Die Suche nach «Online Marketing» ergab 350 Treffer

Facebook Tracking mit Google Tag Manager - so geht`s!

… wie kann das Facebook Tracking im Google Tag Manager eingerichtet werden? In diesem Blogpost der Online Marketing Factory findet Du eine praktische Schritt-für-Schritt-Anleitung und wichtige Infos und Tipps für…

Die wichtigsten Social Media Trends in 2022

Soziale Medien zählen auch dieses Jahr zu den wichtigsten Plattformen für Online Marketing. Sie bieten ganz neue Möglichkeiten, mit der Zielgruppe zu interagieren und so die Reichweite, die Markenbekanntheit und damit…

Neu auf Pinterst: AR-Shopping-Funktion

… Commerce? Wie funktioniert es genau und welche Rolle spielt es im Social Media Marketing? Die Online Marketing Factory verrät Dir die wichtigsten Infos rund um das neue AR-Tool von Pinterest in diesem Blogpost. Wie…

Texten lernen mit der Online Marketing Factory

… Textens gibt und Ihnen erklärt, auf was Sie beim Schreiben achten sollten? Dann sind Sie bei der Online Marketing Factory an der goldrichtigen Adresse! Wir helfen Ihnen dabei, das Beste aus Ihren Texten herauszuholen.…

TikToks neues Feature "Branded Mission"

… Zusammenarbeit von Creator/innen und Marken erleichtern soll. Erfahre jetzt in diesem Blogpost der Online Marketing Factory alles, was Du über Branded Mission wissen solltest. Was unterscheidet Ads auf TikTok von…

TikTok: 5 Tipps für starke Markenpräsenz

… sich: Das Recyclen von Content allein zum Beispiel reicht nicht aus, um Erfolge zu erzielen. Die Online Marketing Factory verrät Dir in diesem Blogpost 5 Tipps für starke und authentische Markenpräsenz auf TikTok.…

Erfolgreiches E-Commerce dank Schema-Markup

… Doch wie genau verhelfen E-Commerce-Schema-Markups Unternehmen zum Erfolg? Das verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Wie kann ich meine Marke mithilfe von Schema-Markup in den Suchergebnissen…

Performance Max Ads – Diese 7 Updates sind neu

… neue Aktualisierungen für Performance Max Kampagnen eingeführt. In diesem Blogpost hat sich Die Online Marketing Factory umfassend mit der Thematik auseinandergesetzt und verrät Dir alles, was Du wissen musst im…

LinkedIn-Algorithmus - So kreierst Du relevante Inhalte

… sehen möchten, welche nicht in ihrem Netzwerk integriert sind. In diesem Blogpost hat sich die Online Marketing Factory umfassend mit dem LinkedIn-Algorithmus auseinandergesetzt und verrät Dir alles, was Du über die…

Spielt Google nun vermehrt FAQs als Rich Results aus?

… für SEO-Massnahmen auf Deiner Website nutzen? All das erfährst du in diesem Blogpost der Online Marketing Factory. Was sind Rich Results? Webseiten, die über eine Auflistung mit häufig gestellten Fragen (FAQs)…

Amazon Ads - Potenzieller Google-Konkurrent?

… weniger als Facebook Ads. Werden die Amazon Ads damit zu ernsten Konkurrenten von Google? Die Online Marketing Factory hat sich mit dem Thema auseinenader gesetzt und erklärt Dir alles dazu in diesem Blogpost! Vorteile…

Was sind die Top 3 Alternativen zur Suchmaschine Google?

… es sich, dort Suchmaschinenwerbung zu schalten? Genau das erfährst Du in diesem Blogpost der Online Marketing Factory. Warum entscheiden sich Nutzer für Google-Alternativen? Obwohl Google dafür bekannt ist, dass es…

EAT für YMYL-Seiten verbessern - so klappt`s!

… Doch was genau sind YMYL-Seiten und wie lassen sich diese optimieren? Das verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost. Jede Website benötigt einen Beneficial Purpose Zu den wichtigsten…

9 Hindernisse für den SEO-Erfolg

… die Dich daran hindern könnten, den gewünschten SEO-Erfolg zu erzielen - dieser Blogpost der Online Marketing Factory zu den 9 häufigsten SEO-Hindernissen hilft Dir dabei! 1. Keine Definition von Kampagnenzielen Wenn…

ASMR - Was steckt hinter diesem TikTok-Trend?

… zu generieren? Spannende Infos und Tipps rund um ASMR erfährst Du in diesem Blogpost der Online Marketing Factory. Was genau ist ASMR? ASMR ist die Abkürzung für Autonomous Sensory Meridian Response und bezeichnet…

5 gute Gründe den Google Tag Manager zu nutzen

… Tracking-Codes/Pixel ganz von allein installieren lassen. In diesem Blog Post klärt Dich die Online Marketing Factory über den Google Tag Manager auf und gibt Dir 5 Gründe, warum Du diesen auf jeden Fall verwenden…

Wie kann KI Informationen auf Google nützlicher machen?

… Wir helfen Dir gerne dabei, Deine Website für Suchmaschinen maximal ansprechend zu gestalten. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie…

Top 10 Taktiken für Lead-Generierung auf Instagram

… Zeit wirst Du merken, dass diese App so viel mehr ist als eine Plattform für hübsche Bilder. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie…

23 Tipps zur Steigerung des Instagram-Engagements

… Durch eine solche Überwachung kannst Du Best Practices für Deine Marke entwickeln. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…

Wie Google zum Thema „Adblocker“ steht

… erkannt und geht nun gezielt gegen gewisse Arten von Ads vor. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Drei Hauptgründe, warum Nutzer Adblocker schätzen Laut einer Studie des…

Erhöht User Generated Content die Kaufbereitschaft?

… Quellen kommt, schafft Vertrauen sowie Loyalität und treibt die Conversions voran. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…

Vorteile Workflow und Projektmanagement-Tools

… Projektmanagement-Lösung zu erweitern? Gleichzeitig suchst du einen Business Case? Perfekt! Die Online Marketing Factory stellt dir mögliche Lösungswege vor. Digitales Marketing beinhaltet einfach alles! Von der…

Der datenbezogene Ansatz bzgl. Backlink-Analysen

… bislang nicht in der Lage, die Debatte ein für alle Mal zu beenden. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Wieso die Nutzung nur einer Datenquelle gefährlich sein kann Viele Werbetreibende…

Videomarketing: Diese Tipps müssen Sie kennen

… Suchmaschine der Welt (hinter Google) gemausert. Erhalten Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory, Tipps rund um Videomarketing! 1. Einen ansprechenden Thumbnail erstellen Der Titel und der Thumbnail eines…

Pinterest startet Pinterest-Shop für Kleinunternehmen

… und der Nutzerschaft dadurch exklusive Produkte bieten. Erfahren Sie im neuen Blogpost der Online Marketing Factory mehr über den neuen Shop von Pinterest! Warum der Pinterest Shop für Werbetreibende im Online…

Tipps für eine langfristige Effektivität von PPC-Ads

… sind, ist eines klar: Die Diversifizierung wird immer wichtiger. Finden Sie im Blogpost der Online Marketing Factory Tipps, die Ihnen helfen, Ihre PPC-Ads auch langfristig zu optimieren. Diversifizieren Sie nicht nur…

Bezahlte Suche: Ein Leitfaden für Anfänger

… noch bevor Sie Ihr Geld investieren Die bezahlte Suche Die bezahlte Suche ist eine Form des Online Marketings, bei der Suchmaschinen wie Google und Bing Werbetreibenden ermöglichen, Anzeigen auf ihren…

Die SEO-Trends 2020

… die Online-Marketing-Welt vor neue Tatsachen stellen. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory, um welche es sich dabei handelt. 1. Bei immer mehr Suchanfragen handelt es sich um…

Vorsicht bei der Automatisierung Ihrer Brand

… sie optimal für diese Art von Google Ads weiterverarbeiten. Erfahren Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory mehr! Googles neue Werbefunktion bietet Chancen, birgt jedoch auch Risiken Kürzlich kündigte…

Google führt neuen Algorithmus ein

… Inhalte möglichst zeitnah, frisch und relevant zu halten. Erfahren Sie im folgenden Beitrag der Online Marketing Factory mehr über die neusten Änderungen des Google Algorithmus. Google will Ergebnisse so aktuell und…

Ist Amazon Freund oder Feind von Händlern?

… Händler weiterhin neben diesem E-Commerce-Giganten existieren? Erfahren Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory mehr! Das können Sie von Amazon erwarten Die meisten Händler, welche auf Marktplätzen tätig…

Ist das Ende von KMU-Websites tatsächlich nahe?

… Hintergrund drängen. Doch ist diese Annahme tatsächlich zutreffend? Lesen Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Yahoo investiert in Webdesign-Produkte für KMUs Yahoo hat erst kürzlich ein neues…

Ad-Copys: Bald ausgestorben?

… Werbetreibende eine neue, frischere Form von Ad-Copys fordern. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory jetzt mehr! Interessieren sich Nutzer tatsächlich für Ad-Copys? In der derzeitigen…

Wie sich die Voice-Search auf Ihre Marke auswirken kann

… Eingabe von Suchbegriffen, sondern durch Sprachsuche resp. Voice-Search. Erfahren Sie in diesem Online Marketing Factory-Beitrag mehr über die näheren Umstände rund um Voice-Search. Das müssen Sie über Voice-Search…

Die bezahlte Suche auf Anrufe ausrichten

… jedoch feststellen, dass Kunden nicht so oft bei Ihnen Anrufen wie Sie es sich wünschen, hat die Online Marketing Factory einige Tipps für Sie. Erfahren Sie im Folgenden, wie Sie Ihre Suchanzeigen für mehr Anrufe…

Anzeigen bei Google ohne Fokus auf Keywords schalten

… über das Keyword-Targeting hinaus erweitern möchten, finden Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory Taktiken, die Ihnen dabei helfen! Ads im Display-Netzwerk Das Display-Netzwerk von Google besteht aus…

Sichtbarkeit in der mobilen Suche steigern

… auf dem Desktop und auf mobilen Geräten ganz oben erscheinen. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr darüber, wie Sie die Sichtbarkeit optimieren. Erfolg und Sichtbarkeit werden durch Ihren Google…

Welcher Sprachassistent ist der Beste?

… Alexa, Cortana, Google Assistant und Siri verglichen. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory, welche Erkenntnisse aus den Umfragen hervorgingen. Was die Studien von Perficient Digital ergeben haben Beste…

Das bestgehütete Geheimnis rund um SERPs mit SEA

Wie verbessern Sie Ihre Position in den SERPs? Erfahren Sie es im Blogpost der Online Marketing Factory! Beachten Sie diese beiden Faktoren Markenbezeichnungen dürfen nicht im Text oder Titel einer Anzeige verwendet…

Optimiere Dein Local SEO in 6 einfachen Schritten

… den lokalen Traffic steigerst und schlussendlich den Umsatz erhöhst. In diesem Blogpost der Online Marketing Factory zeigen wir Dir, worauf es bei Local SEO ankommt und wie Du mit nur wenigen Schritten effektiv das…

On-Page-SEO - praktische Checkliste für den Erfolg

… Seiten korrekt für die bestmöglichen Rankings optimiert sind, findest Du in diesem Blogpost der Online Marketing Factory eine praktische Checkliste zum Abhaken. URLs Überprüfe die URLs aller Seiten Deiner Website,…

Tipps zur Erstellung einer SEO-freundlichen FAQ-Seite

… Ihrer Zielgruppe sowie dessen Suchanfragen reagieren. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Was Sie bei der Erstellung SEO-optimierter FAQs beachten sollten FAQ-Inhalte können einen sehr…

Wie Sie Zero Clicks effektiv bekämpfen

… als ihren neuen Konkurrenten so weit wie möglich zu minimieren. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Versuchen Sie zu verstehen, wie sich Zero Clicks SERPs auf das Nutzerverhalten auswirken Jede…

Google-Algorithmus: Wo Sie den Schwerpunkt legen sollten

… Ihre SEO-Massnahmen auch in Zukunft besser abzusichern? Finden Sie es in diesem Blogpost der Online Marketing Factory heraus. SEO lässt noch immer viel Raum für Spekulationen offen Bei der Suchmaschinenoptimierung…

Die vier am meisten unterschätzten SEO-Taktiken

… existieren vier oftmals unterschätzte Taktiken. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr! SEO-Taktik Nr. 1: Aktualisierung von Inhalten Engagement wird für SEO immer wichtiger. Doch wie kann…

YouTube-Monetarisierung: Was steckt dahinter?

… beschweren sich. Was also steckt hinter der Kontroverse? Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Was bedeutet die Monetarisierung für YouTube-Creator? Viele Creator vermuten, dass der…

Ein praktischer Leitfaden zu Videocontent auf YouTube

… Dienstleistungen an neue Zielgruppen zu vermarkten, ist YouTube ein Muss. In diesem Blogpost der Online Marketing Factory finden Sie einen hilfreichen Leitfaden bzgl. Videocontent! Videocontent auf YouTube Es existiert…

Welche Faktoren Ihrer Website mehr Sicherheit verleihen

… eine tragende Rolle. Trotz allem wird sie noch immer vernachlässigt.Im folgenden Blogpost der Online Marketing Factory finden Sie vier Möglichkeiten, Ihre Websitesicherheit zu optimieren. 1. Sicherheit-Plugins…

Die neusten Erkenntnisse bzgl. der Sprachsuche

… genutzten Sprachsuche werden derzeit viele Studien geführt. Lassen Sie uns in diesem Blogpost der Online Marketing Factory auf die daraus hervorgehenden Erkenntnisse eingehen. Aufschlussreiche Erkenntnisse bzgl. der…

Gründe, weshalb Ihre Facebook-Werbekampagnen scheitern

… es jedoch einige Dinge zu berücksichtigen. Welche das sind? Erfahren Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory mehr! 1. Kampagnen werden oft nicht getestet Der Start von Facebook Ads ist einfach. Facebook…

Wo sich Barrierefreiheit und SEO überschneiden

… sich SEO und Web-Zugänglichkeit in vielen Bereichen. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Was ist eine barrierefreie Website? Wenn wir von einer barrierefreien Website sprechen, meinen wir…

So optimieren Sie Ihren Podcast für Suchmaschinen

… können Podcasts für Suchmaschinen optimiert werden? Erfahren Sie es im folgenden Blogpost der Online Marketing Factory! Hier einige wichtige Punkte vorab: Google hat zu Beginn des Jahres angekündigt, dass Podcasts…

Effektive Mobilewerbung in 2020

… ist das Potenzial für Ihr Publikum noch immer unausgeschöpft. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr über Mobilewerbung! Mobilewerbung kurz erklärt Um es etwas banal, doch gleichzeitig einfach…

PPC erfolgreich automatisieren

… etwas verunsichern können, bieten diese dennoch Chancen. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr. Was genau ist das Besondere an der Automatisierung? Derzeit existieren zwei grundliegende…

Die „robots.txt“-Datei: Das müssen Sie wissen

… einen wesentlichen Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung. Erfahren Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory mehr über „robots.txt"-Dateien. Was genau ist eine robots.txt-Datei? Eine „robots.txt"-Datei…

Beeinflusst Social Media das Ranking der Suchergebnisse?

… es also mit der Verbindung von Social Media und SEO auf sich? Finden Sie es in diesem Beitrag der Online Marketing Factory heraus! Social Media und SEO: So hängen die beiden Komponenten zusammen Während Social Media…

Growth-Hacking Tricks für Instagram

… sich das Anwerben von Followern eher schwierig gestalten. Finden Sie im folgenden Blogpost der Online Marketing Factory Tipps, mit deren Hilfe es Ihnen gelingt, Ihre Follower-Zahl und das Engagement auf Ihrem Kanal zu…

Content für den Instagram-Algorithmus optimieren

Der Instagram-Algorithmus verändert sich ständig. Trotz allem gibt es Komponenten, die diesbezüglich einen grossen Einfluss ausüben und relativ konstant bleiben. Diese zu optimieren ist dementsprechend unverzichtbar.…

Die Top 10 Tools für Website-Analysen

Die Daten, welche Sie von Ihrer Website erhalten, sind entscheidend. Indem Sie die wichtigsten Messwerte Ihrer Website verfolgen, erhalten Sie einen wertvollen Einblick in den Effekt Ihrer SEO-Strategie. Dabei können…

Basics technisches SEO

Ja, Du hast richtig gelesen: Es geht hier um Technik. Ein Thema, dass bei manch einem Gänsehaut auslöst. In diesem Beitrag wird – in Laiensprache und für jeden verständlich – aufgezeigt, weshalb technisches SEO…

SEA für Anfänger

Suchmaschinenwerbung (SEA) ist ein Zweig des Suchmaschinenmarketings (SEM). Während bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) die Verbesserung der Zugänglichkeit durch die Verwendung von Keywords im Mittelpunkt steht,…

SEA, SEO, SEM : der Unterschied

Search Engine Marketing (SEM) ist der Oberbegriff für alle Massnahmen zur Gewinnung von Website-Besuchern und gliedert sich in Search Engine Advertising (SEA) und Search Engine Optimization (SEO). Jetzt mehr erfahren…

Die Zukunft der Suche

SEO ist eine der am schnellsten wachsenden Branchen, die überhaupt existiert. Darüber nachzudenken, was die Zukunft für die Branche bereithält, kann sowohl aufregend als auch ein wenig beängstigend sein. Wird…

Google MyBusiness: Basics für Anfänger

Wusstest du, dass 81% der Käufer sich vor einem Kauf online über das gewünscht Produkt oder die Dienstleistung informieren? Und das auch, wenn sie wissen, dass sie den Kauf vor Ort in einem Unternehmen tätigen…

SEO-Tipps für Detailhandelsgeschäfte

SEO-Massnahmen sind eine exzellente Möglichkeit für Detailhändler mehr Kunden zu erreichen und die Reichweite sowie den Umsatz zu steigern. SEO-Tipps für Detailhändler Es existieren mehr als eine Milliarde Websites…

So planen und erstellen Sie nachhaltigen Content

Qualitativen Content zu verstehen, ist für Suchmaschinen-Marketer eine wichtige Komponente. Dieser Beitrag versucht nachhaltige Inhalte aus der Perspektive der Inhaltserstellung zu untersuchen. Wie stelle ich sicher,…

Wieso Sie Google Analytics verwenden sollten

Sind Sie in Besitz eines Blogs? Oder vielleicht einer Website? Sollten Sie nun mindestens eine der beiden Fragen mit „Ja“ beantwortet haben, ist Google Analytics das Richtige für sie. Egal ob Ihr Blog bzw. Ihre…

So facettenreich ist Influencer Marketing

Der Begriff «Influencer» bezieht sich auf eine Person, die über eine starke Präsenz in den sozialen Medien verfügt. Influencer sind anders gesagt Menschen für die sich ein grosses Netzwerk von Personen interessiert…

Sind Google Analytics und die DSGVO konform?

Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) soll die Datenverarbeitung und -speicherung im digitalen Zeitalter revolutionieren, um den Individuen mehr Kontrolle über ihre persönlichen Daten zu ermöglichen. Google…

So kombinieren Sie Ihr LinkedIn-Profil mit SEO

SEO wird auf LinkedIn oft unterschätzt. Doch nun ist es an der Zeit, LinkedIn genauso wie Google als Suchmaschine zu betrachten. Denn die Plattform bietet mit ihrem Zugang zu einem grossen Netzwerk von Fachleuten,…

So optimieren Sie Ihren Google My Business-Eintrag

Wir sind uns der enormen Bedeutung der lokalen Suche bewusst. Ziel ist es hierbei die SERPs für Suchanfragen zu dominieren, welche eng mit dem Standort des Benutzers verknüpft sind. Auf diese Weise werden Kunden mit…

Reddit schaltet neu Cost-per-Click-Anzeigen

Reddit gab erst kürzlich bekannt, dass die Plattform künftig CPC-Anzeigen (Cost-per-Click) schalten und dadurch den erste leistungsbasierten Anzeigenblock der Website anbieten wird. Die CPC-Anzeigen werden über das…

Wie Google gegen Ads Klick-Betrug vorgeht

Klickbetrug ist eines der häufigsten Probleme mit denen sich Werbetreibenden auf Google und anderen Pay-Per-Click-Plattformen herumschlagen müssen. Laut Click Guardian gingen zwischen 2016 und 2018 ganze 7,2 Milliarden…

So optimieren Sie Ihr Instagram-Konto für Suchmaschinen

Instagram ist eine leistungsstarke visuelle Plattform, welche digitale Vermarkter optimal nutzen können. Doch jeder, der aktiv eine Multichannel-Marketingstrategie anwendet, muss sich bewusst sein, dass die Bemühungen…

Umgang mit Rezensionen: Yelp vs. Google

Kürzlich wurde intensiv über einen Vorfall diskutiert, bei dem die Plattform Yelp ein Unternehmen beim Fälschen von Rezensionen erwischte. Monatlich soll die Firma zudem Tausende von Dollar für die Schaltung von…

Aus welchen Gründen klicken Nutzer auf Anzeigen?

Im Falle der meisten Umfragen ist den Verbrauchern der Unterschied zwischen Anzeigen und organischen Suchergebnissen nicht wirklich bewusst. Doch was ist mit den Verbrauchern, die absichtlich auf finanzierte…

InMarket Audiences: Das müssen Sie darüber wissen

InMarket Audiences wurde 2014 von Google eingeführt und ursprünglich für Display sowie YouTube zur Verfügung gestellt. 2018 gab Google InMarket Audiences jedoch auch für die Suche frei. In der deutschen Sprache…

So funktioniert SEO auf Amazon

Etliche Beispiele aus der Werbebranche haben deutlich gemacht, wie schnell das Budget für Amazon-Anzeigen wächst. Berichte verschiedener Medienagenturen zeigen, dass Marken bis zu 50 Prozent ihrer bisherigen…

USP: Die optimale Ergänzung zu SEO-Massnahmen

Google verarbeitet eine unglaubliche Menge an Suchanfragen pro Jahr, was auf einen Tag heruntergebrochen ca. einer Milliarden Suchanfragen entspricht. Doch: Wie entscheiden Sie, was das vielversprechendste…

Die lokale Suchmaschine Facebook

Facebook ist bereits seit geraumer Zeit eine lokale Suchmaschine — doch behandeln Sie die Plattform auch wie eine? Lassen Sie uns die genaueren Umstände im folgenden Blogpost erläutern. Ein kurzer Überblick über…

Content Marketing für Google SERPs im Jahr 2019

Während sie einst noch harmonisch zu sein schien, ist die Beziehung zwischen Konsumenten und Produzenten von Content heute massgeblich unbeständiger. Dieser Umstand fordert Werbetreibende dazu auf agil zu sein. Die…

Instagram führt einen eigenen @shop-Account ein

Instagram hat neu einen @shop-Account eingerichtet, der von einem internen Team verwaltet wird und sich mit den aktuellen Community-Trends befasst. Ein Instagram-Sprecher äusserte sich hierzu wie folgt: "Der Content im…

Das sind die Social Media Trends 2019

2018 war ein grosses Jahr für alle Social-Media-Plattformen, geprägt von vielen innovativen Ansätzen. Doch wie wird sich die Social-Media-Landschaft im Jahr 2019 verändern? In diesem Beitrag geben wir Ihnen einen…

Die neuen Google Ads-Bilderweiterungen

Während bei Gallery-Ads ein völlig neues Anzeigenformat eingerichtet werden musste und Bildvorlagen zur Verfügung standen, haben Bildererweiterungen eine viel geringere Eintrittsbarriere. Erfahren Sie in diesem…

Warum PPC und SEO zusammenarbeiten müssen

Mittlerweile machen Suchausgaben in vielen Ländern fast einen Drittel der Werbeausgaben aus und sind seit 2001 stetig gewachsen. Das Ausbalancieren des Marketingmixes stellt eine grosse Herausforderung für jeden…

So kombinieren Sie Leistung und Branding

Wir sind mitten im vierten Quartal und somit müssen digitale Vermarkter beim Planen, Bauen, Ausführen und Konvertieren die Nase jetzt vorn haben. Wenn Sie die Einnahmen und Neukunden jedoch wirklich skalieren möchten,…

So ermitteln Sie passende Keywords

Die Verwendung von Keywords kann sich äusserst positiv auf Ihr SEO auswirken. Dies bedeutet in einem ersten Schritt jedoch auch, die für Sie passenden Keywords zu identifizieren. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen…

E-Commerce: Die Top 3 Trends 2019

Der E-Commerce wächst stetig und so ergibt sich zunehmend ein schier unbegrenztes Angebot für die digitale Käuferschaft. Parallel dazu wird es für Online-Händler jedoch auch immer schwieriger, die Konsumenten…

PPC-Werbung: Acht Fragen, die Sie sich stellen sollten

Ihr Chef wird viele Fragen zur Pay-Per-Click (PPC)-Werbung haben. Als Werbetreibender oder Assistent ist es daher wichtig zu verstehen, wie dieser Kanal dazu beitragen kann, die Online-Ziele Ihres Unternehmens zu…

Die Top 7 der Social-Media-Marketing-Trends 2019

Wir wissen alle, wie wichtig die Integration von Social Media in Ihre Geschäftsstrategie ist. Wer in den sozialen Medien nicht auffindbar ist, benachteiligt sich massgeblich selbst. Social Media verändert sich…

Conversion Rate Optimierung: Das musst du wissen

… und welche Arten der Conversion Rate Optimierung angewendet werden können, das verrät Ihnen die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Was steckt hinter der Conversion Rate Optimierung(CRO)? Anhand der…

10 Facebook-Ads: Tipps für Einsteiger

… oft etwas unsicher sein, wie sie am besten vorgehen sollen. Aber keine Sorge, wir von der Online Marketing Factory haben Dir 10 wertvolle Tipps zusammengestellt, die Deine Performance auf Facebook verbessern können.…

TikTok testet Suchanzeigen

… und wieso auch Sie von der Anwendung von TikTok-Ads profitieren können, das verrät dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Wissenswerte Details rund um TikTok-Ads Sobald du TikTok-Ads in den…

Umstieg auf Google Analytics 4 - einfach erklärt

… um ab sofort Daten sammeln zu können. Wie das genau funktioniert, das verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Warum es sich bereits jetzt lohnt auf Google Analytics 4 umzusteigen Wie bereits…

Wie klappt die Umstellung auf Google Analytics 4?

… bei der Umstellung auf Google Anlaytics 4 ausserdem zu beachten? Diese Fragen beantwortet dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Die neuen Funktionen von Google Analytics 4 Google Analytics 4 ist eine…

11 Content-Marketing-Tipps für KMUs

… Unternehmen sehr wichtig, da es ihnen hilft, bekannter zu werden und ihre Ziele zu erreichen. Die Online Marketing Factory hat in diesem Blogpost 11 Tipps zusammengestellt, wie das Content Marketing für eine KMU…

4 technische SEO-Tasks für organischen Erfolg

… Umsatzverlusten führen. Damit Du dieses Szenario auf jeden Fall vermeiden kannst, hat sich die Online Marketing Factory umfassend mit 4 kritischen SEO-Tasks, welche für den organischen Erfolg entscheidend sind,…

Conversion Tracking - mehr Erfolg für Deine Website

… liefert und Dir dabei hilft, Deine Marketingstrategien zu optimieren. In diesem Blogpost der Online Marketing Factory erfährst Du, wie Conversion Tracking Deiner Website zum Erfolg verhelfen kann. Tauche ein in die…

5 Gründe warum Menschen an SEO-Mythen glauben

… gängigen SEO-Mythen, die nun wieder entlarvt werden müssen? In diesem Blogpost hat es sich die Online Marketing Factory zur Aufgabe gemacht 5 Gründe zu präsentieren, wieso Menschen an SEO-Mythen glauben, und wie…

5 Content-Strategie-Mythen entlarvt

… und werden oftmals fälschlicherweise als Fakten präsentiert. In diesem Blogpost hat sich die Online Marketing Factory intensiv mit dem Thema Content-Strategie-Mythen auseinandergesetzt und entlarvt 5 gängige…

Die Beziehung von SEOs zu Google

… Art Automatisierungsübergriff und nimmt SEOs ein Stück Eigenständigkeit. In diesem Blogpost der Online Marketing Factory erklären wir dir, was Google geändert hat, wie SEOs darauf reagieren und wie sie am besten…

SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps

… eine höhere Suchmaschinen-Sichtbarkeit und ein reibungsloses Nutzererlebnis sorgen? Wir von der Online Marketing Factory haben für Dich in diesem Blogpost die besten Last-Minute-Tipps für die Überarbeitung Deiner…

Facebook-Gruppen als Marketing-Tool

… Facebook-Gruppen effizienter zu verwalten und relevante Zielgruppen zu vergrössern. Die Online Marketing Factory hat sich diesbezüglich umfassend mit Facebook-Gruppen als Marekting-Tool auseinandergesetzt und verrät…

Was haben nachhaltige Websites mit SEO zu tun?

… und wie Du am besten vorgehst, um Deine Webseite nachhaltig zu gestalten, dass verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Core Web Vitals und Nachhaltigkeit LCP (Longest Contentful Pain), FID (First…

Top 5 Alternativen zu Google Analytics

… Doch welche konkreten Alternativlösungen zu Google Analytics gibt es eigentlich? Die Online Marketing Factory hat sich diesbezüglich intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt und verrät Dir die Top 5 Alternativen…

Content erstellen mit Chat GPT - das gilt es zu wissen

… sollten SEO-Profis sich bewusst sein, dass dieser Trend auch gewisse Risiken mit sich bringt. Die Online Marketing Factory hat sich aufgrund dessen umfassend mit der Content-Erstellung mithilfe von Chat GPT…

Ist Performance-Marketing mit Social Media möglich?

… erforderlich. Welche Aspekte diese Social-Media-Strategie umfasst, das verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Erfolgsfaktor: Performance Content In Social-Media-Kanälen, wie Facebook und…

Wie funktioniert das neue eBay-Feature bei Snapchat?

… die neue Funktion und was steckt eigentlich hinter der Zusammenarbeit von Snapchat und eBay? Die Online Marketing Factory hat sich mit dem Thema auseinandergesetzt und erklärt Dir alles wichtige dazu in diesem…

Durchführung A/B-Tests - Pausierung Paid Search

… und wie Du einen A/B-Test zielerfüllend vorbereiten und durchführen kannst, das verrät dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Die Inkrementalitätsfrage Wenn es um den Nachweis der Rendite geht, wird…

5 B2B-Marketing-Trends für 2021

… Kundenorientierung - alle diese Aspekte wandeln sie sich in einem rasanten Tempo. Die Online Marketing Factory verrät Dir in diesem Blogpost, wie Du trotz konstanter und schneller Veränderung, als B2B-Marketer…

Google Ads Videokampagnen: Das musst Du wissen

… umfasst, welcher durch Google Ads Videokampagnen effektiv abgedeckt werden kann. Die Online Marketing Factory hat sich daher mit dem Thema Google Ads Videokampagnen umfangreich auseinandergesetzt und verrät Dir alles,…

Die vier besten SEO-Strategien für SERP

… SERP-Veränderungen vorbereiten und die aktuell verfügbaren Funktionen besser nutzen? Wir von der Online Marketing Factory stellen Dir die vier besten SEO-Strategien für SERP vor: 1. Optimiere Deine Inhalte für…

15 Tipps, wie Du Google Trends optimal nutzt

… und "Wie funktioniert Google Trends?" gehörten zu den häufigsten Fragen. Deshalb hat sich die Online Marketing Factory entschlossen, sie mit diesen 15 Tipps zu beantworten, damit Du das Tool optimal nutzen und…

Google Ads Zielgruppenfunktionen - das ist neu

… Ausserdem definiert Google einige Begriffe neu und organisiert das Reporting neu. Die Online Marketing Factory hat sich mit dem Thema auseinandergesetzt und erklärt Dir alles dazu in diesem Blogpost! 1.…

5 Best Practices für Content Marketing im 2021

… Content Marketer auswirkt und welche Best Practices ins digitale SEO eingebaut werden sollten. Die Online Marketing Factory hat sich mit dem Thema auseinandergesetzt und verrät Dir alles, was du zu den Best Practices…

E-Commerce-Strategien für das Jahr 2023

… in ihre Geschäftsprozesse integrieren, werden im Wettbewerb um Kunden die Nase vorn haben. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…

So unterstützen Influencer-Kooperationen Dein SEO

… nicht tun, könnten Sie gegen die Qualitätsrichtlinien von Google verstoßen (Linkschemata). Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…

SEA für Saisonales Marketing: So bereitest Du Dich vor

… um sicherzustellen, dass Du stets relevante und ansprechende Werbebotschaften ausspielst. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…

Google Consent Mode - alles was Du wissen musst

… solltest du sicherstellen, dass deine Einwilligungslogik immer auf dem neuesten Stand ist. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…

Top 5 KPIs zum Messen

Die Online Marketing Factory präsentiert dir die 5 Top-Faktoren, die den Erfolg der App Store Optimization (ASO), User Retention und Business Conversion messen. Auf den zwei grossen App-Marktplätzen gibt es bereits 2…

Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen

… nutzen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Leute bei Dir einkaufen werden. In diesem Blogpost der Online Marketing Factory präsentiert wir Dir die SEO-Grundlagen, mit denen Du die Suchrankings Deines Shopify-Shops…

Shopify SEO Guide Teil 2: Technisches SEO

… Dieser Umstand Lösungen für potenzielle Probleme zu finden. In diesem Blogpost verrät Dir die Online Marketing Factory auf welche Faktoren Du Dich bei technischen SEO-Herausforderungen besonders achten solltest,…

Synergetische Suche - der Schlüssel zum Erfolg

… (SEO) oder Pay-per-Click (PPC) die höchste Performance erreichen? In diesem Blogpost der Online Marketing Factory findest Du heraus, wie die perfekte Balance gefunden werden kann, um gewünschte Ergebnisse zu erzielen!…

Wie werden Google Autocomplete Vorhersagen generiert?

… zeitsparenden Vorhersagen stammen aus einer Funktion namens Autocomplete. In diesem Blogpost der Online Marketing Factory erfährst Du, wie die Vorhersagen von Autocomplete automatisch generiert werden und wie Du mit…

Clubhouse: Die invite-only Social Media App

… einsteigen zu können. Dieser Umstand könnte sich jedoch bald ändern. In diesem Blogpost der Online Marketing Factory verraten wir Dir alles, was du über Clubhouse wissen musst. Was ist Clubhouse? Clubhouse ist eine…

5 Schritten zum perfekten SEO Content Management

Wie können Websites in 5 Schritten zu einem perfekten SEO Content Management gelangen und damit den Grundstein für ein nachhaltig gutes Ranking setzen? Verstehe den User - Der Beginn des Content Managements Beim…

Möglichkeiten in AdWords, wenn alles ausgereizt ist?

Es passiert jedem AdWords-Praktiker irgendwann. Wir starten unsere Kampagnen, legen die Keywords fest, fügen Conversion ein, arbeiten an Anzeigenerweiterungen, testen verschiedenesten Aufbauten, laufen Betas, etc. - und…

So machen Sie Ihren Onlineshop Weihnachts-Fit

Für den Detailhandel bedeuten die Feiertage insbesondere eines: Eine äusserst turbulente Zeit. Doch sollte hierbei nicht vergessen werden, dass die besinnliche Zeit auch die Umsatzstärkste ist. Im Bezug auf den…

Werden Sie zum Webanalysten

Sofern Sie keinen Chef haben, der von Ihnen täglich eine Datenauswertung erwartet, so werden Sie dies nach dem Lesen dieses Artikels künftig freiwillig tun. Aber unabhängig von der aktuellen Raffinesse Ihres…

Die 6 häufigsten Fehlerquellen in Google Analytics

Google Analytics ist ein weit verbreitetes Tool für die Analyse des Nutzerverhaltens. Was aber, wenn bereits die Ausgangsdaten fehlerhaft sind? Wir zeigen die sechs grössten Hindernisse auf dem Weg zu sauberen Daten.…

SEO-Periodensystem 2017: Gewinner und Verlierer

Das SEO-Periodensystem ist eine Infografik, die alle zwei Jahre die wichtigsten SEO-Erfolgsfaktoren aufzeigt. Dieser Artikel zeigt, wie die Tabelle aufgebaut ist, wie die Tabelle entsteht und welche Rankingfaktoren zu…

Daten visualisieren mit Google Data Studio

Google Data Studio bietet die Möglichkeit, Dashboards besser zusammenzustellen. Man kann verschiedene Datenquellen miteinander kombinieren und hat sogar mehr Freiheiten bei der visuellen Darstellung dieser Daten.…

Die Grundlagen des technischen SEO

Technical SEO bzw. technische SEO ist ein Teilbereich der Suchmaschinenoptimierung, der den Fokus vor allem auf die technischen Optimierungsmöglichkeiten einer Website setzt. Hierzu gehören u.a. der Quellcode,…

Wie fängt man mit YouTube an?

Richtig mit YouTube anfangen! YouTubeStarter-Tipps!  Wie fängt man mit YouTube an? Eine Frage, die häufiger gestellt wird. Die Antwort ist: einfach starten – aber natürlich gibt es einige Tipps, die helfen können…

Die grössten AdWords Fehler

Ein Google AdWords Konto ist schnell erstellt. Nach Eingabe der Zahlungsdaten, Keywords, Anzeigentexte, des Standorts, etc. kann man, wenn man auf Zack ist, innerhalb von 30 Minuten bereits seine eigenen Anzeigen in der…

6 Tipps, wie du die Conversion effizient steigerst

Das eigentliche Ziel einer jeden Website - egal ob Portal, E-Commerce-Seite, Blog oder Landingpage - sollte darin bestehen, aus Besuchern Kunden und/oder wiederkehrende Nutzer zu machen. Wir geben sechs Tipps zur…

Was Sie über Chatbots wissen müssen

Was sind Chatbots? Chatbots sind Computerprogramme und verfügen über eine ausgereifte sowie automatische Sprachsteuerung, die dem Nutzer den Umgang mit Online Diensten erleichtern. Ausgangslage hierfür ist eine Frage,…

Onsite- vs. Offsite-Inhalte: Das müssen Sie wissen

Google hat kürzlich die Richtlinien zur Bewertung der Suchqualität modifiziert. Gemäss der Publikation eines überarbeiteten Dokuments von insgesamt 164 Seiten, widmet sich die führende Suchmaschine nun verstärkt…

TikTok für Dein Business

Wie kannst Du die Beliebtheit von TikTok gewinnbringend für Dein Unternehmen einsetzen? Lass es uns gemeinsam herausfinden! Wer bei Instagram von Anfang an dabei war, der ist mit der richtigen Strategie, leicht zum…

Wie Sie Ihrem alten Blog neue SEO-Tricks beibringen

Ein alter Blog kann mit der Zeit zum Online-Äquivalent eines ungepflegten Gartens werden. Es ist nicht mehr ordentlich und sauber, sondern eher ein Durcheinander aus veralteten Inhalten, 404 Fehlern, kaputten Links und…

3 Schritte, um Ihre PPC-Anzeigen unvergesslich zu machen

Was zeichnet gute Anzeigen aus? Wieso bleiben uns einige im Gedächtnis und andere nicht? Haben gewisse Werbetreibende einfach Glück? Oder sind gute PPC-Anzeigen das Resultat sorgfältiger Planung? Viele Leute, die im…

Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen

Wenn Sie ein Inhaber eines kleinen Unternehmens sind und wissen, was es im Rahmen von SEO zu beachten gilt: Sehr gut! In Realität sind Inhaber von Kleinunternehmen diesbezüglich aber eher nicht ausreichend bewandert.…

Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen

Contributor Pratik Dholakiya gibt zu verstehen, dass Startups es sich nicht leisten können SEO-Massnahmen auf ihrer neuen Website zu vernachlässigen. Egal, ob Sie gerade dabei sind, Ihre Startup-Webseite öffentlich zu…

10 Möglichkeiten, Traffic ohne Google zu generieren

Techniken, Plattformen und Prioritäten ändern sich im Laufe der Zeit. Dies gilt auch für die nicht auf Google basierende Marketingwelt. Was sich jedoch nicht verändert, ist die Relevanz eines fundamentalen…

Der Google AdWords Check für Anfänger

Ein schneller AdWords-Check von ca. 30 Minuten kann für ein AdWords-Konto, das einfach nicht richtig laufen will, wahre Wunder bewirken. Ob Sie ein Geschäftsinhaber sind, der sein Konto eher weniger als eine Priorität…