SEA

SEA ist für Sie noch immer ein einziges, grosses Fragezeichen? Unser Blog klärt auf!

SEA resp. Search Engine Advertising zählt zu den Online Marketing-Basics. Umso wichtiger ist es, diesbezüglich ein gewisses Grundverständnis zu entwickeln und die wichtigsten Grundregeln zu kennen.

Sie möchten Ihren aktuellen Wissensstand bzgl. SEA erweitern? Dann lesen Sie im Blog der Online Marketing Factory AG nun mehr über die bezahlte Suche!

SEA

Google vereinfacht das Offline-Conversion-Tracking mit Enhanced Conversions

Enhanced Conversions (erweiterte Conversions) ist eine neue Funktion in Google Ads, welche das Offline-Conversion-Tracking für Leads vereinfacht und laut Google "die Genauigkeit verbessern und leistungsfähigere Gebote freischalten kann". Enhanced Converions können ganz einfach über das Google Ads-Konto genutzt werden und bieten eine Alternative zum bestehenden Google Click ID-basierten Offline-Conversion-Tracking. Aber wie funktionieren die erweiterten Conversions von Google genau und welche Vorteile bringt dieses Feature mit sich? Das verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost.
weiterlesen
SEA

Was sind die Top 3 Alternativen zur Suchmaschine Google?

Wenn wir von Suchmaschinen und SEO sprechen, kommt uns als erstes Google in den Sinn. Kein Wunder! Denn Google bearbeitet rund 64.000 Tausend Anfragen pro Sekunde und gilt damit als mit Abstand erfolgreichste und meistgenutzt Suchmaschine der Welt. Im weltweiten Desktop-Suchmaschinenvergleich war Google im Januar 2022 mit einem Marktanteil von 85,55 Prozent Marktführer. Im Schatten des milliardenschweren Unternehmens stehen jedoch zahlreiche alternative Suchmaschinen, die mit unterschiedlichen Vorteilen locken. Doch welche Websuchen gibt es aktuell neben Google, was macht sie so besonders und lohnt es sich, dort Suchmaschinenwerbung zu schalten? Genau das erfährst Du in diesem Blogpost der Online Marketing Factory.
weiterlesen
SEA

Google Ads: Performance Max - alles über die neue Funktion

Seit kurzem haben Unternehmen die Möglichkeit, über Google Ads sogenannte Performance Max Kampagnen zu schalten. Damit möchte Google das Thema SEA noch zugänglicher und simpler gestalten. Doch was genau macht Performance Max Kampagnen aus, wie funktionieren diese Anzeigen und was genau wird dafür benötigt? All das und viel mehr verrät Dir die Online Marketing Factory in diesem Blogpost, damit Du die neue Ad-Kampagne bestmöglich für Dein Business nutzen kannst.
weiterlesen
SEA

Google Ads erweitert Sicherheitsvorkehrungen für Personen unter 18 Jahren

In den kommenden Monaten wird Google Ads die Sicherheitsvorkehrungen für Personen unter 18 Jahren erweitern. Das Unternehmen möchte damit in Zukunft altersabhängige Anzeigenkategorien für Jugendliche verhindern. Infolge dieser Änderungen aktualisiert Google seine Richtlinien für Minderjährige im Internet. Doch was bedeutet das für die Nutzung von Google Ads? Wir von der Online Marketing Factory haben für Sie die wichtigsten Informationen zu diesem Thema zusammengestellt.
weiterlesen
SEA

Google vereinfacht die Erstellung von YouTube-Anzeigen für KMUs

Anhand des neuen Workflows, der jetzt weltweit verfügbar ist, können Werbetreibende auf simple Weise eine Youtube-Kampagne starten, indem sie ein Video hinzufügen, ihre Zielgruppen auswählen, und ein Budget festlegen. Erste Informationen über die vereinfachte Erstellung von Youtube-Anzeigen für KMUs erhältst Du nun von der Online Marketing Factory in diesem Blogpost!
weiterlesen
SEA

Fünf neue Google Ads Funktionen - und wie Du sie optimal nutzt

Google hat neue Funktionen und Möglichkeiten zum Kauf von Anzeigen auf seinen verschiedenen Kanälen veröffentlicht. Sie ermöglichen Dir, Deine Reichweite zu erhöhen und neue Ansätze auszuprobieren. Wie immer bei Neuerungen gibt es auch hier eine Lernkurve.Wie es Dir gelingt, das meiste aus den fünf neusten Funktionen von Google Ads zu holen, zeigen wir Dir in diesem Blogpost.
weiterlesen
SEA

5 Tipps rund um PPC für erfolgreiche internationalen Kampagnen

Die Ausweitung der Marketingbemühungen über Dein Heimatland hinaus kann ein spannender Schritt sein. Die Erschliessung neuer Regionen mit PPC bedeutet jedoch viel mehr, als nur Deine Kampagnen zu kopieren und die geografische Ausrichtung zu ändern. In diesem Blogpost geben wir Dir fünf Tipps, die Dir dabei helfen die Ausrichtung Deiner Kampagnen auf andere Ländern erfolgreich zu schaffen.
weiterlesen
SEA

SEA für Anfänger

Suchmaschinenwerbung (SEA) ist ein Zweig des Suchmaschinenmarketings (SEM). Während bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) die Verbesserung der Zugänglichkeit durch die Verwendung von Keywords im Mittelpunkt steht, platziert SEA die bezahlte Anzeige direkt in den Suchmaschinenergebnissen und auf Partner-Websites. Mehr lesen!
weiterlesen
SEA

Wie Google zum Thema „Adblocker“ steht

Lästige Anzeigenformate stören User, weshalb sich diese oftmals Werbeblockern bedienen. Diesen Trend hat auch Google längst erkannt und geht nun gezielt gegen gewisse Arten von Ads vor. Erfahren Sie in diesem Blogpost der Online Marketing Factory mehr!
weiterlesen

Die wichtigsten News und Trends der Online Marketing-Welt in unserem Blog

Unser Online Marketing-Blog informiert Sie wöchentlich über die aktuellsten News und Trends der Digital Marketing-Welt.

Unser Themenspektrum umfasst hierbei Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Content Marketing, Google Analytics, Social Media und mehr. Verschaffen Sie sich jetzt im Blog einen Überblick!

Die Online Marketing Factory AG: Ihr Ansprechpartner rund um Digital Marketing

Die Welt des Online Marketings umfasst diverse, spannende Bereiche: Von Suchmaschinenmarketing (SEM) über Suchmaschinenoptimierung (SEO) bis hin zu Google Adwords (SEA) und vieles mehr.

Doch gerade weil Digital Marketing so breitgefächert ist, sehen viele den Wald vor lauter Bäumen sprichwörtlich nicht mehr. Geht es Ihnen genauso? Dann sind Sie bei der Online Marketing Factory AG an der richtigen Adresse!

Wir brechen die komplexen Themen rund um Online Marketing auf das Wesentliche herunter und erläutern Ihnen, die jeweiligen Vorteile sowie Einsatzgebiete der verschiedenen Digital Marketing-Massnahmen.

Doch selbstverständlich vermitteln wir nicht nur die theoretischen Grundlagen — einen ebenso fundamentalen Teil unserer Arbeit bildet die Praxis. Gemeinsam mit Ihnen finden wir eine, auf Ihre geschäftlichen Bedürfnisse zugeschnittene und optimierte Online Marketing-Lösung. Lassen Sie uns zusammen Ihre Pläne in die Realität umwandeln!

Die Online Marketing Factory AG bietet Ihnen eine kompetente Beratung

Online Marketing sollte mit all seinen Facetten, wie etwa Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Adwords (SEA), Social Media Marketing, Growth Hacking, Inbound-Marketing, etc. Ihr Business keinesfalls verkomplizieren. Ganz im Gegenteil: Viel eher sollte Digital Marketing einen weiteren Kanal bilden, mit dessen Hilfe Sie Produkte und Dienstleistungen vermehrt Kunden näher bringen können.

Hier kommt die Online Marketing Factory AG ins Spiel. Bei uns erhalten Sie wertwolle Tipps sowie Best-Practice-Beispiele, die Sie in Ihrem Digital Marketing unterstützen. Unter den unterschiedlichen Online Marketing-Massnahmen wie Newsletter-Versand, Anzeigenschaltung, Social Media-Posts, etc. ermitteln wir die für Sie Passenden und setzen diese erfolgreich um.

Sie möchten keine Sekunde länger warten und jetzt gleich mit der Optimierung Ihres Online Marketings beginnen? Dann melden Sie sich telefonisch oder via Mail bei uns. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!