Die Suche nach «Zielgruppen» ergab 71 Treffer
Audience Targetting: Nutzungsoptimierung von In-Market Zielgruppen
… Kampagnen von entscheidender Bedeutung. Entdecke alle Tipps und Tricks, um In-Market Zielgruppen für besser optimierte Suchkampagnen zu nutzen. Das wichtigste in Kürze Das digitale Geschäft gewinnt in der heutigen…
InMarket Audiences: Das müssen Sie darüber wissen
… auch für die Suche frei. In der deutschen Sprache beschreibt diese Werbemassnahme „Kaufwillige Zielgruppen". Erfahren Sie in diesem Beitrag, was Sie über InMarket Audiences wissen sollten. Diese Möglichkeiten…
Google Ads Zielgruppenfunktionen - das ist neu
In den nächsten Wochen gibt es drei Änderungen an den Google Ads Zielgruppenfunktionen. Onlinemarketing-Experten werden zum Beispiel in der Lage sein, Zielgruppen kampagnenübergreifend wiederzuverwenden. Ausserdem…
TikTok Ads 101: Dein Leitfaden für effektives Marketing auf TikTok
… die Aufmerksamkeit Deiner Zielgruppe gewinnst und den Erfolg auf TikTok steigerst. Los geht's! Zielgruppenanalyse: Wie man die richtige Zielgruppe für TikTok Ads identifiziert Um effektives Marketing auf TikTok zu…
Personal Branding für Aufsteiger: Mit diesen einfachen Schritten zur eigenen Marke!
… die Dich auf dem Weg zu Deiner eigenen Marke unterstützen. Von der Identitätsfindung über die Zielgruppenanalyse bis hin zur Content-Erstellung und dem Netzwerkaufbau - wir werden die wichtigsten Aspekte des Personal…
3 Schritte, um Ihre PPC-Anzeigen unvergesslich zu machen
… Nutzer zugeschnittene Anzeigentexte. Steigern Sie die Relevanz Ihrer Anzeigen für kaufbereite Zielgruppen Die im Such-Netzwerk von Bing Ads und auf Google Ads im Display-Netzwerk verfügbaren Zielgruppen, ermöglichen…
Die Rolle von KI in SEA: Wie maschinelles Lernen die Werbelandschaft verändert
… Technologie hat längst die Werbelandschaft durchdrungen und verändert, wie Unternehmen ihre Zielgruppen ansprechen. In diesem Blogpost werden wir uns eingehend mit der Rolle von KI in SEA befassen, um zu verstehen,…
Diese fünf AdWords-Features sollten Sie unbedingt kennen und nutzen
… eine zunehmend ausgereifte Machine-Learning-Technologie auf. Alles (von Gebotsanpassungen über Zielgruppenverhalten bis hin zur Suchabsicht) wird nun durch maschinelle Lernalgorithmen analysiert. Auf diese Weise soll…
10 Facebook-Ads: Tipps für Einsteiger
… im Facebook Business Manager, um Deine Kund:innen genauer zu analysieren und Deine Zielgruppen gezielt anzusprechen. Mit diesem Wissen kannst Du Deine Marketingstrategie effektiver gestalten und die Reichweite und…
Optimieren Sie Ihre E-Mail-Marketing mithilfe von Google AdWords
… Sie oben rechts in Ihrem AdWords Dashboard auf das Symbol "Einstellungen". Klicken Sie auf "Zielgruppenverwaltung". Klicken Sie im Seitenmenü auf der linken Seite auf "Zielgruppenlisten". Klicken Sie auf die blaue…
In-Market-Audiences: Zielgruppen-Targeting für präzise Google Ads-Kampagnen
… das nächste Level heben? Dann ist es Zeit, die Macht der In-Market-Audiences zu nutzen, um Deine Zielgruppen präziser anzusprechen und Deinen Erfolg zu maximieren. In diesem Schritt-für-Schritt-Guide zeigen wir Dir,…
International SEO: Erfolgsstrategien für die globale Markterschliessung
… Internationalisierung Deiner SEO-Strategie besteht darin, die Bedürfnisse und Vorlieben deiner Zielgruppen in verschiedenen Ländern und Kulturen zu verstehen und darauf einzugehen. Dies erfordert mehr als nur die…
Facebook, plant beim Erstellen von Lookalike-Zielgruppen Anzeigen-Standorte miteinzubeziehen
… testet die Entfernung des Standortfeldes, das von den Werbetreibenden zur Schaffung von Lookealike-Zielgruppen verwendet wird. Hierfür nutzt die Plattform Standorte aus Werbesets, wodurch ein zusätzlicher Schritt bei…
So kombinieren Sie Leistung und Branding
… spreche, so spreche ich gleichzeitig aber auch über Branding und die vorhandenen Möglichkeiten Zielgruppen zu erreichen. Insgesamt ist es im Endeffekt am entscheidendsten herauszufinden, wie man Online-Marketing bzgl.…
Google AdWords: Der Schlüssel zu erfolgreichem Suchmaschinenmarketing
… für datenhungrige Marken und Vermarkter liefern. Dies ist entscheidend für die sich vermehrenden Zielgruppen- und Remarketing-Optionen, die Google anbietet. Das Potenzial dieses Angebots ist klar ersichtlich. Obwohl…
Gründe, weshalb Ihre Facebook-Werbekampagnen scheitern
… – doch trotz allem braucht es Informationen, die verraten, was das Produkt ist oder tut. 3. Zielgruppen nicht zu eng eingrenzen Facebook Ads bieten ein aussergewöhnlich hohes Mass an Zielgruppendetails. Tatsächlich…
Google Ads: Performance Max - alles über die neue Funktion
… wird dieser Kampagnen-Typ nicht vom Google-Ads-Editor unterstützt, sodass die detaillierte Zielgruppenausrichtug etwas mehr Vorarbeit als bei anderen Kampagnen erfordert. Du möchtest die Ad an mehreren Standorten…
Top 5 SEA-Tipps für effektive B2B Leadgenerierung im Jahr 2023
… haben wertvolle Ratschläge für dich. Von der effektiven Keyword-Recherche bis hin zur gezielten Zielgruppenausrichtung und der kontinuierlichen Optimierung deiner Kampagnen - begleite uns auf diesem Weg und entdecke,…
Leistungsstarke Mikro-Conversion-Strategien für Paid Social
… werden, und schon kannst Du mit der Optimierung der Ereignisse beginnen! 2. Erstelle Retargeting-Zielgruppen mit hoher Conversion Absicht Verringere Deine Kosten pro Lead durch den Aufbau von Retargeting-Zielgruppen mit…
So übertragen Sie gesammelte Daten auf Ihre Social-Media-Kampagnen
… Segmentieren Sie infolgedessen Anzeigen in zwei Gruppen von Geo-Targets für Ihre verschiedenen Zielgruppen: Eine Gruppe sollte sich auf den Kanton Aargau fokussieren, während sich eine andere Gruppe auf den Kanton…
Vier Dinge, die Sie mit einem kleinen Digital-Marketing-Budget tun können
… Fallstudien sein, welche die grössten Wertangebote Ihrer Marke thematisieren und zeigen, wie Sie Zielgruppen besser erreichen können. 2. Strategieanpassung: Geo-Targeting und Anzeigenplanung Wenn Sie begrenzte…
Google Ads vs. Social Media Ads: Die richtige Wahl für Deine Marketingziele
… Unternehmen, die darauf abzielen, Deine Marke einem breiten Publikum vorzustellen oder bestimmte Zielgruppen auf einer persönlicheren Ebene anzusprechen. Diese Plattformen erlauben es, basierend auf demografischen…
SEO für internationale Marken: Das sind die Do's und Don'ts
Der Aufbau einer konsistenten Markenerfahrung über mehrere Kontinente hinweg und für Zielgruppen, die verschiedene Sprachen sprechen, ist keine leichte Aufgabe und kann sehr zeitaufwendig sein. Umso wichtiger ist es,…
Features aus Universal Analytics in Analytics 4 migrieren – so klappt's
… die zur Aktivierung von Analytics-Daten und zur Messung der Ergebnisse verwendet werden - Zielgruppen und Ziele (Conversions). Wie du nun Features aus Universal Analytics in Google Analytics 4 effektiv migrieren kannst,…
Google AdWords vs. Facebook Ads: Welche Plattform ist die Richtige für Sie?
… Schulabschluss, etc. von Bedeutung. Diese Tatsache ermöglicht es Werbung gezielt für bestimmte Zielgruppen zu schalten. Unterschiede Google AdWords vs Facebook Ads Es gilt jedoch zu berücksichtigen, dass sich beide…
Der Aufstieg des Social Commerce: Verkaufen Sie direkt über soziale Plattformen
… macht es ideal für Mode, Lifestyle und ästhetisch ansprechende Produkte. Facebook - Breite Zielgruppenansprache Mit seiner riesigen Nutzerbasis und den umfassenden Werbemöglichkeiten bietet Facebook eine breite…
Kundenakquise: Wie Sie Ihre Content-Strategie auf Ihren Verkaufstrichter ausrichten
… in einem ersten Schritt damit, Ihre Käufer-Personas aufzuzeigen. Diese Angaben sollten unbedingt Zielgruppeninteressen, demografische Merkmale (Alter, Geschlecht, Standort, usw.) und Schwierigkeiten berücksichtigen.…
Darum ist Social Media Marketing für Unternehmen so wichtig
… Paid Ads in sozialen Medien sind eine tolle Möglichkeit, ein breiteres Publikum zu erreichen. Die Zielgruppen für die bezahlte Werbung können auf der Grundlage ihrer demografischen Daten, Interessen und…
Unternehmen auf TikTok - Welche Marketing-Möglichkeiten gibt es?
… ermöglicht es dir, die gesamte Strategie abzudecken und zu verfolgen. Tipps für erfolgreiche Zielgruppenansprache Falls du dich fragst, was der Geheimtipp für erfolgreiche TikTok-Werbung oder organische Inhalte ist,…
Vom Like zum Lead: Effektive Lead-Generierung über Social Media
… Deine Social-Media-Präsenz in eine ergebnisorientierte Lead-Generierungsmaschine zu verwandeln: Zielgruppenanalyse und Profilierung: Bevor du mit der Lead-Generierung über Social Media beginnst, ist es entscheidend,…
Copywriting done right: Lesen Sie hier wie’s funktioniert!
… sowie die Relevanz der Verwendung von Keywords und die Einhaltung einer Struktur. Wie lesen Ihre Zielgruppen Ihren Inhalt im Jahr 2018? Die jüngste Ankündigung von Google besagt, dass die ersten Websites auf mobile…
Das sind die Social Media Trends 2019
… nach Wegen suchen, um bei jüngeren Generationen ihren Platz zu finden. Der Zugang zu diesen Zielgruppen ist ohne einen zentralisierten Ort, an dem Benutzer bequem mit Inhalten interagieren können, nicht möglich.…
Die Zukunft von SEA: Neue Plattformen und aufkommende Werbetrends
… soziale Medien reichhaltige Daten über das Verhalten und die Vorlieben der Nutzer, die für die Zielgruppenausrichtung und das Targeting von Anzeigen genutzt werden können. Durch die Kombination von demografischen…
GroundTruth bietet Geschäften automatisiertes Tool zur Besuchs-Optimierung
… des Unternehmens bietet eine Reihe von standortbezogenen Optionen, wozu auch zielgruppen-, orts- und wetterbezogene Targeting-Möglichkeiten zählen. Die Zielgruppenansprache basiert auf Profilen, die aus dem…
Top 5 KPIs zum Messen
… damit eine App an Fahrt aufnehmen kann, ist auf dem App Marketplace gefunden und somit für Zielgruppen sichtbar zu werden. Egal, ob die App in den Suchresultaten auftaucht, oder die Top Charts erreicht, es muss ein Weg…
Googles Similar Audiences: Wer gewinnt damit an Reichweite?
Das Feature Similar Audiences, also "ähnliche Zielgruppen", verlässt die Kinderschuhe und steht nun für Google AdWords User zur Verfügung. Doch wer gewinnt damit an Reichweite? Die Reichweite einer Kampagne erhöhen…
Wann ist der ideale Zeitpunkt für ein Newsletter-Versand? - alles was Du wissen musst
… dass der Newsletter übersehen oder schnell vergessen wird. Damit Deine Botschaften bei Deinen Zielgruppen ins Schwarze treffen, ist es unerlässlich, eine strategische Planung des Versandzeitpunkts des…
Wie Sie Ihr Social Media Marketing skalieren können, um mehr Traffic und Leads zu generieren
… Sie in diesem Blogpost wie Sie Ihr Social Media Marketing längerfristig erfolgreich skalieren. Zielgruppen auf Social Media Die Zielgruppen von Social Media sind stark fragmentiert, weshalb es nicht möglich ist, all…
Möglichkeiten in AdWords, wenn alles ausgereizt ist?
… wie man mit dieser Strategie anfangen kann zu testen und zu erweitern: Segment verschiedener Zielgruppen-Typen basierend auf ihrer Interaktion mit Ihrer Website tracken. Durch die Segmentierung dieser Zielgruppen und…
Geotargeting-Optimierung: Wie sich die Region auf deine PPC-Ergebnisse auswirkt
… essenzieller Relevanz, sondern das erfolgreiche Management unterschiedlicher Faktoren inklusive Zielgruppen, Tageszeit und Gerätetyp. Geotargeting kann einen Modulator darstellen, welcher sich für die Optimierung der…
6 Tipps, wie du die Conversion effizient steigerst
… Wieso werden so viele Besucher nicht zu Käufern?Die Antworten: fehlende Call-to-Action; nicht zielgruppengerechter Inhalt; Usabilty (Benutzerführung) und Layout sind mangelhaft. Beispiel: Wenn der User eine definierte…
Facebook-Gruppen als Marketing-Tool
… von Administratoren zu reduzieren, Facebook-Gruppen effizienter zu verwalten und relevante Zielgruppen zu vergrössern. Die Online Marketing Factory hat sich diesbezüglich umfassend mit Facebook-Gruppen als…
Wie finden Sie die 12 wichtigsten SEO-Kennzahlen heraus? Google Analytics? Google Search Console?
… kann dies ein Zeichen dafür sein, dass Sie Ihre Website optimieren müssen, um dieses Zielgruppensegment besser zu erreichen. Wenn Sie noch weiter in die Tiefe gehen, spricht Ihre Marke vielleicht die Menschen in…
Was ist der AdWords-Qualitätsfaktor und wie können Sie Ihren verbessern?
… Anzeigengruppen, da diese den Qualitätsfaktor senken können. Richten Sie stattdessen kleinere, zielgruppenspezifische Anzeigengruppen ein, da diese zu einer insgesamt erfolgreicheren Kampagne beitragen. Richten Sie…
Maschinelles Lernen und Googles Suchalgorithmus: Ein Blick in die Zukunft des Suchmaschinenrankings
… einer höheren Klickrate führt. Für Unternehmen bedeutet dies eine effektivere Ansprache ihrer Zielgruppen und letztlich mehr Traffic und Conversions. Die Auswirkungen von maschinellem Lernen auf die Nutzererfahrung…
Zehn SEO-Aspekte die Webdesigner berücksichtigen sollten
… kennen. Dieses fundamentale Wissen hilft bei der Erstellung von Websites sowie der dazu gehörigen Zielgruppenoptimierung. Im folgenden Beitrag erfahren Sie zehn Aspekte, welche Ihnen dabei helfen. 1. Klarer Aufbau bei…
Wie Sie Online-Verkäufe in einfachen Schritten durch PPC-Anzeigen steigern
… der Wichtigsten: 1. Trennen Sie B2B- und B2C-Keywords strikt. Hierfür ist es hilfreich, Ihre Zielgruppensegmente im Detail zu studieren. 2. Optimieren Sie Ihre PPC-Ads für unterschiedliche Gerät. Infolgedessen…
5 Best Practices für Content Marketing im 2021
… Maximum aus dem Content Marketing Repertoire herausholen zu können. Datenverwertung für besseres Zielgruppenverständnis Damit Du Deine Zielgruppe besser verstehen kannst, lohnt sich das Auswerten von Daten allemal.…
Google vereinfacht die Erstellung von YouTube-Anzeigen für KMUs
… auf simple Weise eine Youtube-Kampagne starten, indem sie ein Video hinzufügen, ihre Zielgruppen auswählen, und ein Budget festlegen. Erste Informationen über die vereinfachte Erstellung von Youtube-Anzeigen für…
Ein praktischer Leitfaden zu Videocontent auf YouTube
… Google entwickelt hat. Für Werbetreibende, die versuchen, Produkte und Dienstleistungen an neue Zielgruppen zu vermarkten, ist YouTube ein Muss. In diesem Blogpost der Online Marketing Factory finden Sie einen…
TikTok-Marketing für Unternehmen: Hype oder echte Marketingchance?
… wie du TikTok effektiv einsetzen kannst, um deine Marketingziele zu erreichen. Kreativer und zielgruppenorientierter Content: Der Kern von TikTok ist die Kreativität. Erstelle Content, der nicht nur visuell ansprechend…
So kombinieren Sie Ihr LinkedIn-Profil mit SEO
… angewendet werden. Holen Sie das Beste aus SEO auf LinkedIn heraus und Sie werden neue Zielgruppen erreichen sowie Leads generieren können. Merken Sie sich abschliessend zudem: Ihr öffentliches LinkedIn-Profil sollte…
11 Content-Marketing-Tipps für KMUs
… für welche Inahlte sich dieser Personenkreis interessiert. Möglicherweise hast du mehrere Zielgruppen, die du ansprechen möchtest, aber jede sollte klar definiert sein. Die folgenden Tools können dich bei der…
Content Diversifikation: Warum Du über Blogposts hinausdenken solltest
… Nun, sie ermöglicht es dir, deine Botschaft auf verschiedene Arten und an unterschiedliche Zielgruppen zu kommunizieren. Während Blogposts zweifellos eine solide Grundlage für informativen Content darstellen, sollten…
Content Marketing für Google SERPs im Jahr 2019
… Grund ganz verloren. Inhalt wird aus vielen verschiedenen Gründen und für viele verschiedene Zielgruppen erstellt. Die zunehmende Dominanz von Google erfordert jedoch, dass wir im Falle unseres Contents auch die…
Performance Max Ads – Diese 7 Updates sind neu
… mehr Informationen über ihre Performance Max-Kampagnen. Dazu gehören Hinweise über Verbraucher, Zielgruppen und Auktionen. Auch wenn diese Daten aufgrund der Kampagnenart möglicherweise nicht genutzt werden können,…
TikTok vs. Snapchat: Ein kurzer Leitfaden für Werbetreibende
… TikTok als auch Snapchat bieten Top-of-Funnel-Möglichkeiten für Brands, um mit den jeweiligen Zielgruppen in Kontakt zu treten. So kann TikTok bspw. mit nutzergenerierten Inhalten (User Generated Content) in Form von…
Wie sich progressive Web-Apps positiv auf Ihre SEO-Bemühungen auswirken können
… müssen Unternehmen sich diesem stets anpassen. Nur so ist es möglich, weiterhin für Zielgruppen relevant zu bleiben. User wünschen sich heute eine schnelle sowie reibungslose Nutzererfahrung auf mobilen Geräten -…
Google Ads erweitert Sicherheitsvorkehrungen für Personen unter 18 Jahren
… betroffen sind, können sich Änderungen in Deinem Online Marketing ergeben, da bestimmte Zielgruppen möglicherweise nicht mehr für Targeting verfügbar sind. Die Online Marketing Factory AG bietet Dir eine kompetente…
Was bringt das Web 3.0 für’s Content Marketing. Eine Einordnung.
… zehn Jahren haben Vermarkter auf gezielte Eins-zu-Eins-Gespräche und eine 360-Grad-Sicht auf ihre Zielgruppen hingearbeitet. Auf diesem Weg begannen die Daten Inhalte in den Schatten zu stellen. Der Schwerpunkt…
Google Consent Mode - alles was Du wissen musst
… zu optimieren und personalisierte Inhalte anzubieten, die den Bedürfnissen unserer Zielgruppen gerecht werden. Hier kommt der Google Consent Mode ins Spiel – eine Lösung, die die Einwilligungsherausforderung auf…
ASMR - Was steckt hinter diesem TikTok-Trend?
… die breite Aufstellung an unterschiedlichen ASMR-Inhalten, welche unterschiedliche Reize und Zielgruppen abdecken. Das audiovisuelle Phänomen findet neben YouTube auch auf TikTok, Spotify oder Twitch grossen Anklang.…
Content für den Instagram-Algorithmus optimieren
… nach den Regeln der Sympathie und des echten Engagements. In Konsequenz müssen Content-Ersteller Zielgruppen wie nie zuvor ansprechen, an einer einzigartigen Markenpersönlichkeit arbeiten und (vor allem) authentisch…
Core Web Vitals und Mobile First für die Site Experience 2.0
… bei Ihrer Seitenerfahrung stören FID hilft einer Website, schneller auf die Aktionen Deiner Zielgruppen zu reagieren Unternehmensseiten, welche auf ein Vielzahl Skripts angewiesen sind, verursachen Komplexität. Ihre…
Smart Bidding-Strategien: Optimiere Deine Gebote mit KI-gestütztem Targeting
… Bidding ist die effiziente Budgetnutzung. Die Technologie richtet präzise Gebote auf relevante Zielgruppen aus, wobei sie sich auf aktuelle Echtzeitdaten stützt. Das Resultat ist eine optimale Verteilung Deines…
Digital Marketing Trends für das Jahr 2023 - diese fünf solltest du kennen!
… digitalen Marketings fallen an verschiedenen Stellen der Customer Journey Daten an. Um weiterhin Zielgruppen effektiv zu erreichen und eine gute User Experience für einzelne Kund:innen zu gewährleisten, sollten diese…
SEO-Tipps für Detailhandelsgeschäfte
… Indem genau diese Keywords für den jeweiligen Content verwendet werden, können interessante Zielgruppen besser erreicht werden. Die Verwendung eines Keyword-Tools (wie bspw. das Keyword-Tool von Google Ads) ist…
Conversion API (CAPI) – die wichtigsten Infos auf einen Blick
… können Events und Conversions offline oder von einer Website an Meta gesendet werden, damit die Zielgruppen- und Kampagnen-Erstellung für Social Media optimiert werden. Beispiele für Website-Events und…
Longtail-Keywords: Warum sie in der Content-Strategie so wichtig sind
… User der Website einen Besuch abstatten wird. Longtail-Keywords erhöhen die Chance kaufbereite Zielgruppen abzufangen und in Kunden zu konvertieren Sie erkennen: Auch wenn Longtail-Keywords nicht oft gesucht werden,…
Unternehmen auf Instagram - mit diesen Tipps steigest Du Deinen Umsatz
… Vertrauensaufbau und Kundenpflege geht. Bezahlte Kampagnen wiederum helfen dabei, neue Zielgruppen zu erreichen und die Conversion Rate zu steigern. So erreichst du potenzielle Kunden Instagram selbst empfiehlt das…
5 Content-Strategie-Mythen entlarvt
… Marketingziele zur Erreichung von Geschäftszielen Marketingstrategie Zielgruppen Contentvariationen, welche für den jeweiligen Marketingkanal erstellt werden Keyword-Recherche mit Blick auf SEO und die Phasen der…