Die Suche nach «PR» ergab 349 Treffer

SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps

Das Weihnachtsgeschäft ist sicherlich für die meisten Online-Händler die profitabelste Zeit des Jahres. E-Commerce-Websites sollten deshalb auf das Weihnachtsgeschäft gut vorbereitet werden. Doch wie kannst Du bei…

Top 10 Taktiken für Lead-Generierung auf Instagram

… Daten sind eignen sich bestens dafür, die Denkweise und Vorlieben Deiner Kunden beim Kauf von Produkten zu analysieren und diese in die Social Media Strategie zu integrieren. Ausserdem kannst Du diese Daten speichern…

Die neusten Erkenntnisse bzgl. der Sprachsuche

Gerade bzgl. der immer häufiger genutzten Sprachsuche werden derzeit viele Studien geführt. Lassen Sie uns in diesem Blogpost der Online Marketing Factory auf die daraus hervorgehenden Erkenntnisse eingehen.…

Sichtbarkeit in der mobilen Suche steigern

… darüber, wie Sie die Sichtbarkeit optimieren. Erfolg und Sichtbarkeit werden durch Ihren Google Product Feed erreicht Der Google Shopping-Feed fungiert als Tabellenkalkulation, die den Produktkatalog eines…

Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen

Contributor Pratik Dholakiya gibt zu verstehen, dass Startups es sich nicht leisten können SEO-Massnahmen auf ihrer neuen Website zu vernachlässigen. Egal, ob Sie gerade dabei sind, Ihre Startup-Webseite öffentlich zu…

Wie sich die Voice-Search auf Ihre Marke auswirken kann

Heute finden und bestellen viele Menschen neue Produkte online. Zunehmend tun sie dies jedoch nicht mehr mittels der Eingabe von Suchbegriffen, sondern durch Sprachsuche resp. Voice-Search. Erfahren Sie in diesem Online…

Die grössten AdWords Fehler

… Ihr Auto zu kaufen. Sie könnten sich auch nach einem Video zum Einbau des Filters umsehen oder Produkt Informationen zu der Haltbarkeit des Filters suchen. Arbeiten Sie stattdessen mit dem Suchbegriff "Luftfilter VW…

Bezahlte Suche: Ein Leitfaden für Anfänger

Im Jahr 2017 wurde prognostiziert, dass weltweit 92,4 Milliarden Dollar in die bezahlte Suche investiert werden. Diese Zahl ist im Vergleich zu Vorjahren stetig gestiegen. In diesem Leitfaden für Anfänger, wird…

3 Schritte, um Ihre PPC-Anzeigen unvergesslich zu machen

… visuelle Kreaturen sind. Unsere Gehirne verarbeiten Bilder 60.000 Mal schneller als Text, wobei 90 Prozent sämtlicher, an das Hirn übermittelte Informationen, visuell sind. Weil wir preissensibel sind - oder zumindest…

Die Top 10 Tools für Website-Analysen

… welches Webanalyse-Tool für Sie das Richtige ist, können Sie mit Analytics nichts falsch machen. Preis: Google Analytics ist für die meisten Nutzer kostenlos. Unternehmen, die eine grosse Menge an Daten benötigen,…

So funktioniert SEO auf Amazon

… für Amazon-Anzeigen wächst. Berichte verschiedener Medienagenturen zeigen, dass Marken bis zu 50 Prozent ihrer bisherigen Google-Suchausgaben nun in Amazon-Anzeigen investieren. Mit dieser Verlagerung des Budgets…

Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen

… kann dieser variieren. Algorithmus Oft auch als "Algo" bezeichnet, ist dies ein mathematischer Prozess oder eine Formel, um eine Reihe von Funktionen auszuführen. Zum Beispiel bestimmt ein Algorithmus, welche Seite in…

Vorteile Workflow und Projektmanagement-Tools

Erwägst du deinen MarTech-Stapel durch einen Workflow oder eine Projektmanagement-Lösung zu erweitern? Gleichzeitig suchst du einen Business Case? Perfekt! Die Online Marketing Factory stellt dir mögliche Lösungswege…

So kombinieren Sie Ihr LinkedIn-Profil mit SEO

… Plattform, um neue Kunden zu akquirieren. Aus diesem Grund bietet die Optimierung Ihrer LinkedIn-Präsenz eine ganze Reihe potenzieller Vorteile - sowohl für Ihr persönliches Profil als auch für Ihr Unternehmen.…

USP: Die optimale Ergänzung zu SEO-Massnahmen

Google verarbeitet eine unglaubliche Menge an Suchanfragen pro Jahr, was auf einen Tag heruntergebrochen ca. einer Milliarden Suchanfragen entspricht. Doch: Wie entscheiden Sie, was das vielversprechendste…

TikTok: 5 Tipps für starke Markenpräsenz

… führt heutzutage an TikTok vorbei. Es lohnt sich für Brands erwiesenermassen, auf TikTok als repräsentativen Social Media Kanal aktiv zu sein, um die Markenbekanntheit und Umsätze zu steigern. Doch TikTok bringt…

Wie fängt man mit YouTube an?

… Tipps, die helfen können direkt richtig anzufangen.  Für viele ist es der Berufswunsch Filmproduzent oder zumindest YouTuber zu werden. Videos werden in Zukunft noch wichtiger werden. Persönlicher Inhalt wird immer…

Erfolgreiches E-Commerce dank Schema-Markup

… von Microsoft, Yahoo!, Google und Yandex entwickelt wurde. Durch die zusätzliche Codierung von Produkten auf Deiner E-Commerce-Website können Deine Inhalte für Rich Snippets in der Google-Suche infrage kommen. Doch…

Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen

… ist es, dass Leute bei Dir einkaufen werden. In diesem Blogpost der Online Marketing Factory präsentiert wir Dir die SEO-Grundlagen, mit denen Du die Suchrankings Deines Shopify-Shops verbessern und Traffic sowie…

Welcher Sprachassistent ist der Beste?

… Digital" veröffentlichte erst kürzlich die neuste seiner Studien zum Thema „Digitale Sprachassistenten". Hierbei wurden rund 5'000 Antworten zu den Sprachassistenten Alexa, Cortana, Google Assistant und Siri…

Content erstellen mit Chat GPT - das gilt es zu wissen

… von Menschen Content erstellen? Diese Frage ist in der heutigen Zeit relevanter denn je - denn das Programm Chat GPT hat bezüglich Content ein aussergewöhnlich hohes Niveau erreicht. Aber was kann dieses Programm…

E-Commerce-Strategien für das Jahr 2023

… Möglichkeiten, personalisierte Kundenerlebnisse zu schaffen, ist die Nutzung von Kundenprofilen. Indem Du Informationen wie Kaufhistorie, bevorzugte Produkte und sogar demografische Daten sammelst, kannst Du…

6 Tipps, wie du die Conversion effizient steigerst

… Wir geben sechs Tipps zur Conversion-Optimierung. Conversion-Optimierung ist der wichtigste Prozess auf einer Website. Und dennoch wird das Optimierungspotenzial im diesem Bereich nicht abgerufen. Klar gibt es da zum…

So optimieren Sie Ihren Google My Business-Eintrag

… unmittelbaren Benutzerabsicht zu Ihrem Unternehmen geführt. Im Hinblick auf lokale Suchanfragen prüft Google Ihr Unternehmen bezüglich Relevanz, Lokalität und Bekanntheit. Ihr Google My Business-Eintrag spielt indes…

E-Commerce: Die Top 3 Trends 2019

… konnte dabei drei technologische Entwicklungen feststellen, welche den Online-Handel 2019 stark prägen werden. 1. Steigende Relevanz von interaktiven Produktpräsentationen Interaktive Produktpräsentationen werden…

Shopify SEO Guide Teil 2: Technisches SEO

… die mit Shopify verbunden sind, bewusst, vereinfacht dir Dieser Umstand Lösungen für potenzielle Probleme zu finden. In diesem Blogpost verrät Dir die Online Marketing Factory auf welche Faktoren Du Dich bei…

Wie und weshalb Ihnen Daten-Markups mehr Traffic einbringen

… unbedingt weiter! Wie funktionieren Schema-Markups? Wenn es jemals so etwas wie eine universelle Sprache für die Kommunikation mit Suchmaschinen gab, müsste es wohl schema.org sein. Schema.org markiert die einzelnen…

Die Grundlagen des technischen SEO

… der Suchmaschinen verbesserten. Die Möglichkeiten zur Optimierung waren zu Beginn noch relativ primitiv. Es reichte meist, eine Internetseite sowie die Unterseiten mit entsprechenden Keywords zu füllen, sowohl in den…

Wie Google gegen Ads Klick-Betrug vorgeht

Klickbetrug ist eines der häufigsten Probleme mit denen sich Werbetreibenden auf Google und anderen Pay-Per-Click-Plattformen herumschlagen müssen. Laut Click Guardian gingen zwischen 2016 und 2018 ganze 7,2 Milliarden…

SEA für Anfänger

… eine beträchtliche Einnahmequelle für die Suchmaschinen dar. Wie funktioniert SEA? Das Prinzip der Suchmaschinenwerbung ist ganz einfach. Der erste Schritt bei der Förderung Ihres Unternehmens bei Google, Bing oder…

5 Best Practices für Content Marketing im 2021

… es Dich sicher, wie sich dieser digitale Fortschritt auf Content Marketer auswirkt und welche Best Practices ins digitale SEO eingebaut werden sollten. Die Online Marketing Factory hat sich mit dem Thema…

So facettenreich ist Influencer Marketing

Der Begriff «Influencer» bezieht sich auf eine Person, die über eine starke Präsenz in den sozialen Medien verfügt. Influencer sind anders gesagt Menschen für die sich ein grosses Netzwerk von Personen interessiert…

10 Facebook-Ads: Tipps für Einsteiger

… betreibst oder ein etabliertes Unternehmen leitest, diese Tipps werden Dir helfen, Deine Facebook-Präsenz zu optimieren und mehr Erfolg im Social-Media-Marketing zu erzielen. Unsere Tipps beinhalten alles von der…

Conversion Rate Optimierung: Das musst du wissen

Die unschöne Wahrheit besagt: Rund 78 Prozent aller Unternehmen sind mit ihrer Conversion Rate unzufrieden. Einerseits zeigt diese Tatsache, dass sich Unternehmen mit dem Thema Conversion Rate Optimierung aktiv…

Die Top 7 der Social-Media-Marketing-Trends 2019

… von Snapchat oder Geofilter. Social-Media-Marketing-Manager können und sollten dementsprechend (sofern diese es noch nicht getan haben) auch auf den AR- resp. VR-Zug aufspringen. Dies hilft dabei, die Reichweite zu…

Neu auf Pinterst: AR-Shopping-Funktion

… und sonstige Einrichtungsgegenstände im eigenen Zuhause virtuell zu platzieren. So kann man ganz praktisch bereits vor dem Erwerb eines Produktes feststellen, ob dieses in die eigenen vier Wände passt. Gefällt der…

Die Zukunft der Suche

… zu verstehen, was der Benutzer eigentlich. Dies ist insbesondere angesichts des Anstiegs der Sprachsuche ein wichtiger Faktor. Big Data AI ist unausweichlich mit Big Data verbunden. Die Rede ist hier von den Daten, die…

Sind Google Analytics und die DSGVO konform?

… mehr Kontrolle über ihre persönlichen Daten zu ermöglichen. Google Analytics fungiert als Datenprozessor sowie Datencontroller. User haben hierbei die Kontrolle über die Daten, die Sie an Google Analytics…

10 Möglichkeiten, Traffic ohne Google zu generieren

Techniken, Plattformen und Prioritäten ändern sich im Laufe der Zeit. Dies gilt auch für die nicht auf Google basierende Marketingwelt. Was sich jedoch nicht verändert, ist die Relevanz eines fundamentalen…

NFTs als Marketing-Instrument - so werden sie eingesetzt

… dort jederzeit öffentlich einsehbar ist. Diese Transparenz führt zur Aufwertung von digitalen Produkten wie Bildern, Animationen, GIFs, Filmen etc. Vorteile von NFT-Aktivitäten für Unternehmen Marketing-technisch…

Conversion Tracking - mehr Erfolg für Deine Website

… einer Datei. Durch die Implementierung von Conversion Tracking-Codes oder Tags auf den entsprechenden Seiten Deiner Website kannst Du die Interaktionen der Besucher verfolgen und wertvolle Informationen über deren…

23 Tipps zur Steigerung des Instagram-Engagements

… Regelmässig posten Für erfolgreiches Social Media Marketing sind 1-2 Instagram-Posts pro Tag ideal. Auf diese Weise bleibt Dein Feed frisch und relevant, und Du hast mehr Möglichkeiten, Blicke auf Deine Inhalte zu…

Google Consent Mode - alles was Du wissen musst

… Unternehmen und Verbraucher wird, steht die Frage im Raum: Wie können wir Daten sammeln, ohne die Privatsphäre unserer Nutzer zu verletzen? Der Google Consent Mode bietet eine innovative Lösung für diese…

Content Marketing für Google SERPs im Jahr 2019

Während sie einst noch harmonisch zu sein schien, ist die Beziehung zwischen Konsumenten und Produzenten von Content heute massgeblich unbeständiger. Dieser Umstand fordert Werbetreibende dazu auf agil zu sein. Die…

Ist Amazon Freund oder Feind von Händlern?

… Rendite in den USA verantwortlich ist. Mittlerweile verkauft die E-Commerce-Plattform 12 Millionen Produkte in fast allen Handelsbereichen, einschliesslich ihrer Eigenmarken sowie Produkte von mehr als 5 Millionen…

Erhöht User Generated Content die Kaufbereitschaft?

… Online Markerting Factory in diesem Blogpost! Brand Identity wird von Kunden kontrolliert Rund 40 Prozent aller Online-Käufer geben an, dass User Generated Content (UGC), wie beispielsweise Bewertungen oder…

Die Beziehung von SEOs zu Google

… "zielte also darauf ab, lesbarere und leichter zugängliche Seitentitel zu erzeugen". Das Problem dabei ist, dass SEOs in stark regulierten Branchen oft langwierige Genehmigungsverfahren durchlaufen müssen, bevor ihre…

Ein praktischer Leitfaden zu Videocontent auf YouTube

… zur zweitbeliebtesten Suchmaschine nach Google entwickelt hat. Für Werbetreibende, die versuchen, Produkte und Dienstleistungen an neue Zielgruppen zu vermarkten, ist YouTube ein Muss. In diesem Blogpost der Online…

11 Content-Marketing-Tipps für KMUs

… und zu verbreiten, um eine klar definierte Zielgruppe zu gewinnen und an sich zu binden - und so profitable Kundenaktionen zu fördern. Je mehr Inhalte erstellt werden, desto grösser sind die Erfolgschancen. Content…

Was Sie über Chatbots wissen müssen

Was sind Chatbots? Chatbots sind Computerprogramme und verfügen über eine ausgereifte sowie automatische Sprachsteuerung, die dem Nutzer den Umgang mit Online Diensten erleichtern. Ausgangslage hierfür ist eine Frage,…

Instagram führt einen eigenen @shop-Account ein

… internen Team verwaltet wird und sich mit den aktuellen Community-Trends befasst. Ein Instagram-Sprecher äusserte sich hierzu wie folgt: "Der Content im @shop-Account wird zu 100% von der Community bestimmt. Das Team,…

Die wichtigsten Social Media Trends in 2022

… Wenn Du Dich dazu entschliesst, Dein Business auf Instagram, Facebook, LinkedIn, TikTok & Co. zu präsentieren, musst du ausreichend Zeit oder Personal dafür einplanen, eine qualitative Strategie und ansprechenden…

Aus welchen Gründen klicken Nutzer auf Anzeigen?

… Suchanzeigen bevorzugt behandeln, die ihnen vertraute Marken erwähnen. Infolgedessen teilten 26 Prozent der Befragten mit, aufgrund einer Markennennung bereits auf eine Suchanzeige geklickt zu haben. Bekannte Marken…

TikTok für Dein Business

… an die Generation Z ist es wichtig, sich auf die Erfahrungen und nicht auf die Vorteile des Produkts zu konzentrieren. Wenn sich Dein Business hauptsächlich an die Generation Z wendet, kann es sich nicht leistetn,…

Basics technisches SEO

… Technik. Ein Thema, dass bei manch einem Gänsehaut auslöst. In diesem Beitrag wird – in Laiensprache und für jeden verständlich – aufgezeigt, weshalb technisches SEO Deine Aufmerksamkeit verdient. Was ist…

Optimiere Dein Local SEO in 6 einfachen Schritten

… Local SEO und warum ist es so wichtig? Kurz zusammengefasst versteht man unter Local SEO den Prozess der Optimierung eines Unternehmens, um seine Sichtbarkeit in den lokalen Suchergebnissen bei Google zu verbessern.…

Darum will Google keine KI-generierten SEO-Spam-Inhalte

… Webmaster John Mueller äusserte im Rahmen der Google Search Central SEO Office-Hangouts am 1. April 2022, dass KI-generierte Inhalte von Google als Spam eingestuft werden. Dieses Statement löste eine Welle der…

Wieso Sie Google Analytics verwenden sollten

… Google Analytics das Richtige für sie. Egal ob Ihr Blog bzw. Ihre Website geschäftlichen oder privaten Zwecken dient: in beiden Fällen ist die Verwendung des Online-Dienstes mehr als nur ratsam. Denn Google Analytics…

EAT für YMYL-Seiten verbessern - so klappt`s!

… von Bildern, Videos oder anderen Medien Äusserungen von Meinungen Unterhaltung Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen Stellen und Beantworten von Fragen Datei-Freigabe oder Software-Download Verfolgt eine Website…

ASMR - Was steckt hinter diesem TikTok-Trend?

… von Content in die Social Media Kanäle. Die zahlreichen ASMR-Inhalte sorgen für jede Menge Gesprächstoff, sowohl positives Feedback als auch daraus entstandene Memes oder ASMR-Parodien. Das Potenzial hinter ASMR So…

Umstieg auf Google Analytics 4 - einfach erklärt

… 360 abgesetzt werden. Ab 1. Juli 2023 werden ausserdem keine neuen Daten in den Universal Properties aufgezeichnet. Aufgrund dessen lohnt es sich bereits heute auf Google Analytics 4 umzusteigen, um ab sofort Daten…

Das sind die Social Media Trends 2019

2018 war ein grosses Jahr für alle Social-Media-Plattformen, geprägt von vielen innovativen Ansätzen. Doch wie wird sich die Social-Media-Landschaft im Jahr 2019 verändern? In diesem Beitrag geben wir Ihnen einen…

Ist Performance-Marketing mit Social Media möglich?

… und auf das Publikum abgestimmt ist. Zusätzlich sollten die Botschaften auf Social Media so präsentiert werden, dass sie beim Empfänger Interesse wecken und weitere Handlungen, wie beispielsweise Likes oder ein…

Werden Sie zum Webanalysten

… Ihres Unternehmens bzgl. deren Marketing-Analytics: es gibt keinen Grund Ergebnisse nicht wie ein Profi auszuwerten. Aber was genau bedeutet dies? Ich meine nicht nur "Seien Sie grossartig" (gut das selbstverständlich…

Top 5 Alternativen zu Google Analytics

Top 5 Alternativen zu Google Analytics Google Analytics kommt auf rund 66 Prozent aller Schweizer Websites zum Einsatz. Wie Du sehen kannst, besitzt das Analyse-Tool des Suchmaschinengiganten auch hierzulande eine…

Der Google AdWords Check für Anfänger

… wahre Wunder bewirken. Ob Sie ein Geschäftsinhaber sind, der sein Konto eher weniger als eine Priorität ansieht oder ein Marketing Experte im digitalen Bereich, der ein vernachlässigtes Konto eines Kundens auf…

So machen Sie Ihren Onlineshop Weihnachts-Fit

… Version. Kreieren Sie einen Geschenkefinder, mithilfe dessen Filteroptionen nach Geschlecht, Preis oder Thema gesucht und dadurch das passende Geschenk gefunden werden kann. Diese Vorgehensweise hilft dabei die Kunden…

Amazon Ads - Potenzieller Google-Konkurrent?

… Werbetreibende im B2C-Bereich ist dieses Angebot sehr attraktiv, denn Amazon-Anzeigen kosten 68 Prozent weniger als Google Ads und 44 Prozent weniger als Facebook Ads. Werden die Amazon Ads damit zu ernsten Konkurrenten…

5 Gründe warum Menschen an SEO-Mythen glauben

… diesem Blogpost hat es sich die Online Marketing Factory zur Aufgabe gemacht 5 Gründe zu präsentieren, wieso Menschen an SEO-Mythen glauben, und wie SEO-Fachleute damit umgehen sollen. 1. Glaubwürdigkeit durch…

Onsite- vs. Offsite-Inhalte: Das müssen Sie wissen

… wer diesen konsumiert. Gewöhnlicherweise ist dies Ihre Hauptdemographie, die bereits an Ihren Produkten oder Dienstleistungen interessiert ist. Um Ihre Website-Besucher anzusprechen, müssen Sie sich in diese…

Wie Sie Ihrem alten Blog neue SEO-Tricks beibringen

… Sie die Rankings Ihrer Website aufleben lassen und Ihren Beiträgen neues SEO-Mojo einflössen: 1. Prüfen Sie auf digitale Hindernisse Verwenden Sie die Google Search Console (GSC), um zu überprüfen, ob es…

Clubhouse: Die invite-only Social Media App

… der Social Media Plattform in Zukunft beizutreten. Viele Interessierte haben zurzeit dennoch kein Profil beim Senkrechtstarter. Dies liegt daran, dass die neue Social Media Plattform ihren Ruf teilweise auf…

5 B2B-Marketing-Trends für 2021

… Art von Online Content dies genau ist, frägst Du Dich nun? Statistiken zeigen auf, dass rund 30 Prozent der weltweiten Viewer, sich wöchentlich mehr als 10 Stunden Filmmaterial anschauen. Vor allem kurze, informative…

Tipps für eine langfristige Effektivität von PPC-Ads

… die früher mit PPC-Anzeigen grosse Einnahmen verzeichneten, sind heute aufgrund des Mangels an Impressionen frustriert und suchen verzweifelt nach einem neuen Platz für die Produktvermarktung. Während die Gründe…

Growth-Hacking Tricks für Instagram

… der Kanal das traditionelle Follow/Unfollow-Konzept von Twitter. Benutzer können sich dementsprechend gegenseitig folgen, und die Beiträge, Geschichten sowie Kommentare weiterer User konsumieren. Sind Sie jedoch ein…

Anzeigen bei Google ohne Fokus auf Keywords schalten

… Werbeformen und -formaten wählen. Zu diesen zählen etwa Display-Ads, Overlay-Ads, überspringbare wie auch nicht überspringbare Videos und Bumper-Ads. YouTube-Anzeigen YouTube erreicht eine erstaunliche Menge an…

Die 6 häufigsten Fehlerquellen in Google Analytics

… bereits die Ausgangsdaten fehlerhaft sind? Dann wird zwangsläufig auch die Analyse zu Fehlinterpretationen führen. Daher ist dem Bemühen um saubere Daten absolute Priorität einzuräumen. 1. Tracking Code Die…

5 Content-Strategie-Mythen entlarvt

… hereingefallen, denn diese sind weit verbreitet und werden oftmals fälschlicherweise als Fakten präsentiert. In diesem Blogpost hat sich die Online Marketing Factory intensiv mit dem Thema Content-Strategie-Mythen…

PPC erfolgreich automatisieren

… menschliche Verwaltung der verschiedenen Kampagnen zu verringern. Auch wenn die Automatisierungsprozesse teilweise etwas verunsichern können, bieten diese dennoch Chancen. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online…

Die SEO-Trends 2020

… Snippets sind Ausschnitte, die neben Titel und Beschreibung auch Bilder, Sterne für Rezensionen, Preise für Produkte und weiteres enthalten. Im Allgemeinen sind Rich Snippets leichter zu generieren, bringen im…

Die lokale Suchmaschine Facebook

… hierfür war insbesondere, dass sich die Suchfunktionalität ausschliesslich auf Seitentitel, Profile, Spiele usw. beschränkte. Infolgedessen war es unmöglich Keywords oder die Vorteile einer Sucheraffinität zu…

Was haben nachhaltige Websites mit SEO zu tun?

… Wissenschaftler gehen davon aus, dass die Menge an Treibhausgasen, die durch die Internetnutzung produziert wird, irgendwo zwischen derjenigen der Luftfahrtindustrie und des Strassenverkehrs liegt - mit starkem…

TikTok testet Suchanzeigen

… Du nun alles über TikTok-Ads wissen müssen und wieso auch Sie von der Anwendung von TikTok-Ads profitieren können, das verrät dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Wissenswerte Details rund um…

9 Hindernisse für den SEO-Erfolg

… bringen und Dich davon abhalten, gewünschte Fortschritte zu erzielen. SEO ist kein kurzzeitiges Projekt, sondern eine fortlaufende Massnahme, welche die beständige Arbeit einer engagierten Person oder eines Teams…

Wie kann KI Informationen auf Google nützlicher machen?

… wir die verfügbaren Informationen nutzen, radikal verändern - so Google. KI soll dabei helfen, praktisches Wissen für den Alltag und wichtige Inhalte zur Bewältigung komplexerer Herausforderungen noch intuitiver und…

Texten lernen mit der Online Marketing Factory

Ungeachtet dessen, ob Sie SEO-Beiträge, Blog-Einträge, Pressemitteilungen oder Produktbeschreibungen verfassen möchten: Es gibt einige Aspekte, welche es dabei zu beachten gilt. Für eher unerfahrene Schreiber besteht…

InMarket Audiences: Das müssen Sie darüber wissen

InMarket Audiences wurde 2014 von Google eingeführt und ursprünglich für Display sowie YouTube zur Verfügung gestellt. 2018 gab Google InMarket Audiences jedoch auch für die Suche frei. In der deutschen Sprache…

Wie klappt die Umstellung auf Google Analytics 4?

… stellen. Das hat das Unternehmen am 16. März 2022 bekannt gegeben. Bis dahin laufen noch beide Programme parallel und es bleibt noch ungefähr ein Jahr Zeit, um bestimmte Vorkehrungen für die Umstellung zu treffen,…

So unterstützen Influencer-Kooperationen Dein SEO

… sehen, und den Personen, die damit interagieren Herkunft und Alter der Follower Monatliche Impressionen Herausforderung 2: Ein wertloses Ergebnis Eine Zusammenarbeit, welche nur eine Erwähnung und keinen Backlink…

So optimieren Sie Ihren Podcast für Suchmaschinen

… indes davon aus, dass das Medium künftig noch mehr Reichweite erzielen wird, weshalb auch die entsprechenden SEO-Komponenten diesbezüglich eine immer tragendere Rolle spielen werden. Doch wie genau können Podcasts…

SEO-Periodensystem 2017: Gewinner und Verlierer

… hilft dir die Periodentabelle von Search Engine Land, bei deinen SEO-Aktivitäten die richtigen Prioritäten zu setzen. Die Rolle der Negativ-Faktoren In Violett dargestellt und immer mit einem grossen „V"…

Warum PPC und SEO zusammenarbeiten müssen

… wahrscheinlich gleich bleiben wird. Dies liegt daran, dass sich die Anteile (und Kosten) pro Kanal tatsächlich verschieben. Die spezialisierten Teams müssen über Transparenz verfügen und wissen, wie sich Änderungen…

5 gute Gründe den Google Tag Manager zu nutzen

Du hast bereits gehört, wie Leute um Dich herum über ein Tool namens Google Tag Manager (GTM) gesprochen haben - dabei hast Du mitbekommen, dass der Google Tag Manager Dir helfen kann, die Besucher Deiner Website viel…

So planen und erstellen Sie nachhaltigen Content

… zu untersuchen. Wie stelle ich sicher, dass ich nachhaltige bzw. Evergreen-Content produziere? Und wie kann ich sicherstellen, dass es meine SEO-Massnahmen begünstigt? Schreiben Sie das Evergreen-Thema nieder Es ist…

PPC-Werbung: Acht Fragen, die Sie sich stellen sollten

… ausreichend sein, um Klicks zu generieren. Wir empfehlen deshalb ein Testbudget von 760 CHF pro Monat, was etwa 25 CHF pro Tag entspricht. So können Sie innerhalb eines Monats die Leistung der Anzeigen und Suchbegriffe…

Wo sich Barrierefreiheit und SEO überschneiden

… Factory mehr! Was ist eine barrierefreie Website? Wenn wir von einer barrierefreien Website sprechen, meinen wir im Allgemeinen, dass der Inhalt der Website verfügbar und ihre Funktionalität bei sämtlichen Usern…

Daten visualisieren mit Google Data Studio

… Darstellung von Daten einräumt: Google Data Studio. Damit lassen sich interaktive und optisch ansprechende Dashboards erstellen. Um das Tool nutzen zu können, muss man mit einem Google-Account angemeldet sein und…

Die vier besten SEO-Strategien für SERP

… oder komplex sein, sollte aber mit guter On-Page-SEO und einzigartigen Inhalten in natürlicher Sprache erstellt werden. 3. Baue strukturierte Daten in Deine Website ein Auf den ersten Plätzen der SERP werden einfache…

Facebook Tracking mit Google Tag Manager - so geht`s!

… Tag Manager eingerichtet werden? In diesem Blogpost der Online Marketing Factory findet Du eine praktische Schritt-für-Schritt-Anleitung und wichtige Infos und Tipps für zukünftige Ads. Wie installiere ich den Google…

LinkedIn-Algorithmus - So kreierst Du relevante Inhalte

… nicht sehen" auswählen und Inhalte von bestimmten Autoren minimieren. Linda Leung, Director of Product Management bei LinkedIn, hat diesbezüglich folgendes Statement abgegeben: "Wir testen neue Möglichkeiten, wie…

TikToks neues Feature "Branded Mission"

… es von Werbetreibenden, Inhalte mit Mehrwert zu erstellen, welche eine gekonnte Kombination aus Produktplatzierung und aktuellen TikTok-Trends beinhalten. Am einfachsten gelingt dies in Zusammenarbeit mit Creator/innen,…

5 Schritten zum perfekten SEO Content Management

… Google oft nicht, welche jetzt die beste ist. An dieser Stelle hat man dann ein Duplicate Content Problem. Kostenpflichtige SEO-Tools zeigen einem solche Fälle auf einen Blick an. Lösen kann man solche Probleme indem…

SEO-Tipps für Detailhandelsgeschäfte

… zu identifizieren. Wurden diese erstmal erörtert, können die Keywords in die URL, den Text, die Produktdetails usw. einbezogen und die Reichweite dadurch erheblich gesteigert werden. 2. Landing-Pages Eine Website, die…

Reddit schaltet neu Cost-per-Click-Anzeigen

… als gesponserte Posts (einschliesslich Video-Inhalten) ausgespielt. Zubair Jandali, Reddit Vice President of Brand Partnerships, äusserte sich in der Ankündigung der neuen CPC-Anzeigen wie folgt: „Die…

Top 5 KPIs zum Messen

Die Online Marketing Factory präsentiert dir die 5 Top-Faktoren, die den Erfolg der App Store Optimization (ASO), User Retention und Business Conversion messen. Auf den zwei grossen App-Marktplätzen gibt es bereits 2…

Content für den Instagram-Algorithmus optimieren

… einen grossen Einfluss ausüben und relativ konstant bleiben. Diese zu optimieren ist dementsprechend unverzichtbar. Das sind die Ranking-Faktoren des Instagram-Algorithmus Es wird oft und viel über den…

Ist das Ende von KMU-Websites tatsächlich nahe?

… zutreffend? Lesen Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Yahoo investiert in Webdesign-Produkte für KMUs Yahoo hat erst kürzlich ein neues Webdesign-Produkt für KMUs auf den Markt gebracht, wobei zwei…

Back to Basics: Die wichtigsten Daten zur bezahlten Suche

… Wettbewerb, dass es nicht länger ausreicht, Google Analytics einfach einzurichten und die Kosten pro Klick (= CPC) im Auge zu behalten. Sie müssen wissen, wie Sie jeden Aspekt Ihrer bezahlten Suchdaten interpretieren…

Google Ads Videokampagnen: Das musst Du wissen

… Call to Action (CTA) verbinden. Alles in allem beinhalten Google Ads Videokampagnen überspringbare Videoanzeigen, die mit Smart Bidding (Maximize Conversions oder Target CPA) für Conversions optimiert werden.…

So kombinieren Sie Leistung und Branding

… immer an diese eine Frage gebunden: Wie verbessert sich die Performance? Wenn ich von Performance spreche, so spreche ich gleichzeitig aber auch über Branding und die vorhandenen Möglichkeiten Zielgruppen zu…

Google-Algorithmus: Wo Sie den Schwerpunkt legen sollten

… was die organische Nummer-1-Position innerhalb der Google SERPs übertrifft. Doch selbst SEO-Profis wundern sich teilweise darüber, wie Google hinsichtlich des Suchmaschinen-Rankings agiert. Welche Strategien helfen…

Videomarketing: Diese Tipps müssen Sie kennen

… Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory, Tipps rund um Videomarketing! 1. Einen ansprechenden Thumbnail erstellen Der Titel und der Thumbnail eines Videos sind das Erste, was die Betrachter sehen. Er…

Ad-Copys: Bald ausgestorben?

… für Ad-Copys interessieren, haben Studien A/B-Tests durchgeführt, wobei Evergreen Ad-Copys sowie promotionsorientierte Ad-Copy einander gegenüber gestellt wuden.Tatsächlich erzielten die Evergreen Copy-Ads im Laufe…

Die bezahlte Suche auf Anrufe ausrichten

… Mehr als die Hälfte von Verbrauchern ziehen es diesbezüglich vor, direkt mit Spezialisten zu sprechen. Sollten Sie als Unternehmen jedoch feststellen, dass Kunden nicht so oft bei Ihnen Anrufen wie Sie es sich…

4 technische SEO-Tasks für organischen Erfolg

… auch Conversions zu erzielen. Keine Website ist wie die andere, jedoch sind sich die meisten SEO-Profis einig, dass die Website-Architektur im Allgemeinen einen logischen Fluss mit einer Hierarchie der Seiten aufweisen…

Wie Sie Zero Clicks effektiv bekämpfen

… der gesamten Sucherfahrung sind. Der Anstieg von "Zero Clicks" ist in vielen Bereichen ein echtes Problem und der Grund für zahlreiche Fallstudien. Unternehmen müssen Massnahmen ergreifen, um die Auswirkungen dieses…

Google MyBusiness: Basics für Anfänger

Wusstest du, dass 81% der Käufer sich vor einem Kauf online über das gewünscht Produkt oder die Dienstleistung informieren? Und das auch, wenn sie wissen, dass sie den Kauf vor Ort in einem Unternehmen tätigen…

15 Tipps, wie Du Google Trends optimal nutzt

… nach einem „Thema" zu suchen. Wir empfehlen, wenn möglich „Thema" zu wählen. Themen sind sprachunabhängig und berücksichtigen Schreibvarianten (und Fehler!) sowie mehrere Namen für ein und dieselbe Sache. 4.…

Durchführung A/B-Tests - Pausierung Paid Search

… sich nicht schlecht, da eine schnelle Schätzung der Wirksamkeit so festgestellt werden kann. Das Problem besteht darin, dass diese Zahl alleine nicht viel Aussagepotenzial besitzt. Sie verrät Dir nämlich nicht, ob…

Wie funktioniert das neue eBay-Feature bei Snapchat?

… Weiterleitung von Snapchat zu eBay. Durch dieses neue Feature können Snapchat-Nutzer Angebote und Produktempfehlungen von eBay teilen, indem sie sie in ihre Snaps einbauen. Wie funktioniert die neue Funktion und was…

Synergetische Suche - der Schlüssel zum Erfolg

… mit denen ihre Teams wichtige Erkenntnisse schnell finden und aktivieren können. Menschliche Ãœberprüfung Egal wie intelligent Technologien auch sein mögen, sie können menschliche Erfahrungen nicht vollständig…

Google führt neuen Algorithmus ein

Pandu Nayak, Vice President of Search bei Google, gab bekannt, dass der Suchmaschinen-Gigant kürzlich ein Update bzgl. des Suchalgorithmus vorgenommen hat. Ziel dabei sei es, Inhalte möglichst zeitnah, frisch und…

Vorsicht bei der Automatisierung Ihrer Brand

… YouTube, Gmail und Google Discover. Um im grösstmöglichen Rahmen von dieser Modifizierung profitieren zu können, empfiehlt Google so viele Variationen wie nur möglich für jedes Elementanzugeben. Auf diese Weise…

Wie werden Google Autocomplete Vorhersagen generiert?

… Nicht nur werden die häufigsten Vorhersagen insgesamt angezeigt, sondern auch Faktoren, wie Sprache oder Standort des Suchenden berücksichtigt. Um bessere Vorhersagen für lange Queries zu erhalten, wechseln die…

Spielt Google nun vermehrt FAQs als Rich Results aus?

… Results mehr anzeigt, könne dies an ihrer Qualität liegen. Wie kann ich von dieser Entwicklung profitieren? Rich Results führen im Allgemeinen zu einer höheren Click-Rate vom Google-Suchergebnis-Snippet und damit…

Performance Max Ads – Diese 7 Updates sind neu

… werden. Werbetreibende besitzen jedoch die Möglichkeit, diese Immobilien-Assets nochmals zu überprüfen und zu überarbeiten. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte…

Google Ads Zielgruppenfunktionen - das ist neu

… Du mit den neuen wiederverwendbaren Zielgruppen Zeit sparen und gleichzeitig die Zielgruppenansprache in allen Kampagnen konsistent halten. Die Erfahrung sollte ähnlich sein wie bei den derzeitigen benutzerdefinierten…

Facebook-Gruppen als Marketing-Tool

… umfassen eine Ãœbersichtsseite auf dem Desktop, mithilfe dieser wichtige Elemente schnell überprüft werden können und eine Zusammenfassung auf dem Handy, welche Facebook-Administratoren unterstützen sollen, sowohl…

Umgang mit Rezensionen: Yelp vs. Google

… die Schaltung von Werbeanzeigen von betrügerischen Unternehmen ein, wobei Google die entsprechenden Anzeigen wie zuvor ausspielt. 3. Yelp überwacht betrügerische Unternehmen Die Plattform Yelp überwacht infolge von…

SEA, SEO, SEM : der Unterschied

… zu verbessern. Suchmaschinenmarketing beschreibt die Tätigkeit, mehr Traffic für die Onlinepräsenz von Produkten und Dienstleistungen zu generieren. Suchmaschinenmarketing ist ein Teilbereich des Online-Marketings…

Wie Google zum Thema „Adblocker“ steht

… alle Ads zu blockieren, die nicht den von Coalition for Better Ads entwickelten Standards entsprechen. Insgesamt sind hiervon 12 Arten von Anzeigen betroffen, die von Nutzern als störend empfunden werden.…

Effektive Mobilewerbung in 2020

… Mobilewerbung ist Werbung, die für mobile Geräte bestimmt ist. Doch im gegenwärtigen Kontext sprechen wir gezielt über drahtlose mobile Geräte wie Smartphones und Tablets. Aufgrund der starken…

So ermitteln Sie passende Keywords

… dabei rechnen dürfen. Auf diese Weise können Sie feststellen, welche Keywords in Ihrem Fall die Profitabelsten sind.     3) Nutzen Sie das LSI-Graph-Tool Das LSI-Graph-Tool ist ein weiteres kostenloses Tool, das…

Tipps zur Erstellung einer SEO-freundlichen FAQ-Seite

… strategische Arbeit. Sammeln Sie Kunden- und Besucherfeedback. Auf diese Weise gelingt es Ihnen, problematische Punkte zu identifizieren und Ihren Inhalt durch einzigartige Daten sowie Erkenntnisse zu ergänzen.…

Welche Faktoren Ihrer Website mehr Sicherheit verleihen

… Sicherheit-Plugins installieren Im Durchschnitt wird eine typische KMU-Website 44 Mal pro Tag angegriffen. Sicherheitsverletzungen durch Malware können dazu führen, dass Hacker Ihre Daten stehlen, Daten verloren gehen…

YouTube-Monetarisierung: Was steckt dahinter?

… Monetarisierung schlecht. Creator können sich im Falle gelber Dollar-Zeichen beschweren und eine Prüfung durch Mitarbeitende der Plattform beantragen. Doch auch hier scheint eine gewisse Willkür vorzuherrschen. Der…

Beeinflusst Social Media das Ranking der Suchergebnisse?

… sich dann jemand dazu bewegt fühlen darauf zu verlinken? Anstatt nur möglichst viel Inhalt zu produzieren, sollten Sie viel eher informativen wie auch qualitativen Content erstellen. Eventuell gelingt Ihnen das mit…

Die neuen Google Ads-Bilderweiterungen

… ausgerichtet. Das Hinzufügen von Gallery-Ads zu Ihrer Anzeigengruppe würde wahrscheinlich die Impressionen erhöhen, aber auch die Messung und das Erreichen der Marketingziele erschweren. Werbetreibende mussten sich…

Das bestgehütete Geheimnis rund um SERPs mit SEA

… Sie ein Verfahren einrichten, um diese zu finden. Sie können dies manuell tun, indem Sie einmal pro Woche eine Liste von vorrangigen Keywords in mehreren Suchmaschinen durchsuchen und sich dann direkt mit den…

Der datenbezogene Ansatz bzgl. Backlink-Analysen

Die Backlink-Analyse ist eines der widersprüchlichsten Themen in der SEO-Community. Nach wie vor ist nicht klar, welche Metriken für diese ausschlaggebend sein sollten. Auch Google war bislang nicht in der Lage, die…

Die vier am meisten unterschätzten SEO-Taktiken

… Sie Ihre Website. Fügen Sie Backlinks hinzu. Fügen Sie Crawl-Rate-Formular-Protokolldateien ein. SEO-Taktik Nr. 3: Markenbildung fördern Alle Marketingexperten wissen, wie wichtig Branding für Unternehmen ist. Eine…