der „Adzooma Performance…
Wie Sie Ihr Social Media Marketing skalieren können, um mehr Traffic und Leads zu generieren
Beim Skalieren geht es darum, sich wiederholende Aufgaben produktiver anzugehen. Viele Werbetreibenden fürchten sich jedoch gerade hinsichtlich der sozialen Medien vor Skalierungen und zweifeln daran, eine…
Wie Sie Online-Verkäufe in einfachen Schritten durch PPC-Anzeigen steigern
… Wirksamkeit Ihrer PPC-Ads zu erhöhen, sollten Sie Anzeigenerweiterungen wie Anruf-, Standort- und Preiserweiterungen einbinden. 5. Begrenzen Sie das Budget für weniger wirksame Keywords, Plattformen und Kanäle. 6.…
Content-Marketing: Wie man SEO und Kreativität erfolgsreich verbindet
… viele Keywords und eine Textlänge von 300-Wörtern relevant sind. Glücklicherweise ist diese Praxis so gut wie ausgestorben, was wiederum zu einem grossen Teil dem Google-Algorithmus zu verdanken ist. Trotz allem…
Die Macht der Site Authority: Was die Metrik für Webseiten bedeutet
… positiv bewertet werden. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die aktive Pflege Deines Backlink-Profils. Durch die Ãœberwachung und das Entfernen schädlicher oder toxischer Backlinks kannst du sicherstellen, dass Deine…
GroundTruth bietet Geschäften automatisiertes Tool zur Besuchs-Optimierung
… auch zielgruppen-, orts- und wetterbezogene Targeting-Möglichkeiten zählen. Die Zielgruppenansprache basiert auf Profilen, die aus dem Offline-Verhalten (z.B. Flughafen- oder Fitnesscenterbesuch) generiert werden,…
Was es über die Automatisierung von Google Ads zu wissen gilt
… Jahren hat Google mit Smart Shopping-Kampagnen, automatisierten Gebotsstrategien und weiteren Prozessen einen ernsthaften Vorstoss in Richtung Gesamtautomatisierung unternommen. Oberflächlich betrachtet scheinen solche…
Wie Sie Zero Clicks effektiv bekämpfen
… der gesamten Sucherfahrung sind. Der Anstieg von "Zero Clicks" ist in vielen Bereichen ein echtes Problem und der Grund für zahlreiche Fallstudien. Unternehmen müssen Massnahmen ergreifen, um die Auswirkungen dieses…
Google Ads erweitert Sicherheitsvorkehrungen für Personen unter 18 Jahren
… dem Internet gelöscht, aber es erscheint nicht mehr in den Google-Bildergebnissen. Anpassung der Produkterfahrungen YouTube wird den Standard-Upload-Modus für Kinder zwischen 13 und 17 Jahren auf "privat" umstellen.…
Automatisierung im SEA - Braucht es überhaupt noch Experten hinter den Bildschirmen?
… der Fokus automatisch auf den Abschluss der höheren Tarife gelegt und umgekehrt. Verschiedene Produkte können also je nach Lead-Strategie in den Vordergrund gerückt werden, ohne mehrere SEA-Kampagnen aufsetzen zu…
Google vereinfacht das Offline-Conversion-Tracking mit Enhanced Conversions
… Vorstellung über den Wert der verschiedenen Leads zu bekommen und so die wertvollsten Leads zu priorisieren, zum Beispiel über die Gebotsstrategie "Conversion-Wert maximieren". Enweiterte Conversions - so…
Google MyBusiness: Basics für Anfänger
Wusstest du, dass 81% der Käufer sich vor einem Kauf online über das gewünscht Produkt oder die Dienstleistung informieren? Und das auch, wenn sie wissen, dass sie den Kauf vor Ort in einem Unternehmen tätigen…
15 Tipps, wie Du Google Trends optimal nutzt
… nach einem „Thema" zu suchen. Wir empfehlen, wenn möglich „Thema" zu wählen. Themen sind sprachunabhängig und berücksichtigen Schreibvarianten (und Fehler!) sowie mehrere Namen für ein und dieselbe Sache. 4.…
Toxische Links und Disavows: Ein umfassender SEO-Leitfaden
… du minderwertige, toxische Links disavowen? Wenn du nicht sicher bist, ob du von einem Disavow profitieren kannst, sollte dieser Artikel der Online Marketing Factory alle Ihre Fragen beantworten! Was ist ein toxischer…
Durchführung A/B-Tests - Pausierung Paid Search
… sich nicht schlecht, da eine schnelle Schätzung der Wirksamkeit so festgestellt werden kann. Das Problem besteht darin, dass diese Zahl alleine nicht viel Aussagepotenzial besitzt. Sie verrät Dir nämlich nicht, ob…
Wie funktioniert das neue eBay-Feature bei Snapchat?
… Weiterleitung von Snapchat zu eBay. Durch dieses neue Feature können Snapchat-Nutzer Angebote und Produktempfehlungen von eBay teilen, indem sie sie in ihre Snaps einbauen. Wie funktioniert die neue Funktion und was…
Synergetische Suche - der Schlüssel zum Erfolg
… mit denen ihre Teams wichtige Erkenntnisse schnell finden und aktivieren können. Menschliche Ãœberprüfung Egal wie intelligent Technologien auch sein mögen, sie können menschliche Erfahrungen nicht vollständig…
SEO Basics kurz und knapp für blutige Anfänger (Teil 1)
… dass die Klickwahrscheinlichkeit von Konsumenten auf organische Suchergebnisse mit 80 Prozent über zwanzig Mal so hoch ist, wie jene für bezahlte Suchergebnisse. Die wichtigste SEO Regel Der Webseitenbesucher steht…
Google plant bis Ende des Septembers 2020 vollständig auf Mobile-First-Indizierung umzustellen
… somit gut, dass auch Ihre Website schon zur Mobile First-Indizierung übergegangen ist. Um zu überprüfen, ob dem tatsächlich so ist, können Sie sich bei der Google Search Console anmelden. Sollte Ihre Website noch…
Google führt neuen Algorithmus ein
Pandu Nayak, Vice President of Search bei Google, gab bekannt, dass der Suchmaschinen-Gigant kürzlich ein Update bzgl. des Suchalgorithmus vorgenommen hat. Ziel dabei sei es, Inhalte möglichst zeitnah, frisch und…
Vorsicht bei der Automatisierung Ihrer Brand
… YouTube, Gmail und Google Discover. Um im grösstmöglichen Rahmen von dieser Modifizierung profitieren zu können, empfiehlt Google so viele Variationen wie nur möglich für jedes Elementanzugeben. Auf diese Weise…
Wie Apps wie „TikTok" und „Spotify" lokales Marketing beeinflussen können
… eine Nutzerschaft erreicht, die für eine erfolgreiche Monetarisierung erforderlich ist. Dementsprechend werden im Rahmen von lokalem Marketing zunehmend verschiedene Werbemassnahmen eingeleitet. Spotify setzt vermehrt…
Wie werden Google Autocomplete Vorhersagen generiert?
… Nicht nur werden die häufigsten Vorhersagen insgesamt angezeigt, sondern auch Faktoren, wie Sprache oder Standort des Suchenden berücksichtigt. Um bessere Vorhersagen für lange Queries zu erhalten, wechseln die…
Google vereinfacht die Erstellung von YouTube-Anzeigen für KMUs
… zu gestalten, welche den Bedürfnissen und dem Erfahrungsniveau von KMUs besser entspricht. Wissenswertes über die vereinfachte Erstellung von Youtube-Anzeigen • Zusammen mit dem neuen Workflow für die…
Spielt Google nun vermehrt FAQs als Rich Results aus?
… Results mehr anzeigt, könne dies an ihrer Qualität liegen. Wie kann ich von dieser Entwicklung profitieren? Rich Results führen im Allgemeinen zu einer höheren Click-Rate vom Google-Suchergebnis-Snippet und damit…
Performance Max Ads – Diese 7 Updates sind neu
… werden. Werbetreibende besitzen jedoch die Möglichkeit, diese Immobilien-Assets nochmals zu überprüfen und zu überarbeiten. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte…
Google Ads Zielgruppenfunktionen - das ist neu
… Du mit den neuen wiederverwendbaren Zielgruppen Zeit sparen und gleichzeitig die Zielgruppenansprache in allen Kampagnen konsistent halten. Die Erfahrung sollte ähnlich sein wie bei den derzeitigen benutzerdefinierten…
Facebook-Gruppen als Marketing-Tool
… umfassen eine Ãœbersichtsseite auf dem Desktop, mithilfe dieser wichtige Elemente schnell überprüft werden können und eine Zusammenfassung auf dem Handy, welche Facebook-Administratoren unterstützen sollen, sowohl…
Google Ads vs. organische Suche: Eine ganzheitliche Strategie für maximale Sichtbarkeit
… Unternehmen schnell eine hohe Position in den Suchergebnissen erreichen und potenzielle Kunden ansprechen. Allerdings ist diese Form der Werbung mit direkten Kosten verbunden, da für jeden Klick auf die Anzeige bezahlt…
Umgang mit Rezensionen: Yelp vs. Google
… die Schaltung von Werbeanzeigen von betrügerischen Unternehmen ein, wobei Google die entsprechenden Anzeigen wie zuvor ausspielt. 3. Yelp überwacht betrügerische Unternehmen Die Plattform Yelp überwacht infolge von…
Diese 3 Funktionen solltest Du unbedingt im Google Tag Manager kennen
… werden, kannst Du sowohl effektivere A/B-Tests durchführen als auch das Website-Design ansprechender gestalten. Hierfür bietet Dir der Google Tag Manager die Möglichkeit, alle Arten von Button Klicks auf Deiner…
SEA, SEO, SEM : der Unterschied
… zu verbessern. Suchmaschinenmarketing beschreibt die Tätigkeit, mehr Traffic für die Onlinepräsenz von Produkten und Dienstleistungen zu generieren. Suchmaschinenmarketing ist ein Teilbereich des Online-Marketings…
Facebook-Test-Tool überträgt Benutzer-Fotos an Google und weitere Plattformen
… Schritt des neusten Facebook-Testlaufs bildet einen massgeblichen Teil des Data-Transfer-Projects, welches aus einer gemeinsamen Initiative von Facebook, Twitter, Google und Microsoft resultiert. Künftig soll dadurch…
TikTok vs. Snapchat: Ein kurzer Leitfaden für Werbetreibende
… Gen-Z-Favoriten entwickelt. Rund 42% der User sind zwischen 13 und 16 Jahre alt. TikTok's Werbeprodukt steckt noch in den Kinderschuhen. Derzeit werden ausschliesslich Werbemöglichkeiten auf CPM-Basis (Kosten für 1000…
Google erhöht die maximal Zeichenanzahl der Meta-Description
… ändern sich nicht nur weil sie jetzt länger sind!" Google hat jetzt offiziell darüber gesprochen, worauf sich Webmaster, SEOler und Online Marketer beim Verfassen von Meta-Beschreibungen konzentrieren sollten,…
Wie Google zum Thema „Adblocker“ steht
… alle Ads zu blockieren, die nicht den von Coalition for Better Ads entwickelten Standards entsprechen. Insgesamt sind hiervon 12 Arten von Anzeigen betroffen, die von Nutzern als störend empfunden werden.…
Geotargeting-Optimierung: Wie sich die Region auf deine PPC-Ergebnisse auswirkt
… Keywords können je nach Standort eine abweichende Bedeutung besitzen, wie beispielsweise "Sprudel" oder "Wasser mit Kohlensäure ". Das Gleiche gilt für Markennamen. Die Online Marketing Factory hat sich…
Effektive Mobilewerbung in 2020
… Mobilewerbung ist Werbung, die für mobile Geräte bestimmt ist. Doch im gegenwärtigen Kontext sprechen wir gezielt über drahtlose mobile Geräte wie Smartphones und Tablets. Aufgrund der starken…
Möglichkeiten in AdWords, wenn alles ausgereizt ist?
Es passiert jedem AdWords-Praktiker irgendwann. Wir starten unsere Kampagnen, legen die Keywords fest, fügen Conversion ein, arbeiten an Anzeigenerweiterungen, testen verschiedenesten Aufbauten, laufen Betas, etc. - und…
Die vier grössten Fehler auf Deiner Kontaktseite, die Dich Conversions kosten können
… Deinen Nutzern pflegst. Verbinde Deine Kontaktformulare mit einem Konto, das Du regelmässig überprüfst. Du kannst diese Aufgabe sogar jemandem zuweisen. Es sollten möglichst alle Anfragen beantwortet werden, die auf…
So ermitteln Sie passende Keywords
… dabei rechnen dürfen. Auf diese Weise können Sie feststellen, welche Keywords in Ihrem Fall die Profitabelsten sind.   3) Nutzen Sie das LSI-Graph-Tool Das LSI-Graph-Tool ist ein weiteres kostenloses Tool, das…
Google Trends: So einfach optimieren Sie Ihre Keywords und AdWords Kampagnen
… Variante und wähle einen Zeitraum von fünf Jahren. Eine Grafik zeigt mir, dass die entsprechende Suchanfrage innerhalb der gewählten Periode stetig zugenommen hat und 2017 sogar einen absoluten Peak erreichte. Daraus…
Facebook expandiert in Suchanzeigen: Das müssen Sie wissen
… die Suchmaschinenwerbung? Facebook ist immer bemüht, neue Monetarisierungsmöglichkeiten auszuprobieren. Bereits im Jahr 2012 testete Facebook zum ersten Mal Sponsored Results, doch das Experiment dauerte nicht lange…
Wie sich das Verstecken von Instagram-Likes auf Influencer-Marketing auswirkt
… ist. Nur dann vertraut diese Influencern auch tatsächlich. Dies führt dazu, dass sich User von Produktempfehlungen angesprochen fühlen. Erstellung von aussagekräftigeren Inhalten Likes erregen Aufmerksamkeit. Doch…
Der Guide zu den effizientesten YouTube-Optimierungsmassnahmen
… dass der Videotitel mindestens 5 Wörter und bis zu 70 Zeichen beträgt. Mithilfe eines einprägsamen, relevanten und beschreibenden Videotitels können Sie darüber hinaus gezielt Keywords einbinden. Platzieren Sie…
Massgeschneiderte Werbung – Google lässt Nutzer Werbekategorien regulieren
… im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing einen weiteren Kanal bilden, mit dessen Hilfe Du Produkte und Dienstleistungen vermehrt Kunden näherbringen kannst. Hier kommt die Online Marketing Factory AG ins Spiel.…
Die lokale Suche verbessert sich kontinuierlich, weist aber noch immer Mängel auf
… bzgl. der lokalen Suche weiterhin Unklarheiten aufwerfen. Dazu kommen Unsicherheiten, die sich auf Produktlisten- und Kartenanzeigen, Standorterweiterungen, lokale Bestandsanzeigen, etc. beziehen. Trotz den noch immer…
Erhöht Instagram zunehmend die Ausspielung von Werbeanzeigen?
… stellen einen deutlichen Anstieg der Anzahl von Instagram-Anzeigenplatzierungen fest. Doch entspricht diese Annahme auch der Realität? Und was bedeutet eine solche Entwicklung für Werbetreibende? Lesen Sie in diesem…
Tipps zur Erstellung einer SEO-freundlichen FAQ-Seite
… strategische Arbeit. Sammeln Sie Kunden- und Besucherfeedback. Auf diese Weise gelingt es Ihnen, problematische Punkte zu identifizieren und Ihren Inhalt durch einzigartige Daten sowie Erkenntnisse zu ergänzen.…
Welche Faktoren Ihrer Website mehr Sicherheit verleihen
… Sicherheit-Plugins installieren Im Durchschnitt wird eine typische KMU-Website 44 Mal pro Tag angegriffen. Sicherheitsverletzungen durch Malware können dazu führen, dass Hacker Ihre Daten stehlen, Daten verloren gehen…
YouTube-Monetarisierung: Was steckt dahinter?
… Monetarisierung schlecht. Creator können sich im Falle gelber Dollar-Zeichen beschweren und eine Prüfung durch Mitarbeitende der Plattform beantragen. Doch auch hier scheint eine gewisse Willkür vorzuherrschen. Der…
Mai 2022: Google veröffentlicht ein umfassendes Core-Update
… im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing einen weiteren Kanal bilden, mit dessen Hilfe Du Produkte und Dienstleistungen vermehrt Kunden näherbringen kannst. Hier kommt die Online Marketing Factory AG ins Spiel.…
Beeinflusst Social Media das Ranking der Suchergebnisse?
… sich dann jemand dazu bewegt fühlen darauf zu verlinken? Anstatt nur möglichst viel Inhalt zu produzieren, sollten Sie viel eher informativen wie auch qualitativen Content erstellen. Eventuell gelingt Ihnen das mit…
Instagram-Werbetreibende können nun organische Influencer-Posts in Anzeigen umwandeln
… zu verwenden, müssen diese sich jedoch einem bewusst sein: Solche Posts werden stets in der Sprache und dem Stil des Influencers sein, wobei lediglich der Name der eigenen Brand aufgeführt sein wird.
Die neuen Google Ads-Bilderweiterungen
… ausgerichtet. Das Hinzufügen von Gallery-Ads zu Ihrer Anzeigengruppe würde wahrscheinlich die Impressionen erhöhen, aber auch die Messung und das Erreichen der Marketingziele erschweren. Werbetreibende mussten sich…
So übertragen Sie gesammelte Daten auf Ihre Social-Media-Kampagnen
… eine andere Gruppe auf den Kanton Luzern konzentriert. Passen Sie Ihr Budget und Ihre Gebote entsprechend der erwarteten Leistung der jeweiligen Gruppe an und optimieren Sie diese sobald die ersten Daten vorliegen. Es…
Facebook-Werbung: Mit diesen neuen Funktionen lassen sich Kampagnen besser planen
… der werbetreibenden Kunden. Immerhin hat Facebook hier die Hoheit über die Positionierung – ein Privileg, das verschiedene andere Werbenetzwerke, deren Anzeigen man in beliebige Sites einbinden kann, nicht bieten…
Das bestgehütete Geheimnis rund um SERPs mit SEA
… Sie ein Verfahren einrichten, um diese zu finden. Sie können dies manuell tun, indem Sie einmal pro Woche eine Liste von vorrangigen Keywords in mehreren Suchmaschinen durchsuchen und sich dann direkt mit den…
Der datenbezogene Ansatz bzgl. Backlink-Analysen
Die Backlink-Analyse ist eines der widersprüchlichsten Themen in der SEO-Community. Nach wie vor ist nicht klar, welche Metriken für diese ausschlaggebend sein sollten. Auch Google war bislang nicht in der Lage, die…
Die vier am meisten unterschätzten SEO-Taktiken
… Sie Ihre Website. Fügen Sie Backlinks hinzu. Fügen Sie Crawl-Rate-Formular-Protokolldateien ein. SEO-Taktik Nr. 3: Markenbildung fördern Alle Marketingexperten wissen, wie wichtig Branding für Unternehmen ist. Eine…