Die Suche nach «AI» ergab 350 Treffer

Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen

… auflistet. Dies signalisiert im Grunde genommen: "Wir bevorzugen, dass dieser Link/diese Domain ignoriert wird." Domain Jede Website hat ihre eigene Domain, die Teil der URL ist. Duplizierter Inhalt Hiermit sind…

Die Zukunft der Suche

… kann sowohl aufregend als auch ein wenig beängstigend sein. Wird Künstliche Intelligenz (AI) letztlich die Suche verbessern oder verschlechtern? Ist die Sucheder Zukunft SERPless? Und was sind die Konsequenzen für…

Durchführung A/B-Tests - Pausierung Paid Search

Eine gezielte Pausierung der Paid Search kann sich für Dich effektiv auszahlen. Was sich zuerst komplett kontraintuitiv anhört, macht eigentlich durchaus Sinn. Je mehr man sich mit dem Unterfangen aktiv…

Das bestgehütete Geheimnis rund um SERPs mit SEA

… oder -titeln nicht in wettbewerbsorientierter Weise verwenden Im folgenden Beispiel bietet Joss & Main, ein Konkurrent der Marke Restaurationshardware, für den Begriff "Restaurationshardware". Kunden, die nach der…

Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen

… Seiteneditor, der ein einfaches User Interface für das Erstellen von Landing Pages, Product Detail Pages und Blogposts beinhaltet. Der Seiteneditor gewährt Dir grundlegende Formatierungsoptionen, Überschriften,…

Ist Amazon Freund oder Feind von Händlern?

… einen optimalen Kundenzugang benötigen alle Händler Daten für das Retargeting – wie etwa. E-Mail-Adressen. Bis der Zugang zu solchen Daten ermöglicht wird, werden die Händler Amazon einfach weiterhin als…

Tipps für eine langfristige Effektivität von PPC-Ads

… einen direkten Draht zur Lösung der Probleme. Kontaktformulare und E-Mail-Austausch können zwar Probleme lösen, sind in der Regel jedoch sehr langsam. Pflegen Sie deshalb Kontakte zu den Kundenbetreuern resp.…

Content erstellen mit Chat GPT - das gilt es zu wissen

… Blogpost alles Wissenswerte rund um die Thematik! Was ist Chat GPT? Chat GPT, entwickelt von Open AI, ist ein Bot, der in der Lage ist, auf Fragen und Befehle umfassend zu antworten. Doch was verbirgt sich genau hinter…

E-Commerce: Die Top 3 Trends 2019

… ist die damit im Zusammenhang stehende Kaufentscheidung von Nutzern. Darüber hinaus reduzieren detailgetreue wie auch realistische Darstellungen längerfristig Retouren und die damit anfallenden Kosten. Eine…

Facebook Tracking mit Google Tag Manager - so geht`s!

… musst Du das nicht zwingend. Viele Unternehmen bervorzugen, dies nicht zu tun. Container konfigurieren: Ist das Konto eingerichtet, erscheinen Einstellungsmöglichkeiten für die Containereinrichtung.      …

Was haben nachhaltige Websites mit SEO zu tun?

… Marketing Factory in diesem Blogpost! Core Web Vitals und Nachhaltigkeit LCP (Longest Contentful Pain), FID (First Input Delay) und CLS (Cumulative Layout Shift), die drei zentralen Parameter zur Berechnung der Core Web…

Bezahlte Suche: Ein Leitfaden für Anfänger

… Qualitätsfaktor wurde eingeführt, um den Wettbewerb für alle Beteiligten fair zu halten, wobei die Qualität und nicht der bezahlte Preis für die Position in den Suchergebnissen entscheidend ist. Schritt 6: Fügen…

10 Möglichkeiten, Traffic ohne Google zu generieren

… verbessern die Art und Weise, wie sie Artikel (per E-Mail-Digest und am Fuss der Artikelseiten) für User bewerben. Folgen Sie Autoren, die mit Ihrer Nische in Verbindung stehen und werden Sie Teil der dort…

Was Sie über Chatbots wissen müssen

Was sind Chatbots? Chatbots sind Computerprogramme und verfügen über eine ausgereifte sowie automatische Sprachsteuerung, die dem Nutzer den Umgang mit Online Diensten erleichtern. Ausgangslage hierfür ist eine Frage,…

Die neuen Google Ads-Bilderweiterungen

Während bei Gallery-Ads ein völlig neues Anzeigenformat eingerichtet werden musste und Bildvorlagen zur Verfügung standen, haben Bildererweiterungen eine viel geringere Eintrittsbarriere. Erfahren Sie in diesem…

Wie Google zum Thema „Adblocker“ steht

Lästige Anzeigenformate stören User, weshalb sich diese oftmals Adblocker bedienen. Diesen Trend hat auch Google längst erkannt und geht nun gezielt gegen gewisse Arten von Ads vor. Erfahren Sie in diesem Blogpost der…

Aus welchen Gründen klicken Nutzer auf Anzeigen?

Im Falle der meisten Umfragen ist den Verbrauchern der Unterschied zwischen Anzeigen und organischen Suchergebnissen nicht wirklich bewusst. Doch was ist mit den Verbrauchern, die absichtlich auf finanzierte…

Die 6 häufigsten Fehlerquellen in Google Analytics

… bewirkt, dass der Traffic nicht mehr der gleichen Kampagne zugeordnet wird. 4. Cross Domain Tracking Sobald mit Google Analytics (GA) mehrere Domains oder Subdomains erfasst werden sollen, ist besondere Sorgfalt bei der…

SEO-Tipps für Detailhandelsgeschäfte

SEO-Massnahmen sind eine exzellente Möglichkeit für Detailhändler mehr Kunden zu erreichen und die Reichweite sowie den Umsatz zu steigern. SEO-Tipps für Detailhändler Es existieren mehr als eine Milliarde Websites…

Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen

… sich auch besonders kurze Titel, da diese wahrscheinlich erweitert werden sollten, um mehr Long-Tail-Suchanfragen anzusprechen. 3. Titel-Keywords Gewährleisten Sie, dass alle primären Keywords, auf die Sie mit Inhalt…

Darum will Google keine KI-generierten SEO-Spam-Inhalte

… und Deine Website? In diesem Blogpost der Online Marketing Factory erfährst du alle spannenden Details zu KI-generierten SEO-Inhalte auf Google. Googles aktuellstes Statement zu KI-Inhalten Auf die Frage "Wie reagiert…

Was sind die Top 3 Alternativen zur Suchmaschine Google?

… Websites, die in der Suchmaschine ausgespielt werden, zu suchen. Beispiel: Gibst Du „!ebay apple airdpods“ in die Suche ein, gelangst Du direkt zu den Suchergebnissen von eBay für die Abfrage "apple airpods". Da…

NFTs als Marketing-Instrument - so werden sie eingesetzt

… die Ethereum beweisen, dass ein NFT echt und fälschungssicher ist, indem dieses in einer Blockchain kryptografisch gesichert wird und dort jederzeit öffentlich einsehbar ist. Diese Transparenz führt zur Aufwertung…

Die grössten AdWords Fehler

… der grösste Fehler den Sie machen können. Bitte achten Sie daher auf die Verwendung von Long-Tail Keywords (mehrere Keyword Kombinationen) und versuchen Sie sinnvolle Begrifflichkeiten zu dem eigentlichen Suchbegriff…

Facebook-Gruppen als Marketing-Tool

… zu erreichen. Zu den neuen Marketing-Tools gehören sowohl QR-Codes als auch Einladungen per E-Mail. QR-Codes QR-Codes machen es möglich, eine bestimmte Facebook-Gruppe mit anderen Personen zu teilen. Nach dem Scannen…

Wie klappt die Umstellung auf Google Analytics 4?

… auf externe Links leicht messen lassen und nicht durch Codeanpassungen erstellt werden müssen domainübergreifendes Tracking, wenn dein Unternehmen neben der Hauptdomain noch über eine Subdomain für den Blog verfügt…

TikTok: 5 Tipps für starke Markenpräsenz

… inmitten der Gesellschaft zu positionieren. TikTok-Tipp Nr. 4: Micro- statt Mega-Influencer Paid-Media auf TikTok ist weiterhin vergleichsweise günstig, wodurch ein kontinuierliches Follower-Wachstum auch ohne grosse…

23 Tipps zur Steigerung des Instagram-Engagements

… wird ein Produkt oder eine Dienstleistung verschenkt. 17. Konvertiere Instagram-Follower in E-Mail-Abonnenten E-Mail ist nach wie vor der De-facto-Kanal für den Aufbau wirklich tiefer Kundenbeziehungen. Deshalb streben…

5 gute Gründe den Google Tag Manager zu nutzen

… dies zeitnahe tun Um zusätzliche Ereignisse verfolgen zu können, waren ausserdem oftmals detaillierte Anleitungen und intensiver Mailverkehr zwischen Vermarktern und Entwicklern nötig. Dieser Vorgang konnte dabei…

So kombinieren Sie Ihr LinkedIn-Profil mit SEO

… - sowohl für Ihr persönliches Profil als auch für Ihr Unternehmen. Aufgrund der hohen Domain-Autorität liefern die Suchmaschinen hinsichtlich bestimmter Suchbegriffen, etliche LinkedIn-Ergebnisse in den SERPs. In…

Top 10 Taktiken für Lead-Generierung auf Instagram

… Diese Art von Anzeigen ermöglicht es Dir als Unternehmen, wertvolle Käuferinformationen wie E-Mail-Adresse, Geburtsdatum, Wohnort und Beschäftigungsstatus zu sammeln. Diese Daten sind eignen sich bestens dafür, die…

9 Hindernisse für den SEO-Erfolg

… braucht zwar Zeit und führt nur selten zu Ergebnissen auf den ersten Plätzen der SERPs. Doch Paid Ads und organischer Content können oftmals gut zusammenarbeiten, je nachdem, wie die SERPs für bestimmte Themen und…

Neu auf Pinterst: AR-Shopping-Funktion

… von Pinterest nicht. Ähnliche Services werden nämlich bereits von Amazon, Ikea, Wayfair & Co. angeboten. Pinterest arbeitet jedoch mit mehreren amerikanischen Anbietern wie Walmart, Crate & Barrel oder West Elm…

Videomarketing: Diese Tipps müssen Sie kennen

… Blogpost der Online Marketing Factory, Tipps rund um Videomarketing! 1. Einen ansprechenden Thumbnail erstellen Der Titel und der Thumbnail eines Videos sind das Erste, was die Betrachter sehen. Er repräsentiert das…

Die SEO-Trends 2020

… zu erstellen. Fokussieren Sie sich ausserdem auf Benutzer, die Produkte vergleichen sowie detailliertere Informationen nachschlagen möchten. Hierbei kommen wiederum die traditionellen SEO-Praktiken ins Spiel, welche…

Die vier besten SEO-Strategien für SERP

… sind die Top-Ergebnisse oft eine Mischung aus Links, Videos und/oder Bildern von verschiedenen Domains. Bei der Abfrage nach 50 Büchern, die man lesen sollte, bevor man stirbt, zeigt Google beispielsweise eine Vielzahl…

So unterstützen Influencer-Kooperationen Dein SEO

… welche nichts über den Influencer und seine Arbeit aussagen. Eine dieser Metriken ist die Domain Authority (DA) einer Website (zum Beispiel eines Blogs), welche von einem SEO-Tool-Anbieter erfunden wurde, und nicht von…

Spielt Google nun vermehrt FAQs als Rich Results aus?

… als Rich Result ausspielen (siehe Abbildung). Was hat sich verändert? SEO-Experten haben im Mai diesen Jahres festgestellt, dass Google FAQs mindestens 5 % häufiger in Form von Rich Results ausspielt, als Anfang des…

E-Commerce-Strategien für das Jahr 2023

… Instrument zur Erstellung personalisierter Kundenerlebnisse ist die gezielte Nutzung von E-Mail-Marketing. Anhand von individuellen E-Mail-Kampagnen, welche an den Bedürfnissen und Interessen jedes Kunden angepasst…

5 B2B-Marketing-Trends für 2021

… werden effektiv genutzt um mit Kunden in Kontakt zu treten. Online-Instrumente, wie E-Mails, Blogs, Webinare und Co. sind jetzt so relevant, wie noch nie zuvor. Daher ist es wenig überraschend, dass Marketer vermehrt…

Sind Google Analytics und die DSGVO konform?

… verknüpft sind.Die Option "Speicherung von Benutzer- und Ereignisdaten" ist seit dem 25. Mai (dem Tag, ab dem die DSGVO-Vorschriften gelten) aktiv. Wir alle haben in letzter Zeit E-Mails und sonstige Nachrichten bzgl.…

So kombinieren Sie Leistung und Branding

… Inhalten beschäftigt. Native Advertising wird von vielen verschiedenen Kanälen angeboten: Outbrain, Taboola, Yahoo Gemini usw. Ich empfehle, mit Yahoo Gemini zu beginnen - insbesondere den folgenden Anzeigentypen:…

So planen und erstellen Sie nachhaltigen Content

… betrachtet werden. Das gleiche gilt für Listen - trotz ihrer Wegwerf-Charakteristik. Auch saisonale Inhalte können wiederkehren Wie bereits erwähnt: Evergreens sind keine Wissenschaft. Nur weil ein Inhalt sich mit…

Reddit schaltet neu Cost-per-Click-Anzeigen

… die Reddit CPC-Anzeigen interessieren sollten Erst vor Kurzem wurde die Reddit-Website zum ersten Mail in zehn Jahren vollständig neugestaltet. Nun baut die Website anscheinend auch zunehmend das eigene Werbeangebot…

So machen Sie Ihren Onlineshop Weihnachts-Fit

Für den Detailhandel bedeuten die Feiertage insbesondere eines: Eine äusserst turbulente Zeit. Doch sollte hierbei nicht vergessen werden, dass die besinnliche Zeit auch die Umsatzstärkste ist. Im Bezug auf den…

Performance Max Ads – Diese 7 Updates sind neu

… effektiv zu erreichen. Dabei können Nutzer, welche In-Store-Ziele konfiguriert haben, den saisonalen In-Person-Traffic steigern. 4. Zusätzliche Einblicke und Erklärungen Werbetreibende erhalten dank erweiterter…

Conversion Tracking - mehr Erfolg für Deine Website

… die die besten Ergebnisse liefern. Darüber hinaus ermöglicht Conversion Tracking auch eine detaillierte Segmentierung deiner Zielgruppe. Du kannst verschiedene Nutzergruppen identifizieren, ihre Verhaltensweisen…

LinkedIn-Algorithmus - So kreierst Du relevante Inhalte

… Änderung oder Aktualisierung in ihrem Netzwerk benachrichtigt Qualitativ minderwertige Click-Bait-Posts, die auf Interaktionen abgezielt sind Umfragen von Personen, die Du nicht kennst Die Online Marketing Factory AG…

Basics technisches SEO

… um Technik. Ein Thema, dass bei manch einem Gänsehaut auslöst. In diesem Beitrag wird – in Laiensprache und für jeden verständlich – aufgezeigt, weshalb technisches SEO Deine Aufmerksamkeit verdient. Was ist…

Google Ads Zielgruppenfunktionen - das ist neu

… (segment)In-market (audience) - In-market (segment)Life event (audience) - Life event (segment)Detailed demographics (audience) - Custom segmentCombined audience - Combined segmentSimilar audience - similar…

11 Content-Marketing-Tipps für KMUs

… du Themen auf der Grundlage von Schlüsselwörtern recherchieren kannst. Du kannst sogar eine Domain eingeben, die dich bei der Suche nach Themenideen unterstützt. Quora (kostenlos): Liefert dir ebenfalls Ideen zu den…

TikTok testet Suchanzeigen

… können, das verrät dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Wissenswerte Details rund um TikTok-Ads Sobald du TikTok-Ads in den Suchergebnissen schalten kannst, welche das Herausziehen von Suchbegriffen…

Texten lernen mit der Online Marketing Factory

… helfen Ihnen dabei, das Beste aus Ihren Texten herauszuholen. Erfahren Sie untenstehend nähere Details zu unserem Erfahrungsschatz und Angebot. Schreiben kann eben doch nicht jeder – doch jeder kann es lernen!…

5 Best Practices für Content Marketing im 2021

… von Mehrwert: Teilen zahlt sich aus Content oder Lösungen von anderen zu teilen, mag zuerst kontraintuitiv erscheinen, doch Konsumenten schätzen die Bereitschaft, durch Content von anderen einen Mehrwert schaffen zu…

15 Tipps, wie Du Google Trends optimal nutzt

… Datensätzen: historisch (2004 bis vor drei Tagen) und Echtzeit (letzte Woche). Echtzeit ist detaillierter und auf die Minute genau. 2. Trending versus Top-Searched Trending Suchanfragen sind diejenigen, die sich am…

SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps

… die Du das ganze Jahr über intern verlinken kannst und die Du einfach in der Weihnachtseinkaufssaison stärker hervorhebst. Anstatt also Deine Seiten für das Weihnachtsgeschäft jedes Jahr neu zu erstellen und immer…

SEO-Periodensystem 2017: Gewinner und Verlierer

… guten Überblick über den aktuellen Diskussions-Stand in der SEO-Community. Aber für die Detailarbeit brauchst du trotzdessen SEO-Tools, die stärker ins Detail gehen.Positiv daran ist allenfalls, dass du wichtige…

Google Consent Mode - alles was Du wissen musst

… Steuerung des Trackings können wir personalisierte Inhalte und Werbung anbieten, die auch ohne detaillierte Tracking-Daten relevant und ansprechend sind. Dies führt zu einer Win-Win-Situation: Die Nutzer erhalten…

5 Content-Strategie-Mythen entlarvt

… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!

Wie fängt man mit YouTube an?

… oftmals eine Herausforderung. Am beliebtesten sind tägliche Vlogs, die eine Wirkung, wie eine Daily Soap auf den Zuschauer haben. Allerdings solltet ihr nicht schauspielern, sondern lediglich die Spannung halten und…

Die Grundlagen des technischen SEO

… ebenfalls positiv zu beeinflussen. Es zählte vor allem die Linkpopularität und nicht die Domain Popularity sowie der Trust einer Website. Aufgrund der zunehmenden Komplexität von Suchalgorithmen und der immer…

Die Beziehung von SEOs zu Google

… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!

Die Top 10 Tools für Website-Analysen

… sie Kaufentscheidungen treffen. Kissmetrics verfügt auch über integrierte Funktionen für das E-Mail-Marketing. Preis: Kissmetrics beginnt bei 500$ pro Monat. 5. Chartbeat Chartbeat ist ein Analyse-Tool, das…

Daten visualisieren mit Google Data Studio

… vorzunehmen. Sowohl benutzerdefinierte Berichte als auch Dashboards können regelmässig per E-Mail verschickt werden, so dass der Empfänger einen aktuellen Status erhält. Egal ob er selbst mit dem Tool arbeitet oder…

10 Facebook-Ads: Tipps für Einsteiger

… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!

Werden Sie zum Webanalysten

… Was hat gut geklappt und was nicht? Existiert ein Blogpost, eine soziale Anzeige oder eine E-Mail-Kampagne, die in diesem Monat sehr erfolgreich war? Rufen Sie die Betroffenen an und teilen Sie Ihnen mit, warum das…

TikToks neues Feature "Branded Mission"

… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!

Top 5 Alternativen zu Google Analytics

… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!

Social Media Trends 2018: Das wird nächstes Jahr wichtig

… Messenger-Dienste mit einem Unternehmen kommunizieren, als zum Telefon zu greifen oder eine E-Mail zu schreiben. Wir erwarten, dass 2018 noch mehr Unternehmen diese Kommunikationskanäle für den Dialog mit ihren Kunden…

TikTok für Dein Business

… weitergeleitet, die Anweisungen zur Teilnahme sowie weitere wichtige Details enthält. Die beliebtesten Hashtag-Challenges finden ihren Weg zur TikTok-Trendseite, auf der Millionen von Benutzern sie sehen können.…

Effektive Mobilewerbung in 2020

… Videos, Karussell-Werbung, interstitielle Werbung LinkedIn: Display-Anzeigen, gesponserte E-Mail, gesponserter Content, Textanzeigen, dynamische Anzeigen Twitter: Gesponserte Konten, Trends und Tweets Snapchat:…

Ein praktischer Leitfaden zu Videocontent auf YouTube

… runden das Geschäftsjahr mit "Best of"-Videos des Jahres, des Jahrzehnts oder der Saison ab. Diese Art von Videocontent bietet zudem einen grossartigen Zugang zu Content. Ein User, der nach Videos zu einem bestimmten…

Gründe, weshalb Ihre Facebook-Werbekampagnen scheitern

… nicht zu eng eingrenzen Facebook Ads bieten ein aussergewöhnlich hohes Mass an Zielgruppendetails. Tatsächlich gilt: Je spezifischer Sie mit Ihrem Marketing vorgehen, desto effektiver wird es sein. Und je enger Ihre…

Pinterest startet Pinterest-Shop für Kleinunternehmen

Im Vorfeld des Small Business Saturday und der Weihnachtseinkaufsaison hat Pinterest den Pinterest Shop ins Leben gerufen - ein neues, von Pinterest kreiertes Dashboard, welches die verschiedenen Profile und Produkte von…

Die „robots.txt“-Datei: Das müssen Sie wissen

… können Sie dies ganz leicht überprüfen. Alles, was Sie hierfür tun müssen, ist die Haupt-Domain Ihrer Website aufzurufen und dann „/robots.txt" am Ende der URL hinzuzufügen. Beispiel:…

Anzeigen bei Google ohne Fokus auf Keywords schalten

… auf der Video-Plattform spielen breite Zielkriterien wie bspw. grundlegende und detaillierte demografische Daten eine tragende Rolle. YouTube unterstützt darüber hinaus Interest-Targeting, Affinity-Targeting…

Ad-Copys: Bald ausgestorben?

… der Leistungsfähigkeit von Ads im Mittelpunkt. Doch worin genau besteht das eigentliche Ziel von Paid Search Ad-Copys? Denn gerade wenn Ads übereinander gepackt sind, kann es manchmal schwierig sein, die…

Beeinflusst Social Media das Ranking der Suchergebnisse?

… greifen Sie doch eher zu einer gut gestalteten Infografik? Bereits einige wirklich gute, detaillierte Blogposts oder interessante und nützliche Daten können Ihnen Links von einflussreichen Websites einbringen. Wenn…

Vorsicht bei der Automatisierung Ihrer Brand

… sowie Bildern zusammengestellt und in drei verschiedenen Google-Rubriken ausgespielt: YouTube, Gmail und Google Discover. Um im grösstmöglichen Rahmen von dieser Modifizierung profitieren zu können, empfiehlt Google…

PPC erfolgreich automatisieren

Der Hauptzweck von Paid Search besteht darin, mit Usern zu kommunizieren und diese davon zu überzeugen, dass Ihr Unternehmen das Beste ist. Google hat während den letzten Jahren enorme Summen in maschinelles Lernen…

Wie Sie Zero Clicks effektiv bekämpfen

… Clicks zu vermeiden Schritt 1: Markenwerte Bevor Sie die Feinheiten des Brandings für SEO im Detail besprechen, ist es wichtig, Ihre Kundenreise und die Rolle der organischen Kanäle zu verstehen. Versuchen Sie…

5 Schritten zum perfekten SEO Content Management

… Suchanfrage. Des Weiteren kann das Keyword selbst Auskunft über die Userintention geben. Longtail-Keywords mit etwa "Kaufen", "Bestellen" oder "Buchen" implizieren eine Kaufbereitschaft der Suchenden. Content Audit -…

Wie werden Google Autocomplete Vorhersagen generiert?

… eine Vorhersage von „Reise nach New York zu Weihnachten" bekommen, da Weihnachten eine beliebte Saison ist, um die Stadt zu besuchen. Im Gegensatz hierzu kann "Reise nach San Francisco" eine Vorhersage von "Reise nach…

3 Schritte, um Ihre PPC-Anzeigen unvergesslich zu machen

… wir uns wünschen, dass sich alles um uns dreht. Lassen Sie uns die näheren Details einer gelungenen PPC Anzeige ermitteln. 1. Gestalten Sie Ihre Anzeigen optisch ansprechend Ja: Anzeigen können auch nur aus Text…

Clubhouse: Die invite-only Social Media App

… Davison und Rohan Seth haben die Social Media App im letzten Jahr auf den Markt gebracht. Im Mai 2020 hatte Clubhouse laut CNBC bereits einen geschätzten Wert von rund 100 Millionen US-Dollar, obwohl zu diesem…

Optimiere Dein Local SEO in 6 einfachen Schritten

… diese als externe Links, auch Backlinks genannt. Hochwertige Backlinks von Websites mit hoher Domain-Autorität (gute Platzierungen in den SERPs) helfen Google dabei, die Relevanz und Seriosität eines Unternehmens zu…

Die Top 7 der Social-Media-Marketing-Trends 2019

Wir wissen alle, wie wichtig die Integration von Social Media in Ihre Geschäftsstrategie ist. Wer in den sozialen Medien nicht auffindbar ist, benachteiligt sich massgeblich selbst. Social Media verändert sich…

Die lokale Suchmaschine Facebook

Facebook ist bereits seit geraumer Zeit eine lokale Suchmaschine — doch behandeln Sie die Plattform auch wie eine? Lassen Sie uns die genaueren Umstände im folgenden Blogpost erläutern. Ein kurzer Überblick über…

Möglichkeiten in AdWords, wenn alles ausgereizt ist?

Es passiert jedem AdWords-Praktiker irgendwann. Wir starten unsere Kampagnen, legen die Keywords fest, fügen Conversion ein, arbeiten an Anzeigenerweiterungen, testen verschiedenesten Aufbauten, laufen Betas, etc. - und…

So funktioniert SEO auf Amazon

Etliche Beispiele aus der Werbebranche haben deutlich gemacht, wie schnell das Budget für Amazon-Anzeigen wächst. Berichte verschiedener Medienagenturen zeigen, dass Marken bis zu 50 Prozent ihrer bisherigen…

Ist das Ende von KMU-Websites tatsächlich nahe?

Seit einigen Jahren verkünden viele SEO-Spezialisten, dass das Ende von KMU-Websites kurz bevor steht. Die Theorie lautet hierbei, dass Drittanbieter solche Seiten in der Hintergrund drängen. Doch ist diese Annahme…

Welcher Sprachassistent ist der Beste?

„Perficient Digital" veröffentlichte erst kürzlich die neuste seiner Studien zum Thema „Digitale Sprachassistenten". Hierbei wurden rund 5'000 Antworten zu den Sprachassistenten Alexa, Cortana, Google Assistant und…

Google-Algorithmus: Wo Sie den Schwerpunkt legen sollten

Bzgl. der Sichtbarkeit von Marken und der Steigerung des Traffics, gibt es nichts, was die organische Nummer-1-Position innerhalb der Google SERPs übertrifft. Doch selbst SEO-Profis wundern sich teilweise darüber, wie…

PPC-Werbung: Acht Fragen, die Sie sich stellen sollten

Ihr Chef wird viele Fragen zur Pay-Per-Click (PPC)-Werbung haben. Als Werbetreibender oder Assistent ist es daher wichtig zu verstehen, wie dieser Kanal dazu beitragen kann, die Online-Ziele Ihres Unternehmens zu…

Wieso Sie Google Analytics verwenden sollten

Sind Sie in Besitz eines Blogs? Oder vielleicht einer Website? Sollten Sie nun mindestens eine der beiden Fragen mit „Ja“ beantwortet haben, ist Google Analytics das Richtige für sie. Egal ob Ihr Blog bzw. Ihre…

6 Tipps, wie du die Conversion effizient steigerst

Das eigentliche Ziel einer jeden Website - egal ob Portal, E-Commerce-Seite, Blog oder Landingpage - sollte darin bestehen, aus Besuchern Kunden und/oder wiederkehrende Nutzer zu machen. Wir geben sechs Tipps zur…

So optimieren Sie Ihren Google My Business-Eintrag

Wir sind uns der enormen Bedeutung der lokalen Suche bewusst. Ziel ist es hierbei die SERPs für Suchanfragen zu dominieren, welche eng mit dem Standort des Benutzers verknüpft sind. Auf diese Weise werden Kunden mit…

Die neusten Erkenntnisse bzgl. der Sprachsuche

Gerade bzgl. der immer häufiger genutzten Sprachsuche werden derzeit viele Studien geführt. Lassen Sie uns in diesem Blogpost der Online Marketing Factory auf die daraus hervorgehenden Erkenntnisse eingehen.…

So optimieren Sie Ihren Podcast für Suchmaschinen

Podcasts erfreuen sich einer immer grösseren Beliebtheit. Experten gehen indes davon aus, dass das Medium künftig noch mehr Reichweite erzielen wird, weshalb auch die entsprechenden SEO-Komponenten diesbezüglich eine…

Onsite- vs. Offsite-Inhalte: Das müssen Sie wissen

Google hat kürzlich die Richtlinien zur Bewertung der Suchqualität modifiziert. Gemäss der Publikation eines überarbeiteten Dokuments von insgesamt 164 Seiten, widmet sich die führende Suchmaschine nun verstärkt…

Google führt neuen Algorithmus ein

Pandu Nayak, Vice President of Search bei Google, gab bekannt, dass der Suchmaschinen-Gigant kürzlich ein Update bzgl. des Suchalgorithmus vorgenommen hat. Ziel dabei sei es, Inhalte möglichst zeitnah, frisch und…

Das sind die Social Media Trends 2019

2018 war ein grosses Jahr für alle Social-Media-Plattformen, geprägt von vielen innovativen Ansätzen. Doch wie wird sich die Social-Media-Landschaft im Jahr 2019 verändern? In diesem Beitrag geben wir Ihnen einen…

Instagram führt einen eigenen @shop-Account ein

Instagram hat neu einen @shop-Account eingerichtet, der von einem internen Team verwaltet wird und sich mit den aktuellen Community-Trends befasst. Ein Instagram-Sprecher äusserte sich hierzu wie folgt: "Der Content im…

Die bezahlte Suche auf Anrufe ausrichten

Viele Werbetreibende fragen sich, ob die Ära von Telefonanrufen in Zeiten der Digitalisierung vorbei ist.Doch im Falle von komplizierten Käufen wie bspw. Versicherungen oder Hypotheken, ist der Bedarf an menschlicher…

Der Google AdWords Check für Anfänger

Ein schneller AdWords-Check von ca. 30 Minuten kann für ein AdWords-Konto, das einfach nicht richtig laufen will, wahre Wunder bewirken. Ob Sie ein Geschäftsinhaber sind, der sein Konto eher weniger als eine Priorität…

Growth-Hacking Tricks für Instagram

Instagram ist eine der am schnellsten wachsenden Social-Media-Plattformen und ermöglicht es Nutzern Bilder, Videos und andere Formen von Medien effizient zu teilen. Auf Instagram existiert kein Freundeskonzept.…

Wie sich die Voice-Search auf Ihre Marke auswirken kann

Heute finden und bestellen viele Menschen neue Produkte online. Zunehmend tun sie dies jedoch nicht mehr mittels der Eingabe von Suchbegriffen, sondern durch Sprachsuche resp. Voice-Search. Erfahren Sie in diesem Online…

Wo sich Barrierefreiheit und SEO überschneiden

Ein allgemeines Missverständnis besteht darin, dass Standards der Web-Zugänglichkeit den Suchmaschinen-Optimierungstaktiken im Wege stehen und SEO-Experten daran hindern, ihre Arbeit richtig zu machen. Viel eher…

Warum PPC und SEO zusammenarbeiten müssen

Mittlerweile machen Suchausgaben in vielen Ländern fast einen Drittel der Werbeausgaben aus und sind seit 2001 stetig gewachsen. Das Ausbalancieren des Marketingmixes stellt eine grosse Herausforderung für jeden…

Top 5 KPIs zum Messen

Die Online Marketing Factory präsentiert dir die 5 Top-Faktoren, die den Erfolg der App Store Optimization (ASO), User Retention und Business Conversion messen. Auf den zwei grossen App-Marktplätzen gibt es bereits 2…

Synergetische Suche - der Schlüssel zum Erfolg

Marketer brauchen heutzutage eine kluge Strategie, um im Wettbewerb bestehen zu können. Lässt sich daher durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Pay-per-Click (PPC) die höchste Performance erreichen? In diesem…

Wie Google gegen Ads Klick-Betrug vorgeht

Klickbetrug ist eines der häufigsten Probleme mit denen sich Werbetreibenden auf Google und anderen Pay-Per-Click-Plattformen herumschlagen müssen. Laut Click Guardian gingen zwischen 2016 und 2018 ganze 7,2 Milliarden…

Wie Sie Ihrem alten Blog neue SEO-Tricks beibringen

Ein alter Blog kann mit der Zeit zum Online-Äquivalent eines ungepflegten Gartens werden. Es ist nicht mehr ordentlich und sauber, sondern eher ein Durcheinander aus veralteten Inhalten, 404 Fehlern, kaputten Links und…

SEA, SEO, SEM : der Unterschied

Search Engine Marketing (SEM) ist der Oberbegriff für alle Massnahmen zur Gewinnung von Website-Besuchern und gliedert sich in Search Engine Advertising (SEA) und Search Engine Optimization (SEO). Jetzt mehr erfahren…

SEA für Anfänger

Suchmaschinenwerbung (SEA) ist ein Zweig des Suchmaschinenmarketings (SEM). Während bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) die Verbesserung der Zugänglichkeit durch die Verwendung von Keywords im Mittelpunkt steht,…

Google MyBusiness: Basics für Anfänger

Wusstest du, dass 81% der Käufer sich vor einem Kauf online über das gewünscht Produkt oder die Dienstleistung informieren? Und das auch, wenn sie wissen, dass sie den Kauf vor Ort in einem Unternehmen tätigen…

Umgang mit Rezensionen: Yelp vs. Google

Kürzlich wurde intensiv über einen Vorfall diskutiert, bei dem die Plattform Yelp ein Unternehmen beim Fälschen von Rezensionen erwischte. Monatlich soll die Firma zudem Tausende von Dollar für die Schaltung von…

Shopify SEO Guide Teil 2: Technisches SEO

Die technische Suchmaschinenoptimierung - Sie gilt selbstverständlich auch für Shopify SEO. Suchmaschinen "crawlen" Websites. Das heisst, sie durchsuchen den Code und die URLs einer Website, um jede Seite innerhalb…

Vorteile Workflow und Projektmanagement-Tools

Erwägst du deinen MarTech-Stapel durch einen Workflow oder eine Projektmanagement-Lösung zu erweitern? Gleichzeitig suchst du einen Business Case? Perfekt! Die Online Marketing Factory stellt dir mögliche Lösungswege…

Tipps zur Erstellung einer SEO-freundlichen FAQ-Seite

Suchmaschinen und Menschen lieben die sogenannten „häufig gestellten Fragen" (FAQs). Gut geschriebene FAQs sind somit eine grossartige Möglichkeit zu zeigen, dass Ihnen das Benutzererlebnis wichtig ist. Durch FAQs…

5 Wege für mehr Produktpräsenz mit starken Influencern

Raul Galera von ReferralCandy befasst sich eingehend mit dem Influencer-Marketing und der Rolle leistungsstarker Influencer bei der Erzielung einer herausragenden Produktexposition. Wie erzeugen Sie Markenbekanntheit und…

Content für den Instagram-Algorithmus optimieren

Der Instagram-Algorithmus verändert sich ständig. Trotz allem gibt es Komponenten, die diesbezüglich einen grossen Einfluss ausüben und relativ konstant bleiben. Diese zu optimieren ist dementsprechend unverzichtbar.…

So ermitteln Sie passende Keywords

Die Verwendung von Keywords kann sich äusserst positiv auf Ihr SEO auswirken. Dies bedeutet in einem ersten Schritt jedoch auch, die für Sie passenden Keywords zu identifizieren. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen…

YouTube-Monetarisierung: Was steckt dahinter?

YouTube-Monetarisierung macht die Videoplattform für viele Vlogger und auch Werbetreibende attraktiv. Doch immer mehr Creator beschweren sich. Was also steckt hinter der Kontroverse? Erfahren Sie in diesem Blogpost der…

So facettenreich ist Influencer Marketing

Der Begriff «Influencer» bezieht sich auf eine Person, die über eine starke Präsenz in den sozialen Medien verfügt. Influencer sind anders gesagt Menschen für die sich ein grosses Netzwerk von Personen interessiert…

Die vier am meisten unterschätzten SEO-Taktiken

Jeder weiss, dass es schwer ist, in einer dynamischen Branche erfolgreich zu sein. Trotz allem ist es nicht unmöglich. Ein wertvoller Wettbewerbsvorteil stellt SEO dar. Gerade diesbezüglich existieren vier oftmals…

Content Marketing für Google SERPs im Jahr 2019

Während sie einst noch harmonisch zu sein schien, ist die Beziehung zwischen Konsumenten und Produzenten von Content heute massgeblich unbeständiger. Dieser Umstand fordert Werbetreibende dazu auf agil zu sein. Die…

Sichtbarkeit in der mobilen Suche steigern

Spezialisten gehen davon aus, dass bis 2021 rund 54% aller E-Commerce-Verkäufe von Mobilgeräten getätigt werden. Einzelhändler müssen somit E-Commerce-Strategien entwickeln, die auf einem mobilen Einkaufserlebnis…

Der datenbezogene Ansatz bzgl. Backlink-Analysen

Die Backlink-Analyse ist eines der widersprüchlichsten Themen in der SEO-Community. Nach wie vor ist nicht klar, welche Metriken für diese ausschlaggebend sein sollten. Auch Google war bislang nicht in der Lage, die…

On-Page-SEO - praktische Checkliste für den Erfolg

On-Page-SEO ist eine Reihe von Techniken und Best Practices, um Deine Webseiten SEO-technisch zu optimieren und so Deine Rankings zu verbessern. Wie Du weisst, sind Keywords das Herzstück fast aller…

So optimieren Sie Ihr Instagram-Konto für Suchmaschinen

Instagram ist eine leistungsstarke visuelle Plattform, welche digitale Vermarkter optimal nutzen können. Doch jeder, der aktiv eine Multichannel-Marketingstrategie anwendet, muss sich bewusst sein, dass die Bemühungen…

InMarket Audiences: Das müssen Sie darüber wissen

InMarket Audiences wurde 2014 von Google eingeführt und ursprünglich für Display sowie YouTube zur Verfügung gestellt. 2018 gab Google InMarket Audiences jedoch auch für die Suche frei. In der deutschen Sprache…

USP: Die optimale Ergänzung zu SEO-Massnahmen

Google verarbeitet eine unglaubliche Menge an Suchanfragen pro Jahr, was auf einen Tag heruntergebrochen ca. einer Milliarden Suchanfragen entspricht. Doch: Wie entscheiden Sie, was das vielversprechendste…