Die Suche nach «SERP» ergab 59 Treffer
Emojis SEO - Das ist bei Emojis und Sonderzeichen für die SERPs zu beachten
… um die Such-Snippets so auffällig und relevant wie möglich zu gestalten und so die CTR in den SERPs zu erhöhen. Doch was genau ist bei Emoji-SEO zu beachten und wie effektiv ist diese SEO-Massnahme wirklich? Das…
Die vier besten SEO-Strategien für SERP
SERP (Search Engine Result Page) ist derzeit so dynamisch, dass verschiedene SEO-Strategien nötig sind, um Traffic-Unterbrechungen zu vermeiden. Jeden Tag gibt es neue Funktionen, unterschiedliche Konfigurationen und…
Content Marketing für Google SERPs im Jahr 2019
… Chancen sinken stetig, weshalb wir uns zunehmend fragen müssen: Wie können unsere Inhalte in den SERPs in dieser Zeit noch möglichst gut ranken? In diesem Beitrag werden wir erörterten, wieso die Qualität des…
Das bestgehütete Geheimnis rund um SERPs mit SEA
Wie verbessern Sie Ihre Position in den SERPs? Erfahren Sie es im Blogpost der Online Marketing Factory! Beachten Sie diese beiden Faktoren Markenbezeichnungen dürfen nicht im Text oder Titel einer Anzeige verwendet…
Eine schnelle und einfache Anleitung für die Erstellung von Meta-Tags
… bereits erwähnt, liefern Meta-Tags den Suchmaschinen und Website-Besuchern, die innerhalb der SERP auf Ihre Website stossen, mehr Details zu Ihrer Website. Diese Tags können optimiert werden, um die wichtigsten…
Wie Sie Zero Clicks effektiv bekämpfen
Ist es für ein Unternehmen möglich, gegen "Zero Clicks SERPs" zu gewinnen? Kürzlich durchgeführte Studien haben gezeigt, dass diese in den letzten 10 bis 15 Jahren beständig gewachsen und Anfragen ohne Klicks nun…
So planen und erstellen Sie nachhaltigen Content
… ideal, um potenzielle Leser anzusprechen. Zusätzlich helfen Sie aber auch Dominanz in den SERPs aufzubauen. Im Idealfall sollten Titel-Tags, URLs und Bild-Alt-Tags alle Ihre Keywords beinhalten. Wie bereits erwähnt,…
Konversionsrate erhöhen: In 8 Schritten zur perfekten Produktbeschreibung
… in die Produkttexte integrierst, hilft dies Google, Deine Produktseiten potenziellen Kunden in den SERPs auszuspielen. Hier kommt es darauf an, das perfekte Gleichgewicht zu finden, denn zu wenige Keywords sind nicht…
Zehn SEO-Aspekte die Webdesigner berücksichtigen sollten
… Header-Tags ein. Meta-Beschreibungen bzw. die Angaben, die unter den Links innerhalb der SERPs erscheinen, funktionieren ein wenig anders. Sie wirken sich nicht direkt auf SEO aus, doch sie entscheiden massgeblich…
Synergetische Suche - der Schlüssel zum Erfolg
… und Leistungsdaten ist von entscheidender Bedeutung. Um jedoch sicherzustellen, dass erstklassige SERPs lokalisiert, Datenverkehr beschleunigt und Conversions gesteigert werden können, benötigen Unternehmen auch…
Erfahren Sie, wie Sie mithilfe von Twitter die Google-Suchergebnisse dominieren
… achten sollten. Lassen Sie längere Zeit nichts von sich hören, wird innerhalt der SERP's bald wieder verschwinden. Sie sollten dementsprechend einige Male am Tag tweeten (besonders tagsüber, wenn andere Ihre Tweets…
Aus welchen Gründen klicken Nutzer auf Anzeigen?
… klicken. Insgesamt 77 Prozent der Befragten sind überzeugt, Suchanzeigen innerhalb der SERPs erkennen und von den organischen Ergebnissen unterscheiden zu können (auch wenn dies für Google-Textanzeigen mehr gilt als…
So ermitteln Sie passende Keywords
… Suchanfragen. Führen Sie eine Google-Suche nach Ihrem Ziel-Keyword durch. Unterhalb der SERPs wird eine Liste an Suchergebnissen ausgespielt, die Google für Ihr Thema als relevant ansieht. Auf diese Weise gelingt es…
So optimieren Sie Ihren Google My Business-Eintrag
Wir sind uns der enormen Bedeutung der lokalen Suche bewusst. Ziel ist es hierbei die SERPs für Suchanfragen zu dominieren, welche eng mit dem Standort des Benutzers verknüpft sind. Auf diese Weise werden Kunden mit…
USP: Die optimale Ergänzung zu SEO-Massnahmen
… ausgespeilt zu werden. Google kümmert es grundsätzlich nicht, welche Websites in den SERPs bzw. dem Suchmaschinenranking auftauchen, solange die Websites den Erwartungen der Nutzer gerecht werden. Auf letztere…
Der Google AdWords Check für Anfänger
… enthalten. Grössere Anzeigen beanspruchen mehr Platz innerhalb der angezeigten Suchergebnisse (SERPs). Sie drängen die Konkurrenz (weitere ausgespielte Suchergebnisse) nach unten, was dazu führt, dass Nutzer Ihren…
Fünf Responsive Webdesign Charakteristiken für besseres SEO
… einen Paradigmenwechsel im Bezug auf das Crawlen, Indizieren und Anzeigen von Ergebnissen in der SERP durch Google-Bots zur Folge. In einer mobilzentrierten Welt ist ein mobiles, responsives Design grundlegender…
Anzeigen bei Google ohne Fokus auf Keywords schalten
… aber, dass Keyword-Targeting im Rahmen des Display Netzwerkes nicht dasselbe ist wie im Falle der SERPs. Ads des Display-Netzwerkes werden nicht auf der Grundlage von Suchanfragen eines Benutzers ausgespielt, sondern…
Lokale Suchergebnisse bzw. Local SEO: 5 kostengünstige Hacks zur Verbesserung der Sichtbarkeit
… stärken und Ihr Ranking auf den Google-Ergebnisseiten (Search Engine Result Pages, SERP) verbessern und so Ihre organische Reichweite erhöhen. Beachten Sie, dass die Informationen zu Ihrem Unternehmen in anderen…
Onsite- vs. Offsite-Inhalte: Das müssen Sie wissen
… suchen, ist es entscheidend, dass Sie möglichst weit oben auf der Ergebnisseite bzw. in den SERPS erscheinen. Hier einige Punkte, die Sie dabei bedenken sollten: Letztendlich ist der Inhalt auf Ihrer Website dafür da,…
SEO-Tipps für Detailhandelsgeschäfte
SEO-Massnahmen sind eine exzellente Möglichkeit für Detailhändler mehr Kunden zu erreichen und die Reichweite sowie den Umsatz zu steigern. SEO-Tipps für Detailhändler Es existieren mehr als eine Milliarde Websites…
Google Trends: So einfach optimieren Sie Ihre Keywords und AdWords Kampagnen
Bei Google Trends handelt es sich um einen Online-Dienst des Unternehmens Google Inc., welcher Informationen bezüglich Keyword Trends bereitstellt. Dies ermöglicht eine genauere Untersuchung von eigenen Keywords, um…
Warum PPC und SEO zusammenarbeiten müssen
Mittlerweile machen Suchausgaben in vielen Ländern fast einen Drittel der Werbeausgaben aus und sind seit 2001 stetig gewachsen. Das Ausbalancieren des Marketingmixes stellt eine grosse Herausforderung für jeden…
Die Zukunft der Suche: Die Prioritäten der Generation Z im Überblick
Suchmaschinenwerbetreibende müssen ihre Art des Online Marketings für die nächste Generation von Verbrauchern überdenken. Rund 78% der Generation Z gewichtet Authentizität von Marken als wichtige Eigenschaft, um…
Drei hilfreiche Google Analytics-Strategien zur Messung von SEO-Erfolgen
Sie hören es wahrscheinlich nicht zum ersten Mal, doch: "Wenn Sie es nicht messen können, können Sie es nicht verbessern." Tatsache ist, dass dies der Wahrheit entspricht. Besonders in der Suchmaschinenoptimierung ist…
Der datenbezogene Ansatz bzgl. Backlink-Analysen
Die Backlink-Analyse ist eines der widersprüchlichsten Themen in der SEO-Community. Nach wie vor ist nicht klar, welche Metriken für diese ausschlaggebend sein sollten. Auch Google war bislang nicht in der Lage, die…
Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen
… Seiten einer Website. Sie wird von Suchmaschinen gecrawlt und indiziert, sodass sie in den SERPs angezeigt werden kann. Information Retrieval Hierbei handelt es sich um den systematischen Prozess, mit dem Informationen…
9 Hindernisse für den SEO-Erfolg
… jeder Phase des Sale Funnels bestmöglich abzuholen. Dazu zählst zum Beispiel auch Engagement. 6. SERPs ignorieren Viele Menschen, die gerade erst mit der Suchmaschinenoptimierung beginnen, wissen nicht, wie eine…
Die Beziehung von SEOs zu Google
… bei SEOs für Aufregung gesorgt. Algorithmen legen nun fest, wie die Titel aussehen, die in den SERPs erscheinen. Google machte damit eine Art Automatisierungsübergriff und nimmt SEOs ein Stück Eigenständigkeit. In…
Die SEO-Trends 2020
… sich dabei handelt. 1. Bei immer mehr Suchanfragen handelt es sich um „Zero-Click-Suchen" Dank SERP-Funktionen wie Snippets, Google Local Packs, Knowledge Graphs usw. sind mehr als die Hälfte aller Suchanfragen heute…
Google-Algorithmus: Wo Sie den Schwerpunkt legen sollten
… Steigerung des Traffics, gibt es nichts, was die organische Nummer-1-Position innerhalb der Google SERPs übertrifft. Doch selbst SEO-Profis wundern sich teilweise darüber, wie Google hinsichtlich des…
Die Zukunft der Suche
… Intelligenz (AI) letztlich die Suche verbessern oder verschlechtern? Ist die Sucheder Zukunft SERPless? Und was sind die Konsequenzen für SEO? Genau solchen Fragen, widmen wir uns im Rahmen dieses Blogposts.…
Wie finden Sie die 12 wichtigsten SEO-Kennzahlen heraus? Google Analytics? Google Search Console?
… ist definiert als; Traffic den Sie bekommen, indem Sie auf den Suchmaschinen-Suchergebnisseiten (SERPs) erscheinen ohne für die Platzierung zu bezahlen. Das ist schliesslich die Essenz von SEO. Sie möchten, dass Ihre…
Wieso Sie Google Analytics verwenden sollten
… Mit dieser Frage beschäftigt sich die Kategorie Akquisition. Anteil Besucher aus organischen SERP's "SERP's" steht für Search Engine Result Pages. Also die Ergebnisseite(n) einer Suchmaschine, die bei der Suche nach…
Die Grundlagen des technischen SEO
… Online-Marketings entwickelt, die dafür sorgte, dass sich die Platzierungen von Websites in den SERP (Search Engine Result Page) der Suchmaschinen verbesserten. Die Möglichkeiten zur Optimierung waren zu Beginn noch…
Optimiere Dein Local SEO in 6 einfachen Schritten
… genannt. Hochwertige Backlinks von Websites mit hoher Domain-Autorität (gute Platzierungen in den SERPs) helfen Google dabei, die Relevanz und Seriosität eines Unternehmens zu bestimmen. Werden Deine Inhalte auf…
Darum will Google keine KI-generierten SEO-Spam-Inhalte
… Also kann man davon ausgehen, dass in absehbarer Zeit auch KI-generierte Inhalte die Spitze der SERPs erklimmen werden. Denn seien wir doch mal ehrlich - es gibt auch zahlreiche menschliche Autoren, die besser anderen…
Fünf neue Google Ads Funktionen - und wie Du sie optimal nutzt
… des Shopping-Kanals verdrängte Google die meisten anderen Preisvergleichs-Websites aus seinen SERP (Shopping.com, Shopzilla, BizRate und andere). Der Schritt war so aggressiv, dass die Europäische Kommission Google…
Ad-Copys: Bald ausgestorben?
… Benutzer verwendet nur ein paar Sekunden dafür, eine Anfrage zu starten und sich dann durch die SERPs zu navigieren. Hierbei wird davon ausgegangen, dass sich die meisten User Ads nicht einzeln ansehen. Doch ist diese…
On-Page-SEO - praktische Checkliste für den Erfolg
… Titel-Tags unter 60-65 Zeichen liegt und nicht länger als 70 Zeichen ist, da sie sonst in den SERPs abgeschnitten werden können. Ausserdem sollte der Titel das einzige Element sein, das in den H1-Überschriftstag…
SEA, SEO, SEM : der Unterschied
… Advertising(SEA) beschreibt das Schalten von bezahlten Suchanzeigen in den Suchergebnisseiten (SERPs) von Google, Bing oder Yahoo. Wenn ein Nutzer nach einem bestimmten Keyword in der Suchmaschine sucht, dann wird dem…
Was sind die Top 3 Alternativen zur Suchmaschine Google?
… sein, speziell auf DuckDuckGo ausgerichtete SEO-Massnahmen zu ergreifen, um ganz oben in den SERPs zu erscheinen. (Vorausgesetzt, die User von DuckDuckGo entsprechen der Zielgruppe Deines Business.) Google-Alternative…
Erfolgreiches E-Commerce dank Schema-Markup
… in den Ergebnissen hervorgehoben zu werden, unabhängig davon, ob der Online-Shop oben in den SERPs gelistet ist. Die Markierung Deiner Produktseiten mit Schema-Markup kann sogar dazu führen, dass deine Produkte in der…
EAT für YMYL-Seiten verbessern - so klappt`s!
… mitunter zur Bewertung der Seitenqualität und dementsprechend auch der Einordnung in den SERPs. Google selbst gibt Aussenstehenden wenig Einblicke über die Funktionsweise und Bewertungskriterien der Suchmaschine,…
Google-Suchhinweis: Warnung vor unzuverlässigen Ergebnissen
… Marketing und SEO erfolgreich nutzen möchtest. Nicht immer die besten Suchergebnisse Die in-SERP-Warnung zeigt an, dass Google weiss, wann es möglicherweise nicht die besten Suchergebnisse anzeigt. Diese Warnung ist…
Google führt neuen Algorithmus ein
… wird diesen Inhalt hoffentlich als Qualitäts-Content erkennen und ihn an der Spitze der SERPs ausspielen.
Die „robots.txt“-Datei: Das müssen Sie wissen
… Ihre Website sinnvoll und effizient zu crawlen. Dies ist relevant, um ein solides Ranking in den SERPs zu erzielen. Beachten Sie, dass es nicht unbedingt viel Zeit und Mühe erfordert, eine „robots.txt"-Datei…
Bezahlte Suche: Ein Leitfaden für Anfänger
… wie Google und Bing Werbetreibenden ermöglichen, Anzeigen auf ihren Suchergebnisseiten (SERPs) zu schalten. Die bezahlte Suche funktioniert anhand eines Pay-per-Click-Modells. Dies bedeutet, dass Sie nur dann zahlen,…
SEO-Strategien und Keyword-Rankings: Mobilegerät vs. Desktop
… Diese Mikromomente haben dementsprechend einen wesentlichen Einfluss auf die Zusammenstellung der SERPs. Sobald Sie die Benutzerabsicht eines bestimmten Suchers verstanden haben, können Sie sicherstellen, dass Sie…
So kombinieren Sie Ihr LinkedIn-Profil mit SEO
… die Suchmaschinen hinsichtlich bestimmter Suchbegriffen, etliche LinkedIn-Ergebnisse in den SERPs. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie LinkedIn nutzen und für sich oder Ihr Unternehmen optimieren. Der Teufel liegt…
Sind Google Analytics und die DSGVO konform?
… Daten, sicher sind. Ein SSL-Zertifikat bietet ausserdem den Vorteil, den Ranking-Faktor in den SERPs von Google positiv beeinflussen zu können. Die Sicherung Ihrer Website wie gleichermassen die Sicherung Ihrer…
Copywriting done right: Lesen Sie hier wie’s funktioniert!
… hat! Natürlich ist es nicht ganz so einfach. Sehen Sie sich die höher rankenden Webseiten in den SERPs an. Wie qualitativ sind diese tatsächlich? Sind sie gut geschrieben? Beantworten sie die Fragen, welche die…
Linkbuilding: Die wichtigsten Erkenntnisse aus einer turbulenten Geschichte
… Links von ihren Seiten zu entfernen. Etlichen Websites erging es bzgl. ihrer Position in den SERPs ähnlichen wie den Liegenschafts-Vermarktern während der platzenden Immobilienmarktblase. Viele SEO-Firmen verfluchten…
Was ist der AdWords-Qualitätsfaktor und wie können Sie Ihren verbessern?
… die Qualität berücksichtigt wird. Der Anzeigenrang bestimmt die Position Ihrer Anzeige in den SERPs und wird anhand Ihres Gebotsbetrags, Qualitätsfaktors und der erwarteten Leistung ermittelt. Sobald sich der…
6 Tipps, wie du die Conversion effizient steigerst
… bei Betrachtung der Gesamtstrategie nicht nur Engagement erzeugen, sondern bestenfalls in den Serps möglichst weit vorn gelistet und möglichst vielen Suchenden angezeigt werden.Bei einem Online-Shop geht man davon…
Die besten Tools zur Entwicklung einer Mobile-First-Strategie
… von wichtigen Keywords Tracking der Keyword-Performance Analyse von Konkurrenten Überwachung SERP-Volatilität Überblick über die Leistung der bezahlten und organischen Suche Google Mobile Site Tests Googles…
Basics technisches SEO
… Seite durchsuchen lassen, ihnen aber sagen, dass sie diese Seite nicht in den Suchergebnissen (SERP) anzeigen oder den Links auf dieser Seite nicht folgen sollen. 3. Es gibt möglichst wenige tote Links Wenn ein Link zu…
Die vier am meisten unterschätzten SEO-Taktiken
… Denn CTR ist ein wesentlicher Bestandteil von SEO-Strategien. Klicken nur sehr wenige User auf Ihr SERP-Ergebnis, ist es höchste Zeit, an Ihrer Website zu arbeiten. Wie Ihnen das gelingt Gleichen Sie Keywords ab.…
Spielt Google nun vermehrt FAQs als Rich Results aus?
… ein wichtiger Part von Suchmaschinenoptimierung, um eine gute Position und Hervorhebung in den SERPs zu sichern. Wichtig ist jedoch, dass: Die Qualität der Website gut ist. Die Inhalte der FAQs wichtigen Mehrwert…