Die Suche nach «Gen Z» ergab 351 Treffer

10 Facebook-Ads: Tipps für Einsteiger

… solltest Du entweder Deine Website für mobile Endgeräte optimieren, um langfristige Lösungen zu schaffen, oder kurzfristige Lösungen anwenden, indem Du mobile Nutzer aus Deinen beworbenen Geräten herausnimmst.…

Content erstellen mit Chat GPT - das gilt es zu wissen

… was passiert, wenn Maschinen anstelle von Menschen Content erstellen? Diese Frage ist in der heutigen Zeit relevanter denn je - denn das Programm Chat GPT hat bezüglich Content ein aussergewöhnlich hohes Niveau…

Tipps zur Erstellung einer SEO-freundlichen FAQ-Seite

… sollten: Bevor Sie Ihre FAQ-Seiten erstellen, ist es entscheidend, die richtigen Fragen zu erörtern. Nur so können sich Online-Kunden umfassend informieren. Legen Sie den Fokus somit auf eine gründliche und…

SEA für Anfänger

… ihren gewünschten Produkten und Angeboten suchen. Auf diese Weise nutzt SEA Anzeigen, um Suchanfragen zu beantworten, anstatt den Benutzer mit unerwünschten Informationen zu bombardieren. Unternehmen setzen SEA im…

So optimieren Sie Ihren Google My Business-Eintrag

… uns der enormen Bedeutung der lokalen Suche bewusst. Ziel ist es hierbei die SERPs für Suchanfragen zu dominieren, welche eng mit dem Standort des Benutzers verknüpft sind. Auf diese Weise werden Kunden mit einer sehr…

Der Google AdWords Check für Anfänger

… Nutzer wissen nicht, dass sie Sitelinks und andere Anzeigenerweiterungen nutzen können, um Anzeigen zu ergänzen und mit zusätzlichen Links auszustatten, die weitere Informationen enthalten. Grössere Anzeigen…

Vorteile Workflow und Projektmanagement-Tools

… Marketern signifikante Vorteile verschaffen, um das Arbeiten und die Kommunikation mit Arbeitskollegen zu optimieren. Hierzu gehören folgende Aspekte: Effizienteres Management von globalen Operationen Workflow und…

Wie werden Google Autocomplete Vorhersagen generiert?

… Vorhersagen nicht perfekt. Es besteht die Möglichkeit, unerwartete oder unerwünschte Vorhersagen zu bekommen. Google ist es sich bewusst, dass einige Queries voraussichtlich nicht zu gewünschten Inhalten führen.…

So machen Sie Ihren Onlineshop Weihnachts-Fit

… Kundschaft Es macht immer eine gute Falle, sich bei Kunden für deren Bestellung bzw. Bestellungen zu bedanken. Dies kann in Form von Dankes-Karten oder kleinen Aufmerksamkeiten wie Schokoladen Nikoläusen geschehen.…

PPC-Werbung: Acht Fragen, die Sie sich stellen sollten

Ihr Chef wird viele Fragen zur Pay-Per-Click (PPC)-Werbung haben. Als Werbetreibender oder Assistent ist es daher wichtig zu verstehen, wie dieser Kanal dazu beitragen kann, die Online-Ziele Ihres Unternehmens zu…

Wie Google gegen Ads Klick-Betrug vorgeht

… auf Google und anderen Pay-Per-Click-Plattformen herumschlagen müssen. Laut Click Guardian gingen zwischen 2016 und 2018 ganze 7,2 Milliarden US-Dollar durch Klickbetrug verloren. Doch was genau ist Klickbetrug? Laut…

Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen

… noch nie zuvor gesehen hat. RankBrain versucht, Suchanfragen mit bereits bekannten Anfragen zu verknüpfen. Reciprocal Links Man spricht von Reciprocal Links, wenn zwei Websites auf zwei verschiedenen Seiten absichtlich…

Growth-Hacking Tricks für Instagram

… dauert nur unwesentlich länger, bietet jedoch diverse Vorteile. Fügen Sie sinnvolle Markierungen zu Ihren Bildern hinzu Jeder weiss, wie man eine Person oder eine Marke auf einem Instagram-Post markiert. Nutzen Sie…

Clubhouse: Die invite-only Social Media App

… dass die neue Social Media Plattform ihren Ruf teilweise auf Exklusivität aufgebaut hat. Zum jetzigen Zeitpunkt musst Du dir im Voraus eine spezielle Einladung sichern, um bei Clubhouse einsteigen zu können. Dieser…

Die vier besten SEO-Strategien für SERP

… ist derzeit so dynamisch, dass verschiedene SEO-Strategien nötig sind, um Traffic-Unterbrechungen zu vermeiden. Jeden Tag gibt es neue Funktionen, unterschiedliche Konfigurationen und Varianten für Geräte. Das ist…

Erfolgreiches E-Commerce dank Schema-Markup

… Lasse Deine zufriedenen Kunden für Deine Produkte sprechen, indem Du sie ermutigst, Bewertungen zu hinterlassen. Mit Schema Markup kannst Du Deine Bewertungen dazu nutzen, in den Suchergebnissen herauszustechen. Durch…

Wie kann KI Informationen auf Google nützlicher machen?

… hinzufügen kannst. Laut Google können Suchende damit "über das Suchfeld hinausgehen und Fragen zu dem stellen, was sie sehen". Die Google Multisearch Funktion ist bereits in den ersten Regionen verfügbar und soll…

Durchführung A/B-Tests - Pausierung Paid Search

… sollen die Testparameter skizziert werden. Vor dem Test ist es ausserdem wichtig, sich folgende Fragen zu stellen: Wie lange wird der Test durchgeführt?Was möchte verglichen und gemessen werden?Mit welcher Methode…

TikTok testet Suchanzeigen

… trägt dazu bei, einen zusätzlichen Mehrwert zu generieren. Keyword-Targeting ist zum jetzigen Zeitpunkt für TikTok-Werber noch nicht verfügbar, nur Placement. Für Unternehmen empfiehlt es sich deshalb "Anleitungen"…

Ist Performance-Marketing mit Social Media möglich?

… auch möglich, konkrete, messbare Performance-Ziele wie Traffic, Leads, Sales und Umsatzsteigerungen zu optimieren? Durchaus! Um Deine Performance-Marketing Zielsetzungen zu erreichen, ist eine strategische und gezielte…

Darum will Google keine KI-generierten SEO-Spam-Inhalte

… möglicherweise gar nicht als KI-Content auf. Risiken und Vorteile von KI-Inhalten KI-Inhalte bringen zahlreiche Pros & Cons mit sich. Folgend findest du eine kleine Gegenüberstellung der wichtigsten Risiken und…

SEO Basics kurz und knapp für blutige Anfänger (Teil 1)

… und interessante Aspekte aus allen Bereichen des digitalen Marketings Sistrix : Nebst den Grundlagen zur Suchmaschinenoptimierung findest Du bei Sistrix auch wichtige Google Updates und Blogpost zu zentralen SEO-Themen,…

TikToks neues Feature "Branded Mission"

… es Marken, passende Inhalte von TikToker/innen zu sammeln und diese anschliessend als Anzeigen zu pushen, um so die Reichweite zu erhöhen. Auf diese Weise bekommt die TikTok-Community gleichzeitig die Chance,…

Ist Amazon Freund oder Feind von Händlern?

… darauf, eine gewisse Markenreputation aufzubauen, neue Kunden zu gewinnen und Kundenbeziehungen zu pflegen. Diese Taktiken haben wiederum oft unterschiedliche Renditeziele, die abhängig von Kunden und Phasen im…

PPC erfolgreich automatisieren

… Denn die Gefahr besteht hierbei darin, die Kontrolle über die betroffenen Kampagnen und Anzeigen zu verlieren. Überlegen Sie sich dementsprechend gut, welche Option der Anzeigenschaltung, die für Sie passende ist.…

Die Zukunft der Suche

… die Kampagnen in irgendeiner Weise menschlicher zu gestalten. AI ist in der Lage, riesige Datenmengen zu verarbeiten, und wird immer besser darin, die Benutzerabsicht zu erlernen sowie zu verstehen. Kombinieren Sie…

SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps

… der Kampagnen Die Kontrolle Deiner Kampagnen kann Dir helfen, strategische Entscheidungen zu treffen. Die Berichterstattung für die kostenlosen Inserate ist jedoch leider nicht so ausgefeilt, wie bei bezahlten…

SEA für Saisonales Marketing: So bereitest Du Dich vor

… Deiner potenziellen Kunden während der Saison zu gewinnen und sicherzustellen, dass Deine Anzeigen zu den richtigen Zeitpunkten und an den richtigen Orten erscheinen. Die Strukturierung Deiner Anzeigengruppen ist ein…

So planen und erstellen Sie nachhaltigen Content

… kann diese so aufbereitet werden, dass Sie eine längerfristige Relevanz erhält. Trends mögen zwar oberflächlich gesehen eher kurzfristig erscheinen, können aber Evergreen-Potenzial haben, sofern diese…

SEO-Periodensystem 2017: Gewinner und Verlierer

… die stärker ins Detail gehen.Positiv daran ist allenfalls, dass du wichtige Meinungsänderungen zum Thema SEO auf einen Blick wiedererkennst. Du kommst also nicht drum herum, dich permanent über die SEO-Entwicklung…

So kombinieren Sie Ihr LinkedIn-Profil mit SEO

… Ihre Erfolge zu gratulieren. Vielmehr sind sie bemüht die richtige Person zu finden, um ein Anliegen zu besprechen. Passen Sie Ihre URL an Wenn Sie bis jetzt noch noch nie darüber nachgedacht haben, dann schauen Sie…

Ein praktischer Leitfaden zu Videocontent auf YouTube

… Jahres, des Jahrzehnts oder der Saison ab. Diese Art von Videocontent bietet zudem einen grossartigen Zugang zu Content. Ein User, der nach Videos zu einem bestimmten Thema sucht, könnte Ihre Videos entdecken und den…

Die neuen Google Ads-Bilderweiterungen

Während bei Gallery-Ads ein völlig neues Anzeigenformat eingerichtet werden musste und Bildvorlagen zur Verfügung standen, haben Bildererweiterungen eine viel geringere Eintrittsbarriere. Erfahren Sie in diesem…

Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen

… Sie sollten keine 301- oder 302-Weiterleitungen finden. Denn dies bedeutet, dass Sie Verknüpfungen zu URLs erstellen, die umgeleitet werden. Aktualisieren Sie alle Links, die umgeleitet werden. Priorisieren Sie das…

Gründe, weshalb Ihre Facebook-Werbekampagnen scheitern

… einzig wahre Weg zu wissen, was funktioniert und was nicht, ist, Ihre Kampagnen bzw. Anzeigen zu testen. Das bedeutet zunächst sicherlich mehr Arbeit, doch mit Facebook Ads ist die Testphase tatsächlich ziemlich…

SEA, SEO, SEM : der Unterschied

… beschreibt die Tätigkeit, mehr Traffic für die Onlinepräsenz von Produkten und Dienstleistungen zu generieren. Suchmaschinenmarketing ist ein Teilbereich des Online-Marketings und hat sich im Laufe der Zeit zum…

Top 5 Alternativen zu Google Analytics

… auch hierzulande eine absolute Vormachtsstellung. Doch welche konkreten Alternativlösungen zu Google Analytics gibt es eigentlich? Die Online Marketing Factory hat sich diesbezüglich intensiv mit der Thematik…

Welcher Sprachassistent ist der Beste?

… dieser die genausten Antworten lieferte. Cortana versuchte wiederum, den grössten Teil der Fragen zu beantworten und Alexa antwortete insgesamt am zusammenhängendsten. Alexa ist dem Google Assistant dicht auf den…

Back to Basics: Die wichtigsten Daten zur bezahlten Suche

… von bezahlter Suche somit Prioritäten zu setzen und basierend auf diesen fundierte Entscheidungen zu treffen. Jetzt, da Sie wissen, welche Daten besonders wertvoll sind, müssen Sie sich nur noch durch die Suchmetriken…

TikTok: 5 Tipps für starke Markenpräsenz

… für ihre Lieblingsbrands entscheiden und durch das Anpreisen der Produkte oder Dienstleistungen zu Markenbotschaftern werden. Um Deiner Community genau die Inhalte zu bieten, die sie sich wünscht, empfehlen wir vor…

15 Tipps, wie Du Google Trends optimal nutzt

… kannst! 1. Daten nach Datum Google Trends kann Dir aufzeigen, wonach Nutzer zu einem beliebigen Zeitpunkt von 2004 bis vor wenigen Minuten gesucht haben. Es basiert auf zwei Datensätzen: historisch (2004 bis vor drei…

Die grössten AdWords Fehler

… Auge des Betrachters. Springen Sie über Ihren Schatten und holen Sie sich unterschiedliche Meinungen zum Design Ihrer Landingpage ein. Denn es bringt nichts wenn Sie mit dem Design und den Farben Ihrer Webseite…

23 Tipps zur Steigerung des Instagram-Engagements

… für Dein Social Media Marketing unerlässlich. 12. Mach Gebrauch von GIFs Weil Untersuchungen zeigen, dass sich mehr Menschen Videos, die 15 Sekunden oder kürzer sind, bis zum Ende ansehen, sollte das Erlernen der…

5 B2B-Marketing-Trends für 2021

B2B-Marketer müssen sich, speziell in der heutigen Zeit, auf viele, sich schnell verändernde Faktoren einstellen. Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Automatisierung, Kundenorientierung - alle diese Aspekte…

On-Page-SEO - praktische Checkliste für den Erfolg

… Umfassende, lange Inhalte dienen auch Deinem Publikum besser, da sie wahrscheinlich alle Fragen zum Thema beantworten, so dass sie nicht nach weiteren Lesequellen suchen müssen. Fazit Mit jedem neuen Update seines…

Wie klappt die Umstellung auf Google Analytics 4?

… und optischen Neuerungen geschaffen, mit dem Ziel, noch bessere Analysen und Visualisierungen zu ermöglichen. Auch der Datenschutz wurde verbessert, eine Anonymisierung von IP-Adressen der Nutzer ist beispielsweise…

Shopify SEO Guide Teil 2: Technisches SEO

… optimieren kannst. Doppelte Seiten Kategorieseiten helfen dabei, Produkte in verschiedene Gattungen zu gruppieren, sodass Kunden diese leichter finden können. Sie sind daher ein wichtiger Bestandteil des…

9 Hindernisse für den SEO-Erfolg

… Die Analyse von Daten ist ein wichtiger Bestandteil einer SEO-Kampagne. Ohne vollständigen Zugang zu SEO-Daten tappst Du im Dunklen, weil Dir die Informationen fehlen, die Du für wichtige Entscheidungen benötigst. 3.…

So facettenreich ist Influencer Marketing

… den Meinungsbildner Aufmerksamkeiten in Form von Geschenken oder offerierten Dienstleistungen zukommen. Doch dies geschieht nicht ohne Hintergedanken, denn die Erwartung einer Gegenleistung schwingt hierbei mit. Dieser…

TikTok für Dein Business

… Hashtag-Challenge sehen, werden sie zur Haupt-Herausforderungsseite weitergeleitet, die Anweisungen zur Teilnahme sowie weitere wichtige Details enthält. Die beliebtesten Hashtag-Challenges finden ihren Weg zur…

5 gute Gründe den Google Tag Manager zu nutzen

… Entwickler sagt, er sei beschäftigt und werde dies zeitnahe tun Um zusätzliche Ereignisse verfolgen zu können, waren ausserdem oftmals detaillierte Anleitungen und intensiver Mailverkehr zwischen Vermarktern und…

Vorsicht bei der Automatisierung Ihrer Brand

… Kommunikationskanäle zu überdenken. Versuchen Sie somit in Zukunft unterschiedliche Videoanzeigen zu erstellen, die jeweils sechs Sekunden, 15 Sekunden, 30 Sekunden und 90 Sekunden dauern. Auf diese Weise liegt der…

E-Commerce: Die Top 3 Trends 2019

… potenziellen Kunden mit Produktbildern nachzuvollziehen. Dies ermöglicht es wiederum Visualisierungen zu verbessern, vermehrt auf beliebte Farbkonzepte zu setzen und Beststeller übergeordnet zu behandeln. 3. Grosse…

E-Commerce-Strategien für das Jahr 2023

… es E-Commerce-Unternehmen, ihre Kunden besser kennenzulernen und personalisierte Empfehlungen zu erstellen. Die Technologie analysiert das Verhalten der Kunden auf der Website und schlägt relevante Produkte vor.…

Die Top 7 der Social-Media-Marketing-Trends 2019

… Gleichwohl hinterlässt AR einen erheblichen Einfluss, der noch lange anhalten wird. Schätzungen zufolge werden die Märkte bis 2023 Ausgaben in Höhe von 298 Milliarden US-Dollar in Augmented und Virtual Reality…

Das sind die Social Media Trends 2019

… genutzt. Vertikale Videos auf Snapchat sowie Instagram Stories werden immer beliebter und wir kriegen zunehmend mehr davon ausgespielt. Es ist ein Format, das aufgrund der verbesserten Anzeigequalität auf mobilen…

So kombinieren Sie Leistung und Branding

… Ihres Budgets ineffektiv investieren. Hier zwei Empfehlungen, die dabei helfen sollen, die richtigen Zielgruppen auf der Plattform effektiver zu erreichen und die Performance positiv zu beeinflussen:…

Conversion Tracking - mehr Erfolg für Deine Website

… Einblicke in das Verhalten Deiner Website-Besucher und helfen Dir dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen. Hier sind einige der wichtigsten Conversion Tracking-Metriken, die Du im Auge behalten solltest:…

Aus welchen Gründen klicken Nutzer auf Anzeigen?

… aus der Clutch-Umfrage Darüber hinaus gaben 49 Prozent der befragten Personen an, auf Textanzeigen zu klicken, wobei 31 Prozent auf Shopping-Anzeigen und 16 Prozent auf Videoanzeigen klicken. Insgesamt 77 Prozent der…

Die neusten Erkenntnisse bzgl. der Sprachsuche

… jedem Zeitpunkt Zugang zu Informationen, die dabei helfen, schnellere und fundiertere Entscheidungen zu treffen. Es ist deshalb wichtig, die Position Ihres Unternehmens in der lokalen Suchumgebung zu optimieren. Stellen…

Bezahlte Suche: Ein Leitfaden für Anfänger

… einen möglich die Nutzererfahrung zu verbessern und zum anderen den Qualitätsfaktor Ihrer Anzeigen zu erhöhen. Einige der verfügbaren Anzeigenerweiterungen sind: Sitelinks: Links zu weiteren Seiten auf Ihrer…

Ad-Copys: Bald ausgestorben?

… genau unter die Lupe zu nehmen. Anstatt sich also ausschliesslich auf eloquente Formulierungen zu konzentrieren, ist es wichtig, Tests durchzuführen. Denn im Fokus steht die Optimierung von Ads als Ganzes, weshalb…

Die wichtigsten Social Media Trends in 2022

Soziale Medien zählen auch dieses Jahr zu den wichtigsten Plattformen für Online Marketing. Sie bieten ganz neue Möglichkeiten, mit der Zielgruppe zu interagieren und so die Reichweite, die Markenbekanntheit und damit…

5 Content-Strategie-Mythen entlarvt

Potenzielle Kunden, Marketer, Suchmaschinenoptimierer, Arbeitgeber und sogar Content-Strategen - alle sind Sie schon auf Content-Strategie-Mythen hereingefallen, denn diese sind weit verbreitet und werden oftmals…

Neu auf Pinterst: AR-Shopping-Funktion

Besonders wenn es um Inspiration in den Bereichen Mode oder Interior geht, ist für viele die Bildplattform Pinterest die erste Anlaufstelle. Mit stolzen 3,37 Milliarden Suchklicks im Jahr 2021 ist das Thema Wohnkultur…

Google Consent Mode - alles was Du wissen musst

In einer Zeit, in der Datenschutz zu einem zentralen Anliegen für Unternehmen und Verbraucher wird, steht die Frage im Raum: Wie können wir Daten sammeln, ohne die Privatsphäre unserer Nutzer zu verletzen? Der Google…

EAT für YMYL-Seiten verbessern - so klappt`s!

Ein optimierter EAT-Score (Expertise, Authoritativeness, und Trustworthiness) zählt für viele zu den wichtigsten Massnahmen zur Suchmaschinenoptimierung, genauer gesagt Steigerung von On-Page-SEO auf YMYL-Seiten. Doch…

Facebook-Gruppen als Marketing-Tool

Facebook-Gruppenadministratoren stehen jetzt neue Marketing-Tools zur Verfügung, mithilfe diesen Facebook-Communities effizienter vergrössert und verwaltet werden können. Dabei wird es Facebook-Gruppenadministratoren…

Amazon Ads - Potenzieller Google-Konkurrent?

Neben Google und Facebook bietet auch der Online-Riese Amazon seit einigen Jahren die Möglichkeit für Werbeanzeigen. Für Werbetreibende im B2C-Bereich ist dieses Angebot sehr attraktiv, denn Amazon-Anzeigen kosten 68…

Spielt Google nun vermehrt FAQs als Rich Results aus?

Wer viel mit Google arbeitet und sich ausgiebig mit Suchmaschinenoptimierung befasst, hat bestimmt schon bemerkt, dass Google in den letzten Wochen mehr FAQs als Rich Results in der Suche ausspielt. Doch was genau…

LinkedIn-Algorithmus - So kreierst Du relevante Inhalte

Die durchgeführten Änderungen am LinkedIn-Feed-Algorithmus zielen darauf ab, Nutzern bessere und relevantere Inhalte auszuspielen und Diskussionen anzuregen. Nutzer haben dabei mehr Kontrolle über ihre Feeds und…

Erhöht User Generated Content die Kaufbereitschaft?

Bezüglich Kaufentscheidung vertrauen Kunden laut diverser Studien besonders auf User Generated Content (UGC). Im Allgemeinen werden unter User Generated Content (UGC) sämtliche Inhalte (Texte, Videos, Bilder,…

Facebook Tracking mit Google Tag Manager - so geht`s!

Wer Facebook-Ad-Kampagnen aufsetzt, ist mit Sicherheit schon mit dem Thema Facebook-Pixel in Berührung bekommen. Doch was genau ist ein Facebook-Pixel und wie kann das Facebook Tracking im Google Tag Manager…

Performance Max Ads – Diese 7 Updates sind neu

Google hat neue Einblicke, Empfehlungen und In-Store-Ziele für Performance Max herausgebracht. Dabei wurden sieben neue Aktualisierungen für Performance Max Kampagnen eingeführt. In diesem Blogpost hat sich Die Online…

Wie funktioniert das neue eBay-Feature bei Snapchat?

Die Social Media Plattform Snapchat und der Online-Marktplatz eBay arbeiten seit Kurzem zusammen. Snapchat bietet neu eine Funkton an, mit der Nutzer auf eBay verweisen können. Eine direkte Verlinkung ermöglicht eine…

5 Gründe warum Menschen an SEO-Mythen glauben

An manchen Tagen fühlt man sich in der Welt der Suchmaschinenoptimierung wie bei "Und täglich grüsst das Murmeltier" - dem Filmklassiker aus dem Jahr 1993, in dem Phil Conners (gespielt von Bill Murray) denselben Tag…

So unterstützen Influencer-Kooperationen Dein SEO

Du möchtest Dein Business mithilfe einer SEO-Strategie auf ein neues Level bringen und planst Kooperationen mit Influencern? Dabei gibt es einige Herausforderungen und Tipps, welche Du als Unternehmen unbedingt beachten…

11 Content-Marketing-Tipps für KMUs

Content Marketing bedeutet, relevante und wertvolle Inhalte zu erstellen und zu verbreiten, um eine klar definierte Zielgruppe zu gewinnen und an sich zu binden - und so profitable Kundenaktionen zu fördern. Je mehr…

Google Ads Zielgruppenfunktionen - das ist neu

In den nächsten Wochen gibt es drei Änderungen an den Google Ads Zielgruppenfunktionen. Onlinemarketing-Experten werden zum Beispiel in der Lage sein, Zielgruppen kampagnenübergreifend wiederzuverwenden. Ausserdem…

ASMR - Was steckt hinter diesem TikTok-Trend?

Wer regelmässig durch soziale Medien wie TikTok scrollt, hat sicherlich einen ganz eigenartigen Trend mitbekommen, welcher sich vor allem durch Live-Streams und Video-Plattformen zieht: ASMR. Doch was genau bedeutet…

Umstieg auf Google Analytics 4 - einfach erklärt

Google Analytics 4 wird der neue Standard für Google Analytics: Im letzten März hat Google angekündigt, dass Ende 2023 die bisherigen Google Analytics Versionen Universal Analytics sowie Google Analytics 360 abgesetzt…

4 technische SEO-Tasks für organischen Erfolg

Vernachlässigen SEOs die Optimierung von essenziellen technischen Aspekten Ihrer Website, so kann dies zu vermeidbaren Traffic- und Umsatzverlusten führen. Damit Du dieses Szenario auf jeden Fall vermeiden kannst, hat…

5 Schritten zum perfekten SEO Content Management

Wie können Websites in 5 Schritten zu einem perfekten SEO Content Management gelangen und damit den Grundstein für ein nachhaltig gutes Ranking setzen? Verstehe den User - Der Beginn des Content Managements Beim…

Die Beziehung von SEOs zu Google

Googles neuste Änderung bei der Erstellung der Seitentitel hat bei SEOs für Aufregung gesorgt. Algorithmen legen nun fest, wie die Titel aussehen, die in den SERPs erscheinen. Google machte damit eine Art…

Reddit schaltet neu Cost-per-Click-Anzeigen

Reddit gab erst kürzlich bekannt, dass die Plattform künftig CPC-Anzeigen (Cost-per-Click) schalten und dadurch den erste leistungsbasierten Anzeigenblock der Website anbieten wird. Die CPC-Anzeigen werden über das…

3 Schritte, um Ihre PPC-Anzeigen unvergesslich zu machen

Was zeichnet gute Anzeigen aus? Wieso bleiben uns einige im Gedächtnis und andere nicht? Haben gewisse Werbetreibende einfach Glück? Oder sind gute PPC-Anzeigen das Resultat sorgfältiger Planung? Viele Leute, die im…

Warum PPC und SEO zusammenarbeiten müssen

Mittlerweile machen Suchausgaben in vielen Ländern fast einen Drittel der Werbeausgaben aus und sind seit 2001 stetig gewachsen. Das Ausbalancieren des Marketingmixes stellt eine grosse Herausforderung für jeden…

Texten lernen mit der Online Marketing Factory

Ungeachtet dessen, ob Sie SEO-Beiträge, Blog-Einträge, Pressemitteilungen oder Produktbeschreibungen verfassen möchten: Es gibt einige Aspekte, welche es dabei zu beachten gilt. Für eher unerfahrene Schreiber besteht…

So ermitteln Sie passende Keywords

Die Verwendung von Keywords kann sich äusserst positiv auf Ihr SEO auswirken. Dies bedeutet in einem ersten Schritt jedoch auch, die für Sie passenden Keywords zu identifizieren. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen…

So funktioniert SEO auf Amazon

Etliche Beispiele aus der Werbebranche haben deutlich gemacht, wie schnell das Budget für Amazon-Anzeigen wächst. Berichte verschiedener Medienagenturen zeigen, dass Marken bis zu 50 Prozent ihrer bisherigen…

Umgang mit Rezensionen: Yelp vs. Google

Kürzlich wurde intensiv über einen Vorfall diskutiert, bei dem die Plattform Yelp ein Unternehmen beim Fälschen von Rezensionen erwischte. Monatlich soll die Firma zudem Tausende von Dollar für die Schaltung von…

InMarket Audiences: Das müssen Sie darüber wissen

InMarket Audiences wurde 2014 von Google eingeführt und ursprünglich für Display sowie YouTube zur Verfügung gestellt. 2018 gab Google InMarket Audiences jedoch auch für die Suche frei. In der deutschen Sprache…

Content Marketing für Google SERPs im Jahr 2019

Während sie einst noch harmonisch zu sein schien, ist die Beziehung zwischen Konsumenten und Produzenten von Content heute massgeblich unbeständiger. Dieser Umstand fordert Werbetreibende dazu auf agil zu sein. Die…

Die lokale Suchmaschine Facebook

Facebook ist bereits seit geraumer Zeit eine lokale Suchmaschine — doch behandeln Sie die Plattform auch wie eine? Lassen Sie uns die genaueren Umstände im folgenden Blogpost erläutern. Ein kurzer Überblick über…

Die „robots.txt“-Datei: Das müssen Sie wissen

Bei der „robots.txt"-Datei handelt es sich um einen oft übersehenen und manchmal vergessenen Teil einer Website und SEO. Nichtsdestotrotz bildet die „robots.txt"-Datei einen wesentlichen Bestandteil der…

Instagram führt einen eigenen @shop-Account ein

Instagram hat neu einen @shop-Account eingerichtet, der von einem internen Team verwaltet wird und sich mit den aktuellen Community-Trends befasst. Ein Instagram-Sprecher äusserte sich hierzu wie folgt: "Der Content im…

So optimieren Sie Ihren Podcast für Suchmaschinen

Podcasts erfreuen sich einer immer grösseren Beliebtheit. Experten gehen indes davon aus, dass das Medium künftig noch mehr Reichweite erzielen wird, weshalb auch die entsprechenden SEO-Komponenten diesbezüglich eine…

Onsite- vs. Offsite-Inhalte: Das müssen Sie wissen

Google hat kürzlich die Richtlinien zur Bewertung der Suchqualität modifiziert. Gemäss der Publikation eines überarbeiteten Dokuments von insgesamt 164 Seiten, widmet sich die führende Suchmaschine nun verstärkt…

Die Top 10 Tools für Website-Analysen

Die Daten, welche Sie von Ihrer Website erhalten, sind entscheidend. Indem Sie die wichtigsten Messwerte Ihrer Website verfolgen, erhalten Sie einen wertvollen Einblick in den Effekt Ihrer SEO-Strategie. Dabei können…

Google führt neuen Algorithmus ein

Pandu Nayak, Vice President of Search bei Google, gab bekannt, dass der Suchmaschinen-Gigant kürzlich ein Update bzgl. des Suchalgorithmus vorgenommen hat. Ziel dabei sei es, Inhalte möglichst zeitnah, frisch und…

Was Sie über Chatbots wissen müssen

Was sind Chatbots? Chatbots sind Computerprogramme und verfügen über eine ausgereifte sowie automatische Sprachsteuerung, die dem Nutzer den Umgang mit Online Diensten erleichtern. Ausgangslage hierfür ist eine Frage,…

6 Tipps, wie du die Conversion effizient steigerst

Das eigentliche Ziel einer jeden Website - egal ob Portal, E-Commerce-Seite, Blog oder Landingpage - sollte darin bestehen, aus Besuchern Kunden und/oder wiederkehrende Nutzer zu machen. Wir geben sechs Tipps zur…

Wie fängt man mit YouTube an?

Richtig mit YouTube anfangen! YouTubeStarter-Tipps!  Wie fängt man mit YouTube an? Eine Frage, die häufiger gestellt wird. Die Antwort ist: einfach starten – aber natürlich gibt es einige Tipps, die helfen können…

Die Grundlagen des technischen SEO

Technical SEO bzw. technische SEO ist ein Teilbereich der Suchmaschinenoptimierung, der den Fokus vor allem auf die technischen Optimierungsmöglichkeiten einer Website setzt. Hierzu gehören u.a. der Quellcode,…

Daten visualisieren mit Google Data Studio

Google Data Studio bietet die Möglichkeit, Dashboards besser zusammenzustellen. Man kann verschiedene Datenquellen miteinander kombinieren und hat sogar mehr Freiheiten bei der visuellen Darstellung dieser Daten.…

Möglichkeiten in AdWords, wenn alles ausgereizt ist?

Es passiert jedem AdWords-Praktiker irgendwann. Wir starten unsere Kampagnen, legen die Keywords fest, fügen Conversion ein, arbeiten an Anzeigenerweiterungen, testen verschiedenesten Aufbauten, laufen Betas, etc. - und…

Wieso Sie Google Analytics verwenden sollten

Sind Sie in Besitz eines Blogs? Oder vielleicht einer Website? Sollten Sie nun mindestens eine der beiden Fragen mit „Ja“ beantwortet haben, ist Google Analytics das Richtige für sie. Egal ob Ihr Blog bzw. Ihre…

Die 6 häufigsten Fehlerquellen in Google Analytics

Google Analytics ist ein weit verbreitetes Tool für die Analyse des Nutzerverhaltens. Was aber, wenn bereits die Ausgangsdaten fehlerhaft sind? Wir zeigen die sechs grössten Hindernisse auf dem Weg zu sauberen Daten.…

Werden Sie zum Webanalysten

Sofern Sie keinen Chef haben, der von Ihnen täglich eine Datenauswertung erwartet, so werden Sie dies nach dem Lesen dieses Artikels künftig freiwillig tun. Aber unabhängig von der aktuellen Raffinesse Ihres…

Was haben nachhaltige Websites mit SEO zu tun?

Berichten Medien über die Auslöser des menschenverursachten Klimawandels, so denkst Du im Vorfeld sicherlich nicht an den Anteil, den der Internetkonsum daran hat. Viel mehr kommen Dir warscheinlich der…

USP: Die optimale Ergänzung zu SEO-Massnahmen

Google verarbeitet eine unglaubliche Menge an Suchanfragen pro Jahr, was auf einen Tag heruntergebrochen ca. einer Milliarden Suchanfragen entspricht. Doch: Wie entscheiden Sie, was das vielversprechendste…

Sind Google Analytics und die DSGVO konform?

Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) soll die Datenverarbeitung und -speicherung im digitalen Zeitalter revolutionieren, um den Individuen mehr Kontrolle über ihre persönlichen Daten zu ermöglichen. Google…

10 Möglichkeiten, Traffic ohne Google zu generieren

Techniken, Plattformen und Prioritäten ändern sich im Laufe der Zeit. Dies gilt auch für die nicht auf Google basierende Marketingwelt. Was sich jedoch nicht verändert, ist die Relevanz eines fundamentalen…

Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen

Die Optimierung Deines Shopify-Shops für Google, Bing und andere Suchmaschinen ist entscheidend, damit potenzielle Kunden Deine Website entdecken können. Viele der Grundsätze der Suchmaschinenoptimierung (SEO)…

Google MyBusiness: Basics für Anfänger

Wusstest du, dass 81% der Käufer sich vor einem Kauf online über das gewünscht Produkt oder die Dienstleistung informieren? Und das auch, wenn sie wissen, dass sie den Kauf vor Ort in einem Unternehmen tätigen…

Basics technisches SEO

Ja, Du hast richtig gelesen: Es geht hier um Technik. Ein Thema, dass bei manch einem Gänsehaut auslöst. In diesem Beitrag wird – in Laiensprache und für jeden verständlich – aufgezeigt, weshalb technisches SEO…

Top 5 KPIs zum Messen

Die Online Marketing Factory präsentiert dir die 5 Top-Faktoren, die den Erfolg der App Store Optimization (ASO), User Retention und Business Conversion messen. Auf den zwei grossen App-Marktplätzen gibt es bereits 2…

Content für den Instagram-Algorithmus optimieren

Der Instagram-Algorithmus verändert sich ständig. Trotz allem gibt es Komponenten, die diesbezüglich einen grossen Einfluss ausüben und relativ konstant bleiben. Diese zu optimieren ist dementsprechend unverzichtbar.…

SEO-Tipps für Detailhandelsgeschäfte

SEO-Massnahmen sind eine exzellente Möglichkeit für Detailhändler mehr Kunden zu erreichen und die Reichweite sowie den Umsatz zu steigern. SEO-Tipps für Detailhändler Es existieren mehr als eine Milliarde Websites…

Optimiere Dein Local SEO in 6 einfachen Schritten

Studien zeigen, dass 46% aller Suchanfragen von Leuten getätigt werden, die nach lokalen Treffern suchen - es lohnt sich also Zeit in die Optimierung der Sichtbarkeit für die lokale Suche zu investieren. So kannst Du…

5 Best Practices für Content Marketing im 2021

Das vergangene Jahr hat sich für Content Marketer alles andere als "gewöhnlich" gestaltet und es gibt noch keine Anzeichen dafür, dass sich dieser Umstand in der näheren Zukunft drastisch ändern wird. Was sich…

Top 10 Taktiken für Lead-Generierung auf Instagram

In den letzten Jahren hat sich Instagram zu einer Plattform entwickelt, die sich bestens für Unternehmen dafür eignet, Social Media Marketing zu betreiben, indem zum Beispiel neue Social Media Leads generiert werden…

Google Ads Videokampagnen: Das musst Du wissen

Mit über zwei Milliarden monatlicher User erreicht YouTube ungefähr einen Drittel aller Internetnutzer. Jeden Tag wird über eine Milliarde Stunden Videos wiedergeben - mehr als die Hälfte davon auf mobilen Geräten.…

Conversion Rate Optimierung: Das musst du wissen

Die unschöne Wahrheit besagt: Rund 78 Prozent aller Unternehmen sind mit ihrer Conversion Rate unzufrieden. Einerseits zeigt diese Tatsache, dass sich Unternehmen mit dem Thema Conversion Rate Optimierung aktiv…

Wie Sie Ihrem alten Blog neue SEO-Tricks beibringen

Ein alter Blog kann mit der Zeit zum Online-Äquivalent eines ungepflegten Gartens werden. Es ist nicht mehr ordentlich und sauber, sondern eher ein Durcheinander aus veralteten Inhalten, 404 Fehlern, kaputten Links und…

5 Wege für mehr Produktpräsenz mit starken Influencern

Raul Galera von ReferralCandy befasst sich eingehend mit dem Influencer-Marketing und der Rolle leistungsstarker Influencer bei der Erzielung einer herausragenden Produktexposition. Wie erzeugen Sie Markenbekanntheit und…

Die bezahlte Suche auf Anrufe ausrichten

Viele Werbetreibende fragen sich, ob die Ära von Telefonanrufen in Zeiten der Digitalisierung vorbei ist.Doch im Falle von komplizierten Käufen wie bspw. Versicherungen oder Hypotheken, ist der Bedarf an menschlicher…

Anzeigen bei Google ohne Fokus auf Keywords schalten

Google bietet verschiedene Anzeigenformate, welche kein Keyword-Targeting erfordern Wenn Sie also Ihre digitale Werbestrategie über das Keyword-Targeting hinaus erweitern möchten, finden Sie in diesem Beitrag der…

Wie sich die Voice-Search auf Ihre Marke auswirken kann

Heute finden und bestellen viele Menschen neue Produkte online. Zunehmend tun sie dies jedoch nicht mehr mittels der Eingabe von Suchbegriffen, sondern durch Sprachsuche resp. Voice-Search. Erfahren Sie in diesem Online…

Die SEO-Trends 2020

Die SEO-Landschaft ist sehr dynamisch. Während einige Dinge stets gleich bleiben (relevante Keywords in Titel setzen, saubere Texthierarchie, etc.), sind andere immer im Wandel. Somit ist es auch nicht erstaunlich, dass…

Ist das Ende von KMU-Websites tatsächlich nahe?

Seit einigen Jahren verkünden viele SEO-Spezialisten, dass das Ende von KMU-Websites kurz bevor steht. Die Theorie lautet hierbei, dass Drittanbieter solche Seiten in der Hintergrund drängen. Doch ist diese Annahme…

Pinterest startet Pinterest-Shop für Kleinunternehmen

Im Vorfeld des Small Business Saturday und der Weihnachtseinkaufsaison hat Pinterest den Pinterest Shop ins Leben gerufen - ein neues, von Pinterest kreiertes Dashboard, welches die verschiedenen Profile und Produkte von…

Google-Algorithmus: Wo Sie den Schwerpunkt legen sollten

Bzgl. der Sichtbarkeit von Marken und der Steigerung des Traffics, gibt es nichts, was die organische Nummer-1-Position innerhalb der Google SERPs übertrifft. Doch selbst SEO-Profis wundern sich teilweise darüber, wie…

Videomarketing: Diese Tipps müssen Sie kennen

Die Welt der Inhalte scheint sich von klassischen Blogartikeln vermehrt in Richtung Videomarketing zu verlagern. Dies zeigt sich auch im Aufstieg von YouTube. Denn die Plattform hat sich in den letzten Jahren zur…

Wie Sie Zero Clicks effektiv bekämpfen

Ist es für ein Unternehmen möglich, gegen "Zero Clicks SERPs" zu gewinnen? Kürzlich durchgeführte Studien haben gezeigt, dass diese in den letzten 10 bis 15 Jahren beständig gewachsen und Anfragen ohne Klicks nun…

Wo sich Barrierefreiheit und SEO überschneiden

Ein allgemeines Missverständnis besteht darin, dass Standards der Web-Zugänglichkeit den Suchmaschinen-Optimierungstaktiken im Wege stehen und SEO-Experten daran hindern, ihre Arbeit richtig zu machen. Viel eher…

Effektive Mobilewerbung in 2020

Das richtige Bewusstsein bzgl. Mobilewerbung ist essentiell, um erfolgreiche Werbekampagnen zu schalten, ein stärkeres Markenbewusstsein zu erzeugen und den Absatz zu steigern. Da 60 % aller Social-Media-Aktivitäten…

YouTube-Monetarisierung: Was steckt dahinter?

YouTube-Monetarisierung macht die Videoplattform für viele Vlogger und auch Werbetreibende attraktiv. Doch immer mehr Creator beschweren sich. Was also steckt hinter der Kontroverse? Erfahren Sie in diesem Blogpost der…

Die vier am meisten unterschätzten SEO-Taktiken

Jeder weiss, dass es schwer ist, in einer dynamischen Branche erfolgreich zu sein. Trotz allem ist es nicht unmöglich. Ein wertvoller Wettbewerbsvorteil stellt SEO dar. Gerade diesbezüglich existieren vier oftmals…

Sichtbarkeit in der mobilen Suche steigern

Spezialisten gehen davon aus, dass bis 2021 rund 54% aller E-Commerce-Verkäufe von Mobilgeräten getätigt werden. Einzelhändler müssen somit E-Commerce-Strategien entwickeln, die auf einem mobilen Einkaufserlebnis…

Der datenbezogene Ansatz bzgl. Backlink-Analysen

Die Backlink-Analyse ist eines der widersprüchlichsten Themen in der SEO-Community. Nach wie vor ist nicht klar, welche Metriken für diese ausschlaggebend sein sollten. Auch Google war bislang nicht in der Lage, die…

Wie Google zum Thema „Adblocker“ steht

Lästige Anzeigenformate stören User, weshalb sich diese oftmals Adblocker bedienen. Diesen Trend hat auch Google längst erkannt und geht nun gezielt gegen gewisse Arten von Ads vor. Erfahren Sie in diesem Blogpost der…