Die Suche nach «User» ergab 119 Treffer
Top 5 KPIs zum Messen
… Factory präsentiert dir die 5 Top-Faktoren, die den Erfolg der App Store Optimization (ASO), User Retention und Business Conversion messen. Auf den zwei grossen App-Marktplätzen gibt es bereits 2 Millionen Mobile Apps…
Erhöht User Generated Content die Kaufbereitschaft?
Bezüglich Kaufentscheidung vertrauen Kunden laut diverser Studien besonders auf User Generated Content (UGC). Im Allgemeinen werden unter User Generated Content (UGC) sämtliche Inhalte (Texte, Videos, Bilder,…
Google bindet jetzt AMP in E-Mails ein: Was bedeutet das für E-Mail-Marketing?
… Google möchte diesen Umstand ändern und Marketern damit zu mehr Aufmerksamkeit seitens ihrer User verhelfen. Um dieses Vorhaben in Realität umzusetzen, wird der Aufbau sämtlicher Mails radikal in die einzelnen…
Erfahren Sie, wie Sie mithilfe von Twitter die Google-Suchergebnisse dominieren
… jedoch eine komplett andere Komponente: Sie müssen regelmässig twittern und andere Twitter-User mit Ihren Tweets interagieren lassen. That's it. Gleichwohl existieren einige Techniken, die sich als nützlich erweisen.…
6 Tipps, wie du die Conversion effizient steigerst
… der erzeugte Traffic nicht erfolgreich konvertiert? Oder anders gefragt: Was ist, wenn wir den User auf der Online-Präsenz nicht konsequent genug führen? Das eigentliche Ziel einer jeden Website - völlig egal ob…
Copywriting done right: Lesen Sie hier wie’s funktioniert!
… Sie bessere Ergebnisse feststellen können. Struktur und
Conversion Tracking - mehr Erfolg für Deine Website
… Du gezielte Optimierungen vornehmen, um Deinen Besuchern eine ansprechendere und reibungslosere User Experience zu bieten. Eine wichtige Metrik, die Dir dabei helfen kann, die Benutzererfahrung zu verbessern, ist die…
SEO-Strategien und Keyword-Rankings: Mobilegerät vs. Desktop
Als ob es im Rahmen einer SEO-Kampagne nicht schon genug zu beachten gäbe, ist es mittlerweile auch unerlässlich, Ihre Ansätze für die Suche auf Mobilgeräten und Desktops zu optimieren. Mobilgeräte haben in den…
Wie Sie Ihrem alten Blog neue SEO-Tricks beibringen
Ein alter Blog kann mit der Zeit zum Online-Äquivalent eines ungepflegten Gartens werden. Es ist nicht mehr ordentlich und sauber, sondern eher ein Durcheinander aus veralteten Inhalten, 404 Fehlern, kaputten Links und…
Zehn SEO-Aspekte die Webdesigner berücksichtigen sollten
Bei Webdesign dreht sich nicht alles um Ästhetik, sondern genauso darum, wie eine Website insgesamt zusammengestellt wird. Diesbezügliche Entscheidungen können einen grossen Einfluss auf die SEO…
Audience Targetting: Nutzungsoptimierung von In-Market Zielgruppen
… Verhaltensmuster, kundenindividuelle Affinität und interessenbasiertes Targeting von Usern. Demografische Daten: Umfangreiche Informationen mit übergreifenden Auswirkungen auf das Targeting. Live Events: Gehe zu…
Googles Similar Audiences: Wer gewinnt damit an Reichweite?
… also "ähnliche Zielgruppen", verlässt die Kinderschuhe und steht nun für Google AdWords User zur Verfügung. Doch wer gewinnt damit an Reichweite? Die Reichweite einer Kampagne erhöhen oder einer Marke mehr Auftrieb…
Der neue Facebook-Algorithmus: Wie er funktioniert und wie Sie ihn erfolgreich nutzen
Um Benutzern eine bessere User-Erfahrung zu ermöglichen, wird der Facebook-Algorithmus stets weiterentwickelt. Doch kaum ein bisheriges Update des Algorithmus hat so hitzige Diskussionen ausgelöst, wie das Letzte. Denn…
Page Experience: Der neueste Google Ranking-Faktor im Fokus
Die Websitequalität wird unter anderem anhand der User Experience gemessen und wirkt sich essenziell auf das Website-Ranking aus. Aktuell hat Google die User Experience als einer ihrer Prioritäten festgelegt und…
SEO: Optimieren Sie Ihre Kampagnen mittels einer Analyse von Suchverhalten
… ein. Sollten Sie dementsprechend eine eigene Outreach-Kampagne erstellen, empfiehlt es sich, die User-Experience möglichst zu priorisieren. Das bieten Ihnen Kundenprofile Informationen zu Ihren individuellen Usern…
5 Schritten zum perfekten SEO Content Management
… gelangen und damit den Grundstein für ein nachhaltig gutes Ranking setzen? Verstehe den User - Der Beginn des Content Managements Beim Content Management geht es darum, die passenden Inhalte für das jeweilige…
TikTok vs. Snapchat: Ein kurzer Leitfaden für Werbetreibende
… App in den Staaten und erzielte Ende 2019 weltweit einen Rekord von 1,5 Milliarden Downloads. User erstellen und posten kurze, geloopte Videos auf TikTok. Allgemein setzen die App und ihre Nutzer auf Unterhaltung, wobei…
On-page SEO Analyse: Drei Techniken, die Dich wirklich weiterbringen
… ist eine der effektivsten Methoden, um Deine organischen Suchmaschinenrankings zu boosten, die User Experience auf Deiner Website zu verbessern und Dein Business im Allgemeinen konstant zu optimieren. Kannst Du ohne das…
Die vier am meisten unterschätzten SEO-Taktiken
… konzentrieren sich auf die Erstellung neuer Inhalte, ohne auf die Leistung und das Engagement von Usern im Laufe der Zeit zu achten. Doch tatsächlich ist es von entscheidender Bedeutung, Ihre Inhalte auf der Grundlage…
10 Möglichkeiten, Traffic ohne Google zu generieren
… die Art und Weise, wie sie Artikel (per E-Mail-Digest und am Fuss der Artikelseiten) für User bewerben. Folgen Sie Autoren, die mit Ihrer Nische in Verbindung stehen und werden Sie Teil der dort existierenden…
Ein praktischer Leitfaden zu Videocontent auf YouTube
… Im Folgenden sind die beliebtesten Varianten aufgelistet: 1. Hinter den Kulissen Nehmen Sie User mit Videos hinter die Kulissen Ihrer Unternehmenskultur mit. Führungen durch Ihre Büroräume, Q&A's mit Mitarbeitern,…
Die grössten AdWords Fehler
… online Autoersatzteile und haben das Keyword "Luftfilter VW Golf" in Ihr Keyword-Set aufgenommen. User die mit dem Begriff "Luftfilter VW Golf IV" suchen, haben nicht zwingend die Intention oder Absicht einen neuen…
Google AdWords vs. Facebook Ads: Welche Plattform ist die Richtige für Sie?
… sozialen Austausches aktiv. Daraus lässt sich folgendes schliessen: Google weiss genau, was der User in diesem Moment möchte und kann ihm eine Anzeige für eben genau das Gesuchte zeigen. Doch Nutzer von Facebook…
Produktmarkierungen auf Instagram – Vorteile für Dein Business
… sich langsam aber sicher in Richtung E-Commerce und hat vor kurzem bekanntgegeben, dass bald alle User die Möglichkeit haben werden, verschiedene Produkte und Brands direkt in den Posts zu taggen. In den ersten…
SEO-Periodensystem 2017: Gewinner und Verlierer
… hochwertigen und anerkannten Websites und sind diese Websites ausserdem relevant? Pc – Land des Users: Aus welchem Land stammt der User, der die Suchanfrage stellt? Pl – Stadt des Users: aus welcher Stadt stammt der…
LinkedIn-Algorithmus - So kreierst Du relevante Inhalte
… Kontrolle über ihre Feeds und können bestimmte Inhaltskategorien blockieren. Ausserdem steht es Usern jetzt frei, ob sie mehr Inhalte von Branchenexperten und Autoren sehen möchten, welche nicht in ihrem Netzwerk…
Ad-Copys: Bald ausgestorben?
… sich Nutzer tatsächlich für Ad-Copys? In der derzeitigen E-Commerce-Landschaft verbringen User kaum Zeit damit, die Besonderheiten von Ad-Copys wahrzunehmen. Der durchschnittliche Benutzer verwendet nur ein paar…
User-Engagement Enthüllt: Wie Google Klick-Metriken zur Bewertung von Websites nutzt
Willkommen zum neuesten Einblick in die Welt des User-Engagements! In diesem Blogpost tauchen wir tief ein in die Strategien von Google, um die Qualität und Relevanz von Websites zu bewerten. Unter der Lupe:…
USP: Die optimale Ergänzung zu SEO-Massnahmen
… Google mag Websites, die Nutzer mögen. Wie diese Benutzerfreundlichkeit und die Zufriedenheit von Usern gemessen wird, ist sowohl sehr komplex als auch ein streng gehütetes Geheimnis. Doch diese Informationen sind…
Was sind die Top 3 Alternativen zur Suchmaschine Google?
… sogar höher ist. Bing-Ads können sich also auf jeden Fall lohnen! Auch ein Blick auf die Bing-User ist für Online-Marketer vielversprechend: Bing-Nutzer haben im Durchschnitt ein höheres Einkommen und geben online…
Die 6 häufigsten Fehlerquellen in Google Analytics
… Tracking von Subdomains:Ohne Kennzeichnung der Subdomains als zugehörige Websites wird der User nicht als ein und derselbe erkannt. Um dies zu vermeiden kann beispielsweise der "Cookie domain"-Wert auf "auto" gesetzt…
Tipps zur Erstellung einer SEO-freundlichen FAQ-Seite
… durch einzigartige Daten sowie Erkenntnisse zu ergänzen. Ermitteln Sie beliebte Keywords, die User im Web verwenden. Bauen Sie FAQ-Texte basierend auf diesen Suchbegriffen, die in Zusammenhang mit Ihnen und Ihrem…
TikTok: 5 Tipps für starke Markenpräsenz
… Algorithmus und herausragend passend kuratierten Inhalten bietet TikTok Millionen von Usern perfekte Unterhaltung und stellt Brand Channels einen neuen virtuellen Raum zur Verfügung, welcher im Idealfall potenzielle…
Erfolg bei der App Store Optimierung: Die fünf wichtigsten KPIs, die Du messen musst
… werden können, zeigen die Erkennbarkeit Deiner App auf den App-Marktplätzen auf. 2. Aktive User Dies ist eine der wichtigsten Metriken zur Messung der Traktion und des Engagements einer mobilen Anwendung. Die Anzahl…
Google Analytics: Ein einfacher Einstieg in eine leistungsstarke Strategie
… Website aufrufen? Welchen Einfluss üben Ihre vorhandenen Marketing-Bemühungen in Bezug auf diese User aus? Lassen Sie alle Beteiligten eine Komponente Ihrer Website (wie bspw. Aktion oder ein Nutzerverhalten)…
Local SEO: Wieso die Verwendung von Google My Business ratsam ist
… die Erstellung eines Google Nutzerkontos. Sobald ein gültiger Account vorhanden ist, hat der User die Möglichkeit sich auf Google My Business einzuloggen und dort sein Unternehmen einzutragen. Dafür wird eine…
10 Facebook-Ads: Tipps für Einsteiger
… die verschiedenen Formate zu kennen und zu verstehen. 8. Unterscheidung zwischen Ads für Desktop-User und mobile Endgeräte Um eine erfolgreiche Facebook-Marketingkampagne zu gewährleisten, ist es entscheidend, Deine…
Google AdWords: Der Schlüssel zu erfolgreichem Suchmaschinenmarketing
… beste Gebotsstrategie, ist eine Garantie für Traffic. Überlegen Sie, was einen interessierten User dazu bringt sich gerade für Ihre Marke zu entscheiden und dadurch allen Konkurrenten auf der Suchergebnisseite keine…
Eine schnelle und einfache Anleitung für die Erstellung von Meta-Tags
… Dies wird den Title-Tag aus SEO-Sicht verbessern. Gleichzeitig bietet dieses Vorgehen auch den Usern einen Mehrwert. Wie bereits angesprochen ist der Title-Tag nicht nur für Ihre Besucher, sondern auch für die…
Was ist neu bei Instagram? Die wichtigsten Updates auf einen Blick.
… ausfindig zu machen, indem die App einen Vermisstenalarm ausspielt, sobald sich ein Instagram-User ein einem Gebiet befindet, in welchem ein Kind vermisst wird. Die Vermisstenmeldung enthält folgende Infos: Foto des…
Wie Google zum Thema „Adblocker“ steht
Lästige Anzeigenformate stören User, weshalb sich diese oftmals Adblocker bedienen. Diesen Trend hat auch Google längst erkannt und geht nun gezielt gegen gewisse Arten von Ads vor. Erfahren Sie in diesem Blogpost der…
Wie sich progressive Web-Apps positiv auf Ihre SEO-Bemühungen auswirken können
Wer heute ein Online-Unternehmen führt, muss mobil unterwegs sein und Usern ein Nutzerlebnis bieten, das reibungslos abläuft. Hierbei sind vor allem benutzerfreundliche Oberflächen sehr entscheidend. PWA's können…
Mithilfe dieser Tipps erhalten Sie mehr Reichweite auf Instagram
… liefern oder «relatable» sind. Längerfristig sind solche Beschriftungen wertvoller. 5. User generierter Inhalt Ihre Plattform ist bestenfalls auch eine Plattform für Ihre Follower. Beziehen sie Ihre Abonnenten mit…
Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen
… Adresse. Die URL wird vom Domain Name Server in unsere IP-Adresse 208.80.6.139 übersetzt. User-Agent Jeder Benutzer im Internet hat seinen eigenen User-Agent, Browser, Clients, Crawler, sogar Feed-Reader und…
Conversion Rate Optimierung: Das musst du wissen
… effektiv verbessert werden können. Mobile Optimierung Aufgrund der steigenden Zahl von Mobile User im Bereich der E-Commerce lohnt es sich, die Mobile Usability der Website auf Vordermann zu bringen. Hierbei sollte die…
Echt oder fake? Daran erkennst Du authentische Kundenbewertungen
… unechte Marken und Anbieter. Aus diesem Grund setzen immer mehr Verbraucher auf Kundenbewertungen, User-Generated-Content oder Produkt-Empfehlungen beliebter Creators auf Social Media, bevor sie sich für einen Kauf…
Technisches SEO vs. Content: Worauf Sie sich fokussieren sollten
… Wenn eine Produktseite mehrere Optionen in Farbe, Form, Grösse sowie Stil aufweist (die alle vom User gesteuert werden), verursacht ein technisches Problem wahrscheinlich ineffizientes Crawlen oder die Indizierung von…
Videomarketing: Diese Tipps müssen Sie kennen
… hat sich in den letzten Jahren zur zweitgrössten Suchmaschine der Welt (hinter Google) gemausert. Erhalten Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory, Tipps rund um Videomarketing! 1. Einen ansprechenden…
InMarket Audiences: Das müssen Sie darüber wissen
… und dem Inhalt, den sie auf der besuchten Seite konsumieren. Üblicherweise waren betroffene User noch nie auf Ihrer Website, was sie umso wertvoller macht. Denn auf diese Weise werden Sie dabei unterstützt, Ihre neuen…
Onsite- vs. Offsite-Inhalte: Das müssen Sie wissen
… Verbesserung der Nutzererfahrung konzentrieren möchte. Eine relevante Komponente bildet bei der User Experience bzw. UX auch der Inhalt einer Website. Während gut gestaltete Onsite-Inhalte/-Content auf der Website…
Sind Google Analytics und die DSGVO konform?
… Daten zu ermöglichen. Google Analytics fungiert als Datenprozessor sowie Datencontroller. User haben hierbei die Kontrolle über die Daten, die Sie an Google Analytics weiterleiten, sobald die Implementierung des…
Content für den Instagram-Algorithmus optimieren
… eines Posts? Aktualität: Wann wurde ein Beitrag gepostet? Häufigkeit: Wie oft benutzt ein User Instagram? Following: Wie vielen Accounts folgt ein Nutzer? Nutzung: Wie viel Zeit verbringt ein User auf Instagram? Diese…
Core Web Vitals und Mobile First für die Site Experience 2.0
… Anwendung ignoriert. Mobile First ist seit Jahren eine Priorität für Google, da die Relevanz der User Experience konstant zunimmt. In wenigen Monaten wird auch das gesamte Page Experience Update veröffentlicht. Die…
Google Analytics: Die "Other"-Ausgabe in den Search Console-Berichten
… weiss? Oftmals irritiert die "Not Set"–Ausgabe in der Search Console Übersicht Google Analytics User. Doch in letzter Zeit sorgte vor allem die Ausgabe "Other" für eine allgemeine Verwirrung. Lassen Sie uns genauer…
Fünf Möglichkeiten, die Bounce-Rate / Absprungrate Ihrer Website zu verbessern
… verlassen, bevor sie sich eine zweite Seite angesehen haben. Tatsächlich ist es so, dass sich User, die länger auf einer Website verweilen, eher in Abonnenten und Kunden konvertieren lassen. Doch wie genau kann man…
5 nützliche Tipps für erfolgreicheres Instagram Marketing
… setzt. Sei selbst aktiv und kümmere dich um deine Community! Instagram lebt davon, dass die User sehr viel interagieren und sich austauschen. Das solltest du auch tun: Beantworte Kommentare, die sich auf deinen Content…
Gen Z - die neuen Kunden von heute und morgen - So holst Du sie erfolgreich ab
… Z befasst und verrät Dir wie Du sie im Marketingbereich erfolgreich abholen kannst! Fördere User Generated Content (UGC) Die Generation Z bevorzugt es, echte Kunden in der Werbung zu sehen: 82 % der Gen Z vertraut…
Growth-Hacking Tricks für Instagram
… sich dementsprechend gegenseitig folgen, und die Beiträge, Geschichten sowie Kommentare weiterer User konsumieren. Sind Sie jedoch ein potenzieller Einflussnehmer/Influencer, der in einer kleinen Nische tätig ist, so…
Automatisierung im SEA - Braucht es überhaupt noch Experten hinter den Bildschirmen?
… ist wahrscheinlich für jedes Unternehmen wichtig. Um dieses Ziel zu erreichen, kann man jedem User, der als Neukunde identifiziert wurde, zusätzlich zum Warenkorbumsatz einen fiktiven Bonus zuweisen, sodass der…
Fünf Responsive Webdesign Charakteristiken für besseres SEO
… Webdesign Charakteristiken für besseres SEO in diesem Blogpost! 1. Benutzerfreundlichkeit Mobile User sind in der Regel ungeduldig und sehnen sich nach sofortigen Lösungen für ihre Bedürfnisse - Google bestätigt…
Instagram führt einen eigenen @shop-Account ein
… von Instagram zusammen und identifiziert so Trends, Marken und Kreative, die für unsere User von Interesse sind. Auf diese Weise bietet das Konto einen Echtzeit-Indikator für bestehende Bedürfnisse sowie mögliche…
Wie sich das Verstecken von Instagram-Likes auf Influencer-Marketing auswirkt
… vorhanden ist. Nur dann vertraut diese Influencern auch tatsächlich. Dies führt dazu, dass sich User von Produktempfehlungen angesprochen fühlen. Erstellung von aussagekräftigeren Inhalten Likes erregen…
SEA, SEO, SEM : der Unterschied
… die Ergebnisse der organischen Suche zu verbessern, werden als SEO bezeichnet. Wenn ein User in der Suchmaschine Schlüsselbegriffe/Keywords eintippt und so nach etwas sucht, dann wird das als organische Suche…
SEO Basics kurz und knapp für blutige Anfänger (Teil 1)
… sie so weit vorne wie möglich listen. Rankings sind wichtig Je besser das Ranking, desto mehr User besuchen die Webseite. Mittlerweile sind organische Suchergebnisse deutlich beliebter als ihre bezahlten Pendants:…
Performance-Optimierung beim Relaunch: Erfolgsfaktoren und Best Practices
… Verweilen einladen. Eine gute Performance Deines Contents beim Relaunch führt zu einer besseren User Experience, einer höheren Verweildauer und einer erhöhten Conversion-Rate. Die Online Marketing Factory AG bietet…
So optimieren Sie Ihren Google My Business-Eintrag
… hinzufügen. Zwar nutzen noch nicht viele Unternehmen diese Option, jedoch ist bekannt, dass User Videoinhalte besonders schätzen. Binden Sie also Videos ein und profitieren Sie von deren Beliebtheit. Befolgen Sie…
Unternehmen auf Instagram - mit diesen Tipps steigest Du Deinen Umsatz
… dynamische Anzeige genau die Inhalte aus, die am passendsten sind. Über Verlinkungen gelangen die User/innen dann direkt auf die Produktseite. Ads mit Produkt-Tags: Diese Anzeigen können mit Produkt-Markierungen…
Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen
… Content Management System (CMS) von Shopify verfügt über einen Seiteneditor, der ein einfaches User Interface für das Erstellen von Landing Pages, Product Detail Pages und Blogposts beinhaltet. Der Seiteneditor…
Der Google AdWords Check für Anfänger
… bislang noch nicht eingerichtet haben, sollten Sie dies nun unbedingt nachholen. User davon zu überzeugen auf Ihre Seite zu klicken ist nur ein erster Schritt. Viel wichtiger ist es jedoch feststellen zu können, ob…
Wann ist der ideale Zeitpunkt für ein Newsletter-Versand? - alles was Du wissen musst
… beste Zeit für den Versand Deines Newsletters zu ermitteln, lohnt es sich, einen Blick auf die User-Aktivität auf Deiner Website oder Deinem Onlineshop zu werfen. Dabei kannst Du Tools wie Google Analytics nutzen, um…
Wie kann KI Informationen auf Google nützlicher machen?
… Implementierung von KI und MUM soll auch die Google-Suche neu gestaltet werden, mit dem Ziel, die User-Experience zu optimieren. Die geplanten Massnahmen lassen sich grundsätzlich in drei Schritte zusammenfassen: Mit…
Top 5 SEA-Tipps für effektive B2B Leadgenerierung im Jahr 2023
… Achte auf ein ansprechendes Design und eine benutzerfreundliche Navigation, um eine positive User Experience zu gewährleisten. Optimiere Deine Landing Pages auch für mobile Endgeräte, da immer mehr Nutzer mobil…
Die Top 7 der Social-Media-Marketing-Trends 2019
… dominierende Medium auf Social Media. Laut Entrepreneur nutzen monatlich 200 Millionen Instagram-User Stories, um Content zu teilen. Dies macht Instagram zu einem wichtigen Schwerpunkt Ihrer Marketingbemühungen. Auch…
Top 15 Best Practices für eine erfolgreiche E-Commerce Website
… um eine Transaktion abwickeln zu können. 6. Sende E-Mails um Verkäufe anzuregen Sobald ein User sein Profil eingerichtet hat, kann erkannt werden, ob er etwas in seinen Warenkorb gelegt hat, ohne es zu kaufen.…
Social Commerce - so gelingt die Absatzsteigerung durch soziale Medien
… Pinterest als Online-Pinnwand für Grafiken, Illustrationen und Fotos spricht besonders User an, die gezielt nach Produkten suchen und einen Kauf planen oder nach bestimmten Verarbeitungs-Tipps suchen. Am stärksten…
Facebook Marketplace ist offen für Unternehmen, die neue Produkte verkaufen
… bietet die Möglichkeit, das Einkaufen stark zu personalisieren Facebook verwendet die Daten von Usern, um sie mit Produkten in Verbindung zu bringen, die diesen gefallen könnten. Sobald Benutzer resp. Benutzerinnen im…
Linkbuilding: Die wichtigsten Erkenntnisse aus einer turbulenten Geschichte
… Inhalt: Die Erstellung von tollen Beiträgen wird als Referenz noch bedeutender. Heute suchen User nicht nur nach einem Link, sondern auch nach dem Ruf Ihrer gesamten Marke. Gästeblogs: Sie bieten nicht nur grossartige…
Top 10 Taktiken für Lead-Generierung auf Instagram
… (On-Page SEO). Biete dem Besucher ein fesselndes visuelles Erlebnis, also eine unvergessliche User Experience. Integriere Inhalte, die im Hinblick auf die Erwartungen des Käufers relevant sind. (Starke SEO-Inhalte…
Effektive Mobilewerbung in 2020
… verzeichnet. Sie bietet Marken, Agenturen und Werbetreibenden eine einzigartige Möglichkeit, mit Usern in Kontakt zu treten. Mobilewerbung ist besonders aufgrund der verschiedenen Zielgeräte so wirkungsvoll. Das…
Wo sich Barrierefreiheit und SEO überschneiden
… im Allgemeinen, dass der Inhalt der Website verfügbar und ihre Funktionalität bei sämtlichen Usern erfolgreich ist. Während einige Marketingexperten diesen greifbaren Vorteil bereits erkannt haben und ihre Website…
Ein kleiner Budgetleitfaden zum Testen von Ads und Landing-Pages
… können. Das Testen verschiedener Nachrichten kann darüber hinaus dabei helfen, Kunden und deren Userverhalten besser zu verstehen.Um Ads umfassend zu testen, gilt es mindestens zwei Versionen gleichzeitig zu schalten.…
Wieso Sie Google Analytics verwenden sollten
… treu Ihre Besucher der Website sind. Dadurch wird erkennbar wie viele Nutzer bereits zu den Stamm-Usern gehören, welche Reichweite die Website hat und wie gut sie bei den Besuchern insgesamt ankommt.…
Auszuschliessende bzw. negative Keywords: Ein Leitfaden für Anfänger
… Schmuck verkaufen. In Bezug auf dieses Beispiel macht es Sinn, dass Sie nicht für Klicks von Usern bezahlen, die auf der Suche nach ausschliesslich günstigem Schmuck sind. Ein weiterer wichtiger Faktor stellt das…
Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen
Contributor Pratik Dholakiya gibt zu verstehen, dass Startups es sich nicht leisten können SEO-Massnahmen auf ihrer neuen Website zu vernachlässigen. Egal, ob Sie gerade dabei sind, Ihre Startup-Webseite öffentlich zu…
Die Zukunft der Suche
… zu erlernen sowie zu verstehen. Kombinieren Sie dieses tiefe Verständnis gegenüber Usern mit Big Data, so erhalten Sie eine optmierte Methode, um eine Kampagne zu erstellen. Zudem kann die richtige Zielgruppe…
PPC erfolgreich automatisieren
Der Hauptzweck von Paid Search besteht darin, mit Usern zu kommunizieren und diese davon zu überzeugen, dass Ihr Unternehmen das Beste ist. Google hat während den letzten Jahren enorme Summen in maschinelles Lernen…
3 Schritte, um Ihre PPC-Anzeigen unvergesslich zu machen
… zusammenhängen. Eine beschreibende, spezifische Sprache ermöglicht es, ein Bild im Kopf von Usern zu erzeigen. Auf diese Weise prägt sich eine Anzeige viel eher in deren Gedächtnis ein. 2. Markieren und…
Die Top 10 Tools für Website-Analysen
… bei rund 7000$ pro Jahr liegen. 6. Optimizely Das Testen Ihrer Website ist entscheidend für gute User Experience. Das Ausführen von diesen Tests kann ohne die Hilfe von Spezialsoftwares jedoch langsam, unhandlich und…
Sichtbarkeit in der mobilen Suche steigern
… Er ermöglicht es, relevante Informationen (wie bspw. Keywords) zu liefern, um bei Anfragen durch User einen höheren Rang einzunehmen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Shopping-Anzeigen haben Unternehmen jedoch keine…
Content Audit: So überprüfen Sie die Leistung Ihrer vorhandenen Inhalte und identifizieren Verbesserungspotenzial
… Neben der Verbesserung der SEO-Performance kann ein Content Audit auch dazu beitragen, die User Experience auf Deiner Website zu optimieren. Indem Du Deine Inhalte übersichtlich strukturierst und leicht zugänglich…
SEO für internationale Marken: Das sind die Do's und Don'ts
… die Benutzerfreundlichkeit betrifft, besser als gar keine Übersetzung sein. Dennoch sollten die User in diesem Fall davor gewarnt werden, dass die Übersetzung möglicherweise nicht vollkommen zuverlässig ist.…
Pinterest startet Pinterest-Shop für Kleinunternehmen
… auf ihren Plattformen die jeweilige Ware zu vertreiben. Auf Plattformen integrierte Shops bieten User diverse Vorteile Pinterest fungiert als Entdecker-Plattform für Benutzer, um Ideen und Inspirationen zu…
Longtail-Keywords: Warum sie in der Content-Strategie so wichtig sind
… Nutzt ein Unternehmen diesen Suchbegriff als Longtail-Keyword stehen die Chancen gut, dass der User der Website einen Besuch abstatten wird. Longtail-Keywords erhöhen die Chance kaufbereite Zielgruppen abzufangen und…
Wie Sie Ihre Werbeausgaben in Google Ads vor ungültigem Traffic schützen
… können. Nutzen Sie anschliessend Google Analytics, um detaillierte Informationen über die User Ihrer Website zu erhalten und nach verdächtigem Nutzerverhalten Ausschau zu halten. Versuchen Sie nachzuvollziehen, wie…
SEO Basics kurz und knapp für blutige Anfänger (Teil 2)
… eingibst.Bei einem gelungenen SEO-Titel steht beispielsweise das Hauptkeyword ganz vorne, regt den User zum Klicken an und enthält das, wonach die Leute tatsächlich suchen, daher ist zuvor eine Keywordrecherche…
Wie Sie Online-Verkäufe in einfachen Schritten durch PPC-Anzeigen steigern
… Remarketing für unabgeschlossene Aktionen. Dieses Vorgehen macht bspw. dann Sinn, wenn User Artikel im Warenkorb zurücklassen. Mit Remarketing können Sie auf einfache Weise mit Benutzern sowie Benutzerinnen in…
Erfolgreiche, bezahlte Suchkampagnen durchführen: So gelingt's
… um von dem Traffic Ihrer Mitbewerber profitieren zu können. Sofern Ihnen das gelingt und User tatsächlich auf Ihre Seite navigieren, müssen Sie diesen etwas bieten können. Im Idealfall möchten Sie sicherstellen,…
Unternehmen auf TikTok - Welche Marketing-Möglichkeiten gibt es?
… macht das Erlebnis so qualitativ und inspirierend. Als generationsübergreifende Plattform mit User/innen auf der ganzen Welt bietet TikTok beste Voraussetzungen zur Ansprache Deiner Zielgruppe. Doch welche…
Google Ads Videokampagnen: Das musst Du wissen
Mit über zwei Milliarden monatlicher User erreicht YouTube ungefähr einen Drittel aller Internetnutzer. Jeden Tag wird über eine Milliarde Stunden Videos wiedergeben - mehr als die Hälfte davon auf mobilen Geräten.…
Möglichkeiten in AdWords, wenn alles ausgereizt ist?
… es Google ermöglicht, Ihre Website zu crawlen, die Anzeigen in Echtzeit an die Käufer/Suchenden/User auszuspielen und diese an die Zielseite zu schicken, die für ihre Abfrage am relevantesten ist. Im Wesentlichen…
Vorteile Workflow und Projektmanagement-Tools
… und Dateiverteilung Eine grosse Mehrzahl der Workflow- und Projektmanagement-Tools erlauben dem User, Files hochzuladen und diese in der Cloud Storage zu verlinken. Sie fungieren hierbei als DAM “lite”. Jedoch kann…
Umstieg auf Google Analytics 4 - einfach erklärt
… um mit der Datenerfassung zu beginnen. Allgemeine Integration von Website-Tags Für viele User und möglicherweise auch für Dich stellt die allgemeine Integration von Website-Tags die einfachste Variante dar, um einen…
Was Sie über Chatbots wissen müssen
… Im Anschluss wird direkt eine korrekte Antwort zurückgegeben. Auf diese Weise haben User die Möglichkeit sich nach dem aktuellen Wetter, Flugbuchungen, uvm. zu erkundigen. Die grundlegende Idee hinter Chatbots ist…
Clubhouse: Die invite-only Social Media App
… gelockert zu haben. Clubhouse verzeichnet zu diesem Zeitpunkt bereits über 10 Millionen aktive User. Wer hat Clubhouse erfunden? Paul Davison und Rohan Seth haben die Social Media App im letzten Jahr auf den Markt…
Diese 3 Funktionen solltest Du unbedingt im Google Tag Manager kennen
… zu "Video Title" und klicke erneut. Anleitung Trigger-Konfiguration Video Views 1) Klicke unter User Engagement auf "YouTube Video". 2) Die Kästchen im Abschnitt "Capture" stehen für die Aktivität, die Du verfolgen…
Der Guide zu den effizientesten YouTube-Optimierungsmassnahmen
… Ranking-Faktoren genannt. Hierbei stellt sich vor allem die Frage: Wie lange sehen sich User ein Video an, bevor Sie einen Kanal verlassen? Weitere, für das Ranking relevante Komponenten bilden: Videokommentare…
Content Marketing für Google SERPs im Jahr 2019
… auf Mobilgeräten zu optimieren. Die zunehmende Relevanz von auf Mobile ausgerichteter User-Experience schadet wiederum anderen Bereichen. So äusserte Rand Fishkin in einem seiner SEO-Vorträge: "Früher hatte Google…
Social Media Trends 2018: Das wird nächstes Jahr wichtig
… Auch Influencer-Marketing wird nichts von seiner Bedeutung verlieren. Im Gegenteil: Immer mehr User werden durch Influencer vom Kauf eines Produktes überzeugt. Da grosse Social-Media-Stars inzwischen jedoch hohe Gagen…
ASMR - Was steckt hinter diesem TikTok-Trend?
… psychologischen und physiologischen Vorgang, welcher sehr individuell zum Vorschein kommt. Wie ein User also auf bestimmte Geräusche reagiert, hängt mit den individuell gemachten Erfahrungen im Leben zusammen. Was…
SEO mit Chat GPT - Wie kann ich die KI sinnvoll einsetzen?
… der Fokus kann auf der Optimierung der Meta-Title und Descriptions liegen, um die bestmögliche User Experience zu gewährleisten. FAQs mit Chat GPT beantworten FAQs am Ende eines Artikels sind eine hervorragende…
TikTok für Dein Business
… der App geäussert. Indien hat TikTok wegen Sicherheitsbedenken verboten, trotz der 200 Millionen User im Land. Die Gespräche über das TikTok-Verbot sind schnell in die Realität eskaliert, da die Länder weiterhin…
Basics technisches SEO
… Roboter von Google Websites anhand einer Vielzahl von Faktoren. Einige Faktoren basieren auf der User Experience, z. B. wie schnell eine Seite geladen wird. Andere Faktoren helfen den Suchmaschinen-Robotern dabei, zu…
Ist Performance-Marketing mit Social Media möglich?
… Dabei werden Ziel-URLs zu Produkten im eigenen Shop im Feed hinterlegt, so dass der Instagram-User nach nur einem Klick mitten im Shopping-Geschehen landet. Insbesondere im Instagram-Universum lassen sich durch diese…
Die besten Tools zur Entwicklung einer Mobile-First-Strategie
… Denn SEO existiert nicht isoliert, weshalb es sehr hilfreich ist, einen Überblick über User und die verschiedenen Endgeräte zu haben. SimilarWeb verwendet proprietäre, anonymisierte Daten der eigenen Kunden und…
Digital Marketing Trends für das Jahr 2023 - diese fünf solltest du kennen!
… der Customer Journey Daten an. Um weiterhin Zielgruppen effektiv zu erreichen und eine gute User Experience für einzelne Kund:innen zu gewährleisten, sollten diese zur Personalisierung genutzt werden. Es gibt…
Lokale Suchergebnisse bzw. Local SEO: 5 kostengünstige Hacks zur Verbesserung der Sichtbarkeit
… ist Local SEO? Bei der lokalen Suchmaschinenoptimierung geht es darum präsent zu sein, wenn User nach Angeboten in der Nähe suchen. Es ist also gewöhnliches SEO mit dem Fokus auf das lokale Umfeld. In diesem Artikel…
Durchführung A/B-Tests - Pausierung Paid Search
… Dir nämlich nicht, ob tatsächlich Geld verloren gegangen wurde, zum Beispiel nach dem Kauf von User, welche sowieso zu einer Conversion geführt hätten. Auch wird nicht aufgezeigt, was passiert wäre, falls man sich…
Neu auf Pinterst: AR-Shopping-Funktion
… viel mehr als eine digitale Pinnwand für ihre Nutzer. Eine neue Funktion ermöglich es US-Usern mithilfe von Augmented Reality (AR) Möbel und sonstige Einrichtungsgegenstände im eigenen Zuhause virtuell zu…
So richten Sie das Ereignis-Tracking in Google Analytics ein
Das Ereignis-Tracking ist eine der nützlichsten Funktionen, die Google Analytics seinen Nutzern bietet. Mit dem Einsatz von etwas extra Code können Sie sämtliche Arten von Informationen darüber erfassen, wie sich…