Die Suche nach «AR» ergab 350 Treffer

NFTs als Marketing-Instrument - so werden sie eingesetzt

… Allein im Jahre 2021 wurden auf der Plattform Opensea NFTs im Wert von ca. 16 Millionen Dollar gehandelt. Die ersten Unternehmen erkennen das Marketing-Potenzial des virtuellen Tokens. Doch die meisten Marken tun sich…

Neu auf Pinterst: AR-Shopping-Funktion

… geht, ist für viele die Bildplattform Pinterest die erste Anlaufstelle. Mit stolzen 3,37 Milliarden Suchklicks im Jahr 2021 ist das Thema Wohnkultur die wichtigste Kategorie auf dieser Website/App. Doch seit kurzer…

5 B2B-Marketing-Trends für 2021

B2B-Marketer müssen sich, speziell in der heutigen Zeit, auf viele, sich schnell verändernde Faktoren einstellen. Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Automatisierung, Kundenorientierung - alle diese Aspekte…

Die Top 7 der Social-Media-Marketing-Trends 2019

… von Social Media in Ihre Geschäftsstrategie ist. Wer in den sozialen Medien nicht auffindbar ist, benachteiligt sich massgeblich selbst. Social Media verändert sich ständig. Doch zu wissen in welche Richtung diese…

Videomarketing: Diese Tipps müssen Sie kennen

Die Welt der Inhalte scheint sich von klassischen Blogartikeln vermehrt in Richtung Videomarketing zu verlagern. Dies zeigt sich auch im Aufstieg von YouTube. Denn die Plattform hat sich in den letzten Jahren zur…

InMarket Audiences: Das müssen Sie darüber wissen

InMarket Audiences wurde 2014 von Google eingeführt und ursprünglich für Display sowie YouTube zur Verfügung gestellt. 2018 gab Google InMarket Audiences jedoch auch für die Suche frei. In der deutschen Sprache…

10 Facebook-Ads: Tipps für Einsteiger

Wenn es um das Facebook Marketing geht, können Anfänger:innen oft etwas unsicher sein, wie sie am besten vorgehen sollen. Aber keine Sorge, wir von der Online Marketing Factory haben Dir 10 wertvolle Tipps…

Die wichtigsten Social Media Trends in 2022

Soziale Medien zählen auch dieses Jahr zu den wichtigsten Plattformen für Online Marketing. Sie bieten ganz neue Möglichkeiten, mit der Zielgruppe zu interagieren und so die Reichweite, die Markenbekanntheit und damit…

Die neusten Erkenntnisse bzgl. der Sprachsuche

… Sprachsuche werden derzeit viele Studien geführt. Lassen Sie uns in diesem Blogpost der Online Marketing Factory auf die daraus hervorgehenden Erkenntnisse eingehen. Aufschlussreiche Erkenntnisse bzgl. der Sprachsuche…

Google-Algorithmus: Wo Sie den Schwerpunkt legen sollten

Bzgl. der Sichtbarkeit von Marken und der Steigerung des Traffics, gibt es nichts, was die organische Nummer-1-Position innerhalb der Google SERPs übertrifft. Doch selbst SEO-Profis wundern sich teilweise darüber, wie…

23 Tipps zur Steigerung des Instagram-Engagements

13% aller Menschen auf der Welt sind auf Instagram und 80 % von ihnen folgen Marken. Das Engagement - gemessen an Likes, Shares und Kommentaren von Verbrauchern - ist überragend. Kein Wunder also, dass sich Instagram…

TikTok: 5 Tipps für starke Markenpräsenz

… Brands erwiesenermassen, auf TikTok als repräsentativen Social Media Kanal aktiv zu sein, um die Markenbekanntheit und Umsätze zu steigern. Doch TikTok bringt nicht nur neue Möglichkeiten, sondern auch zahlreiche…

SEA, SEO, SEM : der Unterschied

Search Engine Marketing (SEM) ist der Oberbegriff für alle Massnahmen zur Gewinnung von Website-Besuchern und gliedert sich in Search Engine Advertising (SEA) und Search Engine Optimization (SEO). Jetzt mehr erfahren…

So optimieren Sie Ihr Instagram-Konto für Suchmaschinen

Instagram ist eine leistungsstarke visuelle Plattform, welche digitale Vermarkter optimal nutzen können. Doch jeder, der aktiv eine Multichannel-Marketingstrategie anwendet, muss sich bewusst sein, dass die Bemühungen…

Wie Sie Zero Clicks effektiv bekämpfen

… ihren neuen Konkurrenten so weit wie möglich zu minimieren. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Versuchen Sie zu verstehen, wie sich Zero Clicks SERPs auf das Nutzerverhalten auswirken Jede neue…

So kombinieren Sie Leistung und Branding

Wir sind mitten im vierten Quartal und somit müssen digitale Vermarkter beim Planen, Bauen, Ausführen und Konvertieren die Nase jetzt vorn haben. Wenn Sie die Einnahmen und Neukunden jedoch wirklich skalieren möchten,…

Die Zukunft der Suche

SEO ist eine der am schnellsten wachsenden Branchen, die überhaupt existiert. Darüber nachzudenken, was die Zukunft für die Branche bereithält, kann sowohl aufregend als auch ein wenig beängstigend sein. Wird…

Erfolgreiches E-Commerce dank Schema-Markup

Neben SEO-Strategien ist auch das Schema-Markup ist ein effektives, fortschrittliches und oft vergessenes SEO-Werkzeug. Beim Schema Markup handelt es sich um ein spezielles strukturiertes Datenvokabular (Code), welches…

TikToks neues Feature "Branded Mission"

Tick Tack, Tick Tack, die Zeit vergeht wie im Flug für alle, die TikTok nutzen. Mehr als eine Milliarde monatliche Nutzer verzeichnet die chinesische Video-Plattform weltweit. Und das aus gutem Grund: Dem Algorithmus…

Wo sich Barrierefreiheit und SEO überschneiden

Ein allgemeines Missverständnis besteht darin, dass Standards der Web-Zugänglichkeit den Suchmaschinen-Optimierungstaktiken im Wege stehen und SEO-Experten daran hindern, ihre Arbeit richtig zu machen. Viel eher…

Ist Amazon Freund oder Feind von Händlern?

… Kunden isoliert werden und Amazon den eigenen Gewinn stetig steigert. Zurzeit machen digitale Marktplätze rund die Hälfte aller E-Commerce-Umsätze aus, wobei Amazon allein für 40% der Rendite in den USA…

Das bestgehütete Geheimnis rund um SERPs mit SEA

Wie verbessern Sie Ihre Position in den SERPs? Erfahren Sie es im Blogpost der Online Marketing Factory! Beachten Sie diese beiden Faktoren Markenbezeichnungen dürfen nicht im Text oder Titel einer Anzeige verwendet…

Top 10 Taktiken für Lead-Generierung auf Instagram

… zu einer Plattform entwickelt, die sich bestens für Unternehmen dafür eignet, Social Media Marketing zu betreiben, indem zum Beispiel neue Social Media Leads generiert werden und so in kürzester Zeit der Umsatz…

Das sind die Social Media Trends 2019

2018 war ein grosses Jahr für alle Social-Media-Plattformen, geprägt von vielen innovativen Ansätzen. Doch wie wird sich die Social-Media-Landschaft im Jahr 2019 verändern? In diesem Beitrag geben wir Ihnen einen…

Anzeigen bei Google ohne Fokus auf Keywords schalten

Google bietet verschiedene Anzeigenformate, welche kein Keyword-Targeting erfordern Wenn Sie also Ihre digitale Werbestrategie über das Keyword-Targeting hinaus erweitern möchten, finden Sie in diesem Beitrag der…

5 Wege für mehr Produktpräsenz mit starken Influencern

Raul Galera von ReferralCandy befasst sich eingehend mit dem Influencer-Marketing und der Rolle leistungsstarker Influencer bei der Erzielung einer herausragenden Produktexposition. Wie erzeugen Sie Markenbekanntheit und…

Bezahlte Suche: Ein Leitfaden für Anfänger

Im Jahr 2017 wurde prognostiziert, dass weltweit 92,4 Milliarden Dollar in die bezahlte Suche investiert werden. Diese Zahl ist im Vergleich zu Vorjahren stetig gestiegen. In diesem Leitfaden für Anfänger, wird…

Die lokale Suchmaschine Facebook

… der Suchfunktion Da die Suche bei Facebook zu diesem Zeitpunkt noch in den Kinderschuhen steckte, war es vielleicht zu früh, gesponserte Ergebnisse zu testen. Ausschlaggebend hierfür war insbesondere, dass sich die…

So planen und erstellen Sie nachhaltigen Content

Qualitativen Content zu verstehen, ist für Suchmaschinen-Marketer eine wichtige Komponente. Dieser Beitrag versucht nachhaltige Inhalte aus der Perspektive der Inhaltserstellung zu untersuchen. Wie stelle ich sicher,…

So kombinieren Sie Ihr LinkedIn-Profil mit SEO

… für sich oder Ihr Unternehmen optimieren. Der Teufel liegt im Detail Der erste Schritt besteht darin, so viel wie möglich von Ihrem LinkedIn-Profil auszufüllen. Seien Sie nicht zu faul und geben Sie sämtliche…

Darum will Google keine KI-generierten SEO-Spam-Inhalte

Googles Webmaster John Mueller äusserte im Rahmen der Google Search Central SEO Office-Hangouts am 1. April 2022, dass KI-generierte Inhalte von Google als Spam eingestuft werden. Dieses Statement löste eine Welle der…

YouTube-Monetarisierung: Was steckt dahinter?

YouTube-Monetarisierung macht die Videoplattform für viele Vlogger und auch Werbetreibende attraktiv. Doch immer mehr Creator beschweren sich. Was also steckt hinter der Kontroverse? Erfahren Sie in diesem Blogpost der…

Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen

Contributor Pratik Dholakiya gibt zu verstehen, dass Startups es sich nicht leisten können SEO-Massnahmen auf ihrer neuen Website zu vernachlässigen. Egal, ob Sie gerade dabei sind, Ihre Startup-Webseite öffentlich zu…

Content Marketing für Google SERPs im Jahr 2019

Während sie einst noch harmonisch zu sein schien, ist die Beziehung zwischen Konsumenten und Produzenten von Content heute massgeblich unbeständiger. Dieser Umstand fordert Werbetreibende dazu auf agil zu sein. Die…

PPC erfolgreich automatisieren

Der Hauptzweck von Paid Search besteht darin, mit Usern zu kommunizieren und diese davon zu überzeugen, dass Ihr Unternehmen das Beste ist. Google hat während den letzten Jahren enorme Summen in maschinelles Lernen…

So unterstützen Influencer-Kooperationen Dein SEO

… Unternehmen unbedingt beachten solltest, um den grössten SEO-Nutzen aus der Influencer-Zusammenarbeit herauszuholen. In diesem Blogpost verrät Dir die Online Marketig Factory alles, was Du über Influencer und SEO…

5 Content-Strategie-Mythen entlarvt

Potenzielle Kunden, Marketer, Suchmaschinenoptimierer, Arbeitgeber und sogar Content-Strategen - alle sind Sie schon auf Content-Strategie-Mythen hereingefallen, denn diese sind weit verbreitet und werden oftmals…

ASMR - Was steckt hinter diesem TikTok-Trend?

Wer regelmässig durch soziale Medien wie TikTok scrollt, hat sicherlich einen ganz eigenartigen Trend mitbekommen, welcher sich vor allem durch Live-Streams und Video-Plattformen zieht: ASMR. Doch was genau bedeutet…

Tipps für eine langfristige Effektivität von PPC-Ads

… an Impressionen frustriert und suchen verzweifelt nach einem neuen Platz für die Produktvermarktung. Während die Gründe hierfür unterschiedlich sind, ist eines klar: Die Diversifizierung wird immer wichtiger. Finden…

Wie fängt man mit YouTube an?

Richtig mit YouTube anfangen! YouTubeStarter-Tipps!  Wie fängt man mit YouTube an? Eine Frage, die häufiger gestellt wird. Die Antwort ist: einfach starten – aber natürlich gibt es einige Tipps, die helfen können…

Vorsicht bei der Automatisierung Ihrer Brand

Erst vor kurzem wurde von Google Marketing Live eine neue Art von Werbung gestartet, welche als „Discovery Ads" bezeichnet wird. Diese Anzeigen werden dynamisch aus Titeln, Beschreibungen sowie Bildern zusammengestellt…

Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen

… the fold Dies ist der Inhalt, welcher für die Besucher einer Website als erstes sichtbar ist. Abhängig von dem Endgerät oder den Benutzern, kann dieser variieren. Algorithmus Oft auch als "Algo" bezeichnet, ist dies…

Die vier am meisten unterschätzten SEO-Taktiken

… zu sein. Trotz allem ist es nicht unmöglich. Ein wertvoller Wettbewerbsvorteil stellt SEO dar. Gerade diesbezüglich existieren vier oftmals unterschätzte Taktiken. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing…

Die SEO-Trends 2020

… Während einige Dinge stets gleich bleiben (relevante Keywords in Titel setzen, saubere Texthierarchie, etc.), sind andere immer im Wandel. Somit ist es auch nicht erstaunlich, dass im Jahr 2020 viele neue SEO-Trends…

Wie sich die Voice-Search auf Ihre Marke auswirken kann

… jedoch nicht mehr mittels der Eingabe von Suchbegriffen, sondern durch Sprachsuche resp. Voice-Search. Erfahren Sie in diesem Online Marketing Factory-Beitrag mehr über die näheren Umstände rund um Voice-Search. Das…

SEA für Anfänger

Suchmaschinenwerbung (SEA) ist ein Zweig des Suchmaschinenmarketings (SEM). Während bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) die Verbesserung der Zugänglichkeit durch die Verwendung von Keywords im Mittelpunkt steht,…

9 Hindernisse für den SEO-Erfolg

… Beste aus den SEO-Massnahmen herauszuholen. Erkenne und vermeide die häufigsten Fehler, die Dich daran hindern könnten, den gewünschten SEO-Erfolg zu erzielen - dieser Blogpost der Online Marketing Factory zu den 9…

Facebook Tracking mit Google Tag Manager - so geht`s!

… das Facebook Tracking im Google Tag Manager eingerichtet werden? In diesem Blogpost der Online Marketing Factory findet Du eine praktische Schritt-für-Schritt-Anleitung und wichtige Infos und Tipps für zukünftige…

Texten lernen mit der Online Marketing Factory

… gibt und Ihnen erklärt, auf was Sie beim Schreiben achten sollten? Dann sind Sie bei der Online Marketing Factory an der goldrichtigen Adresse! Wir helfen Ihnen dabei, das Beste aus Ihren Texten herauszuholen. Erfahren…

E-Commerce: Die Top 3 Trends 2019

… und so ergibt sich zunehmend ein schier unbegrenztes Angebot für die digitale Käuferschaft. Parallel dazu wird es für Online-Händler jedoch auch immer schwieriger, die Konsumenten zufrieden zu stellen. Infolgedessen…

Die neuen Google Ads-Bilderweiterungen

… und Bildvorlagen zur Verfügung standen, haben Bildererweiterungen eine viel geringere Eintrittsbarriere. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Maketing Factory mehr darüber! Bilderweiterungen: Das müssen Sie…

Google führt neuen Algorithmus ein

Pandu Nayak, Vice President of Search bei Google, gab bekannt, dass der Suchmaschinen-Gigant kürzlich ein Update bzgl. des Suchalgorithmus vorgenommen hat. Ziel dabei sei es, Inhalte möglichst zeitnah, frisch und…

So facettenreich ist Influencer Marketing

Der Begriff «Influencer» bezieht sich auf eine Person, die über eine starke Präsenz in den sozialen Medien verfügt. Influencer sind anders gesagt Menschen für die sich ein grosses Netzwerk von Personen interessiert…

11 Content-Marketing-Tipps für KMUs

Content Marketing bedeutet, relevante und wertvolle Inhalte zu erstellen und zu verbreiten, um eine klar definierte Zielgruppe zu gewinnen und an sich zu binden - und so profitable Kundenaktionen zu fördern. Je mehr…

Wie Google zum Thema „Adblocker“ steht

… bedienen. Diesen Trend hat auch Google längst erkannt und geht nun gezielt gegen gewisse Arten von Ads vor. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Drei Hauptgründe, warum Nutzer Adblocker…

Warum PPC und SEO zusammenarbeiten müssen

… einen Drittel der Werbeausgaben aus und sind seit 2001 stetig gewachsen. Das Ausbalancieren des Marketingmixes stellt eine grosse Herausforderung für jeden Vermarkter dar, was sich genauso auch hinsichtlich der…

Tipps zur Erstellung einer SEO-freundlichen FAQ-Seite

… die sogenannten „häufig gestellten Fragen" (FAQs). Gut geschriebene FAQs sind somit eine grossartige Möglichkeit zu zeigen, dass Ihnen das Benutzererlebnis wichtig ist. Durch FAQs können Sie zudem direkt auf die…

So optimieren Sie Ihren Podcast für Suchmaschinen

… Podcasts für Suchmaschinen optimiert werden? Erfahren Sie es im folgenden Blogpost der Online Marketing Factory! Hier einige wichtige Punkte vorab: Google hat zu Beginn des Jahres angekündigt, dass Podcasts künftig…

Die Top 10 Tools für Website-Analysen

… geht, ist Google Analytics so ziemlich das Nonplusultra. Es ist einfach einzurichten, anpassbar und bietet alle grundlegenden Informationen, die Sie über Ihre Website in Erfahrung bringen möchten. Mit Google Analytics…

Die vier besten SEO-Strategien für SERP

SERP (Search Engine Result Page) ist derzeit so dynamisch, dass verschiedene SEO-Strategien nötig sind, um Traffic-Unterbrechungen zu vermeiden. Jeden Tag gibt es neue Funktionen, unterschiedliche Konfigurationen und…

Optimiere Dein Local SEO in 6 einfachen Schritten

… werden, die nach lokalen Treffern suchen - es lohnt sich also Zeit in die Optimierung der Sichtbarkeit für die lokale Suche zu investieren. So kannst Du sichergehen, dass Du von potenziellen Kunden entdeckt wirst, den…

Ein praktischer Leitfaden zu Videocontent auf YouTube

YouTube-Marketing hat schnell die Welt erobert, nicht nur wegen der Popularität von Online-Videos, sondern auch aufgrund der Zugänglichkeit der Plattform. Dies hat dazu geführt, dass sich YouTube zur zweitbeliebtesten…

Die bezahlte Suche auf Anrufe ausrichten

… ist.Doch im Falle von komplizierten Käufen wie bspw. Versicherungen oder Hypotheken, ist der Bedarf an menschlicher Unterstützung noch immer gross. Mehr als die Hälfte von Verbrauchern ziehen es diesbezüglich vor,…

5 Gründe warum Menschen an SEO-Mythen glauben

… wieder gestellt. Sie lautet in der Regel so: Was sind die gängigen SEO-Mythen, die nun wieder entlarvt werden müssen? In diesem Blogpost hat es sich die Online Marketing Factory zur Aufgabe gemacht 5 Gründe zu…

EAT für YMYL-Seiten verbessern - so klappt`s!

… Doch was genau sind YMYL-Seiten und wie lassen sich diese optimieren? Das verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost. Jede Website benötigt einen Beneficial Purpose Zu den wichtigsten…

Sichtbarkeit in der mobilen Suche steigern

… mehreren Kanälen basieren. Eine wichtige Rolle spielt diesbezüglich die Verbesserung der Sichtbarkeit, die sicherstellt, dass Sie in den Suchergebnissen auf dem Desktop und auf mobilen Geräten ganz oben erscheinen.…

Daten visualisieren mit Google Data Studio

Google Data Studio bietet die Möglichkeit, Dashboards besser zusammenzustellen. Man kann verschiedene Datenquellen miteinander kombinieren und hat sogar mehr Freiheiten bei der visuellen Darstellung dieser Daten.…

On-Page-SEO - praktische Checkliste für den Erfolg

… korrekt für die bestmöglichen Rankings optimiert sind, findest Du in diesem Blogpost der Online Marketing Factory eine praktische Checkliste zum Abhaken. URLs Überprüfe die URLs aller Seiten Deiner Website, um…

Der datenbezogene Ansatz bzgl. Backlink-Analysen

… ist eines der widersprüchlichsten Themen in der SEO-Community. Nach wie vor ist nicht klar, welche Metriken für diese ausschlaggebend sein sollten. Auch Google war bislang nicht in der Lage, die Debatte ein für alle…

Growth-Hacking Tricks für Instagram

… können sich dementsprechend gegenseitig folgen, und die Beiträge, Geschichten sowie Kommentare weiterer User konsumieren. Sind Sie jedoch ein potenzieller Einflussnehmer/Influencer, der in einer kleinen Nische tätig…

5 Best Practices für Content Marketing im 2021

Das vergangene Jahr hat sich für Content Marketer alles andere als "gewöhnlich" gestaltet und es gibt noch keine Anzeichen dafür, dass sich dieser Umstand in der näheren Zukunft drastisch ändern wird. Was sich…

Wie Google gegen Ads Klick-Betrug vorgeht

… auf Google und anderen Pay-Per-Click-Plattformen herumschlagen müssen. Laut Click Guardian gingen zwischen 2016 und 2018 ganze 7,2 Milliarden US-Dollar durch Klickbetrug verloren. Doch was genau ist Klickbetrug? Laut…

Ist Performance-Marketing mit Social Media möglich?

… Instagram, Pinterest und YouTube bieten Unternehmen eine hervorragende Möglichkeit, ihre Markenbekanntheit zu steigern, ein positives Image aufzubauen, die Kundenbindung zu erhöhen und die Aufmerksamkeit ihrer…

Facebook-Gruppen als Marketing-Tool

Facebook-Gruppenadministratoren stehen jetzt neue Marketing-Tools zur Verfügung, mithilfe diesen Facebook-Communities effizienter vergrössert und verwaltet werden können. Dabei wird es Facebook-Gruppenadministratoren…

USP: Die optimale Ergänzung zu SEO-Massnahmen

Google verarbeitet eine unglaubliche Menge an Suchanfragen pro Jahr, was auf einen Tag heruntergebrochen ca. einer Milliarden Suchanfragen entspricht. Doch: Wie entscheiden Sie, was das vielversprechendste…

SEO-Tipps für Detailhandelsgeschäfte

… sowie den Umsatz zu steigern. SEO-Tipps für Detailhändler Es existieren mehr als eine Milliarde Websites auf der Welt. Um sicherzustellen, dass eine Website höher ranked und dadurch ein vielfältiges Publikum…

Aus welchen Gründen klicken Nutzer auf Anzeigen?

… Suchanzeigen bei der Informationsbeschaffung helfen. Dabei handelt es sich um einen guten Hinweis darauf, dass die Anzeigen für deren Suche relevant sind. Als Grund für das Klicken einer Suchanzeige nannten die…

TikTok testet Suchanzeigen

… wieso auch Sie von der Anwendung von TikTok-Ads profitieren können, das verrät dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Wissenswerte Details rund um TikTok-Ads Sobald du TikTok-Ads in den Suchergebnissen…

Die „robots.txt“-Datei: Das müssen Sie wissen

… wesentlichen Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung. Erfahren Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory mehr über „robots.txt"-Dateien. Was genau ist eine robots.txt-Datei? Eine „robots.txt"-Datei kann…

Top 5 KPIs zum Messen

Die Online Marketing Factory präsentiert dir die 5 Top-Faktoren, die den Erfolg der App Store Optimization (ASO), User Retention und Business Conversion messen. Auf den zwei grossen App-Marktplätzen gibt es bereits 2…

Back to Basics: Die wichtigsten Daten zur bezahlten Suche

… vielen erhobenen Daten manchmal etwas verwirrend sein. Erhalten Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory einen kurzen Überblick. Konzentrieren Sie sich auf die wichtigsten Kennzahlen für die bezahlte Suche…

Onsite- vs. Offsite-Inhalte: Das müssen Sie wissen

… die Richtlinien zur Bewertung der Suchqualität modifiziert. Gemäss der Publikation eines überarbeiteten Dokuments von insgesamt 164 Seiten, widmet sich die führende Suchmaschine nun verstärkt der Frage, wonach…

Ad-Copys: Bald ausgestorben?

… von Ads im Mittelpunkt. Doch worin genau besteht das eigentliche Ziel von Paid Search Ad-Copys? Denn gerade wenn Ads übereinander gepackt sind, kann es manchmal schwierig sein, die Aufmerksamkeit und das Interesse der…

Durchführung A/B-Tests - Pausierung Paid Search

Eine gezielte Pausierung der Paid Search kann sich für Dich effektiv auszahlen. Was sich zuerst komplett kontraintuitiv anhört, macht eigentlich durchaus Sinn. Je mehr man sich mit dem Unterfangen aktiv…

So optimieren Sie Ihren Google My Business-Eintrag

… verknüpft sind. Auf diese Weise werden Kunden mit einer sehr konkreten und sehr unmittelbaren Benutzerabsicht zu Ihrem Unternehmen geführt. Im Hinblick auf lokale Suchanfragen prüft Google Ihr Unternehmen bezüglich…

Conversion Rate Optimierung: Das musst du wissen

… zufriedenstellender Conversion Rate für viele Unternehmen eine ernst zu nehmende Herausforderung darstellt. Was die Conversion wirklich ausmacht und welche Arten der Conversion Rate Optimierung angewendet werden…

10 Möglichkeiten, Traffic ohne Google zu generieren

… Prioritäten ändern sich im Laufe der Zeit. Dies gilt auch für die nicht auf Google basierende Marketingwelt. Was sich jedoch nicht verändert, ist die Relevanz eines fundamentalen Verständnisses gegenüber Traffic,…

So funktioniert SEO auf Amazon

… das Budget für Amazon-Anzeigen wächst. Berichte verschiedener Medienagenturen zeigen, dass Marken bis zu 50 Prozent ihrer bisherigen Google-Suchausgaben nun in Amazon-Anzeigen investieren. Mit dieser Verlagerung des…

Welcher Sprachassistent ist der Beste?

… Alexa, Cortana, Google Assistant und Siri verglichen. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory, welche Erkenntnisse aus den Umfragen hervorgingen. Was die Studien von Perficient Digital ergeben haben Beste…

Was sind die Top 3 Alternativen zur Suchmaschine Google?

… und SEO sprechen, kommt uns als erstes Google in den Sinn. Kein Wunder! Denn Google bearbeitet rund 64.000 Tausend Anfragen pro Sekunde und gilt damit als mit Abstand erfolgreichste und meistgenutzt Suchmaschine der…

Vorteile Workflow und Projektmanagement-Tools

Erwägst du deinen MarTech-Stapel durch einen Workflow oder eine Projektmanagement-Lösung zu erweitern? Gleichzeitig suchst du einen Business Case? Perfekt! Die Online Marketing Factory stellt dir mögliche Lösungswege…

5 gute Gründe den Google Tag Manager zu nutzen

… ganz von allein installieren lassen. In diesem Blog Post klärt Dich die Online Marketing Factory über den Google Tag Manager auf und gibt Dir 5 Gründe, warum Du diesen auf jeden Fall verwenden solltest! 1. Schnelle…

PPC-Werbung: Acht Fragen, die Sie sich stellen sollten

… ist. Es ist immer am besten, mit einem Testbudget zu beginnen. Dieses ist für jedes Geschäft zwar unterschiedlich, doch es sollte insgesamt ausreichend sein, um Klicks zu generieren. Wir empfehlen deshalb ein…

Gründe, weshalb Ihre Facebook-Werbekampagnen scheitern

… dass Facebook kein guter Ort für Werbung ist. Im Gegenteil: Mit Facebook Ads können Sie grossartige Ergebnisse erzielen. Hierfür gilt es jedoch einige Dinge zu berücksichtigen. Welche das sind? Erfahren Sie in…

Instagram führt einen eigenen @shop-Account ein

… im @shop-Account wird zu 100% von der Community bestimmt. Das Team, welches den Account betreut, arbeitet eng mit dem Community-Labs-Team von Instagram zusammen und identifiziert so Trends, Marken und Kreative, die für…

Pinterest startet Pinterest-Shop für Kleinunternehmen

… hat Pinterest den Pinterest Shop ins Leben gerufen - ein neues, von Pinterest kreiertes Dashboard, welches die verschiedenen Profile und Produkte von Kleinunternehmen im Stil von Etsy präsentiert. Der Shop von…

Reddit schaltet neu Cost-per-Click-Anzeigen

… Anzeigenblock der Website anbieten wird. Die CPC-Anzeigen werden über das Reddit-Anzeigen-Dashboard gekauft und werden das Reddits-Anzeigenangebot fort an komplettieren. Dieses Angebot setzte sich bislang aus…

Content für den Instagram-Algorithmus optimieren

… Einfluss ausüben und relativ konstant bleiben. Diese zu optimieren ist dementsprechend unverzichtbar. Das sind die Ranking-Faktoren des Instagram-Algorithmus Es wird oft und viel über den Instagram-Algorithmus…

Conversion Tracking - mehr Erfolg für Deine Website

… Dann ist Conversion Tracking ein absolutes Muss! Conversion Tracking ist ein leistungsstarkes Analyseinstrument, das Dir wertvolle Einblicke in das Verhalten Deiner Website-Besucher liefert und Dir dabei hilft, Deine…

SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps

… werden. Doch wie kannst Du bei Deinen E-Commerce-Websites für eine höhere Suchmaschinen-Sichtbarkeit und ein reibungsloses Nutzererlebnis sorgen? Wir von der Online Marketing Factory haben für Dich in diesem Blogpost…

Effektive Mobilewerbung in 2020

… bzgl. Mobilewerbung ist essentiell, um erfolgreiche Werbekampagnen zu schalten, ein stärkeres Markenbewusstsein zu erzeugen und den Absatz zu steigern. Da 60 % aller Social-Media-Aktivitäten auf mobilen Geräten…

Ist das Ende von KMU-Websites tatsächlich nahe?

… drängen. Doch ist diese Annahme tatsächlich zutreffend? Lesen Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Yahoo investiert in Webdesign-Produkte für KMUs Yahoo hat erst kürzlich ein neues Webdesign-Produkt…

Was haben nachhaltige Websites mit SEO zu tun?

… Klimawandels, so denkst Du im Vorfeld sicherlich nicht an den Anteil, den der Internetkonsum daran hat. Viel mehr kommen Dir warscheinlich der Strassenverkehr, der Luftverkehr oder rauchende Schornsteine in den Sinn.…

Welche Faktoren Ihrer Website mehr Sicherheit verleihen

… tragende Rolle. Trotz allem wird sie noch immer vernachlässigt.Im folgenden Blogpost der Online Marketing Factory finden Sie vier Möglichkeiten, Ihre Websitesicherheit zu optimieren. 1. Sicherheit-Plugins installieren…

Die grössten AdWords Fehler

… sich auch nach einem Video zum Einbau des Filters umsehen oder Produkt Informationen zu der Haltbarkeit des Filters suchen. Arbeiten Sie stattdessen mit dem Suchbegriff "Luftfilter VW Golf IV kaufen" oder "Luftfilter VW…

Basics technisches SEO

… Suchmaschinenoptimierung sind die hohe Ladegeschwindigkeit der Website, ihre leichte Durchsuchbarkeit und die einfache Verständlichkeit für Suchmaschinen. Warum sollten Sie Ihre Website technisch optimieren? Google…

Werden Sie zum Webanalysten

Sofern Sie keinen Chef haben, der von Ihnen täglich eine Datenauswertung erwartet, so werden Sie dies nach dem Lesen dieses Artikels künftig freiwillig tun. Aber unabhängig von der aktuellen Raffinesse Ihres…

Spielt Google nun vermehrt FAQs als Rich Results aus?

Wer viel mit Google arbeitet und sich ausgiebig mit Suchmaschinenoptimierung befasst, hat bestimmt schon bemerkt, dass Google in den letzten Wochen mehr FAQs als Rich Results in der Suche ausspielt. Doch was genau…

Google MyBusiness: Basics für Anfänger

… und neuen Kunden zu interagieren und ihnen die Geschichte zu erzählen, die ihr Unternehmen einzigartig macht. Wenn es richtig eingesetzt wird, ist Google MyBusiness ein hervorragendes Tool, mit dem Du Deine Einnahmen…

So ermitteln Sie passende Keywords

… Keywords zu sammeln.     Eine weitere wertvolle Strategie bzgl. der Keyword-Suche besteht darin, sich die anderen Vorschläge anzusehen, die in der Suchleiste von Google angezeigt werden.     2) Finden Sie wertvolle…

Sind Google Analytics und die DSGVO konform?

Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) soll die Datenverarbeitung und -speicherung im digitalen Zeitalter revolutionieren, um den Individuen mehr Kontrolle über ihre persönlichen Daten zu ermöglichen. Google…

Performance Max Ads – Diese 7 Updates sind neu

… für Performance Max Kampagnen eingeführt. In diesem Blogpost hat sich Die Online Marketing Factory umfassend mit der Thematik auseinandergesetzt und verrät Dir alles, was Du wissen musst im Folgenden! 1.…

Umgang mit Rezensionen: Yelp vs. Google

… beim Fälschen von Rezensionen erwischte. Monatlich soll die Firma zudem Tausende von Dollar für die Schaltung von Anzeigen ausgegeben haben. Nachdem Yelp den Betrug schliesslich aufgedeckt hatte, löschte die…

Die Beziehung von SEOs zu Google

… legen nun fest, wie die Titel aussehen, die in den SERPs erscheinen. Google machte damit eine Art Automatisierungsübergriff und nimmt SEOs ein Stück Eigenständigkeit. In diesem Blogpost der Online Marketing Factory…

Amazon Ads - Potenzieller Google-Konkurrent?

… als Facebook Ads. Werden die Amazon Ads damit zu ernsten Konkurrenten von Google? Die Online Marketing Factory hat sich mit dem Thema auseinenader gesetzt und erklärt Dir alles dazu in diesem Blogpost! Vorteile der…

TikTok für Dein Business

… Unternehmen einsetzen? Lass es uns gemeinsam herausfinden! Wer bei Instagram von Anfang an dabei war, der ist mit der richtigen Strategie, leicht zum Top-Influencer geworden und kann heute seinen Erfolg monetarisieren.…

Erhöht User Generated Content die Kaufbereitschaft?

… Videos, Bilder, Bewertungen) verstanden, welche von Kundinnen und Kunden und nicht von der Marke oder dem Unternehmen selbst erstellt wurden. Wieso nun die Brand Identity zum Grossteil von Online-Konsumenten…

Synergetische Suche - der Schlüssel zum Erfolg

Marketer brauchen heutzutage eine kluge Strategie, um im Wettbewerb bestehen zu können. Lässt sich daher durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Pay-per-Click (PPC) die höchste Performance erreichen? In diesem…

LinkedIn-Algorithmus - So kreierst Du relevante Inhalte

Die durchgeführten Änderungen am LinkedIn-Feed-Algorithmus zielen darauf ab, Nutzern bessere und relevantere Inhalte auszuspielen und Diskussionen anzuregen. Nutzer haben dabei mehr Kontrolle über ihre Feeds und…

Wieso Sie Google Analytics verwenden sollten

… der Website Beliebtheit einzelner Beiträge und Seiten überprüfen Erfolgsquote einzelner Marketingstrategien einsehen Weg des Nutzers bis zur eigenen Website Verbesserung der Ladezeiten Die Liste aller Vorteile ist…

Wie Sie Ihrem alten Blog neue SEO-Tricks beibringen

Ein alter Blog kann mit der Zeit zum Online-Äquivalent eines ungepflegten Gartens werden. Es ist nicht mehr ordentlich und sauber, sondern eher ein Durcheinander aus veralteten Inhalten, 404 Fehlern, kaputten Links und…

Der Google AdWords Check für Anfänger

… Sie ein Geschäftsinhaber sind, der sein Konto eher weniger als eine Priorität ansieht oder ein Marketing Experte im digitalen Bereich, der ein vernachlässigtes Konto eines Kundens auf Vordermann bringen soll - in…

15 Tipps, wie Du Google Trends optimal nutzt

… funktioniert Google Trends?" gehörten zu den häufigsten Fragen. Deshalb hat sich die Online Marketing Factory entschlossen, sie mit diesen 15 Tipps zu beantworten, damit Du das Tool optimal nutzen und interessante…

E-Commerce-Strategien für das Jahr 2023

… dazu beitragen kann, individuelle Interaktionen zu schaffen. Auch schauen wir gemeinsam an, warum Mobile First, Omnichannel-Strategien und künstliche Intelligenz in diesem Jahr noch wichtiger sein wird. Personalisierte…

Umstieg auf Google Analytics 4 - einfach erklärt

Google Analytics 4 wird der neue Standard für Google Analytics: Im letzten März hat Google angekündigt, dass Ende 2023 die bisherigen Google Analytics Versionen Universal Analytics sowie Google Analytics 360 abgesetzt…

6 Tipps, wie du die Conversion effizient steigerst

… Ziel einer jeden Website - egal ob Portal, E-Commerce-Seite, Blog oder Landingpage - sollte darin bestehen, aus Besuchern Kunden und/oder wiederkehrende Nutzer zu machen. Wir geben sechs Tipps zur…

Google Ads Videokampagnen: Das musst Du wissen

Mit über zwei Milliarden monatlicher User erreicht YouTube ungefähr einen Drittel aller Internetnutzer. Jeden Tag wird über eine Milliarde Stunden Videos wiedergeben - mehr als die Hälfte davon auf mobilen Geräten.…

4 technische SEO-Tasks für organischen Erfolg

… SEOs die Optimierung von essenziellen technischen Aspekten Ihrer Website, so kann dies zu vermeidbaren Traffic- und Umsatzverlusten führen. Damit Du dieses Szenario auf jeden Fall vermeiden kannst, hat sich die Online…

Google Consent Mode - alles was Du wissen musst

… Der Google Consent Mode bietet eine innovative Lösung für diese Herausforderung. Von der transparenten Verwaltung der Einwilligung bis zur nahtlosen Integration in Deine Website - dieser Blogpost wird dir alles…

Google Ads Zielgruppenfunktionen - das ist neu

In den nächsten Wochen gibt es drei Änderungen an den Google Ads Zielgruppenfunktionen. Onlinemarketing-Experten werden zum Beispiel in der Lage sein, Zielgruppen kampagnenübergreifend wiederzuverwenden. Ausserdem…

SEO-Periodensystem 2017: Gewinner und Verlierer

… ist eine Infografik, die alle zwei Jahre die wichtigsten SEO-Erfolgsfaktoren aufzeigt. Dieser Artikel zeigt, wie die Tabelle aufgebaut ist, wie die Tabelle entsteht und welche Rankingfaktoren zu den Gewinnern zählen.…

Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen

… Website entdecken können. Viele der Grundsätze der Suchmaschinenoptimierung (SEO) basieren darauf, den Nutzern eine positive Erfahrung zu bieten. Je einfacher es ist, Deinen Shopify-Shop zu entdecken und zu nutzen,…

Content erstellen mit Chat GPT - das gilt es zu wissen

… von künstlicher Intelligenz hergestellte Content-Inhalte die Zukunft für Websitebetreiber dar? Bieten sie Vorteile gegenüber menschlich erstelltem Content? Oder gibt es auch Nachteile im Hinblick auf SEO? Chat GPT…

Was Sie über Chatbots wissen müssen

… mit Online Diensten erleichtern. Ausgangslage hierfür ist eine Frage, die dem Bot mittels Smartphone, Tablet oder Desktop gestellt wird indem man in den Device hineinspricht. Im Anschluss wird direkt eine korrekte…

Top 5 Alternativen zu Google Analytics

… Doch welche konkreten Alternativlösungen zu Google Analytics gibt es eigentlich? Die Online Marketing Factory hat sich diesbezüglich intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt und verrät Dir die Top 5 Alternativen…

Wie klappt die Umstellung auf Google Analytics 4?

… Das hat das Unternehmen am 16. März 2022 bekannt gegeben. Bis dahin laufen noch beide Programme parallel und es bleibt noch ungefähr ein Jahr Zeit, um bestimmte Vorkehrungen für die Umstellung zu treffen, damit die…

Möglichkeiten in AdWords, wenn alles ausgereizt ist?

Es passiert jedem AdWords-Praktiker irgendwann. Wir starten unsere Kampagnen, legen die Keywords fest, fügen Conversion ein, arbeiten an Anzeigenerweiterungen, testen verschiedenesten Aufbauten, laufen Betas, etc. - und…

Die Grundlagen des technischen SEO

… mit der Suchmaschinenoptimierung (SEO) zugleich eine eigene Branche als Teilbereich des Online-Marketings entwickelt, die dafür sorgte, dass sich die Platzierungen von Websites in den SERP (Search Engine Result Page)…

Wie funktioniert das neue eBay-Feature bei Snapchat?

Die Social Media Plattform Snapchat und der Online-Marktplatz eBay arbeiten seit Kurzem zusammen. Snapchat bietet neu eine Funkton an, mit der Nutzer auf eBay verweisen können. Eine direkte Verlinkung ermöglicht eine…

Wie werden Google Autocomplete Vorhersagen generiert?

… die dir helfen können, den gesuchten Begriff so schnell wie möglich zu finden. Diese zeitsparenden Vorhersagen stammen aus einer Funktion namens Autocomplete. In diesem Blogpost der Online Marketing Factory erfährst…

Die 6 häufigsten Fehlerquellen in Google Analytics

… von doppeltem Code auf einer Seite. Besonders bei der Migration auf die neue Google Analytics Library oder in den Google Tag Manager kann es durchaus passieren, dass der Tracking Code auf einer Seite hinzugefügt wird -…

Shopify SEO Guide Teil 2: Technisches SEO

… die das Crawlen und Indizieren von Suchaspekten erleichtert. Technische Optimierungen umfassen die Architektur Deiner Website, die URL-Struktur und JavaScript. Mit Shopify könntest Du viele technische Aspekte beim…

Clubhouse: Die invite-only Social Media App

… in Zukunft beizutreten. Viele Interessierte haben zurzeit dennoch kein Profil beim Senkrechtstarter. Dies liegt daran, dass die neue Social Media Plattform ihren Ruf teilweise auf Exklusivität aufgebaut hat. Zum…

So machen Sie Ihren Onlineshop Weihnachts-Fit

… sich bei Kunden für deren Bestellung bzw. Bestellungen zu bedanken. Dies kann in Form von Dankes-Karten oder kleinen Aufmerksamkeiten wie Schokoladen Nikoläusen geschehen. Eine weitere Alternative ist vorübergehend…

5 Schritten zum perfekten SEO Content Management

… setzen? Verstehe den User - Der Beginn des Content Managements Beim Content Management geht es darum, die passenden Inhalte für das jeweilige Nutzerbedürfnis bereitzustellen. Bei der Auswahl der Inhalte einer…