Die Suche nach «Organischer Traffic» ergab 113 Treffer
Wie erstelle ich hochwertigen Content, der den E-A-T-Standards von Google entspricht?
In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, qualitativ hochwertigen Content zu erstellen, der nicht nur die Aufmerksamkeit Deiner Zielgruppe gewinnt, sondern auch den Anforderungen von…
Wie finden Sie die 12 wichtigsten SEO-Kennzahlen heraus? Google Analytics? Google Search Console?
… Hier sind mal 12 SEO-Kennzahlen, die sich von der Masse abheben: 1. Organische Zugriffe Organischer Traffic ist definiert als; Traffic den Sie bekommen, indem Sie auf den Suchmaschinen-Suchergebnisseiten (SERPs)…
Google AdWords vs. Facebook Ads: Welche Plattform ist die Richtige für Sie?
… die mit Ihren Keywords übereinstimmen, erscheint Ihre Anzeige. Sofern auf Ihrer Website bereits organischer Traffic nachzuweisen ist, können Sie mittels AdWords die eigene Präsenz innerhalb der Suchergebnisse…
Content-Marketing: Wie man SEO und Kreativität erfolgsreich verbindet
… (bzw. aus SEO- und literarischer Sicht) auf. Halten Sie sich dabei Folgendes vor Augen: Erhöhter organischer Traffic bedeutet ein grösseres Publikum, welches die Texte konsumiert. Wenn ein Autor sieht, dass seine…
Was ist guter Content für Google? Die 4 Elemente hochwertiger Inhalte
… der SeitenaufrufeVerweildauer auf der SeiteAnzahl der LinksOrganische Sichtbarkeit/RankingOrganischer TrafficClick-through-RateEngagement (Kommentare, Freigaben)AbsprungrateLead-Generierung (z. B. in den Warenkorb…
On-page SEO Analyse: Drei Techniken, die Dich wirklich weiterbringen
… Website zu 100% für Mobile optimiert, wird Dein Mobile SEO Ranking geboostet, während mehr organischer Traffic für Deine Website generiert wird. Um zu verstehen, welche spezifischen Massnahmen unternommen werden…
Wie Sie Ihre Werbeausgaben in Google Ads vor ungültigem Traffic schützen
Ungültiger Traffic ist in Sachen Online-Werbung suboptimal und bläht das Budget von Werbetreibenden mit unnötigen Werbeklicks oder Impressionen auf. Obwohl die Zunahme und die Raffinesse von fälschlichem Traffic…
Effektives Influencer-gesteuertes Social Media Marketing - so gehts!
Ihre Marke betreibt erfolgreiches Social Media Marketing, aber Sie wollen die Bekanntheit Ihres Unternehmens und dessen Erfolg vergrössern? Setzen Sie dafür bei Ihren Marketingaktivitäten auf Influencer. Damit Ihnen…
Die „robots.txt“-Datei: Das müssen Sie wissen
Bei der „robots.txt"-Datei handelt es sich um einen oft übersehenen und manchmal vergessenen Teil einer Website und SEO. Nichtsdestotrotz bildet die „robots.txt"-Datei einen wesentlichen Bestandteil der…
5 nützliche Tipps für erfolgreicheres Instagram Marketing
Eine Social Media Welt ohne Instagram? Eigentlich nicht mehr vorstellbar. Mit mehr als 300 Millionen Nutzerinnen und Nutzern ist Instagram nach Facebook eines der grössten sozialen Netzwerke geworden. Mehr noch:Selbst…
Googles Similar Audiences: Wer gewinnt damit an Reichweite?
Das Feature Similar Audiences, also "ähnliche Zielgruppen", verlässt die Kinderschuhe und steht nun für Google AdWords User zur Verfügung. Doch wer gewinnt damit an Reichweite? Die Reichweite einer Kampagne erhöhen…
Wie Sie Ihrem alten Blog neue SEO-Tricks beibringen
Ein alter Blog kann mit der Zeit zum Online-Äquivalent eines ungepflegten Gartens werden. Es ist nicht mehr ordentlich und sauber, sondern eher ein Durcheinander aus veralteten Inhalten, 404 Fehlern, kaputten Links und…
Darum ist Social Media Marketing für Unternehmen so wichtig
Warum sind Social Media Marketing und eine gut durchdachte Social Media Strategie wichtig für Unternehmen, um konkurrenzfähig zu bleiben? In diesem Blogpost der Online Marketing Factory findest du einen kompakten…
Der Guide zu den effizientesten YouTube-Optimierungsmassnahmen
Wenn Sie an SEO denken, denken Sie meist auch an Google. Doch eine dabei oft vergessene Suchmaschine bildet YouTube. Lesen Sie in diesem Beitrag mehr über die Plattform und die verschiedenen Optimierungsmöglichkeiten.…
Der menschliche Faktor im SEO: Warum Nutzererfahrung unerlässlich ist
In einer Ära, in der Suchmaschinenalgorithmen immer menschenähnlicher agieren, rückt die Interaktion zwischen Nutzern und Websites ins Zentrum des Geschehens. Dieser Blogpost lädt dazu ein, einen Blick hinter die…
Google Video Suche vs. YouTube: Welches ist die beste Videosuchmaschine?
Video boomt als Content-Marketing-Medium. Die Leute lieben es, Videos online anzusehen, und die Produktion von grossartigen Videoinhalten wird schnell zu einer der sichersten Methoden, um Aufmerksamkeit zu erregen und…
Google PageSpeed Insights Tool: Diese Tipps müssen Sie kennen
Die Bereitstellung einer guten Benutzererfahrung auf Ihrer Website ist eine wichtige Komponente, um die Conversion-Rate Ihrer Seite zu erhöhen. Diese Conversion-Rate hat viel mit der Websiteladegeschwindigkeit zu tun.…
Top 15 Best Practices für eine erfolgreiche E-Commerce Website
Verkauft Dein Unternehmen Produkte, ist eine starke Online-Präsenz erforderlich. Aber bei so viel Konkurrenz im E-Commerce-Bereich kann es schwierig sein, sich zu behaupten. Nicht nur konkurrierst Du mit lokalen und…
Wie Google gegen Ads Klick-Betrug vorgeht
Klickbetrug ist eines der häufigsten Probleme mit denen sich Werbetreibenden auf Google und anderen Pay-Per-Click-Plattformen herumschlagen müssen. Laut Click Guardian gingen zwischen 2016 und 2018 ganze 7,2 Milliarden…
Performance Max Ads – Diese 7 Updates sind neu
Google hat neue Einblicke, Empfehlungen und In-Store-Ziele für Performance Max herausgebracht. Dabei wurden sieben neue Aktualisierungen für Performance Max Kampagnen eingeführt. In diesem Blogpost hat sich Die Online…
Google Analytics: Ein einfacher Einstieg in eine leistungsstarke Strategie
Analytics-Enthusiasten sind darauf versessen sämtliche Möglichkeiten zu erkunden, die Google Analytics und Google Tag Manager ihnen bieten. Kurze Vorwarnung: Davon existieren zahlreiche! Von Ereignissen und…
B2B-Prognose zur bezahlten Suche: Was 2021 zu erwarten ist
2020 war für viele Branchen ein schwieriges Jahr – doch für die B2B-Branche blieb die Nachfrage konstant gross. Es ist somit nicht verwunderlich, dass B2B-Unternehmen mehr ihr digitales Marketing investierten und die…
So machen Sie Ihren Onlineshop Weihnachts-Fit
Für den Detailhandel bedeuten die Feiertage insbesondere eines: Eine äusserst turbulente Zeit. Doch sollte hierbei nicht vergessen werden, dass die besinnliche Zeit auch die Umsatzstärkste ist. Im Bezug auf den…
Möglichkeiten in AdWords, wenn alles ausgereizt ist?
Es passiert jedem AdWords-Praktiker irgendwann. Wir starten unsere Kampagnen, legen die Keywords fest, fügen Conversion ein, arbeiten an Anzeigenerweiterungen, testen verschiedenesten Aufbauten, laufen Betas, etc. - und…
Erfolgreiche, bezahlte Suchkampagnen durchführen: So gelingt's
Einer der grössten Vorteile bzgl. der Durchführung einer bezahlten Suchkampagne bildet die Möglichkeit, auf relevante Keywords zu bieten. Das beste Beispiel hierfür, ist die Verwendung von Marken- oder Produktnamen…
Wie und weshalb Ihnen Daten-Markups mehr Traffic einbringen
Was ist Schema-Markup? Bevor wir zu dieser Frage kommen, muss erst mal geklärt werden, was strukturierte Daten sind. Strukturierte Daten im Sinne der Suchmaschinenoptimierung werden als sog. Rich Snippets in die normale…
5 Gründe warum Menschen an SEO-Mythen glauben
An manchen Tagen fühlt man sich in der Welt der Suchmaschinenoptimierung wie bei "Und täglich grüsst das Murmeltier" - dem Filmklassiker aus dem Jahr 1993, in dem Phil Conners (gespielt von Bill Murray) denselben Tag…
Ad-Copys: Bald ausgestorben?
Für digitale Werbetreibende steht die Steigerung der Leistungsfähigkeit von Ads im Mittelpunkt. Doch worin genau besteht das eigentliche Ziel von Paid Search Ad-Copys? Denn gerade wenn Ads übereinander gepackt sind,…
SEO-Tipps für Detailhandelsgeschäfte
SEO-Massnahmen sind eine exzellente Möglichkeit für Detailhändler mehr Kunden zu erreichen und die Reichweite sowie den Umsatz zu steigern. SEO-Tipps für Detailhändler Es existieren mehr als eine Milliarde Websites…
Emojis SEO - Das ist bei Emojis und Sonderzeichen für die SERPs zu beachten
Ein gutes Google-Ranking allein ist nicht ausreichend, um erfolgreich Traffic über die Suchmaschine zu generieren. Auch der Suchtreffer (Snippet) muss attraktiv sein und möglichst viele Klicks bekommen. Zahlreiche…
Der ultimative Leitfaden zur Stärkung Deiner Local SEO-Strategie
Es gibt zahlreiche SEO-Taktiken, die Dir dabei helfen können, hochwertigen Traffic zu generieren und Conversions zu fördern. Auf diese Weise kannst du auch mit grossen Marken konkurrieren und an Relevanz gewinnen. In…
So stechen Sie und Ihr Unternehmen auf LinkedIn erfolgreich hervor
LinkedIn ist eine vertrauenswürdige Plattform und kann Ihrer Marke mehrere Türen öffnen - vorausgesetzt, Sie wissen, wie Sie das Beste daraus machen können. Mit über 310 Millionen monatlich aktiven Nutzern ist…
5 B2B-Marketing-Trends für 2021
B2B-Marketer müssen sich, speziell in der heutigen Zeit, auf viele, sich schnell verändernde Faktoren einstellen. Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Automatisierung, Kundenorientierung - alle diese Aspekte…
Die Beziehung von SEOs zu Google
Googles neuste Änderung bei der Erstellung der Seitentitel hat bei SEOs für Aufregung gesorgt. Algorithmen legen nun fest, wie die Titel aussehen, die in den SERPs erscheinen. Google machte damit eine Art…
Leistungsstarke Mikro-Conversion-Strategien für Paid Social
Mikro-Conversions haben das Potenzial Kosten zu senken und die Conversion Rates zu optimieren. Daher sind Conversions der wichtigste KPI, wenn es darum geht, den Erfolg von Direct-Response-Kampagnen im B2B- und im…
Welche Faktoren Ihrer Website mehr Sicherheit verleihen
Die Sicherheit Ihrer Website spielt eine tragende Rolle. Trotz allem wird sie noch immer vernachlässigt.Im folgenden Blogpost der Online Marketing Factory finden Sie vier Möglichkeiten, Ihre Websitesicherheit zu…
Google-Algorithmus: Wo Sie den Schwerpunkt legen sollten
Bzgl. der Sichtbarkeit von Marken und der Steigerung des Traffics, gibt es nichts, was die organische Nummer-1-Position innerhalb der Google SERPs übertrifft. Doch selbst SEO-Profis wundern sich teilweise darüber, wie…
Google AdWords: Der Schlüssel zu erfolgreichem Suchmaschinenmarketing
Google AdWords ist eine Plattform für einen Grossteil von Marketingstrategien. Vermarkter müssen jedoch von vornherein alles richtig machen, um kostspielige Ineffizienzen zu vermeiden. In diesem Artikel erfahren Sie…
Was ist neu bei Instagram? Die wichtigsten Updates auf einen Blick.
Instagram führte in den nächsten Tagen jede Menge neue Funktionen ein. Dieser Blogpost der Online Marketing Factory hilft Dir dabei, auf dem neuesten Stand der Instagram-Updates zu bleiben und die Neuerungen…
Fünf Möglichkeiten für die Nutzung von Predictive Analytics
Fünf Möglichkeiten für die Nutzung von Predictive AnalyticsPredictive Analytics und die damit verbundenen Technologien der künstlichen Intelligenz (AI) und des maschinellen Lernens verändern die Art und Weise, wie…
Conversion Tracking - mehr Erfolg für Deine Website
Du möchtest das volle Potenzial Deiner Website ausschöpfen und mehr Besucher in zahlende Kunden verwandeln? Dann ist Conversion Tracking ein absolutes Muss! Conversion Tracking ist ein leistungsstarkes…
Maschinelles Lernen und Googles Suchalgorithmus: Ein Blick in die Zukunft des Suchmaschinenrankings
Maschinelles Lernen hat die Art und Weise, wie Suchmaschinen arbeiten, grundlegend verändert. Google, als Vorreiter in diesem Bereich, nutzt immer fortschrittlichere Algorithmen, um präzisere und relevantere…
Die Zukunft der Suche
SEO ist eine der am schnellsten wachsenden Branchen, die überhaupt existiert. Darüber nachzudenken, was die Zukunft für die Branche bereithält, kann sowohl aufregend als auch ein wenig beängstigend sein. Wird…
Unternehmen auf Instagram - mit diesen Tipps steigest Du Deinen Umsatz
Instagram - eine Plattform, die Nutzer/innen mit dem verbindet, was sie mögen: Dinge, Marken, Unternehmen, Freunde, Creators, Stars und mehr. Rund eine Milliarde aktive Nutzer verzeichnet die Social Media Plattform pro…
Was ist der AdWords-Qualitätsfaktor und wie können Sie Ihren verbessern?
Wenn Sie versuchen, Ihre PPC-Werbekampagne (Pay-par-Click) zu meistern, benötigen Sie ein fundiertes Verständnis Ihres AdWords-Qualitätsfaktors. Ihr Qualitätsfaktor in AdWords spielt eine wichtige Rolle bei der…
Linkbuilding: Die wichtigsten Erkenntnisse aus einer turbulenten Geschichte
Linkbuilding zählt immer noch zu den wichtigsten Aspekten von SEO. Wenn andere Websites auf Ihre eigene Website verweisen, interpretiert Google dies als positiv. Nur weiss niemand wie positiv genau diese Komponente…
User-Engagement Enthüllt: Wie Google Klick-Metriken zur Bewertung von Websites nutzt
Willkommen zum neuesten Einblick in die Welt des User-Engagements! In diesem Blogpost tauchen wir tief ein in die Strategien von Google, um die Qualität und Relevanz von Websites zu bewerten. Unter der Lupe:…
Die Top 10 Tools für Website-Analysen
Die Daten, welche Sie von Ihrer Website erhalten, sind entscheidend. Indem Sie die wichtigsten Messwerte Ihrer Website verfolgen, erhalten Sie einen wertvollen Einblick in den Effekt Ihrer SEO-Strategie. Dabei können…
EAT für YMYL-Seiten verbessern - so klappt`s!
Ein optimierter EAT-Score (Expertise, Authoritativeness, und Trustworthiness) zählt für viele zu den wichtigsten Massnahmen zur Suchmaschinenoptimierung, genauer gesagt Steigerung von On-Page-SEO auf YMYL-Seiten. Doch…
So optimieren Sie Ihr Instagram-Konto für Suchmaschinen
Instagram ist eine leistungsstarke visuelle Plattform, welche digitale Vermarkter optimal nutzen können. Doch jeder, der aktiv eine Multichannel-Marketingstrategie anwendet, muss sich bewusst sein, dass die Bemühungen…
Die lokale Suchmaschine Facebook
Facebook ist bereits seit geraumer Zeit eine lokale Suchmaschine — doch behandeln Sie die Plattform auch wie eine? Lassen Sie uns die genaueren Umstände im folgenden Blogpost erläutern. Ein kurzer Überblick über…
Die besten Tools zur Entwicklung einer Mobile-First-Strategie
Mobile Websites unterscheiden sich oft von ihren Desktop-Pendants. Werbetreibende müssen sich deshalb sicher sein, dass ihre Online-Präsenz für einen Mobile-First-Ansatz vorbereitet ist. Diese Fragen stellen sich…
Basics technisches SEO
Ja, Du hast richtig gelesen: Es geht hier um Technik. Ein Thema, dass bei manch einem Gänsehaut auslöst. In diesem Beitrag wird – in Laiensprache und für jeden verständlich – aufgezeigt, weshalb technisches SEO…
Fünf neue Google Ads Funktionen - und wie Du sie optimal nutzt
Google hat neue Funktionen und Möglichkeiten zum Kauf von Anzeigen auf seinen verschiedenen Kanälen veröffentlicht. Sie ermöglichen Dir, Deine Reichweite zu erhöhen und neue Ansätze auszuprobieren. Wie immer bei…
Strukturierte Daten und Rich Snippets - das solltest Du wissen
In diesem Blogpost werfen wir einen detaillierten Blick auf strukturierte Daten und Rich Snippets – jene unsichtbaren Helfer, die weit über die Grenzen der SEO hinausgehen. Unser Fokus liegt darauf zu verstehen, wie…
Durchführung A/B-Tests - Pausierung Paid Search
Eine gezielte Pausierung der Paid Search kann sich für Dich effektiv auszahlen. Was sich zuerst komplett kontraintuitiv anhört, macht eigentlich durchaus Sinn. Je mehr man sich mit dem Unterfangen aktiv…
Synergetische Suche - der Schlüssel zum Erfolg
Marketer brauchen heutzutage eine kluge Strategie, um im Wettbewerb bestehen zu können. Lässt sich daher durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Pay-per-Click (PPC) die höchste Performance erreichen? In diesem…
Effektive Mobilewerbung in 2020
Das richtige Bewusstsein bzgl. Mobilewerbung ist essentiell, um erfolgreiche Werbekampagnen zu schalten, ein stärkeres Markenbewusstsein zu erzeugen und den Absatz zu steigern. Da 60 % aller Social-Media-Aktivitäten…
Zehn SEO-Aspekte die Webdesigner berücksichtigen sollten
Bei Webdesign dreht sich nicht alles um Ästhetik, sondern genauso darum, wie eine Website insgesamt zusammengestellt wird. Diesbezügliche Entscheidungen können einen grossen Einfluss auf die SEO…
Amazon Ads - Potenzieller Google-Konkurrent?
Neben Google und Facebook bietet auch der Online-Riese Amazon seit einigen Jahren die Möglichkeit für Werbeanzeigen. Für Werbetreibende im B2C-Bereich ist dieses Angebot sehr attraktiv, denn Amazon-Anzeigen kosten 68…
10 Möglichkeiten, Traffic ohne Google zu generieren
Techniken, Plattformen und Prioritäten ändern sich im Laufe der Zeit. Dies gilt auch für die nicht auf Google basierende Marketingwelt. Was sich jedoch nicht verändert, ist die Relevanz eines fundamentalen…
4 technische SEO-Tasks für organischen Erfolg
Vernachlässigen SEOs die Optimierung von essenziellen technischen Aspekten Ihrer Website, so kann dies zu vermeidbaren Traffic- und Umsatzverlusten führen. Damit Du dieses Szenario auf jeden Fall vermeiden kannst, hat…
Pinterest: Kreative Ideen für die Steigerung des Website-Traffics
Heutzutage ist die Suche nach innovativen Wegen, um den Website-Traffic zu steigern, zu einer unabdingbaren Aufgabe geworden. Hier kommt Pinterest ins Spiel – die Plattform, die die Kunst der visuellen Inspiration in…
PPC-Werbung: Acht Fragen, die Sie sich stellen sollten
Ihr Chef wird viele Fragen zur Pay-Per-Click (PPC)-Werbung haben. Als Werbetreibender oder Assistent ist es daher wichtig zu verstehen, wie dieser Kanal dazu beitragen kann, die Online-Ziele Ihres Unternehmens zu…
9 Hindernisse für den SEO-Erfolg
Erfolgreiche Websites und hochwertige SEO-Strategien gehen mittlerweile Hand in Hand. SEO kann jedoch je nach Umfang eine kostspielige Investition werden - selbstverständlich möchte man daher alles tun, um das Beste…
Was Sie tun können, wenn Ihre Konkurrenten innerhalb der bezahlten Suche auf Ihren Markennamen bieten
Es kann frustrierend sein, wenn ein konkurrierender Werbeschaltender, den ersten Platz für den Namen Ihrer Marke belegt. Glücklicherweise gibt es jedoch einiges, was Sie in dieser Lage tun können. Viele Werbetreibende…
2020 Google Paid Search Trends - Von der Pandemie unberührt
Close Variant hat den Platz von Broad Match eingenommen. Nun reicht es nicht Keywords zu limitieren, um Query-To-Keyword Matches in den Griff zu bekommen. Für Paid Search Marketer ist es kein Geheimnis. COVID-19 hat…
PPC erfolgreich automatisieren
Der Hauptzweck von Paid Search besteht darin, mit Usern zu kommunizieren und diese davon zu überzeugen, dass Ihr Unternehmen das Beste ist. Google hat während den letzten Jahren enorme Summen in maschinelles Lernen…
Wie man PPC-Daten verwendet, um mehr SEO-Verkehr zu erzielen
Es ist keine Überraschung, dass PPC-Kampagnen hervorragend geeignet sind, um schnelle Ergebnisse zu erzielen. Es ist jedoch nicht der einzige Weg, wie bezahlte Kampagnen Gewinn bringen können. Indem Sie Ihre PPC-Daten…
So unterstützen Influencer-Kooperationen Dein SEO
Du möchtest Dein Business mithilfe einer SEO-Strategie auf ein neues Level bringen und planst Kooperationen mit Influencern? Dabei gibt es einige Herausforderungen und Tipps, welche Du als Unternehmen unbedingt beachten…
Google MyBusiness: Basics für Anfänger
Wusstest du, dass 81% der Käufer sich vor einem Kauf online über das gewünscht Produkt oder die Dienstleistung informieren? Und das auch, wenn sie wissen, dass sie den Kauf vor Ort in einem Unternehmen tätigen…
Optimiere Dein Local SEO in 6 einfachen Schritten
Studien zeigen, dass 46% aller Suchanfragen von Leuten getätigt werden, die nach lokalen Treffern suchen - es lohnt sich also Zeit in die Optimierung der Sichtbarkeit für die lokale Suche zu investieren. So kannst Du…
Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen
Die Optimierung Deines Shopify-Shops für Google, Bing und andere Suchmaschinen ist entscheidend, damit potenzielle Kunden Deine Website entdecken können. Viele der Grundsätze der Suchmaschinenoptimierung (SEO)…
5 Best Practices für Content Marketing im 2021
Das vergangene Jahr hat sich für Content Marketer alles andere als "gewöhnlich" gestaltet und es gibt noch keine Anzeichen dafür, dass sich dieser Umstand in der näheren Zukunft drastisch ändern wird. Was sich…
5 Wege für mehr Produktpräsenz mit starken Influencern
Raul Galera von ReferralCandy befasst sich eingehend mit dem Influencer-Marketing und der Rolle leistungsstarker Influencer bei der Erzielung einer herausragenden Produktexposition. Wie erzeugen Sie Markenbekanntheit und…
TikTok testet Suchanzeigen
Bereits jetzt ist allgemein bekannt, dass TikTok das Potenzial besitzt, Verkäufe effektiv steigern zu können. TikTok-Ads könnten dabei zusätzlich helfen, qualifizierten Traffic zu generieren und gleichzeitig…
Mobile Conversion-Rate-Optimierung: Anpassung an den steigenden mobilen Traffic
Mit dem stetigen Anstieg der mobilen Internetnutzung ist die mobile Conversion-Rate-Optimierung zu einem zentralen Anliegen für Website-Betreiber geworden. Deine Online-Präsenz muss nicht nur auf Desktop-Computern,…
Tipps zur Senkung des CPC’s und Erhöhung der Rentabilität
Im Bereich des digitalen Marketings bedeutet Markenpräsenz alles. Werbetreibende stellen hierbei fest, dass der überwiegende Teil von Traffic und Einnahmen vor allem von Markeninitiativen stammt. Im Wissen darum, dass…
Tipps für eine langfristige Effektivität von PPC-Ads
Pay-per-Click-Werbung eignet sich hervorragend zur Erzielung kurzfristiger Gewinne von Internet-Unternehmen. Diesen Erfolg langfristig aufrecht zu erhalten, erweist sich teilweise jedoch als Herausforderung. Viele…
SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps
Das Weihnachtsgeschäft ist sicherlich für die meisten Online-Händler die profitabelste Zeit des Jahres. E-Commerce-Websites sollten deshalb auf das Weihnachtsgeschäft gut vorbereitet werden. Doch wie kannst Du bei…
Die 6 häufigsten Fehlerquellen in Google Analytics
Google Analytics ist ein weit verbreitetes Tool für die Analyse des Nutzerverhaltens. Was aber, wenn bereits die Ausgangsdaten fehlerhaft sind? Wir zeigen die sechs grössten Hindernisse auf dem Weg zu sauberen Daten.…
Back to Basics: Die wichtigsten Daten zur bezahlten Suche
Was die bezahlte Suche anbelangt, so können die vielen erhobenen Daten manchmal etwas verwirrend sein. Erhalten Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory einen kurzen Überblick. Konzentrieren Sie sich auf die…
Wie Sie Ihr Social Media Marketing skalieren können, um mehr Traffic und Leads zu generieren
Beim Skalieren geht es darum, sich wiederholende Aufgaben produktiver anzugehen. Viele Werbetreibenden fürchten sich jedoch gerade hinsichtlich der sozialen Medien vor Skalierungen und zweifeln daran, eine…
Drei hilfreiche Google Analytics-Strategien zur Messung von SEO-Erfolgen
Sie hören es wahrscheinlich nicht zum ersten Mal, doch: "Wenn Sie es nicht messen können, können Sie es nicht verbessern." Tatsache ist, dass dies der Wahrheit entspricht. Besonders in der Suchmaschinenoptimierung ist…
Neu auf Pinterst: AR-Shopping-Funktion
Besonders wenn es um Inspiration in den Bereichen Mode oder Interior geht, ist für viele die Bildplattform Pinterest die erste Anlaufstelle. Mit stolzen 3,37 Milliarden Suchklicks im Jahr 2021 ist das Thema Wohnkultur…
So ermitteln Sie passende Keywords
Die Verwendung von Keywords kann sich äusserst positiv auf Ihr SEO auswirken. Dies bedeutet in einem ersten Schritt jedoch auch, die für Sie passenden Keywords zu identifizieren. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen…
Ist Performance-Marketing mit Social Media möglich?
Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram, Pinterest und YouTube bieten Unternehmen eine hervorragende Möglichkeit, ihre Markenbekanntheit zu steigern, ein positives Image aufzubauen, die Kundenbindung zu…
SEA für Anfänger
Suchmaschinenwerbung (SEA) ist ein Zweig des Suchmaschinenmarketings (SEM). Während bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) die Verbesserung der Zugänglichkeit durch die Verwendung von Keywords im Mittelpunkt steht,…
Texten lernen mit der Online Marketing Factory
Ungeachtet dessen, ob Sie SEO-Beiträge, Blog-Einträge, Pressemitteilungen oder Produktbeschreibungen verfassen möchten: Es gibt einige Aspekte, welche es dabei zu beachten gilt. Für eher unerfahrene Schreiber besteht…
Google Ads vs. organische Suche: Eine ganzheitliche Strategie für maximale Sichtbarkeit
In der ständig wachsenden digitalen Landschaft ist eine effektive Strategie zur Maximierung der Online-Sichtbarkeit entscheidend für den Erfolg von Unternehmen. Doch welche Methode ist effektiver: Google Ads oder…
Tipps zur Erstellung einer SEO-freundlichen FAQ-Seite
Suchmaschinen und Menschen lieben die sogenannten „häufig gestellten Fragen" (FAQs). Gut geschriebene FAQs sind somit eine grossartige Möglichkeit zu zeigen, dass Ihnen das Benutzererlebnis wichtig ist. Durch FAQs…
Reddit schaltet neu Cost-per-Click-Anzeigen
Reddit gab erst kürzlich bekannt, dass die Plattform künftig CPC-Anzeigen (Cost-per-Click) schalten und dadurch den erste leistungsbasierten Anzeigenblock der Website anbieten wird. Die CPC-Anzeigen werden über das…
Wie Sie Online-Verkäufe in einfachen Schritten durch PPC-Anzeigen steigern
PPC (Pay-Per-Click)-Anzeigen sind für Ihr Unternehmen relevanter denn je. Gut gestaltete Ads können eine grossartige Möglichkeit sein, Ihre Conversion-Rate und Ihren Gewinn zu verbessern. In diesem Blogpost der Online…
E-Commerce: Die Top 3 Trends 2019
Der E-Commerce wächst stetig und so ergibt sich zunehmend ein schier unbegrenztes Angebot für die digitale Käuferschaft. Parallel dazu wird es für Online-Händler jedoch auch immer schwieriger, die Konsumenten…
SEO Basics kurz und knapp für blutige Anfänger (Teil 2)
SEO konzentriert sich darauf, wie Suchmaschinen das Internet nach Deiner Seite dursuchen und in den Suchergebnissen aufführen. Hier die wichtigsten Regeln, die es zu beachten gilt! SEO-Regel Nr. 1: Domainname Die Wahl…
SEO für Online-Shops: E-Commerce-spezifische Strategien zur Steigerung des organischen Traffics und der Conversions
Du betreibst einen Online-Shop und suchst nach bewährten Methoden, um mehr qualifizierten Traffic auf Deine Website zu lenken und die Conversion-Raten zu erhöhen? Dann bist Du hier genau richtig. Im Zeitalter des…
Fünf Responsive Webdesign Charakteristiken für besseres SEO
Da die Zugänglichkeit und Benutzerfreundlichkeit des mobilen Internets Jahr für Jahr konstant zunehmen, ist es wenig überraschend, dass Websites eine reibungslose und relevante Page Experience bieten müssen, um auf…
Longtail-Keywords: Warum sie in der Content-Strategie so wichtig sind
Long Tail Keywords: Warum sie in der Content-Strategie so wichtig sind Wenn Sie im Bereich des Online Marketings arbeiten, haben Sie den Begriff "Longtail-Keyword" wahrscheinlich mindestens schon mal gehört. Viele…
GroundTruth bietet Geschäften automatisiertes Tool zur Besuchs-Optimierung
Der Anbieter von Standortinformationen „GroundTruth" kündigte kürzlich eine Selbstbedienungs-Werbeplattform an, die eine automatische Besuchsoptimierung bieten soll. Dies bedeutet, dass Online Marketing-Kampagnen…
Bezahlte Suche: Ein Leitfaden für Anfänger
Im Jahr 2017 wurde prognostiziert, dass weltweit 92,4 Milliarden Dollar in die bezahlte Suche investiert werden. Diese Zahl ist im Vergleich zu Vorjahren stetig gestiegen. In diesem Leitfaden für Anfänger, wird…
Die vier besten SEO-Strategien für SERP
SERP (Search Engine Result Page) ist derzeit so dynamisch, dass verschiedene SEO-Strategien nötig sind, um Traffic-Unterbrechungen zu vermeiden. Jeden Tag gibt es neue Funktionen, unterschiedliche Konfigurationen und…
SEA, SEO, SEM : der Unterschied
Search Engine Marketing (SEM) ist der Oberbegriff für alle Massnahmen zur Gewinnung von Website-Besuchern und gliedert sich in Search Engine Advertising (SEA) und Search Engine Optimization (SEO). Jetzt mehr erfahren…
23 Tipps zur Steigerung des Instagram-Engagements
13% aller Menschen auf der Welt sind auf Instagram und 80 % von ihnen folgen Marken. Das Engagement - gemessen an Likes, Shares und Kommentaren von Verbrauchern - ist überragend. Kein Wunder also, dass sich Instagram…
Was ist Evergreen-Content und warum ist dieser essenziell für SEO
Im heutigen schnelllebigen Online-Marketing ist es von entscheidender Bedeutung, Inhalte zu schaffen, die nicht nur vorübergehend wichtig sind, sondern auch in der Zukunft relevant bleiben. Hier kommt der Begriff…
Die Wirksamkeit von ChatGPT für SEO: 4 nützliche Anwendungsfälle
Bist du bereit, das volle Potenzial Deiner SEO-Strategie auszuschöpfen? Dann ist es an der Zeit, dich mit ChatGPT vertraut zu machen. Diese innovative Künstliche Intelligenz (KI) hat das Zeug dazu, Deine…
SEO: Optimieren Sie Ihre Kampagnen mittels einer Analyse von Suchverhalten
Um den Bedürfnissen der heutigen Verbraucher und des sich stetig entwickelnden Online-Marketings gerecht zu werden, ist innovatives Denken und ein persönlicher Ansatz eine Notwendigkeit. Infolgedessen ist es nicht…
SEO für WordPress: Tipps und Tricks zur Optimierung Deiner WordPress-Website für Suchmaschinen
Suchst Du nach Möglichkeiten, Deine WordPress-Website für Suchmaschinen zu optimieren? Dann bist Du hier genau richtig! In diesem Blogpost erfährst Du alles über die effektivsten Tipps und Tricks, um das SEO-Ranking…
USP: Die optimale Ergänzung zu SEO-Massnahmen
Google verarbeitet eine unglaubliche Menge an Suchanfragen pro Jahr, was auf einen Tag heruntergebrochen ca. einer Milliarden Suchanfragen entspricht. Doch: Wie entscheiden Sie, was das vielversprechendste…
Die Bedeutung von Landing Pages in einer erfolgreichen SEA-Kampagne
In der dynamischen Welt des Online-Marketings ist die Suchmaschinenwerbung (SEA) zu einem Eckpfeiler vieler Unternehmen geworden, die online erfolgreich sein wollen. Doch um das volle Potenzial einer SEA-Kampagne…
Fünf Möglichkeiten, die Bounce-Rate / Absprungrate Ihrer Website zu verbessern
Bei der Bounce-Rate/Absprungrate handelt es sich um den Prozentsatz von Besuchern, die Ihre Website verlassen, bevor sie sich eine zweite Seite angesehen haben. Tatsächlich ist es so, dass sich User, die länger auf…
6 Tipps, wie du die Conversion effizient steigerst
Das eigentliche Ziel einer jeden Website - egal ob Portal, E-Commerce-Seite, Blog oder Landingpage - sollte darin bestehen, aus Besuchern Kunden und/oder wiederkehrende Nutzer zu machen. Wir geben sechs Tipps zur…
Social Media Listening: Was es ist und wie es Ihnen aus SEO-Sicht helfen kann
Die instabile wie gleichermassen inoffizielle Beziehung zwischen Social Media und SEO gibt digitalen Vermarktern bereits seit einiger Zeit zu denken. Im Endeffekt sind die sozialen Medien für eine vollständige und…
LinkedIn & B2B - Tipps für erfolgreiches Online Marketing
LinkedIn gilt als eine der am schnellsten wachsenden Social-Media-Plattformen für den B2B-Bereich. Die Zahl seiner Nutzer liegt bei über 875 Millionen Personen und wächst konstant weiter. Ausserdem stammen 46 % des…