Die Suche nach «Gen Z» ergab 351 Treffer
Die Zukunft der Suche: Die Prioritäten der Generation Z im Überblick
… bzgl. des Konsumverhaltens der Generation Z 1) Optimierung der Social-Media-Aktivitäten Gen Z ist bekannt dafür, aktive Social-Media-Nutzer zu sein. Die Generation kommuniziert, vernetzt, bewertet und verbindet Marken…
Gen Z - die neuen Kunden von heute und morgen - So holst Du sie erfolgreich ab
… ein Leben ohne Internet völlig fremd ist. Aufgrund ihrer digitalen Affinität nimmt sich die Gen Z jeweils viel Zeit, um Produkte und Marken vorsichtig zu recherchieren und verkörpern deshalb anspruchsvolle…
Google Analytics: Ein einfacher Einstieg in eine leistungsstarke Strategie
… vorübergehend ohne passende Antworten dazustehen? Kleiner Tipp: Erstellen Sie detaillierte Fragen zu Ihren persönlichen Daten. Denn wer Fragen hat, erhält auf diese auch Antworten. Und falls dies trotz allem nicht…
Konversionsrate erhöhen: In 8 Schritten zur perfekten Produktbeschreibung
… Produktmerkmale. Als Anbieter eines Produktes oder einer Dienstleistung solltest du die Beschreibungen zusätzlich dazu einsetzen, On-Page-Optimierungen vorzunehmen und die einzelnen Produktseiten zu pushen.…
10 Facebook-Ads: Tipps für Einsteiger
… solltest Du entweder Deine Website für mobile Endgeräte optimieren, um langfristige Lösungen zu schaffen, oder kurzfristige Lösungen anwenden, indem Du mobile Nutzer aus Deinen beworbenen Geräten herausnimmst.…
Audience Targetting: Nutzungsoptimierung von In-Market Zielgruppen
… Suchkampagnen zu nutzen. Das wichtigste in Kürze Das digitale Geschäft gewinnt in der heutigen Zeit immer mehr an Bedeutung. Vor allem während der Coronavirus-Pandemie werden Geschäfts- und Marketingaktivitäten…
Darum ist Social Media Marketing für Unternehmen so wichtig
… von Social Media Marketing ist es, den Ruf einer Marke aufzubauen, für Produkte und Dienstleistungen zu werben, Kontakte zu neuen und bestehenden Kunden zu knüpfen, eine Community aufzubauen sowie den Website-Traffic…
Google AdWords: Der Schlüssel zu erfolgreichem Suchmaschinenmarketing
… mit dem Geschäft angeben. Verwenden Sie solche Informationen dazu, um positive Rückmeldungen zu akzentuieren und negativen Aspekten durch Verbesserung entgegenzuwirken. Mit anderen Abteilungen eine Strategie…
Content erstellen mit Chat GPT - das gilt es zu wissen
… was passiert, wenn Maschinen anstelle von Menschen Content erstellen? Diese Frage ist in der heutigen Zeit relevanter denn je - denn das Programm Chat GPT hat bezüglich Content ein aussergewöhnlich hohes Niveau…
Die Wirksamkeit von ChatGPT für SEO: 4 nützliche Anwendungsfälle
… bist Du in der Lage, informative und suchmaschinenfreundliche Meta-Tags und Meta-Beschreibungen zu erstellen. Die Künstliche Intelligenz (KI) hinter ChatGPT ermöglicht es, den Kontext Deiner Webseite und die Absichten…
Tipps zur Erstellung einer SEO-freundlichen FAQ-Seite
… sollten: Bevor Sie Ihre FAQ-Seiten erstellen, ist es entscheidend, die richtigen Fragen zu erörtern. Nur so können sich Online-Kunden umfassend informieren. Legen Sie den Fokus somit auf eine gründliche und…
SEA für Anfänger
… ihren gewünschten Produkten und Angeboten suchen. Auf diese Weise nutzt SEA Anzeigen, um Suchanfragen zu beantworten, anstatt den Benutzer mit unerwünschten Informationen zu bombardieren. Unternehmen setzen SEA im…
Maschinelles Lernen und Googles Suchalgorithmus: Ein Blick in die Zukunft des Suchmaschinenrankings
… aus verschiedenen Formaten und Sprachen kombinieren, um umfassendere Antworten auf komplexe Fragen zu bieten. Dies könnte die Art und Weise, wie Suchmaschinen Wissen verarbeiten und darstellen, fundamental verändern.…
A/B-Testing: Tipps und Assets zur Verbesserung der Conversion Rate
… um die Conversion Rate erheblich zu steigern. A/B-Testing ermöglicht es Dir, diese Änderungen zu identifizieren und gezielt einzusetzen, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Ein weiterer Grund, warum…
SEO mit Chat GPT - Wie kann ich die KI sinnvoll einsetzen?
… am Ende eines Artikels sind eine hervorragende Möglichkeit, um die wichtigsten Fragen zu einem Thema auf einen Blick zu beantworten. Bezüglich FAQs kann Chat GPT auf eine immense Datenbank zugreifen, um kurze und…
So optimieren Sie Ihren Google My Business-Eintrag
… uns der enormen Bedeutung der lokalen Suche bewusst. Ziel ist es hierbei die SERPs für Suchanfragen zu dominieren, welche eng mit dem Standort des Benutzers verknüpft sind. Auf diese Weise werden Kunden mit einer sehr…
B2B-Prognose zur bezahlten Suche: Was 2021 zu erwarten ist
… neue Anzeigenerweiterungen, neues Audience-Targeting, etc.). All diese Änderungen zwangen Werbetreibende dazu, ihre SEM-Strategien und -Taktiken anzupassen, um ihren ROI zu halten oder gar zu steigern. Nach einem…
Der Google AdWords Check für Anfänger
… Nutzer wissen nicht, dass sie Sitelinks und andere Anzeigenerweiterungen nutzen können, um Anzeigen zu ergänzen und mit zusätzlichen Links auszustatten, die weitere Informationen enthalten. Grössere Anzeigen…
Unternehmen auf TikTok - Welche Marketing-Möglichkeiten gibt es?
… Plattform mit User/innen auf der ganzen Welt bietet TikTok beste Voraussetzungen zur Ansprache Deiner Zielgruppe. Doch welche Marketing-Möglichkeiten bietet TikTok genau und wann machen diese wirklich Sinn? Mit diesen…
Vorteile Workflow und Projektmanagement-Tools
… Marketern signifikante Vorteile verschaffen, um das Arbeiten und die Kommunikation mit Arbeitskollegen zu optimieren. Hierzu gehören folgende Aspekte: Effizienteres Management von globalen Operationen Workflow und…
Virale Trends auf Social Media: Wie können sie von Unternehmen genutzt werden?
Menschen neigen zur Nachahmung: Sehen sie ein populäres Verhalten, ahmen sie dieses nach, um Teil einer Gruppenaktivität zu werden. Das Ergebnis davon sind virale Trends. Eigentlich ganz lustig, dass ein seit jeher…
Wie werden Google Autocomplete Vorhersagen generiert?
… Vorhersagen nicht perfekt. Es besteht die Möglichkeit, unerwartete oder unerwünschte Vorhersagen zu bekommen. Google ist es sich bewusst, dass einige Queries voraussichtlich nicht zu gewünschten Inhalten führen.…
Diese fünf AdWords-Features sollten Sie unbedingt kennen und nutzen
… ein neues, intuitives Erscheinungsbild, das es Marketingexperten noch einfacher macht, Leistungen zu überprüfen und neue Möglichkeiten zu erkennen. AdWords weist eine zunehmend ausgereifte…
So machen Sie Ihren Onlineshop Weihnachts-Fit
… Kundschaft Es macht immer eine gute Falle, sich bei Kunden für deren Bestellung bzw. Bestellungen zu bedanken. Dies kann in Form von Dankes-Karten oder kleinen Aufmerksamkeiten wie Schokoladen Nikoläusen geschehen.…
4 Strategien um Dein Business in LinkedIn Stories zu promoten
… schenkst, als den meisten Content Marketing Strategien. Dies macht Empfehlungen und Nutzerbewertungen zu einem so mächtigen Marketingtool. Während Millennials die Unternehmensleiter erklimmen und zu…
Zehn SEO-Aspekte die Webdesigner berücksichtigen sollten
… wenn Sie Ihre eigene Website von Grund auf selbst erstellen), ist es wichtig, einige SEO-Grundlagen zu kennen. Dieses fundamentale Wissen hilft bei der Erstellung von Websites sowie der dazu gehörigen…
Was Sie tun können, wenn Ihre Konkurrenten innerhalb der bezahlten Suche auf Ihren Markennamen bieten
… selbst? Ein qualitativ hochwertiger Score sichert Ihnen den ersten Platz über einen längerfristigen Zeitraum hinweg und bringt Ihnen Sucheindrücke von 100% ein. 2. Ziehen Sie eine Beschwerde in Betracht Wenn…
Produktmarkierungen auf Instagram – Vorteile für Dein Business
… nächste Social Media Strategie zu integrieren und mach dir Gedanken, wie du die Produktmarkierungen zugunsten Deines Unternehmens einsetzen kannst. Warum macht Instagram Shopping-Markierungen für alle zugänglich? Mit…
Fünf Möglichkeiten für die Nutzung von Predictive Analytics
… des Lifetime-Werts eines Kundens kann Ihnen dabei helfen, strategische Marketingentscheidungen zu treffen.Kollaborative FilterungWenn Sie sich Amazons "Kunden, die dieses Produkt mochten, mochte auch ...- Empfehlungen…
Lokale SEO-Strategien: Erreiche den Spitzenplatz in Deiner Stadt
… in deiner Stadt suchen? Es ist wichtig, auch regionale Variationen oder gebräuchliche Bezeichnungen zu berücksichtigen, um die Bedürfnisse deiner lokalen Kunden optimal anzusprechen. Nutze effektive…
PPC-Werbung: Acht Fragen, die Sie sich stellen sollten
Ihr Chef wird viele Fragen zur Pay-Per-Click (PPC)-Werbung haben. Als Werbetreibender oder Assistent ist es daher wichtig zu verstehen, wie dieser Kanal dazu beitragen kann, die Online-Ziele Ihres Unternehmens zu…
Wie Google gegen Ads Klick-Betrug vorgeht
… auf Google und anderen Pay-Per-Click-Plattformen herumschlagen müssen. Laut Click Guardian gingen zwischen 2016 und 2018 ganze 7,2 Milliarden US-Dollar durch Klickbetrug verloren. Doch was genau ist Klickbetrug? Laut…
So optimieren Sie Ihr Instagram-Konto für Suchmaschinen
… der aktiv eine Multichannel-Marketingstrategie anwendet, muss sich bewusst sein, dass die Bemühungen zur Vermarktung Ihres Instagram-Profils über Instagram selbst hinausgehen sollten. Überraschenderweise sind…
SEO: Optimieren Sie Ihre Kampagnen mittels einer Analyse von Suchverhalten
… vorhandener Daten ist darüber hinaus eine praktische wie einfache Möglichkeit, stärkere Beziehungen zu einem aktuellen Kundenstamm aufzubauen. Weshalb es wichtig ist, sich an Kundenprofilen zu orientieren…
Social Media Listening: Was es ist und wie es Ihnen aus SEO-Sicht helfen kann
… Zeit verändert. Wir haben genügend Informationen, um zu wissen, dass Google linklose Erwähnungen zumindest schätzten muss. Wenn Sie Social-Listening-Tools verwenden, ist es Ihnen möglich, alle diese Erwähnungen zu…
Google Ads vs. Social Media Ads: Die richtige Wahl für Deine Marketingziele
… die durch Google Ads erreicht werden kann. Oder aber Du möchtest langfristige Beziehungen zu Kunden aufbauen und eine emotionale Bindung über Social Media fördern. Letztendlich ist der Erfolg Deiner Kampagnen von der…
Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen
… noch nie zuvor gesehen hat. RankBrain versucht, Suchanfragen mit bereits bekannten Anfragen zu verknüpfen. Reciprocal Links Man spricht von Reciprocal Links, wenn zwei Websites auf zwei verschiedenen Seiten absichtlich…
Digital Marketing Trends für das Jahr 2023 - diese fünf solltest du kennen!
… gerecht werden. Um von kommenden Core Updates zu profitieren, lohnt es sich, im Vorherein Vorkehrungen zu treffen. Denn auch im Jahr 2023 werden die Updates die Suchergebnisse hin und wieder durcheinanderwirbeln. Es ist…
Wie Apps wie „TikTok" und „Spotify" lokales Marketing beeinflussen können
… mit der beliebten Video-App „Musical.ly". Sie bietet den Nutzern (mehrheitlich bestehend aus Gen Z und Millennials) eine Plattform, um kurze Videos von sich selbst zu verschiedenen Songs zu erstellen. TikTok erlaubt…
Growth-Hacking Tricks für Instagram
… dauert nur unwesentlich länger, bietet jedoch diverse Vorteile. Fügen Sie sinnvolle Markierungen zu Ihren Bildern hinzu Jeder weiss, wie man eine Person oder eine Marke auf einem Instagram-Post markiert. Nutzen Sie…
Clubhouse: Die invite-only Social Media App
… dass die neue Social Media Plattform ihren Ruf teilweise auf Exklusivität aufgebaut hat. Zum jetzigen Zeitpunkt musst Du dir im Voraus eine spezielle Einladung sichern, um bei Clubhouse einsteigen zu können. Dieser…
Die vier besten SEO-Strategien für SERP
… ist derzeit so dynamisch, dass verschiedene SEO-Strategien nötig sind, um Traffic-Unterbrechungen zu vermeiden. Jeden Tag gibt es neue Funktionen, unterschiedliche Konfigurationen und Varianten für Geräte. Das ist…
Was sind die Top 3 Alternativen zur Suchmaschine Google?
… Google dafür bekannt ist, dass es sekundenschnell effiziente Lösungen für x-beliebige Suchanfragen zur Verfügung stellt, entscheiden sich einige Menschen gegen die Nutzung dieser Suchplattform. Einer der…
Erfolgreiches E-Commerce dank Schema-Markup
… Lasse Deine zufriedenen Kunden für Deine Produkte sprechen, indem Du sie ermutigst, Bewertungen zu hinterlassen. Mit Schema Markup kannst Du Deine Bewertungen dazu nutzen, in den Suchergebnissen herauszustechen. Durch…
Wie kann KI Informationen auf Google nützlicher machen?
… hinzufügen kannst. Laut Google können Suchende damit "über das Suchfeld hinausgehen und Fragen zu dem stellen, was sie sehen". Die Google Multisearch Funktion ist bereits in den ersten Regionen verfügbar und soll…
Durchführung A/B-Tests - Pausierung Paid Search
… sollen die Testparameter skizziert werden. Vor dem Test ist es ausserdem wichtig, sich folgende Fragen zu stellen: Wie lange wird der Test durchgeführt?Was möchte verglichen und gemessen werden?Mit welcher Methode…
Fünf neue Google Ads Funktionen - und wie Du sie optimal nutzt
… und Google erhält einen höheren Umsatz pro Seite, indem es den Nutzern nur konvertierende Anzeigen zeigt: Win/Win. Jetzt kannst Du Performance-basiertes Targeting für YouTube-Anzeigen und im Display-Netzwerk…
TikTok testet Suchanzeigen
… trägt dazu bei, einen zusätzlichen Mehrwert zu generieren. Keyword-Targeting ist zum jetzigen Zeitpunkt für TikTok-Werber noch nicht verfügbar, nur Placement. Für Unternehmen empfiehlt es sich deshalb "Anleitungen"…
Ist Performance-Marketing mit Social Media möglich?
… auch möglich, konkrete, messbare Performance-Ziele wie Traffic, Leads, Sales und Umsatzsteigerungen zu optimieren? Durchaus! Um Deine Performance-Marketing Zielsetzungen zu erreichen, ist eine strategische und gezielte…
Darum will Google keine KI-generierten SEO-Spam-Inhalte
… möglicherweise gar nicht als KI-Content auf. Risiken und Vorteile von KI-Inhalten KI-Inhalte bringen zahlreiche Pros & Cons mit sich. Folgend findest du eine kleine Gegenüberstellung der wichtigsten Risiken und…
SEO Basics kurz und knapp für blutige Anfänger (Teil 1)
… und interessante Aspekte aus allen Bereichen des digitalen Marketings Sistrix : Nebst den Grundlagen zur Suchmaschinenoptimierung findest Du bei Sistrix auch wichtige Google Updates und Blogpost zu zentralen SEO-Themen,…
Automatisierung im SEA - Braucht es überhaupt noch Experten hinter den Bildschirmen?
… die Ergebnisse stets ganz genau kontrollieren. 2. Daten Die Daten, welche deiner SEA-Kampagen zugrunde liegen, sind ausschlaggebend für deren Erfolg. Sowohl Quantität als auch Qualität der Daten müssen passen. Die…
TikToks neues Feature "Branded Mission"
… es Marken, passende Inhalte von TikToker/innen zu sammeln und diese anschliessend als Anzeigen zu pushen, um so die Reichweite zu erhöhen. Auf diese Weise bekommt die TikTok-Community gleichzeitig die Chance,…
Ist Amazon Freund oder Feind von Händlern?
… darauf, eine gewisse Markenreputation aufzubauen, neue Kunden zu gewinnen und Kundenbeziehungen zu pflegen. Diese Taktiken haben wiederum oft unterschiedliche Renditeziele, die abhängig von Kunden und Phasen im…
PPC erfolgreich automatisieren
… Denn die Gefahr besteht hierbei darin, die Kontrolle über die betroffenen Kampagnen und Anzeigen zu verlieren. Überlegen Sie sich dementsprechend gut, welche Option der Anzeigenschaltung, die für Sie passende ist.…
Die Zukunft der Suche
… die Kampagnen in irgendeiner Weise menschlicher zu gestalten. AI ist in der Lage, riesige Datenmengen zu verarbeiten, und wird immer besser darin, die Benutzerabsicht zu erlernen sowie zu verstehen. Kombinieren Sie…
SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps
… der Kampagnen Die Kontrolle Deiner Kampagnen kann Dir helfen, strategische Entscheidungen zu treffen. Die Berichterstattung für die kostenlosen Inserate ist jedoch leider nicht so ausgefeilt, wie bei bezahlten…
SEA für Saisonales Marketing: So bereitest Du Dich vor
… Deiner potenziellen Kunden während der Saison zu gewinnen und sicherzustellen, dass Deine Anzeigen zu den richtigen Zeitpunkten und an den richtigen Orten erscheinen. Die Strukturierung Deiner Anzeigengruppen ist ein…
Predictive Analytics im Marketing: Wie Unternehmen zukünftige Trends vorhersagen können
… Datenbasis unerlässlich. Ohne qualitativ hochwertige Daten ist es schwierig, präzise Vorhersagen zu treffen. Daher ist es wichtig, Daten aus verschiedenen Quellen zu sammeln und zu analysieren. Dazu gehören…
So planen und erstellen Sie nachhaltigen Content
… kann diese so aufbereitet werden, dass Sie eine längerfristige Relevanz erhält. Trends mögen zwar oberflächlich gesehen eher kurzfristig erscheinen, können aber Evergreen-Potenzial haben, sofern diese…
SEO-Periodensystem 2017: Gewinner und Verlierer
… die stärker ins Detail gehen.Positiv daran ist allenfalls, dass du wichtige Meinungsänderungen zum Thema SEO auf einen Blick wiedererkennst. Du kommst also nicht drum herum, dich permanent über die SEO-Entwicklung…
Geheimnisse des Algorithmus: Interne technische Dokumentation der Google-Suche ist durchgesickert - das musst Du wissen
… Einblick in die komplexen Mechanismen der algorithmischen Rangordnung gewährt. Diese Offenbarungen zeigen, dass der Google-Algorithmus weit mehr ist als nur eine Liste von Regeln und Richtlinien. Er ist ein…
Auszuschliessende bzw. negative Keywords: Ein Leitfaden für Anfänger
… Gegenteil der von Ihnen angestrebten Keywords. Sie helfen dabei, Google AdWords Einschränkungen zu erteilen und geben die Suchbegriffe vor, bei denen Ihre Anzeigen nicht erscheinen sollen. Wann werden auszuschliessende…
Was ist der AdWords-Qualitätsfaktor und wie können Sie Ihren verbessern?
… wird Ihre Qualiätsfaktor-Punktzahl niedrig sein. Darüber hinaus ist es nicht sinnvoll, Anzeigen zu erstellen, von denen Sie wissen, dass sie die Klickrate verbessern, wenn sie für Ihre Landingpage/Zielseite nicht…
So kombinieren Sie Ihr LinkedIn-Profil mit SEO
… Ihre Erfolge zu gratulieren. Vielmehr sind sie bemüht die richtige Person zu finden, um ein Anliegen zu besprechen. Passen Sie Ihre URL an Wenn Sie bis jetzt noch noch nie darüber nachgedacht haben, dann schauen Sie…
Vom Like zum Lead: Effektive Lead-Generierung über Social Media
… dich als Branchenexperte zu etablieren, Vertrauen aufzubauen und langfristige Kundenbeziehungen zu schaffen. Wenn du Content-Marketing in deine Lead-Generierungsstrategie integrierst, bist Du auf dem richtigen Weg, aus…
Der neue Facebook-Algorithmus: Wie er funktioniert und wie Sie ihn erfolgreich nutzen
… Januar schrieb Adam Mosseri, Head of News Feed, in einer Pressemitteilung: "Posts, die Unterhaltungen zwischen Personen generieren, werden im Feed höher angezeigt. Live-Videos führen bspw. oft zu Diskussionen unter…
Was ist neu bei Instagram? Die wichtigsten Updates auf einen Blick.
… werden. Das Update soll es allen Nutzern ermöglichen, Produkte in ihren veröffentlichten Beiträgen zu markieren. Das ist besonders für Unternehmen mit Online-Shops wertvoll, denn so können ihre Produkte noch…
Die Zukunft von SEA: Neue Plattformen und aufkommende Werbetrends
… indem sie Daten in Echtzeit analysiert und die richtigen Personen zur richtigen Zeit mit der richtigen Botschaft anspricht. Durch die Nutzung von Algorithmen und maschinellem Lernen können SEA-Kampagnen kontinuierlich…
Das bestgehütete Geheimnis rund um SERPs mit SEA
… Verteidigung der SERP-Position können Marken ihre Online-Investitionen optimieren, die Beziehungen zu guten Partnern stärken und das Online-Erlebnis von Kunden schützen.
Ein praktischer Leitfaden zu Videocontent auf YouTube
… Jahres, des Jahrzehnts oder der Saison ab. Diese Art von Videocontent bietet zudem einen grossartigen Zugang zu Content. Ein User, der nach Videos zu einem bestimmten Thema sucht, könnte Ihre Videos entdecken und den…
Facebook Marketplace ist offen für Unternehmen, die neue Produkte verkaufen
… Lage sein, die Checkout-Funktion für ihre dynamischen Produktanzeigen und Instagram Shopping-Anzeigen zu nutzen. Im Wesentlichen werden Kunden bzw. Kundinnen auf eine Produktanzeige klicken und dann direkt zur Kasse…
DSA (Dynamische Suchanzeigen) Meisterklasse: Optimierung für bessere Performance
… bieten die Möglichkeit, zusätzliche relevante Links direkt in Deine Anzeigen zu integrieren. Nutze diese Erweiterungen, um potenzielle Kunden gezielt zu verschiedenen Bereichen Deiner Website zu führen und ihre…
TikTok vs. Snapchat: Ein kurzer Leitfaden für Werbetreibende
… Sowohl TikTok als auch Snapchat bieten Top-of-Funnel-Möglichkeiten für Brands, um mit den jeweiligen Zielgruppen in Kontakt zu treten. So kann TikTok bspw. mit nutzergenerierten Inhalten (User Generated Content) in…
Wie sich das Verstecken von Instagram-Likes auf Influencer-Marketing auswirkt
… die Generierung von Likes fokussieren. Hierzu gehören: Loyalität > Likes Marken bauen Beziehungen zu Influencern auf, die besonders engagiert sind. Entscheidend ist dabei, dass eine loyale Community vorhanden ist. Nur…
Tipps für eine langfristige Effektivität von PPC-Ads
… deshalb mindestens genauso auf Online Marketing innerhalb von Suchmaschinen setzen. Beziehungen zu Vertretern von Anzeigennetzwerken Wenn mit den PPC-Ads im Notfall etwas schief geht, benötigen…
Die neuen Google Ads-Bilderweiterungen
Während bei Gallery-Ads ein völlig neues Anzeigenformat eingerichtet werden musste und Bildvorlagen zur Verfügung standen, haben Bildererweiterungen eine viel geringere Eintrittsbarriere. Erfahren Sie in diesem…
Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen
… Sie sollten keine 301- oder 302-Weiterleitungen finden. Denn dies bedeutet, dass Sie Verknüpfungen zu URLs erstellen, die umgeleitet werden. Aktualisieren Sie alle Links, die umgeleitet werden. Priorisieren Sie das…
Gründe, weshalb Ihre Facebook-Werbekampagnen scheitern
… einzig wahre Weg zu wissen, was funktioniert und was nicht, ist, Ihre Kampagnen bzw. Anzeigen zu testen. Das bedeutet zunächst sicherlich mehr Arbeit, doch mit Facebook Ads ist die Testphase tatsächlich ziemlich…
Echt oder fake? Daran erkennst Du authentische Kundenbewertungen
… ab. 3. Versetze dich in die Lage des Verfassers Leider ist es sehr einfach Google-Bewertungen zu fälschen, ganz egal ob positive oder negative. Deshalb frag Dich einfach mal: Wie würdest Du vorgehen, wenn Du…
SEA, SEO, SEM : der Unterschied
… beschreibt die Tätigkeit, mehr Traffic für die Onlinepräsenz von Produkten und Dienstleistungen zu generieren. Suchmaschinenmarketing ist ein Teilbereich des Online-Marketings und hat sich im Laufe der Zeit zum…
Top 5 Alternativen zu Google Analytics
… auch hierzulande eine absolute Vormachtsstellung. Doch welche konkreten Alternativlösungen zu Google Analytics gibt es eigentlich? Die Online Marketing Factory hat sich diesbezüglich intensiv mit der Thematik…
So übertragen Sie gesammelte Daten auf Ihre Social-Media-Kampagnen
… dabei helfen wichtige Daten über Ihrer Nutzer zu erfassen und diese für Ihre Marketingbemühungen zu nutzen. Demografische Daten Wenn Sie Ihre Kampagnen durchführen und dabei wichtige Daten sammeln möchten, sollten…
Welcher Sprachassistent ist der Beste?
… dieser die genausten Antworten lieferte. Cortana versuchte wiederum, den grössten Teil der Fragen zu beantworten und Alexa antwortete insgesamt am zusammenhängendsten. Alexa ist dem Google Assistant dicht auf den…
Back to Basics: Die wichtigsten Daten zur bezahlten Suche
… von bezahlter Suche somit Prioritäten zu setzen und basierend auf diesen fundierte Entscheidungen zu treffen. Jetzt, da Sie wissen, welche Daten besonders wertvoll sind, müssen Sie sich nur noch durch die Suchmetriken…
Facebook-Test-Tool überträgt Benutzer-Fotos an Google und weitere Plattformen
… Komfort sein. Denn dieses ermöglicht insbesondere die Option, Medien jeglicher Form in grossen Mengen zu übertragen. Das mühsame, manuelle Speichern von einzelnen Assets fällt somit weg, was vielen Werbetreiben…
TikTok: 5 Tipps für starke Markenpräsenz
… für ihre Lieblingsbrands entscheiden und durch das Anpreisen der Produkte oder Dienstleistungen zu Markenbotschaftern werden. Um Deiner Community genau die Inhalte zu bieten, die sie sich wünscht, empfehlen wir vor…
Diese Modifizierungen beinhaltet die neue Benutzeroberfläche des Facebook Business Managers
… auf der rechten Seite klicken und den entsprechenden Benutzern schnell Assets sowie Berechtigungen zuweisen. Die Änderungen des Facebook Business Managers sollen die Berechtigungskontrolle erleichtern und den Zugriff…
Erhöht Instagram zunehmend die Ausspielung von Werbeanzeigen?
… dafür, Markeninhalte von Werbetreibenden bewusst zu umgehen? Um Antworten auf solche Fragestellungen zu erhalten, ist es wichtig, dass Marketingspezialisten weiterhin ein wachsames Auge auf Instagram-Ads haben. Nur so…
Social Media Trends 2018: Das wird nächstes Jahr wichtig
… zu analysieren. Nur dann sind sie in der Lage, relevante Inhalte zum richtigen Zeitpunkt an die richtige Zielgruppe ausspielen zu können - und diese Fähigkeit wird sich dann auch positiv auf die Verkaufszahlen…
SEO und Content Marketing: : Die ultimative Kombi oder Gegenspieler?
… kurz aufgeführt. RankBrain Algorithmus Der RankBrain Algorithmus kommt bei den 15% aller Suchanfragen zum Einsatz, die Google zuvor nie in dieser Form gestellt wurden. Dabei wird versucht die Intention eines Nutzers…
Facebook-Werbung: Mit diesen neuen Funktionen lassen sich Kampagnen besser planen
… Bereits von Beginn an sollten Werbetreibende in der Lage sein, eine Liste mit möglichen Platzierungen zu sehen – noch bevor die Kampagne live geht. Diese Funktion, die sich sowohl auf das Audience-Network, auf…
Google AdWords vs. Facebook Ads: Welche Plattform ist die Richtige für Sie?
… das Nutzerverhalten durch "triggernde" Ads zu unterbrechen und die Aufmerksamkeit auf die Anzeigen zu ziehen. Man unterscheidet dabei also zwischen Interruption – Marketing, wie es eben Facebook macht, und…
SEO für WordPress: Tipps und Tricks zur Optimierung Deiner WordPress-Website für Suchmaschinen
… Plugins. Halte sie stets auf dem neuesten Stand, um von den neuesten Funktionen und Verbesserungen zu profitieren. Überprüfe auch regelmässig die Leistung der Plugins und optimiere sie gegebenenfalls, um…
Unternehmen auf Instagram - mit diesen Tipps steigest Du Deinen Umsatz
… Consideration In der Consideration-Phase geht es darum, Einblicke in Deine Produkte/Dienstleistungen zu vertiefen und Highlights zu setzen. Unter anderem diese Möglichkeiten bietet Instagram Deinem Business-Profil:…
7 Best Practices für E-Commerce-Websites in der Google Suche
… versucht, den besten Content auf Deiner E-Commerce Website zu finden, indem es die Beziehungen zwischen den Seiten anhand von Verknüpfungen analysiert. Das bedeutet, dass die Navigationsstruktur auf Deiner E-Commerce…
15 Tipps, wie Du Google Trends optimal nutzt
… kannst! 1. Daten nach Datum Google Trends kann Dir aufzeigen, wonach Nutzer zu einem beliebigen Zeitpunkt von 2004 bis vor wenigen Minuten gesucht haben. Es basiert auf zwei Datensätzen: historisch (2004 bis vor drei…
Valentinstag - so klingelt es am Tag der Liebe in der Kasse
… Herzlichen Glückwunsch, dass gehören Deine Artikel zu den meistgekauften Liebeserklärungen zum Valentinstag. Doch auch wenn Deine Dienstleistung oder Dein Sortiment zu einem anderen Bereich gehört, kannst Du Dir…
Backlinks und Domainalter: Alte SEO-Praktiken mit neuer Relevanz
… die Investition in einen organischen und nachhaltigen Linkaufbau. Das bedeutet, dass du Beziehungen zu anderen Websites aufbaust, indem Du hochwertige Inhalte erstellst, die für ihre Zielgruppe relevant sind. Indem Du…
Der ultimative Leitfaden zur Stärkung Deiner Local SEO-Strategie
… Produkte und die Öffnungszeiten hinzu. Ermutige Deine Kunden dazu, ihr Feedback und ihre Bewertungen zu hinterlassen. Reagiere schnell auf alle Kundenrezensionen. Sind all diese Punkte sichergestellt, kannst Du Dich…
Google Ads: Performance Max - alles über die neue Funktion
… beachten musst, kannst Du die Erweiterung der finalen URL einfach deaktivieren, um ungewollte Anzeigen zu verhindern. Alternativ kannst Du auch einzelne Keywords ausschliessen lassen. Die Online Marketing Factory steht…
Die grössten AdWords Fehler
… Auge des Betrachters. Springen Sie über Ihren Schatten und holen Sie sich unterschiedliche Meinungen zum Design Ihrer Landingpage ein. Denn es bringt nichts wenn Sie mit dem Design und den Farben Ihrer Webseite…
23 Tipps zur Steigerung des Instagram-Engagements
… für Dein Social Media Marketing unerlässlich. 12. Mach Gebrauch von GIFs Weil Untersuchungen zeigen, dass sich mehr Menschen Videos, die 15 Sekunden oder kürzer sind, bis zum Ende ansehen, sollte das Erlernen der…
Virtuelle Influencer - die Zukunft von Social Media Marketing?
… durchschnittlich 5,20 $ für jeden in Kooperationen investierten Dollar. Kein Wunder, denn Umfragen zeigen: 70 % aller Teenager vertrauen Influencern mehr, als sonstigen Prominenten. Doch trotz des grossen Potenzials…
5 B2B-Marketing-Trends für 2021
B2B-Marketer müssen sich, speziell in der heutigen Zeit, auf viele, sich schnell verändernde Faktoren einstellen. Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Automatisierung, Kundenorientierung - alle diese Aspekte…
On-Page-SEO - praktische Checkliste für den Erfolg
… Umfassende, lange Inhalte dienen auch Deinem Publikum besser, da sie wahrscheinlich alle Fragen zum Thema beantworten, so dass sie nicht nach weiteren Lesequellen suchen müssen. Fazit Mit jedem neuen Update seines…
Synergetische Suche - der Schlüssel zum Erfolg
… Verbinden beider Strategien stellen Unternehmen den Erfolg ihrer Kampagnen sicher, auch im heutigen Zeitalter.
Wie klappt die Umstellung auf Google Analytics 4?
… und optischen Neuerungen geschaffen, mit dem Ziel, noch bessere Analysen und Visualisierungen zu ermöglichen. Auch der Datenschutz wurde verbessert, eine Anonymisierung von IP-Adressen der Nutzer ist beispielsweise…
Shopify SEO Guide Teil 2: Technisches SEO
… optimieren kannst. Doppelte Seiten Kategorieseiten helfen dabei, Produkte in verschiedene Gattungen zu gruppieren, sodass Kunden diese leichter finden können. Sie sind daher ein wichtiger Bestandteil des…
Emojis SEO - Das ist bei Emojis und Sonderzeichen für die SERPs zu beachten
… aus der Auswertung zahlreicher Snippets aufgeführt: Sonderzeichen und Emojis im Titel anzeigen zu lassen, ist schwieriger als im Snippet-Text. Google erlaubt im Snippet häufig andere Emojis und Sonderzeichen als im…
1. Juli 2023: Google Analytics 4 ersetzt Universal Analytics
… keine IP-Adressen gespeichert. Unternehmen wird dabei effektiv geholfen, Datenschutzbestimmungen zuverlässig einzuhalten. Was wir bereits über Google Analytics 4 wissen GA4 wurde im Oktober 2020 mit dem Versprechen…
Effektives Influencer-gesteuertes Social Media Marketing - so gehts!
… bei Influencer Marketing? Im einfachsten Sinne geht es beim Influencer Marketing darum, Verbindungen zu Nischenexperten und Mentoren aufzubauen, die genug Autorität haben, um die Kaufentscheidungen anderer Menschen zu…
Content Audit: So überprüfen Sie die Leistung Ihrer vorhandenen Inhalte und identifizieren Verbesserungspotenzial
… Tipps Wenn es darum geht, die Leistung Deiner Inhalte zu maximieren und Potenziale für Verbesserungen zu identifizieren, spielt ein Content Audit eine entscheidende Rolle. Doch wie kannst Du sicherstellen, dass Dein…
5 Tipps rund um PPC für erfolgreiche internationalen Kampagnen
… verschiedenen Kampagnen hältst, kannst Du stündliche Gebotsmodifikatoren anwenden, ohne Dir Sorgen zu machen, dass die Leistung in Zeitzonen, die mehrere Stunden entfernt sind, beeinträchtigt wird. 4. Beziehe die…
Amazon Advertising: Erfolgreiche Strategien zur Steigerung des Umsatzes auf der grössten E-Commerce-Plattform der Welt
… vornehmen, um Deine Ergebnisse zu verbessern. Das könnte bedeuten, Keywords zu optimieren, Anzeigen zu verfeinern oder das Budget neu zu verteilen, um den grössten Erfolg zu erzielen. A/B-Testing ist ebenfalls ein…
9 Hindernisse für den SEO-Erfolg
… Die Analyse von Daten ist ein wichtiger Bestandteil einer SEO-Kampagne. Ohne vollständigen Zugang zu SEO-Daten tappst Du im Dunklen, weil Dir die Informationen fehlen, die Du für wichtige Entscheidungen benötigst. 3.…
On-page SEO Analyse: Drei Techniken, die Dich wirklich weiterbringen
… grösstem Wert für die on-page SEO Analyse Technik. Mobile-first Designoptimierung Um in der heutigen Zeit erfolgreich zu sein, ist die Priorisierung des «mobile-first»-Ansatzes essentiell. Wenn Du es versäumst, den…
So facettenreich ist Influencer Marketing
… den Meinungsbildner Aufmerksamkeiten in Form von Geschenken oder offerierten Dienstleistungen zukommen. Doch dies geschieht nicht ohne Hintergedanken, denn die Erwartung einer Gegenleistung schwingt hierbei mit. Dieser…
Wie sich progressive Web-Apps positiv auf Ihre SEO-Bemühungen auswirken können
… schnelle sowie reibungslose Nutzererfahrung auf mobilen Geräten - und das auch ohne dafür gezwungen zu sein, eine App herunterzuladen. Es ist infolgedessen an der Zeit, in PWAs zu investieren und dadurch die…
TikTok für Dein Business
… Hashtag-Challenge sehen, werden sie zur Haupt-Herausforderungsseite weitergeleitet, die Anweisungen zur Teilnahme sowie weitere wichtige Details enthält. Die beliebtesten Hashtag-Challenges finden ihren Weg zur…
5 gute Gründe den Google Tag Manager zu nutzen
… Entwickler sagt, er sei beschäftigt und werde dies zeitnahe tun Um zusätzliche Ereignisse verfolgen zu können, waren ausserdem oftmals detaillierte Anleitungen und intensiver Mailverkehr zwischen Vermarktern und…
Was bringt das Web 3.0 für’s Content Marketing. Eine Einordnung.
… zu den Marken aufzubauen. Das Web 3.0 verfügt über Elemente, die ganz ähnliche Auswirkungen zeitigen. Im Web 3.0 nichts Neues Web 3.0 Ansätze in den früher 2020er Jahren sind vergleichbar mit den frühen…
Vorsicht bei der Automatisierung Ihrer Brand
… Kommunikationskanäle zu überdenken. Versuchen Sie somit in Zukunft unterschiedliche Videoanzeigen zu erstellen, die jeweils sechs Sekunden, 15 Sekunden, 30 Sekunden und 90 Sekunden dauern. Auf diese Weise liegt der…
Die Bedeutung von Landing Pages in einer erfolgreichen SEA-Kampagne
… gut gestaltete und optimierte Landing Page kann dazu beitragen, den Qualitätsfaktor deiner Anzeigen zu verbessern. Dieser Faktor berücksichtigt die Relevanz deiner Anzeige, die Qualität deiner Landing Page und die…
Fünf Möglichkeiten, wie Blockchain das Suchmaschinenmarketing revolutionieren können
… Kombination mit SEO ermöglicht es Blockchain mittels dieser Modifizierungen bessere Nutzererfahrungen zu gewährleisten. Blockchain-Technologien werden sich weiter etablieren Sollten Sie bzgl. Blockchain bislang eher…
Wann ist der ideale Zeitpunkt für ein Newsletter-Versand? - alles was Du wissen musst
… öffnen. Indem Du diese Erkenntnisse nutzt, kannst Du sicherstellen, dass der Newsletter zur richtigen Zeit bei den Empfänger:innen ankommt und die höchste Aufmerksamkeit erhält. 3. Was ist das Ziel Deines…
Mobile Conversion-Rate-Optimierung: Anpassung an den steigenden mobilen Traffic
… in der Smartphones allgegenwärtig sind und mobiler Zugriff auf Informationen und Dienstleistungen zum Alltag gehört, spielt die Gestaltung Deiner mobilen Website eine zentrale Rolle. Die mobile Usability bezieht sich…
Personal Branding für Aufsteiger: Mit diesen einfachen Schritten zur eigenen Marke!
… zu treffen. Nutze auch Online-Plattformen wie LinkedIn, um deine Präsenz zu stärken und Verbindungen zu knüpfen. Sei proaktiv und engagiere dich in relevanten Diskussionen und Gruppen. Bei der Pflege deines Netzwerks…
Top 5 SEA-Tipps für effektive B2B Leadgenerierung im Jahr 2023
… Zielgruppe. Welche Begriffe und Phrasen verwenden sie, um nach Deinen Produkten oder Dienstleistungen zu suchen? Berücksichtige sowohl branchenspezifische als auch allgemeinere Keywords, um eine breitere Reichweite zu…
E-Commerce: Die Top 3 Trends 2019
… potenziellen Kunden mit Produktbildern nachzuvollziehen. Dies ermöglicht es wiederum Visualisierungen zu verbessern, vermehrt auf beliebte Farbkonzepte zu setzen und Beststeller übergeordnet zu behandeln. 3. Grosse…
E-Commerce-Strategien für das Jahr 2023
… es E-Commerce-Unternehmen, ihre Kunden besser kennenzulernen und personalisierte Empfehlungen zu erstellen. Die Technologie analysiert das Verhalten der Kunden auf der Website und schlägt relevante Produkte vor.…
Wie erstelle ich hochwertigen Content, der den E-A-T-Standards von Google entspricht?
… Quellen: Verweise auf vertrauenswürdige Quellen und Studien, um deine Aussagen zu untermauern. Zeige, dass Dein Content auf zuverlässigen und aktuellen Quellen basiert. Dies trägt dazu bei, das Vertrauen Deiner Leser…
Was ist Evergreen-Content und warum ist dieser essenziell für SEO
… der zeitlos und wertvoll ist. Er bietet den Lesern nachhaltigen Nutzen und kann über einen langen Zeitraum hinweg Traffic generieren. Der Schlüssel zum Erstellen von Evergreen-Content liegt darin, sich auf Themen zu…
Die Top 7 der Social-Media-Marketing-Trends 2019
… Gleichwohl hinterlässt AR einen erheblichen Einfluss, der noch lange anhalten wird. Schätzungen zufolge werden die Märkte bis 2023 Ausgaben in Höhe von 298 Milliarden US-Dollar in Augmented und Virtual Reality…
Der Guide zu den effizientesten YouTube-Optimierungsmassnahmen
… einen längerfristigen Erfolg Last, but not least: Wir empfehlen Ihnen, sämtliche Kanal-Entwicklungen zu überwachen.Mit diversen Tools können Sie heute feststellen wie die aktuellen Kennzahlen aussehen…
Das sind die Social Media Trends 2019
… genutzt. Vertikale Videos auf Snapchat sowie Instagram Stories werden immer beliebter und wir kriegen zunehmend mehr davon ausgespielt. Es ist ein Format, das aufgrund der verbesserten Anzeigequalität auf mobilen…
So kombinieren Sie Leistung und Branding
… Ihres Budgets ineffektiv investieren. Hier zwei Empfehlungen, die dabei helfen sollen, die richtigen Zielgruppen auf der Plattform effektiver zu erreichen und die Performance positiv zu beeinflussen:…
Conversion Tracking - mehr Erfolg für Deine Website
… Einblicke in das Verhalten Deiner Website-Besucher und helfen Dir dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen. Hier sind einige der wichtigsten Conversion Tracking-Metriken, die Du im Auge behalten solltest:…
Google erhöht die maximal Zeichenanzahl der Meta-Description
… von 156 Zeichen auf maximal 320 Zeichen erweitert haben. Aussage von Google: "Die Grundlagen zum Schreiben von Meta-Decriptions ändern sich nicht nur weil sie jetzt länger sind!" Google hat jetzt offiziell darüber…
Maximierung des ROI in Google Ads: Best Practices für Anzeigenoptimierung
… Dies ermöglicht es, kontinuierlich Verbesserungen vorzunehmen und die Effektivität Deiner Anzeigen zu steigern. Die Auswahl der richtigen Anzeigenrotation ist ein weiterer Schlüsselaspekt. Du kannst zwischen Optionen…
TikTok Ads 101: Dein Leitfaden für effektives Marketing auf TikTok
… ermöglicht es Dir, Marketingressourcen gezielt einzusetzen und Deine Botschaft an diejenigen zu richten, die höchstwahrscheinlich an Deinem Angebot interessiert sind. Die erste Phase der Zielgruppenanalyse besteht…
Bing Ads will mit Gewinnspiel eigene Anzeigen und Kampagnen fördern
… Gewinnspiel gestartet, um Agenturen dazu ermutigen, deren Teilnahme bzgl. Bing-Kampagnen und -Anzeigen zu steigern. Über welche Qualifikationen müssen Agenturen verfügen? Ab dem 2. Januar können Agenturen mit jeder…
Potenzielle Kunden begeistern: Mit Instagram Shopping zum Entdeckererlebnis
… Kommentare, stelle Fragen in Deinen Beiträgen und ermutige die Nutzer, ihre Meinungen und Erfahrungen zu teilen. Das schafft eine engere Bindung zu potenziellen Kunden. Instagram Stories nutzen: Nutze die Power der…
Wie und warum Google Shopping das Detailhandelsmarketing dominiert
… um eine überwältigende Mehrheit. Zudem führte das Schalten von diesen Google Shopping-Anzeigen zu einer enormen Vielzahl an Klicks. Die Studien bestätigen, dass Google Shopping-Anzeigen den Detailhändlern nach wie…
Erfahren Sie, wie Sie mithilfe von Twitter die Google-Suchergebnisse dominieren
… Code erstellt, der von Google als eine Art Link eingestuft wird. Sie können Links und Einbettungen zu Tweets erzielen, indem Sie diese in Blogposts oder auf Webseiten einfügen. Eher zeitintensiv, aber sehr effektiv Es…
Drei hilfreiche Google Analytics-Strategien zur Messung von SEO-Erfolgen
… Zuerst setzen wir hierbei den Datumsbereich auf "Letzter Monat", um diesen mit einem vorherigen Zeitraum zu vergleiche. Was bleibt, ist ein monatlicher Vergleich der Conversions direkt aus der Suche oder bei mehreren…
Aus welchen Gründen klicken Nutzer auf Anzeigen?
… aus der Clutch-Umfrage Darüber hinaus gaben 49 Prozent der befragten Personen an, auf Textanzeigen zu klicken, wobei 31 Prozent auf Shopping-Anzeigen und 16 Prozent auf Videoanzeigen klicken. Insgesamt 77 Prozent der…
Performance-Optimierung beim Relaunch: Erfolgsfaktoren und Best Practices
… Sie ermöglicht es Dir, spezifische Problembereiche zu identifizieren und fundierte Entscheidungen zu treffen, wie Du die Performance Deiner Website verbessern kannst. Technische Optimierung für eine schnellere…
Google bindet jetzt AMP in E-Mails ein: Was bedeutet das für E-Mail-Marketing?
… Form daherkommen. Mithilfe dieser Massnahme soll ein Schritt in Richtung des langjährigen Ziels, das Internet schneller zu machen, getan werden. Grob gesagt: Google will E-Mails fortan mit mehr Interaktivität und…
Facebook expandiert in Suchanzeigen: Das müssen Sie wissen
… Nutzer zu zeigen, weshalb sie das jeweilige Ergebnis sehen. Die Idee besteht darin, die Suchanzeigen zurzeit ausschliesslich an einer ausgewählten Zielgruppe zu testen bevor sie auf mehr Werbetreibende weltweit…
Content Diversifikation: Warum Du über Blogposts hinausdenken solltest
… Content-Formate ziehen sie an? Diese Erkenntnisse sind entscheidend, um die richtigen Entscheidungen zu treffen und sicherzustellen, dass Deine Diversifikation auf das Interesse und die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe…
In-Market-Audiences: Zielgruppen-Targeting für präzise Google Ads-Kampagnen
In der komplexen Welt des Online-Marketings ist die Kunst, die richtige Zielgruppe zur richtigen Zeit zu erreichen, von entscheidender Bedeutung. Dieser Blogpost nimmt Dich mit auf eine Reise, bei der du erfährst, wie…
Strukturierte Daten und Rich Snippets - das solltest Du wissen
… Suchmaschinen helfen, Inhalte besser zu verstehen und präzise Antworten auf sprachgesteuerte Fragen zu liefern. Rich Snippets: Arten, Vorteile und Implementierungstipps Du möchtest, dass Deine Website in den…
Optimieren Sie Ihre E-Mail-Marketing mithilfe von Google AdWords
… darin, die einzelnen Zielgruppen dazu zu bringen, den Wert Ihrer Produkte und/oder Dienstleistungen zu sehen. Die "Willkommen"-E-Mail legt die ersten Schritte zur Vermittlung individueller Leads. Die Geheimwaffe ist…
Die neusten Erkenntnisse bzgl. der Sprachsuche
… jedem Zeitpunkt Zugang zu Informationen, die dabei helfen, schnellere und fundiertere Entscheidungen zu treffen. Es ist deshalb wichtig, die Position Ihres Unternehmens in der lokalen Suchumgebung zu optimieren. Stellen…
Die Rolle von KI in SEA: Wie maschinelles Lernen die Werbelandschaft verändert
… Marktbedingungen ändern sich ständig. KI in SEA ermöglicht es, sofort auf Veränderungen zu reagieren. Ob saisonale Trends, neue Wettbewerber oder andere externe Einflüsse – Deine Anzeigen werden kontinuierlich…
Kundenakquise: Wie Sie Ihre Content-Strategie auf Ihren Verkaufstrichter ausrichten
… Option besteht darin, die organische Google-Suche zu für die Untersuchung verwandter Suchanfragen zu nutzen. Kombinieren Sie als nächstes Ihre Google-Keyword-Planner-Keywords mit denen, die Sie über Ahrefs (oder…
Ad Extensions meistern: So nutzt Du erweiterte Anzeigenerweiterungen effektiv
… besten Ergebnisse erzielen. Dies ermöglicht es dir, Ressourcen gezielt auf diejenigen Erweiterungen zu konzentrieren, die den grössten Einfluss haben. 5. Bleib am Ball Die Beherrschung von Ad Extensions erfordert…
Vier Dinge, die Sie mit einem kleinen Digital-Marketing-Budget tun können
… können aber auch zu einer schlechten Übereinstimmung führen. Daher ist es wichtig, die Suchanfragen zu überprüfen und irrelevante oder schlecht passende Suchanfragen als negative Keywords hinzuzufügen. 4.…
Wie man mit YouTube Geld verdienen kann - ein einfacher Leitfaden
… zusammenarbeitet und es Dir ermöglicht, schnell mit dem Bewerben von Produkten und Dienstleistungen zu beginnen. 3. Optimiere Videos für die Suche Damit Du auf YouTube Einnahmen erzielen kannst, ist es wichtig, dass…
Bezahlte Suche: Ein Leitfaden für Anfänger
… einen möglich die Nutzererfahrung zu verbessern und zum anderen den Qualitätsfaktor Ihrer Anzeigen zu erhöhen. Einige der verfügbaren Anzeigenerweiterungen sind: Sitelinks: Links zu weiteren Seiten auf Ihrer…
Ad-Copys: Bald ausgestorben?
… genau unter die Lupe zu nehmen. Anstatt sich also ausschliesslich auf eloquente Formulierungen zu konzentrieren, ist es wichtig, Tests durchzuführen. Denn im Fokus steht die Optimierung von Ads als Ganzes, weshalb…
Google Trends: So einfach optimieren Sie Ihre Keywords und AdWords Kampagnen
… oft gesucht wird. Es ist infolgedessen lohnenswert während Zeitperioden, in denen Suchanfragen zu Ihrem Keyword oft gestartet werden, mehr Budget zu investieren. Beispiel:Gehen wir davon aus, dass ich seit längerer…
Die wichtigsten Social Media Trends in 2022
Soziale Medien zählen auch dieses Jahr zu den wichtigsten Plattformen für Online Marketing. Sie bieten ganz neue Möglichkeiten, mit der Zielgruppe zu interagieren und so die Reichweite, die Markenbekanntheit und damit…
Die Macht der Site Authority: Was die Metrik für Webseiten bedeutet
Ein zentraler Faktor im Erfolg einer Webseite im digitalen Raum ist ihre Site Authority. Diese Metrik, von Suchmaschinen wie Google entwickelt, spielt eine massgebliche Rolle bei der Bewertung und dem Ranking von…
Social Commerce - so gelingt die Absatzsteigerung durch soziale Medien
Immer mehr potenzielle Kunden tummeln sich auf Social Media Plattformen wie Instagram, TikTok, LinkedIn & Co.. Warum also nicht eigene Produkte und Dienstleistungen ohne Umwege da anbieten, wo sich die Abnehmer…
TikTok-Marketing für Unternehmen: Hype oder echte Marketingchance?
In der sich ständig wandelnden Landschaft des Online-Marketings ist TikTok zu einem der aufregendsten Gesprächsthemen geworden. Die Plattform, die vor allem von der jüngeren Generation geschätzt wird, hat sich rasant…
Der Aufstieg des Social Commerce: Verkaufen Sie direkt über soziale Plattformen
In der heutigen digitalen Ära hat sich die Art und Weise, wie wir einkaufen, drastisch verändert. Soziale Medien, die einst als Plattformen für den Austausch von Gedanken und Fotos begannen, sind zu lebendigen…
5 Content-Strategie-Mythen entlarvt
Potenzielle Kunden, Marketer, Suchmaschinenoptimierer, Arbeitgeber und sogar Content-Strategen - alle sind Sie schon auf Content-Strategie-Mythen hereingefallen, denn diese sind weit verbreitet und werden oftmals…
Die Rolle von Core Web Vitals im modernen SEO: Ein Leitfaden
In einer digitalen Welt, in der Sekundenbruchteile den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen, sind die Metriken der Core Web Vitals von unschätzbarem Wert. Sie sind das Geheimnis hinter einer…
Google vereinfacht das Offline-Conversion-Tracking mit Enhanced Conversions
Enhanced Conversions (erweiterte Conversions) ist eine neue Funktion in Google Ads, welche das Offline-Conversion-Tracking für Leads vereinfacht und laut Google "die Genauigkeit verbessern und leistungsfähigere Gebote…
Pinterest: Kreative Ideen für die Steigerung des Website-Traffics
Heutzutage ist die Suche nach innovativen Wegen, um den Website-Traffic zu steigern, zu einer unabdingbaren Aufgabe geworden. Hier kommt Pinterest ins Spiel – die Plattform, die die Kunst der visuellen Inspiration in…
Smart Bidding-Strategien: Optimiere Deine Gebote mit KI-gestütztem Targeting
Willkommen in der aufregenden Welt des datengetriebenen Marketings! In diesem Blogpost laden wir Dich ein, die Grenzen des traditionellen Gebotsmanagements zu überschreiten. Hier geht es um mehr als nur um Zahlen und…
Neu auf Pinterst: AR-Shopping-Funktion
Besonders wenn es um Inspiration in den Bereichen Mode oder Interior geht, ist für viele die Bildplattform Pinterest die erste Anlaufstelle. Mit stolzen 3,37 Milliarden Suchklicks im Jahr 2021 ist das Thema Wohnkultur…
Google Ads vs. organische Suche: Eine ganzheitliche Strategie für maximale Sichtbarkeit
In der ständig wachsenden digitalen Landschaft ist eine effektive Strategie zur Maximierung der Online-Sichtbarkeit entscheidend für den Erfolg von Unternehmen. Doch welche Methode ist effektiver: Google Ads oder…
SEO für Online-Shops: E-Commerce-spezifische Strategien zur Steigerung des organischen Traffics und der Conversions
Du betreibst einen Online-Shop und suchst nach bewährten Methoden, um mehr qualifizierten Traffic auf Deine Website zu lenken und die Conversion-Raten zu erhöhen? Dann bist Du hier genau richtig. Im Zeitalter des…
Google plant Teleshopping auf YouTube. Das steckt dahinter!
Unschlagbare Angebote, teils sehr skurrile Produkte und jede Menge Unterhaltung - kommt Dir das bekannt vor? Teleshopping erlebt gerade sein grosses Comeback und macht in China bereits 10 % des Umsatzes im E-Commerce…
NFTs als Marketing-Instrument - so werden sie eingesetzt
The hype is real! NFTs sind einfach überall. Allein im Jahre 2021 wurden auf der Plattform Opensea NFTs im Wert von ca. 16 Millionen Dollar gehandelt. Die ersten Unternehmen erkennen das Marketing-Potenzial des…
International SEO: Erfolgsstrategien für die globale Markterschliessung
In einer zunehmend vernetzten Welt ist der Zugang zu globalen Märkten für Unternehmen unerlässlich. Doch wie erreichst du Kunden in verschiedenen Ländern effektiv? Die Antwort liegt in einer gut durchdachten…
Landing-Page-Optimierung für bessere Google Ads-Conversions
Landing-Page-Optimierung ist der Schlüssel zu erfolgreichen Google Ads-Conversions. Du investierst bereits Zeit und Geld in deine Anzeigen, aber wie sicher kannst Du sein, dass Du das Beste aus jedem Klick herausholst?…
Google Consent Mode - alles was Du wissen musst
In einer Zeit, in der Datenschutz zu einem zentralen Anliegen für Unternehmen und Verbraucher wird, steht die Frage im Raum: Wie können wir Daten sammeln, ohne die Privatsphäre unserer Nutzer zu verletzen? Der Google…
Der menschliche Faktor im SEO: Warum Nutzererfahrung unerlässlich ist
In einer Ära, in der Suchmaschinenalgorithmen immer menschenähnlicher agieren, rückt die Interaktion zwischen Nutzern und Websites ins Zentrum des Geschehens. Dieser Blogpost lädt dazu ein, einen Blick hinter die…
Toxische Links und Disavows: Ein umfassender SEO-Leitfaden
Was ist ein toxischer Link? Können zu viele dieser Links die Platzierung deiner Website beeinträchtigen? Musst du minderwertige, toxische Links disavowen? Wenn du nicht sicher bist, ob du von einem Disavow profitieren…
EAT für YMYL-Seiten verbessern - so klappt`s!
Ein optimierter EAT-Score (Expertise, Authoritativeness, und Trustworthiness) zählt für viele zu den wichtigsten Massnahmen zur Suchmaschinenoptimierung, genauer gesagt Steigerung von On-Page-SEO auf YMYL-Seiten. Doch…
User-Engagement Enthüllt: Wie Google Klick-Metriken zur Bewertung von Websites nutzt
Willkommen zum neuesten Einblick in die Welt des User-Engagements! In diesem Blogpost tauchen wir tief ein in die Strategien von Google, um die Qualität und Relevanz von Websites zu bewerten. Unter der Lupe:…
Facebook-Gruppen als Marketing-Tool
Facebook-Gruppenadministratoren stehen jetzt neue Marketing-Tools zur Verfügung, mithilfe diesen Facebook-Communities effizienter vergrössert und verwaltet werden können. Dabei wird es Facebook-Gruppenadministratoren…
Die Rolle von Landing Pages in erfolgreichen SEA-Kampagnen: Best Practices zur Optimierung der Conversions
Die Rolle von Landing Pages in erfolgreichen SEA-Kampagnen ist von entscheidender Bedeutung für den Erfolg Deiner Online-Marketing-Strategie. Diese digitalen Einstiegsseiten sind der erste Eindruck, den potenzielle…
Google Unternehmensprofil - so wählst Du die richtigen Fotos & Logos
Wenn es darum geht Anfragen potenzieller Kunden zu erhalten, stellen Google Unternehmensprofil Fotos ein wichtiger Faktor dar. Leider gibt es bezüglich Fotos immer wieder Probleme, welche Inhaber von Google…
Conversion API (CAPI) – die wichtigsten Infos auf einen Blick
Das Meta-Universum bietet zahlreiche Möglichkeiten für Social Media Marketing. Doch so richtig effektiv werden diese erst mithilfe von Daten. Sie helfen dabei, das Anzeigen-Targeting zu perfektionieren und die Kosten…
Amazon Ads - Potenzieller Google-Konkurrent?
Neben Google und Facebook bietet auch der Online-Riese Amazon seit einigen Jahren die Möglichkeit für Werbeanzeigen. Für Werbetreibende im B2C-Bereich ist dieses Angebot sehr attraktiv, denn Amazon-Anzeigen kosten 68…
Event-Tracking in Google Analytics: Schritte zur Implementierung und Nutzung
Hinter den Klicks und Seitenaufrufen verbirgt sich eine Fülle von Informationen, die Dein Online-Business auf das nächste Level heben können. Wir sprechen hier über Event-Tracking in Google Analytics – das…
Spielt Google nun vermehrt FAQs als Rich Results aus?
Wer viel mit Google arbeitet und sich ausgiebig mit Suchmaschinenoptimierung befasst, hat bestimmt schon bemerkt, dass Google in den letzten Wochen mehr FAQs als Rich Results in der Suche ausspielt. Doch was genau…
LinkedIn-Algorithmus - So kreierst Du relevante Inhalte
Die durchgeführten Änderungen am LinkedIn-Feed-Algorithmus zielen darauf ab, Nutzern bessere und relevantere Inhalte auszuspielen und Diskussionen anzuregen. Nutzer haben dabei mehr Kontrolle über ihre Feeds und…
Erhöht User Generated Content die Kaufbereitschaft?
Bezüglich Kaufentscheidung vertrauen Kunden laut diverser Studien besonders auf User Generated Content (UGC). Im Allgemeinen werden unter User Generated Content (UGC) sämtliche Inhalte (Texte, Videos, Bilder,…
Google Analytics 4 mit dem Google Tag Manager einrichten - so geht's
Google Analytics 4 bietet einen robusten, ereignisbasierten Ansatz zur Verfolgung von Website-Aktivitäten. Die anstehende Aufhebung von Universal Analytics wird jedoch Marketer dazu bewegen, Google Analytics neu zu…
Facebook Tracking mit Google Tag Manager - so geht`s!
Wer Facebook-Ad-Kampagnen aufsetzt, ist mit Sicherheit schon mit dem Thema Facebook-Pixel in Berührung bekommen. Doch was genau ist ein Facebook-Pixel und wie kann das Facebook Tracking im Google Tag Manager…
Massgeschneiderte Werbung – Google lässt Nutzer Werbekategorien regulieren
Seit neuestem bietet Google seinen Nutzerinnen und Nutzern mehr Einstellungsmöglichkeiten zu spezifischen Werbeanzeigen. Beispielsweise können hierdurch Ad-Ausspielungen in den Bereichen "Gewichtsabnahme" oder "Dating"…
SEO-Audits: Wie man die Gesundheit der Website überprüft
Die Gesundheit Deiner Website ist von entscheidender Bedeutung für ihren Erfolg im digitalen Raum. Ein oft übersehener, aber entscheidender Aspekt ist das SEO-Audit. In einer Zeit, in der die Online-Präsenz…
Diese 3 Funktionen solltest Du unbedingt im Google Tag Manager kennen
Suchst Du eine schnelle und einfache Methode, um einen Code auf Deiner Website hinzuzufügen, ohne dabei auf einen Webentwickler angewiesen zu sein? Dann ist der Google Tag Manager genau das Richtige für Dich! Beim…
LinkedIn & B2B - Tipps für erfolgreiches Online Marketing
LinkedIn gilt als eine der am schnellsten wachsenden Social-Media-Plattformen für den B2B-Bereich. Die Zahl seiner Nutzer liegt bei über 875 Millionen Personen und wächst konstant weiter. Ausserdem stammen 46 % des…
Features aus Universal Analytics in Analytics 4 migrieren – so klappt's
Die Implementierung des gesamten GA4-Trackings und die Integration aller Datenquellen in die neue Plattform sind entscheidend für die Vorbereitung auf die Ausserbetriebnahme von Universal Analytics. Dabei gibt es zwei…
Performance Max Ads – Diese 7 Updates sind neu
Google hat neue Einblicke, Empfehlungen und In-Store-Ziele für Performance Max herausgebracht. Dabei wurden sieben neue Aktualisierungen für Performance Max Kampagnen eingeführt. In diesem Blogpost hat sich Die Online…
Meta setzt auf originellen Content – Was steckt hinter dem neuen Bonus-Programm?
Mit ihrem neuen Bonus Programm belohnt die Videoplattform von Meta originellen Content und gewährt neue Einblicke, anhand welchen sich die Performance einfacher verfolgen lässt. Bei der implementierten Verlagerung auf…
Wie funktioniert das neue eBay-Feature bei Snapchat?
Die Social Media Plattform Snapchat und der Online-Marktplatz eBay arbeiten seit Kurzem zusammen. Snapchat bietet neu eine Funkton an, mit der Nutzer auf eBay verweisen können. Eine direkte Verlinkung ermöglicht eine…
Durchstarten mit Google Shopping: Tipps für effektive E-Commerce-Werbung
Im stetig wachsenden E-Commerce-Universum ist der Wettbewerb intensiver denn je. Kunden haben Zugang zu einer schier endlosen Auswahl an Produkten und Anbietern. Inmitten dieses digitalen Ozeans ist es entscheidend, als…
5 Gründe warum Menschen an SEO-Mythen glauben
An manchen Tagen fühlt man sich in der Welt der Suchmaschinenoptimierung wie bei "Und täglich grüsst das Murmeltier" - dem Filmklassiker aus dem Jahr 1993, in dem Phil Conners (gespielt von Bill Murray) denselben Tag…
So unterstützen Influencer-Kooperationen Dein SEO
Du möchtest Dein Business mithilfe einer SEO-Strategie auf ein neues Level bringen und planst Kooperationen mit Influencern? Dabei gibt es einige Herausforderungen und Tipps, welche Du als Unternehmen unbedingt beachten…
Geotargeting-Optimierung: Wie sich die Region auf deine PPC-Ergebnisse auswirkt
Du möchtest deine bezahlten Suchergebnisse verstehen? Die regionale Geographie stellt hierzu einer der wichtigsten Faktoren dar, denn unterschiedliche Keywords können je nach Standort eine abweichende Bedeutung…
Ein umfassender Leitfaden zum Consent Mode V2: Was es ist und wie es funktioniert
Im heutigen digitalen Zeitalter stehen Unternehmen vor der Herausforderung, effektive Online-Marketingstrategien zu entwickeln, die nicht nur ihre Zielgruppe ansprechen, sondern auch den Datenschutz respektieren. In…
Leistungsstarke Mikro-Conversion-Strategien für Paid Social
Mikro-Conversions haben das Potenzial Kosten zu senken und die Conversion Rates zu optimieren. Daher sind Conversions der wichtigste KPI, wenn es darum geht, den Erfolg von Direct-Response-Kampagnen im B2B- und im…
Breadcrumb SEO Best Practices für eine Mobile-First-Strategie
Breadcrumbs - ihr Design ist archetypisch und ihre Positionierung auf der Seite offensichtlich. Schon Seit Jahren haben sie jeweils ihren Wert für SEO unter Beweis gestellt. Und doch haben viele Websites im Zuge der…
E-Mail-Marketing: Dos and Don'ts für optimale Ergebnisse
E-Mail-Marketing ist eine der vielversprechendsten Strategien, um erfolgreich mit Deiner Zielgruppe zu kommunizieren und den Erfolg Deines Unternehmens voranzutreiben. Aber wie kannst Du sicherstellen, dass Deine…
11 Content-Marketing-Tipps für KMUs
Content Marketing bedeutet, relevante und wertvolle Inhalte zu erstellen und zu verbreiten, um eine klar definierte Zielgruppe zu gewinnen und an sich zu binden - und so profitable Kundenaktionen zu fördern. Je mehr…
HTTPS und SEO: Warum eine sichere Website entscheidend ist
In der zunehmend digitalisierten Welt ist die Sicherheit Deiner Website nicht nur eine technische Notwendigkeit, sondern auch ein zentraler Faktor für den Erfolg im Online-Bereich. Für die Online-Sicherheit gewinnt…
Die SEO-Hierarchie für lokale Unternehmen mit kleinem Budget
Lokale Unternehmen mit kleinem Budget haben es oftmals nicht leicht, im Internet gefunden zu werden und Kunden zu gewinnen. Doch es gibt eine Reihe von Massnahmen, mit denen Du Deine Sichtbarkeit erhöhen und deine…
Google Ads Zielgruppenfunktionen - das ist neu
In den nächsten Wochen gibt es drei Änderungen an den Google Ads Zielgruppenfunktionen. Onlinemarketing-Experten werden zum Beispiel in der Lage sein, Zielgruppen kampagnenübergreifend wiederzuverwenden. Ausserdem…
Mai 2022: Google veröffentlicht ein umfassendes Core-Update
Mehr als sechs Monate nach dem letzten Core-Update hat Google im Mai 2022 bereits wieder ein neues Core-Update gefahren. Warum uns das aktuelle Google Core Update interessiert und was Du tun kannst, falls Du von…
ASMR - Was steckt hinter diesem TikTok-Trend?
Wer regelmässig durch soziale Medien wie TikTok scrollt, hat sicherlich einen ganz eigenartigen Trend mitbekommen, welcher sich vor allem durch Live-Streams und Video-Plattformen zieht: ASMR. Doch was genau bedeutet…
Third-Party-Cookies finden ein Ende - welche Massnahmen sollen ergriffen werden?
Sowohl Safari als auch Firefox haben in der Vergangenheit die Verwendung von Cookies zunehmend eingeschränkt und schliesslich Drittanbieter-Cookies in den Standardeinstellungen vollständig blockiert. Im Jahr 2022…
Umstieg auf Google Analytics 4 - einfach erklärt
Google Analytics 4 wird der neue Standard für Google Analytics: Im letzten März hat Google angekündigt, dass Ende 2023 die bisherigen Google Analytics Versionen Universal Analytics sowie Google Analytics 360 abgesetzt…
Tipps für erfolgreiche Brand-Awareness-Kampagnen mit Facebook Ads
ToFu-Kampagnen sind unerlässlich für erfoglreiche Marketing-Strategien. Und nein, wir reden nicht von dem veganen Essen. Doch was genau sind ToFu-Kampagnen auf Facebook und wie können diese genutzt werden, um die…
Was ist guter Content für Google? Die 4 Elemente hochwertiger Inhalte
Was macht guten Content aus? Laut einer Google-Studie muss er relevant, intelligent, anregend und emotional sein. Und es kommt vor allem auf eine gut erzählte Geschichte an. In der Studie wollte Google herausfinden,…
Die Google My Business App wird ersetzt - das musst Du wissen
Viele Unternehmer haben eine E-Mail von Google mit der Überschrift "Die Google My Business App wird ersetzt" erhalten. Die aufmerksamkeitserregende Schlagzeile lässt Dich dabei möglicherweise denken, dass Google My…
4 technische SEO-Tasks für organischen Erfolg
Vernachlässigen SEOs die Optimierung von essenziellen technischen Aspekten Ihrer Website, so kann dies zu vermeidbaren Traffic- und Umsatzverlusten führen. Damit Du dieses Szenario auf jeden Fall vermeiden kannst, hat…
5 Schritten zum perfekten SEO Content Management
Wie können Websites in 5 Schritten zu einem perfekten SEO Content Management gelangen und damit den Grundstein für ein nachhaltig gutes Ranking setzen? Verstehe den User - Der Beginn des Content Managements Beim…
Die Beziehung von SEOs zu Google
Googles neuste Änderung bei der Erstellung der Seitentitel hat bei SEOs für Aufregung gesorgt. Algorithmen legen nun fest, wie die Titel aussehen, die in den SERPs erscheinen. Google machte damit eine Art…
Reddit schaltet neu Cost-per-Click-Anzeigen
Reddit gab erst kürzlich bekannt, dass die Plattform künftig CPC-Anzeigen (Cost-per-Click) schalten und dadurch den erste leistungsbasierten Anzeigenblock der Website anbieten wird. Die CPC-Anzeigen werden über das…
3 Schritte, um Ihre PPC-Anzeigen unvergesslich zu machen
Was zeichnet gute Anzeigen aus? Wieso bleiben uns einige im Gedächtnis und andere nicht? Haben gewisse Werbetreibende einfach Glück? Oder sind gute PPC-Anzeigen das Resultat sorgfältiger Planung? Viele Leute, die im…
Effiziente Planung von Content für E-Commerce-Geschäfte
Es ist 2018 und der Betrieb eines E-Commerce-Geschäfts bedeutet für Inhaber viel mehr als nur den Verkauf der Produkte und Dienstleistungen. Genauso entscheidend sind nämlich die Komponenten rund um…
Content-Marketing: Wie man SEO und Kreativität erfolgsreich verbindet
Ein häufiges Vorurteil ist, dass SEO der Kreativität massgeblich schadet. Im Gegenzug verhält es sich gemäss SEO-Experten aber auch so, dass die Kreativität SEO schlecht beeinflussen kann.Die Realität ist, dass…
Warum PPC und SEO zusammenarbeiten müssen
Mittlerweile machen Suchausgaben in vielen Ländern fast einen Drittel der Werbeausgaben aus und sind seit 2001 stetig gewachsen. Das Ausbalancieren des Marketingmixes stellt eine grosse Herausforderung für jeden…
Texten lernen mit der Online Marketing Factory
Ungeachtet dessen, ob Sie SEO-Beiträge, Blog-Einträge, Pressemitteilungen oder Produktbeschreibungen verfassen möchten: Es gibt einige Aspekte, welche es dabei zu beachten gilt. Für eher unerfahrene Schreiber besteht…
So ermitteln Sie passende Keywords
Die Verwendung von Keywords kann sich äusserst positiv auf Ihr SEO auswirken. Dies bedeutet in einem ersten Schritt jedoch auch, die für Sie passenden Keywords zu identifizieren. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen…
So funktioniert SEO auf Amazon
Etliche Beispiele aus der Werbebranche haben deutlich gemacht, wie schnell das Budget für Amazon-Anzeigen wächst. Berichte verschiedener Medienagenturen zeigen, dass Marken bis zu 50 Prozent ihrer bisherigen…
Warum jede Multi-Store-Marke eine Strategie für lokalisiertes Social-Marketing benötigt
Der grösste Teil von Handel findet noch immer offline statt. Neben den rund 90 Prozent der Einzelhandelsausgaben, umfasst der Offline-Handel Billionen von Dienstleistungen, die bspw. einen Grossteil des US-BIPs…
Wie Sie Online-Verkäufe in einfachen Schritten durch PPC-Anzeigen steigern
PPC (Pay-Per-Click)-Anzeigen sind für Ihr Unternehmen relevanter denn je. Gut gestaltete Ads können eine grossartige Möglichkeit sein, Ihre Conversion-Rate und Ihren Gewinn zu verbessern. In diesem Blogpost der Online…
Umgang mit Rezensionen: Yelp vs. Google
Kürzlich wurde intensiv über einen Vorfall diskutiert, bei dem die Plattform Yelp ein Unternehmen beim Fälschen von Rezensionen erwischte. Monatlich soll die Firma zudem Tausende von Dollar für die Schaltung von…
InMarket Audiences: Das müssen Sie darüber wissen
InMarket Audiences wurde 2014 von Google eingeführt und ursprünglich für Display sowie YouTube zur Verfügung gestellt. 2018 gab Google InMarket Audiences jedoch auch für die Suche frei. In der deutschen Sprache…
Content Marketing für Google SERPs im Jahr 2019
Während sie einst noch harmonisch zu sein schien, ist die Beziehung zwischen Konsumenten und Produzenten von Content heute massgeblich unbeständiger. Dieser Umstand fordert Werbetreibende dazu auf agil zu sein. Die…
Google PageSpeed Insights Tool: Diese Tipps müssen Sie kennen
Die Bereitstellung einer guten Benutzererfahrung auf Ihrer Website ist eine wichtige Komponente, um die Conversion-Rate Ihrer Seite zu erhöhen. Diese Conversion-Rate hat viel mit der Websiteladegeschwindigkeit zu tun.…
Was Werbetreibende über die Smart-Produkte von Google wissen müssen
Die jährliche Marketing-Live-Konferenz von Google fand dieses Jahr vom 9. bis 11. Juli in San Jose statt. Dabei stelle Google eine Reihe von neuen Produkten vor. Der Schwerpunkt lag hierbei besonders auf Maschineller…
Wie Sie Ihr Social Media Marketing skalieren können, um mehr Traffic und Leads zu generieren
Beim Skalieren geht es darum, sich wiederholende Aufgaben produktiver anzugehen. Viele Werbetreibenden fürchten sich jedoch gerade hinsichtlich der sozialen Medien vor Skalierungen und zweifeln daran, eine…
3 Gründe dafür, weshalb PPC-Kampagnen oftmals scheitern
Die Optimierung von PPC-Kampagnen ist nicht gerade ein Kinderspiel. Umso wichtiger ist es, dass man bei deren Erstellung einige Punkte beherzigt. In diesem Beitrag der Online Marketing Factory finden Sie drei häufige…
Die lokale Suchmaschine Facebook
Facebook ist bereits seit geraumer Zeit eine lokale Suchmaschine — doch behandeln Sie die Plattform auch wie eine? Lassen Sie uns die genaueren Umstände im folgenden Blogpost erläutern. Ein kurzer Überblick über…
Die „robots.txt“-Datei: Das müssen Sie wissen
Bei der „robots.txt"-Datei handelt es sich um einen oft übersehenen und manchmal vergessenen Teil einer Website und SEO. Nichtsdestotrotz bildet die „robots.txt"-Datei einen wesentlichen Bestandteil der…
Fünf Möglichkeiten, die Bounce-Rate / Absprungrate Ihrer Website zu verbessern
Bei der Bounce-Rate/Absprungrate handelt es sich um den Prozentsatz von Besuchern, die Ihre Website verlassen, bevor sie sich eine zweite Seite angesehen haben. Tatsächlich ist es so, dass sich User, die länger auf…
SEO für internationale Marken: Das sind die Do's und Don'ts
Der Aufbau einer konsistenten Markenerfahrung über mehrere Kontinente hinweg und für Zielgruppen, die verschiedene Sprachen sprechen, ist keine leichte Aufgabe und kann sehr zeitaufwendig sein. Umso wichtiger ist es,…
Instagram führt einen eigenen @shop-Account ein
Instagram hat neu einen @shop-Account eingerichtet, der von einem internen Team verwaltet wird und sich mit den aktuellen Community-Trends befasst. Ein Instagram-Sprecher äusserte sich hierzu wie folgt: "Der Content im…
Beeinflusst Social Media das Ranking der Suchergebnisse?
Studien zeigen, dass eine Korrelation zwischen Social Media und höheren Rankings existiert. Dennoch sind sich die meisten Experten einig, dass Rankings nicht direkt von Social-Media-Signalen beeinflusst werden. Was…
Google's „How News Works“ soll mehr Transparenz schaffen
Im vergangenen Mai kündigte Google die Lancierung einer neuen Website an. Diese soll erklären, was genau hinter den News von Google steckt. Die Website „How News Works" hat sich das Ziel gesetzt, das Vorgehen der…
Wir sollten darüber nachdenken, wie wir Influencer zu SEO-Zwecken einsetzen
SEO wird noch immer kaum in Influencer Marketing Kampagnen integriert. Doch an was mag das liegen? Erfahren Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory mehr über die Thematik. Der Zusammenhang zwischen SEO und…
Tipps zur Senkung des CPC’s und Erhöhung der Rentabilität
Im Bereich des digitalen Marketings bedeutet Markenpräsenz alles. Werbetreibende stellen hierbei fest, dass der überwiegende Teil von Traffic und Einnahmen vor allem von Markeninitiativen stammt. Im Wissen darum, dass…
Neue visuelle Suchinnovationen erschliessen menschliche Emotionen und biologische Kaufimpulse
Es gibt eine Wissenschaft hinter dem, was die Käufer anspricht und sie zum Kauf bringt. Implementierungen von neuen, visuellen Suchtechnologien versprechen, sich diese zu Nutze zu machen und den E-Commerce, wie wir ihn…
So optimieren Sie Ihren Podcast für Suchmaschinen
Podcasts erfreuen sich einer immer grösseren Beliebtheit. Experten gehen indes davon aus, dass das Medium künftig noch mehr Reichweite erzielen wird, weshalb auch die entsprechenden SEO-Komponenten diesbezüglich eine…
Onsite- vs. Offsite-Inhalte: Das müssen Sie wissen
Google hat kürzlich die Richtlinien zur Bewertung der Suchqualität modifiziert. Gemäss der Publikation eines überarbeiteten Dokuments von insgesamt 164 Seiten, widmet sich die führende Suchmaschine nun verstärkt…
Die Top 10 Tools für Website-Analysen
Die Daten, welche Sie von Ihrer Website erhalten, sind entscheidend. Indem Sie die wichtigsten Messwerte Ihrer Website verfolgen, erhalten Sie einen wertvollen Einblick in den Effekt Ihrer SEO-Strategie. Dabei können…
Google führt neuen Algorithmus ein
Pandu Nayak, Vice President of Search bei Google, gab bekannt, dass der Suchmaschinen-Gigant kürzlich ein Update bzgl. des Suchalgorithmus vorgenommen hat. Ziel dabei sei es, Inhalte möglichst zeitnah, frisch und…
Mithilfe dieser Tipps erhalten Sie mehr Reichweite auf Instagram
Der Weg zu einer grossen Social Media Reichweite, insbesondere Instagram, kann ein langer und mühsamer sein. Oftmals ist es schwer neue Follower bzw. Likes zu erhalten, was so manchen an den Rand der Verzweiflung…
Was Sie über Chatbots wissen müssen
Was sind Chatbots? Chatbots sind Computerprogramme und verfügen über eine ausgereifte sowie automatische Sprachsteuerung, die dem Nutzer den Umgang mit Online Diensten erleichtern. Ausgangslage hierfür ist eine Frage,…
6 Tipps, wie du die Conversion effizient steigerst
Das eigentliche Ziel einer jeden Website - egal ob Portal, E-Commerce-Seite, Blog oder Landingpage - sollte darin bestehen, aus Besuchern Kunden und/oder wiederkehrende Nutzer zu machen. Wir geben sechs Tipps zur…
Googles Similar Audiences: Wer gewinnt damit an Reichweite?
Das Feature Similar Audiences, also "ähnliche Zielgruppen", verlässt die Kinderschuhe und steht nun für Google AdWords User zur Verfügung. Doch wer gewinnt damit an Reichweite? Die Reichweite einer Kampagne erhöhen…
Wie fängt man mit YouTube an?
Richtig mit YouTube anfangen! YouTubeStarter-Tipps! Wie fängt man mit YouTube an? Eine Frage, die häufiger gestellt wird. Die Antwort ist: einfach starten – aber natürlich gibt es einige Tipps, die helfen können…
Die Grundlagen des technischen SEO
Technical SEO bzw. technische SEO ist ein Teilbereich der Suchmaschinenoptimierung, der den Fokus vor allem auf die technischen Optimierungsmöglichkeiten einer Website setzt. Hierzu gehören u.a. der Quellcode,…
Daten visualisieren mit Google Data Studio
Google Data Studio bietet die Möglichkeit, Dashboards besser zusammenzustellen. Man kann verschiedene Datenquellen miteinander kombinieren und hat sogar mehr Freiheiten bei der visuellen Darstellung dieser Daten.…
Möglichkeiten in AdWords, wenn alles ausgereizt ist?
Es passiert jedem AdWords-Praktiker irgendwann. Wir starten unsere Kampagnen, legen die Keywords fest, fügen Conversion ein, arbeiten an Anzeigenerweiterungen, testen verschiedenesten Aufbauten, laufen Betas, etc. - und…
Wieso Sie Google Analytics verwenden sollten
Sind Sie in Besitz eines Blogs? Oder vielleicht einer Website? Sollten Sie nun mindestens eine der beiden Fragen mit „Ja“ beantwortet haben, ist Google Analytics das Richtige für sie. Egal ob Ihr Blog bzw. Ihre…
5 nützliche Tipps für erfolgreicheres Instagram Marketing
Eine Social Media Welt ohne Instagram? Eigentlich nicht mehr vorstellbar. Mit mehr als 300 Millionen Nutzerinnen und Nutzern ist Instagram nach Facebook eines der grössten sozialen Netzwerke geworden. Mehr noch:Selbst…
Die 6 häufigsten Fehlerquellen in Google Analytics
Google Analytics ist ein weit verbreitetes Tool für die Analyse des Nutzerverhaltens. Was aber, wenn bereits die Ausgangsdaten fehlerhaft sind? Wir zeigen die sechs grössten Hindernisse auf dem Weg zu sauberen Daten.…
Local SEO: Wieso die Verwendung von Google My Business ratsam ist
Wer heute im Einzelhandel oder als Dienstleister tätig ist, wird fast unausweichlich mit SEO konfrontiert. Denn wer als Kunde nach einem solchen Händler oder Dienstleister sucht, tut dies mit grosser Wahrscheinlichkeit…
Backlink-Checklisten: sind die Links, die auf Ihre Website verweisen gute Links?
Links, ob extern oder intern, sind immer noch einer der wichtigsten Faktoren für Google und andere Suchmaschinen. Die "richtigen" Links haben einen grossen Einfluss auf das Ranking Ihrer Website. Wenn Ihre Website zu…
Werden Sie zum Webanalysten
Sofern Sie keinen Chef haben, der von Ihnen täglich eine Datenauswertung erwartet, so werden Sie dies nach dem Lesen dieses Artikels künftig freiwillig tun. Aber unabhängig von der aktuellen Raffinesse Ihres…
Wie und weshalb Ihnen Daten-Markups mehr Traffic einbringen
Was ist Schema-Markup? Bevor wir zu dieser Frage kommen, muss erst mal geklärt werden, was strukturierte Daten sind. Strukturierte Daten im Sinne der Suchmaschinenoptimierung werden als sog. Rich Snippets in die normale…
SEO-Strategien und Keyword-Rankings: Mobilegerät vs. Desktop
Als ob es im Rahmen einer SEO-Kampagne nicht schon genug zu beachten gäbe, ist es mittlerweile auch unerlässlich, Ihre Ansätze für die Suche auf Mobilgeräten und Desktops zu optimieren. Mobilgeräte haben in den…
Google Video Suche vs. YouTube: Welches ist die beste Videosuchmaschine?
Video boomt als Content-Marketing-Medium. Die Leute lieben es, Videos online anzusehen, und die Produktion von grossartigen Videoinhalten wird schnell zu einer der sichersten Methoden, um Aufmerksamkeit zu erregen und…
Wie finden Sie die 12 wichtigsten SEO-Kennzahlen heraus? Google Analytics? Google Search Console?
Sie können den Erfolg Ihres Suchmaschinen-Marketings auf verschiedene Arten messen. Eine dieser Möglichkeiten besteht in der Untersuchung wichtiger SEO-Kennzahlen. Glücklicherweise gibt es viele Tools, die leicht…
Was haben nachhaltige Websites mit SEO zu tun?
Berichten Medien über die Auslöser des menschenverursachten Klimawandels, so denkst Du im Vorfeld sicherlich nicht an den Anteil, den der Internetkonsum daran hat. Viel mehr kommen Dir warscheinlich der…
Google Analytics: Die "Other"-Ausgabe in den Search Console-Berichten
Es ist DIE Fragen aller Fragen im Google Analytics Bereich: Wie werden geheime Daten preisgeben, von denen nur Google weiss? Oftmals irritiert die "Not Set"–Ausgabe in der Search Console Übersicht Google Analytics…
USP: Die optimale Ergänzung zu SEO-Massnahmen
Google verarbeitet eine unglaubliche Menge an Suchanfragen pro Jahr, was auf einen Tag heruntergebrochen ca. einer Milliarden Suchanfragen entspricht. Doch: Wie entscheiden Sie, was das vielversprechendste…
Mit diesen Tipps werden Sie ein authentischer und erfolgreicher Influencer
Wer sich in die sozialen Netzwerke begibt, wird Ihnen auf Dauer kaum ausweichen können. Sie jetten um die Welt, demonstrieren auf Ihren Bildern "La Bella Vita" und verdienen nebenbei ungeheure Summen an Geld. Der…
Linkbuilding: Die wichtigsten Erkenntnisse aus einer turbulenten Geschichte
Linkbuilding zählt immer noch zu den wichtigsten Aspekten von SEO. Wenn andere Websites auf Ihre eigene Website verweisen, interpretiert Google dies als positiv. Nur weiss niemand wie positiv genau diese Komponente…
So richten Sie das Ereignis-Tracking in Google Analytics ein
Das Ereignis-Tracking ist eine der nützlichsten Funktionen, die Google Analytics seinen Nutzern bietet. Mit dem Einsatz von etwas extra Code können Sie sämtliche Arten von Informationen darüber erfassen, wie sich…
Copywriting done right: Lesen Sie hier wie’s funktioniert!
Im Jahr 2018 ist es ein entscheidender Faktor Copywriting bzw. das Schreiben von Werbetextens und SEO zu verstehen, um Inhalte zu schreiben, die gut ranken und einen hohen ROI (Return of Investment) erzielen. Sofern Sie…
Sind Google Analytics und die DSGVO konform?
Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) soll die Datenverarbeitung und -speicherung im digitalen Zeitalter revolutionieren, um den Individuen mehr Kontrolle über ihre persönlichen Daten zu ermöglichen. Google…
Eine schnelle und einfache Anleitung für die Erstellung von Meta-Tags
Meta-Tags sind unsichtbare Tags, die Suchmaschinen und Website-Besuchern Daten über eine Webseite bereitstellen. Einfacher gesagt: Sie machen es Suchmaschinen um ein Vielfaches leichter, festzustellen, welche Inhalte…
10 Möglichkeiten, Traffic ohne Google zu generieren
Techniken, Plattformen und Prioritäten ändern sich im Laufe der Zeit. Dies gilt auch für die nicht auf Google basierende Marketingwelt. Was sich jedoch nicht verändert, ist die Relevanz eines fundamentalen…
Technisches SEO vs. Content: Worauf Sie sich fokussieren sollten
Im Bereich des digitalen Marketings sprechen wir häufig von Content und technischem SEO und teilen die Disziplinen dabei in zwei verschiedene Bereiche des Marketings ein. Diese Trennung ist jedoch nicht ganz korrekt.…
Instagram-Werbetreibende können nun organische Influencer-Posts in Anzeigen umwandeln
Instagram führt Branded-Content-Ads ein und ermöglicht es Marken, Anzeigen mit organischen Beiträgen von Influencern zu erstellen. Die Branded Content Ads sollen gemäss Instagram in den kommenden Wochen für alle…
Chatbots könnten schon bald enorme Einzelhandelsumsätze generieren
Da sich Chatbot-Technologien durch künstliche Intelligenz respektive KI stark optimiert haben, werden diese sich weiterhin etablieren. So zeigten aktuelle Studien beispielsweise, dass diese Fortschritte besonders…
Google Ads erweitert Sicherheitsvorkehrungen für Personen unter 18 Jahren
In den kommenden Monaten wird Google Ads die Sicherheitsvorkehrungen für Personen unter 18 Jahren erweitern. Das Unternehmen möchte damit in Zukunft altersabhängige Anzeigenkategorien für Jugendliche verhindern.…
Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen
Die Optimierung Deines Shopify-Shops für Google, Bing und andere Suchmaschinen ist entscheidend, damit potenzielle Kunden Deine Website entdecken können. Viele der Grundsätze der Suchmaschinenoptimierung (SEO)…
Google MyBusiness: Basics für Anfänger
Wusstest du, dass 81% der Käufer sich vor einem Kauf online über das gewünscht Produkt oder die Dienstleistung informieren? Und das auch, wenn sie wissen, dass sie den Kauf vor Ort in einem Unternehmen tätigen…
Basics technisches SEO
Ja, Du hast richtig gelesen: Es geht hier um Technik. Ein Thema, dass bei manch einem Gänsehaut auslöst. In diesem Beitrag wird – in Laiensprache und für jeden verständlich – aufgezeigt, weshalb technisches SEO…
Google MyBusiness: Schritt für Schritt zu Deinem Eintrag
Du weisst, dass die Nutzung von Google MyBusiness einen enormen Vorteil bietet. Nun willst Du davon profitieren und Dein Google MyBusiness-Konto erstellen? Wir zeigen Dir, wie das geht und wie du Deinen Eintrag bei…
Erfolg bei der App Store Optimierung: Die fünf wichtigsten KPIs, die Du messen musst
Wir zeigen Dir hier die fünf wichtigsten Messdaten auf, die Du benötigst, um den Erfolg der App Store Optimierung (ASO), die Benutzerinteraktion, die Benutzerbindung und die Geschäftsumsätze zu messen - ein Muss um…
Google Ads – Verbessere Deine Qualitätsbewertung
Du kontrollierst Deine Google Ads Qualitätsbewertung und kannst Massnahmen ergreifen, um sie zu verbessern. Hol Dir das meiste aus deinen Anzeigen!
Top 5 KPIs zum Messen
Die Online Marketing Factory präsentiert dir die 5 Top-Faktoren, die den Erfolg der App Store Optimization (ASO), User Retention und Business Conversion messen. Auf den zwei grossen App-Marktplätzen gibt es bereits 2…
2020 Google Paid Search Trends - Von der Pandemie unberührt
Close Variant hat den Platz von Broad Match eingenommen. Nun reicht es nicht Keywords zu limitieren, um Query-To-Keyword Matches in den Griff zu bekommen. Für Paid Search Marketer ist es kein Geheimnis. COVID-19 hat…
Content für den Instagram-Algorithmus optimieren
Der Instagram-Algorithmus verändert sich ständig. Trotz allem gibt es Komponenten, die diesbezüglich einen grossen Einfluss ausüben und relativ konstant bleiben. Diese zu optimieren ist dementsprechend unverzichtbar.…
Die besten Tools zur Entwicklung einer Mobile-First-Strategie
Mobile Websites unterscheiden sich oft von ihren Desktop-Pendants. Werbetreibende müssen sich deshalb sicher sein, dass ihre Online-Präsenz für einen Mobile-First-Ansatz vorbereitet ist. Diese Fragen stellen sich…
SEO-Tipps für Detailhandelsgeschäfte
SEO-Massnahmen sind eine exzellente Möglichkeit für Detailhändler mehr Kunden zu erreichen und die Reichweite sowie den Umsatz zu steigern. SEO-Tipps für Detailhändler Es existieren mehr als eine Milliarde Websites…
So stechen Sie und Ihr Unternehmen auf LinkedIn erfolgreich hervor
LinkedIn ist eine vertrauenswürdige Plattform und kann Ihrer Marke mehrere Türen öffnen - vorausgesetzt, Sie wissen, wie Sie das Beste daraus machen können. Mit über 310 Millionen monatlich aktiven Nutzern ist…
5 Tipps zur Nutzung von Twitters neuer Voice Tweets Funktion
Wie oft haben Sie schon einen Text versendet, der von der anderen Person missverstanden wurde? Ob Sarkasmus, Witz oder passiv-aggressiver Unterton - das, was Ihren Text in Ihre Meinung umwandelt, kommt erst dann zur…
Eine Welt ohne Cookies: 5 Display- und Video-Werbetaktiken zur Steigerung von Relevanz und Umsatz
Wie der Tod der Cookies zu besseren und stärkeren Ergebnissen führen wird? Wir zeigen Ihnen in diesem Blogpost fünf unverzichtbare Taktiken für Display- und Videowerbung für einen reibungslosen Übergang in die…
Optimiere Dein Local SEO in 6 einfachen Schritten
Studien zeigen, dass 46% aller Suchanfragen von Leuten getätigt werden, die nach lokalen Treffern suchen - es lohnt sich also Zeit in die Optimierung der Sichtbarkeit für die lokale Suche zu investieren. So kannst Du…
Google plant bis Ende des Septembers 2020 vollständig auf Mobile-First-Indizierung umzustellen
Google hat kürzlich angekündigt, dass bis September 2020 alle Websites mithilfe von Mobile-First-Indexierung durchsucht und indexiert werden sollen. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Eine…
Core Web Vitals und Mobile First für die Site Experience 2.0
Lange haben wir gewartet. Nun steht die Implementierung der Mobile-First-Indizierung in den Startlöchern! Inhalte, die nur auf dem Desktop sichtbar sind, werden von Google seit dem Zeitpunkt der Anwendung ignoriert.…
Fünf Responsive Webdesign Charakteristiken für besseres SEO
Da die Zugänglichkeit und Benutzerfreundlichkeit des mobilen Internets Jahr für Jahr konstant zunehmen, ist es wenig überraschend, dass Websites eine reibungslose und relevante Page Experience bieten müssen, um auf…
Page Experience: Der neueste Google Ranking-Faktor im Fokus
Die Websitequalität wird unter anderem anhand der User Experience gemessen und wirkt sich essenziell auf das Website-Ranking aus. Aktuell hat Google die User Experience als einer ihrer Prioritäten festgelegt und…
Google vereinfacht die Erstellung von YouTube-Anzeigen für KMUs
Im Rahmen der International Small Business Week hat Google mitgeteilt, dass sie einen vereinfachten Workflow zur Anzeigenerstellung für Videoanzeigen auf YouTube entwickelt haben. Anhand des neuen Workflows, der jetzt…
MUM: Ein neuer KI-Meilenstein für das Verständnis von Informationen
Es gibt unzählige Herausforderungen im Bereich Suchmaschinen, die es zu lösen gilt, damit die Google-Suche für Dich besser funktioniert. In diesem Blogpost möchten wir Dir zeigen, wie Google eine Herausforderung…
5 Best Practices für Content Marketing im 2021
Das vergangene Jahr hat sich für Content Marketer alles andere als "gewöhnlich" gestaltet und es gibt noch keine Anzeichen dafür, dass sich dieser Umstand in der näheren Zukunft drastisch ändern wird. Was sich…
Google-Suchhinweis: Warnung vor unzuverlässigen Ergebnissen
Der neue Suchhinweis von Google soll Suchenden helfen, zwischen zuverlässigen Inhalten und noch nicht als vertrauenswürdig indexierten Ergebnissen zu unterscheiden. Die Warnung zeigt an, wann Google weiss, dass seine…
Instagram Best Practices: 8 Tipps für gelungenen Content
Jeden Tag werden mehr als 95 Millionen Bilder mit 1 Milliarde aktiven Instagram-Nutzern geteilt. Die steigende Popularität der Social Media Plattform bedeutet eine Verlagerung von redaktionellen Inhalten zu Bildern. Da…
Top 15 Best Practices für eine erfolgreiche E-Commerce Website
Verkauft Dein Unternehmen Produkte, ist eine starke Online-Präsenz erforderlich. Aber bei so viel Konkurrenz im E-Commerce-Bereich kann es schwierig sein, sich zu behaupten. Nicht nur konkurrierst Du mit lokalen und…
Top 10 Taktiken für Lead-Generierung auf Instagram
In den letzten Jahren hat sich Instagram zu einer Plattform entwickelt, die sich bestens für Unternehmen dafür eignet, Social Media Marketing zu betreiben, indem zum Beispiel neue Social Media Leads generiert werden…
Die vier grössten Fehler auf Deiner Kontaktseite, die Dich Conversions kosten können
Die Kontaktseite verbindet Dich mit Deinem Zielpublikum. Sie wird auf Deiner Website sehr häufig angezeigt und ist somit eine der wichtigsten Seiten, um Conversions zu erhalten. Dabei solltest Du Dir möglichst viel…
Google Ads Videokampagnen: Das musst Du wissen
Mit über zwei Milliarden monatlicher User erreicht YouTube ungefähr einen Drittel aller Internetnutzer. Jeden Tag wird über eine Milliarde Stunden Videos wiedergeben - mehr als die Hälfte davon auf mobilen Geräten.…
Conversion Rate Optimierung: Das musst du wissen
Die unschöne Wahrheit besagt: Rund 78 Prozent aller Unternehmen sind mit ihrer Conversion Rate unzufrieden. Einerseits zeigt diese Tatsache, dass sich Unternehmen mit dem Thema Conversion Rate Optimierung aktiv…
Wie Sie Ihrem alten Blog neue SEO-Tricks beibringen
Ein alter Blog kann mit der Zeit zum Online-Äquivalent eines ungepflegten Gartens werden. Es ist nicht mehr ordentlich und sauber, sondern eher ein Durcheinander aus veralteten Inhalten, 404 Fehlern, kaputten Links und…
5 Wege für mehr Produktpräsenz mit starken Influencern
Raul Galera von ReferralCandy befasst sich eingehend mit dem Influencer-Marketing und der Rolle leistungsstarker Influencer bei der Erzielung einer herausragenden Produktexposition. Wie erzeugen Sie Markenbekanntheit und…
Die bezahlte Suche auf Anrufe ausrichten
Viele Werbetreibende fragen sich, ob die Ära von Telefonanrufen in Zeiten der Digitalisierung vorbei ist.Doch im Falle von komplizierten Käufen wie bspw. Versicherungen oder Hypotheken, ist der Bedarf an menschlicher…
Lokale Suchergebnisse bzw. Local SEO: 5 kostengünstige Hacks zur Verbesserung der Sichtbarkeit
Toby Nwazor untersucht, wie Ihr kleines Unternehmen trotz jüngster Optimierungen des Google-Algorithmus den lokalen SEO-Krieg gewinnen kann. Zusammenfassung zu Local SEO: Google ändert häufig seinen…
Die lokale Suche verbessert sich kontinuierlich, weist aber noch immer Mängel auf
Das Konzept der "lokalen Suche" war schon immer etwas schleierhaft — besonders, was dessen Definition, Funktionsweise und auch Verwendung anbelangt. Im Grossen und Ganzen hilft die lokale Suche den Benutzern dabei,…
Anzeigen bei Google ohne Fokus auf Keywords schalten
Google bietet verschiedene Anzeigenformate, welche kein Keyword-Targeting erfordern Wenn Sie also Ihre digitale Werbestrategie über das Keyword-Targeting hinaus erweitern möchten, finden Sie in diesem Beitrag der…
Wie sich die Voice-Search auf Ihre Marke auswirken kann
Heute finden und bestellen viele Menschen neue Produkte online. Zunehmend tun sie dies jedoch nicht mehr mittels der Eingabe von Suchbegriffen, sondern durch Sprachsuche resp. Voice-Search. Erfahren Sie in diesem Online…
Ein kleiner Budgetleitfaden zum Testen von Ads und Landing-Pages
Gerade im Falle von kleineren Digital-Marketing-Budgets, tritt das Testen häufig in den Hintergrund. Grund dafür ist, dass viele in erster Linie versuchen, die Effizienz zu steigern und Conversions voranzutreiben. Es…
Keyword-Recherche-Tools, die Sie kostenlos nutzen können
Die Keyword-Recherche ist eine der wichtigsten Massnahmen des digitalen Marketings. Darüber hinaus bildet sie die Grundlage für jede Strategie oder Kampagne im Online-Bereich. Tatsächlich existieren heute diverse…
Erfolgreiche, bezahlte Suchkampagnen durchführen: So gelingt's
Einer der grössten Vorteile bzgl. der Durchführung einer bezahlten Suchkampagne bildet die Möglichkeit, auf relevante Keywords zu bieten. Das beste Beispiel hierfür, ist die Verwendung von Marken- oder Produktnamen…
Google erweitert die Anzeigenschaltung für Apps in iOS-Browsern
Google hat angekündigt, dass App-Anzeigen künftig auf mehr iOS Mobile-Webbrowser-Suchen erscheinen werden als zuvor. Dementsprechend werden die Kampagnenberichte auch Installationen und In-App-Konvertierungsereignisse…
Die SEO-Trends 2020
Die SEO-Landschaft ist sehr dynamisch. Während einige Dinge stets gleich bleiben (relevante Keywords in Titel setzen, saubere Texthierarchie, etc.), sind andere immer im Wandel. Somit ist es auch nicht erstaunlich, dass…
Ist das Ende von KMU-Websites tatsächlich nahe?
Seit einigen Jahren verkünden viele SEO-Spezialisten, dass das Ende von KMU-Websites kurz bevor steht. Die Theorie lautet hierbei, dass Drittanbieter solche Seiten in der Hintergrund drängen. Doch ist diese Annahme…
Longtail-Keywords: Warum sie in der Content-Strategie so wichtig sind
Long Tail Keywords: Warum sie in der Content-Strategie so wichtig sind Wenn Sie im Bereich des Online Marketings arbeiten, haben Sie den Begriff "Longtail-Keyword" wahrscheinlich mindestens schon mal gehört. Viele…
LinkedIn Marketing-Möglichkeiten, die Sie nutzen sollten
Aufgrund des professionellen sowie inhaltlich starken Fokus bietet die Social Media-Plattform „LinkedIn" B2B-Werbetreibenden einzigartige Möglichkeiten, mit potenziellen Kunden zu interagieren. In diesem Beitrag der…
Pinterest startet Pinterest-Shop für Kleinunternehmen
Im Vorfeld des Small Business Saturday und der Weihnachtseinkaufsaison hat Pinterest den Pinterest Shop ins Leben gerufen - ein neues, von Pinterest kreiertes Dashboard, welches die verschiedenen Profile und Produkte von…
Google-Algorithmus: Wo Sie den Schwerpunkt legen sollten
Bzgl. der Sichtbarkeit von Marken und der Steigerung des Traffics, gibt es nichts, was die organische Nummer-1-Position innerhalb der Google SERPs übertrifft. Doch selbst SEO-Profis wundern sich teilweise darüber, wie…
Videomarketing: Diese Tipps müssen Sie kennen
Die Welt der Inhalte scheint sich von klassischen Blogartikeln vermehrt in Richtung Videomarketing zu verlagern. Dies zeigt sich auch im Aufstieg von YouTube. Denn die Plattform hat sich in den letzten Jahren zur…
Wie Sie Zero Clicks effektiv bekämpfen
Ist es für ein Unternehmen möglich, gegen "Zero Clicks SERPs" zu gewinnen? Kürzlich durchgeführte Studien haben gezeigt, dass diese in den letzten 10 bis 15 Jahren beständig gewachsen und Anfragen ohne Klicks nun…
Facebook, plant beim Erstellen von Lookalike-Zielgruppen Anzeigen-Standorte miteinzubeziehen
Facebook testet die Entfernung des Standortfeldes, das von den Werbetreibenden zur Schaffung von Lookealike-Zielgruppen verwendet wird. Hierfür nutzt die Plattform Standorte aus Werbesets, wodurch ein zusätzlicher…
Wie Sie Ihre Werbeausgaben in Google Ads vor ungültigem Traffic schützen
Ungültiger Traffic ist in Sachen Online-Werbung suboptimal und bläht das Budget von Werbetreibenden mit unnötigen Werbeklicks oder Impressionen auf. Obwohl die Zunahme und die Raffinesse von fälschlichem Traffic…
Wo sich Barrierefreiheit und SEO überschneiden
Ein allgemeines Missverständnis besteht darin, dass Standards der Web-Zugänglichkeit den Suchmaschinen-Optimierungstaktiken im Wege stehen und SEO-Experten daran hindern, ihre Arbeit richtig zu machen. Viel eher…
Wie man PPC-Daten verwendet, um mehr SEO-Verkehr zu erzielen
Es ist keine Überraschung, dass PPC-Kampagnen hervorragend geeignet sind, um schnelle Ergebnisse zu erzielen. Es ist jedoch nicht der einzige Weg, wie bezahlte Kampagnen Gewinn bringen können. Indem Sie Ihre PPC-Daten…
GroundTruth bietet Geschäften automatisiertes Tool zur Besuchs-Optimierung
Der Anbieter von Standortinformationen „GroundTruth" kündigte kürzlich eine Selbstbedienungs-Werbeplattform an, die eine automatische Besuchsoptimierung bieten soll. Dies bedeutet, dass Online Marketing-Kampagnen…
Was es über die Automatisierung von Google Ads zu wissen gilt
Die Automatisierung von Google Ads kann sehr verlockend sein. Doch ist sie auch wirklich empfehlenswert? Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Automatisierung von Google Ads ist besonders…
Welche Faktoren Ihrer Website mehr Sicherheit verleihen
Die Sicherheit Ihrer Website spielt eine tragende Rolle. Trotz allem wird sie noch immer vernachlässigt.Im folgenden Blogpost der Online Marketing Factory finden Sie vier Möglichkeiten, Ihre Websitesicherheit zu…
Effektive Mobilewerbung in 2020
Das richtige Bewusstsein bzgl. Mobilewerbung ist essentiell, um erfolgreiche Werbekampagnen zu schalten, ein stärkeres Markenbewusstsein zu erzeugen und den Absatz zu steigern. Da 60 % aller Social-Media-Aktivitäten…
YouTube-Monetarisierung: Was steckt dahinter?
YouTube-Monetarisierung macht die Videoplattform für viele Vlogger und auch Werbetreibende attraktiv. Doch immer mehr Creator beschweren sich. Was also steckt hinter der Kontroverse? Erfahren Sie in diesem Blogpost der…
Die vier am meisten unterschätzten SEO-Taktiken
Jeder weiss, dass es schwer ist, in einer dynamischen Branche erfolgreich zu sein. Trotz allem ist es nicht unmöglich. Ein wertvoller Wettbewerbsvorteil stellt SEO dar. Gerade diesbezüglich existieren vier oftmals…
Sichtbarkeit in der mobilen Suche steigern
Spezialisten gehen davon aus, dass bis 2021 rund 54% aller E-Commerce-Verkäufe von Mobilgeräten getätigt werden. Einzelhändler müssen somit E-Commerce-Strategien entwickeln, die auf einem mobilen Einkaufserlebnis…
Der datenbezogene Ansatz bzgl. Backlink-Analysen
Die Backlink-Analyse ist eines der widersprüchlichsten Themen in der SEO-Community. Nach wie vor ist nicht klar, welche Metriken für diese ausschlaggebend sein sollten. Auch Google war bislang nicht in der Lage, die…
Wie Google zum Thema „Adblocker“ steht
Lästige Anzeigenformate stören User, weshalb sich diese oftmals Adblocker bedienen. Diesen Trend hat auch Google längst erkannt und geht nun gezielt gegen gewisse Arten von Ads vor. Erfahren Sie in diesem Blogpost der…
SEO Basics kurz und knapp für blutige Anfänger (Teil 2)
SEO konzentriert sich darauf, wie Suchmaschinen das Internet nach Deiner Seite dursuchen und in den Suchergebnissen aufführen. Hier die wichtigsten Regeln, die es zu beachten gilt! SEO-Regel Nr. 1: Domainname Die Wahl…