Die Suche nach «SERP» ergab 59 Treffer

Die vier besten SEO-Strategien für SERP

SERP (Search Engine Result Page) ist derzeit so dynamisch, dass verschiedene SEO-Strategien nötig sind, um Traffic-Unterbrechungen zu vermeiden. Jeden Tag gibt es neue Funktionen, unterschiedliche Konfigurationen und…

Content Marketing für Google SERPs im Jahr 2019

… Chancen sinken stetig, weshalb wir uns zunehmend fragen müssen: Wie können unsere Inhalte in den SERPs in dieser Zeit noch möglichst gut ranken? In diesem Beitrag werden wir erörterten, wieso die Qualität des…

Das bestgehütete Geheimnis rund um SERPs mit SEA

Wie verbessern Sie Ihre Position in den SERPs? Erfahren Sie es im Blogpost der Online Marketing Factory! Beachten Sie diese beiden Faktoren Markenbezeichnungen dürfen nicht im Text oder Titel einer Anzeige verwendet…

Wie Sie Zero Clicks effektiv bekämpfen

Ist es für ein Unternehmen möglich, gegen "Zero Clicks SERPs" zu gewinnen? Kürzlich durchgeführte Studien haben gezeigt, dass diese in den letzten 10 bis 15 Jahren beständig gewachsen und Anfragen ohne Klicks nun…

So planen und erstellen Sie nachhaltigen Content

… ideal, um potenzielle Leser anzusprechen. Zusätzlich helfen Sie aber auch Dominanz in den SERPs aufzubauen. Im Idealfall sollten Titel-Tags, URLs und Bild-Alt-Tags alle Ihre Keywords beinhalten. Wie bereits erwähnt,…

Synergetische Suche - der Schlüssel zum Erfolg

… und Leistungsdaten ist von entscheidender Bedeutung. Um jedoch sicherzustellen, dass erstklassige SERPs lokalisiert, Datenverkehr beschleunigt und Conversions gesteigert werden können, benötigen Unternehmen auch…

Aus welchen Gründen klicken Nutzer auf Anzeigen?

… klicken. Insgesamt 77 Prozent der Befragten sind überzeugt, Suchanzeigen innerhalb der SERPs erkennen und von den organischen Ergebnissen unterscheiden zu können (auch wenn dies für Google-Textanzeigen mehr gilt als…

So ermitteln Sie passende Keywords

… Suchanfragen. Führen Sie eine Google-Suche nach Ihrem Ziel-Keyword durch. Unterhalb der SERPs wird eine Liste an Suchergebnissen ausgespielt, die Google für Ihr Thema als relevant ansieht. Auf diese Weise gelingt es…

So optimieren Sie Ihren Google My Business-Eintrag

Wir sind uns der enormen Bedeutung der lokalen Suche bewusst. Ziel ist es hierbei die SERPs für Suchanfragen zu dominieren, welche eng mit dem Standort des Benutzers verknüpft sind. Auf diese Weise werden Kunden mit…

USP: Die optimale Ergänzung zu SEO-Massnahmen

… ausgespeilt zu werden. Google kümmert es grundsätzlich nicht, welche Websites in den SERPs bzw. dem Suchmaschinenranking auftauchen, solange die Websites den Erwartungen der Nutzer gerecht werden. Auf letztere…

Der Google AdWords Check für Anfänger

… enthalten. Grössere Anzeigen beanspruchen mehr Platz innerhalb der angezeigten Suchergebnisse (SERPs). Sie drängen die Konkurrenz (weitere ausgespielte Suchergebnisse) nach unten, was dazu führt, dass Nutzer Ihren…

Anzeigen bei Google ohne Fokus auf Keywords schalten

… aber, dass Keyword-Targeting im Rahmen des Display Netzwerkes nicht dasselbe ist wie im Falle der SERPs. Ads des Display-Netzwerkes werden nicht auf der Grundlage von Suchanfragen eines Benutzers ausgespielt, sondern…

Onsite- vs. Offsite-Inhalte: Das müssen Sie wissen

… suchen, ist es entscheidend, dass Sie möglichst weit oben auf der Ergebnisseite bzw. in den SERPS erscheinen. Hier einige Punkte, die Sie dabei bedenken sollten: Letztendlich ist der Inhalt auf Ihrer Website dafür da,…

SEO-Tipps für Detailhandelsgeschäfte

SEO-Massnahmen sind eine exzellente Möglichkeit für Detailhändler mehr Kunden zu erreichen und die Reichweite sowie den Umsatz zu steigern. SEO-Tipps für Detailhändler Es existieren mehr als eine Milliarde Websites…

Warum PPC und SEO zusammenarbeiten müssen

Mittlerweile machen Suchausgaben in vielen Ländern fast einen Drittel der Werbeausgaben aus und sind seit 2001 stetig gewachsen. Das Ausbalancieren des Marketingmixes stellt eine grosse Herausforderung für jeden…

Der datenbezogene Ansatz bzgl. Backlink-Analysen

Die Backlink-Analyse ist eines der widersprüchlichsten Themen in der SEO-Community. Nach wie vor ist nicht klar, welche Metriken für diese ausschlaggebend sein sollten. Auch Google war bislang nicht in der Lage, die…

Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen

… Seiten einer Website. Sie wird von Suchmaschinen gecrawlt und indiziert, sodass sie in den SERPs angezeigt werden kann. Information Retrieval Hierbei handelt es sich um den systematischen Prozess, mit dem Informationen…

9 Hindernisse für den SEO-Erfolg

… jeder Phase des Sale Funnels bestmöglich abzuholen. Dazu zählst zum Beispiel auch Engagement. 6. SERPs ignorieren Viele Menschen, die gerade erst mit der Suchmaschinenoptimierung beginnen, wissen nicht, wie eine…

Die Beziehung von SEOs zu Google

… bei SEOs für Aufregung gesorgt. Algorithmen legen nun fest, wie die Titel aussehen, die in den SERPs erscheinen. Google machte damit eine Art Automatisierungsübergriff und nimmt SEOs ein Stück Eigenständigkeit. In…

Die SEO-Trends 2020

… sich dabei handelt. 1. Bei immer mehr Suchanfragen handelt es sich um „Zero-Click-Suchen" Dank SERP-Funktionen wie Snippets, Google Local Packs, Knowledge Graphs usw. sind mehr als die Hälfte aller Suchanfragen heute…

Die Zukunft der Suche

… Intelligenz (AI) letztlich die Suche verbessern oder verschlechtern? Ist die Sucheder Zukunft SERPless? Und was sind die Konsequenzen für SEO? Genau solchen Fragen, widmen wir uns im Rahmen dieses Blogposts.…

Wieso Sie Google Analytics verwenden sollten

… Mit dieser Frage beschäftigt sich die Kategorie Akquisition. Anteil Besucher aus organischen SERP's "SERP's" steht für Search Engine Result Pages. Also die Ergebnisseite(n) einer Suchmaschine, die bei der Suche nach…

Die Grundlagen des technischen SEO

… Online-Marketings entwickelt, die dafür sorgte, dass sich die Platzierungen von Websites in den SERP (Search Engine Result Page) der Suchmaschinen verbesserten. Die Möglichkeiten zur Optimierung waren zu Beginn noch…

Optimiere Dein Local SEO in 6 einfachen Schritten

… genannt. Hochwertige Backlinks von Websites mit hoher Domain-Autorität (gute Platzierungen in den SERPs) helfen Google dabei, die Relevanz und Seriosität eines Unternehmens zu bestimmen. Werden Deine Inhalte auf…

Darum will Google keine KI-generierten SEO-Spam-Inhalte

… Also kann man davon ausgehen, dass in absehbarer Zeit auch KI-generierte Inhalte die Spitze der SERPs erklimmen werden. Denn seien wir doch mal ehrlich - es gibt auch zahlreiche menschliche Autoren, die besser anderen…

Ad-Copys: Bald ausgestorben?

… Benutzer verwendet nur ein paar Sekunden dafür, eine Anfrage zu starten und sich dann durch die SERPs zu navigieren. Hierbei wird davon ausgegangen, dass sich die meisten User Ads nicht einzeln ansehen. Doch ist diese…

On-Page-SEO - praktische Checkliste für den Erfolg

… Titel-Tags unter 60-65 Zeichen liegt und nicht länger als 70 Zeichen ist, da sie sonst in den SERPs abgeschnitten werden können. Ausserdem sollte der Titel das einzige Element sein, das in den H1-Überschriftstag…

SEA, SEO, SEM : der Unterschied

… Advertising(SEA) beschreibt das Schalten von bezahlten Suchanzeigen in den Suchergebnisseiten (SERPs) von Google, Bing oder Yahoo. Wenn ein Nutzer nach einem bestimmten Keyword in der Suchmaschine sucht, dann wird dem…

Was sind die Top 3 Alternativen zur Suchmaschine Google?

… sein, speziell auf DuckDuckGo ausgerichtete SEO-Massnahmen zu ergreifen, um ganz oben in den SERPs zu erscheinen. (Vorausgesetzt, die User von DuckDuckGo entsprechen der Zielgruppe Deines Business.) Google-Alternative…

Erfolgreiches E-Commerce dank Schema-Markup

… in den Ergebnissen hervorgehoben zu werden, unabhängig davon, ob der Online-Shop oben in den SERPs gelistet ist. Die Markierung Deiner Produktseiten mit Schema-Markup kann sogar dazu führen, dass deine Produkte in der…

EAT für YMYL-Seiten verbessern - so klappt`s!

… mitunter zur Bewertung der Seitenqualität und dementsprechend auch der Einordnung in den SERPs. Google selbst gibt Aussenstehenden wenig Einblicke über die Funktionsweise und Bewertungskriterien der Suchmaschine,…

Die „robots.txt“-Datei: Das müssen Sie wissen

… Ihre Website sinnvoll und effizient zu crawlen. Dies ist relevant, um ein solides Ranking in den SERPs zu erzielen. Beachten Sie, dass es nicht unbedingt viel Zeit und Mühe erfordert, eine „robots.txt"-Datei…

Bezahlte Suche: Ein Leitfaden für Anfänger

… wie Google und Bing Werbetreibenden ermöglichen, Anzeigen auf ihren Suchergebnisseiten (SERPs) zu schalten. Die bezahlte Suche funktioniert anhand eines Pay-per-Click-Modells. Dies bedeutet, dass Sie nur dann zahlen,…

So kombinieren Sie Ihr LinkedIn-Profil mit SEO

… die Suchmaschinen hinsichtlich bestimmter Suchbegriffen, etliche LinkedIn-Ergebnisse in den SERPs. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie LinkedIn nutzen und für sich oder Ihr Unternehmen optimieren. Der Teufel liegt…

Sind Google Analytics und die DSGVO konform?

… Daten, sicher sind. Ein SSL-Zertifikat bietet ausserdem den Vorteil, den Ranking-Faktor in den SERPs von Google positiv beeinflussen zu können. Die Sicherung Ihrer Website wie gleichermassen die Sicherung Ihrer…

6 Tipps, wie du die Conversion effizient steigerst

… bei Betrachtung der Gesamtstrategie nicht nur Engagement erzeugen, sondern bestenfalls in den Serps möglichst weit vorn gelistet und möglichst vielen Suchenden angezeigt werden.Bei einem Online-Shop geht man davon…

Basics technisches SEO

… Seite durchsuchen lassen, ihnen aber sagen, dass sie diese Seite nicht in den Suchergebnissen (SERP) anzeigen oder den Links auf dieser Seite nicht folgen sollen. 3. Es gibt möglichst wenige tote Links Wenn ein Link zu…

Die vier am meisten unterschätzten SEO-Taktiken

… Denn CTR ist ein wesentlicher Bestandteil von SEO-Strategien. Klicken nur sehr wenige User auf Ihr SERP-Ergebnis, ist es höchste Zeit, an Ihrer Website zu arbeiten. Wie Ihnen das gelingt Gleichen Sie Keywords ab.…

Spielt Google nun vermehrt FAQs als Rich Results aus?

… ein wichtiger Part von Suchmaschinenoptimierung, um eine gute Position und Hervorhebung in den SERPs zu sichern. Wichtig ist jedoch, dass: Die Qualität der Website gut ist. Die Inhalte der FAQs wichtigen Mehrwert…