Die Suche nach «Online Marketing» ergab 350 Treffer
Facebook Tracking mit Google Tag Manager - so geht`s!
… wie kann das Facebook Tracking im Google Tag Manager eingerichtet werden? In diesem Blogpost der Online Marketing Factory findet Du eine praktische Schritt-für-Schritt-Anleitung und wichtige Infos und Tipps für…
Darum ist Social Media Marketing für Unternehmen so wichtig
… Media Strategie wichtig für Unternehmen, um konkurrenzfähig zu bleiben? In diesem Blogpost der Online Marketing Factory findest du einen kompakten Social-Media-Leitfaden für Brands und Unternehmen, welcher auf einen…
Die wichtigsten Social Media Trends in 2022
Soziale Medien zählen auch dieses Jahr zu den wichtigsten Plattformen für Online Marketing. Sie bieten ganz neue Möglichkeiten, mit der Zielgruppe zu interagieren und so die Reichweite, die Markenbekanntheit und damit…
Google Ads: Performance Max - alles über die neue Funktion
… diese Anzeigen und was genau wird dafür benötigt? All das und viel mehr verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost, damit Du die neue Ad-Kampagne bestmöglich für Dein Business nutzen kannst. Was ist…
Neu auf Pinterst: AR-Shopping-Funktion
… Commerce? Wie funktioniert es genau und welche Rolle spielt es im Social Media Marketing? Die Online Marketing Factory verrät Dir die wichtigsten Infos rund um das neue AR-Tool von Pinterest in diesem Blogpost. Wie…
Texten lernen mit der Online Marketing Factory
… Textens gibt und Ihnen erklärt, auf was Sie beim Schreiben achten sollten? Dann sind Sie bei der Online Marketing Factory an der goldrichtigen Adresse! Wir helfen Ihnen dabei, das Beste aus Ihren Texten herauszuholen.…
TikToks neues Feature "Branded Mission"
… Zusammenarbeit von Creator/innen und Marken erleichtern soll. Erfahre jetzt in diesem Blogpost der Online Marketing Factory alles, was Du über Branded Mission wissen solltest. Was unterscheidet Ads auf TikTok von…
Virtuelle Influencer - die Zukunft von Social Media Marketing?
… diese für Social Media Marketing eingesetzt werden? Das erfährst du in diesem Blogpost der Online Marketing Factory. Was genau sind virtuelle Influencer? Bei virtuellen Influencern handelt es sich um unterschiedliche…
TikTok: 5 Tipps für starke Markenpräsenz
… sich: Das Recyclen von Content allein zum Beispiel reicht nicht aus, um Erfolge zu erzielen. Die Online Marketing Factory verrät Dir in diesem Blogpost 5 Tipps für starke und authentische Markenpräsenz auf TikTok.…
Unternehmen auf TikTok - Welche Marketing-Möglichkeiten gibt es?
… und wann machen diese wirklich Sinn? Mit diesen Fragen befassen wir uns in diesem Blogpost der Online Marketing Factory. Warum ist TikTok attraktiv für Marken und Unternehmen? Der inhaltliche Fokus auf Interaktion und…
NFTs als Marketing-Instrument - so werden sie eingesetzt
… bietet? Dann gilt es als Nächstes, diese verständlich und intuitiv zugänglich zu machen. Online Marketing spielt dabei eine tragende Rolle. Es empfiehlt sich die Ausarbeitung einer Kommunikationsstrategie mit…
Google plant Teleshopping auf YouTube. Das steckt dahinter!
… und welche Möglichkeiten bietet uns YouTube damit? Das erfährst Du in diesem Blogpost der Online Marketing Factory! Was ist das Ziel von Livestream-Shopping auf YouTube? „Wir wollen Amazon das Leben schwer…
Google vereinfacht das Offline-Conversion-Tracking mit Enhanced Conversions
… von Google genau und welche Vorteile bringt dieses Feature mit sich? Das verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost. Was macht erweiterte Conversions so besonders? Da die Enhanced Conversions endlich…
Erfolgreiches E-Commerce dank Schema-Markup
… Doch wie genau verhelfen E-Commerce-Schema-Markups Unternehmen zum Erfolg? Das verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Wie kann ich meine Marke mithilfe von Schema-Markup in den Suchergebnissen…
Emojis SEO - Das ist bei Emojis und Sonderzeichen für die SERPs zu beachten
… und wie effektiv ist diese SEO-Massnahme wirklich? Das erfährst du in diesem Blogpost der Online Marketing Factory. Warum Emojis als SEO-Massnahme? In der Regel bestehen die Snippets in den SERPs aus einer…
Produktmarkierungen auf Instagram – Vorteile für Dein Business
… wichtigsten Infos rund um Produktmarkierungen im Instagram-Feed findest Du in diesem Blogpost der Online Marketing Factory. Wer kann bereits Produktmarkierungen auf Instagram durchführen? Die Funktion steht bisher…
Ein kleiner Budgetleitfaden zum Testen von Ads und Landing-Pages
… Schritt halten möchte, sollte Tests niemals vernachlässigen. Erfahren Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory, auf welche wichtigen Tests Sie sich konzentrieren sollten. Das Testen von Ads Das Testen von…
Tipps für erfolgreiche Brand-Awareness-Kampagnen mit Facebook Ads
… genutzt werden, um die Markenbekanntheit zu steigern? Das erfährst Du in diesem Blogpost der Online Marketing Factory zum Thema Brand-Awareness-Kampagnen mit Facebook Ads. Warum kommen Top-Funnel-Kampagnen oft zu kurz?…
Darum will Google keine KI-generierten SEO-Spam-Inhalte
… Diskussionen aus. Aber was genau bedeutet das für Dich und Deine Website? In diesem Blogpost der Online Marketing Factory erfährst du alle spannenden Details zu KI-generierten SEO-Inhalte auf Google. Googles…
Was ist neu bei Instagram? Die wichtigsten Updates auf einen Blick.
Instagram führte in den nächsten Tagen jede Menge neue Funktionen ein. Dieser Blogpost der Online Marketing Factory hilft Dir dabei, auf dem neuesten Stand der Instagram-Updates zu bleiben und die Neuerungen…
Echt oder fake? Daran erkennst Du authentische Kundenbewertungen
… Wahrheit. Doch wie können Konsumenten das unfaire Spiel erkennen? Erfahre in diesem Blogpost der Online Marketing Factory, wie Du unechte Kundenbewertungen von echten unterscheiden kannst. 1. Wer steckt hinter der…
Unternehmen auf Instagram - mit diesen Tipps steigest Du Deinen Umsatz
… für Dein Unternehmen nutzen, um deine Reichweite zu erhöhen und den Umsatz zu steigern? Die Online Marketing Factory hat sich schlaugemacht und verrät Dir in diesem Blogpost die wichtigsten Tipps und Tools rund um…
Google erweitert die Anzeigenschaltung für Apps in iOS-Browsern
… In-App-Konvertierungsereignisse von iOS-Browsern beinhalten. Erfahren Sie im neusten Blogpost der Online Marketing Factory mehr über die Modifizierungen bzgl. App-Kampagnen. Werbetreibenden wird empfohlen, Angebote…
Was bringt das Web 3.0 für’s Content Marketing. Eine Einordnung.
… Werbung gemein hat. Denn das Web 3.0 stellt eine Weiterentwicklung des Content Marketings dar. Die Online Marketing Factory hat sich mit dem Thema auseinenader gesetzt und erklärt Dir alles dazu in diesem Blogpost!…
Facebook, plant beim Erstellen von Lookalike-Zielgruppen Anzeigen-Standorte miteinzubeziehen
… werden, um sie in zukünftigen Kampagnen zu verwenden. Erfahren Sie im folgenden Blogpost der Online Marketing Factory mehr über die Neuerung von Facebook Ads! Für welche Werbetreibenden das Update von Facebook…
Wie man PPC-Daten verwendet, um mehr SEO-Verkehr zu erzielen
… der PPC-Daten vorhersagen, was funktioniert und was nicht. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr über den Zusammenhang von PPC-Kampagnen und SEO! Wie PPC SEO-Massnahmen unterstützt Wer…
Performance Max Ads – Diese 7 Updates sind neu
… neue Aktualisierungen für Performance Max Kampagnen eingeführt. In diesem Blogpost hat sich Die Online Marketing Factory umfassend mit der Thematik auseinandergesetzt und verrät Dir alles, was Du wissen musst im…
LinkedIn-Algorithmus - So kreierst Du relevante Inhalte
… sehen möchten, welche nicht in ihrem Netzwerk integriert sind. In diesem Blogpost hat sich die Online Marketing Factory umfassend mit dem LinkedIn-Algorithmus auseinandergesetzt und verrät Dir alles, was Du über die…
Automatisierung im SEA - Braucht es überhaupt noch Experten hinter den Bildschirmen?
… Wann und an welchen Stellen sollten wir eingreifen? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die Online Marketing Factory im folgenden Blogbeitrag. Welche Rolle spielen Künstliche Intelligenz und Automatisierung im SEA? Das…
Spielt Google nun vermehrt FAQs als Rich Results aus?
… für SEO-Massnahmen auf Deiner Website nutzen? All das erfährst du in diesem Blogpost der Online Marketing Factory. Was sind Rich Results? Webseiten, die über eine Auflistung mit häufig gestellten Fragen (FAQs)…
Amazon Ads - Potenzieller Google-Konkurrent?
… weniger als Facebook Ads. Werden die Amazon Ads damit zu ernsten Konkurrenten von Google? Die Online Marketing Factory hat sich mit dem Thema auseinenader gesetzt und erklärt Dir alles dazu in diesem Blogpost! Vorteile…
Conversion API (CAPI) – die wichtigsten Infos auf einen Blick
… die Umsetzung deiner Social Media Strategien mit sich bringt, erfährst du in diesem Blogpost der Online Marketing Factory. Warum Meta Conversions API statt Meta Pixel? Aktuell hat das Meta Pixel einen grossen Nachteil:…
Die vier grössten Fehler auf Deiner Kontaktseite, die Dich Conversions kosten können
… ob Du bereits den einen oder anderen Fehler auf Deiner Kontaktseite gemacht hast? Wir von der Online Marketing Factory stellen Dir in diesem Blogpost die vier grössten Fehler vor und erklären Dir, wie Du sie beheben…
Social Commerce - so gelingt die Absatzsteigerung durch soziale Medien
… dabei unbedingt beachtet werden? Die wichtigsten Infos rund um Social Commerce verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost. Was ist Social Commerce? Knapp zusammengefasst bedeutet Social Commerce die…
Was sind die Top 3 Alternativen zur Suchmaschine Google?
… es sich, dort Suchmaschinenwerbung zu schalten? Genau das erfährst Du in diesem Blogpost der Online Marketing Factory. Warum entscheiden sich Nutzer für Google-Alternativen? Obwohl Google dafür bekannt ist, dass es…
EAT für YMYL-Seiten verbessern - so klappt`s!
… Doch was genau sind YMYL-Seiten und wie lassen sich diese optimieren? Das verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost. Jede Website benötigt einen Beneficial Purpose Zu den wichtigsten…
1. Juli 2023: Google Analytics 4 ersetzt Universal Analytics
… hat und was bereits über Google Analytics 4 bekannt gemacht wurde, das verrät dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Universal Analytics: Veraltete Messmethodik führt zur Einstellung "Universal Google…
9 Hindernisse für den SEO-Erfolg
… die Dich daran hindern könnten, den gewünschten SEO-Erfolg zu erzielen - dieser Blogpost der Online Marketing Factory zu den 9 häufigsten SEO-Hindernissen hilft Dir dabei! 1. Keine Definition von Kampagnenzielen Wenn…
Mai 2022: Google veröffentlicht ein umfassendes Core-Update
… kannst, falls Du von negativen Auswirkungen des Core Updates betroffen wirst, das verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Warum uns das Core Update interessiert Jedes Mal, wenn Google seine…
ASMR - Was steckt hinter diesem TikTok-Trend?
… zu generieren? Spannende Infos und Tipps rund um ASMR erfährst Du in diesem Blogpost der Online Marketing Factory. Was genau ist ASMR? ASMR ist die Abkürzung für Autonomous Sensory Meridian Response und bezeichnet…
5 gute Gründe den Google Tag Manager zu nutzen
… Tracking-Codes/Pixel ganz von allein installieren lassen. In diesem Blog Post klärt Dich die Online Marketing Factory über den Google Tag Manager auf und gibt Dir 5 Gründe, warum Du diesen auf jeden Fall verwenden…
Die Zukunft der Suche: Die Prioritäten der Generation Z im Überblick
Suchmaschinenwerbetreibende müssen ihre Art des Online Marketings für die nächste Generation von Verbrauchern überdenken. Rund 78% der Generation Z gewichtet Authentizität von Marken als wichtige Eigenschaft, um…
Was es über die Automatisierung von Google Ads zu wissen gilt
… verlockend sein. Doch ist sie auch wirklich empfehlenswert? Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Automatisierung von Google Ads ist besonders für vielbeschäftigte Werbetreibende…
Google Ads vs. Social Media Ads: Die richtige Wahl für Deine Marketingziele
… dieser Zeitleisten kannst Du kontinuierliche Präsenz zeigen, ohne die Nutzer zu überfordern. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie…
Potenzielle Kunden begeistern: Mit Instagram Shopping zum Entdeckererlebnis
… um das Vertrauen potenzieller Kunden zu gewinnen und langfristige Beziehungen aufzubauen. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
Die Bedeutung von Landing Pages in einer erfolgreichen SEA-Kampagne
… einnehmen, und ihre Bedeutung geht weit über die blosse Gestaltung und Inhalte hinaus. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
Wie kann KI Informationen auf Google nützlicher machen?
… Wir helfen Dir gerne dabei, Deine Website für Suchmaschinen maximal ansprechend zu gestalten. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie…
Valentinstag - so klingelt es am Tag der Liebe in der Kasse
… Optionen für die Geschenkverpackung, erhöhst Du bereits die Kaufwahrscheinlichkeit. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
Top 10 Taktiken für Lead-Generierung auf Instagram
… Zeit wirst Du merken, dass diese App so viel mehr ist als eine Plattform für hübsche Bilder. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie…
Der ultimative Leitfaden zur Stärkung Deiner Local SEO-Strategie
… Unterschied merken! Selbstverständlich stehen wir dir bei möglichen Fragen gerne zur Seite. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
23 Tipps zur Steigerung des Instagram-Engagements
… Durch eine solche Überwachung kannst Du Best Practices für Deine Marke entwickeln. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
Google plant bis Ende des Septembers 2020 vollständig auf Mobile-First-Indizierung umzustellen
… von Mobile-First-Indexierung durchsucht und indexiert werden sollen. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Eine Mehrheit von Websites wurde bereits indexiert Zur Vereinfachung wird Google ab…
In-Market-Audiences: Zielgruppen-Targeting für präzise Google Ads-Kampagnen
… beider Optionen können Dir helfen, die beste Entscheidung für Deine Kampagnen zu treffen. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
Wie Google zum Thema „Adblocker“ steht
… erkannt und geht nun gezielt gegen gewisse Arten von Ads vor. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Drei Hauptgründe, warum Nutzer Adblocker schätzen Laut einer Studie des…
Erhöht User Generated Content die Kaufbereitschaft?
… Quellen kommt, schafft Vertrauen sowie Loyalität und treibt die Conversions voran. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
GroundTruth bietet Geschäften automatisiertes Tool zur Besuchs-Optimierung
… an, die eine automatische Besuchsoptimierung bieten soll. Dies bedeutet, dass Online Marketing-Kampagnen optimiert werden, die den physischen Ladenbesuch vorantreiben. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online…
Vier Dinge, die Sie mit einem kleinen Digital-Marketing-Budget tun können
… haben zählt jeder Franken. Infolgedessen muss man oftmals kreativ werden! In diesem Beitrag der Online Marketing Factory werden wir uns einige Taktiken ansehen, die Sie hierbei beachten sollten. 1. Remarketing kann…
Vorteile Workflow und Projektmanagement-Tools
… Projektmanagement-Lösung zu erweitern? Gleichzeitig suchst du einen Business Case? Perfekt! Die Online Marketing Factory stellt dir mögliche Lösungswege vor. Digitales Marketing beinhaltet einfach alles! Von der…
Longtail-Keywords: Warum sie in der Content-Strategie so wichtig sind
Long Tail Keywords: Warum sie in der Content-Strategie so wichtig sind Wenn Sie im Bereich des Online Marketings arbeiten, haben Sie den Begriff "Longtail-Keyword" wahrscheinlich mindestens schon mal gehört. Viele…
Der datenbezogene Ansatz bzgl. Backlink-Analysen
… bislang nicht in der Lage, die Debatte ein für alle Mal zu beenden. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Wieso die Nutzung nur einer Datenquelle gefährlich sein kann Viele Werbetreibende…
Videomarketing: Diese Tipps müssen Sie kennen
… Suchmaschine der Welt (hinter Google) gemausert. Erhalten Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory, Tipps rund um Videomarketing! 1. Einen ansprechenden Thumbnail erstellen Der Titel und der Thumbnail eines…
LinkedIn Marketing-Möglichkeiten, die Sie nutzen sollten
… einzigartige Möglichkeiten, mit potenziellen Kunden zu interagieren. In diesem Beitrag der Online Marketing Factory zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Onine Marketing-Strategien Benutzer via LinkedIn konvertieren können.…
Pinterest startet Pinterest-Shop für Kleinunternehmen
… und der Nutzerschaft dadurch exklusive Produkte bieten. Erfahren Sie im neuen Blogpost der Online Marketing Factory mehr über den neuen Shop von Pinterest! Warum der Pinterest Shop für Werbetreibende im Online…
Tipps für eine langfristige Effektivität von PPC-Ads
… sind, ist eines klar: Die Diversifizierung wird immer wichtiger. Finden Sie im Blogpost der Online Marketing Factory Tipps, die Ihnen helfen, Ihre PPC-Ads auch langfristig zu optimieren. Diversifizieren Sie nicht nur…
Bezahlte Suche: Ein Leitfaden für Anfänger
… noch bevor Sie Ihr Geld investieren Die bezahlte Suche Die bezahlte Suche ist eine Form des Online Marketings, bei der Suchmaschinen wie Google und Bing Werbetreibenden ermöglichen, Anzeigen auf ihren…
Die SEO-Trends 2020
… die Online-Marketing-Welt vor neue Tatsachen stellen. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory, um welche es sich dabei handelt. 1. Bei immer mehr Suchanfragen handelt es sich um…
Vorsicht bei der Automatisierung Ihrer Brand
… sie optimal für diese Art von Google Ads weiterverarbeiten. Erfahren Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory mehr! Googles neue Werbefunktion bietet Chancen, birgt jedoch auch Risiken Kürzlich kündigte…
Instagram-Werbetreibende können nun organische Influencer-Posts in Anzeigen umwandeln
… Anzeigen im Instagram Newsfeed oder Stories-Format schalten. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr über die neuste Instagram-Modifizierung. Was diese Neuerung für Werbetreibende konkret…
Google führt neuen Algorithmus ein
… Inhalte möglichst zeitnah, frisch und relevant zu halten. Erfahren Sie im folgenden Beitrag der Online Marketing Factory mehr über die neusten Änderungen des Google Algorithmus. Google will Ergebnisse so aktuell und…
Back to Basics: Die wichtigsten Daten zur bezahlten Suche
… die vielen erhobenen Daten manchmal etwas verwirrend sein. Erhalten Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory einen kurzen Überblick. Konzentrieren Sie sich auf die wichtigsten Kennzahlen für die bezahlte…
Facebook-Test-Tool überträgt Benutzer-Fotos an Google und weitere Plattformen
… wir Ihr Interesse an diesem neuen Tool geweckt? Dann lesen Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr über den neusten Testlauf von Facebook. Welchem Zweck dient das neu getestete Facebook-Tool? Der Schritt des…
Ist Amazon Freund oder Feind von Händlern?
… Händler weiterhin neben diesem E-Commerce-Giganten existieren? Erfahren Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory mehr! Das können Sie von Amazon erwarten Die meisten Händler, welche auf Marktplätzen tätig…
Ist das Ende von KMU-Websites tatsächlich nahe?
… Hintergrund drängen. Doch ist diese Annahme tatsächlich zutreffend? Lesen Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Yahoo investiert in Webdesign-Produkte für KMUs Yahoo hat erst kürzlich ein neues…
Erfolgreiche, bezahlte Suchkampagnen durchführen: So gelingt's
… Kampagnen durchführen, kann Ihnen durchaus etwas entgehen. Finden Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory vier Schritte, die Ihnen dabei helfen, eine erfolgreiche, wettbewerbsorientierte Suchkampagne…
Diese Modifizierungen beinhaltet die neue Benutzeroberfläche des Facebook Business Managers
… allem Änderungen im Berechtigungsmanagement für Agenturen und Marken. Lesen Sie im Blogpost der Online Marketing Factory, welche Modifizierungen genau vorgenommen wurden. Was sich mit der neuen Benutzeroberfläche von…
Ad-Copys: Bald ausgestorben?
… Werbetreibende eine neue, frischere Form von Ad-Copys fordern. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory jetzt mehr! Interessieren sich Nutzer tatsächlich für Ad-Copys? In der derzeitigen…
Keyword-Recherche-Tools, die Sie kostenlos nutzen können
… existieren heute diverse Tools, die Ihnen Keyword-Recherchen vereinfachen. Die Online Marketing Factory hat vier hilfreiche sowie kostenlose Tools aufgeführt. 1. Rank Tracker Die kostenlose Version von Rank Tracker…
Erhöht Instagram zunehmend die Ausspielung von Werbeanzeigen?
… Und was bedeutet eine solche Entwicklung für Werbetreibende? Lesen Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory mehr darüber! Wieso werden uns Anzeigen ausgespielt? Im Rahmen dieser Thematik drängt sich eine…
Wie sich die Voice-Search auf Ihre Marke auswirken kann
… Eingabe von Suchbegriffen, sondern durch Sprachsuche resp. Voice-Search. Erfahren Sie in diesem Online Marketing Factory-Beitrag mehr über die näheren Umstände rund um Voice-Search. Das müssen Sie über Voice-Search…
Wie sich progressive Web-Apps positiv auf Ihre SEO-Bemühungen auswirken können
… mühsame Aufbau von Apps sowie deren Wartungen komplett weg. Erfahren Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory mehr über die Möglichkeiten, die Ihnen PWAs bieten. Besseres Engagement dank PWAs Google…
Die bezahlte Suche auf Anrufe ausrichten
… jedoch feststellen, dass Kunden nicht so oft bei Ihnen Anrufen wie Sie es sich wünschen, hat die Online Marketing Factory einige Tipps für Sie. Erfahren Sie im Folgenden, wie Sie Ihre Suchanzeigen für mehr Anrufe…
Anzeigen bei Google ohne Fokus auf Keywords schalten
… über das Keyword-Targeting hinaus erweitern möchten, finden Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory Taktiken, die Ihnen dabei helfen! Ads im Display-Netzwerk Das Display-Netzwerk von Google besteht aus…
Wie Apps wie „TikTok" und „Spotify" lokales Marketing beeinflussen können
… Spotify bspw. hat diesen Weg längst beschritten. Erfahren Sie im Beitrag der Online Marketing Factory mehr darüber! Was Sie über TikTok wissen müssen TikTok verfügt über eine interessante Geschichte. Die…
Die lokale Suche verbessert sich kontinuierlich, weist aber noch immer Mängel auf
… Genauigkeit der Geolokalisierungsdienste weiterhin verbessert. Erfahren Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory mehr über die Faktoren, die bei der lokalen Suche eine tragende Rolle spielen. Auf welche Daten…
Sichtbarkeit in der mobilen Suche steigern
… auf dem Desktop und auf mobilen Geräten ganz oben erscheinen. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr darüber, wie Sie die Sichtbarkeit optimieren. Erfolg und Sichtbarkeit werden durch Ihren Google…
Welcher Sprachassistent ist der Beste?
… Alexa, Cortana, Google Assistant und Siri verglichen. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory, welche Erkenntnisse aus den Umfragen hervorgingen. Was die Studien von Perficient Digital ergeben haben Beste…
Das bestgehütete Geheimnis rund um SERPs mit SEA
Wie verbessern Sie Ihre Position in den SERPs? Erfahren Sie es im Blogpost der Online Marketing Factory! Beachten Sie diese beiden Faktoren Markenbezeichnungen dürfen nicht im Text oder Titel einer Anzeige verwendet…
Google AdWords vs. Facebook Ads: Welche Plattform ist die Richtige für Sie?
… Sie uns deshalb die verschiedenen Aspekte genauer unter die Lupe nehmen. Facebook vs. Google Online Marketing ist heute aus dem Internetgeschäft nicht mehr wegzudenken. Google ist dabei einer der wenigen grossen…
Optimiere Dein Local SEO in 6 einfachen Schritten
… den lokalen Traffic steigerst und schlussendlich den Umsatz erhöhst. In diesem Blogpost der Online Marketing Factory zeigen wir Dir, worauf es bei Local SEO ankommt und wie Du mit nur wenigen Schritten effektiv das…
On-Page-SEO - praktische Checkliste für den Erfolg
… Seiten korrekt für die bestmöglichen Rankings optimiert sind, findest Du in diesem Blogpost der Online Marketing Factory eine praktische Checkliste zum Abhaken. URLs Überprüfe die URLs aller Seiten Deiner Website,…
SEO und Content Marketing: : Die ultimative Kombi oder Gegenspieler?
… ein für alle Mal. SEO oder Content Marketing: Wo genau liegt der Unterschied? Experten wie Online Marketing Guru Neil Patel versuchen hinsichtlich der SEO wie Content Marketing Strategie Licht ins Dunkle zu bringe.…
SEO Basics kurz und knapp für blutige Anfänger (Teil 1)
… erhält man am besten gleich von den Experten selbst. Dazu zählt nicht zuletzt unsere Seite Online Marketing Factory, wo Du Basic-Wissen zu Themen wie SEO, SEA findest. Ryte Ryte Wissen: Hier findest Du E-Books,…
TikTok vs. Snapchat: Ein kurzer Leitfaden für Werbetreibende
… mit dem jeweiligen Publikum in Kontakt zu treten. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Die Grundlagen von TikTok TikTok ist eine schnell wachsende Video-Sharing-App, die 2017 vom…
Tipps zur Erstellung einer SEO-freundlichen FAQ-Seite
… Ihrer Zielgruppe sowie dessen Suchanfragen reagieren. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Was Sie bei der Erstellung SEO-optimierter FAQs beachten sollten FAQ-Inhalte können einen sehr…
5 Wege für mehr Produktpräsenz mit starken Influencern
… gegenseitiges Wachstum und die Maximierung des möglichen Publikums. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Was sind starke Influencer? Ein Influencer ist eine Person mit einer sozialen…
Wie Sie Zero Clicks effektiv bekämpfen
… als ihren neuen Konkurrenten so weit wie möglich zu minimieren. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Versuchen Sie zu verstehen, wie sich Zero Clicks SERPs auf das Nutzerverhalten auswirken Jede…
Facebook Marketplace ist offen für Unternehmen, die neue Produkte verkaufen
… seit Kurzem, neue Produkte über die Plattform zu verkaufen. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr über die Details! Facebook Marketplace hat niedrige Verkaufsgebühren Facebook bietet derzeit…
Google-Algorithmus: Wo Sie den Schwerpunkt legen sollten
… Ihre SEO-Massnahmen auch in Zukunft besser abzusichern? Finden Sie es in diesem Blogpost der Online Marketing Factory heraus. SEO lässt noch immer viel Raum für Spekulationen offen Bei der Suchmaschinenoptimierung…
Wie sich das Verstecken von Instagram-Likes auf Influencer-Marketing auswirkt
… und Influencern gelungen, dieses am Leben zu erhalten? Erfahren Sie es in diesem Blogpost der Online Marketing Factory! Auf welche Taktiken können Influencer und Brands ausweichen? Influencer und Brands können sich in…
Die vier am meisten unterschätzten SEO-Taktiken
… existieren vier oftmals unterschätzte Taktiken. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr! SEO-Taktik Nr. 1: Aktualisierung von Inhalten Engagement wird für SEO immer wichtiger. Doch wie kann…
YouTube-Monetarisierung: Was steckt dahinter?
… beschweren sich. Was also steckt hinter der Kontroverse? Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Was bedeutet die Monetarisierung für YouTube-Creator? Viele Creator vermuten, dass der…
Ein praktischer Leitfaden zu Videocontent auf YouTube
… Dienstleistungen an neue Zielgruppen zu vermarkten, ist YouTube ein Muss. In diesem Blogpost der Online Marketing Factory finden Sie einen hilfreichen Leitfaden bzgl. Videocontent! Videocontent auf YouTube Es existiert…
Welche Faktoren Ihrer Website mehr Sicherheit verleihen
… eine tragende Rolle. Trotz allem wird sie noch immer vernachlässigt.Im folgenden Blogpost der Online Marketing Factory finden Sie vier Möglichkeiten, Ihre Websitesicherheit zu optimieren. 1. Sicherheit-Plugins…
Die neusten Erkenntnisse bzgl. der Sprachsuche
… genutzten Sprachsuche werden derzeit viele Studien geführt. Lassen Sie uns in diesem Blogpost der Online Marketing Factory auf die daraus hervorgehenden Erkenntnisse eingehen. Aufschlussreiche Erkenntnisse bzgl. der…
Gründe, weshalb Ihre Facebook-Werbekampagnen scheitern
… es jedoch einige Dinge zu berücksichtigen. Welche das sind? Erfahren Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory mehr! 1. Kampagnen werden oft nicht getestet Der Start von Facebook Ads ist einfach. Facebook…
Wo sich Barrierefreiheit und SEO überschneiden
… sich SEO und Web-Zugänglichkeit in vielen Bereichen. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Was ist eine barrierefreie Website? Wenn wir von einer barrierefreien Website sprechen, meinen wir…
Wie Sie Ihre Werbeausgaben in Google Ads vor ungültigem Traffic schützen
… ist einfach nur eine Nebenwirkung des digitalen Ökosystems.Erfahren Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory, wie Sie sich vor unnützem Traffic schützen. Verstehen Sie Ihren Anzeigenverkehr und Ihre…
So optimieren Sie Ihren Podcast für Suchmaschinen
… können Podcasts für Suchmaschinen optimiert werden? Erfahren Sie es im folgenden Blogpost der Online Marketing Factory! Hier einige wichtige Punkte vorab: Google hat zu Beginn des Jahres angekündigt, dass Podcasts…
Effektive Mobilewerbung in 2020
… ist das Potenzial für Ihr Publikum noch immer unausgeschöpft. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr über Mobilewerbung! Mobilewerbung kurz erklärt Um es etwas banal, doch gleichzeitig einfach…
PPC erfolgreich automatisieren
… etwas verunsichern können, bieten diese dennoch Chancen. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr. Was genau ist das Besondere an der Automatisierung? Derzeit existieren zwei grundliegende…
Fünf Möglichkeiten, wie Blockchain das Suchmaschinenmarketing revolutionieren können
… dazu, die Art der digitalen Werbung zu revolutionieren.Finden Sie im folgenden Beitrag der Online Marketing Factory mehr über die fünf wahrscheinlichsten Wege, wie sich Blockchain auf das Suchmaschinenmarketing…
Neue visuelle Suchinnovationen erschliessen menschliche Emotionen und biologische Kaufimpulse
… und den E-Commerce, wie wir ihn kennen, zu revolutionieren. Erfahren Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory jetzt mehr darüber! Emotionalität wirkt mehr als Logik Die Entscheidung eines Käufers,…
Die „robots.txt“-Datei: Das müssen Sie wissen
… einen wesentlichen Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung. Erfahren Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory mehr über „robots.txt"-Dateien. Was genau ist eine robots.txt-Datei? Eine „robots.txt"-Datei…
Fünf Möglichkeiten, die Bounce-Rate / Absprungrate Ihrer Website zu verbessern
… existieren hierfür einfache sowie kostenlose Möglichkeiten. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Finden Sie im Folgenden fünf Möglichkeiten, die Bounce-Rate Ihrer Website zu optimieren…
Beeinflusst Social Media das Ranking der Suchergebnisse?
… es also mit der Verbindung von Social Media und SEO auf sich? Finden Sie es in diesem Beitrag der Online Marketing Factory heraus! Social Media und SEO: So hängen die beiden Komponenten zusammen Während Social Media…
3 Gründe dafür, weshalb PPC-Kampagnen oftmals scheitern
… wichtiger ist es, dass man bei deren Erstellung einige Punkte beherzigt. In diesem Beitrag der Online Marketing Factory finden Sie drei häufige Gründe, weshalb PPC-Kampagnen scheitern. Erster Grund: Das, was alle…
Wie Sie Online-Verkäufe in einfachen Schritten durch PPC-Anzeigen steigern
… Möglichkeit sein, Ihre Conversion-Rate und Ihren Gewinn zu verbessern. In diesem Blogpost der Online Marketing Factory finden Sie hilfreiche Tipps. Checkliste zur Einrichtung einer effektiven PPC-Werbekampagne Eine…
Tipps zur Senkung des CPC’s und Erhöhung der Rentabilität
… Ausgaben senken, ohne dem Engagement oder Traffic zu schaden. Erfahren Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory mehr! Die geeignete Massnahme, um die Theorie der CPC-Minimierung unter Beweis zu stellen Eine…
Google's „How News Works“ soll mehr Transparenz schaffen
… News Ökosystems und ist Teil der Google News Initiative. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory jetzt mehr darüber! Um was genau handelt es sich bei der Google News Initiative? Im Rahmen der…
Wir sollten darüber nachdenken, wie wir Influencer zu SEO-Zwecken einsetzen
… Marketing Kampagnen integriert. Doch an was mag das liegen? Erfahren Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory mehr über die Thematik. Der Zusammenhang zwischen SEO und Influencer Marketing Ein…
Growth-Hacking Tricks für Instagram
… sich das Anwerben von Followern eher schwierig gestalten. Finden Sie im folgenden Blogpost der Online Marketing Factory Tipps, mit deren Hilfe es Ihnen gelingt, Ihre Follower-Zahl und das Engagement auf Ihrem Kanal zu…
Google MyBusiness: Schritt für Schritt zu Deinem Eintrag
Du weisst, dass die Nutzung von Google MyBusiness einen enormen Vorteil bietet. Nun willst Du davon profitieren und Dein Google MyBusiness-Konto erstellen? Wir zeigen Dir, wie das geht und wie du Deinen Eintrag bei…
Content für den Instagram-Algorithmus optimieren
Der Instagram-Algorithmus verändert sich ständig. Trotz allem gibt es Komponenten, die diesbezüglich einen grossen Einfluss ausüben und relativ konstant bleiben. Diese zu optimieren ist dementsprechend unverzichtbar.…
Optimieren Sie Ihre E-Mail-Marketing mithilfe von Google AdWords
Ihre E-Mail-Marketingstrategie zieht nicht? Dann wird es Zeit für eine Neue! Erfahren Sie in diesem Artikel wie Sie mittels Google Adwords Ihr E-Mail-Marketing optimieren, um nachhaltig mehr Kundengruppen anzusprechen…
Die Top 10 Tools für Website-Analysen
Die Daten, welche Sie von Ihrer Website erhalten, sind entscheidend. Indem Sie die wichtigsten Messwerte Ihrer Website verfolgen, erhalten Sie einen wertvollen Einblick in den Effekt Ihrer SEO-Strategie. Dabei können…
On-page SEO Analyse: Drei Techniken, die Dich wirklich weiterbringen
Diese drei essentiellen on-page SEO Analyse Techniken werden Deine Suchmaschinenrankings boosten. Lass Deine Zielgruppe wachsen und hebe Dich von der Konkurrenz ab! Das wichtigste in Kürze On-page…
Erfolg bei der App Store Optimierung: Die fünf wichtigsten KPIs, die Du messen musst
Wir zeigen Dir hier die fünf wichtigsten Messdaten auf, die Du benötigst, um den Erfolg der App Store Optimierung (ASO), die Benutzerinteraktion, die Benutzerbindung und die Geschäftsumsätze zu messen - ein Muss um…
Google Trends: So einfach optimieren Sie Ihre Keywords und AdWords Kampagnen
Bei Google Trends handelt es sich um einen Online-Dienst des Unternehmens Google Inc., welcher Informationen bezüglich Keyword Trends bereitstellt. Dies ermöglicht eine genauere Untersuchung von eigenen Keywords, um…
Was Werbetreibende über die Smart-Produkte von Google wissen müssen
Die jährliche Marketing-Live-Konferenz von Google fand dieses Jahr vom 9. bis 11. Juli in San Jose statt. Dabei stelle Google eine Reihe von neuen Produkten vor. Der Schwerpunkt lag hierbei besonders auf Maschineller…
Basics technisches SEO
Ja, Du hast richtig gelesen: Es geht hier um Technik. Ein Thema, dass bei manch einem Gänsehaut auslöst. In diesem Beitrag wird – in Laiensprache und für jeden verständlich – aufgezeigt, weshalb technisches SEO…
SEA für Anfänger
Suchmaschinenwerbung (SEA) ist ein Zweig des Suchmaschinenmarketings (SEM). Während bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) die Verbesserung der Zugänglichkeit durch die Verwendung von Keywords im Mittelpunkt steht,…
SEA, SEO, SEM : der Unterschied
Search Engine Marketing (SEM) ist der Oberbegriff für alle Massnahmen zur Gewinnung von Website-Besuchern und gliedert sich in Search Engine Advertising (SEA) und Search Engine Optimization (SEO). Jetzt mehr erfahren…
Mit diesen Tipps werden Sie ein authentischer und erfolgreicher Influencer
Wer sich in die sozialen Netzwerke begibt, wird Ihnen auf Dauer kaum ausweichen können. Sie jetten um die Welt, demonstrieren auf Ihren Bildern "La Bella Vita" und verdienen nebenbei ungeheure Summen an Geld. Der…
B2B-Prognose zur bezahlten Suche: Was 2021 zu erwarten ist
2020 war für viele Branchen ein schwieriges Jahr – doch für die B2B-Branche blieb die Nachfrage konstant gross. Es ist somit nicht verwunderlich, dass B2B-Unternehmen mehr ihr digitales Marketing investierten und die…
Fünf Möglichkeiten für die Nutzung von Predictive Analytics
Fünf Möglichkeiten für die Nutzung von Predictive AnalyticsPredictive Analytics und die damit verbundenen Technologien der künstlichen Intelligenz (AI) und des maschinellen Lernens verändern die Art und Weise, wie…
Die Zukunft der Suche
SEO ist eine der am schnellsten wachsenden Branchen, die überhaupt existiert. Darüber nachzudenken, was die Zukunft für die Branche bereithält, kann sowohl aufregend als auch ein wenig beängstigend sein. Wird…
Diese fünf AdWords-Features sollten Sie unbedingt kennen und nutzen
Google AdWords ist ein hochwirksamer Marketingkanal, der es Werbetreibenden erlaubt mit Kunden in Kontakt zu treten. Das auktionsbasierte Pay-per-Click-Modell (PPC) hat die gesamte Werbeindustrie revolutioniert. Dies ist…
Google MyBusiness: Basics für Anfänger
Wusstest du, dass 81% der Käufer sich vor einem Kauf online über das gewünscht Produkt oder die Dienstleistung informieren? Und das auch, wenn sie wissen, dass sie den Kauf vor Ort in einem Unternehmen tätigen…
Eine Welt ohne Cookies: 5 Display- und Video-Werbetaktiken zur Steigerung von Relevanz und Umsatz
Wie der Tod der Cookies zu besseren und stärkeren Ergebnissen führen wird? Wir zeigen Ihnen in diesem Blogpost fünf unverzichtbare Taktiken für Display- und Videowerbung für einen reibungslosen Übergang in die…
SEO-Tipps für Detailhandelsgeschäfte
SEO-Massnahmen sind eine exzellente Möglichkeit für Detailhändler mehr Kunden zu erreichen und die Reichweite sowie den Umsatz zu steigern. SEO-Tipps für Detailhändler Es existieren mehr als eine Milliarde Websites…
So planen und erstellen Sie nachhaltigen Content
Qualitativen Content zu verstehen, ist für Suchmaschinen-Marketer eine wichtige Komponente. Dieser Beitrag versucht nachhaltige Inhalte aus der Perspektive der Inhaltserstellung zu untersuchen. Wie stelle ich sicher,…
Copywriting done right: Lesen Sie hier wie’s funktioniert!
Im Jahr 2018 ist es ein entscheidender Faktor Copywriting bzw. das Schreiben von Werbetextens und SEO zu verstehen, um Inhalte zu schreiben, die gut ranken und einen hohen ROI (Return of Investment) erzielen. Sofern Sie…
Drei hilfreiche Google Analytics-Strategien zur Messung von SEO-Erfolgen
Sie hören es wahrscheinlich nicht zum ersten Mal, doch: "Wenn Sie es nicht messen können, können Sie es nicht verbessern." Tatsache ist, dass dies der Wahrheit entspricht. Besonders in der Suchmaschinenoptimierung ist…
Wieso Sie Google Analytics verwenden sollten
Sind Sie in Besitz eines Blogs? Oder vielleicht einer Website? Sollten Sie nun mindestens eine der beiden Fragen mit „Ja“ beantwortet haben, ist Google Analytics das Richtige für sie. Egal ob Ihr Blog bzw. Ihre…
Local SEO: Wieso die Verwendung von Google My Business ratsam ist
Wer heute im Einzelhandel oder als Dienstleister tätig ist, wird fast unausweichlich mit SEO konfrontiert. Denn wer als Kunde nach einem solchen Händler oder Dienstleister sucht, tut dies mit grosser Wahrscheinlichkeit…
Backlink-Checklisten: sind die Links, die auf Ihre Website verweisen gute Links?
Links, ob extern oder intern, sind immer noch einer der wichtigsten Faktoren für Google und andere Suchmaschinen. Die "richtigen" Links haben einen grossen Einfluss auf das Ranking Ihrer Website. Wenn Ihre Website zu…
So facettenreich ist Influencer Marketing
Der Begriff «Influencer» bezieht sich auf eine Person, die über eine starke Präsenz in den sozialen Medien verfügt. Influencer sind anders gesagt Menschen für die sich ein grosses Netzwerk von Personen interessiert…
Wie und warum Google Shopping das Detailhandelsmarketing dominiert
Indem Google seine Shopping-Produkte in den letzten Jahren stark aufstockte, erfolgte ein wachsender Konsens im Bereich der Detailhandels-Suche. Aufgrund dessen sind Shopping-Anzeigen (PLAs) mittlerweile eine der…
Google AdWords: Der Schlüssel zu erfolgreichem Suchmaschinenmarketing
Google AdWords ist eine Plattform für einen Grossteil von Marketingstrategien. Vermarkter müssen jedoch von vornherein alles richtig machen, um kostspielige Ineffizienzen zu vermeiden. In diesem Artikel erfahren Sie…
So stechen Sie und Ihr Unternehmen auf LinkedIn erfolgreich hervor
LinkedIn ist eine vertrauenswürdige Plattform und kann Ihrer Marke mehrere Türen öffnen - vorausgesetzt, Sie wissen, wie Sie das Beste daraus machen können. Mit über 310 Millionen monatlich aktiven Nutzern ist…
Sind Google Analytics und die DSGVO konform?
Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) soll die Datenverarbeitung und -speicherung im digitalen Zeitalter revolutionieren, um den Individuen mehr Kontrolle über ihre persönlichen Daten zu ermöglichen. Google…
Linkbuilding: Die wichtigsten Erkenntnisse aus einer turbulenten Geschichte
Linkbuilding zählt immer noch zu den wichtigsten Aspekten von SEO. Wenn andere Websites auf Ihre eigene Website verweisen, interpretiert Google dies als positiv. Nur weiss niemand wie positiv genau diese Komponente…
Technisches SEO vs. Content: Worauf Sie sich fokussieren sollten
Im Bereich des digitalen Marketings sprechen wir häufig von Content und technischem SEO und teilen die Disziplinen dabei in zwei verschiedene Bereiche des Marketings ein. Diese Trennung ist jedoch nicht ganz korrekt.…
So kombinieren Sie Ihr LinkedIn-Profil mit SEO
SEO wird auf LinkedIn oft unterschätzt. Doch nun ist es an der Zeit, LinkedIn genauso wie Google als Suchmaschine zu betrachten. Denn die Plattform bietet mit ihrem Zugang zu einem grossen Netzwerk von Fachleuten,…
Was Sie tun können, wenn Ihre Konkurrenten innerhalb der bezahlten Suche auf Ihren Markennamen bieten
Es kann frustrierend sein, wenn ein konkurrierender Werbeschaltender, den ersten Platz für den Namen Ihrer Marke belegt. Glücklicherweise gibt es jedoch einiges, was Sie in dieser Lage tun können. Viele Werbetreibende…
Google bindet jetzt AMP in E-Mails ein: Was bedeutet das für E-Mail-Marketing?
Haben Sie jemals die Anzahl an vorschnellen Todesurteilen gezählt, die bereits zuvor gegenüber der E-Mail-Nutzung ausgesprochen wurden? Fakt ist: Während die Plattform in den letzten Jahren zugegebenermassen etwas an…
Effektives Influencer-gesteuertes Social Media Marketing - so gehts!
Ihre Marke betreibt erfolgreiches Social Media Marketing, aber Sie wollen die Bekanntheit Ihres Unternehmens und dessen Erfolg vergrössern? Setzen Sie dafür bei Ihren Marketingaktivitäten auf Influencer. Damit Ihnen…
5 Tipps zur Nutzung von Twitters neuer Voice Tweets Funktion
Wie oft haben Sie schon einen Text versendet, der von der anderen Person missverstanden wurde? Ob Sarkasmus, Witz oder passiv-aggressiver Unterton - das, was Ihren Text in Ihre Meinung umwandelt, kommt erst dann zur…
So optimieren Sie Ihren Google My Business-Eintrag
Wir sind uns der enormen Bedeutung der lokalen Suche bewusst. Ziel ist es hierbei die SERPs für Suchanfragen zu dominieren, welche eng mit dem Standort des Benutzers verknüpft sind. Auf diese Weise werden Kunden mit…
Die besten Tools zur Entwicklung einer Mobile-First-Strategie
Mobile Websites unterscheiden sich oft von ihren Desktop-Pendants. Werbetreibende müssen sich deshalb sicher sein, dass ihre Online-Präsenz für einen Mobile-First-Ansatz vorbereitet ist. Diese Fragen stellen sich…
Reddit schaltet neu Cost-per-Click-Anzeigen
Reddit gab erst kürzlich bekannt, dass die Plattform künftig CPC-Anzeigen (Cost-per-Click) schalten und dadurch den erste leistungsbasierten Anzeigenblock der Website anbieten wird. Die CPC-Anzeigen werden über das…
Wie Google gegen Ads Klick-Betrug vorgeht
Klickbetrug ist eines der häufigsten Probleme mit denen sich Werbetreibenden auf Google und anderen Pay-Per-Click-Plattformen herumschlagen müssen. Laut Click Guardian gingen zwischen 2016 und 2018 ganze 7,2 Milliarden…
Google Analytics: Die "Other"-Ausgabe in den Search Console-Berichten
Es ist DIE Fragen aller Fragen im Google Analytics Bereich: Wie werden geheime Daten preisgeben, von denen nur Google weiss? Oftmals irritiert die "Not Set"–Ausgabe in der Search Console Übersicht Google Analytics…
Warum jede Multi-Store-Marke eine Strategie für lokalisiertes Social-Marketing benötigt
Der grösste Teil von Handel findet noch immer offline statt. Neben den rund 90 Prozent der Einzelhandelsausgaben, umfasst der Offline-Handel Billionen von Dienstleistungen, die bspw. einen Grossteil des US-BIPs…
So optimieren Sie Ihr Instagram-Konto für Suchmaschinen
Instagram ist eine leistungsstarke visuelle Plattform, welche digitale Vermarkter optimal nutzen können. Doch jeder, der aktiv eine Multichannel-Marketingstrategie anwendet, muss sich bewusst sein, dass die Bemühungen…
Facebook expandiert in Suchanzeigen: Das müssen Sie wissen
Facebook hat beschlossen, Suchanzeigen in ausgewählten Branchen in den USA und Kanada zu testen. Doch was bedeutet dieses Experiment für die Suchmaschinenwerbung? Facebook ist immer bemüht, neue…
Google PageSpeed Insights Tool: Diese Tipps müssen Sie kennen
Die Bereitstellung einer guten Benutzererfahrung auf Ihrer Website ist eine wichtige Komponente, um die Conversion-Rate Ihrer Seite zu erhöhen. Diese Conversion-Rate hat viel mit der Websiteladegeschwindigkeit zu tun.…
Umgang mit Rezensionen: Yelp vs. Google
Kürzlich wurde intensiv über einen Vorfall diskutiert, bei dem die Plattform Yelp ein Unternehmen beim Fälschen von Rezensionen erwischte. Monatlich soll die Firma zudem Tausende von Dollar für die Schaltung von…
Aus welchen Gründen klicken Nutzer auf Anzeigen?
Im Falle der meisten Umfragen ist den Verbrauchern der Unterschied zwischen Anzeigen und organischen Suchergebnissen nicht wirklich bewusst. Doch was ist mit den Verbrauchern, die absichtlich auf finanzierte…
InMarket Audiences: Das müssen Sie darüber wissen
InMarket Audiences wurde 2014 von Google eingeführt und ursprünglich für Display sowie YouTube zur Verfügung gestellt. 2018 gab Google InMarket Audiences jedoch auch für die Suche frei. In der deutschen Sprache…
So funktioniert SEO auf Amazon
Etliche Beispiele aus der Werbebranche haben deutlich gemacht, wie schnell das Budget für Amazon-Anzeigen wächst. Berichte verschiedener Medienagenturen zeigen, dass Marken bis zu 50 Prozent ihrer bisherigen…
USP: Die optimale Ergänzung zu SEO-Massnahmen
Google verarbeitet eine unglaubliche Menge an Suchanfragen pro Jahr, was auf einen Tag heruntergebrochen ca. einer Milliarden Suchanfragen entspricht. Doch: Wie entscheiden Sie, was das vielversprechendste…
Kundenakquise: Wie Sie Ihre Content-Strategie auf Ihren Verkaufstrichter ausrichten
In neun von zehn Fällen durchläuft eine Person einen Verkaufstrichter noch bevor sie effektiv Kunde wird. Während in der Vergangenheit vor allem einzelne Kontaktpunkte mit der Kundschaft und Bottom-Of-The-Funnel…
Google Analytics: Ein einfacher Einstieg in eine leistungsstarke Strategie
Analytics-Enthusiasten sind darauf versessen sämtliche Möglichkeiten zu erkunden, die Google Analytics und Google Tag Manager ihnen bieten. Kurze Vorwarnung: Davon existieren zahlreiche! Von Ereignissen und…
Die lokale Suchmaschine Facebook
Facebook ist bereits seit geraumer Zeit eine lokale Suchmaschine — doch behandeln Sie die Plattform auch wie eine? Lassen Sie uns die genaueren Umstände im folgenden Blogpost erläutern. Ein kurzer Überblick über…
Bing Ads will mit Gewinnspiel eigene Anzeigen und Kampagnen fördern
Bing Ads hat ein Gewinnspiel gestartet, um Agenturen dazu ermutigen, deren Teilnahme bzgl. Bing-Kampagnen und -Anzeigen zu steigern. Über welche Qualifikationen müssen Agenturen verfügen? Ab dem 2. Januar können…
Content Marketing für Google SERPs im Jahr 2019
Während sie einst noch harmonisch zu sein schien, ist die Beziehung zwischen Konsumenten und Produzenten von Content heute massgeblich unbeständiger. Dieser Umstand fordert Werbetreibende dazu auf agil zu sein. Die…
SEO für internationale Marken: Das sind die Do's und Don'ts
Der Aufbau einer konsistenten Markenerfahrung über mehrere Kontinente hinweg und für Zielgruppen, die verschiedene Sprachen sprechen, ist keine leichte Aufgabe und kann sehr zeitaufwendig sein. Umso wichtiger ist es,…
Der Guide zu den effizientesten YouTube-Optimierungsmassnahmen
Wenn Sie an SEO denken, denken Sie meist auch an Google. Doch eine dabei oft vergessene Suchmaschine bildet YouTube. Lesen Sie in diesem Beitrag mehr über die Plattform und die verschiedenen Optimierungsmöglichkeiten.…
Wie Sie Ihr Social Media Marketing skalieren können, um mehr Traffic und Leads zu generieren
Beim Skalieren geht es darum, sich wiederholende Aufgaben produktiver anzugehen. Viele Werbetreibenden fürchten sich jedoch gerade hinsichtlich der sozialen Medien vor Skalierungen und zweifeln daran, eine…
Instagram führt einen eigenen @shop-Account ein
Instagram hat neu einen @shop-Account eingerichtet, der von einem internen Team verwaltet wird und sich mit den aktuellen Community-Trends befasst. Ein Instagram-Sprecher äusserte sich hierzu wie folgt: "Der Content im…
Das sind die Social Media Trends 2019
2018 war ein grosses Jahr für alle Social-Media-Plattformen, geprägt von vielen innovativen Ansätzen. Doch wie wird sich die Social-Media-Landschaft im Jahr 2019 verändern? In diesem Beitrag geben wir Ihnen einen…
Social Media Listening: Was es ist und wie es Ihnen aus SEO-Sicht helfen kann
Die instabile wie gleichermassen inoffizielle Beziehung zwischen Social Media und SEO gibt digitalen Vermarktern bereits seit einiger Zeit zu denken. Im Endeffekt sind die sozialen Medien für eine vollständige und…
Effiziente Planung von Content für E-Commerce-Geschäfte
Es ist 2018 und der Betrieb eines E-Commerce-Geschäfts bedeutet für Inhaber viel mehr als nur den Verkauf der Produkte und Dienstleistungen. Genauso entscheidend sind nämlich die Komponenten rund um…
Content-Marketing: Wie man SEO und Kreativität erfolgsreich verbindet
Ein häufiges Vorurteil ist, dass SEO der Kreativität massgeblich schadet. Im Gegenzug verhält es sich gemäss SEO-Experten aber auch so, dass die Kreativität SEO schlecht beeinflussen kann.Die Realität ist, dass…
Die neuen Google Ads-Bilderweiterungen
Während bei Gallery-Ads ein völlig neues Anzeigenformat eingerichtet werden musste und Bildvorlagen zur Verfügung standen, haben Bildererweiterungen eine viel geringere Eintrittsbarriere. Erfahren Sie in diesem…
Warum PPC und SEO zusammenarbeiten müssen
Mittlerweile machen Suchausgaben in vielen Ländern fast einen Drittel der Werbeausgaben aus und sind seit 2001 stetig gewachsen. Das Ausbalancieren des Marketingmixes stellt eine grosse Herausforderung für jeden…
Chatbots könnten schon bald enorme Einzelhandelsumsätze generieren
Da sich Chatbot-Technologien durch künstliche Intelligenz respektive KI stark optimiert haben, werden diese sich weiterhin etablieren. So zeigten aktuelle Studien beispielsweise, dass diese Fortschritte besonders…
So kombinieren Sie Leistung und Branding
Wir sind mitten im vierten Quartal und somit müssen digitale Vermarkter beim Planen, Bauen, Ausführen und Konvertieren die Nase jetzt vorn haben. Wenn Sie die Einnahmen und Neukunden jedoch wirklich skalieren möchten,…
So richten Sie das Ereignis-Tracking in Google Analytics ein
Das Ereignis-Tracking ist eine der nützlichsten Funktionen, die Google Analytics seinen Nutzern bietet. Mit dem Einsatz von etwas extra Code können Sie sämtliche Arten von Informationen darüber erfassen, wie sich…
Der neue Facebook-Algorithmus: Wie er funktioniert und wie Sie ihn erfolgreich nutzen
Um Benutzern eine bessere User-Erfahrung zu ermöglichen, wird der Facebook-Algorithmus stets weiterentwickelt. Doch kaum ein bisheriges Update des Algorithmus hat so hitzige Diskussionen ausgelöst, wie das Letzte. Denn…
So ermitteln Sie passende Keywords
Die Verwendung von Keywords kann sich äusserst positiv auf Ihr SEO auswirken. Dies bedeutet in einem ersten Schritt jedoch auch, die für Sie passenden Keywords zu identifizieren. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen…
SEO: Optimieren Sie Ihre Kampagnen mittels einer Analyse von Suchverhalten
Um den Bedürfnissen der heutigen Verbraucher und des sich stetig entwickelnden Online-Marketings gerecht zu werden, ist innovatives Denken und ein persönlicher Ansatz eine Notwendigkeit. Infolgedessen ist es nicht…
E-Commerce: Die Top 3 Trends 2019
Der E-Commerce wächst stetig und so ergibt sich zunehmend ein schier unbegrenztes Angebot für die digitale Käuferschaft. Parallel dazu wird es für Online-Händler jedoch auch immer schwieriger, die Konsumenten…
PPC-Werbung: Acht Fragen, die Sie sich stellen sollten
Ihr Chef wird viele Fragen zur Pay-Per-Click (PPC)-Werbung haben. Als Werbetreibender oder Assistent ist es daher wichtig zu verstehen, wie dieser Kanal dazu beitragen kann, die Online-Ziele Ihres Unternehmens zu…
Die Top 7 der Social-Media-Marketing-Trends 2019
Wir wissen alle, wie wichtig die Integration von Social Media in Ihre Geschäftsstrategie ist. Wer in den sozialen Medien nicht auffindbar ist, benachteiligt sich massgeblich selbst. Social Media verändert sich…
Auszuschliessende bzw. negative Keywords: Ein Leitfaden für Anfänger
Folgende Situation: Sie haben sich bei Google AdWords angemeldet, Ihre Zahlungsdetails eingegeben, vielleicht schon ein paar Anzeigen erstellt und sich mit den verschiedenen Keyword-Optionen vertraut gemacht. Eventuell…
Conversion Rate Optimierung: Das musst du wissen
… und welche Arten der Conversion Rate Optimierung angewendet werden können, das verrät Ihnen die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Was steckt hinter der Conversion Rate Optimierung(CRO)? Anhand der…
LinkedIn & B2B - Tipps für erfolgreiches Online Marketing
… sondern vielmehr: "Wie kann ich B2B-Marketing auf LinkedIn meistern?" Aufgrund dessen hat Dir die Online Marketing Factory einen Leitfaden zusammengestellt, der dabei hilft, das Beste aus Deinem B2B-Marketing auf…
7 Best Practices für E-Commerce-Websites in der Google Suche
… veröffentlicht. Die Best Practices richten sich jeweils an Entwickler, sind aber für Online Marketing Manager, welche sich mit E-Commerce Websites befassen, von genauso grosser Relevanz. Um welche Best Practices es…
Google Analytics 4 mit dem Google Tag Manager einrichten - so geht's
… und die Abhängigkeit von der Anpassung des Codes verringern. In diesem Blogpost zeigt Dir die Online Marketing Factory, wie Du den grundlegenden GA4-Tracking-Code über GTM einrichten und benutzerdefinierte Events…
Google Ads erweitert Sicherheitsvorkehrungen für Personen unter 18 Jahren
… Minderjährige im Internet. Doch was bedeutet das für die Nutzung von Google Ads? Wir von der Online Marketing Factory haben für Sie die wichtigsten Informationen zu diesem Thema zusammengestellt. Entfernung von…
10 Facebook-Ads: Tipps für Einsteiger
… oft etwas unsicher sein, wie sie am besten vorgehen sollen. Aber keine Sorge, wir von der Online Marketing Factory haben Dir 10 wertvolle Tipps zusammengestellt, die Deine Performance auf Facebook verbessern können.…
Geotargeting-Optimierung: Wie sich die Region auf deine PPC-Ergebnisse auswirkt
… beispielsweise "Sprudel" oder "Wasser mit Kohlensäure ". Das Gleiche gilt für Markennamen. Die Online Marketing Factory hat sich diesbezüglich intensiv mit Geolokalisierungsergebnissen in der bezahlten Suche…
TikTok testet Suchanzeigen
… und wieso auch Sie von der Anwendung von TikTok-Ads profitieren können, das verrät dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Wissenswerte Details rund um TikTok-Ads Sobald du TikTok-Ads in den…
Breadcrumb SEO Best Practices für eine Mobile-First-Strategie
… als auch für die Benutzerfreundlichkeit von Vorteil. In diesem Blogpost hat sich die Online Marketing Factory umfassend mit Breadcrumbs auseinandergesetzt und verrät Dir die Best Practices für eine erfolgreiche…
Wann ist der ideale Zeitpunkt für ein Newsletter-Versand? - alles was Du wissen musst
… Du nun über den idealen Zeitpunkt für den Newsletter-Versand wissen musst, das verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Die Bedeutung des optimalen Newsletter-Versandzeitpunkts für eine…
Umstieg auf Google Analytics 4 - einfach erklärt
… um ab sofort Daten sammeln zu können. Wie das genau funktioniert, das verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Warum es sich bereits jetzt lohnt auf Google Analytics 4 umzusteigen Wie bereits…
Was ist guter Content für Google? Die 4 Elemente hochwertiger Inhalte
… sich zwar auf visuelle Inhalte, lassen sich aber auch auf andere Content-Arten übertragen. Die Online Marketing Factory fasst in diesem Blogpost die wichtigsten Ergebnisse der Studie zusammen umd erklärt Dir, was…
Digital Marketing Trends für das Jahr 2023 - diese fünf solltest du kennen!
… nicht nur antizipieren, sondern auch zu ihrem Vorteil nutzen. Aus diesem Grunde hat sich die Online Marketing Factory umfassend mit digital Marketing Trends für das Jahr 2023 auseinandergesetzt und verrät Dir alles…
Wie klappt die Umstellung auf Google Analytics 4?
… bei der Umstellung auf Google Anlaytics 4 ausserdem zu beachten? Diese Fragen beantwortet dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Die neuen Funktionen von Google Analytics 4 Google Analytics 4 ist eine…
11 Content-Marketing-Tipps für KMUs
… Unternehmen sehr wichtig, da es ihnen hilft, bekannter zu werden und ihre Ziele zu erreichen. Die Online Marketing Factory hat in diesem Blogpost 11 Tipps zusammengestellt, wie das Content Marketing für eine KMU…
4 technische SEO-Tasks für organischen Erfolg
… Umsatzverlusten führen. Damit Du dieses Szenario auf jeden Fall vermeiden kannst, hat sich die Online Marketing Factory umfassend mit 4 kritischen SEO-Tasks, welche für den organischen Erfolg entscheidend sind,…
Die Wirksamkeit von ChatGPT für SEO: 4 nützliche Anwendungsfälle
… das Zeug dazu, Deine SEO-Bemühungen auf ein völlig neues Level zu heben. In diesem Blogpost der Online Marketing Factory erfährst Du, wie ChatGPT in der Welt des Suchmaschinenmarketings wahre Wunder bewirken kann.…
Third-Party-Cookies finden ein Ende - welche Massnahmen sollen ergriffen werden?
… in allen Bereichen des Online-Marketings für Verunsicherung. In diesem Blogpost hat sich die Online Marketing Factory daher mit den Auswirkungen der Auflösung von Third-Party-Cookies auseinandergesetzt und verrät…
Conversion Tracking - mehr Erfolg für Deine Website
… liefert und Dir dabei hilft, Deine Marketingstrategien zu optimieren. In diesem Blogpost der Online Marketing Factory erfährst Du, wie Conversion Tracking Deiner Website zum Erfolg verhelfen kann. Tauche ein in die…
5 Gründe warum Menschen an SEO-Mythen glauben
… gängigen SEO-Mythen, die nun wieder entlarvt werden müssen? In diesem Blogpost hat es sich die Online Marketing Factory zur Aufgabe gemacht 5 Gründe zu präsentieren, wieso Menschen an SEO-Mythen glauben, und wie…
Die SEO-Hierarchie für lokale Unternehmen mit kleinem Budget
… Sichtbarkeit erhöhen und deine Zielgruppe erreichen kannst. In diesem Blogbeitrag hat sich die Online Marketing Factory mit der SEO-Hierarchie für lokale Unternehmen mit kleinem Budget auseinandergesetzt und verrät…
Toxische Links und Disavows: Ein umfassender SEO-Leitfaden
… du nicht sicher bist, ob du von einem Disavow profitieren kannst, sollte dieser Artikel der Online Marketing Factory alle Ihre Fragen beantworten! Was ist ein toxischer Link? Ein toxischer Link ist im allgemeinen ein…
Wie erstelle ich hochwertigen Content, der den E-A-T-Standards von Google entspricht?
… Die E-A-T-Standards spielen dabei eine entscheidende Rolle. In diesem Blogpost hat sich die Online Marketing Factory umfassend mit den E-A-T-Standards von Google auseinandergesetzt und verrät alles was Du zur Thematik…
Was ist Evergreen-Content und warum ist dieser essenziell für SEO
… ist Evergreen-Content und warum ist er so essenziell für SEO? In diesem Blogpost hat sich die Online Marketing Factory umfassend mit dem Thema Evergreen-Content auseinandergesetzt und verrät Dir alles rund um die…
5 Content-Strategie-Mythen entlarvt
… und werden oftmals fälschlicherweise als Fakten präsentiert. In diesem Blogpost hat sich die Online Marketing Factory intensiv mit dem Thema Content-Strategie-Mythen auseinandergesetzt und entlarvt 5 gängige…
A/B-Testing: Tipps und Assets zur Verbesserung der Conversion Rate
… testest und vergleichst, kannst du herausfinden, welche Version die besten Ergebnisse erzielt. Die Online Marketing Factory hat sich diesbezüglich umfassend mit A/B-Testing auseinandergesetzt und verrät Dir alles, was…
Leistungsstarke Mikro-Conversion-Strategien für Paid Social
… langfristigen Auswirkungen von Mikro-Conversions oftmals vergessen. Aufgrund dessen hat sich die Online Marketing Factory umfassend mit dem Thema Micro Conversions auseinandergesetzt und verrät Dir zwei leistungsstarke…
Features aus Universal Analytics in Analytics 4 migrieren – so klappt's
… aus Universal Analytics in Google Analytics 4 effektiv migrieren kannst, das verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Replikation von UA-Zielgruppen UA-Audiences müssen in GA4 repliziert werden. Der…
Die Beziehung von SEOs zu Google
… Art Automatisierungsübergriff und nimmt SEOs ein Stück Eigenständigkeit. In diesem Blogpost der Online Marketing Factory erklären wir dir, was Google geändert hat, wie SEOs darauf reagieren und wie sie am besten…
SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps
… eine höhere Suchmaschinen-Sichtbarkeit und ein reibungsloses Nutzererlebnis sorgen? Wir von der Online Marketing Factory haben für Dich in diesem Blogpost die besten Last-Minute-Tipps für die Überarbeitung Deiner…
Massgeschneiderte Werbung – Google lässt Nutzer Werbekategorien regulieren
… Was Du nun über die genaue Regulierung der Ad-Ausspielung wissen musst, das verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Google & Youtube: Weniger Werbung für Alkohol, Dating und Co. Google hatte…
Facebook-Gruppen als Marketing-Tool
… Facebook-Gruppen effizienter zu verwalten und relevante Zielgruppen zu vergrössern. Die Online Marketing Factory hat sich diesbezüglich umfassend mit Facebook-Gruppen als Marekting-Tool auseinandergesetzt und verrät…
Google Unternehmensprofil - so wählst Du die richtigen Fotos & Logos
… können. So weit wollen wir es natürlich nicht kommen lassen! Aufgrund dessen hat sich die Online Marketing Factory umfassend mit dem Google Unternehmensprofil auseinandergesetzt und verrät Dir, wie Du richtige Fotos,…
Gen Z - die neuen Kunden von heute und morgen - So holst Du sie erfolgreich ab
… zu durchschauen - eine grosse Herausforderung für jeden Marketer. In diesem Blogpost hat sich die Online Marketing Factory daher umfassend mit der Generation Z befasst und verrät Dir wie Du sie im Marketingbereich…
Meta setzt auf originellen Content – Was steckt hinter dem neuen Bonus-Programm?
… erweitert und Content-Creators neue Einblicke über Viewerzahlen zugesprochen. Die Online Marketing Factory hat sich diesbezüglich umfassend mit dem neuen Bonus-Programm von Meta auseinandergesetzt und verrät Dir…
Was haben nachhaltige Websites mit SEO zu tun?
… und wie Du am besten vorgehst, um Deine Webseite nachhaltig zu gestalten, dass verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Core Web Vitals und Nachhaltigkeit LCP (Longest Contentful Pain), FID (First…
Top 5 Alternativen zu Google Analytics
… Doch welche konkreten Alternativlösungen zu Google Analytics gibt es eigentlich? Die Online Marketing Factory hat sich diesbezüglich intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt und verrät Dir die Top 5 Alternativen…
Content erstellen mit Chat GPT - das gilt es zu wissen
… sollten SEO-Profis sich bewusst sein, dass dieser Trend auch gewisse Risiken mit sich bringt. Die Online Marketing Factory hat sich aufgrund dessen umfassend mit der Content-Erstellung mithilfe von Chat GPT…
SEO mit Chat GPT - Wie kann ich die KI sinnvoll einsetzen?
… AI ist derzeit omnipräsent und hat die Welt des SEO revolutioniert. Aufgrund dessen hat sich die Online Marketing Factory umfassend mit Chat GPT auseinandergesetzt und verrät Dir, wie Du die KI bezüglich SEO sinnvoll…
Ist Performance-Marketing mit Social Media möglich?
… erforderlich. Welche Aspekte diese Social-Media-Strategie umfasst, das verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Erfolgsfaktor: Performance Content In Social-Media-Kanälen, wie Facebook und…
Wie funktioniert das neue eBay-Feature bei Snapchat?
… die neue Funktion und was steckt eigentlich hinter der Zusammenarbeit von Snapchat und eBay? Die Online Marketing Factory hat sich mit dem Thema auseinandergesetzt und erklärt Dir alles wichtige dazu in diesem…
Durchführung A/B-Tests - Pausierung Paid Search
… und wie Du einen A/B-Test zielerfüllend vorbereiten und durchführen kannst, das verrät dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Die Inkrementalitätsfrage Wenn es um den Nachweis der Rendite geht, wird…
Core Web Vitals und Mobile First für die Site Experience 2.0
… darstellt. Was Du nun über Mobile-First und Core Web Vitals wissen musst, das verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Die Bedeutung von Core Web Vitals und Mobile First Core Web Vitals stellen…
5 B2B-Marketing-Trends für 2021
… Kundenorientierung - alle diese Aspekte wandeln sie sich in einem rasanten Tempo. Die Online Marketing Factory verrät Dir in diesem Blogpost, wie Du trotz konstanter und schneller Veränderung, als B2B-Marketer…
4 Strategien um Dein Business in LinkedIn Stories zu promoten
… Um Dein Business erfolgreich in den LinkedIn Stories promoten zu können, verrät dir die Online Marketing Factory 4 Strategien in diesem Blogpost! 1. Echtzeitaktivitäten teilen LinkedIn Stories haben eine begrenzte…
Fünf Responsive Webdesign Charakteristiken für besseres SEO
… Website. Um nun endgültig die allerletzte Skepsis eliminieren zu können, präsentiert Dir die Online Marketing Factory die fünf wichtigsten Responsive Webdesign Charakteristiken für besseres SEO in diesem Blogpost!…
Google Ads Videokampagnen: Das musst Du wissen
… umfasst, welcher durch Google Ads Videokampagnen effektiv abgedeckt werden kann. Die Online Marketing Factory hat sich daher mit dem Thema Google Ads Videokampagnen umfangreich auseinandergesetzt und verrät Dir alles,…
Die vier besten SEO-Strategien für SERP
… SERP-Veränderungen vorbereiten und die aktuell verfügbaren Funktionen besser nutzen? Wir von der Online Marketing Factory stellen Dir die vier besten SEO-Strategien für SERP vor: 1. Optimiere Deine Inhalte für…
15 Tipps, wie Du Google Trends optimal nutzt
… und "Wie funktioniert Google Trends?" gehörten zu den häufigsten Fragen. Deshalb hat sich die Online Marketing Factory entschlossen, sie mit diesen 15 Tipps zu beantworten, damit Du das Tool optimal nutzen und…
Die Google My Business App wird ersetzt - das musst Du wissen
… der Google My Business App wissen solltest. Um was es sich dabei handelt, das verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Das Branding von Google My Business und die Phone-App ändern sich Google My…
Top 15 Best Practices für eine erfolgreiche E-Commerce Website
… Du Dich auf jedes Detail Deiner E-Commerce-Website konzentrierst. Erfahre jetzt zusammen mit der Online Marketing Factory, wie Du eine Homepage gestalten kannst, welche das Maximum aus möglichen Conversions herausholt.…
Google Ads Zielgruppenfunktionen - das ist neu
… Ausserdem definiert Google einige Begriffe neu und organisiert das Reporting neu. Die Online Marketing Factory hat sich mit dem Thema auseinandergesetzt und erklärt Dir alles dazu in diesem Blogpost! 1.…
5 Best Practices für Content Marketing im 2021
… Content Marketer auswirkt und welche Best Practices ins digitale SEO eingebaut werden sollten. Die Online Marketing Factory hat sich mit dem Thema auseinandergesetzt und verrät Dir alles, was du zu den Best Practices…
Diese 3 Funktionen solltest Du unbedingt im Google Tag Manager kennen
… sollte. Um welche es sich handelt und wie diese konfiguriert werden können, das verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Google Tag Manager Funktion: Button Clicks Wenn Du weisst, welche Buttons auf…
Google vereinfacht die Erstellung von YouTube-Anzeigen für KMUs
… über die vereinfachte Erstellung von Youtube-Anzeigen für KMUs erhältst Du nun von der Online Marketing Factory in diesem Blogpost. Vereinfachten Erstellung von Youtube-Anzeigen: Anpassung an Bedürfnisse von KMUs…
Page Experience: Der neueste Google Ranking-Faktor im Fokus
… definiert. Damit Deine Website auch 2021 in den Top-Positionen ranken kann, ermöglicht Dir die Online Marketing Factory einen Einblick in die Page Experience in diesem Blogpost! Ranking Faktor: Core Web Vitals Die Core…
Google-Suchhinweis: Warnung vor unzuverlässigen Ergebnissen
… wissen musst und wie das Dein SEO beeinflusst? Du erfährst es in diesem Blog der Online Marketing Factory. Google prüft auf Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit Wenn jemand eine Suche bei Google durchführt,…
E-Commerce-Strategien für das Jahr 2023
… in ihre Geschäftsprozesse integrieren, werden im Wettbewerb um Kunden die Nase vorn haben. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
E-Mail-Marketing: Dos and Don'ts für optimale Ergebnisse
… E-Mail-Marketing-Strategien, die langfristig Engagement und Ergebnisse generieren. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
Wie man mit YouTube Geld verdienen kann - ein einfacher Leitfaden
… idealerweise nur ein zentrales Keyword im Titel und mehrere Keywords in der Beschreibung. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
Durchstarten mit Google Shopping: Tipps für effektive E-Commerce-Werbung
… auszuschöpfen, um Deinen Umsatz zu steigern und Deine E-Commerce-Ziele zu erreichen. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
Lokale SEO-Strategien: Erreiche den Spitzenplatz in Deiner Stadt
… dass deine Website einwandfrei funktioniert und alle Inhalte korrekt angezeigt werden. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
Performance-Optimierung beim Relaunch: Erfolgsfaktoren und Best Practices
… besseren User Experience, einer höheren Verweildauer und einer erhöhten Conversion-Rate. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
Maschinelles Lernen und Googles Suchalgorithmus: Ein Blick in die Zukunft des Suchmaschinenrankings
… um personalisierte Dienste anzubieten, ohne die Privatsphäre der Nutzer zu gefährden. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
So unterstützen Influencer-Kooperationen Dein SEO
… nicht tun, könnten Sie gegen die Qualitätsrichtlinien von Google verstoßen (Linkschemata). Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
Ein umfassender Leitfaden zum Consent Mode V2: Was es ist und wie es funktioniert
… Vorgehen können rechtliche Risiken reduziert und das Vertrauen der Nutzer gestärkt werden. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
Mobile Conversion-Rate-Optimierung: Anpassung an den steigenden mobilen Traffic
… strategisch relevanten Stellen auf Deiner Website kann die Conversion-Rate erheblich steigern. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie…
Event-Tracking in Google Analytics: Schritte zur Implementierung und Nutzung
… regelmässig die Berichte, um kontinuierlich Einblicke in das Nutzerverhalten zu gewinnen. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
Strukturierte Daten und Rich Snippets - das solltest Du wissen
… sind. Stelle sicher, dass sie auf verschiedenen Bildschirmgrössen gut dargestellt werden. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
Die Rolle von KI in SEA: Wie maschinelles Lernen die Werbelandschaft verändert
… KI-gesteuerten Strategien flexibel an, um auf aktuelle Trends und Entwicklungen einzugehen. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
SEO-Audits: Wie man die Gesundheit der Website überprüft
… auf dem neuesten Stand bleibst und Deine Website in den Suchergebnissen erfolgreich bleibt. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
DSA (Dynamische Suchanzeigen) Meisterklasse: Optimierung für bessere Performance
… dass die automatisierten Anpassungen im Einklang mit den Zielen der DSA-Kampagne stehen. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
Die Zukunft von SEA: Neue Plattformen und aufkommende Werbetrends
… können SEA-Kampagnen kontinuierlich optimiert werden, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
SEA für Saisonales Marketing: So bereitest Du Dich vor
… um sicherzustellen, dass Du stets relevante und ansprechende Werbebotschaften ausspielst. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
Predictive Analytics im Marketing: Wie Unternehmen zukünftige Trends vorhersagen können
… werden, um die Qualität der Daten zu verbessern und das erforderliche Fachwissen aufzubauen. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
Amazon Advertising: Erfolgreiche Strategien zur Steigerung des Umsatzes auf der grössten E-Commerce-Plattform der Welt
… welche Ansätze am besten funktionieren und Deine Strategie entsprechend anpassen. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
Maximierung des ROI in Google Ads: Best Practices für Anzeigenoptimierung
… reagierst, kannst Du sicherstellen, dass du das Beste aus Deinem Budget herausholst. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
Die Rolle von Landing Pages in erfolgreichen SEA-Kampagnen: Best Practices zur Optimierung der Conversions
… Pages responsive gestaltet sind und auf allen Geräten eine optimale Benutzererfahrung bieten. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie…
Content Audit: So überprüfen Sie die Leistung Ihrer vorhandenen Inhalte und identifizieren Verbesserungspotenzial
… dass eure Verbesserungsstrategien auf breiter Zustimmung und Expertise basieren. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
Google Ads vs. organische Suche: Eine ganzheitliche Strategie für maximale Sichtbarkeit
… Strategien, um die Vorteile von sofortiger Sichtbarkeit und langfristigem Wachstum zu nutzen. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
SEO für WordPress: Tipps und Tricks zur Optimierung Deiner WordPress-Website für Suchmaschinen
… solche, die nicht mehr benötigt werden oder die sich negativ auf Deine Website auswirken. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
International SEO: Erfolgsstrategien für die globale Markterschliessung
… Nutzererfahrung zu verbessern, sondern auch Deine Rankings in den Suchmaschinen zu verbessern. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie…
Google Consent Mode - alles was Du wissen musst
… solltest du sicherstellen, dass deine Einwilligungslogik immer auf dem neuesten Stand ist. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
User-Engagement Enthüllt: Wie Google Klick-Metriken zur Bewertung von Websites nutzt
… Platzierung in den Suchergebnissen und einem nachhaltigeren Erfolg im digitalen Marketing. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
Geheimnisse des Algorithmus: Interne technische Dokumentation der Google-Suche ist durchgesickert - das musst Du wissen
… Meinungsbildung beeinflussen und die Entdeckung neuer, gegenteiliger Perspektiven erschweren. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
Backlinks und Domainalter: Alte SEO-Praktiken mit neuer Relevanz
… Sie sollten beide Hand in Hand arbeiten, um eine maximale Reichweite und Wirkung zu erzielen. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
Die Macht der Site Authority: Was die Metrik für Webseiten bedeutet
… gesamte Webpräsenz zu stärken, ist Site Authority möglicherweise die relevantere Metrik. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
HTTPS und SEO: Warum eine sichere Website entscheidend ist
… mit HTTPS verwendet wird, trägt ebenfalls zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit bei. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
SEO für Online-Shops: E-Commerce-spezifische Strategien zur Steigerung des organischen Traffics und der Conversions
… dass potenzielle Kunden, die von unterwegs aus suchen, eine groartige Erfahrung machen. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
Konversionsrate erhöhen: In 8 Schritten zur perfekten Produktbeschreibung
… Alle Schritte sind bereits mehrfach erprobt und getestet, Du kannst also direkt loslegen! Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
Der menschliche Faktor im SEO: Warum Nutzererfahrung unerlässlich ist
… Inhalten verstärkt Deine Online-Präsenz und zieht potenziell mehr qualifizierten Traffic an. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie…
Instagram Best Practices: 8 Tipps für gelungenen Content
… stellen oder ein Bekleidungs-Startup kann einen standortweiten Einkaufsbummel anbieten. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
MUM: Ein neuer KI-Meilenstein für das Verständnis von Informationen
… kann, wie Menschen auf natürliche Weise kommunizieren und Informationen interpretieren. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
Top 5 SEA-Tipps für effektive B2B Leadgenerierung im Jahr 2023
… und passe deine Strategie entsprechend an, um im Jahr 2023 im B2B-SEA erfolgreich zu sein. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
Personal Branding für Aufsteiger: Mit diesen einfachen Schritten zur eigenen Marke!
… dir neue Möglichkeiten und hilft dabei, Deine persönliche Marke erfolgreich zu etablieren. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
Content Diversifikation: Warum Du über Blogposts hinausdenken solltest
… welche Content-Formate am besten funktionieren und passe Deine Strategie entsprechend an. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
Smart Bidding-Strategien: Optimiere Deine Gebote mit KI-gestütztem Targeting
… platziert werden, wenn die Wahrscheinlichkeit für erfolgreiche Conversions am höchsten ist. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
TikTok Ads 101: Dein Leitfaden für effektives Marketing auf TikTok
… und authentisch, um Dich von der Masse abzuheben und die TikTok-Community zu begeistern. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
Landing-Page-Optimierung für bessere Google Ads-Conversions
… Daten, die du benötigst, um die Leistung Deiner Anzeigen und Landing Pages zu überwachen. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
Die Rolle von Core Web Vitals im modernen SEO: Ein Leitfaden
… und zeigt, dass Du die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe verstehst und respektierst. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
Ad Extensions meistern: So nutzt Du erweiterte Anzeigenerweiterungen effektiv
… Potenzial von Ad Extensions auszuschöpfen und Deinen Erfolg im Online-Marketing zu steigern. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
Vom Like zum Lead: Effektive Lead-Generierung über Social Media
… Lead-Nurturing-Strategie kann dazu beitragen, diese Beziehungen aufzubauen und zu stärken. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
Der Aufstieg des Social Commerce: Verkaufen Sie direkt über soziale Plattformen
… auf TikTok starten, um die Aufmerksamkeit einer trendbewussten Zielgruppe zu gewinnen. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
TikTok-Marketing für Unternehmen: Hype oder echte Marketingchance?
… kreativ und engagiert, um das volle Potenzial dieser aufstrebenden Plattform auszuschöpfen. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
Pinterest: Kreative Ideen für die Steigerung des Website-Traffics
… wichtig. Plane regelmässig neue Pins und Pinnwände, um das Engagement aufrechtzuerhalten. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
Audience Targetting: Nutzungsoptimierung von In-Market Zielgruppen
… der heute gängigsten Methoden zur Verbesserung von Unternehmensmarketing Kampagnen. Wir von der Online Marketing Factory möchten alle Tipps und Tricks mit dir teilen, damit du In-Market Zielgruppen für bessere…
Top 5 KPIs zum Messen
Die Online Marketing Factory präsentiert dir die 5 Top-Faktoren, die den Erfolg der App Store Optimization (ASO), User Retention und Business Conversion messen. Auf den zwei grossen App-Marktplätzen gibt es bereits 2…
Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen
… nutzen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Leute bei Dir einkaufen werden. In diesem Blogpost der Online Marketing Factory präsentiert wir Dir die SEO-Grundlagen, mit denen Du die Suchrankings Deines Shopify-Shops…
Shopify SEO Guide Teil 2: Technisches SEO
… Dieser Umstand Lösungen für potenzielle Probleme zu finden. In diesem Blogpost verrät Dir die Online Marketing Factory auf welche Faktoren Du Dich bei technischen SEO-Herausforderungen besonders achten solltest,…
Synergetische Suche - der Schlüssel zum Erfolg
… (SEO) oder Pay-per-Click (PPC) die höchste Performance erreichen? In diesem Blogpost der Online Marketing Factory findest Du heraus, wie die perfekte Balance gefunden werden kann, um gewünschte Ergebnisse zu erzielen!…
Wie werden Google Autocomplete Vorhersagen generiert?
… zeitsparenden Vorhersagen stammen aus einer Funktion namens Autocomplete. In diesem Blogpost der Online Marketing Factory erfährst Du, wie die Vorhersagen von Autocomplete automatisch generiert werden und wie Du mit…
Clubhouse: Die invite-only Social Media App
… einsteigen zu können. Dieser Umstand könnte sich jedoch bald ändern. In diesem Blogpost der Online Marketing Factory verraten wir Dir alles, was du über Clubhouse wissen musst. Was ist Clubhouse? Clubhouse ist eine…
2020 Google Paid Search Trends - Von der Pandemie unberührt
… wurden davon betroffen, viele Newsartikel bereits über diese Veränderungen geschrieben. Die Online Marketing Factory möchte hiermit die Chance nutzen, über Trends des vergangenen 2020 zu sprechen, die Paid Search…
5 Schritten zum perfekten SEO Content Management
Wie können Websites in 5 Schritten zu einem perfekten SEO Content Management gelangen und damit den Grundstein für ein nachhaltig gutes Ranking setzen? Verstehe den User - Der Beginn des Content Managements Beim…
Fünf neue Google Ads Funktionen - und wie Du sie optimal nutzt
Google hat neue Funktionen und Möglichkeiten zum Kauf von Anzeigen auf seinen verschiedenen Kanälen veröffentlicht. Sie ermöglichen Dir, Deine Reichweite zu erhöhen und neue Ansätze auszuprobieren. Wie immer bei…
Möglichkeiten in AdWords, wenn alles ausgereizt ist?
Es passiert jedem AdWords-Praktiker irgendwann. Wir starten unsere Kampagnen, legen die Keywords fest, fügen Conversion ein, arbeiten an Anzeigenerweiterungen, testen verschiedenesten Aufbauten, laufen Betas, etc. - und…
Google Video Suche vs. YouTube: Welches ist die beste Videosuchmaschine?
Video boomt als Content-Marketing-Medium. Die Leute lieben es, Videos online anzusehen, und die Produktion von grossartigen Videoinhalten wird schnell zu einer der sichersten Methoden, um Aufmerksamkeit zu erregen und…
So machen Sie Ihren Onlineshop Weihnachts-Fit
Für den Detailhandel bedeuten die Feiertage insbesondere eines: Eine äusserst turbulente Zeit. Doch sollte hierbei nicht vergessen werden, dass die besinnliche Zeit auch die Umsatzstärkste ist. Im Bezug auf den…
Wie und weshalb Ihnen Daten-Markups mehr Traffic einbringen
Was ist Schema-Markup? Bevor wir zu dieser Frage kommen, muss erst mal geklärt werden, was strukturierte Daten sind. Strukturierte Daten im Sinne der Suchmaschinenoptimierung werden als sog. Rich Snippets in die normale…
Mithilfe dieser Tipps erhalten Sie mehr Reichweite auf Instagram
Der Weg zu einer grossen Social Media Reichweite, insbesondere Instagram, kann ein langer und mühsamer sein. Oftmals ist es schwer neue Follower bzw. Likes zu erhalten, was so manchen an den Rand der Verzweiflung…
Werden Sie zum Webanalysten
Sofern Sie keinen Chef haben, der von Ihnen täglich eine Datenauswertung erwartet, so werden Sie dies nach dem Lesen dieses Artikels künftig freiwillig tun. Aber unabhängig von der aktuellen Raffinesse Ihres…
Die 6 häufigsten Fehlerquellen in Google Analytics
Google Analytics ist ein weit verbreitetes Tool für die Analyse des Nutzerverhaltens. Was aber, wenn bereits die Ausgangsdaten fehlerhaft sind? Wir zeigen die sechs grössten Hindernisse auf dem Weg zu sauberen Daten.…
5 nützliche Tipps für erfolgreicheres Instagram Marketing
Eine Social Media Welt ohne Instagram? Eigentlich nicht mehr vorstellbar. Mit mehr als 300 Millionen Nutzerinnen und Nutzern ist Instagram nach Facebook eines der grössten sozialen Netzwerke geworden. Mehr noch:Selbst…
SEO-Periodensystem 2017: Gewinner und Verlierer
Das SEO-Periodensystem ist eine Infografik, die alle zwei Jahre die wichtigsten SEO-Erfolgsfaktoren aufzeigt. Dieser Artikel zeigt, wie die Tabelle aufgebaut ist, wie die Tabelle entsteht und welche Rankingfaktoren zu…
Wie finden Sie die 12 wichtigsten SEO-Kennzahlen heraus? Google Analytics? Google Search Console?
Sie können den Erfolg Ihres Suchmaschinen-Marketings auf verschiedene Arten messen. Eine dieser Möglichkeiten besteht in der Untersuchung wichtiger SEO-Kennzahlen. Glücklicherweise gibt es viele Tools, die leicht…
Daten visualisieren mit Google Data Studio
Google Data Studio bietet die Möglichkeit, Dashboards besser zusammenzustellen. Man kann verschiedene Datenquellen miteinander kombinieren und hat sogar mehr Freiheiten bei der visuellen Darstellung dieser Daten.…
Die Grundlagen des technischen SEO
Technical SEO bzw. technische SEO ist ein Teilbereich der Suchmaschinenoptimierung, der den Fokus vor allem auf die technischen Optimierungsmöglichkeiten einer Website setzt. Hierzu gehören u.a. der Quellcode,…
Wie fängt man mit YouTube an?
Richtig mit YouTube anfangen! YouTubeStarter-Tipps! Wie fängt man mit YouTube an? Eine Frage, die häufiger gestellt wird. Die Antwort ist: einfach starten – aber natürlich gibt es einige Tipps, die helfen können…
Googles Similar Audiences: Wer gewinnt damit an Reichweite?
Das Feature Similar Audiences, also "ähnliche Zielgruppen", verlässt die Kinderschuhe und steht nun für Google AdWords User zur Verfügung. Doch wer gewinnt damit an Reichweite? Die Reichweite einer Kampagne erhöhen…
Die grössten AdWords Fehler
Ein Google AdWords Konto ist schnell erstellt. Nach Eingabe der Zahlungsdaten, Keywords, Anzeigentexte, des Standorts, etc. kann man, wenn man auf Zack ist, innerhalb von 30 Minuten bereits seine eigenen Anzeigen in der…
6 Tipps, wie du die Conversion effizient steigerst
Das eigentliche Ziel einer jeden Website - egal ob Portal, E-Commerce-Seite, Blog oder Landingpage - sollte darin bestehen, aus Besuchern Kunden und/oder wiederkehrende Nutzer zu machen. Wir geben sechs Tipps zur…
Was Sie über Chatbots wissen müssen
Was sind Chatbots? Chatbots sind Computerprogramme und verfügen über eine ausgereifte sowie automatische Sprachsteuerung, die dem Nutzer den Umgang mit Online Diensten erleichtern. Ausgangslage hierfür ist eine Frage,…
Was ist der AdWords-Qualitätsfaktor und wie können Sie Ihren verbessern?
Wenn Sie versuchen, Ihre PPC-Werbekampagne (Pay-par-Click) zu meistern, benötigen Sie ein fundiertes Verständnis Ihres AdWords-Qualitätsfaktors. Ihr Qualitätsfaktor in AdWords spielt eine wichtige Rolle bei der…
Social Media Trends 2018: Das wird nächstes Jahr wichtig
Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu - ein guter Zeitpunkt für eine Progonse, wie die Trends im Social Media 2018 seien werden. Chatbots, Social-Commerce oder Videos? Was sind die heissen Eisen 2018? Verbesserter…
5 Tipps rund um PPC für erfolgreiche internationalen Kampagnen
Die Ausweitung der Bemühungen in Sachen SEA (Seach Engine Adversiting) über Dein Heimatland hinaus kann ein spannender Schritt sein. Die Erschliessung neuer Regionen mit PPC bedeutet jedoch viel mehr, als nur Deine…
Onsite- vs. Offsite-Inhalte: Das müssen Sie wissen
Google hat kürzlich die Richtlinien zur Bewertung der Suchqualität modifiziert. Gemäss der Publikation eines überarbeiteten Dokuments von insgesamt 164 Seiten, widmet sich die führende Suchmaschine nun verstärkt…
Virale Trends auf Social Media: Wie können sie von Unternehmen genutzt werden?
Menschen neigen zur Nachahmung: Sehen sie ein populäres Verhalten, ahmen sie dieses nach, um Teil einer Gruppenaktivität zu werden. Das Ergebnis davon sind virale Trends. Eigentlich ganz lustig, dass ein seit jeher…
Facebook-Werbung: Mit diesen neuen Funktionen lassen sich Kampagnen besser planen
Facebook will Werbetreibende mit Kontrollmöglichkeiten im Audience-Network, für Instant-Articles und In-Stream-Ads unterstützen. Darauf haben viele Agenturen für Facebook-Werbung bereits gewartet. Werbetreibende…
TikTok für Dein Business
Wie kannst Du die Beliebtheit von TikTok gewinnbringend für Dein Unternehmen einsetzen? Lass es uns gemeinsam herausfinden! Wer bei Instagram von Anfang an dabei war, der ist mit der richtigen Strategie, leicht zum…
Wie Sie Ihrem alten Blog neue SEO-Tricks beibringen
Ein alter Blog kann mit der Zeit zum Online-Äquivalent eines ungepflegten Gartens werden. Es ist nicht mehr ordentlich und sauber, sondern eher ein Durcheinander aus veralteten Inhalten, 404 Fehlern, kaputten Links und…
Lokale Suchergebnisse bzw. Local SEO: 5 kostengünstige Hacks zur Verbesserung der Sichtbarkeit
Toby Nwazor untersucht, wie Ihr kleines Unternehmen trotz jüngster Optimierungen des Google-Algorithmus den lokalen SEO-Krieg gewinnen kann. Zusammenfassung zu Local SEO: Google ändert häufig seinen…
3 Schritte, um Ihre PPC-Anzeigen unvergesslich zu machen
Was zeichnet gute Anzeigen aus? Wieso bleiben uns einige im Gedächtnis und andere nicht? Haben gewisse Werbetreibende einfach Glück? Oder sind gute PPC-Anzeigen das Resultat sorgfältiger Planung? Viele Leute, die im…
Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen
Wenn Sie ein Inhaber eines kleinen Unternehmens sind und wissen, was es im Rahmen von SEO zu beachten gilt: Sehr gut! In Realität sind Inhaber von Kleinunternehmen diesbezüglich aber eher nicht ausreichend bewandert.…
Zehn SEO-Aspekte die Webdesigner berücksichtigen sollten
Bei Webdesign dreht sich nicht alles um Ästhetik, sondern genauso darum, wie eine Website insgesamt zusammengestellt wird. Diesbezügliche Entscheidungen können einen grossen Einfluss auf die SEO…
Google erhöht die maximal Zeichenanzahl der Meta-Description
Anfang Dezember 2017 hat Google bestätigt, dass sie den Meta-Descrption-Snippet für Suchergebnisse von 156 Zeichen auf maximal 320 Zeichen erweitert haben. Aussage von Google: "Die Grundlagen zum Schreiben von…
So übertragen Sie gesammelte Daten auf Ihre Social-Media-Kampagnen
Wenn Sie kostenpflichtige Kampagnen sowohl auf Such- als auch auf Social-Media-Plattformen schalten, müssen Sie unbedingt sämtliche Daten, die sie auf den einzelnen Kanälen gesammelt haben, auf die anderen…
Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen
Contributor Pratik Dholakiya gibt zu verstehen, dass Startups es sich nicht leisten können SEO-Massnahmen auf ihrer neuen Website zu vernachlässigen. Egal, ob Sie gerade dabei sind, Ihre Startup-Webseite öffentlich zu…
SEO-Strategien und Keyword-Rankings: Mobilegerät vs. Desktop
Als ob es im Rahmen einer SEO-Kampagne nicht schon genug zu beachten gäbe, ist es mittlerweile auch unerlässlich, Ihre Ansätze für die Suche auf Mobilgeräten und Desktops zu optimieren. Mobilgeräte haben in den…
10 Möglichkeiten, Traffic ohne Google zu generieren
Techniken, Plattformen und Prioritäten ändern sich im Laufe der Zeit. Dies gilt auch für die nicht auf Google basierende Marketingwelt. Was sich jedoch nicht verändert, ist die Relevanz eines fundamentalen…
Eine schnelle und einfache Anleitung für die Erstellung von Meta-Tags
Meta-Tags sind unsichtbare Tags, die Suchmaschinen und Website-Besuchern Daten über eine Webseite bereitstellen. Einfacher gesagt: Sie machen es Suchmaschinen um ein Vielfaches leichter, festzustellen, welche Inhalte…
Erfahren Sie, wie Sie mithilfe von Twitter die Google-Suchergebnisse dominieren
Wenn Sie negative Inhalte ersetzen oder eine starke Markenpräsenz aufbauen möchten, kann Ihnen Twitter dabei helfen. In diesem Beitrag finden Sie 10 Möglichkeiten, sich Tweets so zu Nutze zu machen, dass Sie die Seite…
Der Google AdWords Check für Anfänger
Ein schneller AdWords-Check von ca. 30 Minuten kann für ein AdWords-Konto, das einfach nicht richtig laufen will, wahre Wunder bewirken. Ob Sie ein Geschäftsinhaber sind, der sein Konto eher weniger als eine Priorität…
SEO Basics kurz und knapp für blutige Anfänger (Teil 2)
SEO konzentriert sich darauf, wie Suchmaschinen das Internet nach Deiner Seite dursuchen und in den Suchergebnissen aufführen. Hier die wichtigsten Regeln, die es zu beachten gilt! SEO-Regel Nr. 1: Domainname Die Wahl…