Die Suche nach «Websites» ergab 100 Treffer

Welche Faktoren Ihrer Website mehr Sicherheit verleihen

… folgenden Blogpost der Online Marketing Factory finden Sie vier Möglichkeiten, Ihre Websitesicherheit zu optimieren. 1. Sicherheit-Plugins installieren Im Durchschnitt wird eine typische KMU-Website 44 Mal pro Tag…

Ist das Ende von KMU-Websites tatsächlich nahe?

Seit einigen Jahren verkünden viele SEO-Spezialisten, dass das Ende von KMU-Websites kurz bevor steht. Die Theorie lautet hierbei, dass Drittanbieter solche Seiten in der Hintergrund drängen. Doch ist diese Annahme…

Was haben nachhaltige Websites mit SEO zu tun?

… CO2-Emissionen einer Website zusammen. Gute Werte gehen dabei mit schnellen sowie datensparsamen Websites einher. Die Nutzung von Oköstrom wird derzeit noch nicht von den Core Web Vitals berücksichtigt. Da jedoch das…

SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps

… ist sicherlich für die meisten Online-Händler die profitabelste Zeit des Jahres. E-Commerce-Websites sollten deshalb auf das Weihnachtsgeschäft gut vorbereitet werden. Doch wie kannst Du bei Deinen…

Basics technisches SEO

… für ihre Suchanfragen präsentieren. Daher durchforsten und bewerten die Roboter von Google Websites anhand einer Vielzahl von Faktoren. Einige Faktoren basieren auf der User Experience, z. B. wie schnell eine Seite…

USP: Die optimale Ergänzung zu SEO-Massnahmen

… Spitze der Suchergebnisse ausgespeilt zu werden. Google kümmert es grundsätzlich nicht, welche Websites in den SERPs bzw. dem Suchmaschinenranking auftauchen, solange die Websites den Erwartungen der Nutzer gerecht…

5 Schritten zum perfekten SEO Content Management

Wie können Websites in 5 Schritten zu einem perfekten SEO Content Management gelangen und damit den Grundstein für ein nachhaltig gutes Ranking setzen? Verstehe den User - Der Beginn des Content Managements Beim…

Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen

… Suchmaschine gesucht und extrahiert werden. Interner Link Dies sind Hypertext-Links zwischen zwei Websites derselben Domain. IP-Adresse Dies ist die Internet-Protokolladresse. Eine eindeutige Zeichenfolge aus durch…

Die Grundlagen des technischen SEO

… Teilbereich des Online-Marketings entwickelt, die dafür sorgte, dass sich die Platzierungen von Websites in den SERP (Search Engine Result Page) der Suchmaschinen verbesserten. Die Möglichkeiten zur Optimierung waren…

Optimiere Dein Local SEO in 6 einfachen Schritten

… wie interne Links: Werden Inhalte oder Produkte/Dienstleistungen von Deiner Website auf fremden Websites verlinkt, gelten diese als externe Links, auch Backlinks genannt. Hochwertige Backlinks von Websites mit hoher…

Top 5 Alternativen zu Google Analytics

Top 5 Alternativen zu Google Analytics Google Analytics kommt auf rund 66 Prozent aller Schweizer Websites zum Einsatz. Wie Du sehen kannst, besitzt das Analyse-Tool des Suchmaschinengiganten auch hierzulande eine…

Tipps für eine langfristige Effektivität von PPC-Ads

… in Ihren Massnahmenplan Wenn es um Online-Erfolg geht, sind die wahren langfristigen Geldbringer Websites, die SEO berücksichtigen. Sobald Websites in den Suchmaschinen einen hohen Rang einnehmen, wird der Traffic…

Die Zukunft der Suche

… auf Ihrer Website zu generieren. Vielleicht ist es an der Zeit darüber nachzudenken, wie unsere Websites "verbal" daherkommen wird, nicht nur visuell. Digitale persönliche Assistenten Als eine Erweiterung des obigen…

Wie Google gegen Ads Klick-Betrug vorgeht

… verwenden. Denn wenn Sie Anzeigen in diesem Netzwerk schalten, werden Ihre Anzeigen auf Websites von Drittanbietern geschaltet, deren Eigentümer Webmaster sind. Damit ein Webmaster Ihre Anzeigen auf seiner Website…

SEO-Periodensystem 2017: Gewinner und Verlierer

… – Qualitätslinks: hat die Seite Links von vertrauenwürdigen, hochwertigen und anerkannten Websites und sind diese Websites ausserdem relevant? Pc – Land des Users: Aus welchem Land stammt der User, der die…

Erfolgreiches E-Commerce dank Schema-Markup

… Snippet durch Bewertungen auf E-Commerce-Websites Wusstest Du, dass sich 97 % der Verbraucher bei ihren Kaufentscheidungen von Bewertungen beeinflussen lassen? Kundenrezensionen können die Konversionsrate um bis zu 270…

Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen

… ein IP-Nachbarschafts-Tool (auch als Netzwerk-Nachbar-Tool bekannt), um sich eine Stichprobe der Websites in Ihrer Umgebung anzusehen und nach Anzeichen von Spam zu suchen. Wir sprechen hier von reinem Spam, nicht von…

Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen

… falls Du mit den automatisch generierten Exemplaren nicht zufrieden bist. Analytics Shopify-Websites sind mit zwei sehr nützlichen, kostenlosen Tools kompatibel: Google Search Console und Google Analytics. Mit der…

4 technische SEO-Tasks für organischen Erfolg

… in den Suchergebnissen. 4. Verbessere das Seitenerlebnis Die Wahrscheinlichkeit, dass Nutzer auf Websites eine Conversion tätigen, die eine schlechte Benutzererfahrung bieten, ist gering. Daher ermutigen Google und…

SEA für Anfänger

… steht, platziert SEA die bezahlte Anzeige direkt in den Suchmaschinenergebnissen und auf Partner-Websites.Die Einbindung von Anzeigen in die Suchergebnisse ist nicht nur bei Google – mit Google Ads am bekanntesten -…

SEO-Tipps für Detailhandelsgeschäfte

… sowie den Umsatz zu steigern. SEO-Tipps für Detailhändler Es existieren mehr als eine Milliarde Websites auf der Welt. Um sicherzustellen, dass eine Website höher ranked und dadurch ein vielfältiges Publikum…

On-Page-SEO - praktische Checkliste für den Erfolg

… als auch der menschlichen Besucher. Achte jedoch darauf, dass Du nur auf hochwertige Websites und zuverlässige Quellen verlinkst. Interne Links Stelle sicher, dass Du Seiten und Inhalte auf Deiner Website strategisch…

Anzeigen bei Google ohne Fokus auf Keywords schalten

… helfen! Ads im Display-Netzwerk Das Display-Netzwerk von Google besteht aus über zwei Millionen Websites und erreicht rund 90% der globalen Internetnutzer. Display-Ads existieren in einer Vielzahl von Varianten und…

Was sind die Top 3 Alternativen zur Suchmaschine Google?

… von DuckDuckGo, die es ermöglicht, durch das Eintippen von Präfixen direkt innerhalb von anderen Websites, die in der Suchmaschine ausgespielt werden, zu suchen. Beispiel: Gibst Du „!ebay apple airdpods“ in die…

Die Beziehung von SEOs zu Google

… You Tube, Rich Snippets, Karussells usw., übernommen. Sicher wird Google niemals etwas auf Websites "umschreiben", aber Veränderungen wie diese lassen SEOs sich fragen, was der nächste Schritt sein wird. Google kann…

5 Gründe warum Menschen an SEO-Mythen glauben

… SEO-Grundlagen. Jeder optimiert seine Meta-Tags, beantwortet Fragen, erstellt mobilfreundliche Websites und versucht, "tollen" Content zu erstellen. Manchmal, und das ist noch schlimmer, können diese "einfachen…

So unterstützen Influencer-Kooperationen Dein SEO

… Verfügung gestellt wurden. Wenn Du also mit Influencern zusammenarbeitest und Inhalte auf deren Websites oder Blogs veröffentlichen lässt, sollten diese als "bezahlte Anzeige" oder "Kooperation" gekennzeichnet…

Wieso Sie Google Analytics verwenden sollten

… Besuchern wieder verlassen. Auch Suchmaschinen lassen sich davon beeinflussen. Denn diese stuft Websites aufgrunddessen sogar im Ranking hinunter. Im Gegenzug wirkt sich eine kurze Ladezeit der Website positiv auf die…

Darum will Google keine KI-generierten SEO-Spam-Inhalte

… auf Google. Googles aktuellstes Statement zu KI-Inhalten Auf die Frage "Wie reagiert Google auf Websites, die von KI geschriebene Inhalte veröffentlichen?" war John Muellers eindeutige Antwort "Dieser Content fällt in…

E-Commerce-Strategien für das Jahr 2023

… und Benutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten zu einem wichtigen Faktor für das Ranking von Websites in den Suchergebnissen werden wird. Um zu gewährleisten, dass Deine Website für Mobilgeräte optimiert ist, solltest…

10 Möglichkeiten, Traffic ohne Google zu generieren

… zu verlinken, bevor Sie Links Ihrer eigenen Website posten. Grundsätzlich besuchen Nutzer solche Websites nicht, um etwas zu verkaufen oder zu vermarkten. Dennoch finden viele Gespräche statt, bei denen nach weiteren…

Facebook Tracking mit Google Tag Manager - so geht`s!

… auf deiner Website installiert hast, kannst Du das Event-Setup-Tool von Facebook für Websites verwenden. Damit kannst Du ganz ohne die Hilfe eines Entwicklers Website-Events einrichten und verwalten. Das Event Setup…

9 Hindernisse für den SEO-Erfolg

Erfolgreiche Websites und hochwertige SEO-Strategien gehen mittlerweile Hand in Hand. SEO kann jedoch je nach Umfang eine kostspielige Investition werden - selbstverständlich möchte man daher alles tun, um das Beste…

Die vier besten SEO-Strategien für SERP

… und Januar 2021 testete Google Kontext-Links in den Featured Snippets, die Verweise auf andere Websites enthielten. Am 21. Mai zeigte Google dann einen "Bug" in den Featured Snippets, der Links zu weiteren Suchanfragen…

Bezahlte Suche: Ein Leitfaden für Anfänger

… es sich um automatische Auszüge, die angezeigt werden, wenn Ihr Unternehmen Bewertungen auf Websites wie Google My Business oder TrustPilot hat. Schritt 7: Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen In der Regel werden Ihre…

Die lokale Suchmaschine Facebook

… wurden Social Media Plattformen lediglich als potenzielle Rankingsignale und Traffic-Booster für Websites angesehen. Doch mittlerweile ist Facebook eine etablierte Verzeichnisseite für lokale Unternehmen. Der Kanal…

Wie Google zum Thema „Adblocker“ steht

… empfunden werden. Werbetreibende werden deshalb ermutigt, die Schaltung dieser Anzeigen auf Websites penibel zu vermeiden. Die Online Marketing Factory AG bietet Ihnen eine kompetente Beratung Online Marketing sollte…

Die neuen Google Ads-Bilderweiterungen

… anderen steht diesen ein dynamischer Weg offen, wobei Bilder für Google Ads automatisch von ihren Websites ausgewählt werden können. Warum uns die neuen Google Ads-Bilderweiterungen kümmern sollten Bilder in…

Tipps zur Erstellung einer SEO-freundlichen FAQ-Seite

… FAQ-Seiten und anderer Webseiten innerhalb Ihrer Website helfen. ...eine FAQ-Seite für viele Websites erst nachträglich eingeführt wird. Werden diese jedoch strategisch eingesetzt, können FAQs viele User auf eine…

Wo sich Barrierefreiheit und SEO überschneiden

… für visuellen Inhalt ALT-Texte zur Beschreibung von Bildern sind eine wichtige Komponente von Websites. Das grundlegende SEO-Prinzip besteht zudem darin, dass Sie für jedes Bild auf Ihrer Seite einen für Keywords…

Sichtbarkeit in der mobilen Suche steigern

… festzustellen, welche Produkte für eine bestimmte Suchanfrage relevant sind, scannt Google die Websites und Google Product Feeds der Einzelhändler. Danach wählt die Suchmaschine die Produkte aus, die ihr am…

Shopify SEO Guide Teil 2: Technisches SEO

… - Sie gilt selbstverständlich auch für Shopify SEO. Suchmaschinen "crawlen" Websites. Das heisst, sie durchsuchen den Code und die URLs einer Website, um jede Seite innerhalb dieser Website ermitteln zu können.…

Google MyBusiness: Schritt für Schritt zu Deinem Eintrag

… hochladen, um Dein Unternehmen zu präsentieren. Google MyBusiness ReviewsIm Gegensatz zu anderen Websites, auf denen Einträge vorgenommen werden, fördert Google MyBusiness aktiv die Bewertungen der Nutzer. Lass Dich…

Wie klappt die Umstellung auf Google Analytics 4?

… enthalten. Die wichtigsten neuen Features sind u.a.: plattformübergreifendes Tracking, so dass Websites und Apps in der gleichen Property getrackt werden können Ereignistracking, mit dem sich Ereignisse, wie…

Die 6 häufigsten Fehlerquellen in Google Analytics

… Fehler sind:  fehlendes Tracking von Subdomains:Ohne Kennzeichnung der Subdomains als zugehörige Websites wird der User nicht als ein und derselbe erkannt. Um dies zu vermeiden kann beispielsweise der "Cookie…

Die Top 10 Tools für Website-Analysen

Die Daten, welche Sie von Ihrer Website erhalten, sind entscheidend. Indem Sie die wichtigsten Messwerte Ihrer Website verfolgen, erhalten Sie einen wertvollen Einblick in den Effekt Ihrer SEO-Strategie. Dabei können…