Die Suche nach «AMP» ergab 175 Treffer
Tipps für erfolgreiche Brand-Awareness-Kampagnen mit Facebook Ads
ToFu-Kampagnen sind unerlässlich für erfoglreiche Marketing-Strategien. Und nein, wir reden nicht von dem veganen Essen. Doch was genau sind ToFu-Kampagnen auf Facebook und wie können diese genutzt werden, um die…
Audience Targetting: Nutzungsoptimierung von In-Market Zielgruppen
Audience Targetting ist für Unternehmensmarketing Kampagnen von entscheidender Bedeutung. Entdecke alle Tipps und Tricks, um In-Market Zielgruppen für besser optimierte Suchkampagnen zu nutzen. Das wichtigste in Kürze…
SEO: Optimieren Sie Ihre Kampagnen mittels einer Analyse von Suchverhalten
… an die Emotionen und Bedürfnisse eines Verbrauchers appellieren sollten. Tatsächlich kann jeder Kampagnen verbessern, indem er Erkenntnisse aus dem Suchverhalten schliesst und diese auf künftige Werbebemühungen…
Was Werbetreibende über die Smart-Produkte von Google wissen müssen
… und einigen neuen Funktionen. Diese neuen Funktionen ermöglichen hinsichtlich Google-Anzeigenkampagnen folgendes: Anzeigen ohne Keywords Angetrieben von Benutzerabsicht Dynamische Anzeigen Einfach Erstellung von…
Die grössten AdWords Fehler
… eigenen Anzeigen in der Google Suche finden. Doch passt alles mit den Einstellungen? Ist die Kampagne auch optimal auf Ihre Zielgruppe ausgerichtet?Verwenden Sie Ihr Budget auch ökonomisch und optimal? Die Werbung mit…
Google erweitert die Anzeigenschaltung für Apps in iOS-Browsern
… auf mehr iOS Mobile-Webbrowser-Suchen erscheinen werden als zuvor. Dementsprechend werden die Kampagnenberichte auch Installationen und In-App-Konvertierungsereignisse von iOS-Browsern beinhalten. Erfahren Sie im…
Diese fünf AdWords-Features sollten Sie unbedingt kennen und nutzen
… Lernalgorithmen analysiert. Auf diese Weise soll sich das Anzeigen-Targeting und die Leistung von Kampagnen verbessern. All diese Modifizierungen führen dazu, dass Suchkampagnen besser durchgeführt werden können.…
Google's „How News Works“ soll mehr Transparenz schaffen
… testen und einsetzen. Im Rahmen dieser Möglichkeiten, testete bspw. die Washington Post das AMP-Tool von Google. Bei dem AMP-Tool handelt es sich um eine Open-Source-Initiative, die Google im Februar 2016 mit dem Ziel…
Automatisierung im SEA - Braucht es überhaupt noch Experten hinter den Bildschirmen?
… Der intelligente Algorithmus von Google hat einen grossen Einfluss auf die Erstellung unserer SEA-Kampagenen. Doch können wir dem Algorithmus von Google vertrauen? Wann und an welchen Stellen sollten wir eingreifen?…
Auszuschliessende bzw. negative Keywords: Ein Leitfaden für Anfänger
… "Pay per Click" handelt es sich um eine Variante des Suchmaschinenmarketings, wobei Kampagnen strikt auf pro-Klick Basis abgerechnet werden. Das Pendant hierfür lautet CPC oder ausgeschrieben "Cost-per-Click". Der…
GroundTruth bietet Geschäften automatisiertes Tool zur Besuchs-Optimierung
… an, die eine automatische Besuchsoptimierung bieten soll. Dies bedeutet, dass Online Marketing-Kampagnen optimiert werden, die den physischen Ladenbesuch vorantreiben. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online…
Google Ads: Performance Max - alles über die neue Funktion
Seit kurzem haben Unternehmen die Möglichkeit, über Google Ads sogenannte Performance Max Kampagnen zu schalten. Damit möchte Google das Thema SEA noch zugänglicher und simpler gestalten. Doch was genau macht…
Mit diesen Tipps werden Sie ein authentischer und erfolgreicher Influencer
Wer sich in die sozialen Netzwerke begibt, wird Ihnen auf Dauer kaum ausweichen können. Sie jetten um die Welt, demonstrieren auf Ihren Bildern "La Bella Vita" und verdienen nebenbei ungeheure Summen an Geld. Der…
Erfolgreiche, bezahlte Suchkampagnen durchführen: So gelingt's
Einer der grössten Vorteile bzgl. der Durchführung einer bezahlten Suchkampagne bildet die Möglichkeit, auf relevante Keywords zu bieten. Das beste Beispiel hierfür, ist die Verwendung von Marken- oder Produktnamen…
Google bindet jetzt AMP in E-Mails ein: Was bedeutet das für E-Mail-Marketing?
… nochmals bestätigt. Der Internet-Gigant plant das Open-Source-Projekt "Accelerated Mobile Pages" (AMP) zunehmend im Sinne von E-Mail-Marketing zu nutzen. Mit diesem Schritt signalisierte der Konzern indes, den…
3 Gründe dafür, weshalb PPC-Kampagnen oftmals scheitern
Die Optimierung von PPC-Kampagnen ist nicht gerade ein Kinderspiel. Umso wichtiger ist es, dass man bei deren Erstellung einige Punkte beherzigt. In diesem Beitrag der Online Marketing Factory finden Sie drei häufige…
PPC-Werbung: Acht Fragen, die Sie sich stellen sollten
… über deren Funktionsweise versorgen sollten. Erfahren Sie in diesem Beitrag, was Sie über PPC-Kampagnen wissen sollten! 1. Was kosten PPC-Kampagnen? Ihr Chef wird wissen wollen, was PPC-/CPC-Kampagnen kosten werden.…
Synergetische Suche - der Schlüssel zum Erfolg
… Die Lead-Generierung hält aber nur solange an, während Geld am fliessen ist. Je nach Umfang der Kampagne können diese Kosten hoch anfallen. SEO dagegen bietet längerfristige Resultate und höhere Click-through-Rates…
So übertragen Sie gesammelte Daten auf Ihre Social-Media-Kampagnen
Wenn Sie kostenpflichtige Kampagnen sowohl auf Such- als auch auf Social-Media-Plattformen schalten, müssen Sie unbedingt sämtliche Daten, die sie auf den einzelnen Kanälen gesammelt haben, auf die anderen…
NFTs als Marketing-Instrument - so werden sie eingesetzt
… NTFs Du gewinnst zahlreiche Insights in die eigene Community 10 Beispiele für umsatzstarke NFT-Kampagnen: Ob Spielzeug-Hersteller, Modehaus oder Nonprofit-Organisation, zahlreiche Unternehmen konnten mithilfe von NFTs…
Ad Extensions meistern: So nutzt Du erweiterte Anzeigenerweiterungen effektiv
… und informativer zu gestalten. Im Folgenden erfährst Du, wie Du Ad Extensions in Deinen PPC-Kampagnen effektiv nutzen kannst. Warum sind Ad Extensions wichtig? Ad Extensions sind zusätzliche Informationen, die unter…
Google Trends: So einfach optimieren Sie Ihre Keywords und AdWords Kampagnen
… Trends kann spielerisch, jedoch aber genauso gut für die strategische Planung von Google AdWords Kampagnen seriös genutzt werden. Welche Möglichkeiten bietet Google Trends? Zeitraum Google Trends hilft beispielsweise…
E-Mail-Marketing: Dos and Don'ts für optimale Ergebnisse
… Erfolg Deines Unternehmens voranzutreiben. Aber wie kannst Du sicherstellen, dass Deine E-Mail-Kampagnen die gewünschten Ergebnisse erzielen? In diesem Blogbeitrag werfen wir einen Blick auf die Dos and Don'ts des…
Google vereinfacht die Erstellung von YouTube-Anzeigen für KMUs
… Mobilgeräten und Desktops verfügbar ist, können Werbetreibende auf simple Weise eine Youtube-Kampagne starten, indem sie ein Video hinzufügen, ihre Zielgruppen auswählen, und ein Budget festlegen. Erste…
Der Google AdWords Check für Anfänger
… pro Klick. Für welche Klicks geben Sie Ihr Marketing-Budget aus? Navigieren Sie zum Tab "Kampagnen" und daraufhin zu "Keywords". Wählen Sie in der oberen rechten Ecke einen geeigneten Datumsbereich (testen Sie vorerst…
Top 5 SEA-Tipps für effektive B2B Leadgenerierung im Jahr 2023
… bis hin zur gezielten Zielgruppenausrichtung und der kontinuierlichen Optimierung deiner Kampagnen - begleite uns auf diesem Weg und entdecke, wie du mit deinen SEA-Kampagnen im B2B-Bereich triumphieren kannst! Tipp 1:…
5 Tipps rund um PPC für erfolgreiche internationalen Kampagnen
… Schritt sein. Die Erschliessung neuer Regionen mit PPC bedeutet jedoch viel mehr, als nur Deine Kampagnen zu kopieren und die geografische Ausrichtung zu ändern. Überstürze es nicht, internationale Kampagnen…
SEO und Content Marketing: : Die ultimative Kombi oder Gegenspieler?
… ist hierbei bspw. die Verwendung zahlreicher Synonyme sehr hilfreich. Acceleated Mobile Pages (AMP) Auf mobilen Geräten kann sich die Aktualisierung von Websites wie Blogs lange hinziehen. Die Konsequenz daraus ist,…
9 Hindernisse für den SEO-Erfolg
… Marketing Factory zu den 9 häufigsten SEO-Hindernissen hilft Dir dabei! 1. Keine Definition von Kampagnenzielen Wenn Du nicht weisst, welche Ziele Du mit SEO erreichen möchtest, ist eine Erfolgsmessung unmöglich.…
SEA für Saisonales Marketing: So bereitest Du Dich vor
… Planung und Vorbereitung. Mit dem richtigen Ansatz kannst Du sicherstellen, dass Deine SEA-Kampagnen optimal auf die saisonalen Gegebenheiten ausgerichtet sind und maximalen Erfolg erzielen. In diesem Blogpost erfährst…
In-Market-Audiences: Zielgruppen-Targeting für präzise Google Ads-Kampagnen
… Lass uns gemeinsam erkunden, wie Du In-Market-Audiences nutzen kannst, um Deine Google Ads-Kampagnen auf das nächste Level zu heben und beeindruckende Ergebnisse zu erzielen. Maximiere Deinen Google Ads-Erfolg mit…
Geotargeting-Optimierung: Wie sich die Region auf deine PPC-Ergebnisse auswirkt
… der Benutzererfahrung aus, natürlich an Bedeutung. In einigen Fällen kann Geotargeting die PPC-Kampagne von Unternehmen unnötig verkomplizieren. Manchmal kann schon ein einfacher Gebotsmodifikator ausreichen, um…
Google Ads Videokampagnen: Das musst Du wissen
… schliessen, dass YouTube einen riesigen Verbrauchermarkt umfasst, welcher durch Google Ads Videokampagnen effektiv abgedeckt werden kann. Die Online Marketing Factory hat sich daher mit dem Thema Google Ads…
Performance Max Ads – Diese 7 Updates sind neu
… Performance Max herausgebracht. Dabei wurden sieben neue Aktualisierungen für Performance Max Kampagnen eingeführt. In diesem Blogpost hat sich Die Online Marketing Factory umfassend mit der Thematik…
Die 6 häufigsten Fehlerquellen in Google Analytics
… ist elementar für die strukturierte Betrachtung und Interpretation der Daten beziehungsweise Kampagnen. Auf Basis der Filter-Views werden weitreichende strategische und operative Entscheidungen getroffen. Fatal, wenn…
Google AdWords: Der Schlüssel zu erfolgreichem Suchmaschinenmarketing
… es besteht eine subtile Mischung aus Kunst und Wissenschaft hinter einer erfolgreichen PPC-Kampagne. Die Grundlagen vom ersten Tag an zu beherrschen, kann den Unterschied ausmachen, der für ein eher weniger ergiebiges…
Was ist der AdWords-Qualitätsfaktor und wie können Sie Ihren verbessern?
Wenn Sie versuchen, Ihre PPC-Werbekampagne (Pay-par-Click) zu meistern, benötigen Sie ein fundiertes Verständnis Ihres AdWords-Qualitätsfaktors. Ihr Qualitätsfaktor in AdWords spielt eine wichtige Rolle bei der…
Google Ads Zielgruppenfunktionen - das ist neu
… Zielgruppenfunktionen. Onlinemarketing-Experten werden zum Beispiel in der Lage sein, Zielgruppen kampagnenübergreifend wiederzuverwenden. Ausserdem definiert Google einige Begriffe neu und organisiert das Reporting…
Bezahlte Suche: Ein Leitfaden für Anfänger
… und Sie können die Ergebnisse in Ihren bezahlten Suchkonten sehen. Zudem können Sie Ihre Kampagnen jederzeit pausieren. Wie bezahle ich für die bezahlte Suche? Jede bezahlte Suchplattform funktioniert etwas anders,…
Die Bedeutung von Landing Pages in einer erfolgreichen SEA-Kampagne
… Unternehmen geworden, die online erfolgreich sein wollen. Doch um das volle Potenzial einer SEA-Kampagne auszuschöpfen, bedarf es mehr als nur ansprechender Anzeigen und einer klugen Keyword-Strategie. Hier kommen…
SEA für Anfänger
… feste Monats- und Tagesbudgets kann der Werbetreibende genau definieren, wie viel Geld für SEA-Kampagnen ausgegeben werden soll. Google behält die Anzeige so lange in den Suchergebnissen, bis das Tagesbudget…
Facebook-Werbung: Mit diesen neuen Funktionen lassen sich Kampagnen besser planen
… Darauf haben viele Agenturen für Facebook-Werbung bereits gewartet. Werbetreibende können Kampagnen in Instant-Article, In-Stream-Ads sowie über das Audience-Network ausspielen – und das auch ausserhalb von…
B2B-Prognose zur bezahlten Suche: Was 2021 zu erwarten ist
… folgen nun 6 PPC-Trends, die B2B-Werbetreibende im Jahr 2021 berücksichtigen sollten: 1. SEM-Kampagnen diversifizieren sich Angesichts des hohen Wettbewerbs im B2B-Bereich müssen sich Werbetreibende differenzieren.…
DSA (Dynamische Suchanzeigen) Meisterklasse: Optimierung für bessere Performance
… in die Feinheiten der DSA-Performance und verrät Dir exzellente Strategien, um deine DSA-Kampagnen auf ein höheres Niveau zu heben. Lass uns ohne Umschweife die Nuancen durchgehen und herausfinden, wie du durch…
Die Zukunft der Suche
… wahrscheinlich eine sehr praktikable Option für Unternehmen sein, die Inhalte als Teil einer SEO-Kampagne erstellen möchten. Die menschliche Kluft überbrücken AI wird den SEO-Prozess reibungsloser, schneller und…
Möglichkeiten in AdWords, wenn alles ausgereizt ist?
Es passiert jedem AdWords-Praktiker irgendwann. Wir starten unsere Kampagnen, legen die Keywords fest, fügen Conversion ein, arbeiten an Anzeigenerweiterungen, testen verschiedenesten Aufbauten, laufen Betas, etc. - und…
Maximierung des ROI in Google Ads: Best Practices für Anzeigenoptimierung
… Praktiken und StrateAngien, die dir helfen, den Return on Investment (ROI) Deiner Google Ads-Kampagnen zu maximieren. Egal, ob Du gerade erst in die Welt der Online-Werbung einsteigst oder Deine bestehenden Kampagnen…
Gründe, weshalb Ihre Facebook-Werbekampagnen scheitern
… das sind? Erfahren Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory mehr! 1. Kampagnen werden oft nicht getestet Der Start von Facebook Ads ist einfach. Facebook gestaltet den gesamten Prozess der Kampagnenerstellung…
10 Facebook-Ads: Tipps für Einsteiger
… Marketingstrategie effektiver gestalten und die Reichweite und Effektivität Deiner Facebook Kampagnen verbessern. 2. Integration des Facebook Pixels Durch die Integration des Facebook Pixels kannst Du wertvolle…
Optimieren Sie Ihre E-Mail-Marketing mithilfe von Google AdWords
… auszuführen. Die ganze Zeit und Energie, die Sie in die Erstellung der perfekten E-Mail-Marketingkampagne investiert haben, wird somit verschwendet. Aus diesem Grund muss eine ergänzende Strategie her, um mehr Umsatz…
PPC erfolgreich automatisieren
… enorme Summen in maschinelles Lernen investiert, um die menschliche Verwaltung der verschiedenen Kampagnen zu verringern. Auch wenn die Automatisierungsprozesse teilweise etwas verunsichern können, bieten diese dennoch…
Wie man PPC-Daten verwendet, um mehr SEO-Verkehr zu erzielen
Es ist keine Überraschung, dass PPC-Kampagnen hervorragend geeignet sind, um schnelle Ergebnisse zu erzielen. Es ist jedoch nicht der einzige Weg, wie bezahlte Kampagnen Gewinn bringen können. Indem Sie Ihre PPC-Daten…
Wie Sie Online-Verkäufe in einfachen Schritten durch PPC-Anzeigen steigern
… Factory finden Sie hilfreiche Tipps. Checkliste zur Einrichtung einer effektiven PPC-Werbekampagne Eine vollständige Checkliste für die Einrichtung von PPC-Ads umfasst diverse Punkte. Finden Sie im Folgenden eine…
Die Rolle von Landing Pages in erfolgreichen SEA-Kampagnen: Best Practices zur Optimierung der Conversions
Die Rolle von Landing Pages in erfolgreichen SEA-Kampagnen ist von entscheidender Bedeutung für den Erfolg Deiner Online-Marketing-Strategie. Diese digitalen Einstiegsseiten sind der erste Eindruck, den potenzielle…
Back to Basics: Die wichtigsten Daten zur bezahlten Suche
… die meisten Werbetreibenden im Online-Bereich sind, betreiben Sie wahrscheinlich mehrere laufende Kampagnen gleichzeitig. Jede dieser Kampagnen, Anzeigen, Anzeigengruppen und Keywords kann Ihnen eine Fülle von…
Fünf neue Google Ads Funktionen - und wie Du sie optimal nutzt
… betreiben. Dies bedeutet in der Regel eine geringere Reichweite als eine CPM- oder Trueview-Kampagne, aber Du erhältst zusätzliche Conversions, während Du Dein Budget kontrollierst. Aber denke daran, dass dies eine…
So unterstützen Influencer-Kooperationen Dein SEO
… lautet: Wie kann ich sicherstellen, dass Influencer die gewünschte Wirkung auf meine SEO-Kampagne erzielen? Wir haben die Antwort! Vorteile einer Zusammenarbeit mit Influencern Aus SEO-Sicht ist einer der wichtigsten…
Smart Bidding-Strategien: Optimiere Deine Gebote mit KI-gestütztem Targeting
… auf Daten, Mustererkennung und maschinelles Lernen, um die richtigen Entscheidungen für Deine Kampagnen zu treffen. Das bedeutet nicht nur eine drastische Reduzierung zeitaufwändiger manueller Anpassungen, sondern…
Durchstarten mit Google Shopping: Tipps für effektive E-Commerce-Werbung
… ist ebenfalls von grosser Bedeutung. Setze ein realistisches Budget fest und überwache deine Kampagnen regelmässig, um sicherzustellen, dass Du das Beste aus Deinen Ausgaben herausholst. Schliesslich ist die Analyse…
Effektive Mobilewerbung in 2020
Das richtige Bewusstsein bzgl. Mobilewerbung ist essentiell, um erfolgreiche Werbekampagnen zu schalten, ein stärkeres Markenbewusstsein zu erzeugen und den Absatz zu steigern. Da 60 % aller Social-Media-Aktivitäten…
Die Rolle von KI in SEA: Wie maschinelles Lernen die Werbelandschaft verändert
… von Anzeigen hinaus. Sie ist der Schlüssel zur automatisierten Anpassung und Optimierung von Kampagnen in Echtzeit. Hier kommen Algorithmen zum Einsatz, die auf umfangreichen Datenmengen basieren und es ermöglichen,…
Googles Similar Audiences: Wer gewinnt damit an Reichweite?
… Google AdWords User zur Verfügung. Doch wer gewinnt damit an Reichweite? Die Reichweite einer Kampagne erhöhen oder einer Marke mehr Auftrieb verleihen: Das ist mit Google AdWords zwar möglich, war aber bislang ein…
Conversion Tracking - mehr Erfolg für Deine Website
… Marketingstrategien zu optimieren und Deinen Umsatz zu steigern. Indem Du die Ergebnisse Deiner Kampagnen, deine Werbemassnahmen und die Effektivität deiner Website analysierst, erhältst Du Einblicke in das…
Leistungsstarke Mikro-Conversion-Strategien für Paid Social
… Daher sind Conversions der wichtigste KPI, wenn es darum geht, den Erfolg von Direct-Response-Kampagnen im B2B- und im B2C-Bereich zu definieren. Heutzutage haben Conversions eine dermassen hohe Priorität, dass viele…
Bing Ads will mit Gewinnspiel eigene Anzeigen und Kampagnen fördern
Bing Ads hat ein Gewinnspiel gestartet, um Agenturen dazu ermutigen, deren Teilnahme bzgl. Bing-Kampagnen und -Anzeigen zu steigern. Über welche Qualifikationen müssen Agenturen verfügen? Ab dem 2. Januar können…
Amazon Advertising: Erfolgreiche Strategien zur Steigerung des Umsatzes auf der grössten E-Commerce-Plattform der Welt
… und Verbesserung der Werbeeffektivität auf Amazon Die Erfolgsmessung und Optimierung deiner Werbekampagnen auf Amazon sind von entscheidender Bedeutung, um sicherzustellen, dass Du das Beste aus Deinen Investitionen…
Was sind die Top 3 Alternativen zur Suchmaschine Google?
… ein hervorragendes Instrument, um die gewünschte Zielgruppe auf direktem Wege durch Ad-Kampagnen zu erreichen. Doch manche Internet-Nutzer ziehen die Effizienz der Google-Suchen einer anonymeren Präsenz im WWW vor.…
Die Zukunft von SEA: Neue Plattformen und aufkommende Werbetrends
… Informationen, Interessen und Verhaltensdaten können Unternehmen hochgradig personalisierte Werbekampagnen erstellen, die gezielt diejenigen ansprechen, die am ehesten an ihren Produkten oder Dienstleistungen…
Google Ads vs. Social Media Ads: Die richtige Wahl für Deine Marketingziele
… und eine emotionale Bindung über Social Media fördern. Letztendlich ist der Erfolg Deiner Kampagnen von der Präzision der Strategie abhängig. Die Kombination beider Plattformen kann ebenfalls eine starke Lösung…
Instagram Best Practices: 8 Tipps für gelungenen Content
… auf Instagram erreichen kannst. Das Verstehen Deiner Zielgruppe ist das wesentliche Element jeder Kampagne für Social Media Marketing. Sobald Du weisst, was Deine Follower auf Instagram wollen, ist es einfach, es ihnen…
Ist Performance-Marketing mit Social Media möglich?
… Social-Media-Kanälen, wie Facebook und Instagram, ist es unbestritten, dass der Content einer Kampagne von entscheidender Bedeutung für den Erfolg ist. Guter Content kann jedoch ein dehnbarer Begriff sein und es ist…
TikToks neues Feature "Branded Mission"
… zu erhöhen. Auf diese Weise bekommt die TikTok-Community gleichzeitig die Chance, Marken-Kampagnen aktiv mitzugestalten. Möglichkeiten für Werbetreibende dank Branded Mission: Teilen von Briefings für…
Unternehmen auf Instagram - mit diesen Tipps steigest Du Deinen Umsatz
… eine wichtige Rolle, wenn es um Markenbindung, Vertrauensaufbau und Kundenpflege geht. Bezahlte Kampagnen wiederum helfen dabei, neue Zielgruppen zu erreichen und die Conversion Rate zu steigern. So erreichst du…
TikTok Ads 101: Dein Leitfaden für effektives Marketing auf TikTok
… ein in die Welt von TikTok Ads und entdecke, wie Du mit fesselnden Inhalten und gezielten Werbekampagnen die Aufmerksamkeit Deiner Zielgruppe gewinnst und den Erfolg auf TikTok steigerst. Los geht's! Zielgruppenanalyse:…
SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps
… sind Stores, Editors Picks, Deals, Trending Products und Prices Drop. Kontrolle der Kampagnen Die Kontrolle Deiner Kampagnen kann Dir helfen, strategische Entscheidungen zu treffen. Die Berichterstattung für die…
TikTok für Dein Business
… unterscheidet. Sie sind nicht an Hard-Selling interessiert und sind immun gegen typische Marketingkampagnen. Bei der Vermarktung an die Generation Z ist es wichtig, sich auf die Erfahrungen und nicht auf die Vorteile…
Kundenakquise: Wie Sie Ihre Content-Strategie auf Ihren Verkaufstrichter ausrichten
… Schritt legt den Grundbaustein dafür, dass Ihr Verkaufstrichter auf bevorstehende Marketingkampagnen ausgerichtet werden kann. Ein simpler Vertriebstrichter verfügt über drei grundlegende Etappen: Die…
Reddit schaltet neu Cost-per-Click-Anzeigen
… die Plattform zu gewinnen. Mit den neuen CPC-Anzeigen können Werbetreibende nun direkte Reaktionskampagnen für Desktop- und Mobilgeräte durchführen. Diese werden entweder als Link oder als gesponserte Posts…
Wieso Sie Google Analytics verwenden sollten
… und „Übersicht“ navigiert werden. Anteil Besucher von Newslettern oder sonstigen Kampagnen In dieser Kategorie kann über „Kampagnen" zu denen Resultaten navigiert werden, die Marketing Kampagnen dem Google…
InMarket Audiences: Das müssen Sie darüber wissen
… werden InMarket Audiences angewendet InMarket-Audiences-Segmente finden Sie in AdWords unter Kampagnen. Navigieren Sie hierbei zu „Audiences". Wählen Sie schliesslich aus, nach was sie aktuell recherchieren. Es…
Das sind die Social Media Trends 2019
… dazu beitragen, dass die Kunden Ihnen ihr Vertrauen schenken und sich stärker mit Ihren Kampagnen auseinandersetzen. Legen Sie den Fokus auf bestimmte Kanäle Social-Media-Marketing wird wettbewerbsfähiger und…
Facebook Tracking mit Google Tag Manager - so geht`s!
Wer Facebook-Ad-Kampagnen aufsetzt, ist mit Sicherheit schon mit dem Thema Facebook-Pixel in Berührung bekommen. Doch was genau ist ein Facebook-Pixel und wie kann das Facebook Tracking im Google Tag Manager…
Google PageSpeed Insights Tool: Diese Tipps müssen Sie kennen
… der Prozentsatz der Conversions. Die Page Speed kann sogar einen direkten Einfluss auf Ihre Werbekampagnen und Ihren Quality Score haben. Tatsächlich verdienen mobile Websites, die in 5 Sekunden geladen werden, bis zu…
Valentinstag - so klingelt es am Tag der Liebe in der Kasse
… Es macht also wenig Sinn, bereits mehrere Wochen vor dem Valentinstag Social-Media-Kampagnen oder Rabatt-Aktionen zu veröffentlichen. Dabei ist die Gefahr zu gross, dass diese bereits in Vergessenheit geraten, wenn es…
Die lokale Suchmaschine Facebook
… anderes Produkt anzusprechen. Doch die gesponserten Ergebnisse waren aufgrund des hohen Konkurrenzkampfes von kurzer Dauer. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass nur ein Jahr nach der offiziellen…
Content Marketing für Google SERPs im Jahr 2019
… abzuheben. Zwei Beispiele von Snippet-Inhalten Im Folgenden finden Sie zwei beispielhafte Kampagnen, die im Rahmen der zuvor vorgestellten Snippets ausgespielt werden. Bei der ersten Kampagne handelt es sich um eine…
Copywriting done right: Lesen Sie hier wie’s funktioniert!
… (Website-Betreiber und Autoren von Texten) verwendet, um ihre Keyword Dichte über das Yoast „Ampelsystem" anzupassen. Wenn Sie genau diesen Fehler auch machen sollten, schalten sie Ampeln umgehend ab und halten Sie…
Google Analytics: Ein einfacher Einstieg in eine leistungsstarke Strategie
… von Customer-Relationship-Management Alle Nutzer Multi-Session-Analysen für Kampagnen, insbesondere wenn es sich nicht um einen Impulskauf oder eine Registrierung handelt (Bonuspunkte für die Verwendung der…
Erhöht Instagram zunehmend die Ausspielung von Werbeanzeigen?
… begründet. Dies ist gemäss Experten vor allem im Rahmen von Retargeting-Kampagnen von E-Commerce- und DTC-Marken der Fall. Spezialisten weisen ausserdem darauf hin, dass die gestiegene Anzahl von Werbetreibenden auch…
Landing-Page-Optimierung für bessere Google Ads-Conversions
… Deiner Anzeigen und Landing Pages zu messen. Dadurch kannst du genau verstehen, wie gut deine Kampagnen performen und wo du Anpassungen vornehmen solltest. Die Landing-Page-Optimierung ist ein Schlüssel zur Maximierung…
Wann ist der ideale Zeitpunkt für ein Newsletter-Versand? - alles was Du wissen musst
… Blogpost! Die Bedeutung des optimalen Newsletter-Versandzeitpunkts für eine erfolgreiche E-Mail-Kampagne Die ersten Stunden nach dem Newsletter-Versand sind entscheidend für den Erfolg Deiner E-Mail-Kampagne. Während…
Vom Like zum Lead: Effektive Lead-Generierung über Social Media
… und Lösungen anzubieten, um die Aufmerksamkeit Deiner Zielgruppe zu gewinnen. Gezielte Werbekampagnen: Social-Media-Plattformen bieten leistungsstarke Tools zur Zielgruppenausrichtung. Nutze bezahlte Werbekampagnen, um…
Google AdWords vs. Facebook Ads: Welche Plattform ist die Richtige für Sie?
… uvm.. Bei AdWords handelt es sich um eine flexible Plattform, auf der es möglich ist Kampagnen stetig zu optimieren. Ein Klick auf Ihre AdWords-Anzeige leitet den User direkt auf Ihre eigene Website weiter. Wann ist…
Wie fängt man mit YouTube an?
… grosses Fenster ohne direkte Sonneneinstrahlung zu setzen. Optimal ist es, wenn man mit Tageslichtlampen arbeiten kann. Das softeste Licht für möglichst hübsche Aufnahmen bekommt man mithilfe einer Softbox. Manchmal…
Wie finden Sie die 12 wichtigsten SEO-Kennzahlen heraus? Google Analytics? Google Search Console?
… Sie ein Ranking erstellen möchten. Auf diese Keywords sollten Sie sich dann in Ihren SEO-Kampagnen konzentrieren. Es ist auch eine gute Idee, aus Ihrem bestehenden Erfolg Kapital zu schlagen. Wenn Sie feststellen, dass…
Der Aufstieg des Social Commerce: Verkaufen Sie direkt über soziale Plattformen
… analysieren und anzupassen. Erfahre, was funktioniert und was nicht, indem du die Leistung deiner Kampagnen sorgfältig verfolgst. So kannst du deine Bemühungen optimieren und langfristigen Erfolg sicherstellen. Die…
TikTok-Marketing für Unternehmen: Hype oder echte Marketingchance?
… Content suchen. Messung und Optimierung: Verfolge die Performance Deiner TikTok-Marketingkampagnen sorgfältig. Analysiere die Metriken, um zu verstehen, welche Inhalte und Strategien am besten funktionieren. Passe…
Facebook expandiert in Suchanzeigen: Das müssen Sie wissen
… vorherzusehen ist immer schwierig, doch so viel ist sicher: 2019 wird ein spannendes Jahr im Kampf der Tech-Titanen!
Backlinks und Domainalter: Alte SEO-Praktiken mit neuer Relevanz
… Trends und Technologien die Szene beherrschen, werden diese klassischen SEO-Praktiken wieder ins Rampenlicht gerückt, da sie nach wie vor fundamentale Säulen für den Erfolg im digitalen Raum sind. In diesem Blogpost…
So kombinieren Sie Leistung und Branding
… geklickt werden und ob Sie dabei Ihr Zielpublikum erreichen. Anschliessend können Remarketing-Kampagnen oder Anzeigengruppen entwickelt werden, die speziell auf Ihre individuelle Marke ausgerichtet sind. Mithilfe…
Google Ads vs. organische Suche: Eine ganzheitliche Strategie für maximale Sichtbarkeit
… und potenzielle Kunden erreichen. Diese Strategie ist besonders nützlich für kurzfristige Kampagnen oder wenn schnelle Ergebnisse erforderlich sind. Allerdings erfordert Google Ads ein gewisses Budget und eine…
Wie Google gegen Ads Klick-Betrug vorgeht
… nicht die/der einzige Bietende. Aus diesem Grund kommt es oft zu einem regelrechten Kampf um Klicks, Kunden und Traffic. Ein negativer Effekt ist hierbei, dass die Kosten dadurch für alle steigen und gerade mit einem…
Werden Sie zum Webanalysten
… Was hat gut geklappt und was nicht? Existiert ein Blogpost, eine soziale Anzeige oder eine E-Mail-Kampagne, die in diesem Monat sehr erfolgreich war? Rufen Sie die Betroffenen an und teilen Sie Ihnen mit, warum das…
Conversion API (CAPI) – die wichtigsten Infos auf einen Blick
… Conversions offline oder von einer Website an Meta gesendet werden, damit die Zielgruppen- und Kampagnen-Erstellung für Social Media optimiert werden. Beispiele für Website-Events und Offline-Conversions: Seitenaufruf…
Social Media Listening: Was es ist und wie es Ihnen aus SEO-Sicht helfen kann
… werden. 4. Erhöhen Sie den Website-Traffic Das offensichtlichste Ergebnis einer Social-Media-Kampagne ist der erhöhte Website-Traffic. Website-Traffic ist einer der wichtigsten SEO-Faktoren und man sollte sich…
So facettenreich ist Influencer Marketing
… eigens und alleine für Influencer. Ein Beispiel hierfür ist Reachhero. Eine Plattform auf der Kampagnen ausgeschrieben und schliesslich an die geeignetsten Bewerber vergeben werden. Doch auch das transaktionale…
Was bringt das Web 3.0 für’s Content Marketing. Eine Einordnung.
… den frühen 0er Jahren entwickelte sich Content Marketing von einem Nebenprodukt oder einer Kampagne zu einer dauerhaft strategischen Geschäftsfunktion. Diesen Wandel bewirkte die Verbreitung des ersten disruptiven Web…
Gen Z - die neuen Kunden von heute und morgen - So holst Du sie erfolgreich ab
… anspruchsvolle Verbraucher, welche sowohl authentische und als auch vertrauenswürdige Marketingkampagnen erfordern. Und wie die Generation der Millennials vor ihnen erwartet auch die Gen Z, dass Du soziale…
LinkedIn & B2B - Tipps für erfolgreiches Online Marketing
… Dein geschäftliches LinkedIn-Profil Um das maximale Potenzial aus Deinen Marketing-Kampagnen zu holen, ist von essenzieller Bedeutsamkeit, ein professionelles LinkedIn-Profil für Dein Unternehmen zu erstellen.…
TikTok: 5 Tipps für starke Markenpräsenz
… schon in Amerika sehen: TikTok hat sich bereits in die erste Reihe geschoben, wenn es darum geht, Kampagnenbudgets innerhalb der Social Media Strategien zu verteilen. Bei prominenten Werbeverträgen wird die Produktion…
Onsite- vs. Offsite-Inhalte: Das müssen Sie wissen
… Team von innovativen und kreativen Leuten, um ausgefallene Ideen zu entwickeln, die eine SEO-Kampagne unterstützen können. Sie sollten sich ein Ziel setzen und anhand dessen Inhalte erstellen, die zur Erreichung…
Diese 3 Funktionen solltest Du unbedingt im Google Tag Manager kennen
… gewünschten Videos enthalten. Google Tag Manager Funktion: Facebook-Pixel Bei aktiven Facebook-Kampagnen werden Pixel verwendet, um zu tracken, welche Aktionen Nutzer auf der Webseite durchführen, nachdem diese eine…
Darum ist Social Media Marketing für Unternehmen so wichtig
… auf Kommentare und Rezensionen ist ein wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen Marketingkampagne und verbessert die allgemeine Customer-Experience erheblich. Gleichzeitig hilft Dir der regelmässige Austausch mit…
SEO mit Chat GPT - Wie kann ich die KI sinnvoll einsetzen?
… haben sich in der digitalen Welt zu wichtigen Instrumenten entwickelt, um Online-Marketing Kampagnen erfolgreich umzusetzen. Chat GPT, ein Sprachmodelldienst von Open AI ist derzeit omnipräsent und hat die Welt des SEO…
Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen
… hinzugefügt werden. 1. XML-Sitemaps Checken Sie, ob sich eine Sitemap-XML-Sitemap (XML) bei example.com/sitemap.xml befindet und ob die Sitemap in die Google Search Console sowie die Bing Webmaster-Tools hochgeladen…
SEO-Strategien und Keyword-Rankings: Mobilegerät vs. Desktop
Als ob es im Rahmen einer SEO-Kampagne nicht schon genug zu beachten gäbe, ist es mittlerweile auch unerlässlich, Ihre Ansätze für die Suche auf Mobilgeräten und Desktops zu optimieren. Mobilgeräte haben in den…
So kombinieren Sie Ihr LinkedIn-Profil mit SEO
… für LinkedIn unterscheidet sich in keiner Weise von der Content-Erstellung im Rahmen einer SEO-Kampagne. Achten Sie lediglich darauf, Inhalte nicht einfach zu duplizieren. Bei Google kommt dies nicht gut an. Wenn Sie…
E-Commerce-Strategien für das Jahr 2023
… Kundenerlebnisse ist die gezielte Nutzung von E-Mail-Marketing. Anhand von individuellen E-Mail-Kampagnen, welche an den Bedürfnissen und Interessen jedes Kunden angepasst sind, können relevante und zielgerichtete…
Technisches SEO vs. Content: Worauf Sie sich fokussieren sollten
… Firma bzw. Marke wichtiger ist. Trotz allem muss Content vs. technisches SEO kein Entweder-oder-Kampf sein. Vielmehr sind hierbei die Verhältnisse sowie die Gewichtung relevant, die wir einem SEO-Projekt zusprechen.…
Wie und warum Google Shopping das Detailhandelsmarketing dominiert
… derzeit geniesst, untergraben könnte. Auch wenn Sie Versuchungen unternehmen Ihre Suchmarketingkampagnen im Bereich von Google Shopping zukunftssicher zu machen, sollten Sie als Werbetreibende sich auch mit den…
Drei hilfreiche Google Analytics-Strategien zur Messung von SEO-Erfolgen
… in Dollar zuzuordnen, vergleiche ich, wie hoch die Kosten für Keywords in einer Google AdWords-Kampagne sind. In einer Tabelle liste ich alle bekannten Keywords auf, welche die Zugriffe auf die Website, die Anzahl der…
Social Media Trends 2018: Das wird nächstes Jahr wichtig
… von Kreativität Früher waren grosse Marken die Vorreiter, wenn es um globale Marketing-Kampagnen mit grossen Budgets ging. Aber die Einfachheit und Effizienz von Social Media hat zu gleichwertigeren Bedingungen im…
Videomarketing: Diese Tipps müssen Sie kennen
… Schaffen Sie innerhalb der sozialen Medien Begeisterung Wenn Sie eine Videomarketing-Kampagne durchführen, sollten Sie auf Video-Sharing-Plattformen wie YouTube sowie auf soziale Medien wie Instagram, Twitter, Facebook…
Facebook, plant beim Erstellen von Lookalike-Zielgruppen Anzeigen-Standorte miteinzubeziehen
… Kopien von bestehenden Doubletten, wobei die Standorte entfernt werden, um sie in zukünftigen Kampagnen zu verwenden. Erfahren Sie im folgenden Blogpost der Online Marketing Factory mehr über die Neuerung von Facebook…
Fünf Responsive Webdesign Charakteristiken für besseres SEO
… geht, spielt Social Media nichtsdestotrotz eine essenzielle Rolle. Social Media wertet Deine SEO-Kampagnen auf und hilft Dir den Website-Traffic zu maximieren. Responsives Webdesign macht das Teilen von Inhalten auf…
Die Zukunft der Suche: Die Prioritäten der Generation Z im Überblick
… Dann nutzen Sie die oben genannten Punkte als Orientierung und überdenken Sie Ihre Art der Kampagnenführung.
Eine Welt ohne Cookies: 5 Display- und Video-Werbetaktiken zur Steigerung von Relevanz und Umsatz
… das Leben / die tägliche Routine von jemandem? 3. Zusammenarbeit der Kanäle Kanalintegrierten Kampagnen erleichtern Ihre Arbeit extrem. Sie wollen sehen, wie alles zusammen auf das gleiche Ziel hinarbeitet. Sie mögen…
Anzeigen bei Google ohne Fokus auf Keywords schalten
… diverse Möglichkeiten. Hierzu gehören: Animierte und nicht animierte Bildanzeigen AMP HTML (mobil-optimierte) Ads HTML5-Ads Reaktionsfähige Imageanzeigen Textanzeigen Videoanzeigen Beachten Sie aber, dass…
Ad-Copys: Bald ausgestorben?
… es, das Benutzererlebnis zu optimieren und letztendlich höhere Conversions zu erzielen.Doch der Kampf um mehr Erfolg in den SERPs wird nicht nur durch überzeugende Ad-Copys gewonnen, sondern auch durch Relevanz,…
Durchführung A/B-Tests - Pausierung Paid Search
… nach ihrer Auswertung wertvolle Informationen zur Verfügung, welche natürlich für zukünftige Kampagnen genutzt werden können. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing…
5 B2B-Marketing-Trends für 2021
… können B2B-Marketer mit weniger, mehr erzielen. Gleichzeitig kann am Budget gespart und die Kampagnenreichweite ausgebaut werden. Auch können KI-Tools effektiv beim Targeting, Segmentieren, Personalisieren,…
Neue visuelle Suchinnovationen erschliessen menschliche Emotionen und biologische Kaufimpulse
… die Menschen treffen, sind emotional und nicht praktisch. So fanden Forscher etwa heraus, dass Kampagnen, die logische Überzeugungsmethoden einsetzen, bei Conversions schlechter abschneiden als solche, die emotionale…
23 Tipps zur Steigerung des Instagram-Engagements
… Marketing eignet. Mit diesen 23 Tipps triffst Du mit Deiner bezahlten und organischen Marketingkampagnen weiterhin ins Schwarze. 1. Regelmässig posten Für erfolgreiches Social Media Marketing sind 1-2 Instagram-Posts…
Tipps zur Senkung des CPC’s und Erhöhung der Rentabilität
… von Traffic und Einnahmen vor allem von Markeninitiativen stammt. Im Wissen darum, dass Markenkampagnen für die bezahlte Suche sehr relevant sind, maximieren viele Werbetreibende Ihren CPC (Cost-per-Click). Auf diese…
Top 10 Taktiken für Lead-Generierung auf Instagram
… Ausserdem kannst Du diese Daten speichern und zur Verbesserung Deiner Direktmarketing-Kampagnen sowie entsprechender Kuratierung der Webinhalte nutzen. Von Immobilienunternehmen bis hin zu Umweltorganisationen werden…
Vier Dinge, die Sie mit einem kleinen Digital-Marketing-Budget tun können
… dann in einen Lead-Down-Funnel umwandeln. Eine weitere Möglichkeit, den Erfolg Ihrer bezahlten Kampagnen zu steigern, bildet Remarketing. Dies hilft, die Bemühungen Ihres Online Marketing-Verkaufsteams zu ergänzen.…
6 Tipps, wie du die Conversion effizient steigerst
… Journey entlang eines Conversion Funnels - oft kann dies auch im Rahmen einer Content Marketing Kampagne sein. An erster Stelle stehen dabei das Engagement oder die Impression und der Klick. Danach folgen weitere…
Wir sollten darüber nachdenken, wie wir Influencer zu SEO-Zwecken einsetzen
SEO wird noch immer kaum in Influencer Marketing Kampagnen integriert. Doch an was mag das liegen? Erfahren Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory mehr über die Thematik. Der Zusammenhang zwischen SEO und…
Keyword-Recherche-Tools, die Sie kostenlos nutzen können
… des digitalen Marketings. Darüber hinaus bildet sie die Grundlage für jede Strategie oder Kampagne im Online-Bereich. Tatsächlich existieren heute diverse Tools, die Ihnen Keyword-Recherchen vereinfachen. Die Online…
Das bestgehütete Geheimnis rund um SERPs mit SEA
… Höhe und die Klickrate in den Keller treiben. Abgesehen von der Auswirkung auf den Ertrag Ihrer Kampagne wirken sich solche Folgen auch negativ auf Ihr Benutzererlebnis aus. Durch die Ergreifung geeigneter Massnahmen…
Was es über die Automatisierung von Google Ads zu wissen gilt
… vielbeschäftigte Werbetreibende interessant In den letzten Jahren hat Google mit Smart Shopping-Kampagnen, automatisierten Gebotsstrategien und weiteren Prozessen einen ernsthaften Vorstoss in Richtung…
Google vereinfacht das Offline-Conversion-Tracking mit Enhanced Conversions
… aus offline Aktionen kann Google bessere Auktionsentscheidungen treffen, was zu effizienteren SEA-Kampagnen und besseren Konversionen führt. Warum? Die Offline-Converions helfen Google dabei, eine genauere Vorstellung…
Virtuelle Influencer - die Zukunft von Social Media Marketing?
… Looks und progressiven politischen Statements. Dies brachte ihr viele grosse Social-Media-Kampagnen in Zusammenarbeit mit hochkarätigen Marken wie Porsche, Chanel oder Prada ein. Mittlerweile folgen ihr mehr als 3…
Sichtbarkeit in der mobilen Suche steigern
… Gesamtleistung. Sie ermöglicht es Werbetreibenden ausserdem, mehr Zeit für die Optimierung von Kampagnen sowie das Testen neuer Kanäle zu verwenden. Weitere Taktiken, die Sie beachten sollten, sind: Produkttitel Ihr…
Tipps für eine langfristige Effektivität von PPC-Ads
… Tipps werden Ihnen helfen, Ihre Reichweite zu vergrössern und profitable Marketing- bzw. Werbekampagnen am Laufen zu halten.
Social Commerce - so gelingt die Absatzsteigerung durch soziale Medien
… Du zum Beispiel Werbung über das Radio schaltest, kann es Monate dauern, bis du siehst, ob die Kampagne funktioniert hat. Soziale Medien ermöglichen es, alle Reaktionen in Echtzeit zu verfolgen. Nahtlose…
SEO Basics kurz und knapp für blutige Anfänger (Teil 1)
… ihr Wissen teilen. Für Workshops in Kleingruppen und Networking eignet sich aber viel eher SEO Campixx
Wie Sie Zero Clicks effektiv bekämpfen
Ist es für ein Unternehmen möglich, gegen "Zero Clicks SERPs" zu gewinnen? Kürzlich durchgeführte Studien haben gezeigt, dass diese in den letzten 10 bis 15 Jahren beständig gewachsen und Anfragen ohne Klicks nun…
SEO Basics kurz und knapp für blutige Anfänger (Teil 2)
SEO konzentriert sich darauf, wie Suchmaschinen das Internet nach Deiner Seite dursuchen und in den Suchergebnissen aufführen. Hier die wichtigsten Regeln, die es zu beachten gilt! SEO-Regel Nr. 1: Domainname Die Wahl…
Top 5 KPIs zum Messen
Die Online Marketing Factory präsentiert dir die 5 Top-Faktoren, die den Erfolg der App Store Optimization (ASO), User Retention und Business Conversion messen. Auf den zwei grossen App-Marktplätzen gibt es bereits 2…
SEO für Online-Shops: E-Commerce-spezifische Strategien zur Steigerung des organischen Traffics und der Conversions
Du betreibst einen Online-Shop und suchst nach bewährten Methoden, um mehr qualifizierten Traffic auf Deine Website zu lenken und die Conversion-Raten zu erhöhen? Dann bist Du hier genau richtig. Im Zeitalter des…
Google erhöht die maximal Zeichenanzahl der Meta-Description
Anfang Dezember 2017 hat Google bestätigt, dass sie den Meta-Descrption-Snippet für Suchergebnisse von 156 Zeichen auf maximal 320 Zeichen erweitert haben. Aussage von Google: "Die Grundlagen zum Schreiben von…
Was haben nachhaltige Websites mit SEO zu tun?
Berichten Medien über die Auslöser des menschenverursachten Klimawandels, so denkst Du im Vorfeld sicherlich nicht an den Anteil, den der Internetkonsum daran hat. Viel mehr kommen Dir warscheinlich der…
Die Grundlagen des technischen SEO
Technical SEO bzw. technische SEO ist ein Teilbereich der Suchmaschinenoptimierung, der den Fokus vor allem auf die technischen Optimierungsmöglichkeiten einer Website setzt. Hierzu gehören u.a. der Quellcode,…
Lokale Suchergebnisse bzw. Local SEO: 5 kostengünstige Hacks zur Verbesserung der Sichtbarkeit
Toby Nwazor untersucht, wie Ihr kleines Unternehmen trotz jüngster Optimierungen des Google-Algorithmus den lokalen SEO-Krieg gewinnen kann. Zusammenfassung zu Local SEO: Google ändert häufig seinen…
Ein praktischer Leitfaden zu Videocontent auf YouTube
YouTube-Marketing hat schnell die Welt erobert, nicht nur wegen der Popularität von Online-Videos, sondern auch aufgrund der Zugänglichkeit der Plattform. Dies hat dazu geführt, dass sich YouTube zur zweitbeliebtesten…
Facebook-Test-Tool überträgt Benutzer-Fotos an Google und weitere Plattformen
Facebook testet derzeit ein neues Tool, das den Nutzern die Möglichkeit gibt, Fotos wie auch Videos zwischen der eigenen und anderen Plattformen zu transferieren. Haben wir Ihr Interesse an diesem neuen Tool geweckt?…
Darum will Google keine KI-generierten SEO-Spam-Inhalte
Googles Webmaster John Mueller äusserte im Rahmen der Google Search Central SEO Office-Hangouts am 1. April 2022, dass KI-generierte Inhalte von Google als Spam eingestuft werden. Dieses Statement löste eine Welle der…
4 Strategien um Dein Business in LinkedIn Stories zu promoten
Auf den ersten Blick erscheint es einem so, als ob das Stories-Feature, egal auf welchem Social Media Kanal es auch zu finden ist, komplett für den Konsumenten entwickelt wurde. Aber wenn Du den Sachverhalt etwas…
Der Guide zu den effizientesten YouTube-Optimierungsmassnahmen
Wenn Sie an SEO denken, denken Sie meist auch an Google. Doch eine dabei oft vergessene Suchmaschine bildet YouTube. Lesen Sie in diesem Beitrag mehr über die Plattform und die verschiedenen Optimierungsmöglichkeiten.…
Emojis SEO - Das ist bei Emojis und Sonderzeichen für die SERPs zu beachten
Ein gutes Google-Ranking allein ist nicht ausreichend, um erfolgreich Traffic über die Suchmaschine zu generieren. Auch der Suchtreffer (Snippet) muss attraktiv sein und möglichst viele Klicks bekommen. Zahlreiche…
Was ist neu bei Instagram? Die wichtigsten Updates auf einen Blick.
Instagram führte in den nächsten Tagen jede Menge neue Funktionen ein. Dieser Blogpost der Online Marketing Factory hilft Dir dabei, auf dem neuesten Stand der Instagram-Updates zu bleiben und die Neuerungen…
Warum jede Multi-Store-Marke eine Strategie für lokalisiertes Social-Marketing benötigt
Der grösste Teil von Handel findet noch immer offline statt. Neben den rund 90 Prozent der Einzelhandelsausgaben, umfasst der Offline-Handel Billionen von Dienstleistungen, die bspw. einen Grossteil des US-BIPs…
EAT für YMYL-Seiten verbessern - so klappt`s!
Ein optimierter EAT-Score (Expertise, Authoritativeness, und Trustworthiness) zählt für viele zu den wichtigsten Massnahmen zur Suchmaschinenoptimierung, genauer gesagt Steigerung von On-Page-SEO auf YMYL-Seiten. Doch…
Google plant Teleshopping auf YouTube. Das steckt dahinter!
Unschlagbare Angebote, teils sehr skurrile Produkte und jede Menge Unterhaltung - kommt Dir das bekannt vor? Teleshopping erlebt gerade sein grosses Comeback und macht in China bereits 10 % des Umsatzes im E-Commerce…
Neu auf Pinterst: AR-Shopping-Funktion
Besonders wenn es um Inspiration in den Bereichen Mode oder Interior geht, ist für viele die Bildplattform Pinterest die erste Anlaufstelle. Mit stolzen 3,37 Milliarden Suchklicks im Jahr 2021 ist das Thema Wohnkultur…
Die wichtigsten Social Media Trends in 2022
Soziale Medien zählen auch dieses Jahr zu den wichtigsten Plattformen für Online Marketing. Sie bieten ganz neue Möglichkeiten, mit der Zielgruppe zu interagieren und so die Reichweite, die Markenbekanntheit und damit…
5 Gründe warum Menschen an SEO-Mythen glauben
An manchen Tagen fühlt man sich in der Welt der Suchmaschinenoptimierung wie bei "Und täglich grüsst das Murmeltier" - dem Filmklassiker aus dem Jahr 1993, in dem Phil Conners (gespielt von Bill Murray) denselben Tag…
Google Unternehmensprofil - so wählst Du die richtigen Fotos & Logos
Wenn es darum geht Anfragen potenzieller Kunden zu erhalten, stellen Google Unternehmensprofil Fotos ein wichtiger Faktor dar. Leider gibt es bezüglich Fotos immer wieder Probleme, welche Inhaber von Google…
Unternehmen auf TikTok - Welche Marketing-Möglichkeiten gibt es?
100 Millionen aktive Nutzer und Nutzerinnen pro Monat - und das allein in Europa. Mit dieser Reichweite entwickelte sich TikTok in kürzester Zeit zu einer der attraktivsten Werbemöglichkeiten für kleine und grosse…
Massgeschneiderte Werbung – Google lässt Nutzer Werbekategorien regulieren
Seit neuestem bietet Google seinen Nutzerinnen und Nutzern mehr Einstellungsmöglichkeiten zu spezifischen Werbeanzeigen. Beispielsweise können hierdurch Ad-Ausspielungen in den Bereichen "Gewichtsabnahme" oder "Dating"…
Features aus Universal Analytics in Analytics 4 migrieren – so klappt's
Die Implementierung des gesamten GA4-Trackings und die Integration aller Datenquellen in die neue Plattform sind entscheidend für die Vorbereitung auf die Ausserbetriebnahme von Universal Analytics. Dabei gibt es zwei…
Google-Suchhinweis: Warnung vor unzuverlässigen Ergebnissen
Der neue Suchhinweis von Google soll Suchenden helfen, zwischen zuverlässigen Inhalten und noch nicht als vertrauenswürdig indexierten Ergebnissen zu unterscheiden. Die Warnung zeigt an, wann Google weiss, dass seine…
5 Best Practices für Content Marketing im 2021
Das vergangene Jahr hat sich für Content Marketer alles andere als "gewöhnlich" gestaltet und es gibt noch keine Anzeichen dafür, dass sich dieser Umstand in der näheren Zukunft drastisch ändern wird. Was sich…
Maschinelles Lernen und Googles Suchalgorithmus: Ein Blick in die Zukunft des Suchmaschinenrankings
Maschinelles Lernen hat die Art und Weise, wie Suchmaschinen arbeiten, grundlegend verändert. Google, als Vorreiter in diesem Bereich, nutzt immer fortschrittlichere Algorithmen, um präzisere und relevantere…