Die Suche nach «Websites» ergab 100 Treffer
Welche Faktoren Ihrer Website mehr Sicherheit verleihen
… folgenden Blogpost der Online Marketing Factory finden Sie vier Möglichkeiten, Ihre Websitesicherheit zu optimieren. 1. Sicherheit-Plugins installieren Im Durchschnitt wird eine typische KMU-Website 44 Mal pro Tag…
Ist das Ende von KMU-Websites tatsächlich nahe?
Seit einigen Jahren verkünden viele SEO-Spezialisten, dass das Ende von KMU-Websites kurz bevor steht. Die Theorie lautet hierbei, dass Drittanbieter solche Seiten in der Hintergrund drängen. Doch ist diese Annahme…
Was haben nachhaltige Websites mit SEO zu tun?
… CO2-Emissionen einer Website zusammen. Gute Werte gehen dabei mit schnellen sowie datensparsamen Websites einher. Die Nutzung von Oköstrom wird derzeit noch nicht von den Core Web Vitals berücksichtigt. Da jedoch das…
SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps
… ist sicherlich für die meisten Online-Händler die profitabelste Zeit des Jahres. E-Commerce-Websites sollten deshalb auf das Weihnachtsgeschäft gut vorbereitet werden. Doch wie kannst Du bei Deinen…
Linkbuilding: Die wichtigsten Erkenntnisse aus einer turbulenten Geschichte
Linkbuilding zählt immer noch zu den wichtigsten Aspekten von SEO. Wenn andere Websites auf Ihre eigene Website verweisen, interpretiert Google dies als positiv. Nur weiss niemand wie positiv genau diese Komponente…
Basics technisches SEO
… für ihre Suchanfragen präsentieren. Daher durchforsten und bewerten die Roboter von Google Websites anhand einer Vielzahl von Faktoren. Einige Faktoren basieren auf der User Experience, z. B. wie schnell eine Seite…
Wie und weshalb Ihnen Daten-Markups mehr Traffic einbringen
… werden als sog. Rich Snippets in die normale Struktur der Website integriert. Für Websites bedeutet dies, dass Suchmaschinen leichter erkennen können, um was für eine Seite es sich handelt, und welche verschiedenen…
Die besten Tools zur Entwicklung einer Mobile-First-Strategie
Mobile Websites unterscheiden sich oft von ihren Desktop-Pendants. Werbetreibende müssen sich deshalb sicher sein, dass ihre Online-Präsenz für einen Mobile-First-Ansatz vorbereitet ist. Diese Fragen stellen sich…
USP: Die optimale Ergänzung zu SEO-Massnahmen
… Spitze der Suchergebnisse ausgespeilt zu werden. Google kümmert es grundsätzlich nicht, welche Websites in den SERPs bzw. dem Suchmaschinenranking auftauchen, solange die Websites den Erwartungen der Nutzer gerecht…
7 Best Practices für E-Commerce-Websites in der Google Suche
… sich jeweils an Entwickler, sind aber für Online Marketing Manager, welche sich mit E-Commerce Websites befassen, von genauso grosser Relevanz. Um welche Best Practices es sich dabei handelt, das verrät Dir die Online…
HTTPS und SEO: Warum eine sichere Website entscheidend ist
… Für die Online-Sicherheit gewinnt daher die Verwendung von HTTPS als Standardprotokoll für Websites an Bedeutung. Dieser Blogpost beleuchtet die entscheidende Verbindung zwischen HTTPS und SEO und warum die…
Fünf Responsive Webdesign Charakteristiken für besseres SEO
… des mobilen Internets Jahr für Jahr konstant zunehmen, ist es wenig überraschend, dass Websites eine reibungslose und relevante Page Experience bieten müssen, um auf dem Markt bestehen zu können. Trotzdem…
Breadcrumb SEO Best Practices für eine Mobile-First-Strategie
… Seit Jahren haben sie jeweils ihren Wert für SEO unter Beweis gestellt. Und doch haben viele Websites im Zuge der Umstellung auf die Mobile-First-Indizierung die Breadcrumb-Navigation falsch oder gar nicht…
5 Schritten zum perfekten SEO Content Management
Wie können Websites in 5 Schritten zu einem perfekten SEO Content Management gelangen und damit den Grundstein für ein nachhaltig gutes Ranking setzen? Verstehe den User - Der Beginn des Content Managements Beim…
Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen
… Suchmaschine gesucht und extrahiert werden. Interner Link Dies sind Hypertext-Links zwischen zwei Websites derselben Domain. IP-Adresse Dies ist die Internet-Protokolladresse. Eine eindeutige Zeichenfolge aus durch…
User-Engagement Enthüllt: Wie Google Klick-Metriken zur Bewertung von Websites nutzt
… Blogpost tauchen wir tief ein in die Strategien von Google, um die Qualität und Relevanz von Websites zu bewerten. Unter der Lupe: Klick-Metriken. Von der Click-Through-Rate bis zur Nutzerzufriedenheit - wir…
Google plant bis Ende des Septembers 2020 vollständig auf Mobile-First-Indizierung umzustellen
Google hat kürzlich angekündigt, dass bis September 2020 alle Websites mithilfe von Mobile-First-Indexierung durchsucht und indexiert werden sollen. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr! Eine…
Backlink-Checklisten: sind die Links, die auf Ihre Website verweisen gute Links?
… der Seite, die auf Ihre Website verweist, ist für Ihre Website relevant. Der Link von der anderen Websites zeigt direkt auf die relevanteste Seite auf Ihrer Website. Der Link ist ein Textlink (kein verknüpftes Bild…
Die Grundlagen des technischen SEO
… Teilbereich des Online-Marketings entwickelt, die dafür sorgte, dass sich die Platzierungen von Websites in den SERP (Search Engine Result Page) der Suchmaschinen verbesserten. Die Möglichkeiten zur Optimierung waren…
Optimiere Dein Local SEO in 6 einfachen Schritten
… wie interne Links: Werden Inhalte oder Produkte/Dienstleistungen von Deiner Website auf fremden Websites verlinkt, gelten diese als externe Links, auch Backlinks genannt. Hochwertige Backlinks von Websites mit hoher…
Top 5 Alternativen zu Google Analytics
Top 5 Alternativen zu Google Analytics Google Analytics kommt auf rund 66 Prozent aller Schweizer Websites zum Einsatz. Wie Du sehen kannst, besitzt das Analyse-Tool des Suchmaschinengiganten auch hierzulande eine…
Google PageSpeed Insights Tool: Diese Tipps müssen Sie kennen
… Einfluss auf Ihre Werbekampagnen und Ihren Quality Score haben. Tatsächlich verdienen mobile Websites, die in 5 Sekunden geladen werden, bis zu 2x mehr an mobilen Werbeeinnahmen als solche, deren Websites in 19…
Zehn SEO-Aspekte die Webdesigner berücksichtigen sollten
… wichtig, einige SEO-Grundlagen zu kennen. Dieses fundamentale Wissen hilft bei der Erstellung von Websites sowie der dazu gehörigen Zielgruppenoptimierung. Im folgenden Beitrag erfahren Sie zehn Aspekte, welche Ihnen…
Beeinflusst Social Media das Ranking der Suchergebnisse?
… gesehen. Inhalte, die viel gesehen werden, werden mit grösserer Wahrscheinlichkeit von anderen Websites verlinkt. Diese zusätzlichen Backlinks bilden die Ursache für bessere Rankings, welche wiederum zu einer…
Toxische Links und Disavows: Ein umfassender SEO-Leitfaden
… Links, die auf eine Website verweisen, nicht dem Ranking. Zu toxischen Links gehören Links von Websites, z.B. die Domain-Statistiken veröffentlichen, zufällige Erwähnungen auf Wallpaper-Websites, fremdsprachige…
Tipps für eine langfristige Effektivität von PPC-Ads
… in Ihren Massnahmenplan Wenn es um Online-Erfolg geht, sind die wahren langfristigen Geldbringer Websites, die SEO berücksichtigen. Sobald Websites in den Suchmaschinen einen hohen Rang einnehmen, wird der Traffic…
Google bindet jetzt AMP in E-Mails ein: Was bedeutet das für E-Mail-Marketing?
… Tools in deren E-Mails integrieren. Dazu gehören bspw. Möglichkeiten wie das Durchsuchen von Websites, Teilnehmen an Veranstaltungen und das Ausfüllen von Formulare, ohne dass Sie die Mail schliessen müssen. Das…
Die Zukunft der Suche
… auf Ihrer Website zu generieren. Vielleicht ist es an der Zeit darüber nachzudenken, wie unsere Websites "verbal" daherkommen wird, nicht nur visuell. Digitale persönliche Assistenten Als eine Erweiterung des obigen…
Wie Google gegen Ads Klick-Betrug vorgeht
… verwenden. Denn wenn Sie Anzeigen in diesem Netzwerk schalten, werden Ihre Anzeigen auf Websites von Drittanbietern geschaltet, deren Eigentümer Webmaster sind. Damit ein Webmaster Ihre Anzeigen auf seiner Website…
Top 15 Best Practices für eine erfolgreiche E-Commerce Website
… welche das Maximum aus möglichen Conversions herausholt. 1. Vermeiden Sie Unordnung E-Commerce-Websites mit einfachem Design haben höhere Conversionrates. Werfe jetzt einen Blick auf Deine Homepage. Was ist das Erste,…
Lokale Suchergebnisse bzw. Local SEO: 5 kostengünstige Hacks zur Verbesserung der Sichtbarkeit
… zu verbessern. Um Ihre Link-Signale zu verbessern, sollten Sie auch lokale Inhalte auf anderen Websites veröffentlichen. Erstellen Sie wertvolle lokale Ressourcen, die Ihre Zielgruppe lieben wird. Wenn Sie als Gast…
SEO-Periodensystem 2017: Gewinner und Verlierer
… – Qualitätslinks: hat die Seite Links von vertrauenwürdigen, hochwertigen und anerkannten Websites und sind diese Websites ausserdem relevant? Pc – Land des Users: Aus welchem Land stammt der User, der die…
Ein umfassender Leitfaden zum Consent Mode V2: Was es ist und wie es funktioniert
… nur die rechtlichen Anforderungen erfüllen können, sondern auch sicherstellen können, dass ihre Websites reibungslos funktionieren und ein positives Nutzererlebnis bieten. Die Auswirkungen des Consent Mode V2 auf das…
Erfolgreiches E-Commerce dank Schema-Markup
… Snippet durch Bewertungen auf E-Commerce-Websites Wusstest Du, dass sich 97 % der Verbraucher bei ihren Kaufentscheidungen von Bewertungen beeinflussen lassen? Kundenrezensionen können die Konversionsrate um bis zu 270…
Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen
… ein IP-Nachbarschafts-Tool (auch als Netzwerk-Nachbar-Tool bekannt), um sich eine Stichprobe der Websites in Ihrer Umgebung anzusehen und nach Anzeichen von Spam zu suchen. Wir sprechen hier von reinem Spam, nicht von…
SEO und Content Marketing: : Die ultimative Kombi oder Gegenspieler?
… hilfreich. Acceleated Mobile Pages (AMP) Auf mobilen Geräten kann sich die Aktualisierung von Websites wie Blogs lange hinziehen. Die Konsequenz daraus ist, dass die Nutzerschaft oftmals nicht bereit ist so lange zu…
Backlinks und Domainalter: Alte SEO-Praktiken mit neuer Relevanz
… gewannen an Bedeutung, und das Domainalter schien an Einfluss zu verlieren. Junge, dynamische Websites konnten mit frischen Inhalten und aggressiven Marketingstrategien oft etablierten Domains Konkurrenz machen. Doch…
Core Web Vitals und Mobile First für die Site Experience 2.0
… Unternehmen angesichts des Page Experience Updates vor? Um diese Frage zu beantworten wurden Top-Websites in verschiedenen Branchen verglichen und dabei 1500 URLs analysiert: Bildung (253 URLs) Finanzen (328 URLs) B2B…
Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen
… falls Du mit den automatisch generierten Exemplaren nicht zufrieden bist. Analytics Shopify-Websites sind mit zwei sehr nützlichen, kostenlosen Tools kompatibel: Google Search Console und Google Analytics. Mit der…
SEO für Online-Shops: E-Commerce-spezifische Strategien zur Steigerung des organischen Traffics und der Conversions
… SEO für E-Commerce Eine der ersten Hürden, die Du bei der technischen SEO für E-Commerce-Websites überwinden musst, ist die Optimierung der Ladezeit. Schnelle Ladezeiten sind nicht nur ein nettes Extra, sondern ein…
4 technische SEO-Tasks für organischen Erfolg
… in den Suchergebnissen. 4. Verbessere das Seitenerlebnis Die Wahrscheinlichkeit, dass Nutzer auf Websites eine Conversion tätigen, die eine schlechte Benutzererfahrung bieten, ist gering. Daher ermutigen Google und…
Mai 2022: Google veröffentlicht ein umfassendes Core-Update
… für das Suchranking aktualisiert, wirkt sich dieser direkt auf das Suchergebnisranking aller Websites aus. Mit dem Wissen, dass Google ein Core Update durchgeführt hat, kannst Du jeweils genauer eruiernen, ob sich das…
SEA für Anfänger
… steht, platziert SEA die bezahlte Anzeige direkt in den Suchmaschinenergebnissen und auf Partner-Websites.Die Einbindung von Anzeigen in die Suchergebnisse ist nicht nur bei Google – mit Google Ads am bekanntesten -…
SEO-Tipps für Detailhandelsgeschäfte
… sowie den Umsatz zu steigern. SEO-Tipps für Detailhändler Es existieren mehr als eine Milliarde Websites auf der Welt. Um sicherzustellen, dass eine Website höher ranked und dadurch ein vielfältiges Publikum…
Die Rolle von Core Web Vitals im modernen SEO: Ein Leitfaden
… entscheidende Faktoren für die Zufriedenheit der Besucher. Suchmaschinenalgorithmen bewerten nun Websites anhand dieser Faktoren, um sicherzustellen, dass die angezeigten Ergebnisse nicht nur relevante Informationen…
On-Page-SEO - praktische Checkliste für den Erfolg
… als auch der menschlichen Besucher. Achte jedoch darauf, dass Du nur auf hochwertige Websites und zuverlässige Quellen verlinkst. Interne Links Stelle sicher, dass Du Seiten und Inhalte auf Deiner Website strategisch…
Anzeigen bei Google ohne Fokus auf Keywords schalten
… helfen! Ads im Display-Netzwerk Das Display-Netzwerk von Google besteht aus über zwei Millionen Websites und erreicht rund 90% der globalen Internetnutzer. Display-Ads existieren in einer Vielzahl von Varianten und…
Fünf Möglichkeiten, die Bounce-Rate / Absprungrate Ihrer Website zu verbessern
… Fotografen zu engagieren, so gibt es heute eine grosse Auswahl an kostenlosen Stockbildern auf Websites wie „Unsplash". 3. Beschleunigen Sie Ihre Website Eventuell haben Sie es noch nicht bemerkt, doch die…
Wie sich progressive Web-Apps positiv auf Ihre SEO-Bemühungen auswirken können
… die Ihnen PWAs bieten. Besseres Engagement dank PWAs Google bestimmt die Anforderungen, welche Websites erfüllen müssen, um sich als progressive Web-Apps zu qualifizieren. Zu diesen zählen: Eine reibungslose…
Was sind die Top 3 Alternativen zur Suchmaschine Google?
… von DuckDuckGo, die es ermöglicht, durch das Eintippen von Präfixen direkt innerhalb von anderen Websites, die in der Suchmaschine ausgespielt werden, zu suchen. Beispiel: Gibst Du „!ebay apple airdpods“ in die…
Die Beziehung von SEOs zu Google
… You Tube, Rich Snippets, Karussells usw., übernommen. Sicher wird Google niemals etwas auf Websites "umschreiben", aber Veränderungen wie diese lassen SEOs sich fragen, was der nächste Schritt sein wird. Google kann…
MUM: Ein neuer KI-Meilenstein für das Verständnis von Informationen
… Suchmaschinen MUM ist multimodal, das heisst, es kann Informationen aus verschiedenen Formaten wie Websites, Bildern und mehr gleichzeitig verstehen. So könntest Du z. B. ein Foto von Deinen Wanderschuhen machen und…
Performance-Optimierung beim Relaunch: Erfolgsfaktoren und Best Practices
… beeinflusst eine schlechte Performance auch das Suchmaschinenranking. Suchmaschinen bevorzugen Websites, die schnell und benutzerfreundlich sind, und belohnen sie mit höheren Platzierungen in den Suchergebnissen. Eine…
5 Gründe warum Menschen an SEO-Mythen glauben
… SEO-Grundlagen. Jeder optimiert seine Meta-Tags, beantwortet Fragen, erstellt mobilfreundliche Websites und versucht, "tollen" Content zu erstellen. Manchmal, und das ist noch schlimmer, können diese "einfachen…
Mobile Conversion-Rate-Optimierung: Anpassung an den steigenden mobilen Traffic
… uns loslegen. Die Bedeutung der mobilen Optimierung - das musst Du wissen Der mobile Traffic auf Websites hat in den letzten Jahren erheblich zugenommen und wird voraussichtlich weiter steigen. Das bedeutet, dass ein…
SEO-Strategien und Keyword-Rankings: Mobilegerät vs. Desktop
… Benutzer, die sich auf dem Desktop erkundigen, häufiger auf nicht standortspezifische E-Commerce-Websites. An dieser Stelle sollten wir uns auch die Arten von Conversions ansehen, die wahrscheinlich auf jedem Gerät…
So unterstützen Influencer-Kooperationen Dein SEO
… Verfügung gestellt wurden. Wenn Du also mit Influencern zusammenarbeitest und Inhalte auf deren Websites oder Blogs veröffentlichen lässt, sollten diese als "bezahlte Anzeige" oder "Kooperation" gekennzeichnet…
Wieso Sie Google Analytics verwenden sollten
… Besuchern wieder verlassen. Auch Suchmaschinen lassen sich davon beeinflussen. Denn diese stuft Websites aufgrunddessen sogar im Ranking hinunter. Im Gegenzug wirkt sich eine kurze Ladezeit der Website positiv auf die…
Der ultimative Leitfaden zur Stärkung Deiner Local SEO-Strategie
… die Ladegeschwindigkeit der Seite. Website-Nutzer verlieren ihre Aufmerksamkeit bei langsamen Websites. Füge auf den Produktseiten und in den Blogbeiträgen Schaltflächen zum Teilen in sozialen Medien hinzu. Sorge…
Darum will Google keine KI-generierten SEO-Spam-Inhalte
… auf Google. Googles aktuellstes Statement zu KI-Inhalten Auf die Frage "Wie reagiert Google auf Websites, die von KI geschriebene Inhalte veröffentlichen?" war John Muellers eindeutige Antwort "Dieser Content fällt in…
E-Commerce-Strategien für das Jahr 2023
… und Benutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten zu einem wichtigen Faktor für das Ranking von Websites in den Suchergebnissen werden wird. Um zu gewährleisten, dass Deine Website für Mobilgeräte optimiert ist, solltest…
Google Video Suche vs. YouTube: Welches ist die beste Videosuchmaschine?
… YouTube? Ja, das tut es. In der Tat besitzt Google seit mehr als zehn Jahren YouTube. Die beiden Websites dienen jedoch verschiedenen Zwecken. Jemand, der YouTube besucht, sucht wahrscheinlich nicht nach dem Gleichen…
10 Möglichkeiten, Traffic ohne Google zu generieren
… zu verlinken, bevor Sie Links Ihrer eigenen Website posten. Grundsätzlich besuchen Nutzer solche Websites nicht, um etwas zu verkaufen oder zu vermarkten. Dennoch finden viele Gespräche statt, bei denen nach weiteren…
Facebook Tracking mit Google Tag Manager - so geht`s!
… auf deiner Website installiert hast, kannst Du das Event-Setup-Tool von Facebook für Websites verwenden. Damit kannst Du ganz ohne die Hilfe eines Entwicklers Website-Events einrichten und verwalten. Das Event Setup…
9 Hindernisse für den SEO-Erfolg
Erfolgreiche Websites und hochwertige SEO-Strategien gehen mittlerweile Hand in Hand. SEO kann jedoch je nach Umfang eine kostspielige Investition werden - selbstverständlich möchte man daher alles tun, um das Beste…
Copywriting done right: Lesen Sie hier wie’s funktioniert!
… Ihren Inhalt im Jahr 2018? Die jüngste Ankündigung von Google besagt, dass die ersten Websites auf mobile Nachweise umgestellt wurden (Mobile-First-Index). Grund dafür sind die steigenden Suchanfragen, die weltweit…
Die vier besten SEO-Strategien für SERP
… und Januar 2021 testete Google Kontext-Links in den Featured Snippets, die Verweise auf andere Websites enthielten. Am 21. Mai zeigte Google dann einen "Bug" in den Featured Snippets, der Links zu weiteren Suchanfragen…
Google-Suchhinweis: Warnung vor unzuverlässigen Ergebnissen
… Nutzer davon abzuhalten, auf spammige, klicklastige oder mit gefälschten Informationen versehene Websites zu gehen. Für SEO bedeutet das: Vermeide diese Punkte, um von Google als zuverlässig und vertrauenswürdig…
Echt oder fake? Daran erkennst Du authentische Kundenbewertungen
… sich alle Bewertungssysteme in zwei Kategorien einordnen: offen und geschlossen. Auf offenen Websites wie Google oder Trustpilot kann grundsätzlich jeder Bewertungen abgeben, sobald eine E-Mail-Adresse verifiziert…
Diese fünf AdWords-Features sollten Sie unbedingt kennen und nutzen
… URLs ein, die mit Produkten und Diensten verknüpft sind, die von Ihrer idealen Zielgruppe über Websites und Apps recherchiert werden." Keywords (Kampagnen Anzeigen) Geben Sie Keywords, URLs, Apps oder YouTube-Inhalte…
Bezahlte Suche: Ein Leitfaden für Anfänger
… es sich um automatische Auszüge, die angezeigt werden, wenn Ihr Unternehmen Bewertungen auf Websites wie Google My Business oder TrustPilot hat. Schritt 7: Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen In der Regel werden Ihre…
Google Analytics: Ein einfacher Einstieg in eine leistungsstarke Strategie
… auf reine datengestützte Attribution) Benutzerdefinierter Kanal mit vertikalen Branchen-Websites Benutzerdefinierter Kanal, an dem die individuellen Partner beteiligt sind Kosten- sowie Daten-Import für die bezahlte…
Die lokale Suchmaschine Facebook
… wurden Social Media Plattformen lediglich als potenzielle Rankingsignale und Traffic-Booster für Websites angesehen. Doch mittlerweile ist Facebook eine etablierte Verzeichnisseite für lokale Unternehmen. Der Kanal…
Wie Google zum Thema „Adblocker“ steht
… empfunden werden. Werbetreibende werden deshalb ermutigt, die Schaltung dieser Anzeigen auf Websites penibel zu vermeiden. Die Online Marketing Factory AG bietet Ihnen eine kompetente Beratung Online Marketing sollte…
Predictive Analytics im Marketing: Wie Unternehmen zukünftige Trends vorhersagen können
… kommt Predictive Analytics zum Einsatz. Unternehmen analysieren das Nutzerverhalten auf ihren Websites, um vorherzusagen, welche Inhalte am besten funktionieren werden. Anhand dieser Erkenntnisse können sie ihre…
Fünf neue Google Ads Funktionen - und wie Du sie optimal nutzt
… Nach der Einführung des Shopping-Kanals verdrängte Google die meisten anderen Preisvergleichs-Websites aus seinen SERP (Shopping.com, Shopzilla, BizRate und andere). Der Schritt war so aggressiv, dass die Europäische…
Wie man mit YouTube Geld verdienen kann - ein einfacher Leitfaden
… YouTube ist die zweitgrösste Suchmaschine im Internet und eine der meistbesuchten Websites überhaupt. Aufgrund dessen gibt es für Ersteller von Content unendliche Möglichkeiten in praktisch jeder Nische, Geld zu…
Der menschliche Faktor im SEO: Warum Nutzererfahrung unerlässlich ist
… immer menschenähnlicher agieren, rückt die Interaktion zwischen Nutzern und Websites ins Zentrum des Geschehens. Dieser Blogpost lädt dazu ein, einen Blick hinter die Kulissen dieser bemerkenswerten Entwicklung zu…
Die neuen Google Ads-Bilderweiterungen
… anderen steht diesen ein dynamischer Weg offen, wobei Bilder für Google Ads automatisch von ihren Websites ausgewählt werden können. Warum uns die neuen Google Ads-Bilderweiterungen kümmern sollten Bilder in…
LinkedIn Marketing-Möglichkeiten, die Sie nutzen sollten
… auf LinkedIn zu einem stärkeren CPL (Cost-Per-Lead) und CVR (Conversion-Rate) als solche von Websites. Gesponserte Inhalte auf LinkedIn Gesponserte Inhalte gewährleisten meist die grössten B2B-Marketing-Erfolge.…
SEO Basics kurz und knapp für blutige Anfänger (Teil 2)
… gemeint. Wenn die Inhalte einer Domain «mobile-friendly» sind, dann geniessen entsprechende Websites bei der Suche über ein Smartphone eine leichte Bevorzugung gegenüber Webseiten ohne «mobile-friendly»-Ansatz.
Neue visuelle Suchinnovationen erschliessen menschliche Emotionen und biologische Kaufimpulse
… wie Shopify machen es Marken und Händlern aller Art leicht, ansprechende, hoch vernetzte Websites zu erstellen. Diese tragen dazu bei, die sozialen Aspekte des Webs zu beleben. Grosse Unternehmen wie Amazon, Pinterest…
Tipps zur Erstellung einer SEO-freundlichen FAQ-Seite
… FAQ-Seiten und anderer Webseiten innerhalb Ihrer Website helfen. ...eine FAQ-Seite für viele Websites erst nachträglich eingeführt wird. Werden diese jedoch strategisch eingesetzt, können FAQs viele User auf eine…
Wo sich Barrierefreiheit und SEO überschneiden
… für visuellen Inhalt ALT-Texte zur Beschreibung von Bildern sind eine wichtige Komponente von Websites. Das grundlegende SEO-Prinzip besteht zudem darin, dass Sie für jedes Bild auf Ihrer Seite einen für Keywords…
Wie Apps wie „TikTok" und „Spotify" lokales Marketing beeinflussen können
… kürzlich wurde berichtet, dass TikTok derzeit gesponserte Ads testet, welche App-Nutzer auf die Websites der Werbenden leiten. Doch dies könnte erst der Anfang sein. Es ist absehbar, dass zudem auch lokales Marketing…
SEO Basics kurz und knapp für blutige Anfänger (Teil 1)
… auf Google+ und beantwortet Fragen auf YouTube Google Blog für Webmaster Blogs und Websites Fachwissen erhält man am besten gleich von den Experten selbst. Dazu zählt nicht zuletzt unsere Seite Online Marketing…
Google erhöht die maximal Zeichenanzahl der Meta-Description
… angezeigt wird, hängt von der Suchanfrage des Suchenden und dem Inhalt auf Ihrer Websites ab. Ein Google-Sprecher sagte: "Es gibt keine Notwendigkeit für Webseiten-Betreiber, ihre Meta-Description-Tags plötzlich zu…
Sichtbarkeit in der mobilen Suche steigern
… festzustellen, welche Produkte für eine bestimmte Suchanfrage relevant sind, scannt Google die Websites und Google Product Feeds der Einzelhändler. Danach wählt die Suchmaschine die Produkte aus, die ihr am…
Shopify SEO Guide Teil 2: Technisches SEO
… - Sie gilt selbstverständlich auch für Shopify SEO. Suchmaschinen "crawlen" Websites. Das heisst, sie durchsuchen den Code und die URLs einer Website, um jede Seite innerhalb dieser Website ermitteln zu können.…
Local SEO: Wieso die Verwendung von Google My Business ratsam ist
… etwa „Italienisches Restaurant" ein, werden direkt unterhalb der bezahlten Anzeigen verschiedene Websites, die mit einem Standort auf Google Maps, Bewertungen, etc. gekennzeichnet sind, aufgeführt. Auf diese Weise…
Google MyBusiness: Schritt für Schritt zu Deinem Eintrag
… hochladen, um Dein Unternehmen zu präsentieren. Google MyBusiness ReviewsIm Gegensatz zu anderen Websites, auf denen Einträge vorgenommen werden, fördert Google MyBusiness aktiv die Bewertungen der Nutzer. Lass Dich…
Page Experience: Der neueste Google Ranking-Faktor im Fokus
… einer Seite messbarer gemacht werden. Dabei sollte die Page Experience gewährleisten, dass Websites, welche Top Positionen in der Google Suchmaschine einnehmen, gleichzeitig auch eine gute User Experience bieten.…
Wie klappt die Umstellung auf Google Analytics 4?
… enthalten. Die wichtigsten neuen Features sind u.a.: plattformübergreifendes Tracking, so dass Websites und Apps in der gleichen Property getrackt werden können Ereignistracking, mit dem sich Ereignisse, wie…
SEO-Audits: Wie man die Gesundheit der Website überprüft
… der im Rahmen des SEO-Audits analysiert wird. Suchmaschinen bevorzugen schnelle und effiziente Websites, da dies die Benutzererfahrung positiv beeinflusst. Lange Ladezeiten können nicht nur potenzielle Kunden…
Was Werbetreibende über die Smart-Produkte von Google wissen müssen
… um Offline-Besuche (Ladenbesuche) und Verkäufe zu optimieren. Diese Anzeigen erscheinen auf den Websites und in den Netzwerken von Google, z.B. in der Suche, Karten von Google Maps, Google Display Network und YouTube.…
2020 Google Paid Search Trends - Von der Pandemie unberührt
… Partner Network ist nach Jahren des Niedergangs so klein geworden, dass die Debatte, ob diese Websites als Ziel ausgewählt werden sollen, heutzutage nicht mehr sehr relevant ist. Broad Matches steuern nur noch 10% der…
Eine Welt ohne Cookies: 5 Display- und Video-Werbetaktiken zur Steigerung von Relevanz und Umsatz
… sich Ihr Publikum auch wirklich mit Ihrem Produkt beschäftigt. Wenn Sie also auf Lebensmittel-Websites nach gesunden Rezepten suchen, werden Sie Anzeigen für Bio-Produkte sehen, und wenn Sie gerade über die Zukunft…
Die 6 häufigsten Fehlerquellen in Google Analytics
… Fehler sind: fehlendes Tracking von Subdomains:Ohne Kennzeichnung der Subdomains als zugehörige Websites wird der User nicht als ein und derselbe erkannt. Um dies zu vermeiden kann beispielsweise der "Cookie…
Google AdWords: Der Schlüssel zu erfolgreichem Suchmaschinenmarketing
… Google will sicherstellen, dass relevante Anzeigen oberhalb seiner Suchanfragen gezeigt werden. Websites von schlechter Qualität sollen wiederum daran gehindert werden, das System zu manipulieren, um hochrangige…
Die Top 10 Tools für Website-Analysen
Die Daten, welche Sie von Ihrer Website erhalten, sind entscheidend. Indem Sie die wichtigsten Messwerte Ihrer Website verfolgen, erhalten Sie einen wertvollen Einblick in den Effekt Ihrer SEO-Strategie. Dabei können…