Die Suche nach «AMP» ergab 175 Treffer

Die grössten AdWords Fehler

… eigenen Anzeigen in der Google Suche finden. Doch passt alles mit den Einstellungen? Ist die Kampagne auch optimal auf Ihre Zielgruppe ausgerichtet?Verwenden Sie Ihr Budget auch ökonomisch und optimal? Die Werbung mit…

PPC-Werbung: Acht Fragen, die Sie sich stellen sollten

… über deren Funktionsweise versorgen sollten. Erfahren Sie in diesem Beitrag, was Sie über PPC-Kampagnen wissen sollten! 1. Was kosten PPC-Kampagnen? Ihr Chef wird wissen wollen, was PPC-/CPC-Kampagnen kosten werden.…

Synergetische Suche - der Schlüssel zum Erfolg

… Die Lead-Generierung hält aber nur solange an, während Geld am fliessen ist. Je nach Umfang der Kampagne können diese Kosten hoch anfallen. SEO dagegen bietet längerfristige Resultate und höhere Click-through-Rates…

NFTs als Marketing-Instrument - so werden sie eingesetzt

… NTFs Du gewinnst zahlreiche Insights in die eigene Community 10 Beispiele für umsatzstarke NFT-Kampagnen: Ob Spielzeug-Hersteller, Modehaus oder Nonprofit-Organisation, zahlreiche Unternehmen konnten mithilfe von NFTs…

Der Google AdWords Check für Anfänger

… pro Klick. Für welche Klicks geben Sie Ihr Marketing-Budget aus? Navigieren Sie zum Tab "Kampagnen" und daraufhin zu "Keywords". Wählen Sie in der oberen rechten Ecke einen geeigneten Datumsbereich (testen Sie vorerst…

9 Hindernisse für den SEO-Erfolg

… Marketing Factory zu den 9 häufigsten SEO-Hindernissen hilft Dir dabei! 1. Keine Definition von Kampagnenzielen Wenn Du nicht weisst, welche Ziele Du mit SEO erreichen möchtest, ist eine Erfolgsmessung unmöglich.…

SEA für Saisonales Marketing: So bereitest Du Dich vor

… Planung und Vorbereitung. Mit dem richtigen Ansatz kannst Du sicherstellen, dass Deine SEA-Kampagnen optimal auf die saisonalen Gegebenheiten ausgerichtet sind und maximalen Erfolg erzielen. In diesem Blogpost erfährst…

Google Ads Videokampagnen: Das musst Du wissen

… schliessen, dass YouTube einen riesigen Verbrauchermarkt umfasst, welcher durch Google Ads Videokampagnen effektiv abgedeckt werden kann. Die Online Marketing Factory hat sich daher mit dem Thema Google Ads…

Performance Max Ads – Diese 7 Updates sind neu

… Performance Max herausgebracht. Dabei wurden sieben neue Aktualisierungen für Performance Max Kampagnen eingeführt. In diesem Blogpost hat sich Die Online Marketing Factory umfassend mit der Thematik…

Die 6 häufigsten Fehlerquellen in Google Analytics

… ist elementar für die strukturierte Betrachtung und Interpretation der Daten beziehungsweise Kampagnen. Auf Basis der Filter-Views werden weitreichende strategische und operative Entscheidungen getroffen. Fatal, wenn…

Google Ads Zielgruppenfunktionen - das ist neu

… Zielgruppenfunktionen. Onlinemarketing-Experten werden zum Beispiel in der Lage sein, Zielgruppen kampagnenübergreifend wiederzuverwenden. Ausserdem definiert Google einige Begriffe neu und organisiert das Reporting…

Bezahlte Suche: Ein Leitfaden für Anfänger

… und Sie können die Ergebnisse in Ihren bezahlten Suchkonten sehen. Zudem können Sie Ihre Kampagnen jederzeit pausieren. Wie bezahle ich für die bezahlte Suche? Jede bezahlte Suchplattform funktioniert etwas anders,…

SEA für Anfänger

… feste Monats- und Tagesbudgets kann der Werbetreibende genau definieren, wie viel Geld für SEA-Kampagnen ausgegeben werden soll. Google behält die Anzeige so lange in den Suchergebnissen, bis das Tagesbudget…

Die Zukunft der Suche

… wahrscheinlich eine sehr praktikable Option für Unternehmen sein, die Inhalte als Teil einer SEO-Kampagne erstellen möchten. Die menschliche Kluft überbrücken AI wird den SEO-Prozess reibungsloser, schneller und…

Möglichkeiten in AdWords, wenn alles ausgereizt ist?

Es passiert jedem AdWords-Praktiker irgendwann. Wir starten unsere Kampagnen, legen die Keywords fest, fügen Conversion ein, arbeiten an Anzeigenerweiterungen, testen verschiedenesten Aufbauten, laufen Betas, etc. - und…

Gründe, weshalb Ihre Facebook-Werbekampagnen scheitern

… das sind? Erfahren Sie in diesem Beitrag der Online Marketing Factory mehr! 1. Kampagnen werden oft nicht getestet Der Start von Facebook Ads ist einfach. Facebook gestaltet den gesamten Prozess der Kampagnenerstellung…

10 Facebook-Ads: Tipps für Einsteiger

… Marketingstrategie effektiver gestalten und die Reichweite und Effektivität Deiner Facebook Kampagnen verbessern. 2. Integration des Facebook Pixels Durch die Integration des Facebook Pixels kannst Du wertvolle…

PPC erfolgreich automatisieren

… enorme Summen in maschinelles Lernen investiert, um die menschliche Verwaltung der verschiedenen Kampagnen zu verringern. Auch wenn die Automatisierungsprozesse teilweise etwas verunsichern können, bieten diese dennoch…

So unterstützen Influencer-Kooperationen Dein SEO

… lautet: Wie kann ich sicherstellen, dass Influencer die gewünschte Wirkung auf meine SEO-Kampagne erzielen? Wir haben die Antwort! Vorteile einer Zusammenarbeit mit Influencern Aus SEO-Sicht ist einer der wichtigsten…

Effektive Mobilewerbung in 2020

Das richtige Bewusstsein bzgl. Mobilewerbung ist essentiell, um erfolgreiche Werbekampagnen zu schalten, ein stärkeres Markenbewusstsein zu erzeugen und den Absatz zu steigern. Da 60 % aller Social-Media-Aktivitäten…

Conversion Tracking - mehr Erfolg für Deine Website

… Marketingstrategien zu optimieren und Deinen Umsatz zu steigern. Indem Du die Ergebnisse Deiner Kampagnen, deine Werbemassnahmen und die Effektivität deiner Website analysierst, erhältst Du Einblicke in das…

Was sind die Top 3 Alternativen zur Suchmaschine Google?

… ein hervorragendes Instrument, um die gewünschte Zielgruppe auf direktem Wege durch Ad-Kampagnen zu erreichen. Doch manche Internet-Nutzer ziehen die Effizienz der Google-Suchen einer anonymeren Präsenz im WWW vor.…

Instagram Best Practices: 8 Tipps für gelungenen Content

… auf Instagram erreichen kannst. Das Verstehen Deiner Zielgruppe ist das wesentliche Element jeder Kampagne für Social Media Marketing. Sobald Du weisst, was Deine Follower auf Instagram wollen, ist es einfach, es ihnen…

Ist Performance-Marketing mit Social Media möglich?

… Social-Media-Kanälen, wie Facebook und Instagram, ist es unbestritten, dass der Content einer Kampagne von entscheidender Bedeutung für den Erfolg ist. Guter Content kann jedoch ein dehnbarer Begriff sein und es ist…

TikToks neues Feature "Branded Mission"

… zu erhöhen. Auf diese Weise bekommt die TikTok-Community gleichzeitig die Chance, Marken-Kampagnen aktiv mitzugestalten. Möglichkeiten für Werbetreibende dank Branded Mission: Teilen von Briefings für…

SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps

… sind Stores, Editors Picks, Deals, Trending Products und Prices Drop. Kontrolle der Kampagnen Die Kontrolle Deiner Kampagnen kann Dir helfen, strategische Entscheidungen zu treffen. Die Berichterstattung für die…

TikTok für Dein Business

… unterscheidet. Sie sind nicht an Hard-Selling interessiert und sind immun gegen typische Marketingkampagnen. Bei der Vermarktung an die Generation Z ist es wichtig, sich auf die Erfahrungen und nicht auf die Vorteile…

Reddit schaltet neu Cost-per-Click-Anzeigen

… die Plattform zu gewinnen. Mit den neuen CPC-Anzeigen können Werbetreibende nun direkte Reaktionskampagnen für Desktop- und Mobilgeräte durchführen. Diese werden entweder als Link oder als gesponserte Posts…

Wieso Sie Google Analytics verwenden sollten

… und „Übersicht“ navigiert werden. Anteil Besucher von Newslettern oder sonstigen Kampagnen In dieser Kategorie kann über „Kampagnen" zu denen Resultaten navigiert werden, die Marketing Kampagnen dem Google…

InMarket Audiences: Das müssen Sie darüber wissen

… werden InMarket Audiences angewendet InMarket-Audiences-Segmente finden Sie in AdWords unter Kampagnen. Navigieren Sie hierbei zu „Audiences". Wählen Sie schliesslich aus, nach was sie aktuell recherchieren. Es…

Das sind die Social Media Trends 2019

… dazu beitragen, dass die Kunden Ihnen ihr Vertrauen schenken und sich stärker mit Ihren Kampagnen auseinandersetzen. Legen Sie den Fokus auf bestimmte Kanäle Social-Media-Marketing wird wettbewerbsfähiger und…

Facebook Tracking mit Google Tag Manager - so geht`s!

Wer Facebook-Ad-Kampagnen aufsetzt, ist mit Sicherheit schon mit dem Thema Facebook-Pixel in Berührung bekommen. Doch was genau ist ein Facebook-Pixel und wie kann das Facebook Tracking im Google Tag Manager…

Die lokale Suchmaschine Facebook

… anderes Produkt anzusprechen. Doch die gesponserten Ergebnisse waren aufgrund des hohen Konkurrenzkampfes von kurzer Dauer. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass nur ein Jahr nach der offiziellen…

Content Marketing für Google SERPs im Jahr 2019

… abzuheben. Zwei Beispiele von Snippet-Inhalten Im Folgenden finden Sie zwei beispielhafte Kampagnen, die im Rahmen der zuvor vorgestellten Snippets ausgespielt werden. Bei der ersten Kampagne handelt es sich um eine…

Wie fängt man mit YouTube an?

… grosses Fenster ohne direkte Sonneneinstrahlung zu setzen. Optimal ist es, wenn man mit Tageslichtlampen arbeiten kann. Das softeste Licht für möglichst hübsche Aufnahmen bekommt man mithilfe einer Softbox. Manchmal…

So kombinieren Sie Leistung und Branding

… geklickt werden und ob Sie dabei Ihr Zielpublikum erreichen. Anschliessend können Remarketing-Kampagnen oder Anzeigengruppen entwickelt werden, die speziell auf Ihre individuelle Marke ausgerichtet sind. Mithilfe…

Wie Google gegen Ads Klick-Betrug vorgeht

… nicht die/der einzige Bietende. Aus diesem Grund kommt es oft zu einem regelrechten Kampf um Klicks, Kunden und Traffic. Ein negativer Effekt ist hierbei, dass die Kosten dadurch für alle steigen und gerade mit einem…

Werden Sie zum Webanalysten

… Was hat gut geklappt und was nicht? Existiert ein Blogpost, eine soziale Anzeige oder eine E-Mail-Kampagne, die in diesem Monat sehr erfolgreich war? Rufen Sie die Betroffenen an und teilen Sie Ihnen mit, warum das…

So facettenreich ist Influencer Marketing

… eigens und alleine für Influencer. Ein Beispiel hierfür ist Reachhero. Eine Plattform auf der Kampagnen ausgeschrieben und schliesslich an die geeignetsten Bewerber vergeben werden. Doch auch das transaktionale…

TikTok: 5 Tipps für starke Markenpräsenz

… schon in Amerika sehen: TikTok hat sich bereits in die erste Reihe geschoben, wenn es darum geht, Kampagnenbudgets innerhalb der Social Media Strategien zu verteilen. Bei prominenten Werbeverträgen wird die Produktion…

Onsite- vs. Offsite-Inhalte: Das müssen Sie wissen

… Team von innovativen und kreativen Leuten, um ausgefallene Ideen zu entwickeln, die eine SEO-Kampagne unterstützen können. Sie sollten sich ein Ziel setzen und anhand dessen Inhalte erstellen, die zur Erreichung…

Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen

… hinzugefügt werden. 1. XML-Sitemaps Checken Sie, ob sich eine Sitemap-XML-Sitemap (XML) bei example.com/sitemap.xml befindet und ob die Sitemap in die Google Search Console sowie die Bing Webmaster-Tools hochgeladen…

So kombinieren Sie Ihr LinkedIn-Profil mit SEO

… für LinkedIn unterscheidet sich in keiner Weise von der Content-Erstellung im Rahmen einer SEO-Kampagne. Achten Sie lediglich darauf, Inhalte nicht einfach zu duplizieren. Bei Google kommt dies nicht gut an. Wenn Sie…

E-Commerce-Strategien für das Jahr 2023

… Kundenerlebnisse ist die gezielte Nutzung von E-Mail-Marketing. Anhand von individuellen E-Mail-Kampagnen, welche an den Bedürfnissen und Interessen jedes Kunden angepasst sind, können relevante und zielgerichtete…

Videomarketing: Diese Tipps müssen Sie kennen

… Schaffen Sie innerhalb der sozialen Medien Begeisterung Wenn Sie eine Videomarketing-Kampagne durchführen, sollten Sie auf Video-Sharing-Plattformen wie YouTube sowie auf soziale Medien wie Instagram, Twitter, Facebook…

Anzeigen bei Google ohne Fokus auf Keywords schalten

… diverse Möglichkeiten. Hierzu gehören: Animierte und nicht animierte Bildanzeigen AMP HTML (mobil-optimierte) Ads HTML5-Ads Reaktionsfähige Imageanzeigen Textanzeigen Videoanzeigen Beachten Sie aber, dass…

Ad-Copys: Bald ausgestorben?

… es, das Benutzererlebnis zu optimieren und letztendlich höhere Conversions zu erzielen.Doch der Kampf um mehr Erfolg in den SERPs wird nicht nur durch überzeugende Ad-Copys gewonnen, sondern auch durch Relevanz,…

Durchführung A/B-Tests - Pausierung Paid Search

… nach ihrer Auswertung wertvolle Informationen zur Verfügung, welche natürlich für zukünftige Kampagnen genutzt werden können. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing…

5 B2B-Marketing-Trends für 2021

… können B2B-Marketer mit weniger, mehr erzielen. Gleichzeitig kann am Budget gespart und die Kampagnenreichweite ausgebaut werden. Auch können KI-Tools effektiv beim Targeting, Segmentieren, Personalisieren,…

23 Tipps zur Steigerung des Instagram-Engagements

… Marketing eignet. Mit diesen 23 Tipps triffst Du mit Deiner bezahlten und organischen Marketingkampagnen weiterhin ins Schwarze. 1. Regelmässig posten Für erfolgreiches Social Media Marketing sind 1-2 Instagram-Posts…

Top 10 Taktiken für Lead-Generierung auf Instagram

… Ausserdem kannst Du diese Daten speichern und zur Verbesserung Deiner Direktmarketing-Kampagnen sowie entsprechender Kuratierung der Webinhalte nutzen. Von Immobilienunternehmen bis hin zu Umweltorganisationen werden…

6 Tipps, wie du die Conversion effizient steigerst

… Journey entlang eines Conversion Funnels - oft kann dies auch im Rahmen einer Content Marketing Kampagne sein. An erster Stelle stehen dabei das Engagement oder die Impression und der Klick. Danach folgen weitere…

Keyword-Recherche-Tools, die Sie kostenlos nutzen können

… des digitalen Marketings. Darüber hinaus bildet sie die Grundlage für jede Strategie oder Kampagne im Online-Bereich. Tatsächlich existieren heute diverse Tools, die Ihnen Keyword-Recherchen vereinfachen. Die Online…

Das bestgehütete Geheimnis rund um SERPs mit SEA

… Höhe und die Klickrate in den Keller treiben. Abgesehen von der Auswirkung auf den Ertrag Ihrer Kampagne wirken sich solche Folgen auch negativ auf Ihr Benutzererlebnis aus. Durch die Ergreifung geeigneter Massnahmen…

Sichtbarkeit in der mobilen Suche steigern

… Gesamtleistung. Sie ermöglicht es Werbetreibenden ausserdem, mehr Zeit für die Optimierung von Kampagnen sowie das Testen neuer Kanäle zu verwenden. Weitere Taktiken, die Sie beachten sollten, sind: Produkttitel Ihr…

Wie Sie Zero Clicks effektiv bekämpfen

Ist es für ein Unternehmen möglich, gegen "Zero Clicks SERPs" zu gewinnen? Kürzlich durchgeführte Studien haben gezeigt, dass diese in den letzten 10 bis 15 Jahren beständig gewachsen und Anfragen ohne Klicks nun…

Top 5 KPIs zum Messen

Die Online Marketing Factory präsentiert dir die 5 Top-Faktoren, die den Erfolg der App Store Optimization (ASO), User Retention und Business Conversion messen. Auf den zwei grossen App-Marktplätzen gibt es bereits 2…

Was haben nachhaltige Websites mit SEO zu tun?

Berichten Medien über die Auslöser des menschenverursachten Klimawandels, so denkst Du im Vorfeld sicherlich nicht an den Anteil, den der Internetkonsum daran hat. Viel mehr kommen Dir warscheinlich der…

Die Grundlagen des technischen SEO

Technical SEO bzw. technische SEO ist ein Teilbereich der Suchmaschinenoptimierung, der den Fokus vor allem auf die technischen Optimierungsmöglichkeiten einer Website setzt. Hierzu gehören u.a. der Quellcode,…

Ein praktischer Leitfaden zu Videocontent auf YouTube

YouTube-Marketing hat schnell die Welt erobert, nicht nur wegen der Popularität von Online-Videos, sondern auch aufgrund der Zugänglichkeit der Plattform. Dies hat dazu geführt, dass sich YouTube zur zweitbeliebtesten…

Darum will Google keine KI-generierten SEO-Spam-Inhalte

Googles Webmaster John Mueller äusserte im Rahmen der Google Search Central SEO Office-Hangouts am 1. April 2022, dass KI-generierte Inhalte von Google als Spam eingestuft werden. Dieses Statement löste eine Welle der…

EAT für YMYL-Seiten verbessern - so klappt`s!

Ein optimierter EAT-Score (Expertise, Authoritativeness, und Trustworthiness) zählt für viele zu den wichtigsten Massnahmen zur Suchmaschinenoptimierung, genauer gesagt Steigerung von On-Page-SEO auf YMYL-Seiten. Doch…

Neu auf Pinterst: AR-Shopping-Funktion

Besonders wenn es um Inspiration in den Bereichen Mode oder Interior geht, ist für viele die Bildplattform Pinterest die erste Anlaufstelle. Mit stolzen 3,37 Milliarden Suchklicks im Jahr 2021 ist das Thema Wohnkultur…

Die wichtigsten Social Media Trends in 2022

Soziale Medien zählen auch dieses Jahr zu den wichtigsten Plattformen für Online Marketing. Sie bieten ganz neue Möglichkeiten, mit der Zielgruppe zu interagieren und so die Reichweite, die Markenbekanntheit und damit…

5 Gründe warum Menschen an SEO-Mythen glauben

An manchen Tagen fühlt man sich in der Welt der Suchmaschinenoptimierung wie bei "Und täglich grüsst das Murmeltier" - dem Filmklassiker aus dem Jahr 1993, in dem Phil Conners (gespielt von Bill Murray) denselben Tag…

5 Best Practices für Content Marketing im 2021

Das vergangene Jahr hat sich für Content Marketer alles andere als "gewöhnlich" gestaltet und es gibt noch keine Anzeichen dafür, dass sich dieser Umstand in der näheren Zukunft drastisch ändern wird. Was sich…