Die Suche nach «Persona» ergab 51 Treffer
E-Commerce-Strategien für das Jahr 2023
… gewinnen und langfristige Beziehungen aufzubauen. Im Jahr 2023 wird es jedoch noch wichtiger sein, personalisierte Kundenerlebnisse, Mobile Optimierung und Omnichannel-Strategien zu nutzen, um im Wettbewerb zu bestehen.…
Personal Branding für Aufsteiger: Mit diesen einfachen Schritten zur eigenen Marke!
In der heutigen digitalen Welt ist Personal Branding zu einem entscheidenden Faktor geworden, um als aufstrebender Profi erfolgreich zu sein. Ob Du nun ein Unternehmer, Freelancer oder Fachexperte bist, eine starke…
Konversionsrate erhöhen: In 8 Schritten zur perfekten Produktbeschreibung
… festzulegen, solltest Du damit beginnen, dir Deine idealen Käufer vorzustellen und davon fiktive Personas abzuleiten. Versuche, anschliessend Formulierungen zu finden, die Dein Zielpublikum regelmässig verwendet. 2.…
Google Analytics: Ein einfacher Einstieg in eine leistungsstarke Strategie
… Möglichkeiten suchen, deren Verhalten messbar zu machen. Wir haben an diesem Punkt einige Nutzer-Personas identifiziert, die möglicherweise auf unsere Website gelangen könnten. Lassen Sie uns mehr darüber in…
Third-Party-Cookies finden ein Ende - welche Massnahmen sollen ergriffen werden?
… für das Tracking von Nutzer:innen über mehrere Webseiten hinweg genutzt und ermöglichen personalisierte Werbung, wie beispielsweise Remarketing. Das Google Analytics-Tracking basiert auf First-Party Cookies, die im…
Kundenakquise: Wie Sie Ihre Content-Strategie auf Ihren Verkaufstrichter ausrichten
… Kunden setzt einen Kaufanreiz voraus. Somit wird die Ausrichtung Ihrer Content-Strategie auf einen personalisierten Verkaufstrichter unerlässlich. Der Aufbau eines Verkaufstrichters Um Ihre Content-Strategie zu…
Geheimnisse des Algorithmus: Interne technische Dokumentation der Google-Suche ist durchgesickert - das musst Du wissen
… sind, um in der digitalen Landschaft erfolgreich zu navigieren. Die Rolle von Nutzerverhalten und Personalisierung: Wie Google Deine Suchergebnisse anpasst Die durchgesickerten Dokumente von Google haben einen…
Die Rolle von KI in SEA: Wie maschinelles Lernen die Werbelandschaft verändert
… Kampagnen, identifiziere Muster und passe bei Bedarf die Strategien an. Kontextuelle Werbung und personalisierte Zielgruppen: KI in SEA für maximale Relevanz Kontextuelle Werbung geht über das blosse Platzieren von…
Maschinelles Lernen und Googles Suchalgorithmus: Ein Blick in die Zukunft des Suchmaschinenrankings
… Entwicklungen haben die Qualität der Suchergebnisse erheblich verbessert und das Sucherlebnis personalisierter und benutzerfreundlicher gemacht. Die Evolution des Google-Suchalgorithmus zeigt, wie wichtig…
Die Top 7 der Social-Media-Marketing-Trends 2019
… Dies hilft dabei, die Reichweite zu vergrössern und gleichzeitig die Interaktionen zu personalisieren. 2. Fokus auf Generation Z Auch die Generation Z ist mittlerweile in einem Alter, in dem sie in die Berufswelt…
3 Schritte, um Ihre PPC-Anzeigen unvergesslich zu machen
… Fragen konfrontiert. Tatsächlich zeigen Studien, dass visuelle, mit Rabattaktionen versehene oder personalisierte Inhalte besonders im Gedächtnis von potenziellen Kunden hängen bleiben. Sie fragen nach dem Grund?…
Darum ist Social Media Marketing für Unternehmen so wichtig
… Tipps gelingt es Dir, zielgruppengerechtes Content-Marketing zu betreiben: Erstelle Marketing-Personas im Rahmen der Social Media Strategie, um Dir besser vor Augen zu führen, welche Interessen abgedeckt werden…
Digital Marketing Trends für das Jahr 2023 - diese fünf solltest du kennen!
… binden und sie mehr für Produkte und Services zu begeistern. 5. Optimierung des Marketings durch Personalisierung und Künstliche Intelligenz (KI) Im Bereich des digitalen Marketings fallen an verschiedenen Stellen der…
Google bindet jetzt AMP in E-Mails ein: Was bedeutet das für E-Mail-Marketing?
… gewonnen wurden. Die dadurch erhaltenen Daten werden verwendet, um eine umfassendere digitale Persona für sämtliche Nutzer zu erstellen. Was sind Vorteile für die Verbraucher? Google wird zweifellos in grossem Rahmen…
Vom Like zum Lead: Effektive Lead-Generierung über Social Media
… Mehrwert, um das Interesse der Leads aufrechtzuerhalten. Dies kann durch gezielte E-Mails, personalisierte Inhalte oder exklusive Angebote erfolgen. Das Ziel ist es, die Leads durch den Verkaufstrichter zu führen und…
Die wichtigsten Social Media Trends in 2022
… Das schraubt die Erwartungen der Social-Media-Nutzer automatisch nach oben. Erwartet wird personalisierter Content, der begeistert, schneller und einfacher Service sowie innovative Erfahrungen. Daher hat besonders 2022…
Die Zukunft von SEA: Neue Plattformen und aufkommende Werbetrends
… von demografischen Informationen, Interessen und Verhaltensdaten können Unternehmen hochgradig personalisierte Werbekampagnen erstellen, die gezielt diejenigen ansprechen, die am ehesten an ihren Produkten oder…
Social Media Trends 2018: Das wird nächstes Jahr wichtig
… wird sich dieser Trend fortsetzen. Für Marken mit Tausenden Followern ist es unmöglich, eine personalisierte Marketing-Strategie für jeden Kunden zu entwickeln. Chatbots können hier dabei helfen, eine…
So machen Sie Ihren Onlineshop Weihnachts-Fit
… und die Rückgabefrist während dieser Zeit zu verlängern. Zudem sollten Sie vorübergehend mehr Personal miteinplanen. Dies ist vor allem wichtig, um dem Andrang gerecht zu werden und dadurch die Kundenzufriedenheit…
5 B2B-Marketing-Trends für 2021
… Kampagnenreichweite ausgebaut werden. Auch können KI-Tools effektiv beim Targeting, Segmentieren, Personalisieren, Lead-Scoring, sowie bei Predictive Analytics und sogar beim Generieren von Online-Inhalten…
Fünf Möglichkeiten für die Nutzung von Predictive Analytics
… als solche identifizieren und neue Märkte erforschen, die Ihnen zuvor nicht bekannt waren.Personalisierung: In Übereinstimmung mit der Vorhersage, können dieselben Daten dafür verwendet werden, um zu ermitteln,…
Event-Tracking in Google Analytics: Schritte zur Implementierung und Nutzung
… und benutzerfreundlicher wird, was wiederum zu einer Steigerung der Conversion-Rates führen kann. Personalisierte Ansprache für mehr Kundenbindung Event-Tracking erlaubt es nicht nur, das Verhalten auf der Website zu…
Google's „How News Works“ soll mehr Transparenz schaffen
… wie Google News Stories durchsucht, indiziert sowie bewertet und wie News für den Endbenutzer personalisiert werden. Infolgedessen bietet „How News Works" Links zu verschiedenen Ressourcen innerhalb des Google News…
Google Consent Mode - alles was Du wissen musst
… wir nach Erkenntnissen, die uns dabei unterstützen, unsere Marketingstrategien zu optimieren und personalisierte Inhalte anzubieten, die den Bedürfnissen unserer Zielgruppen gerecht werden. Hier kommt der Google…
Facebook Marketplace ist offen für Unternehmen, die neue Produkte verkaufen
… und Auswahl Ihrer Daten-Feed-Quelle. Facebook bietet die Möglichkeit, das Einkaufen stark zu personalisieren Facebook verwendet die Daten von Usern, um sie mit Produkten in Verbindung zu bringen, die diesen gefallen…
Features aus Universal Analytics in Analytics 4 migrieren – so klappt's
… werden. Die Zielgruppe erscheint dann automatisch in allen Werbetools, sofern die Option "Personalisierte Werbung aktivieren" aktiv ist (Google Ads, Display & Video 360). Das Backfilling einer Zielgruppe (30 Tage)…
Content Diversifikation: Warum Du über Blogposts hinausdenken solltest
… zu werden, sondern bieten auch die Möglichkeit, wertvolle Daten zu sammeln. Die Möglichkeit zur Personalisierung und Interaktion eröffnet die Tür zu intensiveren Bindungen und zur Schaffung von Markentreue. Grafiken…
So facettenreich ist Influencer Marketing
… investieren Unternehmen gerne auch mehr als nur finanzielle Mittel indem sie die Kooperation personalisieren. Hierbei unterstützen Sie Influencer bspw. technisch bei der Produktion von Inhalten oder stellen exklusive…
Predictive Analytics im Marketing: Wie Unternehmen zukünftige Trends vorhersagen können
… Kunden sowie externen Faktoren wie demografischen Daten und Wetterbedingungen können Unternehmen personalisierte Angebote und Empfehlungen erstellen. Dadurch steigt nicht nur die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs, sondern…
E-Mail-Marketing: Dos and Don'ts für optimale Ergebnisse
… eine persönliche Begrüssungsmail sendest und ihnen zeigst, dass Du ihre Bedürfnisse verstehst. Personalisiere Deine E-Mails: Nutze die verfügbaren Daten, um Deine E-Mails so persönlich wie möglich zu gestalten.…
Ein umfassender Leitfaden zum Consent Mode V2: Was es ist und wie es funktioniert
… Dies bedeutet, dass Unternehmen nur die Informationen sammeln, die sie wirklich benötigen, um personalisierte Inhalte und Werbung bereitzustellen. Dadurch wird das Nutzererlebnis relevanter und weniger aufdringlich.…
Copywriting done right: Lesen Sie hier wie’s funktioniert!
… Inhalte reagieren? Vielleicht ist es die Überlegung wert, einen Extra-Aufwand zu investieren und Personas zu erstellen. Verbinden Sie die analoge Vergangenheit mit der Digitalisierung Mal sehen, wie die…
Local SEO: Wieso die Verwendung von Google My Business ratsam ist
… relevante bzw. geografisch nahegelegene Ergebnisse zurückgegeben werden. Durch die ansteigende personalisierte Suchmaschinen-Nutzung wird Local SEO somit für regionale Unternehmen immer wichtiger. Wie wende…
Neu auf Pinterst: AR-Shopping-Funktion
… auch die Erwartungen und Anforderungen an Online-Händler. Potenzielle Käufern wollen durch personalisierte Empfehlungen und qualitativen Content zum Kauf bewegt werden. Du interessierst dich für AR-Shopping und…
Massgeschneiderte Werbung – Google lässt Nutzer Werbekategorien regulieren
… Nutzer können in Googles Einstellungen für Werbung zahlreiche Änderungen - wie das Ausschalten personalisierter Werbung oder individuelle Anpassungen der Ad-Einblendungen - vornehmen. Ads aus sensiblen Kategorien,…
Effektive Mobilewerbung in 2020
… wir gezielt über drahtlose mobile Geräte wie Smartphones und Tablets. Aufgrund der starken Personalisierungsmöglichkeiten, hat Mobilewerbung hohe Erfolgsquoten verzeichnet. Sie bietet Marken, Agenturen und…
SEO: Optimieren Sie Ihre Kampagnen mittels einer Analyse von Suchverhalten
… Kundenakquise ein. Warum die Analyse des Suchverhaltens von Benutzern relevant ist Von Googles personalisiertem Suchalgorithmus bis hin zu RankBrain haben sich die Suchergebnisse vermehrt auf das Erlebnis von Benutzern…
E-Commerce: Die Top 3 Trends 2019
… Zukunft zunehmend an Bedeutung gewinnen wird, dürfte mittlerweile den meisten bewusst sein. Von personalisierten 3D-Avataren über virtuelle Berater in Mode-Kosmetik- oder Technologie-Anliegen: KI bildet die Spitze von…
Das sind die Social Media Trends 2019
… nicht möglich. Messaging-Apps bieten hierfür die ideale Plattform sowie benutzerfreundliche und personalisierte Erlebnisse, welche auf traditionellen Kanälen nicht möglich sind. Insbesondere für Zeitungen ist der…
Wie Sie Ihr Social Media Marketing skalieren können, um mehr Traffic und Leads zu generieren
… automatisierter werden. Technologien werden hierbei eine zunehmend authentische und effektive Personalisierung ermöglichen. Doch so lange wir noch nicht auf diesem Level sind, ist ein hohes Engagement Ihrerseits…
Neue visuelle Suchinnovationen erschliessen menschliche Emotionen und biologische Kaufimpulse
… ist. Denn diese leistet einen massgeblichen Beitrag zur Generierung unserer Aufmerksamkeit, der Personalisierung des Werbeerlebnisses und der Verführung zum Kauf. Bleiben Sie als E-Commerce-Betreiber stets auf dem…
Pinterest startet Pinterest-Shop für Kleinunternehmen
… eine Produktkollektion lanciert, die sich an den diesjährigen Top-Trends der App orientiert. Von personalisierten Produktempfehlungen bis hin zu Einkaufsmöglichkeiten bieten Plattformen wie Pinterest Shop, Etsy,…
TikTok vs. Snapchat: Ein kurzer Leitfaden für Werbetreibende
… die zwischen Stories ausgespielt werden Von Marken gesponserte Filter und AR-Linsen E-Commerce-Ads Personalisiertes Targeting Native Checkout-Funktion TikTok oder Snapchat: Welche Plattform ist die beste für Ihre…
11 Content-Marketing-Tipps für KMUs
… Ansichten, Retweets 5. Überprüfe deine Ressourcen Überprüfe, wieviel Zeit, Geld oder Personal du für dein Content Marketing zur Verfügung hast. Benötigst du zusätzliche Ressourcen? Dann mach dich auf die Suche…
Eine Welt ohne Cookies: 5 Display- und Video-Werbetaktiken zur Steigerung von Relevanz und Umsatz
… werden die Nutzer mit der am besten geeigneten Botschaft angesprochen, wodurch sich die Personalisierung verbessert. 5. Sequenzielles Targeting Sequenzielles Targeting ist eine Marketingtechnik, die eine Abfolge von…
Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen
… zu schliessen, und die Tastengrösse sollte stets angemessen sein. Fazit So wichtig innovative und personalisierte Strategien sind: Eine SEO Basis ist entscheidend, um auch künftigen Suchmaschinenoptimierungs-Trends…
Unternehmen auf TikTok - Welche Marketing-Möglichkeiten gibt es?
… als mit nur organischen Inhalten zu erreichen. Diese Anzeigen sehen die Nutzer/Innen dann im personalisierten "Für dich"-Feed. Dort stehst du nicht im Wettbewerb mit anderen Inhalten und die Anzeigen werden nahtlos in…
Valentinstag - so klingelt es am Tag der Liebe in der Kasse
… Möglichkeit zu betonen, dass das Geschenk nur für eine bestimmte Person gedacht ist, ist das Personalisieren von Bestellungen. Das muss nicht gleich bedeuten, dass Du ab sofort Artikel mit Gravur oder Aufdruck…
Die Zukunft der Suche
… dem besten Weg dazu, allgegenwärtig zu sein. Diese Tatsache wird zunehmend realer werden: Mehr Personalisierung und die riesige Menge an Daten, die die Suchmaschinen erhalten, machen es möglich. Was bedeutet das für…
Google plant Teleshopping auf YouTube. Das steckt dahinter!
… und bot YouTubern die Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit dem T-Shirt-On-Demand-Anbieter "Spring" personalisierte Merchandise-Produkte unter ihren Videos zu verkaufen. Dieses Shopping-Feature wurde nun zum "Product…
Top 15 Best Practices für eine erfolgreiche E-Commerce Website
… zu entwickeln. Dies stellt eine hervorragende Möglichkeit dar, das Einkaufserlebnis der Kunden zu personalisieren. 14. Bieten Sie kostenlosen Versand an Es ist ganz einfach: Verlangen Sie von Ihren Kunden keine Kosten…