Die Suche nach «USP» ergab 70 Treffer
USP: Die optimale Ergänzung zu SEO-Massnahmen
… Zielseite zu zeigen, katapultiert Sie bis ganz vorne der Google-Ergebnisse. Klar definierte USP's können SEO ausstechen Die Identifizierung eines USP's oder auch «Unique Selling Proposition» kann sich als…
Onsite- vs. Offsite-Inhalte: Das müssen Sie wissen
… die bereits an Ihren Produkten oder Dienstleistungen interessiert ist. Um Ihre Website-Besucher anzusprechen, müssen Sie sich in diese hineinversetzen. Sie möchten somit auch sämtlichen Fachjargon vermeiden, weil…
Darum ist Social Media Marketing für Unternehmen so wichtig
… Gleichzeitig hilft Dir der regelmässige Austausch mit Deiner Community dabei, neue Trends aufzuspüren, wertvolle Einblicke in die Branche zu gewinnen und neue Influencer und Marken zu finden, mit denen Du…
Kundenakquise: Wie Sie Ihre Content-Strategie auf Ihren Verkaufstrichter ausrichten
… wichtiger, Kunden mithilfe von Omni-Channel-Strategien (kanalübergreifende Geschäftsmodelle) anzusprechen. Durch eine sinnvolle Gliederung in unterschiedliche Kaufphasen, kann der Nutzen von Omni-Channel-Strategien…
10 Facebook-Ads: Tipps für Einsteiger
… Business Manager, um Deine Kund:innen genauer zu analysieren und Deine Zielgruppen gezielt anzusprechen. Mit diesem Wissen kannst Du Deine Marketingstrategie effektiver gestalten und die Reichweite und Effektivität…
Google Ads vs. Social Media Ads: Die richtige Wahl für Deine Marketingziele
… Dienstleistungen suchen, bieten Social Media Ads eine Möglichkeit, eine breitere Zielgruppe anzusprechen und Markenbekanntheit aufzubauen. Google Ads, insbesondere im Suchnetzwerk, sind besonders wirkungsvoll, wenn…
Audience Targetting: Nutzungsoptimierung von In-Market Zielgruppen
… Management): Verwende detaillierte CRM-Informationen um interessierte, potentielle Käufer anzusprechen. Nahestehende Kundschaft: Erweitere deinen Horizont, indem du dich mit neuen Kundenstämmen verbindest. 2.…
Konversionsrate erhöhen: In 8 Schritten zur perfekten Produktbeschreibung
… integrierst, hilft dies Google, Deine Produktseiten potenziellen Kunden in den SERPs auszuspielen. Hier kommt es darauf an, das perfekte Gleichgewicht zu finden, denn zu wenige Keywords sind nicht effektiv, während zu…
9 Hindernisse für den SEO-Erfolg
… Zu breit gefächertes Targeting Beim Erstellen einer SEO-Kampagne ist es wichtig, die anzusprechende Nische genau zu definieren. Dies umfasst sowohl Deinen geografischen Markt als auch Deinen Kundenstamm. Die Definition…
Facebook-Gruppen als Marketing-Tool
… welche automatisch eingehende Beiträge, die falsche Informationen enthalten, ablehnt. Neue "Suspend" Funktion Die "Suspend" Funktion kann genutzt werden, um Gruppenmitglieder vorübergehend vom Posten, Kommentieren,…
SEO: Optimieren Sie Ihre Kampagnen mittels einer Analyse von Suchverhalten
… geografische Daten, um direkte und relevante Informationen zu erhalten Um potenzielle Kunden anzusprechen und die Conversion-Rate zu steigern, kann die innovative Methode zur Entwicklung einer Live-Karte angewendet…
So kombinieren Sie Leistung und Branding
… Regel ist es empfehlenswert vor allem Benutzer, die an Ihren Konkurrenten interessiert sind, anzusprechen. Durch die vorhandenen Daten zu Alter und Geschlecht, erreichen Sie Ihre Zielgruppe auf diese Weise hervorragend.…
Effiziente Planung von Content für E-Commerce-Geschäfte
… Möglichkeit, um Ihre Inhalte zu vermarkten und sicherzustellen, dass neue Kunden diese auch ausprobieren. Beziehen Sie Kunden mit ein Wenn Ihre E-Commerce-Website Inhalte plant, ist es empfehlenswert, Ihre Zielgruppe…
Lokale SEO-Strategien: Erreiche den Spitzenplatz in Deiner Stadt
… wichtiger denn je, um deine Online-Sichtbarkeit zu steigern und potenzielle Kunden gezielt anzusprechen. Ob du ein lokales Geschäft, eine Dienstleistung oder eine professionelle Praxis betreibst, die richtige lokale…
Auszuschliessende bzw. negative Keywords: Ein Leitfaden für Anfänger
… Anzeigen kontinuierlich angepasst werden können. Denn Ziel ist es schlussendlich nur Käufer anzusprechen, für die Ihre Kampagnen relevant sind. An uninteressierte Käufer verschwendete Klicks sind lediglich eine…
Der Aufstieg des Social Commerce: Verkaufen Sie direkt über soziale Plattformen
… Merkmalen, Interessen und Verhaltensweisen ausrichten, um die richtige Zielgruppe anzusprechen. Ausserdem ist Remarketing eine wirkungsvolle Strategie, um Interessenten erneut anzusprechen und den Abschluss eines Kaufs…
Optimieren Sie Ihre E-Mail-Marketing mithilfe von Google AdWords
… Sie mittels Google Adwords Ihr E-Mail-Marketing optimieren, um nachhaltig mehr Kundengruppen anzusprechen und dadurch den Umsatz zu steigern. Wieso Google AdWords nutzen Ich habe ein Geständnis zu machen. Die…
Instagram Best Practices: 8 Tipps für gelungenen Content
… Best Practices #2 - Versteh Dein Publikum Anstatt zu versuchen, die ganze Welt anzusprechen, solltest Du dich im Rahmen Deines Social Media Marketings darauf konzentrieren, ein Kernpublikum zu fesseln, das wirklich an…
In-Market-Audiences: Zielgruppen-Targeting für präzise Google Ads-Kampagnen
… Dann ist es Zeit, die Macht der In-Market-Audiences zu nutzen, um Deine Zielgruppen präziser anzusprechen und Deinen Erfolg zu maximieren. In diesem Schritt-für-Schritt-Guide zeigen wir Dir, wie Du dieses…
Was ist neu bei Instagram? Die wichtigsten Updates auf einen Blick.
… abzuholen, legt Instagram grossen Wert darauf, den Content so barrierefrei wie möglich auszuspielen. Um andere Nutzer dabei zu helfen, ihren Content für beeinträchtigte User zugänglicher zu machen, hat Instagram…
TikTok-Marketing für Unternehmen: Hype oder echte Marketingchance?
… TikTok bietet eine einzigartige Gelegenheit, eine jüngere und engagierte Zielgruppe anzusprechen. Mit einer effektiven Strategie und der Fähigkeit, die Ergebnisse zu messen, kannst Du den Hype um TikTok in eine echte…
Unternehmen auf TikTok - Welche Marketing-Möglichkeiten gibt es?
… dich enttäuschen, denn diesen gibt es so nicht. Jedes Unternehmen muss unterschiedliche Ansätze ausprobieren und daraus eine passende Strategie entwickeln. Diese Tipps helfen dir dennoch auf den richtigen Weg zu…
Unternehmen auf Instagram - mit diesen Tipps steigest Du Deinen Umsatz
… sich oft die Frage: Ist es ausreichend, einfach nur organischen und hoch qualitativen Inhalt auszuspielen oder sollte Instagram vorwiegend zum Schalten von Ads genutzt werden? Die Antwort lautet: Auf die richtige…
Google Ads: Performance Max - alles über die neue Funktion
… eingerichtet werden. Auf diese Weise kannst Du unterschiedliche Kommunikationsansätze ausprobieren. Standort, Sprache und Planung Obwohl Performance Max viel Arbeit bei der Erstellung von Kampagnen erspart, wird dieser…
Emojis SEO - Das ist bei Emojis und Sonderzeichen für die SERPs zu beachten
… passen. Beispiel: Flugzeug-Emoji bei Reiseveranstaltern oder Häkchen zum Hervorheben der USPs. Wie bei allen anderen SEO-Strategien auch, ist die wichtigste Voraussetzung eine technisch einwandfreie Website, die das…
TikTok testet Suchanzeigen
… kannst TikTok-Ads bieten eine neue Möglichkeit, Zielgruppe mit hoher Kaufabsicht effektiv anzusprechen. Für viele Unternehmen und Marken ist TikTok eine einflussreiche Plattform, um Traffic in Conversions umzuwandeln.…
5 Gründe warum Menschen an SEO-Mythen glauben
… den SEO-Führungskräften eine Möglichkeit, Mythen auf eine nicht bedrohliche Art und Weise anzusprechen". 2. SEO-Mythen sind typischerweise die "einfache Antwort" SEO ist "kostenloser Traffic". Zumindest sehen das…
Conversion Tracking - mehr Erfolg für Deine Website
… ihre Verhaltensweisen analysieren und gezielte Marketingaktionen entwickeln, um sie anzusprechen. Dies führt zu einer höheren Relevanz Deiner Botschaften und einer besseren Conversion-Rate. Die wichtigsten Conversion…
Automatisierung im SEA - Braucht es überhaupt noch Experten hinter den Bildschirmen?
… Onlinewerbung ist es, die richtige Werbung zum perfekten Zeitpunkt an die passende Zielgruppe auszuspielen. Da die Masse an Einflussfaktoren mittlerweile nicht mehr überschaubar ist, spielen Künstliche Intelligenz und…
Der ultimative Leitfaden zur Stärkung Deiner Local SEO-Strategie
… um als lokales Unternehmen die richtigen Menschen/potenziellen Kunden in Deiner Region anzusprechen? Dann solltest Du unbedingt über eine optimale Local SEO-Strategie verfügen. Warum? Weil es Dein Unternehmen…
TikToks neues Feature "Branded Mission"
… weltweit. Und das aus gutem Grund: Dem Algorithmus gelingt es, perfekt kuratierte Inhalte auszuspielen und so die Zuschauer in seinen Bann zu ziehen. Dieser Erfolg macht die Plattform auch für Unternehmen und Marken…
Die Wirksamkeit von ChatGPT für SEO: 4 nützliche Anwendungsfälle
… zu finden, um sowohl Suchmaschinen als auch Nutzerinnen und Nutzern gleichermassen anzusprechen. 3. Content-Erstellung und -Optimierung Wenn es um eine erfolgreiche SEO-Strategie geht, bist Du Dir sicherlich bewusst,…
Vom Like zum Lead: Effektive Lead-Generierung über Social Media
… Deinen Inhalten ermöglicht es dir, verschiedene Präferenzen und Lernstile Deiner Zielgruppe anzusprechen. Es ist wichtig, kreativ zu sein und herauszufinden, welche Formate am besten für Dein Publikum funktionieren.…
Ad Extensions meistern: So nutzt Du erweiterte Anzeigenerweiterungen effektiv
… dazu, das Nutzererlebnis zu verbessern, die Klickrate zu steigern und potenzielle Kunden besser anzusprechen. Wenn jemand nach einem Produkt oder einer Dienstleistung sucht, bieten Ad Extensions weitere relevante…
Content erstellen mit Chat GPT - das gilt es zu wissen
… von Nutzern. Interessierte können den Bot mit eigenen Fragen trainieren, Anwendungsbeispiele ausprobieren und Inhalte durch Fragen und Anweisungen generieren. Bereits innerhalb weniger Wochen haben sich mehr als eine…
SEO mit Chat GPT - Wie kann ich die KI sinnvoll einsetzen?
… um das öffentliche Profil optimal zu gestalten und die gewünschte Zielgruppe anzusprechen. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente Beratung Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa…
Wie man mit YouTube Geld verdienen kann - ein einfacher Leitfaden
… sollst oder wie SEO auf YouTube funktioniert, kannst du das Ranktracker Keyword Finder Tool ausprobieren. Gib einfach ein Keyword ein, füge einen Standort hinzu und klicke auf "Suchen", um eine Liste der wichtigsten…
TikTok Ads 101: Dein Leitfaden für effektives Marketing auf TikTok
… Zusammenarbeit mit relevanten Influencern ermöglicht es Dir, Deine Zielgruppe gezielt anzusprechen und Vertrauen aufzubauen. Beispiel: Lasse einen bekannten Influencer Deine Produkte testen und in ihren TikTok-Videos…
LinkedIn-Algorithmus - So kreierst Du relevante Inhalte
… am LinkedIn-Feed-Algorithmus zielen darauf ab, Nutzern bessere und relevantere Inhalte auszuspielen und Diskussionen anzuregen. Nutzer haben dabei mehr Kontrolle über ihre Feeds und können bestimmte Inhaltskategorien…
Wie fängt man mit YouTube an?
… die eine Wirkung, wie eine Daily Soap auf den Zuschauer haben. Allerdings solltet ihr nicht schauspielern, sondern lediglich die Spannung halten und Abhängigkeit fördern – Neugierde ist alles in dieser Branche. Das…
Top 15 Best Practices für eine erfolgreiche E-Commerce Website
… Blick auf Deine Homepage. Was ist das Erste, was ein Besucher sieht? Es sollte einen klaren Fokuspunkt geben! Die Augen des Besuchers sollten direkt zu einem CTA-Button oder zu den Produkten, die Sie verkaufen, gelenkt…
Facebook expandiert in Suchanzeigen: Das müssen Sie wissen
… und dem Umsatzwachstum beibehalten wird. Infolgedessen ist es entscheidend nur Suchanzeigen auszuspielen, die in einem direkten Kontext mit den Suchanfragen stehen und das Vertrauen von Nutzer auf diese Weise…
Local SEO: Wieso die Verwendung von Google My Business ratsam ist
… Umstand bietet somit viel Potenzial neue Kunden via Local SEO zu akquiriere. Ein zusätzlicher Pluspunkt ist, dass die Einträge nicht nur kostenlos sind, sondern mithilfe von Bildern, Öffnungszeiten, Bewertungen,…
So facettenreich ist Influencer Marketing
… oder stellen exklusive noch nicht veröffentlichte Produkte zur Verfügung. Einer der grössten Pluspunkte dieses Ansatzes ist jedoch der Austausch von Daten. Denn das geteilte Wissen über Publikum und Zielgruppe ist…
Google AdWords vs. Facebook Ads: Welche Plattform ist die Richtige für Sie?
… optimiert werden. Ein weiterer Vorteil ist das "Retargeting", mit dem es möglich ist User anzusprechen, die eine Website bereits aufgerufen haben. Welche Plattform ist die Richtige für Sie? Eine einzige korrekte…
Was ist der AdWords-Qualitätsfaktor und wie können Sie Ihren verbessern?
… haben Ihre Anzeige zu klicken, anstatt die der Konkurrenten. Sie müssen vielleicht ein bisschen ausprobieren, um herauszufinden, was am besten funktioniert, aber denken Sie immer an einen entscheidenden Punkt:…
Google Analytics: Ein einfacher Einstieg in eine leistungsstarke Strategie
… Kampagnen, insbesondere wenn es sich nicht um einen Impulskauf oder eine Registrierung handelt (Bonuspunkte für die Verwendung der Multi-Channel-Trichterberichte und für die Umstellung auf reine datengestützte…
Mit diesen Tipps werden Sie ein authentischer und erfolgreicher Influencer
… wenn man viel mehr für Filme und das Schreiben deren Kritiken übrighat. Sich als Party-Löwe aufzuspielen, wenn man in Wahrheit ein absoluter, in Bücher vernarrter Pantoffelheld ist, ist genauso ungünstig. Es ist…
So planen und erstellen Sie nachhaltigen Content
… Ihr Content SEO-freundlich? Natürlich ist Evergreen-Content ideal, um potenzielle Leser anzusprechen. Zusätzlich helfen Sie aber auch Dominanz in den SERPs aufzubauen. Im Idealfall sollten Titel-Tags, URLs und…
Technisches SEO vs. Content: Worauf Sie sich fokussieren sollten
… Vielmehr sind hierbei die Verhältnisse sowie die Gewichtung relevant, die wir einem SEO-Projekt zusprechen. Denn auf die Frage, ob nun Inhalt oder Technik entscheidender ist, gibt es nur eine, wenn auch etwas…
Die Top 10 Tools für Website-Analysen
… während die Pro-Version bis zu 189$ monatlich geht. Sie können Crazy Egg 30 Tage lang kostenlos ausprobieren, bevor Sie sich für eine Version entscheiden. 3. Clicky Clicky ist ein leistungsfähiges, flexibles…
Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen
… kurze Titel, da diese wahrscheinlich erweitert werden sollten, um mehr Long-Tail-Suchanfragen anzusprechen. 3. Titel-Keywords Gewährleisten Sie, dass alle primären Keywords, auf die Sie mit Inhalt abzielen, im…
Fünf Möglichkeiten für die Nutzung von Predictive Analytics
… nicht sagen kann, ist, ob es andere geeignete Traffic-Quellen geben könnte, die Sie noch nicht ausprobiert haben. Mithilfe Ihrer eigenen Erfahrungen haben Sie die Möglichkeit andere potenzielle Märkte für diese…
3 Schritte, um Ihre PPC-Anzeigen unvergesslich zu machen
… Zielgruppen, ermöglichen es Werbetreibenden, eine breite Masse an potenziellen Kunden anzusprechen.Nehmen wir an Sie verkaufen Laufschuhe. Wenn Sie Anzeigen für Nutzer schalten, die bereits Interesse an solchen…
InMarket Audiences: Das müssen Sie darüber wissen
… und dann unter „Zielgruppen-Insights" anzeigen. Hierbei ist es möglich die Zielgruppen auszuspielen, welche Google bzgl. Ihres Unternehmens als am relevantesten einschätzt. Zudem gibt Google die zehn besten…
Die lokale Suchmaschine Facebook
… Weg, der zu dieser Zeit zum Ziel führte, war eine andere Seite oder ein anderes Produkt anzusprechen. Doch die gesponserten Ergebnisse waren aufgrund des hohen Konkurrenzkampfes von kurzer Dauer. So ist es auch nicht…
Growth-Hacking Tricks für Instagram
… macht sich in jedem Fall bezahlt. Sie helfen Ihnen Ihre Reichweite zu maximieren und Leute anzusprechen, die ein ähnliches Interesse wie Sie selbst vertreten. Das Hinzufügen von Hashtags auf Instagram dauert nur…
Vorsicht bei der Automatisierung Ihrer Brand
… als "Bumper Machine" bezeichnet wird. Diese wird künftig bestehende Google Ads im Videoformat herauspicken und diese in sechs Sekunden lange Anzeigen vor oder nach YouTube-Videos ausspielen. Die Absicht dahinter ist…
Ist Amazon Freund oder Feind von Händlern?
… haben. Sie erhalten keine Kundeninformationen, die es ihnen ermöglichen, potenzielle Kunden anzusprechen oder bereits bestehende Beziehungen zu pflegen. Amazon hat aber erst kürzlich damit begonnen, einige…
Wie sich progressive Web-Apps positiv auf Ihre SEO-Bemühungen auswirken können
… Auf diese Weise werden die Chancen auf Interaktion und Engagement exponentiell höher. Weitere Pluspunkte, die PWAs gewährleisten, sind: Erhöhung der Scroll-Tiefe Verbesserung der Sitzungen pro Benutzer 6-fache…
Keyword-Recherche-Tools, die Sie kostenlos nutzen können
… alle Ergebnisse in einer CSV-Datei zu exportieren oder jede Visualisierung als PNG-Datei abzuspeichern. 3. Text Optimizer Das „Text Optimizer"-Tool dient als semantisches Analysewerkzeug, welches Sie darin…
Back to Basics: Die wichtigsten Daten zur bezahlten Suche
… Vielleicht aber können auch die Landing-Pages optimiert werden, um potenzielle Kunden besser anzusprechen. Nehmen Sie sich die Zeit und testen Sie, welche Massnahme Ihnen zu mehr Conversions verhilft. Werten Sie jetzt…
Die vier am meisten unterschätzten SEO-Taktiken
… eine Hierarchie aufbauen und den grössten Linkwert zu den wesentlichen Seiten bieten – ein Pluspunkt in Sachen SEO! Wie Ihnen das gelingt Definieren Sie Ihre Site-Struktur sorgfältig. Durchsuchen Sie Ihre Website.…
Wie Sie Zero Clicks effektiv bekämpfen
… spezifisch zu sein und die einzigartigen Motivationen und Eigenschaften Ihres Publikums anzusprechen. Schritt 2: Entwickeln Sie eine Rundum-Kanal-Erfahrung Ihre Kunden und Interessenten betrachten Ihre Marke nicht…
5 Wege für mehr Produktpräsenz mit starken Influencern
… oder Ihr Produkt begeistern kann. Indem Sie ein Geschenk schicken, können Influencer Produkte ausprobieren und Ihre Marke daraufhin bekannt machen. 3. Einflussnehmer-Veranstaltungen durchführen Wenn Sie zum Beispiel…
SEA für Anfänger
… vor allem auf Conversions abzielen sollte, empfiehlt es sich, spezifische Suchanfragen gezielt anzusprechen und zu beantworten. Beispielsweise sollte ein Online-Schuhgeschäft die kommerziellen Keywords "Schuhe kaufen"…
Möglichkeiten in AdWords, wenn alles ausgereizt ist?
… ermöglicht, Ihre Website zu crawlen, die Anzeigen in Echtzeit an die Käufer/Suchenden/User auszuspielen und diese an die Zielseite zu schicken, die für ihre Abfrage am relevantesten ist. Im Wesentlichen ist das…
5 B2B-Marketing-Trends für 2021
… aus. 5. Account-based Marketing Anstatt ein breites Netz aufzubauen und eine ganze Branche anzusprechen, konzentrieren sich Account-based Marketer nur auf wenige Grosskunden. Diese Strategie ermöglicht ihnen eine…
Maximierung des ROI in Google Ads: Best Practices für Anzeigenoptimierung
… zu einem unverzichtbaren Werkzeug geworden, um online sichtbar zu sein und potenzielle Kunden anzusprechen. Doch wie kannst Du sicherstellen, dass Deine Investition in Google Ads auch tatsächlich Früchte trägt? Die…
Google-Suchhinweis: Warnung vor unzuverlässigen Ergebnissen
Der neue Suchhinweis von Google soll Suchenden helfen, zwischen zuverlässigen Inhalten und noch nicht als vertrauenswürdig indexierten Ergebnissen zu unterscheiden. Die Warnung zeigt an, wann Google weiss, dass seine…