Die Suche nach «AI» ergab 350 Treffer
Google bindet jetzt AMP in E-Mails ein: Was bedeutet das für E-Mail-Marketing?
… Sie jemals die Anzahl an vorschnellen Todesurteilen gezählt, die bereits zuvor gegenüber der E-Mail-Nutzung ausgesprochen wurden? Fakt ist: Während die Plattform in den letzten Jahren zugegebenermassen etwas an…
Optimieren Sie Ihre E-Mail-Marketing mithilfe von Google AdWords
Ihre E-Mail-Marketingstrategie zieht nicht? Dann wird es Zeit für eine Neue! Erfahren Sie in diesem Artikel wie Sie mittels Google Adwords Ihr E-Mail-Marketing optimieren, um nachhaltig mehr Kundengruppen anzusprechen…
E-Mail-Marketing: Dos and Don'ts für optimale Ergebnisse
E-Mail-Marketing ist eine der vielversprechendsten Strategien, um erfolgreich mit Deiner Zielgruppe zu kommunizieren und den Erfolg Deines Unternehmens voranzutreiben. Aber wie kannst Du sicherstellen, dass Deine…
Fünf Möglichkeiten, wie Blockchain das Suchmaschinenmarketing revolutionieren können
Der Charakter von Blockchain hat das Potenzial dazu, die Art der digitalen Werbung zu revolutionieren.Finden Sie im folgenden Beitrag der Online Marketing Factory mehr über die fünf wahrscheinlichsten Wege, wie sich…
Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen
… auflistet. Dies signalisiert im Grunde genommen: "Wir bevorzugen, dass dieser Link/diese Domain ignoriert wird." Domain Jede Website hat ihre eigene Domain, die Teil der URL ist. Duplizierter Inhalt Hiermit sind…
Was Werbetreibende über die Smart-Produkte von Google wissen müssen
… Sie über die neuen Funktionen wissen müssen und welche davon Sie priorisieren sollten. Smart Campaigns Dies ist Googles neues Produkt, welches "speziell kleinen Unternehmen" dienen soll. Solche Kampagnen beinhalten…
Backlinks und Domainalter: Alte SEO-Praktiken mit neuer Relevanz
… um eine erneute Rolle zu spielen. Ein solches Phänomen erleben wir derzeit mit der Renaissance von Backlinks und dem Domainalter. Während neue Trends und Technologien die Szene beherrschen, werden diese klassischen…
2020 Google Paid Search Trends - Von der Pandemie unberührt
… es nicht Keywords zu limitieren, um Query-To-Keyword Matches in den Griff zu bekommen. Für Paid Search Marketer ist es kein Geheimnis. COVID-19 hat einen immensen Effekt auf die Performance und auf die Möglichkeit der…
SEA für Saisonales Marketing: So bereitest Du Dich vor
Ein erfolgreiches Saisonmarketing im Bereich des SEAs erfordert eine sorgfältige Planung und Vorbereitung. Mit dem richtigen Ansatz kannst Du sicherstellen, dass Deine SEA-Kampagnen optimal auf die saisonalen…
Wie und warum Google Shopping das Detailhandelsmarketing dominiert
… in den letzten Jahren stark aufstockte, erfolgte ein wachsender Konsens im Bereich der Detailhandels-Suche. Aufgrund dessen sind Shopping-Anzeigen (PLAs) mittlerweile eine der effektivsten Möglichkeiten, um wertvolle…
Die Zukunft der Suche
… kann sowohl aufregend als auch ein wenig beängstigend sein. Wird Künstliche Intelligenz (AI) letztlich die Suche verbessern oder verschlechtern? Ist die Sucheder Zukunft SERPless? Und was sind die Konsequenzen für…
Longtail-Keywords: Warum sie in der Content-Strategie so wichtig sind
Long Tail Keywords: Warum sie in der Content-Strategie so wichtig sind Wenn Sie im Bereich des Online Marketings arbeiten, haben Sie den Begriff "Longtail-Keyword" wahrscheinlich mindestens schon mal gehört. Viele…
Durchführung A/B-Tests - Pausierung Paid Search
Eine gezielte Pausierung der Paid Search kann sich für Dich effektiv auszahlen. Was sich zuerst komplett kontraintuitiv anhört, macht eigentlich durchaus Sinn. Je mehr man sich mit dem Unterfangen aktiv…
Das bestgehütete Geheimnis rund um SERPs mit SEA
… oder -titeln nicht in wettbewerbsorientierter Weise verwenden Im folgenden Beispiel bietet Joss & Main, ein Konkurrent der Marke Restaurationshardware, für den Begriff "Restaurationshardware". Kunden, die nach der…
SEO: Optimieren Sie Ihre Kampagnen mittels einer Analyse von Suchverhalten
… von Benutzern relevant ist Von Googles personalisiertem Suchalgorithmus bis hin zu RankBrain haben sich die Suchergebnisse vermehrt auf das Erlebnis von Benutzern verlagert. Es gibt deutliche Anzeichen dafür, dass sich…
SEO und Content Marketing: : Die ultimative Kombi oder Gegenspieler?
… hierbei keine Ausnahme. Untenstehend sind die relevantesten Neuerungen kurz aufgeführt. RankBrain Algorithmus Der RankBrain Algorithmus kommt bei den 15% aller Suchanfragen zum Einsatz, die Google zuvor nie in dieser…
Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen
… Seiteneditor, der ein einfaches User Interface für das Erstellen von Landing Pages, Product Detail Pages und Blogposts beinhaltet. Der Seiteneditor gewährt Dir grundlegende Formatierungsoptionen, Überschriften,…
Ist Amazon Freund oder Feind von Händlern?
… einen optimalen Kundenzugang benötigen alle Händler Daten für das Retargeting – wie etwa. E-Mail-Adressen. Bis der Zugang zu solchen Daten ermöglicht wird, werden die Händler Amazon einfach weiterhin als…
Tipps für eine langfristige Effektivität von PPC-Ads
… einen direkten Draht zur Lösung der Probleme. Kontaktformulare und E-Mail-Austausch können zwar Probleme lösen, sind in der Regel jedoch sehr langsam. Pflegen Sie deshalb Kontakte zu den Kundenbetreuern resp.…
Erfolgreiche, bezahlte Suchkampagnen durchführen: So gelingt's
… Idealfall möchten Sie sicherstellen, dass der Inhalt so gestaltet wird, dass der Besucher einen fairen Vergleich zwischen Ihnen und Ihrem spezifischen Zielwettbewerber erhält. Schritt 4: Qualität vor Quantität Zu…
Mit diesen Tipps werden Sie ein authentischer und erfolgreicher Influencer
… man sich als normalsterbliche Person, die nicht mal eben spontan "first-class" nach Maui oder Dubai fliegen kann, identifiziert. Dies bedeutet nicht, dass kein Raum für Bilderbuch-Fotos existiert, weil diese…
GroundTruth bietet Geschäften automatisiertes Tool zur Besuchs-Optimierung
Der Anbieter von Standortinformationen „GroundTruth" kündigte kürzlich eine Selbstbedienungs-Werbeplattform an, die eine automatische Besuchsoptimierung bieten soll. Dies bedeutet, dass Online Marketing-Kampagnen…
Back to Basics: Die wichtigsten Daten zur bezahlten Suche
Was die bezahlte Suche anbelangt, so können die vielen erhobenen Daten manchmal etwas verwirrend sein. Erhalten Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory einen kurzen Überblick. Konzentrieren Sie sich auf die…
Wann ist der ideale Zeitpunkt für ein Newsletter-Versand? - alles was Du wissen musst
… treffen, ist es unerlässlich, eine strategische Planung des Versandzeitpunkts des Newsletter-Mailings durchzuführen. Nur so kannst Du sicherstellen, dass der Content auch im richtigen Moment ankommen und von den…
Top 15 Best Practices für eine erfolgreiche E-Commerce Website
… Giganten, wie Amazon auseinandersetzen. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Du Dich auf jedes Detail Deiner E-Commerce-Website konzentrierst. Erfahre jetzt zusammen mit der Online Marketing Factory, wie Du eine…
Content erstellen mit Chat GPT - das gilt es zu wissen
… Blogpost alles Wissenswerte rund um die Thematik! Was ist Chat GPT? Chat GPT, entwickelt von Open AI, ist ein Bot, der in der Lage ist, auf Fragen und Befehle umfassend zu antworten. Doch was verbirgt sich genau hinter…
Lokale SEO-Strategien: Erreiche den Spitzenplatz in Deiner Stadt
… die damit verbundenen Ranking-Chancen. Darüber hinaus kannst du auf Google Trends zugreifen, um saisonale Schwankungen oder aktuelle Trends in deiner Branche zu erkennen und diese in deine Keyword-Strategie…
Page Experience: Der neueste Google Ranking-Faktor im Fokus
… durch die drei Qualitätskriterien der Core Web Vitals erweitert: Largest Contentful Paint (LCP) First Input Delay (FID) Cumulative Layout Shift (CLS) Sämtliche dieser Qualitätskriterien beziehen sich auf einen…
Fünf Möglichkeiten für die Nutzung von Predictive Analytics
… AnalyticsPredictive Analytics und die damit verbundenen Technologien der künstlichen Intelligenz (AI) und des maschinellen Lernens verändern die Art und Weise, wie wir mit Daten umgehen. Die Tools werden zunehmend…
E-Commerce: Die Top 3 Trends 2019
… ist die damit im Zusammenhang stehende Kaufentscheidung von Nutzern. Darüber hinaus reduzieren detailgetreue wie auch realistische Darstellungen längerfristig Retouren und die damit anfallenden Kosten. Eine…
Unternehmen auf Instagram - mit diesen Tipps steigest Du Deinen Umsatz
… die wichtigsten Tipps und Tools rund um Social Media Marketing auf Instagram. Organisch oder Paid? Als Unternehmen stellt man sich oft die Frage: Ist es ausreichend, einfach nur organischen und hoch qualitativen Inhalt…
Facebook Tracking mit Google Tag Manager - so geht`s!
… musst Du das nicht zwingend. Viele Unternehmen bervorzugen, dies nicht zu tun. Container konfigurieren: Ist das Konto eingerichtet, erscheinen Einstellungsmöglichkeiten für die Containereinrichtung. …
Was haben nachhaltige Websites mit SEO zu tun?
… Marketing Factory in diesem Blogpost! Core Web Vitals und Nachhaltigkeit LCP (Longest Contentful Pain), FID (First Input Delay) und CLS (Cumulative Layout Shift), die drei zentralen Parameter zur Berechnung der Core Web…
LinkedIn Marketing-Möglichkeiten, die Sie nutzen sollten
… angezeigt und verfügen üblicherweise über ein Video-, Standbild- oder Karussellformat. InMail-Nachrichten via LinkedIn Bei der gesponserten InMail-Nachricht handelt es sich um eine direkte Nachricht an Benutzer,…
B2B-Prognose zur bezahlten Suche: Was 2021 zu erwarten ist
… für Desktops um 4% gestiegen, während sie für Mobilegeräte um fast 19% gesunken ist. 6. Paid-Search-Messaging wird kundenorientierter B2B-Unternehmen suchen nach neuen Lösungen, um Features, Funktionalität,…
Google erweitert die Anzeigenschaltung für Apps in iOS-Browsern
… Marketing Lösung? Dann nehmen Sie doch bitte den Hörer in die Hand oder schreiben uns eine E-Mail und vereinbaren Sie mit uns einen Termin, damit wir alsbald Ihre Ziele erreichen können.
Wie Sie Online-Verkäufe in einfachen Schritten durch PPC-Anzeigen steigern
… Sie B2B- und B2C-Keywords strikt. Hierfür ist es hilfreich, Ihre Zielgruppensegmente im Detail zu studieren. 2. Optimieren Sie Ihre PPC-Ads für unterschiedliche Gerät. Infolgedessen sollten Kampagnen für die mobile…
Bezahlte Suche: Ein Leitfaden für Anfänger
… Qualitätsfaktor wurde eingeführt, um den Wettbewerb für alle Beteiligten fair zu halten, wobei die Qualität und nicht der bezahlte Preis für die Position in den Suchergebnissen entscheidend ist. Schritt 6: Fügen…
Technisches SEO vs. Content: Worauf Sie sich fokussieren sollten
… wird, hindert Sie nichts daran, bezahltes Social Media Marketing als Werbemittel bspw. mittels E-Mail-Marketings zu nutzen oder einfach nur Kunden zu Ihren Online-Ressourcen zu führend. Das bedeutet, dass Sie einen…
Wir sollten darüber nachdenken, wie wir Influencer zu SEO-Zwecken einsetzen
… - und doch verwenden viele Werbetreibende, Influencer sowie PR-Teams hierfür weiterhin Domain Authority. Wo liegt die Problematik der Messung von SEO-Performance durch Influencer Marketing? Die Antwort auf diese Frage…
10 Möglichkeiten, Traffic ohne Google zu generieren
… verbessern die Art und Weise, wie sie Artikel (per E-Mail-Digest und am Fuss der Artikelseiten) für User bewerben. Folgen Sie Autoren, die mit Ihrer Nische in Verbindung stehen und werden Sie Teil der dort…
Linkbuilding: Die wichtigsten Erkenntnisse aus einer turbulenten Geschichte
… so sind sie aber wahrscheinlich ein wenig übertrieben. Für Google erweisen sich Google RankBrain, Inhalte und Links als die drei wichtigsten Rankingfaktoren. Dementsprechend tragen Links nach wie vor einen Drittel zum…
Chatbots könnten schon bald enorme Einzelhandelsumsätze generieren
Da sich Chatbot-Technologien durch künstliche Intelligenz respektive KI stark optimiert haben, werden diese sich weiterhin etablieren. So zeigten aktuelle Studien beispielsweise, dass diese Fortschritte besonders…
Was Sie über Chatbots wissen müssen
Was sind Chatbots? Chatbots sind Computerprogramme und verfügen über eine ausgereifte sowie automatische Sprachsteuerung, die dem Nutzer den Umgang mit Online Diensten erleichtern. Ausgangslage hierfür ist eine Frage,…
Was es über die Automatisierung von Google Ads zu wissen gilt
Die Automatisierung von Google Ads kann sehr verlockend sein. Doch ist sie auch wirklich empfehlenswert? Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Automatisierung von Google Ads ist besonders…
Die neuen Google Ads-Bilderweiterungen
Während bei Gallery-Ads ein völlig neues Anzeigenformat eingerichtet werden musste und Bildvorlagen zur Verfügung standen, haben Bildererweiterungen eine viel geringere Eintrittsbarriere. Erfahren Sie in diesem…
Wie Google zum Thema „Adblocker“ steht
Lästige Anzeigenformate stören User, weshalb sich diese oftmals Adblocker bedienen. Diesen Trend hat auch Google längst erkannt und geht nun gezielt gegen gewisse Arten von Ads vor. Erfahren Sie in diesem Blogpost der…
Aus welchen Gründen klicken Nutzer auf Anzeigen?
Im Falle der meisten Umfragen ist den Verbrauchern der Unterschied zwischen Anzeigen und organischen Suchergebnissen nicht wirklich bewusst. Doch was ist mit den Verbrauchern, die absichtlich auf finanzierte…
Die 6 häufigsten Fehlerquellen in Google Analytics
… bewirkt, dass der Traffic nicht mehr der gleichen Kampagne zugeordnet wird. 4. Cross Domain Tracking Sobald mit Google Analytics (GA) mehrere Domains oder Subdomains erfasst werden sollen, ist besondere Sorgfalt bei der…
SEO-Tipps für Detailhandelsgeschäfte
SEO-Massnahmen sind eine exzellente Möglichkeit für Detailhändler mehr Kunden zu erreichen und die Reichweite sowie den Umsatz zu steigern. SEO-Tipps für Detailhändler Es existieren mehr als eine Milliarde Websites…
SEO Basics kurz und knapp für blutige Anfänger (Teil 2)
… aufführen. Hier die wichtigsten Regeln, die es zu beachten gilt! SEO-Regel Nr. 1: Domainname Die Wahl des richtigen Domainnamens ist entscheidend, denn beispielsweise Tippfehler-trächtige Domainnamen führen zu…
Konversionsrate erhöhen: In 8 Schritten zur perfekten Produktbeschreibung
… Geräten: erstelle eine Checkliste oder Aufzählung mit den wichtigsten technischen Details, damit diese leichter zu finden sind. Wähle eine passende Schriftart, die gute Lesbarkeit gewährleistet und somit die…
DSA (Dynamische Suchanzeigen) Meisterklasse: Optimierung für bessere Performance
… klare Alleinstellungsmerkmale, die Dein Angebot von anderen unterscheiden. 7. Aktualität und Saisonalität nutzen Halte Deine Anzeigen aktuell und nutze saisonale Themen, um das Interesse Deiner Zielgruppe zu wecken.…
Kundenakquise: Wie Sie Ihre Content-Strategie auf Ihren Verkaufstrichter ausrichten
… angefertigten Personas, können Sie Ihre Zielgruppe mit auf sie massgeschneiderten Content, in E-Mails, Newsletter und auf Social Media versorgen. Zugegeben: Diese Massnahme ist etwas vertriebsintensiver. Ziel ist es…
Leistungsstarke Mikro-Conversion-Strategien für Paid Social
… dass viele Unternehmen nicht einmal Geld für Kampagnen zur Markenbekanntheit in ihren Paid Social Strategien ausgeben. Wenn Marketer sich zu intensiv mit Conversions beschäftigen, gehen die Vorteile und langfristigen…
Google Analytics 4 mit dem Google Tag Manager einrichten - so geht's
… Einrichten des GA4-Tags zu beginnen, wählst Du das gewünschten Konto und den vorgesehenen Container innerhalb des GTMs aus und selektierst "Neuer Tag hinzufügen". Einrichtung GA-4 Code Schritt 2 Jetzt klickst Du auf…
Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen
… sich auch besonders kurze Titel, da diese wahrscheinlich erweitert werden sollten, um mehr Long-Tail-Suchanfragen anzusprechen. 3. Titel-Keywords Gewährleisten Sie, dass alle primären Keywords, auf die Sie mit Inhalt…
Fünf neue Google Ads Funktionen - und wie Du sie optimal nutzt
… Oberflächen konsumieren und von ihren vergangenen Käufen dank der Quittungen, die sie in Gmail erhalten. Dank dieses Schatzes an Datenpunkten erkennt der Algorithmus, welche neue Videospielkonsole der Nutzer will. Und…
Darum will Google keine KI-generierten SEO-Spam-Inhalte
… und Deine Website? In diesem Blogpost der Online Marketing Factory erfährst du alle spannenden Details zu KI-generierten SEO-Inhalte auf Google. Googles aktuellstes Statement zu KI-Inhalten Auf die Frage "Wie reagiert…
Mai 2022: Google veröffentlicht ein umfassendes Core-Update
Mehr als sechs Monate nach dem letzten Core-Update hat Google im Mai 2022 bereits wieder ein neues Core-Update gefahren. Warum uns das aktuelle Google Core Update interessiert und was Du tun kannst, falls Du von…
Google Analytics: Ein einfacher Einstieg in eine leistungsstarke Strategie
… Sie ein Verleger? Eine Self-Service-Site (wie bspw. Fluggesellschaften)? Oder ein Detailhandelsgeschäft? Angesichts der grossen Vielfalt an Branche können einige Untersuchungen, die vor der Anwendung der eigentlichen…
Was sind die Top 3 Alternativen zur Suchmaschine Google?
… Websites, die in der Suchmaschine ausgespielt werden, zu suchen. Beispiel: Gibst Du „!ebay apple airdpods“ in die Suche ein, gelangst Du direkt zu den Suchergebnissen von eBay für die Abfrage "apple airpods". Da…
Audience Targetting: Nutzungsoptimierung von In-Market Zielgruppen
… weitergeleitet. Wie funktioniert dieses Audience Targeting jetzt genau? Wir werden auf Details der In-Market Zielgruppe nun vertieft eingehen. Der Mechanismus des Audience Targetings Es gibt verschiedene Arten von…
Google MyBusiness: Schritt für Schritt zu Deinem Eintrag
… ermöglicht einigen Unternehmen die Verifizierung ihres Geschäftseintrags per Telefon oder E-Mail (sofern die Reaktivierung eines Accounts vorliegt). Wenn Dein Unternehmen in Frage kommt, werden Dir die Option "Per…
SEO für Online-Shops: E-Commerce-spezifische Strategien zur Steigerung des organischen Traffics und der Conversions
… zu platzieren. Es geht jedoch weit über die Verwendung von allgemeinen Keywords hinaus. Long-Tail-Keywords sind ein Geheimtipp, den erfolgreiche Online-Shops nutzen, um sich von der Masse abzuheben. Diese spezifischen,…
NFTs als Marketing-Instrument - so werden sie eingesetzt
… die Ethereum beweisen, dass ein NFT echt und fälschungssicher ist, indem dieses in einer Blockchain kryptografisch gesichert wird und dort jederzeit öffentlich einsehbar ist. Diese Transparenz führt zur Aufwertung…
Virtuelle Influencer - die Zukunft von Social Media Marketing?
… weltweit erstes virtuelles Model. Sie arbeitet mit unterschiedlichen Marken wie Tods, Furla, Hyundai und Lexus zusammen und hatte sogar ganze Fotostrecken in renommierten Magazinen wie Vogue Arabia oder Vogue Australia.…
Lokale Suchergebnisse bzw. Local SEO: 5 kostengünstige Hacks zur Verbesserung der Sichtbarkeit
… Artikel stossen, sind Sie der Florist des Vertrauens in Basel. 4. Holen Sie sich Links, um die Domain-Berechtigung zu erhöhen So nützlich es auch ist, lokale Inhalte für Ihre eigene Website zu erstellen, Moz hat…
Strukturierte Daten und Rich Snippets - das solltest Du wissen
In diesem Blogpost werfen wir einen detaillierten Blick auf strukturierte Daten und Rich Snippets – jene unsichtbaren Helfer, die weit über die Grenzen der SEO hinausgehen. Unser Fokus liegt darauf zu verstehen, wie…
Geheimnisse des Algorithmus: Interne technische Dokumentation der Google-Suche ist durchgesickert - das musst Du wissen
… war. Verweilt jemand hingegen lange auf einer Seite oder besucht mehrere Seiten derselben Domain, deutet dies auf hochwertige und relevante Inhalte hin. Diese Verhaltensdaten werden in Echtzeit analysiert und fliessen…
Die grössten AdWords Fehler
… der grösste Fehler den Sie machen können. Bitte achten Sie daher auf die Verwendung von Long-Tail Keywords (mehrere Keyword Kombinationen) und versuchen Sie sinnvolle Begrifflichkeiten zu dem eigentlichen Suchbegriff…
Darum ist Social Media Marketing für Unternehmen so wichtig
… Media Marketing? Social Media Marketing bezieht sich auf die Erstellung von organischen Inhalten, Paid Ads und Kooperationen, um mit dem Publikum auf Social Media-Plattformen in Kontakt zu treten. Ziel von Social Media…
SEO mit Chat GPT - Wie kann ich die KI sinnvoll einsetzen?
… um Online-Marketing Kampagnen erfolgreich umzusetzen. Chat GPT, ein Sprachmodelldienst von Open AI ist derzeit omnipräsent und hat die Welt des SEO revolutioniert. Aufgrund dessen hat sich die Online Marketing Factory…
Facebook-Gruppen als Marketing-Tool
… zu erreichen. Zu den neuen Marketing-Tools gehören sowohl QR-Codes als auch Einladungen per E-Mail. QR-Codes QR-Codes machen es möglich, eine bestimmte Facebook-Gruppe mit anderen Personen zu teilen. Nach dem Scannen…
Google Ads: Performance Max - alles über die neue Funktion
… Ads im gesamten Google-Netzwerk ausgespielt. Dazu zählen Such-, Display-, YouTube-, Google Mail- und Discovery-Kampagnen. Smart Bidding hilft dabei, die definierten Ziele zu erreichen. Welche Optionen und…
Wie klappt die Umstellung auf Google Analytics 4?
… auf externe Links leicht messen lassen und nicht durch Codeanpassungen erstellt werden müssen domainübergreifendes Tracking, wenn dein Unternehmen neben der Hauptdomain noch über eine Subdomain für den Blog verfügt…
TikTok: 5 Tipps für starke Markenpräsenz
… inmitten der Gesellschaft zu positionieren. TikTok-Tipp Nr. 4: Micro- statt Mega-Influencer Paid-Media auf TikTok ist weiterhin vergleichsweise günstig, wodurch ein kontinuierliches Follower-Wachstum auch ohne grosse…
Produktmarkierungen auf Instagram – Vorteile für Dein Business
… verwendest, kann eine interessierte Person auf die Tags im veröffentlichten Beitrag tippen, um detaillierte Informationen über ein Produkt zu erhalten. Er*Sie kann dazu entweder auf die Produktdetailseite auf der…
MUM: Ein neuer KI-Meilenstein für das Verständnis von Informationen
… sie auch. Es wurde für 75 verschiedene Sprachen und viele verschiedene Aufgaben gleichzeitig trainiert, wodurch es ein umfassenderes Verständnis von Informationen und Weltwissen entwickeln kann als bisherige Modelle.…
23 Tipps zur Steigerung des Instagram-Engagements
… wird ein Produkt oder eine Dienstleistung verschenkt. 17. Konvertiere Instagram-Follower in E-Mail-Abonnenten E-Mail ist nach wie vor der De-facto-Kanal für den Aufbau wirklich tiefer Kundenbeziehungen. Deshalb streben…
5 gute Gründe den Google Tag Manager zu nutzen
… dies zeitnahe tun Um zusätzliche Ereignisse verfolgen zu können, waren ausserdem oftmals detaillierte Anleitungen und intensiver Mailverkehr zwischen Vermarktern und Entwicklern nötig. Dieser Vorgang konnte dabei…
So kombinieren Sie Ihr LinkedIn-Profil mit SEO
… - sowohl für Ihr persönliches Profil als auch für Ihr Unternehmen. Aufgrund der hohen Domain-Autorität liefern die Suchmaschinen hinsichtlich bestimmter Suchbegriffen, etliche LinkedIn-Ergebnisse in den SERPs. In…
Top 10 Taktiken für Lead-Generierung auf Instagram
… Diese Art von Anzeigen ermöglicht es Dir als Unternehmen, wertvolle Käuferinformationen wie E-Mail-Adresse, Geburtsdatum, Wohnort und Beschäftigungsstatus zu sammeln. Diese Daten sind eignen sich bestens dafür, die…
9 Hindernisse für den SEO-Erfolg
… braucht zwar Zeit und führt nur selten zu Ergebnissen auf den ersten Plätzen der SERPs. Doch Paid Ads und organischer Content können oftmals gut zusammenarbeiten, je nachdem, wie die SERPs für bestimmte Themen und…
Neu auf Pinterst: AR-Shopping-Funktion
… von Pinterest nicht. Ähnliche Services werden nämlich bereits von Amazon, Ikea, Wayfair & Co. angeboten. Pinterest arbeitet jedoch mit mehreren amerikanischen Anbietern wie Walmart, Crate & Barrel oder West Elm…
Videomarketing: Diese Tipps müssen Sie kennen
… Blogpost der Online Marketing Factory, Tipps rund um Videomarketing! 1. Einen ansprechenden Thumbnail erstellen Der Titel und der Thumbnail eines Videos sind das Erste, was die Betrachter sehen. Er repräsentiert das…
Die SEO-Trends 2020
… zu erstellen. Fokussieren Sie sich ausserdem auf Benutzer, die Produkte vergleichen sowie detailliertere Informationen nachschlagen möchten. Hierbei kommen wiederum die traditionellen SEO-Praktiken ins Spiel, welche…
Tipps für erfolgreiche Brand-Awareness-Kampagnen mit Facebook Ads
… Strategie irelevant sind. Die strategische Rolle von Brand-Awareness Bevor wir uns mit den Details einer Kampagne befassen, ist es wichtig, die Rolle der Brand-Awareness (Markenbekanntheit) in einer allgemeinen…
Die vier besten SEO-Strategien für SERP
… sind die Top-Ergebnisse oft eine Mischung aus Links, Videos und/oder Bildern von verschiedenen Domains. Bei der Abfrage nach 50 Büchern, die man lesen sollte, bevor man stirbt, zeigt Google beispielsweise eine Vielzahl…
Event-Tracking in Google Analytics: Schritte zur Implementierung und Nutzung
… entschlüsseln Event-Tracking ermöglicht es Dir, das Verhalten Deiner Website-Besucher im Detail zu analysieren. Stell Dir vor, Du könntest nicht nur sehen, wie viele Besucher Deine Seite hat, sondern auch, wie sie…
Echt oder fake? Daran erkennst Du authentische Kundenbewertungen
… 25 % aller Bewertungen entsprechen nicht der Wahrheit. Doch wie können Konsumenten das unfaire Spiel erkennen? Erfahre in diesem Blogpost der Online Marketing Factory, wie Du unechte Kundenbewertungen von echten…
So unterstützen Influencer-Kooperationen Dein SEO
… welche nichts über den Influencer und seine Arbeit aussagen. Eine dieser Metriken ist die Domain Authority (DA) einer Website (zum Beispiel eines Blogs), welche von einem SEO-Tool-Anbieter erfunden wurde, und nicht von…
Spielt Google nun vermehrt FAQs als Rich Results aus?
… als Rich Result ausspielen (siehe Abbildung). Was hat sich verändert? SEO-Experten haben im Mai diesen Jahres festgestellt, dass Google FAQs mindestens 5 % häufiger in Form von Rich Results ausspielt, als Anfang des…
Google vereinfacht das Offline-Conversion-Tracking mit Enhanced Conversions
… ein Lead-Formular auf Deiner Website ausfüllt, erhältst Du in der Regel First-Party-Daten wie E-Mail-Adresse, Name, Anschrift und Telefonnummer. Diese Daten können nun in Deinen Conversion-Tracking-Tags erfasst,…
Die Rolle von Core Web Vitals im modernen SEO: Ein Leitfaden
… quantifizieren. Die Core Web Vitals bestehen aus drei Hauptmetriken: LCP (Largest Contentful Paint), FID (First Input Delay) und CLS (Cumulative Layout Shift). Der LCP misst die Zeit, die benötigt wird, um das grösste…
Was bringt das Web 3.0 für’s Content Marketing. Eine Einordnung.
… in der seine Krypto-Währungen, sondern auch alle seine persönliche Daten stecken (Name, E-Mail-Adresse, Unternehmen, Standort usw.) und diese auch zu verwalten. Die Verbraucher könnten den Zugriff auf diese Daten mit…
Der ultimative Leitfaden zur Stärkung Deiner Local SEO-Strategie
… und nehme gegebenenfalls Aktualisierungen vor. Stelle sicher, dass Du möglichst detaillierte und aktuelle Informationen über Dein Unternehmen bereitstellst. Füge das Logo Deines Unternehmens, relevante Bilder, den…
A/B-Testing: Tipps und Assets zur Verbesserung der Conversion Rate
… In der Regel sollten Tests über einen ausreichend langen Zeitraum durchgeführt werden, um saisonale Schwankungen und andere Faktoren zu berücksichtigen. Testplanung und Umsetzung: Erstelle einen detaillierten…
E-Commerce-Strategien für das Jahr 2023
… Instrument zur Erstellung personalisierter Kundenerlebnisse ist die gezielte Nutzung von E-Mail-Marketing. Anhand von individuellen E-Mail-Kampagnen, welche an den Bedürfnissen und Interessen jedes Kunden angepasst…
Die besten Tools zur Entwicklung einer Mobile-First-Strategie
… die beim Laden der Seite gefunden wurden. Der kostenlose Bericht enthält viele umsetzbare Details, um die Leistung zu verbessern und kann daraufhin via E-Mail versendet werden. Google bietet mit seinem…
Third-Party-Cookies finden ein Ende - welche Massnahmen sollen ergriffen werden?
… eines Produkts im Warenkorb. Im Gegensatz dazu werden Third-Party Cookies von einer anderen Domain als der Webseite, auf der gesurft wird, gesetzt. Diese Cookies werden hauptsächlich für das Tracking von Nutzer:innen…
5 B2B-Marketing-Trends für 2021
… werden effektiv genutzt um mit Kunden in Kontakt zu treten. Online-Instrumente, wie E-Mails, Blogs, Webinare und Co. sind jetzt so relevant, wie noch nie zuvor. Daher ist es wenig überraschend, dass Marketer vermehrt…
Core Web Vitals und Mobile First für die Site Experience 2.0
… die Einhaltung der Core Web Vitals anhand der folgenden Parameter bewertet: Grösster Contentful Paint: Weniger als 2,5 Sekunden Erste Inputverzögerung: Weniger als 0,1 Sekunden Kumulative Layoutverschiebung: Weniger…
Maschinelles Lernen und Googles Suchalgorithmus: Ein Blick in die Zukunft des Suchmaschinenrankings
… am relevantesten sind. Ein Beispiel für diese Personalisierung ist die Verwendung von RankBrain, einem maschinellen Lernsystem, das seit 2015 im Einsatz ist. RankBrain hilft dabei, Suchanfragen besser zu interpretieren…
Google's „How News Works“ soll mehr Transparenz schaffen
Im vergangenen Mai kündigte Google die Lancierung einer neuen Website an. Diese soll erklären, was genau hinter den News von Google steckt. Die Website „How News Works" hat sich das Ziel gesetzt, das Vorgehen der…
Sind Google Analytics und die DSGVO konform?
… verknüpft sind.Die Option "Speicherung von Benutzer- und Ereignisdaten" ist seit dem 25. Mai (dem Tag, ab dem die DSGVO-Vorschriften gelten) aktiv. Wir alle haben in letzter Zeit E-Mails und sonstige Nachrichten bzgl.…
So kombinieren Sie Leistung und Branding
… Inhalten beschäftigt. Native Advertising wird von vielen verschiedenen Kanälen angeboten: Outbrain, Taboola, Yahoo Gemini usw. Ich empfehle, mit Yahoo Gemini zu beginnen - insbesondere den folgenden Anzeigentypen:…
So planen und erstellen Sie nachhaltigen Content
… betrachtet werden. Das gleiche gilt für Listen - trotz ihrer Wegwerf-Charakteristik. Auch saisonale Inhalte können wiederkehren Wie bereits erwähnt: Evergreens sind keine Wissenschaft. Nur weil ein Inhalt sich mit…
Reddit schaltet neu Cost-per-Click-Anzeigen
… die Reddit CPC-Anzeigen interessieren sollten Erst vor Kurzem wurde die Reddit-Website zum ersten Mail in zehn Jahren vollständig neugestaltet. Nun baut die Website anscheinend auch zunehmend das eigene Werbeangebot…
Diese fünf AdWords-Features sollten Sie unbedingt kennen und nutzen
… Sie die Eingabe von URLs, bei denen sich Personen anmelden müssen, z. B. soziale Medien oder E-Mail-Dienste. Fügen Sie Keywords hinzu, die sich auf die Produkte und Dienste beziehen, die von dieser Zielgruppe…
So machen Sie Ihren Onlineshop Weihnachts-Fit
Für den Detailhandel bedeuten die Feiertage insbesondere eines: Eine äusserst turbulente Zeit. Doch sollte hierbei nicht vergessen werden, dass die besinnliche Zeit auch die Umsatzstärkste ist. Im Bezug auf den…
Performance Max Ads – Diese 7 Updates sind neu
… effektiv zu erreichen. Dabei können Nutzer, welche In-Store-Ziele konfiguriert haben, den saisonalen In-Person-Traffic steigern. 4. Zusätzliche Einblicke und Erklärungen Werbetreibende erhalten dank erweiterter…
Google Unternehmensprofil - so wählst Du die richtigen Fotos & Logos
… Bild für das Google Unternehmensprofil sollte eine Nahaufnahme darstellen und nicht zu viele Details im Hintergrund aufweisen Für die Bildwahl des Google Unternehmensprofils kommen auch Aussenaufnahmen gut an Achten…
Conversion Tracking - mehr Erfolg für Deine Website
… die die besten Ergebnisse liefern. Darüber hinaus ermöglicht Conversion Tracking auch eine detaillierte Segmentierung deiner Zielgruppe. Du kannst verschiedene Nutzergruppen identifizieren, ihre Verhaltensweisen…
Was ist guter Content für Google? Die 4 Elemente hochwertiger Inhalte
… oder Denkweisen zu erweitern. 3. Anregend Bei gutem Content geht es vor allem um die Details. Die Befragten gaben an, dass "einzigartige Geschichten" wichtiger sind, als die "filmische Qualität". 90 Prozent der…
Die Wirksamkeit von ChatGPT für SEO: 4 nützliche Anwendungsfälle
… profitierst du von der fortgeschrittenen Künstlichen Intelligenz (KI), die präzise und detaillierte SEO-Analysen auf Knopfdruck ermöglicht. Dank der beeindruckenden natürlichen Sprachverarbeitungsfähigkeit von…
Gen Z - die neuen Kunden von heute und morgen - So holst Du sie erfolgreich ab
… Wettbewerbe veranstaltest oder Deine eigenen Mikro-Feiertage erfindest. Im Vorfeld der Weihnachtssaison 2021 hat Target hierfür den Hashtag #TargetHoliday mit einem fröhlichen Reel eingeführt, um festliche…
LinkedIn-Algorithmus - So kreierst Du relevante Inhalte
… Änderung oder Aktualisierung in ihrem Netzwerk benachrichtigt Qualitativ minderwertige Click-Bait-Posts, die auf Interaktionen abgezielt sind Umfragen von Personen, die Du nicht kennst Die Online Marketing Factory AG…
Basics technisches SEO
… um Technik. Ein Thema, dass bei manch einem Gänsehaut auslöst. In diesem Beitrag wird – in Laiensprache und für jeden verständlich – aufgezeigt, weshalb technisches SEO Deine Aufmerksamkeit verdient. Was ist…
Auszuschliessende bzw. negative Keywords: Ein Leitfaden für Anfänger
Folgende Situation: Sie haben sich bei Google AdWords angemeldet, Ihre Zahlungsdetails eingegeben, vielleicht schon ein paar Anzeigen erstellt und sich mit den verschiedenen Keyword-Optionen vertraut gemacht. Eventuell…
Google Ads Zielgruppenfunktionen - das ist neu
… (segment)In-market (audience) - In-market (segment)Life event (audience) - Life event (segment)Detailed demographics (audience) - Custom segmentCombined audience - Combined segmentSimilar audience - similar…
Die Google My Business App wird ersetzt - das musst Du wissen
Viele Unternehmer haben eine E-Mail von Google mit der Überschrift "Die Google My Business App wird ersetzt" erhalten. Die aufmerksamkeitserregende Schlagzeile lässt Dich dabei möglicherweise denken, dass Google My…
11 Content-Marketing-Tipps für KMUs
… du Themen auf der Grundlage von Schlüsselwörtern recherchieren kannst. Du kannst sogar eine Domain eingeben, die dich bei der Suche nach Themenideen unterstützt. Quora (kostenlos): Liefert dir ebenfalls Ideen zu den…
Was ist neu bei Instagram? Die wichtigsten Updates auf einen Blick.
… wird. Die Vermisstenmeldung enthält folgende Infos: Foto des vermissten Kindes Wichtigste Details zur vermissten Person Kontaktinformationen, um wichtige Informationen zu melden Neues Feed-Format Instagram hat die…
Top 5 SEA-Tipps für effektive B2B Leadgenerierung im Jahr 2023
… dich dabei, relevante Keywords mit ausreichendem Suchvolumen zu finden. Achte darauf, auch Long-Tail-Keywords einzubeziehen, da diese oft spezifischer und weniger umkämpft sind. Optimiere Deine Keyword-Strategie…
Breadcrumb SEO Best Practices für eine Mobile-First-Strategie
… befindet. Symbolische Trennzeichen: Das optimale Trennzeichen für Hyperlinks in Breadcrumb Trails ist nach wie vor das "Grösser als"-Symbol (>), da es prägnant ist und gleichzeitig die Beziehung zwischen den Seiten…
Toxische Links und Disavows: Ein umfassender SEO-Leitfaden
… Website verweisen, nicht dem Ranking. Zu toxischen Links gehören Links von Websites, z.B. die Domain-Statistiken veröffentlichen, zufällige Erwähnungen auf Wallpaper-Websites, fremdsprachige Links oder solche mit…
TikTok testet Suchanzeigen
… können, das verrät dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Wissenswerte Details rund um TikTok-Ads Sobald du TikTok-Ads in den Suchergebnissen schalten kannst, welche das Herausziehen von Suchbegriffen…
Emojis SEO - Das ist bei Emojis und Sonderzeichen für die SERPs zu beachten
… Emojis in Seitentitel. 2015: Google spielt seit April Emojis auch in der Desktop-Suche aus. Im Mai äussert der Google Webmaster John Mueller jedoch, dass Emojis nur "vergeudete Zeit" seien und bald nicht mehr in den…
Texten lernen mit der Online Marketing Factory
… helfen Ihnen dabei, das Beste aus Ihren Texten herauszuholen. Erfahren Sie untenstehend nähere Details zu unserem Erfahrungsschatz und Angebot. Schreiben kann eben doch nicht jeder – doch jeder kann es lernen!…
Google plant Teleshopping auf YouTube. Das steckt dahinter!
… unterhalb des Videos sichtbar. Beim Auswählen einzelner Artikel öffnet sich dann eine Detailseite mit allen wichtigen Produktinformationen. Das Beste dabei: Während des Shoppings läuft das Video/der Livestream als…
SEO-Strategien und Keyword-Rankings: Mobilegerät vs. Desktop
… welche angezeigt wird. Alternativ dazu würden Desktop-Benutzer eher geneigt sein, eine E-Mail zu schreiben oder ein Kontaktformular zu senden. Was in aller Welt ist ein Mikromoment? Um die unterschiedlichen…
5 Best Practices für Content Marketing im 2021
… von Mehrwert: Teilen zahlt sich aus Content oder Lösungen von anderen zu teilen, mag zuerst kontraintuitiv erscheinen, doch Konsumenten schätzen die Bereitschaft, durch Content von anderen einen Mehrwert schaffen zu…
Zehn SEO-Aspekte die Webdesigner berücksichtigen sollten
… muss zwingend der Grund für deren Existenz ersichtlich sein, wobei die nebensächlicheren Details in Unterseiten unterteilt werden können.Nehmen wir eine Website für Rezepte als Beispiel. In diesem Fall könnte die…
Die vier grössten Fehler auf Deiner Kontaktseite, die Dich Conversions kosten können
… dem Standardformular kannst Du auch andere Möglichkeiten wie Anruf, Chat oder E-Mail anbieten. Wenn Du nicht Deine Telefonnummer oder Deine Adresse angeben möchtest, kannst Du auch die Icons Deiner sozialen Medien…
15 Tipps, wie Du Google Trends optimal nutzt
… Datensätzen: historisch (2004 bis vor drei Tagen) und Echtzeit (letzte Woche). Echtzeit ist detaillierter und auf die Minute genau. 2. Trending versus Top-Searched Trending Suchanfragen sind diejenigen, die sich am…
Potenzielle Kunden begeistern: Mit Instagram Shopping zum Entdeckererlebnis
… versehen. Potenzielle Kunden können dann einfach auf den Tag klicken, um weitere Details zu erhalten und das Produkt direkt über den Link in Deinem Shop zu erwerben. Diese nahtlose Integration von Entdeckung und Kauf…
SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps
… die Du das ganze Jahr über intern verlinken kannst und die Du einfach in der Weihnachtseinkaufssaison stärker hervorhebst. Anstatt also Deine Seiten für das Weihnachtsgeschäft jedes Jahr neu zu erstellen und immer…
SEO-Periodensystem 2017: Gewinner und Verlierer
… guten Überblick über den aktuellen Diskussions-Stand in der SEO-Community. Aber für die Detailarbeit brauchst du trotzdessen SEO-Tools, die stärker ins Detail gehen.Positiv daran ist allenfalls, dass du wichtige…
Ad Extensions meistern: So nutzt Du erweiterte Anzeigenerweiterungen effektiv
… einsetzt, kannst Du das Potenzial Deiner PPC-Kampagnen voll ausschöpfen. Ad Extensions im Detail: Ein umfassender Leitfaden zur Maximierung deiner PPC-Kampagnen Du möchtest die Kunst der effektiven Nutzung von Ad…
Die Rolle von KI in SEA: Wie maschinelles Lernen die Werbelandschaft verändert
… ändern sich ständig. KI in SEA ermöglicht es, sofort auf Veränderungen zu reagieren. Ob saisonale Trends, neue Wettbewerber oder andere externe Einflüsse – Deine Anzeigen werden kontinuierlich optimiert, um…
Die Zukunft von SEA: Neue Plattformen und aufkommende Werbetrends
… diese neuen Suchgewohnheiten zu berücksichtigen. Das bedeutet nicht nur die Integration von Long-Tail-Keywords, sondern auch die Optimierung Deiner Inhalte für sprachgesteuerte Suchanfragen. Darüber hinaus ändert…
Maximierung des ROI in Google Ads: Best Practices für Anzeigenoptimierung
… deine Zielgruppe in die Suchmaschine eingibt. Dazu gehört auch die Berücksichtigung von Long-Tail-Keywords, die spezifischer sind und oft weniger Wettbewerb haben. Diese können zu kosteneffektiveren und…
Content Audit: So überprüfen Sie die Leistung Ihrer vorhandenen Inhalte und identifizieren Verbesserungspotenzial
… der richtigen Tools ist ein wichtiger erster Schritt. Plattformen wie Google Analytics bieten detaillierte Einblicke in die Leistung Deiner Website, während Tools wie SEMrush oder Screaming Frog helfen können, Deine…
Google Consent Mode - alles was Du wissen musst
… Steuerung des Trackings können wir personalisierte Inhalte und Werbung anbieten, die auch ohne detaillierte Tracking-Daten relevant und ansprechend sind. Dies führt zu einer Win-Win-Situation: Die Nutzer erhalten…
Vom Like zum Lead: Effektive Lead-Generierung über Social Media
… von weiterem Mehrwert, um das Interesse der Leads aufrechtzuerhalten. Dies kann durch gezielte E-Mails, personalisierte Inhalte oder exklusive Angebote erfolgen. Das Ziel ist es, die Leads durch den Verkaufstrichter zu…
Der Aufstieg des Social Commerce: Verkaufen Sie direkt über soziale Plattformen
… die weit über herkömmliche Online-Shops hinausgeht. Produktpräsentation mit visuellem Flair Eine der wichtigsten Strategien im Social Commerce ist eine ansprechende Produktpräsentation. Nutze die visuelle Natur…
Google Ads vs. Social Media Ads: Die richtige Wahl für Deine Marketingziele
… Google Ads, um kurzfristige Kampagnenziele zu erreichen, wie beispielsweise Sonderangebote oder saisonale Aktionen. Social Media Ads eignen sich gut für langfristig angelegte Branding- und Awareness-Kampagnen. Durch…
Unternehmen auf TikTok - Welche Marketing-Möglichkeiten gibt es?
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Copywriting done right: Lesen Sie hier wie’s funktioniert!
… wesentlichen Punkte immer vorn an), erhalten Sie relativ präzise Ergebnisse. Hochwertiger und detaillierter Inhalt Auf welche Weise auch immer Ihre Zielgruppe mit Ihrem Content interagiert: Ihr Inhalt muss etwas…
5 Content-Strategie-Mythen entlarvt
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Wie fängt man mit YouTube an?
… oftmals eine Herausforderung. Am beliebtesten sind tägliche Vlogs, die eine Wirkung, wie eine Daily Soap auf den Zuschauer haben. Allerdings solltet ihr nicht schauspielern, sondern lediglich die Spannung halten und…
5 Gründe warum Menschen an SEO-Mythen glauben
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Geotargeting-Optimierung: Wie sich die Region auf deine PPC-Ergebnisse auswirkt
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
User-Engagement Enthüllt: Wie Google Klick-Metriken zur Bewertung von Websites nutzt
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Googles Similar Audiences: Wer gewinnt damit an Reichweite?
… tun gut daran, die Augen auf verschiedenen Plattformen offen zu halten, um auf diesen neue Paid-Funktionen zu entdecken. Dies gilt nicht nur für Facebook, sondern auch für andere Kanäle wie Twitter, Amazon,…
1. Juli 2023: Google Analytics 4 ersetzt Universal Analytics
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
4 technische SEO-Tasks für organischen Erfolg
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Die Grundlagen des technischen SEO
… ebenfalls positiv zu beeinflussen. Es zählte vor allem die Linkpopularität und nicht die Domain Popularity sowie der Trust einer Website. Aufgrund der zunehmenden Komplexität von Suchalgorithmen und der immer…
SEO-Audits: Wie man die Gesundheit der Website überprüft
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Die Macht der Site Authority: Was die Metrik für Webseiten bedeutet
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
ASMR - Was steckt hinter diesem TikTok-Trend?
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Umstieg auf Google Analytics 4 - einfach erklärt
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Predictive Analytics im Marketing: Wie Unternehmen zukünftige Trends vorhersagen können
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Ein umfassender Leitfaden zum Consent Mode V2: Was es ist und wie es funktioniert
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Die Beziehung von SEOs zu Google
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Wie kann KI Informationen auf Google nützlicher machen?
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Amazon Advertising: Erfolgreiche Strategien zur Steigerung des Umsatzes auf der grössten E-Commerce-Plattform der Welt
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Erfolgreiches E-Commerce dank Schema-Markup
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Die Rolle von Landing Pages in erfolgreichen SEA-Kampagnen: Best Practices zur Optimierung der Conversions
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Automatisierung im SEA - Braucht es überhaupt noch Experten hinter den Bildschirmen?
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
EAT für YMYL-Seiten verbessern - so klappt`s!
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Google Ads vs. organische Suche: Eine ganzheitliche Strategie für maximale Sichtbarkeit
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
SEO für WordPress: Tipps und Tricks zur Optimierung Deiner WordPress-Website für Suchmaschinen
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Eine schnelle und einfache Anleitung für die Erstellung von Meta-Tags
… den Suchmaschinen und Website-Besuchern, die innerhalb der SERP auf Ihre Website stossen, mehr Details zu Ihrer Website. Diese Tags können optimiert werden, um die wichtigsten Elemente Ihrer Inhalte sowie Ihre Website…
International SEO: Erfolgsstrategien für die globale Markterschliessung
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Valentinstag - so klingelt es am Tag der Liebe in der Kasse
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Google Ads erweitert Sicherheitsvorkehrungen für Personen unter 18 Jahren
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Social Commerce - so gelingt die Absatzsteigerung durch soziale Medien
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Die Top 10 Tools für Website-Analysen
… sie Kaufentscheidungen treffen. Kissmetrics verfügt auch über integrierte Funktionen für das E-Mail-Marketing. Preis: Kissmetrics beginnt bei 500$ pro Monat. 5. Chartbeat Chartbeat ist ein Analyse-Tool, das…
Der menschliche Faktor im SEO: Warum Nutzererfahrung unerlässlich ist
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Wie funktioniert das neue eBay-Feature bei Snapchat?
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Daten visualisieren mit Google Data Studio
… vorzunehmen. Sowohl benutzerdefinierte Berichte als auch Dashboards können regelmässig per E-Mail verschickt werden, so dass der Empfänger einen aktuellen Status erhält. Egal ob er selbst mit dem Tool arbeitet oder…
Die SEO-Hierarchie für lokale Unternehmen mit kleinem Budget
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
10 Facebook-Ads: Tipps für Einsteiger
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Ist Performance-Marketing mit Social Media möglich?
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Wie man mit YouTube Geld verdienen kann - ein einfacher Leitfaden
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Durchstarten mit Google Shopping: Tipps für effektive E-Commerce-Werbung
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Digital Marketing Trends für das Jahr 2023 - diese fünf solltest du kennen!
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Werden Sie zum Webanalysten
… Was hat gut geklappt und was nicht? Existiert ein Blogpost, eine soziale Anzeige oder eine E-Mail-Kampagne, die in diesem Monat sehr erfolgreich war? Rufen Sie die Betroffenen an und teilen Sie Ihnen mit, warum das…
Wie erstelle ich hochwertigen Content, der den E-A-T-Standards von Google entspricht?
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Diese 3 Funktionen solltest Du unbedingt im Google Tag Manager kennen
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Was ist Evergreen-Content und warum ist dieser essenziell für SEO
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
In-Market-Audiences: Zielgruppen-Targeting für präzise Google Ads-Kampagnen
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Local SEO: Wieso die Verwendung von Google My Business ratsam ist
… zuvor angegebene Firmenadresse. Besonders wichtig ist es, den gesamten Steckbrief möglichst detailliert zu vervollständigen.Dabei sollte zum einen auf eine einheitliche Schreibweise und zum anderen auf die korrekte…
Performance-Optimierung beim Relaunch: Erfolgsfaktoren und Best Practices
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
TikTok Ads 101: Dein Leitfaden für effektives Marketing auf TikTok
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Landing-Page-Optimierung für bessere Google Ads-Conversions
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Personal Branding für Aufsteiger: Mit diesen einfachen Schritten zur eigenen Marke!
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Wie und weshalb Ihnen Daten-Markups mehr Traffic einbringen
… kann nicht nur zum Markieren von Websites verwendet werden, sondern kann auch zu E-Mails hinzugefügt werden, um bspw. Aktionen hinzuzufügen. Google Developers hat zudem einige gute Ressourcen und Lernprogramme, die…
Conversion Rate Optimierung: Das musst du wissen
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Mobile Conversion-Rate-Optimierung: Anpassung an den steigenden mobilen Traffic
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
HTTPS und SEO: Warum eine sichere Website entscheidend ist
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Smart Bidding-Strategien: Optimiere Deine Gebote mit KI-gestütztem Targeting
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Die Bedeutung von Landing Pages in einer erfolgreichen SEA-Kampagne
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Conversion API (CAPI) – die wichtigsten Infos auf einen Blick
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Amazon Ads - Potenzieller Google-Konkurrent?
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
TikToks neues Feature "Branded Mission"
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Top 5 Alternativen zu Google Analytics
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Erhöht User Generated Content die Kaufbereitschaft?
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Was ist der AdWords-Qualitätsfaktor und wie können Sie Ihren verbessern?
… wahrscheinlich Ihre aktuellen Qualitätsfaktoren entsprechend einstufen. Es mag ein bisschen unfair erscheinen, besonders wenn Sie zuvor eine schlechten Qualitätsfaktor hatten und jetzt entschlossen sind das Blatt zu…
Content Diversifikation: Warum Du über Blogposts hinausdenken solltest
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Pinterest: Kreative Ideen für die Steigerung des Website-Traffics
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Social Media Trends 2018: Das wird nächstes Jahr wichtig
… Messenger-Dienste mit einem Unternehmen kommunizieren, als zum Telefon zu greifen oder eine E-Mail zu schreiben. Wir erwarten, dass 2018 noch mehr Unternehmen diese Kommunikationskanäle für den Dialog mit ihren Kunden…
Massgeschneiderte Werbung – Google lässt Nutzer Werbekategorien regulieren
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
LinkedIn & B2B - Tipps für erfolgreiches Online Marketing
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Features aus Universal Analytics in Analytics 4 migrieren – so klappt's
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
TikTok-Marketing für Unternehmen: Hype oder echte Marketingchance?
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Meta setzt auf originellen Content – Was steckt hinter dem neuen Bonus-Programm?
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Die wichtigsten Social Media Trends in 2022
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
7 Best Practices für E-Commerce-Websites in der Google Suche
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Wie Sie Ihre Werbeausgaben in Google Ads vor ungültigem Traffic schützen
… auf Ihren Anzeigen-Traffic auswirken können. Nutzen Sie anschliessend Google Analytics, um detaillierte Informationen über die User Ihrer Website zu erhalten und nach verdächtigem Nutzerverhalten Ausschau zu halten.…
5 Tipps rund um PPC für erfolgreiche internationalen Kampagnen
… Ländern aus. Zum Beispiel deckt Yandex 44% des Suchmaschinenmarktanteils in Russland ab, und Baidu hat 66% des Marktanteils in China. 3. Plane die Kontostruktur Die Trennung von Kampagnen nach Ländern oder…
Warum jede Multi-Store-Marke eine Strategie für lokalisiertes Social-Marketing benötigt
… Facebook stattfindet. Lokalisiertes Social-Marketing Wenn es um Social Media geht, haben viele Detail-/Einzelhändler und Marken immer noch einen einheitlichen Ansatz. Ein neuer Bericht der Social-Media- und…
Facebook expandiert in Suchanzeigen: Das müssen Sie wissen
… Market-Place erneut ein, was die Plattform in direkten Wettbewerb mit Google versetzt. Weitere Details zum Experiment Facebook hat beschlossen, eine kleine Gruppe von Werbetreibenden aus den Branchen Automobil,…
TikTok für Dein Business
… weitergeleitet, die Anweisungen zur Teilnahme sowie weitere wichtige Details enthält. Die beliebtesten Hashtag-Challenges finden ihren Weg zur TikTok-Trendseite, auf der Millionen von Benutzern sie sehen können.…
TikTok vs. Snapchat: Ein kurzer Leitfaden für Werbetreibende
… noch ein Zuhause für die „Generation Y", weshalb Marken auf dieser Plattform konventionellere Mainstream-Interessen aufgreifen sollten.Brands mit einem jüngeren Publikum wird allgemein empfohlen, sowohl mit Snapchat…
Google Ads Videokampagnen: Das musst Du wissen
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Bing Ads will mit Gewinnspiel eigene Anzeigen und Kampagnen fördern
… Liste: Hauptpreis: Ausflug für zwei Personen der Gewinner-Agentur zum Bing Partner Summit im Mai 2019 in die Microsoft-Zentrale (nur für Agenturen mit Sitz in Nordamerika). Hauptpreis: Reise für zwei Personen der…
Facebook Marketplace ist offen für Unternehmen, die neue Produkte verkaufen
… Plattform zu verkaufen. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr über die Details! Facebook Marketplace hat niedrige Verkaufsgebühren Facebook bietet derzeit einige der niedrigsten Verkaufsgebühren…
Effektive Mobilewerbung in 2020
… Videos, Karussell-Werbung, interstitielle Werbung LinkedIn: Display-Anzeigen, gesponserte E-Mail, gesponserter Content, Textanzeigen, dynamische Anzeigen Twitter: Gesponserte Konten, Trends und Tweets Snapchat:…
Ein praktischer Leitfaden zu Videocontent auf YouTube
… runden das Geschäftsjahr mit "Best of"-Videos des Jahres, des Jahrzehnts oder der Saison ab. Diese Art von Videocontent bietet zudem einen grossartigen Zugang zu Content. Ein User, der nach Videos zu einem bestimmten…
Gründe, weshalb Ihre Facebook-Werbekampagnen scheitern
… nicht zu eng eingrenzen Facebook Ads bieten ein aussergewöhnlich hohes Mass an Zielgruppendetails. Tatsächlich gilt: Je spezifischer Sie mit Ihrem Marketing vorgehen, desto effektiver wird es sein. Und je enger Ihre…
Wie man PPC-Daten verwendet, um mehr SEO-Verkehr zu erzielen
… mit der Optimierung Ihres Online Marketings beginnen? Dann melden Sie sich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!
Facebook, plant beim Erstellen von Lookalike-Zielgruppen Anzeigen-Standorte miteinzubeziehen
… mit der Optimierung Ihres Online Marketings beginnen? Dann melden Sie sich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!
5 Tipps zur Nutzung von Twitters neuer Voice Tweets Funktion
… Botschaft zu erstellen, müssen Sie sowohl die allgemeinen Themen als auch spezifische Details klären. Eine klare Bottschaft kann bestimmen, welche Keywords Menschen mit Ihrer Marke assoziieren und welche zukünftigen…
Pinterest startet Pinterest-Shop für Kleinunternehmen
Im Vorfeld des Small Business Saturday und der Weihnachtseinkaufsaison hat Pinterest den Pinterest Shop ins Leben gerufen - ein neues, von Pinterest kreiertes Dashboard, welches die verschiedenen Profile und Produkte von…
Die „robots.txt“-Datei: Das müssen Sie wissen
… können Sie dies ganz leicht überprüfen. Alles, was Sie hierfür tun müssen, ist die Haupt-Domain Ihrer Website aufzurufen und dann „/robots.txt" am Ende der URL hinzuzufügen. Beispiel:…
Diese Modifizierungen beinhaltet die neue Benutzeroberfläche des Facebook Business Managers
… Zugriff erhalten, müssen diese zudem über Ihre Geschäfts-ID und den Namen sowie die E-Mail-Adresse in Kenntnis gesetzt werden. Warum Sie die Anpassungen des Facebook Business Managers kümmern sollten Bislang fühlte…
Fünf Möglichkeiten, die Bounce-Rate / Absprungrate Ihrer Website zu verbessern
… dem betroffenen User gezielt eine Nachricht senden und ihn dazu ermutigen, sich bspw. in Ihre E-Mail-Liste einzutragen oder von einem Rabatt zu profitieren. Auf diese Weise gelingt es Ihnen einerseits die Bounce-Rate zu…
Keyword-Recherche-Tools, die Sie kostenlos nutzen können
… SEMRush und mehr. Um Rank Tracker herunterzuladen, müssen Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse angeben. Ist dieser Schritt erstmal erledigt, dauert die weitere Installation nur wenige Sekunden. Die kostenlose…
Ein kleiner Budgetleitfaden zum Testen von Ads und Landing-Pages
… von Messaging sein, welches Sie wiederum auf andere Marketingmassnahmen wie Ihre Website, E-Mails und weitere digitale Marketinggrundlagen übertragen können. Das Testen verschiedener Nachrichten kann darüber hinaus…
Anzeigen bei Google ohne Fokus auf Keywords schalten
… auf der Video-Plattform spielen breite Zielkriterien wie bspw. grundlegende und detaillierte demografische Daten eine tragende Rolle. YouTube unterstützt darüber hinaus Interest-Targeting, Affinity-Targeting…
Ad-Copys: Bald ausgestorben?
… der Leistungsfähigkeit von Ads im Mittelpunkt. Doch worin genau besteht das eigentliche Ziel von Paid Search Ad-Copys? Denn gerade wenn Ads übereinander gepackt sind, kann es manchmal schwierig sein, die…
Beeinflusst Social Media das Ranking der Suchergebnisse?
… greifen Sie doch eher zu einer gut gestalteten Infografik? Bereits einige wirklich gute, detaillierte Blogposts oder interessante und nützliche Daten können Ihnen Links von einflussreichen Websites einbringen. Wenn…
Vorsicht bei der Automatisierung Ihrer Brand
… sowie Bildern zusammengestellt und in drei verschiedenen Google-Rubriken ausgespielt: YouTube, Gmail und Google Discover. Um im grösstmöglichen Rahmen von dieser Modifizierung profitieren zu können, empfiehlt Google…
PPC erfolgreich automatisieren
Der Hauptzweck von Paid Search besteht darin, mit Usern zu kommunizieren und diese davon zu überzeugen, dass Ihr Unternehmen das Beste ist. Google hat während den letzten Jahren enorme Summen in maschinelles Lernen…
Vier Dinge, die Sie mit einem kleinen Digital-Marketing-Budget tun können
… Keywords, um schlechte Übereinstimmungen und neue Leistungsträger zu überwachen. Long-Tail-Keywords können bspw. einen Mehrwert für das Konto schaffen und eine Reduzierung der CPA bewirken. Breite Keywords können…
So stechen Sie und Ihr Unternehmen auf LinkedIn erfolgreich hervor
… LinkedIn-URL, Website, Unternehmensgrösse, Unternehmenstyp, Logo und Tagline. Fügen Sie eine detaillierte Beschreibung dessen hinzu, was Ihr Unternehmen tut. Fügen Sie bis zu drei Hashtags hinzu, um sich mit Ihrer…
Wie Sie Zero Clicks effektiv bekämpfen
… Clicks zu vermeiden Schritt 1: Markenwerte Bevor Sie die Feinheiten des Brandings für SEO im Detail besprechen, ist es wichtig, Ihre Kundenreise und die Rolle der organischen Kanäle zu verstehen. Versuchen Sie…
5 Schritten zum perfekten SEO Content Management
… Suchanfrage. Des Weiteren kann das Keyword selbst Auskunft über die Userintention geben. Longtail-Keywords mit etwa "Kaufen", "Bestellen" oder "Buchen" implizieren eine Kaufbereitschaft der Suchenden. Content Audit -…
Wie werden Google Autocomplete Vorhersagen generiert?
… eine Vorhersage von „Reise nach New York zu Weihnachten" bekommen, da Weihnachten eine beliebte Saison ist, um die Stadt zu besuchen. Im Gegensatz hierzu kann "Reise nach San Francisco" eine Vorhersage von "Reise nach…
3 Schritte, um Ihre PPC-Anzeigen unvergesslich zu machen
… wir uns wünschen, dass sich alles um uns dreht. Lassen Sie uns die näheren Details einer gelungenen PPC Anzeige ermitteln. 1. Gestalten Sie Ihre Anzeigen optisch ansprechend Ja: Anzeigen können auch nur aus Text…
Instagram Best Practices: 8 Tipps für gelungenen Content
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Google-Suchhinweis: Warnung vor unzuverlässigen Ergebnissen
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Google vereinfacht die Erstellung von YouTube-Anzeigen für KMUs
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Fünf Responsive Webdesign Charakteristiken für besseres SEO
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
4 Strategien um Dein Business in LinkedIn Stories zu promoten
… mit der Optimierung Deines Online Marketings beginnen? Dann melden Dich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!
Effektives Influencer-gesteuertes Social Media Marketing - so gehts!
… Fragen einfallen Recherchieren Sie Fragen, um Influencer-gesteuerte Inhalt zu entwickeln. Brainstormen Sie dafür Ideen, die sich auf Ihren Produktlebenszyklus beziehen und verwenden Sie Umfragen, um mehr Ideen von…
Clubhouse: Die invite-only Social Media App
… Davison und Rohan Seth haben die Social Media App im letzten Jahr auf den Markt gebracht. Im Mai 2020 hatte Clubhouse laut CNBC bereits einen geschätzten Wert von rund 100 Millionen US-Dollar, obwohl zu diesem…
Optimiere Dein Local SEO in 6 einfachen Schritten
… diese als externe Links, auch Backlinks genannt. Hochwertige Backlinks von Websites mit hoher Domain-Autorität (gute Platzierungen in den SERPs) helfen Google dabei, die Relevanz und Seriosität eines Unternehmens zu…
Eine Welt ohne Cookies: 5 Display- und Video-Werbetaktiken zur Steigerung von Relevanz und Umsatz
… in der Reihenfolge erscheint vielleicht am nächsten Tag auf seinem Laptop. Die technischen Details Bei Display- und Videowerbung empfiehlt es sich, dass der sequenzielle Weg drei Stufen des Inhalts umfasst: Der Nutzer…
Die Top 7 der Social-Media-Marketing-Trends 2019
Wir wissen alle, wie wichtig die Integration von Social Media in Ihre Geschäftsstrategie ist. Wer in den sozialen Medien nicht auffindbar ist, benachteiligt sich massgeblich selbst. Social Media verändert sich…
Die lokale Suchmaschine Facebook
Facebook ist bereits seit geraumer Zeit eine lokale Suchmaschine — doch behandeln Sie die Plattform auch wie eine? Lassen Sie uns die genaueren Umstände im folgenden Blogpost erläutern. Ein kurzer Überblick über…
Effiziente Planung von Content für E-Commerce-Geschäfte
Es ist 2018 und der Betrieb eines E-Commerce-Geschäfts bedeutet für Inhaber viel mehr als nur den Verkauf der Produkte und Dienstleistungen. Genauso entscheidend sind nämlich die Komponenten rund um…
Möglichkeiten in AdWords, wenn alles ausgereizt ist?
Es passiert jedem AdWords-Praktiker irgendwann. Wir starten unsere Kampagnen, legen die Keywords fest, fügen Conversion ein, arbeiten an Anzeigenerweiterungen, testen verschiedenesten Aufbauten, laufen Betas, etc. - und…
Was Sie tun können, wenn Ihre Konkurrenten innerhalb der bezahlten Suche auf Ihren Markennamen bieten
Es kann frustrierend sein, wenn ein konkurrierender Werbeschaltender, den ersten Platz für den Namen Ihrer Marke belegt. Glücklicherweise gibt es jedoch einiges, was Sie in dieser Lage tun können. Viele Werbetreibende…
Die Zukunft der Suche: Die Prioritäten der Generation Z im Überblick
Suchmaschinenwerbetreibende müssen ihre Art des Online Marketings für die nächste Generation von Verbrauchern überdenken. Rund 78% der Generation Z gewichtet Authentizität von Marken als wichtige Eigenschaft, um…
So funktioniert SEO auf Amazon
Etliche Beispiele aus der Werbebranche haben deutlich gemacht, wie schnell das Budget für Amazon-Anzeigen wächst. Berichte verschiedener Medienagenturen zeigen, dass Marken bis zu 50 Prozent ihrer bisherigen…
Ist das Ende von KMU-Websites tatsächlich nahe?
Seit einigen Jahren verkünden viele SEO-Spezialisten, dass das Ende von KMU-Websites kurz bevor steht. Die Theorie lautet hierbei, dass Drittanbieter solche Seiten in der Hintergrund drängen. Doch ist diese Annahme…
Facebook-Test-Tool überträgt Benutzer-Fotos an Google und weitere Plattformen
Facebook testet derzeit ein neues Tool, das den Nutzern die Möglichkeit gibt, Fotos wie auch Videos zwischen der eigenen und anderen Plattformen zu transferieren. Haben wir Ihr Interesse an diesem neuen Tool geweckt?…
Der Guide zu den effizientesten YouTube-Optimierungsmassnahmen
Wenn Sie an SEO denken, denken Sie meist auch an Google. Doch eine dabei oft vergessene Suchmaschine bildet YouTube. Lesen Sie in diesem Beitrag mehr über die Plattform und die verschiedenen Optimierungsmöglichkeiten.…
3 Gründe dafür, weshalb PPC-Kampagnen oftmals scheitern
Die Optimierung von PPC-Kampagnen ist nicht gerade ein Kinderspiel. Umso wichtiger ist es, dass man bei deren Erstellung einige Punkte beherzigt. In diesem Beitrag der Online Marketing Factory finden Sie drei häufige…
Social Media Listening: Was es ist und wie es Ihnen aus SEO-Sicht helfen kann
Die instabile wie gleichermassen inoffizielle Beziehung zwischen Social Media und SEO gibt digitalen Vermarktern bereits seit einiger Zeit zu denken. Im Endeffekt sind die sozialen Medien für eine vollständige und…
Welcher Sprachassistent ist der Beste?
„Perficient Digital" veröffentlichte erst kürzlich die neuste seiner Studien zum Thema „Digitale Sprachassistenten". Hierbei wurden rund 5'000 Antworten zu den Sprachassistenten Alexa, Cortana, Google Assistant und…
Content-Marketing: Wie man SEO und Kreativität erfolgsreich verbindet
Ein häufiges Vorurteil ist, dass SEO der Kreativität massgeblich schadet. Im Gegenzug verhält es sich gemäss SEO-Experten aber auch so, dass die Kreativität SEO schlecht beeinflussen kann.Die Realität ist, dass…
Google-Algorithmus: Wo Sie den Schwerpunkt legen sollten
Bzgl. der Sichtbarkeit von Marken und der Steigerung des Traffics, gibt es nichts, was die organische Nummer-1-Position innerhalb der Google SERPs übertrifft. Doch selbst SEO-Profis wundern sich teilweise darüber, wie…
Wie Sie Ihr Social Media Marketing skalieren können, um mehr Traffic und Leads zu generieren
Beim Skalieren geht es darum, sich wiederholende Aufgaben produktiver anzugehen. Viele Werbetreibenden fürchten sich jedoch gerade hinsichtlich der sozialen Medien vor Skalierungen und zweifeln daran, eine…
PPC-Werbung: Acht Fragen, die Sie sich stellen sollten
Ihr Chef wird viele Fragen zur Pay-Per-Click (PPC)-Werbung haben. Als Werbetreibender oder Assistent ist es daher wichtig zu verstehen, wie dieser Kanal dazu beitragen kann, die Online-Ziele Ihres Unternehmens zu…
Wieso Sie Google Analytics verwenden sollten
Sind Sie in Besitz eines Blogs? Oder vielleicht einer Website? Sollten Sie nun mindestens eine der beiden Fragen mit „Ja“ beantwortet haben, ist Google Analytics das Richtige für sie. Egal ob Ihr Blog bzw. Ihre…
Der neue Facebook-Algorithmus: Wie er funktioniert und wie Sie ihn erfolgreich nutzen
Um Benutzern eine bessere User-Erfahrung zu ermöglichen, wird der Facebook-Algorithmus stets weiterentwickelt. Doch kaum ein bisheriges Update des Algorithmus hat so hitzige Diskussionen ausgelöst, wie das Letzte. Denn…
SEO für internationale Marken: Das sind die Do's und Don'ts
Der Aufbau einer konsistenten Markenerfahrung über mehrere Kontinente hinweg und für Zielgruppen, die verschiedene Sprachen sprechen, ist keine leichte Aufgabe und kann sehr zeitaufwendig sein. Umso wichtiger ist es,…
Erhöht Instagram zunehmend die Ausspielung von Werbeanzeigen?
Viele Marketingspezialisten stellen einen deutlichen Anstieg der Anzahl von Instagram-Anzeigenplatzierungen fest. Doch entspricht diese Annahme auch der Realität? Und was bedeutet eine solche Entwicklung für…
5 nützliche Tipps für erfolgreicheres Instagram Marketing
Eine Social Media Welt ohne Instagram? Eigentlich nicht mehr vorstellbar. Mit mehr als 300 Millionen Nutzerinnen und Nutzern ist Instagram nach Facebook eines der grössten sozialen Netzwerke geworden. Mehr noch:Selbst…
Instagram-Werbetreibende können nun organische Influencer-Posts in Anzeigen umwandeln
Instagram führt Branded-Content-Ads ein und ermöglicht es Marken, Anzeigen mit organischen Beiträgen von Influencern zu erstellen. Die Branded Content Ads sollen gemäss Instagram in den kommenden Wochen für alle…
So übertragen Sie gesammelte Daten auf Ihre Social-Media-Kampagnen
Wenn Sie kostenpflichtige Kampagnen sowohl auf Such- als auch auf Social-Media-Plattformen schalten, müssen Sie unbedingt sämtliche Daten, die sie auf den einzelnen Kanälen gesammelt haben, auf die anderen…
6 Tipps, wie du die Conversion effizient steigerst
Das eigentliche Ziel einer jeden Website - egal ob Portal, E-Commerce-Seite, Blog oder Landingpage - sollte darin bestehen, aus Besuchern Kunden und/oder wiederkehrende Nutzer zu machen. Wir geben sechs Tipps zur…
Tipps zur Senkung des CPC’s und Erhöhung der Rentabilität
Im Bereich des digitalen Marketings bedeutet Markenpräsenz alles. Werbetreibende stellen hierbei fest, dass der überwiegende Teil von Traffic und Einnahmen vor allem von Markeninitiativen stammt. Im Wissen darum, dass…
Neue visuelle Suchinnovationen erschliessen menschliche Emotionen und biologische Kaufimpulse
Es gibt eine Wissenschaft hinter dem, was die Käufer anspricht und sie zum Kauf bringt. Implementierungen von neuen, visuellen Suchtechnologien versprechen, sich diese zu Nutze zu machen und den E-Commerce, wie wir ihn…
So optimieren Sie Ihren Google My Business-Eintrag
Wir sind uns der enormen Bedeutung der lokalen Suche bewusst. Ziel ist es hierbei die SERPs für Suchanfragen zu dominieren, welche eng mit dem Standort des Benutzers verknüpft sind. Auf diese Weise werden Kunden mit…
Die neusten Erkenntnisse bzgl. der Sprachsuche
Gerade bzgl. der immer häufiger genutzten Sprachsuche werden derzeit viele Studien geführt. Lassen Sie uns in diesem Blogpost der Online Marketing Factory auf die daraus hervorgehenden Erkenntnisse eingehen.…
So optimieren Sie Ihren Podcast für Suchmaschinen
Podcasts erfreuen sich einer immer grösseren Beliebtheit. Experten gehen indes davon aus, dass das Medium künftig noch mehr Reichweite erzielen wird, weshalb auch die entsprechenden SEO-Komponenten diesbezüglich eine…
Onsite- vs. Offsite-Inhalte: Das müssen Sie wissen
Google hat kürzlich die Richtlinien zur Bewertung der Suchqualität modifiziert. Gemäss der Publikation eines überarbeiteten Dokuments von insgesamt 164 Seiten, widmet sich die führende Suchmaschine nun verstärkt…
Google führt neuen Algorithmus ein
Pandu Nayak, Vice President of Search bei Google, gab bekannt, dass der Suchmaschinen-Gigant kürzlich ein Update bzgl. des Suchalgorithmus vorgenommen hat. Ziel dabei sei es, Inhalte möglichst zeitnah, frisch und…
Das sind die Social Media Trends 2019
2018 war ein grosses Jahr für alle Social-Media-Plattformen, geprägt von vielen innovativen Ansätzen. Doch wie wird sich die Social-Media-Landschaft im Jahr 2019 verändern? In diesem Beitrag geben wir Ihnen einen…
Erfahren Sie, wie Sie mithilfe von Twitter die Google-Suchergebnisse dominieren
Wenn Sie negative Inhalte ersetzen oder eine starke Markenpräsenz aufbauen möchten, kann Ihnen Twitter dabei helfen. In diesem Beitrag finden Sie 10 Möglichkeiten, sich Tweets so zu Nutze zu machen, dass Sie die Seite…
Instagram führt einen eigenen @shop-Account ein
Instagram hat neu einen @shop-Account eingerichtet, der von einem internen Team verwaltet wird und sich mit den aktuellen Community-Trends befasst. Ein Instagram-Sprecher äusserte sich hierzu wie folgt: "Der Content im…
Die bezahlte Suche auf Anrufe ausrichten
Viele Werbetreibende fragen sich, ob die Ära von Telefonanrufen in Zeiten der Digitalisierung vorbei ist.Doch im Falle von komplizierten Käufen wie bspw. Versicherungen oder Hypotheken, ist der Bedarf an menschlicher…
Die lokale Suche verbessert sich kontinuierlich, weist aber noch immer Mängel auf
Das Konzept der "lokalen Suche" war schon immer etwas schleierhaft — besonders, was dessen Definition, Funktionsweise und auch Verwendung anbelangt. Im Grossen und Ganzen hilft die lokale Suche den Benutzern dabei,…
Der Google AdWords Check für Anfänger
Ein schneller AdWords-Check von ca. 30 Minuten kann für ein AdWords-Konto, das einfach nicht richtig laufen will, wahre Wunder bewirken. Ob Sie ein Geschäftsinhaber sind, der sein Konto eher weniger als eine Priorität…
Wie Apps wie „TikTok" und „Spotify" lokales Marketing beeinflussen können
Seit ihrer Gründung im Jahr 2016 hat die App „TikTok" eine Milliarde Downloads erzielt. Erst kürzlich wurde berichtet, dass TikTok derzeit gesponserte Ads testet, welche App-Nutzer auf die Websites der Werbenden…
Growth-Hacking Tricks für Instagram
Instagram ist eine der am schnellsten wachsenden Social-Media-Plattformen und ermöglicht es Nutzern Bilder, Videos und andere Formen von Medien effizient zu teilen. Auf Instagram existiert kein Freundeskonzept.…
Wie sich progressive Web-Apps positiv auf Ihre SEO-Bemühungen auswirken können
Wer heute ein Online-Unternehmen führt, muss mobil unterwegs sein und Usern ein Nutzerlebnis bieten, das reibungslos abläuft. Hierbei sind vor allem benutzerfreundliche Oberflächen sehr entscheidend. PWA's können…
Wie sich die Voice-Search auf Ihre Marke auswirken kann
Heute finden und bestellen viele Menschen neue Produkte online. Zunehmend tun sie dies jedoch nicht mehr mittels der Eingabe von Suchbegriffen, sondern durch Sprachsuche resp. Voice-Search. Erfahren Sie in diesem Online…
Wo sich Barrierefreiheit und SEO überschneiden
Ein allgemeines Missverständnis besteht darin, dass Standards der Web-Zugänglichkeit den Suchmaschinen-Optimierungstaktiken im Wege stehen und SEO-Experten daran hindern, ihre Arbeit richtig zu machen. Viel eher…
Warum PPC und SEO zusammenarbeiten müssen
Mittlerweile machen Suchausgaben in vielen Ländern fast einen Drittel der Werbeausgaben aus und sind seit 2001 stetig gewachsen. Das Ausbalancieren des Marketingmixes stellt eine grosse Herausforderung für jeden…
Top 5 KPIs zum Messen
Die Online Marketing Factory präsentiert dir die 5 Top-Faktoren, die den Erfolg der App Store Optimization (ASO), User Retention und Business Conversion messen. Auf den zwei grossen App-Marktplätzen gibt es bereits 2…
Google erhöht die maximal Zeichenanzahl der Meta-Description
Anfang Dezember 2017 hat Google bestätigt, dass sie den Meta-Descrption-Snippet für Suchergebnisse von 156 Zeichen auf maximal 320 Zeichen erweitert haben. Aussage von Google: "Die Grundlagen zum Schreiben von…
Google plant bis Ende des Septembers 2020 vollständig auf Mobile-First-Indizierung umzustellen
Google hat kürzlich angekündigt, dass bis September 2020 alle Websites mithilfe von Mobile-First-Indexierung durchsucht und indexiert werden sollen. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Eine…
Synergetische Suche - der Schlüssel zum Erfolg
Marketer brauchen heutzutage eine kluge Strategie, um im Wettbewerb bestehen zu können. Lässt sich daher durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Pay-per-Click (PPC) die höchste Performance erreichen? In diesem…
Wie Google gegen Ads Klick-Betrug vorgeht
Klickbetrug ist eines der häufigsten Probleme mit denen sich Werbetreibenden auf Google und anderen Pay-Per-Click-Plattformen herumschlagen müssen. Laut Click Guardian gingen zwischen 2016 und 2018 ganze 7,2 Milliarden…
Wie Sie Ihrem alten Blog neue SEO-Tricks beibringen
Ein alter Blog kann mit der Zeit zum Online-Äquivalent eines ungepflegten Gartens werden. Es ist nicht mehr ordentlich und sauber, sondern eher ein Durcheinander aus veralteten Inhalten, 404 Fehlern, kaputten Links und…
SEO Basics kurz und knapp für blutige Anfänger (Teil 1)
Der folgende Artikel ist ein Survival Kit für SEO-Greenhorns. Im Folgenden haben wir für Dich Online und Offline Quellen für einen gelungenen SEO-Crashkurs. Unbezahlte Suchergebnisse sind heutzutage erfolgreicher als…
SEA, SEO, SEM : der Unterschied
Search Engine Marketing (SEM) ist der Oberbegriff für alle Massnahmen zur Gewinnung von Website-Besuchern und gliedert sich in Search Engine Advertising (SEA) und Search Engine Optimization (SEO). Jetzt mehr erfahren…
SEA für Anfänger
Suchmaschinenwerbung (SEA) ist ein Zweig des Suchmaschinenmarketings (SEM). Während bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) die Verbesserung der Zugänglichkeit durch die Verwendung von Keywords im Mittelpunkt steht,…
Google MyBusiness: Basics für Anfänger
Wusstest du, dass 81% der Käufer sich vor einem Kauf online über das gewünscht Produkt oder die Dienstleistung informieren? Und das auch, wenn sie wissen, dass sie den Kauf vor Ort in einem Unternehmen tätigen…
Umgang mit Rezensionen: Yelp vs. Google
Kürzlich wurde intensiv über einen Vorfall diskutiert, bei dem die Plattform Yelp ein Unternehmen beim Fälschen von Rezensionen erwischte. Monatlich soll die Firma zudem Tausende von Dollar für die Schaltung von…
Wie finden Sie die 12 wichtigsten SEO-Kennzahlen heraus? Google Analytics? Google Search Console?
Sie können den Erfolg Ihres Suchmaschinen-Marketings auf verschiedene Arten messen. Eine dieser Möglichkeiten besteht in der Untersuchung wichtiger SEO-Kennzahlen. Glücklicherweise gibt es viele Tools, die leicht…
Google Trends: So einfach optimieren Sie Ihre Keywords und AdWords Kampagnen
Bei Google Trends handelt es sich um einen Online-Dienst des Unternehmens Google Inc., welcher Informationen bezüglich Keyword Trends bereitstellt. Dies ermöglicht eine genauere Untersuchung von eigenen Keywords, um…
Shopify SEO Guide Teil 2: Technisches SEO
Die technische Suchmaschinenoptimierung - Sie gilt selbstverständlich auch für Shopify SEO. Suchmaschinen "crawlen" Websites. Das heisst, sie durchsuchen den Code und die URLs einer Website, um jede Seite innerhalb…
Facebook-Werbung: Mit diesen neuen Funktionen lassen sich Kampagnen besser planen
Facebook will Werbetreibende mit Kontrollmöglichkeiten im Audience-Network, für Instant-Articles und In-Stream-Ads unterstützen. Darauf haben viele Agenturen für Facebook-Werbung bereits gewartet. Werbetreibende…
Virale Trends auf Social Media: Wie können sie von Unternehmen genutzt werden?
Menschen neigen zur Nachahmung: Sehen sie ein populäres Verhalten, ahmen sie dieses nach, um Teil einer Gruppenaktivität zu werden. Das Ergebnis davon sind virale Trends. Eigentlich ganz lustig, dass ein seit jeher…
Erfolg bei der App Store Optimierung: Die fünf wichtigsten KPIs, die Du messen musst
Wir zeigen Dir hier die fünf wichtigsten Messdaten auf, die Du benötigst, um den Erfolg der App Store Optimierung (ASO), die Benutzerinteraktion, die Benutzerbindung und die Geschäftsumsätze zu messen - ein Muss um…
On-page SEO Analyse: Drei Techniken, die Dich wirklich weiterbringen
Diese drei essentiellen on-page SEO Analyse Techniken werden Deine Suchmaschinenrankings boosten. Lass Deine Zielgruppe wachsen und hebe Dich von der Konkurrenz ab! Das wichtigste in Kürze On-page…
Google Analytics: Die "Other"-Ausgabe in den Search Console-Berichten
Es ist DIE Fragen aller Fragen im Google Analytics Bereich: Wie werden geheime Daten preisgeben, von denen nur Google weiss? Oftmals irritiert die "Not Set"–Ausgabe in der Search Console Übersicht Google Analytics…
Vorteile Workflow und Projektmanagement-Tools
Erwägst du deinen MarTech-Stapel durch einen Workflow oder eine Projektmanagement-Lösung zu erweitern? Gleichzeitig suchst du einen Business Case? Perfekt! Die Online Marketing Factory stellt dir mögliche Lösungswege…
Tipps zur Erstellung einer SEO-freundlichen FAQ-Seite
Suchmaschinen und Menschen lieben die sogenannten „häufig gestellten Fragen" (FAQs). Gut geschriebene FAQs sind somit eine grossartige Möglichkeit zu zeigen, dass Ihnen das Benutzererlebnis wichtig ist. Durch FAQs…
5 Wege für mehr Produktpräsenz mit starken Influencern
Raul Galera von ReferralCandy befasst sich eingehend mit dem Influencer-Marketing und der Rolle leistungsstarker Influencer bei der Erzielung einer herausragenden Produktexposition. Wie erzeugen Sie Markenbekanntheit und…
Google PageSpeed Insights Tool: Diese Tipps müssen Sie kennen
Die Bereitstellung einer guten Benutzererfahrung auf Ihrer Website ist eine wichtige Komponente, um die Conversion-Rate Ihrer Seite zu erhöhen. Diese Conversion-Rate hat viel mit der Websiteladegeschwindigkeit zu tun.…
Google AdWords vs. Facebook Ads: Welche Plattform ist die Richtige für Sie?
Während Google AdWords lange als der einzige Gigant in Sachen Anzeigenschaltung galt, werden Facebook Ads zunehmend zu einem immer stärkeren Konkurrenten. Das wirft bei jedem Werbeschaltenden eine zentrale Frage auf:…
Drei hilfreiche Google Analytics-Strategien zur Messung von SEO-Erfolgen
Sie hören es wahrscheinlich nicht zum ersten Mal, doch: "Wenn Sie es nicht messen können, können Sie es nicht verbessern." Tatsache ist, dass dies der Wahrheit entspricht. Besonders in der Suchmaschinenoptimierung ist…
Backlink-Checklisten: sind die Links, die auf Ihre Website verweisen gute Links?
Links, ob extern oder intern, sind immer noch einer der wichtigsten Faktoren für Google und andere Suchmaschinen. Die "richtigen" Links haben einen grossen Einfluss auf das Ranking Ihrer Website. Wenn Ihre Website zu…
Welche Faktoren Ihrer Website mehr Sicherheit verleihen
Die Sicherheit Ihrer Website spielt eine tragende Rolle. Trotz allem wird sie noch immer vernachlässigt.Im folgenden Blogpost der Online Marketing Factory finden Sie vier Möglichkeiten, Ihre Websitesicherheit zu…
Content für den Instagram-Algorithmus optimieren
Der Instagram-Algorithmus verändert sich ständig. Trotz allem gibt es Komponenten, die diesbezüglich einen grossen Einfluss ausüben und relativ konstant bleiben. Diese zu optimieren ist dementsprechend unverzichtbar.…
So ermitteln Sie passende Keywords
Die Verwendung von Keywords kann sich äusserst positiv auf Ihr SEO auswirken. Dies bedeutet in einem ersten Schritt jedoch auch, die für Sie passenden Keywords zu identifizieren. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen…
YouTube-Monetarisierung: Was steckt dahinter?
YouTube-Monetarisierung macht die Videoplattform für viele Vlogger und auch Werbetreibende attraktiv. Doch immer mehr Creator beschweren sich. Was also steckt hinter der Kontroverse? Erfahren Sie in diesem Blogpost der…
So facettenreich ist Influencer Marketing
Der Begriff «Influencer» bezieht sich auf eine Person, die über eine starke Präsenz in den sozialen Medien verfügt. Influencer sind anders gesagt Menschen für die sich ein grosses Netzwerk von Personen interessiert…
Die vier am meisten unterschätzten SEO-Taktiken
Jeder weiss, dass es schwer ist, in einer dynamischen Branche erfolgreich zu sein. Trotz allem ist es nicht unmöglich. Ein wertvoller Wettbewerbsvorteil stellt SEO dar. Gerade diesbezüglich existieren vier oftmals…
Content Marketing für Google SERPs im Jahr 2019
Während sie einst noch harmonisch zu sein schien, ist die Beziehung zwischen Konsumenten und Produzenten von Content heute massgeblich unbeständiger. Dieser Umstand fordert Werbetreibende dazu auf agil zu sein. Die…
Google Video Suche vs. YouTube: Welches ist die beste Videosuchmaschine?
Video boomt als Content-Marketing-Medium. Die Leute lieben es, Videos online anzusehen, und die Produktion von grossartigen Videoinhalten wird schnell zu einer der sichersten Methoden, um Aufmerksamkeit zu erregen und…
Sichtbarkeit in der mobilen Suche steigern
Spezialisten gehen davon aus, dass bis 2021 rund 54% aller E-Commerce-Verkäufe von Mobilgeräten getätigt werden. Einzelhändler müssen somit E-Commerce-Strategien entwickeln, die auf einem mobilen Einkaufserlebnis…
Wie sich das Verstecken von Instagram-Likes auf Influencer-Marketing auswirkt
Trotz des geplanten Wegfalls des "Likes"-Einflusses ist Influencer Marketing noch längst nicht Geschichte. Doch wie ist es Brands und Influencern gelungen, dieses am Leben zu erhalten? Erfahren Sie es in diesem Blogpost…
Der datenbezogene Ansatz bzgl. Backlink-Analysen
Die Backlink-Analyse ist eines der widersprüchlichsten Themen in der SEO-Community. Nach wie vor ist nicht klar, welche Metriken für diese ausschlaggebend sein sollten. Auch Google war bislang nicht in der Lage, die…
Mithilfe dieser Tipps erhalten Sie mehr Reichweite auf Instagram
Der Weg zu einer grossen Social Media Reichweite, insbesondere Instagram, kann ein langer und mühsamer sein. Oftmals ist es schwer neue Follower bzw. Likes zu erhalten, was so manchen an den Rand der Verzweiflung…
On-Page-SEO - praktische Checkliste für den Erfolg
On-Page-SEO ist eine Reihe von Techniken und Best Practices, um Deine Webseiten SEO-technisch zu optimieren und so Deine Rankings zu verbessern. Wie Du weisst, sind Keywords das Herzstück fast aller…
Google AdWords: Der Schlüssel zu erfolgreichem Suchmaschinenmarketing
Google AdWords ist eine Plattform für einen Grossteil von Marketingstrategien. Vermarkter müssen jedoch von vornherein alles richtig machen, um kostspielige Ineffizienzen zu vermeiden. In diesem Artikel erfahren Sie…
So optimieren Sie Ihr Instagram-Konto für Suchmaschinen
Instagram ist eine leistungsstarke visuelle Plattform, welche digitale Vermarkter optimal nutzen können. Doch jeder, der aktiv eine Multichannel-Marketingstrategie anwendet, muss sich bewusst sein, dass die Bemühungen…
InMarket Audiences: Das müssen Sie darüber wissen
InMarket Audiences wurde 2014 von Google eingeführt und ursprünglich für Display sowie YouTube zur Verfügung gestellt. 2018 gab Google InMarket Audiences jedoch auch für die Suche frei. In der deutschen Sprache…
USP: Die optimale Ergänzung zu SEO-Massnahmen
Google verarbeitet eine unglaubliche Menge an Suchanfragen pro Jahr, was auf einen Tag heruntergebrochen ca. einer Milliarden Suchanfragen entspricht. Doch: Wie entscheiden Sie, was das vielversprechendste…
So richten Sie das Ereignis-Tracking in Google Analytics ein
Das Ereignis-Tracking ist eine der nützlichsten Funktionen, die Google Analytics seinen Nutzern bietet. Mit dem Einsatz von etwas extra Code können Sie sämtliche Arten von Informationen darüber erfassen, wie sich…