Die Suche nach «personalisierte Werbung» ergab 98 Treffer
Third-Party-Cookies finden ein Ende - welche Massnahmen sollen ergriffen werden?
… für das Tracking von Nutzer:innen über mehrere Webseiten hinweg genutzt und ermöglichen personalisierte Werbung, wie beispielsweise Remarketing. Das Google Analytics-Tracking basiert auf First-Party Cookies, die im…
Features aus Universal Analytics in Analytics 4 migrieren – so klappt's
… werden. Die Zielgruppe erscheint dann automatisch in allen Werbetools, sofern die Option "Personalisierte Werbung aktivieren" aktiv ist (Google Ads, Display & Video 360). Das Backfilling einer Zielgruppe (30 Tage)…
Die Rolle von KI in SEA: Wie maschinelles Lernen die Werbelandschaft verändert
… Zielgruppen, was zu einer effizienteren Budgetnutzung führt. Langfristige Kundenbindung: Personalisierte Werbung schafft eine Verbindung zu den individuellen Interessen der Nutzer, was die langfristige Kundenbindung…
Google Ads erweitert Sicherheitsvorkehrungen für Personen unter 18 Jahren
In den kommenden Monaten wird Google Ads die Sicherheitsvorkehrungen für Personen unter 18 Jahren erweitern. Das Unternehmen möchte damit in Zukunft altersabhängige Anzeigenkategorien für Jugendliche verhindern.…
So funktioniert SEO auf Amazon
Etliche Beispiele aus der Werbebranche haben deutlich gemacht, wie schnell das Budget für Amazon-Anzeigen wächst. Berichte verschiedener Medienagenturen zeigen, dass Marken bis zu 50 Prozent ihrer bisherigen…
Darum will Google keine KI-generierten SEO-Spam-Inhalte
Googles Webmaster John Mueller äusserte im Rahmen der Google Search Central SEO Office-Hangouts am 1. April 2022, dass KI-generierte Inhalte von Google als Spam eingestuft werden. Dieses Statement löste eine Welle der…
Google Analytics: Ein einfacher Einstieg in eine leistungsstarke Strategie
Analytics-Enthusiasten sind darauf versessen sämtliche Möglichkeiten zu erkunden, die Google Analytics und Google Tag Manager ihnen bieten. Kurze Vorwarnung: Davon existieren zahlreiche! Von Ereignissen und…
Mithilfe dieser Tipps erhalten Sie mehr Reichweite auf Instagram
Der Weg zu einer grossen Social Media Reichweite, insbesondere Instagram, kann ein langer und mühsamer sein. Oftmals ist es schwer neue Follower bzw. Likes zu erhalten, was so manchen an den Rand der Verzweiflung…
Unternehmen auf Instagram - mit diesen Tipps steigest Du Deinen Umsatz
Instagram - eine Plattform, die Nutzer/innen mit dem verbindet, was sie mögen: Dinge, Marken, Unternehmen, Freunde, Creators, Stars und mehr. Rund eine Milliarde aktive Nutzer verzeichnet die Social Media Plattform pro…
Der Aufstieg des Social Commerce: Verkaufen Sie direkt über soziale Plattformen
In der heutigen digitalen Ära hat sich die Art und Weise, wie wir einkaufen, drastisch verändert. Soziale Medien, die einst als Plattformen für den Austausch von Gedanken und Fotos begannen, sind zu lebendigen…
Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen
Contributor Pratik Dholakiya gibt zu verstehen, dass Startups es sich nicht leisten können SEO-Massnahmen auf ihrer neuen Website zu vernachlässigen. Egal, ob Sie gerade dabei sind, Ihre Startup-Webseite öffentlich zu…
DSA (Dynamische Suchanzeigen) Meisterklasse: Optimierung für bessere Performance
Tauche ein in die Welt der Dynamischen Suchanzeigen (DSA), wo wir gemeinsam die Raffinesse der Performanceoptimierung erkunden. Diese Meisterklasse gewährt tiefere Einblicke in die Feinheiten der DSA-Performance und…
Unternehmen auf TikTok - Welche Marketing-Möglichkeiten gibt es?
100 Millionen aktive Nutzer und Nutzerinnen pro Monat - und das allein in Europa. Mit dieser Reichweite entwickelte sich TikTok in kürzester Zeit zu einer der attraktivsten Werbemöglichkeiten für kleine und grosse…
Eine Welt ohne Cookies: 5 Display- und Video-Werbetaktiken zur Steigerung von Relevanz und Umsatz
Wie der Tod der Cookies zu besseren und stärkeren Ergebnissen führen wird? Wir zeigen Ihnen in diesem Blogpost fünf unverzichtbare Taktiken für Display- und Videowerbung für einen reibungslosen Übergang in die…
Aus welchen Gründen klicken Nutzer auf Anzeigen?
Im Falle der meisten Umfragen ist den Verbrauchern der Unterschied zwischen Anzeigen und organischen Suchergebnissen nicht wirklich bewusst. Doch was ist mit den Verbrauchern, die absichtlich auf finanzierte…
Automatisierung im SEA - Braucht es überhaupt noch Experten hinter den Bildschirmen?
Künstliche Intelligenz und Automatisierung spielen im SEA eine immer grössere Rolle. Der intelligente Algorithmus von Google hat einen grossen Einfluss auf die Erstellung unserer SEA-Kampagenen. Doch können wir dem…
10 Facebook-Ads: Tipps für Einsteiger
Wenn es um das Facebook Marketing geht, können Anfänger:innen oft etwas unsicher sein, wie sie am besten vorgehen sollen. Aber keine Sorge, wir von der Online Marketing Factory haben Dir 10 wertvolle Tipps…
Wie fängt man mit YouTube an?
Richtig mit YouTube anfangen! YouTubeStarter-Tipps! Wie fängt man mit YouTube an? Eine Frage, die häufiger gestellt wird. Die Antwort ist: einfach starten – aber natürlich gibt es einige Tipps, die helfen können…
Was bringt das Web 3.0 für’s Content Marketing. Eine Einordnung.
Es ist aktuell der letzte Schrei. Das Web 3.0. Medienseiten überschlagen sich mit Definitionen und die Auguren schwadronieren über die Bedeutung des Web3, NFTs oder Metaversen für die Marketing-Branche. Im Kern geht…
Audience Targetting: Nutzungsoptimierung von In-Market Zielgruppen
Audience Targetting ist für Unternehmensmarketing Kampagnen von entscheidender Bedeutung. Entdecke alle Tipps und Tricks, um In-Market Zielgruppen für besser optimierte Suchkampagnen zu nutzen. Das wichtigste in Kürze…
Google Ads vs. organische Suche: Eine ganzheitliche Strategie für maximale Sichtbarkeit
In der ständig wachsenden digitalen Landschaft ist eine effektive Strategie zur Maximierung der Online-Sichtbarkeit entscheidend für den Erfolg von Unternehmen. Doch welche Methode ist effektiver: Google Ads oder…
Fünf Möglichkeiten für die Nutzung von Predictive Analytics
Fünf Möglichkeiten für die Nutzung von Predictive AnalyticsPredictive Analytics und die damit verbundenen Technologien der künstlichen Intelligenz (AI) und des maschinellen Lernens verändern die Art und Weise, wie…
Geheimnisse des Algorithmus: Interne technische Dokumentation der Google-Suche ist durchgesickert - das musst Du wissen
In einer beispiellosen Enthüllung sind interne technische Dokumente von Google an die Öffentlichkeit gelangt und bieten einen seltenen Einblick in die Funktionsweise der weltgrössten Suchmaschine. Diese Dokumente…
TikTok vs. Snapchat: Ein kurzer Leitfaden für Werbetreibende
TikTok ist derzeit sehr gefragt, weshalb auch Werbetreibende die Plattform zunehmend für Ihre Zwecke nutzen. Für viele stellt sich jedoch die Frage danach, wo genau der Unterschied zum Social-Media-Konkurrenten…
Google AdWords: Der Schlüssel zu erfolgreichem Suchmaschinenmarketing
Google AdWords ist eine Plattform für einen Grossteil von Marketingstrategien. Vermarkter müssen jedoch von vornherein alles richtig machen, um kostspielige Ineffizienzen zu vermeiden. In diesem Artikel erfahren Sie…
Social Commerce - so gelingt die Absatzsteigerung durch soziale Medien
Immer mehr potenzielle Kunden tummeln sich auf Social Media Plattformen wie Instagram, TikTok, LinkedIn & Co.. Warum also nicht eigene Produkte und Dienstleistungen ohne Umwege da anbieten, wo sich die Abnehmer…
Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen
Wenn Sie ein Inhaber eines kleinen Unternehmens sind und wissen, was es im Rahmen von SEO zu beachten gilt: Sehr gut! In Realität sind Inhaber von Kleinunternehmen diesbezüglich aber eher nicht ausreichend bewandert.…
Google's „How News Works“ soll mehr Transparenz schaffen
Im vergangenen Mai kündigte Google die Lancierung einer neuen Website an. Diese soll erklären, was genau hinter den News von Google steckt. Die Website „How News Works" hat sich das Ziel gesetzt, das Vorgehen der…
Performance Max Ads – Diese 7 Updates sind neu
Google hat neue Einblicke, Empfehlungen und In-Store-Ziele für Performance Max herausgebracht. Dabei wurden sieben neue Aktualisierungen für Performance Max Kampagnen eingeführt. In diesem Blogpost hat sich Die Online…
Was sind die Top 3 Alternativen zur Suchmaschine Google?
Wenn wir von Suchmaschinen und SEO sprechen, kommt uns als erstes Google in den Sinn. Kein Wunder! Denn Google bearbeitet rund 64.000 Tausend Anfragen pro Sekunde und gilt damit als mit Abstand erfolgreichste und…
Google Ads Videokampagnen: Das musst Du wissen
Mit über zwei Milliarden monatlicher User erreicht YouTube ungefähr einen Drittel aller Internetnutzer. Jeden Tag wird über eine Milliarde Stunden Videos wiedergeben - mehr als die Hälfte davon auf mobilen Geräten.…
Fünf neue Google Ads Funktionen - und wie Du sie optimal nutzt
Google hat neue Funktionen und Möglichkeiten zum Kauf von Anzeigen auf seinen verschiedenen Kanälen veröffentlicht. Sie ermöglichen Dir, Deine Reichweite zu erhöhen und neue Ansätze auszuprobieren. Wie immer bei…
5 Tipps rund um PPC für erfolgreiche internationalen Kampagnen
Die Ausweitung der Bemühungen in Sachen SEA (Seach Engine Adversiting) über Dein Heimatland hinaus kann ein spannender Schritt sein. Die Erschliessung neuer Regionen mit PPC bedeutet jedoch viel mehr, als nur Deine…
Facebook Marketplace ist offen für Unternehmen, die neue Produkte verkaufen
Der Facebook Marketplace ermöglicht es in den USA ansässigen Unternehmen seit Kurzem, neue Produkte über die Plattform zu verkaufen. Erfahren Sie im Blogpost der Online Marketing Factory mehr über die Details!…
Ein praktischer Leitfaden zu Videocontent auf YouTube
YouTube-Marketing hat schnell die Welt erobert, nicht nur wegen der Popularität von Online-Videos, sondern auch aufgrund der Zugänglichkeit der Plattform. Dies hat dazu geführt, dass sich YouTube zur zweitbeliebtesten…
Videomarketing: Diese Tipps müssen Sie kennen
Die Welt der Inhalte scheint sich von klassischen Blogartikeln vermehrt in Richtung Videomarketing zu verlagern. Dies zeigt sich auch im Aufstieg von YouTube. Denn die Plattform hat sich in den letzten Jahren zur…
Pinterest startet Pinterest-Shop für Kleinunternehmen
Im Vorfeld des Small Business Saturday und der Weihnachtseinkaufsaison hat Pinterest den Pinterest Shop ins Leben gerufen - ein neues, von Pinterest kreiertes Dashboard, welches die verschiedenen Profile und Produkte von…
Facebook expandiert in Suchanzeigen: Das müssen Sie wissen
Facebook hat beschlossen, Suchanzeigen in ausgewählten Branchen in den USA und Kanada zu testen. Doch was bedeutet dieses Experiment für die Suchmaschinenwerbung? Facebook ist immer bemüht, neue…
SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps
Das Weihnachtsgeschäft ist sicherlich für die meisten Online-Händler die profitabelste Zeit des Jahres. E-Commerce-Websites sollten deshalb auf das Weihnachtsgeschäft gut vorbereitet werden. Doch wie kannst Du bei…
E-Commerce: Die Top 3 Trends 2019
Der E-Commerce wächst stetig und so ergibt sich zunehmend ein schier unbegrenztes Angebot für die digitale Käuferschaft. Parallel dazu wird es für Online-Händler jedoch auch immer schwieriger, die Konsumenten…
So kombinieren Sie Ihr LinkedIn-Profil mit SEO
SEO wird auf LinkedIn oft unterschätzt. Doch nun ist es an der Zeit, LinkedIn genauso wie Google als Suchmaschine zu betrachten. Denn die Plattform bietet mit ihrem Zugang zu einem grossen Netzwerk von Fachleuten,…
10 Möglichkeiten, Traffic ohne Google zu generieren
Techniken, Plattformen und Prioritäten ändern sich im Laufe der Zeit. Dies gilt auch für die nicht auf Google basierende Marketingwelt. Was sich jedoch nicht verändert, ist die Relevanz eines fundamentalen…
Diese fünf AdWords-Features sollten Sie unbedingt kennen und nutzen
Google AdWords ist ein hochwirksamer Marketingkanal, der es Werbetreibenden erlaubt mit Kunden in Kontakt zu treten. Das auktionsbasierte Pay-per-Click-Modell (PPC) hat die gesamte Werbeindustrie revolutioniert. Dies ist…
Kundenakquise: Wie Sie Ihre Content-Strategie auf Ihren Verkaufstrichter ausrichten
In neun von zehn Fällen durchläuft eine Person einen Verkaufstrichter noch bevor sie effektiv Kunde wird. Während in der Vergangenheit vor allem einzelne Kontaktpunkte mit der Kundschaft und Bottom-Of-The-Funnel…
Bezahlte Suche: Ein Leitfaden für Anfänger
Im Jahr 2017 wurde prognostiziert, dass weltweit 92,4 Milliarden Dollar in die bezahlte Suche investiert werden. Diese Zahl ist im Vergleich zu Vorjahren stetig gestiegen. In diesem Leitfaden für Anfänger, wird…
Der ultimative Leitfaden zur Stärkung Deiner Local SEO-Strategie
Es gibt zahlreiche SEO-Taktiken, die Dir dabei helfen können, hochwertigen Traffic zu generieren und Conversions zu fördern. Auf diese Weise kannst du auch mit grossen Marken konkurrieren und an Relevanz gewinnen. In…
Google bindet jetzt AMP in E-Mails ein: Was bedeutet das für E-Mail-Marketing?
Haben Sie jemals die Anzahl an vorschnellen Todesurteilen gezählt, die bereits zuvor gegenüber der E-Mail-Nutzung ausgesprochen wurden? Fakt ist: Während die Plattform in den letzten Jahren zugegebenermassen etwas an…
Die vier besten SEO-Strategien für SERP
SERP (Search Engine Result Page) ist derzeit so dynamisch, dass verschiedene SEO-Strategien nötig sind, um Traffic-Unterbrechungen zu vermeiden. Jeden Tag gibt es neue Funktionen, unterschiedliche Konfigurationen und…
Der Google AdWords Check für Anfänger
Ein schneller AdWords-Check von ca. 30 Minuten kann für ein AdWords-Konto, das einfach nicht richtig laufen will, wahre Wunder bewirken. Ob Sie ein Geschäftsinhaber sind, der sein Konto eher weniger als eine Priorität…
3 Schritte, um Ihre PPC-Anzeigen unvergesslich zu machen
Was zeichnet gute Anzeigen aus? Wieso bleiben uns einige im Gedächtnis und andere nicht? Haben gewisse Werbetreibende einfach Glück? Oder sind gute PPC-Anzeigen das Resultat sorgfältiger Planung? Viele Leute, die im…
Google plant Teleshopping auf YouTube. Das steckt dahinter!
Unschlagbare Angebote, teils sehr skurrile Produkte und jede Menge Unterhaltung - kommt Dir das bekannt vor? Teleshopping erlebt gerade sein grosses Comeback und macht in China bereits 10 % des Umsatzes im E-Commerce…
YouTube-Monetarisierung: Was steckt dahinter?
YouTube-Monetarisierung macht die Videoplattform für viele Vlogger und auch Werbetreibende attraktiv. Doch immer mehr Creator beschweren sich. Was also steckt hinter der Kontroverse? Erfahren Sie in diesem Blogpost der…
Durchstarten mit Google Shopping: Tipps für effektive E-Commerce-Werbung
Im stetig wachsenden E-Commerce-Universum ist der Wettbewerb intensiver denn je. Kunden haben Zugang zu einer schier endlosen Auswahl an Produkten und Anbietern. Inmitten dieses digitalen Ozeans ist es entscheidend, als…
Fünf Möglichkeiten, wie Blockchain das Suchmaschinenmarketing revolutionieren können
Der Charakter von Blockchain hat das Potenzial dazu, die Art der digitalen Werbung zu revolutionieren.Finden Sie im folgenden Beitrag der Online Marketing Factory mehr über die fünf wahrscheinlichsten Wege, wie sich…
Instagram-Werbetreibende können nun organische Influencer-Posts in Anzeigen umwandeln
Instagram führt Branded-Content-Ads ein und ermöglicht es Marken, Anzeigen mit organischen Beiträgen von Influencern zu erstellen. Die Branded Content Ads sollen gemäss Instagram in den kommenden Wochen für alle…
PPC-Werbung: Acht Fragen, die Sie sich stellen sollten
Ihr Chef wird viele Fragen zur Pay-Per-Click (PPC)-Werbung haben. Als Werbetreibender oder Assistent ist es daher wichtig zu verstehen, wie dieser Kanal dazu beitragen kann, die Online-Ziele Ihres Unternehmens zu…
Event-Tracking in Google Analytics: Schritte zur Implementierung und Nutzung
Hinter den Klicks und Seitenaufrufen verbirgt sich eine Fülle von Informationen, die Dein Online-Business auf das nächste Level heben können. Wir sprechen hier über Event-Tracking in Google Analytics – das…
Google AdWords vs. Facebook Ads: Welche Plattform ist die Richtige für Sie?
Während Google AdWords lange als der einzige Gigant in Sachen Anzeigenschaltung galt, werden Facebook Ads zunehmend zu einem immer stärkeren Konkurrenten. Das wirft bei jedem Werbeschaltenden eine zentrale Frage auf:…
Darum ist Social Media Marketing für Unternehmen so wichtig
Warum sind Social Media Marketing und eine gut durchdachte Social Media Strategie wichtig für Unternehmen, um konkurrenzfähig zu bleiben? In diesem Blogpost der Online Marketing Factory findest du einen kompakten…
Social Media Trends 2018: Das wird nächstes Jahr wichtig
Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu - ein guter Zeitpunkt für eine Progonse, wie die Trends im Social Media 2018 seien werden. Chatbots, Social-Commerce oder Videos? Was sind die heissen Eisen 2018? Verbesserter…
Das sind die Social Media Trends 2019
2018 war ein grosses Jahr für alle Social-Media-Plattformen, geprägt von vielen innovativen Ansätzen. Doch wie wird sich die Social-Media-Landschaft im Jahr 2019 verändern? In diesem Beitrag geben wir Ihnen einen…
Maschinelles Lernen und Googles Suchalgorithmus: Ein Blick in die Zukunft des Suchmaschinenrankings
Maschinelles Lernen hat die Art und Weise, wie Suchmaschinen arbeiten, grundlegend verändert. Google, als Vorreiter in diesem Bereich, nutzt immer fortschrittlichere Algorithmen, um präzisere und relevantere…
Neu auf Pinterst: AR-Shopping-Funktion
Besonders wenn es um Inspiration in den Bereichen Mode oder Interior geht, ist für viele die Bildplattform Pinterest die erste Anlaufstelle. Mit stolzen 3,37 Milliarden Suchklicks im Jahr 2021 ist das Thema Wohnkultur…
Effektive Mobilewerbung in 2020
Das richtige Bewusstsein bzgl. Mobilewerbung ist essentiell, um erfolgreiche Werbekampagnen zu schalten, ein stärkeres Markenbewusstsein zu erzeugen und den Absatz zu steigern. Da 60 % aller Social-Media-Aktivitäten…
Die Zukunft von SEA: Neue Plattformen und aufkommende Werbetrends
In der Welt des Online-Marketings sind Veränderungen unausweichlich, und das Search Engine Advertising (SEA) bildet da keine Ausnahme. Mit neuen Plattformen und aufkommenden Werbetrends zeichnet sich eine spannende…
Tipps für eine langfristige Effektivität von PPC-Ads
Pay-per-Click-Werbung eignet sich hervorragend zur Erzielung kurzfristiger Gewinne von Internet-Unternehmen. Diesen Erfolg langfristig aufrecht zu erhalten, erweist sich teilweise jedoch als Herausforderung. Viele…
Gründe, weshalb Ihre Facebook-Werbekampagnen scheitern
Viele Werbetreibende haben Mühe, mit Facebook Ads gute Ergebnisse zu erzielen. Das bedeutet aber nicht, dass Facebook kein guter Ort für Werbung ist. Im Gegenteil: Mit Facebook Ads können Sie grossartige Ergebnisse…
Google Consent Mode - alles was Du wissen musst
In einer Zeit, in der Datenschutz zu einem zentralen Anliegen für Unternehmen und Verbraucher wird, steht die Frage im Raum: Wie können wir Daten sammeln, ohne die Privatsphäre unserer Nutzer zu verletzen? Der Google…
Massgeschneiderte Werbung – Google lässt Nutzer Werbekategorien regulieren
Seit neuestem bietet Google seinen Nutzerinnen und Nutzern mehr Einstellungsmöglichkeiten zu spezifischen Werbeanzeigen. Beispielsweise können hierdurch Ad-Ausspielungen in den Bereichen "Gewichtsabnahme" oder "Dating"…
E-Commerce-Strategien für das Jahr 2023
E-Commerce ist eine der am schnellsten wachsenden Branchen und bietet viele Möglichkeiten, um Kunden zu gewinnen und langfristige Beziehungen aufzubauen. Im Jahr 2023 wird es jedoch noch wichtiger sein, personalisierte…
Wie Sie Ihre Werbeausgaben in Google Ads vor ungültigem Traffic schützen
Ungültiger Traffic ist in Sachen Online-Werbung suboptimal und bläht das Budget von Werbetreibenden mit unnötigen Werbeklicks oder Impressionen auf. Obwohl die Zunahme und die Raffinesse von fälschlichem Traffic…
Facebook-Werbung: Mit diesen neuen Funktionen lassen sich Kampagnen besser planen
Facebook will Werbetreibende mit Kontrollmöglichkeiten im Audience-Network, für Instant-Articles und In-Stream-Ads unterstützen. Darauf haben viele Agenturen für Facebook-Werbung bereits gewartet. Werbetreibende…
Ein umfassender Leitfaden zum Consent Mode V2: Was es ist und wie es funktioniert
Im heutigen digitalen Zeitalter stehen Unternehmen vor der Herausforderung, effektive Online-Marketingstrategien zu entwickeln, die nicht nur ihre Zielgruppe ansprechen, sondern auch den Datenschutz respektieren. In…
Die wichtigsten Social Media Trends in 2022
Soziale Medien zählen auch dieses Jahr zu den wichtigsten Plattformen für Online Marketing. Sie bieten ganz neue Möglichkeiten, mit der Zielgruppe zu interagieren und so die Reichweite, die Markenbekanntheit und damit…
Die grössten AdWords Fehler
Ein Google AdWords Konto ist schnell erstellt. Nach Eingabe der Zahlungsdaten, Keywords, Anzeigentexte, des Standorts, etc. kann man, wenn man auf Zack ist, innerhalb von 30 Minuten bereits seine eigenen Anzeigen in der…
Was Werbetreibende über die Smart-Produkte von Google wissen müssen
Die jährliche Marketing-Live-Konferenz von Google fand dieses Jahr vom 9. bis 11. Juli in San Jose statt. Dabei stelle Google eine Reihe von neuen Produkten vor. Der Schwerpunkt lag hierbei besonders auf Maschineller…
Wie man PPC-Daten verwendet, um mehr SEO-Verkehr zu erzielen
Es ist keine Überraschung, dass PPC-Kampagnen hervorragend geeignet sind, um schnelle Ergebnisse zu erzielen. Es ist jedoch nicht der einzige Weg, wie bezahlte Kampagnen Gewinn bringen können. Indem Sie Ihre PPC-Daten…
Mit diesen Tipps werden Sie ein authentischer und erfolgreicher Influencer
Wer sich in die sozialen Netzwerke begibt, wird Ihnen auf Dauer kaum ausweichen können. Sie jetten um die Welt, demonstrieren auf Ihren Bildern "La Bella Vita" und verdienen nebenbei ungeheure Summen an Geld. Der…
Die Top 7 der Social-Media-Marketing-Trends 2019
Wir wissen alle, wie wichtig die Integration von Social Media in Ihre Geschäftsstrategie ist. Wer in den sozialen Medien nicht auffindbar ist, benachteiligt sich massgeblich selbst. Social Media verändert sich…
Back to Basics: Die wichtigsten Daten zur bezahlten Suche
Was die bezahlte Suche anbelangt, so können die vielen erhobenen Daten manchmal etwas verwirrend sein. Erhalten Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory einen kurzen Überblick. Konzentrieren Sie sich auf die…
Predictive Analytics im Marketing: Wie Unternehmen zukünftige Trends vorhersagen können
Angesichts der sich ständig verändernden Landschaft des Marketings stehen Unternehmen vor der stetigen Herausforderung, sich anzupassen und vorausschauend zu handeln. Die Fähigkeit, zukünftige Trends vorherzusagen,…
Wie funktioniert das neue eBay-Feature bei Snapchat?
Die Social Media Plattform Snapchat und der Online-Marktplatz eBay arbeiten seit Kurzem zusammen. Snapchat bietet neu eine Funkton an, mit der Nutzer auf eBay verweisen können. Eine direkte Verlinkung ermöglicht eine…
Vorsicht bei der Automatisierung Ihrer Brand
Erst vor kurzem wurde von Google Marketing Live eine neue Art von Werbung gestartet, welche als „Discovery Ads" bezeichnet wird. Diese Anzeigen werden dynamisch aus Titeln, Beschreibungen sowie Bildern zusammengestellt…
Reddit schaltet neu Cost-per-Click-Anzeigen
Reddit gab erst kürzlich bekannt, dass die Plattform künftig CPC-Anzeigen (Cost-per-Click) schalten und dadurch den erste leistungsbasierten Anzeigenblock der Website anbieten wird. Die CPC-Anzeigen werden über das…
Google Ads vs. Social Media Ads: Die richtige Wahl für Deine Marketingziele
Bezüglich der Schaltung von Online-Werbung steht man oftmals vor der Frage, welche Werbeplattform die optimale Wahl für die eigenen Marketingziele darstellt. Zwischen den zielgerichteten Anzeigen von Google Ads und der…
Maximierung des ROI in Google Ads: Best Practices für Anzeigenoptimierung
Im Zeitalter des digitalen Marketings sind Google Ads zu einem unverzichtbaren Werkzeug geworden, um online sichtbar zu sein und potenzielle Kunden anzusprechen. Doch wie kannst Du sicherstellen, dass Deine Investition…
Gen Z - die neuen Kunden von heute und morgen - So holst Du sie erfolgreich ab
Die Generation Z stellt die erste Generation überhaupt dar, welcher ein Leben ohne Internet völlig fremd ist. Aufgrund ihrer digitalen Affinität nimmt sich die Gen Z jeweils viel Zeit, um Produkte und Marken…
SEA für Anfänger
Suchmaschinenwerbung (SEA) ist ein Zweig des Suchmaschinenmarketings (SEM). Während bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) die Verbesserung der Zugänglichkeit durch die Verwendung von Keywords im Mittelpunkt steht,…
SEA, SEO, SEM : der Unterschied
Search Engine Marketing (SEM) ist der Oberbegriff für alle Massnahmen zur Gewinnung von Website-Besuchern und gliedert sich in Search Engine Advertising (SEA) und Search Engine Optimization (SEO). Jetzt mehr erfahren…
SEA für Saisonales Marketing: So bereitest Du Dich vor
Ein erfolgreiches Saisonmarketing im Bereich des SEAs erfordert eine sorgfältige Planung und Vorbereitung. Mit dem richtigen Ansatz kannst Du sicherstellen, dass Deine SEA-Kampagnen optimal auf die saisonalen…
5 Wege für mehr Produktpräsenz mit starken Influencern
Raul Galera von ReferralCandy befasst sich eingehend mit dem Influencer-Marketing und der Rolle leistungsstarker Influencer bei der Erzielung einer herausragenden Produktexposition. Wie erzeugen Sie Markenbekanntheit und…
SEO: Optimieren Sie Ihre Kampagnen mittels einer Analyse von Suchverhalten
Um den Bedürfnissen der heutigen Verbraucher und des sich stetig entwickelnden Online-Marketings gerecht zu werden, ist innovatives Denken und ein persönlicher Ansatz eine Notwendigkeit. Infolgedessen ist es nicht…
Googles Similar Audiences: Wer gewinnt damit an Reichweite?
Das Feature Similar Audiences, also "ähnliche Zielgruppen", verlässt die Kinderschuhe und steht nun für Google AdWords User zur Verfügung. Doch wer gewinnt damit an Reichweite? Die Reichweite einer Kampagne erhöhen…
Digital Marketing Trends für das Jahr 2023 - diese fünf solltest du kennen!
Im digitalen Marketing stehen auch 2023 wieder viele spannende Trends bevor, die eine Vielzahl an Bereichen betreffen. Ob in den Fachgebieten Social Media, SEA oder SEO - es ist eine Zeit des Wandels und viele etablierte…
Local SEO: Wieso die Verwendung von Google My Business ratsam ist
Wer heute im Einzelhandel oder als Dienstleister tätig ist, wird fast unausweichlich mit SEO konfrontiert. Denn wer als Kunde nach einem solchen Händler oder Dienstleister sucht, tut dies mit grosser Wahrscheinlichkeit…
Vom Like zum Lead: Effektive Lead-Generierung über Social Media
In der Ära der sozialen Medien sind "Likes" weit mehr als nur digitale Anerkennung. Sie sind der Anfang einer potenziell bedeutsamen Beziehung. Doch wie kannst du diese flüchtige Zustimmung in wertvolle Leads…
Erhöht User Generated Content die Kaufbereitschaft?
Bezüglich Kaufentscheidung vertrauen Kunden laut diverser Studien besonders auf User Generated Content (UGC). Im Allgemeinen werden unter User Generated Content (UGC) sämtliche Inhalte (Texte, Videos, Bilder,…
Die Bedeutung von Landing Pages in einer erfolgreichen SEA-Kampagne
In der dynamischen Welt des Online-Marketings ist die Suchmaschinenwerbung (SEA) zu einem Eckpfeiler vieler Unternehmen geworden, die online erfolgreich sein wollen. Doch um das volle Potenzial einer SEA-Kampagne…