Die Suche nach «Small Business» ergab 182 Treffer
Ist das Ende von KMU-Websites tatsächlich nahe?
… existieren. Das Angebot umfasst Designberatung, laufende Wartung, SEO und Content Updates. Yahoo Small Business war einst das führende Hosting-Unternehmen für KMUs. Während einer längeren Wartungsperiode wurde das…
Google vereinfacht die Erstellung von YouTube-Anzeigen für KMUs
Im Rahmen der International Small Business Week hat Google mitgeteilt, dass sie einen vereinfachten Workflow zur Anzeigenerstellung für Videoanzeigen auf YouTube entwickelt haben. Anhand des neuen Workflows, der jetzt…
Pinterest startet Pinterest-Shop für Kleinunternehmen
Im Vorfeld des Small Business Saturday und der Weihnachtseinkaufsaison hat Pinterest den Pinterest Shop ins Leben gerufen - ein neues, von Pinterest kreiertes Dashboard, welches die verschiedenen Profile und Produkte von…
Ist Performance-Marketing mit Social Media möglich?
Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram, Pinterest und YouTube bieten Unternehmen eine hervorragende Möglichkeit, ihre Markenbekanntheit zu steigern, ein positives Image aufzubauen, die Kundenbindung zu…
Conversion Rate Optimierung: Das musst du wissen
Die unschöne Wahrheit besagt: Rund 78 Prozent aller Unternehmen sind mit ihrer Conversion Rate unzufrieden. Einerseits zeigt diese Tatsache, dass sich Unternehmen mit dem Thema Conversion Rate Optimierung aktiv…
Pinterest: Kreative Ideen für die Steigerung des Website-Traffics
Heutzutage ist die Suche nach innovativen Wegen, um den Website-Traffic zu steigern, zu einer unabdingbaren Aufgabe geworden. Hier kommt Pinterest ins Spiel – die Plattform, die die Kunst der visuellen Inspiration in…
Strukturierte Daten und Rich Snippets - das solltest Du wissen
In diesem Blogpost werfen wir einen detaillierten Blick auf strukturierte Daten und Rich Snippets – jene unsichtbaren Helfer, die weit über die Grenzen der SEO hinausgehen. Unser Fokus liegt darauf zu verstehen, wie…
Backlinks und Domainalter: Alte SEO-Praktiken mit neuer Relevanz
Im Online-Marketing gibt es Konzepte, die wie alte Bekannte zurückkehren, um eine erneute Rolle zu spielen. Ein solches Phänomen erleben wir derzeit mit der Renaissance von Backlinks und dem Domainalter. Während neue…
Erfolgreiches E-Commerce dank Schema-Markup
Neben SEO-Strategien ist auch das Schema-Markup ist ein effektives, fortschrittliches und oft vergessenes SEO-Werkzeug. Beim Schema Markup handelt es sich um ein spezielles strukturiertes Datenvokabular (Code), welches…
DSA (Dynamische Suchanzeigen) Meisterklasse: Optimierung für bessere Performance
Tauche ein in die Welt der Dynamischen Suchanzeigen (DSA), wo wir gemeinsam die Raffinesse der Performanceoptimierung erkunden. Diese Meisterklasse gewährt tiefere Einblicke in die Feinheiten der DSA-Performance und…
Ein umfassender Leitfaden zum Consent Mode V2: Was es ist und wie es funktioniert
Im heutigen digitalen Zeitalter stehen Unternehmen vor der Herausforderung, effektive Online-Marketingstrategien zu entwickeln, die nicht nur ihre Zielgruppe ansprechen, sondern auch den Datenschutz respektieren. In…
In-Market-Audiences: Zielgruppen-Targeting für präzise Google Ads-Kampagnen
In der komplexen Welt des Online-Marketings ist die Kunst, die richtige Zielgruppe zur richtigen Zeit zu erreichen, von entscheidender Bedeutung. Dieser Blogpost nimmt Dich mit auf eine Reise, bei der du erfährst, wie…
15 Tipps, wie Du Google Trends optimal nutzt
Um das 15-jährige Jubiläum von Google Trends zu feiern, haben wir uns angeschaut, welche Fragen dazu im Trend liegen. „Wie verwende ich Google Trends?" und "Wie funktioniert Google Trends?" gehörten zu den…
Ad Extensions meistern: So nutzt Du erweiterte Anzeigenerweiterungen effektiv
Ad Extensions 101: Die Grundlagen der erweiterten Anzeigenerweiterungen Selbst wenn du neu im Online-Marketing bist, solltest du die Grundlagen der erweiterten Anzeigenerweiterungen, oder "Ad Extensions", verstehen.…
Digital Marketing Trends für das Jahr 2023 - diese fünf solltest du kennen!
Im digitalen Marketing stehen auch 2023 wieder viele spannende Trends bevor, die eine Vielzahl an Bereichen betreffen. Ob in den Fachgebieten Social Media, SEA oder SEO - es ist eine Zeit des Wandels und viele etablierte…
Die Zukunft von SEA: Neue Plattformen und aufkommende Werbetrends
In der Welt des Online-Marketings sind Veränderungen unausweichlich, und das Search Engine Advertising (SEA) bildet da keine Ausnahme. Mit neuen Plattformen und aufkommenden Werbetrends zeichnet sich eine spannende…
Durchführung A/B-Tests - Pausierung Paid Search
Eine gezielte Pausierung der Paid Search kann sich für Dich effektiv auszahlen. Was sich zuerst komplett kontraintuitiv anhört, macht eigentlich durchaus Sinn. Je mehr man sich mit dem Unterfangen aktiv…
Predictive Analytics im Marketing: Wie Unternehmen zukünftige Trends vorhersagen können
Angesichts der sich ständig verändernden Landschaft des Marketings stehen Unternehmen vor der stetigen Herausforderung, sich anzupassen und vorausschauend zu handeln. Die Fähigkeit, zukünftige Trends vorherzusagen,…
Neu auf Pinterst: AR-Shopping-Funktion
Besonders wenn es um Inspiration in den Bereichen Mode oder Interior geht, ist für viele die Bildplattform Pinterest die erste Anlaufstelle. Mit stolzen 3,37 Milliarden Suchklicks im Jahr 2021 ist das Thema Wohnkultur…
Echt oder fake? Daran erkennst Du authentische Kundenbewertungen
Das Unternehmensprofil auf Google zählt neben Social Media, SEA und SEO zu den wichtigsten Online-Marketing-Tools und hilft dabei, potenzielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Besonders wertvoll sind dabei die…
Die Bedeutung von Landing Pages in einer erfolgreichen SEA-Kampagne
In der dynamischen Welt des Online-Marketings ist die Suchmaschinenwerbung (SEA) zu einem Eckpfeiler vieler Unternehmen geworden, die online erfolgreich sein wollen. Doch um das volle Potenzial einer SEA-Kampagne…
Emojis SEO - Das ist bei Emojis und Sonderzeichen für die SERPs zu beachten
Ein gutes Google-Ranking allein ist nicht ausreichend, um erfolgreich Traffic über die Suchmaschine zu generieren. Auch der Suchtreffer (Snippet) muss attraktiv sein und möglichst viele Klicks bekommen. Zahlreiche…
Die Rolle von KI in SEA: Wie maschinelles Lernen die Werbelandschaft verändert
Im Online-Marketing wird die Dynamik von Suchmaschinenwerbung (SEA) durch Künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen neu definiert. Diese evolutionären Technologie hat längst die Werbelandschaft durchdrungen…
Smart Bidding-Strategien: Optimiere Deine Gebote mit KI-gestütztem Targeting
Willkommen in der aufregenden Welt des datengetriebenen Marketings! In diesem Blogpost laden wir Dich ein, die Grenzen des traditionellen Gebotsmanagements zu überschreiten. Hier geht es um mehr als nur um Zahlen und…
Der menschliche Faktor im SEO: Warum Nutzererfahrung unerlässlich ist
In einer Ära, in der Suchmaschinenalgorithmen immer menschenähnlicher agieren, rückt die Interaktion zwischen Nutzern und Websites ins Zentrum des Geschehens. Dieser Blogpost lädt dazu ein, einen Blick hinter die…
Valentinstag - so klingelt es am Tag der Liebe in der Kasse
Manche lieben ihn, andere hassen ihn - den Valentinstag. Doch auch wenn sich die Meinungen über den Tag der Liebenden spalten, sind sich bei einem Punkt wirklich alle einig: Der Valentinstag ist einer der…
Die Macht der Site Authority: Was die Metrik für Webseiten bedeutet
Ein zentraler Faktor im Erfolg einer Webseite im digitalen Raum ist ihre Site Authority. Diese Metrik, von Suchmaschinen wie Google entwickelt, spielt eine massgebliche Rolle bei der Bewertung und dem Ranking von…
Leistungsstarke Mikro-Conversion-Strategien für Paid Social
Mikro-Conversions haben das Potenzial Kosten zu senken und die Conversion Rates zu optimieren. Daher sind Conversions der wichtigste KPI, wenn es darum geht, den Erfolg von Direct-Response-Kampagnen im B2B- und im…
Was bringt das Web 3.0 für’s Content Marketing. Eine Einordnung.
Es ist aktuell der letzte Schrei. Das Web 3.0. Medienseiten überschlagen sich mit Definitionen und die Auguren schwadronieren über die Bedeutung des Web3, NFTs oder Metaversen für die Marketing-Branche. Im Kern geht…
Was ist Evergreen-Content und warum ist dieser essenziell für SEO
Im heutigen schnelllebigen Online-Marketing ist es von entscheidender Bedeutung, Inhalte zu schaffen, die nicht nur vorübergehend wichtig sind, sondern auch in der Zukunft relevant bleiben. Hier kommt der Begriff…
Google Consent Mode - alles was Du wissen musst
In einer Zeit, in der Datenschutz zu einem zentralen Anliegen für Unternehmen und Verbraucher wird, steht die Frage im Raum: Wie können wir Daten sammeln, ohne die Privatsphäre unserer Nutzer zu verletzen? Der Google…
Die Rolle von Core Web Vitals im modernen SEO: Ein Leitfaden
In einer digitalen Welt, in der Sekundenbruchteile den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen, sind die Metriken der Core Web Vitals von unschätzbarem Wert. Sie sind das Geheimnis hinter einer…
Landing-Page-Optimierung für bessere Google Ads-Conversions
Landing-Page-Optimierung ist der Schlüssel zu erfolgreichen Google Ads-Conversions. Du investierst bereits Zeit und Geld in deine Anzeigen, aber wie sicher kannst Du sein, dass Du das Beste aus jedem Klick herausholst?…
SEA für Saisonales Marketing: So bereitest Du Dich vor
Ein erfolgreiches Saisonmarketing im Bereich des SEAs erfordert eine sorgfältige Planung und Vorbereitung. Mit dem richtigen Ansatz kannst Du sicherstellen, dass Deine SEA-Kampagnen optimal auf die saisonalen…
5 B2B-Marketing-Trends für 2021
B2B-Marketer müssen sich, speziell in der heutigen Zeit, auf viele, sich schnell verändernde Faktoren einstellen. Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Automatisierung, Kundenorientierung - alle diese Aspekte…
Content erstellen mit Chat GPT - das gilt es zu wissen
Seit dem Beginn des Internets gilt: guter Content ist der Schlüssel zum Erfolg. Doch was passiert, wenn Maschinen anstelle von Menschen Content erstellen? Diese Frage ist in der heutigen Zeit relevanter denn je - denn…
Third-Party-Cookies finden ein Ende - welche Massnahmen sollen ergriffen werden?
Sowohl Safari als auch Firefox haben in der Vergangenheit die Verwendung von Cookies zunehmend eingeschränkt und schliesslich Drittanbieter-Cookies in den Standardeinstellungen vollständig blockiert. Im Jahr 2022…
Maximierung des ROI in Google Ads: Best Practices für Anzeigenoptimierung
Im Zeitalter des digitalen Marketings sind Google Ads zu einem unverzichtbaren Werkzeug geworden, um online sichtbar zu sein und potenzielle Kunden anzusprechen. Doch wie kannst Du sicherstellen, dass Deine Investition…
2020 Google Paid Search Trends - Von der Pandemie unberührt
Close Variant hat den Platz von Broad Match eingenommen. Nun reicht es nicht Keywords zu limitieren, um Query-To-Keyword Matches in den Griff zu bekommen. Für Paid Search Marketer ist es kein Geheimnis. COVID-19 hat…
Google Analytics 4 mit dem Google Tag Manager einrichten - so geht's
Google Analytics 4 bietet einen robusten, ereignisbasierten Ansatz zur Verfolgung von Website-Aktivitäten. Die anstehende Aufhebung von Universal Analytics wird jedoch Marketer dazu bewegen, Google Analytics neu zu…
Fünf Responsive Webdesign Charakteristiken für besseres SEO
Da die Zugänglichkeit und Benutzerfreundlichkeit des mobilen Internets Jahr für Jahr konstant zunehmen, ist es wenig überraschend, dass Websites eine reibungslose und relevante Page Experience bieten müssen, um auf…
Google Ads vs. Social Media Ads: Die richtige Wahl für Deine Marketingziele
Bezüglich der Schaltung von Online-Werbung steht man oftmals vor der Frage, welche Werbeplattform die optimale Wahl für die eigenen Marketingziele darstellt. Zwischen den zielgerichteten Anzeigen von Google Ads und der…
SEO für Online-Shops: E-Commerce-spezifische Strategien zur Steigerung des organischen Traffics und der Conversions
Du betreibst einen Online-Shop und suchst nach bewährten Methoden, um mehr qualifizierten Traffic auf Deine Website zu lenken und die Conversion-Raten zu erhöhen? Dann bist Du hier genau richtig. Im Zeitalter des…
Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen
Wenn Sie ein Inhaber eines kleinen Unternehmens sind und wissen, was es im Rahmen von SEO zu beachten gilt: Sehr gut! In Realität sind Inhaber von Kleinunternehmen diesbezüglich aber eher nicht ausreichend bewandert.…
Wie erstelle ich hochwertigen Content, der den E-A-T-Standards von Google entspricht?
In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, qualitativ hochwertigen Content zu erstellen, der nicht nur die Aufmerksamkeit Deiner Zielgruppe gewinnt, sondern auch den Anforderungen von…
Core Web Vitals und Mobile First für die Site Experience 2.0
Lange haben wir gewartet. Nun steht die Implementierung der Mobile-First-Indizierung in den Startlöchern! Inhalte, die nur auf dem Desktop sichtbar sind, werden von Google seit dem Zeitpunkt der Anwendung ignoriert.…
Die Wirksamkeit von ChatGPT für SEO: 4 nützliche Anwendungsfälle
Bist du bereit, das volle Potenzial Deiner SEO-Strategie auszuschöpfen? Dann ist es an der Zeit, dich mit ChatGPT vertraut zu machen. Diese innovative Künstliche Intelligenz (KI) hat das Zeug dazu, Deine…
MUM: Ein neuer KI-Meilenstein für das Verständnis von Informationen
Es gibt unzählige Herausforderungen im Bereich Suchmaschinen, die es zu lösen gilt, damit die Google-Suche für Dich besser funktioniert. In diesem Blogpost möchten wir Dir zeigen, wie Google eine Herausforderung…
Geheimnisse des Algorithmus: Interne technische Dokumentation der Google-Suche ist durchgesickert - das musst Du wissen
In einer beispiellosen Enthüllung sind interne technische Dokumente von Google an die Öffentlichkeit gelangt und bieten einen seltenen Einblick in die Funktionsweise der weltgrössten Suchmaschine. Diese Dokumente…
TikTok Ads 101: Dein Leitfaden für effektives Marketing auf TikTok
Bereit, Deine Marketingstrategie auf TikTok auf das nächste Level zu bringen? Dann bist du hier genau richtig! TikTok hat sich zu einer der spannendsten Plattformen entwickelt, auf der Kreativität und viraler Erfolg…
Personal Branding für Aufsteiger: Mit diesen einfachen Schritten zur eigenen Marke!
In der heutigen digitalen Welt ist Personal Branding zu einem entscheidenden Faktor geworden, um als aufstrebender Profi erfolgreich zu sein. Ob Du nun ein Unternehmer, Freelancer oder Fachexperte bist, eine starke…
Vom Like zum Lead: Effektive Lead-Generierung über Social Media
In der Ära der sozialen Medien sind "Likes" weit mehr als nur digitale Anerkennung. Sie sind der Anfang einer potenziell bedeutsamen Beziehung. Doch wie kannst du diese flüchtige Zustimmung in wertvolle Leads…
A/B-Testing: Tipps und Assets zur Verbesserung der Conversion Rate
Es ist Zeit, den Erfolg deines Online-Marketings auf die nächste Stufe zu heben und deine Conversion Rate zu optimieren. Eine effektive Methode, um dieses Ziel zu erreichen, ist A/B-Testing. Indem du verschiedene…
Tipps für erfolgreiche Brand-Awareness-Kampagnen mit Facebook Ads
ToFu-Kampagnen sind unerlässlich für erfoglreiche Marketing-Strategien. Und nein, wir reden nicht von dem veganen Essen. Doch was genau sind ToFu-Kampagnen auf Facebook und wie können diese genutzt werden, um die…
Top 15 Best Practices für eine erfolgreiche E-Commerce Website
Verkauft Dein Unternehmen Produkte, ist eine starke Online-Präsenz erforderlich. Aber bei so viel Konkurrenz im E-Commerce-Bereich kann es schwierig sein, sich zu behaupten. Nicht nur konkurrierst Du mit lokalen und…
Facebook Tracking mit Google Tag Manager - so geht`s!
Wer Facebook-Ad-Kampagnen aufsetzt, ist mit Sicherheit schon mit dem Thema Facebook-Pixel in Berührung bekommen. Doch was genau ist ein Facebook-Pixel und wie kann das Facebook Tracking im Google Tag Manager…
Fünf Möglichkeiten für die Nutzung von Predictive Analytics
Fünf Möglichkeiten für die Nutzung von Predictive AnalyticsPredictive Analytics und die damit verbundenen Technologien der künstlichen Intelligenz (AI) und des maschinellen Lernens verändern die Art und Weise, wie…
SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps
Das Weihnachtsgeschäft ist sicherlich für die meisten Online-Händler die profitabelste Zeit des Jahres. E-Commerce-Websites sollten deshalb auf das Weihnachtsgeschäft gut vorbereitet werden. Doch wie kannst Du bei…
E-Commerce-Strategien für das Jahr 2023
E-Commerce ist eine der am schnellsten wachsenden Branchen und bietet viele Möglichkeiten, um Kunden zu gewinnen und langfristige Beziehungen aufzubauen. Im Jahr 2023 wird es jedoch noch wichtiger sein, personalisierte…
Die vier besten SEO-Strategien für SERP
SERP (Search Engine Result Page) ist derzeit so dynamisch, dass verschiedene SEO-Strategien nötig sind, um Traffic-Unterbrechungen zu vermeiden. Jeden Tag gibt es neue Funktionen, unterschiedliche Konfigurationen und…
Wie finden Sie die 12 wichtigsten SEO-Kennzahlen heraus? Google Analytics? Google Search Console?
Sie können den Erfolg Ihres Suchmaschinen-Marketings auf verschiedene Arten messen. Eine dieser Möglichkeiten besteht in der Untersuchung wichtiger SEO-Kennzahlen. Glücklicherweise gibt es viele Tools, die leicht…
Die grössten AdWords Fehler
Ein Google AdWords Konto ist schnell erstellt. Nach Eingabe der Zahlungsdaten, Keywords, Anzeigentexte, des Standorts, etc. kann man, wenn man auf Zack ist, innerhalb von 30 Minuten bereits seine eigenen Anzeigen in der…
Bezahlte Suche: Ein Leitfaden für Anfänger
Im Jahr 2017 wurde prognostiziert, dass weltweit 92,4 Milliarden Dollar in die bezahlte Suche investiert werden. Diese Zahl ist im Vergleich zu Vorjahren stetig gestiegen. In diesem Leitfaden für Anfänger, wird…
Konversionsrate erhöhen: In 8 Schritten zur perfekten Produktbeschreibung
Eine gut geschriebene Produktbeschreibung ist ein wichtiger Teil des Content Marketing und spielt eine tragende Rolle, wenn es darum geht, Kunden erfolgreich durch den Sales Funnel zu leiten. Durch Kreativität und…
Google AdWords: Der Schlüssel zu erfolgreichem Suchmaschinenmarketing
Google AdWords ist eine Plattform für einen Grossteil von Marketingstrategien. Vermarkter müssen jedoch von vornherein alles richtig machen, um kostspielige Ineffizienzen zu vermeiden. In diesem Artikel erfahren Sie…
Die SEO-Trends 2020
Die SEO-Landschaft ist sehr dynamisch. Während einige Dinge stets gleich bleiben (relevante Keywords in Titel setzen, saubere Texthierarchie, etc.), sind andere immer im Wandel. Somit ist es auch nicht erstaunlich, dass…
Google MyBusiness: Basics für Anfänger
Wusstest du, dass 81% der Käufer sich vor einem Kauf online über das gewünscht Produkt oder die Dienstleistung informieren? Und das auch, wenn sie wissen, dass sie den Kauf vor Ort in einem Unternehmen tätigen…
Wann ist der ideale Zeitpunkt für ein Newsletter-Versand? - alles was Du wissen musst
Die Entscheidung, ob Deine wertvollen Newsletter-Inhalte von Deinen Abonnent:innen geöffnet und gelesen werden, hängt von zahlreichen Faktoren ab. Einer der wichtigsten Aspekte ist der Zeitpunkt, an dem der Newsletter…
Maschinelles Lernen und Googles Suchalgorithmus: Ein Blick in die Zukunft des Suchmaschinenrankings
Maschinelles Lernen hat die Art und Weise, wie Suchmaschinen arbeiten, grundlegend verändert. Google, als Vorreiter in diesem Bereich, nutzt immer fortschrittlichere Algorithmen, um präzisere und relevantere…
Content Audit: So überprüfen Sie die Leistung Ihrer vorhandenen Inhalte und identifizieren Verbesserungspotenzial
Die Welt des Online-Marketings ist ständig im Wandel, und die Qualität Deiner Inhalte spielt eine entscheidende Rolle für den Erfolg Deiner digitalen Strategie. Ein wesentlicher Schritt, um sicherzustellen, dass deine…
Google plant Teleshopping auf YouTube. Das steckt dahinter!
Unschlagbare Angebote, teils sehr skurrile Produkte und jede Menge Unterhaltung - kommt Dir das bekannt vor? Teleshopping erlebt gerade sein grosses Comeback und macht in China bereits 10 % des Umsatzes im E-Commerce…
Instagram Best Practices: 8 Tipps für gelungenen Content
Jeden Tag werden mehr als 95 Millionen Bilder mit 1 Milliarde aktiven Instagram-Nutzern geteilt. Die steigende Popularität der Social Media Plattform bedeutet eine Verlagerung von redaktionellen Inhalten zu Bildern. Da…
EAT für YMYL-Seiten verbessern - so klappt`s!
Ein optimierter EAT-Score (Expertise, Authoritativeness, und Trustworthiness) zählt für viele zu den wichtigsten Massnahmen zur Suchmaschinenoptimierung, genauer gesagt Steigerung von On-Page-SEO auf YMYL-Seiten. Doch…
Mobile Conversion-Rate-Optimierung: Anpassung an den steigenden mobilen Traffic
Mit dem stetigen Anstieg der mobilen Internetnutzung ist die mobile Conversion-Rate-Optimierung zu einem zentralen Anliegen für Website-Betreiber geworden. Deine Online-Präsenz muss nicht nur auf Desktop-Computern,…
5 Gründe warum Menschen an SEO-Mythen glauben
An manchen Tagen fühlt man sich in der Welt der Suchmaschinenoptimierung wie bei "Und täglich grüsst das Murmeltier" - dem Filmklassiker aus dem Jahr 1993, in dem Phil Conners (gespielt von Bill Murray) denselben Tag…
Die Rolle von Landing Pages in erfolgreichen SEA-Kampagnen: Best Practices zur Optimierung der Conversions
Die Rolle von Landing Pages in erfolgreichen SEA-Kampagnen ist von entscheidender Bedeutung für den Erfolg Deiner Online-Marketing-Strategie. Diese digitalen Einstiegsseiten sind der erste Eindruck, den potenzielle…
User-Engagement Enthüllt: Wie Google Klick-Metriken zur Bewertung von Websites nutzt
Willkommen zum neuesten Einblick in die Welt des User-Engagements! In diesem Blogpost tauchen wir tief ein in die Strategien von Google, um die Qualität und Relevanz von Websites zu bewerten. Unter der Lupe:…
Top 5 SEA-Tipps für effektive B2B Leadgenerierung im Jahr 2023
Erklimme die Gipfel des B2B-Online-Marketings im Jahr 2023 und erlebe den Aufstieg zu einer effektiven Leadgenerierung! Wenn du nach den besten Strategien suchst, um im SEA-Bereich erfolgreich zu sein, bist du hier genau…
23 Tipps zur Steigerung des Instagram-Engagements
13% aller Menschen auf der Welt sind auf Instagram und 80 % von ihnen folgen Marken. Das Engagement - gemessen an Likes, Shares und Kommentaren von Verbrauchern - ist überragend. Kein Wunder also, dass sich Instagram…
Conversion API (CAPI) – die wichtigsten Infos auf einen Blick
Das Meta-Universum bietet zahlreiche Möglichkeiten für Social Media Marketing. Doch so richtig effektiv werden diese erst mithilfe von Daten. Sie helfen dabei, das Anzeigen-Targeting zu perfektionieren und die Kosten…
Darum will Google keine KI-generierten SEO-Spam-Inhalte
Googles Webmaster John Mueller äusserte im Rahmen der Google Search Central SEO Office-Hangouts am 1. April 2022, dass KI-generierte Inhalte von Google als Spam eingestuft werden. Dieses Statement löste eine Welle der…
E-Mail-Marketing: Dos and Don'ts für optimale Ergebnisse
E-Mail-Marketing ist eine der vielversprechendsten Strategien, um erfolgreich mit Deiner Zielgruppe zu kommunizieren und den Erfolg Deines Unternehmens voranzutreiben. Aber wie kannst Du sicherstellen, dass Deine…
Wie kann KI Informationen auf Google nützlicher machen?
Heutzutage stehen uns mehr Informationen zur freien Verfügung als je zuvor in der Geschichte der Menschheit. Die endlosen Mengen an unbezahlten und bezahlten Suchergebnissen können dabei schnell überfordernd werden.…
Potenzielle Kunden begeistern: Mit Instagram Shopping zum Entdeckererlebnis
Bist Du auf der Suche nach neuen Wegen, potenzielle Kunden zu begeistern und ihnen ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten? Dann ist Instagram Shopping genau das richtige Werkzeug für Dich! Diese innovative…
Der Aufstieg des Social Commerce: Verkaufen Sie direkt über soziale Plattformen
In der heutigen digitalen Ära hat sich die Art und Weise, wie wir einkaufen, drastisch verändert. Soziale Medien, die einst als Plattformen für den Austausch von Gedanken und Fotos begannen, sind zu lebendigen…
11 Content-Marketing-Tipps für KMUs
Content Marketing bedeutet, relevante und wertvolle Inhalte zu erstellen und zu verbreiten, um eine klar definierte Zielgruppe zu gewinnen und an sich zu binden - und so profitable Kundenaktionen zu fördern. Je mehr…
Virtuelle Influencer - die Zukunft von Social Media Marketing?
Ob über Instagram, TikTok, Twitter, YouTube oder Blogs - Influencer Marketing finden auch 2022 hohen Anklang innerhalb des Social Media Marketing und steigert effektiv den Umsatz von Unternehmen. Bereits 2019 verdienten…
Performance-Optimierung beim Relaunch: Erfolgsfaktoren und Best Practices
In der Welt des Website-Relaunchs ist die Performance-Optimierung ein entscheidender Erfolgsfaktor. Es geht nicht nur darum, eine ansprechende Optik zu präsentieren, sondern auch sicherzustellen, dass Deine Website…
TikTok-Marketing für Unternehmen: Hype oder echte Marketingchance?
In der sich ständig wandelnden Landschaft des Online-Marketings ist TikTok zu einem der aufregendsten Gesprächsthemen geworden. Die Plattform, die vor allem von der jüngeren Generation geschätzt wird, hat sich rasant…
Content Diversifikation: Warum Du über Blogposts hinausdenken solltest
In einer digitalen Landschaft, welche unaufhörlich wächst und sich wandelt, ist es an der Zeit, über den Tellerrand hinauszublicken und neue Horizonte im Content-Marketing zu erkunden. Blogposts mögen ein bewährtes…
Durchstarten mit Google Shopping: Tipps für effektive E-Commerce-Werbung
Im stetig wachsenden E-Commerce-Universum ist der Wettbewerb intensiver denn je. Kunden haben Zugang zu einer schier endlosen Auswahl an Produkten und Anbietern. Inmitten dieses digitalen Ozeans ist es entscheidend, als…
5 Best Practices für Content Marketing im 2021
Das vergangene Jahr hat sich für Content Marketer alles andere als "gewöhnlich" gestaltet und es gibt noch keine Anzeichen dafür, dass sich dieser Umstand in der näheren Zukunft drastisch ändern wird. Was sich…
Features aus Universal Analytics in Analytics 4 migrieren – so klappt's
Die Implementierung des gesamten GA4-Trackings und die Integration aller Datenquellen in die neue Plattform sind entscheidend für die Vorbereitung auf die Ausserbetriebnahme von Universal Analytics. Dabei gibt es zwei…
Automatisierung im SEA - Braucht es überhaupt noch Experten hinter den Bildschirmen?
Künstliche Intelligenz und Automatisierung spielen im SEA eine immer grössere Rolle. Der intelligente Algorithmus von Google hat einen grossen Einfluss auf die Erstellung unserer SEA-Kampagenen. Doch können wir dem…
SEO-Audits: Wie man die Gesundheit der Website überprüft
Die Gesundheit Deiner Website ist von entscheidender Bedeutung für ihren Erfolg im digitalen Raum. Ein oft übersehener, aber entscheidender Aspekt ist das SEO-Audit. In einer Zeit, in der die Online-Präsenz…
So unterstützen Influencer-Kooperationen Dein SEO
Du möchtest Dein Business mithilfe einer SEO-Strategie auf ein neues Level bringen und planst Kooperationen mit Influencern? Dabei gibt es einige Herausforderungen und Tipps, welche Du als Unternehmen unbedingt beachten…
Die Beziehung von SEOs zu Google
Googles neuste Änderung bei der Erstellung der Seitentitel hat bei SEOs für Aufregung gesorgt. Algorithmen legen nun fest, wie die Titel aussehen, die in den SERPs erscheinen. Google machte damit eine Art…
Was es über die Automatisierung von Google Ads zu wissen gilt
Die Automatisierung von Google Ads kann sehr verlockend sein. Doch ist sie auch wirklich empfehlenswert? Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Automatisierung von Google Ads ist besonders…
Facebook, plant beim Erstellen von Lookalike-Zielgruppen Anzeigen-Standorte miteinzubeziehen
Facebook testet die Entfernung des Standortfeldes, das von den Werbetreibenden zur Schaffung von Lookealike-Zielgruppen verwendet wird. Hierfür nutzt die Plattform Standorte aus Werbesets, wodurch ein zusätzlicher…
ASMR - Was steckt hinter diesem TikTok-Trend?
Wer regelmässig durch soziale Medien wie TikTok scrollt, hat sicherlich einen ganz eigenartigen Trend mitbekommen, welcher sich vor allem durch Live-Streams und Video-Plattformen zieht: ASMR. Doch was genau bedeutet…
International SEO: Erfolgsstrategien für die globale Markterschliessung
In einer zunehmend vernetzten Welt ist der Zugang zu globalen Märkten für Unternehmen unerlässlich. Doch wie erreichst du Kunden in verschiedenen Ländern effektiv? Die Antwort liegt in einer gut durchdachten…
Google plant bis Ende des Septembers 2020 vollständig auf Mobile-First-Indizierung umzustellen
Google hat kürzlich angekündigt, dass bis September 2020 alle Websites mithilfe von Mobile-First-Indexierung durchsucht und indexiert werden sollen. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Eine…
Google erweitert die Anzeigenschaltung für Apps in iOS-Browsern
Google hat angekündigt, dass App-Anzeigen künftig auf mehr iOS Mobile-Webbrowser-Suchen erscheinen werden als zuvor. Dementsprechend werden die Kampagnenberichte auch Installationen und In-App-Konvertierungsereignisse…
Google Ads: Performance Max - alles über die neue Funktion
Seit kurzem haben Unternehmen die Möglichkeit, über Google Ads sogenannte Performance Max Kampagnen zu schalten. Damit möchte Google das Thema SEA noch zugänglicher und simpler gestalten. Doch was genau macht…
Conversion Tracking - mehr Erfolg für Deine Website
Du möchtest das volle Potenzial Deiner Website ausschöpfen und mehr Besucher in zahlende Kunden verwandeln? Dann ist Conversion Tracking ein absolutes Muss! Conversion Tracking ist ein leistungsstarkes…
10 Facebook-Ads: Tipps für Einsteiger
Wenn es um das Facebook Marketing geht, können Anfänger:innen oft etwas unsicher sein, wie sie am besten vorgehen sollen. Aber keine Sorge, wir von der Online Marketing Factory haben Dir 10 wertvolle Tipps…
Wie Sie Online-Verkäufe in einfachen Schritten durch PPC-Anzeigen steigern
PPC (Pay-Per-Click)-Anzeigen sind für Ihr Unternehmen relevanter denn je. Gut gestaltete Ads können eine grossartige Möglichkeit sein, Ihre Conversion-Rate und Ihren Gewinn zu verbessern. In diesem Blogpost der Online…
Optimiere Dein Local SEO in 6 einfachen Schritten
Studien zeigen, dass 46% aller Suchanfragen von Leuten getätigt werden, die nach lokalen Treffern suchen - es lohnt sich also Zeit in die Optimierung der Sichtbarkeit für die lokale Suche zu investieren. So kannst Du…
Mai 2022: Google veröffentlicht ein umfassendes Core-Update
Mehr als sechs Monate nach dem letzten Core-Update hat Google im Mai 2022 bereits wieder ein neues Core-Update gefahren. Warum uns das aktuelle Google Core Update interessiert und was Du tun kannst, falls Du von…
Wie funktioniert das neue eBay-Feature bei Snapchat?
Die Social Media Plattform Snapchat und der Online-Marktplatz eBay arbeiten seit Kurzem zusammen. Snapchat bietet neu eine Funkton an, mit der Nutzer auf eBay verweisen können. Eine direkte Verlinkung ermöglicht eine…
Amazon Ads - Potenzieller Google-Konkurrent?
Neben Google und Facebook bietet auch der Online-Riese Amazon seit einigen Jahren die Möglichkeit für Werbeanzeigen. Für Werbetreibende im B2C-Bereich ist dieses Angebot sehr attraktiv, denn Amazon-Anzeigen kosten 68…
Wie Google zum Thema „Adblocker“ steht
Lästige Anzeigenformate stören User, weshalb sich diese oftmals Adblocker bedienen. Diesen Trend hat auch Google längst erkannt und geht nun gezielt gegen gewisse Arten von Ads vor. Erfahren Sie in diesem Blogpost der…
Mit diesen Tipps werden Sie ein authentischer und erfolgreicher Influencer
Wer sich in die sozialen Netzwerke begibt, wird Ihnen auf Dauer kaum ausweichen können. Sie jetten um die Welt, demonstrieren auf Ihren Bildern "La Bella Vita" und verdienen nebenbei ungeheure Summen an Geld. Der…
On-page SEO Analyse: Drei Techniken, die Dich wirklich weiterbringen
Diese drei essentiellen on-page SEO Analyse Techniken werden Deine Suchmaschinenrankings boosten. Lass Deine Zielgruppe wachsen und hebe Dich von der Konkurrenz ab! Das wichtigste in Kürze On-page…
Wie man PPC-Daten verwendet, um mehr SEO-Verkehr zu erzielen
Es ist keine Überraschung, dass PPC-Kampagnen hervorragend geeignet sind, um schnelle Ergebnisse zu erzielen. Es ist jedoch nicht der einzige Weg, wie bezahlte Kampagnen Gewinn bringen können. Indem Sie Ihre PPC-Daten…
TikTok für Dein Business
Wie kannst Du die Beliebtheit von TikTok gewinnbringend für Dein Unternehmen einsetzen? Lass es uns gemeinsam herausfinden! Wer bei Instagram von Anfang an dabei war, der ist mit der richtigen Strategie, leicht zum…
Diese Modifizierungen beinhaltet die neue Benutzeroberfläche des Facebook Business Managers
Der neue Look von Facebook Business Manager setzt sich allmählich durch und beinhaltet vor allem Änderungen im Berechtigungsmanagement für Agenturen und Marken. Lesen Sie im Blogpost der Online Marketing Factory,…
Die Google My Business App wird ersetzt - das musst Du wissen
Viele Unternehmer haben eine E-Mail von Google mit der Überschrift "Die Google My Business App wird ersetzt" erhalten. Die aufmerksamkeitserregende Schlagzeile lässt Dich dabei möglicherweise denken, dass Google My…
Local SEO: Wieso die Verwendung von Google My Business ratsam ist
Wer heute im Einzelhandel oder als Dienstleister tätig ist, wird fast unausweichlich mit SEO konfrontiert. Denn wer als Kunde nach einem solchen Händler oder Dienstleister sucht, tut dies mit grosser Wahrscheinlichkeit…
Top 5 KPIs zum Messen
Die Online Marketing Factory präsentiert dir die 5 Top-Faktoren, die den Erfolg der App Store Optimization (ASO), User Retention und Business Conversion messen. Auf den zwei grossen App-Marktplätzen gibt es bereits 2…
4 Strategien um Dein Business in LinkedIn Stories zu promoten
Auf den ersten Blick erscheint es einem so, als ob das Stories-Feature, egal auf welchem Social Media Kanal es auch zu finden ist, komplett für den Konsumenten entwickelt wurde. Aber wenn Du den Sachverhalt etwas…
So optimieren Sie Ihren Google My Business-Eintrag
Wir sind uns der enormen Bedeutung der lokalen Suche bewusst. Ziel ist es hierbei die SERPs für Suchanfragen zu dominieren, welche eng mit dem Standort des Benutzers verknüpft sind. Auf diese Weise werden Kunden mit…
Die SEO-Hierarchie für lokale Unternehmen mit kleinem Budget
Lokale Unternehmen mit kleinem Budget haben es oftmals nicht leicht, im Internet gefunden zu werden und Kunden zu gewinnen. Doch es gibt eine Reihe von Massnahmen, mit denen Du Deine Sichtbarkeit erhöhen und deine…
Event-Tracking in Google Analytics: Schritte zur Implementierung und Nutzung
Hinter den Klicks und Seitenaufrufen verbirgt sich eine Fülle von Informationen, die Dein Online-Business auf das nächste Level heben können. Wir sprechen hier über Event-Tracking in Google Analytics – das…
Lokale Suchergebnisse bzw. Local SEO: 5 kostengünstige Hacks zur Verbesserung der Sichtbarkeit
Toby Nwazor untersucht, wie Ihr kleines Unternehmen trotz jüngster Optimierungen des Google-Algorithmus den lokalen SEO-Krieg gewinnen kann. Zusammenfassung zu Local SEO: Google ändert häufig seinen…
SEO für WordPress: Tipps und Tricks zur Optimierung Deiner WordPress-Website für Suchmaschinen
Suchst Du nach Möglichkeiten, Deine WordPress-Website für Suchmaschinen zu optimieren? Dann bist Du hier genau richtig! In diesem Blogpost erfährst Du alles über die effektivsten Tipps und Tricks, um das SEO-Ranking…
SEO mit Chat GPT - Wie kann ich die KI sinnvoll einsetzen?
SEO und künstliche Intelligenz haben sich in der digitalen Welt zu wichtigen Instrumenten entwickelt, um Online-Marketing Kampagnen erfolgreich umzusetzen. Chat GPT, ein Sprachmodelldienst von Open AI ist derzeit…
Unternehmen auf TikTok - Welche Marketing-Möglichkeiten gibt es?
100 Millionen aktive Nutzer und Nutzerinnen pro Monat - und das allein in Europa. Mit dieser Reichweite entwickelte sich TikTok in kürzester Zeit zu einer der attraktivsten Werbemöglichkeiten für kleine und grosse…
7 Best Practices für E-Commerce-Websites in der Google Suche
Google hat einen fortgeschrittenen SEO-Leitfaden mit den Best Practices für einen erfolgreichen E-Commerce-Online-Auftritt veröffentlicht. Die Best Practices richten sich jeweils an Entwickler, sind aber für Online…
TikTok: 5 Tipps für starke Markenpräsenz
Keine ausgeklügelte Social Media Strategie führt heutzutage an TikTok vorbei. Es lohnt sich für Brands erwiesenermassen, auf TikTok als repräsentativen Social Media Kanal aktiv zu sein, um die Markenbekanntheit und…
Produktmarkierungen auf Instagram – Vorteile für Dein Business
Instagram ist so viel mehr als nur eine Social Media Plattform! Das soziale Netzwerk entwickelt sich langsam aber sicher in Richtung E-Commerce und hat vor kurzem bekanntgegeben, dass bald alle User die Möglichkeit…
Die lokale Suchmaschine Facebook
Facebook ist bereits seit geraumer Zeit eine lokale Suchmaschine — doch behandeln Sie die Plattform auch wie eine? Lassen Sie uns die genaueren Umstände im folgenden Blogpost erläutern. Ein kurzer Überblick über…
Lokale SEO-Strategien: Erreiche den Spitzenplatz in Deiner Stadt
Bist du auf der Suche nach effektiven Strategien, um in deiner Stadt bei der lokalen Suche den Spitzenplatz zu erreichen? Lokale SEO-Strategien sind heute wichtiger denn je, um deine Online-Sichtbarkeit zu steigern und…
Unternehmen auf Instagram - mit diesen Tipps steigest Du Deinen Umsatz
Instagram - eine Plattform, die Nutzer/innen mit dem verbindet, was sie mögen: Dinge, Marken, Unternehmen, Freunde, Creators, Stars und mehr. Rund eine Milliarde aktive Nutzer verzeichnet die Social Media Plattform pro…
Der ultimative Leitfaden zur Stärkung Deiner Local SEO-Strategie
Es gibt zahlreiche SEO-Taktiken, die Dir dabei helfen können, hochwertigen Traffic zu generieren und Conversions zu fördern. Auf diese Weise kannst du auch mit grossen Marken konkurrieren und an Relevanz gewinnen. In…
Die wichtigsten Social Media Trends in 2022
Soziale Medien zählen auch dieses Jahr zu den wichtigsten Plattformen für Online Marketing. Sie bieten ganz neue Möglichkeiten, mit der Zielgruppe zu interagieren und so die Reichweite, die Markenbekanntheit und damit…
1. Juli 2023: Google Analytics 4 ersetzt Universal Analytics
Google hat bekanntgegeben, dass Universal Analytics im kommenden Jahr eingestellt wird. Universal Analytics-Properties und Universal Analytics 360-Properties werden ab dem 1. Juli 2023, respektive ab dem 1. Oktober 2023…
Google vereinfacht das Offline-Conversion-Tracking mit Enhanced Conversions
Enhanced Conversions (erweiterte Conversions) ist eine neue Funktion in Google Ads, welche das Offline-Conversion-Tracking für Leads vereinfacht und laut Google "die Genauigkeit verbessern und leistungsfähigere Gebote…
Wie klappt die Umstellung auf Google Analytics 4?
Am 1. Juli 2023 wird Google Google Universal Analytics abschalten und nur noch Google Analytics 4 zur Verfügung stellen. Das hat das Unternehmen am 16. März 2022 bekannt gegeben. Bis dahin laufen noch beide Programme…
Breadcrumb SEO Best Practices für eine Mobile-First-Strategie
Breadcrumbs - ihr Design ist archetypisch und ihre Positionierung auf der Seite offensichtlich. Schon Seit Jahren haben sie jeweils ihren Wert für SEO unter Beweis gestellt. Und doch haben viele Websites im Zuge der…
Google Ads vs. organische Suche: Eine ganzheitliche Strategie für maximale Sichtbarkeit
In der ständig wachsenden digitalen Landschaft ist eine effektive Strategie zur Maximierung der Online-Sichtbarkeit entscheidend für den Erfolg von Unternehmen. Doch welche Methode ist effektiver: Google Ads oder…
Vorteile Workflow und Projektmanagement-Tools
Erwägst du deinen MarTech-Stapel durch einen Workflow oder eine Projektmanagement-Lösung zu erweitern? Gleichzeitig suchst du einen Business Case? Perfekt! Die Online Marketing Factory stellt dir mögliche Lösungswege…
Amazon Advertising: Erfolgreiche Strategien zur Steigerung des Umsatzes auf der grössten E-Commerce-Plattform der Welt
Im Bereich des Online-Handels hat sich Amazon als unumstrittener Marktführer etabliert. Mit einer Vielzahl von Produkten und einem riesigen Kundenstamm bietet die Plattform eine Fülle von Möglichkeiten für Händler,…
Page Experience: Der neueste Google Ranking-Faktor im Fokus
Die Websitequalität wird unter anderem anhand der User Experience gemessen und wirkt sich essenziell auf das Website-Ranking aus. Aktuell hat Google die User Experience als einer ihrer Prioritäten festgelegt und…
9 Hindernisse für den SEO-Erfolg
Erfolgreiche Websites und hochwertige SEO-Strategien gehen mittlerweile Hand in Hand. SEO kann jedoch je nach Umfang eine kostspielige Investition werden - selbstverständlich möchte man daher alles tun, um das Beste…
Umstieg auf Google Analytics 4 - einfach erklärt
Google Analytics 4 wird der neue Standard für Google Analytics: Im letzten März hat Google angekündigt, dass Ende 2023 die bisherigen Google Analytics Versionen Universal Analytics sowie Google Analytics 360 abgesetzt…
Die vier grössten Fehler auf Deiner Kontaktseite, die Dich Conversions kosten können
Die Kontaktseite verbindet Dich mit Deinem Zielpublikum. Sie wird auf Deiner Website sehr häufig angezeigt und ist somit eine der wichtigsten Seiten, um Conversions zu erhalten. Dabei solltest Du Dir möglichst viel…
Google Analytics: Ein einfacher Einstieg in eine leistungsstarke Strategie
Analytics-Enthusiasten sind darauf versessen sämtliche Möglichkeiten zu erkunden, die Google Analytics und Google Tag Manager ihnen bieten. Kurze Vorwarnung: Davon existieren zahlreiche! Von Ereignissen und…
Social Commerce - so gelingt die Absatzsteigerung durch soziale Medien
Immer mehr potenzielle Kunden tummeln sich auf Social Media Plattformen wie Instagram, TikTok, LinkedIn & Co.. Warum also nicht eigene Produkte und Dienstleistungen ohne Umwege da anbieten, wo sich die Abnehmer…
5 gute Gründe den Google Tag Manager zu nutzen
Du hast bereits gehört, wie Leute um Dich herum über ein Tool namens Google Tag Manager (GTM) gesprochen haben - dabei hast Du mitbekommen, dass der Google Tag Manager Dir helfen kann, die Besucher Deiner Website viel…
HTTPS und SEO: Warum eine sichere Website entscheidend ist
In der zunehmend digitalisierten Welt ist die Sicherheit Deiner Website nicht nur eine technische Notwendigkeit, sondern auch ein zentraler Faktor für den Erfolg im Online-Bereich. Für die Online-Sicherheit gewinnt…
Was ist neu bei Instagram? Die wichtigsten Updates auf einen Blick.
Instagram führte in den nächsten Tagen jede Menge neue Funktionen ein. Dieser Blogpost der Online Marketing Factory hilft Dir dabei, auf dem neuesten Stand der Instagram-Updates zu bleiben und die Neuerungen…
Diese 3 Funktionen solltest Du unbedingt im Google Tag Manager kennen
Suchst Du eine schnelle und einfache Methode, um einen Code auf Deiner Website hinzuzufügen, ohne dabei auf einen Webentwickler angewiesen zu sein? Dann ist der Google Tag Manager genau das Richtige für Dich! Beim…
Gen Z - die neuen Kunden von heute und morgen - So holst Du sie erfolgreich ab
Die Generation Z stellt die erste Generation überhaupt dar, welcher ein Leben ohne Internet völlig fremd ist. Aufgrund ihrer digitalen Affinität nimmt sich die Gen Z jeweils viel Zeit, um Produkte und Marken…
Google-Suchhinweis: Warnung vor unzuverlässigen Ergebnissen
Der neue Suchhinweis von Google soll Suchenden helfen, zwischen zuverlässigen Inhalten und noch nicht als vertrauenswürdig indexierten Ergebnissen zu unterscheiden. Die Warnung zeigt an, wann Google weiss, dass seine…
Wie man mit YouTube Geld verdienen kann - ein einfacher Leitfaden
Wenn du selber Videos erstellst, bietet Dir YouTube viele potenziell erfolgreiche Einnahmemöglichkeiten. YouTube ist die zweitgrösste Suchmaschine im Internet und eine der meistbesuchten Websites überhaupt. Aufgrund…
TikToks neues Feature "Branded Mission"
Tick Tack, Tick Tack, die Zeit vergeht wie im Flug für alle, die TikTok nutzen. Mehr als eine Milliarde monatliche Nutzer verzeichnet die chinesische Video-Plattform weltweit. Und das aus gutem Grund: Dem Algorithmus…
Darum ist Social Media Marketing für Unternehmen so wichtig
Warum sind Social Media Marketing und eine gut durchdachte Social Media Strategie wichtig für Unternehmen, um konkurrenzfähig zu bleiben? In diesem Blogpost der Online Marketing Factory findest du einen kompakten…
Was haben nachhaltige Websites mit SEO zu tun?
Berichten Medien über die Auslöser des menschenverursachten Klimawandels, so denkst Du im Vorfeld sicherlich nicht an den Anteil, den der Internetkonsum daran hat. Viel mehr kommen Dir warscheinlich der…
LinkedIn & B2B - Tipps für erfolgreiches Online Marketing
LinkedIn gilt als eine der am schnellsten wachsenden Social-Media-Plattformen für den B2B-Bereich. Die Zahl seiner Nutzer liegt bei über 875 Millionen Personen und wächst konstant weiter. Ausserdem stammen 46 % des…
TikTok testet Suchanzeigen
Bereits jetzt ist allgemein bekannt, dass TikTok das Potenzial besitzt, Verkäufe effektiv steigern zu können. TikTok-Ads könnten dabei zusätzlich helfen, qualifizierten Traffic zu generieren und gleichzeitig…
NFTs als Marketing-Instrument - so werden sie eingesetzt
The hype is real! NFTs sind einfach überall. Allein im Jahre 2021 wurden auf der Plattform Opensea NFTs im Wert von ca. 16 Millionen Dollar gehandelt. Die ersten Unternehmen erkennen das Marketing-Potenzial des…
Top 10 Taktiken für Lead-Generierung auf Instagram
In den letzten Jahren hat sich Instagram zu einer Plattform entwickelt, die sich bestens für Unternehmen dafür eignet, Social Media Marketing zu betreiben, indem zum Beispiel neue Social Media Leads generiert werden…
Google Ads Videokampagnen: Das musst Du wissen
Mit über zwei Milliarden monatlicher User erreicht YouTube ungefähr einen Drittel aller Internetnutzer. Jeden Tag wird über eine Milliarde Stunden Videos wiedergeben - mehr als die Hälfte davon auf mobilen Geräten.…
Meta setzt auf originellen Content – Was steckt hinter dem neuen Bonus-Programm?
Mit ihrem neuen Bonus Programm belohnt die Videoplattform von Meta originellen Content und gewährt neue Einblicke, anhand welchen sich die Performance einfacher verfolgen lässt. Bei der implementierten Verlagerung auf…
Was sind die Top 3 Alternativen zur Suchmaschine Google?
Wenn wir von Suchmaschinen und SEO sprechen, kommt uns als erstes Google in den Sinn. Kein Wunder! Denn Google bearbeitet rund 64.000 Tausend Anfragen pro Sekunde und gilt damit als mit Abstand erfolgreichste und…
Google Ads erweitert Sicherheitsvorkehrungen für Personen unter 18 Jahren
In den kommenden Monaten wird Google Ads die Sicherheitsvorkehrungen für Personen unter 18 Jahren erweitern. Das Unternehmen möchte damit in Zukunft altersabhängige Anzeigenkategorien für Jugendliche verhindern.…
Top 5 Alternativen zu Google Analytics
Top 5 Alternativen zu Google Analytics Google Analytics kommt auf rund 66 Prozent aller Schweizer Websites zum Einsatz. Wie Du sehen kannst, besitzt das Analyse-Tool des Suchmaschinengiganten auch hierzulande eine…
Google Ads Zielgruppenfunktionen - das ist neu
In den nächsten Wochen gibt es drei Änderungen an den Google Ads Zielgruppenfunktionen. Onlinemarketing-Experten werden zum Beispiel in der Lage sein, Zielgruppen kampagnenübergreifend wiederzuverwenden. Ausserdem…
Erhöht User Generated Content die Kaufbereitschaft?
Bezüglich Kaufentscheidung vertrauen Kunden laut diverser Studien besonders auf User Generated Content (UGC). Im Allgemeinen werden unter User Generated Content (UGC) sämtliche Inhalte (Texte, Videos, Bilder,…
Facebook-Gruppen als Marketing-Tool
Facebook-Gruppenadministratoren stehen jetzt neue Marketing-Tools zur Verfügung, mithilfe diesen Facebook-Communities effizienter vergrössert und verwaltet werden können. Dabei wird es Facebook-Gruppenadministratoren…
Spielt Google nun vermehrt FAQs als Rich Results aus?
Wer viel mit Google arbeitet und sich ausgiebig mit Suchmaschinenoptimierung befasst, hat bestimmt schon bemerkt, dass Google in den letzten Wochen mehr FAQs als Rich Results in der Suche ausspielt. Doch was genau…
LinkedIn-Algorithmus - So kreierst Du relevante Inhalte
Die durchgeführten Änderungen am LinkedIn-Feed-Algorithmus zielen darauf ab, Nutzern bessere und relevantere Inhalte auszuspielen und Diskussionen anzuregen. Nutzer haben dabei mehr Kontrolle über ihre Feeds und…
Performance Max Ads – Diese 7 Updates sind neu
Google hat neue Einblicke, Empfehlungen und In-Store-Ziele für Performance Max herausgebracht. Dabei wurden sieben neue Aktualisierungen für Performance Max Kampagnen eingeführt. In diesem Blogpost hat sich Die Online…
4 technische SEO-Tasks für organischen Erfolg
Vernachlässigen SEOs die Optimierung von essenziellen technischen Aspekten Ihrer Website, so kann dies zu vermeidbaren Traffic- und Umsatzverlusten führen. Damit Du dieses Szenario auf jeden Fall vermeiden kannst, hat…
Geotargeting-Optimierung: Wie sich die Region auf deine PPC-Ergebnisse auswirkt
Du möchtest deine bezahlten Suchergebnisse verstehen? Die regionale Geographie stellt hierzu einer der wichtigsten Faktoren dar, denn unterschiedliche Keywords können je nach Standort eine abweichende Bedeutung…
Google Unternehmensprofil - so wählst Du die richtigen Fotos & Logos
Wenn es darum geht Anfragen potenzieller Kunden zu erhalten, stellen Google Unternehmensprofil Fotos ein wichtiger Faktor dar. Leider gibt es bezüglich Fotos immer wieder Probleme, welche Inhaber von Google…
5 Content-Strategie-Mythen entlarvt
Potenzielle Kunden, Marketer, Suchmaschinenoptimierer, Arbeitgeber und sogar Content-Strategen - alle sind Sie schon auf Content-Strategie-Mythen hereingefallen, denn diese sind weit verbreitet und werden oftmals…
Toxische Links und Disavows: Ein umfassender SEO-Leitfaden
Was ist ein toxischer Link? Können zu viele dieser Links die Platzierung deiner Website beeinträchtigen? Musst du minderwertige, toxische Links disavowen? Wenn du nicht sicher bist, ob du von einem Disavow profitieren…
Massgeschneiderte Werbung – Google lässt Nutzer Werbekategorien regulieren
Seit neuestem bietet Google seinen Nutzerinnen und Nutzern mehr Einstellungsmöglichkeiten zu spezifischen Werbeanzeigen. Beispielsweise können hierdurch Ad-Ausspielungen in den Bereichen "Gewichtsabnahme" oder "Dating"…
Was ist guter Content für Google? Die 4 Elemente hochwertiger Inhalte
Was macht guten Content aus? Laut einer Google-Studie muss er relevant, intelligent, anregend und emotional sein. Und es kommt vor allem auf eine gut erzählte Geschichte an. In der Studie wollte Google herausfinden,…
Google MyBusiness: Schritt für Schritt zu Deinem Eintrag
Du weisst, dass die Nutzung von Google MyBusiness einen enormen Vorteil bietet. Nun willst Du davon profitieren und Dein Google MyBusiness-Konto erstellen? Wir zeigen Dir, wie das geht und wie du Deinen Eintrag bei…