Die Suche nach «Customer Journey» ergab 24 Treffer
Die wichtigsten Social Media Trends in 2022
… oder Facebook bieten neue und innovative Onlineshopping-Lösungen an, die dazu dienen, die Customer Journey weitestgehend zu optimieren. Zum Beispiel haben Instagram-Nutzer die Möglichkeit, Artikel zu kaufen, ohne die…
Erfolgreiches E-Commerce dank Schema-Markup
… würden ein Unternehmen mit einer Bewertung unter 4 Sternen wählen. Schema Markup und die Customer Journey Schema Markup kann sich positiv auf die gesamte Customer Journey auswirken, von der Recherchephase bis hin zum…
5 Content-Strategie-Mythen entlarvt
… jeweiligen Marketingkanal erstellt werden Keyword-Recherche mit Blick auf SEO und die Phasen der Customer Journey Vorgaben für Contentsersteller und Designer Content-Marketing-Prozesse zur Distribution des Contents…
9 Hindernisse für den SEO-Erfolg
… zu konvertieren, sobald er/sie Deine Seite findet. Du musst an die Nutzer in jeder Phase ihrer Customer Journey denken, einschließlich Recherche, Vergleich, Kauf und Erlebnis. Du kannst nicht erwarten, dass jede…
Digital Marketing Trends für das Jahr 2023 - diese fünf solltest du kennen!
… Intelligenz (KI) Im Bereich des digitalen Marketings fallen an verschiedenen Stellen der Customer Journey Daten an. Um weiterhin Zielgruppen effektiv zu erreichen und eine gute User Experience für einzelne Kund:innen…
Social Commerce - so gelingt die Absatzsteigerung durch soziale Medien
… Inhalte entfernt werden können. Metriken zum Kundenverhalten sind ebenfalls wichtig, um die Customer Journey zu verstehen. Das ist ein grosser Vorteil gegenüber anderen Marketing-Instrumenten. Wenn Du zum Beispiel…
Wie und warum Google Shopping das Detailhandelsmarketing dominiert
… für die nicht gebrandeten, breiteren Suchbegriffe, welche typisch für die frühen Phasen der Customer Journey sind. Google Shopping-Anzeigen (PLAs), die häufig als Anzeigen mit Produktinformationen erscheinen, gelten…
Ist Performance-Marketing mit Social Media möglich?
… schnell zu einem dauerhaften Kontakt entwickeln. Die hohe Kunst besteht darin, die Customer Journey für den Nutzer so kurz und effektiv wie möglich zu gestalten. Es ist entscheidend, dass der Interessent von Anfang an…
Third-Party-Cookies finden ein Ende - welche Massnahmen sollen ergriffen werden?
… Conversion wird dem Kanal "Organic Search" zugeschrieben Das Beispiel verdeutlicht, dass die Customer Journey in Google Analytics aufgrund der kürzeren Lebensdauer von Cookies weiter von der Realität abweichen kann.…
Was bringt das Web 3.0 für’s Content Marketing. Eine Einordnung.
… (und kontextbezogene) Ansätze zu entwickeln, um die richtigen Inhalte während der gesamten Customer Journey bereitzustellen. In den vergangenen zehn Jahren haben Vermarkter auf gezielte Eins-zu-Eins-Gespräche und…
Google vereinfacht das Offline-Conversion-Tracking mit Enhanced Conversions
… ab, welche den Lead ausgelöst hat. Auf diese Weise entsteht ein lückenfreies Bild der gesamten Customer Journey. Da für die erweiterten Conversions Informationen von Leads, welche bereits erfasst wurden (z. B.…
Conversion API (CAPI) – die wichtigsten Infos auf einen Blick
… Kosten pro Handling zu senken. Bisher stand Werbetreibenden das Meta Pixel zur Verfügung, um die Customer Journey zu analysieren und Kundenkontaktpunkte zu messen. Doch mittelfristig wird die Meta Conversions API zum…
Fünf neue Google Ads Funktionen - und wie Du sie optimal nutzt
Google hat neue Funktionen und Möglichkeiten zum Kauf von Anzeigen auf seinen verschiedenen Kanälen veröffentlicht. Sie ermöglichen Dir, Deine Reichweite zu erhöhen und neue Ansätze auszuprobieren. Wie immer bei…
Darum ist Social Media Marketing für Unternehmen so wichtig
Warum sind Social Media Marketing und eine gut durchdachte Social Media Strategie wichtig für Unternehmen, um konkurrenzfähig zu bleiben? In diesem Blogpost der Online Marketing Factory findest du einen kompakten…
E-Commerce-Strategien für das Jahr 2023
E-Commerce ist eine der am schnellsten wachsenden Branchen und bietet viele Möglichkeiten, um Kunden zu gewinnen und langfristige Beziehungen aufzubauen. Im Jahr 2023 wird es jedoch noch wichtiger sein, personalisierte…
Google Analytics: Ein einfacher Einstieg in eine leistungsstarke Strategie
Analytics-Enthusiasten sind darauf versessen sämtliche Möglichkeiten zu erkunden, die Google Analytics und Google Tag Manager ihnen bieten. Kurze Vorwarnung: Davon existieren zahlreiche! Von Ereignissen und…
Optimieren Sie Ihre E-Mail-Marketing mithilfe von Google AdWords
Ihre E-Mail-Marketingstrategie zieht nicht? Dann wird es Zeit für eine Neue! Erfahren Sie in diesem Artikel wie Sie mittels Google Adwords Ihr E-Mail-Marketing optimieren, um nachhaltig mehr Kundengruppen anzusprechen…
6 Tipps, wie du die Conversion effizient steigerst
Das eigentliche Ziel einer jeden Website - egal ob Portal, E-Commerce-Seite, Blog oder Landingpage - sollte darin bestehen, aus Besuchern Kunden und/oder wiederkehrende Nutzer zu machen. Wir geben sechs Tipps zur…
Die Top 10 Tools für Website-Analysen
Die Daten, welche Sie von Ihrer Website erhalten, sind entscheidend. Indem Sie die wichtigsten Messwerte Ihrer Website verfolgen, erhalten Sie einen wertvollen Einblick in den Effekt Ihrer SEO-Strategie. Dabei können…
Eine Welt ohne Cookies: 5 Display- und Video-Werbetaktiken zur Steigerung von Relevanz und Umsatz
Wie der Tod der Cookies zu besseren und stärkeren Ergebnissen führen wird? Wir zeigen Ihnen in diesem Blogpost fünf unverzichtbare Taktiken für Display- und Videowerbung für einen reibungslosen Übergang in die…
Spielt Google nun vermehrt FAQs als Rich Results aus?
Wer viel mit Google arbeitet und sich ausgiebig mit Suchmaschinenoptimierung befasst, hat bestimmt schon bemerkt, dass Google in den letzten Wochen mehr FAQs als Rich Results in der Suche ausspielt. Doch was genau…
Audience Targetting: Nutzungsoptimierung von In-Market Zielgruppen
Audience Targetting ist für Unternehmensmarketing Kampagnen von entscheidender Bedeutung. Entdecke alle Tipps und Tricks, um In-Market Zielgruppen für besser optimierte Suchkampagnen zu nutzen. Das wichtigste in Kürze…
LinkedIn Marketing-Möglichkeiten, die Sie nutzen sollten
Aufgrund des professionellen sowie inhaltlich starken Fokus bietet die Social Media-Plattform „LinkedIn" B2B-Werbetreibenden einzigartige Möglichkeiten, mit potenziellen Kunden zu interagieren. In diesem Beitrag der…
Google vereinfacht die Erstellung von YouTube-Anzeigen für KMUs
Im Rahmen der International Small Business Week hat Google mitgeteilt, dass sie einen vereinfachten Workflow zur Anzeigenerstellung für Videoanzeigen auf YouTube entwickelt haben. Anhand des neuen Workflows, der jetzt…