Die Suche nach «RST» ergab 335 Treffer
Google plant bis Ende des Septembers 2020 vollständig auf Mobile-First-Indizierung umzustellen
Google hat kürzlich angekündigt, dass bis September 2020 alle Websites mithilfe von Mobile-First-Indexierung durchsucht und indexiert werden sollen. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Eine…
Die besten Tools zur Entwicklung einer Mobile-First-Strategie
… Werbetreibende müssen sich deshalb sicher sein, dass ihre Online-Präsenz für einen Mobile-First-Ansatz vorbereitet ist. Diese Fragen stellen sich bzgl. des Mobile-First-Ansatzes Geschwindigkeit/Zugänglichkeit: Wie…
Core Web Vitals und Mobile First für die Site Experience 2.0
Lange haben wir gewartet. Nun steht die Implementierung der Mobile-First-Indizierung in den Startlöchern! Inhalte, die nur auf dem Desktop sichtbar sind, werden von Google seit dem Zeitpunkt der Anwendung ignoriert.…
Die Wirksamkeit von ChatGPT für SEO: 4 nützliche Anwendungsfälle
… auf ein völlig neues Level zu heben. In diesem Blogpost der Online Marketing Factory erfährst Du, wie ChatGPT in der Welt des Suchmaschinenmarketings wahre Wunder bewirken kann. Von der automatisierten…
Google vereinfacht die Erstellung von YouTube-Anzeigen für KMUs
… Small Business Week hat Google mitgeteilt, dass sie einen vereinfachten Workflow zur Anzeigenerstellung für Videoanzeigen auf YouTube entwickelt haben. Anhand des neuen Workflows, der jetzt weltweit auf Mobilgeräten…
Copywriting done right: Lesen Sie hier wie’s funktioniert!
… 2018 ist es ein entscheidender Faktor Copywriting bzw. das Schreiben von Werbetextens und SEO zu verstehen, um Inhalte zu schreiben, die gut ranken und einen hohen ROI (Return of Investment) erzielen. Sofern Sie sich in…
Google Analytics: Ein einfacher Einstieg in eine leistungsstarke Strategie
… sofort in Data Studio oder Google Big Query eintauchen. Vielleicht aber wollen Sie sich in einem ersten Schritt Herausforderungen wie benutzerdefinierten Tracking oder der Berechnung von Metriken widmen? Hände weg vom…
Google AdWords: Der Schlüssel zu erfolgreichem Suchmaschinenmarketing
… beginnen und Geld verdienen. Währenddessen ist Google omnipräsent, um dabei reichlich Unterstützung zu bieten. Das Geschäftsmodell ist äusserst durchdacht aufgebaut und kann dadurch die Bedürfnisse eines…
Breadcrumb SEO Best Practices für eine Mobile-First-Strategie
… SEO unter Beweis gestellt. Und doch haben viele Websites im Zuge der Umstellung auf die Mobile-First-Indizierung die Breadcrumb-Navigation falsch oder gar nicht eingerichtet. Das ist ein Fehler, denn Breadcrumbs sind…
Third-Party-Cookies finden ein Ende - welche Massnahmen sollen ergriffen werden?
… vollständig blockiert. Im Jahr 2022 kündigte Google jedoch an, dass der Chrome-Browser erst im Jahr 2024 die Unterstützung von Drittanbieter-Cookies einstellen wird. Diese Entwicklungen sorgt in allen Bereichen des…
Der Google AdWords Check für Anfänger
… Sie dies nun unbedingt nachholen. User davon zu überzeugen auf Ihre Seite zu klicken ist nur ein erster Schritt. Viel wichtiger ist es jedoch feststellen zu können, ob Nutzer auf Ihrer Seite auch die von Ihnen…
Personal Branding für Aufsteiger: Mit diesen einfachen Schritten zur eigenen Marke!
… diesem Blogpost zeigen wir Dir einfache Schritte, die Dich auf dem Weg zu Deiner eigenen Marke unterstützen. Von der Identitätsfindung über die Zielgruppenanalyse bis hin zur Content-Erstellung und dem Netzwerkaufbau…
Page Experience: Der neueste Google Ranking-Faktor im Fokus
… die drei Qualitätskriterien der Core Web Vitals erweitert: Largest Contentful Paint (LCP) First Input Delay (FID) Cumulative Layout Shift (CLS) Sämtliche dieser Qualitätskriterien beziehen sich auf einen bestimmten…
Optimieren Sie Ihre E-Mail-Marketing mithilfe von Google AdWords
… Personen zu animieren, irgendeine Aktion auszuführen. Die ganze Zeit und Energie, die Sie in die Erstellung der perfekten E-Mail-Marketingkampagne investiert haben, wird somit verschwendet. Aus diesem Grund muss eine…
10 Facebook-Ads: Tipps für Einsteiger
… bekannter machen kannst. Unabhängig davon, ob Du schon Erfahrung im Facebook Marketing hast oder erst am Anfang stehst, sind wir uns sicher, dass Du von unseren Tipps profitieren kannst. Also, worauf wartest Du noch?…
Linkbuilding: Die wichtigsten Erkenntnisse aus einer turbulenten Geschichte
… Link aus und wieso genau ist er so entscheidend? Um die Zusammenhänge vollständig zu verstehen, müssen wir kurz eine Zeitreise zurück in das Jahr 2005 unternehmen. Das Jagger-Update Vor dem September 2005 befand…
Darum will Google keine KI-generierten SEO-Spam-Inhalte
… bedeutet das für Dich und Deine Website? In diesem Blogpost der Online Marketing Factory erfährst du alle spannenden Details zu KI-generierten SEO-Inhalte auf Google. Googles aktuellstes Statement zu KI-Inhalten Auf…
Kundenakquise: Wie Sie Ihre Content-Strategie auf Ihren Verkaufstrichter ausrichten
… durchlaufen. Dieser Schritt legt den Grundbaustein dafür, dass Ihr Verkaufstrichter auf bevorstehende Marketingkampagnen ausgerichtet werden kann. Ein simpler Vertriebstrichter verfügt über drei grundlegende Etappen:…
Wie erstelle ich hochwertigen Content, der den E-A-T-Standards von Google entspricht?
… heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, qualitativ hochwertigen Content zu erstellen, der nicht nur die Aufmerksamkeit Deiner Zielgruppe gewinnt, sondern auch den Anforderungen von Suchmaschinen wie…
Was haben nachhaltige Websites mit SEO zu tun?
… dabei die aktuellen Stellenwerte bezüglich den Core Web Vitals eingehalten, wirkt sich dies äusserst positiv auf die Menge der produzierten CO2-Emissionen aus! Was dabei genau beachtet werden muss und wie Du am besten…
Tipps für erfolgreiche Brand-Awareness-Kampagnen mit Facebook Ads
… auf Facebook und wie können diese genutzt werden, um die Markenbekanntheit zu steigern? Das erfährst Du in diesem Blogpost der Online Marketing Factory zum Thema Brand-Awareness-Kampagnen mit Facebook Ads. Warum…
9 Hindernisse für den SEO-Erfolg
… Hand in Hand. SEO kann jedoch je nach Umfang eine kostspielige Investition werden - selbstverständlich möchte man daher alles tun, um das Beste aus den SEO-Massnahmen herauszuholen. Erkenne und vermeide die…
Google Video Suche vs. YouTube: Welches ist die beste Videosuchmaschine?
… online anzusehen, und die Produktion von grossartigen Videoinhalten wird schnell zu einer der sichersten Methoden, um Aufmerksamkeit zu erregen und eine Anhängerschaft zu entwickeln. In der Tat wird erwartet, dass…
Bezahlte Suche: Ein Leitfaden für Anfänger
… der erfolgreichsten digitalen Vermarktern der Welt verwendet werden Die fünf häufigsten Stolpersteine bei der Verwendung der bezahlten Suche und wie diese vermieden werden können Prognosen zu den Ergebnissen noch…
SEA für Saisonales Marketing: So bereitest Du Dich vor
… SEAs erfordert eine sorgfältige Planung und Vorbereitung. Mit dem richtigen Ansatz kannst Du sicherstellen, dass Deine SEA-Kampagnen optimal auf die saisonalen Gegebenheiten ausgerichtet sind und maximalen Erfolg…
MUM: Ein neuer KI-Meilenstein für das Verständnis von Informationen
… zur Beantwortung komplexer Fragen, auf die es keine direkten Antworten gibt. In Zukunft wirst Du also weniger Suchen brauchen, um Antworten zu finden. MUM als Lösung auf komplexe Suchfragen Long Form Question Answering…
Content erstellen mit Chat GPT - das gilt es zu wissen
… ist der Schlüssel zum Erfolg. Doch was passiert, wenn Maschinen anstelle von Menschen Content erstellen? Diese Frage ist in der heutigen Zeit relevanter denn je - denn das Programm Chat GPT hat bezüglich Content ein…
SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps
… kostenlose Inserate, Bing folgte im August diesem Beispiel. Wenn Du Deine Produkte dort platzierst, kannst Du Menschen kostenlos erreichen, die bei Google Shopping und Bing Shopping nach Weihnachtsgeschenken suchen. Um…
International SEO: Erfolgsstrategien für die globale Markterschliessung
… werden wir die wichtigsten Strategien und Techniken untersuchen, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Online-Präsenz auf internationaler Ebene zu maximieren. Von der Anpassung von Inhalten an lokale Gegebenheiten…
Die vier besten SEO-Strategien für SERP
… zwar nicht neu, aber das Tempo der Veränderungen kann für SEOs und Nutzer eine Herausforderung darstellen. Wie kannst Du also Deine Website auf mögliche SERP-Veränderungen vorbereiten und die aktuell verfügbaren…
Top 10 Taktiken für Lead-Generierung auf Instagram
… voranzutreiben und das Kaufverhalten zu beeinflussen. Klingt spannend? Dann solltest Du als aller erstes dafür sorgen, dass Dein Unternehmen ein Geschäftskonto auf Instagram hat. Dazu musst du zunächst eine…
TikTok-Marketing für Unternehmen: Hype oder echte Marketingchance?
… nähern und dir Einblicke in die Welt des TikTok-Marketings geben! TikTok als Marketingplattform verstehen TikTok, die aufstrebende Social-Media-Plattform, hat die Aufmerksamkeit von Unternehmen weltweit auf sich…
Content Diversifikation: Warum Du über Blogposts hinausdenken solltest
… Von fesselnden Videos bis hin zu informativen Podcasts und kreativen Infografiken – hier erfährst du, warum die Diversifikation Deines Contents der Schlüssel zum Erfolg in der heutigen digitalen Ära ist. Die…
Conversion Tracking - mehr Erfolg für Deine Website
… Deine Marketingstrategien zu optimieren. In diesem Blogpost der Online Marketing Factory erfährst Du, wie Conversion Tracking Deiner Website zum Erfolg verhelfen kann. Tauche ein in die Welt der Conversions, Metriken…
Konversionsrate erhöhen: In 8 Schritten zur perfekten Produktbeschreibung
… sollten Deine Produktbeschreibungen ein einzigartiges Angebot/Produktmerkmal darstellen und gleichzeitig die perfekte Lösung für ein lästiges Problem bieten. Online-Verkäufer, die die Relevanz kreativer…
5 Tipps zur Nutzung von Twitters neuer Voice Tweets Funktion
Wie oft haben Sie schon einen Text versendet, der von der anderen Person missverstanden wurde? Ob Sarkasmus, Witz oder passiv-aggressiver Unterton - das, was Ihren Text in Ihre Meinung umwandelt, kommt erst dann zur…
5 nützliche Tipps für erfolgreicheres Instagram Marketing
Eine Social Media Welt ohne Instagram? Eigentlich nicht mehr vorstellbar. Mit mehr als 300 Millionen Nutzerinnen und Nutzern ist Instagram nach Facebook eines der grössten sozialen Netzwerke geworden. Mehr noch:Selbst…
Die grössten AdWords Fehler
Ein Google AdWords Konto ist schnell erstellt. Nach Eingabe der Zahlungsdaten, Keywords, Anzeigentexte, des Standorts, etc. kann man, wenn man auf Zack ist, innerhalb von 30 Minuten bereits seine eigenen Anzeigen in der…
Die Zukunft der Suche
… ist es, den Suchmaschinen zu helfen, den Kontext von Anfrage zu bestätigen sowie besser zu verstehen, was der Benutzer eigentlich. Dies ist insbesondere angesichts des Anstiegs der Sprachsuche ein wichtiger Faktor. Big…
So richten Sie das Ereignis-Tracking in Google Analytics ein
… das Tracking über den Google Tag Manager einzurichten. Beide Methoden sind ohne die Unterstützung eines Entwicklers möglich. Gleichwohl erweist sich der Google Tag Manager in seiner Handhabung möglicherweise etwas…
11 Content-Marketing-Tipps für KMUs
Content Marketing bedeutet, relevante und wertvolle Inhalte zu erstellen und zu verbreiten, um eine klar definierte Zielgruppe zu gewinnen und an sich zu binden - und so profitable Kundenaktionen zu fördern. Je mehr…
Wie fängt man mit YouTube an?
… der Eingewöhnung noch einmal die Software zu wechseln. Ihr könnt eure Videos mit iMovie genauso erstellen, wie eben z.B. mit Premiere. Aber braucht man überhaupt eine Software? Manchmal kann selbst eine App auf dem…
Lokale SEO-Strategien: Erreiche den Spitzenplatz in Deiner Stadt
… richtige lokale SEO-Strategie kann den entscheidenden Unterschied machen. In diesem Blogpost erfährst du, wie du mit gezielten Massnahmen und bewährten Taktiken deine Website optimieren und dich von der Konkurrenz…
Diese fünf AdWords-Features sollten Sie unbedingt kennen und nutzen
… erörtert werden, um das Zielpublikum zu erreichen. Obwohl diese Aussichten aufregend und äusserst Branchen relevant sind, müssen Vermarkter nichtsdestotrotz auch ein Auge auf die Gegenwart haben. Derzeit bietet…
Was ist Evergreen-Content und warum ist dieser essenziell für SEO
… Nutzen und kann über einen langen Zeitraum hinweg Traffic generieren. Der Schlüssel zum Erstellen von Evergreen-Content liegt darin, sich auf Themen zu konzentrieren, die immer von Interesse sind und eine dauerhafte…
E-Mail-Marketing: Dos and Don'ts für optimale Ergebnisse
… zu kommunizieren und den Erfolg Deines Unternehmens voranzutreiben. Aber wie kannst Du sicherstellen, dass Deine E-Mail-Kampagnen die gewünschten Ergebnisse erzielen? In diesem Blogbeitrag werfen wir einen Blick auf…
TikTok für Dein Business
… zusammengestellt, die Ihr Unternehmen über diese trendige Plattform wissen sollte. Publikum First things first, TikTok hat ein sehr spezifisches Publikum. Die Plattform ist bei der Generation Z äusserst beliebt.…
Neu auf Pinterst: AR-Shopping-Funktion
… in den Bereichen Mode oder Interior geht, ist für viele die Bildplattform Pinterest die erste Anlaufstelle. Mit stolzen 3,37 Milliarden Suchklicks im Jahr 2021 ist das Thema Wohnkultur die wichtigste Kategorie auf…
SEO-Strategien und Keyword-Rankings: Mobilegerät vs. Desktop
… hohe Diskrepanz und was bedeutet diese für Ihre SEO-Strategie? Es ist von grosser Bedeutung zu verstehen, dass Suchanfragen auf Desktops und Mobilgeräten unterschiedliche Algorithmen verwenden. Letztendlich möchte…
NFTs als Marketing-Instrument - so werden sie eingesetzt
… 2021 wurden auf der Plattform Opensea NFTs im Wert von ca. 16 Millionen Dollar gehandelt. Die ersten Unternehmen erkennen das Marketing-Potenzial des virtuellen Tokens. Doch die meisten Marken tun sich noch etwas…
Audience Targetting: Nutzungsoptimierung von In-Market Zielgruppen
… für Werbe- und Marketingkampagnen? Wo kommt das In-Market-Publikum ins Spiel? Das Wichtigste zuerst: Audience Targeting maximiert die Reichweite deiner Kampagne. Beim Surfen auf anderen Webseiten zum Beispiel, werden…
Wie und weshalb Ihnen Daten-Markups mehr Traffic einbringen
Was ist Schema-Markup? Bevor wir zu dieser Frage kommen, muss erst mal geklärt werden, was strukturierte Daten sind. Strukturierte Daten im Sinne der Suchmaschinenoptimierung werden als sog. Rich Snippets in die normale…
Google Ads: Performance Max - alles über die neue Funktion
… besteht darin, dass Google anhand von bereitgestellten Informationen die Ausrichtung und Erstellung der Kampagne automatisch durchführt. Das Prinzip ist dabei ähnlich wie bei den uns bereits bekannten Smart-Kampagnen…
Pinterest: Kreative Ideen für die Steigerung des Website-Traffics
… Kunst der visuellen Inspiration in den Mittelpunkt stellt. Die Social Media Plattform mag auf den ersten Blick wie eine reine Sammlung von Bildern und Ideen erscheinen, aber Pinterest ist weitaus mehr als das. In diesem…
Event-Tracking in Google Analytics: Schritte zur Implementierung und Nutzung
… hier über Event-Tracking in Google Analytics – das Werkzeug, das Dir ermöglicht, genau zu verstehen, wie Nutzer mit Deiner Seite interagieren. In diesem Blogpost gehen wir die klaren Schritte zur Implementierung und…
On-page SEO Analyse: Drei Techniken, die Dich wirklich weiterbringen
… zu verbessern und Dein Business im Allgemeinen konstant zu optimieren. Kannst Du ohne das Verstehen deiner Zielgruppe und dem Messen der Resultate wirklich SEO Strategien herstellen, die Dich weiterbringen? Kurz: Nein.…
Effiziente Planung von Content für E-Commerce-Geschäfte
… sind nämlich die Komponenten rund um Bestandsverwaltung, Promotion, Versand, Ersatz, Rückerstattung, Auftragsmanagement. Doch trotz der vielen Faktoren, die es zu beachten gilt, sollten Sie auch Ihre…
Eine schnelle und einfache Anleitung für die Erstellung von Meta-Tags
… oder Meta-Beschreibungen. Bevor wir jedoch näher auf Meta-Tags eingehen, sollten wir in einem ersten Schritt erläutern, weshalb sie so wichtig sind. Warum sind Metatags wichtig? Wie bereits erwähnt, liefern Meta-Tags…
Google plant Teleshopping auf YouTube. Das steckt dahinter!
… grösste Video-Plattform YouTube auf und ermöglicht mithilfe von Google seit Kurzem in den ersten Ländern das bequeme Shoppen von Produkten während eines Livestreams. Künftig könnten alle Videos und Livestreams auf…
Instagram Best Practices: 8 Tipps für gelungenen Content
… und so Inhalt und Erfahrung miteinander verschmelzen lassen. Instagram Best Practices #2 - Versteh Dein Publikum Anstatt zu versuchen, die ganze Welt anzusprechen, solltest Du dich im Rahmen Deines Social Media…
Wie kann KI Informationen auf Google nützlicher machen?
… noch intuitiver und leichter zu entdecken. Doch wie genau soll das funktionieren? Das erfährst Du in diesem Blogpost der Online Markerting Factory zum Thema KI-Technologien innerhalb der Google-Suche. Multimodale Suche…
5 Best Practices für Content Marketing im 2021
… was du zu den Best Practices für Content Marketing im 2021 wissen musst, in diesem Blogpost! Oberste Priorität: Deine Zielgruppe Finde heraus, welches Problem Du für Deine Zielgruppe am ehesten lösen kannst und…
Basics technisches SEO
… bei manch einem Gänsehaut auslöst. In diesem Beitrag wird – in Laiensprache und für jeden verständlich – aufgezeigt, weshalb technisches SEO Deine Aufmerksamkeit verdient. Was ist technisches SEO? Technisches…
So kombinieren Sie Ihr LinkedIn-Profil mit SEO
… Sie LinkedIn nutzen und für sich oder Ihr Unternehmen optimieren. Der Teufel liegt im Detail Der erste Schritt besteht darin, so viel wie möglich von Ihrem LinkedIn-Profil auszufüllen. Seien Sie nicht zu faul und…
USP: Die optimale Ergänzung zu SEO-Massnahmen
… meine Website gegenüber konkurrierenden Alternativen zu bevorzugen? Diese Fragen mögen sich im ersten Moment etwas knifflig anhören. Doch richtig unangenehm wird es dann, wenn Sie feststellen müssen, dass es…
E-Commerce-Strategien für das Jahr 2023
… kann, individuelle Interaktionen zu schaffen. Auch schauen wir gemeinsam an, warum Mobile First, Omnichannel-Strategien und künstliche Intelligenz in diesem Jahr noch wichtiger sein wird. Personalisierte…
Content Audit: So überprüfen Sie die Leistung Ihrer vorhandenen Inhalte und identifizieren Verbesserungspotenzial
… deiner Zielgruppe übereinstimmen. Indem du deine Inhalte sorgfältig überprüfst und analysierst, kannst Du feststellen, welche Inhalte gut funktionieren und welche möglicherweise optimiert oder überarbeitet werden…
Maximierung des ROI in Google Ads: Best Practices für Anzeigenoptimierung
… geworden, um online sichtbar zu sein und potenzielle Kunden anzusprechen. Doch wie kannst Du sicherstellen, dass Deine Investition in Google Ads auch tatsächlich Früchte trägt? Die Antwort liegt in der…
Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen
Contributor Pratik Dholakiya gibt zu verstehen, dass Startups es sich nicht leisten können SEO-Massnahmen auf ihrer neuen Website zu vernachlässigen. Egal, ob Sie gerade dabei sind, Ihre Startup-Webseite öffentlich zu…
Performance-Optimierung beim Relaunch: Erfolgsfaktoren und Best Practices
… diesem Blogpost möchten wir dir daher die wichtigsten Erfolgsfaktoren und Best Practices vorstellen, um die Performance Deiner Website beim Relaunch zu steigern. Von technischen Optimierungen bis hin zur…
SEO mit Chat GPT - Wie kann ich die KI sinnvoll einsetzen?
… und verrät Dir, wie Du die KI bezüglich SEO sinnvoll anwenden kannst! Content mit Chat GPT erstellen Benötigst Du einen kurzen Text, kann künstliche Intelligenz bei ausreichender Vorgabe sinnvollen Content…
Onsite- vs. Offsite-Inhalte: Das müssen Sie wissen
… überarbeiteten Dokuments von insgesamt 164 Seiten, widmet sich die führende Suchmaschine nun verstärkt der Frage, wonach Nutzer suchen und welche Informationen diese tatsächlich konsumieren.Der Tech-Riese gab zudem…
A/B-Testing: Tipps und Assets zur Verbesserung der Conversion Rate
… Varianten Deiner Website oder Landing Page gleichzeitig zu testen und zu vergleichen. Du erstellst zwei oder mehr Versionen, A und B, die sich in einem bestimmten Element unterscheiden, wie zum Beispiel dem…
So planen und erstellen Sie nachhaltigen Content
Qualitativen Content zu verstehen, ist für Suchmaschinen-Marketer eine wichtige Komponente. Dieser Beitrag versucht nachhaltige Inhalte aus der Perspektive der Inhaltserstellung zu untersuchen. Wie stelle ich sicher,…
Daten visualisieren mit Google Data Studio
… Datenquellen miteinander kombinieren und hat sogar mehr Freiheiten bei der visuellen Darstellung dieser Daten. Grenzen von Google Analytics Jeder Web-Analyst hat sich sicher schon mal folgende Frage gestellt: Wie…
2020 Google Paid Search Trends - Von der Pandemie unberührt
… Ausgaben für GOOGLE US Paid Research, im vierten Quartal 2019 angefangen haben zu sinken. Zuerst konnte man im dritten Quartal einen 5-prozentigen Wachstum beobachten. Im nächsten Quartal hat dieser dann erstmals eine…
Strukturierte Daten und Rich Snippets - das solltest Du wissen
… unsichtbaren Helfer, die weit über die Grenzen der SEO hinausgehen. Unser Fokus liegt darauf zu verstehen, wie die geschickte Nutzung dieses Codes nicht nur die Auffindbarkeit Deiner Seite verbessert, sondern auch…
So stechen Sie und Ihr Unternehmen auf LinkedIn erfolgreich hervor
… erfüllen. Optimieren Sie Ihr Unternehmensprofil Ihre Unternehmensseite auf LinkedIn ist das erste, was jemand überprüft, bevor er mit Ihrer Marke interagiert. Stellen Sie sicher, dass, wenn jemand Ihre Website…
Ad Extensions meistern: So nutzt Du erweiterte Anzeigenerweiterungen effektiv
… bist, solltest du die Grundlagen der erweiterten Anzeigenerweiterungen, oder "Ad Extensions", verstehen. Diese Funktionen sind entscheidend, um Deine Anzeigen in den Suchergebnissen auffälliger und informativer zu…
TikTok Ads 101: Dein Leitfaden für effektives Marketing auf TikTok
… und Deine Marke in den Fokus rücken. Egal, ob Du bereits Erfahrung mit TikTok hast oder gerade erst anfängst - dieser Leitfaden wird Dir helfen, effektive Marketingstrategien zu entwickeln und das volle Potenzial von…
Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen
… erläutert. A Above the fold Dies ist der Inhalt, welcher für die Besucher einer Website als erstes sichtbar ist. Abhängig von dem Endgerät oder den Benutzern, kann dieser variieren. Algorithmus Oft auch als "Algo"…
So optimieren Sie Ihren Google My Business-Eintrag
… sein können, werden Google My Business-Angebote im Allgemeinen nicht ausreichend genutzt. Viele erstellen zwar einen Eintrag, vergessen diesen jedoch nur kurze Zeit später. Trotz allem existieren viele Gründe, um…
Google vereinfacht das Offline-Conversion-Tracking mit Enhanced Conversions
… besseren Konversionen führt. Warum? Die Offline-Converions helfen Google dabei, eine genauere Vorstellung über den Wert der verschiedenen Leads zu bekommen und so die wertvollsten Leads zu priorisieren, zum Beispiel…
Tipps zur Erstellung einer SEO-freundlichen FAQ-Seite
… reagieren. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Was Sie bei der Erstellung SEO-optimierter FAQs beachten sollten FAQ-Inhalte können einen sehr gezielten Traffic auf Ihrer Website…
Produktmarkierungen auf Instagram – Vorteile für Dein Business
… Möglichkeit haben werden, verschiedene Produkte und Brands direkt in den Posts zu taggen. In den ersten Ländern wird die Produktmarkierungs-Funktion bereits getestet. Welche Möglichkeiten bringt Dir als Unternehmen…
Google Consent Mode - alles was Du wissen musst
… Datenschutzbestimmungen einhalten. Andererseits streben wir nach Erkenntnissen, die uns dabei unterstützen, unsere Marketingstrategien zu optimieren und personalisierte Inhalte anzubieten, die den Bedürfnissen unserer…
Umstieg auf Google Analytics 4 - einfach erklärt
… Button „Jetzt starten" kannst Du auf simple Art und Weise eine neue Google Analytics 4-Property erstellen. Dabei öffnet sich der Assistent für die Einrichtung einer GA4-Property. Du kannst den Vorgang mit einem…
Ein umfassender Leitfaden zum Consent Mode V2: Was es ist und wie es funktioniert
… welche Daten verarbeitet werden dürfen und welche nicht. Dadurch können Unternehmen sicherstellen, dass sie nur die Daten verwenden, die sie wirklich benötigen, um ihre Marketingziele zu erreichen, während sie…
Facebook Tracking mit Google Tag Manager - so geht`s!
… der Google Tag Manager installiert werden. Und so richtest Du ihn ein: Google Tag Manager Konto erstellen Registriere Dich als erstes auf der Google Tag Manager Seite und melde Dich an, falls Du bereits über einen…
TikTok: 5 Tipps für starke Markenpräsenz
… eine gute TikTok-Strategie entwickelt werden. Folgende Tipps helfen Dir dabei, ein besseres Verständnis für TikTok als Marken-Platform zu bekommen. 1. TikTok-Tipp Nr.1: Alte Muster aufbrechen Auch wenn du bisher mit…
Leistungsstarke Mikro-Conversion-Strategien für Paid Social
… Deine Kosten pro Landing Page View senken, indem Du Deine Kampagnen für Website-Besuche optimierst. Website-Besuche signalisieren nämlich eine höhere Conversionabsicht im Vergleich zu Link-Klicks. Um diese Strategie…
Wann ist der ideale Zeitpunkt für ein Newsletter-Versand? - alles was Du wissen musst
… Planung des Versandzeitpunkts des Newsletter-Mailings durchzuführen. Nur so kannst Du sicherstellen, dass der Content auch im richtigen Moment ankommen und von den Empfänger:innen bewusst wahrgenommen wird. Gehe daher…
Synergetische Suche - der Schlüssel zum Erfolg
… und PPC Die Online-Konsumentenaktivität ist so hoch wie noch nie zuvor. Es ist daher wenig erstaunlich, dass viele Marketer versuchen, das Maximum aus der Situation herauszuholen, indem sie ihre Aufmerksamkeit…
Wie man mit YouTube Geld verdienen kann - ein einfacher Leitfaden
Wenn du selber Videos erstellst, bietet Dir YouTube viele potenziell erfolgreiche Einnahmemöglichkeiten. YouTube ist die zweitgrösste Suchmaschine im Internet und eine der meistbesuchten Websites überhaupt. Aufgrund…
Vom Like zum Lead: Effektive Lead-Generierung über Social Media
… auch die Interessen, Bedürfnisse und Schmerzpunkte deiner potenziellen Kunden. Mit diesem Verständnis kannst du massgeschneiderte Inhalte erstellen und Deine Botschaft gezielt auf die Menschen ausrichten, die Du…
Darum ist Social Media Marketing für Unternehmen so wichtig
… profitieren kann. Was ist Social Media Marketing? Social Media Marketing bezieht sich auf die Erstellung von organischen Inhalten, Paid Ads und Kooperationen, um mit dem Publikum auf Social Media-Plattformen in Kontakt…
Landing-Page-Optimierung für bessere Google Ads-Conversions
Landing-Page-Optimierung ist der Schlüssel zu erfolgreichen Google Ads-Conversions. Du investierst bereits Zeit und Geld in deine Anzeigen, aber wie sicher kannst Du sein, dass Du das Beste aus jedem Klick herausholst?…
Die Rolle von Core Web Vitals im modernen SEO: Ein Leitfaden
… für Ihre Online-Präsenz aufzeigen und bewährte Strategien zur Optimierung enthüllen! Verständnis der Grundlagen: Was sind Core Web Vitals? Selbst in der komplexen Welt des modernen SEO sind die Grundlagen von…
Virtuelle Influencer - die Zukunft von Social Media Marketing?
… Influencer und wie können diese für Social Media Marketing eingesetzt werden? Das erfährst du in diesem Blogpost der Online Marketing Factory. Was genau sind virtuelle Influencer? Bei virtuellen Influencern handelt…
Der ultimative Leitfaden zur Stärkung Deiner Local SEO-Strategie
… voranbringt, wenn Du Dir eine führende Ranking-Position an deinem bzw. bestimmten Standorten sicherst. Um das sicherzustellen, müssen mehrere praktikable und effektive Wege genutzt werden, da die Art der…
Lokale Suchergebnisse bzw. Local SEO: 5 kostengünstige Hacks zur Verbesserung der Sichtbarkeit
… auseinander, wie beispielsweise dem Hinzufügen Ihres Unternehmens zu Online-Verzeichnissen, dem Erstellen von Backlinks, dem Entwickeln lokaler Inhalte für Ihre lokale Zielgruppe, dem Einbeziehen von Titeln und Tags…
Optimiere Dein Local SEO in 6 einfachen Schritten
… lokale Suche zu investieren. So kannst Du sichergehen, dass Du von potenziellen Kunden entdeckt wirst, den lokalen Traffic steigerst und schlussendlich den Umsatz erhöhst. In diesem Blogpost der Online Marketing…
Maschinelles Lernen und Googles Suchalgorithmus: Ein Blick in die Zukunft des Suchmaschinenrankings
… Ab 2013 mit der Einführung von Hummingbird begann Google, semantische Suchanfragen besser zu verstehen. Dies ermöglichte es der Suchmaschine, die Bedeutung und den Kontext von Wörtern zu erkennen und nicht nur nach…
So funktioniert SEO auf Amazon
… gezielteres Amazon-SEO zum Einsatz. Für Vermarkter bedeutet dies konkret, dass die Arbeit erst beginnt, wenn es darum geht, die Produktkopie für den Amazon-Algorithmus Amazon A9 zu optimieren. Produkte finden über…
Wie und warum Google Shopping das Detailhandelsmarketing dominiert
… Wenn sich die aktuellen Trends in diese Richtung weiterentwickeln, wird 2018 ein Jahr der verstärkten Investition in Google Shopping-Anzeigen. Während Textanzeigen in vielen Kategorien nach wie vor das beliebteste…
SEO und Content Marketing: : Die ultimative Kombi oder Gegenspieler?
… von Suchmaschinenoptimierung genauso wie SEO die von Content Marketing. Immer noch verwirrt? Verständlich! Zur Veranschaulichung vergleicht Patel SEO und Content Marketing mit zwei Persönlichkeiten, die in einer…
Der neue Facebook-Algorithmus: Wie er funktioniert und wie Sie ihn erfolgreich nutzen
… was Inhalte persönlich und genügend interessant für eine Interaktion macht." Ein umfassendes Verständnis gegenüber den Ranking-Faktoren im Facebook-Algorithmus ist entscheidend, um geeignete Inhalte zu erstellen.…
PPC erfolgreich automatisieren
… Ziel für Ihre Kampagnen zu erreichen. Die Inhaltsautomatisierung: Hierbei geht es um die Erstellung von Inhalten und Keywords, welche Ihnen helfen können, Ihre Anzeigen dem richtigen Publikum zu präsentieren. Der…
6 Tipps, wie du die Conversion effizient steigerst
… Klar gibt es da zum Beispiel SEO, SEA, Content Marketing oder Display Marketing, mit denen erst einmal Besucherströme erzeugt und abgeholt werden - vorausgesetzt man kontrolliert die relevanten Schlüsselkennzahlen,…
Der menschliche Faktor im SEO: Warum Nutzererfahrung unerlässlich ist
… wie leicht Nutzer auf Deiner Seite navigieren können, wie schnell die Seite lädt und wie verständlich der Content ist. Je besser diese Faktoren sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Nutzer auf deiner…
SEA für Anfänger
… dar. Wie funktioniert SEA? Das Prinzip der Suchmaschinenwerbung ist ganz einfach. Der erste Schritt bei der Förderung Ihres Unternehmens bei Google, Bing oder Yahoo ist die Definition der Keywords, die für Ihr…
Google MyBusiness: Basics für Anfänger
… 80% aller Suchanfragen werden auf Google getätigt. Wenn Dein Unternehmen also nicht auf der ersten Seite der Suchergebnisse von Google präsent ist, können die meisten Personen, die diese Suchanfragen durchführen,…
Was ist der AdWords-Qualitätsfaktor und wie können Sie Ihren verbessern?
… Sie versuchen, Ihre PPC-Werbekampagne (Pay-par-Click) zu meistern, benötigen Sie ein fundiertes Verständnis Ihres AdWords-Qualitätsfaktors. Ihr Qualitätsfaktor in AdWords spielt eine wichtige Rolle bei der…
Auszuschliessende bzw. negative Keywords: Ein Leitfaden für Anfänger
… Google AdWords angemeldet, Ihre Zahlungsdetails eingegeben, vielleicht schon ein paar Anzeigen erstellt und sich mit den verschiedenen Keyword-Optionen vertraut gemacht. Eventuell haben Sie sogar Ihre Anzeigen live…
Was Sie tun können, wenn Ihre Konkurrenten innerhalb der bezahlten Suche auf Ihren Markennamen bieten
Es kann frustrierend sein, wenn ein konkurrierender Werbeschaltender, den ersten Platz für den Namen Ihrer Marke belegt. Glücklicherweise gibt es jedoch einiges, was Sie in dieser Lage tun können. Viele Werbetreibende…
10 Möglichkeiten, Traffic ohne Google zu generieren
… basierende Marketingwelt. Was sich jedoch nicht verändert, ist die Relevanz eines fundamentalen Verständnisses gegenüber Traffic, der ohne Google generiert wird. Google mag zwar einen grossen Effekt haben, doch die…
Reddit schaltet neu Cost-per-Click-Anzeigen
Reddit gab erst kürzlich bekannt, dass die Plattform künftig CPC-Anzeigen (Cost-per-Click) schalten und dadurch den erste leistungsbasierten Anzeigenblock der Website anbieten wird. Die CPC-Anzeigen werden über das…
Top 15 Best Practices für eine erfolgreiche E-Commerce Website
… Konkurrenz im E-Commerce-Bereich kann es schwierig sein, sich zu behaupten. Nicht nur konkurrierst Du mit lokalen und regionalen Marken, sondern musst Dich auch mit internationalen Giganten, wie Amazon…
Google Analytics 4 mit dem Google Tag Manager einrichten - so geht's
… wie Du den grundlegenden GA4-Tracking-Code über GTM einrichten und benutzerdefinierte Events erstellen kannst. So richtest Du den GA4-Code ein Der Tag gtag.js stellt den Tracking-Code dar, welcher Du auf Deiner Website…
Die vier grössten Fehler auf Deiner Kontaktseite, die Dich Conversions kosten können
… Zeit für die Planung Deiner Kontaktseite nehmen, damit Du nicht unwissentlich Conversions verlierst. Du möchtest nun wissen, ob Du bereits den einen oder anderen Fehler auf Deiner Kontaktseite gemacht hast? Wir von…
7 Best Practices für E-Commerce-Websites in der Google Suche
… E-Commerce-Websites entwerfen Google dabei helfen, die Struktur deiner E-Commerce-Website zu verstehen Seitenumbruch, inkrementeller Seitenaufbau und deren Auswirkungen auf die Google Suche Wo E-Commerce-Inhalte bei…
5 Gründe warum Menschen an SEO-Mythen glauben
… SEO-Mythen aufzuklären. Dies schafft einen sicheren Raum, in dem Menschen ihre Meinung oder ihr Verständnis von SEO äussern können, ohne dumm dazustehen und bietet den SEO-Führungskräften eine Möglichkeit, Mythen…
Was ist neu bei Instagram? Die wichtigsten Updates auf einen Blick.
… um wichtige Informationen zu melden Neues Feed-Format Instagram hat die Darstellung aller Posts, also Videos oder Fotos im Haupt-Feed umfassend aktualisiert. Ab sofort werden alle Feed-Beiträge im vertikalen Hochformat…
Werden Sie zum Webanalysten
… was genau bedeutet dies? Ich meine nicht nur "Seien Sie grossartig" (gut das selbstverständlich auch). Es heisst jedoch soviel wie: Werden Sie der Leiter bzw. die Leiterin Ihrer Marketing-Organisation. Sie können das!…
5 Tipps rund um PPC für erfolgreiche internationalen Kampagnen
… viel mehr, als nur Deine Kampagnen zu kopieren und die geografische Ausrichtung zu ändern. Ãœberstürze es nicht, internationale Kampagnen einzurichten, bevor Du nicht über Budgetierung, Kanalzuweisung, Kontostruktur,…
Google-Algorithmus: Wo Sie den Schwerpunkt legen sollten
… existieren Massnahmen, die helfen, SEO zukunftssicherer zu machen. So gab Google erst vor kurzem Hinweise darüber, welche Komponenten sich begünstigend auf das Ranking auswirken. Qualitative Inhalte bilden nach wie…
User-Engagement Enthüllt: Wie Google Klick-Metriken zur Bewertung von Websites nutzt
… Absprungrate immer im Kontext der jeweiligen Seite und deren Zweck zu betrachten. Ein tiefes Verständnis dieser Metriken erlaubt es, gezielte Optimierungsmassnahmen zu ergreifen. Durch ansprechende und relevante…
Die SEO-Trends 2020
… Titel setzen, saubere Texthierarchie, etc.), sind andere immer im Wandel. Somit ist es auch nicht erstaunlich, dass im Jahr 2020 viele neue SEO-Trends die Online-Marketing-Welt vor neue Tatsachen stellen. Erfahren Sie…
DSA (Dynamische Suchanzeigen) Meisterklasse: Optimierung für bessere Performance
… Interesse der Nutzer zu wecken. Stelle sicher, dass die Bilder die Botschaft Deiner Anzeige unterstützen. 5. A/B-Testing für kontinuierliche Optimierung Nicht alle Anzeigen werden gleich wirksam sein. Nutze A/B-Tests,…
Die Rolle von Landing Pages in erfolgreichen SEA-Kampagnen: Best Practices zur Optimierung der Conversions
… für den Erfolg Deiner Online-Marketing-Strategie. Diese digitalen Einstiegsseiten sind der erste Eindruck, den potenzielle Kunden von Deinem Unternehmen erhalten, nachdem sie auf eine Anzeige geklickt haben. Daher ist…
Wie werden Google Autocomplete Vorhersagen generiert?
Mit einer Vorstellung davon, wonach Du suchen möchtest, begibst Du dich in die Google Suchmaschine, um etwas spezifisches zu finden. Sobald Du mit der Eingabe beginnst, werden im Suchfeld Vorhersagen angezeigt, die dir…
Vorteile Workflow und Projektmanagement-Tools
… Verlässlichkeit und Konstanz über den Markt gebracht. Einige Tools sind spezifisch auf die Unterstützung von Zusammenarbeits- und Abstimmungsprozesse für Marketingsicherheitszwecke eingestellt. Die Leichtigkeit und…
Amazon Advertising: Erfolgreiche Strategien zur Steigerung des Umsatzes auf der grössten E-Commerce-Plattform der Welt
… Weg zur Maximierung der Sichtbarkeit und Conversion-Rate. Durch gezielte Massnahmen kannst du sicherstellen, dass Deine Produkte die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf sich ziehen und sie dazu bringen, den…
Googles Similar Audiences: Wer gewinnt damit an Reichweite?
… oder zumindest Âbewusst einÂgesetzt werden - ein Aufwand, der sich jedoch lohnen kann. Nach ersten Berichten weist die Zielgruppe, die über Similar ÂAudiences gewonnen wurde, eine um bis zu 65 Prozent höhere…
Erfolg bei der App Store Optimierung: Die fünf wichtigsten KPIs, die Du messen musst
… es gibt eine Vielzahl von Apps, die nur schwer überleben können. Möglicherweise müssen App-Ersteller die App Store Optimierung berücksichtigen. Natürlich halten es App-Publisher und -Vermarkter weltweit für…
Google MyBusiness: Schritt für Schritt zu Deinem Eintrag
… einen enormen Vorteil bietet. Nun willst Du davon profitieren und Dein Google MyBusiness-Konto erstellen? Wir zeigen Dir, wie das geht und wie du Deinen Eintrag bei Google MyBusiness so stark wie möglich gestalten…
Erfolgreiche, bezahlte Suchkampagnen durchführen: So gelingt's
… Suchkampagne aufzubauen sowie durchzuführen. Schritt 1: Recherchieren Sie stets sorgfältig Zuerst einmal sollten Sie die aktuelle Konkurrenz durchgehen und eine vorläufige Keyword-Recherche zu jedem Mitstreiter…
Top 5 SEA-Tipps für effektive B2B Leadgenerierung im Jahr 2023
… wir dir die Top 5 SEA-Tipps für eine beeindruckende B2B Leadgenerierung. Egal, ob du gerade erst in das Spiel einsteigst oder bereits Erfahrung gesammelt hast - wir haben wertvolle Ratschläge für dich. Von der…
23 Tipps zur Steigerung des Instagram-Engagements
… helfen. 3. Baue eine starke Marke auf Konzentriere sich auf die Präsentation Deiner Marke, die Erstellung von optimierten Bildern und die richtige Verwendung von Hashtags. Ausserdem solltest Du auch regelmässig mit…
Google PageSpeed Insights Tool: Diese Tipps müssen Sie kennen
… Sekunden zum Laden braucht, die Leute sie im Handumdrehen verlassen werden. Daher müssen Sie sicherstellen, dass Sie sich um die Page Speed kümmern. Was bietet Google Page Speed Insights? Alle Website-Besitzer, die…
Google Ads vs. Social Media Ads: Die richtige Wahl für Deine Marketingziele
… oftmals vor der Frage, welche Werbeplattform die optimale Wahl für die eigenen Marketingziele darstellt. Zwischen den zielgerichteten Anzeigen von Google Ads und der vielfältigen Reichweite von Social Media Ads gibt…
ASMR - Was steckt hinter diesem TikTok-Trend?
… für sich nutzen, um Reichweite zu generieren? Spannende Infos und Tipps rund um ASMR erfährst Du in diesem Blogpost der Online Marketing Factory. Was genau ist ASMR? ASMR ist die Abkürzung für Autonomous Sensory…
Wie Apps wie „TikTok" und „Spotify" lokales Marketing beeinflussen können
Seit ihrer Gründung im Jahr 2016 hat die App „TikTok" eine Milliarde Downloads erzielt. Erst kürzlich wurde berichtet, dass TikTok derzeit gesponserte Ads testet, welche App-Nutzer auf die Websites der Werbenden…
Content Marketing für Google SERPs im Jahr 2019
… Update den Weg für mobile-friendly Content. Seither existiert nicht nur ein Mobile-First-Index, sondern auch eine Reihe weiterer Aktivitäten, die darauf abzielen, das Kundenerlebnis auf Mobilgeräten zu optimieren.…
In-Market-Audiences: Zielgruppen-Targeting für präzise Google Ads-Kampagnen
… von entscheidender Bedeutung. Dieser Blogpost nimmt Dich mit auf eine Reise, bei der du erfährst, wie Du dieses Ziel erreichen kannst. In einer Zeit, in der die Konkurrenz im digitalen Raum ständig wächst, sind…
SEO für internationale Marken: Das sind die Do's und Don'ts
… Tasks zu verschwenden! Es empfiehlt sich diesbezüglich also eine Liste von "Do's and Don'ts" zu erstellen, die Ihnen bei der Internationalisierung helfen. Gerade hinsichtlich SEO spielt ein strukturiertes Vorgehen eine…
Conversion API (CAPI) – die wichtigsten Infos auf einen Blick
… zahlreiche Möglichkeiten für Social Media Marketing. Doch so richtig effektiv werden diese erst mithilfe von Daten. Sie helfen dabei, das Anzeigen-Targeting zu perfektionieren und die Kosten pro Handling zu senken.…
Features aus Universal Analytics in Analytics 4 migrieren – so klappt's
… integraler Bestandteil einer jeden Messplanung solltest Du eine Liste der Conversions erstellen und festlegen, welche UA-Ziele in GA4 migriert werden sollen. Dabei gibt es - im Vergleich zu den Zielen in Universal…
LinkedIn & B2B - Tipps für erfolgreiches Online Marketing
… ist von essenzieller Bedeutsamkeit, ein professionelles LinkedIn-Profil für Dein Unternehmen zu erstellen. Grundsätzlich kannst Du in Deinem LinkedIn Profil sowohl Arbeitserfahrungen als auch Ausbildungen auflisten.…
Zehn SEO-Aspekte die Webdesigner berücksichtigen sollten
… Sie ein professioneller Webdesigner sind (oder wenn Sie Ihre eigene Website von Grund auf selbst erstellen), ist es wichtig, einige SEO-Grundlagen zu kennen. Dieses fundamentale Wissen hilft bei der Erstellung von…
Ein praktischer Leitfaden zu Videocontent auf YouTube
… Videocontent! Videocontent auf YouTube Es existiert eine Reihe von Videocontent, den Sie bei der Erstellung von Inhalten für Ihren YouTube-Kanal umsetzen können. Im Folgenden sind die beliebtesten Varianten…
SEO: Optimieren Sie Ihre Kampagnen mittels einer Analyse von Suchverhalten
… relevant sind, zunehmend höher ein. Sollten Sie dementsprechend eine eigene Outreach-Kampagne erstellen, empfiehlt es sich, die User-Experience möglichst zu priorisieren. Das bieten Ihnen Kundenprofile Informationen…
5 Content-Strategie-Mythen entlarvt
… synonym mit Content-Marketing verwendet. Bei der Content-Strategie geht es darum, einen Plan zu erstellen, wie Content produziert und über unterschiedliche Kanäle verbreitet werden soll. Beide Bereiche besitzen…
So unterstützen Influencer-Kooperationen Dein SEO
… gewinnt, bringt diese viele Fragen und Fallen mit sich. Die wichtigste lautet: Wie kann ich sicherstellen, dass Influencer die gewünschte Wirkung auf meine SEO-Kampagne erzielen? Wir haben die Antwort! Vorteile einer…
Facebook, plant beim Erstellen von Lookalike-Zielgruppen Anzeigen-Standorte miteinzubeziehen
… unterschiedlicher Angaben entweder noch in der Beta-Phase oder bereits im Rollout. Was die Erstellung neuer Doubletten-Zielgruppen betrifft, erhalten Werbetreibende nun eine Benachrichtigung, dass hierbei die Standorte…
Shopify SEO Guide Teil 2: Technisches SEO
Die technische Suchmaschinenoptimierung - Sie gilt selbstverständlich auch für Shopify SEO. Suchmaschinen "crawlen" Websites. Das heisst, sie durchsuchen den Code und die URLs einer Website, um jede Seite innerhalb…
Content-Marketing: Wie man SEO und Kreativität erfolgsreich verbindet
… aus SEO-Perspektive (mithilfe von entsprechenden Ãœberschriften, Aufzählungszeichen, etc.) Die Erstellung optimierter Metadaten Verfügen Autoren erstmal über diese Fähigkeiten, so ist der Grundstein für gute…
Warum PPC und SEO zusammenarbeiten müssen
… Vermarktern droht die Gefahr wertvolles Budget zu verschwenden. Der Einsatz von und das Verständnis gegenüber Daten haben dazu beigetragen, dass die Thematik immer komplexer wird. Doch durch den Einsatz einer gut…
Google Ads Zielgruppenfunktionen - das ist neu
… kampagnenübergreifend wiederverwenden. Wenn Du eine Zielgruppe für eine Google Ads - Kampagne erstellst, wird sie automatisch gespeichert und kann in einer zukünftigen Kampagne erneut verwenden werden. Diese Funktion…
15 Tipps, wie Du Google Trends optimal nutzt
… sich hervorragend, um zu sehen, was im Moment und im Zusammenhang mit der Nachrichtenberichterstattung passiert. 7. Immer vergleichen Wenn Du das Ausmass eines Trends verstehen möchtest, verwende Vergleiche, um die…
On-Page-SEO - praktische Checkliste für den Erfolg
… haben in der Regel bessere Klickraten und werden von den Crawlern der Suchmaschinen leichter verstanden. Füge das Hauptkeyword Deiner Seite in die URL ein, entferne Füllwörter wie "der", "für" sowie "zu" und halte…
Durchführung A/B-Tests - Pausierung Paid Search
Eine gezielte Pausierung der Paid Search kann sich für Dich effektiv auszahlen. Was sich zuerst komplett kontraintuitiv anhört, macht eigentlich durchaus Sinn. Je mehr man sich mit dem Unterfangen aktiv…
Wie Google gegen Ads Klick-Betrug vorgeht
… auf solche Taktiken zurück – Obwohl dies eine Verletzung der strengen Richtlinien von Google darstellt. Google hat sich deshalb mit Millionen von Websites und Apps zusammengeschlossen, die über ihr Google…
4 Strategien um Dein Business in LinkedIn Stories zu promoten
Auf den ersten Blick erscheint es einem so, als ob das Stories-Feature, egal auf welchem Social Media Kanal es auch zu finden ist, komplett für den Konsumenten entwickelt wurde. Aber wenn Du den Sachverhalt etwas…
SEO für WordPress: Tipps und Tricks zur Optimierung Deiner WordPress-Website für Suchmaschinen
… für Suchmaschinen zu optimieren? Dann bist Du hier genau richtig! In diesem Blogpost erfährst Du alles über die effektivsten Tipps und Tricks, um das SEO-Ranking Deiner WordPress-Site zu verbessern. Von der richtigen…
Was bringt das Web 3.0 für’s Content Marketing. Eine Einordnung.
… hat sich mit dem Thema auseinenader gesetzt und erklärt Dir alles dazu in diesem Blogpost! Erst ein Blick zurück: Content Marketing von den 2000er Jahren bis heute In den frühen 0er Jahren entwickelte sich Content…
Wie Sie Ihr Social Media Marketing skalieren können, um mehr Traffic und Leads zu generieren
… Anzahl von Klicks basierend auf Social Media gewinnen zu können. Obwohl solche Befürchtungen verständlich sind, sind sie trotz allem überflüssig. Lesen Sie in diesem Blogpost wie Sie Ihr Social Media Marketing…
Die Top 10 Tools für Website-Analysen
… wie ein typischer Kunde auf Ihrer Website agiert. Für die Webanaylse benötigen Sie jedoch zuerst die richtigen Tools - und von denen existieren zahlreiche. Im Folgenden finden Sie eine Zusammenfassung von zehn…
Unternehmen auf Instagram - mit diesen Tipps steigest Du Deinen Umsatz
… gewinnen stetig an Beliebtheit und somit auch diese Form von Instagram-Ads. Hier geht es an erster Stelle darum, Deine Produkte/Dienstleistungen auf eine besonders kreative Art zu präsentieren. Branded Content Ads:…
TikToks neues Feature "Branded Mission"
… Media Marketing auf ein neues Level und verlangt es von Werbetreibenden, Inhalte mit Mehrwert zu erstellen, welche eine gekonnte Kombination aus Produktplatzierung und aktuellen TikTok-Trends beinhalten. Am einfachsten…
Fünf neue Google Ads Funktionen - und wie Du sie optimal nutzt
… zu holen, zeigen wir Dir in diesem Blogpost. 1. Werde kostenlos bei Google Shopping gelistet Zuerst einmal, Google Shopping ist immer noch hauptsächlich ein bezahlter PPC-Kanal, aber Du kannst auch den kostenlosen…
SEO-Tipps für Detailhandelsgeschäfte
… Google Ads) ist hilfreich, um die relevantesten Keywords besser zu identifizieren. Wurden diese erstmal erörtert, können die Keywords in die URL, den Text, die Produktdetails usw. einbezogen und die Reichweite dadurch…
SEO-Periodensystem 2017: Gewinner und Verlierer
… Speed) überrascht nicht. Die steigende Bedeutung ist bereits seit 2015 zu erahnen. Hier erfährst du, wie die SEO-Periodentabelle aufgebaut ist, wie sie entsteht und wie Änderungen in den Gewichtungen der…
Wo sich Barrierefreiheit und SEO überschneiden
Ein allgemeines Missverständnis besteht darin, dass Standards der Web-Zugänglichkeit den Suchmaschinen-Optimierungstaktiken im Wege stehen und SEO-Experten daran hindern, ihre Arbeit richtig zu machen. Viel eher…
Wieso Sie Google Analytics verwenden sollten
… noch lange nicht vollständig. Doch was können Sie sich unter Google Analytics eigentlich vorstellen? In den folgenden Abschnitten werden die wichtigsten Tools kurz erläutert. Die wichtigsten KPI's (Key Performance…
Mobile Conversion-Rate-Optimierung: Anpassung an den steigenden mobilen Traffic
… und dir die grundlegenden Prinzipien der mobilen Conversion-Rate-Optimierung näherbringen. Du wirst verstehen, warum es wichtig ist, in die mobile Usability und Benutzererfahrung zu investieren und wie Du mithilfe von…
Die Bedeutung von Landing Pages in einer erfolgreichen SEA-Kampagne
… ausmachen kann. Die Rolle von Landing Pages in der SEA-Strategie Eine Landing Page ist der erste Berührungspunkt zwischen dem Suchenden und Deinem Unternehmen. Sie ist der Ort, an dem der Nutzer entscheidet, ob er…
Effektive Mobilewerbung in 2020
… Traffic-Kampagnen Facebook & Instagram: Bilder, Videos, Karussell-Werbung, interstitielle Werbung LinkedIn: Display-Anzeigen, gesponserte E-Mail, gesponserter Content, Textanzeigen, dynamische Anzeigen Twitter:…
SEO für Online-Shops: E-Commerce-spezifische Strategien zur Steigerung des organischen Traffics und der Conversions
… sucht, könnte dies alles Mögliche bedeuten - von Rezensionen über Sportgeschäfte bis hin zu Herstellern. Aber wenn jemand nach "dämpfende Laufschuhe für Marathontraining" sucht, ist die Absicht klarer. Diese…
Die vier am meisten unterschätzten SEO-Taktiken
… und mehr Publikum dazu gewinnen? Viele der Werbetreibenden konzentrieren sich auf die Erstellung neuer Inhalte, ohne auf die Leistung und das Engagement von Usern im Laufe der Zeit zu achten. Doch tatsächlich ist es…
Local SEO: Wieso die Verwendung von Google My Business ratsam ist
… sich um ein von Google betriebenes, kostenloses Branchenbusiness-Verzeichnis mit dem Einträge erstellt werden können. Diese Einträge ermöglichen es, Unternehmen über die Suche wie aber auch Google Maps und…
Die Zukunft von SEA: Neue Plattformen und aufkommende Werbetrends
… die Bereitstellung präziser und nützlicher Informationen, die von Sprachassistenten leicht verstanden werden können. Der Aufstieg der Social Commerce: Wie soziale Medien zu Schlüsselplattformen für Werbung werden…
So facettenreich ist Influencer Marketing
… Influencer Marketing Ansatz Im Leben eines jeden Influencers geht es darum, erstmal auf sich aufmerksam zu machen. Ist dieses Ziel erreicht und die Followeranzahl in die Höhe geschossen, beginnen sich auch zudem…
Automatisierung im SEA - Braucht es überhaupt noch Experten hinter den Bildschirmen?
… immer grössere Rolle. Der intelligente Algorithmus von Google hat einen grossen Einfluss auf die Erstellung unserer SEA-Kampagenen. Doch können wir dem Algorithmus von Google vertrauen? Wann und an welchen Stellen…
Google Analytics: Die "Other"-Ausgabe in den Search Console-Berichten
… Veränderung zum Guten Bevor wir auf das Wesentliche zu sprechen kommen, schauen wir uns in einem ersten Schritt das letztjährige Update an. Google Analytics aktualisierte die Verbindung zwischen der Google Search…
Wie finden Sie die 12 wichtigsten SEO-Kennzahlen heraus? Google Analytics? Google Search Console?
… Sie verschiedene SEO-Strategien für verschiedene Seiten verwenden, erhalten Sie ausserdem eine Vorstellung davon, welche Strategien am besten funktioniert, wenn Sie die Rankings vergleichen. Nach Ort Es ist wichtig zu…
Google bindet jetzt AMP in E-Mails ein: Was bedeutet das für E-Mail-Marketing?
… ca. 4x höher als der, anderer Marketingmassnahmen. Somit ist es nicht weiter erstaunlich, dass Google infolgedessen seine kreativsten Köpfe mit dem Ausbau der Gmail-Plattform beauftragte – mit grossem Effekt. Was…
Content für den Instagram-Algorithmus optimieren
… Komponenten zu diesen drei Ranking-Signalen: Interesse, Aktualität und Beziehung. Doch um zu verstehen, was die Instagram-Rankings beeinflusst, müssen wir tiefer in die konkreten Optimierungsschritte eintauchen. Diese…
Wie sich das Verstecken von Instagram-Likes auf Influencer-Marketing auswirkt
… auch tatsächlich. Dies führt dazu, dass sich User von Produktempfehlungen angesprochen fühlen. Erstellung von aussagekräftigeren Inhalten Likes erregen Aufmerksamkeit. Doch was wird ein Influencer tun, wenn Likes…
Vorsicht bei der Automatisierung Ihrer Brand
Erst vor kurzem wurde von Google Marketing Live eine neue Art von Werbung gestartet, welche als „Discovery Ads" bezeichnet wird. Diese Anzeigen werden dynamisch aus Titeln, Beschreibungen sowie Bildern zusammengestellt…
Ist Performance-Marketing mit Social Media möglich?
… können. Die Messung von Kennzahlen wie der Interaktionsrate und Reichweite gibt hierbei erste Einblicke in den Erfolg der Kampagne. Von einer Performance-Marketing-Perspektive aus betrachtet, ist es wichtig, über…
Durchstarten mit Google Shopping: Tipps für effektive E-Commerce-Werbung
… Doch um von diesem Potenzial zu profitieren, bedarf es einer durchdachten Herangehensweise. Die erste wichtige Erkenntnis ist, dass Google Shopping mehr ist als nur ein Ort, um Produkte zu listen. Es ist ein…
Die Macht der Site Authority: Was die Metrik für Webseiten bedeutet
… und Autorität einer Webseite zu messen. Indem Du Deine Site Authority gezielt verbesserst, kannst Du das Ranking Deiner Webseite in den Suchergebnissen massgeblich beeinflussen. Aber wie genau funktioniert Site…
Was sind die Top 3 Alternativen zur Suchmaschine Google?
Wenn wir von Suchmaschinen und SEO sprechen, kommt uns als erstes Google in den Sinn. Kein Wunder! Denn Google bearbeitet rund 64.000 Tausend Anfragen pro Sekunde und gilt damit als mit Abstand erfolgreichste und…
Wie klappt die Umstellung auf Google Analytics 4?
… Scroll-Events oder Klicks auf externe Links leicht messen lassen und nicht durch Codeanpassungen erstellt werden müssen domainübergreifendes Tracking, wenn dein Unternehmen neben der Hauptdomain noch über eine…
Erhöht User Generated Content die Kaufbereitschaft?
… unter User Generated Content (UGC) sämtliche Inhalte (Texte, Videos, Bilder, Bewertungen) verstanden, welche von Kundinnen und Kunden und nicht von der Marke oder dem Unternehmen selbst erstellt wurden. Wieso nun die…
Drei hilfreiche Google Analytics-Strategien zur Messung von SEO-Erfolgen
Sie hören es wahrscheinlich nicht zum ersten Mal, doch: "Wenn Sie es nicht messen können, können Sie es nicht verbessern." Tatsache ist, dass dies der Wahrheit entspricht. Besonders in der Suchmaschinenoptimierung ist…
So ermitteln Sie passende Keywords
Die Verwendung von Keywords kann sich äusserst positiv auf Ihr SEO auswirken. Dies bedeutet in einem ersten Schritt jedoch auch, die für Sie passenden Keywords zu identifizieren. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen…
Die Top 7 der Social-Media-Marketing-Trends 2019
… bringt die Social-Media-Videokanäle auf eine andere Ebene. Anstatt ein Video zu erstellen und sich den Kopf über dessen inhaltliche sowie visuelle Elemente zu zerbrechen, besteht die Möglichkeit einen Live-Stream zu…
Die Beziehung von SEOs zu Google
Googles neuste Änderung bei der Erstellung der Seitentitel hat bei SEOs für Aufregung gesorgt. Algorithmen legen nun fest, wie die Titel aussehen, die in den SERPs erscheinen. Google machte damit eine Art…
Was es über die Automatisierung von Google Ads zu wissen gilt
… Shopping-Kampagnen, automatisierten Gebotsstrategien und weiteren Prozessen einen ernsthaften Vorstoss in Richtung Gesamtautomatisierung unternommen. Oberflächlich betrachtet scheinen solche Lösungen optimal für alle…
Was Werbetreibende über die Smart-Produkte von Google wissen müssen
… folgendes: Anzeigen ohne Keywords Angetrieben von Benutzerabsicht Dynamische Anzeigen Einfach Erstellung von Anzeigen Schnelle und unkomplizierte Verwaltung Die Smart Products von Google machen es dem unerfahrenen…
Backlinks und Domainalter: Alte SEO-Praktiken mit neuer Relevanz
… denn je auf Qualität setzen musst, sowohl in Bezug auf die Seiten, von denen aus Du verlinkt wirst, als auch auf die Art des Inhalts, den Du erstellst. Eine der effektivsten Strategien ist die Investition in einen…
Geotargeting-Optimierung: Wie sich die Region auf deine PPC-Ergebnisse auswirkt
Du möchtest deine bezahlten Suchergebnisse verstehen? Die regionale Geographie stellt hierzu einer der wichtigsten Faktoren dar, denn unterschiedliche Keywords können je nach Standort eine abweichende Bedeutung…
Effektives Influencer-gesteuertes Social Media Marketing - so gehts!
… Verkäufe und Leads zu steigern. Wie Sie eine effektive Influencer-getriebene Marketing-Strategie erstellen? Eine Marketing-Strategie zu entwickelt erfordert nebst Kreativität und sorgfältiger Planung auch viel Geduld…
EAT für YMYL-Seiten verbessern - so klappt`s!
… Strategie beachtet werden. Doch was genau können wir uns unter dem "nützlichen Zweck" vorstellen? Beispiele für nützliche Seitenzwecke: Austausch von Informationen zu einem Thema Teilen von persönlichen oder…
Die Zukunft der Suche: Die Prioritäten der Generation Z im Überblick
… Teil des Gesprächs werden und das Interesse sowie die Diskussion der breiteren Öffentlichkeit verstehen. Ausserdem wird ein umfassendes Verständnis gegenüber den digitalen Medien und der Verbreitung von Botschaften…
Diese 3 Funktionen solltest Du unbedingt im Google Tag Manager kennen
… ist es am einfachsten, Buttons anhand ihres Textes zu unterscheiden. Klicke dafür in das erste Feld und suche "Click Text". Gebe nun im dritten Feld den Text des Buttons ein. Google Tag Manager Funktion: Video Views…
Smart Bidding-Strategien: Optimiere Deine Gebote mit KI-gestütztem Targeting
… auch Deine Investitionen gezielter und effektiver. Insgesamt ermöglicht Smart Bidding eine äuss-erst präzise und effiziente Gebotsstrategie, die sich nahtlos in Deine übergeordneten Ziele einfügt. Hinter den…
So machen Sie Ihren Onlineshop Weihnachts-Fit
Für den Detailhandel bedeuten die Feiertage insbesondere eines: Eine äusserst turbulente Zeit. Doch sollte hierbei nicht vergessen werden, dass die besinnliche Zeit auch die Umsatzstärkste ist. Im Bezug auf den…
Der Guide zu den effizientesten YouTube-Optimierungsmassnahmen
… Anfang des Titels. Die YouTube-eigene Creator Academy rät zu einigen Massnahmen, die Ihnen beim Erstellen von Videotiteln helfen können, wie bspw.: Halten Sie die Titel übersichtlich und verwenden Sie Keywords…
Predictive Analytics im Marketing: Wie Unternehmen zukünftige Trends vorhersagen können
… Daten und Wetterbedingungen können Unternehmen personalisierte Angebote und Empfehlungen erstellen. Dadurch steigt nicht nur die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs, sondern auch die Kundenzufriedenheit. Auch im Bereich des…
Die Grundlagen des technischen SEO
… ein „sauberer" Quellcode das Zünglein an der Waage für die bessere Platzierung in den SERPs darstellen. Technical SEO und die Aufgaben für heutige Suchmaschinenoptimierer Technical SEO ist heute nicht nur ein Spiel…
Mithilfe dieser Tipps erhalten Sie mehr Reichweite auf Instagram
… mit Standard Hashtags wie #followforfollow oder #picoftheday vollzustopfen? Klar, um in einem ersten Schritt mehr Follower anzuziehen kann die Verwendung solcher Hashtags sicherlich von Vorteil sein. Doch sind Sie…
Wie Sie Zero Clicks effektiv bekämpfen
… zu minimieren. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Versuchen Sie zu verstehen, wie sich Zero Clicks SERPs auf das Nutzerverhalten auswirken Jede neue Funktion in den SERPs prägt die…
Google AdWords vs. Facebook Ads: Welche Plattform ist die Richtige für Sie?
… kann ihm eine Anzeige für eben genau das Gesuchte zeigen. Doch Nutzer von Facebook besitzen in erster Linie keine Kaufabsicht. Aus diesem Grund wird versucht, das Nutzerverhalten durch "triggernde" Ads zu unterbrechen…
Bing Ads will mit Gewinnspiel eigene Anzeigen und Kampagnen fördern
… beim Bing Partner-Programm erreicht werden. Interesse geweckt? So nehmen Sie teil! In einem ersten Schritt müssen Sie die Registrierungsseite besuchen, wo auch die offiziellen Regeln aufgelistet sind. Wenn sich Ihre…
Ist Amazon Freund oder Feind von Händlern?
… der letzten 18 Monate oft diskutiert. Denn Amazon hat seinen Einfluss auf die E-Commerce-Branche verstärkt, was dazu führt, dass Händler zunehmend von ihren Kunden isoliert werden und Amazon den eigenen Gewinn stetig…
Der Aufstieg des Social Commerce: Verkaufen Sie direkt über soziale Plattformen
… und Bedeutung von Social Commerce Soziale Plattformen haben in den letzten Jahren eine erstaunliche Entwicklung durchgemacht. Was einst als Orte der sozialen Interaktion begann, ist zu einem entscheidenden Schauplatz…
Google Ads Videokampagnen: Das musst Du wissen
… SEA-Kampagnen eingesetzt werden kann. Google Ads Videokampagnen - das sollte beachtet werden: Erstelle kreative, massgeschneiderte Inhalte für Deine Google Ads Videokampagne. Nutze dabei alle Möglichkeiten der…
Geheimnisse des Algorithmus: Interne technische Dokumentation der Google-Suche ist durchgesickert - das musst Du wissen
… und Webseitenbetreiber ist dieses Wissen von unschätzbarem Wert. Es ermöglicht ein tieferes Verständnis der Optimierungsstrategien und zeigt gleichzeitig Schwachstellen und kontroverse Aspekte auf. In diesem Blogpost…
3 Gründe dafür, weshalb PPC-Kampagnen oftmals scheitern
… von PPC-Kampagnen ist nicht gerade ein Kinderspiel. Umso wichtiger ist es, dass man bei deren Erstellung einige Punkte beherzigt. In diesem Beitrag der Online Marketing Factory finden Sie drei häufige Gründe, weshalb…
Die SEO-Hierarchie für lokale Unternehmen mit kleinem Budget
… dass die Website in den organischen Suchergebnissen besser positioniert wird. Bei der Erstellung von hochwertigem Content sollten lokale Unternehmen auf die Bedürfnisse und Interessen ihrer Zielgruppe eingehen. Dabei…
PPC-Werbung: Acht Fragen, die Sie sich stellen sollten
… Pay-Per-Click (PPC)-Werbung haben. Als Werbetreibender oder Assistent ist es daher wichtig zu verstehen, wie dieser Kanal dazu beitragen kann, die Online-Ziele Ihres Unternehmens zu erreichen. Google Ads ist die…
LinkedIn-Algorithmus - So kreierst Du relevante Inhalte
… Du wertvolle Tipps sowie Best-Practice-Beispiele, die Dich in Deinem Digital Marketing unterstützen. Unter den unterschiedlichen Online Marketing-Massnahmen wie Newsletter-Versand, Anzeigenschaltung, Social…
Möglichkeiten in AdWords, wenn alles ausgereizt ist?
… dazu sie einfach nicht zu verwenden, da sie fürchten ihre Kontrolle an Google abzugeben. Zuerst, was sind dynamischen Suchanzeigen (DSAs)?DSAs ist ein Kampagnentyp in Google AdWords, der es Google ermöglicht, Ihre…
Technisches SEO vs. Content: Worauf Sie sich fokussieren sollten
… korrekt. Beide Elemente arbeiten gemeinsam daran, die organischen Erfolge einer Website zu unterstützen. Meines Erachtens nach ist das Fachwissen zweier separater Personen notwendig, um die nötige Leistung zu…
Was ist guter Content für Google? Die 4 Elemente hochwertiger Inhalte
… entspricht. Ausserdem schätzen sie es, wenn die Texte oder Videos von ansprechbaren Autoren erstellt werden, die ihnen sympathisch sind. 2. Intelligent Die Befragten wünschen sich Content, der sie mit neuen Dingen…
Mit diesen Tipps werden Sie ein authentischer und erfolgreicher Influencer
… eben nicht ist. Eines mit dem man sich als normalsterbliche Person, die nicht mal eben spontan "first-class" nach Maui oder Dubai fliegen kann, identifiziert. Dies bedeutet nicht, dass kein Raum für Bilderbuch-Fotos…
Die Rolle von KI in SEA: Wie maschinelles Lernen die Werbelandschaft verändert
… diesem Blogpost werden wir uns eingehend mit der Rolle von KI in SEA befassen, um zu verstehen, wie intelligente Algorithmen und datengetriebene Entscheidungen die Effektivität und Relevanz von Werbeanzeigen steigern.…
Meta setzt auf originellen Content – Was steckt hinter dem neuen Bonus-Programm?
… Inventar für Werbetreibende auf der Plattform erschliessen. Neue Challenges helfen bei der Erstellung von relevanterem Content Um die Erstellung von Kurzvideos zu vereinfachen, hat Meta Content-Creators einen besseren…
Digital Marketing Trends für das Jahr 2023 - diese fünf solltest du kennen!
… stand das "Helpful Content Update" im Mittelpunkt. Dabei hat Google erklärt, worauf es bei der Erstellung von Content ankommt. Im Wesentlichen geht es darum, als Website Expertise, Vertrauen und Einzigartigkeit zu…
Echt oder fake? Daran erkennst Du authentische Kundenbewertungen
… der Bewertung? Um der Authentizität einer Bewertung auf den Grund zu gehen, lohnt es sich, als erstes einen Blick auf das Profil des Verfassers zu werfen. Anhand des Namens, des Bildes und der Aktivität lässt sich…
Potenzielle Kunden begeistern: Mit Instagram Shopping zum Entdeckererlebnis
… der Inspiration zur Aktion überzugehen. Die Vorteile von Instagram Shopping sind vielfältig. Erstens ermöglicht es eine intuitive und unkomplizierte Einkaufserfahrung für Deine Zielgruppe. Anstatt auf Deiner Website…
Die 6 häufigsten Fehlerquellen in Google Analytics
… fehlt der Tracking Code komplett auf einigen Seiten. Die Ursache kann sein, dass der Code bei der Erstimplementierung schlicht vergessen wurde, oder aber es wurden Seiten hinzugefügt, wie spezielle Landingpages oder…
Facebook-Gruppen als Marketing-Tool
… werden können und eine Zusammenfassung auf dem Handy, welche Facebook-Administratoren unterstützen sollen, sowohl den Wachstum als auch die Engagement besser zu verstehen. Automatische Moderation von Inhalten Die…
Was Sie über Chatbots wissen müssen
… zu stellen und dadurch den nächsten digitalen Meilenstein zu erreichen. Dieses Vorhaben mag im ersten Augenblick etwas utopisch anhören. Dabei gilt es jedoch zu bedenken, dass bereits etwa die Hälfte aller…
Gen Z - die neuen Kunden von heute und morgen - So holst Du sie erfolgreich ab
Die Generation Z stellt die erste Generation überhaupt dar, welcher ein Leben ohne Internet völlig fremd ist. Aufgrund ihrer digitalen Affinität nimmt sich die Gen Z jeweils viel Zeit, um Produkte und Marken…
Google erhöht die maximal Zeichenanzahl der Meta-Description
… Suche mal die Meta-Description mit 320 Zeichen angezeigt oder auch nicht Google kann die selbst erstellten Meta-Tags anzeigen oder nicht Google zeigt möglicherweise, weil für Google relevanter erscheinend, die Inhalte…
Performance Max Ads – Diese 7 Updates sind neu
… werden nun im Kampagnentyp, welcher am stärksten automatisiert ist, von selbst aufgenommen. 3. Burst-Kampagnen In Performance Max-Kampagnen harmoniert eine neue "Burst"-Funktion mit In-Store-Zielen zusammen und…
5 gute Gründe den Google Tag Manager zu nutzen
… Das Schlimmste daran war, dass diese kleinen JavaScript-Codefragmente über verschiedene Dateien verstreut waren. Wenn man also eine kleine Änderung vornehmen wollte, musste der Entwickler zuerst all diese Codes finden…
Top 5 Alternativen zu Google Analytics
… - wir sind uns daher sicher, dass Du Dich als Google-Analytics- Kenner schnell zurechtfinden wirst! Zahlreiche tolle Features, wie eine Heatmap oder Aufzeichnungen von Mausbewegungen werden Dir dabei von Open Web…
So optimieren Sie Ihren Podcast für Suchmaschinen
… für alle SEO-Spezialisten, die sich der wachsenden Relevanz von Podcasts bewusst sind. Erstellen Sie eine Website für Ihren Podcast Ein Hosting-Provider bildet den ersten Schritt Richtung des Betreibens eines…
5 Schritten zum perfekten SEO Content Management
… Content Management gelangen und damit den Grundstein für ein nachhaltig gutes Ranking setzen? Verstehe den User - Der Beginn des Content Managements Beim Content Management geht es darum, die passenden Inhalte für das…
Facebook expandiert in Suchanzeigen: Das müssen Sie wissen
… neue Monetarisierungsmöglichkeiten auszuprobieren. Bereits im Jahr 2012 testete Facebook zum ersten Mal Sponsored Results, doch das Experiment dauerte nicht lange an. Dieses Mal führt Facebook die Suchanzeigen in…
Facebook-Werbung: Mit diesen neuen Funktionen lassen sich Kampagnen besser planen
… mit Kontrollmöglichkeiten im Audience-Network, für Instant-Articles und In-Stream-Ads unterstützen. Darauf haben viele Agenturen für Facebook-Werbung bereits gewartet. Werbetreibende können Kampagnen in…
Google's „How News Works“ soll mehr Transparenz schaffen
… akzeptiert aktuell (bis Mitte Juli) Bewerbungen aus Nord- und Lateinamerika, um Projekte zu unterstützen, welche die "digitale Innovation vorantreiben und neue Geschäftsmodelle ermöglichen". Bewerber, welche dabei…
Fünf Möglichkeiten, die Bounce-Rate / Absprungrate Ihrer Website zu verbessern
… Sie im Folgenden fünf Möglichkeiten, die Bounce-Rate Ihrer Website zu optimieren 1. Konsistente Erstellung von Inhalten Die konsistente Erstellung von Inhalten bildet eine der besten Optionen, um Benutzer länger auf…
Eine Welt ohne Cookies: 5 Display- und Video-Werbetaktiken zur Steigerung von Relevanz und Umsatz
… ist. 4. Nutzer-basiertes Targeting Die grossen Plattformen machen es bereits und es ist eine erstaunliche Datenquelle, die man bis jetzt nicht optimal genutzt hat, weil man sich hauptsächlich auf Cookies verlassen…
Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen
… (CMS) von Shopify verfügt über einen Seiteneditor, der ein einfaches User Interface für das Erstellen von Landing Pages, Product Detail Pages und Blogposts beinhaltet. Der Seiteneditor gewährt Dir grundlegende…
5 Wege für mehr Produktpräsenz mit starken Influencern
… erhöhen die Glaubwürdigkeit Ihrer Marke, die sich natürlich auch auf Ihr Produkt erstreckt. Durch die Zusammenarbeit mit Personen, die in der Branche bereits glaubwürdig sind, erhöhen Sie Ihre eigene…
Fünf Responsive Webdesign Charakteristiken für besseres SEO
… kann sein Potenzial nur limitiert ausschöpfen, wenn er nicht von einem ansprechenden Design unterstützt wird. Responsives Webdesign tut genau das, indem es das Layout der Seite an jedes Gerät anpasst und den Inhalt…
Google-Suchhinweis: Warnung vor unzuverlässigen Ergebnissen
… Was Du über den Google-Suchhinweis wissen musst und wie das Dein SEO beeinflusst? Du erfährst es in diesem Blog der Online Marketing Factory. Google prüft auf Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit Wenn jemand…
InMarket Audiences: Das müssen Sie darüber wissen
… nie auf Ihrer Website, was sie umso wertvoller macht. Denn auf diese Weise werden Sie dabei unterstützt, Ihre neuen Ziele bei der Akquisition von Kunden mithilfe eines effizienten CPA oder ROAS (Return-on-On-Costs) zu…
Welche Faktoren Ihrer Website mehr Sicherheit verleihen
… Grundsätzlich gilt: Verwenden Sie gleichzeitig Buchstaben, Zahlen sowie Sonderzeichen und erstellen Sie anhand dieser Zeichen ein langes Passwort. Stellen Sie ausserdem sicher, dass alle, die Zugang zu Ihrer Website…
Aus welchen Gründen klicken Nutzer auf Anzeigen?
… nannten die befragten Personen die direkte Beantwortung einer konkreten Frage. In einem ersten Augenblick mag dies vielleicht offensichtlich klingen. Dennoch existieren viele Beispiele von Werbetreibenden, welche diese…
Gründe, weshalb Ihre Facebook-Werbekampagnen scheitern
… Start von Facebook Ads ist einfach. Facebook gestaltet den gesamten Prozess der Kampagnenerstellung so intuitiv, dass es sich wie "Plug-and-Play"-Werbung anfühlt. Sie richten Ihr Konto ein, starten die Anzeigen und…
Unternehmen auf TikTok - Welche Marketing-Möglichkeiten gibt es?
… sowie einen Austausch innerhalb der Community. Die Nutzer und Nutzerinnen von TikTok wollen an erster Stelle unterhalten und inspiriert werden. Nutzen Marken diesen Anspruch für sich und bieten kreative Inhalte mit…
Valentinstag - so klingelt es am Tag der Liebe in der Kasse
… Statistiken belegen: Valentinstag gehört definitiv zu den Last-Minute-Festen. Er sorgt erst wenige Tage vor dem 14. Februar für ein höheres Internetaufkommen. Es macht also wenig Sinn, bereits mehrere Wochen vor dem…
Social Commerce - so gelingt die Absatzsteigerung durch soziale Medien
… werden können. Metriken zum Kundenverhalten sind ebenfalls wichtig, um die Customer Journey zu verstehen. Das ist ein grosser Vorteil gegenüber anderen Marketing-Instrumenten. Wenn Du zum Beispiel Werbung über das…
Beeinflusst Social Media das Ranking der Suchergebnisse?
… für bessere Rankings, welche wiederum zu einer erhöhten Social-Media Aktivität führen. Erstellen Sie wertvolle Inhalte, die oft und gerne verlinkt werden Wenn Ihre Website sehr wenig oder äusserst schlechten Inhalt…
Facebook-Test-Tool überträgt Benutzer-Fotos an Google und weitere Plattformen
… Facebook-Nutzer bereits seit längerer Zeit gewünscht haben. Der Test wird zunächst mit Unterstützung für Google-Photos durchgeführt, wobei weitere Plattformen in den kommenden Monaten folgen werden. Auf diese…
Instagram-Werbetreibende können nun organische Influencer-Posts in Anzeigen umwandeln
… ein und ermöglicht es Marken, Anzeigen mit organischen Beiträgen von Influencern zu erstellen. Die Branded Content Ads sollen gemäss Instagram in den kommenden Wochen für alle Werbetreibenden verfügbar sein. Bevor…
Google führt neuen Algorithmus ein
… die Suche so optimal wie möglich zu halten, verbessert ein neues Algorithmus-Update das Verständnis dafür, welche Informationen im Laufe der Zeit nützlich bleiben. Bei Suchanfragen, bei denen neue Informationen…
Anzeigen bei Google ohne Fokus auf Keywords schalten
… wie auch nicht überspringbare Videos und Bumper-Ads. YouTube-Anzeigen YouTube erreicht eine erstaunliche Menge an Nutzern. Hinsichtlich der Anzeigenschaltung auf der Video-Plattform spielen breite Zielkriterien wie…
TikTok testet Suchanzeigen
… gekennzeichnet und befinden sich oberhalb des Abschnitts "Andere suchen nach" innerhalb der ersten vier Suchergebnisse. Was Du nun alles über TikTok-Ads wissen müssen und wieso auch Sie von der Anwendung von…
Diese Modifizierungen beinhaltet die neue Benutzeroberfläche des Facebook Business Managers
… von Facebook Business Manager alles ändert Es existiert eine neue Verknüpfung namens "Anzeige erstellen", welche den gesamten Anzeige-Erstellprozess bedeutend schneller macht. Die Liste von Tastenkombinationen von…
Keyword-Recherche-Tools, die Sie kostenlos nutzen können
… herunterzuladen, müssen Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse angeben. Ist dieser Schritt erstmal erledigt, dauert die weitere Installation nur wenige Sekunden. Die kostenlose Version enthält darüber hinaus eine…
Erfolgreiches E-Commerce dank Schema-Markup
… Ergebnisseite der Suchmaschine ausgespielt werden. Um Chancen auf eine erweiterte Suchergebnis-Darstellung (Rich-Results) in der Suchmaschine zu erhöhen, empfiehlt Google, nur einzelne Produktseiten mit Schema-Markups…
Welcher Sprachassistent ist der Beste?
„Perficient Digital" veröffentlichte erst kürzlich die neuste seiner Studien zum Thema „Digitale Sprachassistenten". Hierbei wurden rund 5'000 Antworten zu den Sprachassistenten Alexa, Cortana, Google Assistant und…
SEO Basics kurz und knapp für blutige Anfänger (Teil 1)
… sind heutzutage erfolgreicher als bezahlte – es lohnt sich also, etwas von SEO zu verstehen. Was ist SEO? SEO steht für «Search Engine Optimization» oder auf Deutsch «Suchmaschinenoptimierung».Bei SEO geht es…
Virale Trends auf Social Media: Wie können sie von Unternehmen genutzt werden?
… jeher vorhandenes Grundbedürfnis der Menschen, der Grund, für viralen Content ist, den es so erst seit wenigen Jahren gibt. Doch woher kommen virale Trends auf Social Media und wie können Unternehmen diese nutzen -…
SEO Basics kurz und knapp für blutige Anfänger (Teil 2)
… verwendet, um Webseiten anzusteuern. Nur über die URL « » landest Du auf unserer Startseite. Erst durch die Eingabe der URL weiss Dein Browser, welche Seite er suchen und öffnen soll.«Sprechende» URLs sagen dem…
Wie Sie Ihre Werbeausgaben in Google Ads vor ungültigem Traffic schützen
… in diesem Beitrag der Online Marketing Factory, wie Sie sich vor unnützem Traffic schützen. Verstehen Sie Ihren Anzeigenverkehr und Ihre Website-Besucher Unterteilen Sie Ihre Traffic-Berichte in aussagekräftige…
Die bezahlte Suche auf Anrufe ausrichten
… komplizierten Käufen wie bspw. Versicherungen oder Hypotheken, ist der Bedarf an menschlicher Unterstützung noch immer gross. Mehr als die Hälfte von Verbrauchern ziehen es diesbezüglich vor, direkt mit Spezialisten…
Longtail-Keywords: Warum sie in der Content-Strategie so wichtig sind
… Longtail-Keywords dazu, weniger wettbewerbsfähig zu sein. Wenn es Ihnen also gelingt Inhalte zu erstellen, welche eine Vielzahl von Longtail-Keywords beinhalten und für Ihr Unternehmen relevant sind, ist der daraus…
Ein kleiner Budgetleitfaden zum Testen von Ads und Landing-Pages
… tritt das Testen häufig in den Hintergrund. Grund dafür ist, dass viele in erster Linie versuchen, die Effizienz zu steigern und Conversions voranzutreiben. Es handelt sich dabei jedoch um ein sehr kurzsichtiges…
Google Ads vs. organische Suche: Eine ganzheitliche Strategie für maximale Sichtbarkeit
… und eine höhere Glaubwürdigkeit bei den Nutzern. Durch kontinuierliche Optimierung und die Erstellung relevanter Inhalte können Unternehmen ihre Position in den Suchergebnissen nachhaltig verbessern und langfristigen…
GroundTruth bietet Geschäften automatisiertes Tool zur Besuchs-Optimierung
… Gebühren berechnet, wenn ein Offline-Besuch tatsächlich stattfindet. Das Unternehmen erklärte erst kürzlich, dass sich ein wesentlicher Teil seiner Selbstbedienungs-Werbekundenbasis aus kleinen und mittleren…
Das bestgehütete Geheimnis rund um SERPs mit SEA
… einer Marke, die Google und Bing nicht erlauben. Schritte zum Schutz Ihrer Position Sobald Sie verstehen, wie Markenverstösse aussehen, müssen Sie ein Verfahren einrichten, um diese zu finden. Sie können dies manuell…
Sichtbarkeit in der mobilen Suche steigern
… basieren. Eine wichtige Rolle spielt diesbezüglich die Verbesserung der Sichtbarkeit, die sicherstellt, dass Sie in den Suchergebnissen auf dem Desktop und auf mobilen Geräten ganz oben erscheinen. Erfahren Sie im…
Mai 2022: Google veröffentlicht ein umfassendes Core-Update
… und was Du tun kannst, falls Du von negativen Auswirkungen des Core Updates betroffen wirst, das verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost! Warum uns das Core Update interessiert Jedes Mal, wenn Google…
Videomarketing: Diese Tipps müssen Sie kennen
… der Online Marketing Factory, Tipps rund um Videomarketing! 1. Einen ansprechenden Thumbnail erstellen Der Titel und der Thumbnail eines Videos sind das Erste, was die Betrachter sehen. Er repräsentiert das Thema Ihres…
Google erweitert die Anzeigenschaltung für Apps in iOS-Browsern
… zu erhalten. Denn aktive App-Kampagnen generieren automatisch modellierte Google Ads-Berichterstattungen. Werbetreibende, die auf Tools von Drittanbietern angewiesen sind, sollten sich jedoch bewusst sein, dass…
Wie man PPC-Daten verwendet, um mehr SEO-Verkehr zu erzielen
… Factory mehr über den Zusammenhang von PPC-Kampagnen und SEO! Wie PPC SEO-Massnahmen unterstützt Wer PPC-Kampagnen analysiert stellt fest, welche Keywords am häufigsten zu Conversions führen. Auf diese Weise können…
HTTPS und SEO: Warum eine sichere Website entscheidend ist
… Suchmaschine, hat in den letzten Jahren seine Algorithmen stetig weiterentwickelt und den Fokus verstärkt auf Sicherheit und Vertrauen gelegt. Websites, die HTTPS verwenden, profitieren von einem positiven Einfluss auf…
Ist das Ende von KMU-Websites tatsächlich nahe?
… der Online Marketing Factory mehr! Yahoo investiert in Webdesign-Produkte für KMUs Yahoo hat erst kürzlich ein neues Webdesign-Produkt für KMUs auf den Markt gebracht, wobei zwei Servicestufen (der Kostenbereich…
SEO-Audits: Wie man die Gesundheit der Website überprüft
… Header-Tags sind die Informationspunkte, die Suchmaschinen nutzen, um den Inhalt Deiner Seite zu verstehen. Eine präzise und ansprechende Gestaltung dieser Metadaten ist entscheidend, um nicht nur die Aufmerksamkeit…
Social Media Listening: Was es ist und wie es Ihnen aus SEO-Sicht helfen kann
… Verhinderung von Social-Media-Krisen, Aufbau der Online-Reputation einer Marke und ein besseres Verständnis der Kunden (Marktforschung). Nichtsdestotrotz ist die Verbindung zwischen Social Listening und SEO nicht ganz…
Top 5 KPIs zum Messen
… Conversions zu überwachen. Im folgenden Artikel werden wir dir die 5 führenden Messwerte vorstellen, die du zum Ermitteln des Erfolgs deiner App brauchst. 1. Auffindbarkeit in den App Stores Das Wichtigste, damit eine…
E-Commerce: Die Top 3 Trends 2019
… Kaufentscheidung von Nutzern. Darüber hinaus reduzieren detailgetreue wie auch realistische Darstellungen längerfristig Retouren und die damit anfallenden Kosten. Eine zusätzliche Komponente bildet die Vorbeugung von…
Conversion Rate Optimierung: Das musst du wissen
… Conversion Rate für viele Unternehmen eine ernst zu nehmende Herausforderung darstellt. Was die Conversion wirklich ausmacht und welche Arten der Conversion Rate Optimierung angewendet werden können, das verrät Ihnen…
Fünf Möglichkeiten für die Nutzung von Predictive Analytics
… mochte auch ...- Empfehlungen ansehen, wissen Sie, welche Art von Modell das ist. Auf den ersten Blick klingt «Kollaborative Filtering» ähnlich wie Produkt-basierte Cluster-Modelle. Trotzdem handelt es sich bei…
Google Unternehmensprofil - so wählst Du die richtigen Fotos & Logos
… besitzt Das ausgewählte Bild für das Google Unternehmensprofil sollte eine Nahaufnahme darstellen und nicht zu viele Details im Hintergrund aufweisen Für die Bildwahl des Google Unternehmensprofils kommen auch…
So optimieren Sie Ihr Instagram-Konto für Suchmaschinen
… diese jedoch viel eher wie Titel-Tags anwenden. Denn wenn Instagram eine Seite für Ihren Beitrag erstellt, enthält der Titel-Tag genau diese Bildunterschrift. Sie können sich dies also so vorstellen: „Name auf…
Warum jede Multi-Store-Marke eine Strategie für lokalisiertes Social-Marketing benötigt
… SOCi (Registrierung erforderlich) spricht jedochfür eine zweigleisige Strategie, unterstützt durch "Localized Social Marketing". Das Unternehmen definiert „Localized Social Marketing" wie folgt:…
Das sind die Social Media Trends 2019
… Mittlerweile werden auf Social Media Stories wie auch News-Updates in kürzester Zeit erstellt und automatisierte Bots zu Kundendienst- bzw. E-Commerce-Zwecken eingesetzt. Debbi Dougherty, Leiterin der B2B-Marketing und…
Spielt Google nun vermehrt FAQs als Rich Results aus?
… und wie kannst Du diese Entwicklung für SEO-Massnahmen auf Deiner Website nutzen? All das erfährst du in diesem Blogpost der Online Marketing Factory. Was sind Rich Results? Webseiten, die über eine Auflistung mit…
5 B2B-Marketing-Trends für 2021
… anhaltenden Beziehung eine grosse Rolle und wirkt sich auf den Erfolg von B2B-Marketern äusserst positiv aus. 5. Account-based Marketing Anstatt ein breites Netz aufzubauen und eine ganze Branche anzusprechen,…
Emojis SEO - Das ist bei Emojis und Sonderzeichen für die SERPs zu beachten
… genau ist bei Emoji-SEO zu beachten und wie effektiv ist diese SEO-Massnahme wirklich? Das erfährst du in diesem Blogpost der Online Marketing Factory. Warum Emojis als SEO-Massnahme? In der Regel bestehen die Snippets…
1. Juli 2023: Google Analytics 4 ersetzt Universal Analytics
… noch nicht eingerichtet haben, ist es jetzt an der Zeit. Auch wenn Google Analytics 4 erst in über einem Jahr eingeführt wird, können Sie bereits jetzt mit der Konfiguration von GA4 beginnen. Die Online Marketing…
Toxische Links und Disavows: Ein umfassender SEO-Leitfaden
… Links kümmern. Wenn Systeme auf Links stossen, die sie für schlecht halten, wird Google sie in erster Linie ignorieren. Aufgrund dessen ist es nicht zwingend nötig toxische Links zu disavowen. Die Online Marketing…
Die Google My Business App wird ersetzt - das musst Du wissen
… Apps greifen dabei auf dieselben Informationen zum Unternehmenseintrag zu, sodass diese nicht neu erstellt werden müssen. Weiterhin kannst Du über business.google.com auf Deinen Unternehmenseintrag zugreifen. Im…
4 technische SEO-Tasks für organischen Erfolg
… und Nutzer über gültige Statuscodes zugänglich sein. Daher müssen SEOs auf jeden Fall sicherstellen, dass Seiten, die in den Index aufgenommen werden sollen, einen 200 HTTP-Statuscode besitzen. Suchmaschinenmarketer…
3 Schritte, um Ihre PPC-Anzeigen unvergesslich zu machen
… die am wirkungsvollsten sind. Richten Sie Listen basierend auf diesen identifizierten Werten ein. Erstellen Sie überzeugende und auf die Nutzer zugeschnittene Anzeigentexte. Steigern Sie die Relevanz Ihrer Anzeigen…
So übertragen Sie gesammelte Daten auf Ihre Social-Media-Kampagnen
… entsprechend der erwarteten Leistung der jeweiligen Gruppe an und optimieren Sie diese sobald die ersten Daten vorliegen. Es gibt jedoch eine Einschränkung: Gehen Sie nicht zu granular vor. Denn dies führt dazu, dass…
Fünf Möglichkeiten, wie Blockchain das Suchmaschinenmarketing revolutionieren können
… stattfinden kann, muss diese von jedem beteiligten Rechner aus bestätigt werden. Selbstverständlich sind sämtliche Daten dabei verschlüsselt, um die Sicherheit der Transaktion gewährleisten zu können. 1.…
Instagram führt einen eigenen @shop-Account ein
… dazu führen, dass gezielte Beiträge mit Einkaufsmöglichkeiten auf Instagram erstellt werden. Das erweitert zudem die Reichweite der vorgestellten Marken und treibt sie bzgl. ihrer E-Commerce- und…
B2B-Prognose zur bezahlten Suche: Was 2021 zu erwarten ist
… von Leads nutzen werden. Zusätzlich werden B2B-Werbetreibende vermutlich auch mehr in die Erstellung von Videoinhalten investieren. 5. Mobile Investitionen werden tendenziell sinken Die durch COVID-19 verursachte…
Erfahren Sie, wie Sie mithilfe von Twitter die Google-Suchergebnisse dominieren
… und mit ihnen interagieren). 3. Steigern Sie die Interaktionsrate Richtig: Hierfür braucht es zuerst Follower, die mit Ihren Beiträgen interagieren. Hierbei ist es hilfreich Dinge zu twittern, die für Ihre Follower…
Backlink-Checklisten: sind die Links, die auf Ihre Website verweisen gute Links?
… haben können. Checkliste für High-End Backlinks Der Link zu Ihrer Website war der aller erste externe Link auf der verlinkenden Website. Der Link zu Ihrer Website ist der einzige externe Link auf der verlinkenden…
Wie Sie Ihrem alten Blog neue SEO-Tricks beibringen
… auf Ihrer Website loszuwerden, beginnen Sie damit, eine vollständige Liste aller URLs zu erstellen. Machen Sie Gebrauch von Tools wie XML-Sitemaps oder der kostenlosen Version des Screaming Frog SEO Spider. Für…
Google Ads – Verbessere Deine Qualitätsbewertung
Du kontrollierst Deine Google Ads Qualitätsbewertung und kannst Massnahmen ergreifen, um sie zu verbessern. Hol Dir das meiste aus deinen Anzeigen!
Chatbots könnten schon bald enorme Einzelhandelsumsätze generieren
… im Einzelhandelbereich bestens positioniert. All diese Entwicklungen setzen jedoch ein gewisses Verständnis voraus. So gilt es zu reflektieren, wie sich die neuen Chatbot-Technologien auf unsere digitalen…
So kombinieren Sie Leistung und Branding
… Werbetreibenden die Verwendung von bis zu 5 Bildern und dadurch eine visuell auffallendere Darstellungsform. So messen Sie die Branding-Leistung Jetzt da Sie Ihre Reichweite bereits vergrössert und das Branding für…
Wie sich die Voice-Search auf Ihre Marke auswirken kann
… Sie auch bei der Arbeit mit der Sprachsuche berücksichtigen. So sollten Sie beispielsweise sicherstellen, dass der Ton und die Sprache der Voice-Search optimal sind und der Corperate Identity entsprechen. Folgende…
Growth-Hacking Tricks für Instagram
… Sie demzufolge am Ball und lassen Sie sich nicht entmutigen, falls das Ganze länger dauert als zuerst angenommen. Ãœber einen längerfristigen Zeitraum hinweg, werden Sie Ihrem Ziel einer eigenen Instagram-Community…
Wie funktioniert das neue eBay-Feature bei Snapchat?
… Du wertvolle Tipps sowie Best-Practice-Beispiele, die Dich in Deinem Digital Marketing unterstützen. Unter den unterschiedlichen Online Marketing-Massnahmen wie Newsletter-Versand, Anzeigenschaltung, Social…
Amazon Ads - Potenzieller Google-Konkurrent?
… Du wertvolle Tipps sowie Best-Practice-Beispiele, die Dich in Deinem Digital Marketing unterstützen. Unter den unterschiedlichen Online Marketing-Massnahmen wie Newsletter-Versand, Anzeigenschaltung, Social…
Die „robots.txt“-Datei: Das müssen Sie wissen
… wohin diese auf einer Website navigieren müssen. Hierfür muss die Sitemap der Suchmaschine zu verstehen geben, welche Seiten zu crawlen und welche nicht zu crawlen sind. Zudem bildet die „robots.txt"-Datei ein…
Tipps für eine langfristige Effektivität von PPC-Ads
… und dem Fachwissen diverser Leute zu profitieren. Langfristigkeit bildet auch bzgl. PPC-Ads die oberste Priorität Unternehmen, die Pay-per-Click-Ads schalten, sollten stets langfristig denken. Die oben erläuterten…
Der datenbezogene Ansatz bzgl. Backlink-Analysen
… nur ein richtiger Ansatz Bei der Backlink-Analyse handelt es sich um die am meisten missverstandene Aufgabe von Online Marketing. Sie werden feststellen, dass diesbezüglich die unterschiedlichsten Extreme im Umlauf…
Back to Basics: Die wichtigsten Daten zur bezahlten Suche
… bezahlten Suchdaten interpretieren und zu Ihrem Nutzen einsetzen können.Während all das im ersten Moment wie eine gewaltige Aufgabe klingen mag, können die meisten Informationen in Ihrem bezahlten Suchkonto in zwei…
TikTok vs. Snapchat: Ein kurzer Leitfaden für Werbetreibende
… in den Staaten und erzielte Ende 2019 weltweit einen Rekord von 1,5 Milliarden Downloads. User erstellen und posten kurze, geloopte Videos auf TikTok. Allgemein setzen die App und ihre Nutzer auf Unterhaltung, wobei…
Tipps zur Senkung des CPC’s und Erhöhung der Rentabilität
… Bereich von 90-99 Prozent liegen. 2. Lassen Sie bzgl. der Gebotsanpassung Vorsicht walten Ist der erste Schritt getan, können Sie sich der Gebotsanpassung widmen. Weil Google wie auch Bing sehr schlecht auf grössere…
Neue visuelle Suchinnovationen erschliessen menschliche Emotionen und biologische Kaufimpulse
… Shopify machen es Marken und Händlern aller Art leicht, ansprechende, hoch vernetzte Websites zu erstellen. Diese tragen dazu bei, die sozialen Aspekte des Webs zu beleben. Grosse Unternehmen wie Amazon, Pinterest und…
Clubhouse: Die invite-only Social Media App
… zuzuhören oder Deine Gedanken aktiv einzubringen. Die Modezeitschrift Vogue beschreibt ihre ersten Erfahrungen mit der App als "eine schwindelerregende Zusammenführung von Live-Podcast-Gesprächen, Podiumsdiskussionen…
Massgeschneiderte Werbung – Google lässt Nutzer Werbekategorien regulieren
… Du wertvolle Tipps sowie Best-Practice-Beispiele, die Dich in Deinem Digital Marketing unterstützen. Unter den unterschiedlichen Online Marketing-Massnahmen wie Newsletter-Versand, Anzeigenschaltung, Social…
Die wichtigsten Social Media Trends in 2022
… Du wertvolle Tipps sowie Best-Practice-Beispiele, die Dich in Deinem Digital Marketing unterstützen. Unter den unterschiedlichen Online Marketing-Massnahmen wie Newsletter-Versand, Anzeigenschaltung, Social…
Die lokale Suchmaschine Facebook
… noch nicht Keyword-basiert. Vielmehr dienen sie als Erweiterung von Newsfeed-Anzeigen für unterstützte Werbeformate. Doch immerhin ist hierbei eine ziemliche Verbesserung gegenüber den ursprünglichen Suchanzeigen,…
Google Trends: So einfach optimieren Sie Ihre Keywords und AdWords Kampagnen
… mithalten und auch online werben. Ich suche also nach dem Begriff, verwende jedoch in einem ersten Schritt die englische Variante und wähle einen Zeitraum von fünf Jahren. Eine Grafik zeigt mir, dass die entsprechende…
Wie Google zum Thema „Adblocker“ steht
… erhalten Sie wertwolle Tipps sowie Best-Practice-Beispiele, die Sie in Ihrem Digital Marketing unterstützen. Sie möchten keine Sekunde länger warten und jetzt gleich mit der Optimierung Ihres Online Marketings…
Facebook Marketplace ist offen für Unternehmen, die neue Produkte verkaufen
… im Laufe der Zeit mit dem Facebook Marketplace interagieren, wird ein massgeschneidertes Feed erstellt. Dies führt zu einem datenbasierten, personalisierten Einkaufserlebnis, bei welchem Produkte die Interessenten auch…
YouTube-Monetarisierung: Was steckt dahinter?
… Druck nicht nachgeben und suchen sich aufgrund dessen Sponsoren. Sponsoren bieten finanzielle Unterstützung, während YouTuber für diese die Werbetrommel rühren. Es handelt sich dabei also um eine Win-Win-Situation.…
Google Ads erweitert Sicherheitsvorkehrungen für Personen unter 18 Jahren
… Du wertvolle Tipps sowie Best-Practice-Beispiele, die Dich in Deinem Digital Marketing unterstützen. Unter den unterschiedlichen Online Marketing-Massnahmen wie Newsletter-Versand, Anzeigenschaltung, Social…