Die Suche nach «Analytics» ergab 54 Treffer

Umstieg auf Google Analytics 4 - einfach erklärt

Google Analytics 4 wird der neue Standard für Google Analytics: Im letzten März hat Google angekündigt, dass Ende 2023 die bisherigen Google Analytics Versionen Universal Analytics sowie Google Analytics 360 abgesetzt…

Wie klappt die Umstellung auf Google Analytics 4?

Am 1. Juli 2023 wird Google Google Universal Analytics abschalten und nur noch Google Analytics 4 zur Verfügung stellen. Das hat das Unternehmen am 16. März 2022 bekannt gegeben. Bis dahin laufen noch beide Programme…

Top 5 Alternativen zu Google Analytics

Top 5 Alternativen zu Google Analytics Google Analytics kommt auf rund 66 Prozent aller Schweizer Websites zum Einsatz. Wie Du sehen kannst, besitzt das Analyse-Tool des Suchmaschinengiganten auch hierzulande eine…

Die Top 10 Tools für Website-Analysen

… eine Zusammenfassung von zehn Analyse-Tools, die Sie für Sie nützlich sein könnten. 1. Google Analytics Wenn es um Webanalyse-Tools geht, ist Google Analytics so ziemlich das Nonplusultra. Es ist einfach…

Daten visualisieren mit Google Data Studio

… und hat sogar mehr Freiheiten bei der visuellen Darstellung dieser Daten. Grenzen von Google Analytics Jeder Web-Analyst hat sich sicher schon mal folgende Frage gestellt: Wie visualisiere ich Daten am besten, so dass…

Sind Google Analytics und die DSGVO konform?

… um den Individuen mehr Kontrolle über ihre persönlichen Daten zu ermöglichen. Google Analytics fungiert als Datenprozessor sowie Datencontroller. User haben hierbei die Kontrolle über die Daten, die Sie an Google…

Werden Sie zum Webanalysten

… tun. Aber unabhängig von der aktuellen Raffinesse Ihres Unternehmens bzgl. deren Marketing-Analytics: es gibt keinen Grund Ergebnisse nicht wie ein Profi auszuwerten. Aber was genau bedeutet dies? Ich meine nicht nur…

Wieso Sie Google Analytics verwenden sollten

… Sollten Sie nun mindestens eine der beiden Fragen mit „Ja“ beantwortet haben, ist Google Analytics das Richtige für sie. Egal ob Ihr Blog bzw. Ihre Website geschäftlichen oder privaten Zwecken dient: in beiden…

Die 6 häufigsten Fehlerquellen in Google Analytics

Google Analytics ist ein weit verbreitetes Tool für die Analyse des Nutzerverhaltens. Was aber, wenn bereits die Ausgangsdaten fehlerhaft sind? Wir zeigen die sechs grössten Hindernisse auf dem Weg zu sauberen Daten.…

Wie Sie Ihrem alten Blog neue SEO-Tricks beibringen

… ein kostenpflichtiges Tool investieren. 3. Identifizieren Sie Gewinner und Verlierer mit Gooogle Analytics Melden Sie sich bei Google Analytics für Ihre Website an. Navigieren Sie zu Verhalten > Seiteninhalt > Alle…

Shopify SEO Guide Teil 1: SEO Grundlagen

… manuell überarbeiten, falls Du mit den automatisch generierten Exemplaren nicht zufrieden bist. Analytics Shopify-Websites sind mit zwei sehr nützlichen, kostenlosen Tools kompatibel: Google Search Console und Google…

5 gute Gründe den Google Tag Manager zu nutzen

… importiert werden kann). Dies ist besonders nützlich für Agenturen, die standardmässige Google Analytics-Ereignisse wiederholt implementieren müssen. 5. Google Tag Manager ist kostenlos Hier gibt es eigentlich nicht…

11 Content-Marketing-Tipps für KMUs

… Verwende erfolgrleiche Inhalte immer wieder Schau dir deine erfolgreichen Inahlte an (Google Analytics, YouTube, Social Media Posts, die eine hohe Beteiligung hatten) und prüfe, ob du diese Inhalte in neuen Blogs,…

6 Tipps, wie du die Conversion effizient steigerst

… des kompletten Conversion Funnels auch mittels Conversion Tools (Heatmaps, Mouse Tracking, Web Analytics) und Webtrecking Tools in einer Kombination, um so Schwachstellen im Conversion Funnel einfach und effizient zu…

SEA für Saisonales Marketing: So bereitest Du Dich vor

… unerlässlich. Durch die Einrichtung von Tracking-Mechanismen wie Conversion-Tracking und Google Analytics kannst Du wichtige Kennzahlen wie Klicks, Conversion-Raten und Umsätze messen und analysieren. Durch die…

Die grössten AdWords Fehler

… messen können Sie direkt mit Google AdWords oder auch mit der Integration von Google Analytics Zielen. Fehlende Keyword Optionen Dieser Punkt gehört für uns auch indirekt zu dem Punkt "Streuverlust (zu generische…

Wie Google gegen Ads Klick-Betrug vorgeht

… Conversion-Rate hilft, potenzielle ungültige Aktivitäten zu identifizieren. Richten Sie Google Analytics ein, um verdächtige Aktivitäten zu überwachen. Analytics bietet leistungsstarke Berichte und hilft Ihnen, die…

Das SEO-Glossar für Kleinunternehmen

… angezeigt werden, sobald ein Bild oder ein anderes Element nicht im Browser gerendert werden kann. Analytics Die Informationen, die sich aus einer systematischen Analyse von Daten oder Statistiken ergeben, z. B. die…

5 Schritten zum perfekten SEO Content Management

… durch passende thematische Inhalte, die am Ende in eine Conversion münden. Hier kann über Google Analytics der Klickweg der User verfolgt werden. SEOs sollten aus diesen Daten lernen und dementsprechend die interne…

5 B2B-Marketing-Trends für 2021

… effektiv beim Targeting, Segmentieren, Personalisieren, Lead-Scoring, sowie bei Predictive Analytics und sogar beim Generieren von Online-Inhalten weiterhelfen. Laut Statistiken wächst der globale KI-Softwaremarkt Jahr…

Die bezahlte Suche auf Anrufe ausrichten

… Nur so können Sie Suchanzeigen längerfristig optimieren. Die Verwendung von Call-Tracking und Analytics kann Ihnen dabei helfen, ein vollständigeres Bild des Kundenverhaltens zu erhalten. Grundsätzlich gilt: Je mehr…

Die neusten Erkenntnisse bzgl. der Sprachsuche

… führt zu einem grossen Fragezeichen: Wie aktuell ist die Sprachsuche tatsächlich noch? Verto Analytics hat Daten veröffentlicht, die darauf hindeuten, dass die mobile Sprachsuche gegenüber der intelligenten…

SEO für das Weihnachtsgeschäft: Last Minute Tipps

… Im Google Merchant Center (GMC) zeigt der Leistungsbericht Klicks in ganz Google an. In Google Analytics werden Klicks aus kostenlosen Shopping-Angeboten als "Google / organischer" Traffic kategorisiert. Daraus ist…

Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen

… Zugriff auf Datenbankinformationen haben, durchsuchen Sie die Crawling-Daten mithilfe von Google Analytics. 5. Unterordner URL-Unterordner sollten einer logischen Hierarchie folgen, welche der Navigationshierarchie der…

Bezahlte Suche: Ein Leitfaden für Anfänger

… wie viel Umsatz Ihre Anzeigen für Sie generiert haben. Auf sämtlichen Webseiten sollte in Google Analytics deshalb ein Conversion-Tracking eingerichtet sein. Nur so können Sie messen, welche Ihrer…