Die Suche nach «AR» ergab 350 Treffer
Darum ist Social Media Marketing für Unternehmen so wichtig
Warum sind Social Media Marketing und eine gut durchdachte Social Media Strategie wichtig für Unternehmen, um konkurrenzfähig zu bleiben? In diesem Blogpost der Online Marketing Factory findest du einen kompakten…
NFTs als Marketing-Instrument - so werden sie eingesetzt
… Allein im Jahre 2021 wurden auf der Plattform Opensea NFTs im Wert von ca. 16 Millionen Dollar gehandelt. Die ersten Unternehmen erkennen das Marketing-Potenzial des virtuellen Tokens. Doch die meisten Marken tun sich…
Tipps für erfolgreiche Brand-Awareness-Kampagnen mit Facebook Ads
ToFu-Kampagnen sind unerlässlich für erfoglreiche Marketing-Strategien. Und nein, wir reden nicht von dem veganen Essen. Doch was genau sind ToFu-Kampagnen auf Facebook und wie können diese genutzt werden, um die…
2020 Google Paid Search Trends - Von der Pandemie unberührt
Close Variant hat den Platz von Broad Match eingenommen. Nun reicht es nicht Keywords zu limitieren, um Query-To-Keyword Matches in den Griff zu bekommen. Für Paid Search Marketer ist es kein Geheimnis. COVID-19 hat…
Virtuelle Influencer - die Zukunft von Social Media Marketing?
Ob über Instagram, TikTok, Twitter, YouTube oder Blogs - Influencer Marketing finden auch 2022 hohen Anklang innerhalb des Social Media Marketing und steigert effektiv den Umsatz von Unternehmen. Bereits 2019 verdienten…
Diese fünf AdWords-Features sollten Sie unbedingt kennen und nutzen
Google AdWords ist ein hochwirksamer Marketingkanal, der es Werbetreibenden erlaubt mit Kunden in Kontakt zu treten. Das auktionsbasierte Pay-per-Click-Modell (PPC) hat die gesamte Werbeindustrie revolutioniert. Dies ist…
Neu auf Pinterst: AR-Shopping-Funktion
… geht, ist für viele die Bildplattform Pinterest die erste Anlaufstelle. Mit stolzen 3,37 Milliarden Suchklicks im Jahr 2021 ist das Thema Wohnkultur die wichtigste Kategorie auf dieser Website/App. Doch seit kurzer…
Audience Targetting: Nutzungsoptimierung von In-Market Zielgruppen
Audience Targetting ist für Unternehmensmarketing Kampagnen von entscheidender Bedeutung. Entdecke alle Tipps und Tricks, um In-Market Zielgruppen für besser optimierte Suchkampagnen zu nutzen. Das wichtigste in Kürze…
Vier Dinge, die Sie mit einem kleinen Digital-Marketing-Budget tun können
Wenn Sie ein kleineres Budget für digitales Marketing haben zählt jeder Franken. Infolgedessen muss man oftmals kreativ werden! In diesem Beitrag der Online Marketing Factory werden wir uns einige Taktiken ansehen, die…
Was Werbetreibende über die Smart-Produkte von Google wissen müssen
Die jährliche Marketing-Live-Konferenz von Google fand dieses Jahr vom 9. bis 11. Juli in San Jose statt. Dabei stelle Google eine Reihe von neuen Produkten vor. Der Schwerpunkt lag hierbei besonders auf Maschineller…
Google bindet jetzt AMP in E-Mails ein: Was bedeutet das für E-Mail-Marketing?
… Plattform in den letzten Jahren zugegebenermassen etwas an Bedeutung verloren hat, ist das E-Mail-Marketing als Kommunikationsinstrument dafür stärker und effektiver als je zuvor. Diese Tatsache wurde zu Beginn des…
5 B2B-Marketing-Trends für 2021
B2B-Marketer müssen sich, speziell in der heutigen Zeit, auf viele, sich schnell verändernde Faktoren einstellen. Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Automatisierung, Kundenorientierung - alle diese Aspekte…
Produktmarkierungen auf Instagram – Vorteile für Dein Business
… Produkte und Brands direkt in den Posts zu taggen. In den ersten Ländern wird die Produktmarkierungs-Funktion bereits getestet. Welche Möglichkeiten bringt Dir als Unternehmen diese Neuerung und was solltest Du dabei…
Die Top 7 der Social-Media-Marketing-Trends 2019
… von Social Media in Ihre Geschäftsstrategie ist. Wer in den sozialen Medien nicht auffindbar ist, benachteiligt sich massgeblich selbst. Social Media verändert sich ständig. Doch zu wissen in welche Richtung diese…
Videomarketing: Diese Tipps müssen Sie kennen
Die Welt der Inhalte scheint sich von klassischen Blogartikeln vermehrt in Richtung Videomarketing zu verlagern. Dies zeigt sich auch im Aufstieg von YouTube. Denn die Plattform hat sich in den letzten Jahren zur…
B2B-Prognose zur bezahlten Suche: Was 2021 zu erwarten ist
2020 war für viele Branchen ein schwieriges Jahr – doch für die B2B-Branche blieb die Nachfrage konstant gross. Es ist somit nicht verwunderlich, dass B2B-Unternehmen mehr ihr digitales Marketing investierten und die…
InMarket Audiences: Das müssen Sie darüber wissen
InMarket Audiences wurde 2014 von Google eingeführt und ursprünglich für Display sowie YouTube zur Verfügung gestellt. 2018 gab Google InMarket Audiences jedoch auch für die Suche frei. In der deutschen Sprache…
Effektives Influencer-gesteuertes Social Media Marketing - so gehts!
Ihre Marke betreibt erfolgreiches Social Media Marketing, aber Sie wollen die Bekanntheit Ihres Unternehmens und dessen Erfolg vergrössern? Setzen Sie dafür bei Ihren Marketingaktivitäten auf Influencer. Damit Ihnen…
Google AdWords: Der Schlüssel zu erfolgreichem Suchmaschinenmarketing
Google AdWords ist eine Plattform für einen Grossteil von Marketingstrategien. Vermarkter müssen jedoch von vornherein alles richtig machen, um kostspielige Ineffizienzen zu vermeiden. In diesem Artikel erfahren Sie…
Warum jede Multi-Store-Marke eine Strategie für lokalisiertes Social-Marketing benötigt
… Offline-Handel Billionen von Dienstleistungen, die bspw. einen Grossteil des US-BIPs ausmachen. Parallel dazu nutzt die Mehrheit der Verbraucher digitale Medien (d. H. Bewertungen, Suche, soziale Medien), um mit Marken…
10 Facebook-Ads: Tipps für Einsteiger
Wenn es um das Facebook Marketing geht, können Anfänger:innen oft etwas unsicher sein, wie sie am besten vorgehen sollen. Aber keine Sorge, wir von der Online Marketing Factory haben Dir 10 wertvolle Tipps…
Optimieren Sie Ihre E-Mail-Marketing mithilfe von Google AdWords
Ihre E-Mail-Marketingstrategie zieht nicht? Dann wird es Zeit für eine Neue! Erfahren Sie in diesem Artikel wie Sie mittels Google Adwords Ihr E-Mail-Marketing optimieren, um nachhaltig mehr Kundengruppen anzusprechen…
Wie und weshalb Ihnen Daten-Markups mehr Traffic einbringen
Was ist Schema-Markup? Bevor wir zu dieser Frage kommen, muss erst mal geklärt werden, was strukturierte Daten sind. Strukturierte Daten im Sinne der Suchmaschinenoptimierung werden als sog. Rich Snippets in die normale…
Konversionsrate erhöhen: In 8 Schritten zur perfekten Produktbeschreibung
Eine gut geschriebene Produktbeschreibung ist ein wichtiger Teil des Content Marketing und spielt eine tragende Rolle, wenn es darum geht, Kunden erfolgreich durch den Sales Funnel zu leiten. Durch Kreativität und…
Wie Apps wie „TikTok" und „Spotify" lokales Marketing beeinflussen können
Seit ihrer Gründung im Jahr 2016 hat die App „TikTok" eine Milliarde Downloads erzielt. Erst kürzlich wurde berichtet, dass TikTok derzeit gesponserte Ads testet, welche App-Nutzer auf die Websites der Werbenden…
Die besten Tools zur Entwicklung einer Mobile-First-Strategie
… zur Benutzerfreundlichkeit: Wie gut wird die Website auf einem mobilen Endgerät dargestellt? Werden die entscheidenden Metriken für die mobile Performance erfasst? Glücklicherweise existieren einige Tools, die helfen…
Third-Party-Cookies finden ein Ende - welche Massnahmen sollen ergriffen werden?
Sowohl Safari als auch Firefox haben in der Vergangenheit die Verwendung von Cookies zunehmend eingeschränkt und schliesslich Drittanbieter-Cookies in den Standardeinstellungen vollständig blockiert. Im Jahr 2022…
TikTok-Marketing für Unternehmen: Hype oder echte Marketingchance?
In der sich ständig wandelnden Landschaft des Online-Marketings ist TikTok zu einem der aufregendsten Gesprächsthemen geworden. Die Plattform, die vor allem von der jüngeren Generation geschätzt wird, hat sich rasant…
So stechen Sie und Ihr Unternehmen auf LinkedIn erfolgreich hervor
LinkedIn ist eine vertrauenswürdige Plattform und kann Ihrer Marke mehrere Türen öffnen - vorausgesetzt, Sie wissen, wie Sie das Beste daraus machen können. Mit über 310 Millionen monatlich aktiven Nutzern ist…
Technisches SEO vs. Content: Worauf Sie sich fokussieren sollten
Im Bereich des digitalen Marketings sprechen wir häufig von Content und technischem SEO und teilen die Disziplinen dabei in zwei verschiedene Bereiche des Marketings ein. Diese Trennung ist jedoch nicht ganz korrekt.…
Die wichtigsten Social Media Trends in 2022
Soziale Medien zählen auch dieses Jahr zu den wichtigsten Plattformen für Online Marketing. Sie bieten ganz neue Möglichkeiten, mit der Zielgruppe zu interagieren und so die Reichweite, die Markenbekanntheit und damit…
Unternehmen auf TikTok - Welche Marketing-Möglichkeiten gibt es?
… Zeit zu einer der attraktivsten Werbemöglichkeiten für kleine und grosse Unternehmen. Der einzigartige Algorithmus, der auf das Entdecken von neuen, individuell ausgesuchten Inhalten ausgerichtet ist, macht das…
Die neusten Erkenntnisse bzgl. der Sprachsuche
… Sprachsuche werden derzeit viele Studien geführt. Lassen Sie uns in diesem Blogpost der Online Marketing Factory auf die daraus hervorgehenden Erkenntnisse eingehen. Aufschlussreiche Erkenntnisse bzgl. der Sprachsuche…
Google-Algorithmus: Wo Sie den Schwerpunkt legen sollten
Bzgl. der Sichtbarkeit von Marken und der Steigerung des Traffics, gibt es nichts, was die organische Nummer-1-Position innerhalb der Google SERPs übertrifft. Doch selbst SEO-Profis wundern sich teilweise darüber, wie…
23 Tipps zur Steigerung des Instagram-Engagements
13% aller Menschen auf der Welt sind auf Instagram und 80 % von ihnen folgen Marken. Das Engagement - gemessen an Likes, Shares und Kommentaren von Verbrauchern - ist überragend. Kein Wunder also, dass sich Instagram…
TikTok Ads 101: Dein Leitfaden für effektives Marketing auf TikTok
Bereit, Deine Marketingstrategie auf TikTok auf das nächste Level zu bringen? Dann bist du hier genau richtig! TikTok hat sich zu einer der spannendsten Plattformen entwickelt, auf der Kreativität und viraler Erfolg…
TikTok: 5 Tipps für starke Markenpräsenz
… Brands erwiesenermassen, auf TikTok als repräsentativen Social Media Kanal aktiv zu sein, um die Markenbekanntheit und Umsätze zu steigern. Doch TikTok bringt nicht nur neue Möglichkeiten, sondern auch zahlreiche…
SEA, SEO, SEM : der Unterschied
Search Engine Marketing (SEM) ist der Oberbegriff für alle Massnahmen zur Gewinnung von Website-Besuchern und gliedert sich in Search Engine Advertising (SEA) und Search Engine Optimization (SEO). Jetzt mehr erfahren…
So optimieren Sie Ihr Instagram-Konto für Suchmaschinen
Instagram ist eine leistungsstarke visuelle Plattform, welche digitale Vermarkter optimal nutzen können. Doch jeder, der aktiv eine Multichannel-Marketingstrategie anwendet, muss sich bewusst sein, dass die Bemühungen…
Wie Sie Zero Clicks effektiv bekämpfen
… ihren neuen Konkurrenten so weit wie möglich zu minimieren. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Versuchen Sie zu verstehen, wie sich Zero Clicks SERPs auf das Nutzerverhalten auswirken Jede neue…
So kombinieren Sie Leistung und Branding
Wir sind mitten im vierten Quartal und somit müssen digitale Vermarkter beim Planen, Bauen, Ausführen und Konvertieren die Nase jetzt vorn haben. Wenn Sie die Einnahmen und Neukunden jedoch wirklich skalieren möchten,…
Die Zukunft der Suche
SEO ist eine der am schnellsten wachsenden Branchen, die überhaupt existiert. Darüber nachzudenken, was die Zukunft für die Branche bereithält, kann sowohl aufregend als auch ein wenig beängstigend sein. Wird…
Erfolgreiches E-Commerce dank Schema-Markup
Neben SEO-Strategien ist auch das Schema-Markup ist ein effektives, fortschrittliches und oft vergessenes SEO-Werkzeug. Beim Schema Markup handelt es sich um ein spezielles strukturiertes Datenvokabular (Code), welches…
Was ist neu bei Instagram? Die wichtigsten Updates auf einen Blick.
… führte in den nächsten Tagen jede Menge neue Funktionen ein. Dieser Blogpost der Online Marketing Factory hilft Dir dabei, auf dem neuesten Stand der Instagram-Updates zu bleiben und die Neuerungen bestmöglich zu…
In-Market-Audiences: Zielgruppen-Targeting für präzise Google Ads-Kampagnen
In der komplexen Welt des Online-Marketings ist die Kunst, die richtige Zielgruppe zur richtigen Zeit zu erreichen, von entscheidender Bedeutung. Dieser Blogpost nimmt Dich mit auf eine Reise, bei der du erfährst, wie…
TikToks neues Feature "Branded Mission"
Tick Tack, Tick Tack, die Zeit vergeht wie im Flug für alle, die TikTok nutzen. Mehr als eine Milliarde monatliche Nutzer verzeichnet die chinesische Video-Plattform weltweit. Und das aus gutem Grund: Dem Algorithmus…
Wo sich Barrierefreiheit und SEO überschneiden
Ein allgemeines Missverständnis besteht darin, dass Standards der Web-Zugänglichkeit den Suchmaschinen-Optimierungstaktiken im Wege stehen und SEO-Experten daran hindern, ihre Arbeit richtig zu machen. Viel eher…
Google Analytics: Ein einfacher Einstieg in eine leistungsstarke Strategie
Analytics-Enthusiasten sind darauf versessen sämtliche Möglichkeiten zu erkunden, die Google Analytics und Google Tag Manager ihnen bieten. Kurze Vorwarnung: Davon existieren zahlreiche! Von Ereignissen und…
Ist Amazon Freund oder Feind von Händlern?
… Kunden isoliert werden und Amazon den eigenen Gewinn stetig steigert. Zurzeit machen digitale Marktplätze rund die Hälfte aller E-Commerce-Umsätze aus, wobei Amazon allein für 40% der Rendite in den USA…
Linkbuilding: Die wichtigsten Erkenntnisse aus einer turbulenten Geschichte
… Algorithmus aus solche Methoden noch keine Konsequenzen. Vielmehr noch, wurde diese schlupflochartige Taktik weiter ausgereizt. Auf diese Weise gelang es SEO-Firmen innert kürzester Zeit Top-Rankings für die Websites…
SEO und Content Marketing: : Die ultimative Kombi oder Gegenspieler?
Die Definition sowie der Aufgabenbereich von SEO und Content Marketing sorgen bei der Nutzerschaft oft für Verwirrung. Sind SEO und Content Marketing dasselbe? Ist Content Marketing eine SEO Teilstrategie? Oder ist…
Valentinstag - so klingelt es am Tag der Liebe in der Kasse
… vor Valentinstag eine Steigerung der Gesamtumsätze um durchschnittlich 24 %. Massgeschneiderte Marketingstrategien inklusive SEA, Social Media Konzept und Content Marketing sind also wichtige Werkzeuge, um das Maximum…
Der neue Facebook-Algorithmus: Wie er funktioniert und wie Sie ihn erfolgreich nutzen
… Von Neugier bis Sorge - die Neuerung löste bei Betroffenen gemischte Gefühle aus. Insbesondere Marken, Publisher und Facebook-Seiten-Manager nahmen eine eher kritische Haltung ein und fürchteten um die Reichweite…
Das bestgehütete Geheimnis rund um SERPs mit SEA
Wie verbessern Sie Ihre Position in den SERPs? Erfahren Sie es im Blogpost der Online Marketing Factory! Beachten Sie diese beiden Faktoren Markenbezeichnungen dürfen nicht im Text oder Titel einer Anzeige verwendet…
Die Zukunft der Suche: Die Prioritäten der Generation Z im Überblick
Suchmaschinenwerbetreibende müssen ihre Art des Online Marketings für die nächste Generation von Verbrauchern überdenken. Rund 78% der Generation Z gewichtet Authentizität von Marken als wichtige Eigenschaft, um…
Wie Sie Online-Verkäufe in einfachen Schritten durch PPC-Anzeigen steigern
… sind für Ihr Unternehmen relevanter denn je. Gut gestaltete Ads können eine grossartige Möglichkeit sein, Ihre Conversion-Rate und Ihren Gewinn zu verbessern. In diesem Blogpost der Online Marketing Factory finden…
Keyword-Recherche-Tools, die Sie kostenlos nutzen können
Die Keyword-Recherche ist eine der wichtigsten Massnahmen des digitalen Marketings. Darüber hinaus bildet sie die Grundlage für jede Strategie oder Kampagne im Online-Bereich. Tatsächlich existieren heute diverse…
Top 10 Taktiken für Lead-Generierung auf Instagram
… zu einer Plattform entwickelt, die sich bestens für Unternehmen dafür eignet, Social Media Marketing zu betreiben, indem zum Beispiel neue Social Media Leads generiert werden und so in kürzester Zeit der Umsatz…
Das sind die Social Media Trends 2019
2018 war ein grosses Jahr für alle Social-Media-Plattformen, geprägt von vielen innovativen Ansätzen. Doch wie wird sich die Social-Media-Landschaft im Jahr 2019 verändern? In diesem Beitrag geben wir Ihnen einen…
Anzeigen bei Google ohne Fokus auf Keywords schalten
Google bietet verschiedene Anzeigenformate, welche kein Keyword-Targeting erfordern Wenn Sie also Ihre digitale Werbestrategie über das Keyword-Targeting hinaus erweitern möchten, finden Sie in diesem Beitrag der…
Fünf Möglichkeiten, wie Blockchain das Suchmaschinenmarketing revolutionieren können
Der Charakter von Blockchain hat das Potenzial dazu, die Art der digitalen Werbung zu revolutionieren.Finden Sie im folgenden Beitrag der Online Marketing Factory mehr über die fünf wahrscheinlichsten Wege, wie sich…
SEO Basics kurz und knapp für blutige Anfänger (Teil 1)
Der folgende Artikel ist ein Survival Kit für SEO-Greenhorns. Im Folgenden haben wir für Dich Online und Offline Quellen für einen gelungenen SEO-Crashkurs. Unbezahlte Suchergebnisse sind heutzutage erfolgreicher als…
5 Wege für mehr Produktpräsenz mit starken Influencern
Raul Galera von ReferralCandy befasst sich eingehend mit dem Influencer-Marketing und der Rolle leistungsstarker Influencer bei der Erzielung einer herausragenden Produktexposition. Wie erzeugen Sie Markenbekanntheit und…
Unternehmen auf Instagram - mit diesen Tipps steigest Du Deinen Umsatz
Instagram - eine Plattform, die Nutzer/innen mit dem verbindet, was sie mögen: Dinge, Marken, Unternehmen, Freunde, Creators, Stars und mehr. Rund eine Milliarde aktive Nutzer verzeichnet die Social Media Plattform pro…
Bezahlte Suche: Ein Leitfaden für Anfänger
Im Jahr 2017 wurde prognostiziert, dass weltweit 92,4 Milliarden Dollar in die bezahlte Suche investiert werden. Diese Zahl ist im Vergleich zu Vorjahren stetig gestiegen. In diesem Leitfaden für Anfänger, wird…
Erfolgreiche, bezahlte Suchkampagnen durchführen: So gelingt's
… auf relevante Keywords zu bieten. Das beste Beispiel hierfür, ist die Verwendung von Marken- oder Produktnamen der Konkurrenz. Wenn Sie keinerlei wettbewerbsorientierter Kampagnen durchführen, kann Ihnen durchaus…
Die lokale Suche verbessert sich kontinuierlich, weist aber noch immer Mängel auf
Das Konzept der "lokalen Suche" war schon immer etwas schleierhaft — besonders, was dessen Definition, Funktionsweise und auch Verwendung anbelangt. Im Grossen und Ganzen hilft die lokale Suche den Benutzern dabei,…
Was bringt das Web 3.0 für’s Content Marketing. Eine Einordnung.
… und die Auguren schwadronieren über die Bedeutung des Web3, NFTs oder Metaversen für die Marketing-Branche. Im Kern geht es bei Web 3.0 aber darum, dass es mehr mit Content Marketing als mit tradionellem Marken- und…
Fünf Möglichkeiten für die Nutzung von Predictive Analytics
… Technologien der künstlichen Intelligenz (AI) und des maschinellen Lernens verändern die Art und Weise, wie wir mit Daten umgehen. Die Tools werden zunehmend leichter zugänglich, und die "Big-Data"-Denkweise ist…
Was Sie tun können, wenn Ihre Konkurrenten innerhalb der bezahlten Suche auf Ihren Markennamen bieten
… sein, wenn ein konkurrierender Werbeschaltender, den ersten Platz für den Namen Ihrer Marke belegt. Glücklicherweise gibt es jedoch einiges, was Sie in dieser Lage tun können. Viele Werbetreibende betrachten das…
Die lokale Suchmaschine Facebook
… der Suchfunktion Da die Suche bei Facebook zu diesem Zeitpunkt noch in den Kinderschuhen steckte, war es vielleicht zu früh, gesponserte Ergebnisse zu testen. Ausschlaggebend hierfür war insbesondere, dass sich die…
So planen und erstellen Sie nachhaltigen Content
Qualitativen Content zu verstehen, ist für Suchmaschinen-Marketer eine wichtige Komponente. Dieser Beitrag versucht nachhaltige Inhalte aus der Perspektive der Inhaltserstellung zu untersuchen. Wie stelle ich sicher,…
Chatbots könnten schon bald enorme Einzelhandelsumsätze generieren
Da sich Chatbot-Technologien durch künstliche Intelligenz respektive KI stark optimiert haben, werden diese sich weiterhin etablieren. So zeigten aktuelle Studien beispielsweise, dass diese Fortschritte besonders…
So kombinieren Sie Ihr LinkedIn-Profil mit SEO
… für sich oder Ihr Unternehmen optimieren. Der Teufel liegt im Detail Der erste Schritt besteht darin, so viel wie möglich von Ihrem LinkedIn-Profil auszufüllen. Seien Sie nicht zu faul und geben Sie sämtliche…
Conversion API (CAPI) – die wichtigsten Infos auf einen Blick
Das Meta-Universum bietet zahlreiche Möglichkeiten für Social Media Marketing. Doch so richtig effektiv werden diese erst mithilfe von Daten. Sie helfen dabei, das Anzeigen-Targeting zu perfektionieren und die Kosten…
Darum will Google keine KI-generierten SEO-Spam-Inhalte
Googles Webmaster John Mueller äusserte im Rahmen der Google Search Central SEO Office-Hangouts am 1. April 2022, dass KI-generierte Inhalte von Google als Spam eingestuft werden. Dieses Statement löste eine Welle der…
YouTube-Monetarisierung: Was steckt dahinter?
YouTube-Monetarisierung macht die Videoplattform für viele Vlogger und auch Werbetreibende attraktiv. Doch immer mehr Creator beschweren sich. Was also steckt hinter der Kontroverse? Erfahren Sie in diesem Blogpost der…
5 Tipps zur Nutzung von Twitters neuer Voice Tweets Funktion
Wie oft haben Sie schon einen Text versendet, der von der anderen Person missverstanden wurde? Ob Sarkasmus, Witz oder passiv-aggressiver Unterton - das, was Ihren Text in Ihre Meinung umwandelt, kommt erst dann zur…
Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen
Contributor Pratik Dholakiya gibt zu verstehen, dass Startups es sich nicht leisten können SEO-Massnahmen auf ihrer neuen Website zu vernachlässigen. Egal, ob Sie gerade dabei sind, Ihre Startup-Webseite öffentlich zu…
Personal Branding für Aufsteiger: Mit diesen einfachen Schritten zur eigenen Marke!
… Profi erfolgreich zu sein. Ob Du nun ein Unternehmer, Freelancer oder Fachexperte bist, eine starke persönliche Marke kann Dir helfen, Dich von der Masse abzuheben und langfristige Erfolge zu erzielen. Doch wie baust…
Wir sollten darüber nachdenken, wie wir Influencer zu SEO-Zwecken einsetzen
SEO wird noch immer kaum in Influencer Marketing Kampagnen integriert. Doch an was mag das liegen? Erfahren Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory mehr über die Thematik. Der Zusammenhang zwischen SEO und…
Wie sich das Verstecken von Instagram-Likes auf Influencer-Marketing auswirkt
Trotz des geplanten Wegfalls des "Likes"-Einflusses ist Influencer Marketing noch längst nicht Geschichte. Doch wie ist es Brands und Influencern gelungen, dieses am Leben zu erhalten? Erfahren Sie es in diesem Blogpost…
Effiziente Planung von Content für E-Commerce-Geschäfte
… trotz der vielen Faktoren, die es zu beachten gilt, sollten Sie auch Ihre Content-Marketing-Strategie nicht vernachlässigen. Denn gut geplantes und kreatives Content-Marketing hilft Ihrem Unternehmen dabei, mehr…
Content Marketing für Google SERPs im Jahr 2019
Während sie einst noch harmonisch zu sein schien, ist die Beziehung zwischen Konsumenten und Produzenten von Content heute massgeblich unbeständiger. Dieser Umstand fordert Werbetreibende dazu auf agil zu sein. Die…
Content Diversifikation: Warum Du über Blogposts hinausdenken solltest
… wandelt, ist es an der Zeit, über den Tellerrand hinauszublicken und neue Horizonte im Content-Marketing zu erkunden. Blogposts mögen ein bewährtes Werkzeug sein, doch sie sind nur der Anfang einer viel grösseren…
Tipps zur Senkung des CPC’s und Erhöhung der Rentabilität
Im Bereich des digitalen Marketings bedeutet Markenpräsenz alles. Werbetreibende stellen hierbei fest, dass der überwiegende Teil von Traffic und Einnahmen vor allem von Markeninitiativen stammt. Im Wissen darum, dass…
PPC erfolgreich automatisieren
Der Hauptzweck von Paid Search besteht darin, mit Usern zu kommunizieren und diese davon zu überzeugen, dass Ihr Unternehmen das Beste ist. Google hat während den letzten Jahren enorme Summen in maschinelles Lernen…
Ein kleiner Budgetleitfaden zum Testen von Ads und Landing-Pages
Gerade im Falle von kleineren Digital-Marketing-Budgets, tritt das Testen häufig in den Hintergrund. Grund dafür ist, dass viele in erster Linie versuchen, die Effizienz zu steigern und Conversions voranzutreiben. Es…
Google plant Teleshopping auf YouTube. Das steckt dahinter!
Unschlagbare Angebote, teils sehr skurrile Produkte und jede Menge Unterhaltung - kommt Dir das bekannt vor? Teleshopping erlebt gerade sein grosses Comeback und macht in China bereits 10 % des Umsatzes im E-Commerce…
Wie man PPC-Daten verwendet, um mehr SEO-Verkehr zu erzielen
… PPC-Daten vorhersagen, was funktioniert und was nicht. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr über den Zusammenhang von PPC-Kampagnen und SEO! Wie PPC SEO-Massnahmen unterstützt Wer…
So unterstützen Influencer-Kooperationen Dein SEO
… Unternehmen unbedingt beachten solltest, um den grössten SEO-Nutzen aus der Influencer-Zusammenarbeit herauszuholen. In diesem Blogpost verrät Dir die Online Marketig Factory alles, was Du über Influencer und SEO…
Google AdWords vs. Facebook Ads: Welche Plattform ist die Richtige für Sie?
… jedem Werbeschaltenden eine zentrale Frage auf: Bei wem ist mein Werbebudget besser investiert? Darauf gibt es leider keine richtige Antwort. Lassen Sie uns deshalb die verschiedenen Aspekte genauer unter die Lupe…
5 Content-Strategie-Mythen entlarvt
Potenzielle Kunden, Marketer, Suchmaschinenoptimierer, Arbeitgeber und sogar Content-Strategen - alle sind Sie schon auf Content-Strategie-Mythen hereingefallen, denn diese sind weit verbreitet und werden oftmals…
ASMR - Was steckt hinter diesem TikTok-Trend?
Wer regelmässig durch soziale Medien wie TikTok scrollt, hat sicherlich einen ganz eigenartigen Trend mitbekommen, welcher sich vor allem durch Live-Streams und Video-Plattformen zieht: ASMR. Doch was genau bedeutet…
Tipps für eine langfristige Effektivität von PPC-Ads
… an Impressionen frustriert und suchen verzweifelt nach einem neuen Platz für die Produktvermarktung. Während die Gründe hierfür unterschiedlich sind, ist eines klar: Die Diversifizierung wird immer wichtiger. Finden…
Wie fängt man mit YouTube an?
Richtig mit YouTube anfangen! YouTubeStarter-Tipps! Wie fängt man mit YouTube an? Eine Frage, die häufiger gestellt wird. Die Antwort ist: einfach starten – aber natürlich gibt es einige Tipps, die helfen können…
Longtail-Keywords: Warum sie in der Content-Strategie so wichtig sind
Long Tail Keywords: Warum sie in der Content-Strategie so wichtig sind Wenn Sie im Bereich des Online Marketings arbeiten, haben Sie den Begriff "Longtail-Keyword" wahrscheinlich mindestens schon mal gehört. Viele…
Vorsicht bei der Automatisierung Ihrer Brand
Erst vor kurzem wurde von Google Marketing Live eine neue Art von Werbung gestartet, welche als „Discovery Ads" bezeichnet wird. Diese Anzeigen werden dynamisch aus Titeln, Beschreibungen sowie Bildern zusammengestellt…
Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen
… the fold Dies ist der Inhalt, welcher für die Besucher einer Website als erstes sichtbar ist. Abhängig von dem Endgerät oder den Benutzern, kann dieser variieren. Algorithmus Oft auch als "Algo" bezeichnet, ist dies…
Die vier am meisten unterschätzten SEO-Taktiken
… zu sein. Trotz allem ist es nicht unmöglich. Ein wertvoller Wettbewerbsvorteil stellt SEO dar. Gerade diesbezüglich existieren vier oftmals unterschätzte Taktiken. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing…
Die SEO-Trends 2020
… Während einige Dinge stets gleich bleiben (relevante Keywords in Titel setzen, saubere Texthierarchie, etc.), sind andere immer im Wandel. Somit ist es auch nicht erstaunlich, dass im Jahr 2020 viele neue SEO-Trends…
Wie sich die Voice-Search auf Ihre Marke auswirken kann
… jedoch nicht mehr mittels der Eingabe von Suchbegriffen, sondern durch Sprachsuche resp. Voice-Search. Erfahren Sie in diesem Online Marketing Factory-Beitrag mehr über die näheren Umstände rund um Voice-Search. Das…
Digital Marketing Trends für das Jahr 2023 - diese fünf solltest du kennen!
Im digitalen Marketing stehen auch 2023 wieder viele spannende Trends bevor, die eine Vielzahl an Bereichen betreffen. Ob in den Fachgebieten Social Media, SEA oder SEO - es ist eine Zeit des Wandels und viele etablierte…
SEA für Anfänger
Suchmaschinenwerbung (SEA) ist ein Zweig des Suchmaschinenmarketings (SEM). Während bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) die Verbesserung der Zugänglichkeit durch die Verwendung von Keywords im Mittelpunkt steht,…
9 Hindernisse für den SEO-Erfolg
… Beste aus den SEO-Massnahmen herauszuholen. Erkenne und vermeide die häufigsten Fehler, die Dich daran hindern könnten, den gewünschten SEO-Erfolg zu erzielen - dieser Blogpost der Online Marketing Factory zu den 9…
Facebook Tracking mit Google Tag Manager - so geht`s!
… das Facebook Tracking im Google Tag Manager eingerichtet werden? In diesem Blogpost der Online Marketing Factory findet Du eine praktische Schritt-für-Schritt-Anleitung und wichtige Infos und Tipps für zukünftige…
Texten lernen mit der Online Marketing Factory
… gibt und Ihnen erklärt, auf was Sie beim Schreiben achten sollten? Dann sind Sie bei der Online Marketing Factory an der goldrichtigen Adresse! Wir helfen Ihnen dabei, das Beste aus Ihren Texten herauszuholen. Erfahren…
Die vier grössten Fehler auf Deiner Kontaktseite, die Dich Conversions kosten können
… Du bereits den einen oder anderen Fehler auf Deiner Kontaktseite gemacht hast? Wir von der Online Marketing Factory stellen Dir in diesem Blogpost die vier grössten Fehler vor und erklären Dir, wie Du sie beheben…
Der Aufstieg des Social Commerce: Verkaufen Sie direkt über soziale Plattformen
In der heutigen digitalen Ära hat sich die Art und Weise, wie wir einkaufen, drastisch verändert. Soziale Medien, die einst als Plattformen für den Austausch von Gedanken und Fotos begannen, sind zu lebendigen…
Geotargeting-Optimierung: Wie sich die Region auf deine PPC-Ergebnisse auswirkt
… Suchergebnisse verstehen? Die regionale Geographie stellt hierzu einer der wichtigsten Faktoren dar, denn unterschiedliche Keywords können je nach Standort eine abweichende Bedeutung besitzen, wie beispielsweise…
E-Commerce: Die Top 3 Trends 2019
… und so ergibt sich zunehmend ein schier unbegrenztes Angebot für die digitale Käuferschaft. Parallel dazu wird es für Online-Händler jedoch auch immer schwieriger, die Konsumenten zufrieden zu stellen. Infolgedessen…
Die neuen Google Ads-Bilderweiterungen
… und Bildvorlagen zur Verfügung standen, haben Bildererweiterungen eine viel geringere Eintrittsbarriere. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Maketing Factory mehr darüber! Bilderweiterungen: Das müssen Sie…
Google führt neuen Algorithmus ein
Pandu Nayak, Vice President of Search bei Google, gab bekannt, dass der Suchmaschinen-Gigant kürzlich ein Update bzgl. des Suchalgorithmus vorgenommen hat. Ziel dabei sei es, Inhalte möglichst zeitnah, frisch und…
Wie finden Sie die 12 wichtigsten SEO-Kennzahlen heraus? Google Analytics? Google Search Console?
Sie können den Erfolg Ihres Suchmaschinen-Marketings auf verschiedene Arten messen. Eine dieser Möglichkeiten besteht in der Untersuchung wichtiger SEO-Kennzahlen. Glücklicherweise gibt es viele Tools, die leicht…
So facettenreich ist Influencer Marketing
Der Begriff «Influencer» bezieht sich auf eine Person, die über eine starke Präsenz in den sozialen Medien verfügt. Influencer sind anders gesagt Menschen für die sich ein grosses Netzwerk von Personen interessiert…
11 Content-Marketing-Tipps für KMUs
Content Marketing bedeutet, relevante und wertvolle Inhalte zu erstellen und zu verbreiten, um eine klar definierte Zielgruppe zu gewinnen und an sich zu binden - und so profitable Kundenaktionen zu fördern. Je mehr…
Wie Google zum Thema „Adblocker“ steht
… bedienen. Diesen Trend hat auch Google längst erkannt und geht nun gezielt gegen gewisse Arten von Ads vor. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Drei Hauptgründe, warum Nutzer Adblocker…
Predictive Analytics im Marketing: Wie Unternehmen zukünftige Trends vorhersagen können
Angesichts der sich ständig verändernden Landschaft des Marketings stehen Unternehmen vor der stetigen Herausforderung, sich anzupassen und vorausschauend zu handeln. Die Fähigkeit, zukünftige Trends vorherzusagen,…
Social Commerce - so gelingt die Absatzsteigerung durch soziale Medien
… Kunden tummeln sich auf Social Media Plattformen wie Instagram, TikTok, LinkedIn & Co.. Warum also nicht eigene Produkte und Dienstleistungen ohne Umwege da anbieten, wo sich die Abnehmer aufhalten? Neben einer gut…
Copywriting done right: Lesen Sie hier wie’s funktioniert!
… die gut ranken und einen hohen ROI (Return of Investment) erzielen. Sofern Sie sich in Sachen Marketing, Benutzerfreundlichkeit und Recherchearbeit geschickt anstellen, werden Sie sich in einer den Takt angebenden…
Instagram-Werbetreibende können nun organische Influencer-Posts in Anzeigen umwandeln
Instagram führt Branded-Content-Ads ein und ermöglicht es Marken, Anzeigen mit organischen Beiträgen von Influencern zu erstellen. Die Branded Content Ads sollen gemäss Instagram in den kommenden Wochen für alle…
Facebook Marketplace ist offen für Unternehmen, die neue Produkte verkaufen
Der Facebook Marketplace ermöglicht es in den USA ansässigen Unternehmen seit Kurzem, neue Produkte über die Plattform zu verkaufen. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr über die Details!…
Google's „How News Works“ soll mehr Transparenz schaffen
… von Nachrichten aufzuzeigen. Hierfür sammelt die Website eine Vielzahl von Informationen darüber, wie Google News Stories durchsucht, indiziert sowie bewertet und wie News für den Endbenutzer personalisiert werden.…
Die Bedeutung von Landing Pages in einer erfolgreichen SEA-Kampagne
In der dynamischen Welt des Online-Marketings ist die Suchmaschinenwerbung (SEA) zu einem Eckpfeiler vieler Unternehmen geworden, die online erfolgreich sein wollen. Doch um das volle Potenzial einer SEA-Kampagne…
Wie und warum Google Shopping das Detailhandelsmarketing dominiert
Indem Google seine Shopping-Produkte in den letzten Jahren stark aufstockte, erfolgte ein wachsender Konsens im Bereich der Detailhandels-Suche. Aufgrund dessen sind Shopping-Anzeigen (PLAs) mittlerweile eine der…
Erfolg bei der App Store Optimierung: Die fünf wichtigsten KPIs, die Du messen musst
… zu messen - ein Muss um das Ranking Deiner App zu verbessern! Auf zwei grossen App-Marktplätzen gibt es bereits mehr als zwei Millionen mobile Apps-Tendenz steigend. Mobile Apps haben in allen Ecken und Winkeln unseres…
Warum PPC und SEO zusammenarbeiten müssen
… einen Drittel der Werbeausgaben aus und sind seit 2001 stetig gewachsen. Das Ausbalancieren des Marketingmixes stellt eine grosse Herausforderung für jeden Vermarkter dar, was sich genauso auch hinsichtlich der…
Tipps zur Erstellung einer SEO-freundlichen FAQ-Seite
… die sogenannten „häufig gestellten Fragen" (FAQs). Gut geschriebene FAQs sind somit eine grossartige Möglichkeit zu zeigen, dass Ihnen das Benutzererlebnis wichtig ist. Durch FAQs können Sie zudem direkt auf die…
Smart Bidding-Strategien: Optimiere Deine Gebote mit KI-gestütztem Targeting
Willkommen in der aufregenden Welt des datengetriebenen Marketings! In diesem Blogpost laden wir Dich ein, die Grenzen des traditionellen Gebotsmanagements zu überschreiten. Hier geht es um mehr als nur um Zahlen und…
Potenzielle Kunden begeistern: Mit Instagram Shopping zum Entdeckererlebnis
Bist Du auf der Suche nach neuen Wegen, potenzielle Kunden zu begeistern und ihnen ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten? Dann ist Instagram Shopping genau das richtige Werkzeug für Dich! Diese innovative…
Google Analytics: Die "Other"-Ausgabe in den Search Console-Berichten
… Daten preisgeben, von denen nur Google weiss? Oftmals irritiert die "Not Set"–Ausgabe in der Search Console Übersicht Google Analytics User. Doch in letzter Zeit sorgte vor allem die Ausgabe "Other" für eine…
Social Media Trends 2018: Das wird nächstes Jahr wichtig
… die heissen Eisen 2018? Verbesserter Kundenservice durch Chatbots Die beinahe ständige Verfügbarkeit des Internets hat dafür gesorgt, dass die Erwartung an die Reaktionsgeschwindigkeit von Marken und Unternehmen…
Eine Welt ohne Cookies: 5 Display- und Video-Werbetaktiken zur Steigerung von Relevanz und Umsatz
… und stärkeren Ergebnissen führen wird? Wir zeigen Ihnen in diesem Blogpost fünf unverzichtbare Taktiken für Display- und Videowerbung für einen reibungslosen Übergang in die Post-Cookie-Ära. 1. Kontextuelles…
So optimieren Sie Ihren Podcast für Suchmaschinen
… Podcasts für Suchmaschinen optimiert werden? Erfahren Sie es im folgenden Blogpost der Online Marketing Factory! Hier einige wichtige Punkte vorab: Google hat zu Beginn des Jahres angekündigt, dass Podcasts künftig…
Wie Sie Ihr Social Media Marketing skalieren können, um mehr Traffic und Leads zu generieren
Beim Skalieren geht es darum, sich wiederholende Aufgaben produktiver anzugehen. Viele Werbetreibenden fürchten sich jedoch gerade hinsichtlich der sozialen Medien vor Skalierungen und zweifeln daran, eine…
Vom Like zum Lead: Effektive Lead-Generierung über Social Media
… loyale Kunden zu machen. Social Media hat sich zu einem mächtigen Werkzeug in der Welt des Marketings entwickelt, und wir zeigen dir, wie du es nutzen kannst, um deine Online-Präsenz in eine wahre…
Die Top 10 Tools für Website-Analysen
… geht, ist Google Analytics so ziemlich das Nonplusultra. Es ist einfach einzurichten, anpassbar und bietet alle grundlegenden Informationen, die Sie über Ihre Website in Erfahrung bringen möchten. Mit Google Analytics…
Top 15 Best Practices für eine erfolgreiche E-Commerce Website
Verkauft Dein Unternehmen Produkte, ist eine starke Online-Präsenz erforderlich. Aber bei so viel Konkurrenz im E-Commerce-Bereich kann es schwierig sein, sich zu behaupten. Nicht nur konkurrierst Du mit lokalen und…
Facebook expandiert in Suchanzeigen: Das müssen Sie wissen
… bedeutet dieses Experiment für die Suchmaschinenwerbung? Facebook ist immer bemüht, neue Monetarisierungsmöglichkeiten auszuprobieren. Bereits im Jahr 2012 testete Facebook zum ersten Mal Sponsored Results, doch das…
Lokale SEO-Strategien: Erreiche den Spitzenplatz in Deiner Stadt
… zu erreichen? Lokale SEO-Strategien sind heute wichtiger denn je, um deine Online-Sichtbarkeit zu steigern und potenzielle Kunden gezielt anzusprechen. Ob du ein lokales Geschäft, eine Dienstleistung oder eine…
Bing Ads will mit Gewinnspiel eigene Anzeigen und Kampagnen fördern
Bing Ads hat ein Gewinnspiel gestartet, um Agenturen dazu ermutigen, deren Teilnahme bzgl. Bing-Kampagnen und -Anzeigen zu steigern. Über welche Qualifikationen müssen Agenturen verfügen? Ab dem 2. Januar können…
Die vier besten SEO-Strategien für SERP
SERP (Search Engine Result Page) ist derzeit so dynamisch, dass verschiedene SEO-Strategien nötig sind, um Traffic-Unterbrechungen zu vermeiden. Jeden Tag gibt es neue Funktionen, unterschiedliche Konfigurationen und…
Gen Z - die neuen Kunden von heute und morgen - So holst Du sie erfolgreich ab
Die Generation Z stellt die erste Generation überhaupt dar, welcher ein Leben ohne Internet völlig fremd ist. Aufgrund ihrer digitalen Affinität nimmt sich die Gen Z jeweils viel Zeit, um Produkte und Marken…
GroundTruth bietet Geschäften automatisiertes Tool zur Besuchs-Optimierung
… an, die eine automatische Besuchsoptimierung bieten soll. Dies bedeutet, dass Online Marketing-Kampagnen optimiert werden, die den physischen Ladenbesuch vorantreiben. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online…
Facebook, plant beim Erstellen von Lookalike-Zielgruppen Anzeigen-Standorte miteinzubeziehen
… um sie in zukünftigen Kampagnen zu verwenden. Erfahren Sie im folgenden Blogpost der Online Marketing Factory mehr über die Neuerung von Facebook Ads! Für welche Werbetreibenden das Update von Facebook interessant…
Google Ads: Performance Max - alles über die neue Funktion
… diese Anzeigen und was genau wird dafür benötigt? All das und viel mehr verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost, damit Du die neue Ad-Kampagne bestmöglich für Dein Business nutzen kannst. Was ist…
LinkedIn Marketing-Möglichkeiten, die Sie nutzen sollten
Aufgrund des professionellen sowie inhaltlich starken Fokus bietet die Social Media-Plattform „LinkedIn" B2B-Werbetreibenden einzigartige Möglichkeiten, mit potenziellen Kunden zu interagieren. In diesem Beitrag der…
Social Media Listening: Was es ist und wie es Ihnen aus SEO-Sicht helfen kann
… wie gleichermassen inoffizielle Beziehung zwischen Social Media und SEO gibt digitalen Vermarktern bereits seit einiger Zeit zu denken. Im Endeffekt sind die sozialen Medien für eine vollständige und gesunde…
Optimiere Dein Local SEO in 6 einfachen Schritten
… werden, die nach lokalen Treffern suchen - es lohnt sich also Zeit in die Optimierung der Sichtbarkeit für die lokale Suche zu investieren. So kannst Du sichergehen, dass Du von potenziellen Kunden entdeckt wirst, den…
Instagram Best Practices: 8 Tipps für gelungenen Content
Jeden Tag werden mehr als 95 Millionen Bilder mit 1 Milliarde aktiven Instagram-Nutzern geteilt. Die steigende Popularität der Social Media Plattform bedeutet eine Verlagerung von redaktionellen Inhalten zu Bildern. Da…
Ein praktischer Leitfaden zu Videocontent auf YouTube
YouTube-Marketing hat schnell die Welt erobert, nicht nur wegen der Popularität von Online-Videos, sondern auch aufgrund der Zugänglichkeit der Plattform. Dies hat dazu geführt, dass sich YouTube zur zweitbeliebtesten…
Was es über die Automatisierung von Google Ads zu wissen gilt
… sein. Doch ist sie auch wirklich empfehlenswert? Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Automatisierung von Google Ads ist besonders für vielbeschäftigte Werbetreibende interessant In den…
Kundenakquise: Wie Sie Ihre Content-Strategie auf Ihren Verkaufstrichter ausrichten
… vor allem einzelne Kontaktpunkte mit der Kundschaft und Bottom-Of-The-Funnel (Verkaufstrichter)-Marketingstrategien als das Non-Plus-Ultra galten, ist es heute zunehmend wichtiger, Kunden mithilfe von…
Neue visuelle Suchinnovationen erschliessen menschliche Emotionen und biologische Kaufimpulse
… den E-Commerce, wie wir ihn kennen, zu revolutionieren. Erfahren Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory jetzt mehr darüber! Emotionalität wirkt mehr als Logik Die Entscheidung eines Käufers,…
Die bezahlte Suche auf Anrufe ausrichten
… ist.Doch im Falle von komplizierten Käufen wie bspw. Versicherungen oder Hypotheken, ist der Bedarf an menschlicher Unterstützung noch immer gross. Mehr als die Hälfte von Verbrauchern ziehen es diesbezüglich vor,…
Wie kann KI Informationen auf Google nützlicher machen?
… überfordernd werden. Doch die Fortschritte im Bereich der künstlichen Intelligenz werden die Art und Weise, wie wir die verfügbaren Informationen nutzen, radikal verändern - so Google. KI soll dabei helfen,…
5 Gründe warum Menschen an SEO-Mythen glauben
… wieder gestellt. Sie lautet in der Regel so: Was sind die gängigen SEO-Mythen, die nun wieder entlarvt werden müssen? In diesem Blogpost hat es sich die Online Marketing Factory zur Aufgabe gemacht 5 Gründe zu…
EAT für YMYL-Seiten verbessern - so klappt`s!
… Doch was genau sind YMYL-Seiten und wie lassen sich diese optimieren? Das verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost. Jede Website benötigt einen Beneficial Purpose Zu den wichtigsten…
E-Mail-Marketing: Dos and Don'ts für optimale Ergebnisse
E-Mail-Marketing ist eine der vielversprechendsten Strategien, um erfolgreich mit Deiner Zielgruppe zu kommunizieren und den Erfolg Deines Unternehmens voranzutreiben. Aber wie kannst Du sicherstellen, dass Deine…
Google Ads vs. Social Media Ads: Die richtige Wahl für Deine Marketingziele
… steht man oftmals vor der Frage, welche Werbeplattform die optimale Wahl für die eigenen Marketingziele darstellt. Zwischen den zielgerichteten Anzeigen von Google Ads und der vielfältigen Reichweite von Social Media…
Sichtbarkeit in der mobilen Suche steigern
… mehreren Kanälen basieren. Eine wichtige Rolle spielt diesbezüglich die Verbesserung der Sichtbarkeit, die sicherstellt, dass Sie in den Suchergebnissen auf dem Desktop und auf mobilen Geräten ganz oben erscheinen.…
Beeinflusst Social Media das Ranking der Suchergebnisse?
… mit der Verbindung von Social Media und SEO auf sich? Finden Sie es in diesem Beitrag der Online Marketing Factory heraus! Social Media und SEO: So hängen die beiden Komponenten zusammen Während Social Media mit…
Daten visualisieren mit Google Data Studio
Google Data Studio bietet die Möglichkeit, Dashboards besser zusammenzustellen. Man kann verschiedene Datenquellen miteinander kombinieren und hat sogar mehr Freiheiten bei der visuellen Darstellung dieser Daten.…
3 Schritte, um Ihre PPC-Anzeigen unvergesslich zu machen
… Glück? Oder sind gute PPC-Anzeigen das Resultat sorgfältiger Planung? Viele Leute, die im Marketing tätig sind, sehen sich mit diesen Fragen konfrontiert. Tatsächlich zeigen Studien, dass visuelle, mit…
Emojis SEO - Das ist bei Emojis und Sonderzeichen für die SERPs zu beachten
… und wie effektiv ist diese SEO-Massnahme wirklich? Das erfährst du in diesem Blogpost der Online Marketing Factory. Warum Emojis als SEO-Massnahme? In der Regel bestehen die Snippets in den SERPs aus einer…
Echt oder fake? Daran erkennst Du authentische Kundenbewertungen
Das Unternehmensprofil auf Google zählt neben Social Media, SEA und SEO zu den wichtigsten Online-Marketing-Tools und hilft dabei, potenzielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Besonders wertvoll sind dabei die…
On-Page-SEO - praktische Checkliste für den Erfolg
… korrekt für die bestmöglichen Rankings optimiert sind, findest Du in diesem Blogpost der Online Marketing Factory eine praktische Checkliste zum Abhaken. URLs Überprüfe die URLs aller Seiten Deiner Website, um…
Der datenbezogene Ansatz bzgl. Backlink-Analysen
… ist eines der widersprüchlichsten Themen in der SEO-Community. Nach wie vor ist nicht klar, welche Metriken für diese ausschlaggebend sein sollten. Auch Google war bislang nicht in der Lage, die Debatte ein für alle…
Content-Marketing: Wie man SEO und Kreativität erfolgsreich verbindet
… so, dass die Kreativität SEO schlecht beeinflussen kann.Die Realität ist, dass gutes Content-Marketing Kreativität und SEO kombiniert. Erfahren Sie in diesem Beitrag wie das geht! Die Geschichte von Content-Marketing…
Growth-Hacking Tricks für Instagram
… können sich dementsprechend gegenseitig folgen, und die Beiträge, Geschichten sowie Kommentare weiterer User konsumieren. Sind Sie jedoch ein potenzieller Einflussnehmer/Influencer, der in einer kleinen Nische tätig…
5 Best Practices für Content Marketing im 2021
Das vergangene Jahr hat sich für Content Marketer alles andere als "gewöhnlich" gestaltet und es gibt noch keine Anzeichen dafür, dass sich dieser Umstand in der näheren Zukunft drastisch ändern wird. Was sich…
Wie Google gegen Ads Klick-Betrug vorgeht
… auf Google und anderen Pay-Per-Click-Plattformen herumschlagen müssen. Laut Click Guardian gingen zwischen 2016 und 2018 ganze 7,2 Milliarden US-Dollar durch Klickbetrug verloren. Doch was genau ist Klickbetrug? Laut…
Mit diesen Tipps werden Sie ein authentischer und erfolgreicher Influencer
… auf Ihren Bildern "La Bella Vita" und verdienen nebenbei ungeheure Summen an Geld. Der Aufmarsch der Influencer ist ein Trend, der in den letzten Jahren zunehmend aufgekommen ist. Vielmehr ist er jedoch eine…
Ist Performance-Marketing mit Social Media möglich?
… Instagram, Pinterest und YouTube bieten Unternehmen eine hervorragende Möglichkeit, ihre Markenbekanntheit zu steigern, ein positives Image aufzubauen, die Kundenbindung zu erhöhen und die Aufmerksamkeit ihrer…
Diese Modifizierungen beinhaltet die neue Benutzeroberfläche des Facebook Business Managers
… durch und beinhaltet vor allem Änderungen im Berechtigungsmanagement für Agenturen und Marken. Lesen Sie im Blogpost der Online Marketing Factory, welche Modifizierungen genau vorgenommen wurden. Was sich mit der…
Facebook-Gruppen als Marketing-Tool
Facebook-Gruppenadministratoren stehen jetzt neue Marketing-Tools zur Verfügung, mithilfe diesen Facebook-Communities effizienter vergrössert und verwaltet werden können. Dabei wird es Facebook-Gruppenadministratoren…
Google vereinfacht das Offline-Conversion-Tracking mit Enhanced Conversions
… von Google genau und welche Vorteile bringt dieses Feature mit sich? Das verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost. Was macht erweiterte Conversions so besonders? Da die Enhanced Conversions endlich…
5 nützliche Tipps für erfolgreicheres Instagram Marketing
Eine Social Media Welt ohne Instagram? Eigentlich nicht mehr vorstellbar. Mit mehr als 300 Millionen Nutzerinnen und Nutzern ist Instagram nach Facebook eines der grössten sozialen Netzwerke geworden. Mehr noch:Selbst…
USP: Die optimale Ergänzung zu SEO-Massnahmen
Google verarbeitet eine unglaubliche Menge an Suchanfragen pro Jahr, was auf einen Tag heruntergebrochen ca. einer Milliarden Suchanfragen entspricht. Doch: Wie entscheiden Sie, was das vielversprechendste…
SEO-Tipps für Detailhandelsgeschäfte
… sowie den Umsatz zu steigern. SEO-Tipps für Detailhändler Es existieren mehr als eine Milliarde Websites auf der Welt. Um sicherzustellen, dass eine Website höher ranked und dadurch ein vielfältiges Publikum…
Aus welchen Gründen klicken Nutzer auf Anzeigen?
… Suchanzeigen bei der Informationsbeschaffung helfen. Dabei handelt es sich um einen guten Hinweis darauf, dass die Anzeigen für deren Suche relevant sind. Als Grund für das Klicken einer Suchanzeige nannten die…
TikTok testet Suchanzeigen
… wieso auch Sie von der Anwendung von TikTok-Ads profitieren können, das verrät dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Wissenswerte Details rund um TikTok-Ads Sobald du TikTok-Ads in den Suchergebnissen…
1. Juli 2023: Google Analytics 4 ersetzt Universal Analytics
… Juli 2023, respektive ab dem 1. Oktober 2023 keine neuen Daten mehr erfassen, beziehungsweise verarbeiten. Nach der Einstellung von Universal Analytics wird verarbeitetes Datenmaterial jedoch für mindestens sechs…
Die „robots.txt“-Datei: Das müssen Sie wissen
… wesentlichen Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung. Erfahren Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory mehr über „robots.txt"-Dateien. Was genau ist eine robots.txt-Datei? Eine „robots.txt"-Datei kann…
Top 5 KPIs zum Messen
Die Online Marketing Factory präsentiert dir die 5 Top-Faktoren, die den Erfolg der App Store Optimization (ASO), User Retention und Business Conversion messen. Auf den zwei grossen App-Marktplätzen gibt es bereits 2…
Back to Basics: Die wichtigsten Daten zur bezahlten Suche
… vielen erhobenen Daten manchmal etwas verwirrend sein. Erhalten Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory einen kurzen Überblick. Konzentrieren Sie sich auf die wichtigsten Kennzahlen für die bezahlte Suche…
TikTok vs. Snapchat: Ein kurzer Leitfaden für Werbetreibende
… auf „Stories" und andere kurzlebige Formate fokussiert. Somit bietet jede Plattform einzigartige Möglichkeiten, mit dem jeweiligen Publikum in Kontakt zu treten. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing…
Onsite- vs. Offsite-Inhalte: Das müssen Sie wissen
… die Richtlinien zur Bewertung der Suchqualität modifiziert. Gemäss der Publikation eines überarbeiteten Dokuments von insgesamt 164 Seiten, widmet sich die führende Suchmaschine nun verstärkt der Frage, wonach…
Google erweitert die Anzeigenschaltung für Apps in iOS-Browsern
… von iOS-Browsern beinhalten. Erfahren Sie im neusten Blogpost der Online Marketing Factory mehr über die Modifizierungen bzgl. App-Kampagnen. Werbetreibenden wird empfohlen, Angebote sowie Budgets besonders in der…
3 Gründe dafür, weshalb PPC-Kampagnen oftmals scheitern
… ist es, dass man bei deren Erstellung einige Punkte beherzigt. In diesem Beitrag der Online Marketing Factory finden Sie drei häufige Gründe, weshalb PPC-Kampagnen scheitern. Erster Grund: Das, was alle anderen tun,…
Ad-Copys: Bald ausgestorben?
… von Ads im Mittelpunkt. Doch worin genau besteht das eigentliche Ziel von Paid Search Ad-Copys? Denn gerade wenn Ads übereinander gepackt sind, kann es manchmal schwierig sein, die Aufmerksamkeit und das Interesse der…
Durchführung A/B-Tests - Pausierung Paid Search
Eine gezielte Pausierung der Paid Search kann sich für Dich effektiv auszahlen. Was sich zuerst komplett kontraintuitiv anhört, macht eigentlich durchaus Sinn. Je mehr man sich mit dem Unterfangen aktiv…
So optimieren Sie Ihren Google My Business-Eintrag
… verknüpft sind. Auf diese Weise werden Kunden mit einer sehr konkreten und sehr unmittelbaren Benutzerabsicht zu Ihrem Unternehmen geführt. Im Hinblick auf lokale Suchanfragen prüft Google Ihr Unternehmen bezüglich…
Conversion Rate Optimierung: Das musst du wissen
… zufriedenstellender Conversion Rate für viele Unternehmen eine ernst zu nehmende Herausforderung darstellt. Was die Conversion wirklich ausmacht und welche Arten der Conversion Rate Optimierung angewendet werden…
So richten Sie das Ereignis-Tracking in Google Analytics ein
… Analytics seinen Nutzern bietet. Mit dem Einsatz von etwas extra Code können Sie sämtliche Arten von Informationen darüber erfassen, wie sich Menschen auf Ihrer Website verhalten. Mithilfe des Ereignis-Trackings…
Wie Sie Ihre Werbeausgaben in Google Ads vor ungültigem Traffic schützen
… einfach nur eine Nebenwirkung des digitalen Ökosystems.Erfahren Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory, wie Sie sich vor unnützem Traffic schützen. Verstehen Sie Ihren Anzeigenverkehr und Ihre…
10 Möglichkeiten, Traffic ohne Google zu generieren
… Prioritäten ändern sich im Laufe der Zeit. Dies gilt auch für die nicht auf Google basierende Marketingwelt. Was sich jedoch nicht verändert, ist die Relevanz eines fundamentalen Verständnisses gegenüber Traffic,…
Die Zukunft von SEA: Neue Plattformen und aufkommende Werbetrends
In der Welt des Online-Marketings sind Veränderungen unausweichlich, und das Search Engine Advertising (SEA) bildet da keine Ausnahme. Mit neuen Plattformen und aufkommenden Werbetrends zeichnet sich eine spannende…
Content Audit: So überprüfen Sie die Leistung Ihrer vorhandenen Inhalte und identifizieren Verbesserungspotenzial
Die Welt des Online-Marketings ist ständig im Wandel, und die Qualität Deiner Inhalte spielt eine entscheidende Rolle für den Erfolg Deiner digitalen Strategie. Ein wesentlicher Schritt, um sicherzustellen, dass deine…
Top 5 SEA-Tipps für effektive B2B Leadgenerierung im Jahr 2023
Erklimme die Gipfel des B2B-Online-Marketings im Jahr 2023 und erlebe den Aufstieg zu einer effektiven Leadgenerierung! Wenn du nach den besten Strategien suchst, um im SEA-Bereich erfolgreich zu sein, bist du hier genau…
Erhöht Instagram zunehmend die Ausspielung von Werbeanzeigen?
Viele Marketingspezialisten stellen einen deutlichen Anstieg der Anzahl von Instagram-Anzeigenplatzierungen fest. Doch entspricht diese Annahme auch der Realität? Und was bedeutet eine solche Entwicklung für…
So funktioniert SEO auf Amazon
… das Budget für Amazon-Anzeigen wächst. Berichte verschiedener Medienagenturen zeigen, dass Marken bis zu 50 Prozent ihrer bisherigen Google-Suchausgaben nun in Amazon-Anzeigen investieren. Mit dieser Verlagerung des…
Welcher Sprachassistent ist der Beste?
… Alexa, Cortana, Google Assistant und Siri verglichen. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory, welche Erkenntnisse aus den Umfragen hervorgingen. Was die Studien von Perficient Digital ergeben haben Beste…
Was sind die Top 3 Alternativen zur Suchmaschine Google?
… und SEO sprechen, kommt uns als erstes Google in den Sinn. Kein Wunder! Denn Google bearbeitet rund 64.000 Tausend Anfragen pro Sekunde und gilt damit als mit Abstand erfolgreichste und meistgenutzt Suchmaschine der…
On-page SEO Analyse: Drei Techniken, die Dich wirklich weiterbringen
… viele on-page SEO Elemente, die optimiert werden können. Daher kann es sehr schwerfallen, einen Startpunkt zu finden oder Prioritäten zu setzen. Mach Dir aber keine Sorgen, denn wir zeigen Dir drei einzigartige…
Vorteile Workflow und Projektmanagement-Tools
Erwägst du deinen MarTech-Stapel durch einen Workflow oder eine Projektmanagement-Lösung zu erweitern? Gleichzeitig suchst du einen Business Case? Perfekt! Die Online Marketing Factory stellt dir mögliche Lösungswege…
5 gute Gründe den Google Tag Manager zu nutzen
… ganz von allein installieren lassen. In diesem Blog Post klärt Dich die Online Marketing Factory über den Google Tag Manager auf und gibt Dir 5 Gründe, warum Du diesen auf jeden Fall verwenden solltest! 1. Schnelle…
4 Strategien um Dein Business in LinkedIn Stories zu promoten
… Media Plattformen vertraut bist, dann wirst Du auch mit den LinkedIn Stories ohne Weiteres klarkommen. Um Dein Business erfolgreich in den LinkedIn Stories promoten zu können, verrät dir die Online Marketing Factory 4…
Google MyBusiness: Schritt für Schritt zu Deinem Eintrag
… erstellen? Wir zeigen Dir, wie das geht und wie du Deinen Eintrag bei Google MyBusiness so stark wie möglich gestalten kannst. Leitfaden zur Erstellung Deines Eintrags bei Google MyBusiness Schritt 1:Der einfachste…
PPC-Werbung: Acht Fragen, die Sie sich stellen sollten
… ist. Es ist immer am besten, mit einem Testbudget zu beginnen. Dieses ist für jedes Geschäft zwar unterschiedlich, doch es sollte insgesamt ausreichend sein, um Klicks zu generieren. Wir empfehlen deshalb ein…
Leistungsstarke Mikro-Conversion-Strategien für Paid Social
… senken und die Conversion Rates zu optimieren. Daher sind Conversions der wichtigste KPI, wenn es darum geht, den Erfolg von Direct-Response-Kampagnen im B2B- und im B2C-Bereich zu definieren. Heutzutage haben…
Lokale Suchergebnisse bzw. Local SEO: 5 kostengünstige Hacks zur Verbesserung der Sichtbarkeit
… SEO ist also effektiv. Was aber ist das genau? Weshalb braucht es Ihr Unternehmen? Der folgende Artikel setzt sich mit grundlegenden Themen auseinander, wie beispielsweise dem Hinzufügen Ihres Unternehmens zu…
SEO für internationale Marken: Das sind die Do's und Don'ts
Der Aufbau einer konsistenten Markenerfahrung über mehrere Kontinente hinweg und für Zielgruppen, die verschiedene Sprachen sprechen, ist keine leichte Aufgabe und kann sehr zeitaufwendig sein. Umso wichtiger ist es,…
Gründe, weshalb Ihre Facebook-Werbekampagnen scheitern
… dass Facebook kein guter Ort für Werbung ist. Im Gegenteil: Mit Facebook Ads können Sie grossartige Ergebnisse erzielen. Hierfür gilt es jedoch einige Dinge zu berücksichtigen. Welche das sind? Erfahren Sie in…
Instagram führt einen eigenen @shop-Account ein
… im @shop-Account wird zu 100% von der Community bestimmt. Das Team, welches den Account betreut, arbeitet eng mit dem Community-Labs-Team von Instagram zusammen und identifiziert so Trends, Marken und Kreative, die für…
Der ultimative Leitfaden zur Stärkung Deiner Local SEO-Strategie
… Traffic zu generieren und Conversions zu fördern. Auf diese Weise kannst du auch mit grossen Marken konkurrieren und an Relevanz gewinnen. In diesem Blogpost zeigen wir Dir, wie du Deine Local SEO-Strategie effektiv…
Wie erstelle ich hochwertigen Content, der den E-A-T-Standards von Google entspricht?
… gewinnt, sondern auch den Anforderungen von Suchmaschinen wie Google entspricht. Die E-A-T-Standards spielen dabei eine entscheidende Rolle. In diesem Blogpost hat sich die Online Marketing Factory umfassend mit den…
Pinterest startet Pinterest-Shop für Kleinunternehmen
… hat Pinterest den Pinterest Shop ins Leben gerufen - ein neues, von Pinterest kreiertes Dashboard, welches die verschiedenen Profile und Produkte von Kleinunternehmen im Stil von Etsy präsentiert. Der Shop von…
Erfahren Sie, wie Sie mithilfe von Twitter die Google-Suchergebnisse dominieren
Wenn Sie negative Inhalte ersetzen oder eine starke Markenpräsenz aufbauen möchten, kann Ihnen Twitter dabei helfen. In diesem Beitrag finden Sie 10 Möglichkeiten, sich Tweets so zu Nutze zu machen, dass Sie die Seite…
Google plant bis Ende des Septembers 2020 vollständig auf Mobile-First-Indizierung umzustellen
… durchsucht und indexiert werden sollen. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Eine Mehrheit von Websites wurde bereits indexiert Zur Vereinfachung wird Google ab September 2020 bzgl. aller Websites…
Reddit schaltet neu Cost-per-Click-Anzeigen
… Anzeigenblock der Website anbieten wird. Die CPC-Anzeigen werden über das Reddit-Anzeigen-Dashboard gekauft und werden das Reddits-Anzeigenangebot fort an komplettieren. Dieses Angebot setzte sich bislang aus…
Content für den Instagram-Algorithmus optimieren
… Einfluss ausüben und relativ konstant bleiben. Diese zu optimieren ist dementsprechend unverzichtbar. Das sind die Ranking-Faktoren des Instagram-Algorithmus Es wird oft und viel über den Instagram-Algorithmus…
Conversion Tracking - mehr Erfolg für Deine Website
… Dann ist Conversion Tracking ein absolutes Muss! Conversion Tracking ist ein leistungsstarkes Analyseinstrument, das Dir wertvolle Einblicke in das Verhalten Deiner Website-Besucher liefert und Dir dabei hilft, Deine…
5 Tipps rund um PPC für erfolgreiche internationalen Kampagnen
… die beste Vorstellung von den durchschnittlichen CPCs/CPMs, wenn Du tatsächlich eine Kampagne startest und die tatsächlichen Zahlen siehst. Darüber hinaus variieren die Kosten für die Kundenakquise wahrscheinlich je…
Der Guide zu den effizientesten YouTube-Optimierungsmassnahmen
… Sie in diesem Beitrag mehr über die Plattform und die verschiedenen Optimierungsmöglichkeiten. Warum YouTube? Auf YouTube können Sie täglich Millionen von Zuschauern erreichen. Dieser Umstand ermöglicht es Ihnen,…
SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps
… werden. Doch wie kannst Du bei Deinen E-Commerce-Websites für eine höhere Suchmaschinen-Sichtbarkeit und ein reibungsloses Nutzererlebnis sorgen? Wir von der Online Marketing Factory haben für Dich in diesem Blogpost…
A/B-Testing: Tipps und Assets zur Verbesserung der Conversion Rate
Es ist Zeit, den Erfolg deines Online-Marketings auf die nächste Stufe zu heben und deine Conversion Rate zu optimieren. Eine effektive Methode, um dieses Ziel zu erreichen, ist A/B-Testing. Indem du verschiedene…
Wie sich progressive Web-Apps positiv auf Ihre SEO-Bemühungen auswirken können
… nichts anderes, als eine mobilfreundliche Website. Bzgl. deren Nutzung ähnelt diese stark einem App, ohne jedoch heruntergeladen werden zu müssen. Benutzer haben dabei die Möglichkeit, eine PWA auf ihrem Handy zu…
Drei hilfreiche Google Analytics-Strategien zur Messung von SEO-Erfolgen
… Erfolg. Glücklicherweise ist eines der besten Tools zur Messung von SEO-Massnahmen frei verfügbar und wahrscheinlich bereits auf Ihrer Website installiert. Richtig geraten: Die Rede ist von Google Analytics! Obwohl…
Effektive Mobilewerbung in 2020
… bzgl. Mobilewerbung ist essentiell, um erfolgreiche Werbekampagnen zu schalten, ein stärkeres Markenbewusstsein zu erzeugen und den Absatz zu steigern. Da 60 % aller Social-Media-Aktivitäten auf mobilen Geräten…
Ist das Ende von KMU-Websites tatsächlich nahe?
… drängen. Doch ist diese Annahme tatsächlich zutreffend? Lesen Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Yahoo investiert in Webdesign-Produkte für KMUs Yahoo hat erst kürzlich ein neues Webdesign-Produkt…
Page Experience: Der neueste Google Ranking-Faktor im Fokus
… ihrer Prioritäten festgelegt und versucht mit regelmässigen Updates deren Qualität immer messbarer zu gestalten. Schon seit geraumer Zeit fliessen aufgrund dessen das Surferlebnis auf Mobilgeräten oder…
Facebook-Test-Tool überträgt Benutzer-Fotos an Google und weitere Plattformen
… wir Ihr Interesse an diesem neuen Tool geweckt? Dann lesen Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr über den neusten Testlauf von Facebook. Welchem Zweck dient das neu getestete Facebook-Tool? Der Schritt des…
Google-Suchhinweis: Warnung vor unzuverlässigen Ergebnissen
… Inhalten und noch nicht als vertrauenswürdig indexierten Ergebnissen zu unterscheiden. Die Warnung zeigt an, wann Google weiss, dass seine Suchergebnisse möglicherweise nicht die beste Qualität aufweisen. Google…
SEO: Optimieren Sie Ihre Kampagnen mittels einer Analyse von Suchverhalten
Um den Bedürfnissen der heutigen Verbraucher und des sich stetig entwickelnden Online-Marketings gerecht zu werden, ist innovatives Denken und ein persönlicher Ansatz eine Notwendigkeit. Infolgedessen ist es nicht…
Was haben nachhaltige Websites mit SEO zu tun?
… Klimawandels, so denkst Du im Vorfeld sicherlich nicht an den Anteil, den der Internetkonsum daran hat. Viel mehr kommen Dir warscheinlich der Strassenverkehr, der Luftverkehr oder rauchende Schornsteine in den Sinn.…
Mithilfe dieser Tipps erhalten Sie mehr Reichweite auf Instagram
… häufiger dazu, Follower und Likes zu kaufen. Doch lohnt sich diese Taktik tatsächlich? Spoiler-Alarm: Es existieren deutlich bessere Methoden. Erfahren Sie in diesem Artikel wie Sie Ihre Reichweite nachhaltig…
Welche Faktoren Ihrer Website mehr Sicherheit verleihen
… tragende Rolle. Trotz allem wird sie noch immer vernachlässigt.Im folgenden Blogpost der Online Marketing Factory finden Sie vier Möglichkeiten, Ihre Websitesicherheit zu optimieren. 1. Sicherheit-Plugins installieren…
Die grössten AdWords Fehler
… sich auch nach einem Video zum Einbau des Filters umsehen oder Produkt Informationen zu der Haltbarkeit des Filters suchen. Arbeiten Sie stattdessen mit dem Suchbegriff "Luftfilter VW Golf IV kaufen" oder "Luftfilter VW…
SEA für Saisonales Marketing: So bereitest Du Dich vor
Ein erfolgreiches Saisonmarketing im Bereich des SEAs erfordert eine sorgfältige Planung und Vorbereitung. Mit dem richtigen Ansatz kannst Du sicherstellen, dass Deine SEA-Kampagnen optimal auf die saisonalen…
Basics technisches SEO
… Suchmaschinenoptimierung sind die hohe Ladegeschwindigkeit der Website, ihre leichte Durchsuchbarkeit und die einfache Verständlichkeit für Suchmaschinen. Warum sollten Sie Ihre Website technisch optimieren? Google…
Automatisierung im SEA - Braucht es überhaupt noch Experten hinter den Bildschirmen?
… und an welchen Stellen sollten wir eingreifen? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die Online Marketing Factory im folgenden Blogbeitrag. Welche Rolle spielen Künstliche Intelligenz und Automatisierung im SEA? Das Ziel…
Event-Tracking in Google Analytics: Schritte zur Implementierung und Nutzung
… genau zu verstehen, wie Nutzer mit Deiner Seite interagieren. In diesem Blogpost gehen wir die klaren Schritte zur Implementierung und Nutzung des Event-Trackings durch. Keine Sorge, es wird nicht zu technisch – …
Die Rolle von Landing Pages in erfolgreichen SEA-Kampagnen: Best Practices zur Optimierung der Conversions
… in erfolgreichen SEA-Kampagnen ist von entscheidender Bedeutung für den Erfolg Deiner Online-Marketing-Strategie. Diese digitalen Einstiegsseiten sind der erste Eindruck, den potenzielle Kunden von Deinem Unternehmen…
Werden Sie zum Webanalysten
Sofern Sie keinen Chef haben, der von Ihnen täglich eine Datenauswertung erwartet, so werden Sie dies nach dem Lesen dieses Artikels künftig freiwillig tun. Aber unabhängig von der aktuellen Raffinesse Ihres…
Google PageSpeed Insights Tool: Diese Tipps müssen Sie kennen
… Je schneller die Website, desto besser der Prozentsatz der Conversions. Die Page Speed kann sogar einen direkten Einfluss auf Ihre Werbekampagnen und Ihren Quality Score haben. Tatsächlich verdienen mobile Websites,…
Spielt Google nun vermehrt FAQs als Rich Results aus?
Wer viel mit Google arbeitet und sich ausgiebig mit Suchmaschinenoptimierung befasst, hat bestimmt schon bemerkt, dass Google in den letzten Wochen mehr FAQs als Rich Results in der Suche ausspielt. Doch was genau…
Was ist guter Content für Google? Die 4 Elemente hochwertiger Inhalte
… welche Inhalte von Nutzern als wertvoll erachtet werden. Die Ergebnisse beziehen sich zwar auf visuelle Inhalte, lassen sich aber auch auf andere Content-Arten übertragen. Die Online Marketing Factory fasst in diesem…
Wann ist der ideale Zeitpunkt für ein Newsletter-Versand? - alles was Du wissen musst
… übersehen oder schnell vergessen wird. Damit Deine Botschaften bei Deinen Zielgruppen ins Schwarze treffen, ist es unerlässlich, eine strategische Planung des Versandzeitpunkts des Newsletter-Mailings durchzuführen.…
Auszuschliessende bzw. negative Keywords: Ein Leitfaden für Anfänger
… haben sich bei Google AdWords angemeldet, Ihre Zahlungsdetails eingegeben, vielleicht schon ein paar Anzeigen erstellt und sich mit den verschiedenen Keyword-Optionen vertraut gemacht. Eventuell haben Sie sogar Ihre…
Pinterest: Kreative Ideen für die Steigerung des Website-Traffics
… ist die Suche nach innovativen Wegen, um den Website-Traffic zu steigern, zu einer unabdingbaren Aufgabe geworden. Hier kommt Pinterest ins Spiel – die Plattform, die die Kunst der visuellen Inspiration in den…
Strukturierte Daten und Rich Snippets - das solltest Du wissen
… werfen wir einen detaillierten Blick auf strukturierte Daten und Rich Snippets – jene unsichtbaren Helfer, die weit über die Grenzen der SEO hinausgehen. Unser Fokus liegt darauf zu verstehen, wie die geschickte…
Google MyBusiness: Basics für Anfänger
… und neuen Kunden zu interagieren und ihnen die Geschichte zu erzählen, die ihr Unternehmen einzigartig macht. Wenn es richtig eingesetzt wird, ist Google MyBusiness ein hervorragendes Tool, mit dem Du Deine Einnahmen…
Maximierung des ROI in Google Ads: Best Practices für Anzeigenoptimierung
Im Zeitalter des digitalen Marketings sind Google Ads zu einem unverzichtbaren Werkzeug geworden, um online sichtbar zu sein und potenzielle Kunden anzusprechen. Doch wie kannst Du sicherstellen, dass Deine Investition…
So ermitteln Sie passende Keywords
… Keywords zu sammeln. Eine weitere wertvolle Strategie bzgl. der Keyword-Suche besteht darin, sich die anderen Vorschläge anzusehen, die in der Suchleiste von Google angezeigt werden. 2) Finden Sie wertvolle…
Sind Google Analytics und die DSGVO konform?
Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) soll die Datenverarbeitung und -speicherung im digitalen Zeitalter revolutionieren, um den Individuen mehr Kontrolle über ihre persönlichen Daten zu ermöglichen. Google…
Performance Max Ads – Diese 7 Updates sind neu
… für Performance Max Kampagnen eingeführt. In diesem Blogpost hat sich Die Online Marketing Factory umfassend mit der Thematik auseinandergesetzt und verrät Dir alles, was Du wissen musst im Folgenden! 1.…
Mobile Conversion-Rate-Optimierung: Anpassung an den steigenden mobilen Traffic
… geworden. Deine Online-Präsenz muss nicht nur auf Desktop-Computern, sondern auch auf Smartphones und Tablets überzeugen. Doch wie gestaltest Du Deine Website so, dass sie den Anforderungen der mobilen Nutzer gerecht…
Die Wirksamkeit von ChatGPT für SEO: 4 nützliche Anwendungsfälle
… dazu, Deine SEO-Bemühungen auf ein völlig neues Level zu heben. In diesem Blogpost der Online Marketing Factory erfährst Du, wie ChatGPT in der Welt des Suchmaschinenmarketings wahre Wunder bewirken kann. Von der…
Ein umfassender Leitfaden zum Consent Mode V2: Was es ist und wie es funktioniert
Im heutigen digitalen Zeitalter stehen Unternehmen vor der Herausforderung, effektive Online-Marketingstrategien zu entwickeln, die nicht nur ihre Zielgruppe ansprechen, sondern auch den Datenschutz respektieren. In…
Backlink-Checklisten: sind die Links, die auf Ihre Website verweisen gute Links?
… positiven Einfluss haben können. Checkliste für High-End Backlinks Der Link zu Ihrer Website war der aller erste externe Link auf der verlinkenden Website. Der Link zu Ihrer Website ist der einzige externe Link auf…
Fünf Möglichkeiten, die Bounce-Rate / Absprungrate Ihrer Website zu verbessern
… hierfür einfache sowie kostenlose Möglichkeiten. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Finden Sie im Folgenden fünf Möglichkeiten, die Bounce-Rate Ihrer Website zu optimieren 1.…
Umgang mit Rezensionen: Yelp vs. Google
… beim Fälschen von Rezensionen erwischte. Monatlich soll die Firma zudem Tausende von Dollar für die Schaltung von Anzeigen ausgegeben haben. Nachdem Yelp den Betrug schliesslich aufgedeckt hatte, löschte die…
Die Google My Business App wird ersetzt - das musst Du wissen
… sein. Meldest Du Dich bei business.google.com an, hat sich nichts geändert. Jedoch gibt es ein paar Dinge, die Du betreffend der Ersetzung der Google My Business App wissen solltest. Um was es sich dabei handelt, das…
Die Beziehung von SEOs zu Google
… legen nun fest, wie die Titel aussehen, die in den SERPs erscheinen. Google machte damit eine Art Automatisierungsübergriff und nimmt SEOs ein Stück Eigenständigkeit. In diesem Blogpost der Online Marketing Factory…
Backlinks und Domainalter: Alte SEO-Praktiken mit neuer Relevanz
Im Online-Marketing gibt es Konzepte, die wie alte Bekannte zurückkehren, um eine erneute Rolle zu spielen. Ein solches Phänomen erleben wir derzeit mit der Renaissance von Backlinks und dem Domainalter. Während neue…
Breadcrumb SEO Best Practices für eine Mobile-First-Strategie
Breadcrumbs - ihr Design ist archetypisch und ihre Positionierung auf der Seite offensichtlich. Schon Seit Jahren haben sie jeweils ihren Wert für SEO unter Beweis gestellt. Und doch haben viele Websites im Zuge der…
Amazon Ads - Potenzieller Google-Konkurrent?
… als Facebook Ads. Werden die Amazon Ads damit zu ernsten Konkurrenten von Google? Die Online Marketing Factory hat sich mit dem Thema auseinenader gesetzt und erklärt Dir alles dazu in diesem Blogpost! Vorteile der…
Fünf neue Google Ads Funktionen - und wie Du sie optimal nutzt
… hauptsächlich ein bezahlter PPC-Kanal, aber Du kannst auch den kostenlosen Traffic geniessen. Warum gibt es eine kostenlose Option? Nach der Einführung des Shopping-Kanals verdrängte Google die meisten anderen…
TikTok für Dein Business
… Unternehmen einsetzen? Lass es uns gemeinsam herausfinden! Wer bei Instagram von Anfang an dabei war, der ist mit der richtigen Strategie, leicht zum Top-Influencer geworden und kann heute seinen Erfolg monetarisieren.…
Erhöht User Generated Content die Kaufbereitschaft?
… Videos, Bilder, Bewertungen) verstanden, welche von Kundinnen und Kunden und nicht von der Marke oder dem Unternehmen selbst erstellt wurden. Wieso nun die Brand Identity zum Grossteil von Online-Konsumenten…
7 Best Practices für E-Commerce-Websites in der Google Suche
… veröffentlicht. Die Best Practices richten sich jeweils an Entwickler, sind aber für Online Marketing Manager, welche sich mit E-Commerce Websites befassen, von genauso grosser Relevanz. Um welche Best Practices es…
User-Engagement Enthüllt: Wie Google Klick-Metriken zur Bewertung von Websites nutzt
… Kennzahlen die Rangfolge in den Suchergebnissen massgeblich beeinflussen. Die Macht der Klicks: Warum Verweildauer und Absprungrate den Unterschied machen Die Verweildauer, auch bekannt als „Dwell Time“, misst die…
Maschinelles Lernen und Googles Suchalgorithmus: Ein Blick in die Zukunft des Suchmaschinenrankings
Maschinelles Lernen hat die Art und Weise, wie Suchmaschinen arbeiten, grundlegend verändert. Google, als Vorreiter in diesem Bereich, nutzt immer fortschrittlichere Algorithmen, um präzisere und relevantere…
Synergetische Suche - der Schlüssel zum Erfolg
Marketer brauchen heutzutage eine kluge Strategie, um im Wettbewerb bestehen zu können. Lässt sich daher durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Pay-per-Click (PPC) die höchste Performance erreichen? In diesem…
Virale Trends auf Social Media: Wie können sie von Unternehmen genutzt werden?
… woher kommen virale Trends auf Social Media und wie können Unternehmen diese nutzen - oder sogar selbst kreieren? Was genau lässt etwas viral werden? Das Internet kann manchmal - oder, seien wir ehrlich, sehr oft,…
LinkedIn-Algorithmus - So kreierst Du relevante Inhalte
Die durchgeführten Änderungen am LinkedIn-Feed-Algorithmus zielen darauf ab, Nutzern bessere und relevantere Inhalte auszuspielen und Diskussionen anzuregen. Nutzer haben dabei mehr Kontrolle über ihre Feeds und…
Wieso Sie Google Analytics verwenden sollten
… der Website Beliebtheit einzelner Beiträge und Seiten überprüfen Erfolgsquote einzelner Marketingstrategien einsehen Weg des Nutzers bis zur eigenen Website Verbesserung der Ladezeiten Die Liste aller Vorteile ist…
Wie Sie Ihrem alten Blog neue SEO-Tricks beibringen
Ein alter Blog kann mit der Zeit zum Online-Äquivalent eines ungepflegten Gartens werden. Es ist nicht mehr ordentlich und sauber, sondern eher ein Durcheinander aus veralteten Inhalten, 404 Fehlern, kaputten Links und…
Der Google AdWords Check für Anfänger
… Sie ein Geschäftsinhaber sind, der sein Konto eher weniger als eine Priorität ansieht oder ein Marketing Experte im digitalen Bereich, der ein vernachlässigtes Konto eines Kundens auf Vordermann bringen soll - in…
15 Tipps, wie Du Google Trends optimal nutzt
… funktioniert Google Trends?" gehörten zu den häufigsten Fragen. Deshalb hat sich die Online Marketing Factory entschlossen, sie mit diesen 15 Tipps zu beantworten, damit Du das Tool optimal nutzen und interessante…
Wie man mit YouTube Geld verdienen kann - ein einfacher Leitfaden
… zu steigern und mehr Geld mit Deinem Content zu verdienen. 1. Prüfe verschiedene Monetarisierungsprogramme Fast alle Social-Media-Plattformen bieten heutzutage Möglichkeiten, um mit dem Teilen von Content Geld zu…
Ad Extensions meistern: So nutzt Du erweiterte Anzeigenerweiterungen effektiv
… Extensions 101: Die Grundlagen der erweiterten Anzeigenerweiterungen Selbst wenn du neu im Online-Marketing bist, solltest du die Grundlagen der erweiterten Anzeigenerweiterungen, oder "Ad Extensions", verstehen. Diese…
E-Commerce-Strategien für das Jahr 2023
… dazu beitragen kann, individuelle Interaktionen zu schaffen. Auch schauen wir gemeinsam an, warum Mobile First, Omnichannel-Strategien und künstliche Intelligenz in diesem Jahr noch wichtiger sein wird. Personalisierte…
Umstieg auf Google Analytics 4 - einfach erklärt
Google Analytics 4 wird der neue Standard für Google Analytics: Im letzten März hat Google angekündigt, dass Ende 2023 die bisherigen Google Analytics Versionen Universal Analytics sowie Google Analytics 360 abgesetzt…
Mai 2022: Google veröffentlicht ein umfassendes Core-Update
… dem letzten Core-Update hat Google im Mai 2022 bereits wieder ein neues Core-Update gefahren. Warum uns das aktuelle Google Core Update interessiert und was Du tun kannst, falls Du von negativen Auswirkungen des Core…
Facebook-Werbung: Mit diesen neuen Funktionen lassen sich Kampagnen besser planen
Facebook will Werbetreibende mit Kontrollmöglichkeiten im Audience-Network, für Instant-Articles und In-Stream-Ads unterstützen. Darauf haben viele Agenturen für Facebook-Werbung bereits gewartet. Werbetreibende…
Googles Similar Audiences: Wer gewinnt damit an Reichweite?
Das Feature Similar Audiences, also "ähnliche Zielgruppen", verlässt die Kinderschuhe und steht nun für Google AdWords User zur Verfügung. Doch wer gewinnt damit an Reichweite? Die Reichweite einer Kampagne erhöhen…
SEO-Strategien und Keyword-Rankings: Mobilegerät vs. Desktop
… von Keyword-Rankings auf Mobilgeräten und Desktops widmen, ist es zunächst wichtig, das Warum und Weshalb zu klären. Demnach lautet die Frage: Warum existiert eine so hohe Diskrepanz und was bedeutet diese für Ihre…
SEO mit Chat GPT - Wie kann ich die KI sinnvoll einsetzen?
… Intelligenz haben sich in der digitalen Welt zu wichtigen Instrumenten entwickelt, um Online-Marketing Kampagnen erfolgreich umzusetzen. Chat GPT, ein Sprachmodelldienst von Open AI ist derzeit omnipräsent und hat die…
6 Tipps, wie du die Conversion effizient steigerst
… Ziel einer jeden Website - egal ob Portal, E-Commerce-Seite, Blog oder Landingpage - sollte darin bestehen, aus Besuchern Kunden und/oder wiederkehrende Nutzer zu machen. Wir geben sechs Tipps zur…
International SEO: Erfolgsstrategien für die globale Markterschliessung
… Optimierung für verschiedene Sprachen – wir werden sämtliche Schritte zur globalen Markterschliessung durch International SEO beleuchten. Lokale Anpassung, globale Reichweite: Die Kunst der Internationalisierung…
Die Macht der Site Authority: Was die Metrik für Webseiten bedeutet
… und dem Ranking von Webseiten in den Suchergebnissen. Doch was genau bedeutet Site Authority und warum ist sie so wichtig für das Online-Marketing? In diesem Blogpost werden wir die Macht der Site Authority enthüllen,…
Performance-Optimierung beim Relaunch: Erfolgsfaktoren und Best Practices
… ist die Performance-Optimierung ein entscheidender Erfolgsfaktor. Es geht nicht nur darum, eine ansprechende Optik zu präsentieren, sondern auch sicherzustellen, dass Deine Website schnell und reibungslos lädt. Eine…
Core Web Vitals und Mobile First für die Site Experience 2.0
Lange haben wir gewartet. Nun steht die Implementierung der Mobile-First-Indizierung in den Startlöchern! Inhalte, die nur auf dem Desktop sichtbar sind, werden von Google seit dem Zeitpunkt der Anwendung ignoriert.…
Geheimnisse des Algorithmus: Interne technische Dokumentation der Google-Suche ist durchgesickert - das musst Du wissen
… Mechanismen und Faktoren auf, die die Platzierung von Suchergebnissen bestimmen. Für Marketingexperten und Webseitenbetreiber ist dieses Wissen von unschätzbarem Wert. Es ermöglicht ein tieferes Verständnis der…
Durchstarten mit Google Shopping: Tipps für effektive E-Commerce-Werbung
… Deine E-Commerce-Werbung auf das nächste Level heben? Dann ist Google Shopping eine unschätzbare Ressource. Mit der richtigen Strategie kannst du maximale Effizienz und Erfolg für dein E-Commerce-Geschäft erzielen.…
Die SEO-Hierarchie für lokale Unternehmen mit kleinem Budget
… zu werden und Kunden zu gewinnen. Doch es gibt eine Reihe von Massnahmen, mit denen Du Deine Sichtbarkeit erhöhen und deine Zielgruppe erreichen kannst. In diesem Blogbeitrag hat sich die Online Marketing Factory mit…
Was ist Evergreen-Content und warum ist dieser essenziell für SEO
Im heutigen schnelllebigen Online-Marketing ist es von entscheidender Bedeutung, Inhalte zu schaffen, die nicht nur vorübergehend wichtig sind, sondern auch in der Zukunft relevant bleiben. Hier kommt der Begriff…
Google Ads vs. organische Suche: Eine ganzheitliche Strategie für maximale Sichtbarkeit
… wachsenden digitalen Landschaft ist eine effektive Strategie zur Maximierung der Online-Sichtbarkeit entscheidend für den Erfolg von Unternehmen. Doch welche Methode ist effektiver: Google Ads oder organische Suche?…
Google Ads Videokampagnen: Das musst Du wissen
Mit über zwei Milliarden monatlicher User erreicht YouTube ungefähr einen Drittel aller Internetnutzer. Jeden Tag wird über eine Milliarde Stunden Videos wiedergeben - mehr als die Hälfte davon auf mobilen Geräten.…
4 technische SEO-Tasks für organischen Erfolg
… SEOs die Optimierung von essenziellen technischen Aspekten Ihrer Website, so kann dies zu vermeidbaren Traffic- und Umsatzverlusten führen. Damit Du dieses Szenario auf jeden Fall vermeiden kannst, hat sich die Online…
Google Consent Mode - alles was Du wissen musst
… Der Google Consent Mode bietet eine innovative Lösung für diese Herausforderung. Von der transparenten Verwaltung der Einwilligung bis zur nahtlosen Integration in Deine Website - dieser Blogpost wird dir alles…
Google Video Suche vs. YouTube: Welches ist die beste Videosuchmaschine?
Video boomt als Content-Marketing-Medium. Die Leute lieben es, Videos online anzusehen, und die Produktion von grossartigen Videoinhalten wird schnell zu einer der sichersten Methoden, um Aufmerksamkeit zu erregen und…
Google Ads Zielgruppenfunktionen - das ist neu
In den nächsten Wochen gibt es drei Änderungen an den Google Ads Zielgruppenfunktionen. Onlinemarketing-Experten werden zum Beispiel in der Lage sein, Zielgruppen kampagnenübergreifend wiederzuverwenden. Ausserdem…
HTTPS und SEO: Warum eine sichere Website entscheidend ist
… im Online-Bereich. Für die Online-Sicherheit gewinnt daher die Verwendung von HTTPS als Standardprotokoll für Websites an Bedeutung. Dieser Blogpost beleuchtet die entscheidende Verbindung zwischen HTTPS und SEO und…
Der menschliche Faktor im SEO: Warum Nutzererfahrung unerlässlich ist
… zu bewerten. Und hier tritt die Nutzererfahrung auf den Plan – ein kritischer Faktor, der darüber entscheidet, wie Deine Seite in den Suchergebnissen abschneidet. Wenn Nutzer auf deiner Website eine positive…
Fünf Responsive Webdesign Charakteristiken für besseres SEO
… dass Websites eine reibungslose und relevante Page Experience bieten müssen, um auf dem Markt bestehen zu können. Trotzdem hinterfragen gewisse Leute immer noch die Bedeutung eines Responsive Webdesigns für das SEO…
SEO-Periodensystem 2017: Gewinner und Verlierer
… ist eine Infografik, die alle zwei Jahre die wichtigsten SEO-Erfolgsfaktoren aufzeigt. Dieser Artikel zeigt, wie die Tabelle aufgebaut ist, wie die Tabelle entsteht und welche Rankingfaktoren zu den Gewinnern zählen.…
Google Ads erweitert Sicherheitsvorkehrungen für Personen unter 18 Jahren
… von SafeAtLast würden 75 % der Kinder und Jugendlichen ihre persönliche Daten beim Erwerb von Waren und Dienstleistungen im Internet herausgeben. Infolge dieser Änderungen aktualisiert Google seine Richtlinien für…
Was ist der AdWords-Qualitätsfaktor und wie können Sie Ihren verbessern?
Wenn Sie versuchen, Ihre PPC-Werbekampagne (Pay-par-Click) zu meistern, benötigen Sie ein fundiertes Verständnis Ihres AdWords-Qualitätsfaktors. Ihr Qualitätsfaktor in AdWords spielt eine wichtige Rolle bei der…
Landing-Page-Optimierung für bessere Google Ads-Conversions
… um das Maximum aus Deinen Google Ads-Conversions herauszuholen: Relevante Inhalte und klare Botschaften: Deine Landing Page sollte sofort erkennen lassen, dass der Besucher am richtigen Ort ist. Die Kernbotschaft deiner…
Die Rolle von Core Web Vitals im modernen SEO: Ein Leitfaden
… zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen, sind die Metriken der Core Web Vitals von unschätzbarem Wert. Sie sind das Geheimnis hinter einer aussergewöhnlichen Nutzererfahrung und gleichzeitig der Schlüssel zu…
Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen
… Website entdecken können. Viele der Grundsätze der Suchmaschinenoptimierung (SEO) basieren darauf, den Nutzern eine positive Erfahrung zu bieten. Je einfacher es ist, Deinen Shopify-Shop zu entdecken und zu nutzen,…
Content erstellen mit Chat GPT - das gilt es zu wissen
… von künstlicher Intelligenz hergestellte Content-Inhalte die Zukunft für Websitebetreiber dar? Bieten sie Vorteile gegenüber menschlich erstelltem Content? Oder gibt es auch Nachteile im Hinblick auf SEO? Chat GPT…
Was Sie über Chatbots wissen müssen
… mit Online Diensten erleichtern. Ausgangslage hierfür ist eine Frage, die dem Bot mittels Smartphone, Tablet oder Desktop gestellt wird indem man in den Device hineinspricht. Im Anschluss wird direkt eine korrekte…
So übertragen Sie gesammelte Daten auf Ihre Social-Media-Kampagnen
… einzelnen Kanälen gesammelt haben, auf die anderen übertragen. Auf diese Weise können Sie Ihre Marketingmassnahmen umfassend ausreizen und auf diese Weise jeden Kanal optimieren. Dieser Beitrag stellt Ihnen die…
LinkedIn & B2B - Tipps für erfolgreiches Online Marketing
… jeweils von LinkedIn. Diesbezüglich stellt sich eigentlich nicht die Frage: "Warum sollte ich LinkedIn nutzen?", sondern vielmehr: "Wie kann ich B2B-Marketing auf LinkedIn meistern?" Aufgrund dessen hat Dir die Online…
Google Analytics 4 mit dem Google Tag Manager einrichten - so geht's
… Verfolgung von Website-Aktivitäten. Die anstehende Aufhebung von Universal Analytics wird jedoch Marketer dazu bewegen, Google Analytics neu zu erlernen, indem mit GA4 ein völlig anderes Interface verwendet und ein…
Amazon Advertising: Erfolgreiche Strategien zur Steigerung des Umsatzes auf der grössten E-Commerce-Plattform der Welt
Im Bereich des Online-Handels hat sich Amazon als unumstrittener Marktführer etabliert. Mit einer Vielzahl von Produkten und einem riesigen Kundenstamm bietet die Plattform eine Fülle von Möglichkeiten für Händler,…
Eine schnelle und einfache Anleitung für die Erstellung von Meta-Tags
Meta-Tags sind unsichtbare Tags, die Suchmaschinen und Website-Besuchern Daten über eine Webseite bereitstellen. Einfacher gesagt: Sie machen es Suchmaschinen um ein Vielfaches leichter, festzustellen, welche Inhalte…
MUM: Ein neuer KI-Meilenstein für das Verständnis von Informationen
… wie man sich auf eine Wanderung zum Mount Fuji im Herbst vorbereitet. Gehen wir von diesem Szenario aus: Du hast den Mt. Adams erwandert. Jetzt willst Du im nächsten Herbst den Mt. Fuji wandern und wissen, was Du…
SEO für Online-Shops: E-Commerce-spezifische Strategien zur Steigerung des organischen Traffics und der Conversions
… zu erhöhen? Dann bist Du hier genau richtig. Im Zeitalter des digitalen Handels ist die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen von entscheidender Bedeutung, und eine effektive SEO-Strategie kann den Unterschied zwischen…
Google Trends: So einfach optimieren Sie Ihre Keywords und AdWords Kampagnen
… infolgedessen lohnenswert während Zeitperioden, in denen Suchanfragen zu Ihrem Keyword oft gestartet werden, mehr Budget zu investieren. Beispiel:Gehen wir davon aus, dass ich seit längerer Zeit einen Feinkostladen…
DSA (Dynamische Suchanzeigen) Meisterklasse: Optimierung für bessere Performance
… Deiner Anzeigen verbessern kannst! Kreative Anzeigenoptimierung für DSA: Best Practices 1. Klare und prägnante Anzeigentexte Um in der Flut von Ads hervorzustechen, ist es entscheidend, dass Deine Anzeigentexte klar…
Die Rolle von KI in SEA: Wie maschinelles Lernen die Werbelandschaft verändert
Im Online-Marketing wird die Dynamik von Suchmaschinenwerbung (SEA) durch Künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen neu definiert. Diese evolutionären Technologie hat längst die Werbelandschaft durchdrungen…
Diese 3 Funktionen solltest Du unbedingt im Google Tag Manager kennen
… Google Tag Manager unendlich viele Möglichkeiten. Dabei gibt es 3 Haupttypen von Tags, die jeder Marketer kennen sollte. Um welche es sich handelt und wie diese konfiguriert werden können, das verrät Dir die Online…
Toxische Links und Disavows: Ein umfassender SEO-Leitfaden
… disavowen? Wenn du nicht sicher bist, ob du von einem Disavow profitieren kannst, sollte dieser Artikel der Online Marketing Factory alle Ihre Fragen beantworten! Was ist ein toxischer Link? Ein toxischer Link ist im…
Top 5 Alternativen zu Google Analytics
… Doch welche konkreten Alternativlösungen zu Google Analytics gibt es eigentlich? Die Online Marketing Factory hat sich diesbezüglich intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt und verrät Dir die Top 5 Alternativen…
Google erhöht die maximal Zeichenanzahl der Meta-Description
… Meta-Decriptions ändern sich nicht nur weil sie jetzt länger sind!" Google hat jetzt offiziell darüber gesprochen, worauf sich Webmaster, SEOler und Online Marketer beim Verfassen von Meta-Beschreibungen…
Wie klappt die Umstellung auf Google Analytics 4?
… Das hat das Unternehmen am 16. März 2022 bekannt gegeben. Bis dahin laufen noch beide Programme parallel und es bleibt noch ungefähr ein Jahr Zeit, um bestimmte Vorkehrungen für die Umstellung zu treffen, damit die…
SEO-Audits: Wie man die Gesundheit der Website überprüft
… die Struktur Deiner Website gewährt. Wie genau man die Gesundheit der Website überprüft und warum dies so entscheidend ist, erkunden wir in diesem Blogpost. Technische Aspekte des SEO-Audits: Eine umfassende Analyse…
Möglichkeiten in AdWords, wenn alles ausgereizt ist?
Es passiert jedem AdWords-Praktiker irgendwann. Wir starten unsere Kampagnen, legen die Keywords fest, fügen Conversion ein, arbeiten an Anzeigenerweiterungen, testen verschiedenesten Aufbauten, laufen Betas, etc. - und…
Google Unternehmensprofil - so wählst Du die richtigen Fotos & Logos
Wenn es darum geht Anfragen potenzieller Kunden zu erhalten, stellen Google Unternehmensprofil Fotos ein wichtiger Faktor dar. Leider gibt es bezüglich Fotos immer wieder Probleme, welche Inhaber von Google…
Die Grundlagen des technischen SEO
… mit der Suchmaschinenoptimierung (SEO) zugleich eine eigene Branche als Teilbereich des Online-Marketings entwickelt, die dafür sorgte, dass sich die Platzierungen von Websites in den SERP (Search Engine Result Page)…
Meta setzt auf originellen Content – Was steckt hinter dem neuen Bonus-Programm?
… ein Update des Reels Play Bonus-Programms hat Meta die Auszahlung neu strukturiert, Monetarisierungsmöglichkeiten erweitert und Content-Creators neue Einblicke über Viewerzahlen zugesprochen. Die Online Marketing…
Local SEO: Wieso die Verwendung von Google My Business ratsam ist
… sich somit eher im Nachteil. Eine wichtige SEO-Subdisziplin dabei ist Local SEO. Eine Marketingmassnahme, die es Unternehmen ermöglicht, die lokalen Rankings massgeblich zu beeinflussen. Was bedeutet Local SEO?…
Features aus Universal Analytics in Analytics 4 migrieren – so klappt's
… Universal Analytics in Google Analytics 4 effektiv migrieren kannst, das verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Replikation von UA-Zielgruppen UA-Audiences müssen in GA4 repliziert werden. Der…
Google vereinfacht die Erstellung von YouTube-Anzeigen für KMUs
… haben. Anhand des neuen Workflows, der jetzt weltweit auf Mobilgeräten und Desktops verfügbar ist, können Werbetreibende auf simple Weise eine Youtube-Kampagne starten, indem sie ein Video hinzufügen, ihre…
Massgeschneiderte Werbung – Google lässt Nutzer Werbekategorien regulieren
… neuen Werberichtlinien von Google ist es, seinen Nutzerinnen und Nutzern mehr Kontrolle und Transparenz über Ihre Google Werbung zur Verfügung zu stellen. Hierbei offeriert Google neue Einstellungsmöglichkeiten zu…
Wie funktioniert das neue eBay-Feature bei Snapchat?
Die Social Media Plattform Snapchat und der Online-Marktplatz eBay arbeiten seit Kurzem zusammen. Snapchat bietet neu eine Funkton an, mit der Nutzer auf eBay verweisen können. Eine direkte Verlinkung ermöglicht eine…
Wie werden Google Autocomplete Vorhersagen generiert?
… die dir helfen können, den gesuchten Begriff so schnell wie möglich zu finden. Diese zeitsparenden Vorhersagen stammen aus einer Funktion namens Autocomplete. In diesem Blogpost der Online Marketing Factory erfährst…
SEO für WordPress: Tipps und Tricks zur Optimierung Deiner WordPress-Website für Suchmaschinen
… von WordPress-Plugins zur SEO-Verbesserung kann einen erheblichen Unterschied machen, wenn es darum geht, Deine Website in den Suchergebnissen nach oben zu bringen. Beginne damit, die richtigen Plugins zu…
Zehn SEO-Aspekte die Webdesigner berücksichtigen sollten
Bei Webdesign dreht sich nicht alles um Ästhetik, sondern genauso darum, wie eine Website insgesamt zusammengestellt wird. Diesbezügliche Entscheidungen können einen grossen Einfluss auf die SEO…
Die 6 häufigsten Fehlerquellen in Google Analytics
… von doppeltem Code auf einer Seite. Besonders bei der Migration auf die neue Google Analytics Library oder in den Google Tag Manager kann es durchaus passieren, dass der Tracking Code auf einer Seite hinzugefügt wird -…
Shopify SEO Guide Teil 2: Technisches SEO
… die das Crawlen und Indizieren von Suchaspekten erleichtert. Technische Optimierungen umfassen die Architektur Deiner Website, die URL-Struktur und JavaScript. Mit Shopify könntest Du viele technische Aspekte beim…
Clubhouse: Die invite-only Social Media App
… in Zukunft beizutreten. Viele Interessierte haben zurzeit dennoch kein Profil beim Senkrechtstarter. Dies liegt daran, dass die neue Social Media Plattform ihren Ruf teilweise auf Exklusivität aufgebaut hat. Zum…
SEO Basics kurz und knapp für blutige Anfänger (Teil 2)
SEO konzentriert sich darauf, wie Suchmaschinen das Internet nach Deiner Seite dursuchen und in den Suchergebnissen aufführen. Hier die wichtigsten Regeln, die es zu beachten gilt! SEO-Regel Nr. 1: Domainname Die Wahl…
So machen Sie Ihren Onlineshop Weihnachts-Fit
… sich bei Kunden für deren Bestellung bzw. Bestellungen zu bedanken. Dies kann in Form von Dankes-Karten oder kleinen Aufmerksamkeiten wie Schokoladen Nikoläusen geschehen. Eine weitere Alternative ist vorübergehend…
5 Schritten zum perfekten SEO Content Management
… setzen? Verstehe den User - Der Beginn des Content Managements Beim Content Management geht es darum, die passenden Inhalte für das jeweilige Nutzerbedürfnis bereitzustellen. Bei der Auswahl der Inhalte einer…