Blog

SEO

Diese 40 SEO-Tipps sollten Startups befolgen

Egal, ob Sie gerade dabei sind, Ihre Startup-Webseite öffentlich zu machen oder Ihre On-Site-Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu optimieren: Stellen sie bei diesem wichtigen Prozess sicher, dass Sie nichts vergessen. Erfahren Sie in diesem Beitrag mehr!
weiterlesen
Analytics

Die Top 10 Tools für Website-Analysen

Die Daten, welche Sie von Ihrer Website erhalten, sind entscheidend. Indem Sie die wichtigsten Messwerte Ihrer Website verfolgen, erhalten Sie einen wertvollen Einblick in den Effekt Ihrer SEO-Strategie. Für die Webanaylse benötigen Sie jedoch zuerst die richtigen Tools. Erfahren Sie in diesem Beitrag mehr!
weiterlesen
Social-Media

10 Möglichkeiten, Traffic ohne Google zu generieren

Aktuelle Statistiken zeigen, dass 40% der Traffics auf Ihrer Website über die die Suchmaschine generiert wird. Im Vergleich dazu sind es bei Social Media rund 20%. Dies ist zwar ein kleinerer Prozentsatz, aber dennoch macht es einen beachtlichen Teil des gesamten Traffics aus. Erfahren Sie in diesem Beitrag mehr!
weiterlesen
SEA

Wie und warum Google Shopping das Detailhandelsmarketing dominiert

In diesem Beitrag werden wir uns mit einigen der wichtigsten Erkenntnisse bzgl. Google Shopping-Anzeigen befassen sowie die Ursachen für die Expansion von Google Shopping untersuchen. Zudem setzten wir uns damit auseinander, was Detailhändler tun können, um deren ihre Marketingstrategie gegen bevorstehende Marktverschiebungen "zukunftssicher" zu planen.
weiterlesen
SEA

Der Google AdWords Check für Anfänger

Ein schneller AdWords-Check von ca. 30 Minuten kann für ein AdWords-Konto, das einfach nicht richtig laufen will, wahre Wunder vollbringen. Erfahren Sie in diesem Artikel wie Sie mit wenigen Anpassungen Ihr AdWords-Konto um ein vielfachen verbessern können.
weiterlesen
SEA

Diese fünf AdWords-Features sollten Sie unbedingt kennen und nutzen

Google AdWords ist ein effizientes und beliebtes Werbesystem, welches die gesamte Werbeindustrie revolutioniert hat. Kein Wunder: AdWords überzeugt mithilfe seiner Benutzerfreundlichkeit und den integrierten, hochstehenden Technologien. Erfahren Sie in diesem Artikel, welche fünf erweiterten Funktionen Ihnen zudem zu einem Wettbewerbsvorteil verhelfen können.
weiterlesen
SEO

Google bindet jetzt AMP in E-Mails ein: Was bedeutet das für E-Mail-Marketing?

Haben Sie jemals die Anzahl an vorschnellen Todesurteilen gezählt, die bereits zuvor gegenüber E-Mails ausgesprochen wurden? Fakt ist: E-Mails mögen vielleicht nicht mehr so aktuell wie auch schon sein, dafür in Sachen Marketing umso stärker und effektiver. Dies hat auch Google erkannt und kürzlich angekündigt, das Open-Source-Projekt "Accelerated Mobile Pages" zunehmend im E-Mail-Marketing zu integrieren und dadurch das Direktmarketing zu revolutionieren.
weiterlesen