Die Suche nach «RST» ergab 335 Treffer

Der Google AdWords Check für Anfänger

… Sie dies nun unbedingt nachholen. User davon zu überzeugen auf Ihre Seite zu klicken ist nur ein erster Schritt. Viel wichtiger ist es jedoch feststellen zu können, ob Nutzer auf Ihrer Seite auch die von Ihnen…

10 Facebook-Ads: Tipps für Einsteiger

… bekannter machen kannst. Unabhängig davon, ob Du schon Erfahrung im Facebook Marketing hast oder erst am Anfang stehst, sind wir uns sicher, dass Du von unseren Tipps profitieren kannst. Also, worauf wartest Du noch?…

Darum will Google keine KI-generierten SEO-Spam-Inhalte

… bedeutet das für Dich und Deine Website? In diesem Blogpost der Online Marketing Factory erfährst du alle spannenden Details zu KI-generierten SEO-Inhalte auf Google. Googles aktuellstes Statement zu KI-Inhalten Auf…

Was haben nachhaltige Websites mit SEO zu tun?

… dabei die aktuellen Stellenwerte bezüglich den Core Web Vitals eingehalten, wirkt sich dies äusserst positiv auf die Menge der produzierten CO2-Emissionen aus! Was dabei genau beachtet werden muss und wie Du am besten…

9 Hindernisse für den SEO-Erfolg

… Hand in Hand. SEO kann jedoch je nach Umfang eine kostspielige Investition werden - selbstverständlich möchte man daher alles tun, um das Beste aus den SEO-Massnahmen herauszuholen. Erkenne und vermeide die…

Bezahlte Suche: Ein Leitfaden für Anfänger

… der erfolgreichsten digitalen Vermarktern der Welt verwendet werden Die fünf häufigsten Stolpersteine bei der Verwendung der bezahlten Suche und wie diese vermieden werden können Prognosen zu den Ergebnissen noch…

Content erstellen mit Chat GPT - das gilt es zu wissen

… ist der Schlüssel zum Erfolg. Doch was passiert, wenn Maschinen anstelle von Menschen Content erstellen? Diese Frage ist in der heutigen Zeit relevanter denn je - denn das Programm Chat GPT hat bezüglich Content ein…

SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps

… kostenlose Inserate, Bing folgte im August diesem Beispiel. Wenn Du Deine Produkte dort platzierst, kannst Du Menschen kostenlos erreichen, die bei Google Shopping und Bing Shopping nach Weihnachtsgeschenken suchen. Um…

Die vier besten SEO-Strategien für SERP

… zwar nicht neu, aber das Tempo der Veränderungen kann für SEOs und Nutzer eine Herausforderung darstellen. Wie kannst Du also Deine Website auf mögliche SERP-Veränderungen vorbereiten und die aktuell verfügbaren…

Top 10 Taktiken für Lead-Generierung auf Instagram

… voranzutreiben und das Kaufverhalten zu beeinflussen. Klingt spannend? Dann solltest Du als aller erstes dafür sorgen, dass Dein Unternehmen ein Geschäftskonto auf Instagram hat. Dazu musst du zunächst eine…

Conversion Tracking - mehr Erfolg für Deine Website

… Deine Marketingstrategien zu optimieren. In diesem Blogpost der Online Marketing Factory erfährst Du, wie Conversion Tracking Deiner Website zum Erfolg verhelfen kann. Tauche ein in die Welt der Conversions, Metriken…

Die grössten AdWords Fehler

Ein Google AdWords Konto ist schnell erstellt. Nach Eingabe der Zahlungsdaten, Keywords, Anzeigentexte, des Standorts, etc. kann man, wenn man auf Zack ist, innerhalb von 30 Minuten bereits seine eigenen Anzeigen in der…

Die Zukunft der Suche

… ist es, den Suchmaschinen zu helfen, den Kontext von Anfrage zu bestätigen sowie besser zu verstehen, was der Benutzer eigentlich. Dies ist insbesondere angesichts des Anstiegs der Sprachsuche ein wichtiger Faktor. Big…

11 Content-Marketing-Tipps für KMUs

Content Marketing bedeutet, relevante und wertvolle Inhalte zu erstellen und zu verbreiten, um eine klar definierte Zielgruppe zu gewinnen und an sich zu binden - und so profitable Kundenaktionen zu fördern. Je mehr…

Wie fängt man mit YouTube an?

… der Eingewöhnung noch einmal die Software zu wechseln. Ihr könnt eure Videos mit iMovie genauso erstellen, wie eben z.B. mit Premiere. Aber braucht man überhaupt eine Software? Manchmal kann selbst eine App auf dem…

TikTok für Dein Business

… zusammengestellt, die Ihr Unternehmen über diese trendige Plattform wissen sollte. Publikum First things first, TikTok hat ein sehr spezifisches Publikum. Die Plattform ist bei der Generation Z äusserst beliebt.…

Neu auf Pinterst: AR-Shopping-Funktion

… in den Bereichen Mode oder Interior geht, ist für viele die Bildplattform Pinterest die erste Anlaufstelle. Mit stolzen 3,37 Milliarden Suchklicks im Jahr 2021 ist das Thema Wohnkultur die wichtigste Kategorie auf…

Google plant Teleshopping auf YouTube. Das steckt dahinter!

… grösste Video-Plattform YouTube auf und ermöglicht mithilfe von Google seit Kurzem in den ersten Ländern das bequeme Shoppen von Produkten während eines Livestreams. Künftig könnten alle Videos und Livestreams auf…

5 Best Practices für Content Marketing im 2021

… was du zu den Best Practices für Content Marketing im 2021 wissen musst, in diesem Blogpost! Oberste Priorität: Deine Zielgruppe Finde heraus, welches Problem Du für Deine Zielgruppe am ehesten lösen kannst und…

Basics technisches SEO

… bei manch einem Gänsehaut auslöst. In diesem Beitrag wird – in Laiensprache und für jeden verständlich – aufgezeigt, weshalb technisches SEO Deine Aufmerksamkeit verdient. Was ist technisches SEO? Technisches…

So kombinieren Sie Ihr LinkedIn-Profil mit SEO

… Sie LinkedIn nutzen und für sich oder Ihr Unternehmen optimieren. Der Teufel liegt im Detail Der erste Schritt besteht darin, so viel wie möglich von Ihrem LinkedIn-Profil auszufüllen. Seien Sie nicht zu faul und…

USP: Die optimale Ergänzung zu SEO-Massnahmen

… meine Website gegenüber konkurrierenden Alternativen zu bevorzugen? Diese Fragen mögen sich im ersten Moment etwas knifflig anhören. Doch richtig unangenehm wird es dann, wenn Sie feststellen müssen, dass es…

E-Commerce-Strategien für das Jahr 2023

… kann, individuelle Interaktionen zu schaffen. Auch schauen wir gemeinsam an, warum Mobile First, Omnichannel-Strategien und künstliche Intelligenz in diesem Jahr noch wichtiger sein wird. Personalisierte…

Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen

Contributor Pratik Dholakiya gibt zu verstehen, dass Startups es sich nicht leisten können SEO-Massnahmen auf ihrer neuen Website zu vernachlässigen. Egal, ob Sie gerade dabei sind, Ihre Startup-Webseite öffentlich zu…

Onsite- vs. Offsite-Inhalte: Das müssen Sie wissen

… überarbeiteten Dokuments von insgesamt 164 Seiten, widmet sich die führende Suchmaschine nun verstärkt der Frage, wonach Nutzer suchen und welche Informationen diese tatsächlich konsumieren.Der Tech-Riese gab zudem…

So planen und erstellen Sie nachhaltigen Content

Qualitativen Content zu verstehen, ist für Suchmaschinen-Marketer eine wichtige Komponente. Dieser Beitrag versucht nachhaltige Inhalte aus der Perspektive der Inhaltserstellung zu untersuchen. Wie stelle ich sicher,…

Daten visualisieren mit Google Data Studio

… Datenquellen miteinander kombinieren und hat sogar mehr Freiheiten bei der visuellen Darstellung dieser Daten. Grenzen von Google Analytics Jeder Web-Analyst hat sich sicher schon mal folgende Frage gestellt: Wie…

Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen

… erläutert. A Above the fold Dies ist der Inhalt, welcher für die Besucher einer Website als erstes sichtbar ist. Abhängig von dem Endgerät oder den Benutzern, kann dieser variieren. Algorithmus Oft auch als "Algo"…

So optimieren Sie Ihren Google My Business-Eintrag

… sein können, werden Google My Business-Angebote im Allgemeinen nicht ausreichend genutzt. Viele erstellen zwar einen Eintrag, vergessen diesen jedoch nur kurze Zeit später. Trotz allem existieren viele Gründe, um…

Tipps zur Erstellung einer SEO-freundlichen FAQ-Seite

… reagieren. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Was Sie bei der Erstellung SEO-optimierter FAQs beachten sollten FAQ-Inhalte können einen sehr gezielten Traffic auf Ihrer Website…

Google Consent Mode - alles was Du wissen musst

… Datenschutzbestimmungen einhalten. Andererseits streben wir nach Erkenntnissen, die uns dabei unterstützen, unsere Marketingstrategien zu optimieren und personalisierte Inhalte anzubieten, die den Bedürfnissen unserer…

Umstieg auf Google Analytics 4 - einfach erklärt

… Button „Jetzt starten" kannst Du auf simple Art und Weise eine neue Google Analytics 4-Property erstellen. Dabei öffnet sich der Assistent für die Einrichtung einer GA4-Property. Du kannst den Vorgang mit einem…

Facebook Tracking mit Google Tag Manager - so geht`s!

… der Google Tag Manager installiert werden. Und so richtest Du ihn ein: Google Tag Manager Konto erstellen Registriere Dich als erstes auf der Google Tag Manager Seite und melde Dich an, falls Du bereits über einen…

TikTok: 5 Tipps für starke Markenpräsenz

… eine gute TikTok-Strategie entwickelt werden. Folgende Tipps helfen Dir dabei, ein besseres Verständnis für TikTok als Marken-Platform zu bekommen. 1. TikTok-Tipp Nr.1: Alte Muster aufbrechen Auch wenn du bisher mit…

Synergetische Suche - der Schlüssel zum Erfolg

… und PPC Die Online-Konsumentenaktivität ist so hoch wie noch nie zuvor. Es ist daher wenig erstaunlich, dass viele Marketer versuchen, das Maximum aus der Situation herauszuholen, indem sie ihre Aufmerksamkeit…

Optimiere Dein Local SEO in 6 einfachen Schritten

… lokale Suche zu investieren. So kannst Du sichergehen, dass Du von potenziellen Kunden entdeckt wirst, den lokalen Traffic steigerst und schlussendlich den Umsatz erhöhst. In diesem Blogpost der Online Marketing…

So funktioniert SEO auf Amazon

… gezielteres Amazon-SEO zum Einsatz. Für Vermarkter bedeutet dies konkret, dass die Arbeit erst beginnt, wenn es darum geht, die Produktkopie für den Amazon-Algorithmus Amazon A9 zu optimieren. Produkte finden über…

PPC erfolgreich automatisieren

… Ziel für Ihre Kampagnen zu erreichen. Die Inhaltsautomatisierung: Hierbei geht es um die Erstellung von Inhalten und Keywords, welche Ihnen helfen können, Ihre Anzeigen dem richtigen Publikum zu präsentieren. Der…

6 Tipps, wie du die Conversion effizient steigerst

… Klar gibt es da zum Beispiel SEO, SEA, Content Marketing oder Display Marketing, mit denen erst einmal Besucherströme erzeugt und abgeholt werden - vorausgesetzt man kontrolliert die relevanten Schlüsselkennzahlen,…

SEA für Anfänger

… dar. Wie funktioniert SEA? Das Prinzip der Suchmaschinenwerbung ist ganz einfach. Der erste Schritt bei der Förderung Ihres Unternehmens bei Google, Bing oder Yahoo ist die Definition der Keywords, die für Ihr…

Google MyBusiness: Basics für Anfänger

… 80% aller Suchanfragen werden auf Google getätigt. Wenn Dein Unternehmen also nicht auf der ersten Seite der Suchergebnisse von Google präsent ist, können die meisten Personen, die diese Suchanfragen durchführen,…

10 Möglichkeiten, Traffic ohne Google zu generieren

… basierende Marketingwelt. Was sich jedoch nicht verändert, ist die Relevanz eines fundamentalen Verständnisses gegenüber Traffic, der ohne Google generiert wird. Google mag zwar einen grossen Effekt haben, doch die…

Reddit schaltet neu Cost-per-Click-Anzeigen

Reddit gab erst kürzlich bekannt, dass die Plattform künftig CPC-Anzeigen (Cost-per-Click) schalten und dadurch den erste leistungsbasierten Anzeigenblock der Website anbieten wird. Die CPC-Anzeigen werden über das…

5 Gründe warum Menschen an SEO-Mythen glauben

… SEO-Mythen aufzuklären. Dies schafft einen sicheren Raum, in dem Menschen ihre Meinung oder ihr Verständnis von SEO äussern können, ohne dumm dazustehen und bietet den SEO-Führungskräften eine Möglichkeit, Mythen…

Werden Sie zum Webanalysten

… was genau bedeutet dies? Ich meine nicht nur "Seien Sie grossartig" (gut das selbstverständlich auch). Es heisst jedoch soviel wie: Werden Sie der Leiter bzw. die Leiterin Ihrer Marketing-Organisation. Sie können das!…

Google-Algorithmus: Wo Sie den Schwerpunkt legen sollten

… existieren Massnahmen, die helfen, SEO zukunftssicherer zu machen. So gab Google erst vor kurzem Hinweise darüber, welche Komponenten sich begünstigend auf das Ranking auswirken. Qualitative Inhalte bilden nach wie…

Die SEO-Trends 2020

… Titel setzen, saubere Texthierarchie, etc.), sind andere immer im Wandel. Somit ist es auch nicht erstaunlich, dass im Jahr 2020 viele neue SEO-Trends die Online-Marketing-Welt vor neue Tatsachen stellen. Erfahren Sie…

Wie werden Google Autocomplete Vorhersagen generiert?

Mit einer Vorstellung davon, wonach Du suchen möchtest, begibst Du dich in die Google Suchmaschine, um etwas spezifisches zu finden. Sobald Du mit der Eingabe beginnst, werden im Suchfeld Vorhersagen angezeigt, die dir…

Vorteile Workflow und Projektmanagement-Tools

… Verlässlichkeit und Konstanz über den Markt gebracht. Einige Tools sind spezifisch auf die Unterstützung von Zusammenarbeits- und Abstimmungsprozesse für Marketingsicherheitszwecke eingestellt. Die Leichtigkeit und…

23 Tipps zur Steigerung des Instagram-Engagements

… helfen. 3. Baue eine starke Marke auf Konzentriere sich auf die Präsentation Deiner Marke, die Erstellung von optimierten Bildern und die richtige Verwendung von Hashtags. Ausserdem solltest Du auch regelmässig mit…

ASMR - Was steckt hinter diesem TikTok-Trend?

… für sich nutzen, um Reichweite zu generieren? Spannende Infos und Tipps rund um ASMR erfährst Du in diesem Blogpost der Online Marketing Factory. Was genau ist ASMR? ASMR ist die Abkürzung für Autonomous Sensory…

Content Marketing für Google SERPs im Jahr 2019

… Update den Weg für mobile-friendly Content. Seither existiert nicht nur ein Mobile-First-Index, sondern auch eine Reihe weiterer Aktivitäten, die darauf abzielen, das Kundenerlebnis auf Mobilgeräten zu optimieren.…

Ein praktischer Leitfaden zu Videocontent auf YouTube

… Videocontent! Videocontent auf YouTube Es existiert eine Reihe von Videocontent, den Sie bei der Erstellung von Inhalten für Ihren YouTube-Kanal umsetzen können. Im Folgenden sind die beliebtesten Varianten…

5 Content-Strategie-Mythen entlarvt

… synonym mit Content-Marketing verwendet. Bei der Content-Strategie geht es darum, einen Plan zu erstellen, wie Content produziert und über unterschiedliche Kanäle verbreitet werden soll. Beide Bereiche besitzen…

So unterstützen Influencer-Kooperationen Dein SEO

… gewinnt, bringt diese viele Fragen und Fallen mit sich. Die wichtigste lautet: Wie kann ich sicherstellen, dass Influencer die gewünschte Wirkung auf meine SEO-Kampagne erzielen? Wir haben die Antwort! Vorteile einer…

Shopify SEO Guide Teil 2: Technisches SEO

Die technische Suchmaschinenoptimierung - Sie gilt selbstverständlich auch für Shopify SEO. Suchmaschinen "crawlen" Websites. Das heisst, sie durchsuchen den Code und die URLs einer Website, um jede Seite innerhalb…

Warum PPC und SEO zusammenarbeiten müssen

… Vermarktern droht die Gefahr wertvolles Budget zu verschwenden. Der Einsatz von und das Verständnis gegenüber Daten haben dazu beigetragen, dass die Thematik immer komplexer wird. Doch durch den Einsatz einer gut…

Google Ads Zielgruppenfunktionen - das ist neu

… kampagnenübergreifend wiederverwenden. Wenn Du eine Zielgruppe für eine Google Ads - Kampagne erstellst, wird sie automatisch gespeichert und kann in einer zukünftigen Kampagne erneut verwenden werden. Diese Funktion…

15 Tipps, wie Du Google Trends optimal nutzt

… sich hervorragend, um zu sehen, was im Moment und im Zusammenhang mit der Nachrichtenberichterstattung passiert. 7. Immer vergleichen Wenn Du das Ausmass eines Trends verstehen möchtest, verwende Vergleiche, um die…

On-Page-SEO - praktische Checkliste für den Erfolg

… haben in der Regel bessere Klickraten und werden von den Crawlern der Suchmaschinen leichter verstanden. Füge das Hauptkeyword Deiner Seite in die URL ein, entferne Füllwörter wie "der", "für" sowie "zu" und halte…

Durchführung A/B-Tests - Pausierung Paid Search

Eine gezielte Pausierung der Paid Search kann sich für Dich effektiv auszahlen. Was sich zuerst komplett kontraintuitiv anhört, macht eigentlich durchaus Sinn. Je mehr man sich mit dem Unterfangen aktiv…

Wie Google gegen Ads Klick-Betrug vorgeht

… auf solche Taktiken zurück – Obwohl dies eine Verletzung der strengen Richtlinien von Google darstellt. Google hat sich deshalb mit Millionen von Websites und Apps zusammengeschlossen, die über ihr Google…

Die Top 10 Tools für Website-Analysen

… wie ein typischer Kunde auf Ihrer Website agiert. Für die Webanaylse benötigen Sie jedoch zuerst die richtigen Tools - und von denen existieren zahlreiche. Im Folgenden finden Sie eine Zusammenfassung von zehn…

TikToks neues Feature "Branded Mission"

… Media Marketing auf ein neues Level und verlangt es von Werbetreibenden, Inhalte mit Mehrwert zu erstellen, welche eine gekonnte Kombination aus Produktplatzierung und aktuellen TikTok-Trends beinhalten. Am einfachsten…

SEO-Tipps für Detailhandelsgeschäfte

… Google Ads) ist hilfreich, um die relevantesten Keywords besser zu identifizieren. Wurden diese erstmal erörtert, können die Keywords in die URL, den Text, die Produktdetails usw. einbezogen und die Reichweite dadurch…

SEO-Periodensystem 2017: Gewinner und Verlierer

… Speed) überrascht nicht. Die steigende Bedeutung ist bereits seit 2015 zu erahnen. Hier erfährst du, wie die SEO-Periodentabelle aufgebaut ist, wie sie entsteht und wie Änderungen in den Gewichtungen der…

Wo sich Barrierefreiheit und SEO überschneiden

Ein allgemeines Missverständnis besteht darin, dass Standards der Web-Zugänglichkeit den Suchmaschinen-Optimierungstaktiken im Wege stehen und SEO-Experten daran hindern, ihre Arbeit richtig zu machen. Viel eher…

Wieso Sie Google Analytics verwenden sollten

… noch lange nicht vollständig. Doch was können Sie sich unter Google Analytics eigentlich vorstellen? In den folgenden Abschnitten werden die wichtigsten Tools kurz erläutert. Die wichtigsten KPI's (Key Performance…

Effektive Mobilewerbung in 2020

… Traffic-Kampagnen Facebook & Instagram: Bilder, Videos, Karussell-Werbung, interstitielle Werbung LinkedIn: Display-Anzeigen, gesponserte E-Mail, gesponserter Content, Textanzeigen, dynamische Anzeigen Twitter:…

Die vier am meisten unterschätzten SEO-Taktiken

… und mehr Publikum dazu gewinnen? Viele der Werbetreibenden konzentrieren sich auf die Erstellung neuer Inhalte, ohne auf die Leistung und das Engagement von Usern im Laufe der Zeit zu achten. Doch tatsächlich ist es…

So facettenreich ist Influencer Marketing

… Influencer Marketing Ansatz Im Leben eines jeden Influencers geht es darum, erstmal auf sich aufmerksam zu machen. Ist dieses Ziel erreicht und die Followeranzahl in die Höhe geschossen, beginnen sich auch zudem…

Content für den Instagram-Algorithmus optimieren

… Komponenten zu diesen drei Ranking-Signalen: Interesse, Aktualität und Beziehung. Doch um zu verstehen, was die Instagram-Rankings beeinflusst, müssen wir tiefer in die konkreten Optimierungsschritte eintauchen. Diese…

Vorsicht bei der Automatisierung Ihrer Brand

Erst vor kurzem wurde von Google Marketing Live eine neue Art von Werbung gestartet, welche als „Discovery Ads" bezeichnet wird. Diese Anzeigen werden dynamisch aus Titeln, Beschreibungen sowie Bildern zusammengestellt…

Ist Performance-Marketing mit Social Media möglich?

… können. Die Messung von Kennzahlen wie der Interaktionsrate und Reichweite gibt hierbei erste Einblicke in den Erfolg der Kampagne. Von einer Performance-Marketing-Perspektive aus betrachtet, ist es wichtig, über…

Wie klappt die Umstellung auf Google Analytics 4?

… Scroll-Events oder Klicks auf externe Links leicht messen lassen und nicht durch Codeanpassungen erstellt werden müssen domainübergreifendes Tracking, wenn dein Unternehmen neben der Hauptdomain noch über eine…

Erhöht User Generated Content die Kaufbereitschaft?

… unter User Generated Content (UGC) sämtliche Inhalte (Texte, Videos, Bilder, Bewertungen) verstanden, welche von Kundinnen und Kunden und nicht von der Marke oder dem Unternehmen selbst erstellt wurden. Wieso nun die…

So ermitteln Sie passende Keywords

Die Verwendung von Keywords kann sich äusserst positiv auf Ihr SEO auswirken. Dies bedeutet in einem ersten Schritt jedoch auch, die für Sie passenden Keywords zu identifizieren. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen…

Die Top 7 der Social-Media-Marketing-Trends 2019

… bringt die Social-Media-Videokanäle auf eine andere Ebene. Anstatt ein Video zu erstellen und sich den Kopf über dessen inhaltliche sowie visuelle Elemente zu zerbrechen, besteht die Möglichkeit einen Live-Stream zu…

Die Beziehung von SEOs zu Google

Googles neuste Änderung bei der Erstellung der Seitentitel hat bei SEOs für Aufregung gesorgt. Algorithmen legen nun fest, wie die Titel aussehen, die in den SERPs erscheinen. Google machte damit eine Art…

EAT für YMYL-Seiten verbessern - so klappt`s!

… Strategie beachtet werden. Doch was genau können wir uns unter dem "nützlichen Zweck" vorstellen? Beispiele für nützliche Seitenzwecke: Austausch von Informationen zu einem Thema Teilen von persönlichen oder…

So machen Sie Ihren Onlineshop Weihnachts-Fit

Für den Detailhandel bedeuten die Feiertage insbesondere eines: Eine äusserst turbulente Zeit. Doch sollte hierbei nicht vergessen werden, dass die besinnliche Zeit auch die Umsatzstärkste ist. Im Bezug auf den…

Die Grundlagen des technischen SEO

… ein „sauberer" Quellcode das Zünglein an der Waage für die bessere Platzierung in den SERPs darstellen. Technical SEO und die Aufgaben für heutige Suchmaschinenoptimierer Technical SEO ist heute nicht nur ein Spiel…

Wie Sie Zero Clicks effektiv bekämpfen

… zu minimieren. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Versuchen Sie zu verstehen, wie sich Zero Clicks SERPs auf das Nutzerverhalten auswirken Jede neue Funktion in den SERPs prägt die…

Ist Amazon Freund oder Feind von Händlern?

… der letzten 18 Monate oft diskutiert. Denn Amazon hat seinen Einfluss auf die E-Commerce-Branche verstärkt, was dazu führt, dass Händler zunehmend von ihren Kunden isoliert werden und Amazon den eigenen Gewinn stetig…

Google Ads Videokampagnen: Das musst Du wissen

… SEA-Kampagnen eingesetzt werden kann. Google Ads Videokampagnen - das sollte beachtet werden: Erstelle kreative, massgeschneiderte Inhalte für Deine Google Ads Videokampagne. Nutze dabei alle Möglichkeiten der…

PPC-Werbung: Acht Fragen, die Sie sich stellen sollten

… Pay-Per-Click (PPC)-Werbung haben. Als Werbetreibender oder Assistent ist es daher wichtig zu verstehen, wie dieser Kanal dazu beitragen kann, die Online-Ziele Ihres Unternehmens zu erreichen. Google Ads ist die…

Die 6 häufigsten Fehlerquellen in Google Analytics

… fehlt der Tracking Code komplett auf einigen Seiten. Die Ursache kann sein, dass der Code bei der Erstimplementierung schlicht vergessen wurde, oder aber es wurden Seiten hinzugefügt, wie spezielle Landingpages oder…

Facebook-Gruppen als Marketing-Tool

… werden können und eine Zusammenfassung auf dem Handy, welche Facebook-Administratoren unterstützen sollen, sowohl den Wachstum als auch die Engagement besser zu verstehen. Automatische Moderation von Inhalten Die…

Was Sie über Chatbots wissen müssen

… zu stellen und dadurch den nächsten digitalen Meilenstein zu erreichen. Dieses Vorhaben mag im ersten Augenblick etwas utopisch anhören. Dabei gilt es jedoch zu bedenken, dass bereits etwa die Hälfte aller…

Performance Max Ads – Diese 7 Updates sind neu

… werden nun im Kampagnentyp, welcher am stärksten automatisiert ist, von selbst aufgenommen. 3. Burst-Kampagnen In Performance Max-Kampagnen harmoniert eine neue "Burst"-Funktion mit In-Store-Zielen zusammen und…

5 gute Gründe den Google Tag Manager zu nutzen

… Das Schlimmste daran war, dass diese kleinen JavaScript-Codefragmente über verschiedene Dateien verstreut waren. Wenn man also eine kleine Änderung vornehmen wollte, musste der Entwickler zuerst all diese Codes finden…

Top 5 Alternativen zu Google Analytics

… - wir sind uns daher sicher, dass Du Dich als Google-Analytics- Kenner schnell zurechtfinden wirst! Zahlreiche tolle Features, wie eine Heatmap oder Aufzeichnungen von Mausbewegungen werden Dir dabei von Open Web…

So optimieren Sie Ihren Podcast für Suchmaschinen

… für alle SEO-Spezialisten, die sich der wachsenden Relevanz von Podcasts bewusst sind. Erstellen Sie eine Website für Ihren Podcast Ein Hosting-Provider bildet den ersten Schritt Richtung des Betreibens eines…

5 Schritten zum perfekten SEO Content Management

… Content Management gelangen und damit den Grundstein für ein nachhaltig gutes Ranking setzen? Verstehe den User - Der Beginn des Content Managements Beim Content Management geht es darum, die passenden Inhalte für das…

Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen

… (CMS) von Shopify verfügt über einen Seiteneditor, der ein einfaches User Interface für das Erstellen von Landing Pages, Product Detail Pages und Blogposts beinhaltet. Der Seiteneditor gewährt Dir grundlegende…

InMarket Audiences: Das müssen Sie darüber wissen

… nie auf Ihrer Website, was sie umso wertvoller macht. Denn auf diese Weise werden Sie dabei unterstützt, Ihre neuen Ziele bei der Akquisition von Kunden mithilfe eines effizienten CPA oder ROAS (Return-on-On-Costs) zu…

Welche Faktoren Ihrer Website mehr Sicherheit verleihen

… Grundsätzlich gilt: Verwenden Sie gleichzeitig Buchstaben, Zahlen sowie Sonderzeichen und erstellen Sie anhand dieser Zeichen ein langes Passwort. Stellen Sie ausserdem sicher, dass alle, die Zugang zu Ihrer Website…

Aus welchen Gründen klicken Nutzer auf Anzeigen?

… nannten die befragten Personen die direkte Beantwortung einer konkreten Frage. In einem ersten Augenblick mag dies vielleicht offensichtlich klingen. Dennoch existieren viele Beispiele von Werbetreibenden, welche diese…

Beeinflusst Social Media das Ranking der Suchergebnisse?

… für bessere Rankings, welche wiederum zu einer erhöhten Social-Media Aktivität führen. Erstellen Sie wertvolle Inhalte, die oft und gerne verlinkt werden Wenn Ihre Website sehr wenig oder äusserst schlechten Inhalt…

Google führt neuen Algorithmus ein

… die Suche so optimal wie möglich zu halten, verbessert ein neues Algorithmus-Update das Verständnis dafür, welche Informationen im Laufe der Zeit nützlich bleiben. Bei Suchanfragen, bei denen neue Informationen…

Anzeigen bei Google ohne Fokus auf Keywords schalten

… wie auch nicht überspringbare Videos und Bumper-Ads. YouTube-Anzeigen YouTube erreicht eine erstaunliche Menge an Nutzern. Hinsichtlich der Anzeigenschaltung auf der Video-Plattform spielen breite Zielkriterien wie…

TikTok testet Suchanzeigen

… gekennzeichnet und befinden sich oberhalb des Abschnitts "Andere suchen nach" innerhalb der ersten vier Suchergebnisse. Was Du nun alles über TikTok-Ads wissen müssen und wieso auch Sie von der Anwendung von…

Erfolgreiches E-Commerce dank Schema-Markup

… Ergebnisseite der Suchmaschine ausgespielt werden. Um Chancen auf eine erweiterte Suchergebnis-Darstellung (Rich-Results) in der Suchmaschine zu erhöhen, empfiehlt Google, nur einzelne Produktseiten mit Schema-Markups…

Welcher Sprachassistent ist der Beste?

„Perficient Digital" veröffentlichte erst kürzlich die neuste seiner Studien zum Thema „Digitale Sprachassistenten". Hierbei wurden rund 5'000 Antworten zu den Sprachassistenten Alexa, Cortana, Google Assistant und…

Die bezahlte Suche auf Anrufe ausrichten

… komplizierten Käufen wie bspw. Versicherungen oder Hypotheken, ist der Bedarf an menschlicher Unterstützung noch immer gross. Mehr als die Hälfte von Verbrauchern ziehen es diesbezüglich vor, direkt mit Spezialisten…

Das bestgehütete Geheimnis rund um SERPs mit SEA

… einer Marke, die Google und Bing nicht erlauben. Schritte zum Schutz Ihrer Position Sobald Sie verstehen, wie Markenverstösse aussehen, müssen Sie ein Verfahren einrichten, um diese zu finden. Sie können dies manuell…

Sichtbarkeit in der mobilen Suche steigern

… basieren. Eine wichtige Rolle spielt diesbezüglich die Verbesserung der Sichtbarkeit, die sicherstellt, dass Sie in den Suchergebnissen auf dem Desktop und auf mobilen Geräten ganz oben erscheinen. Erfahren Sie im…

Videomarketing: Diese Tipps müssen Sie kennen

… der Online Marketing Factory, Tipps rund um Videomarketing! 1. Einen ansprechenden Thumbnail erstellen Der Titel und der Thumbnail eines Videos sind das Erste, was die Betrachter sehen. Er repräsentiert das Thema Ihres…

Ist das Ende von KMU-Websites tatsächlich nahe?

… der Online Marketing Factory mehr! Yahoo investiert in Webdesign-Produkte für KMUs Yahoo hat erst kürzlich ein neues Webdesign-Produkt für KMUs auf den Markt gebracht, wobei zwei Servicestufen (der Kostenbereich…

Top 5 KPIs zum Messen

… Conversions zu überwachen. Im folgenden Artikel werden wir dir die 5 führenden Messwerte vorstellen, die du zum Ermitteln des Erfolgs deiner App brauchst. 1. Auffindbarkeit in den App Stores Das Wichtigste, damit eine…

E-Commerce: Die Top 3 Trends 2019

… Kaufentscheidung von Nutzern. Darüber hinaus reduzieren detailgetreue wie auch realistische Darstellungen längerfristig Retouren und die damit anfallenden Kosten. Eine zusätzliche Komponente bildet die Vorbeugung von…

Conversion Rate Optimierung: Das musst du wissen

… Conversion Rate für viele Unternehmen eine ernst zu nehmende Herausforderung darstellt. Was die Conversion wirklich ausmacht und welche Arten der Conversion Rate Optimierung angewendet werden können, das verrät Ihnen…

So optimieren Sie Ihr Instagram-Konto für Suchmaschinen

… diese jedoch viel eher wie Titel-Tags anwenden. Denn wenn Instagram eine Seite für Ihren Beitrag erstellt, enthält der Titel-Tag genau diese Bildunterschrift. Sie können sich dies also so vorstellen: „Name auf…

Das sind die Social Media Trends 2019

… Mittlerweile werden auf Social Media Stories wie auch News-Updates in kürzester Zeit erstellt und automatisierte Bots zu Kundendienst- bzw. E-Commerce-Zwecken eingesetzt. Debbi Dougherty, Leiterin der B2B-Marketing und…

Spielt Google nun vermehrt FAQs als Rich Results aus?

… und wie kannst Du diese Entwicklung für SEO-Massnahmen auf Deiner Website nutzen? All das erfährst du in diesem Blogpost der Online Marketing Factory. Was sind Rich Results? Webseiten, die über eine Auflistung mit…

5 B2B-Marketing-Trends für 2021

… anhaltenden Beziehung eine grosse Rolle und wirkt sich auf den Erfolg von B2B-Marketern äusserst positiv aus. 5. Account-based Marketing Anstatt ein breites Netz aufzubauen und eine ganze Branche anzusprechen,…

Toxische Links und Disavows: Ein umfassender SEO-Leitfaden

… Links kümmern. Wenn Systeme auf Links stossen, die sie für schlecht halten, wird Google sie in erster Linie ignorieren. Aufgrund dessen ist es nicht zwingend nötig toxische Links zu disavowen. Die Online Marketing…

4 technische SEO-Tasks für organischen Erfolg

… und Nutzer über gültige Statuscodes zugänglich sein. Daher müssen SEOs auf jeden Fall sicherstellen, dass Seiten, die in den Index aufgenommen werden sollen, einen 200 HTTP-Statuscode besitzen. Suchmaschinenmarketer…

3 Schritte, um Ihre PPC-Anzeigen unvergesslich zu machen

… die am wirkungsvollsten sind. Richten Sie Listen basierend auf diesen identifizierten Werten ein. Erstellen Sie überzeugende und auf die Nutzer zugeschnittene Anzeigentexte. Steigern Sie die Relevanz Ihrer Anzeigen…

Instagram führt einen eigenen @shop-Account ein

… dazu führen, dass gezielte Beiträge mit Einkaufsmöglichkeiten auf Instagram erstellt werden. Das erweitert zudem die Reichweite der vorgestellten Marken und treibt sie bzgl. ihrer E-Commerce- und…

Wie Sie Ihrem alten Blog neue SEO-Tricks beibringen

… auf Ihrer Website loszuwerden, beginnen Sie damit, eine vollständige Liste aller URLs zu erstellen. Machen Sie Gebrauch von Tools wie XML-Sitemaps oder der kostenlosen Version des Screaming Frog SEO Spider. Für…

So kombinieren Sie Leistung und Branding

… Werbetreibenden die Verwendung von bis zu 5 Bildern und dadurch eine visuell auffallendere Darstellungsform. So messen Sie die Branding-Leistung Jetzt da Sie Ihre Reichweite bereits vergrössert und das Branding für…

Wie sich die Voice-Search auf Ihre Marke auswirken kann

… Sie auch bei der Arbeit mit der Sprachsuche berücksichtigen. So sollten Sie beispielsweise sicherstellen, dass der Ton und die Sprache der Voice-Search optimal sind und der Corperate Identity entsprechen. Folgende…

Growth-Hacking Tricks für Instagram

… Sie demzufolge am Ball und lassen Sie sich nicht entmutigen, falls das Ganze länger dauert als zuerst angenommen. Ãœber einen längerfristigen Zeitraum hinweg, werden Sie Ihrem Ziel einer eigenen Instagram-Community…

Wie funktioniert das neue eBay-Feature bei Snapchat?

… Du wertvolle Tipps sowie Best-Practice-Beispiele, die Dich in Deinem Digital Marketing unterstützen. Unter den unterschiedlichen Online Marketing-Massnahmen wie Newsletter-Versand, Anzeigenschaltung, Social…

Amazon Ads - Potenzieller Google-Konkurrent?

… Du wertvolle Tipps sowie Best-Practice-Beispiele, die Dich in Deinem Digital Marketing unterstützen. Unter den unterschiedlichen Online Marketing-Massnahmen wie Newsletter-Versand, Anzeigenschaltung, Social…

Der datenbezogene Ansatz bzgl. Backlink-Analysen

… nur ein richtiger Ansatz Bei der Backlink-Analyse handelt es sich um die am meisten missverstandene Aufgabe von Online Marketing. Sie werden feststellen, dass diesbezüglich die unterschiedlichsten Extreme im Umlauf…

Back to Basics: Die wichtigsten Daten zur bezahlten Suche

… bezahlten Suchdaten interpretieren und zu Ihrem Nutzen einsetzen können.Während all das im ersten Moment wie eine gewaltige Aufgabe klingen mag, können die meisten Informationen in Ihrem bezahlten Suchkonto in zwei…

Clubhouse: Die invite-only Social Media App

… zuzuhören oder Deine Gedanken aktiv einzubringen. Die Modezeitschrift Vogue beschreibt ihre ersten Erfahrungen mit der App als "eine schwindelerregende Zusammenführung von Live-Podcast-Gesprächen, Podiumsdiskussionen…

Die wichtigsten Social Media Trends in 2022

… Du wertvolle Tipps sowie Best-Practice-Beispiele, die Dich in Deinem Digital Marketing unterstützen. Unter den unterschiedlichen Online Marketing-Massnahmen wie Newsletter-Versand, Anzeigenschaltung, Social…

Die lokale Suchmaschine Facebook

… noch nicht Keyword-basiert. Vielmehr dienen sie als Erweiterung von Newsfeed-Anzeigen für unterstützte Werbeformate. Doch immerhin ist hierbei eine ziemliche Verbesserung gegenüber den ursprünglichen Suchanzeigen,…

Wie Google zum Thema „Adblocker“ steht

… erhalten Sie wertwolle Tipps sowie Best-Practice-Beispiele, die Sie in Ihrem Digital Marketing unterstützen. Sie möchten keine Sekunde länger warten und jetzt gleich mit der Optimierung Ihres Online Marketings…

YouTube-Monetarisierung: Was steckt dahinter?

… Druck nicht nachgeben und suchen sich aufgrund dessen Sponsoren. Sponsoren bieten finanzielle Unterstützung, während YouTuber für diese die Werbetrommel rühren. Es handelt sich dabei also um eine Win-Win-Situation.…